usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: schnulli3 am 13.01.2008, 18:36 Uhr

Titel: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 13.01.2008, 18:36 Uhr
Wie versprochen, nun endlich der RB.
Da ich aus meiner Schreibfaulheit kein Geheimnis mache  :oops:, gebe ich auch gleich zu, dass ich die Tage vor- und nachher sehr großzügig gestalte.
Auf die Tage am Moss Lake gehe ich dann etwas genauer ein.
Als kleine Einleitung sollte noch erwähnt werden, dass mein Mann und ich mit seinen Eltern unterwegs waren. Diese sind – vor allem mein Schwiegerdad Harry – große Fans von Familie Reimann.
Ich hatte alles schon im Januar gebucht und dingfest gemacht.

Meine Schwiegermom Moni hat im April Geburtstag und so bekam sie von uns einen „Gutschein für eine Überraschung“. Sie rätselte hin und her und stellte dann für sich fest, dass es wohl etwas mit einem Kurzaufenthalt in Las Vegas zu tun haben könnte.
Wir ließen sie einige Monate in dem Glauben...   :pssst:

Einige Wochen vor unserem Urlaub schrieb ich Fam. Reimann eine Email mit der Bitte unseren Spaß mitzumachen. Ich schrieb, dass meine Schwiegereltern nichts wüssten und dass, wenn wir am 31.08 vor deren Tür, bzw. Zaun stehen, wir so tun als ob wir Touristen sind, die einfach mal “Hallo“ sagen wollen –quasi die Art von Touristen, die Konny am liebsten hat.
Manu fand die Idee total klasse und brachte gleich eigene Ideen mit ein – dazu dann später genaueres.

Da ich für die Organisation von allem zuständig bin, kannten Moni und Harry zwar Ankunfts- und Abflugort, einige Zwischenstationen auch, aber sonst wurde alles mir überlassen.
Das war sehr praktisch, so musste ich nicht zuviel um den heißen Brei rumreden.

Zwischendurch kam immer mal wieder kurz die Frage, da sie schon wussten dass es auch durch das schöne Texas geht, ob es wohl weit zu „Konny-Island“ wäre. Ich bestätigte, dass es schon ein Umweg auf unserer Route sein würde, das wäre aber nicht das größte Problem...

Das Gästehaus ist halt für den Sommer schon sehr ausgebucht  :lolsign: und außerdem wäre ich nicht bereit, den mittlerweile doppelten Preis zu zahlen (in Januar habe ich noch zum halben Kurs gebucht). Damit waren die Fragen dann geklärt.


Am 22.08.2007 gegen 17.00 Uhr ging unsere Reise dann los. Erst mal nach DUS zum late-night-check-in, von dort aus zu unserem bebuchten Flughafenhotel „Holiday Inn Express“.

Nach dem Einchecken und einem kleinen Snack bei McD.   :burger: legten wir uns in die Falle.
Noch ein paar Stunden – dann geht’s los.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 13.01.2008, 18:49 Uhr
Dann spring ich doch gleich mal mit auf.

Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und vor allem wie es deinen Schwiegereltern bei Conny gefallen hat.

Viele Grüsse

Carmen
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Schneewie am 13.01.2008, 18:50 Uhr
Wird bestimmt interessant, Infos aus erster Hand und nicht durch das Fernsehen....  :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: die_franken am 13.01.2008, 19:05 Uhr
da komme ich doch mit Konny is coooooooooool :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 13.01.2008, 19:10 Uhr
Bin auch dabei. Darauf bin ich auch gespannt.  :)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: atecki am 13.01.2008, 19:27 Uhr
Hi,

ich sitze auch schon im Schulbus  :lol:

Axel
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 13.01.2008, 19:37 Uhr
Hi,

ich sitze auch schon im Schulbus  :lol:

Axel

Ach du warst das. Konnte dich im Rückspiegel nicht so gut erkennen.  :welcome:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Schulbus.JPG)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 13.01.2008, 20:12 Uhr
Na entlich mal ein Gefährt wo wir alle Platz haben. Ich bin dabei.
Gruß:Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 13.01.2008, 20:13 Uhr
Zum warm werden hier erst mal unsere Route:

   
23.08. bis 25.08.     Treasure Island, Florida
25.08. bis 26.08.     Panama City Beach , Florida
26.08. bis 28.08.     New Orleans, Louisiana
28.08. bis 30.08.     Memphis, Tennessee
30.08. bis 31.08.     Hope, Arkansas
31.08. bis 03.09.     Konny-Island, Texas
03.09. bis 04.09.     Amarillo, Texas
04.09. bis 05.09.     Albuquerque, New Mexico
05.09. bis 06.09.     Las Cruces, New Mexico
06.09. bis 07.09.     Tucson, Arizona
07.09. bis 08.09.     Phoenix, Arizona
08.09. bis 09.09.     Kingman, Arizona
09.09. bis 11.09.     Las Vegas, Nevada
11.09. bis 12.09.     Rialto, California
12.09. bis 13.09.     Los Angeles, California
13.09. Abflug nach DUS   


Wie schon anderswo erwähnt 3 Tage mit einem Toyota RAV4 und dann 2,5 Wochen mit dem Equinox. Wir alle haben ihn für gut befunden und würden den Equinox jederzeit gern wieder buchen und auch fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Equinox.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_White_Sands.JPG)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Thomas_W am 13.01.2008, 20:52 Uhr
dann springe ich noch mit ins Auto...Reimanns wird auch immer auf RTL geguckt.

Grüße,

Thomas
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Susan26 am 14.01.2008, 10:00 Uhr
Ich bin auch dabei ... ein RAV4 und ein Equinox im Direktvergleich - das interessiert mich  :lol:
Susan
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.01.2008, 10:10 Uhr
Jetzt habe ich so nach diesem Bericht gedrängelt... da muß ich natürlich auch mit.

So, kann losgehen...  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Matze am 14.01.2008, 12:29 Uhr
Da muß ich doch mitfahren - Reimanns habe wir uns schon mitunter angesehen!
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: ilnyc am 14.01.2008, 12:43 Uhr
Bin dabei und gespannt wie Schwiegervater und Konny die Hafenkneipe in Beschlag nahmen....
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Utah am 14.01.2008, 16:29 Uhr
schnulli3, hau in die Tasten  :wink:  :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Liberty am 14.01.2008, 16:58 Uhr

ähemm, tschuldigung,  :oops: , aber wer sind "Reimanns"  :verwirrt:

LG

Gitte

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: wuender am 14.01.2008, 17:03 Uhr
ähemm, tschuldigung,  :oops: , aber wer sind "Reimanns"  :verwirrt:

Ich gehe mal davon aus, dass diese fröhlichen Leutchen gemeint sind: http://www.konny-island.com/

Jetzt verstehe ich endlich auch die Kommentare auf der ersten Seite. Diese Familie hat - wenn ich mich recht erinnere - eine tragende Rolle in einer Langzeit-Auswanderer-Doku gespielt.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: geesy am 14.01.2008, 17:58 Uhr
Ich steig auch mal ein im gelben Schulbus :)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: die_franken am 14.01.2008, 18:18 Uhr
Wann geht es weiter????
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Liberty am 14.01.2008, 18:57 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass diese fröhlichen Leutchen gemeint sind: http://www.konny-island.com/

Jetzt verstehe ich endlich auch die Kommentare auf der ersten Seite. Diese Familie hat - wenn ich mich recht erinnere - eine tragende Rolle in einer Langzeit-Auswanderer-Doku gespielt.

Schöne Grüße,
Dirk

Danke Dirk, jetzt weiß ich wenigstens worum es geht.....

LG

Gitte
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 14.01.2008, 21:48 Uhr
23.08.2007

Ihr kennt das ja...  Morgens aufstehen, gemütlich frühstücken und dann Taxi zum Flughafen.
Da wir am Vortag schon eingecheckt hatten, konnten wir direkt zum Gate und sind dann auch recht pünktlich gestartet. Der Flug ohne besondere Vorkommnisse...

Ca. 14.30 Ankunft in Fort Myers. Von dort aus sind wir zu Fuß zu National rüber. Alles ging sehr schnell. Ab zur Choiceline. Dort waren 2 oder 3 Toyota RAV4 und ich glaube 2 Jeep Liberty. Der Jeep schien uns aber recht klein und so haben wir uns dann für einen RAV4 entschieden. Wir alle fanden – eine gute Wahl...

Erst mal los auf den Highway, denn unsere ersten 2 Nächte verbrachten wir auf Treasure Island. Ich liebe diesen vorgelagerten Landstrich. Hatte schon von hier ein kleines Motel dort gebucht. Trade Winds Motel, direkt am breiten Sandstrand gelegen, klein und sehr familiär.
Wir waren 2005 schon einmal dort. Der Preis ist auch akzeptabel: je Zimmer 59,90 + Tax.
Meine Schwiegereltern hatte sogar eine kleine Küche dabei. Da die Besitzerin uns noch kannte, haben wir es zum gleichen Preis bekommen...   :applaus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1149.JPG)

So gegen 19.00 Uhr hatten wir noch ein wichtiges Date, auf das ich mich schon so lange gefreut hatte. Und zwar mit einem gewissen „Golf von Mexico“.  :palme:

Abends sind wir dann noch zum Dinner im „Riffs“, St. Pete Beach und sind dann so gegen 22:30 ins Bett.

24.08.2007

Nach dem Aufstehen, es war noch dunkel, sind wir erst mal zum Strand runter und haben den Tag beginnen lassen- ich liebe es. Dann vormittags sind wir kurz zu Albertsons und haben uns mit dem nötigsten eingedeckt. Wir wollten ja abends ein paar Steaks grillen...   :fire:

Auf dem Rückweg haben wir dann durch Zufall dieses hier entdeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1151.JPG)

Ich schwöre es war reiner Zufall.
Einige von euch haben es bestimmt auch schon mal im TV gesehen.
Das ist das Restaurant von diesem Fahrlehrer, der gesagt hat bei ihm gibt es keine Pommes auf der Karte.   :never:
Wir haben gleich mal etwas genauer nachgesehen. Tatsächlich: keine Pommes, nur french fries auf der Karte.   :doh:
Das Restaurant war noch geschlossen und ein Mann, der kurz darauf mit seinem Auto auf den Parkplatz fuhr ließ uns wissen, dass hier vor 16:00 niemand anzutreffen sei. Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau). 

Am Abend wollten wir dann nach Tampa ins kubanische Viertel „Ybor City“ fahren.
Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs, Stau, Stau, Superstau. Na klasse, zu allem Überfluss zog sich der Himmel dermaßen zu, dass wir dachten unser letztes Stündlein hätte geschlagen.
Endlich in „Ybor City“ angekommen und gerade auf der Suche nach einem Parkplatz gab der Himmel dann alles. Wer schon einmal in Florida war, weiß wie viel Regen dort so runterkommt. Man hat fast Angst von den Tropfen erschlagen zu werden.

Nun gut, wir haben dann unverrichteter Dinge unseren Rückweg angetreten, unsere Steaks warteten ja auch schon drauf sich’s auf dem Gasgrill gemütlich zu machen.
Außerdem wollten wir am nächsten Tag früh unseren ersten längeren Trip angehen und dieser sollte bis Panama City Beach sein.
Da heißt es ab in die Falle und morgen wieder fit sein.

   


Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: IkeaRegal am 15.01.2008, 07:39 Uhr
Eure Tour richtet sich jetzt aber nicht an alle Auswanderer-Familien aus dem Fernsehen, oder?  :lol:

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 15.01.2008, 18:00 Uhr
Ne ne keine Angst, war nicht in Paraguay unterwegs  :P     :lol:
Das bleibt euch erspart... aber du bringst mich da auf ganz neue Ideen     :think:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Davidc am 15.01.2008, 18:09 Uhr


 Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau). 




Hallo,

war das nun ironisch gemeint? Sonderangebot? Ca. 13 Dollar für eine Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß???? Das ist da nur dreist.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: andi7435 am 15.01.2008, 18:22 Uhr
Ne ne keine Angst, war nicht in Paraguay unterwegs  :P     :lol:
Das bleibt euch erspart... aber du bringst mich da auf ganz neue Ideen     :think:

Und habt hier eventuell auch noch "Mami, Papi und JeLo" getroffen ? Damit oute ich mich aber als Fan von Vox. Ich werde im April in Thailand mal bei der Tauchschule inkl. Massagesalon auf Phuket (Karon Beach) vorbeischauen.

Andreas
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 15.01.2008, 18:30 Uhr
Ne ne keine Angst, war nicht in Paraguay unterwegs  :P     :lol:
Das bleibt euch erspart... aber du bringst mich da auf ganz neue Ideen     :think:

Und habt hier eventuell auch noch "Mami, Papi und JeLo" getroffen ? Damit oute ich mich aber als Fan von Vox. Ich werde im April in Thailand mal bei der Tauchschule inkl. Massagesalon auf Phuket (Karon Beach) vorbeischauen.

Andreas

Du bist hier nicht der einzige VOX - Fan.  :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 15.01.2008, 19:03 Uhr


 Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau). 




Hallo,

war das nun ironisch gemeint? Sonderangebot? Ca. 13 Dollar für eine Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß???? Das ist da nur dreist.


Klar war das ironisch gemeint, bei dem Preis bleibt einem ja sowieso alles im Halse stecken.
Wir hatten ja nicht vor dort zu essen, aber spätestens beim Blick auf die Karte ist doch der Hunger wie weggeblasen, oder???

Hmmm, könnte man direkt mal drüber nachdenken das ganze als "Bavarian House Diät"zu vermarkten.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: pxl am 15.01.2008, 20:59 Uhr
So lange kein Schwarzer in Krachledernen den Sauerbraten serviert  :x

Kennt jemand Rumpelmayers???  :oops:

 ...so einen Fehler macht man in Florida nur einmal..als Deutscher ein deutsches Restaurant betreten und ein heidengeld bezahlen für Essen was nicht schmeckt...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 15.01.2008, 21:19 Uhr
So lange kein Schwarzer in Krachledernen den Sauerbraten serviert  :x

Kennt jemand Rumpelmayers???  :oops:

 ...so einen Fehler macht man in Florida nur einmal..als Deutscher ein deutsches Restaurant betreten und ein heidengeld bezahlen für Essen was nicht schmeckt...

Jo, aber ehrlich.
Waren 2006 in der Touri-Falle Hofbräuhaus in Las Vegas. Die Preise waren so gesalzen, das hätte glatt fürs ganze Essen gereicht.
Harry hat dann noch einen Nachtisch bestellt, ein Stück Käsekuchen für 6,95.
Das sorgt noch heute für Gesprächsstoff...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 15.01.2008, 21:46 Uhr
So Leute, es geht weiter...

25.08.2007

So heute geht’s nun weiter nach Panama City Beach.
Hotel ist schon vorgebucht.
Das Paradise Palms, direkt an der Front Beach Road, also direkter Strandzugang zu dem zuckerweißen und puderfeinen Sandstrand war für 84,00 $ + Tax zu bekommen.
Sogar ein ganz passables Frühstück war inklusive.

Wir haben uns recht früh auf den Weg gemacht, denn wir hatten ja einige Meilen vor uns.
Über die 19 fuhren wir dann Richtung Norden. Die Landschaft wurde immer grüner und man hatte das Gefühl zwischen den Plantagen her zu fahren.

Die Fahrt verlief erst mal anstandslos und eher langweilig, bis sich ein kleines Lämpchen meldete: Maintenance, was wohl soviel heißen sollte wie: „Ich brauche mal einen Check bzw. Inspektion“.
Bei RTL heißt es: Ich bin ein Star – holt mich hier raus.
Ich glaube ich schaue manchmal doch zuviel fern...

In Otter Creek –  etwa Höhe zwischen Ocala und Gainesville, nein wir sind noch nicht in Texas, also Gainesville, Fl bin ich dann rechts ran und habe erst mal bei National angerufen, um zu fragen was zu tun ist. Der nette Mitarbeiter sagte mir dann ich solle mir keine Sorgen machen und das Lämpchen ignorieren. Als ich ihm dann sagte, das wir aber noch bis L.A. mit dem Wagen müssten, fragte er: “L.A., California?“ Als ich es bejahte schlug er vor den Wagen doch besser in Gainesville zu tauschen. Aber Gainesville hätte für uns einen Umweg bedeutet und wir beschlossen den Wagen dann morgen in Panama City Beach zu tauschen.

Nach dieser kleinen Pause machten wir uns wieder gen PCB. Am späten Nachmittag endlich angekommen, hieß es erst mal wieder ab ins Wasser. Herrlich.
Dort gibt es Massen an Pelikanen mit denen man sich zusammen im Wasser treiben lassen kann. Bin total fasziniert von diesen Tieren.
Hotelzimmer war ok, außer das ich noch nie soviel Luftfeuchtigkeit in meinem Leben gesehen habe.
Der Spiegel im Zimmer total beschlagen, selbst die Mattscheibe musste man vom Wasser befreien, wenn man den Wetterkanal sehen wollte.
Das Hotel scheint aber eher ein Baggerschuppen zu sein. Ich war gerade 2 Minuten alleine auf dem Balkon, als mich eine Stimme aus dem Zimmer über uns erreichte um zu fragen was ich denn noch so vor hätte und Lust auf Party hätte. Nein das hatte ich definitiv nicht. Unterhaltung beendet...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1164.JPG)

Nach dem Dinner in einem Diner, ziemlich schlechten Diner, fuhren wir noch zu einem Amusement-Park und vertrieben uns ein wenig die Zeit.
Wir waren recht müde und gingen wieder früh in die Falle.
Morgen erwartet uns New Orleans...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1162.JPG)
Blick von unserem Balkon
 

   

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 15.01.2008, 23:57 Uhr
Der Ausblick aus dem Zimmer war ja die richtige Entschädigung für die Nachbarn.  :)

Ich reservier mir mal schon im neuen Auto ein neues Plätzchen. ;-)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 16.01.2008, 08:07 Uhr
Hotelzimmer war ok, außer das ich noch nie soviel Luftfeuchtigkeit in meinem Leben gesehen habe.
Der Spiegel im Zimmer total beschlagen, selbst die Mattscheibe musste man vom Wasser befreien, wenn man den Wetterkanal sehen wollte.

Das war doch schon angekündigt.

