usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten  (Gelesen 22617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #120 am: 05.03.2013, 23:52 Uhr »
Tag 19
Heute Morgen ging es wieder relativ früh los, für mich. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte und Ulrike aufgestanden ist, fuhr ich los zur Tankstelle.
Dort angekommen versuchte ich alle Sachen zu finden, die wir brauchten.
Ich kaufte etwas zu trinken, einen Frappuchino, 3 Sandwiches, Kellogs und Milch. Die Milch stellte mich vor eine Herausforderung, da es so viele Sorten gab.
Ich fragte den Verkäufer nach „normaler“ Milch. Er ging mit zum Regal und erklärte mir die Sorten. Ich entschied mich für „Milk for Men“  :groove:
Beim Bezahlen durfte  ich mir die Soße für die Sandwichs aussuchen und dann bezahlen, 40 Dollar, ein Schnäppchen.
Zurück im Hotel war Ulrike zum Glück fertig und wir konnten schnell frühstücken, wir hielten noch Kellogs und Milch für den nächsten Tag übrig. :staunend2:
Hier unser Ausblick aus dem Hotel. Jetzt wussten wir auch warum wir den Fluss so laut hören konnten, er ging direkt unter unserem Zimmer entlang, echt cool.




Dann ging es los in Richtung des Yosemite National Park. Weit war es nicht.





Dieses Schild machte uns schon Hoffnung, Tiere zu sehen.



Wir erreichten den Parkeingang.

 

Dort war eine relativ lange Schlange, da auch nicht alle Häuschen besetzt waren.
Als nur noch ein Wagen vor uns war, kam eine Rangerin und wollte schon mal den Annual Pass sehen.
Sie sagte uns, wir könnten direkt durchfahren was ich auch machte. Nur dann sagte die Rangerin im Häuschen: „Stop Sir“. Ich hatte mich total erschrocken, bremste und legte den Rückwärtsgang ein und dann wurde wie verrückt gehupt. Puh, das war knapp, ein anderer Wagen war direkt nach gerückt.
So, jetzt konnten wir aber endlich rein.

Wir kamen an einem natürlichen Tunnel vorbei.



Nach einigen Metern, fiel uns eine größere Ansammlung von Wagen auf und wir parkten auch.



Und wir hatten Glück, „Wildlife“. Wir schossen einige Fotos.









Wir fuhren nach einiger Zeit weiter und konnten schon vom Auto aus tolle Fotos machen.



Nachdem wir einige Runden durch das Yosemite Valley gedreht hatten, weil ich mit den Einbahnstraßen so meine Probleme hatte, fand ich doch einen Parkplatz beim Visitor Centers.
Mit dem Bus ging es dann als erstes zu den Yosemite Falls und wir liefen den Weg zu den Falls.



Schon von weitem waren die Falls zu sehen.









Einfach beeindruckend hier und so viele Asiaten, die sich in den unmöglichsten Posen ablichten ließen.
Das Wetter war genial und es ist so schön in diesem Park.





Mit dem Bus ging es bis zum Curry Village, dort wechselten wir den Bus und fuhren bis zum Nature Center at Happy Isles. Dort stiegen wir mit einer asiatischen Familie ein, wo die Mutter uns kurz musterte und meinte „Wow you love Jack Wolfskin.“
Wir machten uns auf zum Wanderweg Vernal Fall.





Vor dem Wanderweg noch ein kleines Warnschild.



Der Weg begann direkt sehr steil und verlangte uns einiges ab, aber die Aussicht war wunderbar.









Wir mussten zwischenzeitlich einen Stopp machen, da es meines Erachtens extrem steil war.
Die asiatische Familie hatte weniger Probleme und überholte uns trotz zweier Kinder. Oh man, das heißt wohl, vor dem nächsten Urlaub muss unbedingt was in Sachen Kondition getan werden :smiledance:
Nach einiger Zeit konnten wir endlich den Vernal Fall sehen.



Zwar keine allzu lange Strecke aber steil und wir waren stolz.



Wir machten uns auf den Weg zurück und genossen den Rückweg bergab.





Von weiten konnten wir den Nevada Fall sehen.





Unten angekommen entschieden wir uns dafür, nicht mit dem Bus weiter zu fahren, sondern an der Straße über einen Waldweg entlang zum Mirror Lake.


