usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: DocHoliday am 22.06.2016, 22:29 Uhr

Titel: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 22.06.2016, 22:29 Uhr
Na, hat der Titel neugierig gemacht?

Gut!  :grins:

Dieses Jahr zog es mich wieder mal zum Yellowstone NP.
Insbesondere waren es die Bären, Wölfe, Elche und anderen Viecher, die mich zu den gelben Steinen und großen Brüsten (Grand Teton) zogen. Da für mich Las Vegas immer eine Reise wert ist, habe ich die paar Meilen längere Anfahrt nach Jackson auf mich genommen und bin nicht nach Denver sondern nach Sin City geflogen.
Los geht es:

26.5.16

Soviel kann ich vorweg sagen: Das war nicht mein Tag! Definitiv nicht!

Das fing gleich morgens früh an. Als der Wecker klingelte, fühlte ich mich eigentlich frisch und munter. Daher habe ich ihn gleich abgestellt und nicht erst mal auf die Sleep-Taste gedrückt. Ergebnis: Ich bin wieder eingepennt.
Zum Glück hat der Taxi-Fahrer Sturm geklingelt und anschließend etwas Geduld gehabt. Weil er sah, dass Licht an war und mein Gepäck schon vor der Tür stand, hat er einen Augenblick gewartet. Und dann kam ich auch schon völlig gestresst die Treppe runter gestolpert. Da ich beim Taxi ein Sicherheitspolster eingebaut hatte wegen eventuellem Berufsverkehr (hatte ich schon erwähnt, dass es nicht mein Tag war? Berufsverkehr am Feiertag?), war noch genug Zeit zum Flughafen zu kommen.

Beim Checkin habe ich dann festgestellt, dass mein iPhone wohl noch zu hause auf dem Nachttisch lag. Na prima!
Egal! Telefonieren wollte ich sowieso nicht und alle wichtigen Apps sind auch auf dem iPad. Ein Kontrollblick in die Laptoptasche bestätigte, dass das Ding wenigstens dabei ist. Den Boarding Pass bekam ich problemlos noch mal ausgedruckt, bei der Sicherheitskontrolle gab es den üblichen Sprengstoffcheck für meinen Fotorucksack , sonst ging alles schnell.
Tief durchatmen – das ist geschafft. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

Böser Gedanke, gaaaanz böööööser Gedanke!

Beim Einstieg in den Flieger war das Gepäckfach über meinem Sitz schon voll und ich musste meinen Kram auf der gegenüberliegenden Seite und ein Stück weiter hinten mit reinquetschen, während hinter mir die Leute drängelten. Dann saß ich endlich auf meinem Platz.
In Heathrow stellte ich zu meiner „Freude“ fest, dass der Flug nach Las Vegas nicht von Terminal 5 sondern von Terminal 3 geht. Na klasse!
Schneller Blick auf die Bordkarte, wie viel Zeit mir bleibt.
Bordkarte? Wo ist die denn?
Im Pass, wo ich sie immer hin tue.
Und wo ist der Pass?
In dem Fach der Tasche, wo er sein sollte zumindest nicht. Und auch in keinem der anderen Fächer.
Kann ja gar nicht sein! Beim Checkin habe ich ihn ja noch vorgezeigt. Aber auch dreimaliges durchsuchen aller Fächer und Taschen blieb erfolglos.
Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Bei dem hektischen Versuch, mein Handgepäck in irgend welche Fächer zu verstauen. Hatte ich den Pass erst in der Hand gehabt, dann im Mund und dann auf einem freien Sitz abgelegt. Und dieser Sitz war frei geblieben. Wahrscheinlich lag mein Pass immer noch dort.

Ach du scheiße!   :shock:

Was denn jetzt?  :shock: :shock:

Ohne Pass lassen die mich ja in die USA nicht rein!

Als erstes bin ich wie ein gestörter zum Ankunftsgate zurück gerannt. Aber es stellte sich schnell raus, dass ich erstens gar nicht mehr wusste, welches das war und man zweitens sowieso nicht bis zum Flieger zurück kommt.

Also zurück zu, BA-Service-Schalter. Dort war man sehr freundlich und hat direkt beim Gate angerufen.  Bisher war kein Pass gefunden worden aber man wollte noch mal suchen. Ich stand dann erst mal eine gute halbe Stunde wie falsch Geld in der Gegend rum und malte mir schon aus, dass ich dann wohl den nächsten Flieger wieder nach Hause nehmen dürfte. Kurzer Urlaub!
Dann kam die Rückmeldung, die Reinigungscrew habe nichts gefunden aber der Kapitän habe einen herrenlosen Pass eingesteckt. Nur wo ist der jetzt?
Der BA-Service-Mensch riet mir bei der Immigration nachzufragen, dort würde solche Dinge von der Crew abgegeben. Auch dort waren alles sehr freundlich und hilfsbereit - nur mein Pass war leider nicht da.
Also zurück zum BA-Service. Dort wurde noch mal hin und her telefoniert. Zwischendurch hieß es, der gefundene Pass habe schon seinen Besitzer gefunden. Dann war wieder zu hören, nein, der Kapitän habe definitiv einen anderen Pass mitgenommen.
Nächster Tip -  der Pass könne beim allgemeinen Fundbüro angekommen sein. Das ist aber draußen im Ankunfts-Terminal. Von dem Flug nach Las Vegas müsse man mich sowieso runter nehmen, so lange ich keinen Pass habe. Das Gepäck würde bei BA zwischengelagert. Zeitlich war inzwischen klar, dass ich den Flug auch nicht mehr kriegen würde. Aber man versprach, ich könne auf den späteren Flug umgebucht werden. Zum Glück fliegt ja BA seit diesem Jahr 2xtäglich nach Las Vegas.

Also mit dem Perso durch die Immigration und zum Fundbüro durchgefragt. Kein Pass!
Aber den Hinweis, BA habe auch noch ein eigenes Fundbüro, ich solle beim Service-Schalter nachfragen.
Dort wieder sehr hilfsbereites Personal. Die Dame hat mit allen telefoniert. Letzten Endes direkt mit der Schichtleiterin der Putzkolonne, die den Flieger gereinigt hat. Die hat noch mal bestätigt, dass der Kapitän einen gefundenen Pass eingesteckt habe.
Dann ging die Suche nach dem Kapitän los. Es stellte sich raus, dass der immer noch auf der gleichen Maschine war und mit dem Ding inzwischen in Paris. Nach mehrfachen Versuchen und x-maligem weiter verbinden hat es die Service-Dame schließlich geschafft, das jemand von BA in Paris zum Gate gelaufen ist und nachgefragt hat.
Ergebnis: Es ist mein Pass. Und das beste: Der Flieger hebt in 20 Minuten in Paris wieder ab nach LHR. Wow!
Der Kollege vom Nachbar-Desk hat gleich gesagt, er würde zur Ankunftszeit der Maschine zum Gate laufen und den Pass holen. Ich solle in 11/2 Stunden wieder kommen.  In der Zwischenzeit wurde ich schon mal völlig unbürokratisch auf den Nachmittagsflug umgebucht. Nur eingecheckt werden konnte ich noch nicht, weil ich keinen Pass ...

Ich durfte es mir dann die Stunde in der BA-Ankunftslounge gemütlich machen. Als ich wider zum Service-Desk zurück kam, war keiner von den beiden zu sehen, die sich um mich gekümmert hatten, und von den anderen wusste niemand etwas von mir oder einem Pass. Als mit gerade das Herz wieder in die Hose rutschen wollte, sah ich eine Gestalt in BA-Uniform durch die Halle kommen und schon von weitem mit einem dunkelroten Teil winken!
Mein Pass war tatsächlich wieder da!


Puuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh!   :D :dance: :smiledance:  :D :dance: :smiledance:

Jetzt konnte ich auch einchecken, mein Gepäck wurde auf den Nachmittagsflug „umgeroutet“ und ich durfte mich auf den Weg zum Terminal 3 machen. Geht übrigens draußen mit dem Heathrow Express viel schneller als mit den dämlichen Bussen.

Ganz großes Lob an das BA-Personal, die Leute bei der Immigration und das Flughafen-Personal. Jeder einzelne war extrem freundlich und hilfsbereit und hat sich sehr engagiert. Man hatte so das Gefühl, jeder hätte es als persönliche Niederlage empfunden, wenn ich nicht hätte nach Las Vegas fliegen können.


DANKE! DANKE! DANKE!   :clap: :applaus: :daumen: :clap: :applaus: :daumen: :clap: :applaus: :daumen:

In der Lounge angekommen hatte ich immer noch eine Menge Zeit. Ich habe noch mal ganz tief durchgeatmet und mir erst mal einen doppelten Gin-Tonic gegönnt.

Als es Zeit zum Einsteigen war, habe ich noch ungefähr viermal nachgeschaut, wo mein Pass ist.
Der Flug selber verlief dann erfreulich ereignislos. Geradezu langweilig! ;)

Die Immigration ging zügig und mein Gepäck war tatsächlich auf dem richtigen Flieger gelandet.

Als ich den Zollbereich verließ, gab es noch eine Nette Überraschung. Ich hatte mein persönliches Empfangskomitee – Bekannte aus einem anderen Forum, die meine Live-Berichte von der Beinahe-Katastrophe mitgelesen hatten, wollten sicher gehen, dass ich es auch wirklich geschafft hatte. Nette Idee. Hat mich sehr gefreut!

Bei Alamo hatte ich in der Fullsize-SUV Reihe die Wahl zwischen Ford Expedition, Ford Expedition, Ford Expedition und Ford Expedition. Interessanterweise war ein weiterer Ford Expedition, der dazwischen stand, ein Large SUV. Warum konnte mir der freundlich Alamo-Mitarbeiter auch nicht erklären.

Ich habe mich dann nach langem nachdenken für einen Ford Expedition entschieden.

Für die Nacht hatte ich im Golden Nugget gebucht. Da es schon recht spät war, bin ich ausnahmsweise nicht wie sonst immer den Strip runter gefahren sondern habe den Interstate genommen.

Checkin ging zügig, Zimmer war nett.
Nach einer kurzen Runde über die Freemont Street mit einer ganz guten Live-Band und diversen Straßen-„Künstlern“, habe ich mir einen Blackjacktisch gesucht und brav ein paar Dollar dort gelassen.
Auch im Golden Nugget gibt es inzwischen einen Pit, wo die Dealerinnen, nicht nur hübscher sind als sonst sondern auch am Textil sparen müssen. Es gibt zwar keinen Table-Dance wie im Pleasure Pit im PH aber die Damen knappen Outfits waren auch so nett anzusehen.  :sab:
So hat es auch nur halb so weh getan, dass ich verloren habe. Brisa hieß die Dame – ein niedliche spanische Brise, die mein Geld weg geweht hat. ;)
Den Beitrag für die Macho-Kasse habe ich damit schon vor Ort entrichtet.  :grins:

(http://www.cheapovegas.com/sites/www.cheapovegas.com/files/billboard/golden-gate-3_C.jpg) (http://www.cheapovegas.com/sites/www.cheapovegas.com/files/billboard/golden-gate-3_C.jpg?1349127455)
(Bild ist nicht von mir sondern von cheapovegas (http://'http://www.cheapovegas.com/'))

So um 1:00h war ich dann glücklich in der Heia. So einen ereignisreichen Anreisetag hatte ich noch nie und brauche ich auch nie wieder!


Ich verspreche ab jetzt gibt es deutlich weniger Text und deutlich mehr Bilder ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 22.06.2016, 23:23 Uhr
Na ja, wenn's sonst nichts ist. Wenn du deine Sheren und Tupfer im Bauch liegen laesst koennte BA wohl nicht helfen.

Jetzt auf zu den grossen Bruesten .....


Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 22.06.2016, 23:56 Uhr
Na ja, wenn's sonst nichts ist. Wenn du deine Sheren und Tupfer im Bauch liegen laesst koennte BA wohl nicht helfen.

Ist vielleicht besser, dass ich kein Chirurg bin ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 22.06.2016, 23:57 Uhr
Und damit Ihr wenigstens ein paar Bilder zu sehen bekommt, gibt es gleich noch einen Tag:

27.5.16

Nachdem es am Vorabend später geworden war als ich eigentlich vor gehabt hatte, konnte ich trotz Jetlag ganz gut schlafen und war erst gegen 7:00h wach statt wie sonst am ersten Tag schon um 5:00h.
Auf ein dickes Buffet hatte ich keine Lust und habe daher Frühstück erst mal ausfallen lassen und mir nur einen Kaffee geholt. So war och recht früh „on the road“ auf dem Interstate 15 Richtung Norden.
Das Frühstück habe ich dann bei der Tanke/Imbiss/Truckstop/Feuerwerksshop/Giftshop am Abzweig zum Valley of Fire nachgeholt. „Travel Plaza“ nennt sich das glaube ich.
Ansonsten bin ich stur den Interstate runter gebrettert und habe nur in St. George einen Stop eingelegt, um in einem Supermarkt und noch wichtiger einem Liquor Store die lebensnotwendigen Vorräte wie eine Kühltasche, ein oder 2 Sixpack Bier , eine Flasche Bourbon, etc. einzukaufen. Eigentlich hatte ich vorgehabt, unterwegs den einen oder anderen „Scenic Byway“ durch die Berge zu fahren aber das Wetter spielte nicht so mit wie gewünscht. Es hingen die meiste Zeit tiefe Wolken in den Bergen und als ich am Abzweig zum Alpine Loop war, regnete es sogar eine Weile. Also nbin ich nach Salt Lake City durch gefahren. Dort habe ich im Hilton Downtown übernachtet. Nachdem ich eingecheckt hatte, bin ich als restes zum FedEx-Store 2 Blocks weiter gelaufen. Dort wartete ein großes Paket auf mich. Ich hatte bei Lensrentals für diesen Trip ein 800er Tele gemietet und dort hin liefern lassen. Hat alles gut geklappt. Das Teil kam heile an. Ist ein ziemliches Monster! Mal schauen, ob ich damit überhaupt aus der Hand knipsen kann.
Nachdem ich das Objektiv sicher im Hotel verstaut hatte, habe ich mich auf den Weg zum Temple Square gemacht. Ist ja schon ganz eindrucksvoll, was die Mormonen da alles hin gebaut haben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7509.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7509.jpg.html)

Als ich ankam war die Sonne gerade hinter ein paar Wolken verschwunden. Also habe ich erstmal Innenräume besichtigt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7516.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7516.jpg.html)
Assembly Hall von innen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7513.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7513.jpg.html)
Tabernacle – die Chorprobe habe ich leider um ein paar Minuten verpasst. Die letzten Chormitglieder gingen gerade.

Inzwischen war aber zumindest die Sonne wieder raus gekommen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7518.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7518.jpg.html)
Assembly Hall bei Sonnenschein

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7519.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7519.jpg.html)
Tempel von der Rückseite

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7527.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7527.jpg.html)
Tempel von der Vorderseite

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7536.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7536.jpg.html)
Blick hinüber zum Konferenzzentrum

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7533.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7533.jpg.html)
Künstlicher Wasserfall am Konferenzzentrum

So richtig vom Hocker gerissen hat mich das alles ehrlich gesagt nicht. Ich hatte irgend wie mehr erwartet. Was genau weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht noch monumentalere Bauten oder zumindest mehr Platz drum herum. Ist doch alles recht eng aufeinander gebaut.

Ich habe kurz überlegt, noch zum Utah-Capitol rüber zu laufen, war aber zu faul. Stattdessen habe ich mir noch ein bisschen den Konsumtempel gegenüber vom Mormonentempel angeschaut (das City Creek Center).

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7540.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7540.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7541.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7541.jpg.html)

Zur Feier des Tages und zur Feier, dass ich es überhaupt bis hierher geschafft hatte, habe ich mir zum Abendessen ein ordentliches Stück Fleisch bei Ruth Chris Steakhouse gegönnt. Das Fleisch war sehr gut aber das Ambiente war etwas unpersönlich. Ich habe bei Kettenrestaurants, egal auf welchem Preisniveau, immer das Gefühl, in einem privat geführten Restaurant würde ich mehr für mein Geld bekommen. Ist bei Capital Grille oder Mortons das gleiche. Andererseits weiß man, dass man sich zumindest auf die Fleischqualität verlassen kann und zumindest nicht völlig reinfallen wird.

Den Absacker gab es im Hotel. Dabei habe ich ein wenig das Gepäck neu arrangiert. Sozusagen vom Flugmodus umgestellt auf Reisemodus.

