Hallo Leute!
ICh wollte mich auf diesem Wege mal bei Euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge für meine erste USA Reise bedanken.
Also, ich bin vom 19.09. - 07.10.07 in Kalifornien gewesen. Abflug war Frankfurt, Zwischenlandung in Atlanta und weiter bis nach San Francisco. Insgesamt waren wir an diesem Tag 26 Stunden auf den Beinen und waren super kaputt als wir endlich unser Hotelzimmer erreicht hatten. Geflogen sind wir mit Delta, die einen sehr guten Service angeboten haben. Den Mietwagen hatten wir von Alamo und direkt am Flughafen abgeholt. Ging alles ohne Probleme. Leider gab es jedoch keine Einweisung für das Auto.
Nachdem wir uns 3 Tage SF angeschaut hatten ging es weiter nach Santa Barbara mit Zwischenübernachtung in Santa Cruz. Santa Barbara ist ein kleines Örtchen das sehr gepflegt ist. Etwas altertümlicher Baustyl, aber sehr gemütlich und ruhig. Wir sind die ganze Strecke auf dem Highway No. 1 gefahren der den Beinamen "Schönste Straße der Welt" zurecht trägt. Eine schönere Straße bin ich noch nie gefahren. Wir wollten am liebsten alle 100 Meter anhalten um Fotos zu machen. Zum Glück hatten wir voll getankt, da es auf der gesamt Strecke im Bereich vom Big Sur nur 2 total überteuerte Tankstellen gibt.
Als wir dann in Malibu angekommen sind, habe ich zuerst das Baywatch Hauptquartier aus der damaligen Serie gesehen. Ist direkt am Highway. Weiter ging es dann für mich als OC California Fan zum Haus der Cohens. Leider ist dieses ein Privatstraße und wir konnten nur von einem Hügel aus Fotos machen. Aber besser als garnichts. Danach folgten Long Beach, Manhatten Beach, Newport beach, Venice Beach usw. Wir haben Sie uns alle angeschaut und muss sagen das mir persönlich Venice Beach am besten gefallen hat. Viele Verkaufsstände, schöne Grünanlagen, Baskettballplätze direkt am Strand. Einfach Traumhaft.
Ein schönes Erlebnis war als wir im Diner, wo die Fanta vier aus OC immer saßen auch gegessen haben. War nen komisch Gefühl, das hier wirklich die Serie gedreht wurde. Mußten das Diner natürlich aus allen Ecken und winkeln Fotografieren und zuhause abgleichen. Juhuu es ist es wirklich!
Von LA waren wir sehr enttäuscht und würden dort auch nie wieder hin fahren. Unter Hollywood stellt man sich schon was anderes vor, als eine Straße (Hollywood Blv.)die Belebt aber insgesamt recht dreckig ist. Das beste an LA war Beverly Hills und das Sant Marry College wo meine Serie spielt. Hatten Glück und konnten es besichtigen. So eine schöne Schule habe ich noch nie gesehen!
Von da aus ging es dann weiter nach San Diego. Von da aus zum death Valley und nach Las Vegas von wo wir auch nach Hause geflogen sind. Vegas konnte ich nichts abgewinnen weil ich mich für die ganzen Spielautomaten nicht interessiere. Aber ist schon komisch das alles mal gesehen zu haben. Der Stript ist riesig und an einem Abend nicht zu schaffen.
Insgesamt war es ein Traumurlaub, wo ein Highlight dem nächsten folgte und ich jetzt, 4 Monate Später immer noch nicht alles verarbeiten habe können. Was leider am Zeitmangel liegt. Entweder man liebt das land oder man hast es. Es ist so, als wenn man auf eine andere Welt kommt.
Ich bin jedenfalls begeistert und will wieder in die USA. Am liebsten Florida oder wieder SF - LA, dann nach Hawai und wieder nach Deutschalnd. Weiß noch nicht genau.
So das soll es von meiner Seite erst einmal gewesen sein. An alle die sich auch mit dem Gedanken tragen in die USA zu fliegen. macht es solange der Dollar noch so schwach ist. Ne Original Levis für 29 Dollar bekommt man sonst nirgends.
Bei Fragen einfach per PN mailen.
Viele liebe Grüße
Kai