All rooms waterfront   :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1164.JPG)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 16.01.2008, 22:13 Uhr
Hotelzimmer war ok, außer das ich noch nie soviel Luftfeuchtigkeit in meinem Leben gesehen habe.
Der Spiegel im Zimmer total beschlagen, selbst die Mattscheibe musste man vom Wasser befreien, wenn man den Wetterkanal sehen wollte.

Das war doch schon angekündigt.

All rooms waterfront   :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1164.JPG)

Hi hi hi, ho ho ho, ha ha ha            :daumen:

Da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert, all inclusive sozusagen ...

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 16.01.2008, 22:17 Uhr
Schaffe es heute nicht mehr die nächsten Tage zu nieder zu schreiben.
Morgen gehts aber weiter, so dass wir zum Wochenende hin dann nach "Konny- Island" kommen.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Mel on Tour am 16.01.2008, 23:36 Uhr
Blöde Frage: Was bedeutet denn "splash theater" auf dem Hotel-Schild? Soll das ein Pool mit Rutschen oder so sein? Hab den Ausdruck vorher noch nie gehört.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: EDVM96 am 16.01.2008, 23:52 Uhr
Blöde Frage: Was bedeutet denn "splash theater" auf dem Hotel-Schild? Soll das ein Pool mit Rutschen oder so sein? Hab den Ausdruck vorher noch nie gehört.

Da ist wohl das mit gemeint:
Hotel amenities include their private beach with outdoor movie theatre stage, two beachside pools (one with a waterfall),
spa tub, complimentary continental breakfast and wireless internet patio
.

Den Pool kenne ich, den teilt sich das Hotel nämlich mit dem angrenzenden Days Inn Panama City Beach.
Dort gibt es keine Slides, jedoch einen netten, künstlichen Wasserfall in den Pool (siehe Anhang).

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 18.01.2008, 22:37 Uhr
26.08.2007

Nach dem continental breakfast haben wir uns dann direkt auf den Weg zum Flughafen gemacht um das Auto zu tauschen.
Das ging auch alles sehr problemlos. Dort konnten wir uns aber keinen Wagen aussuchen, sondern bekamen einen Equinox direkt vor die Tür gefahren.
Nicht mehr das neueste Modell, aber das ist für uns nicht so wichtig.
Wie ich schon erwähnt habe hat uns allen der Equi sehr gut gefallen.
Vom fahren her fand ich ihn etwas ruhiger.
Der Toyota hat allerdings einen Vorteil: Die Heckklappe lässt sich nach außen hin öffnen, also nicht nach oben sondern zur Seite weg. Kofferraum beladen macht kaum Mühe.
Die Größe des Kofferraums war ja schon häufig Thema hier im Forum.
Ich kann weiter nicht viel dazu beisteuern, wir fanden die Größe auch für 4 Personen völlig ausreichend. Wir reisen aber auch mit kleinem Gepäck.
Moni und Harry je einen kleinen Trolley und Andreas und ich zusammen einen mittleren.
Was nicht heißen soll, dass wir 3 Wochen in den gleichen Klamotten rumlaufen, sondern wir gehören zu der „Motel-Waschfraktion“.      :dafuer:
Gemietet wurde der Wagen in Florida, abgeben werden wir ihn in Kalifornien, Kennzeichen vom Equi aus Missouri.
Nachdem wir alles umgeladen und das Navi wieder angeschlossen haben machten wir uns auf den Weg westwärts.
Unseren ersten Shoppingstopp machten wir in Destin, Fl. im Silver Sands Outlet Center.
Nachdem wir einige Dollar dort gelassen haben ging es weiter.
Der nächste Halt war das „Naval Aviation Museum“ in Pensacola.
http://www.navalaviationmuseum.org/
Dort verweilten wir ein paar Stunden.
War sehr interessant. Dort ist auch die Fliegerstaffel „United States Navy’s Blue Angels“ zu Hause.
Im IMAX-Kino kann man sich diverse Filme ansehen oder einen Film in einem Simulator genießen.
Andreas und ich haben uns für den Film „Desert Storm“ im Simulator entschieden, wir fanden aber, dass es die 5 $ nicht wert war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1173.JPG)

Am Nachmittag brachen wir dann endlich zu unserem Tagesziel auf, „New Orleans“ –wir kommen.
Nachdem wir den schwarzen Wolken in Pensacola entkommen sind haben wir auf der I 10 bei „Barnhills“ Rast gemacht und uns erst mal gestärkt.    :essen:
So gegen 20.00 dann endlich in NO angekommen haben wir uns auf direktem Wege zum Hotel gemacht. Auch das war von hier aus für 2 Nächte vorgebucht.
Ein echter Geheimtipp wie ich finde. 50,15 + Tax pro Nacht, inkl. Frühstück.
Das „St Pierre“ liegt mitten im French Quarter, in der Burgundy Street und hat sogar kostenlose Parkplätze. Eine Rarität sozusagen. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Zu den Zimmern gelangt man durch den Hinterhofgarten mit Pool. Der Garten ist sehr schön angelegt und gepflegt. Ich kann es bedingungslos empfehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1239.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1181.JPG)

Als unser Navi uns durch nicht so schöne Ecken zu unserem Hotel dirigierte rutschte mein Schwiegervater immer weiter den Beifahrersitz hinunter.
Ich glaube solche Ecken hat er in seinem Leben noch nie gesehen, er hat sich sogar geweigert am Hotel auszusteigen um einzuchecken. Andreas hat dann im Auto mit ihm gewartet.
Als der nette Mann an der Rezeption uns fragte, wo denn unsere Männer seien, sagte ich, dass sie Angst hätten und daher lieber im Auto warten.
Den Blick hättet ihr sehen müssen. Es sah so aus als würde er denken: Kein Wunder dass die damals den Krieg verloren haben...     :kratzen:

Wir waren 2005 schon einmal in NO, ca. 6 Wochen vor „Katrina“, die sich gerade in diesen Tagen zum 2.ten Male jährte.
Es liefen pausenlos die Bilder von damals im TV, Katrina-Tours wurden überall angeboten, man konnte an jeder Ecke Bücher kaufen etc.
Ich frage mich: Was würden die USA machen wenn sie ihre Tragödien und Katastrophen nicht hätten???

Im Hinterhofgarten haben wir den Tag gemütlich bei einem Bier ausklingen lassen. Harry hat sich wieder eingekriegt und hat festgestellt: Alles halb so schlimm...
Gute Nacht

P.S. Hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich die Tage vorher kurz halten wollte???
Kommt mir vor als werde ich immer ausschweifender  :think:




   

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 18.01.2008, 22:48 Uhr
Toller Bericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß zu lesen




Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 18.01.2008, 22:57 Uhr
Danke, das spornt mich gleich zu literarischen Höchstleistungen an    :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 19.01.2008, 15:48 Uhr
P.S. Hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich die Tage vorher kurz halten wollte???
Kommt mir vor als werde ich immer ausschweifender  :think:

Also so ausschweifend fand ich den Bericht bisher nicht und die wichtigen Dinge kannst Du uns schließlich nicht einfach vorenthalten.
Mach ruhig weiter so, bisher fand ich es sehr interessant  :daumen:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 19.01.2008, 16:11 Uhr
Hallo Marion,
toller Bericht, weiter so.
Gruß: Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Westernlady am 19.01.2008, 19:44 Uhr
P.S. Hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich die Tage vorher kurz halten wollte???
Kommt mir vor als werde ich immer ausschweifender  :think:

Ist genau richtig so  :D
Mach einfach so weiter  :daumen:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 20.01.2008, 22:18 Uhr
27.08.2007
So, wenn sich dann alle wieder im Bus versammelt haben kann es ja weitergehen.

Nach dem Frühstück ging es dann erst mal durch das French Quarter, die Canal Street runter bis zum Riverwalk Marketplace.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1185.JPG)

Für den frühen Nachmittag hatten wir Tickets für eine Fahrt mit der „Natchez“ reservieren lassen.
Bevor der Schaufelraddampfer ablegt kann man eine Frau bewundern, die oben auf dem Schiff eine Art Orgel spielt, die auch mit Dampf betrieben wird. Sehr sehenswert, aber ohne Ohrenstöpsel würde ich mir das nicht noch einmal antun. Die Frau hat klasse gespielt, gar keine Frage – aber die Lautstärke ist kaum auszuhalten.
Die Natchez fährt den Mississippi einige Meile weit stromaufwärts. Die Fahrt hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Auf dem Schiff gab es natürlich auch etwas zu essen und zu trinken.
Moni und ich machten uns auf den Weg nach unten um ein paar Kaffee zu besorgen. Eine Preisliste haben wir nicht entdecken können. Ein Buffet war auch aufgebaut, alles self service. Als wir dann die 4 Kaffee bezahlen wollten sagte uns der nette Mitarbeiter:“ Don`t worry about that.“
Ja cool, das nenn ich doch mal kundenfreundlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Natchez.JPG)

Wieder festen Boden unter den Füßen sind wir erst mal ins Hotel.
In der Lobby konnte man kostenlos ins Internet. Das habe ich dann auch erst mal ausprobiert.
So eine langsame Verbindung hatte ich das letzte Mal vor Jahren, als wir noch ein Modem hatten. Willkommen im Land des technischen Fortschritts.
Na ja, da war es für mich dann auch eine Kleinigkeit den PC gleich 2mal abstürzen zu lassen.
Gegen abend haben wir uns dann ins Nachtleben von New Orleans gestürzt. Heute ist Montag und im French Quarter ist nicht sooooooo viel los, aber genug um einen Anblick vom bunten Treiben zu bekommen.
Morgen wollen wir früh los nach Memphis, also wurde der Abend entsprechend früh beendet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1227.JPG)





   

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 20.01.2008, 23:04 Uhr
28.08.2007

Guten morgen, es geht gleich los. Noch schnell alle Sachen zusammen packen, nur ja nichts liegen lassen.
Ein schnelles Frühstück für uns und einen kräftigen Schluck für unseren Equi und schon sind wir on the road again.
Durch den schönen Staat Mississippi ging es schnurstracks nach Memphis, TN.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1243.JPG)

Auch hier hatten wir das Hotel von Deutschland vorgebucht. Das Red Roof Inn Downtown für 58,49 $ + Tax. Das mit Abstand schlechteste Hotel auf unserer Tour.
Schmutzige Kopfkissen, die Zimmer waren auch nicht richtig sauber. Na ja für 2 Nächte wird es schon gehen.
Als wir am späten Nachmittag ankamen sind wir erst mal in den Pool gesprungen. Beim Schwimmen habe ich mit meinem Fuß die Lampe unter Wasser berührt, die sich dann auch direkt verabschiedete und dann unten am Grund lag.
So langsam hatten wir dann auch Hunger und sind Richtung Downtown Beale St. gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1248.JPG)

In vielen Restaurants ist die Musik aber so laut, dass das Essen zur Nebensache wird.
Wir haben uns für ein leiseres Steakhouse entschieden. Anschließend sind wir dann noch etwas umhergeschlendert und sind dann Richtung Hotel gefahren. Unterwegs haben wir noch bei einem Walgreens angehalten und uns mit dem nötigsten versorgt.
Ein kleiner gute Nacht Drink und dann geht’s ab in die Falle.
Morgen wollen wir Graceland besuchen.
Dann wirds auch wieder ausführlicher
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 20.01.2008, 23:44 Uhr
Super Bilder und ein toller Bericht.
Ich freue mich schon auf mehr.  :)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 21.01.2008, 13:44 Uhr
Na ja, da war es für mich dann auch eine Kleinigkeit den PC gleich 2mal abstürzen zu lassen.


Beim Schwimmen habe ich mit meinem Fuß die Lampe unter Wasser berührt, die sich dann auch direkt verabschiedete und dann unten am Grund lag.

Das hört sich so an, als ob Du auf Eurer Fahrt eine Schneise der Zerstörung hinter Dir zurückgelassen hast.  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 21.01.2008, 20:55 Uhr
Na ja, da war es für mich dann auch eine Kleinigkeit den PC gleich 2mal abstürzen zu lassen.


Beim Schwimmen habe ich mit meinem Fuß die Lampe unter Wasser berührt, die sich dann auch direkt verabschiedete und dann unten am Grund lag.

Das hört sich so an, als ob Du auf Eurer Fahrt eine Schneise der Zerstörung hinter Dir zurückgelassen hast.  :lol:

Da habe ich aber mehr zu bieten.
2005 sind wir auch durch Florida getourt. Zwischen dem 6. und 8. Juli waren wir im Florida Panhandle unterwegs.
Am 10. Juli kam Hurricane Dennis und hat ziemlich viel angestellt.      :heulend:
Ein paar Tage später waren wir, wie schon erwähnt in New Orleans und jeder hat wohl schon von Katrina gehört, die wenige Wochen nach uns kam.    :ohjeee:
Aber wie sagt man: Da geht noch was.
Mitte Juli 2005 waren wir in Südtexas auf der vorgelagerten Halbinsel im Golf von Mexiko South Padre Island.
Und wer war ein paar Tage nach uns da??? Genau "Emily".
Zum Glück hat sie nur geringen Schaden auf diesem schönen Landstrich angerichtet.     :staunend2:
Also ich würde sagen, das nenn ich eine Schneise der Zerstörung.
Die "Katastrophen" von 2007 waren nur für "Anfänger".

Aber das mit der Lampe habe ich nur erwähnt, weil es noch am nächsten Tag eine kleine Rolle spielt...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 21.01.2008, 23:26 Uhr
29.08.2007

So, heute wollen wir Elvis mal einen Besuch abstatten.
Ab unter die Dusche und schnell in die Lieblingshose gesprungen – nanu wo ist sie denn????????????
Oh oh...
Was hatte ich gestern noch geschrieben?


28.08.2007

Guten morgen, es geht gleich los. Noch schnell alle Sachen zusammen packen, nur ja nichts liegen lassen.

Die liegt wohl noch in New Orleans im Hotel. Na klasse.
Ausgerechnet diese Hose grrrmmmmph.....       :bang:
Ok, Plan B.
Andere Hose anziehen und im Hotel nachfragen ob sie dort vielleicht gefunden wurde.
Gesagt, getan. Die amerikanischen Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam.
Der nette Mann an der Rezeption musste erst mit dem Housekeeping sprechen und wollte mich dann im Laufe des Tages im Hotel zurückrufen.    :telefon:
Okay, wir müssen los.
Für 30$ gönnen wir uns die Platinum Tour. Außerdem erhalten wir mit unserer ADAC-Karte noch einen Rabatt. Meine Schwiegereltern bekommen zusätzlich noch „Seniorenrabatt“ obwohl Harry sogar noch weit von der 60 entfernt ist. Na ja, man muss nehmen was man kriegen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1258.JPG)

Wir alle fanden den Besuch von Graceland wirklich sehenswert.
Keiner von uns ist ein richtiger Fan von ihm, obwohl seine Musik ja wirklich viele Menschen anspricht.
Wir sind ja bekanntlicherweise eher Fans von den heutigen Stars. Ein bayrischer Restaurantbesitzer, ein hamburger Hafenkneipenchef und und und...    :prost:
Zum Thema zurück. Graceland war wirklich beeindruckend.
Die Audiotour geht sehr lange und man kann in fast alle Zimmer schauen, aber nicht betreten.
Aber auch sein Plattenstudio, Büro, sein Garten und das ganze Grundstück kann besichtigt werden. Schon interessant zu sehen wie der King einmal gelebt hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1259.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1278.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1290.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1296.JPG)

Einen zum Teil gewöhnungsbedürftigen Geschmack hatte er aber wohl schon.
Elvis als Innenarchitekt – no way.
In seinem “Dschungelroom” befindet sich Kunstfell auf dem Boden, teilweise an den Wänden und – genau – auch an der Decke. Furchtbar.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1260.JPG)

Die letzte Station ist dann auch die „letzte Station“.
An seinem Grab, und auch auf dem ganzen Grundstück verteilt, Kränze, Gestecke, Blumen aus aller Welt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1275.JPG)

Sein 30. Todestag war ja auch gerade vorüber (nein, mit dieser Tragödie hatten wir mal nichts zu tun)       :nono:
Wir haben uns einige Stunden in seiner Mansion aufgehalten. Anschließend konnte man noch seine Privatjets, seine ausgestellten Autos und die wahnsinnig aufwändigen Kostüme besichtigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1266.JPG)

Rückansicht von Graceland

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1283.JPG)

Vorderansicht von Graceland

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1277.JPG)

Anschließend ging es dann erst einmal zum lunch.    :essen:
Es war ein sehr heißer Tag und so beschlossen wir zurück zum Hotel zu fahren.
Dort angekommen stellten wir fest, dass der Pool geschlossen wurde.
Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass wohl jemand die Lampe zerstört hätte und der Pool solange auch nicht wieder geöffnet werden kann. Na toll. Wer das wohl war???    :oops:
Okay, dann eben nicht.
Mittlerweile gab es aber Neuigkeiten im Fall „vergessene Hose“. Ich hatte eine Voicemail vom Hotel aus New Orleans bekommen. Bei dem Rückruf sind wir dann so verblieben, dass man mir die Hose bitte nachschickt und zwar habe ich gleich die Adresse von Konny Reimann angegeben. Die Hose sollte sich am nächsten Tag dann per Fedex auf den Weg machen.
So, nachdem wir das geklärt haben, habe ich Konny angerufen, um ihm mitzuteilen, dass ich Post aus New Orleans erwarte und er bitte das Päckchen auch annimmt.
Bei dieser Gelegenheit haben wir dann noch kurz besprochen, wie wir unsere Überraschung „verpacken“.    :fluester:
Der Plan sah dann so aus:
Wir kommen also „zufällig“ in die Gegend und fahren einfach mal bei ihm vorbei. So gegen 18:00 stehen wir dann vor seinem Zaun, um ein wenig zu plaudern.
Er macht auf böse, tobt ein wenig am Gartenzaun rum und bittet uns dann aus Mitleid auf ein Bier in seine „Hafenkneipe“. Wenn das mal gut geht...
Dann zeigt er uns noch kurz das Gästehaus und fragt dann Manu, seine Frau, bei der Gelegenheit wie denn wohl die neuen Gäste heißen, die sie erwarten. Manus Antwort sollte dann lauten: Monika und Harald. und alles ist klar. Na denn, wir werden sehen...
Wir waren auch geschafft von diesem Tag, haben noch ein wenig zusammen draußen gesessen und geplaudert und sind dann alle sehr früh ins Bett gegangen.
Monis Nachtruhe währte aber nicht lange, sie hatte einen Lizard, diese kleinen süßen Echsen, im Bett. Harrys letzte Tat für diesen Tag war dann den Lizard davon zu überzeugen, dass er doch besser draußen schläft, er hatte ja auch schließlich nicht bezahlt.
Das gelang dann auch, Harry erstattete uns noch kurz telefonisch Bericht bevor wir alle ins Land der süßen Träume versanken.     :schlafen:
Morgen geht’s dann Richtung Dallas.










