usa-reise.de Forum

Autor Thema: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013  (Gelesen 14998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #45 am: 29.04.2013, 13:30 Uhr »
Welch ein Abenteuer!

Da hattet ihr doch einen echt netten Sherrif!

Ja, das hatten wir; hat nur noch gefehlt, dass er die "Festbeleuchtung" an seinem Wagen anmacht und wir mit Blaulicht das böse Hotel verfolgt hätten  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #46 am: 29.04.2013, 16:46 Uhr »
Eine bisher stille Leserin meldet sich zu Wort  :socool::

Der Sheriff war doch ein lieber Kerl  :daumen:. Wahrscheinlich passiert dort so wenig, dass er froh war, dass ihr euch ein wenig verirrt habt  :lachen07:.

Übrigens: Ich mach die Klodeckel immer zu, bevor ich das Bad ablichte  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #47 am: 30.04.2013, 04:29 Uhr »
Montag, 29.04.2013; Columbia, SC --> Atlanta, GA

Heute sind wir wieder in Atlanta angekommen, was bedeutet, dass sich unsere schöne Tour dem Ende nähert  :(

Heute morgen war es sehr bewölkt und es hat teilweise geregnet, also nicht gerade das Traumwetter für Outdoor Aktivitäten. Trotzdem sind wir erstmal zum Stone Mountain Park gefahren, denn ich wollte unbedingt den großen Granitfelsen mit dem Relief der 3 Südstaaten-Koryphäen, nämlich Präsident Jefferson Davis und die Generäle Thomas "Stonewall" Jackson und Robert E. Lee, sehen. Dieses hat in etwa die Größe eines Fußballfeldes:





Im Park selbst war tote Hose. Die Kassenhäuschen waren unbesetzt, lediglich am Parkeingang mussten wir 10$ fürs Parken entrichten.

Nach dem Check-in im Best Western Stone Mountain sind wir nach Downtown Atlanta gefahren, um mal den stolzen Preis von 16$ für ein Fläschchen Coca Cola zu bezahlen. Soviel kostet nämlich der Eintritt in die World of Coca Cola, der eine solche Flasche als Geschenk zum Mitnehmen beinhaltet:















einen Messeturm haben die auch dort:



Zum Abschluss unserer Tour, quasi als Sahnehäubchen, haben wir es uns dann in der Cheesecake Factory so richtig gut gehen lassen. Ein Stückchen Kuchen - väterlich geteilt - durfte dabei natürlich nicht fehlen:



Ab Donnerstag ist dann wieder Extreme Abnehming angesagt  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #48 am: 01.05.2013, 12:05 Uhr »
Den folgenden (letzten) Tagesbericht hatte ich bereits gestern geschrieben, aufgrund der bekannten Probleme des Forums  :wink: konnte ich ihn dann nicht mehr veröffentlichen. Mittlerweile sind wir glücklich wieder zuhause angekommen; ich bin aber zu faul, ihn noch mal umzuschreiben ;-)

Dienstag, 30.04.2013; Atlanta, GA --> Frankfurt, Germany

Heute ist der letzte Tag unserer tollen Reise; wir sitzen in Atlanta im Flughafen und warten auf unseren Abflug, der pünktlich um 17:55 Ortszeit erfolgen soll.

Den 1/2 Tag haben wir genutzt und uns von unserer Bekannten Ave durch Atlanta kutschieren lassen. Auf unserer kurzen Sightseeing Tour kamen wir am Haus vorbei, in dem M. L. King einst gelebt hat:



statteten dem Nachrichtenriesen CNN einen Besuch ab:







spazierten durch den Centennial Olympic Park:



und machten der Vollzähligkeitshalber einen kurzen Fotostop am Georgia State Capitol:





Das Fazit gibt´s dann wie üblich von zuhause, wird aber sehr positiv ausfallen!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #49 am: 01.05.2013, 12:17 Uhr »
Ich kann gar nicht glauben, dass ihr schon zu Hause seid!  :shock: Nun ja, jede Tour geht einmal vorbei und manchmal viel zu schnell. Auch wenn noch ein Fazit folgt, möchte ich mich schon einmal für deinen Livebericht bedanken. Eine schöne und abwechslungsreiche Reise war das. Und ehrlich: Ich hätte keine Lust gehabt mit meinem Vater in den Urlaub zu fahren. Du must schon ein toller Typ sein!

Also: Danke für den unterhaltsamen Bericht mit schönen Bildern - immer pünktlich! Respekt!

Bis bald mal wieder und natürlich auch viele Grüße an deine Tochter.

LG Andrea

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #50 am: 01.05.2013, 19:07 Uhr »
Du must schon ein toller Typ sein!

 :oops:  :oops: :oops:  :dankeschoen: Ich frage mal Larissa, was sie dazu meint  :wink:

Jetzt kommt aber das kleine Fazit:

Wie viel „Tonnen“ Abfall wir die beiden Wochen erzeugt haben, kann ich nicht sagen, aber wir sind insgesamt 2.225 Meilen (= ca. 3.560 Km) gefahren. Die Schnapszahl habe ich wahrscheinlich dadurch verfehlt, dass ich bei der Rückgabe des Wagens die Abfahrt von der I-85 verpasst habe und einen kleinen Schlenker fahren musste. Vor der Abfahrt am Morgen hatte ich mich zwar noch einmal auf der Alamo-Karte informiert, die man immer bei Abholung des Wagens bekommt, mich dann aber darauf verlassen, dass mir wie bei allen anderen Flughäfen bisher Schilder mit der Aufschrift „Rental Car Returns“  den Weg weisen. Aber Pustekuchen: habe keine Schilder gesehen.

