usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: U2LS am 14.07.2016, 16:15 Uhr

Titel: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 14.07.2016, 16:15 Uhr
oder Silver Jubilee Celebration in that city that doesn´t sleep!

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder mal an der Zeit, gute amerikanische Luft zu schnuppern.

Zu meinem 25. USA-Jubiläum habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht, nämlich 10 Tage Survival Training im Großstadtdschungelcamp: Ich bin ein Star… (holt mich bitte NICHT hier raus!).

Nachdem im Moment hier im Forum so viele rote Steine rumgeistern, tut ein bisschen Abwechslung in Form von grauem Beton vielleicht einmal ganz gut.

Okay, Hochsommer ist jetzt nicht direkt die ideale Zeit für einen Städtetrip, doch diesmal wollte unbedingt wieder einmal Larissa mitkommen (Anmerkung: natürlich liebend gerne!) und die ist seit 1 Jahr wieder „schulpflichtig“ und von den Ferien abhängig; ich sage nur: Augen auf bei der Berufswahl!  :zwinker:

Ich kann jetzt nicht versprechen, dass es ein kompletter Livebericht wird, wie ihr es von mir gewohnt seid, aber zumindest hin und wieder will/werde ich ein Lebenszeichen senden.

Wer also Lust hat, sich zum gefühlt 928.male die Freiheitsstatue oder das Empire State Building oder oder oder anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Am nächsten Sonntag geht es mit Zwischenhalt in Frankfurt los. Hier wollen wir einer dunkelhäutigen (ich hoffe das ist politisch noch korrekt), in Barbados geborenen Schönheit huldigen, die die Commerzbankarena für uns reserviert hat. Nach einer hoffentlich ruhigen Nacht im Dorint Hotel hebt der A 380 von Singapore Airlines am Montagmorgen Richtung Big Apple ab und dann heißt es:

Start spreading the news, I´m leaving today…  :groove:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Caro am 14.07.2016, 17:24 Uhr
Erster  :D :D :D

da, komme ich gern mit. Auch wenn es sicher diesmal kein Auto sein wird in dass ich einsteige, aber der Öffi von NY funktioniert ja sehr gut. Irgendwo hab ich noch ne Subway Card.

Für uns z.Zt. eine Reise in die Stadt (in der auch unser Sohn lebt) und überhaupt in die USA nicht möglich.


Lg. Caro
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: BigDADDY am 14.07.2016, 17:40 Uhr
Wer also Lust hat, sich zum gefühlt 928.male die Freiheitsstatue oder das Empire State Building oder oder oder anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Mh,

passt immer: bin dabei :prost:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Culifrog am 14.07.2016, 17:58 Uhr
Ich will auch mit. Schliesslich ist die Stadt der Grund für meine USA-Liebe :-)

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: NähkreisSteffi am 14.07.2016, 18:19 Uhr
Hallo Lothar,

ich bin selbstverständlich auch wieder dabei. Bestimmt gibt es wieder tolle Anregungen.

Guten Flug und schöne Tage

Steffi
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Yaphi am 14.07.2016, 19:57 Uhr
I want to be a part of it...
Viel Spaß euch, werde den Bericht im Notfall nachlesen, weil ich da auch gerade im Urlaub bin... aber habe auf jeden Fall Lust auf die beste Stadt der Welt ;)
Hoffe das Wetter wird noch etwas "besser", halbe Familie ist gerade jetzt drüben und es ist wohl extrem schwül-heiß... kein optimales Stadtwetter
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Anti am 14.07.2016, 21:41 Uhr
Das wird ja schon Standard, dass du mit Larissa zu Rihanna gehst...
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: mlu am 15.07.2016, 08:10 Uhr
Silver Jubilee Celebration in that city that doesn´t sleep!

Cool, ein Städte-Trip nach Osterholz-Scharmbeck!

Wer also Lust hat, sich zum gefühlt 928.male die Freiheitsstatue oder das Empire State Building oder oder oder anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Achso, New York. Noch besser, bin ich dabei...

Gruß
Micha
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Saguaro am 15.07.2016, 11:39 Uhr
Egal ob rote oder graue Steine  :zwinker: - Hauptsache, du bist wieder im gelobten Land  :usa:.

Ich werde deinen Bericht nicht immer begleiten können, doch ich wünsche dir/euch einen wunderbaren Aufenthalt im Big Apple  :winke:.

LG

Ilona
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 15.07.2016, 12:03 Uhr
Das wird ja schon Standard, dass du mit Larissa zu Rihanna gehst...

Also Andrea, du hast ja ein Elefantengedächtnis. Stimmt, wir haben uns bereits im April 2013 Rihanna in Tampa "angetan". Ich kann nur hoffen, dass es diesmal nicht wieder diesen "Motherfucker" als Support Act gibt; hier ein Auszug aus dem damaligen Bericht für alle, die ein weniger ausgeprägtes Erinnerungsvermögen besitzen:

Allerdings mussten wir sehr lange ausharren, bis sich die Diva bequemte und so gegen 1/4 nach 10 auf die Bühne traute. Davor mussten wir erst noch einen DJ und dann einen Rapper ertragen, den ich mal "Motherfucker" (sorry) getauft habe, denn in jedem seiner Lieder (wenn ich es richtig betrachte war es eigentlich nur 1 Lied "Bum Bum Bum usw."  Wink) kam dieses Wort zigmal vor (mehr habe ich auch nicht verstanden). Sein richtiger Künstlername ist wohl A$AP Rocky; vielleicht kann irgendjemand etwas damit anfangen. Motherfucker trug übrigens lange Basketballshorts und darunter scheinbar lange Strümpfe, was aussah, als wären es Strumpfhosen, sozusagen der Nachfolger von "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen".

@Caro, BigDADDY, Gaby, Steffi, Yaphi, Micha und Ilona: Freue mich sehr, dass ihr so zahlreich mit dabei sein wollt, um mit uns

These little town blues

abzuschütteln  8)
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Simone_JJ am 17.07.2016, 13:33 Uhr
Ich war noch nie in New York.  :oops: Da zieht mich irgendwie überhaupt nichts hin. Mach, dass sich das ändert. Los!  :grins:

Guten Flug.  :winke:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: McC am 17.07.2016, 13:36 Uhr
Ich war noch nie in New York.  :oops: Da zieht mich irgendwie überhaupt nichts hin.

Musst Du auch nicht... von Touristen zugestopfte Stadt. Mittelmäßige Restaurants in der Preiswert-Klasse. NYC muss ich nicht sehen....  :wink:

Schau dir lieber Chicago an... !!!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 17.07.2016, 16:52 Uhr
Ich war noch nie in New York.  :oops: Da zieht mich irgendwie überhaupt nichts hin.

Musst Du auch nicht... von Touristen zugestopfte Stadt. Mittelmäßige Restaurants in der Preiswert-Klasse. NYC muss ich nicht sehen....  :wink:

Schau dir lieber Chicago an... !!!

Wieso urteilst Du permanent über eine Stadt, die Du gar nicht kennst???

New York ist geil, muss man mal gesehen haben!

Und ja, ich war schon in Chicago. Ist auch nett, ist aber nicht New York zu vergleichen.

@U2LS, ich fahre gerne mit. Ich war gerade auch ein paar Tage in New York und es war wieder wunderbar.

Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: McC am 17.07.2016, 17:01 Uhr
New York ist geil, muss man mal gesehen haben!

Deine Meinung respektiere ich! Genauso wie ich meine Meinung über NYC habe... ohne jemals dort gewesen sein zu müssen. Period!

I lived for 10 years in Chicago and nine years in NYC. ....... It's clean. Seriously, I can't believe New York City can't get its sanitation act together. Chicago streets are broad and clean. New York City streets are littered with dogshit, dogshit, human shit, garbage, and vomit. Seriously, it's dirtier and smellier than even small towns in East and Southeast Asia, including developing countries.
https://www.quora.com/What-are-some-differences-between-city-life-in-Chicago-and-NYC

Übrigens finde ich LA (nach 8x) auch interessanter als NYC. Das einzige was mich in NYC interessieren würde... die Museen.  :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Yaphi am 17.07.2016, 17:37 Uhr
New York hat von Museen über Strände und Parks und extrem ruhige Ecken bis hin zu Kultur jeglicher Art so viel zu bieten, dass glaube ich niemand sagen kann, dass es für ihn nichts in NYC gibt... klar muss man NYC nicht mögen und man muss da auch nicht hinwollen... aber ne Stadt schlecht reden die man nicht kennt, ist ziemlich unreflektiert...
Und ein Bericht von einem geborenen Chicagoer von 2012 ändert da wenig dran... NYC mag dreckiger sein als z.B. SF oder Tokyo, aber Zustände wie im Slum von Bangalore, wie der "Autor" den du verlinkt hast behauptet, gibts in NYC nicht...
und ja ich weiß, ich kann auch NYC garbage on street bei google Bilder eingeben und was finden, aber ich war mittlerweile 6 Monate meines Lebens in NYC und es ist einfach nicht dreckiger als Berlin oder Hamburg...
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 17.07.2016, 18:57 Uhr
Auch wenn ich nicht der größte New York Fan bin, bin ich großer Lothar Fan und komme deshalb natürlich wieder mit.
Guten Flug ihr zwei!
(http://img12.dreamies.de/img/211/b/e39stxdx9ll.gif)
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: ireula am 17.07.2016, 20:32 Uhr
Hi, ich komm auch mit. Dabei hoffe ich nebenbei auf ein paar Infos zur Buchung.  Ich hab meinen Liebsten so weit, dass er mit mir nach N.Y. kommt  und dort meinen runden Geburtstag feiert. Jetzt ist mir nur nicht klar, ob ich alles individuell buchen soll wie sonst oder ob sowas wie fairflight Sinn macht. Bin begierig auf deine Erfahrungen und auf New York feeling!

Irene
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 17.07.2016, 20:37 Uhr
New York ist geil, muss man mal gesehen haben!

Deine Meinung respektiere ich! Genauso wie ich meine Meinung über NYC habe... ohne jemals dort gewesen sein zu müssen. Period!


Meinungen respektiere ich gerne, Vorurteile nicht.

Fahr hin, schau's Dir an und find die Stadt meinetwegen doof. Aber erst dann kann ich Deine Meinung auch respektieren.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 17.07.2016, 20:48 Uhr
Hi, ich komm auch mit. Dabei hoffe ich nebenbei auf ein paar Infos zur Buchung.  Ich hab meinen Liebsten so weit, dass er mit mir nach N.Y. kommt  und dort meinen runden Geburtstag feiert. Jetzt ist mir nur nicht klar, ob ich alles individuell buchen soll wie sonst oder ob sowas wie fairflight Sinn macht. Bin begierig auf deine Erfahrungen und auf New York feeling!

Irene

Sowohl als auch. Es gibt immer mal ganz gute Pauschalangebote für New York, z.B. 5 Tage inkl. Flug für 700€ p.P. o.ä. Es ist halt die Frage, ob es das ist, was Du willst.

Wir haben bisher alle New York-Reisen individuell organisiert. Ich würde unbedingt zu einem Hotel in Midtown raten. Viele Dinge sind in Laufnähe und man ist einfach mitten drin im Geschehen. Falls es von der Jahreszeit her passt, sind später Mai oder Juni gut geeignet. Die Stadt macht mehr Spaß, wenn das Wetter schön ist (wir waren 3x zu Randzeiten in NY, war auch schön, aber kein Vergleich zum Sommer).
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: usa-rookie am 17.07.2016, 21:23 Uhr
Uiiihhh Lothar. . Die rihanna wollte ich mir auch "antun"... Neben deinem Bericht, würde ich mich freuen,  wenn du kurz was zu der Show von Riri sagst..
LG romy
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 18.07.2016, 08:03 Uhr
Guten Morgen liebe New York Hasser und natürlich ihr New York Liebhaber.

Das Rihanna Konzert haben wir geschafft   :wink:

Nein, nein, ganz so schlimm war es nicht, sogar einem Altrocker wie mir hat es gefallen. Details gibt es dann vom Hotel in New York, wenn die Internetverbindung besser ist.

Boarding beginnt gerade, also Start spreading the news....
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Anti am 18.07.2016, 08:40 Uhr
...you´re leaving today...


Guten Flug!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Yaphi am 18.07.2016, 09:17 Uhr
Guten Flug,
werde den Bericht dann nachlesen, denn heute geht auch mein Flieger nach Estland.
Viel Spaß und lasst euch von der Hitze nicht fertig machen...
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: MisterB am 18.07.2016, 09:19 Uhr
.... If you make it there, you can make it anywhere.....

Kurz noch zu Buchungsfrage oben und Hotel Mid Town.
Für nen New York Trip Flug und Hotel brauchst du keine Pauschalangebote zu nehmen. Die beiden Dinge kannst du auch selbst buchen. Die Pauschalangebote sind zwar vom Preis her meist attraktiv, ich mag aber meist die Unterkünfte nicht, die da mit dabei sind.

Ja, generell ist es schon gut ein Hotel zu haben was mitten im Getümmel ist. Allerdings ist das auch ne Frage des Preises. Wie im Rest der USA sind auch die Hotelpreise in NY durch die Decke gegangen. Da müsst ihr mal schauen, ob ihr etwas bezahlbares bekommt.
Hatte letztes Mal ein Hotel unten an der Spitze nahe dem 911 Memorial. Das Downtown Marriott. Zumindest damals als der Turm noch im Bau war wars da unten noch bezahlbar. Keine Ahnung wie es heute ist.

