usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007  (Gelesen 21248 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #105 am: 08.08.2007, 21:47 Uhr »
21.06.2007

Denver

Da wir in Denver nicht viele Sehenswürdigkeiten herausgefunden hatten – in keinem Reiseführer stand mehr als eine halbe Seite darüber und selbst im Forum konnten wir nicht viel herausfinden – haben wir für heute Karten für den (ehemals Six Flags) Elitch Gardens Vergnügungspark gekauft (im Internet 10$ gespart).

Da der Park erst um 10 Uhr öffnet, konnten wir heute endlich mal ein bisschen länger schlafen :D Dann probierten wir erstmal das Frühstück im Hotel aus. Eine Katastrophe!!! Der Essensbereich war von der Sauberkeit ähnlich wie das Zimmer… Einfach nur eklig...  :zunge: Die Auswahl war auch nicht besonders gut (wahrscheinlich weil wir kurz vor Schließung des Frühstücks da waren; da haben die nichts mehr nachgelegt), aber wenigstens konnten wir den letzten Waffel-Teig abgreifen!! Ihr kennt ja die Geräte wahrscheinlich – gut einsprühen – Teig rein – Umdrehen – 3 Minuten warten. Alles schön und gut. Aber als er dann „fertig“ war, klebte der komplette Teig am Waffeleisen und ich musste alles in mühevoller Kleinarbeit mit ner Plastikgabel abkratzen, während alle anderen Gäste mir amüsiert dabei zuschauten!!! Übrig blieb nur noch ein riesiger Haufen Krümel. Klasse!!!! Der Tag fängt gut an!!! :zuberge:
Apropos die anderen Hotelgäste: Das war vielleicht ein Publikum :sprachlos: , da konnte einem tatsächlich ganz anders werden. Ich glaube, jeglicher Abschaum ist in diesem Hotel abgestiegen.

Dann wollten wir kurz im Internet surfen. 2 Rechner standen dort, einer war besetzt. Der zweite war irgendwie nicht an und wir haben ihn auch nicht angekriegt. Also an der Rezeption nachgefragt – Rechner ist kaputt!!! Ja, klasse…. Neben dem PC stand ein Schild, dass man max. 60 Minuten am PC bleiben soll WENN JEMAND WARTET. In anderen Hotels sind das 15-20 Minuten… Naja, glücklicherweise ging die Frau dann schnell weg und wir konnten kurz gucken, ob unsere Flüge pünktlich gehen und noch ein paar Emails checken.

Dann ging es aber los – ohne Navi… Hier haben wir zum ersten Mal (na ja, nach gestern) unseren Rand McNally gebraucht. Sonst liegt er immer nur unbenutzt auf der Rücksitzbank… Aber wir hatten Elitch Gardens am Vortag bei unserer Suche nach einem Spielzeugladen schon gesehen und wussten noch, wo das war. Als wir dort ankamen, sah es aber irgendwie geschlossen aus… Bis Marc dann auffiel: Der Turm sieht irgendwie anders aus als im Internet… Wir waren gar nicht bei Elitch Gardens sondern bei irgendeinem anderen Vergnügungspark!!! :doh:
Naja, also wieder auf den Interstate. Glücklicherweise war Elitch Gardens im Rand McNally eingezeichnet und wir haben es tatsächlich ziemlich schnell gefunden!! Es ist halt mal was ganz anderes, wenn man sich nicht einfach nur vom Navi leiten lässt – man erlebt alles doch intensiver. Wir kannten nachher jede Straße, jeden Interstate und ob er von West nach Ost oder von Nord nach Süd führt…
Sogar den Parkplatz haben wir ziemlich schnell gefunden. Der Vergnügungspark ist ja echt toll gelegen – fast direkt in Downtown! Am Parkplatz sollten wir 10 $ Parkgebühr entrichten. Was???? :shock: Wucher!!! Naja, uns blieb nichts anderes, denn in Downtown einen kostenfreien Parkplatz zu finden, könnte sich als schwierig gestalten…



Wir gingen über eine Brücke und sahen dann den eigentlichen Parkplatz von Elitch Gardens. Ärgerlich, hatten wir doch nicht den richtigen Parkplatz gefunden… Aber als wir dann sahen, dass die Parkgebühr dort 15 $ betrug, waren wir doch ganz froh, die paar Meter weiter entfernt zu parken :D

