25.04.
Back from BreckDie Geschichte des letzten Tages ist schnell erzählt:
eigentlich wollten wir richtig schön ausschlafen. Aber irgendwie war da diese innere Unruhe - aber warum ? Man verpasst nichts - die Lifte stehen still, der Flug geht erst um 18 Uhr, man hat bis 12 Uhr Zeit das Zimmer zu räumen (und wenn man gefragt hätte, dann sicherlich auch länger), aber irgendwie kann keiner von usn schlafen. Schon um 8 Uhr sind wir wach.
Nochmal von rechts nach links gedreht und wieder zurück: keinen Sinn. Fernseher an und ein bisschen Sports- Center auf ESPN gesehen. Um 9 Uhr stehen wir dann auf.
Die Koffer sind weitestgehend ohnehin gepackt, nur noch den Rest rein und schon sind wir fertig.
Draußen hat es schon wieder geschneit und es ist tüchtig kalt. Da fällt das traditionelle Frühstück auf dem Balkon (am letzten Tag) aus - zwar posieren wir für ein paar Fotos, aber das soll dann auch gewesen sein....
Traurig blicken wir hinunter auf den Hot-Tub der uns heute Abend sehr fehlen wird.
Schnell rein ins Warme und den kalten Starbucks dort genommen, zusammen mit den letzten Keksen.
Dann packen wir schon mal ein paar Koffer und Skitaschen ins Auto - bei 4 Gepäckstücken muß man 2x gehen.
Dabei machen wir vom Flur noch ein paar Fotos:
4 O´Clock- Run mit den Town- Homes der Mountain Thunder LodgeBlick auf den Poolbereich und die anderen Gebäuder der MTLBlick auf die Busstation vor der Connect Gondola
Gegen 10 Uhr haben wir alles erledigt. Kurz ausgecheckt - unser Lieblings-Desk-Manager Bryce ist leider nicht da und auch Sean fehlt, so daß wir auf den (letzten) Plausch auch verzichten müssen.
Also steigen wir ein und verlassen Breck.
In Silverthrone machen wir nochmal kurz Zwischenstation in den Outlets und holen noch ein T-shirt als Mitbringsel für zu Hause.
Dann gehts nach DEN.
Zum Abschied zeigt sich das Summit County, nachdem es bei der Abfahrt in Breck noch heftig geschneit hat
, nochmal in voller Sonne liegend, während es hinter dem Eisehnhower- Tunnel wieder anfängt zu schneien, bzw. weiter unten zu regen.
Schnell haben wir aber auch diese Front hinter uns gelassen und fahren auf Denver zu.
Da wir noch viel Zeit haben, machen wir noch einen kurzen Abstecher in die Innenstadt, wobei wir vor unserem Hotel aus dem Sommer noch einen Platz an der Parkuhr finden und schnell in die 16th Street-Mall huschen können.
Hier ist schon Frühling...
Wir gönnen uns nach einem kurzen Bummel einen Kaffee und fahren wir auch in Richtung Flughafen. Da wir noch viel Zeit haben, geben wir erst das Gepäck auf und fahren dann gemeinsam zum Mietwagenterminal und geben das Fahrzeug ab, nicht ohne eine unliebsame Überraschung zu erleben - taucht doch auf dem Zettel eine Balance von rd. 86$ für Tanken auf - und das bei einem pre-paid Tank....
Da ich keine Lust und irgendwie auch keine richtige Zeit mehr für Diskussionen habe, beschließe ich das Ganze von zu Hause aus zu klären.
So gehts dann zum Terminal und durch die Sicherheiutskontrolle.
zum Gate, wo uns dann die LH- Maschine erwartet:
.
Leider gibts wieder kein Upgrade und der Flug wird wieder hölleneng und höllenlang, so eng & lang, daß ich einen Teil stehend im hinteren Teil des Flugzeugs verbringe und es sogar schaffe, dabei im Stehen einzuschlafen.
Nach endlos scheinenden 9 Stunden landen wir FRA und von dort gehts dann auch relativ zügig weiter (allerdings erde ich nie verstehen, warum ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle muß - es muß doch möglich sein, die Leute so zu leiten, daß man nicht mehr "raus" geht
).
Die letzten knapp 35 Minuten nach HAJ sind nicht mehr der Rede wert. Am Terminal erwarten uns Freunde die uns abholen - und der Frühling....