Wie ich es schon befürchtet hatte... Das, auch nur annähernd, live Schreiben hat natürlich nur so Semioptimal geklappt
Ich bin inzwischen wieder zu Hause angekommen und falls ich mir durch die unerwarteten Pausen nicht alle Leser vergrault habe kommen jetzt die letzten paar Teile
Freitag, 16.09.2022Nachdem um 8.00 Uhr Danny´s Mann und Kinder aus dem Haus sind, starten wir nach Bisbee um dort im Bisbee Breakfast Club zu frühstücken. Da sich der Club direkt auf der Erie Street befindet drehen wir dort auch gerade noch eine kurze Runde.
Den Rest des Tages nimmt mich Danny in ihren Alltag mit. Einkaufen, zur Post, Tierarzt, Kids vom Schulbus abholen – immer wieder Interessant, wie sehr sich alltägliche Dinge hier von Deutschland unterscheiden. Ein Kurzbesuch bei Joe auf der Arbeit gibt mir die nicht alltägliche Möglichkeit, mal ein Polizeirevier in den USA von innen zu sehen und alles im Detail erklärt zu bekommen.
Abends gibt es BBQ auf der Terrasse, ein paar Freunde der Beiden schauen noch vorbei und wir reden bis spät in die Nacht.
Samstag, 17.09.2022Um 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei. Es gibt Frühstück mit meinen mitgebrachten Aufbackbrötchen aus Deutschland, danach werden die Kinder und zwei der Hunde fertig gemacht und wir fahren zusammen zum Hundesport. Nach der Agility Stunde fahren wir die Kinder und Joe zurück, tauschen die beiden Hunde im Kofferraum gegen einen Anderen aus und Danny fährt mit mir zum nächsten Hundeplatz, wo sie selbst, als ausgebildete Hundetrainerin, eine Stunde gibt. Ich bekomme eine Leine mit ihrem Labrador dran in die Hand gedrückt und mache eine Unterrichtsstunde asl Teilnehmer mit. Würde mein eigener Hund nur genau so gut hören wie dieser hier…
Hab ich so in Deutschland auch noch nicht gesehen: Ein eingezäunter, ausgewiesener Hundeplatz zur allgemeinen Nutzung durch jeden. Wasser, Kotbeutel und Toiletten werden öffentlich zur Verfügung gestellt
Joe hat inzwischen das Essen vorbereitet. Seine Schwester ist heute Nachmittag auch kurz zu Besuch hier. Es gibt Drumsticks, Meatballs, Brat´s mit vielen Soßen und Dips und verschiedene Salate. Ich packe meine Sachen, werfe noch eine Ladung Eiswürfel in meine Kühlbox und verlasse das südliche Arizona gegen 17.30. Heute will ich noch 3,5 Stunden bis Phoenix fahren, damit ich morgen nicht über 7 Stunden lang im Auto sitzen muss.
Hotel heute: Irgendein La Quinta in Phoenix, nix besonderes ist ja nur grad eben zum Übernachten.
Abendessen: Pizza und Salat von Dominos.
Es gibt so wenige Bilder von den letzten beiden Tagen, da ich weder Dannys Haus noch ihre Familie zeigen will…