   

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 22.01.2008, 10:21 Uhr
Interessanter Tag.

Graceland ist offensichtlich sehr sehenswert.

Bin gespannt ob die Hose angekommen ist  :)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 22.01.2008, 19:24 Uhr
Da bin ich aber gespannt ob die Überraschung klappt.Früh mich schon auf den nächsten Tag
Toole Bilder von Graceland.
Gruß:Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Crimson Tide am 22.01.2008, 19:53 Uhr
 :D  Hallo Marion!

Nun muß ich mich aber auch mal melden!

Wenn jemand dermaßen in unserer alten Heimat herumfährt!  :P

Es ist immer interessant, wie andere Reisende die Touristen-Attraktionen empfinden, die man selber gesehen hat!

Bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht!  :usa: :daumen:

Ein sehr interessanter Bericht!   :clap: :clap: :clap:

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 22.01.2008, 21:42 Uhr
:D  Hallo Marion!

Nun muß ich mich aber auch mal melden!

Wenn jemand dermaßen in unserer alten Heimat herumfährt!  :P

Es ist immer interessant, wie andere Reisende die Touristen-Attraktionen empfinden, die man selber gesehen hat!



Hallo Monika,

ich habe auch schon einige Sachen von dir gelesen.
Hast du nicht mal ne ganze Weile in Alabama gelebt?
Die Gegend dort würde mir wohl auch gefallen.
Wunderschön fand ich die Gegend um Gulfport, MS speziell um Bay St.Louis oder Pass Christian.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 22.01.2008, 21:42 Uhr
Bin schon so gespannt, wie der Auftritt bei Konny verläuft und was die zwei zu Eurer Überraschung sagen.

Hoffentlich gehts bald weiter. :-)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 22.01.2008, 22:07 Uhr
30.08.2007

Um es gleich vorweg zu nehmen...
Wir verlassen heute Memphis, sind aber nicht weiter traurig darüber.
Als wir vor 2 Tagen über die I 55 nach Memphis reingefahren sind, waren wir erst einmal schockiert. Vom Highway aus sah die Stadt wie ein überdimensionales, äh wie sagte der „King“ noch: “In the...   aus.
Erinnerte uns etwas an Bottrop oder Duisburg-Rheinhausen. (Oh je ich hoffe es kommen nicht zu viele Foris von dort).     :think:
Und noch eines möchte ich gleich eingangs erwähnen: Heute ist nicht viel passiert, na ja was sollte in Arkansas auch schon passieren?????? Außer vielleicht Ackerbau und Viehzucht.
Aber von Anfang an...
Wir sind früh aufgestanden, haben ALLE Sachen gepackt, Kaffee, Keks und `n Cracker in der Lobby, mehr war bei diesem continental breakfast nämlich nicht wirklich drin und sind dann gleich los. Zu aller erst wollten wir die nächste Mall unsicher machen. Aber in der Factory Outlet Mall in Lakeland gabs nicht viel zu sehen.
Viele Geschäfte hatten noch zu, andere waren ganz geschlossen und die übrigen konnte man mehr oder minder vergessen Der einzige Vorteil, wir waren immer die einzigen Kunden...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0158.JPG)

Bitte nicht wundern, die Fotos mit Datum wurden von Harry gemacht. Und Harry ist manchmal "back to the future"  :lol:

Weiter ging es dann zum „Waffle House“, erst mal für die Tagestour stärken.
Nachdem uns das gelungen war sind wir über die I 40 einmal quer durch Arkansas gefahren.
Wie schon erwähnt gab es dort nicht viel zu berichten, außer dass es zwischen geregnet hat und dass wir viele Trucks mit Vieh überholt haben.
In diesem Landstrich hatten wir den Eindruck, alles schläft irgendwie noch. Glaube nicht, dass jemand hier am „burn out syndrom“ leidet.       :lachroll:

Im „Welcome Center“ wurden wir sehr nett begrüßt, auch hier geht alles noch etwas ruhiger als anderswo zu. Wir fragten nach einer „Mall“. „Nein, nicht hier in Arkansas“ sagte die nette Dame, außer vielleicht in Little Rock oder Texarkana.
Okay, dann verschieben wir den nächsten Shoppingrausch eben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1302.JPG)

Darf ich vorstellen? Harry, Moni, ich und Andreas


Übernachtet haben wir dann letztendlich in Hope, Ar. der Geburtsort von Bill Clinton im Super 8 Motel. Das erste nicht vorgebuchte Hotel auf unserer Tour.
Nach einem Sprung in den Pool sind wir abends zum Dinner gegangen. Nebenan wurden dann natürlich Bill Clinton Merchandise Artikel en masse angeboten. Tassen, Teller etc. Die ganze Palette eben.
Tja, sonst war auch weiter nichts, aber wie gesagt wir waren ja immer noch in...
Morgen geht’s weiter, erst nach Dallas zur...? und dann weiter nach „Konny-Island“.


   










   

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Flicka am 22.01.2008, 22:26 Uhr
Jetzt muss ich mich doch mal als blinder Passagier outen. Aber diese Information ist ja echt der Hammer:

...der Geburtsort von Bill Clinton im Super 8 Motel.

Bill Clinton wurde im Super 8 Motel geboren?  :shock: Na, dann wundert mich das hier ja überhaupt nicht:

Nebenan wurden dann natürlich Bill Clinton Merchandise Artikel en masse angeboten. Tassen, Teller etc. Die ganze Palette eben.

Habt ihr wenigstens in der Präsidentensuite übernachtet?  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 22.01.2008, 23:03 Uhr
Jetzt muss ich mich doch mal als blinder Passagier outen. Aber diese Information ist ja echt der Hammer:

...der Geburtsort von Bill Clinton im Super 8 Motel.

Bill Clinton wurde im Super 8 Motel geboren?  :shock: Na, dann wundert mich das hier ja überhaupt nicht:

Nebenan wurden dann natürlich Bill Clinton Merchandise Artikel en masse angeboten. Tassen, Teller etc. Die ganze Palette eben.

Habt ihr wenigstens in der Präsidentensuite übernachtet?  :lol:

 :lachroll:    :lachroll:    :lachroll:    :lachroll:    :lachroll:    :lachroll:    :lachroll:    :lachroll:

So kann es gehen, wenn einem die Satzzeichen ausgehen, ich schiebe noch ein Komma hinterher.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 22.01.2008, 23:05 Uhr
Oder lieber 2.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Crimson Tide am 23.01.2008, 12:00 Uhr

Hallo Monika,

Hast du nicht mal ne ganze Weile in Alabama gelebt?
Die Gegend dort würde mir wohl auch gefallen.
Wunderschön fand ich die Gegend um Gulfport, MS speziell um Bay St.Louis oder Pass Christian.

Ja, ich habe in Alabama gelebt, und dadurch natürlich die umliegenden Staaten oft besucht! (4 Fahrstunden von N.O und 4 Fahrstunden von Memphis entfernt habe ich gelebt!  :wink:)

Die Gegend zwischen Louisiana und Alabama an der Küste war vor Katrina noch viel schöner, denn die ganzen victorianischen Häuser sind kilometerweit im wahrsten Sinne des Wortes weggespült worden in Biloxi, Gulfport, .....bis nach New Orleans rein Zerstörung pur! Der HW 90 war früher ein Traum....auf der einen Seite der schneeweiße Sand, das türkise Wasser und auf der anderen Seite die uralten Live Oaks mit dem Spanish Moss in den Zweigen und dazwischen die tollen alten Plantagen, Villen, halt Südstaatenflair pur!

Habt Ihr eine der Inseln besucht dort?  Da leben nämlich Alligatoren drauf! Das hatte ich vorher nicht für möglich gehalten, so am Strand des Golf von Mexico  auf Alligatoren zu treffen!  :zuberge: :grins:

@ Arkansas ist schön leer.....man staunt, wenn einem mal jemand entgegenkommt,

das ist schon eine Attraktion, oder?  :lol:

Da haben wir uns auch vorgestellt, wenn unsere Töchter zur Nachbarin zum Spielen hätte fahren wollen, wäre man den halben Tag unterwegs gewesen, um sie hinzubringen und sie wieder abzuholen!  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: USA-Neuling Carina28 am 23.01.2008, 15:34 Uhr
Iss ja geil...jemand der Konny persönlich kennen lernt...

Bin schon voll gespannt auf den Aufenthalt bei Konny!!!
  :clap:
Bitte schön ausführlich!!! :smiledance:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 24.01.2008, 22:59 Uhr
31.08.2007

Heute ist Freitag und wir wollen weiter nach Texas.
Nach einer Dusche und einem Frühstück im Super 8 geht’s los.
Nach einem Stopp im nächsten Walmart geht’s erst einmal über die Staatsgrenze.
Es ist wieder dichter besiedelt, willkommen in Texas.

Zwischendurch kamen immer mal wieder Bemerkungen von meinen Schwiegereltern in Richtung: Ob Konny hier auch schon mal lang gefahren ist oder ganz gezielt die Frage, ob wir nicht doch mal dort vorbei fahren könnten, einfach nur mal zum schauen.
Andreas antwortete schon „gereitzt“: „Was ihr immer mit eurem Konny habt, ich kann es schon nicht mehr hören.“ Dann war erst mal Ruhe.

Heute wollen wir JR besuchen. Ihr habt es vielleicht geahnt, wir fahren zur „Southfork Ranch“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1304.JPG)

Unser Navi führt uns zielsicher dorthin.
Nachdem wir uns im Souvenirladen umgesehen haben lösen wir unsere Tickets und schon geht’s los.
Erst sind ein paar Fotos und Kostüme etc. zu besichtigen und dann wird man mit einem Traktor mit Hängern abgeholt und zur Ranch gebracht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1305.JPG)

Es gibt sogar eine Art Ahnentafel, meine Güte ich kann mich gar nicht mehr an alle Familienmitglieder erinnern. Na ja ist ja auch lange her.
Auf der Ranch versammelten wir uns dann mit anderen Touris  in der Garage.
Dort wurde erst mal einiges erzählt.

Z.B., dass man die Ranch auch für private Feiern mieten kann, Dass „Lucy Ewing“ vor kurzem ihren 40. Geburtstag hier gefeiert hat. Was der Spaß allerdings kosten soll wurde nicht verraten.
Die nette Dame erzählte u.a. auch, dass der Besitzer dieser Ranch, ein gewisser JR. soundso (kein Spaß, der heißt wirklich JR) diese Ranch für sich und seine Familie gekauft oder ich glaube sogar gebaut hat.
Eines Tages landete dann ein Hubschrauber auf dem Grundstück und es stiegen ein paar Leute von der Produktionsfirma aus um zu fragen, ob auf der Ranch eine Serie gedreht werden dürfe. Der Besitzer verneinte und jagte die Leute erst einmal zum Teufel.
Ein paar Tage später sind sie dann wohl mit einem fetten Scheck in der Tasche wieder gekommen. So lässt man sich doch gerne überzeugen oder???
Damals konnte ja noch niemand absehen was es für ein Erfolg werden sollte und so zogen sich die Dreharbeiten jahrelang hin.
Die Familie hat während der Dreharbeiten aber weiter dort gelebt.
Nach einiger Zeit hat man sich dann so arrangiert, dass die Innenaufnahmen alle in den Ferien abgedreht wurden, denn die Kinder gingen ja noch zur Schule und brauchten ihren geregelten Tagesablauf.
Die Außenaufnahmen hingegen zogen sich immer über das ganze Jahr.
Irgendwann wurde dem Besitzer auch das zuviel, so dass die komplette Inneneinrichtung der Ranch in einem Studio nachgebaut wurde und das Team nur noch ein paar Monate auf der Ranch war um die Außendrehs dort zu machen.
Irgendwann hat der Besitzer die Ranch dann wohl an einen Fan oder so verkauft.
Der war dann pleite und hat die Ranch für „kleines“ Geld an jemand anders verkauft, in dessen Besitz sie wohl auch heute noch ist.

Die Ranch ist sehr schön, aber ob sich ein Besuch lohnt muss jeder selber entscheiden.
Wir fanden es nicht so sehenswert.   :sorry:
Man kann alle Räume begehen und sich dort frei bewegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1308.JPG)

Der Pool im Garten wirkt viel kleiner, er wurde fürs TV mit Spiegeln optisch vergrößert.
Genauso wie die Auffahrt. Im TV sah die immer irre lang und staubig aus. In Wirklichkeit ist sie nur halb so groß und von Staub keine Spur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1310.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1317.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1307.JPG)

Unser Aufenthalt dort ist wesentlich kürzer ausgefallen als geplant.
So hatten wir noch Zeit, die wir irgendwie rumkriegen mussten.
Moni und Harry haben mich gefragt was der nächste Punkt auf unserer Route ist.
Ausgerechnet heute kam die Frage, ob ich für die kommende Nacht vorgebucht hätte und wo es überhaupt hingeht. Na klasse, dachte ich mir.    :kratz:

Wir fahren nach Oklahoma und haben dort ein kleines Apartment vorgebucht. So konnten Andreas und ich dann auch erklären warum wir noch unbedingt etwas einkaufen wollten. Wir würden uns die nächsten 2 Tage selbst versorgen, deshalb auch ein kleiner Vorrat an Toast etc.
„Wo denn in Oklahoma, in welcher Stadt“ fragte jemand von der Hinterbank mit einer Map in der Hand. Moni steckt ihre Nase sonst auch nicht ständig in eine Karte, warum denn heute?     :verwirrt:

Mir fiel nichts besseres ein und ich sagte wir fahren nach Victoria, OK (gibt es nicht in jedem Bundesstaat ein Kaff namens Victoria?). „Wo issn das, ich finde es nicht...“.
„Musst halt mal genauer nachsehen, ich muss mich aufs fahren konzentrieren“. Damit war dann erst mal alles gesagt und Moni war beschäftigt.
Da wir ja noch ausreichend Zeit hatten fuhren wir zum nächsten „Target“ um uns mit dem nötigsten einzudecken.
Anschließend haben wir uns noch mit ein paar hot dogs die Zeit vertrieben und dann wurde es auch langsam Zeit die Fahrt Richtung Norden fortzusetzen.
Kurz vor 5 ging es dann wie geplant los, ab auf die I 35 und gleich ungeplant in einen Stau.
Na klasse, hätten wir auch selber drauf kommen können...     :bang:

Montag ist schließlich Labor Day und alle machen sich auf den Weg ein verlängertes Wochenende zu verbringen, die meisten wollten wohl Richtung Gainesville...
Nützt ja nichts, da müssen wir nun durch. Wir hatten unsere Ankunft für ca. 18.00 zugesagt.
Aber Manu und Konny würden schon nicht weglaufen.
Ob meine Hose wohl angekommen ist???         :pssst:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 24.01.2008, 23:06 Uhr

Die Gegend zwischen Louisiana und Alabama an der Küste war vor Katrina noch viel schöner, denn die ganzen victorianischen Häuser sind kilometerweit im wahrsten Sinne des Wortes weggespült worden in Biloxi, Gulfport, .....bis nach New Orleans rein Zerstörung pur! Der HW 90 war früher ein Traum....auf der einen Seite der schneeweiße Sand, das türkise Wasser und auf der anderen Seite die uralten Live Oaks mit dem Spanish Moss in den Zweigen und dazwischen die tollen alten Plantagen, Villen, halt Südstaatenflair pur!




Hallo Monika,

wir sind ja 2005 dort gewesen, also noch kurz vor Katrina. Wir haben das genauso empfunden wie du und uns deshalb auch in diese Gegend verliebt.
Und vor allem wie menschenleeeeeeeeeeeeeeer dieser Strand damals war.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Susan26 am 24.01.2008, 23:10 Uhr
Montag ist schließlich Labor Day und alle machen sich auf den Weg ein verlängertes Wochenende zu verbringen, die meisten wollten wohl Richtung Gainesville...
Nützt ja nichts, da müssen wir nun durch. Wir hatten unsere Ankunft für ca. 18.00 zugesagt.
Aber Manu und Konny würden schon nicht weglaufen.
Ob meine Hose wohl angekommen ist???         :pssst:

Jetzt wirds ja langsam spannend ... bin schon ganz neugierig, wie es weiter gegangen ist  :lol:
Susan
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 25.01.2008, 00:00 Uhr
Jetzt bin ich auch gespannnt auf die Fortsetzung :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 25.01.2008, 07:43 Uhr
Mir fiel nichts besseres ein und ich sagte wir fahren nach Victoria, OK (gibt es nicht in jedem Bundesstaat ein Kaff namens Victoria?).

Offensichtlich in Oklahoma aber nicht. Habe zumindest dort keinen solchen Ort gefunden  :lol: :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 25.01.2008, 16:37 Uhr
Oh menno...
Wann geht's denn endlich nach Konny Island...? (quengel) :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 25.01.2008, 19:12 Uhr
Alle Augen warten auf Dich...............oh Herr!
Verstößt diese Quällerei  nicht gegen die Genfer Konfessionen! (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a090.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 25.01.2008, 19:46 Uhr
Mann mann mann,
ich versuche mich ja schon zu beeilen. Ihr könntet ja auch mal langsamer lesen.
Kann ja nicht gleich meinen Job kündigen.
Wenn ihr ganz artig seid, setze ich mich heute noch hin und lasse euch wissen ob wir und die Hose angekommen sind.
Also lieb sein... :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 25.01.2008, 20:04 Uhr
Na warte schnulli,
die Rache wird folgen. (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e085.gif)
Gruß: Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 25.01.2008, 20:55 Uhr
Wir sind doch immer alle ganz artig.....

