Destination: Breckenridge/ Co.
Flug: HAJ - FRA - DEN - FRA - HAJ15.04.2011Um 04:00 Uhr klingelt der Wecker – wie unchristlich für den ersten Urlaubstag.
Warum haben wir auch den 07:00 Uhr Flug von HAJ nach FRAU genommen ? War der spätere nicht mehr frei, oder habe ich bei der Buchung einfach nur gepennt. Solche Fragen stellt man sich jedenfalls, wenn man morgens um diese Uhrzeit seinen Urlaub beginnt.
Um 04:30 Uhr holt uns mein Vater ab und bringt uns nach Hannover zum Flughafen.
Dort gings dann aber gut los: Im Radio läuft Udo Lindenberg „Mein Ding“. Das Lied paßt nicht nur gut zu mir (ich mag auch die Melodie), es paßt überhaupt auch zum Urlaub.
Eigentlich war eine Knie- OP vorgesehen und damit die Skisaison 2010 / 2011 erledigt, aber im letzten Moment habe ich mich dagegen entschieden. Und promt kam ein paar Tage später auch noch ein Flugangebot der LH reingeflattert – also schnell den Flug nach DEN gebucht.
Im Januar dann die Buchung von Unterkunft, Auto und Skipaß über Faszination Ski in Weinheim. Auch hier – wie immer – wunderbarer Service von Frau Dübler und Ihrem Team.
Also hat „mein Ding“ doch noch hingehauen.
Doch dann gabs ja auch noch das Problem mit dem Zeitpunkt: 15.04. ! Da ist man normalerweise schon 10 – 14 Tage wieder zurück aus dem Skiurlaub….
Doch auch hier haben wir uns gegen alle Bedenken zur Buchung entschlossen und „unser Ding“ gemacht – und es nicht bereut.
Dort auch noch länger Anstehen zum baggage – drop- off (so was gabs in HAJ auch noch nie).
Dann gings innerhalb von 35 Minuten nach FRA. Um so länger die Wartezeit dort, denn unser Flieger ging erst um 13:55 Uhr weiter. Die Wartezeit haben wir uns bei Starbucks verkürzt und uns schon mal auf die USA eingestimmt.
Dann leider ein weiterer Wehrmutstropfen (den wir aber natürlich wußten) – die 747-400. Eng und ohne Inseat. Irgendwie fühlte ich mich wie bei meinem ersten USA- Flug 1994.
Da man in solchen Kisten ohnehin das Entertainment nicht vernünftig nutzen kann, also gleich zur Ruhe gelegt. Allerdings dauerte das keine 10 Minuten nach dem Start, dann ging die Rennerei auf die Toilette los und weil der Gang ja nicht breit genug ist für einige war ich ruck- zuck wieder wach.
Über der Hudson BaySo zog sich der Flug dann doch in die Länge. In DEN landeten wir nach 9:30h um 16 MT.
Da die BA- Maschine aus LHR glücklicherweise Verspätung hatte, waren wir auch schnell durch die Immigration – 15 Minuten mit aussteigen (aus der drittletzten Reihe), ist mehr als o.k..
Auch das Anstehen für das Auto war kein Thema, nachdem uns der Bus direkt zur Vermietstation gebracht hatte.
So fuhren wir gegen 18:00 Uhr mit unserem Ford Edge in Richtung Breckenridge. Diesmal stimmte auch das Wetter. Hatten wir im letzten Jahr noch Schneesturm und entsprechend schlechte Straßen, strahlte diesmal die untergehende Sonne.
Um 19:30 Uhr kamen wir in Frisco an und stoppten gleich am Safeway und am Wal-Mart um unsere erste Verpflegung zu kaufen. So konnten wir gegen 20 Uhr einchecken.
Bryce gab uns diesmal ein anderes Zimmer – direkt zum 4 o´clock-run raus.
Unser ZimmerGegen 21 Uhr fielen wir dann totmüde ins Bett.