usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: CK am 06.05.2012, 21:14 Uhr

Titel: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 06.05.2012, 21:14 Uhr
Was einem das Leben manchmal für Steine in den Weg legt ...

Lange habe ich gehofft, geplant, gerechnet, verglichen und gesucht...

Doch schlussendlich durfte ich mir einen Kindheitstraum erfüllen,allerdings vor Reiseantritt noch heiraten :wink:



Die Planung führte uns in den Westen der USA, natürlich gab es von vorne herein Pflichtstationen für unsere Reise,
wie z.B. Las Vegas und Los Angeles inkl. gewisser Attraktionen.

Da meine Frau sich nicht sonderlich für Natur und Nationalparks begeistert, haben wir eine Route gewählt,
die mich doch in zwei Nationalparks geführt hat (wobei ich zugeben muss, das ich kein bemerkenswerter Läufer bin,
also kein Wiking).

Da es unsere erste Reise in die USA war, haben wir wert darauf gelegt, dass die Tagesetappen sich in Grenzen halten,
4 Stunden war das avisierte Maximum für die tgl. Fahrtstrecke zwischen 2 Orten, immerhin möchte man entspannt reisen
und Gelegenheiten nutzen um kurzfristige Abstecher einzubauen.




Allgemeine Reiseinformationen :


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_Route.jpg)


 
Hier (http://maps.google.de/maps?saddr=Encore+Wynn+Las+Vegas,+Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Four+Points+by+Sheraton+Bakersfield,+California+Avenue,+Bakersfield,+Kalifornien,+USA+to:7115+North+Howard+Street,+Fresno,+CA+93720,+United+States+(Holiday+Inn+Express+Hotel+%26+Suites+Fresno+(River+Park)+Hwy+41)+to:Sheraton+at+Fishermans+Wharf+San+Francisco+to:36.14133,-121.65291+to:Cottage+Inn+by+the+Sea,+Price+Street,+Pismo+Beach,+CA,+United+States+to:Hollywood+Pensione,+North+Wilton+Place,+Los+Angeles,+CA,+United+States+to:Hotel+Solamar,+6th+Avenue,+San+Diego,+CA,+United+States+to:Palm+Springs+to:The+Venetian+Resort,+Las+Vegas+Boulevard+South,+Las+Vegas,+NV,+United+States&hl=de&ll=35.478565,-118.388672&spn=5.080807,9.360352&sll=34.488448,-116.383667&sspn=2.571613,4.680176&geocode=Fc9KJwIdrbgi-SEw9ZeNBBADfA%3BFdCMGwIdL0_n-CH3BoyYH70sPCmNf3OT90HqgDFFfEDw5Mhhjg%3BFeYfMgId9z7c-CHbopotoLrYIQ%3BFabjQAIdIB20-CG5FoOtqdawnClvFNSm5ICFgDF7HAjHnHkp9Q%3BFRJ5JwIdUrm_-Cn_3XvyjH-NgDFa0BPDjoGBHQ%3BFcRTGAIdDgXP-CHc-lRksAPLtilRienz7FjsgDENXZjoWUeVHA%3BFallCAId76zy-CHKaUYoNQZiNinFiEgPRb_CgDEnefinxaJB5A%3BFQ8d8wEd4UoE-SGKL7bdg2OofCmj2I4rWlPZgDECYYaXbMaMvw%3BFZg1BAId9KgN-Smz5dv_1BrbgDF8ee3Ch2nloQ%3BFaIpJwIdXaYi-SFF03dzfjm0oSlXUS5ePsTIgDF3WaDbfnfSJA&oq=The+Venetian&mra=ls&via=4&t=m&z=7) der Link zur Route (inkl. einiger Übernachtungsplätze)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_Reiseplan.jpg)


Ich wünsche euch beim Lesen, und vermutlich vielen von euch beim Schwelgen in Erinnerungen viel Spaß !
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Angie am 06.05.2012, 21:22 Uhr

Hallöchen!


Da bin ich mal gespannt, was wir alles zu lesen und zu sehen bekommen :D


LG, Angie
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Palo am 06.05.2012, 21:25 Uhr
Bei Hochzeitsreisen bin ich immer dabei, bin doch neugierig ;-)

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: captsamson am 06.05.2012, 21:39 Uhr
Und erstklassige Hotels! Encore und Venitian würde ich auch gerne noch irgendwann mal besuchen. Dieses Jahr wurde es wieder das Bellagio (ein Klassiker) und zur Abwechslung noch 2 Tage das Cosmopolitan.
Das Sheraton in San Francisco ist toll, da waren wir in 2010 auch.

Ich frage mich gerade was ihr 2 Tage in Bakersfield und 3 Tage in Fresno gemacht habt. Habt ihr die Nationalparks (ggf. Sequoia, Yosemite) als Tagesausflüge von dort aus besucht?

Bin mal gespannt ob Deiner Frau die Natur dann vor Ort dann doch gefallen hat...ich kann mir gar nicht vorstellen davon nicht begeistert zu sein :-)

Diese Woche reise ich hier noch mit Euch mit  :rotor:, dann steigen wir selbst wieder in den Flieger.

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: TheHonk am 06.05.2012, 21:53 Uhr
Und endlich mal jemand, der Station in Pismo Beach macht!  :lol:

Das war auf unserer Reise 2009 nur als Zwischenstation gedacht, hat uns aber so mit seinem Charme angesteckt, dass wir drei Tage geblieben sind!  :D

Ich schnall mich dann mal an!
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 22:24 Uhr
Da bin ich doch auch dabei! Habe gerade nebenbei im Fernsehen die Drive Thru Chapel in Vegas gesehen. Nee nee. Lieber in D heiraten und in USA flittern... :D
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 07.05.2012, 00:05 Uhr
1. Tag 12.07.2011


Aufgrund meiner letzten Flugerfahrung, 11 Stunden Flug in der Holzstuhlklasse,
und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten :
- Knie dauerhaft an den Scharnieren des vorderen Sitzes
- Speisetisch auf dem Bauch auflegen
war für uns klar, das wir unsere Flitterwochen so nicht beginnen wollten.

Ich bin zwar nur 1,80m groß aber wohl aufgrund des Umfangs ungeeignet für die normalen Sitze.
Deswegen entschlossen wir uns die bei Condor angebotene Zwischenklasse (Premium Economy)
mit 15cm mehr Beinfreiheit zu buchen.


Neben der erweiterten Beinfreiheit gibt es natürlich auch weitere Annehmlichkeiten ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF0863.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF0862.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF0864.JPG)


Der entsprechende "Imbiss" im Flugzeug hätte mir das vollends gereicht....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0867.JPG)


Nach einer sehr weit nördlich verlaufenden Route erreichten wir schließlich unser Ziel :


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0878.JPG)


Man kennt ja das Problem mit den urbanen Legenden und nirgendwo habe ich bisher so viele
erzählt bekommen, wie vor meinem ersten USA Urlaub (und ich wusste gar nicht, wer
schon alles angeblich in des USA war).

Wenn mich jemand gebeten hätte, vor Anreise ein Bild eines typischen
customs & Immigration officers zu malen, so wäre das wohl eine Mischung aus
John Rambo, Predator und Hannibal Lecter geworden.

Aber weit gefehlt, natürlich machen die Menschen dort Ihren Job richtig und sind zu Recht
stolz auf das was sie leisten (first line of defense). Trotz allem war ich natürlich nervös,
aber nach einem gemütlichen knapp 5 minütigen Plausch waren alle Formalitäten erledigt und
wir durften passieren.

Wie ich ja bereits im Titel erwähnt habe, waren es unsere Flitterwochen. Ich hatte meine Schwester,
die schon knapp 10x in den Staaten war gebeten uns bei der Buchung zu helfen, und als Geschenk
hat sie die ganze Organisation übernommen, und mit ein paar Überraschungen gewürzt
(Noch einmal Vielen lieben Dank auf diesem Weg). So kam es zu folgender Szene
am Ausgang des McCarran Intl. Airport :

"Zigarette !!!" *hechel* "Endlich !"
"Moment ! Wieso hat der Kerl einen Zettel mit unserem Namen in der Hand ?"

No cab ? No problem !

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0882.JPG)




Nun ahnte ich, wieso sie meinte wir brauchen nicht am ersten Tag den Wagen zu buchen.
Die Koffer wurden uns aus der Hand genommen und im Kofferraum
der Limousine verstaut, noch ein paar Fotos mit uns vor der Limo und schon ging es los.



Da sich vor dem Check-In Schalter ca. 30 Leute tummelten, wollte ich die Chance ergreifen ein
paar Bilder zu schießen, bis mir auffiel, das ich meine Camcorder-Tasche ja bereits abgegeben hatte.
Also nichts wie raus und den netten Kofferjungen suchen. Er war schnell gefunden und sagte das sei gar kein Problem,
schlug auf einen Knopf, das komplette Rollband hielt sofort an, und er kraxelte zwischen diversen Koffern
und Taschen das Gepäckband hinein  :stock: So wichtig war es ja nun auch nicht :oops:

Nach 5 Minuten kam er wieder raus und überreichte mir strahlend meine Camcorder-Tasche,
ich bedankte mich mit einem kleinen Tip und begab mich, zurück zum Check-In, wo meine
Frau die Stellung gehalten hatte.


Kreditkarte über den Tresen, Buchungsnummer angegeben...
Moment !
...Wieso schaut mich die Frau so seltsam an ?


Liebes, liebes Schwesterlein ich schließ dich in all meine Gebete ein ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0902.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0901.JPG)


Eine Executive Suite erwartete uns, Schlüsselkarte in Sonderfarbe, eigener Eingang mit Concierge, Zugang nur nach Vorzeigen der richtigen Schlüsselkarten-Farbe, eigene Cab-Lane und Sonderzugang an der Seite des Hotels.
Einfach nur WOW !
Zu dem oben abgelichteten Bereich gesellten sich noch ein begehbarer Kleiderschrank, sowie 2 Bäder,
die zusammen fast so groß sind wie unsere eigentliche Wohnung.
Eines mit begehbarer Dusche inkl. Sitz-Möglichkeit das andere mit Jacuzzi.


Faszinierend auch der Ausblick auf den hauseigenen Golfplatz...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0909.JPG)


Ein Geschenk des Managements....


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0910.JPG)

Den Tag wollten wir natürlich nicht auf dem Zimmer verbringen, also nichts wie raus ins pralle Leben.
Bis an den Las Vegas Blvd. South *Blick nach rechts* *Blick nach links* okay wir gehen links entlang.
Es folgte ein ca. 3 ständiger Spaziergang die eine Seite des Strips runter, die andere Seite wieder rauf.
Bellagio, TI, MGM usw. überall mal rein, bisschen umschauen weiter. Quasi erstmal einen groben Überblick
gewinnen.

Langsam stellte sich ein gewisses Hungergefühl ein, der Blick auf die Uhr verriet das, was ich schon
immer gewusst habe, mein Hungergefühl richtet sich nicht nach der dt. Uhrzeit 18:15. Dinner-Time  :lol:
Also in diversen Themenhotels bis zum Buffet durchgeschlagen, war uns aber, nur für Dinner einfach zu
teuer, wir waren aber davon überzeugt uns für einen der nächsten Tage einen Buffet-Pass
(7 Casinos, alle in einem Pass) zu besorgen, für 60$ einen Tag essen soviel und man will und das
fast "überall".
Wir entschieden uns für Altbewährtes, dafür bitte nicht steinigen, aber ich war erst knapp 5 Stunden
in dem Land : SUBWAY !

Auf dem Rückweg noch schnell die Vorzüge einer CVS Pharmacy und eines Walgreens kennengelernt,
diverse Hygieneartikel eingekauft, und zum Abschluss die Piratenshow am Treasure Island betrachtet.
Gegen 21:30Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer und genossen, zum Abschluss des Tages, eine
angenehme Runde im Jacuzzi, bevor wir in einen Tiefschlaf verfielen.



Morgen lest Ihr : Jetlag, blöde Ideen und ein genialer Nahverkehr !
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 07.05.2012, 07:30 Uhr
Wow! Was für ein Start!
Titel: Re: AW: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Goon am 07.05.2012, 07:46 Uhr
Finde deinen Schreibstil einfach genial und unterhaltsam zum lesen. Bitte weiter so :)

Und ein echt cooles Zimmer. Freue mich auf mehr
Titel: Re: AW: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Howard am 07.05.2012, 10:17 Uhr
So bin ma schnell noch aufgesprungen... nette Tour... darf ich vorne sitzen? Weil bei mir gehts in 9 Wochen los und da will ich hier nix verpassen ;D
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 am 07.05.2012, 13:10 Uhr
Hallo,
ich komme auch mit! Du hast echt 'ne nette Schwester! :wink:

@Anti: Man muss in Las Vegas nicht unbedingt in so einer Kapelle heiraten. Wir haben 2009 am Lake Mead geheiratet - anwesend nur mein Mann, ich, unsere Standesbeamtin und eine Trauzeugin. Das war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben - locker, lustig, total ungezwungen.  :)

Grüße Silvia
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 07.05.2012, 13:50 Uhr
@sil1969: Klar, weiß ich doch! Das passte aber gerade so schön mit dem Bericht im Fernsehen und dem Heiraten in Vegas. Uns fiel spontan noch "Hangover" ein und fragten uns, ob die dort auch das volle Paket mir Kaffetassen etc. gebucht haben...  :lolsign:

Am Grand Canyon North Rim habe wir eine Wedding Site gesehen. Würde mir auch besser gefallen als Vegas. Direkt am Rim...
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Palo am 07.05.2012, 14:24 Uhr
Welches Hotel war das denn? Sieht toll aus.


Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 07.05.2012, 14:27 Uhr
Das ist eine Executive Suite (Tower Suite) im "Encore at Wynn Las Vegas".
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 am 07.05.2012, 14:33 Uhr
Am Grand Canyon North Rim habe wir eine Wedding Site gesehen. Würde mir auch besser gefallen als Vegas. Direkt am Rim...

Wir hatten nichtmal Zuschauer. Herrlich! :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: captsamson am 07.05.2012, 17:43 Uhr
Wir lassen es ja auch gerne mal krachen, aber DAS Zimmer ist ja der Hammer und wirklich ein toller Start in euren Honeymoon!
Bin gespannt was noch so kommt.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 08.05.2012, 11:08 Uhr
2. Tag 13.07.2011


Am frühen morgen ereilte uns dann doch der Jetlag, und so kam es, das wir bereits um 7:00Uhr beide hellwach waren.
Was aber nicht unbedingt schlecht ist, immerhin hat man so mehr vom Tag.
Also beschlossen wir uns heute, nachdem wir gestern ja den Strip abmarschiert waren, dem "alten Las Vegas" zu widmen,
aber zuerst galt es die Frühstücksfrage zu klären.
Standardmäßig hatten wir natürlich kein Frühstück gebucht, was in meinen Augen auch absolut kein Problem darstellt.

Zu meiner Verteidigung gebe ich zu bedenken, das ich mich noch keine 24 Stunden in den Staaten befand,
aus diesem Grund musste wieder alt bekanntes herhalten, und so erspähten wir gegenüber des Hotels ein
alt bekanntes Logo : STARBUCKS !


Sonne, knapp 71°F, so muss Frühstück sein ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1220047.JPG)


Warum hat mir in Deutschland noch niemand Passionfruit Iced Tea und so leckere Sandwiches angeboten ?
Vor allem zu diesem Preis -> 9€.

Während wir über diese Frage sinnierten genossen wir den Ausblick und entdeckten den Stratosphere Tower.
Absolut überzeugt von mir selbst, erwähnte ich das der in der Nähe der Fremont Street angesiedelt ist.
"Wollen wir laufen ?"
"Klar, der ist ja nicht weit."

Kennt jemand : Jürgen von der Lippe - Böse Falle ?


Aber eins nach dem anderen, wir machten uns also auf den Weg und passierten erst einmal diverse Hotels die viele,
auch ohne Las Vegas Erfahrung dem Namen nach kennen dürften.


Riviera, der Job ist mir so gut wie sicher...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0921.JPG)



Circus Circus...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0922.JPG)



Der Stratosphere sah immer noch so nah aus...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1220053.JPG)



Mittlerweile waren wir eine 3/4 Stunde gelaufen und während die Temperatur an 90°F kratzte, dämmerte uns,
dass wir uns evtl. in der Höhe und damit bei der Entfernung geirrt haben könnten.
Aufgeben kam jedoch nicht in Frage.


Später nachgeschlagen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_Route_Tag_2.jpg)


Nach knapp 1 1/2 Stunden erreichten wir das Stratosphere und begaben uns hinauf zur Aktionsplattform,
denn wir wollten unbedingt diese Achterbahn in luftiger Höhe fahren. Leider wurden wir darauf hingewiesen,
dass diese Fahrgeschäfte erst ab 10:00Uhr öffnen.
Da es erst 9:15Uhr war beschlossen wir unseren Weg zur Fremont Street fortzusetzen, es war ja noch früh am Tag,
und das Thermometer noch weit vom Tageshöchstwert 113°F entfernt.
Beides sollte sich ändern, manches schneller, anderes später.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das meine Frau mehr ein nordischer Typ ist ? Blond & helle Haut ?  :lachen07:
Verträgt sich ganz schlecht mit Sonne unde den 100°F die das Thermometer anzeigte,
als wir gegen 11:20Uhr die Fremont Street erreichten.

Bestimmt kann man die Strecke auch schneller zurücklegen, aber man hält ja doch kurzfristig an dem ein
oder anderen Lädchen an bzw. liest sich manche Schilder durch.

Glücklicherweise hat LG diesem Bereich ein schickes Dach gesponsert und in Verbindung mit den
gut klimatisierten Casinos ging es uns bereits nach 5 Minuten, und einigem an Flüssigkeit, wieder richtig gut,
so dass wir beschlossen unser erstes Spiel zu starten.


Das 4 Queens hat gewonnen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1220059.JPG)



Allerdings nur die Wahl aus Spielort... ^^


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Cash.jpg)


Nach diesem doch sehr erfreulichen Einstieg ins Spielgeschehen (Einsatz 5,00$) verabschiedete ich mich
von meinem neu gewonnenen Freund dem Poker-Automaten und wir begaben und hinaus unter die Arkaden.
Neben den beindruckenden, wenn auch angestaubt wirkenden Außenwerbungen, erregte eine Stahlkonstruktion
unsere Aufmerksamkeit, an der sich Menschen mit einem Seil quer durch die Fremont Street rutschen ließen.
Bei genauerer Betrachtung ließen, trotz Sponsorings durch das 4 Queens, die Gewichtsbeschränkung
und der an sich hohe Preis von knapp 70$, dieses Event an mir Vorübergehen.

Während wir uns ein Eis gönnten, studierten wir, die mittlerweile erhaltene, Gratis-Stadtkarte von Las Vegas
und entdeckten, dass wir uns ganz in der Nähe der "Las Vegas Premium Outlets North" befinden mussten.
Aufgrund unseres Vormittages verzichteten wir allerdings darauf den Beweis erneut zu Fuss anzutreten.

Ich schaute mir kurz den RTS Automaten an und war angenehm überrascht, was einem Las Vegas alles bietet.
24h-Ticket pro Person 7,00$. Dabei wurden auch unfreiwillig Erinnerungen an daheim freigesetzt,
allerdings keine positiven.
Warum genau zahle ich in Deutschland 5.-€ für 15km Busfahrt, während ich in anderen Gebieten der Welt
für das gleiche Geld 24 Stunden unbegrenzt fahren kann ?

Der Fahrplan und die zwei unterschiedlichen Bustypen waren schnell verstanden und ca. 10 Minuten später
waren wir an der Mall und beschlossen den Nachmittag mit der Erkundung, kleineren Einkäufen und HotDogs.
Von der Größenauswahl war ich allerdings etwas enttäuscht, war ich doch nicht im Lande des Supersize-Me ?


Eine kleine Ausbeute für das erste Shopping...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1230001.JPG)



Gegen 20:0Uhr begaben wir uns wieder in die Fremont Street, Abendessen gab es bei Fitzgeralds,
anschließend noch ein wenig Automatenspiel, und hier für möchte ich euch unbedingt den :

Wizard of Oz ! (http://www.pokiewins.com/2011/04/01/wizard-of-oz-wicked-riches-slot-machine-bonus-wms/)

Automaten ans Herz legen, dabei spielen bis zu 8 Spieler zusammen, denn jeder kann für alle anderen
Bonusevents triggern (vgl. Link von pokiewins.com). Macht mit 4 Spielern schon einen heiden Spaß !


Zum Tagesabschluss bewunderten wir noch die Lightshow in den Arkaden der Fremont Street,
ein wirklich toll gemachtes Licht und Ton Spektakel, bevor wir gegen 23:30Uhr in unserem Bett versanken.



Morgen lest ihr : Noch eine blöde Idee, Grand Canyon und Monster in Vegas
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Melli84 am 08.05.2012, 11:38 Uhr
Ich fahre auch noch mit.. :)

 :shock: Das is wirklich ein tolles Zimmer..

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 08.05.2012, 12:05 Uhr
Den Stratosphere habt ihr dann nicht wieder aufgesucht??? Dabei habt ihr doch extra deswegen diesen Marsch gemacht...

Ähnliches habe ich auf meiner InterRail-Tour Anfang der 90er gemacht. In Paris aus dem Zug gestiegen, den Eiffelturm erblickt und los marschiert. Und marschiert. Ein Eis gegessen. Weiter gelaufen. Durch einen Park gelaufen. Eine Ausstellung gesehen. Weiter marschiert. Gleich sind wir da. Und weiter. Hm, wo is´er denn jetzt? Ratlosigkeit. Weiter gelaufen. Ach, da ist er ja! Direkt vor uns! Hurra! Die Fahrt nach oben war zwar möglich, aber uns jungen Leuten zu teuer. Aber man kann ja die Treppen nehmen. Und los marschiert...  8)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 08.05.2012, 12:29 Uhr
Nein, wie so einige andere Dinge ist das dann einfach, im Zuge der Begeisterung über den Rest, untergegangen.
Ich wollte in Vegas z.B. noch in den Pawn Shop aus der Doku "Die Drei vom Pfandhaus", in einen GunStore um
mir das einfach mal anzuschauen.
Aber wir sind uns sicher, das wird das noch einmal nachholen werden  :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 am 08.05.2012, 13:19 Uhr
Klasse Kommentar zum Foto vorm Riviera!  :lolsign:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Antje am 08.05.2012, 13:39 Uhr
Hehe - Du bist doch gar nicht MEIN kleiner Bruder - dem und seiner Frau hab ich für ihren Honeymoon auch so einiges "Goodie" gebucht.... und zudem ihre ganze Reise....

Die waren upgegraded im Aladin - Whirlpool-Suite (vom Whirlpool aus Blick auf die Bellagio Fountains....)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: captsamson am 08.05.2012, 13:53 Uhr
haha ja die Entfernungen in Vegas haben schon viele, auch wir, unterschätzt :-)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 09.05.2012, 00:11 Uhr
3. Tag 14.07.2011


Auch für uns stellte sich natürlich die Frage(n) :

- Grand Canyon ja oder nein ?
- Falls Ja, wie ?

Die Antwort für mich lautete : Ja, und meine Frau musste mit  :P
Der Besuch des Grand Canyon sollte natürlich nicht in Stress ausarten, also was macht man ?

Fährt man mit einem Mietwagen, so kommen, neben den zusätzlichen Gebühren (da LV unser Startpunkt war, hatten wir noch keinen Mietwagen), noch knapp 5 Stunden einfache Fahrtzeit hinzu.
Für uns war das keine wirklich verlockende Aussicht.

Eine entsprechende Busreise mit Guide versprach eine Heimkehr gegen 22:00 Uhr.
Aufgrund einer genetisch bedingten Abneigung gegen lange Wanderungen, danke Papa, war auch dieser Trip nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Bei der weiteren Recherche zu dem Thema verschlug es mich zu einer Firma, die einen Trip per Flugzeug zum Grand Canyon anbot, inklusive Rundflug und eintauchen in den Canyon. Kein Laufen ? Für ganz so faul würde ich mich generell, und nach dem vorangegangenen Tag im speziellen, nicht bezeichnen. Man will doch auch mal einen Stein in der Hand haben.

Endlich hatte ich das Angebot gefunden, das meinen Vorstellungen (was den Grand Canyon angeht) mit am nächsten kam.

Papillon Grand Celebration Tour (http://de.papillon.com/popris/show_package.aspx?package_id=19&lang=en-US)




Der Wecker durfte uns diesmal aus dem Schlaf reißen, schnell über den Las Vegas Blvd zu Starbucks, um Sandwiches, Eistee und Kaffee zu besorgen und hurtig zurück, denn um 7:30 Uhr war PickUp am Privateingang angekündigt.

Nach einer knappen Stunde Fahrt über 3 weitere Hotels, erreichten wir schließlich den Flughafen von Boulder City.
Dort angekommen ging es zum Check-In, fast wie am Flughafen, außer dass man dabei gewogen wird.
Das ungefähre Gewicht muss man zwar bereits bei der Buchung angeben, aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser.

Anschließend musste man ein Sicherheitsvideo betrachten, naja eigentlich musste man nur am Anfang anwesend sein, bis die freundliche Mitarbeiterin einem den "Security OK" Button überreichte und den Raum verließ.
Wir zogen es vor das ganze Video anzuschauen, auch wenn ich die Überlebenschancen auf dem kleinen Raum als eher gering einstufen würde.

Danach wurden die einzelnen Personen aufgeteilt und es ging raus auf das Flugfeld, wo uns diverse Hubschrauber erwarteten.



Sahen zuverlässig aus ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Heli.JPG)


Nach einer kurzen Einweisung am Hubschrauber, Gurt, Headset, etc. erhielten wir eine Freigabe und unser, mit 7 Touristen besetztes Gefährt, schraubte sich in den Himmel. Es war mein erster Hubschrauberflug überhaupt, und im Vergleich zur Reise mit einem Verkehrsflugzeug wesentlich langsamer, was mir die Gelegenheit gab die einzelnen Abschnitte der Gegend zu inspizieren und fotografieren.


Als erstes erreichten wir den Hoover Dam ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Hoover_Dam.JPG)


Bereits aus dieser Entfernung ein imposantes Bauwerk. Die im Vordergrund abgelichtete Brücke wurde später erbaut, um den Verkehr nicht mehr direkt über den Damm fahren zu lassen, da man mit der Zeit statische Probleme befürchtete.


