usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Al-Bundy am 14.06.2014, 13:52 Uhr

Titel: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 14.06.2014, 13:52 Uhr
Hallo,

auch dieses Jahr war ich wieder in den USA :)

Diesmal ging es nach Las Vegas. Von dort ging es über Utah nach Colorado und über New Mexico und Arizona wieder zurück.
Im Unterschied zu den vorherigen Reisen wurden diesmal einige Orte besucht, an denen ich schon Mal war.

Hier die (grobe) Route
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06281.JPG)
Anmerkung: das blaue Fähnchen (2013) und die beiden schwarzen beim MV(2000) und Four Corners (2000) waren nicht Bestandteil dieser Reise.

Tag 1 21.05.2014 Anreise

Nachdem ich schon eine Weile auf der Suche nach einem Flug war, kam im Januar eine Mail von KLM, dass sie eine Nordamerika Aktion starten würden.
Da hab ich dann zugeschlagen, bei 575 € für HAM - LAS kann man nicht meckern, mit dem zweimaligen Umsteigen konnte ich leben.

Beim Einchecken in HAM bekam ich nur den Boardingpass für den erstem Flug. Zitat: "Bei unterschiedlichen Fluggesellschaften kann das schon mal sein"
Da das beim letzen Mal nicht so war und ich ausserdem in AMS auch nur den nächsten Boardingpass bekam (obwohl Flug 2 und 3 mit Delta geflogen wurden), denke ich eher das lag an dem gebuchten Ticket (Ich konnte vorher für den Transatlantikflug auch (angeblich) keinen Sitzplatz reservieren (meinen ausgewählten Fensterplatz hatte ich am Ende aber trotzdem))

Auf dem Flug AMS - DTW hab ich dann ein paar Filme geschaut oder Spiele gespielt. In DTW kam das Flugzeug ein paar Minuten früher an und auch bei der Einreise war die Schlange sehr klein. Dafür wollte der Beamte unbedingt wissen, für wen ich arbeite und auch einen Beweise dafür haben. Da ich aber weder Visitenkarten noch einen Firmenausweis besitze (und selbst wenn, im Urlaub hätte ich die bestimmt nicht dabei), gab er irgendwann auf, machte aber wohl einen Vermerk auf die Zollerklärung, denn beim Zoll wurde mein Gepäck nochmal durchsucht.

Der letzte Flug DTW - LAS ging dann wieder problemlos über die Bühne, so dass ich dann kurz nach 19 Uhr in Las Vegas war.

Bei Alamo hatten sie dann keinen Wagen in meiner Kategorie. Es gab dann ein kostenloses Update,
dort standen aber auch nur 3 Autos rum, 2 davon sahen schon von aussen doof aus (hab aber nicht nachgesehen was das für Autos waren), damit fahre ich nicht 3 Wochen durch die Gegend ;)

Es wurde dann ein weißer Chrysler 200:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04821.JPG)

Ich bin dann nur noch zu meinem Hotel gefahren, auf eine Spaziergang zum Strip hab ich verzichtet, da ich doch zu müde war.

Hotel: Americas Best Value Inn & Suites $39,18
das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und das hörte man auch ...
Ausserdem war es das einzige Hotel, das meine Reservierung nicht sofort fand, sondern erst nach einer kleinen Suche (Was ist das für eine seltsame Software ?!)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: graefin am 14.06.2014, 18:24 Uhr
Super - ich steig ein! Bin die Erste und darf vorne sitzen 😀
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: TGW712 am 14.06.2014, 22:01 Uhr
da summa dabei, das ist prihima.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.06.2014, 22:05 Uhr
Klar komme ich mit!  :winke:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: sil1969 am 16.06.2014, 07:44 Uhr
Ich auch!
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Saguaro am 16.06.2014, 08:06 Uhr
Diesmal ging es nach Las Vegas. Von dort ging es über Utah nach Colorado und über New Mexico und Arizona wieder zurück.

Beim 2. Besuch sieht man doch immer mehr. Bin mit dabei.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: paula2 am 16.06.2014, 09:53 Uhr
ich bin auch gerne dabei  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 16.06.2014, 22:08 Uhr
:welcome: allen Mitreisenden

Tag 2 22.05.2014

Nach einer unruhigen Nacht ging es ohne Frühstück erstmal zu Walmart, dort wurden die wichtigsten Dinge (Cola, Doritos (:D), Wasser und etwas Obst) eingekauft.

Erstes Ziel sollte das Valley of Fire werden, hierfür hatte ich den Weg über Lake Mead ausgewählt.
Das es sich dabei auch um ein vom NPS geführtes Gebiet handelt, hab ich dann erst beim Eingangschild gemerkt ...
Ich wusste zwar das die Straße Gebühren kostet, aber beim Googlen hatte ich aber etwas von $2,5 gelesen, war wohl veraltet die Information, dafür konnte ich dann meinen NP Pass vom September erstmals nutzen ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04824.JPG)
Häuser beim Lake Mead

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04826.JPG)
Lake Mead

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04838.JPG)
Rote Steine

Ich bin dann beim östlichen Eingang ins VoF, dort gibt es nur eine Self-Paid-Station.
Im Park selber bin ich dann wie üblich die verschiedenen Punkte angefahren, den einen oder anderen Trail gelaufen und ein paar Fotos gemacht.

Ich hoffe mal die Bildbeschreibungen stimmen, bei einigen bin ich mir nicht mehr sicher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04849.JPG)
Elephant Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04853.JPG)
Trail beim Elephant Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04857.JPG)
Trail beim Elephant Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04861.JPG)
White Domes

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04868.JPG)
White Domes

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04869.JPG)
White Domes

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04870.JPG)
White Domes

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04872.JPG)
Rainbow Vista

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04873.JPG)
Rainbow Vista

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04887.JPG)
Silica Dome

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04889.JPG)
Silica Dome

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04894.JPG)
Mouse's Tank

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04896.JPG)
Petrified Logs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04898.JPG)
Petroglyphen beim Atatl Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04900.JPG)
Arch Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04901.JPG)
Beehives

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04906.JPG)
Seven Sisters


Eigentlich wollte ich heute auch noch den Snow Canyon nördlich von St.Georg besuchen, aber dafür war ich dann zu lange im VoF.
So hab ich mich dann auf dem Weg zu meinem Hotel in St.Georg gemacht und einen leckeren Burger bei McDonalds gegessen.

Motel: Economy Inn & Suites, St.Georg $37,69
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: paula2 am 17.06.2014, 08:31 Uhr
ah die White Domes sind einfach klasse! Da fahre ich nächstes Jahr auch hin!  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: gecko1a am 17.06.2014, 09:15 Uhr
Hi,

Ich steig auch noch dazu, da doch ein paar Ziele dabei sind, die wir nächstes Jahr in Angriff nehmen wollen.

Ich freu mich.

Gruß Frank
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 18.06.2014, 20:29 Uhr
Tag 3 Freitag 23.05.2014

Heute stand der Zion NP auf dem Programm.

Dazu musste aber erstmal der Weg von St.Georg zum Park zurückgelegt werden, kurz nach 8 Uhr war ich dann im Park.
Da man hier nur per Bus in den Canyon kommt, hab ich beim Visitor Center geparkt.

Mit dem Bus bin ich dann erstmal bis zum Ende (Temple of Sinawava) gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04915.JPG)
Am Ende des Riverside Walk Trails.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04919.JPG)
Das ist der Anfang der Narrows, mehr als ein Photo hab ich aber nicht gemacht.

Nach diesem einfachen Aufgalopp ging es mit dem Bus wieder zurück, bei der Weeping Rock Haltestelle bin ich wieder ausgestiegen.

Im Allgemeinen bin ich ein eher schneller Wanderer, ich hab viele überholt im Laufe des Urlaubs ...
Ich hab mich dann auf Weg zum Observation Point gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04925.JPG)
Anfang des Observation Trails

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04927.JPG)
Observation Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04928.JPG)
Observation Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04930.JPG)
Observation Trail

Wie man sieht, ändert sich die Umgebung öfter mal.