Am Trailhead angekommen, entschieden wir uns, nicht den befestigten Weg zu nehmen, sondern an der anderen Seite des Sees entlang zu laufen.







Schön ist es hier.



Für den Rückweg besorgte Ulrike sich erst mal einen Wanderstab.



Ulrike wollte sich mal etwas umsehen und versank im Schnee.





Ein letzter Blick auf den Lake.



Zurück an der Straße fuhren wir ko aber zufrieden mit uns, mit dem Bus zum Parkplatz und dann wieder mit dem Wagen zum Hotel. Dieser war der schönste Park bis jetzt und wir werden definitiv wieder kommen.

Im Zimmer ruhten wir uns etwas aus und gingen dann zum hoteleigenen Restaurant.
Dort bekamen wir einen Wartepiepser und warteten im Restauranteingang. Dabei sahen wir einige Gesichter, die wir bereits im Park gesehen hatten.
Nach 30 Min wurden wir zum Tisch gebracht und aßen interessante Burger aus Ciabatta Brot.
Und hier wurden wir tatsächlich gefragt, ob wir Mayo zu den Pommes möchten. Das einzige Mal im Urlaub, die kennen anscheinend die „Eigenarten“ der Europäer.

Nun ging es aufs Zimmer und wir wollten noch in Deutschland anrufen, doch leider gingen die Telefonkarten nicht.
Also schauten wir noch etwas US-TV und dann Licht aus!
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #121 am: 06.03.2013, 08:03 Uhr »
Wie sich die Erlebnisse doch ähneln! Auch wir haben Deers (oder wie auch immer diese Tiere heißen) gesehen, auch wir sind eine Ehrenrunde wegen der Einbahnstrassen gefahren, auch wir wollten zu den Vernal und Nevada Falls. Wollten. Denn hier gibt es einen Unterschied: Mein Schatz kann Busfahren nicht besonders gut vertragen - auch nicht für 2 Minuten. An der Straße entlang laufen wollten wir nicht und überhaupt waren wir an diesem Tag etwas genervt von dieser Masse an Leuten. Wenn man schon in einer Schlange stehen muss, um ein Foto zu machen...  :zuberge:

Wir machten ein Picknick am Auto und zig Leute schauten hoffnungsvoll, ob wir endlich den Parkplatz räumten. Aber wir ließen uns Zeit. Wir liefen noch zu den 2 leichter zu erreichenden Waserfällen (u.a. Bridal Veil) und verfuhren uns wegen der Einbahnstrassen und landeten dann auf der Strasse zum Glacier Point. Was soll´s. Die Fahrt zog sich, aber oben war ich dann doch begeistert. Nicht ganz so voll und die Ausblicke waren toll. Da bekam man richtig Lust hinunter zu wandern. Aber auch für uns gilt: Vorher müssen wir ins Trainingscamp... :lol:

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #122 am: 06.03.2013, 13:15 Uhr »
Voll war es zwar bei uns auch aber nicht so extrem wie bei euch scheinbar :grins:

Ich finde es auch immer schön zu lesen wie sich manche Erlebnisse doch gleichen aber auch was für Unterschiede sich auch auftuen  :D
Es wird nie langweilig ob hier im Forum oder im Urlaub  :wink:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #123 am: 06.03.2013, 14:12 Uhr »
Naja, dass es voll wird, war zu erwarten am 5. Juli... Scheinbar haben viel ein verlängertes Wochenende aus dem Feiertag gemacht.

Ja, langweilig wird es hier nie. In jedem Reisebericht taucht etwas Neues auf  :D

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #124 am: 06.03.2013, 20:20 Uhr »
Tag 20
Heute Morgen schliefen wir erst mal etwas länger um uns von den letzten Tagen zu erholen.
Nach dem Aufstehen packten wir schon mal etwas die Koffer zusammen und stellten fest, dass wir zu wenig Platz hatten. Liegt wohl an den Outlets, also müssen zwei Handgepäckkoffer her.
Aber erst mal ging es zur Rezeption, dort beschwerten wir uns, weil unsere Telefonkarten nicht gingen. Die Mitarbeiter waren sehr skeptisch und testeten die Karten. Da diese wirklich nicht funktionierten, bekamen wir das Geld zurück.
Da wir dringend die Koffer benötigten navigierten wir zu den Gilroy Outlets.
Und schon verließen wir leider diese schöne Natur.