Als nächstes überflogen wir Lake Mead ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Lake_Mead.JPG)


Lake Mead ist ein künstlich geschaffener Stausee der das Vorratsbecken des Hoover Dam bildet und sich aus dem Colorado River speist. Außerdem ist er ein beliebtes Naherholungsgebiet für Einwohner des Umlandes.


Colorado River wird zu Lake Mead ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Colorado.JPG)


Ein faszinierendes Spektakel bildet der Übergang vom Colorado River zum Lake Mead, aus brauner Brühe wird sauberes Wasser und das Ganze auf natürliche Art und Weise (Sedimentation).
Auch bemerkenswert fand ich die alte Wasserlinie (obere rechte Ecke), der helle Rand markiert wie hoch das Wasser einmal stand.


Man kann sich kaum vorstellen, dass alles unter Wasser stand ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1230019.JPG)


aber die Felsformationen sehen aus wie Unterwasserlandschaften.

Nach einem aussichtsreichen Flug erreichten wir schließlich unseren Landeplatz mitten im Grand Canyon. Dort befanden sich bereits 3 andere Helikopter der Firma, welche vor uns abgeflogen waren, und nun im aufgestellten Unterstand Ihren Snack genossen.


Niedlich arrangiert ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_Snack.JPG)


Für jeden gab es ein Körbchen mit Sandwich, Cookie, Chips und Getränken aus der Kühlbox. Zwischendrin bekamen wir Besuch von "Captain Jack" einer Krähe, die verstanden hatte, das die lauten Dinger nicht Ärger, sondern Futter bedeuteten.
Nach der Verköstigung hatten wir Zeit uns umzusehen, und genossen eine interessant gefärbte und eindrucksvolle Landschaft.


Was für ein Ausblick ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Imposant_im_Canyon.JPG)


Nach ca. 30 weiteren Minuten mussten wir leider wieder aufbrechen.
Leider, weil ich natürlich gerne weiter die Landschaft erkundet hätte und außerdem leider, weil mir der Hinflug nicht wirklich bekommen ist. Der Rückflug sollte mir noch viel weniger bekommen ...

An dieser Stelle sei mir ein kleiner Exkurs gestattet.
Wie bereits eingangs anmerkte, war es mein ausdrücklicher Wille den Grand Canyon zu besuchen, und auch die Wahl der Art und Weise lag in meiner Verantwortung.
Das Ergebnis weckte Erinnerungen an unsere AIDA Reise im Mittelmeer. Damals wollte ich unbedingt auf Korsika tauchen, einen Schein besaß ich.
Dummerweise habe ich bereits die Seereise bis nach Korsika kaum vertragen und so war es nicht verwunderlich, das ich an Board des Schlauchbootes die Fische an meinem Frühstück teilhaben ließ, während die anderen die Unterwasserwelt genossen.

Diesmal habe ich wenigstens nicht gebrochen, aber mein Gesicht näherte sich erst im Hotel wieder langsam einem Farbton, den die meisten nicht mit weiß gleichsetzen würden  :(

Nach einem kleinen gesundenden Schlaf, beschlossen wir auch noch die südlichen Outlet Stores zu besuchen, RTS macht es möglich.
Nach einer kurzweiligen Shopping Tour, machten wir uns auf den Rückweg um bei dieser Möglichkeit das Luxor, Mandalay Bay und Excalibur zu erkunden. Auf dem Weg dorthin vernahm ich dauerhaft ein Summen, ich dachte an einen singenden Draht (ganz im Stil von Lucky Luke), aber die Richtung aus der das Geräusch kam, passte nicht zu den Stromleitungen in der anderen Richtung.
Nach einigen Minuten hatte ich den Urheber des Summens gefunden und mich dabei gehörig erschrocken.


Größenordnung halber Daumen ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Fliege.JPG)

Falls mich jemand über das Tierchen aufklären möchte, dann nur zu, es sah aus wie eine Fliege die zu nahe am Atomtest war.  :D

Nach der Casino-Besichtigungstour begannen wir unsere Koffer für die anstehende Reise zu präparieren.
Eine Dusche und ab ging es noch einmal in die Fremont Street um dem, was diese Stadt einstmals groß machte, zu frönen.

Ich möchte anmerken, dass ich keinesfalls etwas gegen die Casinos am Strip habe, aber diejenigen die bereits dort waren, werden verstehen, dass man zum Spielen eher in die Fremont Street (oder eines der älteren Themenhotels) pendelt.
Der Einsatz am Strip beginnt nie unter 5$, und so einen Tisch zu finden ist auch nicht einfach. Außerdem handelt es sich dabei meist um Roulette oder Glücksrad-Spiele, meine Leidenschaft sind nun mal die Karten.

Gegen 23:00Uhr waren wir wieder im Hotel, und trotz meines außerplanmäßigen Mittagsschlafes erlebte ich den imaginären nächsten Glockenschlag nicht mehr.


Morgen lest ihr : Das ist unser Leihwagen ? Gala-Dinner ? Tankstelle ?
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Palo am 09.05.2012, 03:35 Uhr
Dein summendes Insekt ist eine Singzikade. Die gibt es ueberall im Suedwesten. Der Gesang ist hauptsaechlich von den Maennchen.

Dazu ein Spruch der alten Griechen:  "Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber" ;-)



Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 09.05.2012, 05:47 Uhr
*imaginären Danke-Button drückt*

Wieder was gelernt  :D
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.05.2012, 08:16 Uhr
Ich bin euch gerade hinterher gereist. Tolle Erlebnisse!

Das fing ja gut an und bin gespannt wie es weiter ging.

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 09.05.2012, 08:22 Uhr
... woher komme ich auf die Idee, dass die Hubschrauber nicht mehr im Grand Canyon landen dürfen? Stimmt ja scheinbar nicht... :kratz:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Detritus am 09.05.2012, 09:50 Uhr
... woher komme ich auf die Idee, dass die Hubschrauber nicht mehr im Grand Canyon landen dürfen? Stimmt ja scheinbar nicht... :kratz:

Im "offiziellen" GC Nationalpark ist das auch zutreffend, allerdings läuft der GC selbst ja auch über das Stammesgebiet der Hualapai Indianer und wen die gegen eine geringe Gebühr auf ihrem Land landen lassen oder nicht entscheiden die immer noch selbst ;)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 09.05.2012, 10:53 Uhr
Und ich dachte, denen wäre wenigstens DAS heilig...  :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 10.05.2012, 00:17 Uhr
4. Tag 15.07.2011


Ein weiterer sonniger Tag empfing uns mit den ersten Strahlen, die Koffer waren ja am Vorabend gepackt worden,
so dass nur noch die letzten Hygieneartikel verstaut werden mussten.
Der Check-In dauerte rekordverdächtige 60 Sekunden, ebenso wie die Organisation eines Taxis zum Rental Center,
eine weitere Annehmlichkeit des eigenen Eingangs.

Im Rental Center das übliche Prozedere mit weiteren Versicherungen und diversen
Horror-Geschichten über Abschleppkosten im Tausender-Bereich.
Aufgrund der Reisedauer von 3 Wochen hatten wir uns über DriveFTI einen Midsize-SUV von National angemietet,
sonst hätte es vermutlich auch ein Compact Fahrzeug getan.
Voller Freude betrat ich also das Parkdeck und ging zur entsprechenden Kategorie.

Aber was war das ?
In der ganzen Choice-Line gab es noch 4 Fahrzeuge :

- VW Tiguan     <--- Ja genau tausende Kilometer Flug für ein dt. Auto, das wäre wohl Kategorie EPIC
- Kia Sandero   <--- Auch nicht besser wie der Tiguan
- Kia Sandero   <--- der in rot, der obere in schwarz
- Nissan Rogue <--- Nie gehört, sieht dem Nissan Murano ähnlich


Irgendwie kam ich mir veräppelt vor, also zurück zur Kundenbetreuung auf dem Parkdeck,
schon an überlegen, was Reiskocher auf englisch heißt...STOP...asiatische Züge.
Ich brauche mehr Diplomatie. Ich ihm also erklärt, das ich aus Deutschland komme, und wirklich
von der Auswahl enttäuscht bin, dass ich soweit reise um mich zwischen Fahrzeugen entscheiden zu dürfen,
die ich auch daheim fahren könne.
Er entschuldigte sich tausendmal dafür, dass Sie gerade knapp an Fahrzeugen seien,
wegen dem Wochenende seien bereits viele Fahrzeuge weg (um 8:30 Uhr ?).

Er bot uns aber ein gratis Upgrade an : Einen Ford F150 Pickup   :stock:
Für die jenigen denen das evtl. nichts sagt nur eine Längenangabe : 6m

Es entwickelte sich ein kurzes Zwiegespräch zwischen meiner Frau und mir, denn sie wollte
das Auto unbedingt haben.
Ich beharrte auf den Standpunkten, dass ich keine Lust habe jedesmal auf die Pritsche (mit Abdeckung)
zu krabbeln, um den letzten Trolley rauszufischen bzw. ich mit meinen 0 mi Erfahrung nicht weiß,
wie es in Städten wie SFO und LA beim Parken aussieht.

Natürlich war das Angebot auch für mich verlockend jedoch lehnten wir dankend ab,
was sich später als die richtige Entscheidung herauskristallisieren sollte, und griffen zu diesem Auto :


Wo gibt's den nächsten Uncle Ben's...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0973.JPG)


Meckern kann ich im Rückblick jedoch nicht.
Das Auto hat uns überall hingebracht, fuhr sich angenehm und war auch sonst ausreichend.
Das Platzangebot im Kofferraum war allerdings verdammt knapp, im weiteren Verlauf wanderte
auch mal Gepäck auf die Rückbank.


Das Navigationsgerät (garmin nüvi) lotste uns erstmal zielsicher zu einer Tankstelle,
an der wir unseren Reiseproviant auffüllten. Eine unerlässliche Styropor-Kühlbox,
samt passendem Beutel Crushed Ice, diverse Getränke und ein paar Sandwiches.
So präpariert begaben wir uns auf die I-15 und schnell lernte ich die Vorzüge der
Cruise Control kennen, in Deutschland vermisse ich sie mittlerweile manchmal.

Interessant fand ich die großen Werbetafeln, mitten in der Pampa, aber Lichter dran.
Für die Amerikaner bestimmt nichts besonderes, für uns eine lustige Abwechslung die verschiedenen
Werbeschilder zu betrachten.
Eines tauchte sehr sehr häufig auf und so tippten wir schnell die Adresse ein, und folgten den
Anweisungen bis zu


Peggy Sue's 50's Diner...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0981.JPG)


Was für ein absolut kultiges Gebäude, und auch innen absolut retro  8)
Alte Werbefiguren, ein typisch eingerichtetes Diner mit Chrom-Leder Stühlen und dazu
passendem Tresen.
Integriert ein Souvenirshop für Nippes aus der damaligen Zeit. Brotdosen mit Aufdruck,
Werbeschilder, usw.


Parkplätze gibt es übrigens direkt vor der Tür...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1240040.JPG)



Da wir ja erst vor kurzem gefrühstückt hatten (Pastrami-Sandwich) entfiel der längere
Besuch im Diner, mit einem Test der Küche, und wir machten uns wieder auf den Weg.

Autofahren in Amerika ist wirklich entspannend. Keine großen Raser, aus Angst vor der Überwachung
aus der Luft, alle gleiten mit fast identischer Geschwindigkeit dahin und man hat Zeit die
Umgebung zu begutachten und über den Sinn des Lebens nachzudenken.
Sehr angetan waren wir von den Rest Areas in der kargen Einöde, als Raucher nutzten wir diese
ausgiebig, um auch den Lungenflügeln ein bisschen Amerika nahe zu bringen.
Ein richtiger Unterschied, der uns auf der Reise des öfteren auffallen sollte, war die extreme
Kontaktfreudigkeit auf diesen Rest Areas.
Man kennt sich nicht, aber man redet trotzdem miteinander. Einfach drauf los, über Gott und die Welt.


Nach vielen Stunden...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF0985.JPG)


Unser Tagesziel, Bakersfield, war erreicht. Schnell zum Hotel (Four Points by Sheraton), denn
der Magen meldete langsam Hunger. Eingecheckt, Zimmer-Check :


Angenehm...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250002.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250004.JPG)


"Abendessen ?"
"Ja, ich hab auf der Fahrt hier her ein Steakhouse gesehen, gleich um die Ecke, lass uns hinlaufen."
*ALARM ALARM*
"Um die Ecke ? Ich hab keins gesehen."
"Doch gleich da vorne."


Ich gab mich geschlagen, nach der langen Fahrtzeit war ein bisschen laufen bestimmt nicht verkehrt.
Also raus aus dem Hotel die Straße entlang (Anm. : Kein Steakhouse) bis zur nächsten Kreuzung :
Ein McDonalds ! (Anm. : Immer noch kein Steakhouse)

"Protest ! Kein McDonalds !"

Also links ab, nächste Kreuzung. (Anm. : Kein Steakhouse). Ein anderer FastFood-Laden weckte
kurzzeitig unser Interesse : In-N-Out Burger ?
Nie gehört, schien aber sehr beliebt, ich zählte 15 Autos im Drive-Thru (später erfuhren wir auch warum).
Weiter die Straße hinunter "Daaaa ! Das Steakhouse." (Anm. : Gleich um die Ecke ...  :roll:)

Nur 0,7 Meilen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/Bakersfield.jpg)


Dummerweise war es Freitag Abend 19:00Uhr, und so waren wir nicht die einzigen die dachten
Steak zum Abendessen wäre eine tolle Idee. Optimistisch dachten wir, die rauchen alle vor der Tür,
bis die Waitress uns darauf hinwies, das wir mit einer Wartezeit von ca. 1 Stunde rechnen müssten.
Unser Magen protestierte energisch und so begaben wir uns wieder auf die Suche nach einer neuen
Gelegenheit zum Abendbrot.
"Puppe bist schnieke, ich führ der knorke zum Italiener aus, das hinten war ein Little Caesar's !"
"Was ist das denn ?"
"Pizza, in Kevin allein zu Hause haben sie das mit Little Nero's auf die Schippe genommen."

Anm. : Dem geübten Amerika Urlauber mag bereits jetzt ein Licht aufgegangen sein.  :)

Ich hatte ja nur gesagt, das ich ein Schild gesehen habe. Wie sollte ich ahnen, das es mehr ein
kleiner Kiosk ist, in dem man, nach telefonischer Bestellung, nur das Essen abholt :zuck:
Entsprechend verwundert schaute mich die Dame am Tresen erstmal an, quasi wie mein
Spiegelbild, sie muss gedacht haben ich wäre gerade irgendwo aus den Bergen gekommen, und
hätte noch nie einen Little Caesar's gesehen (hatte ich ja nicht).

Es war mir egal. Ich bestellt (Peperoni Pizza und Cheese Bread) , 15 Minuten Wartezeit,
1x Mist zur Überbrückung.


Und dann das Gala-Diner, wie die Penner...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_Dinner.jpg)


Ich glaube ich wurde beim Essen noch nie so oft angelächelt. Von den vorbeifahrenden Abholern.
Immerhin saßen wir auf einem Plaza Parkplatz, auf dem Bordstein, um die Ecke eines Little Caesar's
direkt vorm Müllcontainer. 
:lachroll:

Die Pizza war, erwartungsgemäß, so lala. Dicker Boden ist nichts für uns beide, aber das Cheese Bread
war sehr sehr lecker.

Nach der Stärkung ging es noch schnell zum benachbarten CVS um ein wenig Proviant für
den morgigen Tag zu besorgen. Mein neues Lieblingsgetränk hiess : Lipton Iced Tea DIET (!) Green Tea.
Ohne Zucker, absolut lecker, in Deutschland bisher nicht gefunden. Schade  :(

Angefixt durch Las Vegas gönnten wir uns noch einen Flachmann Captain Morgan und etwas Coke.
Danach ließen wir den Abend mit "Captain with Coke" auf unserem Raucherbalkon ausklingen.
Die Dame am Check-In war völlig erstaunt, wie ich ein Zimmer im EG wünschte.


Direkt am Pool...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF0990.JPG)




Morgen lest ihr : Rest Areas, Standardbauten und endlich Steak !
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Palo am 10.05.2012, 04:57 Uhr
Toll, dass ihr Peggy Sue's gefunden habt, die meisten uebersehen das. Ich fand es auch richtig urig, fast schon ein Museum der '50er, uebrigens ist das Essen dort auch nicht schlecht.

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: tine1987 am 10.05.2012, 11:38 Uhr
Hey, voll schön euer Bericht. Ich bleibe auch hier und freue mich schon riesig wenn es bei mir endlich losgeht (in 4 Monaten  :( )
Wann wart ihr denn vom Canyon zurück mit dem Heli? Kannst du es empfehlen?

LG
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 10.05.2012, 12:28 Uhr
Am Hotel waren wir ca.13:30Uhr, blieb also noch ein angenehmer halber Tag zur freien Verfügung.

Zur Empfehlung :

Ich denke da kommt es auf die Gesamtreise an. Unsere dauerte ja lt. Planung bereits 20 Tage,
wir hätten unmöglich noch 2-3 weitere Tage für den GC mit einbauen können.
Außerdem verlief unsere eigentliche Route in eine andere Richtung.
Wenn man LV nicht als Start- oder Endpunkt gewählt hat, so ändert das die Betrachtung natürlich,
denn in diesem Fall verfügt man ja bereits über einen Mietwagen, den wir zu diesem Zeitpunkt nicht hatten,
und kann entsprechend einen kürzeren Aufenthalt in Las Vegas, bzw. nur eine Durchreise einplanen.


Von der Organisation her war die Tour allerdings top. Abholung am Hotel, Fahrt nach BC,
Helikopter-Zustand, Imbiss, etc., was man sich natürlich auch bezahlen lässt.



Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Edeltapir am 10.05.2012, 13:49 Uhr
Aehnliches ist uns auch in Las Vegas wiederfahren: Anstatt eines Standard SUVs bot man uns einen Dodge Ram (?) an. Leider konnte ich mich an der Stelle nicht durchsetzen, ich hätt so gern mal einen PickUp gefahren :-)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Inspired am 11.05.2012, 02:55 Uhr
Hallo ihr Honeymooner,

ist doch immer wieder erfrischend einen Bericht von Erstbesuchern in den UsA zu lesen, das weckt viele Erinnerungen, komischwerweise besonders an der Stelle mit dem Rauchen auf dem Balkon (habe ich mir inzwischen abgewöhnt), aber die Vorstellung morgens in der lauen Luft mit einer Kippe und schlechtem Kaffee aus dem Pappbecher auf dem Balkon zu stehen, ist für michbimmer noch mit Amerikaurlaubsfeeling verbunden!
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 11.05.2012, 16:54 Uhr
5. Tag 16.07.2011


Nach einer entspannten Nacht war es Zeit für unser erstes Inklusiv-Frühstück.
Das Hotel bot ein american breakfast in den eigenen Räumlichkeiten der Bar an.

Persönlich habe ich schon Probleme mit engl. Frühstück, was aber eher an der Zusammenstellung,
wie an den Kalorien liegt. Ich habe kein Problem damit eine Pizza oder ähnliches zu frühstücken,
aber es kommt eben auch auf die Mischung an.


A propos Mischung...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1002.JPG)
hash potatoes, bacon, ham, scrambled egg und roast potatoes & toast ...


Ich habe die Schlacht zwar gewonnen, aber den Krieg verloren.

Monthy Pythons' Flying Circus ? Pfefferminz ? ^^



Nach dieser mehr als reichhaltigen Stärkung machten wir uns, aufgrund der verkürzten Tagesetappe,
erst gegen 10:30Uhr auf zu neuen Ufern.

Während der Fahrt nutzten wir diverse Ausfahrten für Zigarettenpausen bzw. eine neue Füllung Getränke.
Imposant, und in Deutschland nur spärlich aus den Nachrichten bekannt, hielten wir auf einem
Flying J Raststätte. Kompakt gebaut, aber trotzdem, selbst für dt. Autobahnen einfach riesig.


Nur für gr. Fahrzeuge...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250020.JPG)


Wie schon auf der Fahrt über die I-15 festgestellt, unterscheiden sich amerikanische Autobahn-Parktplätze,
eklatant von den deutschen. Sie sind großzügig gestaltet, gut besucht, sauber und werden nicht zur
illegalen Müllentsorgung genutzt (zumindest ist uns das nirgends aufgefallen).


Da kann man entspannt picknicken...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250026.JPG)



Und nicht nur die Herrchen/Frauchen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1250025.JPG)



Auch für Erleichterung der Tiere wird gesorgt...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250024.JPG)


Bei diesem Anblick kam das erste Mal Sehnsucht nach unserer Schmusebacke auf, ihr hätte es dort
bestimmt auch gefallen.
Phänomenal auch die Ausstattung des Parkplatzes :  Eis-, Getränke- und ein Kaffeeautomat
Letzterer mit über 20 verschiedenen Getränken.


Schließlich standen wir kurz vor unserem Ziel...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1011.JPG)


So beeindruckend und abwechslungsreich die Landschaften auf unserer bisherigen Strecke waren,
manche Sachen wiederholen sich sehr oft : kaputte Reifen auf der shoulder, Fastfood-Ausfahrten und


Die Bauart der Hotel-Ketten...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250032.JPG)


Das Logo habe ich mit Absicht versucht zu kaschieren, ist eigentlich auch egal welcher Name drauf steht,
gebaut sind sie doch alle gleich.  :D

Aufgrund eines kleinen goldenen Sterns in unserem Roadbook waren wir gespannt, was uns diese Unterkunft
bieten würde. Das Sternchen war das Spielzeug unserer guten Fee, meiner Schwester.


Im ersten Moment waren wir "enttäuscht"...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1250033.JPG)



Aber das Zimmer gestaltete sich ähnlich dem Eingang in eine Oase...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250039.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250042.JPG)


Nachdem wir das Zimmer ausreichend bestaunt hatten, wer erwartet schon einen Jacuzzi neben dem Bett,
meldete sich, nach 7 Stunden der Magen an und bestand auf ausgiebige Pflege durch Nahrungsaufnahme.
Es war zwar erst kurz vor 17Uhr, aufgrund der Problematik in Bakersfield entschieden wir uns jedoch
das Abendessen etwas vorzuziehen und klar war :

Heute gibt es Steak...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1016.JPG)


Das Navi erledigte seine Aufgabe zu unserer Zufriedenheit, die Küche ebenfalls. Das 11oz Sirloin Steak
war einfach traumhaft, ebenso wie das Ambiente für männliche Gäste. Überall Flat-TVs auf denen
Basketball, Football und Baseball gleichzeitig liefen.

Als wir das Restaurant verließen, war ich froh auf der Anfahrt Hospital gelesen zu haben,
denn ich war kurz vor einem Herzstillstand. Es wollte nicht aufhören zu bluten und das nicht nur
wegen dem Essen und Ambiente in dem Steakhouse...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260004.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1260006.JPG)


Al Bundy hätte vermutlich gesagt :

"Irgendwann muss ich sowieso sterben, warum nicht gleich hier ?"



Nachdem der Abend ja nun erst anfing überlegten wir, was man damit noch anstellen könnte und kamen
auf die glorreiche Idee unser Navi nach Entertainment zu befragen. Einen Minigolf Platz konnten
wir in der Liste nicht direkt erkennen, aber der Name "Boomers" weckte mein Interesse.

Kürzen wir es ab, ich fand es genial und der kleine Basti wollte nicht aus dem "Bällchen-Paradies",
aber wir sind wohl zu sehr raus aus Videospielen, die Credits rieselten einfach so durch.
Trotzdem ein interessanter früher Abend, ach und Minigolf gab es dort auch.

Da am nächsten Tag die Fahrt in den Kings Canyon NP anstand, suchten wir noch einen 99Cent Store,
sowie einen weiteren Supermarkt auf und versorgten uns mit ein paar Getränken für den nächsten Tag,
sowie Snacks für den Abend.

Enttäuschend und verzeiht mir, dass ich da vorgreife, waren die Chips, auf unserer ganzen Reise
habe ich nicht eine Marke Chips gefunden, von der ich sagen würde akzeptabel. Die meisten schmeckten
nach künstlich nach Gewürzen :?

Den Abend entspannten wir im Zimmer, eine Harry Potter Reportage (es war gerade Kinostart) fesselte
meine Frau, und anschließend "Storage Wars" mich.




Morgen lest ihr : "Ich will gutes Frühstück !", "1A Äppel+Pfirsichbacken" & "Welches Schild ?"


Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: TheHonk am 11.05.2012, 17:42 Uhr
Das mit den Chips kenne ich gut... Mittlerweile gibt es im Urlaub nur noch Pringels Original... alles andere lasse ich liegen...
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 11.05.2012, 22:32 Uhr
Ich habe mich von Lays Stapelchips ernährt... Und gedaddelt haben wir an Automaten, die in den Waschsalons standen.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 11.05.2012, 23:40 Uhr
Gibt es da geschmackliche Unterschiede zwischen "Stapelchips" (ich nehme an sowas wie Pringles) und denen in der Tüte ?
Dadurch das man in den USA ja oftmals eine Tüte Chips zu einem FastFood Menü bekommt (hauptsächlich Lays und Doritos), kann man ja viele Sorten testen.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 12.05.2012, 06:42 Uhr
Echt? Wir haben nie eine Tüte Chips dazu bekommen... Aber ich glaube schon, dass sich Stapelchips und Tütenchips unterscheiden, allein schon wegen der Konsistenz. Aber ich habe auch die Version "Salted" gewählt, da kann man eigentlich nicht auf eine ungewöhnliche Gewürzmischung stoßen. Lays mag ich auch aus der Tüte, übrigens...  :D
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 12.05.2012, 13:29 Uhr
An der Kasse standen immer Plexiglas Kästen mit Chips und Cookies, und die waren soweit ich mich
erinnern kann immer in den Menüs mit ausgeschildert.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Jack Black am 12.05.2012, 14:11 Uhr
Das Logo habe ich mit Absicht versucht zu kaschieren, ist eigentlich auch egal welcher Name drauf steht,

Das nutzt nicht richtig viel, denn den abgesetzten braunen Streifen um das Erdgeschoss haben nur sehr wenige Ketten, auch die Bauweise schränkt die Auswahl stark ein und spätestens das Interieur des Zimmers läßt eigentlich nur eine Möglichkeit zu: Holiday Inn Express.

Würde ich fast drauf wetten...
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 12.05.2012, 14:17 Uhr
Respekt !
Mal abgesehen davon, das es ja im ersten Beitrag aufgelistet ist  :wink:
Ähneln die sich schon ganz schön, habe meiner Frau neulich ein Bild von einem Hotel
in Florida gezeigt (ein Marriot) und sie meinte, da waren wir doch.   :lol:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Jack Black am 12.05.2012, 15:11 Uhr
Mal abgesehen davon, das es ja im ersten Beitrag aufgelistet ist  :wink:

Das habe ich aber nicht gelesen (ich weiß nicht einmal genau, wo ihr "aktuell" im Reisebericht seid, wahrscheinlich bei Fresno, aber sicher bin ich mir nicht). Ne, das erkennt man schon halbwegs, die einzelnen Ketten haben schon (teilweise) markante Merkmale. Hier ist es (wie schon gesagt) ganz klar das braune Erdgeschoss, bei 3 oder 4-stöckiger Bauweise, der Haupteingang quer und mittig mit Überdachung zum Hauptgebäude; dann das Zimmer selbst, da war ich noch unsicher, ob es nicht ein Hampton Inn ist, aber die haben wiederum nicht den braunen Streifen um das Erdgeschoss. Beides recht teure Ketten, wir haben erst einmal (in El Paso) im Holiday Inn Express übernachtet. Wenn es wirklich in Fresno ist, da wäre die Auswahl an günstigeren Alternativen sehr groß gewesen - aber wenn ihr gerne luxuriös wohnt, warum nicht, Uns ist das auf Dauer zu teuer.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 12.05.2012, 15:23 Uhr
Hehe yup, war Fresno.

Empfiehl mir doch mal ein Hotel in Fresno, ich schaue es mir dann mal im Internet an.
Evtl. liegen wir ja auf einer Wellenlänge, damals war es eben eine besondere Reise,
die macht man nur einmal im Leben  8)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Jack Black am 12.05.2012, 15:33 Uhr
Empfiehl mir doch mal ein Hotel in Fresno, ich schaue es mir dann mal im Internet an.

Ach, da kann man doch jedes nehmen - wir haben schon so oft in Fresno übernachtet, letztes Mal in irgendeinem Motel6, im Super8 waren wir auch, an Days Inn erinnere ich mich und eines kriege ich nicht mehr hin. Das sind natürlich 0815-Billigmotels, aber das reicht normalerweise dicke aus.

Ich habe jetzt auf die Schnelle mal den Bericht bis hier überflogen - ihr habt ja ganz schön "auf die Ka**e gehauen" bei der Hotelauswahl. Die Suite im Encore kostet mehr als ein paar Euro, auch die anderen Motels (inkl. Holday Inn Express) sind ziemlich teuer.

Und dann noch Premium Economy - da muss ich doch direkt ketzerisch fragen: wieso so ein Mickerauto?? Das passt gar nicht zum Rest. Da wäre doch ein FullSizeSUV angesagt gewesen, der hätte den (Kosten-)Braten nicht mehr nennenswert fetter gemacht. Den hättet ihr nicht so vollgepackt, da passt ein ganzes Klafter mehr hinein.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 12.05.2012, 22:04 Uhr
Ach, da kann man doch jedes nehmen - wir haben schon so oft in Fresno übernachtet, letztes Mal in irgendeinem Motel6, im Super8 waren wir auch, an Days Inn erinnere ich mich und eines kriege ich nicht mehr hin. Das sind natürlich 0815-Billigmotels, aber das reicht normalerweise dicke aus.

Naja, reicht dicke aus weiß ich nicht.
In Fresno gibt es ja 4 "Motel 6" und keines ist (z.B. auf tripadvisor.com) unter den Top20
und das von über 60 Hotels in Fresno.
Wenn ein Hotel nur von 50% der Gäste weiterempfohlen wird, ist das tatsächlich eher
ein No-Go für mich.

Ich habe jetzt auf die Schnelle mal den Bericht bis hier überflogen - ihr habt ja ganz schön "auf die Ka**e gehauen" bei der Hotelauswahl. Die Suite im Encore kostet mehr als ein paar Euro, auch die anderen Motels (inkl. Holday Inn Express) sind ziemlich teuer.

Ich weiß nicht was du mit "auf die ...." hauen meinst, also die Nacht im Holiday Inn hat 74,14€ gekostet, lt. Expedia
kostet die Nacht im "Billig-Mote"l (positivsten Motel 6) : 50€ pro Nacht, im Super8 52€.
Das sind für mich ehrlich gesagt keine Werte, die einen "Abstieg von einem Top10 Hotel zu
einem Top30 Hotel für mich rechtfertigen würden.


Das Encore war, wie du evtl. überlesen hast, ein Upgrade durch meine Schwester, als Hochzeitsgeschenk.
Und über Ihre Firma durfte sie für uns diverse Hotels noch zu Firmenkonditionen buchen  :wink:


Und dann noch Premium Economy - da muss ich doch direkt ketzerisch fragen: wieso so ein Mickerauto?? Das passt gar nicht zum Rest. Da wäre doch ein FullSizeSUV angesagt gewesen, der hätte den (Kosten-)Braten nicht mehr nennenswert fetter gemacht. Den hättet ihr nicht so vollgepackt, da passt ein ganzes Klafter mehr hinein.

Hehe, weil er ausreichend dimensioniert schien, für 34€ am Tag, und ich noch nie in den Staaten
gefahren bin, da wollte ich keinen Suburban oder Expedition durch die Straßen bewegen.


PS: Aufpreis Eco -> Premium Eco 200.-€ (den Grund habe ich aber auch mit erörtert)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 12.05.2012, 22:08 Uhr
6. Tag 17.07.2011



Der Ausflug in den Kings Canyon Nationalpark stand an, vorab musste allerdings noch gefrühstückt werden,
da wir keinen Lunch im Nationalpark eingeplant hatten.
Dazu kamen die Probleme mit meinen Ohren, seit wir am Vortag an diesem einen Gebäude vorbeifuhren,
hatte ich wie ein Summen im Ohr, es hörte sich immer an wie :


"PANCAKES PANCAKES"...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1260012.JPG)



8:30 Uhr am Sonntag morgen und der Frühstückspalast ist sehr gut besucht. Als anständiger Deutscher habe
ich mich ganz artig angestellt und mich gewundert, wieso die vor mir Wartenden alle Ihr Frühstück in weißen
Plastiktüten rausschleppten. Sollte das etwa wieder nur ein Take-Away-Dinner sein ?
Schneller Blick ins weitere Gebäude, Nein, da stehen Tische und Menschen essen, also einfach cool bleiben.
5 Minuten später, die Waitress lächelt mich an, fragt nach meinem Namen, schaut auf eine Liste und
fragt mich, ob ich eine Reservierung hätte.

*Schweissperlen auf der Stirn*

Ihr erklärt, das wir just ein walk-in-breakfast wollten und nicht reserviert hätten.
Sie mir erklärt das ich am Abholcounter stehe und sie schon Angst hatte, sie hätten
eine Bestellung übersehen  :grins:

Sie verwies uns an eine Kollegin, die uns auch einen der wenigen freien Tische zuwies und wir bestellten.
Ich hatte keinen Appetit auf eine riesige Frühstücksplatte, wie am Vortag in Bakersfield.

Andere schon...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1250017.JPG)



Ich beschränkte mich auf ein "chicken filet sandwich" und bereute es bald. Ich bekam ca. 300g Putenfleisch
auf Toast, an der dicksten Stelle fast ein inch dick.
Meine Frau genoss ihr Frühstück, und probierte fleißig alle 5 Sirupsorten durch, während ich artig wartete,
dass die Übelkeit nachließ.

Mir war bereits jetzt bewusst, heute sollte nicht mein Tag werden.
Unser Navi schickte uns, auf dem Weg zum nördlichen Eingang des Kings Canyon NP in irgendeine Wohnsiedlung,
und ließ sich nur nach Weiterfahrt, stur 5 Meilen geradeaus, davon überzeugen uns doch auch
etwas anderes, als das Wohnviertel als Ziel anzubieten.



Die Straße stimmte...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1028.jpg)



Zwischendrin wurde der erste Anflug von Hunger mit frischem Obst gestillt.


Neckisch...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1260016.JPG)


Was es da für Obst gab, die schiere Größe war beeindruckend. Pflaumen in der Größenordnung
einer Pampelmuse und sehr sehr lecker. Stückpreis alles 1$
Viel Spaß hatte ich mit meiner Frau, da sie erst gar nicht verstand, wieso ich sie bat mit dem Obst
zum Brunnen zu gehen, sie selbst amüsierte sich köstlich über die Pappe, auf die Leute ihr Aufkleber
vom Obst gedrückt hätten.

"Da hat bestimmt mal irgendwer mit angefangen, und alle anderen haben es nachgemacht."
"Ja Schatz, jeden morgen fängt damit jemand an, und die Anständigen machen es dann nach !"
*verwirrter Blick, Groschen fällt*

Washing well...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260014.jpg)



Nach einer Fahrt, gejagt von einheimischen Wohnmobilfahrern erreichten wir den Abzweig zum Park.
Schön angestellt, Park Ticket gekauft und weiter bis zu einer Art Visitor Center.



Erste Eindrücke...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260028.JPG)



Der Plan sah vor gen Süden zu fahren, und die Fledermaus-Höhlen zu besuchen. Die Karten dafür
sollte man am Visitor Center, kurz vor den Höhlen erwerben.
Nach meinem eher mauen Frühstück beschloss ich auf Notrationen zu setzen und kaufte in
dem kleinen Andenkenladen schnell noch etwas ein.



Jalapeno Cheese Munchies....


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1034.JPG)


Für den Notfall gerüstet ging es weiter auf der 180 in den Park hinein.

Wir hielten an ausgeschilderten, manchmal auch weniger ausgeschilderten Turn-Outs um die
Landschaft auf uns wirken zu lassen, Fotos aufzunehmen und eine Zigarette zu genießen.
Keine Angst, wir sind anständig, wir hatten eine verschließbare Flasche mit Eiswürfeln dabei,
also kein Littering.
Bei einem dieser Stops, stieß meine Frau einen riesigen Schrei aus und ich dachte eben ist sie
abgestürzt, kaum eine Woche verheiratet und schon Witwer.



Der Grund für den Schrei...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1039.JPG)


Sie hatte sich erschrocken, da der Zapfen auf einem Stein lag, an dem sie vorbeigelaufen ist
und im ersten Moment dachte da läge ein Tier.
Nach dem Schock ging es weiter mit diversen Impressionen.



Steilhänge...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260044.JPG)



Wasserfälle...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260040.JPG)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260046.JPG)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1260054.JPG)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1260053.JPG)



Bis wir nach über 3 Stunden Fahrt an einem Schild vorbeikamen auf dem Stand :

Welcome to Kings Canyon National Park !

STOP !
WAS ?

Wo waren wir denn vorher ?


Nun ja, weitere 10 Minuten später, nachdem wir eine Brücke passiert hatten, erschien das
nächste Schild :

End of Road ahead


Wir waren an einem Campingplatz gelandet, und ab dem ging es nur noch zu Fuß weiter.
"Mitten" im Nationalpark. Ich nahm mir die Übersicht des Parks, die es bei der Einfahrt gab,
zur Hand und traute meinen Augen nicht.
Irgendwie hatten wir den Abzweig gen Süden verpasst.  :|



Wo bist du ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_Schild.jpg)


Das blaue Quadrat war unser damaliger Standpunkt, der rote Kreis zeigt den Abzweig an.


Ich war ziemlich frustriert muss ich sagen, fast sauer.
Klar auch auf mich selber, ich hätte ja vorher in die Karte schauen können, aber zum Teil
auch, auf die wirklich maue Beschilderung.
Der Plan Höhle war damit gestorben, bis zu dem Abzweig zurück waren es gut und gerne
noch einmal 2,5 Stunden Fahrt. Die Etappe gen Süden würde weitere 2 - 3 Stunden in
Anspruch nehmen, von der Dauer der Führung durch die Höhlen ganz zu schweigen.

Wir begaben uns also, raus aus der Sackgasse am Grund des Canyon, wieder aufsteigend
auf die Fahrt, durch die selbe Region, durch die wir zuvor gekommen waren und
traten den Heimweg an.

Zurück im Hotel war der Frust etwas verflogen und wir machten uns an die Essensplanung,
oder besser "Frustfressen" ?
Über Tripadvisor hatte ich die Adresse eines chinesischen Restaurant gefunden, es liegt
etwas versteckt auf einem Plaza Gelände.


The Hunan Restaurant (HP Link) (http://www.fresnohunanrestaurant.com/)


Wir ließen uns einen Tisch zuteilen und studierten die Speisekarte.
Eine Suppe sollte es sein, ich plädierte auf Wan-Tan Suppe, meine Frau wollte Süß-Sauer.
Die Suppen waren im Vergleich zu den Speisen ziemlich teuer, 5$-7$, aber es war
mir a) egal und b) dachte ich mir 3,50€ zahlst du in Deutschland auch schnell für eine
Vorspeisensuppe.
Der Kellner kam, und ich bestellte die beiden Suppen.

*Entsetzen in seinen Augen*

Ob noch jemand kommt, wollte er wissen. Ich erwiderte, das wir nur zu zweit seien,
ob das ein Problem darstelle. Woraufhin er mich aufklärte das ihre Suppen sehr groß seien.
Ich kenne nur diese kl. Schüsseln, wo maximal 300ml reingehen, also fragte ich ihn, was
denn groß bedeute und er spreizte die Hände.
Ich habe kein Bild gemacht, ich fühle mich immer so seltsam in Restaurants das Essen
zu fotografieren, aber sagen wir es so :

Wenn meine Schwiegermutter, sonntags, für 4 Personen kocht, dann ist Ihre Schüssel,
für die Kartoffeln nur unwesentlich kleiner als der Suppentopf im Hunan Restaurant  :o

Ich war ihm sehr dankbar für die Aufklärung, manch anderer hätte vermutlich die Bestellung
aufgenommen und die 2 Kübel auf den Tisch gestellt.

Die nächste Klippe galt es beim Hauptgang zu umschiffen. Hühnchen scharf mit Knoblauch und Chili.
Traditionell kantonesisch oder american-style ?
Der Unterschied liegt in der Schärfe, während es für die Amerikaner eher mild zubereitet wird,
gibt es im traditionellen Stil nur ein Limit, und zwar das der Chili.

Ich bestellte traditionell und der Kellner sah mich glücklich an, als ob er so was schon lange
nicht mehr erlebt hatte.
Der Teller kam und ich hatte Tränen in den Augen :

- Eine Riesen Portion Knoblauch (ca. 5 - 10 Zehen) in Scheiben (max. 5 Scheiben pro Zehe)
- Chilis (25-50 Stück) von der Sorte A.......
- Hühnerfleisch in Würfeln mit einer Soja-Sauce

Sollte der Tag doch noch gut werden ? Das Essen sagte ja !
Und ich bedankte mich indirekt, in dem ich den Teller leerte.




Nach diesem sättigenden Mahl beschlossen wir kurz ins Hotel zu fahren, denn wir
wollten an diesem Abend ins Kino.
Die vielen Werbeschilder zogen uns einfach in Ihren Bann und meiner Frau war es egal,
das sie sonst Probleme bei O-Ton Filmen hat, es ging um Harry Potter !

Ich muss abschließend feststellen, dass mir Kino in den USA wesentlich eher zusagt,
wie in Deutschland. Wir waren auf unserer Reise dann noch 2 weitere Mal im Kino.
Zookeeper und Captain America (am Premierentag).
Die Preise sind nicht so überzogen wie in Deutschland, die Plätze sind angenehmer
und das beste, man fühlt sich fast immer alleine.

Negativ, passend zu dem Tag, das Popcorn ist einfach igitt igitt.
Diese zerlassene Butter und dann selber zuckern, mit den Zuckertüten, die man sonst
im Kaffee dazugelegt bekommt.




Nach der Vorstellung genossen wir noch eine kurze Fahrt durch Fresno bei Nacht
und beendeten den Tag, erschöpft von dem vielen Fahren.


Morgen lest ihr : San Francisco und der lang gehegte Traum
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Jack Black am 12.05.2012, 22:51 Uhr
Naja, reicht dicke aus weiß ich nicht.
In Fresno gibt es ja 4 "Motel 6" und keines ist (z.B. auf tripadvisor.com) unter den Top20
und das von über 60 Hotels in Fresno.

Für mich ist es absolut uninteressant, auf welchem "Ranking" (wie krude ist so etwas!!) ein Motel ist, ich möchte da übernachten, keinen Wettbewerb gewinnen.

Wenn ein Hotel nur von 50% der Gäste weiterempfohlen wird, ist das tatsächlich eher
ein No-Go für mich.

Dann ist das eben Dein ganz persönliches Problem. Mich interessiert in diesen Dingen wirklich nur meine Meinung. Es ist mir durch und durch total egal, wenn jemand ein Motel nicht mag, nur weil beispielsweise die Mikrowelle auf dem Zimmer kaputt war.

Aber das ist natürlich jedem selbst freigestellt, wenn Du genügend Geld hast, um immer in Holiday Inn Express, Best Western Premium, Hampton Inn & Suites usw. übernachten kannst und willst, dann tue das. Von meiner Seite kein Neid, jeder wie er kann und will. Aber ich brauche keinen Whirlpool im Zimmer, den ich sowieso nie  benutze, ich brauche auch keine 40qm, mir reichen 25qm absolut aus.

Ich weiß nicht was du mit "auf die ...." hauen meinst, also die Nacht im Holiday Inn hat 74,14€ gekostet, lt. Expedia
kostet die Nacht im "Billig-Mote"l (positivsten Motel 6) : 50€ pro Nacht, im Super8 52€.

Ne, das funktioniert so nicht, Mag sein, dass es irgendwann irgendwie irgendwo solche Preise gibt/gab. Aber zu vergleichbaren Zeiten, Angeboten usw. kannst Du davon ausgehen, dass ein Holiday Inn Express (pi mal Daumen) den dreifachen eines Motel6 kostet. Es ist wenig sinnvoll, das billigste Angebot des einen mit dem teuersten des anderen zu vergleichen. Normalerweise kostet ein Holiday Inn Express ca. 150$, ein vergleichbar liegendes Motel6 (oder RedRoof oder was auch immer) ca. 50$ (wenn überhaupt).

Und die "Executive Suite" im Encore, die hat wahrscheinlich mehr gekostet als die komplette Mietwagenmiete. Möglicherweise sogar schon pro Nacht.

Das sind für mich ehrlich gesagt keine Werte, die einen "Abstieg von einem Top10 Hotel zu
einem Top30 Hotel für mich rechtfertigen würden.

Wie gesagt, zum einen gehst Du von völlig abstrusen Vergleichsdaten aus (ein Ranking ist vollkommen nichtssagend darüber, wie ein Zimmer nachher wirklich aussieht) und zum zweiten vergleichst Du offensichtlich Dinge, die so nicht vergleichbar sind. Hier im Forum gibt es Leute, die schaffen es, ein Motel für 20.bis 30$ pro Nacht zu buchen - das ist auch nicht die Norm, deswegen kann man nur auf Durchschnittswerte zugreifen.

Das Encore war, wie du evtl. überlesen hast, ein Upgrade durch meine Schwester, als Hochzeitsgeschenk.
Und über Ihre Firma durfte sie für uns diverse Hotels noch zu Firmenkonditionen buchen  :wink:

Ist doch prima, irgendwie habe ich das Gefühl, Du erliegst dem falschen Eindruck, ich würde Dir das nicht gönnen. Das Gegenteil ist der Fall - ist doch schön. Nur musst Du (falls Du nochmal dahin wolltest) eben verstehen, dass das (normalerweise) sehr teuer ist. Vielleicht schenkt Dir das Deine Schwester oder ihre Firma ja immer - wäre mir auch vollkommen "wurscht". Aber es könnte ja passieren, dass Du bei zukünftigen Urlauben alles selbst buchst - und wenn Du dann immer "Top 10" wohnen willst, könnte es ungewollt sehr teuer werden.

Hehe, weil er ausreichend dimensioniert schien, für 34€ am Tag, und ich noch nie in den Staaten
gefahren bin, da wollte ich keinen Suburban oder Expedition durch die Straßen bewegen.

Ausreichend dimensioniert wäre überall auch ein Super8 Motel gewesen - deswegen wunderte ich mich ja darüber. Und ein Suburban muss es nicht gleich sein, wenn es kein MidSizeSUV ist. Da gibt es noch zwei Klassen dazwischen.

PS: Aufpreis Eco -> Premium Eco 200.-€ (den Grund habe ich aber auch mit erörtert)

Der Grund ist trivial - Eco ist Quälerei. Das musst Du mir nicht erzählen - wenn es Dich beruhigt: wir fliegen NIE Eco. Das ist wirklich ein NoGo - aber ob ein (normales) Motel auf Platz 12 oder 44 ist (auf einer mir sowieso unbekannten Liste), das ist wenig wichtiger als ein umfallender Sack Reis in China.

P.S.: Ich habe jetzt auch dne ganzen "Kings Canyon Tag" gelesen.... schräg!

Also: Deine elemtare Frage

"Wo bist du ?"

Du bist (warst) im Kings Canyon!! Alles ist richtig, das blaue Quadrat ist der "Cedar Grove", da ist das offizielle Ende des Kings Canyons (eine Sackgasse!), und dort ist tatsächlich ein Campingplatz. Ihr seid vollkommen richtig gefahren, zwischen rotem Kreis und blauem Quadrat nennt sich die Straße "Kings Canyon Scenic Byway" und das ist der Kings Canyon in Persona! Der beginnt an der Kreuzung vorher (wo die 180er auseinanderlaufen).

An dem roten Kreis hättest Du in der Tat die Möglichkeit gehabt, gen Süden abzubiegen, aber das ist NICHT die offizielle Straße des King Canyons. Auf dieser Satellitenkarte fehlt die entsprechende Route, aber Du kommst letztendlich weiter südlich wieder auf der alternative 180 (die bei meinen Karten übrigens mit 198 bezeichnet wird) und das ist die Straße durch den (auch direkt dort beginnenden) Sequoia NP! Bis Three Rivers usw. geht die Fahrt durch den Sequoia Nationalpark.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 12.05.2012, 23:44 Uhr
Für mich ist es absolut uninteressant, auf welchem "Ranking" (wie krude ist so etwas!!) ein Motel ist, ich möchte da übernachten, keinen Wettbewerb gewinnen.

...

Dann ist das eben Dein ganz persönliches Problem. Mich interessiert in diesen Dingen wirklich nur meine Meinung. Es ist mir durch und durch total egal, wenn jemand ein Motel nicht mag, nur weil beispielsweise die Mikrowelle auf dem Zimmer kaputt war.

Interessant, es liest sich ein wenig, als ob du persönlich auf jede heiße Herdplatte greifst,
obwohl dir 20 Menschen vorher sagen, das du dich verbrennen wirst.  :D

Und natürlich muss man alle Bewertungen mit Vorsicht genießen, eine fehlende Mikrowelle
würde mich eben so wenig stören, wie kein Whirlpool.
Auch der war übrigens nicht gebucht, sondern eine Aufmerksamkeit des Hotel-Managements
für die Flitterwochen (davon gab es etliche auf dieser Reise).

Alles was wir bei einem Zimmer erwarten ist ein King Bed.



Ist doch prima, irgendwie habe ich das Gefühl, Du erliegst dem falschen Eindruck, ich würde Dir das nicht gönnen. Das Gegenteil ist der Fall - ist doch schön. Nur musst Du (falls Du nochmal dahin wolltest) eben verstehen, dass das (normalerweise) sehr teuer ist.


Nein, mir geht es nicht um Neid oder Missgunst.
Ich versuche nur deinen Standpunkt zu verstehen.
Du buchst also nur nach dem Preis, habe ich das richtig verstanden ?

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Jack Black am 13.05.2012, 00:18 Uhr
Interessant, es liest sich ein wenig, als ob du persönlich auf jede heiße Herdplatte greifst,
obwohl dir 20 Menschen vorher sagen, das du dich verbrennen wirst.  :D

Wie immer bei Vergleichen - die hinken. Wie Dir sicherlich auffällt, sind ja NIEMALS alle Bewertungen gleich. Selbst beim besten Hotel gibt es negative Stimmen, und beim schlechtesten gibt es positive Stimmen. Ich habe das eine Zeit lang gelesen (ich habe sogar selbst mal eine Zeit lang ein Hotelbewertungportal betrieben!), aber es ist und bleibt ein Sammelsurium persönlicher Befindlichkeiten, mit sehr wenig objektivem Inhalt. Es ist ein Unterschied, ob eine Herdplatte heiß ist, oder ob Dir jemand sagt, sie wäre heiß. Ich gebe definitiv gar nichts mehr um solche Bewertungen. Schon hier im Forum gibt es Diskussionen um ein und das gleiche Motel, wo die Meinungen diametral auseinanderlaufen.

Alles was wir bei einem Zimmer erwarten ist ein King Bed.

Das gibt es (fast) überall, wobei wir gerne auch 2 Queenbetten wählen (aber da fängt schon der Bereich "Geschmackssache" an). Was uns beide sicherlich auch unterscheidet, ist die Tatsache, dass dies Deine erste USA Reise war, meine erste Reise dahin war 1996 und mittlerweile waren wir 14 mal in den USA. Da hat man einen gewissen Erfahrungsschatz, der definitiv mehr Wert ist als "verstimmte" Hotelbewertungen.

Du buchst also nur nach dem Preis, habe ich das richtig verstanden er

Nein, der Preis ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber beliebig billig machen wir auch nicht. Es gibt auf Dauer eben gewisse Erfahrungswerte (s.o.), was einen ungefähr erwartet (wobei es auch da natürlich auch Enttäuschungen geben kann - aber auch positive Überraschungen), aber wir haben eine gewisse Preisvorstellung, was die Unterkunft (im Schnitt) kosten darf, und wir versuchen das vor Ort umzusetzen. In touristisch sehr attraktiven Gegenden muss man dabei tiefer in die Tasche greifen, in der Wallachei wird es dafür etwas günstiger. Man bekommt aber ein Gespür, welche Ketten ungefähr welchen Standard anbieten. Und dann muss man natürlich persönlich mit diesem Standard zufrieden sein. Für uns persönlich reicht ein Niveau pi mal Daumen zwischen Super8 und BestWestern. Das ist so "mittelbillig bis mittelteuer". Holiday Inn Express wäre beispielsweise dauerhaft viel zu teuer - natürlich haben die "geile" Zimmer, aber auch ungeile Preise.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich die ersten Jahre nur deswegen nie bei einem Super8 Motel angefragt habe, weil ich das Schild so pottenhäßlich fand (wie doof ist so etwas eigentlich??), Als wir es dann doch irgendwann über das Herz brachten, waren wir total begeistert, wie gut die Zimmer waren, in Relation zum Preis. Von dieser Begeisterung ist inzwischen auch wieder einiges abgebröckelt, aber insgesamt ist das eine Kette, wo ich grundsätzlich gerne übernachte. Und Enttäuschungen haben wir auch bei BestWestern erlebt, es gibt keine Garantie, dass alles im Lot ist. Die Bewertungsseiten helfen mir dabei leider gar nicht, solche Enttäuschungen zu vermeiden. Was u.a. daran liegt, dass ich mich über ganz andere Dinge ärgern kann, als es andere wiederum tun. Und den Ehrgeiz, immer im besten Motel zu übernachten, den haben wir lange abgelegt, weil uns das hoffnungslos zu teuer ist.

Ich habe übrigens an meinen vorherigen Beitrag ein PostScriptum gehängt - falls Du es nicht gesehen hast, schau noch mal nach. In Kurzform: ihr wart richtig, das IST der Kings Canyon.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 13.05.2012, 00:42 Uhr
Schild potthässlich ist mal cool  :lol:

Ich denke auch, das Dir der reichhaltige Erfahrungsschatz der diversen Reisen, bei der
Findung der optimalen Einstellung, sehr hilfreich waren.
Erfahrung kann mich wirklich nicht kaufen.
Aber wir planen ja unsere Erfahrung nächstes Jahr zu erweitern.


Vielen Dank für die Erklärung im Post Skriptum, da bin ich etwas beruhigter.
Ich kam mir an dem Tag wirklich wie der letzte Idiot vor.  :(
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 14.05.2012, 10:19 Uhr
7. Tag 18.07.2011


Am Morgen des 7. Tages erschuf errrr.....nein.
Wir machten uns auf nach San Francisco, Bay City, von den Bekannten, die wirklich schon einmal
in den USA waren, hochgelobt.

Mein lang gehegter Traum für diesen Urlaub war eine schicken Gesichtsrasur, so richtig mit einschäumen,
nackter Klinge und dem lustigen blau-weiß-roten Drehbaum vor der Tür, so typisch movie-like eben.
Auf dem Weg nach San Francisco hielten wir aus Neugier in einer Shopping-Plaza.
Der Name der Stadt ist mir leider nicht mehr bekannt, da sieht man mal wieder, das man wirklich
alles fotografieren sollte  :D

In der Plaza gab es auch einen Friseur zu dem wir gingen, und der uns leider mitteilte, das sie
kein sharing anbieten.
Allerdings erweckte der Tierladen, Größe dt. Supermarkt wie REAL, Kaufland, etc. unsere Aufmerksamkeit.
PETCO, toller Laden, sehr schick eingerichtet, gut sortiert und hilfsbereites Personal.


Und eine Auswahl...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1059.JPG)


Danach ging es noch in den benachbarten "Target Superstore", einfach ein bisschen durch
4 x 20m Gänge nur voll Gefrierschränken, bummeln und wieder auf die Strecke.




Nach einem kurzen Zwischenstop in Oakland überquerten wir die Bay Bridge und ergatterten
bereits die ersten Schnappschüsse.


Port of SFO (Embarcaderos)...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1072.JPG)




Nächtigen sollten wir im Sheraton at Fisherman's Wharf an der Mason Street.
Es war nicht unsere erste Wahl, aber eingeschränkt durch die Verfügbarkeit aufgrund der
kalifornischen Ferien, die geografische Lage (nettes BnB aber leider nahe SOMA) bzw.
die positive Lage nahe Pier 39 schluckten wir die bittere Pille des Preises.
Das schreibe ich jetzt nicht aufgrund der vorherigen Beiträge von Jack Black,
aber dazu später mehr.


Das Hotel besteht aus 2 Gebäudeteilen, in der Mitte befindet sich die Zufahrt zum Valet Parking,
sowie einige nette Fire Pits, die am Abend zu geselligem Beisammensein führen.


Fire Pit...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1076.JPG)



Zimmer...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1077.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1078.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1082.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1081.JPG)



Die Rasur ließ mir keine Ruhe, also fragte ich freundlicherweise beim Concierge nach, der auch
gleich sein Handy zückte um bei einem "Freund" anzurufen.
Er gab mir einen Stadtplan, zeichnete darauf einen Salon ein.
Anschließend kaufte ich noch Tickets für den Hop-on-Hop-off Bus (nächsten Tag), eine bei uns sehr beliebte Art
einen groben Überblick des "Zielgebietes" zu bekommen.


Das Wetter bei unserer Ankunft war sonnig, also entschlossen wir uns zu einem gemütlichen Spaziergang,
soweit man bei den Steigungen von gemütlich sprechen kann.
Unser Primärziel lautete China Town, es galt aber nicht dies auf direktem Weg zu erreichen.


Lustig, öffentlicher Feueralarm...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280032.JPG)



Traurig, anscheinend Idioten die ihn missbrauchen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280033.JPG)



China Town kennen wir Deutschen ja nur aus Filmen, großes rotes Holztor mit goldigen Ornamenten,
Drachen bzw. Schlangenskulpturen usw., die Realität sieht ein wenig anders aus, vor allem dann,
wenn man zu Geschäftsschluss ankommt.
Überall wurden Lebensmittelreste auf den Gehsteig geworfen, Wasser aus dem Laden geschoben und
das ganze gepaart mit einem üblen Gestank.
Das hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt.



Blick auf China Town...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280039.JPG)



Die typische Kabelage über den Straßen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280041.JPG)



Die Waden brannten mittlerweile ein wenig, aber durch einen Blick auf den Stadtplan (ja ich lerne dazu  :lol:)
bemerkte ich, dass wir uns räumlich in Nähe des empfohlenen Salons befanden und so liefen wir weiter.
Wir erreichten die Mission Street und entdeckten einen Salon den ich betrat, es war zwar kurz
vor Ladenschluss (allgemein sehr früh in SFO viel mir auf), aber man erklärte sich bereit mich noch
zu rasieren.

Ich bin ja nun kein Macho, aber es verwunderte mich, das es nur Frauen in diesem Salon gab.
Ich setzte mich auf den zugewiesenen Stuhl und eine Dame erschien, ich zückte meinen
Führerschein und bat sie es, entsprechend dem Bild zu erledigen.
Sie nickte und griff zur Contura (http://www.wittkoetter.de/produkte/bilder/wella/wella_contura_image.jpg).
Ich dachte mir sie wird wohl erst die Koteletten angleichen und dann loslegen.
Dummerweise rasierte sie mich mit der Contra  :x
Und das nicht nur im Gesicht, schwups war sie am Nacken und ich stoppte sie mit einem
verwirrten "Sorry Ma'm ?"

Es stellte sich heraus, das Ihre Kollegin ihr nichts von einem Razor Edge Shaving gesagt hatte,
und sie aufgrund des Bildes den Haarschnitt erledigen wollte.

Meine Frau, Friseurmeisterin, lachte sich beim Verlassen schlapp, war aber andererseits froh,
sie hatte sich bereits Gedanken gemacht, wie sie mir im Urlaub die Haare mit der Nagelschere
schneiden könnte  :P

Der Haircut war dann übrigens gratis.



Wir liefen die Mission Street bis zu den Embarcaderos weiter und stellten fest, das unsere Beine
den Weg bis in die Mason Street nicht mehr mitmachen würden.
Wir heuerten ein Pedicab an, das uns zu Pier 39 brachte. Wir besichtigten das Pier und stellten fest,
das es mehr ein Treffpunkt für Touristen ist :

Teure Restaurants und typische Souvenir-Läden reihten sich aneinander.

Aufgrund des Wetterumschwungs sahen wir uns gezwungen uns die typischen Hoodies
mit Stadtnamen zu kaufen, auf Temperaturen dieser Art waren wir nicht eingerichtet.
Weiter am Pier entdeckten wir dann diejenigen die am Pier am meisten von den Touristen
provitieren.


Meins ? Meins ? Meins ? ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280024.JPG)



Und die sind richtig zutraulich, auf die Schulter wollte sie meiner Frau springen, was
sie aber vorsichtshalber unterbunden hatte.
Weiter am Pier entdeckten wir auch die ansässigen Seelöwen, von denen wir bis dato
noch nichts gehört hatten.
Dank der Beschilderung wurden wir schnell über den Umstand aufgeklärt.


Lonely, I'm so lonely,...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280062.JPG)



Rüber, komm doch einfach rüüüüber....


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280063.JPG)


Am Ende des Piers gibt es übrigens einen hübschen Aussichtspunkt, dafür muss man aber ein wenig an der Seite,
auf der Rückseite der Restaurants entlang laufen. Bei gutem Wetter hat man dort vermutlich
einen genialen Ausblick auf die Golden Gate Bridge, nur versteckt die sich ja zu gerne in Wolken.
Neidisch habe ich die Bilder in diesem Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56478.msg764158#msg764158) gesehen.



Für uns gab es nur Alcatraz...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1096.JPG)


Danach beobachteten wir einige der zahlreichen Straßenkünstler am Pier, welche Ihre Arbeiten
anschließend verkaufen möchten. Besonders beeindruckend war der Graffiti Künstler, der
mit ein paar Spraydosen und ein paar Haushaltsutensilien Landschaften und Porträts "malte".


Fisherman's Wharf...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280072.JPG)



Der Hunger meldete sich langsam an, und da gab es ein richtiges Problem. Ich esse keinen Fisch
meine Frau dafür leidenschaftlich. Wir einigten uns auf ein Seafood-Sandwich, an einem der zahlreichen
Marktstände, für sie und einen Burger bei BK für mich.
Tja, was soll ich sagen, kennt ihr das Gesicht, wenn jemand etwas süßes erwartet, und dann
auf etwas saures beisst ?
So müsst ihr euch meine Frau vorstellen, sie hasst Remoulade und gewichtsmäßig war auf diesem
Sandwich mehr Remoulade drauf wie Fisch.

Das Ergebnis ? Burger King für uns beide, auf Restaurant Suche hatten wir wirklich keine Lust mehr.
Anschließend noch eine letzte Zigarette am Fire Pit, ein schnelles iPhone Foto an die Verwandtschaft
geschickt und ab ins Bett.



Morgen lest ihr : "Guides für jeden Geschmack", "Doppelt hält besser", "This is the way to..."


Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Gast am 14.05.2012, 18:42 Uhr
Zitat
Negativ, passend zu dem Tag, das Popcorn ist einfach igitt igitt.
Diese zerlassene Butter und dann selber zuckern, mit den Zuckertüten, die man sonst
im Kaffee dazugelegt bekommt.

Amerikanischer Popcorn ist salzig. Zuckern macht es sicherlich nicht besser.  :lol:

Probiert mal die Kettle Chips. Die schmecken lecker. kettlebrand.com
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: TheHonk am 14.05.2012, 18:48 Uhr

China Town kennen wir Deutschen ja nur aus Filmen, großes rotes Holztor mit goldigen Ornamenten,
Drachen bzw. Schlangenskulpturen usw., die Realität sieht ein wenig anders aus, vor allem dann,
wenn man zu Geschäftsschluss ankommt.
Überall wurden Lebensmittelreste auf den Gehsteig geworfen, Wasser aus dem Laden geschoben und
das ganze gepaart mit einem üblen Gestank.
Das hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt.


Das war auch unser erster Eindruck von Chinatown SFO...
Übler Gestank, die Läden waren dreckig und speckig, wenn man drinne war, ist man fast am Fußboden festgeklebt...  :roll:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Goon am 14.05.2012, 21:12 Uhr

Aufgrund des Wetterumschwungs sahen wir uns gezwungen uns die typischen Hoodies
mit Stadtnamen zu kaufen, auf Temperaturen dieser Art waren wir nicht eingerichtet.


Laut dem Cousin meiner Frau der in SF lebt sind Touris mit diesen Pullis ein Running Gag unter den Einheimischen  :lol: :lol: :lol:

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 15.05.2012, 12:24 Uhr
8. Tag 19.07.2011



Der Tag begann sehr früh, ein Nachteil unserer gebuchten Lokation. Die Zimmer sind
extrem hellhörig, dazu kam unser Glück ein Zimmer an der Außenseite, zur Straße zu erhalten.


Frühstück gab es im benachbarten 7-Eleven, Donuts und Sandwiches. Praktischerweise liegt der direkt
neben dem Startpunkt der Sightseeing Tour. Trotz der frühen Urzeit füllte sich der Bus sehr schnell, und
wir konnten einen Platz auf dem Oberdeck ergattern.

Etwas traurig, zumindest für meine Frau, es gab keine Kopfhörer, da es sich um eine "Live-Tour"
handele.  :shock:
Also egal ob in Paris oder London ein Guide an Bord war, man konnte sich immer parallel das Tonband
in einer anderen Sprachen anhören. Hier anscheinend nicht, obwohl im Flyer vermerkt.

Das Wetter war noch etwas frisch, als wir uns auf den Weg machten. Leicht bewölkt und ein wenig
windig.
Los ging es an Fisherman's Wharf (Startpunkt), durch Little Italy, am vermutlich meist
fotografiertesten Restaurant in San Francisco vorbei.


Na klar, Stinking Rose...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280166.JPG)


Und Nein, auch wir haben uns, nachdem wir das Restaurant bereits einen Block weit gerochen haben,
nicht getraut dort zu essen. Ich frage mich langsam ob es das Restaurant noch gibt, jeder fährt vorbei,
fotografiert, aber keiner ist da.
Vielleicht ist es ja nur noch der Duft vergangener Zeiten ? :lol:


Der Herr auf dem folgenden Foto ist kein Death-Metal Anhänger, kein Techno-Jünger und kein Knacki,
zumindest lt. eigenem Bekunden  :D


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280084.JPG)


Nein, das war unser erster Guide für diesen Tag. Ein lustiger Kerl, studiert Jura und verdient sich
bei diesen Touren etwas Geld. Komplett tätowiert, bis an die Handknöchel, in den Nacken, usw.

Weiter führte uns die Route zur City Hall, zu deutsch dem Rathaus.


Sieht schick aus...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280099.JPG)



Und mal wieder zeigte sich, das man Dinge nicht genau genug erklären kann.


Bike Box...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280174.JPG)




Am Alamo Square und den Six-Sisters vorbei, dem Golden Gate Park. Sowie einer alten Kaserne,
in der lt. unserem Guide der Film "Presidio" mit Sean Connery gedreht wurde.
Und da war sie schon vor uns, aufgrund einer Tunneldurchfahrt sehr plötzlich erschienen.


Die Golden Gate Bridge...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1110.JPG)


Wie meistens in Wolken getaucht.
Ach ja, meine Frau darf bei einem Schlager nicht mehr mitsingen.


Ging in San Francisco mit zerrissnen Jeans...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1116.JPG)


Leider gab es ein Missverständnis mit unserem Guide, was den Stop am North Vista Point anbelangte,
so dass wir wieder mit zurück über die Golden Gate Bridge fuhren, anstatt nach Sausalito zu gelangen.

Da sich auch langsam Hunger bemerkbar machte, verließen wir den Bus an der Ecke Lombard/Filmore
und begannen die Restaurants am Straßenrand abzuklappern, bis uns irgendwas anlächeln sollte.

Nach einem deprimierend wirkenden KFC/TacoBell-Combo Laden entdeckte ich um die Ecke einen
kleinen Laden, der mich magisch anzog, ich könnte schwören er hat mich gerufen.
Wisst ihr, manchmal habe ich beim Essen keine Lust auf Experimente, und manchmal suche ich
Läden aus, in die manch einer niemals eintreten würde, aber auch das gehört für mich zum Urlaub.


Jakes Steak...(Bild by tripadvisor)


(http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/1b/5f/9c/jake-s-steaks.jpg)


Wer gerne vorbeischauen möchte :
Jake's Steaks 3301 Buchanan Street San Francisco, CA 94123 Phone Open 7 Days 10am-10pm

Und ich entdeckte auf der Karte ein Gericht, das Will Smith für mich "erfunden" hat.
Das "Philly Cheesesteak" dazu ein paar chilli-fries, sau lecker und verdammt sättigend.
Von den kleinen Kerlchen die nachts die Klamotten enger nähen, wollen wir an dieser Stelle
explizit NICHT sprechen.

Nach diesem Mal gingen wir zurück auf die Lombard Street, blickten auf die Russian Hills und
entschieden das sie für einen Verdauungsspaziergang nicht geeignet sind.
Also begaben wir uns an die Ecke Lombard/Gough um auf den nächsten Bus zu warten.

Dort erlebten wir wieder diese erfrischende Offenheit, als uns ein Dame (Mitte 60) ansprach und
uns fragt ob wir wüssten, wo der Bus abfahren würde. Die Einwände ihres Mannes (ca. 70)
tat sie nur mit einem charmanten "Ahh shut up darling !" ab.
Dazu gesellte sich dann noch ein weiteres Pärchen, wie sich herausstellen sollte Australier.
Beide Mitte 40 und kamen mit der selben Frage zu uns, nachdem das nun offiziell geklärt war,
entwickelte sich eine lustige Unterhaltung, über unsere Reiserouten.

Bei ihrer konnten wir nicht ganz mithalten, sie kamen aus der Nähe von Perth, haben
per Flugzeug Australien durchquert um anschließend eine Woche auf Hawai zu verbringen
und bereiteten sich in San Francisco auf eine 3-wöchige Rundreise mit dem Wohnmobil
bis an den Grand Canyon vor.
Immerhin lobte man mich für mein Englisch, was mir wieder einen genervten Blick meiner
Frau einbrachte.


Nach ca. 30 Minuten kam der Bus, da wir von außen bereits erkannten, das oben sehr wenig
Platz schien, begnügten wir uns diesmal mit einem Platz im inneren und dann hörten wir sie,
wie sie dem Busfahrer von oben per Mikrofon Anweisungen zurief, er möge doch bitte losfahren,
sie hätte noch was vor heute  :stock:

Die australische Ehefrau hatte sich mittlerweile auf das Oberdeck begeben, ihr Mann war dabei
noch die notwendigen Tickets zu bezahlen, was ich (humorvoll) von unten nach oben durch den Bus
rief "Her husband needs to pay for the tickets."
Und dann erschien SIE !


Guide No.2 aka Hettie Mae Pierce aka Big Mama...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280136.JPG)


Ich dachte Martin Lawrence macht in seinem Filmkostüm Bustouren, ich war geplättet, und das Ganze
sollte sich zu einem Spaß für den ganzen Bus entwickeln, als sie die Treppe herunterkam (das Bild habe ich später aufgenommen, wir wechselten dann doch hoch) fragte sie (immernoch via Mikrofon) :

"Where's husband ?"
*ich zeigte auf ihn*
"You are husband ?"
"Yes."
"So husband, how 'bout you gettin' upstairs and I'm gonna take care of your tickets ?"

Das Spielchen ging dann noch einen Moment weiter und war nur noch komisch, er
ging dann ohne Tickets hoch, der Fahrer fuhr los und sie begann mit dem erzählen,
während sie die Tickets löste.

Die Tour führte Sie dann, auf ihre ganz eigene tolle Art (mit Gesang, Geschichten, etc.)
durch weitere Teile von San Francisco.


Tolles Schaufenster...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280133.JPG)



GoCar


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280195.JPG)


Diese GoCars sind bestimmt eine tolle Sache, aber ziemlich teuer (1h/59$, jede weitere ca. 40$).
Sollte jemand die gemieteten haben, würde ich mich über einen Bericht sehr freuen.


In Deutschland wäre die komplette Straße vermutlich längerfristig gesperrt worden.


Eine Tagesbaustelle...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280171.JPG)



"World Famous who ?"...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280145.JPG)


Bushman !! Wer damit auch nichts anfangen kann, dem sei dieser Wikipedia Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Famous_Bushman) ans Herz
gelegt. Der Mann hat es wirklich geschafft. Bewundernswert.


Leider mussten wir uns an Fisherman's Warf von Hettie trennen, schade aber sie begann nun ihre Mittagspause.
Da unser erster Versuch Sausalito zu erreichen ja gescheitert war, bestiegen wir erneut einen Bus (Guide No.3)
und begannen die Tour erneut von vorne.
Das Wetter hatte sich mittlerweile auch sehr angenehm entwickelt. Lag sie heute früh noch
im Nebel, so offenbarte sie sich jetzt in voller Pracht.


Transamerica Pyramid...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1280160.JPG)



Danach noch einmal Union Street, Alamo Square mit den Six-Sisters, bekannt aus
der TV-Serie...


...Full House...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1280188.JPG)



Und so langsam hegte ich Hoffnung die Golden Gate Bridge doch noch in voller Pracht
ablichten zu dürfen. Aber ca. 20 Minuten belehrten mich eines besseren, denn es ist ja
DIE (w) Golden Gate Bridge, oftmals launisch.




Und wieder im Nebel...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290013.JPG)



Und dahinter Sonne...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290016.JPG)



Aufgrund des Ratschlages einer Bekannten machten wir uns, bei strahlendem Sonnenschein,
auf den Weg vom North Vista Point der Brücke, über die Alexander Avenue, nach Sausalito.
Man kann sich am South Vista Point auch Fahrräder leihen, ich bevorzuge dann eher das
Laufen, die 3 Schieber (mit heruntergesprungenen Ketten) bestätigten mich in dieser Präferenz.
Außerdem hatte ich so eher die Möglichkeit Impressionen für daheim zu bannen.


Angel Island State Park (rechts)...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290022.JPG)



Ausblick auf San Francisco...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1123.JPG)



Alcatraz...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290026.JPG)



Sausalito erreicht man nach ca. 45 Minuten Marsch, der aber nur bergab geht.
Man läuft allerdings die ganze Zeit auf der Straße, es gibt keinen Gehsteig oder Straßenrand.
Zu bieten hat Sausalito, neben einem Starbucks  :wink: diverse kleine Kunstläden, ein
paar Bekleidungsgeschäfte und weitere Restaurants bzw. Cafés, die sich auf dem Bridgeway,
einer Promenade, wie Glasperlen aneinanderreihen.

Wer schon einmal in Rothenburg ob der Tauber war, der kennt auch Käthe Wohlfahrt (http://de.wikipedia.org/wiki/Käthe_Wohlfahrt) und
ihren ganzjährigen Weihnachtsladen, aber auch die Amerikaner scheinen an diesem
Konzept gefallen zu finden.


Ob Käthe das gefällt...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1124.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1125.JPG)



Und keine Angst, man muss die Alexander Avenue nicht wieder bergauf laufen, wie das mit
den Fahrradfahrern ist, weiß ich nicht.
Man kann gemütlich am Hafen ein Ticket für die Fähre kaufen, welche in ca. 30 Minuten
zum Port of San Francisco (Embarcadero) übersetzt.
Dabei bekommt man noch einmal Gelegenheit Alcatrz, sowie die Golden Gate Bridge abzulichten.


Na klar... im Nebel...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290043%7E0.JPG)



Keiner befolgt die Regeln...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290049.JPG)


Wir tippelten zurück bis zur Fisherman's Wharf und gönnten uns Abendessen bei Dennys.
Endlich ein Chicken Sandwich, wie ich es mir vorstelle.
Wir beendeten den Tag am Fire Pit mit ein bisschen Captain with Coke.




Morgen lest ihr : "Willkommen auf The Rock", "Cable Car" und "God shaved me !"



Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 als gast am 15.05.2012, 13:30 Uhr
Na, die GGB seht ihr aber noch gut. Bei uns war nichtmal blauer Himmel irgendwie dahinter oder darüber. Total im Nebel war sie bei uns.
Der "Bushman" hat uns total erschreckt!
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 16.05.2012, 00:39 Uhr
9. Tag 20.07.2011


Es war der letzte Morgen in Freiheit, gleich sollten wir unsere mehrstündige Haftstrafe antreten.
Wir warteten gespannt am Pier, von dem aus uns das Boot übersetzen sollte.
Um uns herum diverse zukünftige Mitgefangene, alle waren guter Stimmung.  :)


An der Ablege-Stelle gibt es, zur Überbrückung der Wartezeit, diverse Tafeln mit Bildern und
weiteren Informationen zu Alcatraz.


Oder auch so ein Baby...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290055.JPG)


Die Kanone führt noch zurück auf den Krieg gegen Mexico, als Alcatraz noch ein Fort war.

Ein Teil des Wartebereichs ist überdacht, was an diesem Morgen auch sehr willkommen war.
Trotz der frühen Uhrzeit knallte uns die Sonne bereits auf den Kopf.

Nach einer kurzen Überfahrt erreicht man den Steg von Alcatraz, genau wie die Gefangenen
versammelt man sich auf dem ersten großen Platz und erhält eine Ansprache durch einen
Park Ranger, der einen über die allgemeinen Regeln, welche auch sonst in den Nationalparks
gelten, aufklärt.


Erste Eindrücke...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290060.JPG)



Nach der ersten Schleuse...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290063.JPG)



Ein leicht beklemmendes Gefühl für uns als Touristen, aber wie haben sich wohl früher Insassen bzw.
das Wachpersonal beim Anblick dieser temporären Bewohner gefühlt ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290069.JPG)


Immerhin waren sie die einzig wirklich freien Bewohner von Alcatraz, sie konnten kommen und gehen,
wann sie wollten, etwas das nicht einmal den Wärtern bzw. der Gefängnisleitung zu Teil wurde,
natürlich aufgrund der An- und Abfahrten der Fähre.


Beim folgenden Bild würde ich wieder auf die Intelligenz der Masse setzen, ich bin mir
nicht sicher, wofür das Ding gemacht wurde.


Käfig oder Fort ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1290067.JPG)


Für mich gibt es 2 "logische" Möglichkeiten.
a) Es diente als Schutz für eine Wache, welche aber bequem herausschießen konnte.
b) Eine Art Bestrafung für Gefangene in der prallen Sonne auf kleinstem Raum auszuharren

Bitte klärt mich auf  :D


Weiter geht es, am Krematorium vorbei, die Steigung hinauf bis zum Eingang.
Dort angekommen erhält man sein Equipment, um die Führung in der gewünschten Sprache
zu erfahren.
Als Tip, auch wer dem Englischen gut mächtig ist, sollte beachten, das die gesamte Audio-Führung
mit Toneffekten (aus dem Knastalltag) unterlegt sind, die der Verständlichkeit manchmal im Wege stehen.


Danach geht es vorbei an den Duschen und manch einem, so auch mir, mag sich ein nicht ganz
politisch korrekter Vergleich aufdrängen.


1. Gedanke ?...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1153.JPG)


Danach geleitet einen die Führung durch den ersten Zellentrakt und gibt Informationen sowohl von
ehemaligen Wärtern, als auch ehemaligen Insassen zum Besten.

Ein tägliches Highlight, für die Gefangenen, war wohl der 60-minütige Freigang, der bei schlechtem
Benehmen gestrichen wurde.
Für uns schwer vorstellbar, wie man sich darauf den ganzen Tag freuen konnte.


Einladend wirkt er nicht...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1160.JPG)


Schattig, windig und ziemlich kühl, trotz eigentlich hoher Temperaturen. Kurz um nicht einladend.


Danach geht es in den Bereich für "schwerregulierbare" Gefangene. Die Zellen für Einzelhaft
wirken erschreckend, und trotz dessen, dass keiner die Tür hinter einem schließt, bekommt
man ein wirklich beklemmendes Gefühl bei dem Gedanken, das jemand die Tür schließen
könnte. Das Ergebnis wäre absolute Dunkelheit.
Offiziell zwar verboten, aber von beiden Seiten bestätigt, Normalität.
Bei Kontrollen hatte man eben vergessen das Licht einzuschalten.

Danach geht es weiter in den Bereich der den Vollzugsbeamten vorbehalten war und
es öffnet sich eine andere Welt. Natürlich nicht mit Annehmlichkeiten die wir heut zu Tage
als Luxus zählen würden, zu damaliger Zeit vermutlich schon.

Schnell wird einem klar, warum Gefangene diese Seite des Gefängnisses niemals sehen sollten.
Der Blick auf die nahe wirkende Freiheit, hätte vermutlich mehrere zu unmöglichen Fluchtversuchen
verleitet.


Toller Ausblick...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1290120.JPG)


Schön auf diesem Motiv finde ich auch das geradlinige Straßenbild, ähnlich der Staatenbildung
lässt es sich natürlich wesentlich "schöner" gestalten, wenn man "neu" und von vorne herein
so bauen kann.

Den Abschluss bietet die Cafeteria inklusive Küchenbereich zu dem es auch wieder lustige Anekdoten aus
den Kopfhörern gibt.
Wer möchte kann nach der Audio-Führung noch einen ca. 30 minütigen Rundgang um das Gefängnis, zu
den Pflanzgärten machen, die in liebevoller Kleinarbeit von der Frau eines Gefängnisleiters angefertigt wurde.


Wir nahmen, gegen 14 Uhr die Fähre zurück zum Festland, denn ich hatte noch großes vor.


Wie ja bereits berichtet, wollte ich mich unbedingt einem "razor edge shaving" unterziehen, und
nach dem Missverständnis im asiatischen Salon, entdeckte ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite,
einen kleinen Laden, der so aussah, wie ich mir das erhofft hatte.
So ein wenig wie in "Der Prinz von Zamunda" wirkte der Salon, und vom Pier aus waren es nur
wenige Minuten Fussweg.

Leute, ein Traum wurde wahr !
Eine fast 60 Minuten andauernde Behandlung, mit Gesichtsmassage, einseifen, rasieren und
dem obligatorischen, von mir unterdrückten, aber wohl gefühlten Schrei ("Kevin allein zu Haus")
als das Rasierwasser aufgebracht wurde.

Ich habe hier (http://thebolditalic.com/idiamond/stories/1168-a-cut-above) einen Blog gefunden, auf dem
ersten Bild sieht man Jack Perez, der Mann ist mein Held.
Lächelnd, immer einen kessen Spruch auf den Lippen :
"Want me to change anything in the face Lady ?"
Zu meiner Frau und ein flapsiges "Ooops blood !" waren nur ein paar der Highlights.

Schade das einem so etwas in Deutschland nicht geboten wird.
Übrigens habe ich, lt. Aussagen meiner Frau, ordentlich geblutet  :lol:



Danach machten wir uns auf zur Market Street, der "Old Navy Flagship"-Store
hatte mich in seinen Bann gezogen. Welch glücklicher Zufall, das gerade ein Summer-Sale
stattfand. Alle Jeans 20$, einfarbige Tee's Doppelpack 5$, und und und.
Nach ca. 60 Minuten schnuppern, und diversen Ermahnungen meiner Frau sah ich
mich genötigt das Gebäude in Richtung Kasse zu verlassen.
Das Mädel machte keine schlechten Augen, es war aber auch mein größter Einkauf
in diesem Urlaub.



Nur einige Meter weiter, Powell Street, findet sich eine Cable Car Station.
Und wie so oft, gibt es für alles Regeln.


Safety Tips...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1300007.JPG)



Hühner auf der Stange...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1300003.JPG)


Wartezeit ca. 45 Minuten, wir waren schon kurz davor die Fahrt ausfallen zu lassen, den die
Art und Weise wie da gearbeitet wurde, ging mir total gegen den Strich.
Vielleicht gibt es da ja einen Grund für, aber ersichtlich war es nicht.
Kurz vor der Haltestelle stapelten sich die Cable Cars, gedreht wurden sie nur ganz langsam
und ein paar Passagiere sprangen schon mal in die wartenden Cable Cars, während man
anständig in der Schlange, immer mehr den eigenen Puls spüren konnte.


Die Fahrt ist kein Schnäppchen und wirklich berauschend ist sie auch nicht, aber gut, mal wieder mit
Al Bundy Spruch : "Kinder das müsst ihr gesehen haben ! - Ihr habt es gesehen, weiter geht's."

Meine Frau bestand darauf, nach meinem "Wellness-Erlebnis", auch eines zu erhalten, und so nutzte
sie noch schnell einen Mani- & Pediküre Shop ganz in der Nähe unseres Hotels, während ich,
leicht erschöpft, auf einem Sessel einzuschlafen drohte.

Glücklicherweise hatte die Besitzerin ein wenig Stress mit ihrem Telefon, dadurch mit Ihrer
Steuerberaterin und die deswegen mit dem Finanzamt.
Zuerst wurde der Telefontechniker zur Schnecke gemacht, dann die Steuerberaterin, usw.


Der Tag endete, in gewohnter Manier.



Morgen lest ihr : Highway 1, Autodiebe & mutige Entscheidung


Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 als gast am 16.05.2012, 12:48 Uhr
gibt es keine Fotos vom "razor edge shaving" ?
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 16.05.2012, 22:42 Uhr
Ich stelle mir gerade die vielen kleinen Taschentücherabrisse in seinem Gesicht vor, die die Blutungen stoppen sollen... :wink: :lol: DAS Foto würde ich dann vielleicht auch nicht veröffentlichen.  :grins:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 17.05.2012, 23:19 Uhr
Es gibt 4 Fotos davon, aber die sind privat  :wink:

Es war auch nur an der Halsfalte zwischen Kinn und Brust, wo öfters
mal ein Barthaar einwächst, oder sich entzündet und die hat er alle,
mit Absicht aufgekratzt/-geschnitten.

Nachdem abtöten mit Alkohol war außer einem geröteten Gesicht auch nicht
wirklich was zu sehen. Außer einem aalglatten Gesicht.



Heute musste ich arbeiten, deswegen leider heute kein Bericht, aber am WE dann wieder.
Mit einem schrecklichen Geständnis  :shock:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 20.05.2012, 14:09 Uhr
10. Tag 21.07.2011


Am morgen des 21.07. machten wir uns auf gen Süden, der Highway 1 lag vor uns, und
damit eine längere Etappe entlang der Küste.
Petrus war nicht ganz auf unserer Seite, Sonne wollte er uns nicht schenken, aber
immerhin blieb es den ganzen Tag lang trocken und auch Temperaturmäßig sehr
angenehm.


Kurz nach der Abfahrt musste ich bereits schmunzeln, ein Bekannter ist LKW Fahrer und
schimpft gerne über die BAG (Bundesamt für Güterverkehr) die z.B. die Ladungssicherung
auf LKW kontrollieren.
Er findet, manchmal übertreiben sie es einfach.


Das würde ihn bestätigen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1198.JPG)


 :lol: :lol: :lol:


Weiter ging es gen Monterey. Immer die bestätigende Stimme aus dem Navi im Hintergrund.


You're driving on Highway 1...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1300033.JPG)



Nach ca. 3 Stunden erreichten wir Monterey, nahmen eine Kleinigkeit in einer Restaurantkette
zu uns.

Tip : "If our food tasted like their's, we wouldn't bring it to the table either."  :wink:


Weiter ging es auf dem Ocean View Blvd. gen Süden und ich musste einfach anhalten,
um diese kleine Bucht zu fotografieren.


Hier würde ich einziehen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1300037.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1300040.JPG)


Die Stelle liegt in einer Kurve und lockte noch weitere Schaulustige an, und dann kam es
zu so einem Erlebnis, das man nie mehr vergisst.

Ich stehe dort, und filme die Brandung wie sie gegen die Felsen schlägt und Gischt aufsteigt.
Hinter unserem Auto hält ein weiteres Auto an, ich höre Türen aufgehen, Schritte.

Von rechts hinter mir nach links neben mir geht jemand vorbei, ich nehme ihn nur
im Augenwinkel war. Filme weiter.
Er wechselt wieder nach rechts und ich höre eine Autotür und denke mir, so
schnell kann der doch nicht an SEINEM Auto gewesen sein !  :stock:

Drehe mich, mit laufender Kamera um, und filme ihn, wie er unsere Beifahrertür
aufmacht, die Hand gen Rückwand reckt und sagt "Get me my cam, quick !"
Nichts tut sich, wie auch, da sitzt nur unsere Kühltruhe.
Er wird lauter "Hun, camera damn !"

In dem Moment realisierte ich, er will nicht das Auto klauen, er hat sich
einfach im Auto geirrt, ich filme ihn weiter, schaue aber zu seinem Auto rüber
und entdeckte seine Frau auf der Rückbank, die nur noch den Kopf schüttelt
und :facepalm:

Mittlerweile hatte auch meine Frau das Spektakel bemerkt und sprach ihn,
stotternd aufgrund der Überraschung, mit "Errr sorry sir, this is our car !" an.
Er blickte sie an, blickte mich an, bemerkte die laufende Kamera, schaute unser Auto
an und drehte sich zu seinem Auto um.
Der Blitz traf ihn, er schlug die Tür zu und wandte sich zu seinem Auto,
dachte dann vermutlich an die Kamera und wandte sich um, und entschuldigte sich
tausendmal in die Kamera, das es nur ein Missverständnis war  :D

Mittlerweile war seine Frau ausgestiegen, auch sie entschuldigte sich, er
mache das leider öfters <-----wie geil ist das denn  :P
Wir sprachen noch ein wenig miteinander und es stellte sich heraus,
das sie bei BASF gearbeitet hat, ihr deutsch aber zu eingerostet sei.
Er begnügte sich derweil mit Fotoaufnahmen der Küstenlinie, die Sache
war ihm sichtlich peinlich  :oops:


Die Sache begleitete uns noch diverse Meilen, ebenso wie die Bauchschmerzen vom
Lachen, sobald wir auch nur an die Situation denken mussten, fing einer herzhaft
an zu lachen, und der andere stieg mit ein.

Auf dem Highway 1 gibt es nicht nur eine faszinierende Küste zu sehen, auch die andere
Seite der Straße, vermutlich des öfteren vernachlässigt, bietet schöne Aussichten.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1220.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1228.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/ZasinZebra.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1310015.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1310017.JPG)





Die Strecke von San Francisco nach Pismo Beach, über den Highway 1 zieht sich ab einer
gewissen Dauer wie Kaugummi. Bei einer erneuten Tour würde ich diesen
Abschnitt vermutlich in Etappen aufteilen.
Nach ca. 260mi und etwas über 7 Stunden hatten wir es geschafft.


Mission accomplished...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1310032.JPG)


Und das niedliche "Cottage Inn by the sea" wusste wirklich zu entschädigen für diese
Etappe unseres Urlaubs.


Really cosy...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1310043.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1310045.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1310050.JPG)


Kennt noch wer CHiPs ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1244.JPG)


Abends nahmen wir all unseren Mut zusammen, und begaben uns, zum ersten Mal
in unserem Leben indisch essen.
Sehr sehr lecker war das Essen, blöd nur, das ich nicht wusste dass man den Reis
gesondert bestellen muss.

Egal, kann das Taj Palace (http://www.tajpalaceslo.net/) in St. Louis Obispo
nur empfehlen.

Danach ging es, gezeichnet von den Strapazen ins Bett.




Jetzt das Geständnis, das ich letztens erwähnte  :(

Wir haben keine Ahnung, was wir am nächsten Tag gemacht haben.
Wir waren in einer Mall, abends im Kino, aber mehr bekommen wir nicht zusammen.
Auch die Kreditkartenabrechnung gibt leider keinen Aufschluss.

Tragisch, ein Blackout.
Was lernen wir daraus, immer alles fotografieren. Löschen kann man später immer noch.



Morgen lest ihr : "LA wir kommen !", "Bed and Breakfast ?"

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 am 20.05.2012, 16:52 Uhr
Zebras????? Wo waren die denn?? Oder ein falsches Bild eingefügt?  :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 20.05.2012, 17:09 Uhr
Alles richtig. Das sind die San Simeon Zebras im Hearst Castle Zoo.
Das ist eine Aufnahme vom Highway 1 aus, im Park waren wir nicht.

http://www.hearstcastle.org/history-art/zoo

Waren afaik vor ein paar Jahren in den Nachrichten, weil sie ausgerissen und auf die Straße gelaufen sind.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 am 20.05.2012, 18:13 Uhr
Vor 3 Jahren sind wir da auch lang gefahren, aber von den Zebras hab ich noch nie was gehört... Wieder was gelernt!  :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Inspired am 20.05.2012, 18:18 Uhr
Ich habe mich über die Zebras auch sehr gewundert, aber da mir vor kurzem erst mein Browser eine lange Nase gedreht und mir ein völlig anderes Bild als das vom User Gepostete gezeigt hat, dachte ich mir, ich halte mal besser den Mund bzw. die Finger still...

Nachdem es an mehrere Stellen der USA wilde Esel gibt, die Nachfahren von irgendwelchen freigelassenen Eseln, kann es ja gut sein, dass die Zebras sich dort nun auch wohl fühlen. Wer weiß, am Ende tauchen in einigen Jahren in den Reiseberichten wilde Zebraherden irgendwo auf ;)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 20.05.2012, 18:21 Uhr
Die Zebras haben mich jetzt auch verwirrt...

Aber wo ist denn das Video? Lachen ist doch soooo gesund und meine Erkältung will einfach nicht komplett verschwinden. Da würde mir so ein Video gerade recht kommen, wo man Muskelkater vom Lachen bekommt...  :wink: Naja, etwas gelacht habe ich ja schon bei der Beschreibung. Aber das Gesicht des Mannes im Moment der Erkenntnis hätte ich zu gerne gesehen  :lol:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 20.05.2012, 18:24 Uhr
Na dann erst einmal gute Besserung !


Bekomm ich leider nicht hochgeladen.
Wir nutzen hier eine 384er Leitung, da wäre vermutlich eine Brieftaube schneller.
Außerdem liegt das Video in einem proprietären Format vor.

Ich hätte es euch wirklich gerne gezeigt :-D
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 21.05.2012, 21:01 Uhr
12. Tag 23.07.2011


Früh am morgen machten wir uns auf gen LA.
Wieder auf dem Highway 1, der sich mit dem Highway 101 überschneidet.
In Ventura mussten wir den Highway kurz verlassen, da sich der Monster Becher
Mist bemerkbar machte.
Und wir fuhren durch ein Gebiet, das ich mir in Deutschland auch wünschen würde.
Der Auto Center Drive reiht, wie Glasperlen an einer Kette, ein Autohaus an das andere.


Und es sind keine kleinen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1320002.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1320003.JPG)


Ich meine, wer mal nach einem Auto gesucht hat, egal ob neu oder gebraucht, der kennt das.
Ein Wochenende reicht meistens nicht aus, man hat nie alle Hersteller zusammen, oder
überhaupt in der näheren Umgebung.
Hier sieht das wohl anders aus, einen kompletten Samstag und man dürfte nahezu alle Modelle
zumindest gesehen haben.


Wieder zurück auf dem Highway, lächelte uns das lang ersehnte Schild an, welches
unser Ziel ankündigte.


"Welcome to Hollywood! What's your dream?"


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1320008.JPG)



Meine Schwester hatte uns überzeugt in der Nähe des Hollywood Blvd zu übernachten.
Außerdem empfahl sie uns mal ein BnB zu testen (Bed and Breakfast), was nicht gerade
überzeugend auf uns wirkte. Man hat, mal wieder, so ein Klischee im Kopf, dass man
bei irgendwem auf der Couch übernachtet, und morgens noch auf das Bad wartet.
Wir gaben meiner Schwester unser vollstes Vertrauen, und ich muss sagen,
dass ein BnB absolut eine Überlegung wert ist.


Impressionen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1266.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1267.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1268.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1269.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1272.JPG)



Und das war unser privates Reich, aber auch der Gemeinschaftsbereich wusste zu überzeugen.



Herd, Waschmaschine & Trockner...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1275.JPG)



Eigener Kühlschrank pro Zimmer...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1277.JPG)



Arbeitsplatte mit Tür zum Patio...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1276.JPG)



Nach der gelungenen Überraschung machten wir uns auf zum Hollywood Blvd. Die
angegebene Zeit bis dorthin betrag ca. 10 Minuten und ist ohne weiteres einzuhalten.
Man läuft an einem Riesen Scientology Gebäude vorbei und biegt, vor einer
Unterführung nach links ab und hat an der nächsten Kreuzung das Ziel erreicht.
Unterwegs findet man, mit Glück so etwas :


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1330002.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330004.JPG)


Wir schlenderten durch das Kodak Theatre, bestaunten das Chinese Theatre und gingen
ins Wax Museum (sehr empfehlenswert).


Harry Potter überall...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1330012.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1287.JPG)


Danach schlenderten wir noch den Walk of Fame beidseitig ab und ergötzten uns
an dem was diverse Läden darboten.
Auf dem Rückweg dann noch ein Erlebnis der besonderen Art.


Hammer Hummer...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330093.JPG)



Und abschließend amüsierten wir uns über den Verkehr, abends um 23:15Uhr.


Stau...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330092.JPG)



Danach zogen wir uns zurück in unseren "Bamboo Room" mit Ionentauscher und Klimaanlage
und schliefen den Schlaf der Gerechten.
Der Wecker wachte über uns, denn am nächsten Tag warteten die Universal Studios auf uns.



Morgen lest ihr : Universal Studios

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 22.05.2012, 11:39 Uhr
13. Tag 24.07.2011


Nun sollte sie also beginnen, unsere heiße Park-Phase.
Wir freuten uns riesig auf unseren ersten Besuch in einem amerikanischen Freizeitpark,
aufgrund unserer Strecke hatten wir uns bereits zuhause den :

Southern California City-Pass (http://www.citypass.com/southern-california)

besorgt. Für 311$ gab es damit Eintritt in 5 Parks, die alle auf unsere Route lagen.
Universal Studios, beide Disney Parks, San Diego Seaworld, San Diego Zoo oder Zoo Safari Park.
Einzige Bedingung, der erste Park müssen die Universal Studios sein.

Wir machten uns, aufgrund der Beobachtungen des Verkehrs, früh auf und erreichten den Park
gegen 9Uhr. Auto parken und auf zum Eingang.


STOP

WICHTIG !


Parkplatz (visuell) merken...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1330095.jpg)



Weiter geht's...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330096.JPG)



Im Park entschieden wir uns zu den sogenannten Front-Of-The-Line Pässen, dazu gibt es im
Forum diversen Themen, in denen über den Sinn solcher Pässe diskutiert wird, muss
jeder für sich entscheiden.

Danach ging es zur Universal "Studio Tour", mit der Bimmel-Bahn durch die Studios, vorbei an
bekannten Sets aus Kino & TV.
Genial "KingKong-360 3D" !


Eine schicke Ausstellung...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330118.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330117.JPG)



Bald auch im Kino...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1330102.JPG)



Schon lange im Free-TV...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330137.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330136.JPG)



Ein Klassiker für große...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330122.JPG)



UND kleine Kinder *fg*


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1305.JPG)



Danach fragten wir einen sehr freundlichen Info Guide, die auf erhöhten Plattformen im Park verteilt
sind und mit Rat und Tat, sowie Plänen aushelfen nach einer Smoking Area.
Wir waren überrascht, das Rauchen überhaupt erlaubt war, ein generelles Rauchverbot hätte
uns zumindest nicht verwundert.

Er erklärte uns wie wir in die nächstgelegene Raucherecke kommen und wir machten uns auf,
über sieben Berge errrrr nein, aber um 7 Ecken, damit einen ja keiner beim Rauchen sehen kann,
vor allem nicht die Kinder.
Lustigerweise liegt die Raucherecke hinter diversen Ecken, ist aber in der Hälfte mit einem gelben
Strich geteilt.

SMOKERS / NON-SMOKERS

WTF ?

Ich stellte mir vor wie Mutti sich auf der einen Seite die Lunge teert, und mit der anderen Hand
den Buggy auf der Non-Smokers Seite schaukelte  :lol:
:kopfschütteln:


Danach ging es an das erste Fahrgeschäft YAY YAY YAY !


Simpsons Ride...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330145.JPG)


Man sitzt in einer Box, zusammen mit 8 anderen Personen und die Box wird bewegt, passend zu dem
Film auf der Leinwand die vor einem läuft. Was man aus Deutschland mit Weltraum-Missionen kennt,
wurde hier im Simpsons Stil umgesetzt.

Passend dazu gibt es vor der Tür diverse Simpsons Souvenirs.


Im Kwik-E-Mart


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330147.JPG)



Weiter ging es zur ersten Show, der "Universal Animal Actors" Show.
Man lernt diverse Stars aus Filmen kennen, die man nie wirklich wahrgenommen hat,
und das obwohl sie vermutlich schon öfters in Filmen aufgetreten sind wie mancher Hollywood
Star.
Mit den Zuschauern wird interagiert und es werden diverse Tricks verraten, wie man Tiere
vor der Kamera auf Film bannt.


War nett anzusehen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1330156.JPG)



Danach gingen wir in den unteren Teil des Parks, über viele Treppen werden noch mehr
Höhenmeter überwunden. Dort steht die bisher beste Wasserbahn meines Lebens.


Jurassic Park...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1330148.JPG)



Tip für alle, unter der Treppe gibt es Spinde zum Einschließen der Wertsachen wie Kameras, etc.
NUTZT sie, wir waren nass bis auf die Unterwäsche, eine willkommene Abwechslung bei den
Temperaturen an diesem Tag.

Danach ging es zu "Revenge of the Mummys" eine tolle Bahn, leider nur etwas zu kurz.
Wir besuchten das kleine Museum ("The NBCUniversal Experience") mit allerlei Ausstellungsstücken
aus Filmen, und trauerten der noch nicht eröffneten "Transformers 3D Ride" Bahn hinterher.

Man kann sich übrigens, über den ganzen Park verteilt, mit diversen Animateuren fotografieren
lassen. "Nubische" Schönheiten, Stelzenläufer, etc.


Danach ging es die Treppen wieder hinauf, das Mittagessen rief.
Das Angebot ist leider im typischen Freizeitpark Stil : Burger, Pommes, Hot Dogs, Pizza,...
Und alles in einer unterirdischen Qualität  :?

Naja, der Hunger trieb die Hot-Dogs rein (nicht zu vergleichen mit denen in Las Vegas),
und der Ekel trieb es runter.


Um ein wenig aus der prallen Sonne zu kommen, entschieden wir uns zum Besuch
der Shrek 4-D Vorstellung, anschließend der "Special Effects Stage", eine wirklich
informative und unterhaltsame Interaktions-Show.

Wir schauten uns die Blues-Brothers Show an, braucht man nicht unbedingt und gingen
anschließend in die "Transformers 2 3D" Show, leider auch nicht so berauschend.

Umso besser der, neben dem Ausgang, befindliche Shop mit Comics, Tees, Figuren, Masken
und ein paar Specials.

Kann mir wer 7k schenken ?


Porto zahle ich !


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1340012.JPG)


Zum Abschluss ins "House of Horrors" eine wirklich lustiges Spukhaus, ein Kind hielt sich
dauerhaft am Top meiner Frau fest, und die Angestellten gaben sich sichtlich Mühe die Besucher
zu überraschen.
Im Anschluss verließen wir, gegen kurz vor vier den Park, bis auf die Waterworld Show
hatten wir alle Attraktionen besucht. Diese haben wir mangels Interesse und dem
Film ausfallen lassen.

Dadurch das der Tag noch so jung war, beschlossen wir ans St.Monica Pier zu fahren.
Dummerweise sonntags ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
Ein Parkplatz war, auch in den angrenzenden Parkhäusern nicht zu bekommen.


Also orientierten wir uns, von Sightseeing um, zu Abendessen. Und ich bestand auf BBQ.
Ich wollte endlich original amerikanische Baby-Back-Ribs. Das Garmin-Nüvi
akzeptierte meine Auswahl und lotste uns irgendwohin.

Hier liegt mein Problem, gerne würde ich euch die Adresse nennen, leider bekomme
ich sie nicht mehr zusammen, aber das Essen dort ist ein Erlebnis gewesen, nicht nur
vom Geschmack her.


Ein kleines unscheinbares Restaurant, auf einer Ecke, gegenüber eine Wäscherei.
Vor der Tür eine größere Papp-Kuh und ein kleiner verrosteter Smoker.
Innen Platz für ca. 10 Gäste, ein Tresen und hunderte Erdnuss-Schalen auf dem Boden.  :stock:

Meine Frau, nahe am Rückwärts-Gehen, wurde liebevoll von mir reingeschoben und wir
folgten artig der Kreidetafel und nahmen selbst Platz.

Das Ambiente texanisch, diverse Schilder (Don't mess with Texas), die Flagge von Texas an
der Wand. Ein Bild von John Wayne und eine afroamerikanische Bedienung.
Die Kombi brachte mich irgendwie zum Schmunzeln.

Bestellt wurden rips, coleslaw und texas Fries (Süßkartoffeln gehobelt und frittiert, sehr lecker).
Die Bedienung fragte uns, ob wir ein paar Erdnüsse vorab wollen, was wir verneinten, uns aber
schnell erklärte, wieso man den Fußboden vor lauter Erdnussschalen nicht mehr sehen konnte.

Wer möchte, bekommt beim inhouse-dining eine Schippe voll Erdnüsse direkt auf den Tisch
"geschüttet" und darf die Schalen, mangels Aschenbecher oder ähnlichem einfach auf dem
Tisch liegen lassen, wenn der Gast geht, wischt die Bedienung mit dem Handtuch quer über
den selbigen und kehrt damit alle Schalen auf den Boden.
Einmal am Abend wird dann der Fussboden gekehrt  :D

Meine Frau verspürte seit geraumer Zeit ein dringendes Bedürfnis, nach einem restroom sah
das Restaurant aber nicht aus, mutig sprach sie die Bedienung an, welche ihr anbot sie zur
Toilette zu begleiten.
Ich selbst bin diesen Weg nicht gegangen, aber (im Forum gibt's ja ein Thema zur amerikanischen
Freundlichkeit) die Bedienung führte meine Frau durch die Küche auf die Angestellten Toilette.
Auch ein Erlebnis, das man für Geld nur schwer kaufen kann  :)


Währenddessen ging ich vor die Tür um mir eine Zigarette zu gönnen.
Während ich dort stand betrachtete ich mir den Smoker und dachte darüber nach
was für eine schicke Deko das sei.
Auf einmal nahm ich wahr, wie unten aus dem Smoker Fett und Fleischsaft auf ein Blech
tropften, und mir wurde schlagartig klar, dass es sich hierbei keinesfalls um Deko
handelt.
Ein Umstand, den ich meiner Frau bis nach dem Essen verschwieg  :)


Nachdem die Finger sauber geleckt und die Bezahlung geregelt war, machten
wir uns auf den Heimweg.



Morgen lest ihr : „Disneyland“, „Klappe die Zweite“ & „Pretty Woman“

Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 23.05.2012, 15:13 Uhr
14. Tag 25.07.2011


Aufgrund der sehr positiven Erfahrung am Vortag freuten wir uns um so mehr auf
Disneyland, für viele ja der Inbegriff von Freizeitparks für die ganze Familie.
Früh machten wir uns auf und schon bald lächelte uns das richtige Schild an.


Raus da...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1310.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1312.JPG)



Das Parken ist, wie in den Universal Studios thematisch geordnet. Es gibt z.B den Mermaid, Classics, und
Toy Story Parkplatz. Die einzelnen Bereiche sind dann Charakteren des zugeordnet.
Selbst die Busse sind, entsprechend den Parkplätzen die sie bedienen, mit Folie beklebt.
Corporate Identity at it's best  :D


Der Shuttle Bus fährt alle 10 Minuten, man muss nicht sehr lange warten, und die Transitzeit liegt
auch bei max. 10 Minuten, je nach Parkplatz. Nach dem Ausstieg lächelt einen bereits
das Motto des Parks an.


Kindheitsträume...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1340029.JPG)



Als erstes orientierten wir uns in den Parkbereich für die jüngeren Besucher, da wir am mittag
mit einem erhöhten Ansturm von Kindern rechneten und diesem aus dem Weg gehen wollten.
Wir schossen ein paar Fotos mit den Akteuren von "Monsters Inc." und fuhren die passende
Bahn. Da meine Frau aber keine Freefall Tower mag beendeten wir vorerst unseren Besuch in
diesen Bereich des Parks und wechselten in den "Erwachsenenbereich".

Empfangen wird man auf einem großzügigen Gelände, welches an die "Main Street"
anschließt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1340036.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1340035.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1340037.JPG)

Und kurz nach diesem Bild war der Spaß für mich gelaufen.  :x

11:25 Uhr :

Erste Bahn, aktuelle Wartezeit 2 Stunden
optional "Fastpath Ticket" (der Witz schlecht hin) ziehen und zwischen 730pm-800pm wiederkommen

Ja ne ist klar ! :wut33:


Also weiter evtl. ist es ja eine sehr beliebte Bahn.
Was soll ich sagen, es war keine sonderlich beliebte Bahn. Indiana Jones 1 Stunde Wartezeit oder 700pm.
PotC 1,25 Stunden oder ...

Damit war Disneyland für mich gestorben.
Wir wechselten noch einmal in das Abteil für die jüngeren, durchquerten den Park, damit meine
Frau wenigstens noch 1 Achterbahn fahren kann, ich begnügte mich mit :protest: -Haltung.
Sorry, dieses Konzept ist für mich, als Besucher, der letzte Mist.
Ich will doch keine 2 Stunden durch den Park laufen und Tickets für Fahrten in 7 Stunden
ziehen, um mich dann 5 Stunden rumzudrücken um anschließend die Sohlen glühen zu lassen,
damit ich meine Ticketzeiten einhalten kann.   :schmoll

Nachdem sie Ihre Fahrt absolviert hatte, verließen wir Disneyland, für mich auf Nimmer-Wiedersehen.
Deswegen wird es in Orlando auch nicht auf dem Tagesplan stehen.


Wir versuchten den Tag zu retten, und fuhren erneut zum Santa Monica Pier, und diesmal hatten
wir in einem Parkhaus, 2 Straßen vom Pier entfernt Glück.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350002.JPG)


Trotz unseres Parkplatzes merkten wir sehr schnell, das auch an einem Montag reger Betrieb herrscht.



Autos, Autos ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350003.JPG)



Und ein bekanntes Panorama...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1313.JPG)


Trotz der vielen Autos, und der engen Parkplatz-Situation, hatte man erstaunlich viel Platz um
sich zu bewegen. Auch der Strand wirkte nicht überlaufen.


Da findet sich ein Plätzchen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1314.JPG)


Wir entdeckten einen "Bubba Gump" Shop, hatten wir bisher noch nicht gesehen.
Entsprechend amüsiert waren wir über die Parallelen zum Film "Forrest Gump".
Ich stöberte durch die Tee's und fand ein paar echt hübsche, ein Schild deutete auf eine
3 for 30$ Aktion an, ein vertretbarer Preis wie ich fand.
Ein Irrtum wie der Verkäufer feststellte, es galt nur für 3 verschiedene Tee's, in jeweils
einer Frage.

Wollte Gott mich heute prüfen ?  :roll:

Ich entschuldigte mich, er ebenfalls und ich sah von einem Kauf ab.
Weiter ging es das Pier entlang, ein fliegender Händler mit "Real Italian Coffee" weckte
die Neugier meiner Frau, denn abgesehen von Starbucks hatte sie noch keinen Kaffee bekommen,
der den Namen, ihrer Meinung nach, verdient hätte.
Ein Espresso und 5$ wechselten den Besitzer, der Gesichtsausdruck meiner Frau wechselte
von Freude auf "Ehemanns-Miene-in-Disneyland".

Der Espresso wechselte erneut den Besitzer, diesmal ging er in den Besitz der
öffentlichen Müllabfuhr Santa Monica über.  :)


Von weitem sichtbar...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1315.JPG)


Wir umrundeten das Pier und genossen die phänomenale Aussicht auf Los Angeles und
die südlich angrenzenden Gebiete.


Was für ein Ausblick...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350008.JPG)



Das Abendessen nahmen wir der Einfachheit wegen direkt an einem Imbiss auf
dem Pier an. Qualität ging so, aber ich hatte mich ja mit meinem Schicksal an
dem Tag abgefunden.

Wir spazierten noch ein wenig am Strand entlang und verließen den
Strand über eine Steiltreppe.


Ein letzter Blick zurück...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1318.JPG)


Auf dem Rückweg beschlossen wir noch Beverly Hills und den Rodeo Drive, ganz
in Pretty Woman Manier zu besuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1350010.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1319.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350009.JPG)


Der Tag endete glanzlos, durch die Enttäuschungen des Tages, auf dem Patio.
Bei Mimosa (Sekt mit O-Saft).



Morgen lest ihr : "Krieg ?", "Concierge" und "italienische Küche ?"


Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 23.05.2012, 17:55 Uhr
Uff, ein rundherum gelungener Tag.  :wink:  :roll: Schade!
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 24.05.2012, 10:39 Uhr
15. Tag 26.07.2011


Die Abreise aus LA stand an, wir packten unsere sieben Sachen, bedankten
uns bei Erika und Dougald und verließen, leicht wehmütig, aber mit passender Musik
(Sunrise Avenue - Hollywood Hills) Los Angeles auf der I-5 in Richtung Süden.
San Diego wartete auf uns.


Und bereits die Fahrt wurde ein Highlight. Noch in den Stadtgrenzen von LA erweckte
dieses Gespann unsere Aufmerksamkeit.


Hook us up...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350011.JPG)


Es war natürlich nicht das erste Gespann das wir sahen. Da waren schon genug Wohnmobile mit
angehängtem Pickup, oder ähnliche Kombinationen unterwegs.
Was mir auffiel war der starke Hang zum Spritsparen.


Kleine Reifen, kl. Verbrauch...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350012.JPG)


Weiter ging unsere Fahrt durch die letzten Vororte, wir hielt kurz an einer Mall, mussten
aber leider feststellen, das sie kurz vor der Schließung steht. Die Hälfte der Geschäfte
war bereits geschlossen, andere machten einen Räumungsverkauf.
Verweilen durften wir allerdings eine gute halbe Stunde, denn wir entdeckten ein,
nur provisorisch eingerichtetes, Geschäft mit Halloween-Kostümen.
Es war wirklich erstaunlich für wie wenig Geld man richtig tolle Kostüme kaufen konnte.

Danach spendierten wir unserem Auto, aus beruflichem Interesse, eine Wäsche an einer
vollautomatischen Waschstraße.
Tri-Color-Schaum, Blink-Lichter, optisch ein Leckerbissen.
Vom Reinigungsergebnis her, aufgrund eines Berichts in einem Magazin bereits vorgewarnt,
eher ernüchternd. Klar der Staub war abgespült, aber die Insekten klebten immer noch
am Kühlergrill. Für 15$ hätte ich ein wenig mehr erwartet, außer dem wohlriechenden Dufttuch
für den Innenraum  :lol:


Der nächste Turn-Out, erneut an einer Mall, war positiver wie der letzte.
Meine Frau wollte unbedingt aufholen, seit SFO lag ich im Shoppen punktemäßig weit vorne.
Praktisch, angenehm und bisher von mir völlig unerwähnt : Massagen !
In nahe zu jeder Mall findet man entweser :

Ledersessel, die für ein paar Dollar die Walzen rotieren lassen und den Rücken durchkneten,

Airstream-Massagen, ähnlich einem Solarium, die mit Wasser und Hochdruck massieren

oder unser Favorit : Live Massagen.


Fühlte sich sehr gut an...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360008.JPG)



Und preislich absolut okay...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360009.JPG)



Im Nachhinein nicht wirklich verwunderlich, im ersten Moment absolut überraschend, Militärübungen
zum Zuschauen.
Während in Deutschland jegliche Bundeswehrkaserne hinter hohen Mauern versteckt werden,
kann man in Amerika sogar zusehen.


Black Hawk...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350018.JPG)



Black Hawk going down...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350023.JPG)



Und zurück...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350022.JPG)



Und immer wieder das gleiche Spiel, Anflug, kurz auftippen und wieder durchstarten.


*BOOOOM*

Was ? Wie ? Wo ? Und warum ?

Ein Knall durchzog die Luft, mein Blick ging als erstes zum Helikopter, dann zum Trägerschiff. Nichts.


*BOOOOM*



Auf der anderen Seite  der Straße gab es ebenfalls eine Gefechtsübung.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350027.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1350029.JPG)



Wir, und diverse andere Zuschauer verließen das Spektakel und fuhren weiter gen
Mexico um kurz davor den Anker zu werfen.


San Diego...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1320.JPG)



Es war früher Nachmittag, aber die Autos auf der Abfahrt zur Mission Bay sagten Rush Hour.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1330.JPG)



Da unser erstes Ziel das Hotel (Solamar) im Gaslampe Quarter war, genossen wir freie Fahrt und den
ersten Blick auf die Skyline von San Diego.


Inkl. Flughafen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1332.JPG)



Im Hotel angekommen, sehr freundliches Personal am Valet Parking (Parkhaus im Hotel),
und ein Concierge, die Temperatur stieg rasant um 30°C an. Angel !
Angel sah aus wie eine junge Version von Tim Curry und verströmte den Charme von
Karl Lagerfeld.
Er übernahm das Check-In, gab uns Informationen zum Hotel allgemein und bat darum
auf ihn zurückzukommen, falls wir Hilfe benötigten oder Fragen hätten.


Erst einmal ging es hinauf zum Zimmer-Check.
Ein wirklich tolles Zimmer hatten wir erwischt, das Preisschild an der Tür verriet, dass
wir für 3 Nächte den halben Preis EINER Nacht zahlten.


War nicht schwer vorstellbar...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360014.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360015.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360011.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360012.JPG)



Und eine schöne Aussicht...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360019.JPG)



Erwähnte ich schon die Aussicht ? ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360020.JPG)


 :lol: :lol: :lol:



Wir berieten uns und gingen zurück zu Angel, um uns ein Restaurant empfehlen zu lassen.
Meine Frau wollte gerne richtig italienisch essen gehen. Angel wusste auch flugs ein Restaurant
und gab uns eine Straßenkarte und die Richtung zum Restaurant vor.

Wir schlenderten erstmal ein wenig durch das Gaslampe Quarter und ließen die Atmosphäre
auf uns wirken. Man fühlte sich, im Vergleich zu LA oder LV nicht wirklich wie in den USA,
aber trotzdem sehr wohl.
Nach 20 Minuten erreichten wir das Restaurant und wurden sogleich überschwänglich begrüßt.
Angel hatte uns, nach dem Verlassen des Hotels, wohl schon angekündigt, inkl. Honeymoon-Boni.

Wir bekamen einen Tisch am Gehsteig und einen Sekt zur Begrüßung, anschließend
kam unser Kellner und überreichte uns die Karte und wieß auf das 4-Gänge Menü des Abends hin.

Ich sah 2 Sterne aufgehen, in der Augen meiner Frau. Sie isst leidenschaftlich gerne italienisch.
Antipasti, Wein, Weißbrot mit Olivenöl, usw. Die Wahl des Essens stand damit fest und alles deutete
auf einen wundervollen Abend hin.

Da ich selbst keinen Wein trinke trat ich mein Glas Rotwein an meine Frau ab, und bestellte
mir eine Coke.
Nach ca. 15 Minuten, und dem ersten Gang (Weißbrot, Balsamico, Olivenöl und Salat),
bestellte ich die selbe Coke noch einmal.
Naja Shit Happens.

Der Zweite Gang war eine Variation von 4 Nudelsorten mit 4 verschiedenen Saucen, sehr lecker
aber mindestens eine Sorte Nudeln nicht al-dente.
Naja Shit Happens.

Vor dem dritten Gang bestellte ich eine neue Coke (also die 2.Coke, nicht 3. Bestellung) und
kurz darauf kam Gang Nummer 3. Filet Mignon in reduziertem Balsamico.
Sauce lecker, Fleisch  -> Knorpel  :umherschau:
Die Coke war auch nach dem Gang nicht da.

Mittlerweile war mir die Lust vergangen, meine Coke war noch nicht da, als der 4. Gang
ein Pseudo Tiramisu. Widerlich, der Boden schwamm in Kaffee, die Biskuits konnte man
nur noch erahnen.

Ich bestellte die Rechnung und war gespannt ob ich dazu eine Coke überreicht bekommen
würde. Nein, warum auch.
Wenigstens stand auch nur eine Coke auf der Rechnung, den miserablen Service,
sowohl der Küche, als auch des Kellners, quittierte ich mit einem, für mich absolut
knauserigen Tip.
Auf ein Gespräch mit dem Manager hatte ich definitiv keine Lust mehr.


Wir verließen das Etablissement und schlenderten, im angenehmen Abendwetter, durch
das Gaslamp Quarter und ließen die Eindrücke optisch und visuell auf uns wirken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360032.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360028.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360027.JPG)


Eine wirklich tolle Atmosphäre. Mit Live-Musik in diversen Kneipen.


Auto gefällig ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360040.JPG)



Keine Angst, nur 12.000$...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360042.JPG)


Für einen Karman-Ghia geschenkt.
Weiter ging es durch die Straßen von San Diego.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360031.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360039.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360035.JPG)


Da es mittlerweile kurz vor 0 Uhr war, kauften wir noch ein paar Softdrinks, Knabbereien
und zogen uns auf das Zimmer zurück.



Morgen lest ihr : "San Diego Seaworld"

 
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 25.05.2012, 15:52 Uhr
16. Tag 27.07.2011


Nach einer sehr angenehmen Nacht machten wir uns auf den Weg gen Seaworld.
Vorher galt es allerdings noch Frühstück zu finden. Das im im Hotel angebotene,
bestand lediglich aus Tee und Kaffee.
Damit offenbarte sich ein kleiner Nachteil des Gaslampe Quarters.
Direkt neben dem Hotel ein Imbiss mit Frühstück, davor eine Schlange von ca. 40
anderen Menschen.

Wir schauten uns kurz gegenseitig an "Errrr, ne."
Wir ließen uns das Auto bringen und gaben im Navi Frühstück, besser gesagt
Donuts, ein und wurden zu einem entsprechenden Laden am Rande von
San Diego gelotst. Kein wirklich touristisches Gebiet, aber auch nicht so,
das man Angst haben müsste.
Es gab Kaffee,Coke, verschiedene Donuts und Bagels mit Frischkäse, Schinken und Käse.

Nach dieser Stärkung waren wir bereit für Seaworld.


Nicht ganz so teuer wie San Francisco...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360048.JPG)



Ob man damit in D eine Zulassung bekommt ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360050.JPG)



Da der Beginn der Shows noch ein wenig Zeit hatte, begannen wir mit einem Rundgang
zum Kleintierzoo. Auf dem Weg dort hin warteten diverse Angestellte mit Tieren, zu
denen sie diverse Informationen bereit hielten.


Anfassen erlaubt, also das Tier,...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360052.JPG)



Anfassen verboten, beide Enden der Leine...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360054.JPG)



Anfassen nicht möglich, Glasscheibe...:wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360059.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370008.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370009.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360068.JPG)


Zum letzten Bild sei gesagt, es ist nicht unsere Hand, aber man kennt das ja.
Die Eltern sind so damit beschäftigt die Kinder alleine zu lassen, dass keiner
sich darum schert, wenn die Süßen gegen irgendwelche Scheiben klopfen.  :|


Noch ein schnelles Bild mit 2 Papageien (frei, nicht angeleint und nicht betreut).
Die einem niemand auf die Schulter setzt für 15$ oder ähnlich.
Und wir liefen zur "One Ocean" Show mit "Shamu" und endeten abrupt am Ende
einer Schlange.  :stock:

Via Lautsprecher verkündete man bereits, das alle Plätze belegt wären, und man
doch bitte zu einer späteren Show wiederkommen solle.
Aufgrund eines erneuten Zukaufs von Tickets, die einem gestatten an den Reihen
vorbei zu gehen, durften wir, auch als andere bereits abgewiesen wurden,
trotzdem noch rein und Platz nehmen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1343.JPG)


Die Show begann mit einem Video über den Ozean und Menschen, die sich dazu
entschlossen haben, für den Ocean und die dort befindlichen Tiere "zu kämpfen".
Danach gab es dann eine wirklich ansehnliche Show.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1349.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360118.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360107.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360090.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1360101.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360086.JPG)


Zugegeben, während der Show dachte ich schon daran, ob die Tiere vernünftig behandelt
werden. Während der Fahrt mit der drehbaren Aussichtsplattform, konnte man aber
sehr gut erkennen, wie viel Platz die Wasserbassins, hinter dem Bassin für die Shows einnehmen.


Nach der Show gingen wir auf eine Wildwasserfahrt die uns, wie der "Jurassic Park Ride", in
den Universal Studios, ordentlich "einnässte".
Trotz des mittlerweile aufgeklarten Himmels, investierten wir j4f, 2$ in die riesigen
Fön-Kabinen, die direkt vor dem Ausgang positioniert wurden.

Danach begaben wir uns in die "Sea Lions Live" Show (SLL).
Vorab eine geniale 1-Man-Show zum "einheizen". Mit Sketchen, Karaoke- und Tanzeinlagen.
Super ! Kann euch nur empfehlen früh zu kommen, um den Mann nicht zu verpassen.

Die Show selbst war im Stil einer CSI Folge angelegt, gesucht wurde der "Mörder"
des armen Fisches.
Heimlicher Star der Show waren aber nicht die Seelöwen, sondern der Otter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360119.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1364.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1360131.JPG)


In unmittelbarer Nähe des Ausgangs, marketing-technisch 1a, findet man ein Seelöwen
Gehege, an dem die kleinen Kinder und die klein-gebliebenen (Einsatz meine Ehefrau).
Seelöwen mit verkäuflichen Fischen (4 Fische = 10$) füttern können.

Und natürlich sind die Seelöwen begeistert und neugierig. Oder kurz um verfressen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1369.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1370001.JPG)


Und wisst ihr, überall stehen diese unheimlich kleinen Schilder, ca. 1m hoch und 0,80m breit :

"WARNING - Watch out for the birds !"

Überflüssig zu erwähnen, wer sich von den Möwen in die Hand knappen ließ, oder ?  :P


Wir liefen durch den weiteren Park und bewunderten die Tiere und Pflanzen.
Etwas versteckt, aber auch interessant das Gebäude für die Haifische mit einer
ca. 15m langen Unterwasser-Röhre durch das Becken.
Dann ging es zur bereits erwähnten Aussichtsplattform, und ich stellte fest,
das sich meine Frau in einen Krebs verwandelt hatte.

Ich hatte mir in San Francisco den Pelz an den Armen verbrannt, bei 20°C und
bewölkt. Meine Frau nahm die 26°C und klaren Himmel.
1A Kombi für "nordische" Typen.

Zum Abschluss des Besuchs gingen wir in die Delfin-"Show", Schattenplätze,
das Show ist eigentlich eine Untertreibung.
Ich würde eher sagen ein Musical.
Eine tolle Show mit schönen Choreographien, sowohl von den Akteuren, als auch den Tieren.
Atemberaubend und sehr empfehlenswert.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370030.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1377.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370070.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370075.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1370037.JPG)




Beim Verlassen des Parks stellte sich die Frage nach dem Dinner.
Aufgrund des Vorabends bestand ich auf KEIN Menü und KEIN italienisch.



Unser heiß geliebtes Navi bekam den Auftrag ein Steakhouse zu suchen.
Nach einem Misserfolg, da war kein Restaurant zu finden, führte es uns
zu "Hunter Steakhouse (http://www.huntersteakhouse.com/)"

Laut eigenen Aussagen "Best Prime Rib in Town !"


Wir vertrauten der Werbung und der Bedienung und bestellten jeweils ein Prime-Rib
Steak. Meine Frau begnügte sich mit dem Petite Cut (half a pound), ich dachte mir
heute gilt, wer weiß was es morgen gibt.
Der Hunter Cut (a pound and a quarter, served with the bone), der Knochen wiegt
ja auch was  :)
Dazu gab es frischen Salat vom Buffet, wird direkt an den Tisch gerollt, und man
darf sich seinen Salat inkl. Dressing selbst zusammenstellen.

Das Steak kam, und die Miene meiner Frau verfinsterte sich.
Warum war für mich im ersten Moment nicht ersichtlich, bis sie mir
zuflüsterte :


"Was ist das denn ?"
"Na ein Prime Rib Steak."
"Das ist kein Steak, das ist ein Rippchen !"


Zur Erläuterung, das Prime Rib Steak (den Beweis musste ich via Wikipedia erbringen)
wurde so zubereitet, das es rosa bleibt.
Das kennt man, hier im hessischen von gekochtem Rippen-Kotelett (ugs. Rippchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rippchen)) mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Auch wenn ich mir auch heute noch anhören darf, das ich sie in Amerika zum Rippchen Essen
geschleift habe, gibt sie im selben Atemzug zu, das es das beste Rippchen war,
das sie jemals gegessen hat.

Zurück ging es noch kurz in der CVS Pharmacy vorbei, der Sonnenbrand entwickelte sich
zu einer Qual. Lang lebe "Ocean Potion ICE".
Der Rest des Abends gehörte dem Rücken meiner Frau.



Morgen lest ihr : "USS Midway" & "Angels 2. Chance"

 
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 25.05.2012, 16:08 Uhr
Auch wenn die Sonne nicht da ist, ist sie da... Ich habe mich zum Glück immer eingecremt, aber mein Schatz wurde zum gekochten Riesenhummer (bei seiner Größe und Umfang wäre Krebs echt das falsche Wort  :wink: ) Dabei war es total bewölkt! Ab da wurde ein paar Tage langärmelig getragen (bei 40 und mehr Grad) und er befand: "Hey, das ist gar nicht so schlecht! Du bist geschützt(er) und für das Death Valley wünschte ich, ich hätte auch eine lange Hose dabei. Zu warm ist einem sowieso."

Also beim nächsten mal kommt dann auch eine lange Hose mit.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 25.05.2012, 16:53 Uhr
Da hast du leider recht. Ich habe die nicht sichtbare Sonne in SFO morgens unterschätzt.
Aber das war halt nix im Vergleich zu San Diego *grins*
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 26.05.2012, 00:05 Uhr
17. Tag 28.07.2011


Nach dem langen, wenn auch tollen, gestrigen Tag wollten wir es heute etwas entspannter
angehen lassen. Auf unserem Programm standen noch der "San Diego Zoo" und ein
Besuch auf dem ausgemusterten Flugzeugträger "USS Midway CV-41".


Wir dachten uns Angel habe eine zweite Chance verdient, und fragten ihn nach seinem
persönlichen Rat, in welcher Reihenfolge wir den Tag begehen sollte.
Er versicherte uns glaubhaft, da er ja in San Diego aufgewachsen ist, das es
tagsüber im Zoo eher langweilig ist, die ganzen Tiere verstecken sich vor
der Sonne und kommen erst gegen Abend raus, wenn die Sonne langsam untergeht.


Also machten wir uns zu Fuß auf zur Midway, mussten allerdings den ersten
Souvenir-Shop stürmen, da meine Frau keine Tee's besitzt, und ihr Top
zuviel angegriffene Haut gegenüber der Sonne exponierte.

So meine lieben Herren, ihr dachtet Samstags shoppen bei Karstadt, Kaufhof,
Peek & Cloppenburg, usw. sei schlimm ?

HAH !

Ich habe dem Tod ins Gesicht gelacht, ich war mit einer modebewussten, T-Shirt-hassenden,
an Sonnenbrand-leidenden Frau unterwegs um eines der vielen hässlichen Touristen-Shirts zu erwerben,
das nur dem Zweck dienen sollte, ihre Haut zu schützen und nicht bei GNTM zu punkten.


In der Zeit hätte ich malaiische Kinder einfliegen lassen können.
Knapp 45 Minuten dauerte es bis wir 2 Shirts gefunden hatten, die dem Anspruch
meiner Frau genügten und wir uns endlich weiter auf dem Weg begaben.

Es war erst 9:30, aber die Sonne meinte es bereits gut mit uns.
Wir genossen den Gang, entlang der Straße und amüsierten uns beim Vergleich
von deutschen und amerikanischen Arbeitsschutz-Vorschriften.


Ich sehe den Verdi Fuzzie fluchen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1370081.JPG)



Weiter entlang der Straße näherten wir uns dem Pier, als ich diese Statue, in doppelter
Ausführung, am Wegesrand entdeckte.


Na wer kennt's ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1379.JPG)



Keine Angst, keine Schande es nicht zu wissen.  :wink:
Es ist eine Skulptur die dem Bild :
"Kissing the War Goodbye" oder "V-J Day in Times Square (http://de.wikipedia.org/wiki/V-J_Day_in_Times_Square)" nachempfunden wurde.
Die beiden genannten Bilder unterscheiden sich nur durch den Aufnahmewinkel, 2 Fotografen
hielten diesen denkwürdigen Moment fest, als am 14.August 1945 auf dem New Yorker Times Square
die bedingungslose Kapitulation Japans bekannt wurde.


Sie ist direkt neben dem Midway Museum am North Harbor Drive errichtet.
Ein Ebenbild gibt es wohl in New York.
Am heutigen 26. Mai wird in San Diego bekannt gegeben, ob eine Spendenaktion :
Save the Kiss (http://www.midway.org/save-the-kiss)
zur Erhaltung der Statue erfolgreich war.


Und dann erblickte ich die Midway, aufgrund diverser anderer Navy Schiffe die in der Bucht
von San Diego vor Anker liegen, entging sie erst einmal meinem Blick.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370086.JPG)



Man hört ja immer wie groß solche Träger sind, aber bevor man einen gesehen hat,
oder auf einem gedient hat, neigt man dazu das Ausmaß zu unterschätzen.


Die Tour beginnt im Bauch der Midway, es empfiehlt sich eine der gratis Audio-Touren
zu holen (deutsch nicht verfügbar). Man verläuft sich zwar auch ohne das Gerät
nicht, aber aufgrund der Größe könnten einem doch manche Informationen oder Flecken
abhanden kommen.


Pazifigeschwader 214 lässt grüßen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370088.JPG)



Eine Corsair (http://de.wikipedia.org/wiki/Chance_Vought_F4U), bekannt aus der obigen TV Serie, die auf dem Buch des Kommandanten des Geschwaders Gregory Boyington (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregory_Boyington) beruht.


Danach führt einen die Nummerierung, an einer Videovorführung vorbei, in die Kajüten der Crew
(in praktischer Lärm-Nähe zum Maschinenraum) und man fragt sich, wie man auf so wenig Platz,
mit so vielen Menschen, zusammenleben kann.
Allein der Duschraum ist nichts für Platzangst-Geplagte.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1370092.JPG)


Weiter geht es über das Hangar Deck, die Brig (Gefängnis) und
die Abteilung Power Plant, die für die gesamte Energieversorgung des
Schiffes zuständig ist.


Nach den unteren Decks nahmen wir unser late-breakfast im Fantail Café,
am Heck des Trägers ein. Nichts weltbewegendes, aber alles was da war  :wink:


Danach stiegen wir auf 1.LIGA OLE OLE errr ach ne, auf das Fludeck.
Dort erwarten einen diverse Flugzeuge und Hubschrauber mit beispielhafter Bewaffnung.


Wirkt fast zerbrechlich....


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1370103.JPG)



Top-Gun...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370097.JPG)



Und ein Ausblick auf einen Teil der Pazifikflotte.


"USS John C. Stennis CV-74"


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370107.JPG)


Am Ende erwarten einen noch der sogenannte "Ready Room", in dem sich die Piloten
während ihrer Dienstzeit aufhielten, die Brücke und eine unfassbar andere Welt,
im Vergleich zu den Crew-Unterkünften, der Bereich für den Captain und seine direkten
Untergebenen.


Erinnert ihr euch noch an die Platzangst Dusche ?
Gut der Captain hatte auch keinen SPA Bereich, aber dafür, dass hier nur eine
Person der persönlichen Hygiene nachkam, finde ich das Verhältnis krass  :lol:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370122.JPG)



Noch etwas größer fällt der Unterschied bei der Küche auf, die für die Crew konnte man
leider nicht besichtigen. Aber auch hier gilt wieder, für eine 1-man-show.


Üppig...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1370119.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370118.JPG)


Um die späte Mittagszeit, also nach ca. 3,5 Stunden, hatten wir uns an der Midway satt gesehen
und begaben uns zurück ins Hotel. Auf dem Weg kam die Frage auf, wieso die Amerikaner
auch ihre Kinder Gassi führen  :verwirrt:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1370128.JPG)



Im Hotel ging es für 2 Stunden am/im Pool zum Relaxen.


Danach ließen wir uns zu einem Jack-in-the-box lotsen, bei dem man sein
Menü individuell an einem Automaten per Touchbedienung zusammenstellt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1380001.JPG)



Während des Essens gab es sogar LIVE-Entertainment auf dem Parkplatz, was mir
bei Ankunft noch ein wenig Angst machte.
2 Polizeiwagen, 3 Officers "verhörten" auf dem Parkplatz ein Pärchen an deren Auto.
Es wirkte so, als ob er irgendwas ausgefressen hatte, denn er hatte die Handschellen an,
während sie sich frei zur Toilette bewegen durfte.


Gaaaaaaaanz anständig, mit allen Lichtzeichen und komplett angeschnallt, setzten
wir uns langsam vom Parkplatz ab und fuhren zum Zoo.


Lieber Angel,

diesen Teil meines Berichtes möchte ich ganz alleine Dir widmen.
Du bist bestimmt ein dufter Typ und mit dir abends auf die Piste wäre
bestimmt ein sensationelles Erlebnis,

ABER

deine Tips waren leider beides Mal ein Griff ins Klo.
Ich verlange ja gar nicht, dass man mich anlügt, damit es mir gefällt.
Eine ehrliche Antwort findet bei mir meist mehr Anklang, wenn
sie sich als berechtigter Einwand/Tipp herausstellt.


Der Zoo-Run war okay, aber nicht so entspannend und genial, wie es das
Gelände zugelassen hätten. Der San Diego Zoo ist mit einer der schönsten
Zoos, die ich bisher in meinem Leben besucht habe. Eine enorme Artenvielfalt
und eine abwechslungsreiche Vegetation.
Leider werden, bereits 2 Stunden vor Schließung immer mehr Bereich des Zoos
geschlossen, und man kann nicht mehr alle Teile frei besuchen.

Dazu kommt die Sache mit den Tieren die tagsüber schlafen, wegen der Sonne
und so  :roll:
kA aber dann haben die Tiere im "San Diego Zoo" alle Schlafapnoe, weil sie vermutlich
24 Stunden am Tag schlafen.


Gut bei den Koalas ist man es gewohnt, das sie fressen oder schlafen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1380010.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380015.JPG)



Bei den Erdmännchen hält immer einer Wache, während die anderen Gruppenkuscheln.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380019.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1395.JPG)



Aber sonst ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380008.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380029.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1401.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380032.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380072.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380068.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380043.JPG)


Schlafen Elefanten-KÜHE eigentlich wie unsere Kühe im stehen ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380025.JPG)



Da freut sich aber jemand über sein Futter  :lol:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380051.JPG)


Die Reptilien Abteilung war leider schon geschlossen, die meisten Affenkäfige leergefegt,
die hatten sie nämlich bereits in Ihre unterirdischen Nachtlager zurückgezogen.

Ein Highlight, von dem wir keine Ahnung hatten, sollte uns aber gegönnt sein.
Zwischen knapp 100 asiatisch wirkenden Menschen hindurch, erhaschten wir
ein paar Blicke auf Pandabären.

Einige der wenigen, in Gefangenschaft geborenen Pandas der Welt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380082.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1380078.JPG)


Ein versöhnlicher Abschied mit dem Zoo.

Auf dem Heimweg ging es noch mal kurz ein wenig shoppen.
Ein Ralph's hatte mich magisch angezogen, und das wäre ein Ladenkonzept, das
sich auch in Deutschland durchsetzen könnte.
Ein tolles Ambiente, leckere Auswahl, zu für mich moderaten Preise (Ausnahme :
holländischer Gouda für knapp 10$ ca. 100g) und ein faszinierendes Erlebnis
Self-Service Kassen  :D

Super fand ich allerdings das Regal mit den Party-Häppchen.
Deckel ab, bei Bedarf auf einen echten Teller platzieren und fertig.


Klar, nix geht über Käseplatte und Mett-Igel :P


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1418.JPG)



Morgen lest ihr : „Bye Bye San Diego“ & „Hot Spot“

 
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Inspired am 26.05.2012, 00:24 Uhr
Ich muss dringend den heutigen Reisetag ausdrucken, den Teil mit dem Shopping anstreichen und zum Lesen mitnehmen, wenn ich das nächste Mal (morgen?) in 2 bis 3 Läden in der Stadt will, damit  der Mann an meiner Seite mal sieht, wie andere leiden und was andere so für die Frau ihres Herzens auf sich nehmen. Mann, Mann, Mann, geschlagene 45 Minuten? :lachen07:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 26.05.2012, 07:55 Uhr
Habt ihr denn eurem neuen Kumpel Angel bei einem Feierabendbier erklärt, dass seine Tipps echt für´n Ar... sind? Der arme Kerl arbeitet vermutlich so viel, dass er gar nicht mehr weiß, was wirklich in seiner Heimatstadt geht und was nicht.  :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 26.05.2012, 11:01 Uhr
Ich wollte ihn schon nach dem Italiener aufklären, aber meine Frau sagte schnell
"Everything was fine !"

Da war die Chance vorbei, ich hab ihr das auf dem Zimmer auch erklärt,
dass ich das blöd fand.
Er meinte es, wie du sagst, vermutlich richtig gut und wird auch den nächsten entsprechend
beraten, ohne zu wissen, das es eher negativ behaftet ist.  :?

Nach dem Zoo Besuch haben wir ihn leider nicht mehr gesehen.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 als Gast am 26.05.2012, 21:19 Uhr
Dein Bericht ist wirklich klasse, ich könnt mich wegschmeißen bei deinem Schreibstil.
Gruß Silvia
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 27.05.2012, 02:01 Uhr
18. Tag 29.07.2011


Der morgen des Abschieds war da. Es war an der Zeit Abschied zu nehmen von
San Diego. Der Checkout war schnell erledigt, das Gepäck und das Auto wurden
zusammengeführt und wir verließen das Gaslamp Quarter, entlang dem Petco Park,
gen Palm Springs.


Frühstück : Sandwiches von der Tanke
Da läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich
an die Teile denke. Hatten meist auch nur ein best before von 2 Tagen,
also tippe ich mal auf eine gewisse Frische, oder Ladenhüter ? Egal.  :D


Als ob es ein dazugehören würde. Raus aus der Stadt, seltsames Gefährt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1427.JPG)



Also an die Art "Camping Urlaub" könnte ich mich auch gewöhnen, ich
bezweifle aber, das ich in Deutschland mit dem Monster außerhalb von Autobahnen
fahren könnte, und das mir der TÜV eine Genehmigung für die Deichsel, in Kombination
mit einem SUV, eine Erlaubnis ausstellen würde.


Die Fahrt bot nicht all zu viel Spannendes.
Außer das meine Frau fahren durfte *fg*

Nee hat sie gut gemacht, ich wollte ja auch, das sie mal fährt.
Ich fahre sehr gern Auto, aber wie sieht das aus, wenn man in Amerika
unterwegs ist und nach 3 Wochen nicht einmal ein paar Meilen auf dem
persönlichen Tacho vorweisen kann ?


Die Landschaft war karg, kaum bewohnte Gebiete direkt an der Strecke,
und so beschlossen wir abzubiegen und eine Mall an einem Indianerreservat anzusteuern.
An einer Ampel davor gab es dann ein kleines Highlight.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1431.JPG)


Ein Zug von schier unglaublichem Ausmaß. Da wir, nachdem die Ampel grün zeigte,
parallel zum Zug fuhren, fing ich an zu zählen. Nach ca. 4,3mi trennten sich unsere Wege.
Bis dahin hatte ich 68 Waggons gezählt. Der Anfang des Zuges war aber nicht
in Sichtweite.


Die Mall bot wenig Neues, oder wir hatten zu viele davon besucht.
Die Läden wiederholen sich ja regelmäßig : GAP, Nike, Skechers, Ralph Lauren, usw.
2 neue Kandidaten, wenn auch nur zum anschauen, waren dabei :

Ein "Ugg-Store". Moon-Boots zu utopischen Preisen. Selbst im Outlet wollte man
knapp 250$ für das günstigste Paar. Ich habe mir erklären lassen, das die
sonst weitaus teurer sind, aber schön ? Nicht für mich.
Und ein "Jimmy Choo Shoes", sehr leicht an den Horden asiatisch wirkender
Frauen jüngeren Alters auszumachen. "Gummistiefel" für 599$  :shock:


Die Hitze setzte uns mittlerweile ganz schön zu, obwohl in San Diego und LA
auch durchgehend über 78°F herrschten, waren wir das Klima im Vegas Style,
über 104°F, nicht mehr so gewohnt, also begaben wir uns zurück zum Auto.


Auf der Straße, ich durfte wieder ans Steuer, ganz viel Nichts.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1433.JPG)



Und noch mehr Nichts.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1428.JPG)



Oh ein Ortsschild und nur noch 28mi.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1432.JPG)



Aber die zogen sich wie Kaugummi, mit Nichts.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1434.JPG)


Naja, wir hatten die Strecke ja so ausgesucht und an einem Tag bis Vegas durch zu fahren
wäre auch zuviel des Guten gewesen (ca. 330mi).


Nach geraumer Zeit erreichten wir Palm Springs.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1435.JPG)



Und immer wieder überrascht ist man von der "Begrünung". Egal durch welche Einöde
man gefahren ist, egal wie übel das Klima ist, sobald man in den Ort einfährt ist "alles grün".

Und das Klima in Palm Springs war wirklich übel. Angeblich "nur" 97°F, keine Wolke am Himmel,
nicht eine kleine Brise, es fühlte sich an wie 122°F.
Unser Hotel suchten wir ein wenig, das erste Mal, das unser Navi uns im Stich ließ.

Wir hofften beim Anhalten auf dieses Domizil :


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1437.JPG)


fragten bei einem Angestellten nach unserem Hotel und bekamen den Tipp, es auf der anderen Seite
des Parkplatzes zu versuchen. Und dort stand es auch, es sah nur nicht nach Hotel/Motel aus.
"Andreas Hotel & Spa" lautete der Name und von der Straße her sah man nur
ein paar Parkplätze, die ebenso zu einem Wohnhaus hätten gehören können.

Der Check-In verlief sehr freundlich und schnell, negativ war die Aussage, das die komplette
Anlage Nichtraucher-Gelände sei (hatten wir bis dahin noch nicht erlebt) und man begleitete uns,
am Pool im Innenhof vorbei, zu unserem Zimmer.
Dort angekommen streikte die Schlüsselkarte, der Angestellte entschuldigte sich gleich 3x
und versprach gleich mit einer neuen Karte zurück zu sein.

So standen wir also in einem fensterlosen Flur und ich nutzte die Zeit ein paar
Bilder zu machen.


Frage an unsere Foto-Experten : Wieso ist die Tageslichtaufnahme blau ?
[/i]


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390004.JPG)



Nach 5 bis 10 Minuten kam der Angestellte verlegend lächelnd zurück und entschuldigte sich
noch 3x. Er hatte die Zimmernummern verwechselt, unser Zimmer sei um die Ecke, und deswegen
konnte die Karte nicht funktionieren.  :lol:  :lol:


Er schloss uns, diesmal das zum Schlüssel passende Zimmer auf und führte uns in den Raum,
das hatten wir, bis auf Las Vegas, auch noch nicht erlebt. Er erklärte uns jedes Detail des
Raumes und bemerkte dabei, das die Klimaanlagen-Regelung nicht verschlossen sei.
Ich fragte ihn, warum das verwunderlich sei, und er erklärte mir, das sie die Temperatur
für jedes Zimmer selbst festlegen und die Steuerung verschließen, damit kein
Kunde sie verändern kann  :verwirrt:

Mein Zimmer mein Temperatur ? Nicht im "Andreas Spa & Hotel" in Palm Springs.
Wäre ja noch schöner, der Kunde könnte es kühler haben wollen, man bedenke die
enorme Steigerung der Energiekosten pro Nacht. :lolsign:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1438.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1440.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1390010.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390013.JPG)


Aufgrund der Außentemperatur, und für uns abschreckenden Raucherregelung,
war sowieso klar, das wir das Zimmer nur kurzzeitig nutzen werden.

Zum Rauchen sei gesagt, das wir in diesem Punkt vor den USA wirklich Angst hatten,
der Flug ist Kopfsache und wir meisterten ihn wesentlich entspannter, als den Cuba Flug
Jahre zuvor.
Und obwohl Kalifornien ja so gesundheitsbewusst ist, und als raucherunfreundlich gilt,
wurden wir bis dato nicht einmal negativ überrascht.
Natürlich stehen überall diese schicken Schilder an den Restaurants :

Smoking is prohibited x ft from....

Aber es interessiert anscheinend niemanden. Ich halte es persönlich, ohne es rebellisch
zu meinen, auch für kaum durchführbar.
Man läuft die Straße entlang und auf einmal schreit es :

"ACHTUNG, in 5m ist eine Restaurant Tür !"
oder
"Bitte machen Sie die Zigarette aus, 3m über ihnen befindet sich ein Küchenfenster !"


Aufgrund der Witterung beschlossen wir unser Gepäck am Auto zu komprimieren.
Wir packten alles was wir für die 1 Nacht benötigten in einen Koffer und eine Tasche
und schleiften es, am Pool vorbei, die Treppe hinauf, auf unser Zimmer.
Als ich dort ankam, hatte ich das Gefühl ich wäre in den Pool gefallen.
Pitschnass geschwitzt, das ganze Shirt hätte ich auswringen können.


Meine Frau ließ sich erschöpft auf die Couch fallen, ich beschloss sofort ins Bad
zu gehen. Während ich noch, in Boxers, vorm Spiegel stand, klopfte es
an der Tür.
Ich begab mich gen Tür, um durch den Spion zu schielen, doch bevor ich die
Tür erreicht hatte, stand sie offen und ich in Boxers im Flur.  :oops:
Ein Mann in Shirt und Jeans stand vor mir und schaute mich an.
Ich war völlig überrascht, waren die am Empfang wirklich zu dappig die
Schlüssel richtig zu programmieren ?

Nichts in der Nähe, um sich zu bedecken,also ging ich "in die Offensive" und sagte
dem Mann, dass das hier unser Zimmer sei. Er lächelte und erwiderte das
er das wisse, er sei der Hausmeister und solle die Steuerung der Klimaanlage
verschließen
Oh ja, gaaaaanz wichtig  :roll:

Ich nahm es mit Humor, und lehnte sein Angebot ab, das er später noch
einmal kommen könnte. Das Kind war ja schon in den Brunnen gefallen.
Nachdem er mich passiert hatte, schloss ich erst einmal die Tür, um mich dann
im Wandschrank zu "verstecken".
Er verschloss die Steuerung und auf dem Weg nach draußen stutze er und
fragte in den leeren Flur wo ich hin sei. Ich sagte ich spiele Caspar und
er begann zu lachen.

"You are NOT hiding in the wardrobe, are you ?"
"Oh yes I am. I'm shy"  :D

Er wünschte uns einen angenehmen Aufenthalt und verließ das Zimmer.
Caspar stieg aus dem Schrank und begegnete seiner sehr amüsierten Frau.
Sie genoss den Augenblick sichtlich.


Wir verbrachten den Abend im Casinobereich auf der anderen Seite des Parkplatzes.
Klima, Buffet, Blackjack und Zigaretten in Kombination mit ein paar netten Mitspielern
und 3 humorvollen Dealern ließen die Uhr auf knapp 2Uhr wandern, bis
wir den Heimweg über den Parkplatz antraten.



Morgen lest ihr : „Viva Las Vegas", "Inventur", "Das letzte Mahl" & "English lessons, the hard way !"

 
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Inspired am 27.05.2012, 10:01 Uhr
Was bedeutet denn "Klimaanlage abschließen" und warum musste der dazu extra kommen?

Ich hätte mir in manch einem Hotel gewünscht, dass die Klimaanlage abzuschließen ist, denn so manches Zimmermädchen hat es schon fertig gebracht sie von den durch mich eingestellten 72 Grad Fahrenheit auf "angenehme" 62 Grad Fahrenheit zu stellen, sodass ich in einem Fall tatsächlich mir ein Kissen vor den Bauch gehalten habe als ich sie wieder umgestellt hatte, weil es mir so eiskalt entgegen blies.

Eure Reise geht schon zu Ende? Wie schade!
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 27.05.2012, 13:43 Uhr
Das Bedienfeld, zur Einstellung der Temperatur +/- und der Gebläsestärke,
wird mit Plastikabdeckung gesichert, diese kann man abschließen, so dass
man nur noch die Einstellungen sieht, aber nicht mehr an die Knöpfe kommt.

Der musste extra kommen, weil das Hotel es so wollte, die möchten nicht,
das der Kunde etwas an der Einstellung verändern kann.


Ja, leider nähern wir uns dem Ende, aber ich hab noch ein paar schöne Anekdoten  :wink:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Inspired am 27.05.2012, 14:01 Uhr
Und immer, wenn du es dann 2 Grad kälter haben willst, muss der hausmeister kommen? :shock:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 27.05.2012, 14:07 Uhr
Theoretisch ja.
Praktisch würdest du dann vermutlich die Antwort erhalten, das
eine Anpassung der Temperatur nicht notwendig ist. Sie sei
bereits optimal eingestellt.

Ich habe es nicht ausprobiert, war mir zu seltsam, dass die
Teile überhaupt abgeschlossen werden. Und als ich nachts aus
dem Casino zurück kam, war mir die Temperatur egal  :)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: TheHonk am 27.05.2012, 14:10 Uhr
Das Bedienfeld, zur Einstellung der Temperatur +/- und der Gebläsestärke,
wird mit Plastikabdeckung gesichert, diese kann man abschließen, so dass
man nur noch die Einstellungen sieht, aber nicht mehr an die Knöpfe kommt.

Der musste extra kommen, weil das Hotel es so wollte, die möchten nicht,
das der Kunde etwas an der Einstellung verändern kann.


Das habe ich ja auch noch nicht gehört... Ist der Gast denn nicht mehr König und darf wenigstens die Raumtemperatur selbst wählen???
Oder kosten 10Grad Fahrenheit mehr oder weniger dann extra...?  :shock:
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Jack Black am 27.05.2012, 15:00 Uhr
Frage an unsere Foto-Experten : Wieso ist die Tageslichtaufnahme blau ?
[/i]


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390004.JPG)

Keine Ahnung - das ist ja eine Aufnahme aus einem Camcorder mit 3 separaten Sensoren für RGB, vielleicht haben die beiden anderen Sensoren RG irgendwie versagt. Mit allen möglichen Mittelchen und Retuschen kann ich noch dieses Foto daraus holen:

(http://www.syraha.de/bilder/S1390004x.JPG)
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: McC am 27.05.2012, 15:22 Uhr
Schaut nach einer verpatzten WB-Belichtung.

Ein Raw kann man sicherlich 100% korrigieren. Bei einem JPEG unmöglich.
Das Bild innerhalb 10 Sekunden mit der Farbbalance-Korr in PS CS6 "verbessert."
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 27.05.2012, 16:25 Uhr
Danke euch beiden. Ja so sah die Szene eigentlich aus.

Ich habe mich mit Absicht für eine Camcorder entschieden der gaaaanz
einfach funktioniert und für mich gute Bilder liefert  :D

Ich dachte es läge evtl. an der gefühlt hohen Temperatur.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 28.05.2012, 02:38 Uhr
19.Tag 30.07.2011



Früh und zügig verließen wir Palm Springs.
Trotz der hohen Temperaturen, wollten wir nicht warm werden mit Palm Springs.
Palm Springs begann damit auch an diesem Morgen sehr früh.

Und bereits nach wenigen Meilen, überkam mich ein lächeln.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390061.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390062.JPG)



Das allmorgendliche Gefährt-Bild war gemacht  :lol:
Der morgen gestaltete sich etwas öde, auf der Fahrt Richtung Barstow bewegten wir
uns parallel zur Hauptverkehrsstraße, entsprechend wenig Verkehr war hier unterwegs.
Dafür herrschte am Himmel reges Treiben, sollten wir wirklich Regen bekommen ?


Da braute sich was zusammen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390040.JPG)



Und es kam näher...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390047.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390049.JPG)


Ich kann euch beruhigen, wir brauchten keine Arche.
Die Flüssigkeitsmenge, die sich auf unserer Frontscheibe sammelte, hätte
nur schwerlich gereicht um eine Ameise zu ertränken. Vielleicht war es auch
gar kein Regen, sondern nur der Ablass eines Flugzeuges über uns.


Knapp 40 Meilen hinter Barstow, und damit auf der Hälfte der Strecke.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1390069.JPG)



Dann kam dieser Moment im Leben, an dem man abwägen muss.
Riskiert man eine Punktlandung oder das Fiasko am Ende einer wunderschönen Reise ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400005.JPG)



Dieser wunderschöne Karren erinnert mich an den teuersten Sprit, den ich in Amerika
gekauft habe.
Ca. 0,925€ pro Liter, 5$ per gallon.
Soviel kostete mich jede Gallone, die ich sicherheitshalber an der I-15 Tankstelle,
mitten im Nirgendwo, in unseren Leihwagen füllte.
Während der ganzen Reise hatte ich den Verbrauch unseres Leihwagens sehr gut
abschätzen können, ebenso wie die Menge die ich bis zur Füllung benötige, doch auf dem Weg
nach Vegas gab sich der "Kleine" durstiger. Unter 1/4 war noch drin.


Später, wie ein Phönix aus der Asche, erhob sich eine Silhouette am Horizont.
Las Vegas ? Nein, das sind lt. Navi noch 40 Meilen. Aber was ist das ?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400012.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400016.JPG)



Es ist Primm. Ein Fleck für den Konsum. Mall, Casino, Fastfood Restaurant und Hotels.
Nichts wie raus  :wink:
Eine willkommene Abwechslung.


Während unseres Urlaubs entwickelte ich irgendwie einen Fetisch für ausgefallene Werbung.
Ich weiß nicht ob es an der Stimmung, oder den anderen Regeln für Werbung in
Amerika gilt, aber ich wurde des öfteren einfach angezogen von großen Tafeln.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400022.JPG)


Unter dem Werbeschild gab es 2 Möglichkeiten. Links und rechts, und ein Wink des
Schicksals, entschied ich mich für links. Nach 100m standen wir vor einer Rolltreppe,
fuhren hinauf und schnupperten Las Vegas Luft. Die Rolltreppe bringt einen direkt zum
Casino Eingang.
Das musste was bedeuten.

Nach einer knappen Stunde wusste ich was aus 60$ machte ich 140$, der Notfallsprit
war also wieder draußen, wir konnten gehen  8)


Vegas wir kommen !


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400033.JPG)



Knappe 45 Minuten nach diesem Foto war es Zeit sich von unserem Rogue zu trennen.
Am Rental Center war viel Betrieb, es dauerte einen Augenblick, bis wir an der Reihe
waren, aber dann ging es zack zack.


2151,5 Meilen in 15 Tagen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400038.JPG)


Im Schnitt ca. 144 Meilen pro Tag, unsere Reiseplanung war aufgegangen.
Die Etappeneinteilung ging auf. Danke Rogue, für einwandfreie Dienste.


Draußen am Rental Center nahmen wir uns ein Cab, der Fahrer gab sich sehr gesprächig,
war aber ein humorvoller Typ. Mitte 50 und politk-begeistert, da kamen Gefühle von
daheim auf. Denn ebenso wie die Deutschen auf Angela Merkel schimpfen, schimpfte
er auf die Politik von Barrack Obama  :D


Er setzte uns an unserer letzten Unterkunft in Las Vegas ab. The Venetian prangte bereits
an der Einfahrt und wir betraten eine Welt, die perfekt inszeniert wurde.
Beim Check-In gab es einen sehr lustigen Moment.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400045.JPG)



Beim Check-In in einem anderen Hotel fragte man uns, ob wir ein Smoker oder Non-Smoker
Room wünschten. Ich war erstaunt und fragte, ob es Raucherzimmer gebe und
sie verneinte das, die Frage würden Sie nur immer stellen.
Nun wurde mir die selbe Frage von der Dame am Check-In des Venetian gestellt,
entsprechend süffisant fragte ich ob es eine Rolle spielen würde was ich antworte.
Sie sah mich etwas überrascht an und erklärte mir, das man als Raucher wählen könne,
ob man einen Smoker oder Non-Smoker Room haben möchte.

 :shock:

"Die haben hier Raucherzimmer ?"
"Ja so habe ich sie auch verstanden."
- Schnell nachgefragt. Tatsache !

Das Raucherzimmer war gebongt  :wink:
Und es war schick, in einem ellenlangen Flur gelegen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1400052.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1400053.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1400049.JPG)


Wir beschlossen den Abend ausgiebig zu begehen. Wollten aber vorher alle Abreisesachen
erledigt haben. Also machten wir uns erst einmal an eine kleine Inventur.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400073.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_S1400072.JPG)



Das Spiel : "Was nehmen wir mit zurück, was werfen wir weg ?" begann.
Wir konnten uns allerdings schnell einigen. Anschließend bereitete ich die
Unterlagen für den Zoll vor.
Nein, kein Steuerbetrug, aber ich fing an die Quittung aufzuteilen, und eine
Liste zusammenzuschreiben, ich hatte nicht vor den grünen Kanal zu benutzen,
immerhin waren wir fast 3 Wochen in Amerika, und es war klar, dass wir die
Freigrenze überschritten hatten.

Danach machten wir uns frisch und begaben uns auf, zur Erkundung des Venetian.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400085.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400089.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400090.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400093.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/normal_DSCF1457.JPG)


Sehr schön angelegt. Viele interessante Geschäfte, z.B. ein Laden für antike Bücher,
mit Erstauflagen etc. unser Ziel war übrigens Shop 60 im 2nd Level  8)
War auch nicht so teuer, wie ich erwartet hatte, was aber auch kein Grund gewesen wäre,
nicht dort einzukaufen.

Die Einkäufe schnell im Zimmer deponiert, und ab ging es an den Strip.
Wir entschieden uns erneut für ein 24h Ticket beim RTS, wir hatten am nächsten
Tag ja noch diverse Stunden Zeit vor Abflug und den Leihwagen abgegeben.
Wir stiegen ein, und ließen uns treiben.
Am Circus Circus fiel die Entscheidung auszusteigen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1462.JPG)


Das Circus Circus ist halt schon relativ alt, man merkt es, wenn man reingeht, es riecht schon
ein wenig angestaubt und auch die Einrichtung hat hier und da ein paar Macken.
Eigentlich wollten wir uns am Buffet noch sättigen, dafür war es aber wohl bereits zu spät.
Zumindest war das Restaurant schon geschlossen (11pm). Also ging es in die Pizza Corner
und wir bestellten ein Wagenrad. Wir schafften die Pizza zu zweit nicht, und das
obwohl wir sie relativ spärlich belegen ließen.


Danach suchte ich mir einen schönen BlackJack Tisch und nahm Platz.
Wieder eine amüsante Runde, allen voran Steve.
Steve sieht Ralf Zacherl verdammt ähnlich (bis auf den Bart um den Mund), ist KFZ Mechaniker,
ca. 38 Jahre alt und in Vegas groß geworden.
Er flirtete mit unserer Dealerin, als die nicht Ansprang nahm er die nächste Dame,
die sich an den Tisch setzte  :D
Toll war, wie der Karten-Aufzug streikte und der Box-Chef kommen musste, um
das ganze zu überprüfen, und die 2 anfingen in Erinnerungen über vergangene Zeiten
zu plaudern. Casinos die es nicht mehr gibt, Corona-Night d.h. jedes Corona 1$ so lange
man spielt, und und und.
Dazu kamen dann auch ein paar seltsame Kollegen, wo der Verdacht der Spielsucht mir
bereits durch die Synapsen schoss.
Zettel, Stift und eine Plastik-Steige voller Chips.
Hinsetzen, 200$ Chip auf den Tisch, verloren. Aufstehen und gehen  :stock:

Ich hatte natürlich auch Spaß am Spiel, würde mich aber als recreational gambler bezeichnen.
Ich setzte mich mit 100$ an den Tisch und ließ mich knapp 4 Stunden unterhalten.
Die Glückssträhne stand wohl noch in Primm auf dem Parkplatz, Mist.  :P

Meine Frau kam zu mir, und wir beschlossen das es genug sei für diesen einen Tag,
ich war sowieso überrascht, das wir nach der langen Fahrt so lange
durchgehalten hatten. Um kurz nach 3:15am begaben wir uns zu Fuss zurück
zum Hotel, der Durst plagte uns ein wenig, also wollten wir noch schnell einen Softdrink kaufen
alles was wir erstmal fanden war ein McDonalds.


Und den Laden hatte ich gefressen.
McDonalds, in Deutschland vermutlich das meist assoziierte Wort im Zusammenspiel mit
den USA, wurde von mir boykottiert. Am Anfang, als wir Las Vegas verlassen hatten, hielten
wir an einer Tankstelle mit angeschlossenem McDonalds und auf der Anzeigetafel
prangte ein Schild, das ich niemals vergessen werde.

20 ChickenMcNuggets 2.99$

In Deutschland bezahlt man dafür knapp über 10€ soweit ich mich erinnere.
Und von da an war der Laden für mich gestorben, den Protest hielt ich in Deutschland
noch weitere 3 Monate bei. Mangels Alternative bröckelte der Protest dann langsam.


Also liefen wir weiter und fanden noch einen kleinen Supermarkt, an dem wir uns
mit einem Softdrink versorgten und dann ins Hotel und Bett watschelten.
Die Strecke zwischen Circus Circus und Strip ist nicht unbedingt einladend mitten
in der Nacht, aufgrund meiner Statur hatte ich persönlich damit kein Problem,
meine Frau klammerte sich an Ihre Handtasche.






20. Tag 31.07.2011


Noch nie viel es mir so schwer im Urlaub morgens aus dem Bett zu krabbeln,
und das lag keinesfalls an einem Kater. Ich wollte einfach nicht aufstehen, ich
dachte mir, wenn ich lange genug liegen bleibe, verpasse ich den Flug und darf
mindestens noch einmal 24 Stunden da bleiben.
Es half alles Nichts. Meine Frau bestand darauf das es an der Zeit war
nach Hause zu gehen.

Wir präparierten alles Gepäck und ich begab mich allein zum Check-Out,
meine Frau wartete auf dem Zimmer auf den Koffer-Transport.
Der sollte, so teilte mir die Frau am Check-Out mit, aber bis zu 45 Minuten dauern,
es war die große Abreisezeit.
Okay, kein Problem, dann geh ich schnell noch ein wenig Kleingeld besorgen.

"The Wizard of Oz grants youuuu - All wheels go WIIIIIILD !"


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400097.jpg)


28,30$ Reingewinn, der Kofferträger war bezahlt.
Wir ließen das Gepäck im luggage room deponieren und erhielten einen Abriss.
Dann stiegen wir in den RTS Bus und begaben uns, zur Henkersmahlzeit in die Fremont Street.
Es sollte noch einmal lecker Steak werden.


Ordentliche Portion...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400099.JPG)



Meines war noch etwas größer, es hing rechts und links über den Teller.
Ich wunderte mich, warum es sich an manchen Stellen so schlecht schneiden ließ und
drehte und wendete es auf dem Teller.
Aber es war ein "Steak surprise".


Ich wollte doch gar nichts zum Einpacken...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1400103.JPG)



Der Koch hatte das Ding zum Teil mit der Verpackung in die Pfanne gehauen.
Ich rief die Kellnerin, ein sehr freundliches Mädchen, zu uns an den Tisch und erklärte
ihr das Problem. Ihr fiel beinahe das Tablett aus der Hand, sie entschuldigte sich,
ging damit in die Küche und kehrte nach 5 Minuten zurück.
Sie bot mir ein neues Steak an, was ich dankend ablehnte, ich war bereits
pappesatt, oder foliensatt ?  :lol:

Ich wollte die Situation jetzt nicht großartig ausnutzen, obwohl ich mir sicher bin,
das man mit ein wenig Einsatz eine größere Entschuldigung hätte rausholen können.
Also einigten wir uns darauf, das mein Verzehr nicht berechnet wird.
Damit konnte ich leben, was hätte ich auch mit einem Verzehrgutschein oder ähnlichem anfangen sollen.
Die Dame an der Kasse lächelte mich bereits an, sie war von unserer Kellnerin instruiert worden
und das Essen kostete ganze 18$.


Danach war es Zeit das Kleingeld loszuwerden, die ganzen Dimes, Quarters usw. hatten wir jeden
Abend in eine Tüte geworfen, nun war es an meiern Frau das ganze wieder in Scheine zu
tauschen. In der "Nickel Zone" im Fitz setzte ich Sie ab, wünschte ihr viel Spaß und
sagte ich gehe zu den Black Jack Tischen.
Dort angekommen entdeckte ich einen Platz in einer Ecke, der mir gefiel, ich
setzte mich hin, nahm 60$ zur Hand und fing an zu spielen, spielte..., spielte... und spielte.
Als ich noch ca. 10$ hatte, stand ich kurz auf, schaute auf die Cellphone Uhr 1:50pm, noch knapp
4 Stunden bis zum Abflug.
Ich verließ den Tisch und begab mich in die Nickel Zone, auf dem Weg dort hin schlug mir
eine Hand auf die Schulter und ich fragte mich was jetzt los ist.  :stock:


Vor mir stand ein Rumpelstilzchen, hoch roter Kopf, fast ein wenig Schaum vorm Mund.
Beängstigender Anblick sage ich euch.
Als das Rumpelstilzchen anfing zu sprechen, erkannte ich, das es meine Frau ist.

"Wo warst du ?"
"Na am Black Jack Tisch, habe ich dir doch gesagt !"
"Da warst du NICHT ! Ich suche dich seit 1 Stunde !"
"Doch ich saß da drüben, schau!"


Sie hatte ein ganz besonderes Erlebnis gehabt. Die Nickel Zone nimmt nur ab 0,10$ bergauf,
und die Dame am Cashout wechselte ihr den Rest nicht in größere Münzen, also war ihr Spielerlebnis
auf ca. 20 Minuten begrenzt, und sie suchte mich.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/fitzmap.jpg)


Sie lief die Tische in der Mitte ab, ich befand mich aber in der Nische (blau, mit roten Pfeil angedeutet).
Da schaute sie nicht hin. Sie bekam ein wenig Panik und ging zur Information, da sie mein
iPhone dabei hatte, nutzte sie das Dictionary um sich folgenden Mann zusammen zu basteln.

"Ich habe meinen Mann in Ihrem Casino verloren, können Sie ihn ausrufen ?"

Der Herr an der Information verwies sie auf 4 Telefone an der Wand, dort werde man ihr helfen.
Das Casino hat für solche Fälle eine Inhouse-Hotline  :P
Sie erklärte der Dame am anderen Ende de Leitung die Problematik, und die Dame setzte alle
Hebel in Bewegung. Lautsprecher Durchsage, Laufschrift auf den Jackpot-Werbungen, usw.

Ich bekam davon nichts mit, zum einen saß ich in einer Ecke unter dem Lautsprecher,
so das der Schall mich nicht wirklich traf, zum anderen nahe der Tür zur Fremont Street,
von der per se schon ein wenig Krach nach innen schwappte. Und auf die Laufbänder achtet
doch sowieso keiner  :?



Ich versuchte Sie zu beruhigen, dass 4 Stunden dicke reichen. Wir mussten ja nur am Hotel die Koffer
abholen, und mit einem Cab zu Flughafen fahren.
Was soll ich sagen, die Herren der Schöpfung werden es kennen, sie war nicht zu Verhandlungen
bereit und auch Besänftigungen wirken in diesen Moment nicht.
Ich bot an ein Cab von der Fremont Street zum Venetian zu nehmen, abgelehnt, ich sollte
im Bus schmoren.

Wir erreichten, bei eisigem Schweigen, das Venetian.
Und hier war ein Trubel, Abreisetag halt.
Meine Frau sah die Warteschlange für Cabs und schickte mir einen Blitz per
Auge zu, da wäre Thor neidisch geworden. Sie stellte sich hinter den 40 Leuten
an, und ich begab mich zur Koffer-Aufbewahrung.
Der Herr vor mir gab seinen Abriss ab, die Dame antwortete ihm, das es ca. 45 Minuten
dauernd würde, bis sein Koffer da sei, und sie legte ihn hinter 15 andere Zettel *schluck*

Ich gab meinen Abriss ab, sie lächelte mich an, sagte just a few minutes, und rief
einen Angestellten herbei, der den Zettel direkt in die Hand gedrückt bekam.
Wie sich herausstellte, sind die Abrisse mit unterschiedlichen Farben markiert,
die gleichzeitig die Zimmerklasse signalisieren (bei uns Luxury Suite).

Der junge Mann war kaum verschwunden, da erschien er mit einem Karren,
der mit unseren Koffern und Taschen zu kämpfen hatte. Er fragte mich wie
es für uns weitergeht und ich sagte ihm mit dem Cab zum Flughafen, meine
Frau würde schön in der Schlange warten.

"Oh, no need to wait. You get your wife here sir, and I'll get your cab."


Er bewegte unseren Wagen an eine Kurve, griff zum Funkgerät, bestellte ein Cab und öffnete
eine Absperrung. Ich rief meine Frau, die zeitgleich mit dem Cab, das die
Auffahrt hinaufschoss, an der Ecke ankam.
Der Mann hatte seinen Tip verdient  :D
Wir stiegen, vermutlich unter den bösen Blicken der Wartenden, ein und ab ging es zum
Flughafen. Schnell zum Check-In.

STOP

TIME-Check

2:57pm

 :P  :P  :P

So Schatz, wie war das noch mit der Panik ?
Sie verweigerte die Aussage, um sich nicht selbst zu belasten. Zeit bis zum Abflug :
2 Stunden und 38 Minuten

Wir gingen noch einmal kurz vor die Tür, um eine letzte Zigarette zu rauchen,
doch was war das ?

Es regnete, oh mein Gott, es gibt Regen in Las Vegas. Und dieses Mal reichte
es sogar um den Boden nass zu machen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1467.JPG)


Dieses Phänomen sind wir eigentlich von all unseren Reisen gewohnt.
London, sitzen in Heathrow, Regen.
Cuba, kommen am Flughafen an, Regen.
Vorher immer nur Sonnenschein, genial.


Dann kam der Security Check und ich lernte Nackt-Scanner zu schätzen.
Schuhe aus ist sowieso Pflicht.
Man stellt sich in eine Kabine, legt die Hände auf den Kopf, die Ellenbogen etwas
an und ist 20 Sekunden später wieder draußen.
Nicht zu vergleichen mit den Deutschen Maßnahmen :
Durchgehen, piepen. Nochmal nachschauen, dass man nichts vergessen hat.
Durchgehen, piepen. Schuhe ausziehen.
Durchgehen, kein piepen, hinsetzen Schuhe kontrollieren.
Durchgewunken werden.  :roll:



Es ging noch schnell in den Duty Free Shop, und auch dort ein für meine Frau
enttäuschendes Bild. Vor der Reise war sie siegesgewiss, das sie Ihre Lucky Strike in
ganz Amerika rauchen werde, und ich vermutlich mit meinen Marlboro Flavor Note,
aka Ultra, aka Silver, echte Probleme bekommen werden.

Ich genoss den ganzen Urlaub hinweg meine Marlboro Silvers, die es in den Staaten sogar als 100's
gibt, während Sie eine Woche lang durch das Zigarettenregal streifte und sich
von Newport, über Mohawk bis zu Mavericks durcharbeitete.
Hätte ich ihr vorher sagen sollen, das BAT zwar "British American Tobacco" heißt,
aber die Zigaretten eben aus England kommen ?  :wink:

Im Duty Free identisches Bild. Marlboro Silvers Ja, Lucky Strike Nein  :lol:



Wir hatten noch, dank meiner genialen Zeitplanung  8)
Fast 2 Stunden Zeit bis zum Abflug, für den Rückflug hatten wir uns Tickets für
die "Condor Comfort Class" gesichert.
Diesmal ging es nicht um den Sitzabstand, sondern um den Aufpreis, den wir
für das zusätzliche Gepäck hätten bezahlen müssen.

Durch die Tickets hatten wir auch das Anrecht die Lounge zu nutzen.
Ein wirklich nettes Erlebnis.
Man klingelt, jemand öffnet die schallgeschützte Tür und man wird eingelassen.
Meldet sich mit Namen und Ticket an, und wird eingelassen.
Eine paar und eine Küche für Snacks stehen einem kostenlos zur Verfügung.
Man geht einfach an den Tresen, wählt aus einer ellenlangen Liste von
Getränken, inkl. Alkohol und bekommt es überreicht. Fertig.

Die Lounge war in braun gehalten, Leder Sofas, Tische und Stühle, 2 riesige
Flatscreens mit Fernbedienung und TV-Guide zur freien Verfügung.


So könnte ich öfters reisen...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1410001.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/S1410002.JPG)


Nett auch das eigentliche Boarding, man wartet einfach bis die freundliche Dame am Tresen
2 bis 3 Mal durch die Lounge gelaufen ist und an die letzte Möglichkeit zum Boarding
für Flug XY aufruft.
Man geht ans Gate, mittlerweile leer und marschiert direkt zu seinem Platz.
Dort erwarten einen dann etwas größere Sitze, an denen Mann alles mögliche verstellen
kann. Kniebeugung, Knöchelbeugung, Rücksitzlehne, usw.
Toll, wenn man mit den Füßen bis an die Rasten kommt, gell Schatz ?  :lol:


Die Verpflegung wird, im Vergleich zur Premium Economy, noch ein wenig gesteigert.


Vorspeise...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1472.JPG)



Hauptgang...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1474.JPG)



Nachspeise...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/37704/DSCF1475.JPG)



Meiner Frau gefiel es sehr gut, für mich ist das schon zu abgehoben, ne schicke
Currywurst mit Pommes hätte mich in dem Moment glücklicher gemacht  :D


Wir landeten 30 Minuten früher als geplant in FRA, holten unsere Koffer ab,
und begaben uns zum Zoll.
Im roten Bereich angekommen, trafen wir auf eine Familie, die gerade aus
Varadero (Cuba) kam und ihren mitgebrachten Rum versteuerte.
Selten so gelacht.
Wer schon einmal auf Cuba war, der weiß das sie mit der Kategorie Rum, die
wie hier für normal halten, höchstens den Tresen reinigen, das Zeug aber
nicht trinken. Und genau von der Kategorie hatte die Familie 7 Liter dabei.
Ich habe damals auf Cuba auch überlegt etwas Rum mitzunehmen, ich hätte
aber mehr nach einem 7 Jahre alten Rum geschaut. Naja Masse statt Klasse
war hier eher die Devise.

Ich gab dem anderen Beamten meine vorgefertigten Listen, inkl. Quittungen,
verwies auf unseren 3-wöchigen Aufenthalt, und das ich glaube die Freigrenze überschritten zu haben,
aber nicht wisse um wieviel genau.

Der Zoll verwendet keine Tagesaktuellen Dollarkurse, sondern monatlich festgelegte Referenz-
kurse, die immer am Ersten eines Monats aus dem letzten Wochen gebildet werden.
Da wir am 01.08. landeten, konnte ich am Vorabend keine Berechnung durchführen.

Der Beamte ging kurz zum Schreibtisch und sagte das wäre so okay.
Wir hätten die Grenze nur leicht überschritten, und die Abgaben würden
pro Person bei 1,35€ liegen, sie aber erst ab ca. 3€ kassieren würden.


Was für ein genialer Abschluss !
Draußen warteten unsere Eltern, um uns zu begrüßen, und auf allerlei schöne Geschichten.
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 als Gast am 28.05.2012, 16:35 Uhr
Ich finde es wirklich schade, dass der Bericht schon zu Ende ist....
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: CK am 29.05.2012, 12:25 Uhr
Als Fazit bleibt festzustellen :


Es war der bisher schönste Urlaub meines Lebens.
Es war lustig, entspannt (meistens) und lehrreich die Kultur, das Miteinander und
die Angewohnheiten kennenzulernen. Fest steht, wir werden Amerika erneut beehren.
Gestern die Flüge gebucht, das ESTA gilt noch bis Juli 2013, der Reisepass noch länger,
was soll uns aufhalten  :D
Die Planung gibt es hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56781.0).


Zu dieser abgeschlossenen Reise möchte ich sagen, das uns leider San Francisco, von den
Großstädten, am schlechtesten gefallen hat.
Es waren einfach ein paar Sachen zuviel des Guten. Leicht schmutzig, viele Obdachlose bzw.
Bettler. Und einfach zu verlaufen. An Fisherman's Wharf muss man ihmo, nicht übernachten,
da gibt es bestimmt günstigere und auch ruhigere Gegenden, die einem trotzdem einen guten
Einstiegspunkt nach San Francisco bieten.
Den kleinen Walk nach Sausalito kann man sich wirklich sparen, die Promenade ist nicht so
eindrucksvoll und aufgrund des künstlerischen Touchs auch für die meisten nicht zum
Shopping interessant.


Vor Los Angeles haben uns viele gewarnt, wie enttäuscht wir sein würden, das können
wir im Nachhinein, trotz Disneyland, nicht bestätigen. Es gibt viel zu sehen und man
kann sich auch außerhalb des Trubels vom Walk of Fame beschäftigen.


San Diego, war unser Favorit (abgesehen von Las Vegas).
Eine wirkliche schöne Stadt, mit einem fast ganzjährigen super Klima.
Hier haben wir uns wirklich wohl gefühlt, und würden jederzeit wieder dort hin reisen.


Las Vegas, natürlich DAS Highlight, man muss es objektiver Weise, aber aus
der Gesamtwertung ein wenig herauslösen, denn es fehlt einfach die
Vergleichbarkeit mit den anderen Zielen.
Vegas ist so wie man es sich vorstellt. Hell, laut und fast nie am schlafen.
Man muss nicht spielen in Vegas um sich zu amüsieren, man kann es tun,
aber es gibt genug Aktivitäten um den Tag auch so zu füllen.
Shows, Shopping, Sightseeing bzw. das Aufsuchen von Orten aus dem TV
(Little White Chapel, Gold & Silver Pawn Shop, usw.).



Das Navi war sehr hilfreich, nicht unbedingt bei der Routenfindung auf den Highways,
aber natürlich in den Städten. Abgesehen davon war es wie unser Glücksrad.
Wir "drehten" unser Abendessen aus den POIs zusammen.


Ich empfehle allerdings ein Smartphone oder Tablett mitzunehmen, was ich
auf unserer nächsten Reise definitiv tun werde, und das ganze vor Ort (oder vorab),
mit einer SIM inkl. Datenpaket auszustatten.
Es gibt zwar diverse freie WLAN Zugänge (Starbucks, Dennys,etc.), aber manchmal nervte es,
sich erstmal einen zu suchen.


Bei der Autowahl kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. Die erhöhte Sitzposition eines
SUVs gefällt uns einfach besser, als die normale Sitzhöhe in einem PKW. Von der
Größenordnung her, geht ein Midsize-SUV für 2 Personen in Ordnung, man muss sich,
bei einer längeren Reise allerdings auf mögliche Probleme mit dem Gepäck einstellen.
Unser Kofferraum war bereits bei Abfahrt in Las Vegas gut gefüllt, und es glich
mehr TETRIS als dem Spiel "Ich packe meinen Koffer(-raum)".
Ich habe für die jetzt gebuchte Reise mal den Kofferraum eines Ford Escape, auf einem
Internetbild, angeschaut.
Niedlich, für die Abschätzung der Größe wurde ein Regenschirm reingelegt  :D


Beim Essen muss man keine Angst haben, dass man sich die gesamte Reise von
Bugern ernähren muss. Es gibt vielfältige und auch bezahlbare Alternativen.
Es ist auch die Möglichkeit viele internationale Küchen zu testen, eine große Vielfalt ist gegeben.


- to be continued - (nächstes Jahr  :wink: )



Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: sil1969 am 29.05.2012, 12:54 Uhr
Hallo,
vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! Es hat riesig Spaß gemacht mitzufahren.
Gruß Silvia
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: Anti am 29.05.2012, 13:03 Uhr
Danke, für diesen schönen Reisebericht! Und viel Spaß beim Planen eurer nächsten Reise.

AndreA
Titel: Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.05.2012, 21:44 Uhr
Danke für den kurzweiligen Erstlingsbericht und willkommen im Club.

Ich freue mich schon auf eure nächste Reise.

Viele Grüße

Steffi