Nach etwas über 100 Minuten war ich dann oben, zwischendrin gab es auch mal ein paar Tropfen Regen.
Insgesamt war das Wetter aber OK, nicht zu heiss, so dass man gut wandern konnte. ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04934.JPG)
Blick ins Tal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04942.JPG)
Blick ins Tal, das man hier auch Angels Landing sieht war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04943.JPG)
Links Observation Trail, rechts gehts zum Hidden Canyon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04951.JPG)
Blick ins Tal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04953.JPG)
Blick ins hinterer Tal

Danach ging es wieder runter, bei der Kreuzung zum Hidden Canyon bin ich dann abgebogen und hab mir dann diesen angesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04959.JPG)
Hidden Canyon

Der Trail selber geht nur bis zum Anfang des Canyon, danach kann aber noch weiter laufen.
Auf einem Schild war ein Hinweis auf einen Arch, bis zu diesem bin ich dann noch weitergelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04964.JPG)
Hidden Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04965.JPG)
Steile Wände im Hidden Canyon

Nach dem Hidden Canyon ging es dann noch zum Weeping Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04972.JPG)
Weeping Rock

Nächster Stop war dann "The Grotto" und die Emarald Pools Trails.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04973.JPG)
Virgin River

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04974.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04977.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04978.JPG)
Auf dem Weg zum Upper Pool

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04981.JPG)
Beim Upper Pool

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04983.JPG)
Upper Pool

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04987.JPG)
Bei den Lower Pools

Danach war ich dann genug gelaufen und es ging mit dem Bus zurück zum Auto und mit diesem dann nach Springdale ins Hotel.

Hotel: Terrace Brook Lodge in Springdale $79,14
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: LilaLauneBaer am 19.06.2014, 11:56 Uhr
Spannender Bericht und lohnende Route.

Ich steige auch noch mit ein!  8)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 19.06.2014, 15:16 Uhr
Hey, da komm ich auch mit! Super Fotos, freue mich auf mehr!
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: gabygenthner am 19.06.2014, 15:26 Uhr
Ohh, tolle Route - da muss ich mit.

Pass ich vielleicht noch in den Kofferraum des Chryslers? Ihr könnt mich ja ab und zu mal rauslassen  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: gecko1a am 19.06.2014, 20:03 Uhr
Viel gemacht im Zion NP.
Hast Du mal geschaut, wie viel Höhenmeter und Meilen Du zurück gelegt hast?

Gruß Frank
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: captsamson am 19.06.2014, 21:14 Uhr
Das waren wirklich viele Wanderungen an 1 Tag.
Für so ein Tempo sind wir nicht fit genug.

Bin gespannt auf den weiteren Reiseverlauf!
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 20.06.2014, 06:47 Uhr
Viel gemacht im Zion NP.
Hast Du mal geschaut, wie viel Höhenmeter und Meilen Du zurück gelegt hast?

Gruß Frank

hi Frank,

ich hab natürlich vorher geschaut wie lang der jeweilige Trail ist und ob ich darauf Lust habe, aber zusammengezählt hab ich sie nicht ;)

Gruß Andreas
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: playmaker11 am 20.06.2014, 06:57 Uhr
Super. Das paßt ja. Wir wollen im Sommer möglicherweise auch zum Observatin Point. Da hbe ich gleich prima Eindrücke.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: paula2 am 20.06.2014, 12:01 Uhr
boah bist du fit!  :shock:
Nach dem Weg zum Observation Point sind wir glücklich ins Hotel zurückgekehrt, noch eine Wanderung hätte ich nicht machen können, okay es war aber auch 35 Grad Celsius  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 21.06.2014, 11:29 Uhr
Bei 35 Grad hätte ich das auch nicht geschafft, aber im Zion waren es nur Anfang 20 dazu Wolken, also perfekt zum Wandern :)


Tag 4 Samstag 24.05.2014

Heute stand Tag 2 im Zion an, kurz nach 8 war ich wieder auf dem Parkplatz (der gleiche wie gestern ;)).
Mit dem Bus ging es diesmal zur "The Grotto" Station und genau wie die meisten anderen, die ebenfalls ausstiegen, wollte ich zu Angels Landing.

Am Anfang ist der Trail recht flach, zieht dann aber spürbar an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04992.JPG)
Blick zurück in den flachen Teil

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04995.JPG)
Auf dem Weg nach oben

Oben angekommen, sieht man dann was mit den gefährlichen letzten 800 Metern gemeint ist.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04998.JPG)
Das hier seit 2004 6 Menschen gestorben sind verwundert nicht. Besonders bei den Massen, die mir später auf dem Rückweg begegnet sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04999.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05003.JPG)
Oben angekommen hat man wieder einen schönen Blick ins Tal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05007.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05008.JPG)
Ein falscher Schritt und der Rückweg geht etwas schneller ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05010.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05012.JPG)

Nachdem ich dann wieder unten war, ging es mit dem Bus wieder zurück.
Bei den Patriarchen bin ich dann einmal ausgestiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05014.JPG)
Court of the Patriarchs


Eine Station weiter beginnt der Pa´rus Trail zum Visitor Center, dem ich dann gefolgt bin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05017.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05018.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05020.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05022.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05025.JPG)

Vom Trail führt auch eine Abzweigung zum Zion Human History Museum, das ich dann besucht habe.
Dort hielt eine Rangerin einen Vortrag über einige Tiere des Parks.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05027.JPG)
Hinter dem Museum kann man einen Blick auf den West Temple (oben links), The Sundial (weis in der Mitte) und dem Altar of Sacrifce (rechts) werfen.

Nach dem Museumsbesuch bin ich noch den Rest des Trails zum Visitor Center zurück gelaufen, dort hab ich mich gewundert, obwohl es schon mittags war noch soviele gerade erst gekommen sind.

Ich bin dann mit dem Auto Richtung Brice Canyon gefahren.
Eigentlich wollte ich ja noch den Canyon Overlook Trail laufen, hab aber nicht direkt mitbekommen das die Parkplätze hinterm Tunnel schon für den Trail waren.
Naja, dann halt nicht ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05030.JPG)
unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05034.JPG)
unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05034.JPG)
unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05036.JPG)
unterwegs

Auf der UT12 vor Tropic kommt noch ein Gebiet das sich Red Canyon nennt.
Beim Visitor Center hab ich dann noch mal angehalten und bin einen kurzen Trail gelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05042.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05043.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05044.JPG)


Danach ging es dann nach Tropic ins Americas Best Value Inn & Suites-Bryce Canyon.
Abends hab ich dann im zugehörigen Restaurant gegessen.

Hotel: Americas Best Value Inn & Suites-Bryce Canyon, Tropic 2 Nächte für $118,94*

*da ich die meisten Hotels bei hotels.com buche, hatte ich aus dem Bonusprogramm noch eine "free" Night im Wert vom $80, die hab ich hier eingesetzt.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: captsamson am 21.06.2014, 13:04 Uhr
Wenn ich ja nur nicht so viel Höhenangst hätte.... :-)

Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: gecko1a am 21.06.2014, 23:21 Uhr
Immer noch schöne Beschreibung der Trails.
Kannst Du mal Observation Point und Angels Landing vergleichen?
Wie ist der Weg, wie die Aussicht.
Welchen würdest Du empfehlen, wenn man nur einen machen kann?

Viele Grüße

Frank
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 22.06.2014, 06:18 Uhr
Schöner Bericht, fantastische Fotos und deine Wanderungen sind einfach Super  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 22.06.2014, 11:29 Uhr
Kannst Du mal Observation Point und Angels Landing vergleichen?
Wie ist der Weg, wie die Aussicht.
Welchen würdest Du empfehlen, wenn man nur einen machen kann?

Ich würde bei nur einem wohl AL machen, wenn das letzte Stück nicht abschreckt. Ist kürzer und das Ende interessanter.

Von der Aussicht her ist man beim OP höher und kann daher mehr sehen, auch während des Aufstiegs sieht man mehr.
Bei AL ist man, nachdem man das Tal "verlässt", nur noch in einem Canyon bis man oben ist. Beim OP sieht man noch ein paar Berge aus dem Hinterland.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: gecko1a am 22.06.2014, 16:21 Uhr
Kannst Du mal Observation Point und Angels Landing vergleichen?
Wie ist der Weg, wie die Aussicht.
Welchen würdest Du empfehlen, wenn man nur einen machen kann?

Ich würde bei nur einem wohl AL machen, wenn das letzte Stück nicht abschreckt. Ist kürzer und das Ende interessanter.

Von der Aussicht her ist man beim OP höher und kann daher mehr sehen, auch während des Aufstiegs sieht man mehr.
Bei AL ist man, nachdem man das Tal "verlässt", nur noch in einem Canyon bis man oben ist. Beim OP sieht man noch ein paar Berge aus dem Hinterland.