Aber wir sind doch so gespannt, wie die Gesichter ausfallen, wenn ihr bei
Konny einlauft. ;-)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 25.01.2008, 21:14 Uhr
Wir werden ganz artig sein, Mamma :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 25.01.2008, 21:18 Uhr
So ist es fein.
Schreibe mir auch schon die Finger wund, schätze ich bin so um 23.00 soweit.
Ich geb mein bestes
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 25.01.2008, 21:26 Uhr
Oh freu,
dann kann ich es noch morgen früh vielleicht lesen, bevor es auf die Reise nach Düsseldorf geht. :-)

Bin doch schon sooooooo gespannt. :-)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 25.01.2008, 22:46 Uhr
31.08.2007   Teil2

Wir schleichen uns also durch den Stau und versuchen Ruhe zu bewahren. Auf der Rückbank wurde es auch ruhiger, bei dem Tempo konnten Moni und Harry die Gegend genießen.
Wir kamen also langsam unserem heutigen Tagesziel näher und näher. Unser Navi hatten wir sicherheitshalber auf leise gestellt.
Und plötzlich: Was war das???
Ein Riesenschild mitten am Highway: Gainesville.
Oh, oh dachte ich und hatte es  kaum zu Ende gedacht da war die Rückbank wieder voll da.
„Oh guck mal, hier ist Gainesville“ sagte Harry.
Jetzt mussten wir handeln, denn wir wollten unsere Überraschung bestimmt nicht jetzt schon platzen lassen – schließlich musste ich mir monatelang schon auf die Lippen beißen.
Wir wollten uns den Moment, auf den wir sooooooooo lange warten mussten, bestimmt nicht hier im Auto gönnen.
Ich sagte also schlagfertig zu Andreas: „ Siehst du, ich hab dir doch gesagt, dass das hier in der Gegend ist und auf unserem Weg nach Oklahoma liegt. Das ist mir jetzt egal was du willst. Denn wenn wir jetzt schon mal in der Gegend sind will ich auch mal übern Zaun gucken. Komm sei lieb und mache mir zuliebe mit.“
Andreas nuschelte sich „angenervt“ etwas zusammen in Richtung: ja ja von mir aus, aber nicht zu lange, mir geht das jetzt schon auf den Keks.
Von unserer Rückbank kam erst mal nichts, aber auch gar nix.
Hmmmmmmmm??? Ich dachte die beiden stimmen voll mit ein. Na gut dann eben nicht.
Kurz drauf hatte Moni mich „durchschaut“, dachte sie jedenfalls.
Das war doch geplant, sagte sie. Was sollte ich noch länger lügen: „Also gut ich gebe es zu, es hat mich gereizt einmal zu sehen wo die Reimanns wohnen, ich habe im Internet versucht die Adresse zu recherchieren und so in etwa weiß ich auch wo sie wohnen. Ich will ja nur mal gucken, vielleicht finden wir es ja auch nicht gleich. Ich suche bestimmt keine paar Stunden hier rum. Wir wollen heute schließlich noch nach Victoria und das nicht mitten in der Nacht. Wenn wir nun aber schon mal hier sind und einfach vorbei fahren würden, spätestens morgen würde ich mich ärgern, dass wir nicht wenigstens mal zum Moss Lake gefahren sind. Außerdem ist der See laut Google Earth nicht so groß (nö, gar nicht    :nono:), es sollte also zu finden sein. Wir versuchen es, wenn’s nicht klappt, dann sollte es wohl nicht sein.“  Punkt.
Der erste Einwand von hinten: Was ist wenn die zu Hause sind???
Meine Antwort: Heute ist Freitag, die sind bestimmt noch arbeiten oder einkaufen, wenn sie da sind sagen wir guten Tag und hauen schnell wieder ab.
Der zweite Einwand von hinten: Was ist wenn sie aber doch da sind und Konny rummeckert?
Meine Antwort: Lass ihn meckern, der wird uns nicht gleich fressen, was haben wir denn zu verlieren?
Der dritte Einwand von hinten: Im TV wurde gezeigt, dass Konny sich über ungebetene Gäste sehr aufregen kann.
Meine Antwort: Vor einigen Tagen hatte Moni noch bemerkt, der soll sich mal nicht so aufblasen mit seinem Gästehaus, der kocht auch nur mit Wasser, erst ein TV „Star“ sein wollen und jetzt die Fans vertreiben, dem würde sie was erzählen...
Wenn er sie beschimpfen würde, sie würde sich es nicht gefallen lassen.

Na das kann ja noch heiter werden...
Jetzt wurde sie auf einmal ganz klein mit Hut.
Wir bogen jedenfalls Richtung Moss Lake ab, jetzt waren es noch ca. 12 Meilen bis zum Ziel.
Es wurde wieder ruhig im Auto.
Plötzlich war er da. Der Moss Lake.
Nach ein paar Meilen bog ich links ein und siehe da, was für ein Zufall      :whistle:, wir landeten genau vor Konnys Schulbus. Mittlerweile war es schon nach 18.30.
Harry hatte die Betreten Verboten Schilder schon gesehen und sagte: „Das kannst du doch nicht machen, du kannst doch nicht einfach aufs Grundstück fahren!“   :protest:
Hallo, wir waren nicht auf dem Grundstück, wir haben am Straßenrand geparkt.
Das ist Amerika, ein freies Land, also dürfen wir hier auch parken.
Was jetzt kam, schlug dem Fass ja wohl den Boden aus.
„Wir bleiben hier, wir steigen nicht aus“...Bautz, damit hatten wir nicht gerechnet, wir erinnern uns noch einmal zurück:
Moni und Harry haben des öfteren gefragt, ob man dort nicht mal vorbeifahren könnte etc.
Nach einigem hin und her konnte Andreas seine Eltern überreden doch mal „kurz“ auszusteigen.
Ich sah Manu schon im Garten sitzen, ich hatte ihr vorher ein Foto von uns gemailt, damit sie überhaupt weiß wer da vor ihr steht.
Ich stand schon am Zaun und begrüßte Manu und Konny, der natürlich in seinem Blaumann da saß, als sich auch der Rest der Familie einfand.
Moni stellte sich brav vor und sagte, dass sie die beiden aus dem TV kennen würde und das wir, wo wir schon mal da sind, nur mal eben „Guten Tag“ sagen wollen. Wir seien auf der Durchreise nach Oklahoma und zufällig hier vorbei gekommen.
Konny blubberte etwas vor sich hin, so was wie: Ja ja, das kennen wir schon, komme mir manchmal vor wie im Zoo. Wollte nur meinen Feierabend etwas genießen bla, bla, bla

Moni entschuldigte sich für die Störung und wollte auch schon fast wieder zurück in unseren Equi springen, als sie von Konny höchstpersönlich auf ein Bier in der Hafenkneipe eingeladen wurde. Die Einladung galt selbstverständliche für uns alle vier.   :bier:
Wir sind dann brav alle hinter Manu, Konny und Murphy (der süße Schäferhund) hergetrottet.
Harry hatte plötzlich nur noch eine Sorge: Warum habe ich ausgerechnet jetzt meine Kamera nicht dabei????
Ja, Harry komisch, eigentlich dachte ich sei schon am Handgelenk festgewachsen.
In der „world famous Hafenkneipe“ angekommen gab es erst mal für alle ein Bier.
Ich gönnte mir auch eins, obwohl ich ja noch fahren musste, aber Oklahoma ist ja nicht mehr weit.
Dann gab außer für mich noch ein Bier. Wir haben nett geplaudert, aber meine Schwiegereltern fühlten sich nicht so recht wohl. Sie wollten den beiden nicht den wohl verdienten Feierabend rauben.
Konny meinte es wäre nicht so schlimm, sie erwarten heute noch Gäste und müssten eh hier warten. :zwinker:
Nach ca. einer Stunde wollten wir aber doch aufbrechen, also machten wir uns auf den Weg nach oben zur Straße. Manu und Konny begleiteten uns. Auf Höhe des Gästehauses wurden wir gefragt, ob wir es uns einmal ansehen möchten. Ja klar wollten wir.
Aber bitte nur kurz und dann auch bitte die Schuhe ausziehen, damit die Gäste, die heute noch irgendwann eintreffen, es nicht mitbekommen.
Gesagt, getan.
Wir standen also im Gästehaus und plauderten weiter.
Moni und Harry waren total überwältigt, dass sie das Haus mal von innen ansehen durften – war auch eine Ausnahme, sagte Manu.
Plötzlich sagte Konny: „Sag mal Manu, wie heißen eigentlich unsere heutigen Gäste?“
Manu:“ Warte, ich sehe mal in meinem Notizbuch nach. Ach ja, hier steht`s. Harald und Monika.“
Was jetzt kommt hat keiner für möglich gehalten:
Moni guckt Harry an und sagt: „ Harry, das ist ja lustig, die heißen ja so wie wir:::“
Tja da hat es mir auch die Sprache verschlagen.    :kratz:    :shock:
Um es deutlich zu machen hat Manu dann noch den Nachnamen genannt und um auch die letzten Zweifel zu beseitigen wurden unsere Namen auch genannt.
Na dann ist doch wohl alles klar.
Harry konnte es gar nicht glauben. „Mit so was macht man keine Scherze“ sagte er. Das fand ich auch.    8)
Moni sprang erst Konny und dann uns um den Hals. Mit Tränen in den Augen bemerkte sie: „Wir fahren wohl dann nicht nach Oklahoma“ Volltreffer würde ich sagen.    :daumen:
Wir beichteten dann, dass wir die nächsten 3 Nächte hier verbringen würden.
Die Fassungslosigkeit war den beiden ins Gesicht geschrieben.
Ich glaube es war die schönste und am besten geplante Überraschung, die sie je bekommen haben. Und alleine dafür hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Am liebsten hätten sie den Rest der Familie zu Hause angerufen, um zu berichten. Wir konnten sie aber erfolgreich davon abhalten, denn es wussten ja schon alle Monate vorher.
Nachdem die beiden sich wieder einigermaßen unter Kontrolle hatten, gingen wir dann erst einmal zum Auto unser Gepäck holen.
Das Grundstück ist sehr steil und mittlerweile war es dunkel geworden.
Wir haben es aber geschafft wieder heil im Gästehaus anzukommen.
Abends haben wir noch mit Manu und Konny zusammen gesessen und unsere Unterhaltung fortgeführt.
Noch ein paar kurze Anweisungen von Konny- zum Beispiel worauf man bei der Klospülung achten sollte   :klo:      oder dass wir bitte Rücksicht nehmen und oben am Trailer keine Fotos machen.

Da hat Harry wohl was falsch verstanden    :socool:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1319.JPG)

In der Hafenkneipe konnte man sich bedienen, auch wenn keiner von den Reimanns anwesend war, die Getränke dann bitte am nächsten Tag aber auffüllen.
Ein fairer Deal, aber wir hatten ja alles dabei.
Wir besprachen noch kurz den Ablauf für den nächsten Tag, denn morgen wollen wir zu „Dangerous Dave“ fahren und ein Schießtraining absolvieren.    :pferd:

Es war ein aufregender Tag, den wir dann auf der Terrasse des Gästehauses ausklingen lassen.
Ich hab noch nie so viele Spinnen auf einem Fleck gesehen wie hier am Moss Lake, fast wie im Dschungelcamp. Das kann ja noch heiter werden...

Übrigens jetzt kann ich euch ja das große Geheimnis verraten:
Mein Hose ist tatsächlich angekommen – und das für „zarte“ 40,19$.
In Deutschland wäre es ein Maxibrief für 1,45 €gewesen.
Die Hose selbst war nicht mal so teuer.
Das nächste Mal bin ich schlauer












Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 25.01.2008, 22:57 Uhr
Na das war ja echt für alle erstmal ein kleiner Schock.
Das Harry und Moni das nicht gleich geschnallt haben.  :lol:

Mit so einer Reaktion hätte ja echt keiner rechnen können.

Bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen.

Und Konny soll sich nicht so anstellen mit den Fotos, denn schliesslich kennt ja auch jeder sein neues Häuschen von innen, dank RTL :-)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Ganimede am 25.01.2008, 23:34 Uhr
Nett inzieniert  :D
Wie kann man seine Eltern nur so vera....en  :lol:

Zu Konni & Co.: Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los  :roll:  Vielleicht sollte man ihn als Kandidat zum Dschungelcamp einfliegen  :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 25.01.2008, 23:54 Uhr
Habt ihr auch Bilder von der Kneipe?
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.01.2008, 00:11 Uhr
Die "Kneipe" haben wir eher auf Video.
Das einzige was ich als Foto habe ist dieses hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1374.JPG)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 26.01.2008, 12:43 Uhr
Hey super, endlich mal jemand der Konny & Family persöhnlich
kennengelernt hat.
Die Überraschung ist euch gelungen!

PS:
Ich dachte immer, man kann bei den Reimanns nur ganze Wochen buchen?

Gruss,
manni
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.01.2008, 13:09 Uhr

PS:
Ich dachte immer, man kann bei den Reimanns nur ganze Wochen buchen?

Gruss,
manni

Nein, geht auch ganz individuell tageweise.
Wir hatten wie gesagt vor einem Jahr noch Sonderkonditionen.
Die Preise heute wären mir zu teuer, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Guckst du hier:

http://www.konny-island.com/Gaestehaus.htm (http://www.konny-island.com/Gaestehaus.htm)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Matze am 26.01.2008, 13:36 Uhr

Die Preise heute wären mir zu teuer, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Guckst du hier:

http://www.konny-island.com/Gaestehaus.htm (http://www.konny-island.com/Gaestehaus.htm)

Also ich finde es nicht zu teuer - verglichen z.B. mit Preisen in Dänemark, für ähnliche Gästehäuser!

Mich würde mal interessieren, was es eigentlich in der Umgebung so zu sehen gibt - bis auf den See scheint da ja nicht viel los zu sein!
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 26.01.2008, 13:41 Uhr
Erstaunlich, wie viele Buchungen für 2008 schon vorliegen.  :shock:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 26.01.2008, 14:32 Uhr
Mich würde mal interessieren, was es eigentlich in der Umgebung so zu sehen gibt - bis auf den See scheint da ja nicht viel los zu sein!

Auch darüber gibt es info's auf der Reimann Homepage:


http://www.konny-island.com/Texas.htm (http://www.konny-island.com/Texas.htm)

Zu teuer finde ich die Ferienhauspreise nicht, wenn man bedenkt, daß man ja mit
4 Personen dort wohnen kann.
Der Standard scheint, den Fotos nach, auch sehr gut zu sein.
Und schließlich sind die Reimanns ja sowas wie "prominent",
das kostet eben... :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.01.2008, 19:15 Uhr

Mich würde mal interessieren, was es eigentlich in der Umgebung so zu sehen gibt - bis auf den See scheint da ja nicht viel los zu sein!

Na ja ganz ehrlich? Nicht viel,wie ihr ja schon vermutet habt.
In der Weltstadt Gainesville gibts nicht viel zu besichtigen, eine typische amerikanische Stadt eben.
Selbst in der Mall ist tote Hose, einige Ladenlokale stehen leer und laut Manu werden es immer mehr.
Wir wollten ja ein paar Tage am Wasser entspannen.
Für Wassersportler aber genial, man kann dort schwimmen, Kanu fahren, Wasserski, Jet Ski, Banana Boat oder Watertube. Viele fahren ihre Boote spazieren und abends gehts ab aufs  "Karaoke-Boot" von Konnys Nachbarn.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0185.JPG)
Das ist zwar das geliehene Boot vom Nachbarn, weil seins kaputt war, aber nicht das "Karaoke-Boot"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0200.JPG)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 26.01.2008, 19:25 Uhr
Na, man muss sich aber scheinbar ganz schön an das Kanu dran klemmen.

 :shock: 8) :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.01.2008, 19:28 Uhr

Zu teuer finde ich die Ferienhauspreise nicht, wenn man bedenkt, daß man ja mit
4 Personen dort wohnen kann.
Der Standard scheint, den Fotos nach, auch sehr gut zu sein.
Und schließlich sind die Reimanns ja sowas wie "prominent",
das kostet eben... :wink:


Also ich sage mal so. Der Standard des Gästehauses ist schon sehr nett.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und mit Liebe ausgestattet.
Klimaanlage, Heizung, Waschmaschine, Spülmaschine etc. alles vorhanden
Was will man mehr?
Alles top sauber, Fernsehen mit keine Ahnung 300 oder so TV- und etlichen Radioprogrammen.

Dann muss man noch die "Extras" mit einrechnen, Fahrt über den kompletten Moss Lake( ca. 1,5 Stunden), Kanu, Watertube konnten kostenlos benutzt werden.
Was heißt konnten? Eigentlich sagte Konny es wäre für jeden Gast Pflicht mindestens einmal mit dem Kanu rumzuschippern.
Abschließend hann man sagen, die Reimanns waren immer sehr bemüht, dass keine lange Weile aufkommt.
Urlaub mit Betreuung eben.
So `ne Art "Betreutes Wohnen"     :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.01.2008, 19:30 Uhr
Na, man muss sich aber scheinbar ganz schön an das Kanu dran klemmen.

 :shock: 8) :wink:

Is halt kein Kreuzfahrtschiff      :dance:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 26.01.2008, 19:36 Uhr

Is halt kein Kreuzfahrtschiff      :dance:
:gitarre: :groove: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.01.2008, 19:44 Uhr
Habt ihr auch Bilder von der Kneipe?