Unterwegs machten wir einen kurzen Stopp, da Ulrike unbedingt dieses Fahrzeug fotografieren.



Bei der Gelegenheit loggte ich mich im Starbucks WLan ein, damit wir Ulrikes Schwester sagen konnten, dass wir nochmal am Abend vorbei kommen wollten.
Schnell holten wir uns noch einen Kaffee und dann weiter. Hier ein paar Bilder von unterwegs:





Hier wird der Verkehr per Flugzeug überwacht:



Wir erreichten die Outlets gegen Mittag und besorgten uns die Koffer zu einem sehr guten Preis.
Jetzt schnell ein letztes Mal an die Tanke, dort musste ich drinnen zahlen wo mir fast ein Fehler unterlaufen wäre.
Ich hätte beinahe für „thirteen“ und nicht für „thirty“  Dollar getankt. Zum Glück fiel es der Dame an der Kasse auf  :verneig:
Dazu holten wir uns Schokoriegel und Limonade und auf ging es nach Pacifica zu unserem Hotel, dem „Best Western Lighthouse“
Ein schönes Hotel direkt am Meer, leider hatten wir nicht so gutes Wetter.







Ulrike nutzte die Zeit, um sich etwas auszuruhen während ich in den Businessraum ging um den Check-In zu machen und die Bordkarten zu drucken.
Zurück auf dem Zimmer surfte ich etwas durchs Inet und wir erfuhren zum ersten Mal von Fukushima und waren entsetzt.
Am Abend ging es dann nochmal nach San Francisco, weil wir zum Abschied nochmal im Hard Rock Cafe essen wollten.
Ich programmierte das Hard Rock Cafe im Navi ein und wir machten uns auf den Weg.
Leider ist dort wohl die falsche Adresse hinterlegt und wir landeten im Frachthafen. Nun überlegten wir, was wir machen sollten und ich fuhr blind los und fand zum Glück den Weg.





Wir parkten direkt im Parkhaus am Pier 39 und liefen zum Hard Rock Cafe.

Dort bekamen wir schnell einen Tisch und wir hauten unsere Hard Rock Treuepunkte auf den Kopf.
Ich bestellte mit einen Barbecue Teller mit Spareribs und Pulled Pork und Ulli nen Burger, dazu alkoholfreie Cocktails, zum Nachtisch aßen wir einen warmen Brownie mit Vanilleeis.


Beim Bezahlen ließen wir unser Parkticket entwerten und gaben unserer restliches Kleingeld als Tips. Ulrike hat das ganze Geld in die Mappe gepackt, hoffentlich hatte der Kellner nicht allzu viel Schwung beim Abräumen, sonst wird er wohl das ganze Kleingeld verloren haben Dann wir fuhren nach Morgan Hill.
Dort lernten wir noch die Mutter der Familie kennen, in der Ulrikes Schwester au Pair war.
Danach quatschten wir noch etwas mit Ullis Schwester und machten uns auf den Weg zum Hotel.

Nachts um ein Uhr fielen wir ins Bett und sofort Licht aus!

2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #125 am: 07.03.2013, 08:00 Uhr »
Ooooh, jetzt geht die Reise doch noch zu Ende - schade! Wirde es denn einen Reisebericht von eurer 2012er Reise geben? Und wir beide (oder wir 4) dürfen uns ja auch schon auf die nächste Reise freuen: In weniger als 6 Monaten geht es los! Ursprünglich wollte ich ja auch in den Nordwesten, aber jetzt geht es doch moch einmal zu den roten Steinen.

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #126 am: 07.03.2013, 11:48 Uhr »
Noch ist die Reise ja nicht zu Ende der Abreisetag fehlt noch  :rotierend2:

Zu unserer Reise 2012 wird es einen Bericht geben wo wir schon bekannte Orte besuchen werden und unbekannte.