Am Eingang war eine riesige Schlange – bekanntlich stehen die Amis ja auf „waiting in line“. Aber wir konnten dran vorbeigehen, weil wir ein E-Ticket hatten :mrgreen:
Im Park war ich dann irgendwie total gestresst. Ich hab ja noch überhaupt nicht erwähnt, dass es tierisch heiß war!! Über 100 Grad Fahrenheit! Irgendwie war mir alles zu heiß, zu unbequem und zu voll… (obwohl es gar nicht so voll war…). Naja, wir suchten als erstes die Holzachterbahn auf. Mit Deutschland alles nicht wirklich zu vergleichen… Überall platzt die Farbe ab und die Bahn ruckelt so doll, dass es schon fast keinen Spaß macht. Besonders wenn man den Kolossos im Heide-Park kennt :hand:
Dann erstmal kurz in der Heimat angerufen und abgeklärt, wann und wo wir am übernächsten Tag abgeholt werden möchten  :oops:

Naja, wir sind dann halt hier und dort ein wenig durch die Gegend geirrt, alles etwas unkoordiniert. Der Park ist ziemlich klein – besteht aus zwei Teilen: einem „Freizeitland“ mit den Rides und einem „Wasserland“.
Wir stellten fest, dass überall Rides gesperrt waren. Besonders der eine, den Marc so interessant fand und schon zu Hause immer davon erzählte, dass er damit unbedingt fahren muss (Flying Coaster)! Keiner konnte uns sagen, wann das Teil wieder aufmacht. Auch das Rafting war geschlossen.
Die Wildwasserbahn, die ich hier in Deutschland so liebe, war dort einfach zum Abgewöhnen! Sie hatte nur eine Abfahrt und davon wurde man so nass, dass man bis auf die Knochen durch war. Nein danke!!! :never:



Übrigens war es die ganze Zeit ziemlich leer im „Freizeitland“, so dass wir zwischendurch immer mal kurz mit der Holzachterbahn und dem „Boomerang“ fahren konnten.



Nur beim Riesenrad mussten wir eine Weile anstehen und dabei sahen wir, dass das Wetter immer schlechter wurde. Es näherte sich eine riesige schwarze Wolke… Wir dachten schon, es fängt an zu regnen, wenn wir im Riesenrad sind… Tat es aber nicht, aber dafür wurde es ziemlich stürmisch. Wieder mal ein Grund für die Amis, die Fahrgeschäfte wegen „High winds“ zu schließen. Nur die Looping Bahn mit den frei hängenden Füßen fuhr noch, was wir natürlich sofort ausnutzten. Naja, das sagten sich wohl auch noch andere, deswegen war ziemlich langes Warten angesagt. Außerdem hatte dort wohl grad jemand was verloren und die ganze Bahn wurde angehalten, um das zu suchen. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde dort gewartet. Hat sich aber auch gelohnt. War schon lustig, bei dem Wind damit zu fahren…

Danach hatte dann plötzlich das Rafting wieder geöffnet, womit wir natürlich unbedingt fahren mussten :lachen5: Rafting ist toll!!
Wir sahen, dass die Leute alle so nass dort rauskamen… haben uns aber irgendwie nichts weiter gedacht… Was wohl mal wieder ein Fehler war. Die Fahrt selber war total lustig und man wurde ein wenig nass, so wie es ja auch OK und gewollt ist. Aber ziemlich zum Schluss, kamen 4 riesige „Duschen“ die uns komplett von oben bis unten durchnässten. Es war einfach alles nass!!! Schuhe, Haare, Unterwäsche :koch: Supi.

Also erstmal zur Umkleide. Wir haben entschieden, dass wir dann ja gleich ins Wasserland gehen können, wenn wir schon mal dort sind. Und jetzt wussten wir, wo die ganzen Leute waren  Es war keine einzige Liege mehr frei! Mal davon abgesehen, dass es dort überhaupt nicht schön war, alles gepflastert, keine Rasenfläche… Neee…. Naja, wir haben uns also umgezogen und sind ins Wellenbad, welches grade im Gange war. Aber 1. war es viel zu voll und 2. viel zu kalt. Alles Mist!! Wir sind sofort wieder raus…

Trocknen konnten wir ja nirgendwo, weil wir nicht mal einen Sitzplatz fanden. Es war einfach alles nur nervig. Also wieder die Hosen über die nassen Badesachen gezogen. Sehr gesund…

Naja, ich hatte sowieso schon die ganze Zeit Hunger, also gingen wir erstmal in den Food Court, wo wir uns bei Panda Express ein leckeres Orange Chicken holten. Lecker :burger: Da hätten wir mal früher im Urlaub drauf kommen sollen…



Wir fuhren dann hier und da noch mal mit allen Fahrgeschäften und zu guter letzt war auch noch dieser der Flying Coaster geöffnet (es war so ca. 17.30 Uhr). Also haben wir das auch noch ausprobiert. Da liegt man so auf dem Bauch in der Gondel – ganz schwer zu beschreiben. Aber hier ein Foto:



War das schrecklich!!! Besonders für Frauen nicht so zu empfehlen :wink:

Zum Schluss haben wir noch eine Fotorunde gemacht.







Also dieser Park hat sich nicht wirklich gelohnt – klein, wenige Rides, davon auch noch die Hälfte geschlossen (u.a. Freefall Tower, „Vampirflug“, „Rainbow“, Aussichtsturm und fast den ganzen Tag der Flying Coaster). Das mit Baden gleichzeitig war auch unpraktisch – kaum Umkleidemöglichkeiten und nur in der Massenumkleide (wundert mich bei den prüden Amis…) und TEUER! Gut, dass wir unsere eigenen Getränke mithatten und dann am Wasserspender auffüllen konnten. Ich glaube, ein Getränk hat dort um die 8 $ gekostet… Das Essen bei Panda Express war sogar teurer als am Flughafen und das soll schon was heißen :roll:

Naja, wir machten uns also auf den Rückweg und da ich auf dem Hinweg einen Denny’s gesehen hatte, kehrten wir dort sofort ein. Wir hätten zum Abschied ganz gerne noch mal ein Sizzler gehabt, aber ohne Navi haben wir die Suche dann doch lieber gelassen… Bei Denny’s war es diesmal aber richtig gut – sehr nettes Personal und natürlich leckeres Essen.

Danach ging es wieder zurück zum Hotel, was wir auch ziemlich schnell fanden (mittlerweile hatten wir das Straßensystem ja kapiert…), wo wir unsere Koffer fertig packten und dann früh ins Bett gegangen sind.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #106 am: 12.08.2007, 19:14 Uhr »
22.06.07

Denver – Frankfurt - Hamburg
So, heute sollte es wieder nach Hause gehen..... Wir hatten natürlich nicht wirklich Lust, abzureisen  :(und haben erst einmal etwas länger geschlafen. Wir haben dann nach dem Aufstehen noch mal das tolle Frühstück im Hotel genossen...... (euteh war es wirklich etwas besser, da der Mitarbeiter der heute dran war wenigstens dafür sorgte, dass alles sauber war und das Essen immer nachgelegt
wurde).Danach haben wir dann die letzten Sachen gepackt und gegen 9 Uhr haben wir das Hotel verlassen......

Da unser Flieger heute erst um 17:20 Uhr gehen sollte, hatten wir uns vorgenommen, diesen Tag nicht wartend auf den Flughafen zu sitzen, sondern uns noch ein bissl was anzuschauen. Wir haben uns logischerweise für Denver Downtown entschieden :)





Wir sind kreuz und quer durch Downtown und haben uns das Ganze erst einmal vom Auto angeschaut. Was soll man ohne Navi auch sonst machen???
Auf der Suche nach einer Tankstelle haben wir durch Zufall einen tollen Viewpoint mit Blick auf die Stadt gefunden.



Mit Hilfe des Rand McNally haben wir irgendwann in diesem
Einbahnstraßen-Wirrwarr das Capitol gefunden. Dort haben wir uns dann einen Parkplatz gesucht, um uns das Ganze einmal etwas mehr vom Naheanzuschauen.



