Madison Square Garden
Welcome to the Garden
Der Madison Square Garden von der 8th Avenue aus betrachtet
GardenVision Scoreboard
Amar'e Stoudemire beim Freiwurf
Ein NBA-Spiel durfte natürlich nicht fehlen. 59.55 USD hatte das Ticket regulär inkl. aller Gebühren bei Ticketmaster gekostet (Section 409, Reihe B). Knicks-Spiele sind grundsätzlich ausverkauft. Wenn man StubHub oder ähnliche kostspielige Reseller-Portale vermeiden möchte, sollte man also schnell sein und möglichst die Presale Phasen nutzen.
Zum Spiel selber: Die Knicks waren ziemlich schlecht - und hatten recht deutlich verloren. Im 3. Viertel und nach dem Spiel gab es sogar Pfiffe und Buh-Rufe, und ich habe mir sagen lassen, dass so etwas in New York eher selten der Fall ist. Vermutlich lag es auch mit daran, dass das Spiel gegen Indiana das erste Heimspiel nach Bekanntgabe der Tatsache war, dass sich die Dauerkarten kommende Saison mal eben um 50% verteuern. In Zusammenhang mit dem schlechten Spiel gab es also ein paar "Unmutsbekundungen".
Übrigens: Ein 16 fl.oz. (also 0,5 Liter) Budweiser aus der Plastikflasche hat im Garden schlappe 9.25 USD gekostet.
Naja, Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.
Der Rucksack wurde am Eingang übrigens nur oberflächlich überprüft. Ein Teleobjektiv lag darin (ist laut MSG Website eigentlich nicht gestattet) und wurde nicht entdeckt. Gestört hat die Verwendung des Teleobjektivs niemanden in der Halle (auch die Ordner nicht).