Die Route wird aber nicht verraten, weil es wohl einige Überraschungen geben wird  :applaus:

Also wer uns auf dieser Reise begleiten möchte kann sich schonmal freuen  :rotor:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone


ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #128 am: 08.03.2013, 21:07 Uhr »
Abreise
Nun begannen unsere vorerst letzten Stunden in den USA.
Wir wachten pünktlich auf, da wir schon etwas nervös waren.
Ein Blick aus dem Hotel:


Nun überlegten wir, ob wir noch frühstücken gehen wollten oder nicht. Wir entschieden uns dazu, nicht zu frühstücken, sondern nochmal nach San Francisco zu fahren und evtl. die Lombard Street herunter zu fahren.

Bei stürmischem Wetter ging es wieder los. Nach dem Auschecken ging es zum Parkplatz, dort hatten wir diesen Ausblick auf die See.

 



Nun aber schnell los nach San Francisco. Zum Glück habe ich dieses Ding rechtzeitig gesehen  :zuberge:



Unser erstes Ziel war das Parkhaus am Pier 39, dort parkten wir und schlenderten noch kurz an der Promenade entlang.





An der Cable Car Station machten wir einige Fotos. Eigentlich wären wir auch gerne noch damit gefahren aber das wurde zeitlich etwas eng. Also gingen wir zu Starbucks, holten uns einen Kaffee und gingen zurück zum Auto.
Ulrike wollte nochmal die Lombard Street suchen, also fuhren wir noch etwas durch San Francisco.



Auf dem Weg dahin fuhren wir die steilen Berge hoch und runter, wer hier mal gefahren ist, weiß wie man Berg an mit Handbremse anfährt.
Wir hatten richtig viel Spaß.
An der Lombard Street angekommen traute ich mich leider nicht, diese herunter zu fahren  :oops:
Ulli war etwas enttäuscht, aber noch ein Grund wieder zu kommen.
Jetzt war es soweit, wir fuhren Richtung Flughafen.



Im Parkhaus gaben wir den Wagen ab, aber vorher noch ein Foto vom Endkilometerstand:



Die Mitarbeiter von Alamo erwarteten uns schon und begrüßten mich mit Namen, die Übergabe ging schnell und reibungslos.
Wir liefen zur Kofferabgabe und überlegten, hier unser Frühstück nachzuholen, entschieden uns aber dagegen und gingen zur Sicherheitskontrolle.
Schon spannend, die sind hier wesentlich strenger als bei uns. Schuhe aus, Körperscanner. Wir hatten noch genug Zeit und setzten uns am Gate an die Tische, schauten TV und holten uns warmes Ciabatta Brot und dieses interessante Getränk, was mir beim Schlafen im Flugzeug helfen sollte:



Im TV sahen wir Dinge die uns entsetzten. Blutige Proteste in Ägypten und Fukushima, ich war geschockt. Wir hatten die letzten Wochen fast nichts mitbekommen.

Jetzt ging es zum Boarding.
Der Flug mit United war ruhig:



Ulli meinte, das Personal wäre nicht so freundlich wie bei Lufthansa, mir ist es aber nicht aufgefallen.

Mir fiel nur auf, dass beim Essen das TV-Gerät nicht abgeschaltet wurde.
 




Nach der Landung ging es ohne Probleme los durch den Zoll (obwohl wir uns viele Gedanken gemacht haben wegen unseren 3 großen und 2 kleinen Koffern).
Nun nur noch zum Bahnhof und wir fuhren mit dem ICE vom Frankfurter Flughafen nach Duisburg zum Hbf.

So endete unsere erste USA-Reise!
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #129 am: 08.03.2013, 22:18 Uhr »
Klasse, Fabian, dass du den Bericht noch zuende geschrieben hast. Das waren ja noch ein paar schöne Tage. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Bericht mit der geheimnisvollen Route. Geht es da morgen mit los?  :nixwieweg:

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deinen Bericht. Reise gerne wieder mit euch.

Liebe Grüße - auch an Ulli

Andrea

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #130 am: 08.03.2013, 22:36 Uhr »
Hallo Fabian,

auch von mir vielen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht.

Ich begleite euch gerne wieder.

Viele Grüße

Steffi

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Unser erstes Mal in die USA/Südwesten
« Antwort #131 am: 09.03.2013, 01:05 Uhr »
Schön das es euch gefallen hat.
Ich versuche den neuen Reisebericht schnellst Möglich zu starten, will aber erst etwas vorschreiben  :dozent:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone