So... Wie versprochen gehts weiter...
An diesemn Tag ging es erstmal von den Tetons nach Vernal als Zwischenstopp, bevor wir am tag darauf Quartier bei unserem Lieblings-Airbnb Host Sam in Moab beziehen sollten.
Eigentlich hatten wir an diesen Tag gar keine großen Erwartungen... Aber es sollte wieder einer dieser Animal Days werden
Aber bevor es losging, erstmal eine Schock-Email...
Von der DKB... Subject: Sperre ihrer Kreditkarte
WHAT?
Jau... In der Mail wurde mir mitgeteilt, dass Aufgrund von verdächtigen Aktivitäten meine Karte gesperrt wurde. Na spitze... Da hingen natürlich ettliche Hotelreservierungen, die Kaution für den Mietwagen, die Flüge etc. dran.
Aber Karma ist ja bekanntermaßen eine Bitch... genau in diesem Moment trudelte eine Mail von British Airways ein. Sie entschuldigen sich für eventuell aufgetretene Unannehmlichkeiten.
Die Mail stand im Zusammenhang mit dem großen Datendiebstahl bei BA im letzten August.
Genauer gesagt wurden 250.000 Kreditkartendaten gestohlen. Im Zeitraum vom 21.08.-03.09.
Guess what... Wir haben am 22.08. die Sitzplätze gebucht
Na prima... erstmal bei der DKB angerufen und mitgeteilt, dass ich die Mail bekommen habe und jetzt ein Problem habe...
Die folgende Konversation hat tatsächlich so stattgefunden...
Ich: Ich bin grad auf Jahresurlaub in Amerika. Ich hab Hotels, Flüge, Mietwagen und alles über die Karte gebucht und nun ist die Karte gesperrt und noch schlimmer... Das Guthaben ist quasi einfach verschwunden. Was soll ich jetzt hier machen, außer unter der Brücke schlafen?
DKB: Aber Herr Fege das ist ja gar kein Problem. Wir haben die neue Kreditkarte schon losgeschickt, sie kommt in den nächsten Tagen bei Ihnen zu Hause an.
Ich: Sie haben mir schon zugehört?
DKB: *langes schweigen* Achso... Ja, das ist ja dann blöd.
Ich: Riiiichtig...
Wir konnten uns dann darauf einigen, dass die Kreditkarte zumindest im Online-Banking wieder sichtbar ist und ich die Karte jedes Mal durch einen Anruf für 15min freischalten lassen konnte.
Das haben wir dann dafür genutzt, Bargeld abzuheben und möglichst alles per Bar zu bezahlen. Für alles andere hatten wir ja noch Andreas Kreditkarte...
Wie auch immer... Der Urlaub ging ja weiter und so brachen wir Richtung Vernal auf.
Kurz hinter Jackson dann...
Ein breiter Highway, Gras überall, 2 braune Flecken, eine Vollbremsung:
_DSC4515.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC4519.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC4531.jpg by
Chris, auf Flickr
2 Elche die knapp 20m von uns entfernt gegrast haben. So konnte es weitergehen
Ich hätte vermutlich auch noch problemlos eine weitere Stunde dort stehen können...
Soviel Glück hatten wir nicht mal in den Tetons
Die Fahrt nach Vernal ist bis auf die letzten Kilometer eigentlich recht ereignislos.
Aber immer mal wieder kreuzte das eine oder andere Tier unseren Weg:
_DSC4546.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC4549.jpg by
Chris, auf Flickr
Und irgendwann merkt man, dass man wieder nach Utah kommt
_DSC4555.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC1333.jpg by
Chris, auf Flickr
Kurz vor unserem Tagesziel, der Red Cloud Loop Road, dann noch eine Gruppe Truthähne... Leider sehr scheu und darum schnell wieder verschwunden:
_DSC4557.jpg by
Chris, auf Flickr
Und ständige Begleiter heute... Geier:
_DSC4583.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC4589.jpg by
Chris, auf Flickr
Die Red Cloud Loop kurz vor Vernal hatten wir 2 Jahre zuvor mehr durch Zufall entdeckt. Uns seitdem ist es eine unserer Lieblings-Backroads. Es gibt viele kurze Hikes, Bergsehen, Wildlife und vorallem totale Ruhe hier.
Hier entstand auch unser Lieblings-Wildlife Foto des diesjährigen Urlaubs:
_DSC4600.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC4603.jpg by
Chris, auf Flickr
Irgendwie ist der Blick von Bambi einfach goldig
Überhaupt schienen die Rehe hier ausgekippt worden zu sein:
_DSC4615.jpg by
Chris, auf Flickr
_DSC4630.jpg by
Chris, auf Flickr
Gegen 15Uhr kamen wir dann auch schon in Vernal an.
In unserem Hotel herrschte große Aufregung bei der Besitzerin, weil sie versucht hatte, am morgen meine Kreditkarte zu belasten und das ging natürlich nicht
Aber glücklicherweise hatte sie das Zimmer noch nicht neu vergeben.
So nutzten wir dann die Freizeit für etwas Wäsche, Fotos sichten, Mails beantworten etc.
Am nächsten Morgen ging es Richtung Moab. Und diesmal auch mit Landschaftsfotos