Wichtig bei einer Urlaubsreise ist ja auch immer der Wohlfühlfaktor bei den Unterkünften. Unsere Hotels/Motels würde ich da mal in 3 Kategorien einteilen:

Ausgezeichnet:
Hyatt Place Atlanta Airport South,
Wingate by Wyndham Tampa/USF,
Wingate by Wyndham Jacksonville Airport,
Best Western Plus Magnolia Inn, Ladson, SC
Baymont Inn and Suites, Georgetown, SC/Near Georgetown Marina
Microtel Inn and Suites Fort Jackson, Columbia, SC

Mittelprächtig:
Best Western Plus Grand Strand Inn & Suites, Myrtle Beach, SC
Best Western Stone Mountain, GA

Nur, wenn´s unbedingt sein muss:
Clarion Inn & Suites, Dothan, AL
Days Inn, Crystal River, FL
La Quinta Inn & Suites Savannah Southside

Ansonsten haben wir glaube ich eine gesunde Mischung aus Sightseeing (Montgomery, Savannah, Beaufort, Charleston und Umgebung, Brookgreen Gardens, Atlanta), Fun (Schwimmen mit Manatees, Rihanna Konzert, Busch Gardens, World of Coca Cola) und Shopping (Premium Outlets Orlando und Tanger Outlets Myrtle Beach) gefunden (wobei Shopping ja eigentlich auch zur Kategorie Fun gehört ;-)). Es gibt ja immer wieder die Streitfrage, welche Stadt ist schöner? Savannah oder Charleston? Nachdem mir bei meinem Besuch Anfang letzten Jahres noch Savannah besser gefallen hat, muss ich beim zweiten Hinsehen eine Kehrtwendung machen und mich für das elegante Charleston entscheiden.

Für super Entspannung hat das Wetter gesorgt; überwiegend  :sun: :sun: :sun: und tagsüber so knapp über die 20 Grad Celsius! Gut, manchmal war es bewölkt und auch an einem Tag hat es mal geregnet, aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan  :groove:

Rote Steine gibt es in den besuchten Staaten ja nur sehr wenige (kenne eigentlich nur den Providence Canyon SP). Dieser Makel soll aber im September ausgemerzt werden. Dann wird mich wieder Larissa nach Las Vegas und Umgebung begleiten. Ich hoffe, ihr seid dann wieder alle mit an Bord!?

LG und kommt gut über den "Sommer"
Lothar + Larissa
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #51 am: 01.05.2013, 21:05 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank, dass ihr uns mit auf eure Reise genommen habt.

Mir hat es super gut gefallen.

Viele Grüße, bis im Herbst

Steffi

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #52 am: 01.05.2013, 21:33 Uhr »
Erste Station unserer heutigen Etappe war das Städtchen Beaufort, SC, wo es eine große Anzahl schöner (Antebellum)Häuser zu bewundern gibt:

Da geht es für uns am Freitag auch wieder hin...

Oute mich damit hier mal als Mitleser.  :wink:



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #53 am: 01.05.2013, 22:49 Uhr »
Hallo und welcome back!

Auf eine schöne Tour habt ihr uns mitgenommen. Herzlichen Dank dafür!

Viel Erfolg beim Jetlag-Kurieren und gutes Eingewöhnen trotz des trüben Startes in den Mai!

Herzliche Grüße

Birgit

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #54 am: 02.05.2013, 08:11 Uhr »
Hallo Lothar,

 :dankeschoen: für den Live-Bericht  :daumen:. Ich bewundere jeden, der auf Reisen dazu noch Muse hat.

Nun aber ein großes WELCOME BACK und HAPPY JETLAGGING  :grins:. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #55 am: 02.05.2013, 11:31 Uhr »
Hallo und willkommen zurück in Deutschland,

zu schade, dass die Tour schon wieder vorbei ist. Herzlichen Dank für den schönen Live-Bericht, es hat großen Spaß gemacht mit euch zu fahren

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #56 am: 03.05.2013, 09:00 Uhr »
Hallo Andrea, Steffi, Jörg, Birgit, Ilona und Susan,

schön, dass es euch gefallen hat und dass wir wenigstens ein paar "Mitfahrer/innen" gehabt haben  :dankeschoen:

Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Jetlag immer schlimmer wird, je älter man ist :(
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #57 am: 05.05.2013, 15:50 Uhr »
Jetzt schaut man mal ein paar Tage nicht rein... und schon isses vorbei.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.Wir möchte nächstes Jahr auch in diese Ecke, da konnte ich mir schon ein paar Anregungen holen.
LG Silvia
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #58 am: 05.05.2013, 19:36 Uhr »
Jetzt schaut man mal ein paar Tage nicht rein... und schon isses vorbei.

das einzig Negative an so einem Urlaub ist halt immer, dass er zu schnell vorbei geht  :(

Vielen Dank fürs Mitnehmen.Wir möchte nächstes Jahr auch in diese Ecke, da konnte ich mir schon ein paar Anregungen holen.
LG Silvia

Gerne; u. a. dafür ist so ein Reisebericht ja gemacht. Die Ecke kann ich wirklich nur empfehlen; aber fahrt nicht von Juni - August: Hitze- und Mückengefahr  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #59 am: 05.05.2013, 19:49 Uhr »
diese Collage musste ich einfach noch mal hochladen  :wink:

Southern Comfort:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/