Dankeschön.
Einen Teil hatten wir ja schon gesehen, da wir dieses Jahr Hidden Canyon gemacht haben, aber dann wird es nächstes Jahr AL werden.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: playmaker11 am 22.06.2014, 17:35 Uhr
Angels Landing ist auch ein coopler Hike, mal sehen, ob Observation Point mithalten kann.
Bin bei Leibe kein Hiker, aber für diese geilen TRails mache ich es immer wieder mal.  8)

Klasse Bericht!
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 22.06.2014, 19:31 Uhr
Tag 5 Sonntag 25.05.2014

Wer 2 Nächte in Tropic verbringt hat in der Regel nur ein Ziel: den Brice Canyon NP.
Ich war da keine Ausnahme ;)

Für das Frühstück gab es einen Coupon den man im zugehörigen Restaurant einlösen konnte, dies hab ich dann auch genutzt.

Danach hab ich mich dann auf dem Weg gemacht. Im Brice Canyon gibt es auch ein Bussystem, dies ist aber freiwillig und die Busse verkehren auch nur zu den Viewpoints des Amphietheaters. Vor dem Park gibt es schon einen Haltestelle, aber ich wollte beim Visitor Center parken. Dort angekommen stand auf den Schildern: Nur 1 Stunde parken :roll:
Zum Glück gibt es gegenüber noch einen Parkplatz, wo man länger stehen darf.

Auf den Bus musste ich etwas länger warten, aber dann ging es los. Ich bin bis zum Bryce Point gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05051.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05056.JPG)

Danach ging es dann den Rim Trail entlang über den Inspiration Point bis zum Sunset Point.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05061.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05064.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05067.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05068.JPG)

Am Sunset Point angekommen ging es dann runter in den Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05073.JPG)
Wall Street

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05079.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05081.JPG)
Two Bridges

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05086.JPG)
Thors Hammer

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05097.JPG)
Queen Victoria (links)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05100.JPG)

Gegen Mittag war ich am Sunrise Point angekommen.
Nach einer kurzen Pause bin ich dann den Fairyland Loop Trail gewandert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05113.JPG)
Chinese Wall

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05120.JPG)
Tower Bridge

Obwohl ich dachte, das hier nicht soviele lang laufen, kamen doch regelmäßig welche von vorne oder ich hab sie überholt.
Einige sah ich auch zweimal, die haben auch eine Runde gedreht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05121.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05127.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05131.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05134.JPG)

Am Fairyland Point angekommen bin ich wieder den Rim Trail zurück zum Sunrise Point gelaufen.
Leider würde das Bedürfnis einen Restroom aufzusuchen immer größer, so dass ich die Aussicht nicht wirklich geniessen konnte ...

Am Sunrise Point bin ich wieder in den Bus zurück zum Parkplatz gefahren, um danach dann die restlichen View Points abzufahren

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05143.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05145.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05151.JPG)
Natural Bridge

Ich hab aber nicht jeden Punkt mitgenommen.

Auf dem Weg zurück nach Tropic gab es noch einen Zwischenstop bei der Mossy Cave.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05157.JPG)
Mossy Cave

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05158.JPG)

Zum Abendessen gab es eine Pizza im Pizza Place.

Morgen steht auch wieder ein Wandertag auf dem Programm, aber keine Angst es gab auch weniger wanderlastige Tage ;)

Hotel: wie gestern
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: sil1969 am 23.06.2014, 09:55 Uhr

Morgen steht auch wieder ein Wandertag auf dem Programm, aber keine Angst es gab auch weniger wanderlastige Tage ;)


Soooo anstrengend ist das Wandern nicht.... :zwinker:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 25.06.2014, 21:04 Uhr
Tag 6 Montag 26.05.2014

Heute stand der Kodachrome Basin State Park auf dem Programm.

Nach dem Frühstück (wieder mit Gutschein im Restaurant) ging es auf die Straße, besonders weit muss man nicht fahren nach einer halben Stunde ist man schon da. ;)

Als erstes bin ich die Schotterstraße zum Chimney Rock gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05165.JPG)
Chimney Rock

Eine andere Abzweigung führt zum Shakespeare Arch/Sentinal Trail.

Dort kam ich dann ziemlich schnell zu Tor bei dem ich nicht wusste, ob man das jetzt öffnen darf oder nicht ...
daher bin ich wieder umgedreht und einfach den Rundweg andersrum gelaufen um zu schauen, ob es dort auch ein Tor gab. (Gab es nicht und ich hab das Tor dann später, als ich dort wieder ankam, einfach geöffnet 8) :lol:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05168.JPG)
Blick in die Umgebung

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05171.JPG)
Sentinel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05172.JPG)
Shakespeare Arch

Danach ging es dann zum Parkplatz beim nördlichen Campingplatz, dort startet der Angel's Palace Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05175.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05177.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05178.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05182.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05186.JPG)

Vom kurzen Nature Trail hab ich jetzt keine Bilder zum Zeigen ...

Ein Parkplatz wieder zurück Richtung Ausgang starteten auch 2 Trails.
Zuerst der Grand Parade Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05198.JPG)
zeigt das gleiche wie das vorherige Bild nur von unten ...

Zum Schluss hab ich dann den letzten und längsten Trail in Angriff genommen.
Der Panorama Trail, den Abstecher zur Cool Cave hab ich aber ausgelassen, dafür war es mir zu warm ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05200.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05203.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05204.JPG)
Hat Shop

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05206.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05214.JPG)

Vom Panorama Point aus konnte man bis zum Brice Canyon gucken.

Da ich jetzt fast alles gesehen hatte, hab ich mich dann auf dem Weg zum Hotel gemacht.
Der Weg führte über den HW 12, einer All-American Road, weil sie durch ein besonders schönes Gebiet fährt.
Und die Gegend ist auch wirklich schön, es gibt verschiedene Viewpoints zum Anhalten und in die Ferne schauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05220.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05221.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05227.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05231.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05236.JPG)

Am späten Nachmittag war ich dann beim "The Rim Rock Inn" angekommen, dies liegt etwas ausserhalb von Torrey auf dem Weg zum Capital Reef NP.
Im zugehörigen Restaurant hab ich dann noch etwas gegessen.

Hotel: The Rim Rock Inn $141,06 für 2 Nächte
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.06.2014, 08:10 Uhr
Wirklich tolle Wanderungen und schöne Bilder.  :daumen:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: sil1969 am 26.06.2014, 09:15 Uhr
Die letzten beiden Fotos gefallen mir besonders - ein toller Blick!
Wo ich überall noch nicht war.......
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: paula2 am 26.06.2014, 13:03 Uhr
war der Panorma Trail im Kodachrome Basin SP gut ausgeschildert? Wir haben uns da fast verlaufen und der Weg wurde wohl gerade neu gemacht, ist aber schon 4 Jahre her.
Hach der Highway 12, das ist die schönste Strasse die ich je gefahren bin, da werden Erinnerungen wach!  :herz:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 26.06.2014, 22:51 Uhr
ja, der ist gut ausgeschildert, verlaufen fast nicht möglich.

Es gibt auch einige "Hier ist kein Trail"-Schilder, die es vor 4 Jahren dann wohl noch nicht gab.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 28.06.2014, 11:35 Uhr
Tag 7 Dienstag 27.05.2014

Wie schon beim letzten Hotel, gab es auch diesmal ein Frühstück im angeschlossenen Hotel.
Danach ging es dann los. Ziel war natürlich der Capital Reef NP.

Nach kurzer Fahrt kam auch schon der erste Trailhead für den Chimney Rock Loop Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05239.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05244.JPG)
Chimney Rock von oben, unten erkennt man auch noch den Parkplatz, der rechte weiße Punkt ist mein Auto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05247.JPG)

Nach dieser "kleinen" Wanderung ging es dann zum Panorama Point und dem Goosenecks Overlook.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05256.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05259.JPG)
Goosenecks

Im Visitor Center hab ich mir dann die Ausstellung und den Film angeschaut, das mache ich eigentlich in fast jedem Park.
Für den Scenic Drive muss man $5 zahlen (ohne Pass), ansonsten ist der Park umsonst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05262.JPG)
Scenic Drive

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05268.JPG)
Scenic Drive

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05269.JPG)
Eingang zum Capitol Gorge am Ende des Scenic Drive

Die Straße zum Trailhead ist unbefestigt und führt durch eine schöne Schlucht.