Die "Kneipe" würde ich nicht unbedingt als solche bezeichnen.
Nicht überall wo Getränke drin stehen muss gleich eine Kneipe dahinter sein.
Wir nennen es mal einen Geräteschuppen mit Kühlschrank, Tresen  und Klavier.
 :clap:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 27.01.2008, 10:37 Uhr
Ich hätte gerne mal die Gesichter der beiden gesehen, aber hattet ihr nicht Angst das sie der Schlag trifft.
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 27.01.2008, 11:17 Uhr
Ich hätte gerne mal die Gesichter der beiden gesehen, aber hattet ihr nicht Angst das sie der Schlag trifft.
Gruß Kali

Urlaubs- und Überraschungstauglichkeit wurden schon vorher überprüft     :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 27.01.2008, 13:58 Uhr
01.09.2007

Nachdem sich alles wieder etwas beruhigt hatte, haben wir die Nacht sehr gut geschlummert.
Die Sonne weckte uns sehr früh, erst mal Kaffee kochen und dann ab in den Moss Lake.
Als wir aus unserer Tür kamen, saß Murphy schon auf der Terrasse um uns alle zu begrüßen.
Die 3 Familienhühner liefen auf dem Grundstück rum. Urlaub aufm Bauernhof...
Das Wasser war herrlich warm- ca. 29 Grad.
Nach einiger Zeit gesellten sich Konny und Murphy auch zu uns ins Wasser.
Die Kinder der Reimanns Janina und Jason sind mittlerweile auch aufgetaucht, sie verbringen das Wochenende hier.
Nachdem wir fertig geplanscht haben sind Moni und ich in die „Metropole“ Gainesville zum Walmart gefahren, um noch ein paar Besorgungen zu machen.
Konny und Manu fuhren unterdessen auch einkaufen. Lecker Steaks usw. für unser BBQ heute abend besorgen.   
Um 12 Uhr sollte die Abfahrt nach Lewisville zu Dave sein.
Wir haben uns alle wieder pünktlich eingefunden.
Alle Mann ab in den Schulbus und dann gings los.
Konny fragte uns ob wir mit unserem Wagen lieber fahren wollten.
Nö, wollten wir nicht, lieber mit dem legendären Schulbus...
Den örtlichen Countrysender und den ersten Gang rein und schwupps gings los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Andreas_und_ich_im_Bus.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1321.JPG)


In Denton an einer Tanke  haben wir einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, kühle Getränke kamen jetzt wie gerufen.    :pepsi:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Konny.JPG)


Im Bus wars warm, keine Klimaanlage –war auch nicht wirklich nötig, Türen und Fenster waren ja geöffnet, dass wir immer mit Frischluft versorgt werden.
Dave wohnt wirklich sehr abgelegen, durch einen Wald führt ein Weg zu seinem Haus.
Nach einer guten Stunde angekommen, wurden wir erst einmal ins Haus gebeten und mit Eistee versorgt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1366.JPG)


Dave und seine Frau Lisa waren sehr gastfreundlich, es wurde noch ein wenig geplaudert.
Dann bekamen wir einen texanischen Look verpasst, einen Hut für jeden auch gleich zum mitnehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Konny_und_ich_bei_Dave.JPG)

Moni hat nicht geschossen, durfte ihren Hut aber trotzdem behalten.
Das Schießtraining hat 100$ pro Nase gekostet, den Termin habe ich Wochen vorher mit Manu klar gemacht. Die 100$ haben sich echt gelohnt.
Dave ist ein toller Lehrer, sehr geduldig, kann toll erklären.
Wir haben gut und gerne 2,5 bis 3 Stunden auf dem Schießstand verbracht.
Es war tierisch heiß, wir wurden aber immer mit Eiswasser versorgt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1328.JPG)
Eine wohlverdiente Pause. Cowboy sein kann sehr anstrengend sein...


Erst gab es eine Sicherheitsunterweisung wie wir mit den Waffen umzugehen haben und dann konnte es erst losgehen.
Dave nimmt die Sache sehr ernst und ist auch sehr auf Sicherheit bedacht, ne Klage würde wohl sehr teuer werden.
Er war mehrfach Sieger beim „Texas Shooting“ und außerdem war er an vielen Filmsets als so ne Art technischer Berater.
Die Waffen durften, auch nicht im ungeladeten Zustand, auf Personen oder Tiere gerichtet werden.
Es wurde mit Pulverpatronen geschossen, damit kann man zwar niemanden umbringen, aber es kann schon kleinere Verletzungen auslösen.
Deswegen bekamen wir auch erst ein mal ein Halfter um, in dem die Waffe dann immer wieder zurückgesteckt werden musste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1344.JPG)
                                        rauchende Colts...


Anschließend durften wir noch üben die Waffe schnell zu ziehen und sie zwischen den Fingern zu „rollen“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1352.JPG)


Nachdem wir das Shooting erfolgreich beendet haben sind wir alle wieder ins Haus, dort haben wir dann unsere Zertifikate entgegengenommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Zertifikat.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1363.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1364.JPG)


Am späten Nachmittag war dann wieder Abreise.
Zurück am Moss Lake sind wir erst mal in selbigen gesprungen.
Harry sollte mit Konny schon mal eine Runde im Boot über See drehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0184.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0185.JPG)


Zu dumm, dass die Motorschraube plötzlich den Geist aufgab. Sie konnten zwar noch rumschippern, aber nicht mit speed fahren.
Moni und ich wurden derweil von Konny beauftragt schon mal Holz für das BBQ zu sammeln. Ja gibt’s denn hier keine Holzkohle, so wie es sich gehört.   :think:

Oder will er womöglich gleich einen Scheiterhaufen errichten???    :fire:

Wie ihr unschwer erkennen könnt, gehören wir wohl nicht zu der Fraktion „Camper“.
Wir haben das ja nicht ernst genommen und haben es uns auf „unserer“ Terrasse mit einem Käffchen gemütlich gemacht.
Dann kam der „Chef“ und wollte sein Holz haben um das Feuerchen zu entfachen.
Oh oh, dachten wir, der meint ja was er sagt. Ach, wir müssen uns unsere Steaks wohl erst einmal verdienen...
Hallo, ich habe doch Urlaub!!!  Na ja, wir waren ja schon froh, dass gestern bei unserer Ankunft keine Blaumänner auf dem Bett gelegen haben. Holz holen ist da wohl noch das kleinere Übel.
So, das Feuer brennt schon vor sich hin. Konny mixt erst einmal ein paar Drinks für die Damen. Was auch immer das war, es war sehr lecker.
Dann wurde auf dem total verstimmten Klavier rumgeklimpert, bei mir hat`s wenigstens noch für „Alle meine Entchen“ gereicht, aber die anderen... Au weia.
Zuerst kam eine Bratwurst von einem deutschen Metzger auf den Teller – na klasse, das kann ich das ganze Jahr über haben. Aber dann...
Ein T-Bone Steak und anschließend noch ein Rib Eye Steak (das beste meines Lebens).
Für jeden eins, wohlgemerkt.
Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Später am Abend haben wir eine Seerundfahrt unternommen.
Es war schon lange dunkel und die Häuser und Grundstücke hübsch beleuchtet.
Keine Gegend für arme Leute.
Nach ca.1,5 Stunden haben wir alle wohlbehalten wieder festen Boden unter den Füßen.
Noch einen „Gute-Nacht-Drink“ und dann geht ein weiterer Tag zu Ende.


.


 






Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 27.01.2008, 17:11 Uhr
Hallo Schnulli,
ich sehe mit Verwunderung das es Konny auch ohne Sonnenbrille gibt (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g015.gif)
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Matze am 27.01.2008, 17:35 Uhr
Nicht schlecht - also, wenn ich mal in der Gegend sein sollte... vielleicht!

Jedenfalls reizt mich das "Cowboy spielen"!! und wenn sogar noch ein Hut dabei ist!!  :lol: :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 28.01.2008, 13:57 Uhr
Das Schießtraining hat 100$ pro Nase gekostet, den Termin habe ich Wochen vorher mit Manu klar gemacht. Die 100$ haben sich echt gelohnt.

 :shock: Auch eine Art, Geld zu verdienen  :shock:

(http://bestsmileys.com/cowboy1/12.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 28.01.2008, 22:01 Uhr
Hallöle,

ich werde die nächsten 2 Tage wohl nicht dazu kommen den RB weiter zu schreiben.
Mittwoch siehts wieder gut aus.
Wer sich nicht so lange gedulden kann, der kann ja mal einen Blick hierauf werfen.
So ne Art Lückenfüller. Das Video geht knapp 5 Minuten.
Viel Spaß...

 http://de.youtube.com/watch?v=j3MEkc6JbSc
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Antje am 29.01.2008, 07:56 Uhr
Hallo,

mh - das Schießtraining finde ich gar nicht mal so teuer - wer sich ein bißchen damit auskennt, weiß, daß Munition pro Stück kostet, bei so nem Schießtraining doch einiges verballert wird und da durchaus der Preis zusammenkommt.

Wenn dann Unterweisung und drumherum stimmt, ist das absolut in Ordnung.

Antje
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.01.2008, 09:43 Uhr
Wir haben gut und gerne 2,5 bis 3 Stunden auf dem Schießstand verbracht.

Haha... und ich dachte, auf Deinem Avatar bist Du beim Rasensprengen drauf...  :lachroll:
Jetzt ist mir das natürlich klar...  :doh:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 29.01.2008, 10:06 Uhr
Haha... und ich dachte, auf Deinem Avatar bist Du beim Rasensprengen drauf...  :lachroll:

Na, mit dem Kaliber kann man vielleicht auch den Rasen sprengen  :lol:

(http://www.clicksmilies.com/s1106/waffen/violent-smiley-030.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 31.01.2008, 22:07 Uhr

Haha... und ich dachte, auf Deinem Avatar bist Du beim Rasensprengen drauf...  :lachroll:
Jetzt ist mir das natürlich klar...  :doh:

Ich hab mich grad vom totlachen wieder erholt.
 :lachroll: :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll: :lachroll:
Sprengen eure Nachbarn ihren Rasen auch mit "Cowboyhut" und Halfter?
Außer vielleicht zu Karneval???
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.02.2008, 08:15 Uhr
Ich hab mich grad vom totlachen wieder erholt.
 :lachroll: :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll: :lachroll:
Sprengen eure Nachbarn ihren Rasen auch mit "Cowboyhut" und Halfter?
Außer vielleicht zu Karneval???
Lach ruhig weiter. Ich habe schon zum Rasenmähen einen Outback-Hut aus Australien (mit Fliegennetz) benutzt, weil man im hohen Gras sehr viele Insekten aufscheucht, die einem dann alle um das Gesicht herumschwirren... :wink: :lol:

Aber jetzt könnte es eigentlich im Bericht weitergehen.
 :dafuer:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 01.02.2008, 08:18 Uhr
Ich habe schon zum Rasenmähen einen Outback-Hut aus Australien (mit Fliegennetz) benutzt, weil man im hohen Gras sehr viele Insekten aufscheucht, die einem dann alle um das Gesicht herumschwirren... :wink: :lol:

Hättest Du davon ein Foto  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.02.2008, 08:30 Uhr
Nein, Willi. Aber wenn ich Frühjahr die Saison wieder losgeht, mache ich gerne eins für Dich...  :wink: 8)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 01.02.2008, 18:49 Uhr

Aber jetzt könnte es eigentlich im Bericht weitergehen.
 :dafuer:

Hallöchen,

ich hoffe komme heute noch zur Fortsetzung.
Manuela Reimann möchte das Video auf ihrer HP einbauen, weiß aber noch nicht genau wie.
Jetzt arbeiten wir erst einmal an diesem Problem.
Hoffentlich können wir es heute noch lösen, denn dann kanns weiter gehen.
Spätestens aber morgen.
Versprochen...
 :verneig:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: TheWurst am 01.02.2008, 19:08 Uhr
Manuela Reimann möchte das Video auf ihrer HP einbauen, weiß aber noch nicht genau wie.
Welches, meinst Du das youtube-Video da oben? Einfach den Code der bei "Einbetten" steht kopieren und in den Seitenquelltext einfügen... ;)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 01.02.2008, 19:46 Uhr
Alternative könnte Manuela auch folgende "html" Datei verlinken:

(rechtsklick: Ziel speichern unter:)

Shooting at Dangerous Dave (http://www.manfredhodel.de/shooting.html)

Ich habe die Datei mal bei mir hochgeladen.

Sie muss dann nur einen Link setzen zu: "shooting html"

Dann hat sie das Video auf einer eigenen Seite, sieht edler aus... :wink:
Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Gruss,
Manni
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 01.02.2008, 20:14 Uhr
Ihr seid soooooooo lieb...    :respekt:

Wir wollen das Video aber nochmal neu einstellen, weil die Qualität bei you tube doch eher ziemlich schlecht ist.
Das Original auf unserem PC ist weitaus besser.
Deswegen versuchen wir gerade es nochmal woanders hochzuladen.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Schneewie am 02.02.2008, 15:32 Uhr
Ich habe schon zum Rasenmähen einen Outback-Hut aus Australien (mit Fliegennetz) benutzt, weil man im hohen Gras sehr viele Insekten aufscheucht, die einem dann alle um das Gesicht herumschwirren... :wink: :lol:

Hättest Du davon ein Foto  :lol:

Das Bild will ich auch sehen!!!  :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 02.02.2008, 15:38 Uhr
So ihr Lieben,

da ihr so geduldig mit mir gewesen seid gehts dann heute abend auch endlich mal weiter mit dem RB.
Ne bessere Qualität des Videos ins Netz zu stellen haben wir irgendwie nicht geschafft, deshalb hat Manuela jetzt das Video von you tube auf ihre HP geladen.
Wir wollen es jetzt textmässig noch kurz überarbeiten und dann gehts hier weiter.
Immerhin haben wir noch knappe 2 Wochen vor uns.
Bis später...

Und danke nochmal für die Tipps von euch...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 02.02.2008, 17:54 Uhr
Habt ihr auch Bilder von der Kneipe?

Huch,

hab doch noch was gefunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_S8270033_%2851%29.JPG)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 02.02.2008, 18:17 Uhr
02.09.2007   

Eine weitere Nacht im Gästehaus am Moss Lake ging zu Ende.
Gleiches Schauspiel wie gestern morgen. Murphy, die treue Seele, wartet schon vor unserer Tür auf uns und die Hühner watscheln gackernd treppauf-treppab und lassen sich nicht stören.
Erst geht es einmal ab in den See ne Runde planschen.
Nach einem selbst gemachten ausgiebigem Frühstück für uns gibt es für „Buddie George“ auch etwas zum beißen. Die Männer lassen es sich nicht nehmen George mit einer dicken, fetten Motte zu füttern. Na dann, enjoy...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_S8270033_%2855%29.JPG)

                                   Darf ich vorstellen? Das ist "George"


Anschließend zieht es uns in die Gainesville Outlet Mall. Manu hatte uns ja schon vorgewarnt und sie hat Recht behalten. Viel gibt es dort nicht zu sehen, wie schon erwähnt sind viele Ladenlokale verlassen. Erinnert eher an eine Goldgräberstadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0193.JPG)


Na ja, ein paar Kleinigkeiten haben wir dennoch käuflich erwerben können.
Dagegen war der „Ausflug“ zu einem „Western Outfitter“ fast schon spektakulär...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0191.JPG)


Das Highlight war als die Verkäuferin 14,95 und 10, 00$ mit dem Taschenrechner zusammen addierte.
Kriegt man ja auch nicht alle Tage zu sehen.
 :doh:
Apropos sehen – wir haben erst mal genug gesehen.
Zurück am See, haben wir den restlichen Nachmittag mit Entspannung im oder am Wasser verbracht. Murphy war wohl langweilig und er gesellte sich zu uns.
Mann, mann, mann, der hat ne Ausdauer. Stundenlanges Stöckchen aus dem Wasser holen – kein Problem für ihn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0198.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0201.JPG)


Harry und Andreas sind etwas mit dem Kanu rumgeschippert, aber nur kurz, da die Wasserpolizei die beiden schnell wieder „nach Hause“ geschickt hat, denn sie hatten keine Schwimmwesten an. Vorschrift!!!   :nono:

Ja, ja, da staunt ihr was??? Auf dem Moss Lake sorgt die Wasserschutzpolizei für Ordnung.
Am späten Nachmittag hatten wir noch ein Date mit Konny.
Dafür würde ich ihn am liebsten heute noch verklagen.
Kennt ihr diese Wassertubes auf denen man sich hinter einem Boot herziehen lassen kann?
Wir kannten das vorher nicht, sah aber aus der Entfernung spannend aus.
Andreas hat den Anfang gemacht, rauf auf das Tube, festhalten und ab geht’s.
Konny hat richtig speed gegeben, nachdem er mit unserer Hilfe die Motorschraube repariert hatte. Ich fand das bis zu dem Zeitpunkt als ich drankam auch sehr lustig. Vor allem in den Kurven.
Bei mir hat er freundlicherweise nicht Vollgas gegeben, ich hatte ihm vorher gedroht ihn sonst zu töten.
Es macht tierisch Spaß, leider den nächsten Tag aber nicht mehr.
Der Muskelkater unseres Lebens sollte uns morgen früh begegnen...
Dann kam Jason dran, für alle die ihn nicht kennen – das ist der Spross aus dem Reimann-Clan. Er ist natürlich schon Profi.
Zuletzt war dann Konny dran und hat uns sein „Powersurfen“ etwas nähergebracht.
Er lässt sich auf einem Surfbrett hinter einem Boot herziehen.
Wer hat, der kann...

Nachdem wir noch einige Erinnerungsfotos schossen, sind wir alle Mann abends mit dem Schulbus in einem Diner zum Essen gewesen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9030026.JPG)


Zurück am See, wurde auf der Hafenkneipenterrasse Platz genommen und Konny hat wieder mal seine Spezialdrinks serviert.
Im Laufe des Abends kam dann der Nachbar mit seinem „Karaoke-Boot“ vorbei und wollte uns alle auf seinen Kahn einladen. Er selbst hatte wohl schon mächtig einen im selbigen. :prost:

Man konnten ihn bei der Dunkelheit zwar nicht sehen, aber er und seine Karaoke-Maschine waren bestimmt bis New Mexico zu hören.
Und wieder neigte sich ein sehr lustiger Abend dem Ende.
Morgen reisen wir ab und dann geht’s nach Amarillo, TX.
       
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 03.02.2008, 00:26 Uhr
Harry und Andreas sind etwas mit dem Kanu rumgeschippert, aber nur kurz, da die Wasserpolizei die beiden schnell wieder „nach Hause“ geschickt hat, denn sie hatten keine Schwimmwesten an. Vorschrift!!!   :nono:


Im Laufe des Abends kam dann der Nachbar mit seinem „Karaoke-Boot“ vorbei und wollte uns alle auf seinen Kahn einladen. Er selbst hatte wohl schon mächtig einen im selbigen. :prost:


Das ist doch typisch Polizei. Tagsüber die armen Touries vom Wasser verscheuchen aber die alkoholisierten Kapitäne bemerkt keiner.  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 03.02.2008, 11:08 Uhr
Am Moss Lake scheinen ja die Reimanns die einizge Attraktion zu sein. :lachen07:
Schön, daß wir mal aus erster Hand einen Bericht über Konny bekommen haben.
Gruss,
Manni
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 03.02.2008, 11:33 Uhr
Als abschließendes "Konny-Island" Fazit könnte man sagen, es waren ein paar Urlaubstage der etwas anderen Art.
Wir haben diese Tage sehr genossen und hatten viel Spaß.
Die Familie kommt im richtigen Leben genauso rüber wie im TV.
Außer dass Konny schon auch mal etwas nachdenklich wirkt, was im Fernsehen eher nicht zu sehen ist. Dann träumt er wohl schon von der Südsee, wo er seinen Lebensabend verbringen möchte.
:palme:
Konny ist der "Macher", Manu managt alles und die Kinder sind eher zurückhaltend.
Aber sonst würde ich sagen "spielen" sich die Reimanns so wie man sie vom Wohnzimmer aus kennt.
Manuela hat berichtet, dass außer das erste Vorstellungsgespräch von Konny, nichts fürs Fernsehen gestellt war.
Sie brauchen sich auch nicht zu verstellen, entweder nimmt man sie so wie sind oder es wird umgeschaltet.

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Matze am 03.02.2008, 11:45 Uhr
War ganz nett, so mal bei den Reimanns rein sehen zu dürfen!

Hatte im Fernsehen auch immer den Eindruck, dass sie so sind, wie sie sind!

Habt Ihr jetzt noch Kontakt?
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 03.02.2008, 11:53 Uhr
Hallo Matze,

ja wir haben noch Kontakt, so ganz sporadisch alle paar Wochen.
Zu Weihnachten ne Karte, hier und da mal per email.
Manu holt sich ab und zu mal Tipps bei Andreas bezüglich ihrer Website. Oder man fragt einfach mal wie`s einem geht.
So wie vorgestern, als wir ewig rumdedödelt haben um das Video auf Manus HP zu bekommen.
Letztendlich hats dann ja doch noch geklappt, obwohl wir eigentlich etwas anderes geplant hatten.
Na ja, man kann halt nicht alles haben.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 03.02.2008, 13:29 Uhr
03.09.2007

Das übliche Prozedere am Moss Lake.
Aufstehen, Kaffee und dann erst mal in den See hüpfen, ein letztes Mal.
Murphy und die 3 Hühner begrüßen...
Oh ja, da ist er ja. Unser Muskelkater des Lebens.
Danke Konny, wir hätten dich auch so nicht vergessen...     :protest:

Nach einer Dusche und dem Frühstück haben wir alle Klamotten, ja auch meine Hose, zusammen gerafft und in unsere Koffer gestopft.
So gegen 11.00 Uhr waren wir dann abreisebereit.
Wir verabschiedeten uns von der Familie und dem gesamten Reimannschen Streichelzoo, mittlerweile gibt es dort ja auch ein Minischwein namens „Molly May“.
Vom Moss Lake ging es jetzt nach Amarillo.
Die Fahrt verlief ereignislos und so checkten wir in unserem vorgebuchten Hotel „Baymont Inn & Suites“ ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1397.JPG)


Dort gab es dann erste Probleme mit unserer Buchung.
Wir hatten über triprewards ein „free night stay“ durch die „Best Rate Guarantee“ gebucht.
Mit unserer Buchung war auch alles ok, aber Moni und Harry sollten ihren Aufenthalt mit 89$ teuer bezahlen. Ich gab der netten Dame an der Rezeption die Reservierungsbestätigung, die ich extra ausgedruckt hatte. Sie wollte es bis zum nächsten Morgen geklärt haben...

Kurz einen Abstecher in den Pool – ganz schön kühl im Gegensatz zu Gainesville hier in Amarillo.
Abends ging es dann natüüüüüüüürlich ins „Big Texan“ zum essen.

http://www.bigtexan.com/

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1379.JPG)

Hier kann man sogar umsonst speisen, mit einem winzigen Haken...
Man muss ein etwas über 2 kg schweres Steak mit Beilagen in einer Stunde komplett verzehrt haben, dann geht es auf Kosten des Hauses.
Na dann: Guten Appetit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1386.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9040034.JPG)


Wir trauen uns das allerdings nicht zu und bestellen lieber a la carte.
Die Steaks sind sehr lecker, obwohl wir uns einig sind, dass Konnys Steaks besser waren.
Die Atmosphäre ist klasse. Wie in einem großen, alten Saloon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1393.JPG)


Hier ist einiges größer als anderswo.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1384.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1395.JPG)

                                    everything is bigger in Texas


Zurück im Hotel sind wir dann auch schnell in die Falle.
Morgen geht es weiter nach New Mexico...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 03.02.2008, 14:40 Uhr

Morgen geht es weiter nach New Mexico...


.... ohne einen Besuch des Palo Duro Canyon ?   :?

Wenn ich schon mal in dieser Ecke gewesen wäre, hätte ich das sicher gemacht.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 03.02.2008, 15:00 Uhr
Mit 4 Personen ein 2 kg Steak dürfte doch kein Problem sein, oder stand da was von 1 Person??? (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif)
Die Ami´s haben doch sonst alles genau beschrieben? 
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 03.02.2008, 15:50 Uhr
tze,tze,tze

hatte ich vergessen zu erwähnen.
Klaro, das ist nur für eine Person gedacht.
Man kann diese Portion zwar auch zu viert bestellen, aber dann ist nix mit "auf Kosten des Hauses"
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 03.02.2008, 15:55 Uhr

.... ohne einen Besuch des Palo Duro Canyon ?   :?

Wenn ich schon mal in dieser Ecke gewesen wäre, hätte ich das sicher gemacht.

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich, wenn ich euch beichte, dass ich erst von dem State Park im Forum gelesen habe, nachdem wir schon wieder hier waren.
 :oops:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: die_franken am 03.02.2008, 16:06 Uhr
Also das 72oz. Steak währe zu Überlegen??
Das schaffe ich :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 03.02.2008, 16:26 Uhr
Zitat
Also das 72oz. Steak währe zu Überlegen??
Das schaffe ich Laughing
Na na Markus, das stand was von +Beilagen (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g035.gif)

Guten Hunger :Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 03.02.2008, 16:56 Uhr


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1386.JPG)



Beilagen, guckst du hier.

Na dann würdest du zu den ca. 7000 Menschen (bis April 2006) zählen, die das von den 42.000 tatsächlich geschafft haben.

Weitere Infos

http://www.bigtexan.com/72ozstats.htm
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: TheWurst am 03.02.2008, 20:25 Uhr
Weitere Infos

http://www.bigtexan.com/72ozstats.htm


Zitat von: bigtexan.com
The youngest person to eat the steak was an 11 year-old boy

Na den möchte ich ja nicht sehen...bestimmt ein sympathisches kleines Kind :shock:  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 03.02.2008, 22:37 Uhr
Na dann würdest du zu den ca. 7000 Menschen (bis April 2006) zählen, die das von den 42.000 tatsächlich geschafft haben.

Das heißt ja, daß es jeder sechste tatsächlich schafft  :shock:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 04.02.2008, 18:13 Uhr
Dann beeile dich Willi, fünf waren heute schon da! (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif)
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 05.02.2008, 22:30 Uhr
Sorry,

bin gestern und heute nicht zur Fortsetzung gekommen.
(http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a040.gif)

Irgendwas ist halt immer...
Aber diese Woche gehts noch weiter.
Dickes Ehrenwort.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: knutshome am 06.02.2008, 17:26 Uhr
Ob da wohl zuviel Faschin gefeiert wurde ?  :lol:

Ich freu mich zumindest schon auf die Weiterfahrt.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 06.02.2008, 22:58 Uhr
Ne ne ne, nix mit Fasching oder Karneval, wie man es in diesem Breitengrad nennt.
Ich hab brav gearbeitet, ohne feiern.
Bin halt immer im Schnitt 12 bis 13 Stunden außer Haus und hab dann manchmal abends keine Zeit oder bin zu müde.
Ich werd mich bessern... :lol:

Morgen gehts weiter mit Albuquerque
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Gabriela CH am 07.02.2008, 11:22 Uhr
Hallo

Wirklich ein toller Reisebericht, schaue immer wieder ab und zu rein.
New Mexico interessiert mich vorallem am meisten, da es für mich schon
fast die 2. Heimat ist.

Gruss aus der Schweiz
Gabriela
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 07.02.2008, 18:38 Uhr
Nur nicht hetzen Marion,
ich fühle mit Dir. Komme auch nicht weiter mit meinem Bericht.
Erst mal das neuste lesen und dann hat man au7ch keine Lust mehr noch anzufangen.Ich versuche es auch immer auf das Wochenende zu schieben.
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 07.02.2008, 21:05 Uhr
Hallo

Wirklich ein toller Reisebericht, schaue immer wieder ab und zu rein.
New Mexico interessiert mich vorallem am meisten, da es für mich schon
fast die 2. Heimat ist.

Gruss aus der Schweiz
Gabriela

Hallo Gabriela,

danke für die Blumen.
Also New Mexico, bzw. den kleinen Teil den ich im letzten Jahr kennen gelernt habe, hat mich wirklich fasziniert. Toll...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 07.02.2008, 21:08 Uhr
Nur nicht hetzen Marion,
ich fühle mit Dir. Komme auch nicht weiter mit meinem Bericht.
Erst mal das neuste lesen und dann hat man au7ch keine Lust mehr noch anzufangen.Ich versuche es auch immer auf das Wochenende zu schieben.
Gruß Kali
Hallo Kali,

genau so isses.
Dieses Wochenende bin ich schon recht ausgebucht, deswegen gehts heute weiter.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 07.02.2008, 23:27 Uhr
04.09.2007

So alle wieder rein in den Bus und bitte anschnallen: „Click it or ticket“ Es geht weiter.(http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif)

Früh aus der Falle gekrochen sind wir erst mal zum breakfast room uns für die weitere Reise stärken.
Bein auschecken gab es dann noch ein hin und her wegen der Buchung über triprewards.
Meine Bestätigung ist über Nacht verschwunden und die Mitarbeiterin von gestern ist heut natürlich nicht da. War mal wieder nix mit....

Sie wollte es bis zum nächsten Morgen geklärt haben...


Wieso falle ich eigentlich immer noch auf solche Tricks rein?
Ich müsste doch wissen, dass so was bei den Amis nie klappt...

Na ja, ich habe mich mit dem Mitarbeiter an der Rezeption dann so geeinigt, dass ich die Reservierungsbestätigung unterwegs dann noch mal ausdrucke und faxe. Deren Internetzugang in der Lobby funktionierte nämlich nicht, ist ja mal ganz was neues...
Es wurde auch nichts mehr abgebucht, diese Nacht war also schon mal für lau. Schön.   
Nach einem Besuch in einem „Western Store“ haben wir uns auf den Weg über I 40 nach Albuquerque gemacht.

Am frühen Nachmittag dort angekommen, schnell ein Zimmer im „Howard Johnson“ bezogen ging es dann erst einmal zum verspäteten lunch.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif)
Wir waren in Rudy's Store and BBQ, so ne Art texanisches Picknick.
www.rudys.com (http://www.rudys.com)
Man nimmt sich aus Kühltruhen, die mit Millionen Eiswürfeln gefüllt sind, die Getränke heraus und geht dann zu einer großzügigen, offenen Küche, wo dann das Essen geordert wird.
Vorher kann man aus Kühlschränken aus einigen Salaten in Plastikschälchen wählen.
Wir orderten Spareribs. Die wurden gleich mundgerecht zerhackt und in Papier eingewickelt oder Plastikkörben serviert. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Auf den Tischen, die ein bisschen an die guten alten Bierzeltgarnituren erinnerten, standen Flaschen mit BBQ-Saucen in mehreren Schärfegraden.
War mal was anderes, einmal reicht aber auch...  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif)

Anschließend haben wir uns „Old Town“ ausgiebig angesehen.
In jedem Laden der gleiche Touri-Schickschnack, aber das konnte man sich ja schon denken.
Aber sonst hat es uns dort sehr gut gefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1403.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1413.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0206.JPG)


In einem Walgreens wollten wir noch ein Sixpack Bier kaufen, aber daraus wurde nichts, denn es gab dort keins. OK, ran an die nächste Tanke, netter Indianer hinter der Theke.
Wir fragten nach Bier, hat er nicht, keine Lizenz. Er fragte uns woher wir wohl kommen und ist TOTAL erstaunt als er erfährt, dass wir aus Deutschland kommen.
Echte Deutsche zum anfassen und das mitten in Amerika, kaum zu fassen.     :shock:
Ob Columbus es auch so wie uns ergangen ist, als er auf die Indianer traf???
Nachdem sich die Aufgeregtheit des native Americans wieder gelegt hatte, erklärte er uns wo wir Bier kaufen könnten.
Also dahin gefahren, die Adresse entpuppte sich dann als ne Art Discoclub.
Ich glaub der Gute hat da was falsch verstanden.
Ok, wir versuchen es besser im Supermarkt. Die Betonung liegt auf „versuchen“.
Im ersten gab es kein Bier (mal ganz was neues), den anderen haben wir nach der Beschreibung der Verkäuferin erst gar nicht gefunden.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif)
Na ja, so hatten wir dann noch unfreiwilligerweise spät abends noch eine Sight-Seeing-Tour.
Wir haben schließlich aufgegeben und sind zurück zum Hotel.
In der Lobby begegnet uns direkt jemand mit einem Sixpack in seiner Tüte.
Die Frage, wo er das wohl her hatte, konnte ich mir gerade noch verkneifen.
Bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Gute Nacht.

PS. Letzte Nacht in Amarillo habe ich mir die Moskitostiche meines Lebens geholt.
So ne Sauerei, unter die Fußsohle, wo gibt’s denn so was.
Nicht nur einer, nein gleich mehrere.
Echte Killer-Kamikaze-Moskitos waren da wohl am Werk.
(http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 08.02.2008, 07:42 Uhr
Nun, da drängt sich mir doch die Frage auf, wie viel Zeit habt Ihr in Albuquerque mit "Biersuchen" verbracht und wie viel mit sightseeing ?  :lol:

Wußte übrigens gar nicht, daß das dort so ein Problem ist.

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 08.02.2008, 19:07 Uhr
Zitat
PS. Letzte Nacht in Amarillo habe ich mir die Moskitostiche meines Lebens geholt.
So ne Sauerei, unter die Fußsohle, wo gibt’s denn so was.

Uiiiii...!
Und dann mit Moskitostichen unter der Sohle City Sightseeing machen?

 :sprachlos:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.02.2008, 11:40 Uhr
Zitat
PS. Letzte Nacht in Amarillo habe ich mir die Moskitostiche meines Lebens geholt.
So ne Sauerei, unter die Fußsohle, wo gibt’s denn so was.

Uiiiii...!
Und dann mit Moskitostichen unter der Sohle City Sightseeing machen?

 :sprachlos:

Ja, mannimanta.
Sieht dann ungefähr so aus...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1404.JPG)

Nicht zum nachmachen empfohlen
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.02.2008, 11:44 Uhr
Nun, da drängt sich mir doch die Frage auf, wie viel Zeit habt Ihr in Albuquerque mit "Biersuchen" verbracht und wie viel mit sightseeing ?  :lol:

Wußte übrigens gar nicht, daß das dort so ein Problem ist.



Hallo Willi,

wenn man weiß wo man Bier bekommt, ist es bestimmt easy.
Im "Smith`s" sind wir am nächsten Tag ja auch fündig geworden.
Das war derSupermarkt, den wir erst nicht gefunden haben.

Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 12.02.2008, 22:39 Uhr
So, kann weiter gehen...

05.09.2007

Nach dem Aufstehen gab es ein lecker „HoJo“ Frühstück.        (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e035.gif)

Jetzt aber ab ins Auto und zum „Sandia Peak“ gefahren
Der „Sandia Peak“ ist der Berg aus den Sandia Mountains, auf den eine Seilbahn führt.
http://www.sandiapeak.com/
Man fährt über 3000 Meter den Berg hinauf und hat eine fantastische Aussicht.
Bei guter Witterung kann man sogar bis nach Santa Fe sehen.
Brrr... etwas kühl soweit oben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1424.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1426.JPG)


Nachdem wir die Aussicht auf dem Gipfel genossen und einige Zeit dort verbracht haben, sind wir mit der Tram wieder nach unten gefahren.
Ab ins Auto, denn heute wollen wir noch nach Las Cruces.

Ein kurzer Tank- und Schlemmerstopp und schon sind wir wieder „on the road again“.
Wir verlassen dieses herrliche Plateau, nächstes Mal bleiben wir bestimmt länger hier.
Wir fahren also meilenweit durch Wüste, bis wir uns entschließen einen kurzen Stopp einzulegen.
Mitten im Nirgendwo fuhr ich also irgendeine Abfahrt, die ein wenig Leben versprach, ab.
Was war das??? Wir konnten es kaum glauben...    (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k010.gif)
Mitten im was weiß ich von wem vergessenen Land überall, Boote, Kanus, Jet-Skis, noch mehr Boote, Yachten, und noch mehr Boote.
Hinter jeder Häuserwand, vor jeder Garage, einfach überall. Mitten in der Wüste! Nirgendwo ist Wasser zu sehen.
Entweder spinnen die Amis jetzt total oder wir waren von der Hitze schon so ausgetrocknet, dass uns eine Fata Morgana ereilte, bevor es uns dahin raffen sollte.
Kurz darauf erhielten wir eine Antwort auf all unsere Fragen.   (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif)
Wir befanden uns am Elephant Butte Lake, ein Ausläufer des Rio Grande.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1445.JPG)


Wir schauten uns ein wenig um, erfrischten uns mit gekühlten Getränken und schon ging`s weiter.
In Las Cruces im vorgebuchten Motel 6 angekommen, wie immer, eine Runde in den Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1449.JPG)


Während die Waschmaschine sich um unsere Wäsche kümmert, lümmeln wir uns am Pool rum.
Abends statten wir dem „Golden Corral“ - zum ersten Mal - einen Besuch ab und schlagen uns die Bäuche voll.
Gut gesättigt schlendern wir noch ein wenig durch einen Dollarstore - ich liebe diese Läden- und fahren bei aufgedrehter Lautstärke durch die Nacht zurück zum Hotel.
Aus den Lautsprechern dröhnt ein Rammstein Song: Amerika.
Na ja, versteht hier sowieso niemand.
Gute Nacht
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 16.02.2008, 08:44 Uhr
Hi Marion,

Die Wäsche ist gewaschen, der Ramstein Song ist längst zuende, wann gehts denn weiter ? (http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_084.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Bin doch gespannt, ob Ihr jetzt White Sands eingeschoben habt oder gleich Richtung Tucson weitergefahren seid.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 16.02.2008, 14:26 Uhr
Ich denke auch Marion,
auserdem haben wir seit dem "Big Texas" kaum was gegessen. (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif)
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.02.2008, 20:25 Uhr
06.09.2007

@Kali: Die Fastenzeit ist zu Ende, heut gibt es wieder lecker Steak...