Ich war relativ früh im Bett. Am nächsten Tag stand wieder eine lange Fahr-Etappe an.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Marthe am 23.06.2016, 00:22 Uhr
OMG :shock: was für ein Reisetag! Da hast Du sicherlich einige Nerven gelassen.

Salt Lake City sollte ein Stop meiner Amtrack-Reise sein, aber es war wohl eine gute Entscheidung, mich am Ende für Denver zu entscheiden.

Ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt und lese gerne weiter mit :)

LG
Marthe
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 23.06.2016, 01:56 Uhr
Hast du im Tabernakel auch den verglaeserten Raum  gesehen, wo die Frauen mit kleinen Kindern sitzen?

Sowas sollten sich mal die Airlines einrichten, da koennen sie schreien wie sie wollen.

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: U2LS am 23.06.2016, 07:27 Uhr
Na, hat der Titel neugierig gemacht?

Jaaaaa, ich liebe gro äh gelbe Steine  :zwinker:

Beim Lesen dieser "entspannten" Anreise wurde mir bewusst, warum ich während meiner Reisen gefühlt jede halbe Stunde einen Kontrollgriff mache, ob alle Wertsachen noch am Mann sind.

Freue mich schon auf die Bilder vom Yellowstone  :groove:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: lonewolf81 am 23.06.2016, 08:22 Uhr
Nette Anreise -und doch mal ein positiver Farbtupfer zum "Horror-Flughafen Heathrow". Bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Gitania am 23.06.2016, 09:01 Uhr
Diesen Anreisestress kann wohl keiner gebrauchen.
Freue mich auf deine weiteren Erlebnisse und besonders auf viele Fotos von dir, da hast du uns ja in deinen vorherigen Berichten schon verwöhnt damit. :D
LG
Gitania
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 23.06.2016, 09:10 Uhr
Salt Lake City sollte ein Stop meiner Amtrack-Reise sein, aber es war wohl eine gute Entscheidung, mich am Ende für Denver zu entscheiden.

Obwohl ich schon mehrmals nach Denver geflogen bin, kenne ich nur die Flughafenhotels und die Highways. Aber in SLC verpasst DU sicher kein Must-See.

Hast du im Tabernakel auch den verglaeserten Raum  gesehen, wo die Frauen mit kleinen Kindern sitzen?

Nicht mit Bewusstsein.

Beim Lesen dieser "entspannten" Anreise wurde mir bewusst, warum ich während meiner Reisen gefühlt jede halbe Stunde einen Kontrollgriff mache, ob alle Wertsachen noch am Mann sind.

Ich ab jetzt alle 10 Minuten! ;)

Nette Anreise -und doch mal ein positiver Farbtupfer zum "Horror-Flughafen Heathrow". Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich fliege seit Jahren über Heathrow und kann nichts negatives berichten. Im Gegenteil, T5 finde ich klasse!

Diesen Anreisestress kann wohl keiner gebrauchen.

Ich hätte gut darauf verzichten können!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: mrh400 am 23.06.2016, 09:58 Uhr
Wenn ich mich da einmischen darf (und zugleich meine Mitfahrt nach dem aufregenden Start kundtun :wink:):

Salt Lake City sollte ein Stop meiner Amtrack-Reise sein, aber es war wohl eine gute Entscheidung, mich am Ende für Denver zu entscheiden.
Obwohl ich schon mehrmals nach Denver geflogen bin, kenne ich nur die Flughafenhotels und die Highways. Aber in SLC verpasst DU sicher kein Must-See.

Ich sehe das ähnlich wie Doc - wobei man irgendwann einmal SLC mitnehmen sollte, wenn man sowieso in der Region ist (nicht zuletzt um das für mich etwas eigenartige "Flair" des Tempelbereichs einschließlich des "bescheidenen Häuschens" des Religionsgründers wahrzunehmen). Einen größeren Umweg, nur um SLC zu sehen, würde ich nicht machen.

Ich zitiere mal aus meinem Bericht:
Auf dem Fußmarsch in die Stadt begegnen wir etlichen Bettlern. Dafür gibt es praktisch keine Geschäfte, viele leere Schaufenster; viele Banken und ein paar ganz nette historische Gebäude. Der Tempelbezirk strotzt vor Plastiken in einer Art sozialistischer Realismus oder Blut-und-Boden; man sehe nur unten: der Held (Brigham Young natürlich) steht aufrecht-kühn mit der Knarre in der Hand, neben sich den aufblickenden treu ergebenen Hund, während das Weibchen sich im Hintergrund bescheiden über den Kochtopf beugt; ach ja, Kind kauert auch eines am Boden - ist wohl ein Mädchen...(nein, ich bin kein Feminist, aber so etwas sagt schon viel über die Geisteshaltung der Künstler aus)

Ob Denver objektiv gesehen wirklich so viel interessanter ist, kann ich nicht beurteilen - subjektiv habe ich an Denver einen Narren gefressen. Die Stadt hat sich seit unserem ersten Besuch in 2000 unheimlich positiv entwickelt mit Fußgängerzone, hübschem "Altstadt"bereich (LoDo), tollen Museen (Libeskind-Bau mit phänomenaler präkolumbianischer Sammlung) etc.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 23.06.2016, 12:33 Uhr
Hast du im Tabernakel auch den verglaeserten Raum  gesehen, wo die Frauen mit kleinen Kindern sitzen?

Nicht mit Bewusstsein.


Hmm, dann hast du sicherlich auch nicht das Moewendenkmal vor der Assembly Hall gesehen - auch eine interessante Geschichte.



Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.06.2016, 15:29 Uhr
Hallo Dirk,

das wünscht sich keiner, zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen.

Nun freue ich mich auf die Reise, hoffentlich ohne Hindernisse.

Gruß

Steffi
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: usa-rookie am 23.06.2016, 17:09 Uhr
Was für ein Start...  :shock: :shock: Ich halte es ja wie Lothar und krame alle halbe Stunde nach meinen Wertsachen..
..aber schön zu lesen, wie behilflich Dir BA war

LG romy
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Simone_JJ am 23.06.2016, 19:57 Uhr
Und wie lustig, dass der Pilot den Pass einfach mal mit nach Paris schleppt.  :roll:

Ich möchte gerne auch mit zum Yellowstone.

Und in Las Vegas waren wir am gleichen Tag.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Rosa02 am 23.06.2016, 22:51 Uhr
Und wie lustig, dass der Pilot den Pass einfach mal mit nach Paris schleppt.  :roll:



Unglaublich :shock:
So ein Scherzkeks! Muß einem doch klar sein, daß da jetzt in London jemand gerade verzweifelt seinen Pass sucht, da flieg ich den doch nicht nach Paris :kloppen:

Aber gerade nochmal gut gegangen, jetzt kanns entspannt weitergehen.

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: mlu am 24.06.2016, 08:14 Uhr
Habe grade eine andere Yellowstone-Runde mitverfolgt und beendet, also klemme ich mich hier auch noch mal mit rein (Pass hab ich dabei... :lol:)

Gruß
Micha
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: mrh400 am 24.06.2016, 08:25 Uhr
Und wie lustig, dass der Pilot den Pass einfach mal mit nach Paris schleppt.  :roll:
Unglaublich :shock:
So ein Scherzkeks! Muß einem doch klar sein, daß da jetzt in London jemand gerade verzweifelt seinen Pass sucht, da flieg ich den doch nicht nach Paris :kloppen:
na ja, ich nehme mal zu dessen Gunsten an, daß er ähnlich konzentriert war wie Doc: nimmt den Paß mit, um ihn abzugeben, vergißt das aber, weil er sich geistig schon auf seinen nächsten Flug vorbereiten muß - vielleicht hängt an dem Paß ein "Vergeßlichkeitsvirus", der sich auf seine Besitzer überträgt :lol:

Trotzdem möchte ich keine ähnliche Situation erleben.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: U2LS am 24.06.2016, 08:29 Uhr
Ich halte es ja wie Lothar und krame alle halbe Stunde nach meinen Wertsachen..

Hat diese neue Zivilisationskrankheit eigentlich schon einen Namen? Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen... :wink:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 24.06.2016, 09:51 Uhr
Mh,

ist das toll:

schon wieder ein Reisebericht Richtung Yellowstone 8)
Und ab Las Vegas: Da gibt es was zu sehen!

Bin dabei: Hektikmodus ausgeschaltet, takin' it all in...
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 24.06.2016, 09:59 Uhr
vielleicht hängt an dem Paß ein "Vergeßlichkeitsvirus", der sich auf seine Besitzer überträgt :lol:

Das wäre natürlich eine Erklärung! ;)

Aber keine Angst, ab jetzt geht es ganz ungestört weiter.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 24.06.2016, 10:11 Uhr
Ui, der Mann mit den perfekt geraden Horizonten schreibt wieder  :wink:
Bin sehr gerne mit dabei
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 24.06.2016, 12:38 Uhr
Ui, der Mann mit den perfekt geraden Horizonten schreibt wieder  :wink:

Der Horizont ist immer gerade, bei jedem ;)
Man muss nur auch die Kamera gerade halten.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 24.06.2016, 12:47 Uhr
Der Horizont ist immer gerade, bei jedem ;)

Mh,

manchmal kommt er mir doch wackelig vor :drink:

Wann fährst Du mit uns weiter?
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Hibis am 24.06.2016, 15:12 Uhr
Hi,

nach 3 Wochen Krankenhaus und 3 Wochen Reha
gleich zum Yellowstone,
da geht es mir gleich wieder viel besser.

Auf geht's

Hibis  :usa:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 25.06.2016, 08:27 Uhr
Der Yellowstone scheint dieses Jahr wirklich hoch im Kurs zu sein - ich war ja auch da :-)
Diesen Horror in London will wohl niemand erleben - obwohl: ohne dieses Erlebnis wäre der Einstieg für mich als Leserin nur halb so spannend gewesen ;-)

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 25.06.2016, 18:53 Uhr
28.6.16

Morgens wollte ich zumindest mal einen Blick auf den großen Salzsee werfen und bin dafür nach Antelope Island gefahren. Netter kleiner State Park, der mir ganz gut gefallen hat. Ich würde jetzt keine größeren Umwege dafür in Kauf nehmen aber wenn man dran vorbei kommt, lohnt er auf jeden Fall den Abstecher vom Interstate.

Man kann mit dem Auto bis zu einer historischen Ranch fahren. Dort gab es an dem Tag ein Cowboy Poetry Event, so dass alle Parkplätze voll waren. Ich habe mich also dort nicht weiter umgesehen und nur die Landschaft genossen.


(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7542.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7542.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7547.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7547.jpg.html)

Hier und dort gehen von der Parkstraße kleinere Gravelroads zu Trailheads oder Aussichtspunkten ab.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7550.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7550.jpg.html)

Es war alles recht grün und sogar blühende Blümchen gab es zu sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7555.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7555.jpg.html)


Das ist übrigens der Kleinwagen, mit dem ich unterwegs war. Aus irgendeinem Grund war Full Size zu dieser Zeit bei AutoEurope kaum teurer als Standard. Da habe ich mich nicht lange bitten lassen. Fuhr sich gut und bequem. Spritverbrauch allerdings durchaus vorhanden ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7557.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7557.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7560.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7560.jpg.html)

Nachdem ich die wesentlichen Aussichtspunkte abgeklappert hatte,  habe ich mir noch dieses Veteranen-Denkmal angeschaut.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7564.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7564.jpg.html)

Allerdings nur vom Auto aus. Draußen sah es nämlich so aus:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7570.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7570.jpg.html)

Salt Flies, die stechen oder beißen zwar nicht, sind aber lästig. Von den am Eingang angekündigten ‚No-See-Ums’ war glücklicherweise nichts zu sehen und auch nichts zu spüren.

Auf dem Weg zurück zum „Festland“ gab es noch ein paar nette Spiegelungen zu knipsen.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7567.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7567.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7581.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7581.jpg.html)

Die Fahrt über die US 89 und ID 34 nach Jackson führte durch durchaus abwechslungsreiche Landschaft. Fotos habe ich aber bis auf dieses eine nicht gemacht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7582.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160528-0K2A7582.jpg.html)

In Jackson hatte ich dieses mal nicht ein normales Hotel gebucht. Da Memorial Day Weekend war, lagen die Preise schon ein halbes Jahr vorher in durchaus beachtlichen Höhen. Selbst für ein Motel 6 hätte ich 170$/Nacht bezahlen sollen. Deshalb habe ich mich mal nach Appartements und Ferienwohnungen umgeschaut und war im Snow King Resort fündig geworden, einer Mischung aus Hotel und Time-Share-Anlage direkt am Snow King Mountain und den Skiliften gelegen.
Auf dem Papier hatte das sehr nett ausgesehen und versprach vor allem eine voll ausgestattete Küche.

Was soll ich sagen: Ich hätte es schlechter treffen können:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7584.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7584.jpg.html)

Wohnzimmer

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7589.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7589.jpg.html)

Küche:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7586.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7586.jpg.html)

Schlafzimmer
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7590.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7590.jpg.html)

Blick vom Balkon:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7591.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7591.jpg.html)

Ein besonderes Highlight war der Kühlschrank. Da ich über Facebook mit Amerikanern, mit denen ich damals den Winter-Foto-Workshop im Yellowstone gemacht hatte und die zufällig zur selben Zeit in der Gegend waren, ein Treffen ausgemacht hatte, konnte ich den auch halbwegs nutzen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7593.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7593.jpg.html)

Verhungern und verdursten werden wir wohl nicht, vor allem da die beiden selber noch Steaks mitbringen ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 26.06.2016, 08:07 Uhr
]28.6.
Verhungern und verdursten werden wir wohl nicht,

Klasse,

obwohl Du in der Zeit ja schon ein wenig vorangeeilt bist. Aber ich halte mit...
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 26.06.2016, 20:52 Uhr
Gut aufgepasst. Weiter geht es wieder im Mai ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 26.06.2016, 20:53 Uhr
29.5.16

Eigentlich fängt die Reise jetzt erst richtig an ;)

Lästig ist um die Jahreszeit, dass der Sonnenaufgang so früh ist. Um 4:30 klingelte der Wecker und um 5:00h war ich schon auf der Piste. Ziel war Schwabacher Landing. Natürlich war ich um die Zeit nicht alleine dort aber der Andrang hielt sich in Grenzen.
Es war windstill aber auch schweinekalt! Laut Thermometer im Auto -7°C, vielleicht hätte ich doch die lange Unterhose anziehen sollen ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7601.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7601.jpg.html)

Leider fehlten für einen schönen Sonnenaufgang ein paar dekorative Wolken aber man muss halt nehmen, was man kriegen kann.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7604.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7604.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7615.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7615.jpg.html)

Ganz unabhängig vom Motiv finde ich es immer wieder schön, den Sonnenaufgang irgendwo in der Natur zu erleben und zu beobachten, wie der Tag und die Natur so langsam erwachen.
Nach dem Bild habe ich zusammen gepackt und bin die kurze Strecke zur Mormon Row gefahren. Dort wartete mit der Moulton Barn das zweite bekannte Morgen-Motiv auf mich.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7634.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7634.jpg.html)

Dort habe ich mich mal an einem Pano versucht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7651-Pano.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7651-Pano_1.jpg.html)

Anschließend bin ich ein Stück die Antelope Flats Road gefahren, Hier hatte ich bei meinem Wintertrip eine Menge Wildlife gesehen.  An dem Morgen ließen sich nur ein paar Sand Cranes sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2585.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2585.jpg.html)

Weiter ging es über die Gross Ventre Road aus dem NP hinaus in die Gros Ventre Wilderness. Hier war ich praktisch alleine und konnte nach belieben den Blick den Gros Ventre River hinab und auf den Upper und Lower Slide Lake genießen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7665.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7665.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7670.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7670.jpg.html)

Ein paar Maultierhirsche ließen sich immerhin auch blicken. Sehen zu der Jahreszeit allerdings etwas strubbelig aus.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2591.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2591.jpg.html)

Sonst gab es außer Landschaft nur noch ein Vögelchen zu bewundern. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie der hier heißt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2592.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2592.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7680.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7680.jpg.html)

Auf dem Rückweg hatte ich einen schönen Blick auf die Tetons.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7685.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7685.jpg.html)

Über Kelly ging es wieder zurück in den NP und Richtung Jackson. So langsam meldete sich mein Magen und wollte Frühstück.
Aber das musste dann doch noch ein bisschen warten. Zuerst lief mir dieser Pronghorn-Bock vor die Linse.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2596.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2596.jpg.html)

Und ein Stückchen weiter, wo die Straße relativ nah am Gros Ventre River entlang führt, kam dieser Elchbulle aus dem Gebüsch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2605.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2605.jpg.html)

Das Geweih sieht um diese Jahreszeit noch nicht so richtig beeindruckend aus aber sonst war das schon ein ordentlicher Brocken.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2614.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_B7Q2614.jpg.html)

Danach stand wie gesagt Frühstück auf dem Programm und nachdem ich die Bilder aufs Laptop geladen hatte, war Zeit für ein kleines Nickerchen. Die Nacht war doch kurz.