Am Ende beginnt dann der Capitol Georg Trail
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05275.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05276.JPG)
Die "Tanks"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05279.JPG)
Die "Tanks"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05281.JPG)

Für den Golden Throne Trail, der auch am Parkplatz startete, war es mir zu warm und auf einen steilen Anstieg hatte ich auch keine Lust.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05285.JPG)
Capitol Gorgw Road

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05286.JPG)
Egyptian Temple am Scenic Drive auf dem Weg zurück


Früher haben hier auch Menschen gewohnt und einige der alten Gebäude stehen auch noch.
Hier ist es sogar ein wenig grün (:shock:) und es gibt auch ein paar Obstbäume.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05289.JPG)

Ich bin dann noch zum Cohab Canyon gelaufen, hier geht es erst steil nach oben, danach ist es aber einfach zu laufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05290.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05291.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05293.JPG)

Es gibt auch eine Abzweigung zu einem Overlook, hierfür muss man dann wieder etwas nach oben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05294.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05299.JPG)

Auf dem Weg zurück zum Auto kamen dann sogar ein paar Regentropfen runter.
Ich bin dann noch ein wenig die 24 in östlicher Richtung gefahren.

Hier gab es dann den Blick auf den Capitol Dome

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05300.JPG)
Capitol Dome

sowie ein paar Petroglyphen zu sehen.

Danach hab ich den Park wieder verlassen und bin zurück zum Hotel gefahren.
In Torrey ging es dann noch in den Supermarkt für ein Abendessen.

Morgen stand ein Fahrtag auf dem Programm, aber ein paar Steine zum Sehen gab es trotzdem ;)

Hotel: siehe gestern
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: sil1969 am 29.06.2014, 12:03 Uhr
Wieder tolle Aussichten von oben!  :clap:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 30.06.2014, 19:58 Uhr
Tag 8 Mittwoch 28.05.2014

Auch heute morgen gab es ein leckeres Frühstück im Restaurant, gestärkt ging es auf eine längere Autofahrt.
Über die UT24 und I70 ging es zum Tageszwischenziel, dem Colorado National Monument, kurz vor 11 Uhr war ich dann am Eingang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05303.JPG)
unterwegs

Es gibt diverse Viewpoint, sowie einige kleinere Trails entlang einer Straße.
Diese bin ich dann größtenteils abgelaufen oder habe die Aussicht genossen.

Bei den größeren Trails läuft man oft von oben nach unten ins Tal, daher waren die nicht geeignet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05308.JPG)
das Häuschen unten ist der Eingang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05310.JPG)
Balanced Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05312.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05316.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05317.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05318.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05321.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05322.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05326.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05333.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05334.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05336.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05337.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05344.JPG)
Devils Kitchen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05345.JPG)
Devils Kitchen

Nach 3,5 Stunden war ich dann am Ende der Straße und hab dann den Park am Osteingang verlassen.
Es ging weiter zum Tagesziel nach Montrose, dort bin ich dann im Econo Lodge Montrose eingecheckt.

Abendessen gab es nebenan bei Pizza Hut und als Abendunterhlatung die NBA-Playoffs im Fernsehen.

Motel: Econo Lodge Montrose $119,30 für 2 Nächte
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: paula2 am 02.07.2014, 13:03 Uhr
danke für die Bilder vom Colorado NM! Jetzt habe ich endlich eine Ahnung von der Größe des Monuments  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 03.07.2014, 19:47 Uhr
Tag 9 Donnerstag 29.05.2014

Am heutigen Tag stand der Black Canyon of the Gunnison National Park auf dem Programm.

Im Hotel gab es das typische Kettenhotelfrühstück, bei dem ich meistens die Kellogsprodukte esse.
Frisch gestärkt machte ich mich dann auf den kurzen Weg zum NP.

Im Park selber führt eine Straße am Rim entlang mit kurzen Trails zu verschiedenen Aussichtspunkten an denen man in den Canyon schauen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05347.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05349.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05350.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05351.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05353.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05355.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05357.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05360.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05362.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05368.JPG)
das ist die andere Seite des Canyons, um dorthin zu kommen muss man nur 3 Stunden fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05376.JPG)

Neben der South Rim Road gibt es auch noch eine Straße, die zu 2 Dämmen führt.
Leider war dort eine Baustelle, schon am Eingang stand, dass die Straße mehrere Stunden gesperrt sein kann und nach kurzer Fahrt kam auch schon der Mann mit dem Stopschild.

Da es erst Mittag war. Stand die Frage im Raum: und nun ?
Schon auf dem Hinweg hatte ich das Museum of the Mountain West gesehen, das ich dann besucht habe.

In diesem Museum kann man alte Gebäude und weiteres aus der Vergangenheit besichtigen.
Allerdings nur im Rahmen einer Tour.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05392.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05394.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05397.JPG)
In dieser Kirche kann man auch zum Heiraten mieten.

Neben dem Aussengelände gibt es auch ein größeres Gebäude in dem mehrere kleinere Geschäfte usw. untergebracht sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05406.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05408.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05409.JPG)

Insgesamt dauerte die Tour über 2 Stunden und man hat viel erfahren aus der Vergangenheit.
Kann ich durchaus empfehlen.

Danach hab ich mir noch die Innenstadt von Montrose angesehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05414.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05417.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05418.JPG)

Abendessen gab es von Arby's und pünktlich zum Tip Off beim Basketball war ich wieder Hotel ;)

Hotel: siehe gestern
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: sil1969 am 04.07.2014, 09:11 Uhr
Mit dem Tablet krieg ich irgendwie die Zitat-Funktion nicht hin....
Die Aussage:  "das ist die andere Seite des Canyons. Um dorthin zu kommen, muss man nur 3 Stunden fahren" ist herrlich. USA eben  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 04.07.2014, 19:33 Uhr
Ich finde es prima, dass Du viele weniger bekannte Ziele besucht hast. Deine Reise gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 05.07.2014, 01:16 Uhr
Schön das es dir gefällt, weitere weniger bekannte (und natürlich auch sehr bekannte) Ziele werden folgen ;)
aber vermutlich erst am Montag
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 07.07.2014, 20:13 Uhr
Tag 10 Freitag 30.05.2014

Am Anfang des heutigen Tages stand erstmal eine längere Fahrt durch die Rocky Mountains an.
Da ich einer der wenigen war, der sich an die Geschwindkeitsgrenzen hielt, gab es öfters mal eine Schlange hinter mir ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05423.JPG)
unterwegs

Nach etwas mehr als 3 Stunden war ich dann beim Mesa Verde National Park angekommen.
Hier kann man sich Behausungen alter Indinaerstämme ansehen.

Vom Parkeingang muss man erstmal eine Weile fahren bis man zu den Highlights kommt.
Ich hatte mich für den Chapin Mesa Abschnitt entschieden, einer von beiden muss reichen ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05426.JPG)
unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05428.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05429.JPG)
Cliff Palace, ich hab keine der möglichen Touren mitgemacht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05432.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05438.JPG)
Balcony House

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05442.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05446.JPG)
Square Tower House

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05457.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05460.JPG)
Oben sieht man den Sun Temple

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05467.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05470.JPG)
Sun Temple vom nahen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05480.JPG)
Das Spruce Tree House kann man auch ohne Tour besichtigen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05486.JPG)
eine Holzleiter führt unter die Erde

Schon erstaunlich wo diese Menschen sich niedergelassen haben
Ich hatte dann auch genug von alten Gemäuern und bin dann zum Tagesziel nach Durango gefahren.


Im Econo Lodge Inn & Suites Durango hab ich dann eingecheckt, danach ging es zu Fuss in die Stadt.
Zum Einen wollte ich wissen wie lange es dauert zum Bahnhof zu kommen und zum Anderen auch noch ein wenig die Stadt ansehen.
Der Weg war recht einfach, einfach gerade aus ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05494.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05495.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05496.JPG)
Der Bahnhof (nach ungefähr einer halben Stunde erreicht)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05497.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05500.JPG)
Es gibt auch ein Depot mit einer Ausstellung, die man sich umsonst ansehen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05506.JPG)
Eine Modellanlage gibt es auch

Auf dem Fahrplan hab ich gesehen, das um 17:15 der erste Zug wieder zurück sein soll.
Auf diesen hab ich dann bei einem Bahnübergang gewartet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05515.JPG)

Ich hab mich dann wieder auf dem Weg zurück zum Hotel gemacht. Unterwegs noch bei Wendys gestoppt, nennt sich zwar Fastfood, dauerte aber ewig bis ich mein Essen hatte ...