Gruß
Bernd

Edit: Nachtrag : Letztens gabs bei Secret Escpaes diverse Hotels in der Gegend Times Square recht günstig. Bedeutet so um 120$/Nacht.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Bandito1011Gast am 18.07.2016, 09:36 Uhr
Hätte auch mal ne Frage dazu, da ich momentan auch nen NYC Trip plane. Manhattan ist für mich unbezahlbar. Hab aber was günstiges
in New Jersey gefunden. Vom Hotel aus fährt jeden Tag ein Shuttlebus oder Linienbus für 3 USD nach Manhattan. Macht das Sinn oder hat New Jersey
irgendwelche nennenswerten Nachteile ? Würde mir gut passen da ich auch in Newark landen möchte.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 18.07.2016, 10:21 Uhr
Ich hatte 2014 ein gutes Pauschalangebot über Expedia Click Mix in den Herbstferien für 6 Nächte im wirklich tollen "Distrikt Hotel" mitten in Manhatten plus Flug zum JFK für 1350 Euro.

Kommt heile an!  :winke:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 18.07.2016, 10:42 Uhr
Hätte auch mal ne Frage dazu, da ich momentan auch nen NYC Trip plane. Manhattan ist für mich unbezahlbar. Hab aber was günstiges
in New Jersey gefunden. Vom Hotel aus fährt jeden Tag ein Shuttlebus oder Linienbus für 3 USD nach Manhattan. Macht das Sinn oder hat New Jersey
irgendwelche nennenswerten Nachteile ? Würde mir gut passen da ich auch in Newark landen möchte.

Nein, hat bei guter Anbindung keine großen Nachteile. Wir haben auch schon oft ein Hotel in Secaucus gehabt und sind nach Manhattan gependelt. Gerade Hotels, die an der Buslinie 320 liegen, sind ideal geeignet. Auf der Fahrt hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan. Einziger Nachteil ist, dass man zwischendurch nicht mal eben ins Hotel und später nochmals losziehen kann. In der Rushhour sind die Busse sehr voll und stehen im Stau vor dem Lincoln-Tunnel, daher sollte man diese Zeiten besser meiden.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Yaphi am 18.07.2016, 10:56 Uhr
Meine Eltern sind immer im Ramada Jersey City, von dort fährst du mit der PATH in 15-20 Minuten nach Manhattan rein, bzw etwas länger, wenn du nach Midtown möchtest.
War bisher immer deutlich günstiger als Manhattan (ca. 100 E/ Nacht). Jersey City ist der Ecke etwas... sketchy, aber wir haben uns nie unsicher gefühlt.
Einziger Nachteil, außer dass die Gegend nicht so schön ist, ist eben, dass du nicht spontan ins Hotel kannst, sondern meistens morgens reinfährst und abends zurück.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: partybombe am 18.07.2016, 12:16 Uhr
Ich bin dabei :)
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Bandito1011Gast am 18.07.2016, 12:31 Uhr
Danke für die Tipps, wollte hier aber auch nicht den Bericht stören.

Ansonsten bin ich natürlich dabei ! Ick freu mir uf de große Apfel ; )
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 19.07.2016, 02:57 Uhr
Auch wenn ich nicht der größte New York Fan bin, bin ich großer Lothar Fan und komme deshalb natürlich wieder mit.
Guten Flug ihr zwei!
(http://img12.dreamies.de/img/211/b/e39stxdx9ll.gif)

Na endlich, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon gedacht, wo bleibt denn mein Tinkerbellchen? Habe ich sie vielleicht verärgert?

Jetzt steht einem gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 19.07.2016, 04:23 Uhr
Auf "vielfachen" Wunsch hier noch ein etwas ausführlicheres Fazit zum Rihanna Konzert.

Mich sieht man ja vorzugsweise eher auf Bruce Springsteen oder U2 Konzerten abrocken. Zu Rihanna bin ich ja nur mitgegangen, um den Altersdurchschnitt etwas anzuheben. Da aber Rihanna überwiegend weibliche Fans hat, war das Opfer dann doch nicht so groß (Man, sind da Schnittchen rumgelaufen...). Kurz vor 19:00 Uhr waren wir im Stadion und da ging schon richtig die Post ab; ein DJ (wenn ich´s richtig gelesen habe DJ Mustard) hat reichlich seinen Senf dazu gegeben. Danach hat so ein Motherfucker Raper (wahrscheinlich Big Sean) das Kommando übernommen. Sagen wir mal so, ich habe beide geduldig ertragen.

Kurz nach 21:00 Uhr betrat dann die karibische Schönheit die Bühne. Was war denn da passiert? Ich habe sie gegenüber dem Konzert in Tampa vor 3 Jahren nicht wiedererkannt. Nein, nicht wegen ihrem Äußeren sondern wegen ihrem leidenschaftlichen Auftreten; da war diesmal richtig Feuer dahinter und sie machte richtig Party. Bei einigen Liedern sprang dieses Feuer sogar auf mich über. Obwohl sie mehrmals betonte, dass Frankfurt einfach crazy sei und sie selten so eine tolle Stimmung erlebt hätte, hielt die Diva es nicht für nötig, nach dem knapp 1 1/2stündigen Konzert uns mit einer Zugabe zu verwöhnen; Bruce Springsteen geht da noch nicht mal in die Halbzeitpause.

Lässt man die "Nebengeräusche" (Support Acts und mangelnde Zugabe) weg, war es trotzdem ein stimmungsvoller Abend und eine ausgezeichnete Einstimmung auf den Urlaub.

Hier ein paar Eindrücke:

(https://lh3.googleusercontent.com/-wowPXBMYMYw/V4xterc_s1I/AAAAAAAAa2M/NgtmiWBPlw0vdw_MN0NElCk4s71XqEktACCo/s640/IMG_7442.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-c2Zn8IHm1cw/V415fDR57KI/AAAAAAAAa3Y/1_WfuZOV5BcDSiqrhfQ_pMvdaw80MJMZACCo/s640/IMG_7445.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-IOO8KgPrLhs/V415lc1LJqI/AAAAAAAAa3Y/ggdajm4yARskQ8rK1NxpaIhDDFaQ4RO9QCCo/s640/IMG_7432.JPG)


Lange träumen von diesem schönen Abend konnten wir nicht, denn am nächsten Morgen klingelte um 05:00 Uhr bereits der Wecker im Dorint Hotel Niederrad, denn wir wollten ja nicht den Abflug um 08:40 Uhr mit Sangapore Airlines verpassen. Der Flug ging dann auch ganz entspannt und beinahe pünktlich über die Bühne. Bei der Immigration zeigte es sich wieder mal, dass die Abfertigung mit den Maschinen deutlich schneller geworden ist.

Nachdem wir nach langem Suchen auch unsere Koffer gefunden hatten, ging es mit dem Skytrain und der Subway zu unserem Hotel in Long Island City, dem Wyndham Garden, dass ich schon vom letzten November kannte. Wir waren so früh da, dass unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war und wir noch ca. eine 1/2 Stunden warten mussten.

Nach einer erfrischenden Dusche - NYC war heute wirklich eine very hot Town - haben wir den Big Apple noch ein "bisschen" angetestet. Mit der Subway sind wir zum World Trade Center gefahren und dort die Gegend um das 9/11 Memorial inspiziert. Im riesigen neuen Bahnhof:

(https://lh3.googleusercontent.com/-VvphroOnPNE/V42L5STJ56I/AAAAAAAAa3s/bDFGsuLlHU8WvYOXP20dZ5rJyCPNPcFOACCo/s640/IMG_7474.JPG)

haben wir dann den Path Train rüber nach Newport genommen und sind in der dortigen Cheesecake Factory eingekehrt. Von der Riverfront hier drüben hat man eine schöne Sicht über den Hudson River nach Manhattan:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ix_4vYHF6-4/V42L_HjvPSI/AAAAAAAAa34/5qgtTSzOeNwCprR9xRAwQVYEDnGdMnxvwCCo/s720/IMG_7467.JPG)

Da wir einfach nicht kaputt zu kriegen waren, sind wir anschließend noch über den Times Square und dann bis zum Rockefeller Center lustgewandelt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-57pTf-EEp3k/V42NZxQpkwI/AAAAAAAAa4M/cy_eFMICEnwYvVTxeOrKlDI5YxiZhLnzQCCo/s512/IMG_7479.JPG)

Jetzt liegt Larissa wie ein Stein im Brett und mein Kopf fällt fast auf die Tastatur, daher beende ich jetzt mal das Schreiben und trete die wohlverdiente Nachtruhe an.



 
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Gitania am 19.07.2016, 08:31 Uhr
Hallo Lothar,
bin auch noch mit dabei. Schön, das du uns wieder an deinem neusten Ausflug teilnehmen lässt.
Freue mich auf deine Berichte und Erlebnisse.
Euch eine Schöne Zeit in der Megacity!
LG
Gitania
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 19.07.2016, 12:04 Uhr
Hallo Lothar,
bin auch noch mit dabei. Schön, das du uns wieder an deinem neusten Ausflug teilnehmen lässt.
Freue mich auf deine Berichte und Erlebnisse.
Euch eine Schöne Zeit in der Megacity!
LG
Gitania

Sehr schön, freut mich, dass du auch dabei bist!


Mit dem Internet hier im Hotel habe ich noch nicht so richtig Freundschaft geschlossen, dass ist dermassen lahmarschig...


Da ich wie immer in den USA unter dem Jetlag leide, bin ich heute morgen in aller Herrgottsfrühe zum Queensbridge Park geschlendert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-jpUibxbFszE/V433lu2QZaI/AAAAAAAAa6E/lnXNA-XJgyMMAnjSmDeCHUll5HUyaMXgACCo/s720/IMG_0942.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-1Up5-kH0OcE/V433q3WwPeI/AAAAAAAAa6g/xQbejTqOj3kwVVWA-clsBXdcmMuk3e_ygCCo/s720/IMG_0956.JPG)

Ich genieße einfach immer diese herrliche Ruhe am frühen Morgen.

Da die Wetterfrösche für heute zwar wieder Hitze aber auch erstmal leichte Bewölkung vorhergesagt haben, werden wir nachher nach Jersey Gardens fahren und die unaufschiebbaren Einkäufe erledigen; was man hat, das hat man (frau)  :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 19.07.2016, 12:08 Uhr
Da ich wie immer in den USA unter dem Jetlag leide, bin ich heute morgen in aller Herrgottsfrühe zum Queensbridge Park geschlendert:
So gehört sich dat als örli Börd!  :abklatsch:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: BigDADDY am 19.07.2016, 12:19 Uhr
Auf "vielfachen" Wunsch hier noch ein etwas ausführlicheres Fazit zum Rihanna Konzert.

Man, sind da Schnittchen rumgelaufen...

Mh,

super: hab Karten für's Olympiastadion Berlin 8)
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 20.07.2016, 04:35 Uhr
Auf "vielfachen" Wunsch hier noch ein etwas ausführlicheres Fazit zum Rihanna Konzert.

Man, sind da Schnittchen rumgelaufen...

Mh,

super: hab Karten für's Olympiastadion Berlin 8)

Ich beneide dich!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: partybombe am 20.07.2016, 09:26 Uhr
Lese mal mit
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 20.07.2016, 12:37 Uhr
Good Morning aus dem Big Apple!

Nach dem anstrengenden Tag hatte ich gestern Abend keine Lust mehr, mit dem lahmen Internet zu kämpfen.

Gestern sind wir mit dem E Train zum Frühstück ins Rockefeller Center gefahren. Die Station Court Square - 23 St liegt nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt und in Windeseile ist man drüben in Manhattan. Vom Rockefeller haben wir uns danach zu Fuß zum Busbahnhof Port Authority Bus Terminal treiben lassen; von dort kommt man mit dem Bus 111 für 14$ Roundtrip pro Nase nach New Jersey und wird direkt vor The Mills at Jersey Gardens abgesetzt.

Ich weiß jetzt gerade nicht, was sich Larissa hier alles gewünscht hat

(https://lh3.googleusercontent.com/-To6q0v6XYws/V49NxZ46YGI/AAAAAAAAbBI/mHDsJF7r8g41YeTqFkqVeYDoYa8FquKzACCo/s512/IMG_7512.JPG)

aber ich denke mal, dass viele Wünsche davon in Erfüllung gegangen sind:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ETT4Y73Kx5Q/V49N67IFXUI/AAAAAAAAbBI/rhvuYlQK7DMdmEd32Gb9jN0Sbn3Y5qaDwCCo/s640/IMG_7513.JPG)

Nachdem wir die kostbare Fracht im Hotel in Sicherheit gebracht hatten, sind wir noch mal losgezogen. Unser Ziel war DUMBO (Down under Manhattan Bridge Overpass), um hier den Sonnenuntergang zu erleben.

