usa-reise.de Forum

Autor Thema: Impressionen aus New York City - März 2011  (Gelesen 21744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cni05 als Gast

  • Gast
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #15 am: 25.03.2011, 16:12 Uhr »
Ich liebe diese Bilder, das motiviert mich doch gleich endlich mit der Aufarbeitung der Bilder aus New York von vorletzter Woche zu beginnen.

Gruß und schönes WE

cni05 ( = Christof, der immer Probleme mit dem Einloggen in diesem Forum hat )

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #16 am: 25.03.2011, 22:16 Uhr »

@EDVM96
Mein EBV-Programm war bei der Kamera dabei und nennt sich Digital Photo Professional, ist wohl das simpelste vom simpelsten. Außer Schärfe ändern mache ich fast nichts. Hat ein Foto zu dunkle Stellen (z. B. Schatten), verwende ich den JPEG-Illuminator, das ist alles.

Deine Bilder sind jedenfalls der Hammer! Sie sind völlig außergewöhnlich und gerade deshalb gefallen sie mir so gut.

@Stefanie und RedZed
Danke für die Links!! Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #17 am: 25.03.2011, 22:28 Uhr »
Boah, wie geil! *räusper*  :oops: Sorry, das musste so raus.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #18 am: 25.03.2011, 22:51 Uhr »

Hallo Christof,


cni05 ( = Christof, der immer Probleme mit dem Einloggen in diesem Forum hat )

meist funktioniert es mit dem Einloggen, wenn man http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites legt und Cookies zulässt. Versuche es mal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #19 am: 25.03.2011, 23:39 Uhr »
Super Fotos - und tolle Idee !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #20 am: 26.03.2011, 20:28 Uhr »
Mein EBV-Programm war bei der Kamera dabei und nennt sich Digital Photo Professional, ist wohl das simpelste vom simpelsten. Außer Schärfe ändern mache ich fast nichts. Hat ein Foto zu dunkle Stellen (z. B. Schatten), verwende ich den JPEG-Illuminator, das ist alles.
In dem Fall würde ich dir zunächst das kostenlose GIMP empfehlen. Ein brauchbares Colorkey Video-Tutorial hat Stefanie_GZ ja bereits gepostet:


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #21 am: 26.03.2011, 20:45 Uhr »
Broadway Theatre District


American Idiot, St. James Theatre


Memphis, Shubert Theatre


The Lion King, Minskoff Theatre

Bereits im Vorfeld hatte ich mir eine Karte für Green Day's American Idiot besorgt ($59.25, Balcony Level, Center, vorderste buchbare Reihe). Neben den Knicks war das der eigentliche Grund, mal wieder nach New York zu fliegen. Das Musical war wirklich klasse, nur frage ich mich wo größere Menschen bei der unglaublich engen Bestuhlung im St. James Theatre ihre Knie lassen.



86th Floor Observation Deck


Die Lichter der Großstadt


Midtown Manhattan


5th Avenue & Broadway


Chrysler Building

Eine Karte für das 86th Floor Observation Deck des Empire State Buildings hatte ich ja bereits. Relativ zügig ging es in den Aufzug zum 80th Floor, doch dann kam die Überraschung: Warteschlangen vor dem letzten Aufzug der vom 80. in das 86. Stockwerk führt, und das um 23 Uhr Abends! 45 Minuten hat es letztlich gedauert bis ich oben war. Eigentlich ist doch Nebensaison, lag es daran dass Samstag Abend war? Oder lag es an der Spring Break Zeit? Auf jeden Fall waren viele jüngere Leute unterwegs.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #22 am: 26.03.2011, 22:46 Uhr »
Liberty Enlightening the World


Libertas, die römische Göttin der Freiheit


July IV MDCCLXXVI - Declaration of Independence


Das maskulin wirkende Gesicht von Miss Liberty



Ellis Island - Isle of Tears


Ellis Island Immigration Museum


The Registry Room


Dormitory Beds


Historisches Foto von Immigranten aus dem frühen 20. Jahrhundert



Eigentlich wollte ich bereits am Samstag morgen zur Freiheitsstatue. Um 9 Uhr 20 war die Warteschlange für Flex-Ticket Besitzer jedoch bereits extrem lang, von 1,5 Stunden Wartezeit war die Rede. No Way! Das 3 Day Flex-Ticket habe ich daher verfallen lassen (13$ Lehrgeld) und mir für Sonntag morgen ein Reserve Ticket für das erste Schiff gekauft. Die Wartezeit für dieses Ticket betrug nur ca. 30 Minuten (man stellt sich an eine andere Schlange an). Diese Flex-Tickets kann man meiner Meinung nach vergessen! Als ich nach Liberty und Ellis Island wieder am Battery Park war, habe ich immer noch Leute in der Schlange stehen sehen, die bereits morgens dort standen! Sie standen also über 2,5 Stunden.