Hotel: Econo Lodge Inn & Suites Durango $175,82 für 2 Nächte
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 10.07.2014, 22:40 Uhr
Tag 11 Samstag 31.05.2014

Bei meinen letzen Reisen hatte ich mir immer eine Sportveranstaltung (Baseball, Football) angesehen, da es in dieser Gegen eher mau mit (professionellen) Sportteams aussieht, war die heutige Zugfahrt das Veranstaltungs-Highlight der Reise.
Die Karte hatte ich schon vorher gekauft für $90, letztendlich war noch genug Platz und man hätte auch vor Ort noch mitfahren können.

Der Tag begann mit einem typische Kettenhotel Frühstück.
Gegen 07:30 bin ich dann zu Fuss zum Bahnhof gelaufen, es gibt zwar auch einen Busshuttle, aber sitzen werde ich heute noch genug ;)

Abfahrt war um 08:45 und man sollte eine halbe Stunde vorher da sein.

Die Fahrt geht nach Silverton, einem kleinem Ort in den Bergen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05524.JPG)
Los geht die Fahrt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05526.JPG)
Die Fahrt führt immer wieder am Fluss entlang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05530.JPG)
ungewöhnliche Tennisspieler

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05532.JPG)
unter der 505 durch, danach gibt es erst wieder in Silverton Straßenkontakt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05536.JPG)
ein See

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05540.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05542.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05543.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05547.JPG)
Die Fahrt nach oben ist ziemlich anstrengend, da muss man auch mal Dampf ablassen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05549.JPG)
Der Fluss führte ziemlich viel Wasser, laut Aussage eines Zugbegleiters hatten wir Glück, da dies wohl nicht solange anhält.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05551.JPG)
Manche Fahrt endete in der Wildnis ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05557.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05568.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05570.JPG)
Es gab einen Zwischenhalt bei dieser Brücke, ein paar sind auch ausgestiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05578.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05580.JPG)
Silverton in der Ferne

Nach 3,5 Stunden war Silverton erreicht.
Ohne die Eisenbahn gäbs den Ort wohl nicht mehr.
Man hatte gut 2 Stunden Aufenthalt bis die Bahn zurück fuhr und das reicht auch um alles gesehen zu haben ;)
Alternativ kann man auch einen Bus zurück nehmen, aber wer will das schon ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05582.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05584.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05585.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05589.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05590.JPG)
Der erste Zug des Tages auf dem Weg zurück nach Durango

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05603.JPG)
um 14:30 ging es wieder zurück

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05605.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05609.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05620.JPG)

Um 18:00 Uhr war ich dann wieder in Durango.
Danach bin ich dann wieder zurück zum Hotel gelaufen.

Hotel: siehe gestern
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 11.07.2014, 07:54 Uhr
Woow, eine tolle Zugfahrt hast du dort gemacht  :D so was hätte mir auch gefallen :wink: Deine Bilder sind wie immer 1a  :daumen:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 13.07.2014, 12:28 Uhr
danke, mit dem Zug fahre ich immer gerne. :)
Wenn ich eine Stadt besuche und da gibt es ein Nahverkehrsmittel auf Schienen, drehe ich fast immer eine Runde :D

Tag 12 Sonntag 01.06.2014

Nachdem das Auto gestern Pause hatte, stand heute wieder eine längere Fahrt auf dem Programm.

Nach einer dreiviertel Stunde kam ich beim Aztec Ruins NM an.
Wie der Name schon sagt, befinden sich hier Überreste der Pueblo Indianer ;)

Für die Spanier, die hier als erste Weisse alles erkundet haben, waren alle, die sie trafen, Azteken, daher der "falsche" Name.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05636.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05638.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05641.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05643.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05644.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05646.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05652.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05656.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05660.JPG)

Nach ungefähr einer Stunde ging es weiter über die 550 durch meist eher flache einsame Gegenden.
Irgendwann kam dann der Abzweig Richtung Los Alamos, meinem 2. geplanten Tagespunkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05666.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05670.JPG)
Dieses Gebilde ist über die Jahre entstanden als Ablage von Mineralien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05672.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05676.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05678.JPG)
Diese Ebene ist ein alter Vulkan, das heute als Erholungsgebiet dient.

Kurz vor Los Alamos kam ich dann an den Forschungseinrichtungen vorbei und man musste sich ausweisen um weiterfahren zu können.
Da frage ich mich wen sie nicht durchlassen würden, aber als Deutscher, die hier fleissig mitgeholfen haben, braucht man da wohl keine Angst haben ;)

Ich habe dann das Los Alamos Historical Museum besucht.
Eintritt ist frei.
Hier erfährt man dann, wie und warum Los Alamos gegründet wurde und das die Existenz lange geleugnet wurde.
Briefe wurden zum Beispiel an ein Postfach in Santa Fe geschickt, um dann hier anzukommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05682.JPG)
Eine hübsche Torte für den nächsten Geburtstag

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05683.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05684.JPG)

Danach war ich auch noch im Bradbury Science Museum auch der Eintritt frei.
Hier gab es auch allerhand Informationen zum Thema Nuklearwaffen und anderen Dingen, Bilder hab ich allerdings keine gemacht.

Am späten Nachmittag ging es dann nach Santa Fe zum Hotel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05686.JPG)
Auf dem Weg nach Santa Fe

Übernachtet hab ich im Motel 6 Plaza Downtown.

Zum Abendessen ging es in eine nahegelegene Pizzaria.
Dort war auch ein deutsches Ehepaar anwesend, die über die Größen des Essens ganz erstaunt waren, dabei hatte der Herr doch nur eine 10 Inch Pizza ?!
Man darf halt nicht den Fehler machen und noch eine Vorspeise bestellen :lol:

Hotel: Motel 6 Plaza Downtown in Santa Fe, $113,70 für 2 Nächte
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Muffin am 15.07.2014, 15:23 Uhr
Tolle Fotos, freu mich schon auf mehr.

Die Zugfahrt nach Silverton ist eine der schönsten in Colorado. Vor allem bei schönem Wetter und Wasser im Fluss. Meiner Meinung nach nur durch die Cumbres & Toltec Railroad zu toppen.

Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 15.07.2014, 19:41 Uhr
Tag 13 Montag 02.06.2014

Für den heutigen Tag stand die Stadtbesichtigung von Santa Fe auf dem Plan, mein Auto brauchte ich hierfür nicht, so dass es heute wieder frei hatte. ;)
Santa Fe ist die älteste Hauptstadt und die zweitälteste Stadt der USA.
Fast die ganze Stadt ist im Adobestil gebaut was früher daran lag, das es einfach nichts anderes gab und heutzutage daran um das Stadtbild zu erhalten.

Wer mal in der Nähe ist, sollte sich unbedingt etwas Zeit nehmen, es lohnt sich !

Mit einem Stadtplan aus dem Hotel, wo alles wichtige und unwichtige drauf war, bewaffnet ging es los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05689.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05694.JPG)
Das Capitol von New Mexico, man kommt auch ohne Probleme hinein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05698.JPG)
San Miguel Mission, die älteste Kirche der USA (1628)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05702.JPG)
daneben steht auch das älteste Haus der USA (1646)

Danach ging es zur Canyon Road, wo sehr viele Künstler ihre Galerien haben.
Santa Fe ist der zweitgrößte Markt nach New York

Die meisten Galerien hatten aber noch geschlossen, da es noch recht früh war (9 Uhr)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05704.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05705.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05706.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05714.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05718.JPG)
im Inneren der St.Francis Cathedral

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05720.JPG)
Loretto Chapel ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05723.JPG)
.. mit der freischwebenden Treppe, die niemand bauen wollte bis nach einer Woche beten ein Fremder kam, sie baute und wieder verschwand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05726.JPG)
St.Francis Cathedral

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05728.JPG)
Der zentrale Platz in Santa Fe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05732.JPG)
Palace of the Governors, Indianerschmuck konte man natürlich auch erwerben.


Ich hab dann eine Stadtrundfahrt im umgebauten Pickup gemacht.
Dabei kam ich natürlich wieder an einige Stellen vorbei bei denen ich schon war

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05741.JPG)
Etwas ausserhalb gibt es einige Museen vor denen dieses Kunstwerk steht.


Nach der Stadtrundfahrt bin ich dann auch in ein Museum und zwar das Museum of New Mexico.
Hier erfährt man alles zur Geschichte des Staates

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05743.JPG)
Karte von New Mexico

In den Palace of the Governors konnte man auch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05746.JPG)
Es ist das älteste durchgehend öffentliche Gebäude der USA (1610)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05748.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05752.JPG)
Noch eine Kirche: Santuario de Guadalupe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05753.JPG)
und von innen

Im Railyard District wurden einige alte Gebäude mit neuem Leben gefüllt.
Läden und Restaurants haben sich jetzt hier breit gemacht und einen kleinen Park gibt es auch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05757.JPG)
Eine Bahn nach Albuquerque gibt es auch noch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05758.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05759.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05760.JPG)

Wie schon am Anfang gesagt Santa Fe ist ein Besuch wert.

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.07.2014, 07:53 Uhr
Tolle Fotos, ich glaube, da muss ich auch mal hin.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: uslinnie am 17.07.2014, 08:01 Uhr
Superschöne Fotos, die Du da geschossen hast. Die Landschaft dort ist sehr beeindruckend mit den ungewöhnlichen Felsformationen.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 17.07.2014, 20:48 Uhr
Tag 14 Dienstag 03.06.2014

Nach der Haupstadt von New Mexico stand heute die größte Stadt und Umgebung auf dem Tagesprogramm.
Ich hatte mir vorher 3 Sachen herausgesucht, die ich mir ansehen wollte.

Als erstes fuhr ich zum Sandia Peak, auf den 2957m hohen Berg führt die längste Seilbahn der Welt (sagen sie zumindest, in Armenien gibts seit 2010 eine längere).
10 Minuten vor der ersten Fahrt (9 Uhr) war ich da und hab diese dann auch gleich genommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05765.JPG)
Eine Kanone

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05766.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05769.JPG)
Blick von oben ins Tal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05770.JPG)
Albuquerque

Oben auf dem Gipfel bin ich dann ein wenig umhergewandert.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05774.JPG)
Auf dem Hinweg ging es durch den Wald

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05776.JPG)
immer mal wieder gab es die Aussicht nach unten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05781.JPG)
Der Rückweg verlief dann etwas unterhalb vom Rim

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05782.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05796.JPG)
Die Talstation

Der zweite Tagespunkt war das Petroglyph NM.
Dieses NM verteilt sich etwas und zwischen den einzelnen Punkten muss man immer ein Stück fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05801.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05802.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05804.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05807.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05812.JPG)
Ein alter Vulkan

Danach bin ich erstmal zur heutigen Unterkunft gefahren.
Diese liegt zufälligerweise direkt beim letzten Tagespunkt, die Old Town von Albuquerque

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05816.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05818.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05821.JPG)
auch gab es einen zentralen Platz wie in Santa Fe

Auch ein Klapperschlangemuseum kann man hier besuchen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05823.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05825.JPG)
Diese Steine im Vorgarten vertreiben jeden ungebetenen Gast ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05827.JPG)
lebende Exemplare gab es natürlich auch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05829.JPG)
am Rande von Old Town ein paar Skulpturen

Ansonsten gab es natürlich auch diverse Souvernirshops ... insgesamt fand ich es in Santa Fe aber besser.

Motel: Econo Lodge Old Town eine Nacht für $67,79
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 20.07.2014, 19:31 Uhr
Tag 15 Mittwoch 04.06.2014

Ab heute geht es wieder westwärts Richtung Ausgangspunkt.
Über die I40, auf der einiges los war, ging es durch ein Indianergebiet nach dem anderen und jedes hatte sein eigenes Casino ;)
Ansonsten ist die Strecke nicht so spannend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05832.JPG)
I40

Ich hab dann einmal in Gallup angehalten und bin einmal um den Block gelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05835.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05836.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05839.JPG)

Besonders viel zu bieten hat die Stadt nicht, ausser jeder Menge Indianerschmuck.


Der eigentliche Tagespunkt war der Petrified Forest NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05846.JPG)
Painted Desert

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05848.JPG)
Painted Desert

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05850.JPG)
Painted Desert

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05857.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05859.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05863.JPG)
Diese alten Telefonmasten verliefen an der Route 66

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05865.JPG)
das Auto errinnert auch daran

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05867.JPG)
Alte Indinaerüberreste dürfen natürlich auch nicht fehlen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05870.JPG)
Ein laaanger Güterzug

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05873.JPG)
Newspaper Rock

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05875.JPG)
The Tepees

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05878.JPG)
versteinerstes Holz

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05879.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05881.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05886.JPG)
Blue Mesa

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05888.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05893.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05895.JPG)
Agate Bridge
Heutzutage würde der NPS keine Stütze mehr bauen, sondern es einfach der Natur überlassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05897.JPG)
Eigentlich gab es hier noch viel mehr versteinertes Holz zu sehen, aber bevor es ein geschütztes Gebiet wurde, wurde viel mit nach Hause genommen.
Naja, hätten wir wohl auch gemacht ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05900.JPG)


Ich bin dann weiter bis Holbrook gefahren und dort im Americas Best Value Inn Holbrook hab ich mich dann niedergelassen.
Abendessen gab es nebenan in Kicks Kafe, dort bekam man ein 10% Rabatt als Motelgast.

Auch wenn ich Züge ja im Allgemeinen mag, aber auch nachts tuten die bei jedem Bahnübergang, so dass auch jeder im Ort weiss das wieder ein Zug vorbeikam. :lol:

Motel: Americas Best Value Inn Holbrook $49,62 für eine Nacht
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 21.07.2014, 08:37 Uhr
Dein Bericht ist Super  :wink: Wieder mal vieles notiert was ich noch sehen muss dazu gehören Santa Fe, Albuquerque und natürlich Petrified Forest NP
Für nächstes Jahr steht die Route schon fest, aber man kann doch schon weiter planen :lachen07:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 23.07.2014, 20:53 Uhr
danke, vielleicht findest du ja auch heute für Rund um Flagstaff eine Anregung. ;)

Tag 16 Donnerstag 05.06.2014

Der heutige Tag stand unter der Überschrift "Rund um Flagstaff"

Im Restaurant von gestern Abend gab es auch ein Frühstück vom Hotel.
Danach ging es dann los, zuerst wieder ein Stück über die I40.
Erster Tagespunkt war der Meteor Crater, dieser ist recht teuer mit $18, liegt hauptsächlich daran, dass es nicht unter staatlicher Verwaltung steht, die waren damals der Meinung, dass sie schon ein großes Loch in der Nähe hätten, das würde reichen ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05908.JPG)
Die NASA hat das Gelände zum Üben verwendet, es gibt auch eine Ehrentafel für die Astronauten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05910.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05911.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05923.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05930.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05931.JPG)
Neben einem Museum, kann man auch noch eine kleine Führung mitmachen bei der man etwas am Rand entlang läuft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05934.JPG)
auf dem Weg zum Meteor Crater

Nach einer weiteren Fahrt auf dem I40, kam ich beim zweiten Punkt an: Dem Walnut Canyon NM
Auch hier kann man wieder alte Behausungen, ähnlich wie in Mesa Verde, anschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05936.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05937.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05941.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05942.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05946.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05951.JPG)

Dritter Tagespunkt war das Sunset Crater Volcano NM.
Dieses liegt nordöstlich von Flagstaff.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05954.JPG)
durch die Lawareste führt ein kleiner Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05956.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05958.JPG)
Für diesen Blick muss man einen kurzen aber ziemlich steilen Weg zurücklegen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05964.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05965.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05970.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05974.JPG)
in der Ferne die Painted Desert, die auch schon Petrified Forest zu sehen ist

Auf das Wupatki NM hab ich verzichtet, da ich schon genug Indianerüberreste gesehen hatte.
Stattdessen bin ich nach Flagstaff zurück und hab im Motel eingecheckt.

Anschliessend ging es zu Fuß durch die Stadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05978.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05979.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05980.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05982.JPG)

Nach einer Pizza ging es dann zurück zum Motel.
Heute fingen die NBA Finals an und das darf man natürlich nicht verpassen ...

Motel: Knights Inn Flagstaff 1 Nacht für $49,72
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: VikingHE am 24.07.2014, 20:15 Uhr
Petrified Forest NP
Mesa Verde NP
wurden soeben zu meiner Reiseplanung für 2015 hinzugefügt.

Vielen Dank für den guten Bericht, freue mich schon auf die nächsten Tage :-)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 25.07.2014, 08:33 Uhr
Wieder mal Super Fotos, es macht Riesenspaß mitzureisen   :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 27.07.2014, 11:47 Uhr
Tag 17 Freitag 06.06.2014

Heute stand der Grand Canyon NP auf dem Programm.