So heute geht’s nach längerer Abwesenheit endlich weiter.
Wir sind wieder früh auf den Beinen, ab auf die SR 70 Richtung „White Sands“.
Unterwegs bemerke ich dann endlich: Oops, unser Equi hat Durst, und zwar dringendst.
Also fahren wir erst einmal weiter bis Alamogordo.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1450.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1452.JPG)
                         wirkt schon etwas gespenstig, oder?


Auf halber Strecke  wurden wir von einer Patrouille angehalten und die Papiere wurden überprüft. Nach einigen Minuten ging`s  weiter.
In Alamogordo angekommen, erst mal zur nächsten Tanke und wo wir schon mal hier sind können wir auch gleich unseren Hunger stillen. Also ab in den nächsten „Dennis“.   (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k070.gif)
Nachdem wir uns alle gestärkt fühlten konnte es ja endlich weiter gehen.
Also wieder westwärts auf der SR 70.
Ein kurzen Zwischenstopp im „White Sands National Monument Visitor Center“ und dann ab in die Gipswüste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9060047.JPG)


Schon echt erstaunlich, was die Natur hier erschaffen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1471.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9060062.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9060059.JPG)


Ein großer Teil von White Sands bleibt der Öffentlichkeit allerdings verschlossen: Raketentestgelände, oder wer weiß was sonst noch. Vielleicht Alien Research???
Nach diesen beeindruckenden Bildern fahren wir am frühen Nachmittag weiter. Es fing gerade leicht zu regnen an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1468.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1467.JPG)


Unterwegs durften wir dann einige heftige Unwetter von der I10 aus besichtigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1475.JPG)


Kurz vor der Staatsgrenze nach Arizona löst sich dann zum Glück alles wieder auf und der Himmel lacht wieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1476.JPG)


Am frühen Abend suchten wir uns ein Motel für eine Nacht. Es wurde mal wieder ein „Howard Johnson“. Direkt am Highway gelegen, aber sehr ruhig.
Moni und Harry waren platt und müde und hatten abends nicht einmal Hunger.
Die beiden machten noch einen Spaziergang während Andreas und ich uns mal wieder auf die Suche nach einem guten Steakhouse machten.
Wir wurden dann schließlich auch fündig, wäre hier ja auch schlimm, wenn nicht...
Nach einem lecker Steak und die Info, dass in Arizona seit Anfang des Jahres Rauchverbot gilt, machen wir uns wieder auf und fallen dann auch todmüde ins Bett.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 26.02.2008, 21:40 Uhr
Nach einem lecker Steak und die Info, dass in Arizona seit Anfang des Jahres Rauchverbot gilt, machen wir uns wieder auf und fallen dann auch todmüde ins Bett.

Ihr seid zum Rauchen wieder aus Arizona rausgefahren ?  :shock:  :lol:



Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 26.02.2008, 21:55 Uhr
Nach einem lecker Steak und die Info, dass in Arizona seit Anfang des Jahres Rauchverbot gilt, machen wir uns wieder auf und fallen dann auch todmüde ins Bett.

Ihr seid zum Rauchen wieder aus Arizona rausgefahren ?  :shock:  :lol:





 :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  Darauf sind wir gar nicht gekommen.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 02.03.2008, 16:14 Uhr
07.09.2007

Heute statten wir den „Old Tucson Studios“ einen Besuch ab.
Typisch deutsch, wir sind natürlich viel zu früh dran.
Die Studios öffnen erst ab 10.00, na ja gute 40 Minuten in der brütenden Hitze Arizonas werden wir wohl aushalten.   (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif)

http://www.oldtucson.com/

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1479.JPG)

Hier wurde u.a. „Unsere kleine Farm“ gedreht.
Die Studios waren und sind seit 1939 Schauplatz vieler berühmter Filme, z.B.  „Winchester `73“, „The last outpost” mit Ronald Reagan, “Gunfight at the OK Corral”, “Rio Bravo” mit John Wayne, “Die drei Amigos” oder “Tombstone”.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0235.JPG)


Die Liste könnte noch endlos weiter geführt werden.
Wir fanden den Besuch sehr lohnenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1490.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1494.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1498.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1544.JPG)

Einige Szenen von 3:10 to Yuma (Todeszug nach Yuma) sollen auch hier gedreht worden sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1545.JPG)

Ein Gunfight wurde natürlich auch geboten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1525.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1539.JPG)

Im Saloon zeigt „Miss Kitty“ mit ihren girls eine nette Show.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1505.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1509.JPG)

Nach einigen Stunden bei gefühlten 79 Grad Celsius waren wir froh in unseren Equi zu springen und die Klimaanlage erst mal voll aufzudrehen.
Dieser Kumpel hier wollte uns wohl Gesellschaft leisten. Sorry, unser Auto ist voll...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1555.JPG)


Unterwegs nach Phoenix stillten wir unseren Hunger bei „Cracker Barrel“.
Am späten Nachmittag in Phoenix angekommen haben wir uns eine Unterkunft gesucht.
Diesmal das „Comfort Inn“.
Ein wenig Abkühlung im Pool kommt jetzt ganz gelegen.
Abends schlendert wir noch durch den angrenzenden „Walmart“ und machen noch das ein oder andere Schnäppchen.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 02.03.2008, 19:17 Uhr
Die Studios waren und sind seit 1939 Schauplatz vieler berühmter Filme, z.B.  „Winchester `73“, „The last outpost” mit Ronald Reagan, “Gunfight at the OK Corral”, “Rio Bravo” mit John Wayne, “Die drei Amigos” oder “Tombstone”.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1494.JPG)


Dieser Sheriff hätte in jeden der oben erwähnten Filme gepasst.  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 02.03.2008, 21:38 Uhr
Dieser Sheriff hätte in jeden der oben erwähnten Filme gepasst.  :lol:
Der muss sich aber Stiefel anziehen, sonst beißen ihn die Klapperschlangen :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 02.03.2008, 21:53 Uhr
Dieser Sheriff hätte in jeden der oben erwähnten Filme gepasst.  :lol:
Der muss sich aber Stiefel anziehen, sonst beißen ihn die Klapperschlangen :lol:

Nicht nur das.
Der Sheriff sieht mit etwas müde aus.
Außerdem sollte er sich seinen Colt umschnallen, so wie er es bei "Dangerous Dave" gelernt hat. :pferd:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 02.03.2008, 21:59 Uhr
Nicht nur das.
Der Sheriff sieht mit etwas müde aus.
Die Sheriffs tun nur immer so um bei der Hitze Energie zu sparen :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.03.2008, 01:14 Uhr
So, genug Energie gespart die letzten Tage.
Morgen gehts endlich wieder weiter.

                               (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 09.03.2008, 01:20 Uhr
So, genug Energie gespart die letzten Tage.
Morgen gehts endlich wieder weiter.

                               (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif)

« Antwort #149 am: Heute um 01:14 »

Also am Montag ?
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.03.2008, 01:27 Uhr
Tschuldigung Willi, dir entgeht aber auch nichts.
Nein heute... Sonntag  :)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 09.03.2008, 08:55 Uhr
Hallo schnulli3,
mach doch bitte 20 Minuten bevor es weiter geht die Klimaanlage an.
Sonst müßen wirwieder unmengen von Getränken zu uns nehmen. (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h035.gif)

Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.03.2008, 18:27 Uhr
Hallo schnulli3,
mach doch bitte 20 Minuten bevor es weiter geht die Klimaanlage an.
Sonst müßen wirwieder unmengen von Getränken zu uns nehmen. (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h035.gif)

Gruß Kali

Hallo Kali,

ich hatte euch doch vorher schon gewarnt...
Der Schulbus hat keine Klimaanlage.
Kühlbox wird aber noch gut gefüllt.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.03.2008, 19:04 Uhr
08.09.2007

Abreise nach dem Frühstück.
Heute haben wir eigentlich noch kein exaktes Tagesziel, es sollte nur schon mal Richtung Las Vegas gehen.
Da Andreas sich schon immer einmal „barbieren“ lassen wollte entschieden wir das direkt an der Route 66 beim legenderen „Angel“ machen zu lassen.
Gegen Mittag in Seligman angekommen, stellten wir fest, dass Angel erst einmal „zu Tisch“ ist.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1579.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1559.JPG)


Ok, dann warten wir und schauen uns im familieneigenen Touri-Shop etwas um.
Ganz praktisch: direkt nebenan hat einer seiner Söhne eine „Burgerbude“.     (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e010.gif)
Also verhaften wir erst einmal ein paar Hotdogs und machen es uns im Hintergarten gemütlich.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1564.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0253.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1565.JPG)
                            sehr interessantes "High-Tech" Klo...

So, mittlerweile ist Angel wieder da. Also frisch ans Werk.
Andreas legt sich tapfer auf den Stuhl, mich erinnert es eher an eine größere OP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1571.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1572.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1574.JPG)
                                            irgendwie gruselig, oder?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1575.JPG)


Es ging alles gut, der Patient hat alles gut überstanden.
Danke Angel, für 15$ unbedingt zu empfehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1578.JPG)


Es geht weiter auf der Route 66 Richtung Kingman.
Viel gab es unterwegs nicht zu sehen.
Dachten wir zumindest, bis ein Sandsturm vor unserer Nase auftauchte.
Ein echtes Naturschauspiel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1584.JPG)


Die Temperaturen sackten rapide innerhalb einiger Minuten um fast 20 Grad Celsius!!! ab.     :bibber:
Der Himmel zog sich streckenweise auch immer mal wieder zu.
Mein Vorschlag war eigentlich schon mal bis Las Vegas durchzufahren, aber die Mehrheit stimmte für eine Zwischenübernachtung in Kingman.
Ich war also überstimmt und ergab mich meinem Schicksal.
Das war ne Spitzenidee,        :pray:    denn gerade im Travelodge eingecheckt verdunkelte sich der Himmel bedrohlich und zu allem Überfluss brach ein Gewitter los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1585.JPG)


Plan A -Pool unsicher machen- war damit gestorben, Plan B –Wäsche waschen- in die Tat umgesetzt.
Zum Abendessen gabs für Moni und Harry ne Pizza von „Pizzahut“ im Auto aufm Rücksitz.
Andreas und ich holten uns ein fertig gebratenes Hähnchen ausm Walmart, welches wir dann auf unserem Zimmer verspeisten.
Die Dinger sind gar nicht schlecht.
Noch ein wenig im TV zappen und dann freuen wir uns auf Las Vegas.
Gute Nacht.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 09.03.2008, 19:26 Uhr
Hallo schnulli,
rülps, Kühlbox war in Ordnung, ich betone war. (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k015.gif)
Habt ihr euch vorher davon überzeugt das der Babier auch noch eine ruhige Hand hat, oder durfte der auch erst an die Kühlbox? (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k050.gif)
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 09.03.2008, 20:22 Uhr
Habt ihr euch vorher davon überzeugt das der Babier auch noch eine ruhige Hand hat, oder durfte der auch erst an die Kühlbox? (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k050.gif)
Gruß Kali

Wie ruhig kann die Hand eines mittlerweile wohl über 80jährigen wohl sein?

(http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g030.gif)     :P
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 10.03.2008, 07:19 Uhr
Beim Schwiegerdad Harry hätte Angel doch mehr zu tun gehabt. Das hätte er ausnutzen sollen.  :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 10.03.2008, 08:02 Uhr
Moin Willi,

Harry wollte partout nicht, kennst ja die Männer...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 10.03.2008, 18:50 Uhr
Hallo Schnulli,
bei dem Alter von Angel hätte nicht seine Hand sondern ich gezittert.Aber wie ich sehe ist dein Kopf ja noch dran.
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Westernlady am 10.03.2008, 19:15 Uhr
Es ging alles gut, der Patient hat alles gut überstanden.

Was für eine nett dokumentierte Story über eine Rasur :D :daumen:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 10.03.2008, 19:55 Uhr
Es ging alles gut, der Patient hat alles gut überstanden.

Was für eine nett dokumentierte Story über eine Rasur :D :daumen:

Danke für die Blumen   (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a010.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 10.03.2008, 20:00 Uhr
Aber wie ich sehe ist dein Kopf ja noch dran.
Gruß Kali

Meiner war ja eh nie in Gefahr               :socool:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 11.03.2008, 18:43 Uhr
Hallo Marion,
ups das hab ich ein pischen was durcheinander gebracht.
Übrigens war Konny für einen Kurzurlaub in Hamburg, kam gestern abend in "Extra"
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 11.03.2008, 21:19 Uhr
Übrigens war Konny für einen Kurzurlaub in Hamburg, kam gestern abend in "Extra"
Gruß Kali

Jepp, hab ich natürlich gesehen...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 11.03.2008, 22:53 Uhr
Wann geht’s denn nun  weiter ???? :pferd: :pferd: :pferd:  Drängel, drängel :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 12.03.2008, 07:49 Uhr
Menno, ihr Drängler.
Werde versuchen heute abend weiter zu schreiben.
Habt ihr ein Glück, dass meine Weiberserie heute ausfällt.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 12.03.2008, 19:08 Uhr
hallo Schnulli,
es ist Abend!!!!!!!!! :lol:  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif)
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Binebe am 12.03.2008, 19:32 Uhr
Habt ihr ein Glück, dass meine Weiberserie heute ausfällt.

WAAAAAAS - die kommt heute nicht? Ogott, was mach ich dann heut nur?  :heulend: :heulend:

Sabine
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Crimson Tide am 12.03.2008, 19:39 Uhr
Habt ihr ein Glück, dass meine Weiberserie heute ausfällt.

WAAAAAAS - die kommt heute nicht? Ogott, was mach ich dann heut nur?  :heulend: :heulend:

Sabine

Reiseberichte lesen... :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 12.03.2008, 19:54 Uhr
Wenn man was zu lesen hätte!!! (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a030.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 12.03.2008, 23:04 Uhr
Mann, mann, mann Kali, dich nennt man doch bestimmt Kali "Der Geduldige"   :wink:

09.09.2007

Ein super continental breakfast erwartet uns in der Lobby.   
Wir nennen es: Keks und nen cracker.    (http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_072.gif)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9090073.JPG)

Na ja, was solls, wir freuen uns auf Las Vegas und machen uns schnell in die Spur.
Unterwegs keine besonderen Vorkommnisse.
Mittags in Vegas angekommen, sollte unser erster Stopp das legendäre „Welcome Sign“ sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1597.JPG)

Schnell ein paar Fotos gemacht, denn letztes Jahr hatten wir es aus unerfindlichen Gründen nicht geschafft hierher zu kommen.
Der Strip ist noch ziemlich „leer“ und so kommen wir relativ „schnell“ in Downtown an und können unsere über Priceline gebuchte Zimmer im „Golden Nugget“ beziehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0280.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9090075.JPG)

Klamotten abgeladen und schnell in die „Main Street Station“ zum Buffet. Schließlich hatten
wir nach dem „ausgiebigem“ Frühstück heute morgen Hunger bis unter die Achselhöhlen.
Uns hat das Buffet dort insgesamt sehr gut gefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9090078.JPG)

Nach der Stärkung machten wir Downtown unsicher. Außerdem brauchten wir ja noch einige Mitbringsel für die Lieben daheim. Ihr wisst schon: Tassen, T-Shirts etc.
Nach der anstrengenden „Shopping-Ausbeute“ mussten wir uns erst mal im Pool abkühlen.
Der Pool im GN ist supi, aber das Wasser ist a...kalt.
In der Mitte der Poolanlage befindet sich das relativ neu gebaute Haifischbecken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9100083.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P9100085.JPG)


So genug entspannt...
Ab aufs Zimmer, duschen, umziehen und wieder ab ins Gemenge.
Es wird langsam dunkel und die ersten Lichtshows in der Fremont St. laufen schon.
Immer wieder ein Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9110039.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9110043.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9110047.JPG)
                           jetzt kommen sie und holen uns


Die erste Lichtshow: Das was die Amerikaner am allerbesten können – sie feiern sich selbst.
Stars and Stripes, Red, White and Blue – ich denke ihr wisst, was ich meine.
Aber ich finds immer wieder toll.
Eine Bühne war aufgebaut und es traten verschiedene Bands auf. Eine super Stimmung herrschte überall, der Funken springt schnell über. Besonders bei lecker Daiquiri...
Aber jetzt kommt`s, haltet euch fest, Trommelwirbel...
Das ist der ultimative Beweis       ELVIS LEBT.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1624.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1626.JPG)

Vor einigen Tagen haben wir auf „Graceland“ sein Grab besucht und jetzt das...
Wir erholten uns aber schnell wieder von diesem Schock und versprachen ihn nicht zu verraten.
So zogen wir weiter durch die Nacht, bis uns die Füße qualmten.
Las Vegas kann einen auch schnell dahinraffen, so fielen wir todmüde ins Bett.
Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Elvis...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 13.03.2008, 07:34 Uhr

Das ist der ultimative Beweis       ELVIS LEBT.