Mittags habe ich der Galerie von Thomas Mangelsen einen Besuch abgestattet. Lohnt sich!
Dann ging es wieder in den Park. Unterwegs habe ich nicht viel zu sehen bekommen. Ich bin dann im Norden des Parks, die Pacific Creek Road und dann die Piste zum Two Ocean Lake hoch gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7695.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7695.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7697.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7697.jpg.html)

Wildlife gab es keines aber jede Menge Gegend.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7700.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-0K2A7700.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7705.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7705.jpg.html)

Anschließend war ich bei Cattleman Bridge, sozusagen auf der „Rückseite“ der Oxbow Bend. Hier hatte ich vor ein paar Jahren eine ganze Otterfamilie beobachten können Diesmal tat sich leider nichts.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7707.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7707.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7708.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7708.jpg.html)

Danach habe ich von oben einen Blick auf die Gegend geworfen und die Aussicht vom Signal Mountain Summit geworfen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7715.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7715.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7721.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7721.jpg.html)

Und dann noch ein Bild mit einer Menge WIldlife:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7717.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7717.jpg.html)

Ob Ihr es glaubt oder nicht, auf dem Bilder sieht man Bisons, Elks und Pronghorns. Man muss halt nur sehr genau hinschauen ;)

Auf der Straße zwischen Signal Hill und Signal Mountain Lodge habe ich meinen ersten Schwarzbären gesehen. Aber leider auf einem Stück Straße, wo man nicht anhalten konnte. Schon gar nicht, weil schon 2 Ranger dafür sorgten, dass der Verkehr weiter floss. Also keine Bilder aber immerhin habe ich einen gesehen.

Ich wollte dann noch mal der Straße zwischen Jackson Lake Junction und Moran Junction eine Chance geben. Dort warnten immerhin große Leuchtschriften vor „frequent bear and wolf crossings“. Es kreuzte aber leider nichts.

Im Bereich der Elk Ranch wartete die Büffelherde des Grand Teton auf mich.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7724.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160529-_K2A7724.jpg.html)

Dann war es Zeit, zurück zu fahren. Heute stand ja das Treffen mit meinen amerikanischen Bekannten an und ich wollte ja wenigstens noch einen Caesars Salad basteln. Bei Steaks, Salat, Wein und Bier hatten wir einen sehr netten Abend. Glücklicherweise trinkt eine der beiden Ehefrauen nichts, so dass die 4 auch sicher wieder zurück in ihr Hotel gekommen sind. Die Vorräte in meinem Kühlschrank haben allerdings beachtlich abgenommen ;)
Meine Entdeckung des Abends: Polygamy Porter, hatte ich in SLC gekauft. Nicht nur der Name ist klasse, auch das Bier schmeckt.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 27.06.2016, 06:41 Uhr

Eigentlich fängt die Reise jetzt erst richtig an ;)

 :popcorn:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Tinkerbell88 am 27.06.2016, 07:43 Uhr
Der Maultierhirsch sieht ja kuschelig aus :D Um den Elch beneide ich dich, so einen Oschi konnte ich dieses Jahr nicht entdecken, dabei hätte ich so gerne.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 27.06.2016, 10:53 Uhr
Auf der Straße zwischen Signal Hill und Signal Mountain Lodge habe ich meinen ersten Schwarzbären gesehen. Aber leider auf einem Stück Straße, wo man nicht anhalten konnte. Schon gar nicht, weil schon 2 Ranger dafür sorgten, dass der Verkehr weiter floss. Also keine Bilder aber immerhin habe ich einen gesehen.

Ich wollte dann noch mal der Straße zwischen Jackson Lake Junction und Moran Junction eine Chance geben. Dort warnten immerhin große Leuchtschriften vor „frequent bear and wolf crossings“. Es kreuzte aber leider nichts.

Ja, die Ranger sind im Teton NP sehr streng diesbezüglich und die Leuchtschrift hat uns auch täglich angelogen :-)

So schöne Fotos! Ich bekomme direkt wieder Fernweh.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: chrisi007 am 27.06.2016, 14:09 Uhr
Tolle Fotos aus dem Grand Teton.
Da hoffe ich mal, dass ich ähnlich viel Glück haben werde in 2Monaten mit Tieren und vorallem Wetter ;-)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 27.06.2016, 14:22 Uhr
Oh da werden Erinnerungen wach, morgens am Schwabacher Landing....waren Ende Oktober mal dort und des war schon auch zapfig kalt, trotz Schneehose. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Bild!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: YoshuaTrees am 27.06.2016, 15:27 Uhr
Ganz ehrlich? WOW! Eine der besten berichte aus der 1st person Perspektive, die ich seit langem gelesen habe...auch wenn ich jetzt ein wenig neidisch bin, da mein nächster Trip doch noch länger in der Zukunft liegt, als ich es gern hätte....
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: usa-rookie am 27.06.2016, 20:23 Uhr
Zitat
Polygamy Porter

 :lol: :lol: Mormonen...
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 28.06.2016, 00:22 Uhr
Prima, dass so viele dabei sind. Dann macht es gleich doppelt so viel Spaß!

Und es geht gleich weiter:

30.5.16

Neuer Trag, neuer Sonnenaufgang. Trotz des feuchtfröhlichen Abends, habe ich mich um 4:00h aus dem Bett gequält, denn heute war die Anfahrt zum Sonnenaufgang noch ein bisschen weiter.  Ein Pott Kaffee der Güteklasse Herzinfarkt im Appartement um wach zu werden, ein weiterer im Auto, um wach zu bleiben, so ging das schon.

Unterwegs sah man schon, dass über den Tetons einiges an Wolken hing. Es sah so aus, als ob es entweder einen spektakulären Sonnenaufgang geben würde oder gar keinen. Aber erst mal galt es, sich nicht zu rasen verführen zu lassen. Auch wenn die Straße komplett leer war, musste man trotzdem vorsichtig sein, denn rechts und links davon „lauerten“ diverse Vierbeiner und so ein Elch oder Wapiti auf der Motorhaube ist kein Spaß.
Ich bin heil beim Oxbow Bend angekommen, habe mein Stativ aufgebaut und das erste Bild zur blauen Stunde gemacht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7731.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7731.jpg.html)

An diesem Morgen war es übrigens deutlich wärmer als am Vortag, immerhin fast 0°C.
Leider kam die Sonne dann doch nicht so ganz durch, weil auch im Osten ein Wolkenband über dem Horizont lag. Aber auch wenn sie zunächst nicht die Tetons erreichte, färbte sie doch ganz kurz eine große Wolke in intensivem Pink.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7747.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7747.jpg.html)

Das war nicht, was ich erwartet hatte aber trotzdem schön.
Danach passierte am Himmel nicht mehr viel spektakuläres. Es wurde eigentlich nur langsam hell ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7760.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7760.jpg.html)

Als die Sonne den Kampf gegen die Wolken gewonnen hatte, fiel mir gerade noch rechtzeitig dieser Baum auf einer Wiese an der Piste zur Cattleman Bridge ein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7776.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7776.jpg.html)

Anschließend ging es (nachdem sich wieder kein Bär und kein Wolf an die Ankündigung mit den frequent crossings gehalten hatte) wieder nach Norden auf der Pacific Creek Road. Dort habe ich einen Elch beim Frühstück aufgeschreckt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2620.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2620.jpg.html)

Diesmal bin ich der Pacific Creek Road ein ganzes Stück gefolgt. Dabei habe ich leider nur diese Sand Hill Cranes bei ihrem morgendlichen Tänzchen gesehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2629.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2629.jpg.html)

Eigentlich hatte ich vor gehabt, die Runde über die Pilgrim Creek Road wieder zurück zur Parkstraße zu fahren. Aber ein Stück hinter dem Pacific Creek Campground war die Piste nur noch ein schmaler Waldweg, der zu allem Überfluss immer schlammiger wurde. Also habe ich gedreht und bin die selbe Strecke zurück gefahren.  Tiersichtungen gab es bis auf ein paar Elks in weiter Ferne keine mehr.
Danach war es Zeit für das gleiche Vormittagsprogramm wie am Vortag. Zurück zum Hotel, Frühstück, Bilder überspielen, Schlaf nachholen.
Als ich am frühen Nachmittag wieder los bin, hatte sich der Himmel etwas zugezogen aber bis auf ein paar einzelne Tröpfchen hier und dort war es trocken und ab und an kam sogar die Sonne durch. Ich hatte Lust auf noch ein bisschen mehr Gravel und wollte die River Road fahren, die zwischen Teton Park Road und US 191 am Snake River bzw. oberhalb des Snake Rivers entlang führt. Auf der Park-Karte wird sie als „4WD-required“ bezeichnet. Nun hatte mein Dickschiff leider nur 2WD (keiner der Expeditions bei Alamo hatte 4WD) aber zumindest eine ganz ordentlich Bodenfreiheit, so dass ich dachte ich versuch’s einfach mal. Gleich am Anfang der Strecke merkt man, worauf man sich einlässt. Washboard, Schlaglöcher und größere Felsen begrüßen einen schon auf den erstem paar Hundert Metern und man wird ordentlich durchgeschüttelt.
Dafür wird man nach einer Weile mit der ersten Aussicht auf den Fluss entschädigt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7778.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7778.jpg.html)

Am Fluss lang wird aus der Schotterpiste eine Spur Road.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7780.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7780.jpg.html)

Was ich da nicht nicht wusste, dieses ist mit Abstand das beste Stück der Piste. Die Piste führt jetzt immer an der Kante oberhalb des Flusses entlang und man hat imemr wieder schöne Blicke ins Flusstal.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7785.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7785.jpg.html)

Unterwegs kam mir dieses Vögelchen vor die Linse. Mal wieder was zum bestimmen für alle Vogelfreunde.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2638.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2638.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7791.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7791.jpg.html)

Hier sieht man ganz schön das Profil der Landschaft. Unten der Fluss, dann auf der unteren Kante verläuft die Piste, auf der ich unterwegs war und auf der oberen Ebene in ein paar km Entfernung die Parkstraße. Zwischendurch machte die Piste einmal einen Schlenker vom Fluss weg und auf lockerem Schotter eine Ebene höher und dann wieder runter. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Stelle war, für die man 4WD brauchen sollte. Aber mit etwas Schwung kam man da auch mit 2WD hoch. Mit einem PKW  sollte man allerdings definitiv die Finger von dieser Piste lassen, wenn man Unterboden und Bandscheiben behalten will, Selbst in meinem gutmütigen Dickschiff mit den dicken SUV-Reifen wurde ich ordentlich durchgerüttelt.

Hier endete die Straße an einem letzten Aussichtspunkt auf den Fluss.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7795.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7795.jpg.html)

Nach insgesamt ca 11/4 Stunden hatte ich dann auf der Teton Park Road wieder Asphalt unter den Reifen.  Bei 16 Meilen macht das einen Schnitt von nicht mal 13 Meilen/h und schneller hätte ich wegen des Gerüttels auch nicht fahren wollen.
Ich kann mir vorstellen, dass man entlang der Strecke gute Chancen hat, Tiere zu sehen, wenn man sie statt am helllichten Nachmittag morgens oder abends fährt.  Vielleicht beim nächsten Besuch ;)

Gleich als ich wieder auf dem Asphalt war, musste ich schon wieder bremsen, weil diese Gruppe Pronghorns geknipst werden wollte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2642.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2642.jpg.html)

Dann fing es auf dem Weg nach Norden an zu regnen.  Schon vom Jackson Dam aus sah man einen schönen Regenbogen, so dass ich rechts ran gefahren bin, um eine Stelle zu finden ohne Autos oder Straße im Vordergrund. Habe ich nach ein paar Minuten auch gefunden.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7798.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_K2A7798.jpg.html)

Kurze Zeit später hätte ich mich für dieses Regenbogenbild in den Allerwertesten beißen können. Als ich bei Oxbow Bend ankam, war dort alles zu geparkt und als ich einen Platz zum parken gefunden hatte und nachfragte, was es dort kam, erzählten mir alle, dass gerade eben 2 oder 3 Minuten bevor ich angekommen war, eine Grizzly-Bärin mit 2 Jungen quer durch den Fluss geschwommen war und dann im Dickicht verschwunden sei. Na super! Das dürfte dann wohl der „teuerste“ Regenbogen meines Lebens gewesen sein. So ein Mist!

Ein Ranger machte mir immerhin Hoffnung. Er meinte, die Chancen, dass sie in nicht allzu langer Zeit wieder aus dem Gebüsch raus kämen wären gar nicht so schlecht.
Er erzählte, dass die Bärin am Morgen bei der Cattleman Bridge ein Elk-Kalb gerissen habe. Deshalb sein die Straße dorthin auch seit dem Morgen gesperrt.

Moment mal! Da bin ich doch heute morgen noch lang gefahren, um das Bild von dem Baum vor den Tetons zu machen. Na super! Dann habe ich sie offensichtlich an einem Tag gleich 2x knapp verpasst.

Ich habe natürlich trotzdem mein Stativ aufgebaut und brav gewartet, ob sie sich noch mal sehen lässt. Immerhin kam ich dabei mit ein paar Fotografen und 2 Guides ins Gespräch, die mir einige Tips gegeben haben. So was kann auch nie schaden.

Zwischendurch schaute mal ein Reiher im Regen vorbei (es tröpfelte immer wieder mal etwas).

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2648.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2648.jpg.html)

Ein Rabe, der sich wohl für einen Fischadler hielt.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2652.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2652.jpg.html)
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, das Raben  auch Fische fangen..

Einen richtige Fischadler habe ich auch gesehen aber der saß nur faul im Baum und als er dann endlich aufflog, flog er natürlich in die falsche Richtung.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2657.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2657.jpg.html)

Zwischendurch gab es noch eine lustige Szene. Alles starrte konzentriert Richtung Fluss, um nur ja nicht zu verpassen, wenn sich ein Bär sehen ließ. Da ich etwas Durst hatte, bin ich zum Auto, um meine Wasserflasche zu holen. Als mein Blick dabei zufällig nach oben schweifte, sah ich jemanden, der sich die Szene vom Hang oberhalb der Straße interessiert anschaute.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2685.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2685.jpg.html)

Es dauerte nicht lange, dann waren alle Objektive auf ihn gerichtet und er posierte auch brav ein paar Minuten für uns.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2679.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2679.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2662.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2662.jpg.html)

Nachdem jetzt alle auf den Coyoten schauten, ist wahrscheinlich in dem Moment unten die Bärin unbeobachtet verschwunden ;)

Außer diesem Elk im Fluss ließ sich ansonsten niemand mehr sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2688.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160530-_B7Q2688.jpg.html)

Das Licht verabschiedete sich auch so langsam, so dass ich das gleiche getan habe. An der US 191 genossen diese Pronghorns ein paar Strahlen der Abendsonne aber kurz danach fing es wieder an zu regnen.
So gegen 21:00h war ich im Hotel, habe mir etwas Pasta gemacht und die Weinreste vom Vorabend vernichtet. Den Versuch noch etwas fernzusehen habe ich sofort wieder aufgegeben, weil mir schon nach wenigen Minuten die Augen zufielen.
War ein langer Tag!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: mlu am 28.06.2016, 08:18 Uhr
Sehr geile Fotos!

Schade mit der Bärin, aber so ein Coyote ist auch ganz Fotogen.

Gruß
Micha
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 28.06.2016, 09:13 Uhr
Mh,,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit den Bären doch noch klappt. Schaun wer mal...
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Gitania am 28.06.2016, 11:16 Uhr
wunderschöne Bilder :respekt:
Das erste Bild, aufgenommen in der blauen Stunde, ist mein Favorit, aber auch der gähnende Coyote ist super.
Lass uns weiter mitträumen. :D
LG
Gitania
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 28.06.2016, 23:43 Uhr
31.5.16

Heute mal kein Sonnenaufgang und ein bisschen mehr Schlaf. Ist ja schließlich Urlaub ;)

Morgens wollte ich die Moose Wilson Road von Teton Village aus n den Park hinein fahren. Dort hatte ich bei früheren Besuchen einige Tere gesehen und meist war es dort auch nicht so voll. Auf der Karte sah es  nach einer guten Idee aus, erst Richtung Parkeingang zu fahren und dann die Gros Ventre Road nach Westen zu  nehmen, die auf Gravel im Bogen runter zur WY 22 führte. Leider nur auf der Karte. Erst fuhr man am Golfclub vorbei und dann des Rest der Strecke an eingezäunten Feldern und Weiden vorbei Den Umweg kann man sich also getrost schenken.

AM Vorabend hatte ich den Tipp bekommen, dass an der ersten Lichtung mit Turnout nach dem Parkeingang häufig eine Great Horned Owl (Wirginia-Uhu) zu sehen wäre. AN diesem Morgen war leider weit und breit kein Uhu zu sehen.
 Am Abzweig zum Laurance S. Rockefeller Reserve sah ich eine kleine Gruppe Wapitis im Gebüsch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2699.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2699.jpg.html)

Der Abstecher auf die Whitegrass Ranch Road brachte immerhin eine nette Vogelsichtung.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2708.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2708.jpg.html)

Kurz danach kam das erste echte Highlight des Tages. Gleich neben der Straße stand eine Elchkuh mit ihrem Nachwuchs im knietiefen Wasser und frühstückte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2724.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2724.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2726.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2726.jpg.html)

Bei den ersten beiden Bildern hatte ich von der vorausgegangenen Vogelknipserei noch das 800er drauf aber damit war selbst der Kopf des Nachwuchses bald nicht mehr ganz aufs Bild zu bekommen, so dass ich schnell aufs 100-400mm gewechselt habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2732.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2732.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2750.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2750.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2751.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2751.jpg.html)

Die beiden haben sich von den inzwischen sicher einem Dutzend Schaulustigen überhaupt nicht beeindrucken lassen. Hat richtig Spaß gemacht beim Famlilienleben der Elche live dabei zu sein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2772.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2772.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2791.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2791.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2800.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2800.jpg.html)
Elchdiagonale

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2804.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2804.jpg.html)

Natürlich haben sich alle die ganze Zeit über streng an die Abstandregeln gehalten und niemand war jemals näher als 25 Yards entfernt von den Elchen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2815.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2815.jpg.html)

Im Ernst, vor Elchen habe ich fast so großen Respekt wie vor Bisons. Und mein Respekt vor Bisons ist extrem groß, seit ich mal einen jungen Bullen hinter mir her laufen hatte.
Aber die beiden waren so relaxt, dass ich mich langsam immer näher ran getraut habe. Wobei ich jedes mal, wenn ich das Gefühl hatte, sie reagieren auf mich oder die umstehenden wieder ein paar Schritte zurück gemacht habe. Das scheint mir ohnehin eine gute Faustregel zu sein: Wenn die Tiere deinetwegen ihr Verhalten ändern, bist Du zu nah dran.

Ich habe mich dann losgerissen als es immer voller wurde. Erstens schien mir die Elchdame langsam unruhig zu werden und zweitens war inzwischen so viel los, dass sicher bald ein Ranger auftauchen und für Ordnung (= Abstand) sorgen würde.

Mein nächster Stop waren nach diesem Bildchen von der Teton Park Road aus

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7800.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7800.jpg.html)

die Lupine Meadows. Tiere gab es auf dieser großen Bergwiese nur in weiter Ferne zu sehen. Die hatten sich alle in den Schatten verzogen, weil es nämlich deutlich wärmer war als an den letzten Tagen. Aber für ein Bild den Berg hoch auf ein paar Wasserfälle hat es noch gereicht-.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7803.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7803.jpg.html)

Danach stand mir der Sinne langsam nach Frühstück. Aber bevor ich zurück nach Jackson gefahren bin, habe ich einer spontanen Eingebung nachgegeben. Schauen wir doch mal, ob da wo ich vorgestern den Elch gesehen habe, nicht auch heute was los ist.
Und siehe Da. Elchtag!

An genau der selben Stelle, an der ich den Elchbullen gesehen hatte, graste an diesem Tag eine Elchkuh mit Nachwuchs. Das heißt sie grast, der Nachwuchs tobte kreuz und quer durch die Gegend.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2822.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2822.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2825.jpg/IMG][/URL]

Muttern verschwand dann so langsam im Dickicht, was der Nachwuchs aber nicht mitbekam, weil er mit spielen und entdecken beschäftigt war. Und dann war Mama auf einmal kaum noch zu sehen. Au, da wurde aber  jemand plötzlich schneller.

[URL=http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2839.jpg.html][IMG]http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2839.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2825.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2849.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2849.jpg.html)

Ich finde, es sieht total witzig aus, wenn Elche rennen. Wie bei Giraffen sieht es immer aus wie in Zeitlupe, obwohl sie tierisch schnell sind.

Dann war es wirklich Zeit fürs Frühstück und ich bin ohne weitere Abstecher zurück zum Hotel gefahren.
Nachmittags wollte ich eigentlich wandern und zwar vom Jenny Lake aus. Die Wanderung zu den Hidden Falls war wegen Bauarbeiten gesperrt aber es gibt ja genug andere Trails in der Gegend. Nun ja, vielleicht hätte ich mir für dieses Vorhaben nicht unbedingt den Nachmittag des Memorial Days aussuchen sollen. Ich habe nicht mal einen Parkplatz am Jenny Lake bekommen, weil die Parkmöglichkeiten wegen der Renovierung sämtlicher Einrichtungen dort, deutlich eingeschränkte waren.

Also bin ich stattdessen von der Straße zu den Lupine Meadows aus zum Südende des Jenny Lake gefahren und bin zumindest ein paar Schritte am Seeufer entlang gelaufen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7804.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7804.jpg.html)

Auf dem Rückweg habe ich noch mal Elks oder Wapitis gesehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2853.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2853.jpg.html)

Statt wandern habe ich mich dann mehr oder weniger ziellos durch en Park treiben lassen, immer in der Hoffnung, dass hinter der nächsten Kurve ein Bär oder ein Wolf auftaucht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7811.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7811.jpg.html)
Cattleman Bridge

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2862.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2862.jpg.html)
Die ersten Pelikane auf diesem Trip

Noch mal Two Ocean Lake bzw. die Piste dorthin.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7813.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7813.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7815.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7815.jpg.html)

Auch dort gab es Piepmätze
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2871.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2871.jpg.html)

Oxbow Bend
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7817.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_K2A7817.jpg.html)

mit Kanada Reiher
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2874.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2874.jpg.html)

Inzwischen ging es auf 20:00h zu und mein Magen brachte sich mal wieder in Erinnerung. Rückfahrt wieder über die 191, wo die Bisons diesmal deutlich näher kamen. Zum Glück saß ich im (hoffentlich) sicheren Auto.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2883.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160531-_B7Q2883.jpg.html)

Ein niedliches kleines Steak hatte ich am Samstag Abend retten könne. Das gab es jetzt mit Möhrengemüse und Kartoffeln, dazu ein guter Cabernet und schon war ich glücklich ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 29.06.2016, 06:55 Uhr
Das scheint mir ohnehin eine gute Faustregel zu sein: Wenn die Tiere deinetwegen ihr Verhalten ändern, bist Du zu nah dran.


Mh,

oder einer von beiden hat Hunger :essen:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Tinkerbell88 am 29.06.2016, 13:37 Uhr
Du hast ja eine "Elchader" gefunden! Wahnsinn!
Aber wirklich hübsche Köppe haben diese Tiere ja nicht...  :nixwieweg:

Wunderbare Fotos.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 29.06.2016, 14:41 Uhr
Wie, ein Bisonbulle ist mal hinter dir hergelaufen?  :shock:
Magst die Geschichte mal kurz erzählen?

Tolle Bilder aus dem Grand Teton, finde es super, dass du dich einfach ein paar Tage durch den Park hast treiben lassen. Sowas müsste ich auch mal machen...

LG Jessie
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Manwi72 am 30.06.2016, 09:06 Uhr
Ich spring noch schnell mit rein. Der Grand Teton steht auch noch auf meiner Liste.
Wie bist du denn an das Appartment gekommen ? Lt Tripadvisor sind die Preise in dem Resort recht ordentlich.... (Momentan um die 300 € / Nacht).
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 30.06.2016, 09:46 Uhr
Ich glaube, es war booking.com
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 01.07.2016, 07:37 Uhr
Einen Grizzly verpasst zu haben, das würde mich auch ärgern! Da könnte mich jeder Regenbogen kreuzweise :-D. Dafür hattest Du mit den Elchen und sonstigem Getier Glück.

Wie ist das 800er? Aus der Hand geht es wohl nicht mehr, zu fotografieren, oder? Ich habe schon Mühe, mein geliebtes 50/500 ruhig zu halten.

Ich freue mich auf die weiteren Erlebnisse und Fotos.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 02.07.2016, 10:12 Uhr
Man kann auch mit dem 800er aus der Hand knipsen, spart die Muckibude ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 04.07.2016, 14:14 Uhr
1.6.16

Abschied vom Grand Teton.  Aber vorher war noch Zeit für einen ausgedehnten Morning-Drive. Checkout Zeit im Hotel war erst um 12:00h, ich hatte also genug Zeit. Der Wecker klingelte wieder mitten in der Nacht, weil ich dem Sonnenaufgang am Oxbow Bend noch mal eine Chance geben wollte. Diesmal war der Himmel klar und die Stimmung eine völlig andere.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7822.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7822.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7838.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7838.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7849.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7849.jpg.html)

Es waren auch noch mal weniger Menschen da als beim ersten Versuch. Das Feiertagswochenende war vorbei und 5:40h ist halt auch „relativ“ früh ;).
Ich bin anschließend mal wieder die Pacific Creek Road gefahren.
 (http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7855.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7855.jpg.html)

Aber was Tierzüchtungen angeht hatte ich dort in diesem Jahr nicht viel Glück. Nur ein einzelnes Wapiti ließ sich sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2906.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2906.jpg.html)

Also habe ich umgedreht und bin zum Two Ocean Lake gefahren, um dort die Morgenstimmung zu genießen. Diesmal hatte ich dies gesamte Strecke und den See ganz für mich alleine.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7858.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7858.jpg.html)

Die schönen Spiegelungen bei fast völliger Windstille luden zu allen möglichen Spielereien ein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2913.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2913.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2964.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2964.jpg.html)

Ganz alleine war ich dann doch nicht an dem See. Erstens sorgten diverse Gänse für die Geräuschkulisse und zweitens konnte ich ein paar Kanadareiher beobachten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2926.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2926.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2944.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2944.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2930.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2930.jpg.html)

Ich habe noch eine ganze Weile dort gesessen, die Stille genossen (wenn die Gänse mal ruhig waren ;)) und meinen Kaffee aus dem Thermosbecher getrunken.
Dann ging es so langsam wieder zurück Richtung Jackson. Auf der Pacific Creek Road habe ich neben der Piste aus dem Augenwinkel eine Bewegung gesehen und gleich zurück gesetzt, um freie Sicht zu bekommen. Ich  konnte dadurch gerade noch das hintere Viertel eines Wolfes in den Büschen verschwinden sehen. Für einen Coyoten war es zu große und von einem entgegenkommenden Auto (bzw. dessen Insassen) kam gleich darauf die Bestätigung, dass es ein Wolf war. Sie hatten ihn in der letzten Viertelstunde an verschiedenen Stellen entlang der Straße gesehen.
Ich habe noch eine gute halbe Stunde damit verbracht, zu warten bzw. die Piste ein Stück weit auf und ab zu fahren aber es ließ sich kein Wolf mehr sehen. Na ja, ein Viertel Wolf ist besser als nichts ;).

Weiter ging es zu einem letzten Abstecher Richtung Cattleman Bridge.  Dort dümpelte ein Pelikan faul und träge auf dem Wasser herum, sonst war alles sehr ruhig.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3020.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3020.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3031.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3031.jpg.html)

Aber als ich wieder zurück Richtung Hauptstraße fuhr, sah ich oben fast an der Straße eine Bewegung. Da lief etwas braunes parallel zur Hauptstraße in Richtung der Straße, auf der ich war. Für einen Bären erschien es mir zu klein aber ich hatte es auch nur einen kurzen Augenblick gesehen. Also habe ich auf dem Weg zu Hauptstraße intensiv das Gehölz neben mir gescannt. Und tatsächlich – als ich schon fast wieder auf der Hauptstraße war, bewegte sich da was!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2965.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2965.jpg.html)

Ha, ein kleiner Grizzlybär!

Ich habe in Rekordzeit gewendet und bin hinterher. Und er kam auch gleich darauf aus dem Unterholz auf die Piste.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2967.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2967.jpg.html)

Und natürlich ließ Muttern auch nicht lange auf sich warten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2977.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2977.jpg.html)

Kurz danach hatte ich die ganze Familie vor mir mit der grandiosen Kulisse der Tetons im Hintergrund.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2987.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2987.jpg.html)

Das Auto hatte ich inzwischen abgestellt und die lange Linse auf die Kamera gemacht. Zu Fuß bin ich den Bären auf die Wiese gefolgt – natürlich mit erheblichem Respektsabstand!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2993.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2993.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2996.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q2996.jpg.html)

Zum Glück stoppten sie ab und an und drehten sich auch mal um aber insgesamt bewegten sie sich leider immer weiter weg in Richtung Fluss und verschwanden schließlich meinem Blickfeld.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3000.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3000.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3003.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3003.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3013.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3013.jpg.html)

Ein tolles Erlebnis!

Wobei die ganze Aktion hat gerade mal 6 Minuten gedauert hat. Viel länger hätte ich wahrscheinlich auch nicht durchgehalten. Knipsen mit dem 800er Tele aus der Hand ist echtes Krafttraining. Das Ding wird mit jeder Minute schwerer! ;)
Schön war, das ich diese Begegnung nicht inmitten einer Meute von Fotografen hatte sondern fast alleine. Neben mir stand nur noch ein Spanier mit seiner Kamera und als die Bären schon fast verschwunden waren, kam ein Auto mit einer amerikanischen Familie dazu. Irgendwie macht es so einfach mehr Spaß als in einer Menschenmenge.

Ich bin noch mal die Straße weiter runter zur Cattleman Bridge gefahren und habe anschließend, ob die drei vielleicht weiter Richtung der Parkstraße zum Jackson Dam gelaufen sind aber sie tauchten leider nicht noch einmal auf.

Bei der Bärin handelt es sich um Grizzly 610, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Sie ist die Tochter von 399, deren diesjähriger Nachwuchs vor ca. 2 Wochen von einem Auto überfahren wurde.

Nach diesem absoluten Highlight bin ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück nach Jackson gefahren und habe erst mal in Ruhe gefrühstückt. Nach Verladen des Gepäcks und checkout stand ein Besuch bei Albertsons an, um die Lebensmittel-Vorräte etwas aufzufüllen. Selber kochen stand zwar für den Rest der Tour nicht mehr auf dem Programm aber das eine oder andere Picknick in der Natur war schon noch drin. Dann noch tanken einen Kaffee holen und ich war bereit für die Fahrt zum Yellowstone.

Auf der Fahrt durch den Grand Teton gab es keine interessanten Sichtungen mehr.
Nur noch ein Abschiedsbild von den Tetons von Norden aus.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7864.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7864.jpg.html)

Es waren wieder einmal schöne Tage im Grand Teton mit einigen tollen Tiersichtungen.
Für mich war der Park wie immer einen Besuch wert! Allerdings bewegen sich die Hotelpreise in Jackson inzwischen immer weiter in Bereiche, wo man sich fragen muss, ob es das noch wert ist.

Im Yellowstone hatte ich ein Zimmer im Lake Hotel gebucht, weil es das einzige war, dass ich dieser Ecke des Parks schon auf Hatte, Lake Lodge und Canyon Hotel öffneten erst am folgenden Freitag für die Saison.
Nach dem Checkin im Hotel bin ich ein ganzes Stück hoch Richtung Dunraven Pass gefahren. Der Himmel hatte sich allerdings inzwischen etwas zugezogen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7871.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7871.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7874.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7874.jpg.html)

Den späteren Nachmittag habe ich im Hayden Valley verbracht.  Dort gab es zunächst mal diesen Elk beim faulenzen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3039.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3039.jpg.html)

Dann sah ich eine größere Ansammlung von Spektiven und Kameras mit langen Linsen und habe mich dazu gestellt. In der Ferne war auf einem Hügel eine Grizzly Mama mit 3 kleinen zu beobachten. War aber schon sehr weit weg. Das nächste Bild ist aufgenommen mit dem 800er mit 2x Konverter und davon ein ca. 25% Ausschnitt .

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3047.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3047.jpg.html)

Aber immerhin habe ich so 7 Grizzlies an einem Tag gesehen!

Gegen Abend kam noch mal kurz die Sonne raus, so dass ich auf dem Rückweg zum Hotel noch das eine oder andere mal angehalten habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3052.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_B7Q3052.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7879.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160601-_K2A7879.jpg.html)

Abendessen gab es im Hotel Restaurant, nachdem ich 40 Minuten auf den Tisch warten durfte. Leider war es wie relativ oft in den höherklassigen Xanterra-Hotels. Spitzenpreise für leider nur mittelmäßige Qualität.
Für den nächsten Tag war mehr oder weniger durchgehend starke Bewölkung und Regen angesagt, so dass der Wecker an diesem Abend nicht gestellt wurde.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: NähkreisSteffi am 04.07.2016, 14:29 Uhr
Wie immer super Bilder und viel Glück mit dem wildlife!  :respekt:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: mlu am 04.07.2016, 15:15 Uhr
Da isser, der Bär!  :rotor:

Sehr schöner Bericht und coole Bilder, ob mit oder ohne Grizzly.

Gruß
Micha
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Manwi72 am 04.07.2016, 15:58 Uhr
Wunderschön diese Begegnung mit den Grizzlys. Nun steht es erst recht fest: Ich muss da hin.... !!! ;-)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 04.07.2016, 20:36 Uhr
Wahnsinn! Ich bin richtig neidisch auf Deine Grizzlies und die tollen Fotos!
Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Miss T am 04.07.2016, 23:28 Uhr
Ich muss mich an dieser Stelle mal kurz als stille Mitleserin outen: Großartige Fotos - bitte mehr davon!

LG, Miss T
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 05.07.2016, 13:01 Uhr
Da isser, der Bär 8)

Du hast die Spannung aber auch auf die Spitze getrieben. Ist ja wie Safari...
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Gitania am 05.07.2016, 14:12 Uhr
Mensch, so viele Grizzlies vor deiner Linse. Da hast du ja wirklich richtig Glück gehabt :D
Wunderschöne Fotos wieder - vielen Dank dafür.
LG
Gitania
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 06.07.2016, 23:33 Uhr
Da isser, der Bär 8)

Du hast die Spannung aber auch auf die Spitze getrieben. Ist ja wie Safari...

Man muss die Leser doch bei der Stange halten ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 06.07.2016, 23:35 Uhr
2.6.16

Ein mehr oder weniger verlorener Tag. Der Wetterbeicht sagte viel Regen voraus. Also habe ich mal richtig ausgeschlafen und anschließend in Ruhe gefrühstückt. Dann bin ich bei grauem Himmel ins Hayden Valley gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7892.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7892.jpg.html)

Hier war wieder die Bärin vom Vortag mit ihrem Nachwuchs zu sehen aber diesmal war sie noch weiter weg, so dass ich nicht länger geblieben bin.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7895.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7895.jpg.html)

Einer der Spektiv-Besitzer hat mir aber noch den Tip gegeben, dass bei den Gibbon Meadows ein Bison-Kadaver von der Straße aus zu sehen war, bei dem öfter Wölfe und gelegentlich auch Bären vorbei schauen würden. Klingt gut! Nix wie hin!

Unterwegs habe ich einen Blick auf die Virginia Cascades geworfen, die an einer kleinen Nebenstraße liegen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7902.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7902.jpg.html)

Bei den Gibbon Meadows habe ich nicht nur den Bison-Kadaver nicht gefunden sondern auch sonst nichts interessantes gesehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7907.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7907.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7909.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7909.jpg.html)

Später habe ich erfahren, dass der Kadaver ca. 500m von der Straße entfernt war. Für "von der Straße gut zu sehen" gibt es also unterschiedliche Definitionen ;)

Also zurück nach Osten und dann über den Dunraven Pass und die Tower Falls ins Lamar Valley.

Ich bin fast die ganze Strecke bis zum Nordostausgang des Parks durchgefahren. Kurz vor dem Ende des Parks habe ich in der Nähe des Refrigerator Canyons (oder so ähnlich?) immerhin einen kurzen Blick auf einen Schwarzbären werfen können.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_B7Q3066.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_B7Q3066.jpg.html)

Im Lamar Valley waren außer verstreuten Bisonherden nicht viel Tiere zu sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7913_1.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160602-_K2A7913_1.jpg.html)

Außerdem wurde das Wetter jetzt immer schlechter. Am Dunraven Pass fing es an zu regnen und hörte auch nicht wieder auf. Das machte keinen richtigen Spaß, also war ich schon um 16:30h wieder im Hotel. Immerhin hatte ich so die Zeit, 3 Folgen Game of Thrones auf dem Laptop zu schauen ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 07.07.2016, 00:20 Uhr
Morgen ist Fußball, am Wochenende bin ich in München, also gleich noch ein Tag hinterher:

3.6.16

Am Morgen stand endlich mal etwas Schwefel auf dem Programm.
Sulphur Cauldron. Gut dass es keine Geruchsfotografie gibt ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7918.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7918.jpg.html)

Dann war ich im Hayden Valley bei dem Hügel, von dem man auch an diesem Tag wieder die Bärin mit den drei Jungen beobachten konnte. Sie war etwas näher dran und bewegte sich mit ihrem Nachwuchs um eine kleine Baumgruppe herum.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3074.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3074.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3092.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3092.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3095.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3095.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3141.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3141.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3144.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3144.jpg.html)

Alle Bilder mit dem 800er und 2x oder 1,4s Tele-Konverter – also immer noch ganz ordentliche Entfernung.
Anschließend habe ich mir ein paar Tierchen angeschaut die einen näher an sich ran ließen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3145.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3145.jpg.html)

Manchmal auch zu nah ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3153.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3153.jpg.html)

Richtung Grand Canyon habe ich ein etwas beschädigtes Wapiti-Paar gesehen. Der eine hatte ein Loch im Gesicht, das dort nicht hingehört.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3157.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3157.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3157_1.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3157_1.jpg.html)

Der andere hatte seine Beschädigung an einer anderen Stelle ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3161.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3161.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3159.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3159.jpg.html)

Dann wieder über den Dunravenn Pass zu den Tower Falls. Der Parkplatz bei den Tower Falls war jetzt am späten Vormittag so überfüllt, dass ich die Fälle ausgelassen habe. Kurz dahinter dann meine erste „richtige“ Bärensichtung im Yellowstone. Beim Rainy Lake (lustigerweise die Stelle, wo ich vor 12 Jahren meinen ersten Schwarzbären im Yellowstone gesehen habe) gab es einen mittleren Stau.
Grund war diese Schwarzbärin.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3174.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3174.jpg.html)

Sie hatte ihren Nachwuchs auf einem Baum deponiert und suchte nach Futter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3190.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3190.jpg.html)
Der zweite war nicht zu sehen.

„Leider“ war sie so nah dran, dass der Ranger uns auf die andere Straßenseite zurück scheuchte. Deshalb fuhren immer wieder Autos durchs Bild. Und natürlich kam gerade, als sie ich aufrichtete und sich den Rücken im stehen an einem Baum kratzte, fuhr ein riesiges WoMo vor mir her, so dass ich nicht ein einziges Bild davon habe. Sch..........ade!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3183.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3183.jpg.html)

Aber ansonsten hatte ich schon meist freie Sicht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3197.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3197.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3204.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3204.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3211.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3211.jpg.html)

Die Bärin schlenderte langsam zu dem Baum, auf dem ihr Nachwuchs saß und schaute nach oben, als ob sie überlegte, ob sie das Blagenvolk jetzt da runter holen sollte.
Sie entschied sich dagegen und machte es sich am Fuße des Baumens gemütlich.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3218.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3218.jpg.html)

Nachdem sie sich eine halbe Stunde nicht mehr gerührt hatte, habe ich aufgegeben und bin weiter Richtung Lamar Valley gefahren. Erst bin ein Stück die Gravelroad am Slough Creek entlang gefahren. Grund war, dass man dort von einer Stelle aus, einen Wolfsbau oben am Hang beobachten und mit etwas Glück bis zu 12 Wolfsjunge sehen kann. Ich hatte kein Glück.
Aber die Landschaft war auch ganz nett.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7926.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7926.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7932.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7932.jpg.html)

Im Lamar Valley habe ich mich ein wenig mit den Bisons und ihrem Nachwuchs beschäftigt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3222.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3222.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3231.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3231.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3243.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3243.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3250.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3250.jpg.html)

Auf dem Rückweg Richtung Tower Junction habe ich noch ein paar Pronghorns gesehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7934.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7934.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3260.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3260.jpg.html)

Und ein Stückchen weiter liefen mir sogar ein paar Bighorns vor die Linse.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3262.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3262.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3263.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3263.jpg.html)

Auch die werden nicht zwingend schöner, wenn sie gerade dabei sind, ihr Winterfell abzuwerfen.

Am Dunraven Pass wurde das Licht langsam weicher und schöner.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7938.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7938.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7940.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7940.jpg.html)

Dann wollte ich in der Canyon Lodge schnell einchecken aber dort stand eine Riesen-Schlange vor der Rezeption. Heute war je den ersten Tag geöffnet und alle Zimmer wurden zum ersten mal belegt.

Also komme ich lieber später wieder und fahre noch mal raus.
Wieder zurück im Lamar Valley konnte ich noch ein paar Tierchen im schönsten Abendlicht bewundern und natürlich auch knipsen

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3272.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3272.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3287.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3287.jpg.html)
Trompeterschwäne mit eher mittelhohem Aktivitätsgrad

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7947.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7947.jpg.html)
Gegend gab es natürlich auch am Abend.

Wapitis beim abendlichen Jogging
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3298.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3298.jpg.html)

... und beim Freischwimmer
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3320.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3320.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3321.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_B7Q3321.jpg.html)

Auch der Wapiti mit der eher unangenehmen Verletzung ließ sich noch mal sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7958.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160603-_K2A7958.jpg.html)

Bei der Rezeption war auch nach Sonnenuntergang noch Schlage stehen angesagt. Also erst essen. Danach ging es dann ohne Wartezeit. Das Zimmer war o.k. und ich bin schnell im Reicht der Träume gewesen.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Gitania am 07.07.2016, 08:31 Uhr
Also Hut ab vor deinen Tierbildern, besonders natürlich die mit den Bären sind toll.
Du scheinst die ja regelrecht anzuziehen. Du hast doch dieses Jahr auch noch Alaska auf dem Schirm? Ich glaube, ich sollte dann mal schön hinter dir her fahren. :wink:
LG
Gitania
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 07.07.2016, 09:53 Uhr
Also Hut ab vor deinen Tierbildern...

Schließe mich an und danke für die Anregung: heute gibt es Steak!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 07.07.2016, 10:10 Uhr
Bisonsteak? ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: lonewolf81 am 07.07.2016, 10:14 Uhr

Aber was Tierzüchtungen angeht hatte ich dort in diesem Jahr nicht viel Glück.


Wie muss ich mir das konkret vorstellen? ;)

Tolle Bilder!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Caro am 07.07.2016, 12:28 Uhr
Deine Bilder sind fantastisch. Ich würde am liebsten gleich losfahren. Aber das wird dieses Jahr wohl nichts. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Danke für den tollen Bericht.

Lg. Caro
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 07.07.2016, 13:48 Uhr
Oh mei, die zwei Wapitis sind ja echt bedauernswert  :ohjeee:

Wieder einmal tolle Bilder, ganz großes Kino!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: richie63 am 07.07.2016, 20:49 Uhr
Hallo Dirk, so langsam ensteht bei mir der Eindruck das du und Nadina die besten Werbebeauftragten für den Grand Teton und Yellowstone darstellt.

Ich wünschte ich müsste nicht noch zwei Jahre warten um hoffentlich ähnliche Erfahrungen sammeln zu können.

Aber deine Bilder versüßen die Wartezeit bis dahin entsprechend. Vielen Dank für die großartigen Bilder.

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: partybombe am 08.07.2016, 12:30 Uhr
Tolle Bilder
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Simone_JJ am 10.07.2016, 09:52 Uhr
Hallo Dirk,

das werden ja immer mehr Tiersichtungen. Toll.  :dankeschoen:

Der Lonely Planet Yellowstone und Grand Teton ist bestellt.  :grins: Irgendwann....

Ich habe mal eine vielleicht komische Frage, weil mir 800er Tele und sowas nichts sagen. Kann man die Tiere mit bloßem Auge beobachten oder benötigt man Fernglas oder sonstigen Zoom?  :oops:

Viele Grüße
Simone
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 11.07.2016, 00:15 Uhr
Ich habe mal eine vielleicht komische Frage, weil mir 800er Tele und sowas nichts sagen. Kann man die Tiere mit bloßem Auge beobachten oder benötigt man Fernglas oder sonstigen Zoom?  :oops:

Für die Grizzly-Dame mit den 3 Jungen brauchte man ein Fernglas oder besser ein Spektiv, bei den Wölfen im nächsten Posting auch, um sie vernünftig beobachten zu können. Alle anderen waren mit bloßem Auge gut zu sehen. Da brauchte man das lange Tele nur, um sie näher ran zu holen bzw. formatfüllend aufs Bild zu bekommen.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 11.07.2016, 00:15 Uhr
4.6.15

Wieder vorbei mit ausschlafen!
Kurz nach Sonnenaufgang war ich im Hayden Valley, wo mich eine wunderbare Nebellandschaft erwartete.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7961.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7961.jpg.html)

Der Dunst über dem Fluss leuchtete golden und die Stimmung war einfach nur schön, auch weil um diese frühe Stunde so wenig Menschen unterwegs waren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7962.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7962.jpg.html)
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob es mit oder ohne Gänse besser gefällt.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7966.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7966.jpg.html)

Ich bin einfach nur am Yellowstone River entlang gefahren und habe die Landschaft genossen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7969.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7969.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7972.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7972.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7982.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7982.jpg.html)

Schließlich tauchten aus dem Dunst ein paar Bisons auf, die ich eine Weile beobachtet habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3359.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3359.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7975.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A7975.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3343.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3343.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3356.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3356.jpg.html)

Ich wollte ausnutzen, dass es noch so schön leer im Park war und bin auf dem Rückweg zu Canyon Lodge beim Grand Canyon oft the Yellowstone vorbei gefahren.
Am South Rim Drive habe ich den Artists Point besucht

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8005-HDR.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8005-HDR.jpg.html)

und anschließend habe ich am North Rim Drive die Sicht vom Grand View und Inspiration Point genossen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8018.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8018.jpg.html)
Das war glaube ich vom Grand View Point

Da der North Rim Drive ja sowieso ins Canyon Village führt, war ich anschließend gleich frühstücken.

Danach habe ich einer Bisonherde, die nahe der Canyon Junction an der Straße Richtung Gibbon Falls graste.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3368.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3368.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3375.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3375.jpg.html)

Dann wollte ich mal wieder Norden Richtung Lamar Valley. Ich kam aber nur bis kurz hinter den Tower Falls. Dort stoppte mich ein Bären-Stau. Unter einem Baum lag eine relativ hellbraune Schwarzbärin im Schatten und döste vor sich hin.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3377.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3377.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3382.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3382.jpg.html)

Sie hatte sich wohl den ganzen Morgen der Liebesbekundungen eines männlichen Schwarzbären erwehren müssen und war nun rechtschaffen müde.
Eine ganze Weile war ein Kopf heben oder das umdrehen von der rechten auf die linke Seite das Maximum an Aktivität, das zu sehen war. Aber dann entschied sich ein Bisonbulle die Situation etwas aufzumischen. Erst “pirschte” er sich unbemerkt von hinten and die Horde der Schaulustigen an, die eiligst Platz machten, dann überquerte er die Straße und lief recht nahe an dem Baum mit der Bärin über die Wiese.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3388.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3388.jpg.html)

Der Bärin schien das nur bedingt zu gefallen ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3391.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3391.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3401.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3401.jpg.html)

Kaum war der Bison weg, lag sie aber schon wieder faul im Gras. Ein wenig Unterhaltung gab es durch eine zweite Bärin, die in einiger Entfernung mit ihrem Nachwuchs auftauchte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3408.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3408.jpg.html)

Leider kam sie dann doch nie so richtig näher und verschwand schließlich in die “falsche” Richtung.

Aber nun hatte die braune Bärendame (“Cinnamon Black Bear” nennt man diese Färbung wohl) genug geruht und wachte langsam auf.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3429.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3429.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3435.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3435.jpg.html)

Schließlich ließ sie sich endlich mal in der Sonne sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3464.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3464.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3485.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3485.jpg.html)

Sie entfernte sich dann allerdings relativ rasch in den Wald hinein.
Ohne weitere Stopps kam ich bis ins Lamar Valley, diesmal bei schönstem Sonnenschein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8025.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8025.jpg.html)

Als ich dort neben den Menschen mit den großem Spektren stand, die nach Wölfen Ausschau hielten, raschelte es vor mir im Gras. Nach etwas Suchen fand ich die Geräuschquelle. Ein Dachs!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3498.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3498.jpg.html)

Klasse! Hatte ich vorher nur mal in Afrika gesehen (Honigdachs)  aber bisher weder in den USA noch in Europa.
Ansonsten ließen sich eher wenig Tiere sehen, so dass ich Zeit für Landschaftsbilder hatte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8028.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8028.jpg.html)
Soda Butte

Auf de Rückweg mal wieder Bisons:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3520.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3520.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3532.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3532.jpg.html)

Kurz hinter dem Canyon, durch den der Lamar River ins Lamar Valley fließt, standen dann einige Autos am Straßenrand. Ich sah sofort diesen Pronghorn-Bock im schönsten Nachmittagslicht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3535.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3535.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3543.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3543.jpg.html)

Nachdem ich ihn ausgiebig geknipst hatte, fiel mir auf, dass alle anderen außer mir in die entgegengesetzte Richtung schauten und knipsten. Den Grund hatte ich schnell ausgemacht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3544.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3544.jpg.html)

Und zu dem kleinen gehörte auch noch ein Geschwister und eine Mutter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3589.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3589.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3549.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3549.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3551.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3551.jpg.html)

Die drei verschwanden immer mal wieder außer Sicht und tauchten dann wieder auf. Schließlich überquerten Mutter und ein Kind die Straße. Der Nachzügler wurde etwas hektisch, als er auf einmal alleine war und schaute sich suchend um.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8030.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8030.jpg.html)

Als er sie auf der anderen Straßenseite entdeckt hatte, gab es natürlich kein halten mehr.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8033.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8033.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8036.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8036.jpg.html)

Nachdem das Bärenspektakel vorüber war, bin ich zurück zum Canyon des Lamar River gefahren. Mir war eingefallen, dass mir vor einigen Tagen jemand erzählt hatte, dass man am östlichen Canyonausgang ein Eulen-Nest sehen könne. Zum Glück stand jemand dort mit dem Fernglas und zeigte mir, wo ich hinschauen muss. Ich glaube nicht, dass ich das ganz untypisch in einer Feldspate gelegene Nest sonst gefunden hätte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8044.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8044.jpg.html)

Da es noch nicht allzu spät war, bin ich noch mal ins Lamar Valley gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8051.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8051.jpg.html)

Eine ganze Horde von Menschen mit Spektiven, zeigte mir, wo ich schauen muss. Und tatsächlich war in immerhin noch erkennbarer Entfernung ein Rudel Wölfe unterwegs. Ich konnte mit dem Fernglas gut beobachten, wie sie ein paar unvorsichtige Coyotes jagten, die ihnen zu Nahe gekommen waren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8063.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8063.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8066.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8066.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8083.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8083.jpg.html)

Macht schon Spaß, diese Tiere beobachten zu dürfen, auch wenn es für vernünftige Fotos einfach zu weit war (geschätzt 400 oder 500m).

Aber es gibt ja auch Tierchen, die einen näher ran lassen ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3622.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3622.jpg.html)

Jetzt war es langsam Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Aber allzu weit kam ich nicht. Kurz hinter Tower Junction wartete das nächste Motiv auf mich. Und was sollte es an diesem Tag schon anderes sein als noch ein Schwarzbär.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3624.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3624.jpg.html)

Und wieder war es am Rainy Lake, wo ich ja schon am Vortag Bären gesehen hatte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3634.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3634.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3639.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3639.jpg.html)

Bei der Fahrt hoch zum Dunraven Pass sah man schon eine ganz vielversprechende Färbung am Himmel. Ich habe dann ordentlich Gas gegeben, um die Show nicht zu verpassen und mein Dickschiff gnadenlos um die Kurven geprügelt. Hat sich gelohnt!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8088.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8088.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8096-Pano.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8096-Pano_1.jpg.html)
(Wie immer: Klick und + für große Ansicht)

Ganz oben auf der Passhöhe wurde s dann noch intensiver bevor die Farbshow endgültig vorbei war.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8127.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_K2A8127.jpg.html)

Ein passender Abschluss für einen tollen Tag. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ein Highlight nach dem nächsten, so kann es gerne weiter gehen ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 11.07.2016, 05:48 Uhr
Du scheinst die Tiere regelrecht anzuziehen, einfach Wahnsinn!
Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Tinkerbell88 am 11.07.2016, 07:32 Uhr
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160604-_B7Q3375.jpg)

(http://www.fellgesichter-forum.de/images/smilies/23-love.gif)
Ich glaube ja die meisten Tierfotos sind in einem Zoo entstanden, so viel Glück kann man doch gar nicht haben! (http://www.smiliesuche.de/smileys/baeren/baeren-smilies-0004.gif) (http://www.smiliesuche.de/smileys/baeren/baeren-smilies-0004.gif) (http://www.smiliesuche.de/smileys/baeren/baeren-smilies-0004.gif)

:D
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: NähkreisSteffi am 11.07.2016, 08:55 Uhr
Ganz großes Kino!  :verneig:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 11.07.2016, 09:37 Uhr
... so kann es gerne weiter gehen ;)

 :prost:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Miss T am 11.07.2016, 11:29 Uhr
Ganz großes Kino!  :verneig:
+1
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 11.07.2016, 11:32 Uhr
Ganz großes Kino!  :verneig:
+1

+ :prost:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 11.07.2016, 13:21 Uhr
Ja, soviel Glück ist ja schon fast unnormal! Ein Wahnsinnstag!
Am besten gefallen mir die Eulen, ich würde so gerne mal welche in freier Natur sehen, das sind meine absoluten Lieblingstiere.

PS: das Bild mit Gänsen gefällt mir besser
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 11.07.2016, 16:11 Uhr
(http://www.fellgesichter-forum.de/images/smilies/23-love.gif)
Ich glaube ja die meisten Tierfotos sind in einem Zoo entstanden, so viel Glück kann man doch gar nicht haben! (http://www.smiliesuche.de/smileys/baeren/baeren-smilies-0004.gif) (http://www.smiliesuche.de/smileys/baeren/baeren-smilies-0004.gif) (http://www.smiliesuche.de/smileys/baeren/baeren-smilies-0004.gif)

:D

Erwischt!  :D
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 11.07.2016, 16:11 Uhr
5.6.16

Los ging es wieder mit Dunst und Nebel am frühen Morgen im Hayden Valley.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8147.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8147.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8155.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8155.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8157.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8157.jpg.html)

Einfach wunderschön diese Morgenstimmung. Und auch an diesem Tag war ich zu so früher Stunde fast alleine unterwegs.
Ganz alleine aber natürlich auch nicht. Ein paar Bisonbullen tauchten da und dort aus dem Dunst auf.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8141.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8141.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8151.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8151.jpg.html)

Dieser Bulle war sehr geduldig und ließ mich mit dem Auto sehr nahe an sich ran.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8152.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8152.jpg.html)

Stillleben mit Schwan und Gans:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3697.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3697.jpg.html)

Auch eine größere Bisonherde war unterwegs.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3647.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3647.jpg.html)

Es sah so aus, als ob sich Mütter und Nachwuchs so wohl fühlten, dass sie dann und wann aus purer Lebenslust hin und her rannten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3659.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3659.jpg.html)

Bei mir meldete sich so langsam der Magen, Also zurück zur Lodge, Frühstück und Checkout. Danach zum xten mal über den Dunraven Pass nach Norden. Diesmal bin ich an den Tower Falls nicht vorbei gefahren. Ich war relativ früh dran, so dass der Parkplatz noch halb leer war und auch bei dem relativ kleinen Aussichtspunkt noch kein Gedränge herrschte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8163.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8163.jpg.html)

Irgendwannn wird die Parkverwaltung sich entscheiden müssen, entweder einen neuen Viewpoint anzulegen oder ein paar Bäume zu fällen bevor man die Falls gar nicht mehr sieht.

Hatte ich beim ersten Sonnenaufgang im Grand Teton noch gefroren bei Temperaturen unter 0°C, war inzwischen der Sommer ausgebrochen. Obwohl ich ca. 500m höher war als im GT erreichten die Temperaturen inzwischen 25-30°C!
Ich durfte also ordentlich schwitzen, insbesondere deshalb, weil ich mir am Vortag bei den stundenlangen Bärenbeobachtungen in praller Sonne einen ordentlichen Sonnenbrand auf der Stirn und vor allem dem linken Arm zugezogen hatte und deshalb den ganzen Tag mit langarmiger Jacke rumlaufen „durfte“.

Deshalb gab es auch nach der langen und anstrengenden Wanderung zum Aussichtspunkt der Tower Falls erst mal ein Eis (sind insgesamt sicher 400 m hin und zurück ;)).

Kurz vor Tower Junction  war wieder neben der Wiese am Rainy Lake ein Stau. Ich habe inzwischen gar nicht mehr gefragt, was es wohl zu sehen geben könnte.

Bären, was sonst?

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3711.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3711.jpg.html)

Diesmal waren es ein Männchen und ein Weibchen, die sich dem hingaben, was man bei Schwarzbären wohl unter flirten versteht.
Den Zeitpunkt, als sie im Wasser waren, habe ich leider verpasst aber oben sieht man zumindest noch, wie einer von beiden sich schüttelt. Anschließend bewegten sie sich langsam über die Wiese und dann den benachbarten Hügel hinauf.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3719.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3719.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3747.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3747.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3758.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3758.jpg.html)

Als sie die Kuppe des Hügels erreichten verschwanden sie vorübergehend außer Sicht. So hatte ich Zeit, mich in Ruhe einer Gänsefamilie zu widmen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3788.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3788.jpg.html)

Wie man sieht, waren die mit ihrer Familienplanung schon deutlich weiter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3798.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3798.jpg.html)

Kurze Zeit später tauchten die beiden Bären dann auf der anderen Seite der Hügelkuppe wieder auf.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3900.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3900.jpg.html)

Teilweise ging es ganz schön rabiat zu.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3877.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3877.jpg.html)

Jetzt jagte er sie auch schon mal den Baum hinauf.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3886.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3886.jpg.html)

Auf der anderen Seite fing er sich ab und an eine Ohrfeige ein, wenn er zu frech wurde.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3903.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3903.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3913.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3913.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3920.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3920.jpg.html)

Irgendwann hatte er zumindest vorübergehend die Nase voll von Fräulein Rührmichnichtan und verschwand über die Bergkuppe.
Sie blieb glücklicherweise noch ein Weilchen und kam sogar grasend noch ein bisschen näher.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3928.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3928.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3942.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3942.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3960.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3960.jpg.html)

Zwischendurch worden die anwesenden Ranger immer etwas nervös, wenn sie der Straße zu nahe kam aber immer wenn die Ranger androhten, dass gleich jeder in sein Auto einsteigen müsste, drehte sie wieder ab.

 (http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3986.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3986.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4004.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4004.jpg.html)

Zum wiederholten mal hatte ich das Glück, Bären nicht nur aus relativ kurzer Distanz (min. ca. 30m) zu sehen sondern auch eine ganze Weile sozusagen an ihrem Leben teilnehmen zu dürfen. Diesmal waren es gut 2 Stunden, die ich mit den beiden verbracht habe.

Ich bin dann ohne weitere nennenswerter Tiersichtungen oder sonstige Ereignisse bis Gardiner durchgefahren und habe dort ins BW eingecheckt. Und weil es draußen so heiß war, das Zimmer so angenehm klimatisiert und das Bettchen so einladend aussah, vergingen die nächsten 2 oder 3 Stunden wie im Schlaf ;)

Gegen 18:00h bin ich wieder in den Park gefahren. Bei den Hot Springs unten war es mir zu voll., also bin ich zum Upper Terrace Drive gefahren und habe mich dort etwas umgesehen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Landschaft dort immer wieder verändert, je nachdem, welche heiße Quelle versieht und wo das Wasser wieder anfängt zu sprudeln.

 (http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8173.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8173.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8177.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8177.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8179.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8179.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8180.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8180.jpg.html)

Auf der Strecke hoch zum ‚Golden Gate’ gibt es leider keine vernünftigen Turnouts, wo man anhalten und die durchaus sehenswerte Landschaft knipsen könnte. Ich hatte von mehreren gehört, dass auf der Hochebene um den Swan Lake (Gardiners Hole) immer wieder Grizzlies gesichtet worden seien. Es standen auch einige Menschen mit Spektiven herum aber bisher hatte niemand etwas gesehen. Also bin ich zunächst weiter gefahren zu den Sheepeater Cliffs, wo einige Murmeltiere zu hause sein sollten, die wenig scheu vor Menschen hatten. Als ich ankam, stand da bereits ein anderer Fotograf und wartete.

Die netten Tierchen ließen dann auch nicht lange auf sich warten, Sobald Ruhe war, steckten sie bald ihre neugierigen Nasen aus den Felsspalten und trauten sich kurz danach ins freie.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4023.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4023.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4068.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4068.jpg.html)

Zwischendurch ließ sich auch mal ein Chipmunk sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4073.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4073.jpg.html)

Aber Hauptdarsteller bleiben die Marmots. Alttiere und Nachwuchs ließen sich jetzt gar nicht mehr von uns beiden Fotografen stören und gingen ganz normal ihren „Geschäften“ nach.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4095.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4095.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4153.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4153.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4170.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4170.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4183.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4183.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4192.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4192.jpg.html)

Zwischendurch schaute immer mal wieder einer nach dem rechten aber insgesamt waren sie sehr entspannt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4215.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4215.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4329.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4329.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4401.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4401.jpg.html)

Jetzt kamen sie auch direkt auf mich zu, um mal zu schauen, was das eigentlich für rein seltsamer Typ ist, der sie die ganze Zeit knipst.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4418.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4418.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4444.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4444.jpg.html)

Dabei kamen sie mir teilweise deutlich näher als die ca. 5m Naheinstellgrenze meines Objektivs, von den offiziell erlaubten 25m laut Parkregeln gar nicht zu reden. Aber was kann ich dafür, dass den Tierchen das niemand erklärt hatte?

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4511.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4511.jpg.html)

Immer wieder wollte ich einpacken und Schluss machen, weil auch das Licht immer weniger wurde. Aber immer wieder haben sie es geschafft, mich davon zu überzeugen, noch etwas zu bleiben. Deshalb müsst Ihr jetzt einfach noch ein paar Mehr Murmelfotos ertragen ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4549.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4549.jpg.html)

Bei manchen Gesten fällt es schon schwer, sie nicht zu vermenschlichen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4582.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4582.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4634.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q4634.jpg.html)

Schließlich habe ich mich endlich los gerissen und bin zurück zum Hotel, wo ich im dunklen angekommen bin. Da es schon recht spät war, hatte ich keine Lust mehr auf essen gehen und habe mir im Supermarkt an der heißen Theke ein paar Hähnchenteile und das vielleicht amerikanischste aller Gerichte geholt: Mac n’ Cheese.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Soulfinger am 11.07.2016, 16:24 Uhr
Sensationelle Fotos!! Kaum zu glauben, wieviel Tiere du ablichten konntest. Da ich selber viel fotografiere (früher mehr als heute) kann ich gut nachvollziehen, wieviel Geduld dich die Fotos gekostet haben. Einfach Hammer!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: partybombe am 11.07.2016, 16:33 Uhr
Das ist ja eine super Vielfalt
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: U2LS am 11.07.2016, 16:50 Uhr
Ich bin dann ohne weitere nennenswerter Tiersichtungen oder sonstige Ereignisse bis Gardiner durchgefahren

Was ein Sch...Tag; gefühlte 5 Minuten mal keine Tiersichtungen...  :zwinker:

Ansonsten - ich glaube Nähkreissteffi hat es schon mal geschrieben - ganz großes Kino; von mir bekommst du ein ganz fettes "LIKE"!!!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 11.07.2016, 17:49 Uhr
Zum Vergleich:

Tower Falls 2004

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20040618_col_wyo_mon_uta_ari_nev_0394.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20040618_col_wyo_mon_uta_ari_nev_0394.jpg.html)

Tower Falls 2016

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8163.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_K2A8163.jpg.html)

Und das war mein allererster Schwarzbär 2004. Wo? Am Rainy Lake natürlich! ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20040618_col_wyo_mon_uta_ari_nev_0384.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20040618_col_wyo_mon_uta_ari_nev_0384.jpg.html)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: mrh400 am 11.07.2016, 18:19 Uhr
Tower Falls 2004
gefällt mir besser - aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei dem alten Bild tost das Wasser aufschäumend kraftvoll hinunter, beim neuen Foto schleimt es sich hinab wie gerade aus der Nase entronnen. Wasserfälle sind nichts sanftes, schlutziges; Wasserfälle sind Gewalt :wink:

Das ist aber auch wirklich das einzige Foto, das mir nicht so ganz behagt - vor allem grandiose Tieraufnahmen :respekt:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: chrisi007 am 11.07.2016, 19:35 Uhr
Wahnsinns Fotos....
Was für Objektive hast du denn dabei? Ich hab was von 800mm gelesen? Und dann noch mit Telekonverter? Was bleibt denn da an Blende übrig?
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: usa-rookie am 11.07.2016, 21:35 Uhr
 :respekt: :respekt: :respekt:
Du solltest über die Veröffentlichung eines Bildbandes nachdenken  :D

LG romy
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Hibis am 12.07.2016, 01:09 Uhr
Hi,

super Photos! An die ist ein Tierfilmer verloren gegangen.
War letztes Jahr auch vor Ort, habe aber nur einen Bären
vor die Linse bekommen.

Hibis
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 12.07.2016, 04:40 Uhr
5.6.16

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3747.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160605-_B7Q3747.jpg.html)

 

Der ist aber gut erzogen. Haelt sogar die Pfote vor wenn er niesst.  :lol:
Niedlich!

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 12.07.2016, 04:50 Uhr
Tower Falls 2004
gefällt mir besser - aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei dem alten Bild tost das Wasser aufschäumend kraftvoll hinunter, beim neuen Foto schleimt es sich hinab wie gerade aus der Nase entronnen. Wasserfälle sind nichts sanftes, schlutziges; Wasserfälle sind Gewalt :wink:

Das ist aber auch wirklich das einzige Foto, das mir nicht so ganz behagt - vor allem grandiose Tieraufnahmen :respekt:

Da muss ich mrh zustimmen. Man sieht es mehr und mehr in den Reiseberichten. Mir kommt es immer vor als ob da jemand eine Tuellrolle losgelassen haette, aber Schnottennase passt auch. Einfach unnatuerlich.

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 12.07.2016, 05:00 Uhr
Grandiose Tieraufnahmen :respekt:  Ganz toll!!



Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 12.07.2016, 06:50 Uhr
Bei dem alten Bild tost das Wasser aufschäumend kraftvoll hinunter, beim neuen Foto schleimt es sich hinab wie gerade aus der Nase entronnen. Wasserfälle sind nichts sanftes, schlutziges; Wasserfälle sind Gewalt :wink:

Da muss ich mrh zustimmen. Man sieht es mehr und mehr in den Reiseberichten. Mir kommt es immer vor als ob da jemand eine Tuellrolle losgelassen haette, aber Schnottennase passt auch. Einfach unnatuerlich.

Das Problem ist halt, dass man Wasserfälle nicht so auf einem Foto einfangen kann, wie man sie sieht. Das eingefrorene mit sichtbaren einzelnen Tropfen ist genau so unnatürlich wie das "schleimige". Deshalb ist es letztlich eine Geschmacksfrage. Und wie man an den unterschiedlichen Bildern sieht, wechselt mein Geschmack schon mal ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Yaphi am 14.07.2016, 11:56 Uhr
Ich schließe mich dem Lob natürlich vollständig an, tolle tolle Bilder, macht wirklich Spaß mitzureisen und das Beste ist, dass ich dafür nicht mal um 5 aufstehen muss und trotzdem alle Tiere sehen kann :)
1+* highly recommend
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 14.07.2016, 23:02 Uhr
Die Bisons im Dunst sind toll, besonders das erste Bild  :applaus:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: partybombe am 17.07.2016, 10:05 Uhr
Wirklich tolle Bilder
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 19.07.2016, 21:47 Uhr
Die letzten Tage war viel zu tun aber jetzt wird es Zeit, dass es weiter geht.

6.6.16

Der Tag begann mit Arbeit. Im mailpostfach fanden sich ein halbes Dutzend berufliche Mails. Vom Inhalt her alles sehr erfreulich aber sie erforderten halt sofortige Bearbeitung und ein paar Entscheidungen.

Bis das alles erledigt war, zeigte die Uhr schon 11:30 und bis ich getankt, ein bisschen eingekauft und mir bei Subway einen Footlong geholt hatte, war es nach 12:00h bis ich in den Park fuhr.

Eigentlich bin ich mehr oder weniger in einem Rutsch nach West Yellowstone durch gefahren. Ein paar kurze Stops gab es aber doch.

Als erstes gleich bei den Hot Springs. Um die Mittagszeit war es nicht so voll. So dass ich problemlos einen Parkplatz gleich „vor Ort“ gefunden habe. Der schönste Teil der Lower Terrace ist aktuell eindeutig Palette Spring mit schönen weißgelben Terrassen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8185.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8185.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8182.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8182.jpg.html)

Minerva, Jupiter oder wie die alle heißen waren dagegen eher grau und trocken.

Mal schauen, ob die Murmels auch tagsüber zu sehen sind:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8194.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8194.jpg.html)

Nö, keiner zu Hause aber so seht Ihr immerhin auch mal die Sheepeater Cliff.

Nymph Lake habe ich mehr oder weniger vom Auto aus mit genommen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8200.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8200.jpg.html)

Terrace Spring ist mir bei meinen bisherigen Besuchen nie besonders aufgefallen. Sah aber um diese Jahreszeit sehr hübsch aus mit dem Farbkontrast zwischen grünem Gras, gelben Blumen und orangen Bakterien in der heißen Quelle.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8213.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8213.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8203.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160606-_K2A8203.jpg.html)

Im Best Western in Yellowstone angekommen, habe ich zunächst mal ein bisschen umgebucht. Ich hatte je eigentlich vorgehabt, auch über SLC zurück nach Vegas zu fahren. Das war mir aber zu langweilig. Also habe ich entschieden, stattdessen durchs Great Basin zu fahren und die Hotels umgebucht.
Bis ich damit fertig war, trudelten auch schon die ersten Antworten auf meine Mails vom Morgen ein, so dass der Rest des Tages damit drauf ging.

Abends gab es noch ein Steak und ein Bier, dann war ich früh im Bett.
Ein eher unspektakulärer Reisetag aber dafür beruflich durchaus erfolgreich.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 19.07.2016, 23:11 Uhr
Und weil der letzte Tag berichtstechnisch so schnell vorbei war, gleich noch einer hinterher.

7.6.16

Heute nix arbeiten – nur Natur ;)

Auch am Madison River gibt es fotogenen Dunst.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8215.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8215.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8218.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8218.jpg.html)

Bei Madison Junction bin ich links abgebogen, weil ich in den letzten Tagen häufiger an 2 Highlights vorbei gefahren war, die ich jetzt nachholen wollte.  Erstes Ziel war das Norris Geyser Basin. Schon von weitem sah man die heißen Dampfwolken über dieser Giftküche.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8227.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8227.jpg.html)

Es ist das aktivste Geysergebiet im Yellwostone, das älteste und auch das heißeste. Trails von zusammen ca. 21/2 Meilen führen durch das Back Basin und Pocelain Basin. Um diese frühe Zeit standen nur ein paar ganz wenige Autos auf dem großen Parkplatz und  man konnte diese faszinierende Landschaft ohne Menschen ´mengen ganz in Ruhe genießen. Ich erspare mir jetzt, jeden Geysir einzeln aufzuzählen und zeige einfach ein paar Bilder, die ein bisschen die Stimmung dort wieder geben sollen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8231.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8231.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8243.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8243.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8263.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8263.jpg.html)

Man erwartet fast, dass andauernd ein paar Orks oder andere Fantasy-Figuren um die nächste Ecke kommen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8266.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8266.jpg.html)

Die Runde durchs Porcelain Basin habe ich etwas abgekürzt, weil hier dann die sprichwörtliche chinesische Reisegruppe auftauchte und den unteren Teil des Basins mit Beschlag belegte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8290.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8290.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8304.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8304.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8305.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8305.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8309.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8309.jpg.html)

Von Norris ging es für mich wieder nach Süden, zunächst zu den Gibbon Falls. Auch hier war noch nicht allzu viel los und ich konnte in Ruhe mein Stativ aufbauen, um die Fälle zu knipsen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8342.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8342.jpg.html)

Ein Detail mit kurzer Belichtungszeit:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8316.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8316.jpg.html)

An diese Location habe ich durchaus „gemischte“ Erinnerungen. Als ich 2013 mit einem Photo-Workshop im Winter hier war, hatte sich ein junger Bisonbulle von unten her kommend, auf den mit Barrikaden von der Straße abgeteilten Fußweg verirrt, während der Rest seiner Herde auf der Straße geblieben war. Wahrscheinlich, weil es ihm nicht gelang, zu ihnen zurück zu kehren, war er immer unruhiger und aggressiver geworden und rannte schließlich in vollem Galopp auf unsere Gruppe zu. Zum Glück haben wir ihn früh genug gesehen, um es fast alle heil zurück zu unserem Snowcoach zu schaffen und dahinter in Deckung zu gehen. Nur unseren Führer hätte es fast erwischt. Er konnte sich gerade noch mit einem Sprung nach rechts vor den Bisonhörnern retten. Allerdings ging es dort steil den Abhang runter. Als der Bison weg war, hing er an einem Felsen über dem Abhang und wir hatten ein bisschen Mühe, ihn wieder hoch zu ziehen.
Ist alles gut gegangen aber so ein Erlebnis muss ich nicht noch mal haben. Wenn so ein Tierchen auf einen zu gerannt kommt, ohne das man ihm ausweichen kann, ist das schon ein „besonderes“ Erlebnis und man staunt, wie schnell man auf einmal rennen kann. ;)
Diesmal kamen zum Glück nur andere Touris den Weg rauf und kein Bison im Galopp.

Fürs Frühstück bin ich diesmal nicht zurück ins Hotel gefahren sondern weiter nach Süden Richtung Old Faithful. Am Madison River weidete eine Bisonherde

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8345.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8345.jpg.html)

Dabei konnte man wieder gut beobachten, dass der durchschnittliche Yellowstone-Besucher weitaus weniger Respekt vor Bisons hat als ich. Da wurde zum Teil Portraits mit dem Handy aus 2 m Entfernung gemacht.

Kurz hinter dem Abzweig des Fountain Flat Drive war aif der Ebene östlich der Straße ein einsamer Coyote zu sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4662.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4662.jpg.html)

Auf mich wirkte er recht konzentriert  als ob er etwas vor gehabt hätte. Also habe ich ein bisschen abgewartet und ihn beobachtet. Bald war klar, dass er auf der Jagd war. Den ersten Sprung habe ich noch verpasst aber beim zweiten mal  war die Kamera schussbereit.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4678.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4678.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4680.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4680.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4680.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4680.jpg.html)

Dieser Versuch war erfolgreich aber ich konnte auf die Entfernung nicht erkennen, was da im gierigen Coyotenmaul verschwand. Anschließend war er auf jeden Fall wieder ganz entspannt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4702.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4702.jpg.html)

Bei Od Faithful habe ich mir im Drugstore ein Frühstück gekauft und bin dann rüber zum Visitor Center. Perfektes Timing: Nächste Eruption von Old Faithful in 10 Minuten. Hier war es dann doch deutlich voller als morgens früh bei Norris.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8379.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8379.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8387.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8387.jpg.html)
Pünktlich auf die Minute!

Bei den anderen Geysiren war in den nächsten Stunden nichts zu erwarten, so dass ich gleich weiter gefahren bin Richtung West Thumb.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8407.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8407.jpg.html)

Ich mag dies direkt am oder sogar im Wasser des Lake Yellowstone gelegenen Geysire und heißen Quellen sehr gerne.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8416.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8416.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8421.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8421.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8422.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8422.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8429.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8429.jpg.html)

Einfach wunderschön, dieses Farbenspiel.

Ich hatte darüber nachgedacht, als nächstes zum Midway Geyser Basin zu fahren aber dort quoll der Pakplatz jetzt über, so dass ich mich entschieden habe, doch noch mal zum Hotel zurück zu fahren. So hatte ich Zeit, in Ruhe zu packen und noch ein Stündchen Bubu zu machen. Gegen 17:00h habe ich mich wieder auf den Weg gemacht.

Am Madison River führte ein Sandhill Crane Pärchen eine nette Show für mich auf.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4709.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4709.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4776.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4776.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4793.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4793.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4798.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4798.jpg.html)

Hat Spaß gemacht, die beiden ein Weilchen zu beobachten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4823.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4823.jpg.html)
Was erlaube Elk?? Frechheit!

Entlang des Fountain Flat Drive habe ich einige Bisons vor immer größeren und dunkleren Wolken geknipst.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8441.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8441.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8445.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8445.jpg.html)

Da zog definitiv eine Gewitterfront heran. Aber noch schien die Sonne und das habe ich für einen Besuch beim Midway Geyser Basin genutzt. Grand Prismatic Spring sieht von unten nur halb so eindrucksvoll aus wie von dem Hügel dahinter aber der ist leider für die nächsten 2 Jahre gesperrt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8469.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8469.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8473.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8473.jpg.html)

Dafür gab die andere Richtung mit den sich auftürmenden Wolken umso mehr her.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8458.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8458.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8491.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8491.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8480.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8480.jpg.html)

Firehole River:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8453.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8453.jpg.html)

Jetzt war es nach meiner Rechnung Zeit, sich auf den Weg zu Old Faithful zu machen, um die Chance zu haben einen Ausbruch kurz vor Sonnenuntergang zu sehen. Das Visitor Center hatte schon geschlossen aber laut der Tafel davor hatte ich noch eine knappe Stunde Zeit. Also habe ich mir zumindest den vorderen Teil des Upper Gyser Basin angeschaut..

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8498.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8498.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8503.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8503.jpg.html)

Dabei habe ich mich vor allem um Details gekümmert. Die Farben und Formen dort sind immer wieder faszinierend.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8509.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8509.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8517.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8517.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8532.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8532.jpg.html)

Der Himmel bezog sich jetzt immer mehr aber genau gegenüber von Old Faihtful war noch ein Loch, durch das die Sonne durch kam.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8547.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8547.jpg.html)

Es sah so aus, als könnte die Fontäne von Old Faithful gerade hoch genug sein, um noch die letzten Sonnenstrahlen abzubekommen.
Aber ausgerechnet diesmal machte er seinem Namen keine Ehre und der Ausbruch verspätete sich um 5 Minuten. Und das waren genau die Minuten, in denen die Sonne verschwand.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8571.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8571.jpg.html)

Richtung Norden hatte man schon eine Weile diverse Blitze sehen können und kaum, dass ich wieder auf der Hauptstraße Richtung Madison Junction war, öffnete der Himmel alle Schleusen.  Ein paar Minuten kann alles runter, was die Wolken zu bieten hatten, so dass auch der höchste Scheibenwischergang keine klare Sicht mehr brachte.
Dann war genau so plötzlich Schluss mit dem Regen und die Sonne fand sogar noch ein Wolkenloch, um etwas Farbe an den Himmel zu malen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8583.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8583.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8586.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_K2A8586.jpg.html)

Nach den ganzen Wildiife-Tagen also zum Abschluss Tag vor allem mit Geysiren. Für mich der perfekte Abschluss mit der Mischung aus  Landschaft, Tieren und Geothermie. Alles was Yellwostone zu bieten hat!

Yellowstone ist und bleibt mein Lieblingspark (neben dem Death Valley) und so lange er außerhalb der Saison noch nicht völlig überlaufen ist, werde ich immer wieder hin fahren.
Die Zahl der asiatischen (vor allem chinesischen) Besucher scheint weiter zu zu nehmen. Aber was auffiel war, dass im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im September vor 4 oder 5 Jahren die meisten von ihnen diesmal individuell unterwegs waren. Ich habe nur ein oder zwei chinesische Reisebusse gesehen.  Ob es an der Jahreszeit lag? In kleinen Gruppen von 2 bis 4 oder 5 fallen sie auf jeden Fall weitaus weniger auf, schon weil nicht 30 oder 40 Personen gleichzeitig auf die nächste Sehenswürdigkeit zu stürzen und ohne Rücksicht auf Verluste (auf andere) erst einmal jeder jeden anderen vor diesem Motiv knipsen natürlich gefolgt von einem halben Dutzend Selfies. Letztlich ist es wohl wie bei anderen Nationalitäten auch. In größeren Gruppen unerträglich, einzeln ganz normal. Wenn sie jetzt noch englisch lernen würden, ... ;)
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 20.07.2016, 00:25 Uhr
Das driite Coyoten-Bild ist doppelt gemoppelt. Da hätte das hier hin gesollt:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4685.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4685.jpg.html)

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Palo am 20.07.2016, 00:51 Uhr
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4685.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160607-_B7Q4685.jpg.html)



Och wie niedlich, Schwaenzchen in die Hoeh.

Das machen die Bisons auch immer. Kurz bevor sie ins Wasser steigen um einen Fluss zu ueberqueren, geht erst das kleine Schwaenzchen hoch. Witzig anzusehen.

Tolle Bilder wieder heute.!

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 20.07.2016, 04:41 Uhr
Die Detailbilder vom Upper Geyser Basin gefallen mir besonders gut!

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: partybombe am 20.07.2016, 09:30 Uhr
Freue mich weiterhin auf so tolle Bilder
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: HansFranz am 20.07.2016, 09:46 Uhr
Jetzt muss ich doch auch mal was loswerden:
Deine Fotos sind der Hammer: da kommt echt alles beisammen:
Tolle Motive, tolles Equipment und ein toller Fotograf :respekt:


Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 20.07.2016, 10:11 Uhr
Einfach wunderschön, dieses Farbenspiel.

 :daumen:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 20.07.2016, 14:16 Uhr
Oh wow, das letzte Bild ist ja geil, dieses Pink in den Wolken, voll schön.
Danke für die Bisongeschichte, ich kann mir gut vorstellen, wie einem da die Pumpe geht  :zuberge:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Gitania am 20.07.2016, 16:05 Uhr
Wunderschöne Bilder. Yellowstone ist wirklich ein ganz besonderer Platz auf unserer Erde.
Ist der Hügel hinter dem Grand Prismatic jetzt offiziell gesperrt? Wir konnten uns damals noch einfach so in die Büsche schlagen und den Hang hoch klettern.
LG
Gitania
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: MisterB am 20.07.2016, 17:08 Uhr
Zum Thema Chinesen ....

Eben gerade in einem anderen Thread gelesen ....
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/angst-bei-chinesen-waechst-vor-europa-reisen-nach-anschlaege-14348614.html

Wahrscheinlich buchen all die Chinesen die jetzt nicht mehr nach Europa kommen um nach USA :)

Letztes Jahr waren 500.000 Chinesen im Yellowstone. Diese Season sollen es 600.000 werden ....
http://www.idahostatesman.com/news/state/idaho/article87904892.html

Gruß
Bernd
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 20.07.2016, 18:36 Uhr
Ist der Hügel hinter dem Grand Prismatic jetzt offiziell gesperrt? Wir konnten uns damals noch einfach so in die Büsche schlagen und den Hang hoch klettern.
Ja, er ist gesperrt, weil sie einen offiziellen Weg da hoch bauen.
Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: saibot am 07.08.2016, 17:27 Uhr
Wegen Urlaub ein verspätetes Dankeschön für deinen Reisebericht!

Insbesondere die Tieraufnahmen sind einsame Spitze.

Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: partybombe am 08.08.2016, 17:32 Uhr
 :dankeschoen: :dankeschoen:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 14.08.2016, 22:29 Uhr
Die nächste Reise "droht", Zeit fertig zu werden.

8.6.16

Der Wecker klingelte wieder mitten in der Nacht. Aber ich hatte keine Lust und habe mich noch mal umgedreht statt zum Sonnenaufgang in den Park zu fahren. Ist ja schließlich Urlaub! ;)

Mit packen. Frühstück und Auto beladen war es gegen 9:00h bevor es los ging. Die Fahrt führte über die I15 ins südliche Idaho, genauer gesagt nach Twin Falls.
Vom Interstate führen kleine Nebenstraßen am Nordwestrand des Örtchens zu ein paar sehenswerten „Wasserspielen“.

Die Shoshone Falls sind einer der größten Wasserfälle der USA. Hier stürzt der Snake River auf etwa 300 m Breite ca. 65 m in die Tiefe (lt. Wiki).

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8620.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8620.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8610.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8610.jpg.html)

Die Aussichtspunkte liegen in einem nett angelegten kleinen Park mit ein paar kurzen Trails und einem Badesee. In früherer Zeit hat es hier mal einen kleinen Goldrausch gegeben und auch Evel Knievel  hat mal versucht auf einem Motorrad über die Schlucht zu springen, was allerdings im Fluss endete, ihm aber dank Fallschirm nur eine gebrochen Nase (und wahrscheinlich einen verletzten Stolz) einbrachte.

Was die Temperaturen anging, gab es hier einen Vorgschmack darauf, was die nächsten Tage bringen sollten. Waren es im Yellowstone schon bis zu 30° gewesen, lagen die Temperaturen hier noch deutlich darüber.
Von den Fällen aus „durfte“ ich einmal quer durch die Weltstadt Twin Falls fahren. Der FedEx Shop lag nämlich am anderen Ende und ich musste ja noch das 800er an Lensrentals zurück schicken. Nachdem das erledigt war, habe ich vollgetankt und mich mit ein bisschen Eis abgekühlt bevor ich mich auf den Weg nach Nevada gemacht habe,
Auf der US 93 ging es geradewegs nach Süden ins Great Basin. Hier war es rechts und links der Straße noch überraschend grün, was sich aber bei Temperaturen von jetzt guut 40°C sicher bald geändert haben dürfte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8631.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8631.jpg.html)

Mein Ziel war Wendover an der Grenze zwischen Utah und Nevada.

Nach Checkin und ein wenig Abkühlung im klimatisierten Hotelzimmer bin ich zum Wendover Airfield gefahren. So etwas gibt es glaube ich auch nur in den USA. Hier war im zweiten Weltkrieg eine große Airtbase, auf der Bomber-Piloten auf den Eisatz in Europa und im Pazifik vorbereitet wurden. Unter anderem trainerte hier die Besatzung der Enola Gay, die die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen hat. Außerdem war die Airbase Teil des Manhattan Projekts. Hier bzw. in der umgebenden Wüste wurden diverse Tests durchgeführt. Es ist also ein Ort mit einiger historischer Bedeutung. Trotzdem wurde die Airbase in den 60er Jahren einfach aufgegeben und verfällt seitdem vor sich hin. Eine Geister-Airbase sozusagen. Gäbe es nicht einen privaten Verein, der tapfer gegen den Verfall ankämpft. Wäre hier bald nichts mehr zu sehen.

Ich habe mir zunächst nur ein ppaar Dinge angeschaut, die ohne weiteres zugänglich waren. Auf den Flughafen selber kommt man nicht, denn das ist weiterhin ein aktiver Regional Airport.

Hier wurde unter anderem ConAir gedreht und einer der Flieger, die im Film genutzt wurden, hat es nicht wieder von dort weg geschafft.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8636.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8636.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8645.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8645.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8633.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8633.jpg.html)

In einige Gebäude kann man reinschauen oder auch reingehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8648.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8648.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8654.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8654.jpg.html)

Bei den Hangars bleibt höchstens mal ein Blick durch ein Fenster

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8659.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8659.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8666.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8666.jpg.html)

Hier war mal das Krankenhaus.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8674.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160608-_K2A8674.jpg.html)

Irgendwann hatte ich genug und außerdem Hunger. Ein auch nur annähernd vernünftiges Restaurant habe ich nicht gefunden. Also gab es nur einen Footlong von Subways und ein kaltes Bier aus der Kühlbox im Hotel.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: DocHoliday am 14.08.2016, 23:23 Uhr
9.6.16

Am nächsten Morgen bin ich noch einmal zum Flughafen, Diesmal war in dem kleinen „Museum“ auch jemand anzutreffen und hat mir verraten, dass man einige Gebäude mit einem Zahlencode besichtigen kann.
Aber erst habe ich mir mal einen Überblick verschafft und bin rauf auf den Tower.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8691.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8691.jpg.html)

Höhenangst sollte man wohl nicht haben
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8690.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8690.jpg.html)

Blick hinein
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8682.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8682.jpg.html)

Blick aufs Airfield
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8685.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8685.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8686.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8686.jpg.html)

Enola Gay Hangar
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8694.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8694.jpg.html)

Unterkünfte der Soldaten
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8699.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8699.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8700.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8700.jpg.html)

Die Einrichtung war spartanisch
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8707.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8707.jpg.html)

An manchen Baracken hatte der Zahn der Zeit schon etwas erfolgreicher genagt
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8722.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8722.jpg.html)

Nach dem Flughafen ging es raus zur zweiten oder eigentlich hauptsächlichen Attraktion der Gegend, den Bonneville Salt Flats. Hier wurden auf dem topfebenen ausgetrockneten Salzsee diverse Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt. Deshalb spricht man auch vom Bonneville Speedway.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8746.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8746.jpg.html)

1970 erreichte Gary Gabelich mit der „Blue Flame“ hier 1014,66 km/h und 2010 wurde der Rekord für Motorräder hier aufgestellt mit 605,7 km/h. Ganz so schnell war ich nicht unterwegs aber die Piste war ja auch nicht präpariert ;)
War aber nett, meinem Dickschiff mal die Sporen zu geben, ohne Angst vor der nächsten Radarfalle haben zu müssen. 100mph habe ich geschafft bevor die Vernunft und die Angst um die Reifen die Oberhand gewonnen hatten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8751-Pano.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8751-Pano-1.jpg.html)
Wie üblich, Klick aufs Bild und dann aufs +6 fürs große Pano

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8759.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8759.jpg.html)

Dann ging es wieder durchs Great Basin nach Süden.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8761.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8761.jpg.html)

Über die US 93, die NV 318 und die I15 bin ich ohne weitere Stops nach Sin City gefahren. Gewohnt habe ich diesmal im Cosmo. Ich wollte doch auch mal Vegas Stripview vom eigenen Balkon haben.
Weil ich so ein netter Kerl bin, habe ich sogar ein Upgrade auf eine Whirl Pool Suite bekommen. Warum nicht? ;)

Das Zimmerchen war durchaus nett.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8763.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8763.jpg.html)
Wohnzimmer
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8764.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8764.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8765.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8765.jpg.html)
Schlafzimmer

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8768.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8768.jpg.html)
Hot Tub mit Strip View

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8775.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8775.jpg.html)
Der Balkon und die Aussicht vom selbigen
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8774.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160609-_K2A8774.jpg.html)

10. + 11.6.16

40 bis 45°C in Vegas. Pool ging nur bis morgens um 10:00h, danach war es zu heiß und auch den Balkon habe ich nur für Foto-Sessions genutzt.
Aber die Casinos und die Shopping Malls sind ja klimatisiert und die Restaurants auch. ;)
Außerdem war ja „Summer of Soccer“ bei ESPN. Morgens EM und ab Nachmittags Copa America, wahlweise im Bett oder im Sportsbook auf diversen Großbildschirmen. Es ließ sich also aushalten.
Essentechnisch bin ich im Cosmo geblieben. Das Steak im STK war sehr gut. Gutes Seafood gab es bei Milos . Ein Grieche am Strip! Mal was anderes! Vor allem gab es überraschend gute griechische Weine dazu, Sorten, von denen zumindest ich noch nie gehört hatte und die sich hinter den klassischen Weißweintrauben nicht zu verstecken brauchen. Beim Italiener gab es leckere Kalbskotelettes und Zum Nachtisch göttliche Dolce!
Die Überraschung war das „Holsteins“. Wer erwartet schon unter diesem Namen das amerikanischste aller Gerichte: Burger! Und zwar richtig gute!

Vom Pool, Casino und Essen gibt es keine Fotos (im Casino darf man nicht, am Pool macht man sich schnell unbeliebt und Food Porn ist nicht meins) aber ein paar Bildchen vom Balkon zu unterschiedlichen Zeiten und Lichtstimmungen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8833.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8833.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8839_1.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8839_1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8846.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8846.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8857.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160611-_K2A8857.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160610-_K2A8804.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160610-_K2A8804.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160610-_K2A8808.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160610-_K2A8808.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/GT_YNP2016/Reisebericht/20160610-_K2A8827.jpg) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/GT_YNP2016/Reisebericht/20160610-_K2A8827.jpg.html)

Und damit bin ich am

Ende!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Culifrog am 15.08.2016, 06:03 Uhr
Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und die grossartigen Fotos.

Für mich war es ganz besonders, Deinen Bericht zu lesen, weil wir zumindest an zwei Tagen am selben Ort waren. Beim heftigen Gewitter befanden wir uns auf der "anderen Seite" der acht, im Hayden Valley. Ich erinnere mich noch genau, wie es runtergehauen hat :lol:

Auch wir hatten Glück mit Tiersichtungen, aber was Du alles vor die Linse bekommen hast, ist schon der Wahnsinn. Ich hatte allerdings leider kein 800er Objektiv und auch kein gutes Fernglas.

Es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit: Der Yellowstone steht auch bei mir vor dem Death Valley einsam an der Spitze. Ich hatte ein bisschen Angst, dass es zu voll sein könnte, aber im Vergleich zum Grand Canyon South Rim war das gar nichts. Als Frühaufsteher kann man den Massen im Süden sehr gut entkommen und im Norden ist eh viel weniger los. Klar beobachten gegen Mittag unzählige Menschen den Ausbruch des Old Faithful und auch der kleine Parkplatz beim Midway Basin ist ziemlich schnell voll, aber das ist kein Grund, den Park nicht zu besuchen.

Du schreibst, dass die nächste Reise "droht" - wo geht es hin und dürfen wir da auch mit einem Reisebericht rechnen? Edit: Hab's eben gefunden :lol:

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: lonewolf81 am 15.08.2016, 08:27 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Gitania am 15.08.2016, 08:42 Uhr
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht und die tollen Fotos.
Super Aufnahmen sind dir wieder gelungen.
Die kleine Besenkammer im Cosmo ist ja der Hammer. Dazu der Wahnsinns-Ausblick.
Ich glaube, wenigstens einmal Stipview muss ich mir auch noch gönnen!
LG
Gitania
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: BigDADDY am 15.08.2016, 10:23 Uhr
Herzlichen Dank für's Mitnehmen!

Alle Bilder vermitteln einen sehr intensiven Eindruck der Reise. Viva Las Vegas!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Hibis am 15.08.2016, 17:15 Uhr
Danke
dass ich mit euch den Yellowstone in so kurzer Zeit ein weiteres Mal  erleben durfte!!!
Die ganze Tour war klasse, der Bericht super und die Bilder .........  einfach spitze.
Habe letztes Jahr auf unserer Nordwesttour auch einige euerer Reiseziele besucht.
Die Tour war somit ein Wiedersehen mit dem wunderschönen Yellowstone.

Gruß aus dem Schwarzwald.  Nach Strasbourg können wir sehen, für Basel reicht es nicht ganz.

Hibis  :D
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Simone_JJ am 16.08.2016, 09:32 Uhr
 :dankeschoen: Danke für die schönen Fotos!
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Jessie am 16.08.2016, 14:00 Uhr
Es ist immer wieder toll, deine Reiseberichte zu lesen.
Wunderschöne Fotos machst du, du hast echt ein Auge dafür!    :respekt:
Vielen Dank fürs Mitnehmen, hat mir gut gefallen

 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

LG Jessie
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Eisi am 16.08.2016, 18:23 Uhr
Auch von mir ein grosses Danke! Coller Bericht! :dankeschoen:
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.08.2016, 10:46 Uhr
Hallo Dirk,

die Vegas Bilder sind auch wieder mal spitze!

Vielen Dank für die tolle Reise, bis zum Nächsten Mal.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Marthe am 19.08.2016, 21:53 Uhr
Sehr interessanter Reisebericht und wie immer tolle Bilder :) Danke!

LG
Marthe
Titel: Re: Große Brüste und gelbe Steine
Beitrag von: Yaphi am 25.08.2016, 20:48 Uhr
Auch von mir nachträglich nochmal ein großes Dankeschön :)
Hat mal wieder Spaß gemacht und die Bilder sind einfach ein Traum