Von Flaggstaff aus ging es erstmal auf die 89 Richtung Norden und dann die 64 zum NP.
Auf dem Weg dorthin gab es auch ein paar Viewpoints, da diese auf Navajo Gebiet liegen gab es ein kleines Häuschen, wo man um eine Spende gebeten wurde, und jede Menge weitere Stände, die ich aber alle ignoriert habe,

Man konnte dann einen Blick in einen kleinen Canyon werfen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05989.JPG)
Danach bin ich dann bis zum Grand Canyon durchgefahren ...


Der erste Punkt im Park war beim Desert View.
Hier steht ein alter Turm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05994.JPG)
Desert View Watchtower

und der erste Blick in den Canyon
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05996.JPG)

Ich muss dazu sagen, das ganz große Wow-Erlebnis kam nicht auf, das hatte ich letztes Jahr beim Dead Horse Point SP.
Der GC ist ja letzlich das Gleiche nur etwas größer ... ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC05998.JPG)
Watchtower von innen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06001.JPG)

Ich bin dann die verschiedenen Viewpoints Richtung GC Village abgefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06002.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06005.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06007.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06013.JPG)


Wie ich letztes Jahr im Yellowstone gelernt habe, wenn im nirgendwo viele Autos am Straßenrand parken, sollte man sich dazu stellen. :P
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06015.JPG)


Beim Visitor Center angekommen, hab ich das Auto geparkt. Eine Masse an Menschen, die hier ist, unglaublich. Wo sind die eigentlich sonst ?
Ich hab mich dann entschieden am Rim etwas entlang zu laufen. Insgesamt waren es 5.6 Meilen vom Visitor Center bis zum Mohave Point.
Zwischen den einzelnen Viewpoints liefen nicht soviele herum, der Weg ist relativ flach und dank der Bäume läuft man auch nicht dauernd in der Sonne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06026.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06028.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06032.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06035.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06036.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06046.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06049.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06053.JPG)

Beim Mohave Point ging es dann mit Shuttle Bus zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06055.JPG)
Mit der Eisenbahn kann man von Williams aus auch zum GC fahren.

Da ich schonmal vor 14 Jahren beim GC war und wir damals in Tusayan übernachtet haben, habe ich mich an den McDonalds erinnert, der einer der schönsten war, die ich kenne.
Nunja scheinbar haben sie in der Zwischenzeit mal renoviert und die ganzen Verzierungen sind nicht mehr da. Und die Preise :shock: Nun jetzt ist es nicht mehr der schönste McD, den ich kenne, sondern der teuerste ...
Ich hab dann verzichtet und bin weiter nach Williams gefahren (der Burger dort war zwar teurer, aber hier gehts um Prinzip :never:)

In Williams hat man etwas Route 66 Feeling mit alten Tankstellen und jeder Menge Souveniershops.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06056.JPG)

Der Motelbesitzer hatte mir erzählt, das in Williams ein Motorradtreffen stattfindet und es waren auch viele Motorräder zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06057.JPG)

Ein kleines Schauspiel gab es auch zu bewundern. (Im Cafe 66 hab ich danach meinen Burger gegessen)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06060.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06065.JPG)

Motel: Grand Motel, Williams $71,14 eine Nacht
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Denise1706 am 27.07.2014, 12:21 Uhr
ich schwelge ein bisschen in Errinerungen, wir haben Flagstaff und Grand Canyon auch im April gemacht und
du feuerst das Fernweh noch etwas an ;-)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 29.07.2014, 21:27 Uhr
Tag 18 Samstag 07.06.2014

Der heutige Tag stand unter der Überschrift "Route 66".

Von Williams aus bin ich westwärts gefahren und wenn es irgendwo hiess hier abfahren für Route 66, hab ich das dann gemacht ;)

Erste Abfahrt war in Ash Fork
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06066.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06068.JPG)

Zweite Station Seligman, der Ursprung der Wiedergeburt der Route 66.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06070.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06071.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06073.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06074.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06075.JPG)
In diesem Haus wurde die Idee entwickelt, das ganze touristisch zu vermarkten.
Innen drin ist alles überseht mit Aufklebern und Kennzeichen aus aller Welt.
Gefühlt 33-50% aus Deutschland

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06078.JPG)

Hinter Seligman konnte man dann sogar mal ein Stück fahren, nicht nur Interstate.
Richtig spannend war es aber nicht ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06080.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06084.JPG)

In Kingman kam ich mittags an, wo ich dann auf einem Supermarkt Parkplatz ein paar Joghurts gegessen habe.
Hier entschloss ich mich dann noch nach Oatman zu fahren.

Der Weg dorthin ist echt toll, enge kurvige Straße, leider hab ich keine Photos auf denen das rüberkommt ;)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06091.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06092.JPG)

In Oatman laufen ein paar Esel durch die "Stadt", Burros genannt.
Ansonsten gibt es hier natürlich viele Souvernirshops, durch die ich einmal gelaufen bin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06097.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06098.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06099.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06101.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06102.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06104.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06107.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06108.JPG)

Von Oatman ging es wieder zurück nach Kingman, hier war auch das Motel für diese Nacht.

In Kingman selber hab ich dann noch das Route 66 Museum besucht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06111.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06114.JPG)

Insgesamt hatte ich mir von Kingman aber etwas mehr versprochen. Immerhin nennen die sich "Heart of the Route 66".

Abendessen gab es bei Denny's lecker Spaghetti, hier bekam man als Motelgast 10 % Rabatt.

Motel:Knights Inn Kingman, $47,71 eine Nacht
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: gecko1a am 29.07.2014, 21:55 Uhr
GC, Flagstaff, Seligman und Kingman lassen mich auch sofort wieder an unsere Fahrt drei Wochen vor erinnern.
Und beflügelt mich, weiter an der Tour für nächstes Jahr zu arbeiten.

Schöne Bilder
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 30.07.2014, 09:27 Uhr
Oh wie schön Grand Canyon , Route 66, da werden Erinnerungen wieder wach.
Na so ein Zufall du hast in Kingman in dem selben Motel übernachtet wie wir Motel Knights Inn  :D

Hier ein Foto
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108376/img_0676.jpg)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 02.08.2014, 20:05 Uhr
Tag 19 Sonntag 08.06.2014

Langsam neigt sich die Reise dem Ende zu und es geht zurück zum Ausgangspunkt.

Von Kingman aus ging es über die 93 Richtung Las Vegas.

Erster Halt war natürlich beim Hoover Dam.

Blick von der "neuen" Brücke (vor 14 Jahren gab es die noch nicht)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06122.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06126.JPG)
Diese Reise war hier vorbei ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06128.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06129.JPG)
die "neue" Brücke

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06131.JPG)

Ich hab dann eine Kraftwerkstour gemacht, auf die Dammtour hätte ich über 2 Stunden warten müssen, das wollte ich aber nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06133.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06137.JPG)

Zweiter Tagespunkt war das südliche Outletcenter.
Irgendwie bin ich auch für die billigeren Preise zu geizig und wirklich brauchen tat ich auch nichts, daher hab ich ausser einem T-Shirt nichts gekauft.

Danach ging es dann zum Hotel für die nächsten 3 Nächte.
Es war nicht ganz einfach die Einfahrt zum Parken zu finden, aber irgendwann war ich dann da.

Blick aus dem Fenster, man sieht ich war im NYNY.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06147.JPG)

Nach einer kurzen Findungsphase ging es raus in die Hitze (40°C)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06151.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06153.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06155.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06165.JPG)
So weit bin ich nicht gelaufen, da es um 18 Uhr wieder NBA Finals gab ;)

Nach dem Spiel hab ich im America Restaurant im NYNY etwas gegessen.

Dort gibt es diese schöne USA Karte an der Decke
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06168.JPG)

Nach dem Essen hab ich dann noch einen Abendspaziergang gemacht, ungefähr bis zum Treasure Island und auf der anderen Seite wieder zurück.
Auf der Straße und durch die Casinos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06170.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06171.JPG)
Brooklyn Bridge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06175.JPG)
Wasserspiele beim Belagio

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06178.JPG)
Eifelturm

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06180.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06183.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06189.JPG)
Vulkanshow

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06191.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06194.JPG)
vor 14 Jahren gab es hier noch eine Piratenshow

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06206.JPG)

$5 am Automaten hab ich auch noch verspielt.

Dann war ich aber auch müde und hab noch etwas ferngesehen.

Hotel: NYNY $255,36 für 3 Nächte, darin waren noch ein $50 Getränkegutschein und 2 Fahrten für die Achterbahn.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 07.08.2014, 19:38 Uhr
so jetzt hab ich mal wieder Zeit ;)

Tag 20 Montag 09.06.2014

Heute war ein heisser Tag, über 40°C waren angekündigt .
Ich hab es dann auch etwas gemütlich angehen lassen und bin erst um 10:30 nach draussen.

Bei McDonalds wollten sie mir noch nichts verkaufen, da bis 11 Uhr nur Frühstück gibt, dann halt nicht ;)
Ich war trotzdem heute insgesamt 3 Mal bei McD, neuer Rekord  8) :lol: (waren aber insgesamt nur 2 Colas und ein Cheeseburger ;))

Ich hab mich auf den Weg zum Stratosphere Tower gemacht, für den Hinweg ging es mit der Monorail bis zur Endstation.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06208.JPG)
Im Paris Las Vegas

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06209.JPG)
unterwegs auf der Fahrt das neue Riesenrad

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06211.JPG)
Stratosphere Tower

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06212.JPG)
hier hab ich auch etwas erworben


Im ST hab ich dann ein "Deal or No Deal"-Automaten gesehen, den ich mit einem Dollar gefüttert habe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06214.JPG)
Mein erster Gewinn :D
Da hatte ich mich noch gefragt wie die mit dem Spielgewinn machen können, später hab ich es dann heraus gefunden ;)
hatte einfach Glück beim ersten Mal ...

Vom ST ging es dann zu Fuß wieder zurück

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06217.JPG)
Circus Circus

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06218.JPG)
Dort gibt es auch einen kleinen Vergnügungspark, ausser einem Pferderennen (hier waren es glaub ich Loren) hab ich aber nichts gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06223.JPG)
Palazzo

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06226.JPG)
im Caesars Palace

Nach diesem kleinen Spaziergang durch diverse Casinos, ein wenig Spielen etc. ging es wieder zurück zum Hotel.
Dort hab ich mich erstmal ein wenig erholt, eigentlich wollte ich ja das NHL Finale sehen, aber den Sender hatten sie nicht, daher gab es halt Baseball als Alternative ;)

Zum Abendessen bin ich wieder ins gleiche Restaurant wie gestern gegangen.

Zum Start für den Abendspaziergang ging es zur NYNY Achterbahn, 2000 wollten sie $10 haben, jetzt sind es $14 ,gut das ich meine Freifahrten hatte ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06229.JPG)
Excalibur

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06231.JPG)
Luxor

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06232.JPG)
Luxor

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06234.JPG)
Excalibur

Im MGM konnte ich meinen größten Gewinn einfahren
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06236.JPG)
das war auch beim Deal or No Deal Automaten, da hab ich auch erfahren, dass man nicht jedes Mal einen Koffer auswählen darf ...
Ansonsten hab ich meist noch Jacks or higher gespielt, da hat man zumindest das Gefühl man könnte sein Glück beeinflussen ;)
Insgesamt war ich Ende $20 im Minus, also alles im Rahmen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06237.JPG)

Gegen 23 Uhr war ich dann wieder müde und bin wieder zurück ins Zimmer und hab mir noch ein paar Gameshows angesehen.

Hotel: siehe gestern
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 12.08.2014, 19:58 Uhr
Tag 21 Dienstag 10.06.2014

Auch heute war es wieder über 40°C warm.

Zuerst ging zur M&M World und die umliegenden Geschäfte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06241.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06239.JPG)
im MGM

Danach folgte ein kleiner Spaziergang zum "Ortschilds".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06244.JPG)
Eine Heiratskapelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06245.JPG)
Das "Ortschild"

Den Rest des Nachmittags ging es wieder Richtung Norden am Strip entlang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06249.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06257.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06258.JPG)

Zum Abendessen gab es eine Pizza.
Zurück im Hotel hab ich mir die Vernichtung der Heat durch die Spurs Teil 1 angesehen.

Gegen halb 10 war diese vorbei und ich hab noch einen letzten Spaziergang gemacht, 2 zu erledigende Punkte gab es noch.
Zum Einen die 2. Freifahrt mit der Achterbahn und zum Anderen noch eine Fahrt mit dem neuen Riesenrad.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06259.JPG)
The Linq

Die Fahrt war ziemlich teuer und ich hab kurz überlegt, ob ich es sein lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06263.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06265.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06265.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06267.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06269.JPG)

Nunja, nochmal würde ich es nicht machen ...
Wozu Las Vegas noch ein zweites Riesenrad braucht, frage ich mich auch, aber evt. sieht man von dort den Strip etwas besser.

Hotel: immer noch das gleiche
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 12.08.2014, 20:31 Uhr
Tag 22 und 23 Mittwoch/Donnerstag 11./12.06.2014

Alles Gute hat ein Ende, auch diese Reise ;)

Da der Flug erst um 14:20 los ging, hatte ich genug Zeit, um gemütlich zu Frühstücken und zum Flughafen zu fahren.

Mit Alaska Airlines ging es nach Seattle, hier hatte ich mir einen Blick auf die Space Needles erhofft, aber dafür liegt der Flughafen an der falschen Stelle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06275.JPG)
Hafen von Tacoma von oben

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06276.JPG)
viel Verkehr auf den Straßen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC06278.JPG)
irgendeine Bergspitze

In Seattle hatte knapp eine Stunde Zeit, am Gate wurde uach erstmals mein Name ausgerufen (für die Ausreise).

Mit Delta ging es dann zurück nach Europa genauer nach Amsterdam.
In Amsterdam hatte ich 3 Stunden Aufenthalt, bis es endlich nach Hamburg ging. Gegen 18 Uhr war ich dann in Hamburg.

Wer ein gutes Gedächtnis hat, weis was am 12.06 war.

Genau, das Eröffnungsspiel der WM, Zufälle gibst ... :lol:
Ich hab dann sogar noch bis Mitternacht durchgehalten. ;)


Ende des Berichts.

Danke fürs Lesen, Posten oder auch stille mitfahren :)

Fazit:

Ich hab wieder viel gesehen und die geplanten Zeiten passten auch größtenteils, so dass ich kaum das Gefühl hatte irgendwo zu lange oder zu kurz gewesen zu sein.
Und genügend Abwechslung gab es auch. Ich würde die Reise so jederzeit wieder machen, aber erstmal gibt es ja noch anderen Ziele, die erkundet werden wollen ;)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Denise1706 am 12.08.2014, 21:06 Uhr
schade, dass auch diese Reise zu Ende gehen muss, aber vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast! :)
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: playmaker11 am 13.08.2014, 07:07 Uhr
Vermutlich die Berspitze der Mt. Rainer der ist am nächsten dran und es sieht ein wenig nach schlechter Sicht aus.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Anna KS am 13.08.2014, 13:47 Uhr
Danke für den schönen Bericht mit tollen Fotos. Bin gerne mitgefahren. Unsere Reise endete auch in Las Vegas  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 14.08.2014, 08:40 Uhr
Auch von mir vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und einige für mich neue Ziele.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

 :dankeschoen:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: paula2 am 14.08.2014, 12:18 Uhr
mir hat es auch großen Spaß gemacht  :D
Danke für den Bericht!
Und darf ich neugierig fragen wo es denn als nächstes hingehen soll?
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Al-Bundy am 14.08.2014, 19:21 Uhr
Nach Lissabon im September ;)

In den USA dachte ich an das klassische Dreieck LA/LV/SF mit San Diego und Page.
Oder aber ohne den Schlenker nach SF und dafür dann mehr in (Süd-)Arizona.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: TGW712 am 14.08.2014, 19:59 Uhr
Danke für die tollen Einblicke in Deine Reise, konnte tatsächlich noch ne Menge Anregungen mitnehmen.
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: captsamson am 15.08.2014, 12:42 Uhr
Auch mir hat der Bericht wunderbar gefallen. Ich bedanke mich fürs Mitnehmen.
 :dankeschoen:
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: sil1969 am 15.08.2014, 13:04 Uhr
Ich möchte mich auch noch fürs Mitnehmen bedanken!  :D
Titel: Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
Beitrag von: Hibis am 19.08.2014, 22:52 Uhr
War stiller Genieser deiner Reise, hat Spass gemacht :dankeschoen:

Hibis