usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht von LV nach LA !!!!  (Gelesen 11173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #15 am: 18.06.2004, 12:45 Uhr »
Ach jaaaa vor lauter viel schreibe hab doch glat vergessen!!

Das war am ersten Tag in San Diego wir bekamen dort ein 4 Bett Zimmer und da das Zimmer leer war lag ich unten und ein freund von mir oben.

Die Betten quitschten ja schon wenn du vorbeigegangen bist, also von anfang an keine sichere Sache.
Naja die Nacht brach ein wir waren müde und gingen schlafen bis ich plötzlich so gegen 3 Uhr aufwachte da das quitschen nicht mehr auszuhalten war weil sich mein Freund oben immer hin und her drehte.

Ich stieg aus dem Bett raus und wollte ihn aufwecken als Plötzlich das ganze Stockbett samt Kasten und meinem Freund der noch schlief zusammen krachte.

Ein riesen lärm, so das es sogar die lampe im stock unteruns auch runtergeschmissen hatte!!

Gott sei Dank ist nix passiert und gott sei dank bin ich aus dem Bett vorher noch raus, denn sonst hätts schlimm aus gehen können.

Schade war halt weil ich mir in LV ein großes Trinkglas um 50$ kaufte wo las vegas eingraviert war zerbrochen ging!!!

SHIT HAPPENS !?!?!??!
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #16 am: 18.06.2004, 12:47 Uhr »
1. Bin ich keine Frau und kann das schlecht beurteilen
und

2. Kenne ich Dich figurlich nicht.

Überlege auch schon, ob ich das nächstes mal auch machen soll. Weiss nur noch nicht, wie ich das meiner Frau erklären soll. Aber da soll sie mal ein wenig Verständniss haben ! Den Tag war es am Venice arschkalt, wegen dem Seenebel den es im Sommer oft dort mal gibt. Der Typ wird danach garantiert eine Grippe gehabt haben. Da helfen ihn seine Muskeln auch nicht.
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #17 am: 18.06.2004, 12:52 Uhr »
Zitat
ch habe nur den grünen Zettel abgegeben den ich im Flugzeug schon ausgefüllt habe und den anderen von Mexico hab ich mir behalten.

War nix besonderes!


Hast Du vor, in Zukunft je noch mal in die USA einzureisen? Dann solltest Du Dich schnellstens (!!) darum kuemmern, dass der gruene Zettel wieder zum INS kommt.

Naeheres dazu findest Du auf den Seiten der US-Botschaft:

www.usembassy.de

auf der Seite Visa Information.

Neuerdings nehmen die Amerikaner das uebrigens SEHR ernst. Es kann Dir passieren, dass Du beim naechsten Mal nicht mehr  ins Land gelassen wirst, sofort ins naechste Flugzeug gesetzt wirst verbunden mit einem Einreiseverbot fuer die naechsten 10 Jahre.

Gruesse,

nomad.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #18 am: 18.06.2004, 12:56 Uhr »
HILFE !!

OH mein Gott.

Was soll ich da jetzt machen mit meinem zweiten grünen Zettel??

Weis das jemand auf die schnelle!?!??!?!


MFG
GEORG
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #19 am: 18.06.2004, 13:01 Uhr »
Zitat
Was soll ich da jetzt machen mit meinem zweiten grünen Zettel??


Steht auf der Webseite der US-Botschaft. HIer ist der Direktlink:

www.usembassy.de/travel/i94d.htm

Ist umstaendlich, aber unvermeidlich.

Gruesse,

nomad.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #20 am: 18.06.2004, 13:10 Uhr »
Naja ich will natürlich alles machen um das zu klären, aber ich habe gerade mit einem Freund aus dem Reisebüro geredet, und er sagte es genügt wenn ich den einen abgegeben habe, anders wäre es schlimm wenn ich keinen gehabt hätte bzw. verloren hätte!!!

Falls das nicht stimmen sollte reicht es dan wenn ich meinen grüne Zelttel  plus Flugtickets einfach per Post an die angegebene Adresse schicke??

mfg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #21 am: 18.06.2004, 13:18 Uhr »
Ich bin sicher, dass Dein Freund aus dem Reisebuero auch nicht so genau weiss, was der INS sich denkt. Frueher war es eher ein Kavaliersdelikt, wenn man den gruenen Zettel bei der Ausreise behalten hat. In letzter Zeit nehem die USA das aber wirklich ernst. Es kommt immer wieder zu Einreiseverboten wg. solcher Bagatellen. Man findet jede Menge Geschichten daruerber im Web, es ist auch hier im Forum zur Genuege diskutiert worden.

Es koennte sein, dass der INS das sowieso schon merkwuerdig findet, dass Du ein zweites Mal eingereist bist, bevor Du wieder ausgereist warst. Vielleicht interpretieren die das ja von sich aus als Versehen. Man kann das aber auch anders sehen: Vielleicht hast Du ja Deinen Pass einem boesen Jungen geschickt, der ueber Mexico eingereist ist, um boese Dinge zu tun, wer weiss....

Also ich wuerde das Spiel nach den Regeln spielen. Und die Regeln stehen auf der Webseite, die ich Dir genannt habe. Die legt der INS fest und nicht Dein Freund aus dem Reisebuero ;-)

Also schreib einen netten Brief, erklaer' das ganze und leg moeglichst viele Beweise in der Art bei, wie sie auf der Webseite stehen. Die Bordkartenabschnitte sind da schon mal ein guter Anfang.

Gruesse,

nomad.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #22 am: 18.06.2004, 13:31 Uhr »
OK werde ich gleich bei wenn ich zu hause bin machen und an die

ACS – INS SBU
P.O. Box 7125
London, KY 40742-7125
USA

Adresse schicken.

Ich hoffe die können mein englisch verstehen das ich nicht so der beste schreiber in englisch bin!!!

DANKE FÜR DIE INFO!!!!!

mfg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #23 am: 18.06.2004, 13:51 Uhr »
Probiere gerade so einen Breif zu schreiben aber leider komme ich überhaupt nicht klar mit den Wörtern sowie Briefformulierung!

Könnte mir da vielleicht jemand helfen bzw. weis jemand wenn der mir helfen könnte den Breif zu verfassen!?!?!

DANKE

mfg
GEORG
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #24 am: 18.06.2004, 13:56 Uhr »
Danke für's "Mitfahren", schön das du wieder heil da bist.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #25 am: 18.06.2004, 14:21 Uhr »
@ Utah

???????
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #26 am: 18.06.2004, 17:18 Uhr »
Zitat von: Gegi
@ Utah

???????


Das "Mitfahren"  :wink:  bezog sich auf deine Route im Urlaub, die du gemacht hast. Ich lese sehr gern Reiseberichte !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #27 am: 23.06.2004, 09:27 Uhr »
Hy Leute!!

Könnt Ihr mir mal kurz helfen?

Ich habe jetzt mit dem amerikanischen Konsulat in Salzburg telefoniert und deren meine Geschichte geschilter:
Das ich eben mein 2. Visum (grüne zettel) vergessen habe abzugeben bei der Heimreise!!
Für alle: ich machte einen abstecher von san diego nach tijuana und vergaß dabei mein visum in den usa, so musst ich in tijuana ein neues visum ausfüllen das ich eben vergaß bei der heimreise abzugeben!!

Ok nun meine Frage: Sie sagte zu mir ich solle meinen Grünen Zettel per post zu ihr schicken und aber vorher darauf achten das vorne und hinten alles ausgefüllt ist.
Die vordere seite ist ja ausgefüllt, aber was soll ich auf der hinteren seite ausfüllen da steht ja nur die Bedingungen zu Ausreise und drunter steht:
PORT:
DATE:
CARRIER:
FLIGHT#SHIP NAME:

Darf ich das ausfüllen???????????????

mfg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Aman

  • Gast
AaRgNnqHUg
« Antwort #28 am: 16.05.2012, 08:44 Uhr »
BIN ICH?Ffcr dich bin ich mutig,sagst du ? ich kann es nicht nachvollziehenffcr ihn bin ich ganz bersednos,grenzenlose Begeisterung ? seine Empfindung erreicht mich nicht ffcr sie rede ich zu viel,hilfloses Schweigen ? kfcnstliche Pausen als mein Madf ffcr sieffcr manchen bin ich arrogant,heimliche Ablehnung ? von mir erffchltffcr uns leiste ich viel,wohlwollende Anerkennung ? mein Labsalffcr euch frage ich zu viel,eure vere4rgerte Miene ? meine Auslegungffcr andere bin ich Kamerad,Treue und Verle4dflichkeit ? oft stodfe ich an meine Grenzenffcr manche bin ich Vorbildihr Bild von mir    Wunschvorstellung von Ste4rkeffcr viele bin ich sichtbar,viele Ansichten ? ist auch nur eine passende dabeiffcr alle bin ich etwasffcr jeden etwas anderesffcr mich bin ich ratlosbin ich, was andere von mir erwarten?bin ich, was andere in mir sehen?bin ich, was von ihnen bei mir ankommt? mein Selbstverste4ndnis nur ein Widerhall ihrer Empfe4ngnis?meine Wahrnehmung nur doppelt gespiegelte Wirklichkeit?mein Handeln nur vorauseilender Gehorsam?bin ich nicht immer dieselbe?Im Spannungsfeld zwischen Begeisterung und Ablehnung zerreidft meine Welt.a9 dru10.10.04