usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen  (Gelesen 62265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #165 am: 12.03.2016, 15:27 Uhr »
Vielen Dank für Euren tollen Reisebericht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht ... Nächstes Mal erwarten wir dann einen Livebericht! ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #166 am: 12.03.2016, 21:21 Uhr »
Herzlichen Dank für den tollen Bericht.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

FIrishFan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #167 am: 12.03.2016, 22:35 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht. Habe mich königlich amüsiert.

Ich gehöre auch zu der Fraktion der Planer und Im Voraus Buchern. Alle Übernachtungen werden vorgebucht. Das Ticket für die A's (das Spiel ist Mitte August vs. Mariners in Oakland) habe ich z.B schon seit Ende Januar. Für mich ist die Planerei aber schon der halbe Spaß.

VG

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #168 am: 13.03.2016, 08:39 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht! Uns erging es übrigens ganz genauso bei Condor: beim Checkin bei der "Reihenzuweiserin" angeranzt worden, hier sei die Business Class Reihe. Schade auch, dass Condor kein First Class bietet :)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #169 am: 13.03.2016, 10:12 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise! Viel erlebt und unterhaltsam beschrieben!  :D

Nachdem der Südwesten so langsam in meiner Reiseplanung sich auch wieder der Topplazierung nähert, werde ich mit Sicherheit das ein oder andere mal in euren Bericht schauen, wenn es an die konkrete Planung geht.


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #170 am: 13.03.2016, 19:08 Uhr »
Und nochmal ein großer Dank von mir (hab mich köstlich amüsiert, daß Du wegen dem Herrn Ko(h)rs von Deiner Frau einen Anraunzer kassiert hast  :lol:)

Zitat
Auch ich gehöre zu der bedauernswerten Spezies, die solche Reisen detailliert und lange im Voraus plant. Entsprechend habe ich bereits mit dem Studium der einschlägigen Reiseberichte begonnen, angefangen mit dem von „paula2“ rückwärts in der Liste.

Übrigens ist einer unserer Söhne gerade mit Freunden nach Texas geflogen. Der Leihwagen und das erste Hotel sind gebucht, die Strecke steht in groben Zügen fest.
Der Rest wird sich finden ...

Ich halte es da eher mit Deinem Sohn... Vorplanen oh ja und auch ausgiebig/Vorbuchen eher nein bzw. nur punktuell. Gerade bei unseren längeren Touren in unbekanntes Terrain fand ich diese "Freiheit" einfach unbezahlbar. Bei kürzeren Reisen und zu Punkten, die wir schon kennen, buche ich mittlerweile allerdings auch vor. Gerade zu beliebten Reisezeiten ist das (leider) unumgänglich.

Nochmal  :dankeschoen:

LG Romy

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #171 am: 14.03.2016, 11:09 Uhr »
Auch von mi ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht.
Schön das du bis zum Schluss durchgehalten hast, denn es steckt schon sehr viel Arbeit drin!!

Alles Gute und lass dann 2017 wieder was von Dir hören!
LG
Gitania

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #172 am: 14.03.2016, 12:48 Uhr »
Und zu guter Letzt sind da auch größere Mengen kleiner Fläschchen, die sich da im Laufe des Urlaubs in einem unserer Koffer eingenistet haben. Was wir an Hotelkosmetik nicht gebraucht haben, hat sich wie von Geisterhand ein neues Zuhause gesucht, die Seife(n) natürlich nicht, aber was man sich so auf die Haut und in die Haare schmieren kann schon.
Mir ist die Sache eher peinlich, aber meine Frau meint, ich könne das ruhig schreiben, mindestens eine Hälfte der Weltbevölkerung würde das verstehen.

herrlich  :rollen: ich nehme immer die Seifenstücke als Erinnerung mit  :lachen07:

eure Story mit dem Mietwagen auf dem Parkplatz finde ich klasse! Ich selber fahre zuhause einen orangefarbenen Polo. Die Farbe unter anderem deshalb damit ich ihn immer sofort auf dem Parkplatz finde (mein Freund hat seine silberfarbene Karre auch schon mal 15 Minuten auf dem Parkplatz an einer Skipiste gesucht, das ist echt nicht witzig). Eines Morgens war ich im Aldi einkaufen, zurück am Wagen ging das Schloß nicht mehr auf, der Schlüssel ging gar nicht ganz ins Schloß...könnte jetzt noch erzählen wie ich ums Auto gegangen bin und irritiert war dass das Beifahrertürschloß gar nicht mehr vorhanden war...usw...irgendwann ist mir doch noch aufgefallen dass im Auto Sachen liegen die mir nicht gehören und dann hat es endlich Klick gemacht: es gibt noch einen Menschen der diesen Polo in der gleichen exotischen Farbe fährt :platsch: da hatte ich auch Blutdruck...   :shit:

den Champagner an Bord hätte ich ausgetrunken, ich bin sicher der verträgt sich im Magen mit Rotwein  :lol:

und überhaupt war euer Reise klasse!!! danke für den tollen Reisebericht, fühle mich geehrt dass du meinen Bericht zur Planung der Yellowstonereise liest, ich selber habe damals den Bericht von thomash für die Planung benutzt, kann ich sehr empfehlen.

Ich würde mich sehr freuen wieder von euch zu hören, vom Yellowstone träume ich heute noch! Wenn alles klappt bin ich 2017 zur Sonnenfinsternis drüben, ich plane schon wieder seit über einem Jahr  :D und ja: als ich jung war bin ich auch ganz planlos 3 Wochen in Urlaub gefahren (oder eher 4 oder länger, die Semesterferien lassen einem ja ausreichend Zeit) wenn man nur noch 30 Tage Urlaub im Jahr hat muss man damit eben sorgfältiger umgehen...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #173 am: 14.03.2016, 13:13 Uhr »
 :dankeschoen:

Das war ein sehr schöner Reisebericht. Hat mir Spaß gemacht!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #174 am: 14.03.2016, 14:39 Uhr »
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!
Wir selbst waren im September das erste Mal an der Westküste und haben auch fleißig während des Urlaubs für einen Bericht mitgeschrieben.

Bis jetzt hatten wir allerdings keine Zeit, diesen zu schreiben (noch nicht einmal ein Fotobuch haben wir erstellt).

Dein Bericht hat mir gezeigt, dass wir noch sooo viel zu entdecken hätten.
Dank dir reden wir jetzt schon davon, nächstes Jahr wieder zu fliegen (obwohl wir eigentlich gesagt haben, das machen wir nur einmal in unserem Leben).

Außerdem versuche ich jetzt endlich Zeit zu finden, den Bericht zu schreiben.


saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #175 am: 14.03.2016, 20:09 Uhr »
Hallo zusammen,

wir danken euch für den Applaus!

Ob es 2017 mit dem Yellowstone klappt und wir dann wieder so viel erleben, dass wir einen Reisebericht schreiben können, wir werden sehen ...
Ein Live-Bericht würde es sicher nicht werden. Im Urlaub möchten wir etwas erleben und uns erholen. Da haben wir einfach keine Zeit zum Schreiben.

Respekt für alle, die das trotzdem fertig bringen.

Bis dann im November in Frankfurt
Uta und Tobias


Gruß
Tobias

HBFire

  • Gast
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #176 am: 28.03.2016, 19:37 Uhr »
Danke für den tollen Reisebericht

Rainer Zufall

  • Gast
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #177 am: 01.04.2016, 11:53 Uhr »
Ein richtig guter Reisebericht, echt klasse. Klug geschrieben, witzig und ironisch geschrieben, garniert mit guten Bildern - da kommt für den geneigten Leser eure lockere Art und euer Urlaubsfeeling richtig rüber. Gratulation!

Zum Sohnemann: früher haben wir (und ich denke die meisten hier auch) es nur so gemacht: Auto mieten und erste Nacht, der Rest findet sich. Sicherlich hatte man eine Route ausgearbeitet, aber man war flexibel, blieb länger oder ging früher, richtig schön war das. Und egal ob Nord-, Mittel- oder Südamerika, letztlich hat das immer geklappt.
Mit Kindern hat sich das aber (wie sicherlich bei allen hier) total geändert, alles vorgebucht, vorgeplant, Meilen gecheckt dass die Autofahrt nicht zu lang ist, geschaut dass man vielleicht ein Hotel mit größerer Planschanlage findet - etwas aufwändiger als früher.

Nochmals CHAPEAU zum kurzweiligen Bericht!!!

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #178 am: 01.04.2016, 13:22 Uhr »
Wenn uns kaum jemand kennt, liegt das wohl daran, dass uns beim stillen Mitlesen über die Jahre keiner bemerkt hat. Aus Zeitgründen haben wir die Reiseberichte fast immer nachgelesen, so dass ein Kommentar zumeist zu spät gekommen wäre.

Geht mir ähnlich - auch mit Deinem Reisebericht, den ich eben zu lesen angefangen habe. Deshalb kann ich noch nicht sagen, wie er mir gefallen wird :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: Lach-und Sachgeschichten aus dem Süd-Westen
« Antwort #179 am: 01.04.2016, 19:38 Uhr »
Was für ein gelungener Reisebericht :clap: Ich habe mich köstlich amüsiert und mitgefiebert. Besonders die Zeit rund um Kanab war ja nervenaufreibend, aber bestimmt auch eine unvergessliche Zeit!

Einiges erinnerte mich an unsere http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67333.0 und anderes steigert die Vorfreude auf die nächste Tour im Mai dieses Jahres noch mehr, falls das überhaupt möglich ist. Allerdings gibt es da nur wenig Überschneidungen - lediglich Bryce Canyon bis Moab ist auch mitdrin mit dem Unterschied, dass wir von Torrey nach Monticello und danach nach Moab fahren werden. Dafür kommt dann noch der Yellowstone, auf den ich mich riesig freue.

Zum verpassten Helikopterflug kann ich Dich trösten: Soooo toll war der nicht. Man fliegt "nur" über den Canyon und nicht hinein. Ich bin überzeugt, mit White Pocket und The Wave hattet Ihr die wesentlich interessanteren Erlebnisse.

Einen Kritikpunkt habe ich da aber doch :nono: Ich finde es schade, dass Du Fotos von Deiner Uta und Dir "verpixelt" hast. Es ist doch nett zu sehen, mit wem man es zu tun hat :-D Ausser diesem Fauxpas ;-) sind es aber super Fotos!


... wenn man nur noch 30 Tage Urlaub im Jahr hat muss man damit eben sorgfältiger umgehen...

nur 30 Tage ... als Schweizerin bin ich froh um jeden Tag mehr, als die gesetzlichen 20 Tage im Jahr!  :kratzen:

Liebe Grüsse
Gaby