So richtig wollten wir uns aber nicht vom Auto entfernen, da wir ja
schon alles im Auto offen liegen hatten (wir konnten es ja nicht mehr so packen wie auf der Reise). Wir überlegten, was wir noch machen könnten und sind dann zum Botanischen Garten gefahren, der aber doch arg teuer war und so sind wir dann in den Stadtpark gefahre
 und haben uns ein schönes Plätzchen gesucht. Wir hatten sogar die Möglichkeit einer kleinen Wanderung zuzuschauen  :wink:



Hier war es so schön, dass wir hier einige Zeit verbrachten ... wir
schauten Enten und Hörnchen zu, genossen das schöne Wetter und waren noch einmal so richtig entspannt, bevor gleich der Stress am Flughafen losgehen sollte.

Gegen Mittag sind wir dann aufgebrochen Richtung Flughafen. Wir sind zuerst noch durch Lower Downtown (das historische Viertel) gefahren...





bevor es auf den Interstate Richtung Flughafen ging.....  :?
Ein blödes Gefühl machte sich langsam bei uns breit und wir nahmen noch eine letzte Mahlzeit bei Carl´s Junior ein.
Hmm, wie immer sehr lecker  :) noch nen schönen Milchshake „to go“ und weiter ging es.

Am Flughafen angekommen, mussten wir leider unseren Buick abgeben, am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen; war wirklich ein tolles Auto.



Die Abgabe bei Alamo ging sehr schnell und wie immer sehr einfach, aber ich fühlte mich jetzt irgendwie "nackt". :shock:
Der Alamo-Shuttle brachte uns sehr schnell zu unserem Terminal, wo uns der Busfahrer mit einem "See you next year" verabschiedete. Wir waren gleich am LH Schalter und konnten so auch gleich ohne Schlange bei einer augenscheinlich sehr genervten Mitarbeiterin einchecken.
Wortlos erhielten wir unsere Tickets (ohne Erläuterung, warum unsere Startzeit jetzt schon verspätet war). Leider mussten wir gleich wieder zu ihr zurück, da sie uns auf den Flug von Frankfurt nach Hamburg erst einmal 10 Reihen oder so auseinander gesetzt hatte.

Da unser Flug verspätet war, begann nun das große Warten, was uns aber ein wenig Zeit gab, den wirklich schönen Flughafen zu erkunden.





Und mal fix zuhause anzurufen. Nun erfuhren wir auch, warum unser Flug Verspätung hatte. In Frankfurt hatte es wohl so doll geregnet, dass über 200 Flüge ausgefallen waren und der Rest verspätet war!!! Das hätte uns die Dame von der LH aber auch sagen können... Nachdem wir uns noch was zu Essen bei Panda Express gegönnt haben, ging es dann zum Gate, wo wir einige meckern hörten, da sie beim Anschlussflug nicht zusammen
sitzen.... bei wem die wohl eingecheckt haben ......  :lol: Unsere Crew kam dann auch weitaus früher als das Flugzeug selber und war selber sehr erstaunt, dass sie so viel Verspätung hatten. Als wir dann unsere eigentliche Abflugzeit hatten, tauchte dann aber auch unser Flugzeug auf.

 


Mit gut einer Stunde Verspätung ging es dann los.
Zum Flug kann und möchte ich nicht viel sagen (um einer LH Diskussion vorzubeugen ;) ). Nur so viel: dreckig, unfreundlich, ungenießbar.......
In Frankfurt durften wir dann Dank der LH im Laufschritt umsteigen (in ner halben Stunde von einem Terminal zum anderen durch diesen Tunnel  aber es hat geklappt). Und sind dann mit einer alten 737 mit ein wenig Verspätung nach Hamburg, wo dann natürlich schon das Empfangskomitee auf uns wartete  8)

Fazit:

Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub; mit das Schönste was wir bis jetzt machen durften!! Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hat eigentlich alles sehr gut geklappt. Alamo hat uns unser Geld für die Einwegmiete zurückgezahlt und die Hotels/Motels waren bis auf wenige Ausnahmen wirklich gut und dabei auch noch günstig. Das Wetter war größtenteils gut und hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Verfahren haben wir uns nur selten und dass wir etwas gar nicht gefunden haben,
kam auch nur sehr selten vor (ein Mal, wo ich mich im Moment dran
erinnern kann)... Nur die LH wird mich nur als Kunden wieder sehen, wenn sie preislich wirklich unschlagbar sind (was nicht so oft vorkommt).
Wir haben in den 24 Tagen ca. 8500 km hinter uns gebracht und einige Sehenswürdigkeiten besucht (ich zähle jetzt nicht nach). Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!! Die Planungen für nächstes Jahr sind schon im Gange :-)

Ich hoffe ihr hattet beim lesen ein wenig Spaß !!

