usa-reise.de Forum

Autor Thema: Winterimpressionen aus dem Suedwesten  (Gelesen 11061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #30 am: 07.01.2010, 20:28 Uhr »

Hi Yvonne,

jetzt läuft ja dein PC wieder. Weißt du schon ungefähr, wann du wieder Zeit hast zum Weiterschreiben? :pfeifen: :wink:


LG, Angie



Angie, leider fehlt mir fuer einen RB momentan die Zeit,sorry.
Ich werde daher keinen schreiben. ist halt doch immer ne sehr zeitaufwendige Sache und wenn sich sowas dann ueber Monate halbfertig hinzieht, das waere ja auch nicht so schoen.
Ich lese dann lieber bei anderen RB mit  :wink:
Hier und da wird es dann mal so einen Kurzessay geben wie mit der Lavatour. Vielleicht gefaellt dir so etwas ja auch  :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #31 am: 07.01.2010, 20:33 Uhr »

Angie, leider fehlt mir fuer einen RB momentan die Zeit,sorry.
Ich werde daher keinen schreiben. ist halt doch immer ne sehr zeitaufwendige Sache und wenn sich sowas dann ueber Monate halbfertig hinzieht, das waere ja auch nicht so schoen.
Ich lese dann lieber bei anderen RB mit  :wink:

Klar, ein Reisebericht ist zeitaufwendig, keine Frage und wenn du momentan keine Zeit hast, ist das auch verständlich. Wollte ja nur mal vorsichtig nachfragen :wink:

Hier und da wird es dann mal so einen Kurzessay geben wie mit der Lavatour. Vielleicht gefaellt dir so etwas ja auch  :D :D :D

Aber klar, jederzeit! Der Bericht von der Lavatour war spitzenklasse :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #32 am: 08.01.2010, 00:01 Uhr »

Angie, leider fehlt mir fuer einen RB momentan die Zeit,sorry.
Ich werde daher keinen schreiben. ist halt doch immer ne sehr zeitaufwendige Sache und wenn sich sowas dann ueber Monate halbfertig hinzieht, das waere ja auch nicht so schoen.
Ich lese dann lieber bei anderen RB mit  :wink:

Klar, ein Reisebericht ist zeitaufwendig, keine Frage und wenn du momentan keine Zeit hast, ist das auch verständlich. Wollte ja nur mal vorsichtig nachfragen :wink:


kein Problem, Angie  :D
Auch von der Hawai'i Tour muss ich wohl eine Absage bezueglich Bericht machen. Momentan sind die Prioritaeten etwas anders. Werde aber wie versprochen hier und da mal ein paar Dinge von unseren Touren posten. Sind halt keine kompletten RB, aber das sollte ja auch okay sein.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #33 am: 08.01.2010, 00:06 Uhr »

Auch von der Hawai'i Tour muss ich wohl eine Absage bezueglich Bericht machen. Momentan sind die Prioritaeten etwas anders. Werde aber wie versprochen hier und da mal ein paar Dinge von unseren Touren posten. Sind halt keine kompletten RB, aber das sollte ja auch okay sein.  :D

Autsch! Dass der Hawai'i-RB auch ins Wasser fällt, schmerzt mich persönlich sehr :cry: Aber klar, wenn Wichtigeres ansteht, ist es selbstverständlich, dass das Vorrang hat. So freue ich mich auf die Kurzberichte, die du uns spendieren wirst - danke schon jetzt!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #34 am: 23.01.2010, 13:11 Uhr »
Hallo Yvonne,

sehr sehr schöne Fotos! Der Südwesten im Schnee steht auch immer noch auf unserer to-do-Liste, haben wir bisher nie hinbekommen. Bei zur Zeit -10 Grad hier in Berlin hab ich derzeit aber auch so langsam die Schnauze voll von Winter  :P

Ich hab' mir mal das Bryce Bild im Original angesehen, auch da ist der Schnee grau.  :kratz:
Da hatte ich leider noch den Polfilter drauf, koennte wohl daran liegen.

Das ist ein grundsätzliches Problem der Belichtungsmessung von Kameras. Deren Messung ist auf "neutralgrau" geeicht und nicht auf grelles Weiß. Schnee wird deshalb in den Automatik-Programmen generell unterbelichtet und dadurch grau. Deshalb sollte man Schneefotos so "Pi mal Daumen" eine Blende überbelichten (auch z.B. Strandfotos mit sehr hellem Sand). Umgekehrt gilt z.B. für Bilder mit schwarzer Lava oder ähnlichen sehr dunklen Hauptmotiven, dass man da eine Blende unterbelichten sollte, weil's ansonsten auch eher grau wird.

Den Polfilter sollte der automatische Weißabgleich eigentlich kompensieren können (wenn er gut ist  :P )

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

americanhero

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #35 am: 23.01.2010, 17:07 Uhr »


Das ist ein grundsätzliches Problem der Belichtungsmessung von Kameras. Deren Messung ist auf "neutralgrau" geeicht und nicht auf grelles Weiß. Schnee wird deshalb in den Automatik-Programmen generell unterbelichtet und dadurch grau. Deshalb sollte man Schneefotos so "Pi mal Daumen" eine Blende überbelichten (auch z.B. Strandfotos mit sehr hellem Sand). Umgekehrt gilt z.B. für Bilder mit schwarzer Lava oder ähnlichen sehr dunklen Hauptmotiven, dass man da eine Blende unterbelichten sollte, weil's ansonsten auch eher grau wird.

Den Polfilter sollte der automatische Weißabgleich eigentlich kompensieren können (wenn er gut ist  :P )




hmmmm, ich habe mit der Nikon D40 noch nie mit einem Automatik Programm fotografiert, sondern  nur immer im M Modus. gefaellt mir einfach besser...  :kratz:
Kann das evtl. sein, das durch die Wolken und Schatten der Schnee auch grau wird? Bei den Bildern, wo die Sonne zu sehen ist, da ist das naemlich nicht der Fall.
Irgendwie weiss ich immer nicht, was ich falsch mache :zuck:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #36 am: 25.01.2010, 18:53 Uhr »
Die Schneebilder sehen echt klasse aus und die Wave erst recht. Klasse kann ich nur sagen. Und wunderschön....
Kann man nur empfehlen dort mal im Winter vorbei zu schauen.
Bei uns hat es letztes Jahr leider mit der Wave ja nicht geklappt.

LG
Carmen


BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #37 am: 06.02.2010, 15:03 Uhr »
Hallo Yvonne,

das sind ja ganz tolle Fotos, die du da eingestellt hast. Was für dramatsiche Wolken und das Licht erst. SUPER :applaus: :applaus: :applaus:

Ciao beate  :sun:

Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de