Vorher musste natürlich noch dieses wunderschöne Motiv digitalisiert werden (wer ekennt das Empire State Building?):

(https://lh3.googleusercontent.com/-fweRr835W8E/V49TaUy3IGI/AAAAAAAAbB0/RjVmtrtAnpoM1NeYBgnkrxi29qShNshPgCCo/s512/IMG_7523.JPG)

Der Sonnenuntergang war jetzt nicht ganz so spektakulär, aber immerhin:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Tn2mrtTXU7M/V49OOxPfocI/AAAAAAAAbBQ/jZMxUOYrb0weIjerMdMGVajkCltIuMVVACCo/s640/IMG_7537.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-vqtXceWRX_k/V49OcpqFQ1I/AAAAAAAAbBc/DyPYhnShSecqLbuNx52L9gwEIfZFBflKgCCo/s640/IMG_7539.JPG)


Und dann ist uns gestern noch aufgefallen, dass Jogis "Handgreiflichkeiten" bereits in NYC populär geworden sind und Nachahmer gefunden haben:

(https://lh3.googleusercontent.com/-9QnFY84Fc9Q/V49SlOkGMII/AAAAAAAAbBk/CkKXf6aikQsaQg5hKLyoP7NR5XVBMN_OwCCo/s512/IMG_7517.JPG)

  
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: BigDADDY am 20.07.2016, 12:42 Uhr
aber ich denke mal, dass viele Wünsche davon in Erfüllung gegangen sind:

Mh,

auf jeden Fall! Und Ihr seid in New York, if you can make it there dip da dip da de :whistle:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.07.2016, 13:15 Uhr
An dieser Wunderlampe habe ich zwar nicht rumgerieben, allerdings kann ich das Musical "Aladdin" dort sehr empfehlen ;)

P.S. Ich nehme an Larissa ist deine Tochter? Hast du gut hinbekommen, hübsches Kind! :D
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: mlu am 20.07.2016, 13:50 Uhr
An dieser Wunderlampe habe ich zwar nicht rumgerieben

Aber er...   :shock:  :lachroll:
(https://lh3.googleusercontent.com/-9QnFY84Fc9Q/V49SlOkGMII/AAAAAAAAbBk/CkKXf6aikQsaQg5hKLyoP7NR5XVBMN_OwCCo/s512/IMG_7517.JPG)

Sorry, der musste sein...  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: BigDADDY am 20.07.2016, 14:10 Uhr
Sorry, der musste sein...  :wink:

Mh,

hab ihn mir verkniffen, aber :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: McC am 20.07.2016, 14:19 Uhr
Double Handjob!  :lol:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: BigDADDY am 20.07.2016, 14:21 Uhr
Mh,

die Mitfahrer haben ja schon gebührend Abstand genommen :zuberge:

Hot town!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 20.07.2016, 14:44 Uhr
An dieser Wunderlampe habe ich zwar nicht rumgerieben

Aber er...   :shock:  :lachroll:

Was er sich wohl gewünscht hat? :think: Ein Kopfkissen vielleicht?!
Wie doof...  :lachroll:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: mlu am 20.07.2016, 15:55 Uhr
Was er sich wohl gewünscht hat?

4 Hände! 
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Anti am 20.07.2016, 17:32 Uhr
Gibt es eigentlich einen Button "Ab 18" ? Leute, hier werde ja sogar ich noch rot  :lachroll:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 21.07.2016, 02:36 Uhr
Gibt es eigentlich einen Button "Ab 18" ? Leute, hier werde ja sogar ich noch rot  :lachroll:

Tja Andrea, New York ist halt nichts für Mimosen  :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 21.07.2016, 03:21 Uhr
Heute geht es viel besser mit dem Internet; scheinbar haben die aufgrund meiner Beschwerde noch ein paar PS mehr dazugeschaltet.

Vorneweg: es war ein verflucht anstrengender Tag; wir haben uns noch gerade so zurück ins Hotel geschleppt.

Noch vor dem Frühstück haben wir den ersten Voucher unseres New York City Passes verbraten und den Top of the Rock "bestiegen":

(https://lh3.googleusercontent.com/-T3FLkwG44Kk/V5ATZ361ecI/AAAAAAAAbDU/uolCUMQbBH0vR2fa8T7G8SKwaIcaqqusgCCo/s912/IMG_7560.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-mt93GeOtA3o/V5ATs8g2cAI/AAAAAAAAbDU/7nCRaTxeaCgwSfTG5KtPiLmFJ-jqmTv-wCCo/s640/FullSizeRender%2B%25282%2529.jpg)


Nach dem schon traditionellen Frühstück im Basement vom Rockefeller Center haben wir unseren langen Fußmarsch begonnen. Mit All you need is Love stimmten wir uns dann gleich schon mal auf die Strawberry Fields im Central Park ein:

(https://lh3.googleusercontent.com/-80DyAUGi5LQ/V5ATxUd5klI/AAAAAAAAbDU/g8nIGMIhrkM2QCPoNrL2OHLwp4cVIFh6wCCo/s512/IMG_7579.JPG)

An der berühmten Gedenkstätte "Imagine" für John Lennon haben wir eine kleine Pause eingelegt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-NEvxfSQ39tg/V5AXw5hCm1I/AAAAAAAAbFU/zhVEoXFwmxAqeRcZTLFzOko9zlDOW12GACCo/s640/IMG_1058.JPG)

Ein Alleinunterhalter mit Gitarre gab ein paar Lennon-/Beatleslieder zum besten. Ich habe dann mit einem Dollarscheinchen gewunken und ihn dazu animiert, den gleichnamigen Song zu spielen. Hat also alles gepasst wie die berühmte Faust aufs Auge!

Hier noch weitere Eindrücke aus dem Park:

(https://lh3.googleusercontent.com/-3MymFnft6bo/V5AUBq5jIaI/AAAAAAAAbDk/U4NcCGjPEFIsTSVyw8-jNOvnOcNXlHHSQCCo/s720/IMG_1040.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-b7oUTfGqtmo/V5AUeTsMxbI/AAAAAAAAbDw/1nK98mGNmksp4lTbWUmkgbJscAhT3TkrwCCo/s720/IMG_1052.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-AyrgoEN631o/V5AUQa9IgrI/AAAAAAAAbDw/i5NOWuS0NjQzlSE3eEKrNokvtYY1TCggQCCo/s720/IMG_1042.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-jLm5rQxZee0/V5AUnxej4jI/AAAAAAAAbDw/i5SYMynlG88Lb1Wbl88zDzd9vw6-SLTKACCo/s720/IMG_1061.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-WpwYO30zsl8/V5AUx7NycWI/AAAAAAAAbEA/5oM68iAsdh45_vRqxBHxg8WD9hkFoVORgCCo/s720/IMG_1063.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Od3mFeEtFZU/V5AXU9l-G3I/AAAAAAAAbFE/-fu-oUVE--cd9-OGYWKu0DXODL4iv9ZgACCo/s512/IMG_7589.JPG)
Wir fanden, den Titel trägt er irgendwie zurecht  :wink:


Danach lösten wir gleich unseren 2. Gutschein aus dem Pass ein und besuchten das Naturkundemuseum. Bilder gibt es heute keine, da ich beim letzten Besuch schon gefühlt Tausend Fotos "geschossen" habe.

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Larissa konnte sich für meinen Vorschlag begeistern, die Staten Island Fähre zu testen. Also sind wir mit der Subway bis an die Südspitze von Manhattan gefahren und haben dort eingeschifft. Es ist doch immer wieder ein erhebender Anblick, wenn sich die Fähre langsam von Manhattan fortbewegt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZtVAIaYj3_0/V5AVRr3cqQI/AAAAAAAAbEM/3qm4bkXLUgQsqF8a3vGMQpj4z9mxF2_HwCCo/s720/IMG_1084.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-z19WhqPigFk/V5AVhJUyzwI/AAAAAAAAbEk/yMZAhfgd-scBcq3rBQWICpkSHzKhPSnXQCCo/s720/IMG_1091.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-4VvNXZOvHnQ/V5AV4C67lsI/AAAAAAAAbEk/lj3nUFhmIA8V580Kiy912JM7qHiTU0udwCCo/s720/IMG_1111.JPG)
Im Hintergrund sieht man die Verrazano Narrows Bridge. Am rechten Ende der Brücke stand ich schon, denn da beginnt der New York City Marathon (ach, ist das schon lange her).


Drüben in Staten Island sind wir aber nicht gleich wieder in die Fähre zurück nach Manhattan eingestiegen, wie es die meisten Touris machen, sondern haben uns noch das dortige 9/11 Memorial angeschaut:

(https://lh3.googleusercontent.com/-VUBfvjXqTcA/V5AXO7rb-WI/AAAAAAAAbFE/PijfOo6yp1YRYtRh7qVdHd5YkBkovLpMgCCo/s512/IMG_7621.JPG)

Die schöne Aussicht auf die komplette Bucht sowie die Musik, die ein DJ auflegte, animierte uns noch auf ein Bierchen ins River Dock Cafe, wo wir auch gleich noch dinnierten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-rvvOPjAwJQ4/V5AWvCvit7I/AAAAAAAAbE0/9sL-yTuvxFEfD9xJdAGnD0hw9mwkrkEVgCCo/s640/IMG_7630.JPG)

Quasi als Beilage erlebten wir auch noch das Auslaufen eines Riesen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-NlSIoVR_9gA/V5AWeh6QVjI/AAAAAAAAbE0/NaA-tsQ54E4DslxbZqHWfWuaWDVk7zP1wCCo/s720/IMG_1122.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-trKonysJfU8/V5AWsCwJslI/AAAAAAAAbE0/14sYoL1UNnsQgmDgh_Ts1stUsy9P-6TAQCCo/s720/IMG_1128.JPG)

So lässt es sich aushalten  :D
 

Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: sil1969 am 21.07.2016, 07:48 Uhr
Dafür,  dass ich ja kein Großstadtfan bin, gefällt es mir ganz gut mit euch.  :D Und tolles Wetter. Wie warm ist es denn?
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 21.07.2016, 12:04 Uhr
Dafür,  dass ich ja kein Großstadtfan bin, gefällt es mir ganz gut mit euch.  :D Und tolles Wetter. Wie warm ist es denn?

Schön, dass es dir auch gefällt!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

(https://lh3.googleusercontent.com/-4HJAHHSvJ_o/V5Cdat18RBI/AAAAAAAAbJo/HXS8X0HT2WAf87jVtu2uff2O_7XVDdzpQCCo/s512/IMG_7641.jpg)
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 21.07.2016, 13:37 Uhr
Das Mahnmal auf der Staten Island Seite gefiel uns sehr gut. Leider wird es in den einschlägigen Reiseführern für New York nur selten erwähnt und die meisten Leute fahren mit der Staten Island Ferry einfach nur hin und zurück.

Im River Dock Cafe haben wir auch Mittag gegessen, die Aussicht war toll, das Essen leider eher schwach. Man kann halt nicht alles haben  :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: partybombe am 21.07.2016, 17:34 Uhr
Sehr schöner Beitrag
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Gitania am 22.07.2016, 09:40 Uhr
Ich gestehe, dass ich auch zu denen gehöre, die nur rüber und gleich wieder zurück gefahren sind.
Aber jetzt ist es vorgemerkt, falls es zu einem erneuten Besuch in NY kommt.
Einen schönen Tag dir, mit dem Wetter hast du ja richtiges Glück.
LG
Gitania
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: BigDADDY am 22.07.2016, 09:44 Uhr
Ich gestehe, dass ich auch zu denen gehöre, die nur rüber und gleich wieder zurück gefahren sind.
Aber jetzt ist es vorgemerkt...

Ebenso. - Danke für den Tipp!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 22.07.2016, 12:50 Uhr
Donnerstag, 21.07.2016

Nach dem üblichen Frühstücksritual im Rockefeller haben wir erstmal ausgiebig das 9/11 Memorial & Museum inspiziert (Voucher Nr. 3 aus dem Heft). Es ist doch immer wieder unfassbar was damals passiert ist, obwohl die Ereignisse nun schon fast 15 Jahre her sind.

Da zu einem Sommerurlaub hauptsächlich Sonne, Strand und Meer gehören, sind wir anschließend den langen Weg runter nach Coney Island gefahren; nicht das von den Reimanns sondern zum originalen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-VJyU1c1AuDM/V5H0K2K4o3I/AAAAAAAAbP0/-phzPxOiKLgii-oYL97FkH0EcPG7sR7ggCCo/s640/IMG_7673.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-7b5i246V3z8/V5H0jSEMsDI/AAAAAAAAbQY/MiMv-24y0_oUt-Dc2cV86sfHVblkU2nFACCo/s640/IMG_7681.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-4lqrGq6nTj0/V5H0rZ5J5kI/AAAAAAAAbQY/vlJIQMaCrAAgqOvwg98IY6UZ05Lt7WVJwCCo/s640/IMG_7682.JPG)

Ja, auch das ist New York City!

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad haben wir den Rückweg angetreten und sind in DUMBO aus der Subway raus, wo wir rechtzeitig zum Fotoshooting für die kommende Winterkollektion ankamen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-uc5CvkWjLiU/V5H0uulZ9bI/AAAAAAAAbQs/H5NKulcdHE0yQVUBpjIR-C5Qpm5KMVY4ACCo/s640/IMG_7697.JPG)

Der Höhepunkt und quasi Abschluss des Tages war dann ein Kinobesuch. Aber nicht nur in irgendeinem Kino, sondern im schönsten Kino der Welt (behaupte ich jetzt einfach mal).