Museum / Pedestal Tickets waren übrigens für die nächsten 2 Wochen ausverkauft, Crown Tickets ja sowieso. Reingelassen in das Museum / auf den Sockel hat mich der nette Park Ranger aber auch so, ohne entsprechendes Ticket.  :) Vermutlich weil hier morgens noch sehr wenig los war. Im Gegensatz zum Restaurant und Gift Shop, dort war natürlich die Hölle los.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #23 am: 26.03.2011, 23:27 Uhr »
In dem Fall würde ich dir zunächst das kostenlose GIMP empfehlen. Ein brauchbares Colorkey Video-Tutorial hat Stefanie_GZ ja bereits gepostet

Danke schön! GIMP habe ich mir soeben herunter geladen und das Tutorial, das Stefanie gepostet hat, angesehen - echt faszinierend und es sieht gar nicht mal so schwierig aus.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #24 am: 27.03.2011, 12:37 Uhr »
Toll, einfach nur toll!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #25 am: 27.03.2011, 18:16 Uhr »
Ich kann mich nur anschließen: geniale Fotos!
LG Silvia

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #26 am: 29.03.2011, 01:12 Uhr »
In the Streets of New York


Giant Inflatable Rat



Flatiron Building


Metropolitan Life Tower


Gonokokken an Bord? :wink:


Macy's


Nicht German. Dafür Swedish.


NYPD Ford Crown Victoria


Elevated Parking ohne "in/out privileges"



Grand Central Terminal


Main Concourse


Metro-North Railroad


Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #27 am: 29.03.2011, 13:38 Uhr »
Woooow das sind absolut geniale Bilder! Ich bin ganz sprachlos welche Wirkung die haben.

Genial - werde mir nun alle "Links" anschauen und auch ausprobieren  :?

Begeistert bin ich von dem "Flatiron Building" - unglaublich - so toll hab ich noch nie eines auf den Film bekommen *neidisch bin*  :D

Welche Kamera und vor allem welche Linse hattest du?

Frühlingsgrüße von einer begeisterten Missis  :)

 


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #28 am: 30.03.2011, 00:12 Uhr »
Begeistert bin ich von dem "Flatiron Building" - unglaublich - so toll hab ich noch nie eines auf den Film bekommen
Dort am Madison Square Park ist eigentlich der "Standard-Fotografierplatz" für das New Yorker Flatiron Building. Mit Google Street View kann man sich zudem oft schon im Vorfeld eine günstige Ecke zum Fotografieren heraussuchen.  :wink:

Zitat
Welche Kamera und vor allem welche Linse hattest du?
Das ist eine Canon EOS 450D mit EF-S 17-85 mm 4.0–5.6 IS USM Objektiv.

Zitat
Frühlingsgrüße von einer begeisterten Missis  :)
Grüße zurück, hier sind für Samstag +22°C vorhergesagt.   :sun:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Impressionen aus New York City - März 2011
« Antwort #29 am: 30.03.2011, 21:54 Uhr »
Madison Square Garden


Welcome to the Garden


Der Madison Square Garden von der 8th Avenue aus betrachtet

Knicks vs. Pacers Warmup


GardenVision Scoreboard


Amar'e Stoudemire beim Freiwurf



Ein NBA-Spiel durfte natürlich nicht fehlen. 59.55 USD hatte das Ticket regulär inkl. aller Gebühren bei Ticketmaster gekostet (Section 409, Reihe B). Knicks-Spiele sind grundsätzlich ausverkauft. Wenn man StubHub oder ähnliche kostspielige Reseller-Portale vermeiden möchte, sollte man also schnell sein und möglichst die Presale Phasen nutzen.

Zum Spiel selber: Die Knicks waren ziemlich schlecht - und hatten recht deutlich verloren. Im 3. Viertel und nach dem Spiel gab es sogar Pfiffe und Buh-Rufe, und ich habe mir sagen lassen, dass so etwas in New York eher selten der Fall ist. Vermutlich lag es auch mit daran, dass das Spiel gegen Indiana das erste Heimspiel nach Bekanntgabe der Tatsache war, dass sich die Dauerkarten kommende Saison mal eben um 50% verteuern. In Zusammenhang mit dem schlechten Spiel gab es also ein paar "Unmutsbekundungen".  :wink:

Übrigens: Ein 16 fl.oz. (also 0,5 Liter) Budweiser aus der Plastikflasche hat im Garden schlappe 9.25 USD gekostet. :lol: Naja, Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.

Der Rucksack wurde am Eingang übrigens nur oberflächlich überprüft. Ein Teleobjektiv lag darin (ist laut MSG Website eigentlich nicht gestattet) und wurde nicht entdeckt. Gestört hat die Verwendung des Teleobjektivs niemanden in der Halle (auch die Ordner nicht).