Westernlady

  • Gast
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #107 am: 13.08.2007, 08:19 Uhr »
Vorbei  :shock: :( :(
Schade!

Danke für diesen wunderbaren Bericht  :daumen:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.874
  • Don't Mess with Texas
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #108 am: 13.08.2007, 08:24 Uhr »
Hi!

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch zu fahren.
Vielen Dank das wir mit durften und für die schönen Bilder.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #109 am: 13.08.2007, 11:04 Uhr »
Toller Bericht, DANKE

Schade das ihr in Denver nicht viel gesehen habt, dort gibt es soo viel zu sehen. Vielleicht naechstes Mal  :)Diesen Elitch Park mag ich auch nicht.
Gruß

Palo

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #110 am: 13.08.2007, 11:45 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Danke :D
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #111 am: 13.08.2007, 17:01 Uhr »
Toller Bericht, DANKE

Schade das ihr in Denver nicht viel gesehen habt, dort gibt es soo viel zu sehen. Vielleicht naechstes Mal  :)Diesen Elitch Park mag ich auch nicht.
Naja wie das so ist hat man ja immer zu wenig Zeit !!! :?
Aber die Planung für nächstes Jahr laufen, mal schauen wir möchten mit den Womo weg , sind aber so wie es ausschaut an die Sommerferien gebunden :shock: und die Preise haben es echt in sich !

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #112 am: 13.08.2007, 18:51 Uhr »

... schade, schon wieder ein schoener Reisebericht, der viel zu schnell vorbei ist. :cry:
Aber hat wirklich viel Spaß gemacht, bei Euch mitfahren zu dürfen!!!
Hoffe für Euch, dass es trotz der Preise nächstes Jahr mit Eurer Tour klappt und wir dann auch wieder davon profitieren können - in Form eines weiteren schönen Reiseberichts! :lol:

Grüßle
Elke



Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #113 am: 13.08.2007, 19:03 Uhr »
  :D Ja, also ich hatte Spaß am Mitfahren - vielen Dank!
Und für nächstes Jahr könnt ihr schon einmal einen Platz für mich reservieren  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #114 am: 13.08.2007, 20:32 Uhr »
 :shock: oh waren doch noch mehr dabei als ich dachte  :D
Es hat Spaß gemacht den Urlaub noch einmal mit euch zusammen zu erleben ..... ich will wieder da hin  :? naja noch einmal Danke an alle
wir sehen uns nächstes Jahr (hoffen wir mal)

americanhero

  • Gast
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #115 am: 13.08.2007, 23:39 Uhr »
danke für den tollen Bericht. Ich hatte mich natürlich auch irgendwann mit reingeschmuggelt und bin mitgefahren.
Schließlich liebe ich es ja, Reiseberichte zu lesen.  :wink:


Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #116 am: 14.08.2007, 08:53 Uhr »
:shock: oh waren doch noch mehr dabei als ich dachte  :D
Dann oute ich mich ahier auch mal und bedanke mich artig für´s Mitnehmen.  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #117 am: 14.08.2007, 12:51 Uhr »
Alles hat ein Ende... - leider!

Toller Bericht, war gern mit dabei!
Gruß Matze




San Francisco!!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #118 am: 14.08.2007, 16:49 Uhr »
Nana jedemenge Schwarzfahrer ohne Ticket hier  :wink: :P

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Große-9(7,5)-Staaten-Tour 2007
« Antwort #119 am: 14.08.2007, 17:06 Uhr »
Hmmm, dann oute ich mich auch als Schwarzfahrer.  :wink:

Vielen Dank für den interessanten Bericht, wir können sicher einiges bei unserer Tour gebrauchen.

Werde mich in 3 Wochen revanchieren.  :D

Gruss
Yves