Im Brooklyn Bridge Park finden im Sommer die Movies with a View vor einer atemberaubenden Kulisse statt; leider nur donnerstags. Es ist ein richtiges Happening. Die Leute bringen sich Decken und Picknickkörbe mit und lassen sich auf der Wiese nieder, wo sie noch ein Plätzchen ergattern. Heute gab es Purple Rain und ach ja, der Eintritt ist kostenlos. Spenden werden aber gerne genommen  :wink:

(https://lh3.googleusercontent.com/-1XMBua36Msw/V5H0-5vLJ3I/AAAAAAAAbQs/KmVmSXc9IFUirtY4LQAcwFLilJq873SDwCCo/s640/IMG_7699.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-55veEQNW6Qk/V5H1A9mBuEI/AAAAAAAAbQs/opn9TDCVnn4qWPclXPzCH_K5O0CvFjexQCCo/s640/IMG_7731.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-PSVNuQ7Xp70/V5H1Etgf0EI/AAAAAAAAbQs/PaEqirl26xov6wiSPWPhNp35aYCla_oSwCCo/s640/IMG_7732.JPG)

Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: sil1969 am 22.07.2016, 12:55 Uhr
Donnerstag, 21.07.2016

Nach dem üblichen Frühstücksritual im Rockefeller haben wir erstmal ausgiebig das 9/11 Memorial & Museum inspiziert (Voucher Nr. 3 aus dem Heft). Es ist doch immer wieder unfassbar was damals passiert ist, obwohl die Ereignisse nun schon fast 15 Jahre her sind.

Das stimmt. Und immer noch bekomme ich Gänsehaut, wenn ich die Bilder im TV sehe....  :(
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Anti am 22.07.2016, 12:56 Uhr
Purple Rain - 2 Teenager-Mädels mit zwei Teenager-Jungs in den 80ern im Kino. Es wurden niemals zwei Paare draus, weil die Jungs über Prince herzogen... Zeiten waren das  :lol:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: MisterB am 22.07.2016, 15:00 Uhr
Ehrlich gesagt, ich wusste garnicht das es das als Film gab .....  :nixwieweg:

Gruß
Bernd
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 22.07.2016, 17:48 Uhr
Ich glaube dieser Blick auf Manhattan hätte mich davon abgehalten dem Film zu folgen... :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Anti am 22.07.2016, 22:33 Uhr
Ehrlich gesagt, ich wusste garnicht das es das als Film gab .....  :nixwieweg:

Gruß
Bernd


 :kloppen:  :lol: :lol: :lol:

Es gab noch einen weiteren: "Sign of the Times"
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 23.07.2016, 04:52 Uhr
Freitag, 22.07.2016

Da ich bei den Big Apple Greetern diesmal wieder nicht zum Zuge gekommen bin, habe ich uns einfach bei Free Tours by Foot für die 3 Stunden Tour Lower Manhatten eingebucht. Unser Tourguide Erik hat einen prima Job gemacht und uns allerei Interessantes erzählt, z. B. das die Houston Street nicht wie die große Stadt in Texas sondern "Hausten" ausgesprochen wird; welche Überraschung für mich.

Hier ein paar Impressionen von der Tour:

(https://lh3.googleusercontent.com/-1eCanXA6PsY/V5LRUONR2gI/AAAAAAAAbb0/purwiwAJvk4hgW8XA-FSkBbw2j1Z1OyawCCo/s512/IMG_7734.JPG)
Startpunkt der Tour war in der Wall Street

(https://lh3.googleusercontent.com/-z9IYF_rJK-4/V5LSnePHc8I/AAAAAAAAbcE/EfPGvjGA81Q0oFG-MsS2FztkC2bwFRDrACCo/s512/IMG_1153.JPG)
Red Cube vor dem Harriman Building

(https://lh3.googleusercontent.com/-NDHOeNPSxNY/V5LSox0qH6I/AAAAAAAAbcE/L36guLTmf6Uoxl5f1IFMLIHd9DTzTRXmQCCo/s640/IMG_7742.JPG)
One World Trade Center mit dem neuen Bahnhof

(https://lh3.googleusercontent.com/-D0gAPFiECSU/V5LSqjmICLI/AAAAAAAAbcE/2nWXTBy-kF0PcrbI4JNc52Vqy-OadoINwCCo/s512/IMG_7744.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KrGAZbdSaO8/V5LSuakvjhI/AAAAAAAAbcE/vY4uCNEyuvkLA29yKnJ5UPm4qnUIpenIgCCo/s720/IMG_1164.JPG)
Brunnen im City Hall Park


China Town:

(https://lh3.googleusercontent.com/-fdtmZVGs4A0/V5LS9uQoMEI/AAAAAAAAbcg/ozoXy-wz2WcnlM0PSBBCq-ynkdak9qUKwCCo/s720/IMG_1178.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Nksww08l6B0/V5LTF9pFOfI/AAAAAAAAbcw/86ce2nFtn4spuzcZOr0scs06pOVY_y-vACCo/s720/IMG_1180.JPG)


Little Italy:

(https://lh3.googleusercontent.com/-pl3cr2c-kp4/V5LTJO4a7aI/AAAAAAAAbcw/tQE5xxdBu_omw2JmJyPbnE_PTYM-DjgeACCo/s720/IMG_1184.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ouvoxiU8UBs/V5LTQcspP6I/AAAAAAAAbc8/IkhXkTlXBw4mipqZmBKl2vFPdh92jhKcQCCo/s720/IMG_1186.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-D5tzQNun2l0/V5LTUVlcCqI/AAAAAAAAbc8/NvPOwh-mbwojW6UdwKY7r4kfxMKSGPoLACCo/s720/IMG_1191.JPG)


Abschluss der Führung war dann in SoHo (South of Hausten) mit dem wunderschönen Cast Iron District:

(https://lh3.googleusercontent.com/-MFvuI4_fNnk/V5LTYxlkNCI/AAAAAAAAbc8/bnymbRZlZdA_EzeeSfPRLo3pj4a0_EGpwCCo/s720/IMG_1198.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-mGNQbz2f4zQ/V5LTcCaddRI/AAAAAAAAbc8/03ZL4ZT-oLkWQySCG6wz_oCcPsKC4FWLQCCo/s720/IMG_1202.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-WmDKaGvlulM/V5LTe7M18iI/AAAAAAAAbc8/n0yW_-yql0UWLx3VGVMOVhtZLle9KXE2QCCo/s720/IMG_1207.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zBTHSnpFEdc/V5LThh36fJI/AAAAAAAAbdM/ton4Qtguo8gAtmV-2seDbMRUMr2JOeSlQCCo/s808/3f480e3e-46db-48fa-97cb-2efc7c4d0d24.jpg)
Gruppenbild

Donations hat Erik übrigens gerne angenommen  :wink:


Nach dieser heißen Tour hatten wir uns eine Abkühlung verdient. Hierzu sind wir ins Magnum New York und ließen unserer Fantasie freien Lauf; hmm lecker:

(https://lh3.googleusercontent.com/-2U1ifxdZNsg/V5LTj2IaxnI/AAAAAAAAbdM/ByujmxF_wp4aBqjCRnFWpY8s_qeKHviuQCCo/s640/IMG_7763.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-6BwEd7gyTQo/V5LTlWq-lEI/AAAAAAAAbd0/iSnxiZI3rZAaBegKohppZqWTEE3yjwCSwCCo/s640/IMG_7766.JPG)

Den Rest des Tages sind wir noch über die Fifth Avenue und den Times Square flaniert. Bei Tiffany gab´s kein verspätetes Frühstück, aber Larissa habe ich mit einem kleinen silbernen "Nichts" satt bekommen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-jCguyVBxLoU/V5La6-P-DvI/AAAAAAAAbeg/QOtffLoCzCcxZx6Bq9Xj7FXpZpKcFVKEwCCo/s512/IMG_7785.JPG)

Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 25.07.2016, 01:13 Uhr
Samstag, 23.07.2016

Das Highlight des heuten Morgens war die 1,45 Meilen oder 2,33 km lange Highline; wir haben sie komplett vom Anfang bis zum Ende (oder anders herum, je nach Betrachtungsweise) vermessen. Wer es genau wissen möchte: von der 34. bis zur Gansevoort Street.

Die Highline ist eine Autobahn für Fußgänger, errichtet auf einer ehemaligen Hochbahn, auf der früher die Fleischzüge gefahren sind. Man kann hier ganz befreit vom lästigen Straßenverkehr flanieren und es ergeben sich immer wieder neue Motive für den geneigten Fotografen; hier eine kleine Auswahl:

(https://lh3.googleusercontent.com/-V92AU-zQYwI/V5S4Ml90tZI/AAAAAAAAbi8/P5NtZA8pMB0ivdriU2LdT_Y1IX_yItYJACCo/s640/IMG_7829.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-3LtFye_szQM/V5S4jL8xHnI/AAAAAAAAbi8/xTRdv6POUq0XqYwoTtyNq71zBeuNbgcTACCo/s512/IMG_7839.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-nHcQaL_Dsbw/V5S4nybn4bI/AAAAAAAAbi8/1-e2ztv1W7IdV7ZzVmrIIccYgeA0hHQYgCCo/s512/IMG_7840.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-VEI82AWv6O8/V5S423N0NaI/AAAAAAAAbi8/urr3iBrfzbkgrGoXePdXoxhgVCsJiXM4QCCo/s640/IMG_7843.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-N29I8AXIMOI/V5S48eUYoQI/AAAAAAAAbi8/W7c9UnS5CtIxHkZFAyIE86nzFCgNm804wCCo/s512/IMG_7851.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KXX-NxdGawQ/V5S5DMzkKdI/AAAAAAAAbjc/CePxOIoAvcYNGaE6yHnHpeg7RM-UwCgfQCCo/s640/IMG_7853.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-BU3cKLcUGc0/V5S5OmeE01I/AAAAAAAAbjc/csjwMm4YDmAwJIj5aI6nuSPGA6Nj7FlegCCo/s512/IMG_7860.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RWWLYmvLJwU/V5S5ZvbOylI/AAAAAAAAbks/g4NuS44SFwI-Evy-J-EAGQ8kSVOO2yIfgCCo/s640/IMG_7864.JPG)
Biergarten falsch mit Doppel e und d; tststs  :wink:

(https://lh3.googleusercontent.com/-yzjFEuUX6P8/V5S5l3rnYjI/AAAAAAAAbjs/Khp8ftN9aU48hffh9SsSdKyshEqlPOXBgCCo/s640/IMG_7868.JPG)
es geht auch richtig  :wink:


Der anschließende Bummel durch den Chelsea Market durfte natürlich auch nicht fehlen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-SbxWwcMuTSU/V5S5o2YgAQI/AAAAAAAAbjs/_jqQeey0pJ8Gaw1TGL4AQBEE1k3qcxCfgCCo/s640/IMG_7872.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RXPntwAjoms/V5S5yT48XfI/AAAAAAAAbks/0jBoc_8z3285C-E_ZdDmsLo7X6s1xNOagCCo/s640/IMG_7869.JPG)
da strahlen die "Kinderaugen"

Soviel Flanieren und Bummeln macht natürlich hungrig. Samstags gibt es drüben in Brooklyn im East River State Park den Smorgasburg Markt. Unzählige Stände bieten hier alles an was das Herz bzw. der Magen begehrt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-PP7ss8WgYyE/V5S587iTZSI/AAAAAAAAbks/u_5OLP2zzHY4jiT7XErt5jOVI0jWYj9WwCCo/s640/IMG_7874.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-W_eatpvXT-M/V5S6GHg8fWI/AAAAAAAAbks/X5bAzjbg5xcu8S0_Gvf3sebxJw4mIb2uwCCo/s640/IMG_7875.JPG)


Zuerst einmal haben wir uns aber am "Strand" des East River etwas erfrischt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-g-GHnagGvsc/V5S6UnMNjkI/AAAAAAAAbks/U3wUrXHtLeUmcnLwroLayQQBy468vU5wACCo/s640/IMG_7878.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-WrcEfJ_cn-k/V5S6fQYIvSI/AAAAAAAAbks/dT3VIwwZhRQt-8i3gczRFvURjdaQ6vyCQCCo/s512/IMG_7890.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-qYhBeTlMQZs/V5S6o1ZCbbI/AAAAAAAAbks/AjtmRufI76c9Tg3Qa_bqlNUgSHV1O0FlwCCo/s640/IMG_7891.JPG)


Nach einem leckeren Burger haben wir uns noch eine Abkühlung von innen gegönnt, eine Eiskreation a la Roll´n Chill:

(https://lh3.googleusercontent.com/-GBBOKoWvw9A/V5S66bzlv6I/AAAAAAAAblU/eYnDwpTNYjsbmlWjQHb7JGjlD1pDJ15GgCCo/s640/IMG_7900.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-V4Mw1P4xyp4/V5S7LtFh8RI/AAAAAAAAblU/EshD3hmVZ1g5qVers2l43cy599YF4LIRwCCo/s640/IMG_7906.JPG)

Wer dann immer noch nicht abgekühlt war, konnte nebenan die Brause benutzen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ABE_E4YNozA/V5S6zhdhbWI/AAAAAAAAblU/j1Kww5jmWsc9-lVPZFFnywoMw5mYpZ7bwCCo/s512/IMG_7896.JPG)


Hier mal ein Bild, was sich die Amis im Sommer alles so einfallen lassen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-lIf03G679M0/V5S7X1bLNNI/AAAAAAAAblU/m0IlWaTcbuoVBVhAS3-w1rhKtvo16WF6wCCo/s640/IMG_7909.JPG)
ob er die Motorhaube noch zu bekommen hat?  :wink:


Nach so viel Abkühlung lief unser Motor wieder auf Hochtouren und wir waren voller Tatendrang. Daher beschlossen wir einstimmig, einen weiteren Voucher aus dem Pass einzulösen und mit dem Schiffchen Fräulein Freiheit zu besuchen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-8FnINS_IRKI/V5S7jKs3PmI/AAAAAAAAblo/Ed_c2mnBeRgRsyXn5DAuzAosfk1wKBeLgCCo/s640/IMG_7911.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-xx-0dA9EttU/V5S7xzuJJUI/AAAAAAAAblo/EunrhlSD0tMjQgjicjLKjMxGfNKj_9p_ACCo/s640/IMG_7924.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-LmYO5dXKK4s/V5S8s_VhipI/AAAAAAAAbmM/Nm2JNU1OrNUX28nz4DInVcor2Ou4xWbeQCCo/s640/IMG_7951.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zBCDoWePsQ8/V5S8HEuWv1I/AAAAAAAAbl8/CuINXVN7kFcSpZ8D47D5feNjkWCb-FPTwCCo/s640/IMG_7927.JPG)


Inkludiert in diesem Trip ist auch der Besuch von Ellis Island, wo früher die Neuankömmlinge in Empfang genommen wurden. Wir hätten gar nicht gedacht, dass dieses Museum so interessant ist. Die Immigranten haben früher ganz schön was auf sich genommen. Auf Ellis Island mussten sie einen Gesundheitscheck über sich ergehen lassen und 31 Fragen beantworten (in Deutschland sind es glaube ich im Moment viel mehr). Außerdem mussten sie z. B. Geld nachweisen und dann in Dollar umtauschen. Zwei Prozent der Auswanderer haben die Prüfung nicht bestanden und wurden wieder zurück geschickt.