Ich hab`s doch immer geahnt, daß die uns mit seinem Grab auf Graceland nur verschaukeln.  :lol:


Die Poolanlage im Golden Nugget ist ja interessant.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Susan26 am 13.03.2008, 09:13 Uhr
Hallo,

der Pool mit dem Haifischbecken ist ja echt ne tolle Sache ... da wäre ich doch auch mal reingehüpft (nur auf der richtigen Seite natürlich  :lol: ), der Pool im PH ist dagegen ja total langweilig  :(

Susan
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 13.03.2008, 20:01 Uhr
Hallo Marion ,
hab ihr auch überprüftob am Pool keine unsichtbaren Schleusentore waren? Mit so einem kleinen "Fisch"baden gehen ist bestimmt ganz lustig.
Na und das ihr nach dem "üppigen" Continetal Breakfast gleich wieder über das nächste Buffet herfallt. Was sollen den blos die Leute denken. :roll:
Ich drängel jetzt auch bis Morgen nicht mehr :lol:
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.03.2008, 10:03 Uhr
Hallo Marion ,
hab ihr auch überprüftob am Pool keine unsichtbaren Schleusentore waren?
Das geht doch ganz einfach, man muß nur ein blutiges Steak reinwerfen. Wenn dann zwei Minuten später keiner der "kleinen Fische" in der Nähe zu sehen ist, kann man gefahrlos baden  :zwinker:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 14.03.2008, 19:41 Uhr
Zitat
man muß nur ein blutiges Steak reinwerfen.
na dann ist das Baden aber auch nicht mehr so appetitlich.
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Crimson Tide am 14.03.2008, 22:20 Uhr
 :pfeifen: ...der Elvis sieht aber wirklich gut aus.... :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Westernlady am 15.03.2008, 10:00 Uhr
Der Pool hat was :lol:
Ist bestimmt doch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man selber im Wasser rumplanscht und diese Gesellen auf der anderen Seite  :o
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 15.03.2008, 11:15 Uhr
Der Pool hat was :lol:
Ist bestimmt doch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man selber im Wasser rumplanscht und diese Gesellen auf der anderen Seite  :o

Was glaubst Du, was das erst für diese Gesellen für ein komisches Gefühl ist.  :lol:

Möchte mein Mittagessen nicht den ganzen Tag lang durch ne Glasscheibe beobachten müssen.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 15.03.2008, 16:14 Uhr
@Willi: Man Willi wo bekommst du immer die tollen und passenden Smileys her?
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 15.03.2008, 18:00 Uhr

Was glaubst Du, was das erst für diese Gesellen für ein komisches Gefühl ist.  :lol:

Möchte mein Mittagessen nicht den ganzen Tag lang durch ne Glasscheibe beobachten müssen.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Ha,Ha, Ha, tolles smiley :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 15.03.2008, 19:29 Uhr
@Willi: Man Willi wo bekommst du immer die tollen und passenden Smileys her?
Gruß Kali

Na zum Beispiel hier: http://www.smilies.4-user.de

Da ist auch dieser Smiley her.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 15.03.2008, 19:46 Uhr
(http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_007.gif) (http://www.smilies.4-user.de)Willi
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 18.03.2008, 12:11 Uhr
Hallo Leute,
weis jemand ob Marion in Osterurlaub ist ?    (http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_101.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 18.03.2008, 21:12 Uhr
Hallo Leute,
weis jemand ob Marion in Osterurlaub ist ?    (http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_101.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß Kali

Ja, ich weiß es.
Nein sie ist nicht im Urlaub, morgen hat sie aber frei und dann geht es endlich in LV weiter.
Ich weiß das aus einer gaaaaaanz sicheren Quelle...

                                                                                 (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 19.03.2008, 10:57 Uhr
Na Gott sei dank,
da bekomme ich ja noch was mit bevor ich in den "wohlverdienten"  Osterurlaub verschwinde.(http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_051.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 21.03.2008, 21:03 Uhr
Hallöchen, na ja das mit Mittwoch ist wohl nichts geworden, aber jetzt gehts weiter.

10.09.2007

Mit dem Wissen, dass Elvis lebt, krabbelten wir aus den Federn.
Heute stand die obligatorische Hotelbesichtigungstour auf dem Programm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1638.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9100017.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9100023.JPG)


Wir fuhren mit unserem Equi also los und parkten ihn auf diversen Parkplätzen.
Mittags gönnten wir uns dann eine Verschnaufpause im „Panda-Express“.
Danach gings ins „Wynn“, eine Runde zocken.
Ich hab gleich übermütig 5!!! Dollar in einen einarmigen Banditen gesteckt und sollte kurz drauf für diesen Mut belohnt werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9100031.JPG)


17,50 $ wurden als Voucher aus diesem Gerät wieder ausgespuckt und waren meine.
Ich hatte Glück, die Kassiererin hatte noch genügend Bargeld, um mich auszuzahlen.   (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif)

Anschließend ging es ins „Planet Hollywood“. Ein Jahr zuvor war es ja noch das „Aladdin“ und war für drei Nächte unsere Bleibe. Es hat sich doch einiges verändert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9100027.JPG)
                                             müsste passen...


Am frühen Abend fanden wir uns wieder in unserem Hotel ein.
Nach einer kurzen Verschnaufpause stürmten wir den hoteleigenen „Starbucks“, deckten uns mit reichlich „coffee to go“ ein und sicherten uns Plätze in der ersten Reihe auf der Fremont Street, um die allabendliche Lichtershow noch einmal zu genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9110040.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_T9110044.JPG)


Moni und Harry gesellten sich nur kurz zu uns und gingen recht früh ins Bett.
Andreas und ich genossen an diesem Abend noch einmal die Auswahl in einem der zahlreichen Buffets in Las Vegas.
Anschließend ging es ins „Binions“. Wir ließen uns dort kostenlos eine Playerscard ausstellen und durften dann 10$ pro Nase auf Kosten des Hauses verzocken.
Ich muss schon sagen, das Geld anderer Leute zu verzocken macht richtig Spaß. (http://www.smilies.4-user.de/include/Spiele/smilie_game_014.gif)

Ein langer Tag forderte seinen Tribut und so schlenderten wir noch ein wenig in Downtown rum, bevor wir uns dann noch vor Mitternacht in unser Hotel begaben.
Morgen früh brechen wir schon Richtung L.A. auf, aber eine kleine Überraschung für meine Schwiegereltern haben wir noch im Gepäck.     :pssst:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 27.03.2008, 08:57 Uhr
Morgen früh brechen wir schon Richtung L.A. auf, aber eine kleine Überraschung für meine Schwiegereltern haben wir noch im Gepäck.     :pssst:

Hi Marion,

jetzt spannst Du uns aber arg auf die Folter mit der Überraschung  :roll:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 27.03.2008, 21:46 Uhr
Hi Marion,

jetzt spannst Du uns aber arg auf die Folter mit der Überraschung  :roll:

Dann habe ich ja mein Ziel erreicht...     :D

Ich dachte du hättest anhand der Route die Überaschung schon durchschaut     :think:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 28.03.2008, 20:14 Uhr
Hallo Marion,
bin schon lange aus dem Urlaub wieder da.Also kannst du jetzt die Überraschung raus lassen.  :lol:
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 28.03.2008, 20:44 Uhr
Ich dachte du hättest anhand der Route die Überaschung schon durchschaut     :think:


O.K. dann raten wir eben...:think:

Lass mal überlegen:

Next Stop: Rialto / California

Eine Nacht im Wigwam...? (http://www.wigwammotel.com/)

Bingo?
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 29.03.2008, 00:05 Uhr
O.K. dann raten wir eben...:think:

Lass mal überlegen:

Next Stop: Rialto / California

Eine Nacht im Wigwam...? (http://www.wigwammotel.com/)

Bingo?

Sehr gute Idee, Manni :daumen:

Das isses bestimmt. :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 29.03.2008, 00:20 Uhr
(http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sb_001.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Palo am 29.03.2008, 00:32 Uhr
Tja, mein Urlaub ist jetzt vorbei, ich muss leider aussteigen. Vielen Dank fürs Mitnehmen
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 29.03.2008, 00:35 Uhr
Tja, mein Urlaub ist jetzt vorbei, ich muss leider aussteigen. Vielen Dank fürs Mitnehmen

???
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 30.03.2008, 19:28 Uhr
So, ihr Lieben, heute gehts so langsam dem Ende entgegen...

11.09.2007

Heute ist 9/11 und seltsamerweise spürt man eigentlich kaum etwas davon.
Wir verlassen das „Golden Nugget“ und steuern unterwegs erst mal ein IHOP an, um uns für die Fahrt zu stärken.
Nach einem kurzen Abstecher ins Outletcenter verlassen wir Las Vegas und unser nächster Stopp sind die „Fashion Outlets in Primm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0288.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0290.JPG)


Gegen Mittag geht’s wieder weiter. Unser heutiges Tagesziel ist Rialto, California.
Während unseres Urlaubs 2006 hatten wir eine Nacht in Kayenta, Arizona in einer Art Wohncontainer verbracht. Es wurde von Navajos geleitet. Ich fand es eigentlich ganz spannend. Aber meine Schwiegereltern haben sich nicht so richtig wohl gefühlt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_P1010046.JPG)


Bei Indianern wollten sie eigentlich nicht mehr nächtigen.
Andreas und ich machten uns natürlich darüber lustig und bemerkten, es wäre ja schließlich alles nicht soooooo schlimm gewesen.
Wie wäre es denn mit einer Nacht im Wigwam???     :zeltfeuer:
Wir wurden wohl nicht wirklich ernst genommen. Macht ja auch nichts.
Ich hatte das „Wig Wam Motel“, direkt an der Route 66 gelegen, natürlich von zu Hause aus schon gebucht.
Wir standen an einer Ampel ca. 100 m vor der Motelanlage, als Moni die Wigwams sah und ihr klar wurde, das war mal wieder kein Spaß...

Die beiden sahen schon ein wenig ängstlich aus, als wir an der Rezeption vorfuhren.
Ne, ne, ne, die Kinder, was die sich alles ausdenken...
Machen wir doch gern.
Die einzelnen Wigwams sind aber aus Beton und nicht aus Fellen und Leder.
Das war ein überzeugendes Argument und so fühlten sich meine Schwiegereltern dann doch pudelwohl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1652.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1655.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_CIMG1660.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_IMG_0295.JPG)


Nach einer Stippvisite im Pool fuhren wir abends zu einem chinesischen Buffet zum essen.
Wir setzten uns abends noch gemütlich vor unsere nebeneinander liegende Wigwams, tranken lecker Radler und genossen die Aussicht. Schließlich war es der letzte Abend...
 
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: mannimanta am 30.03.2008, 21:31 Uhr
Wie muss man sich die Wigwam Zimmer innen vorstellen?

(Wir sind mal in Holbrook an einem Wigwam Motel vorbeigefahren)

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 30.03.2008, 21:41 Uhr
Wie muss man sich die Wigwam Zimmer innen vorstellen?


Gruss,
Manni

Die Zimmer sind innen sehr klein, aber mit allem nötigen ausgestattet.
Bett, TV, ein kleiner Tisch und Stuhl, sogar ein Kühlschrank und Telefon, Klimaanlage.
Beim Blick ins Bad hatte ich erst die Dusche übersehen, aber auch sie ist vorhanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/wigwam.jpg)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 30.03.2008, 22:05 Uhr
Mehr unter

www.wigwammotel.com

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_wigwam_bathroom.jpg)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 30.03.2008, 23:15 Uhr
Fand dann wenigstens abends ein Powwow statt oder mußtet Ihr das selbst veranstalten?

 :indianer:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 30.03.2008, 23:26 Uhr
Fand dann wenigstens abends ein Powwow statt oder mußtet Ihr das selbst veranstalten?

 :indianer:

Außer uns war kaum jemand da,so mussten wir selber ran...
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_018.gif)
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_025.gif)
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_023.gif)
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_049.gif)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 30.03.2008, 23:35 Uhr
Das sieht ja vielversprechend aus, da wäre ich gerne dabeigewesen :lol:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 30.03.2008, 23:37 Uhr
Das sieht ja vielversprechend aus, da wäre ich gerne dabeigewesen :lol:


 :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Susan26 am 14.04.2008, 13:54 Uhr
Wir setzten uns abends noch gemütlich vor unsere nebeneinander liegende Wigwams, tranken lecker Radler und genossen die Aussicht. Schließlich war es der letzte Abend...

Nicht das ich was dagegen hätte ... aber wann kommen wir denn wieder in Deutschland an oder habt ihr es euch auch überlegt und seid gleich dageblieben?! Vielleicht sitzt ihr schon wieder gemütlich auf Konny-Island  :lol:
Susan
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Willi am 14.04.2008, 14:16 Uhr
Vielleicht ist das Powwow dann am Marterpfahl geendet. :zuck:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Kali am 14.04.2008, 19:51 Uhr
Ich wollte ja nicht drängeln ,aber gedacht habe ich auch so.
Gruß Kali
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: VolkerU am 06.06.2008, 10:18 Uhr
gerade Deinen Reisebericht gelesen. Wirklich ganz toll  :D
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Manfred H am 20.07.2008, 19:56 Uhr
Hallo Marion,
wir haben mit großem Interesse deinen tollen Reisebericht gelesen. Auch deshalb, weil wir (meine Frau und ich) im September/Oktober eine ähnliche 3-wöchige Route geplant haben: von Jacksonville FL nach Los Angeles CA.Wir würden gerne auch bei Konny-Island vorbei schauen, natürlich ohne die Reimanns zu belästigen. Ist das unauffällig möglich oder kann man von der öffentlichen Straße aus nichts sehen? Leider fehlt uns die Zeit, 3 Tage dort zu verbringen, außerdem  sind die Ferienhäuser ja für 2 Personen nicht gerade günstig. Ist  Konny-Island leicht zu finden?  Auf der Internet-Seite der Reimanns ist verständlicherweise keine Wegbeschreibung vorhanden.
Viele Grüße
Nadine und Manfred
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 20.07.2008, 20:11 Uhr
Ist  Konny-Island leicht zu finden?  Auf der Internet-Seite der Reimanns ist verständlicherweise keine Wegbeschreibung vorhanden.
Viele Grüße
Nadine und Manfred


Hallo,
das kann man so nicht sagen.
Unter dem Link zum Gästehaus sind die Koordinaten "versteckt".
Musst mal bei google earth schauen.
Von der Straße aus hat man einen sehr guten Blick auf einen Teil des Grundstücks, aber unbemerkt zu bleiben ist eher unwahrscheinlich.
Vor allem, da Konny dann wohl schon angefangen hat das Haupthaus zu bauen und dann wird sich die Familie wohl eher am oberen Teil des Grundstücks aufhalten.
Es kommt natürlich häufig vor, dass ihn Touris von der Straße aus beobachten.
Was Konny aber GAR NICHT mag, wenn die Leute einfach auf sein Grundstück gehen.
Würde ich auch nicht dulden.
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: TheWurst am 20.07.2008, 20:26 Uhr
Ich könnte schwören dass ich die beiden - zumindest Manu - am 6. April in San Francisco gesehen hab, mit nem ziemlich grossen, roten (GMC?) Pickup...weisst Du zufällig ob die da Urlaub gemacht haben, oder zumindest so ein Auto fahren?  :kratz: ;)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 20.07.2008, 20:34 Uhr
Ich könnte schwören dass ich die beiden - zumindest Manu - am 6. April in San Francisco gesehen hab, mit nem ziemlich grossen, roten (GMC?) Pickup...weisst Du zufällig ob die da Urlaub gemacht haben, oder zumindest so ein Auto fahren?  :kratz: ;)

Vielleicht dieser hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/Pickup.jpg)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: TheWurst am 20.07.2008, 20:56 Uhr
Nee, das war eher so einer  :shock:

(http://img341.imageshack.us/img341/1211/gmc7inchwg9.jpg)

Die Fahrerin sah wirklich original aus wie Manu, den Typen auf dem Beifahrersitz hab ich zu spät gesehen und deshalb nicht drauf geachtet...wir waren übrigens zu zweit und waren beide fest davon dass die das ist  :o ;)
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 20.07.2008, 21:10 Uhr
Hmmmmmm.
Keine Ahnung, wenn ich Manu mal wieder schreibe werde ich sie fragen...
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie kurz vor Fertigstellung des 2. Gästehauses noch die Zeit hatten nach San Fran zu fliegen (oder zu Fahren). Und dann ohne RTL???
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: TheWurst am 20.07.2008, 21:19 Uhr
Auf der Webseite oder in ihrem Blog steht auch nichts darüber (letzteres ist aber seit Februar nicht mehr aktualisiert worden), vielleicht hat sie ja einfach ne Doppelgängerin...  :wink:
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Manfred H am 20.07.2008, 22:14 Uhr
Hallo Marion, vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mal googeln…
Wie gesagt, wir möchten Konny nicht verärgern und werden höchstens im Vorbeifahren schauen.  Obwohl er ja eigentich damit rechnen muss, wenn er sich so bei RTL in die Öffentlichkeit stellt, schließlich profitiert er ja auch davon.
Vielleicht sollte man ihm mal vorschlagen, dass er seine Hafenkneipe öffentlich macht  und Ein- bis Zweimal die Woche für durchreisende „Touris“ öffnet
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: Mick am 20.07.2008, 22:54 Uhr
Vielleicht sollte man ihm mal vorschlagen, dass er seine Hafenkneipe öffentlich macht  und Ein- bis Zweimal die Woche für durchreisende „Touris“ öffnet

Da gibt es sicher Probleme mit einer Liquor License.

Gruss,
Mick
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 21.07.2008, 21:44 Uhr
Vielleicht sollte man ihm mal vorschlagen, dass er seine Hafenkneipe öffentlich macht  und Ein- bis Zweimal die Woche für durchreisende „Touris“ öffnet


Mick hat Recht, mit der Lizenz dürfte es ein großes Problem geben, außerdem ist sie sehr teuer.
Die "Hafenkneipe" stößt mengenmäßig sehr schnell an ihre Kapazitätsgrenze, so dass der Ansturm kaum zu bewältigen wäre.
Ihr werdet lachen, aber die Leute kommen zum Teil busweise dort angefahren.
Auf dem Grundstück ein Gewusel von deutschen Touristen, na da hätten die Gäste wohl auch wenig Spaß dran.
Und die Reimanns wohl erst recht nicht.
Enjoy your life...
Titel: Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
Beitrag von: schnulli3 am 06.01.2010, 19:33 Uhr
Hallo Marion, vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mal googeln…
Wie gesagt, wir möchten Konny nicht verärgern und werden höchstens im Vorbeifahren schauen.  Obwohl er ja eigentich damit rechnen muss, wenn er sich so bei RTL in die Öffentlichkeit stellt, schließlich profitiert er ja auch davon.
Vielleicht sollte man ihm mal vorschlagen, dass er seine Hafenkneipe öffentlich macht  und Ein- bis Zweimal die Woche für durchreisende „Touris“ öffnet


Wollte schon lange mal nachgefragt haben...
Und? Seid ihr vorbei gefahren?