Sodele liebe Gemeinde,
nachdem ja der Wunsch eines Reiseberichts kam, geht’s heute los:
9 Mai Frankfurt – BoiseEndlich ist der große Tag da und das warten hat ein Ende, es geht zum ersten Mal nach USA. Yipeee:D
Erstes Ziel ist Boise in Idaho (hier lebt ein Freund von mir bei dem ich mich einquartiere und der mich zum Yellowstone begleiten wird).
Einchecken bei LH: Auf mein „Nach Boise bitte- über Denver“ gab’s ein „Wohin bitte?
, Den Ort hab ich ja noch nie gehört“ der LH Angestellten
Hat sich aber glücklicherweise schnell rausgestellt dass es den Ort wirklich gibt und sogar angeflogen wird. (Ist ja immerhin Hauptstadt von Idaho), aber eben nicht das typische Ziel eines Urlaubers.
Flug nach Denver verlief bis auf die letzte halbe Stunde ruhig, sind aber letztendlich doch sicher runtergekommen, und schon ging’s auch weiter zum Flieger Richtung Boise.
Dort wurde ich von James in Empfang genommen, kurz frisch gemacht und zum ersten Kurzbesuch bei seinen Eltern vorbeigeschaut, die den Besuch aus „Good Old Germany“ natürlich kennenlernen wollten.
Da es schon Abend und ich fast 24 Stunden auf den Beinen war, packte mich dann doch bald die Müdigkeit. Die grobe Planung sah erst mal so aus das wir das WE in Boise bleiben um mich zu akklimatisieren und dann am Montag Richtung Yellowstone aufbrechen.
10. Mai BoiseNach einem wunderbaren Schlaf und super Frühstück sind wir dann Mittags nach Downtown und dort ne Weile rumgelaufen. Boise ist nicht umsonst die Stadt der Bäume und Parks und es hat einige nette Ecken, allerdings keine typischen Fotomotive die groß was hergeben.
Insgesamt leben knapp 200 000 Menschen in der Stadt und in der Region über 600 000. Samstags gibt es in der Fußgängerzone auch immer einen Farmer Market der recht gut besucht ist und über den wir bummelten. Abends wurde dann die lokale Szene und Kneipenkultur ausprobiert.
11. Mai Am Sonntag waren wir zum Brunch bei Freunden von James und seiner Familie eingeladen, somit gab’s hautnahe Eindrücke des American Way of Life.
Da die halbe Mannschaft der Anwesenden aus Polizeibeamten bestand fühlte ich mich natürlich recht sicher
und erfuhr u.a. das man in Boise schon ein Ticket bekommen kann wenn man betrunken auf der Straße rumläuft und dabei rumgröhlt!!
(Ja so sind’s die Amis).
Wurde aber bisher noch nie vollstreckt, und man bot mir an doch mal für ein paar Stunden auf Streife mitzufahren, wie cool!!
. Man muss eine Erklärung unterschreiben, das dass ganze auf eigene Gefahr geschieht und das der Beamte einen auch kennt. Das ganze würde dann am nächsten Wochenende stattfinden. Hier schon vorab, leider musste ich das canceln aber dazu später mehr.
(Steht bei meinem nächsten Besuch aber ganz oben auf der Liste).
Der Tag war sehr lustig und ich hab mich super wohl und auch willkommen gefühlt. Gegen Abend sind wir dann in die Mall und haben uns im Walmart Supercenter für die große Fahrt am nächsten morgen Richtung Yellowstone eingedeckt.
So das wars für heute, morgen mehr....