Wir hielten uns hier länger auf als gedacht und erreichten gerade so das letzte Boot zurück nach Manhattan.

So sieht die große Empfangshalle aus:

(https://lh3.googleusercontent.com/-BU23w2H7FOs/V5S8TkT8rAI/AAAAAAAAbl8/tj8SzmtNIyAeH3HYkWp6qInNm70Cvo8pQCCo/s512/IMG_7940.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-qHsb9KsKbiU/V5S8fSysh3I/AAAAAAAAbmM/xGHUA0Q4u_wm69woxbdonTr8BiZ5eafxgCCo/s640/IMG_7937.JPG)


Mit einem Burger und einem kühlen Bud light bzw. Sprite im Langan´s Pub & Restaurant am Times Square haben wir diesen anstrengenden Tag ausklingen lassen.

Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 25.07.2016, 02:29 Uhr
Sonntag, 24.07.2016

Seid ihr schon mal an einem Sonntag in New York gewesen? Es ist die Hölle. Nein, nicht wegen den zahlreichen Touris, die sind ja jeden Tag hier, wegen den Fahrplanänderungen der Subway. Die eine Linie fährt am Wochenende gar nicht, die andere wird umgeleitet, die dritte wieder fährt als Express anstatt als Local. "Unsere" Station Court Square wurde z. B. an diesem Wochenende gar nicht bedient.

Aber der Reihe nach. Um Larissa die Gelegenheit zu geben, etwas länger zu schlafen, habe ich mich geopfert und bin am frühen Morgen nach Dumbo gefahren, um dieses Foto zu schießen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-APLkROjjuxw/V5S8xbwDBUI/AAAAAAAAbmM/nMq2kynRn6AgTzw83qFUVx0kSCm1nskRwCCo/s640/IMG_7980.JPG)

Ich war übrigens hier unten nicht alleine unterwegs; es gab noch andere Frühaufsteher auf der Suche nach schönen Motiven:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Uxs6QuWejRE/V5S91u0hVmI/AAAAAAAAbmk/uyYGo6neHkkZ_nDBUOABByowWW2Q0iFuACCo/s512/IMG_7986.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-AUjDqpQGLx8/V5VSkc9YVAI/AAAAAAAAbwM/e65xIrvdt1E3ewXmZU4cQqMu_DcIqoZUQCCo/s512/IMG_7991.JPG)

Nach dem Frühstück hätten wir beinahe noch den Teilnehmern des New York City Triathlon zugejubelt. Aber aus den o. a. Gründen (die Linie B fuhr gar nicht; mit der Linie D sind wir per Express in Harlem gelandet) waren wir etwas verspätet dran und sind dann noch in den Strawberry Fields hängen geblieben, da die Stimmung mit dem Gitarrenspieler einfach nur zum Bleiben und Zuhören animiert hat:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ilopt_SxxPk/V5VTRIjp_nI/AAAAAAAAbwM/mEhkLk2zy-szfHBvnURYVgt_ZQDpBftZACCo/s640/IMG_7998.JPG)

Aufgrund der unklaren Fahrplanlage hatten wir keine Lust mehr auf große Experimente und sind quer durch den Central Park zum Metropolitan Museum of Art gestiefelt, den vorletzten Voucher einlösen. Mensch, was haben die hier alles zusammen getragen. Von Ritterrüstungen, über Skulpturen und Gemälden bis hin zu moderner Kunst, alles dabei.

Hier eine kleine Auswahl:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ifDqJuFVxlk/V5VTdtbv4WI/AAAAAAAAbwM/qa_cSFELDQkAzuUcG5UCvmuqOKibmuhuQCCo/s640/IMG_8008.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Q8kd2SXldg8/V5VTovE3e2I/AAAAAAAAbwM/VpFia8FrLRIIFDiOEgvPcz1wfInzfD_OwCCo/s640/IMG_8011.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-6OL91u2aalw/V5VT6HA94QI/AAAAAAAAbwg/E0kkFGRDAF8TZMN7oqfoZGd6IZHxGAx_wCCo/s640/IMG_8024.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-dWQruvLN4I4/V5VUKa7N6uI/AAAAAAAAbwg/lPQowgUn4Z0lJrnemQ-kbY1jrs9t5zGwwCCo/s512/IMG_8035.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-gVFS1r4MlPQ/V5VUSc-mAKI/AAAAAAAAbwo/PGkvx5X6L8ASP10F0_xr4QWem-4sNWqlACCo/s512/IMG_8042.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-kB4EXM3w00s/V5VUXMDfxLI/AAAAAAAAbwo/VAY-2_Kn8eAoyPN1CLiaOceSszY7AUSSACCo/s512/IMG_8045.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-MF6qJTCWwU0/V5VUhw9EXbI/AAAAAAAAbw8/wM-zxozT4DoYl2t9RgM2jBJfVHNEMx0VwCCo/s512/IMG_8053.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-1b0o46uG5jQ/V5VU0X31h-I/AAAAAAAAbw8/myHRVBpaXr0awade-IoM5rzFqv0dVEMpQCCo/s512/IMG_8060.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-M95IH9SPJeo/V5VVARtAG9I/AAAAAAAAbxI/HvYmCCHh4k4F-4XO512nq_Isdke1TbKCACCo/s512/IMG_8065.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-3xDzn7_7Cc4/V5VVDuE6rxI/AAAAAAAAbxI/8uxI4U7Qm_sKBEmUNvR977bjh4Nh53NbQCCo/s512/IMG_8067.JPG)
aus dem Hause Faberge

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZoTaiazcnDE/V5VVJqpfBiI/AAAAAAAAbxI/TpktDc9Jmi0l2oMYc1wUo81n4pS_GZQOACCo/s512/IMG_8068.JPG)
ebenfalls aus dem Hause Faberge; ich glaube sehr wertvoll

(https://lh3.googleusercontent.com/-iIXjXu83AHg/V5VXThT8J5I/AAAAAAAAbxk/S_dSSUEcN8Q8Un0X8htGKRqPZch6Ni-vwCCo/s640/IMG_8076.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zB9aeMibV9U/V5VXVxb8UfI/AAAAAAAAbxk/sPL-Ol5KEW8BdejdYdTSsSe4x3BaQ15RQCCo/s512/IMG_8079.JPG)
ein Haus von Weltruhm beherbergt natürlich auch einen Picasso

(https://lh3.googleusercontent.com/-J2_h7Pwd0PA/V5VXXQT8I3I/AAAAAAAAbxk/DGaf_3oCU1Aphn3HvZptg-u6Eu6l1jaVACCo/s512/IMG_8080.JPG)
eine Kunstsachverständige schaut natürlich genauer hin

(https://lh3.googleusercontent.com/-CqtPpVwaCTM/V5VXZlC2aWI/AAAAAAAAbxs/-p7m5PljocAljtAA9JV2dGl7KSD5WqoTgCCo/s512/IMG_8085.JPG)
was haben die nur für lange Arme in Afrika...

Hätten die Füße nicht so gequalmt und der Magen nicht so geknurrt, wir wären bestimmt noch etwas länger geblieben.

Nach einem Zwischenstopp in einem Starbucks sind wir heute etwas früher ins Hotel zurück, um die Wunden zu lecken.

Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 25.07.2016, 20:11 Uhr
Ihr lasst es euch ja gut gehen :D Tolle Tage die ihr da verbringt und ein Traumwetter!
Aber was ist denn mit dem Typen in dem Schlüppi im High Line Park? Ich hoffe sehr, dass das eine Wachsfigur ist bzw. ein Kunstobjekt welches ich einfach nicht kapiere  :P
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 26.07.2016, 01:46 Uhr
Ihr lasst es euch ja gut gehen :D Tolle Tage die ihr da verbringt und ein Traumwetter!
Aber was ist denn mit dem Typen in dem Schlüppi im High Line Park? Ich hoffe sehr, dass das eine Wachsfigur ist bzw. ein Kunstobjekt welches ich einfach nicht kapiere  :P

Ja logisch, was denkst du denn!? Sparen und schlechtes Wetter haben kann man ja dann wieder zuhause :wink:

Das Unterhosenmodell ist natürlich Kunst und aus Wachs  :D
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 26.07.2016, 02:30 Uhr
Montag, 25.07.2016

Heute hatte ich ja die schlimmsten Befürchtungen. Es war ganztägig bewölkter Himmel mit Gewitter angesagt; so etwas kennen wir hier eigentlich gar nicht  :wink:

Das Programm hatte ich deshalb schon auf Schlechtwetter umgestrickt und auf Indoor Aktivitäten ausgerichtet. Doch die Sonne wollte nicht mitspielen und riss immer wieder Lücken in die Wolkendecke.

Daher fuhren wir nach dem Frühstück erstmal über die Williamsburg Bridge ins gleichnamige Viertel, um zumindest diesen Punkt abzuhaken. Dieses Viertel wird von den überwiegend ultraorthodoxen Juden mit den typischen Namen und der traditionellen Kleidung geprägt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-8pjFF7b7YAs/V5auXMNbb7I/AAAAAAAAcGE/dfd8XI8vv8Exb-rn-Z8xV_0htHvOL692wCCo/s512/IMG_8095.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-8gWHZYZ1PLQ/V5abjRTdfeI/AAAAAAAAb78/v8oYsV5NSnMysQ_VfksuknHODvR8es_jwCCo/s640/IMG_8108.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-mxaW7aPLCfc/V5abydvi7YI/AAAAAAAAb8I/MKmHYP8Zsegxkrcsi0upGouQnksQ-TMDACCo/s512/IMG_8103.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-UOGG8zDcUPI/V5ab5vufbXI/AAAAAAAAb8I/i64rooBMC5Y0kWo1r8oG2I3e1Flhd8LhACCo/s640/IMG_8109.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-FFNwiNdnxeU/V5acFRknwTI/AAAAAAAAb8Y/zViT47u-zyk3Mv8VjOOCSQy7QZIOH26sgCCo/s512/IMG_8110.JPG)
Waschtag: nur weiße Hemden

(https://lh3.googleusercontent.com/-3VUmRkl0DKY/V5acQdxVTAI/AAAAAAAAb8k/wVbglZENGTwDiRRE2foK9hE48fzyDe00QCCo/s640/IMG_8111.JPG)
solche Fensterputzgitter hatte ich noch nie gesehen

Da es in SoHo soviele interessante Läden gibt, in denen man sich zur Not vor dem Regen in Sicherheit bringen kann, sind wir dorthin gefahren. Während Larissa diverse Shops inspiziert hat, habe ich fleißig Fassaden gesammelt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-aovKwlTQF9s/V5acbH5w5II/AAAAAAAAb8k/ZQ_uvgWR9Pwm669h6cPqsqkH0taXvoDMQCCo/s512/IMG_8117.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Xh0Ndj3N2Zw/V5acjFulKNI/AAAAAAAAb8w/95ZCoPPqwbQHkweuubO4YdQekzsMXCdagCCo/s512/IMG_8116.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ga3mdJPN3AI/V5acxCRr0EI/AAAAAAAAb84/2Aa4v6PQtNs9a7agz4S8SewSBp45mfhXACCo/s640/IMG_8122.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-aw8oG7Ggxck/V5ac7CDgeCI/AAAAAAAAb84/g3R5AAwpZX08w8c4GI3QQ1j1czI32DRVwCCo/s640/IMG_8115.JPG)
sehr schöne Gegend hier unten

Interessant war noch, dass wir bei Victoria Secret nach Restrooms gefragt haben. Die Verkäuferin bedauerte dies, schickte uns aber über die Straße zu Banana Republic, die hätten welche. Stimmt, dies können wir jetzt bestätigen  :D

Über Little Italy

(https://lh3.googleusercontent.com/-jkpAdX5v7wQ/V5adV1POz0I/AAAAAAAAb9Q/PedzJThcxCQ9HOjwtfffl-HQYdzhITI6wCCo/s640/IMG_8154.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-VxS70xbjiH0/V5adO-y2uoI/AAAAAAAAb9Q/RCqy_m8cEdEYf67kO2q8jn1mjw481viRQCCo/s640/IMG_8137.JPG)

sind wir wieder in Chinatown gelandet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-hX7LT903rBs/V5adhs7V3OI/AAAAAAAAb9c/ugEvAWYwGhscMx1Bg65FhZLVXgcqTxLaACCo/s640/IMG_8142.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-rQGxitcvm8I/V5adrg-9FoI/AAAAAAAAb9c/E9oSoPEiTSMdBAYdgRoQQkcwbSI7qV-MgCCo/s640/IMG_8153.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-jCA-iGDTO18/V5ad6_6HPQI/AAAAAAAAb9k/xyJpa_5p4f8AJB9gHnihGE5gmnWy9zhawCCo/s640/IMG_8150.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-bcJkcWhQmzI/V5aytOmisZI/AAAAAAAAcHw/Yutx6cHNXUc_bl5v7_f4S1MMtseelv5VACCo/s512/2016-07-25-PHOTO-00001197.jpg)

Nach einer kleinen Mittagsstärkung konnte ich Larissa dazu überreden, einmal über die Manhattan Bridge rüber nach Brooklyn zu laufen (sind ja nur rund 3 Km); von der Brücke hat man natürlich eine fantastische Aussicht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-O4XpYSgPlic/V5aeM0Am9uI/AAAAAAAAb9s/LghRMW01RoYfxlv2x-c5mh-F9aaYnt-qgCCo/s640/IMG_8155.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-VPdzXvTChhY/V5ajsKY0muI/AAAAAAAAcAU/6WXMmxozTKcivVpm9UNUqBijBQb3Ie5pwCCo/s640/IMG_8181.JPG)

Drüben angekommen, meinte das kleine "Luder" doch, dass wir jetzt auch gleich die Brooklyn Bridge in Angriff nehmen und wieder nach Manhattan laufen könnten (sind ja nur rund 3 Km); gesagt getan, ich kann ihr einfach keinen Wunsch abschlagen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-13sz-_02PRk/V5apWGejUxI/AAAAAAAAcEk/lNe8I1lcnlMn6t5GJSm1XW-FjigOCMErQCCo/s512/IMG_1153%2B%25282%2529.JPG)

Mit der Subway sind wir dann wieder hoch nach Midtown gefahren. Im Grand Hyatt an der Grand Central Station haben wir uns etwas erfrischt. Ich war sehr überrascht, denn im Foyer dieses Hotels stehen die gleichen Skulpturen wie im  Millenium Park in Chicago:

(https://lh3.googleusercontent.com/-l-E2_WlMm7A/V5ajukGpsdI/AAAAAAAAcAU/Ad6RylB6c1kRGHNKzu8KMYvbseqzDzhvwCCo/s512/IMG_8216.JPG)


Als wir aus dem Hotel wieder herauskamen, regnete es bereits. Wir schafften es gerade noch so in die New York Public Library, eine richtige Kathedrale des Lernens:

(https://lh3.googleusercontent.com/-O4iSTrfbD30/V5allleTaDI/AAAAAAAAcCw/SEOJcDEkRsYLSjYyp_Kw_cwWMJRTgaEtQCCo/s512/IMG_8230.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-o1NSop_UUIA/V5alqcGz3yI/AAAAAAAAcCw/c4wpv1nTa80I1DfYOuUy5PvP32yOydCnwCCo/s512/IMG_8229.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-DxKXf5rB534/V5alsyIdheI/AAAAAAAAcCw/Ka30WmREiaMr7wEaXkYLbqmmxBSdKCfSACCo/s640/IMG_8227.JPG)

Als wir das Gebäude verlassen wollten, stellten wir fest, dass das Höhenfeuerwerk (im Volksmund auch Gewitter genannt) in vollem Gange war:

(https://lh3.googleusercontent.com/-MYI3nDHNQ0s/V5ajv82Qg3I/AAAAAAAAcAU/gSU5n4NLOTABlwEffnoM89L554gqy0J1ACCo/s512/IMG_8234.JPG)

Nach ca. 1/2 Stunde ließ der Regen etwas nach und wir rannten wie die Blöden in die nahe Subway Station: ab nach Hause!






Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Gitania am 26.07.2016, 11:03 Uhr
Hallo Lothar,
ich finde es toll, wie ihr alle Sehenswürdigkeiten und alles Sehenswerte der Reihe nach abarbeitet.
Deinen Bericht würde ich doch glatt selbst mitnehmen, falls wir uns doch mal zu einem Stadtbesuch aufraffen könnten.
Einen hoffentlich sonnigen Tag heute!
LG
Gitania
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: MisterB am 26.07.2016, 11:36 Uhr
Muss jetzt aber auch mal sagen, das das ein richtig mutiges Pensum ist ! Ich komm ja auch schon viel rum, aber so mal kurz über die eine Brücke hin und die andere zurück und ... und ... Respekt.

Weiter so !

Letztes Mal in New York musste ich feststellen, das ich eigentlich deutlich weniger zeitlich hingekriegt habe, als wie ich mir das vorgenommen hatte. Vor allem die "Reisezeiten" (Subway und so) kamen mir immer deutlich länger vor als eingeplant. Gut, zugegeben, ich habe meine Tage auch immer erst Mittags angefangen :)

Gruß
Bernd
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 26.07.2016, 11:57 Uhr
Wir waren letztes Jahr eine komplette Woche in NY und ich dachte eigentlich, dass wir so ziemlich alles Sehenswerte abgegrast hätten, aber ich finde bei Dir immer noch ein paar Sachen, die ich auf meine To Do-Liste für den nächsten Besuch aufnehmen kann, so z.B. Williamsburg und die Manhattan Bridge.

Dieses Jahr haben wir uns übrigens erstmalig in Manhattan Fahrräder geliehen und damit die Südspitze der Stadt sowie einiges in Midtown erkundet. Wer das noch nicht gemacht hat: Es ist absolut empfehlenswert und nicht halb so gefährlich, wie es sich anhört. Es gibt erstaunlich viele Radwege in Manhattan.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 26.07.2016, 13:11 Uhr
Hallo Lothar,
ich finde es toll, wie ihr alle Sehenswürdigkeiten und alles Sehenswerte der Reihe nach abarbeitet.
Deinen Bericht würde ich doch glatt selbst mitnehmen, falls wir uns doch mal zu einem Stadtbesuch aufraffen könnten.
Einen hoffentlich sonnigen Tag heute!
LG
Gitania

Guten Morgen aus einem wieder sonnigen New York,

freut mich sehr, wenn dir unser Bericht gefällt; hiermit hast du meinen Segen, ihn zu benutzen  :D


Muss jetzt aber auch mal sagen, das das ein richtig mutiges Pensum ist ! Ich komm ja auch schon viel rum, aber so mal kurz über die eine Brücke hin und die andere zurück und ... und ... Respekt.

Weiter so !

Hallo Bernd,

in meinem Alter darf man sich vor der Jugend keine Blöße mehr geben, sonst buttern die einen unter  :wink:


Wir waren letztes Jahr eine komplette Woche in NY und ich dachte eigentlich, dass wir so ziemlich alles Sehenswerte abgegrast hätten, aber ich finde bei Dir immer noch ein paar Sachen, die ich auf meine To Do-Liste für den nächsten Besuch aufnehmen kann, so z.B. Williamsburg und die Manhattan Bridge.

Dieses Jahr haben wir uns übrigens erstmalig in Manhattan Fahrräder geliehen und damit die Südspitze der Stadt sowie einiges in Midtown erkundet. Wer das noch nicht gemacht hat: Es ist absolut empfehlenswert und nicht halb so gefährlich, wie es sich anhört. Es gibt erstaunlich viele Radwege in Manhattan.

Hallo Katrin,

ja, der große Apfel bietet immer wieder etwas Neues zum Entdecken. Larissas Freunde haben sie auch gefragt, was sie so lange in New York will; ich sage, es kann gar nicht lange genug sein  :lol:

Das mit den Radwegen haben wir natürlich auch schon gesehen, allerdings ist bei permanent 30 Grad und darüber schon alleine das Gehen sehr anstrengend; mit dem Fahrrad will ich es mir im Moment gar nicht vorstellen  8)

(https://lh3.googleusercontent.com/-wnVR-kQy2FI/V5dG4AhntzI/AAAAAAAAcMk/_CeNPcvexgUvN3DsbapYFFiACG1P8PkawCCo/s512/IMG_7535.JPG) 
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: sil1969 am 26.07.2016, 13:19 Uhr
Aber was ist denn mit dem Typen in dem Schlüppi im High Line Park? Ich hoffe sehr, dass das eine Wachsfigur ist bzw. ein Kunstobjekt welches ich einfach nicht kapiere  :P

Ich verstehe so manche Sachen auch nicht. Z.B. diese 3 "Fotografen". Warum haben die einen Hundekopf??  :verwirrt:

Ich würde jetzt übrigens einiges für diesen Eisbecher geben....
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 27.07.2016, 12:54 Uhr
Dienstag, 26.07.2016

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Empire State Building gemacht, denn wir wollten ja auch noch den letzten Voucher sinnvoll einsetzen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-T_qlJM8UpS8/V5gbmt0-geI/AAAAAAAAcSs/907NfI62Po8p52vzWUGCR8SddQPqFKeLwCCo/s512/IMG_8267.JPG)

Wer in NYC noch nicht genug Menschen gesehen hat, der muss unbedingt die dortige Aussichtsplattform besuchen; hier oben wimmelt es nur so von Touris. Trotzdem konnte ich mich an die Gitter vorkämpfen und einige Schnappschüsse tätigen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ymyn7uezhmM/V5gdvatN7wI/AAAAAAAAcSs/EgFyXb8mhtE9pQJHPM33qPIQVxBKYE0ewCCo/s912/IMG_1248.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-_SK-phx-It0/V5gb8BAi1SI/AAAAAAAAcSs/CBSDVxKeOXs04gDjNVcQkYgB1776JJe-ACCo/s912/IMG_8278.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KohobMxbF8E/V5gnbFSTIgI/AAAAAAAAcSs/EQPbuGwObHwUlkmsbzrJlyMxPfnRiTC1wCCo/s720/IMG_1314.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-4w2n9qZc0gQ/V5geVKnADzI/AAAAAAAAcSs/3C1BopTNHSUhi0wDMtrv2I2ffysfJl5-ACCo/s720/IMG_1307.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-wD2D7Z9JXM4/V5gevEUKYaI/AAAAAAAAcSs/PZByY_wHD2QoOK1ZkcHSSKyf6qEWnTWPwCCo/s512/IMG_1302.JPG)
Flat Iron Building

(https://lh3.googleusercontent.com/-_FWpMzEBqW0/V5gfAZjJBcI/AAAAAAAAcSs/Sa3Q6U_zdSg0k8UW0D4N4Cx62FfVJWF0wCCo/s720/IMG_1312.JPG)
Gantry Park drüben in Long Island City

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ad8mEGB0rKo/V5gfoCovZPI/AAAAAAAAcSs/AXgU0gKDZukFD1z5VJDPDNaMKt3K0mlPwCCo/s720/IMG_1300.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2_u0DS2B-60/V5ghgb83b9I/AAAAAAAAcSs/Olc-ENXrjC4unaRGSbAFiIbE5qJOA_iAwCCo/s512/IMG_1276.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-s_Aq12u6vJk/V5ghlJIcIyI/AAAAAAAAcSs/FP6Gk0emayEnNk-Xm_8hbQ4nG6CkrVCJgCCo/s512/IMG_1280.JPG)

Wieder glücklich unten auf der Erde und dem Gewusel heil entkommen, haben wir uns erstmal im Macys bei einem Starbucks erfrischt. Da mittlerweile so langsam die Programmpunkte auszugehen schienen, kam die Frage auf: was machen wir jetzt? Ich wäre nicht Hobby Tourguide geworden, wenn mir da keine Antwort eingefallen wäre  :wink:

Mit der Linie 1 sind wir ganz hoch bis zur 116. Straße gefahren und haben uns die berühmte Columbia University etwas näher angeschaut:

(https://lh3.googleusercontent.com/-4iLWgVOCWZM/V5gho2eAfrI/AAAAAAAAcSs/O_te5dzL47A4vjYCgesDt8OmijxMZ7iBACCo/s720/IMG_1332.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-tYbYXkNzHxc/V5gi6I19ZKI/AAAAAAAAcSs/CaxNnPSScaczXDkFVtK6FtERSFnx9FwcQCCo/s720/IMG_1328.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0XM_tZcqFwc/V5gi83a_iiI/AAAAAAAAcSs/oZcdzBm8eesi7myU_AwF3yUmHr9q88yHQCCo/s720/IMG_1335.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Z2lY5hCQpe0/V5gjFcNKxvI/AAAAAAAAcSs/ItmRg6JVySkymGZekJykhZ-sJaV325xzgCCo/s720/IMG_1334.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/--vc9lRHFaRA/V5gjIr4stcI/AAAAAAAAcSs/d_TTp1Rk7eQkVMOajBujSVdr_wNyPdaXACCo/s720/IMG_1340.JPG)

Am heutigen Tag war scheinbar die Begrüßung der Neuankömmlinge; überall sah man kleine Grüppchen, die von erfahrenen Studenten herumgeführt wurden.

New York City ist ja bekanntlich die Stadt der Superlative. Dazu passt, dass sich gleich um die Ecke der Uni die angeblich größte Kathedrale der Welt befindet, The Cathedral Church of St. John the Divine:

(https://lh3.googleusercontent.com/-F1IjkJiKeHE/V5gjM6g5tUI/AAAAAAAAcSs/bwU1Bi-YHhAWyghYpq8CS9yyuYgr-hcyACCo/s720/IMG_1341.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-9-zb8MKmh8s/V5gjSfrbenI/AAAAAAAAcSs/kNzg14Vfb_I8gvlySuC1EXQ0AZhmVKrpQCCo/s720/IMG_1351.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-jAcdxLPnmX0/V5gjVvYgKPI/AAAAAAAAcSs/NGyGBeJojoAFJRu0M8dhTZZdI0vp_xmqQCCo/s512/IMG_8311.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-P1t9rrU8j2o/V5gjX6SwbII/AAAAAAAAcSs/4m828iHJFZkShc4MMSBTJQyUYKqUGVFfACCo/s512/IMG_8312.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-amBvbQNkjdU/V5gjbOwg_jI/AAAAAAAAcSs/2whfkkrNp9w7jtV9OSG6ht7Yhxe42lLnwCCo/s512/IMG_8319.JPG)

In der Kirche gibt es noch jede Menge Schätze zu bestaunen, wie z.B. 2 bemalte Emailvasen, die der Japanische Kaiser Hirohito 1926 geschenkt hat oder die 2 vergoldeten Teak-Gebetstruhen als Geschenke des Königs von Siam. Die Lichtverhältnisse sind allerdings hier drinnen so schwierig, dass ohne Stativ keine gescheiten Fotos möglich sind.

Danach haben wir kehrt gemacht und sind mit der Linie 1 quasi durch ganz Manhattan runter an die Südspitze gefahren. Uns fehlte noch der Brookfield Place mit dem riesigen Wintergarten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-QQ2-TffjlnA/V5glYS8BEXI/AAAAAAAAcSs/ywbYgIJWsmIx_jczFH3WVZ99EuaMsTqgwCCo/s512/IMG_8342.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-4_lEvzTEGqo/V5gj8-qVaZI/AAAAAAAAcSs/86T0SK9MAo8CXdFATwMw3z9g5KUoJKABgCCo/s512/IMG_8339.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-hNNvl058too/V5glWd6tT1I/AAAAAAAAcSs/Z3uPOF-nq1ABAuFy7bZikNNxdWov6vQrACCo/s720/IMG_1358.JPG)

Wenn wir schon mal hier unten sind, können wir doch auch gleich mit dem Path rüber nach Newport, NJ düsen und das "Abendbrot" in der geliebten Cheesy einnehmen.

Mit dem Dinner waren wir dann so rechtzeitig fertig, dass wir noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages einfangen konnten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-vIeKKH9E-AQ/V5gczQ2nTgI/AAAAAAAAcSs/ovhfYUgRp7kUTLimpGUq6Ql4uOv7CcAngCCo/s720/IMG_1377.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0Lm6o0vH6y4/V5gldFYiFSI/AAAAAAAAcSs/ywF53FrJ7QkdPra1vMGWqYodTvwgP2XDACCo/s720/IMG_1391.JPG)

Wieder in Manhattan, erlebten wir endlich mal einen dramatischen Sonnenuntergang:

(https://lh3.googleusercontent.com/-XxvPDIVcfbM/V5glrlv0D0I/AAAAAAAAcSs/BocfiI9ZgVoLIi9QJEqNKi-RjTSp-cZkwCCo/s720/IMG_1392.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ed8UKHyHqwU/V5gbP_pou7I/AAAAAAAAcSs/tt5n-SEwJAkjxDbbxUfKG0VVm7891SzRwCCo/s640/IMG_8357.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-pZgCf-CZDag/V5gl3OhUxOI/AAAAAAAAcSs/myYt2EHJdzgl3MuXHr8xkrgSXqWJ0yAxACCo/s512/IMG_8369.JPG)







Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: McC am 27.07.2016, 13:00 Uhr
New York City ist ja bekanntlich die Stadt der Superlative. Dazu passt, dass sich gleich um die Ecke der Uni die angeblich größte Kathedrale der Welt befindet, The Cathedral Church of St. John the Divine:

Angeblich ist zutreffend... die größte gotische Kathedrale ist die Santa María de la Sede in Sevilla. Die Amis neigen immer dazu etwas zu übertreiben. :roll:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Caro am 27.07.2016, 14:27 Uhr
Falls ihr nochmal nach NJ fahrt, habe ich evtl. einen kleine Tip für euch: im Liberty State Park gibt es noch ein 911 Monument, das Empty Sky Memorial https://www.google.de/maps/place/Empty+Sky+Memorial/@40.7074439,-74.0371097,17.96z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x67bc4efea16f2d11!8m2!3d40.7082564!4d-74.0349394)

Man hat zum Sonnenuntergang einen ganz tollen Blick auf die Skyline von Manhatten und die Sonne spiegelt sich zwischen den Platten.

Liebe Grüße nach NY und noch schöne Tage.

Caro
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: MisterB am 27.07.2016, 14:38 Uhr
Klugscheisser Modus an >
Als Kriterien für „groß“ werden in der Literatur die unterschiedlichsten Maße herangezogen, u. a. folgende:
##äußere Länge, Breite, Grundfläche oder Bauvolumen des Bauwerks
##lichte Höhe der Kirchenschiffe
##lichte Höhe der Vierung oder einer Kuppel
##Länge des Kirchenschiffs, Breite des Querhauses
##äußere konstruktive Höhe von Kirchtürmen oder Kuppeln (höchster Punkt des Bauwerks über Grund)
##Innenvolumen oder Nutzfläche des Kirchenraums
##Fassungsvermögen (Personen)

Die längsten Kirchengebäude (Außenmaße)
St. Peter im Vatikan Rom, Vatikanstadt 211 m 
Christuskathedrale Liverpool, England 189 m Längster Kirchenbau des 20.Jh., erbaut 1904–78.
St. John the Divine New York, USA 183 m Baubeginn 1892, Kathedrale bisher unvollendet.

Die Kirchenschiffe (Innenmaße)
St. Peter im Vatikan Rom, Vatikanstadt 186,36 m
Kathedrale St. Paulus London, England 158,10 m
Dom Santa Maria del Fiore Florenz, Italien 149,28 m 
Nationalbasilika des Heiligen Herzens Brüssel, Belgien 140,94 m

Höchste Kirchenschiffe
Kathedrale St. Peter Beauvais, Frankreich 48,50 m
Der Bauteil mit der höchsten Innenhöhe ist das südliche Querhaus. 1284 und 1573 stürzte die Kathedrale aufgrund statischer Baufehler ein und blieb bis heute unvollendet.
Dom Mariä Geburt Mailand, Italien 46,80 m 
St. Peter im Vatikan Rom, Vatikanstadt 46 m
Angegeben ist die lichte Höhe des Mittelschiffs. Der Bereich unter der Vierungskuppel ist noch deutlich höher.
Basilika Sagrada Família Barcelona, Spanien 45 m

Höchste Kirchtürme
Liebfrauenmünster, Westturm Ulm, Deutschland 162 m
Basilika Unserer Lieben Frau des Friedens, Kuppel Yamoussoukro, Elfenbeinküste 158 m 
Hohe Domkirche St. Petrus, Westtürme Köln, Deutschland 157 m
Mariä-Himmelfahrt-Kathedrale, Vierungsturm Rouen, Frankreich 151 m

So jetzt reichts aber :)
klugsch... Modus aus.

Interessant ist, das die genannte Kathedrale in Sevilla nirgends auf Top-Platzierungen auftaucht, obwohl ich selbst schon gestaunt habe, wie riesig das Ding ist.


Ach so.
Angeblich soll ja bei Maters Alma ja unter dem Rock eine Eule hervorluken. Ich habe das Vieh damals nicht gefunden. Habt ihr sie gesehen ?

Gruß
Bernd



Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: McC am 27.07.2016, 14:58 Uhr
Interessant ist, das die genannte Kathedrale in Sevilla nirgends auf Top-Platzierungen auftaucht, obwohl ich selbst schon gestaunt habe, wie riesig das Ding ist.

Ich hatte geschrieben größte gotische....

Infos finden sich online oder im Kirchenreiseführer.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: MisterB am 27.07.2016, 15:45 Uhr
Kirche ist Kirche. Ob gotisch katholisch oder wasauchimmer.
Darin wird in der von mir geposteten Aufstellung nicht unterschieden.

Sowohl die gotische Kathedrale in Siewillja als auch das Ding in New York tauchen nirgendwo oben in den Aufstellungen auf. Insofern haben die Amis in der Tat ein klitzekleinwenig übertrieben mit "größte".
Ich meine die hätten da auch irgendwas geschrieben, das das Kirchenschiff so groß sei, das man die Freiheitstatue einmal reinlegen kann.
Wiki sagt Freiheitsstatue vom Boden bis zur Fackel 93 Meter. St. John Devine Länge Gebäude 183 Meter. Da haben sie mal nicht gelogen. Statue passt rein :)

Jetzt wird's aber recht OT. Mal zurück zum Thema. Mehr Fotos bitte ;)

Gruß
Bernd
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 28.07.2016, 17:17 Uhr
Falls ihr nochmal nach NJ fahrt, habe ich evtl. einen kleine Tip für euch: im Liberty State Park gibt es noch ein 911 Monument, das Empty Sky Memorial https://www.google.de/maps/place/Empty+Sky+Memorial/@40.7074439,-74.0371097,17.96z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x67bc4efea16f2d11!8m2!3d40.7082564!4d-74.0349394)

Man hat zum Sonnenuntergang einen ganz tollen Blick auf die Skyline von Manhatten und die Sonne spiegelt sich zwischen den Platten.

Liebe Grüße nach NY und noch schöne Tage.

Caro


Hallo Caro,

vielen Dank für den Hinweis. Leider sind wir schon wieder zuhause, aber der Park kommt auf die ToDo-Liste, denn eine Wiederholungstour ist nicht ausgeschlossen  :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 28.07.2016, 17:58 Uhr
Nachdem wir wieder glücklich und gesund zuhause gelandet sind, gibt es jetzt noch schnell den letzten Tag dieser Traumreise mit einer kleinen Verzögerung.

Mittwoch, 27.07.2016

Nach dem letzten Frühstück im Rockefeller sind wir noch einmal runter nach DUMBO gefahren, weil es uns hier so gut gefallen hatte. Da es heute Vormittag nahezu wolkenlos war, wollte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen und die Aussicht von der Manhattan Bridge genießen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-uG53SlvriX4/V5oZq813psI/AAAAAAAAceo/yDDOvulAYi8hJaMgx7RlTASoGcDWzKvGQCCo/s912/IMG_1421.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-7kHR5I3KR8I/V5obFabkzJI/AAAAAAAAce4/N5QkaoKN9YEK70eMkS2PGeSjhNftcRphgCCo/s912/IMG_1420.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zNfZKEmv5Mo/V5n7SKW4K8I/AAAAAAAAcdY/75TGEo3jowMeGSU544PYj8tfWPooEWIjgCCo/s800/IMG_8388.JPG)


Von der Brücke aus hat man auch einen prima Blick auf den Tennisplatz hoch oben auf dem Dach eines Gebäudes:

(https://lh3.googleusercontent.com/-5qcS5z5Veuw/V5n_xBoLr5I/AAAAAAAAceU/Fa9vONKHGd0jLAL2LvILC3GeAR5xm98PgCCo/s800/IMG_8404.JPG)


Ein kleiner Spaziergang hinunter zum East River bildete dann den Abschluss der "Morgengymnastik":

(https://lh3.googleusercontent.com/-37H3k8FaJ4Q/V5n7m79A6lI/AAAAAAAAcdk/IMkg4acHdlsMzc6RmV3jv15I_MfnlJbRACCo/s640/IMG_8410.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-V5Kw5L0ADSo/V5olEIrmZxI/AAAAAAAAcfc/kTtqivHR1AseZljwAZuNkcqqWjgJOyy-gCCo/s640/IMG_8429.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zNNkS12w_Eg/V5ok6BtjGyI/AAAAAAAAcfY/hMbN_rRmml8I84S_fDENGOrubbOkx-SHgCCo/s640/IMG_8420.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-nVfBxGWA40A/V5olPCQvkDI/AAAAAAAAcfg/qdNRIIwc3bsj0_g6EaZtLfscyiaLFKBJwCCo/s800/IMG_8425.JPG)
ganz schön anstrengend so ein professionelles Fotoshooting bei 30 Grad im Schatten


Da wir den letzten Tag im Big Apple stressfrei gestalten wollten, sind wir anschließend zum Gantry Plaza State Park in der Nähe unseres Hotels zurück gefahren. Hier hat man eine wahnsinnig schöne Aussicht rüber nach Manhattan:

(https://lh3.googleusercontent.com/-WCmUX2jNzqM/V5obm0Kdq4I/AAAAAAAAcf8/pmPA-AAEZnY3RK3aZoYaM8NFUyJmtsAHACCo/s1280/IMG_1427.JPG)


Wo gibt es einen schöneren Platz, um ein kleines Picknick zu veranstalten?

(https://lh3.googleusercontent.com/-6EL_ALOxBlM/V5n76HzHpoI/AAAAAAAAcds/Dnh6Hwy_njoRhZLUmBX08IVqiYpMn-fsQCCo/s640/IMG_8437.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-OsZcdSf2oaE/V5n8FTBq3SI/AAAAAAAAcds/xOU7QtU3SfgpgHhYkMIbb6YBifwX8LF_QCCo/s800/IMG_8440.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RtGuXXTau2I/V5n-VySgBiI/AAAAAAAAceI/VTkD_cohNG82WmCUV-_6qzXLIwGTHJguACCo/s800/IMG_8445.JPG)


Das "Material" hierfür hatten wir uns an einer der zahlreichen Imbisswägelchen geholt, wie man sie in New York fast an jeder Ecke findet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-5i0Q33-AuGE/V5n_JoWzTkI/AAAAAAAAceQ/FM3epT1FZmQHKzcXyeUpzUUxD5_4mpqhwCCo/s800/IMG_8432.JPG)

An diesen Imbissbuden haben wir uns übrigens öfters bedient. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, wir waren immer zufrieden und können diese Foodwägelchen uneingeschränkt empfehlen!


Da man nach dem Essen ja bekanntlich ruhen soll, können wir uns keinen schöneren Ort hierfür vorstellen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-qNkErCJQM_o/V5n8e6oklnI/AAAAAAAAcd0/ftENpFXBdXgFK15G7HO-D8AWaTX0oYhhwCCo/s640/IMG_8457.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-eGreQ490epw/V5n9RndeRxI/AAAAAAAAceA/cibVf7lRBlosz4NM5Dww9FTrsVRlOGXNACCo/s800/IMG_8454.JPG)
Ach, kann das Leben sooo schön sein...

Gegen 15:00 Uhr war es dann Zeit, diesen wunderschönen Park zu verlassen, denn für 15:30 Uhr hatte ich den Limosinenshuttle zum JFK bestellt; wir wollten uns ja schließlich standesgemäß vom Big Apple verabschieden  :lol:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Culifrog am 28.07.2016, 19:51 Uhr
Also ich hätte es locker noch ein paar Tage ausgehalten und gerne noch mehr Deiner schönen Fotos angeschaut.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Caro am 28.07.2016, 21:10 Uhr
Schade, dass ihr schon zurück seid. ich hätte gern weiter mit euch die Stadt erkundet.
Auch wenn wir schon etliche Male in New York waren, so gibt es immer noch Dinge, die wir noch nicht gesehen haben.
Also, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :D

Liebe Grüße
Caro



Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: lunilu am 28.07.2016, 21:25 Uhr

Gegen 15:00 Uhr war es dann Zeit, diesen wunderschönen Park zu verlassen, denn für 15:30 Uhr hatte ich den Limosinenshuttle zum JFK bestellt; wir wollten uns ja schließlich standesgemäß vom Big Apple verabschieden  :lol:


Hallo Lothar,

wir sind eurem Reisebericht voller Vorfreude gefolgt, denn für uns geht es MORGEN :D auch nach New York. Deshalb, vielen Dank für deine tollen Eindrücke!

Verrätst du mir, welchen Flughafenshuttle du gebucht hast?

Viele Grüße
Antje
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Wilder Löwe am 28.07.2016, 21:53 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Habe noch einige Anregungen für unseren nächsten Besuch mitgenommen.
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 29.07.2016, 04:06 Uhr

Hallo Lothar,

wir sind eurem Reisebericht voller Vorfreude gefolgt, denn für uns geht es MORGEN :D auch nach New York. Deshalb, vielen Dank für deine tollen Eindrücke!

Verrätst du mir, welchen Flughafenshuttle du gebucht hast?

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,

ich beneide euch  8)

Den Shuttle habe ich hier gebucht:

https://www.carmellimo.com/WebApp/Job_FromTo.jsp;jsessionid=07E590D3EB407E0ECC2E263CDBCE0C72?uqid=8665390275719464947

Hat alles bestens geklappt: zuverlässig und bezahlbar   :D
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: 02171 am 29.07.2016, 05:45 Uhr
Hallo Lothar, ich war natuerlich auch die gesamte Zeit mit von der Partie ... sieht aus als war es ein gelungener Trip ...
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Saguaro am 29.07.2016, 08:30 Uhr
Ja wie, ist die Reise schon wieder vorbei  :kratz: ?

Tja, so isses halt: Manche fliegen mal kurz nach NY und manche müssen in der Zeit ins Krankenhaus  :socool:.

Ihr habt jedenfalls Spaß gehabt und das ist die Hauptsache  :daumen:.

 :dankeschoen: für den Live-Bericht, Lothar.

LG

Ilona
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Anti am 29.07.2016, 09:49 Uhr
Schon Schluss, so ohne Vorwarnung? Na gut, das wird ja sicher nicht das letzte Mal gewesen sein... Wieder eine schöne (Kurz-) Reise, hat mir gut gefallen. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal machen, aber für das Geld habe ich erst mal andere Reisewünsche abzuarbeiten  :wink:

Dankeschön für´s Mitnehmen!

Und mein oben angesprochenes Elefantengedächtnis (hehe, von wegen - gerade ich!) lässt mich gerade im Stich: Wo reisen wir das nächte Mal hin?
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Tinkerbell88 am 29.07.2016, 16:50 Uhr
Och... Dat war et schon?
Na gut! Danke für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos.
Ich schließe mich Andrea an und frage: Wann geht es denn wieder los???  :wink:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: NähkreisSteffi am 29.07.2016, 16:54 Uhr
Hallo Lothar,

das war wieder eine super New York Tour.  :dankeschoen:

Ich freue mich auch schon aufs nächste Mal!

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 30.07.2016, 12:13 Uhr
Also ich hätte es locker noch ein paar Tage ausgehalten

Wir auch, leider war das Budget aufgebraucht  :bang:


Also, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :D

Sehr schön, bis dahin sind es nur noch fast geanu 2 Monate  :D


Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Habe noch einige Anregungen für unseren nächsten Besuch mitgenommen.

Gerne geschehen!


Hallo Lothar, ich war natuerlich auch die gesamte Zeit mit von der Partie ... sieht aus als war es ein gelungener Trip ...

Freut mich sehr, dass du auch dabei gewesen bist; machst dich ja sonst ziemlich rar im Forum  :wink: Ja, unser Trip war wunderschön  :rotor:


manche müssen in der Zeit ins Krankenhaus  :socool:.

Danke schön, dass du trotzdem dabei gewesen bist und natürlich noch einmal gute Besserung!!!!!!!!!!!!!


 
Und mein oben angesprochenes Elefantengedächtnis (hehe, von wegen - gerade ich!) lässt mich gerade im Stich: Wo reisen wir das nächte Mal hin?

Hallo Andrea,

Anfang Oktober gibt es das krasse Gegenteil zu New York: Minnesota und North Dakota zum Indian Summer :indianer:


Och... Dat war et schon?
Na gut! Danke für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos.
Ich schließe mich Andrea an und frage: Wann geht es denn wieder los???  :wink:

Nadina, danke für die Blumen  :verneig:

Die Frage habe ich ja bereits oben beantwortet.

Übrigens war es diesmal mit dem Jetlag gar nicht so schlimm; ich war abends so kaputt, dass ich einfach schlafen musste  :schlafen: :schlafend:


Hallo Lothar,

das war wieder eine super New York Tour.  :dankeschoen:


Freue mich natürlich sehr, wenn auch dir die Tour gefallen hat  :groove:
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: Yaphi am 30.07.2016, 14:30 Uhr
Hatte ja angekündigt, dass ich nachreisen muss. Das habe ich nun getan, danke für den schönen Bericht und eins, zwei Anregungen habe ich mir auch noch schnell eingepackt :)
Tolle Fotos und ich freue mich schon auf die nächste Reise ;)
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 30.07.2016, 21:50 Uhr
Nachdem ich mich jetzt etwas gesammelt habe, gibt´s noch ein kleines

Fazit

Nie war der Titel eines Reiseberichtes passender als diesmal. Der große Apfel zeigte sich wirklich von seiner heißesten Seite, sowohl an sich als auch von den Temperaturen. An allen Tagen haben wir die 30 Grad C überschritten und die Nächte waren tropisch.  Vorsichtshalber hatte ich ein Langarmhemd und einige Paar Socken eingepackt, Larissa sogar 2 lange Jeans; alles brachten wir wieder unbenutzt nach Hause zurück.
 
Trotzdem muss ich sagen, dass ich lieber in kurzen Hosen und T-Shirt durch eine Stadt marschiere als mit dicker Winterjacke und Moonboots (es gibt ja Duschen). Okay, im Winter muss man nicht so viele Wasserflaschen mit sich rumschleppen…

Apropos unbenutzt nach Hause: für die nächtlichen Besuche der angesagten Rooftop Bars befanden sich eine lange Stoffhose und dazu passend gute Schuhe im Gepäck (mache ich sonst nie). Aufgrund der anstrengenden Tage war uns abends/nachts aber nicht nach Entertainment zumute; wir waren froh, wenn wir uns gerade noch so ins Hotelzimmer schleppen und auf dem Bett ausruhen konnten. Auch das Cafe Wha? und die Coyote Ugly Bar haben wir diesmal leider nicht geschafft; das höchste der Gefühle war der Besuch des schönsten Kinos der Welt im Brooklyn Bridge Park.

Das Hotel Wyndham Garden LIC, das ich ja schon aus dem letzten November kannte, finde ich einfach ideal für einen New York Besuch, besonders auch wenn man in JFK ankommt. Fußläufig befinden sich die Stationen Court Square – 23 St (Linien E und M) und Court Square (Linien 7 und G). Von hier ist man in wenigen Minuten in Manhattan und wer zu faul zum Laufen ist (wie wir die letzten Tage) kann den kostenlosen Hotelshuttle in Anspruch nehmen. Und die Begründung für ein teures Hotel in Manhattan, da man dann näher am Geschehen ist, zieht bei mir auch nicht. New York ist so groß, dass ich eigentlich (fast) immer auf die Subway angewiesen bin, um ins Hotel zu kommen. Ob ich jetzt z. B. vom World Trade Center noch vielleicht 2 Stationen weiter fahren muss, spielt dann auch keine Rolle mehr (meine Meinung).

Als kleines Bonbon befindet sich noch direkt an der Station Court Square – 23 St ein Key Food Market mit super Auswahl und Qualität, in dem wir uns immer mit reichlich Wasser, Obst und Sandwiches eingedeckt haben.

Ein Wort noch zu Singapore Airlines. Bisher war ich ja immer überzeugt von deren Service. Nicht das wir verhungert wären, aber das es auf dem Rückflug trotz „großspuriger“ Ankündigung in der Menükarte kein Frühstück gab, hat mich doch erstaunt.

Ansonsten war es wieder ein unvergessliches Erlebnis in den USA, zu dem nicht zuletzt meine liebevolle Begleiterin entscheidend beigetragen hat; ich möchte keine Minute missen (höchstens vielleicht am Sonntag, als wir Ewigkeiten auf die Subway gewartet haben, die dann doch nicht kam). Wir hatten viel Spaß miteinander und einen ausgesprochen harmonischen Urlaub, für den ich mich bei ihr herzlich bedanken möchte *Big Schmatz*  :kuss:

Im Oktober muss ich leider wieder alleine losziehen. Dann geht´s wie bereits angekündigt in den Mittleren Westen mit den Schwerpunkten Minnesota und North Dakota, mit anderen Worten das totale Kontrastprogramm.

Bis dahin tschüss und kommt gesund über den (verregneten) Sommer  :rotor:
Lothar
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: sil1969 am 04.08.2016, 19:06 Uhr
Hallo Lothar,

ich denke, "Entertainment" hat man in New York den ganzen Tag über.....

Vielen Dank für die tollen Eindrücke, auch wenn ich ja nicht so der Großstadt-Fan bin.

Ich freue mich auf Minnesota, da leben Freunde von uns.  :D
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: U2LS am 05.08.2016, 09:35 Uhr
Hallo Lothar,

ich denke, "Entertainment" hat man in New York den ganzen Tag über.....

Vielen Dank für die tollen Eindrücke, auch wenn ich ja nicht so der Großstadt-Fan bin.

Ich freue mich auf Minnesota, da leben Freunde von uns.  :D

Ach was, hat doch noch jemand das Fazit gelesen... :wink:

Ich freue mich jedenfalls, dass dir der Bericht gefallen hat.

Die Vorfreude auf Minnesota steigt bei mir auch von Tag zu Tag. Ich hoffe auf ein Feuerwerk der Farben im Indian Summer, drücke mir die Daumen!
Titel: Re: Hot Town, Summer in the City
Beitrag von: partybombe am 05.08.2016, 15:37 Uhr
Danke für den schönen Bericht :dankeschoen: :dankeschoen: