usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: U2LS am 06.09.2013, 17:20 Uhr

Titel: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 06.09.2013, 17:20 Uhr
Hallo zusammen,

wie es die lieben Daheimgebliebenen gewohnt sind, versuche ich es auch diesmal wieder mit einem Livebericht. Unsere (Papa Lothar und "Töchterchen" Larissa) diesjährige Herbsttour wird uns, nachdem wir 4mal in Vegas genächtigt haben, in einer kleinen Schleife durch den Südwesten von Utah führen. Hier war ich zwar schon mehrmals, aber immer nur so im Februar/März, wenn noch Schnee liegt. Diesmal möchte ich diese wunderschöne Gegend auch mal im Spätsommer/Herbst bei hoffentlich idealen Wetter- und Straßenbedingungen (sieht wohl im Moment vor allem im Grand Staircase Escalante National Monument leider nicht so gut aus) kennen lernen. Außerdem habe ich dort noch einige offene "Rechnungen" (Fire Wave, Observation Point, Devils Garden) zu begleichen.

Am Sonntag starten wir mit einem Lufthansa A 380 nach Houston, von wo es dann mit United nach LV weitergeht.

Also, wer kommt sonst noch mit?
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: OstseeKelm am 06.09.2013, 17:28 Uhr
Also ich bin dabei!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Inspired am 06.09.2013, 17:48 Uhr
Ich auch!

Und den Reisebericht trage ich auch gleich ein.

By the way, da muss ich gleich mal suchen, ob ich reiseberichte zu Februar/März von dir finde, genau dann werde ich ja im kommenden Jahr auch dort sein!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: usa-rookie am 06.09.2013, 18:23 Uhr
Las Vegas ??? Sitze schon ... also her mit nem Mai Tai  :lol:  :groove: :groove:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Goon am 06.09.2013, 19:27 Uhr
Dabei  :D
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: captsamson am 06.09.2013, 19:28 Uhr
Ich checke auch noch ein  :lol:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 07.09.2013, 00:01 Uhr
Es gewittert und es gießt hier gerade wie verrückt. Ich komme mit!


Grüße aus der Bryce View Lodge

Andrea
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 07.09.2013, 08:26 Uhr
Es gewittert und es gießt hier gerade wie verrückt. Ich komme mit!
Grüße aus der Bryce View Lodge
Andrea

So ein Mist; aber lass es sich bitte jetzt richtig ausregnen, damit es in 9 Tagen, wenn ich komme, schön trocken ist... :wink:

Trotzdem dir noch einen schönen Urlaub; halte durch!!!

Hier ist schon mal ganz grob die geplante Tour, wobei es wohl mit der Cottonwood Canyon Road und der Hole-in-the-Rock-Road im Moment eher schlecht aussieht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-D1PrxnM4Nu4/UirKytQccdI/AAAAAAAAIIU/Tj8GZYBjpoA/s799/RouteSept2013.JPG)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Saguaro am 07.09.2013, 13:44 Uhr
Oh, der Lothar ist bald wieder on Tour  :groove:. Sofern es meine Zeit zulässt, werde ich euch begleiten.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Bobby Dan am 07.09.2013, 13:50 Uhr
 :popcorn: :pepsi: *Freude* - endlich  :wink:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 07.09.2013, 15:08 Uhr
Sofern es meine Zeit zulässt, werde ich euch begleiten.

Aber Ilona, die Zeit nimmst du dir doch!!!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 07.09.2013, 15:42 Uhr
Hallo Lothar!

Gestern war die Cottonwood Canyon Road noch gesperrt, aber es stehen Baufahrzeuge dort. Es wird wohl was gemacht. Die Hole in the Rock Road sind wir vorgestern bis Devils Garden gefahren - von einer Sperrung nichts zu sehen. Die haben aber wohl dort auch schon was gemacht. Die sandigen Stellen waren toll zu fahren, alles eben. Auf dem Rückweg haben wir nur 20 Minuten gebraucht, wir fuhren 40-45 mph.

Wir sind sie nicht gefahren, aber auch an der Notom-Bullfrog Road war nichts von Sperrung zu sehen.

Insgesamt ist das Wetter sehr unbeständig, wir haben fast jeden Tag Gewitter gesehen oder gehabt, dunkle Wolken prägen das Bild. Trotzdem Temperaturen von über 90°F (hier am Bryce ist es jetzt kälter). Da können sich die Straßenverhältnisse von einer Minute auf die andere ändern...

Viele Grüße,

Andrea
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 07.09.2013, 19:14 Uhr
Hallo Lothar!

Gestern war die Cottonwood Canyon Road noch gesperrt, aber es stehen Baufahrzeuge dort. Es wird wohl was gemacht. Die Hole in the Rock Road sind wir vorgestern bis Devils Garden gefahren - von einer Sperrung nichts zu sehen. Die haben aber wohl dort auch schon was gemacht. Die sandigen Stellen waren toll zu fahren, alles eben. Auf dem Rückweg haben wir nur 20 Minuten gebraucht, wir fuhren 40-45 mph.

Wir sind sie nicht gefahren, aber auch an der Notom-Bullfrog Road war nichts von Sperrung zu sehen.

Insgesamt ist das Wetter sehr unbeständig, wir haben fast jeden Tag Gewitter gesehen oder gehabt, dunkle Wolken prägen das Bild. Trotzdem Temperaturen von über 90°F (hier am Bryce ist es jetzt kälter). Da können sich die Straßenverhältnisse von einer Minute auf die andere ändern...

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, vielen Dank für diesen aktuellen Statusbericht; er gibt mir etwas Hoffnung!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 09.09.2013, 06:25 Uhr
Hurra, wir sind glücklich gelandet!!!

(https://lh3.googleusercontent.com/-4WdY1GpI6pk/Ui1LzdWUlDI/AAAAAAAAIIk/YULRTGoGXu8/s640/P1070158.JPG)


Blick aus dem Flieger: Hoover Dam und Bypass Brücke, die wir die nächsten Tage noch besuchen wollen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-ACJdhbFskd0/Ui1L9WK3TzI/AAAAAAAAII0/1z8NnWFQAms/s640/P1070150.JPG)


Blick von unserem Hotelzimmer im Days Inn at Wild Wild West:

(https://lh6.googleusercontent.com/-GxBH7XtOX4o/Ui1MYMZggKI/AAAAAAAAIJM/hV2DPxWxDBk/s640/IMG_0849.JPG)

Morgen früh gibt es dann den heutigen Tag etwas ausführlicher; jetzt müssen wir noch mal zum Strip(pen)  :wink:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: sil1969 am 09.09.2013, 13:01 Uhr
Bin auch dabei! Viel Spaß wünsch ich euch!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 09.09.2013, 13:38 Uhr
Sonntag, 08. September 2013; Las Vegas

Was heißt eigentlich Deutsche Bahn auf englisch? Keine Ahnung? Dann sag ich´s mal: United Airlines!

Über Expedia hatte ich vor Monaten den Flug FRA --> LAS für 650 Euro das Ticket gebucht. Der Hinflug war mit einem LH A 380 nach Houston und dann mit United weiter bis LV. Die Flüge waren auch im Lufthansa System so bekannt und bestätigt. Am Samstag konnte ich allerdings nur bis Houston online einchecken mit der Zusatzmeldung, dass ich wegen dem United-Flug direkt am Schalter vorsprechen sollte.

Am Sonntag morgen hat uns die liebe Andrea pünktlich zum Frankfurter Flughafen gebracht. Hier sind wir dann direkt zum Lufthansa Bag-Drop-Off gegangen. Es gab 2 Schlangen: eine mit Personal am Schalter und eine ohne Personal, dafür aber mit Automaten. Uns hatte es zum Automaten verschlagen. Während dem Vorgang bemerkte das schlaue "Kerlchen", dass wir ja gar nicht bis zu unserem Endziel eingecheckt seien und fragte nach, ob wir das denn nicht für unser Gepäck schon mal wollten. Natürlich wollten wir das, ist doch viel einfacher (oder auch nicht). Am Ende des Vorgangs die Quittung gezogen und dann nichts wie zum United-Schalter, um die fehlenden Bordkarten zu holen. Hier brauchte die, nennen wir sie mal etwas gestresste Dame (sie war gerade in ein interessantes Gespräch mit ihrer Kollegin vertieft) unsere Quittung für das Gepäck. Da bemerkte sie, dass der auf der Quittung vermerkte United Flug gar nicht mit unserem gebuchten übereinstimmte und 1 Std. früher ab Houston gehen sollte. Was nun? Da wir ausreichend Zeit zum Umsteigen hatten, machte ich den Vorschlag, dass sie uns ganz einfach auf den früheren umbuchen sollte, da wir aus naheliegenden Gründen gerne zusammen mit unserem Gepäck in Vegas ankommen würden. Das ginge natürlich nicht! Aber da wir ja sowieso unser Gepäck in Houston in Empfang nehmen und wieder neu einchecken müssten, sollten wir ganz einfach dort zu einem United-Schalter gehen und die Angelegenheit klären.

Nach einem sehr entspannten Lufthansa-Flug ("mein" Trick hatte wieder funktioniert: ziemlich hinten im Flieger in einer 3erReihe den Gang- und den Fensterplatz reservieren, in der Hoffnung, dass ein Alleinreisender nicht gerne in der Mitte sitzen würde; was soll ich sagen, es hat geklappt) sind wir nach der Immigration (Dauer ca. 45 Minuten) gleich zu United. Die Dame hat natürlich erstmal nur "Bahnhof" (*grins*) verstanden, denn das ginge ja gar nicht, 2 unterschiedliche Flüge. Nach langem hin und hier gab es dann die "2 letzten Plätze" auf der früheren Maschine für uns, allerdings getrennt.

Am Gate hatte United alles klasse organisiert. Für die unterschiedlichen Einsteigegruppen standen Schilder bereit (Group 1, Group 2 usw.). Dann ging das Boarding auch pünktlich los und die 1. Gruppe war bereits durch. Plötzlich Stillstand: warum dauert das denn so lange, grrr? Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Durchsage, dass ein kleines technisches Problem aufgetreten sei, was vor dem Abflug erst behoben werden müsste. Alle sollten sich wieder hinsetzen  und relaxen; in ca. 1/2 Std. ginge es los. Naja, aus der 1/2 Std. wurden 1 1/2 und mit unserer ursprünglichen Maschine wären wir letztendlich viel früher in Vegas gewesen.

Nach Bezug des Zimmers sind wir erstmal wie üblich zum WalMart gefahren, um uns das Survival Kit zusammen zu stellen: Kühlbox, Wasser, Bananen, Müsliriegel.

Anschließend sind wir dann den ganzen Strip hinaufgefahren und haben uns noch das Spektakel in der Freemont Street angesehen, wo uns eine klasse Rockband kräftig eingeheizt hat:

(https://lh6.googleusercontent.com/-8PH0UoeiWY8/Ui2wPb__puI/AAAAAAAAIJg/lyac6_mv6nY/s640/IMG_0857.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-kLD5CgQK8fw/Ui2wZxePKtI/AAAAAAAAIJo/0FtS9fJec24/s640/IMG_0874.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Q-ZX461fuKw/Ui2w8YnhuTI/AAAAAAAAIKI/3auPeOjznew/s512/IMG_0853.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-0LNP1IsUQcs/Ui2wp1ZpCoI/AAAAAAAAIJ8/KJyvhzGrcc0/s640/IMG_0870.JPG)

Gegen 1 lagen wir dann hundemüde in der Falle. Wie befürchtet, war ich aber Dank Jetlag gegen 1/2 4 wieder wach und habe mir die Zeit mit dem Berichteschreiben vertrieben. Aber keine Angst, in Zukunft gibt es weniger Text und mehr Bilder  :wink:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 09.09.2013, 15:11 Uhr
Guten Morgen und Willkommen!

Hat es bei euch heute Nacht auch geregnet? Hier in Overton ist alles klitschnass. Mal sehen, wie das nachher im Valley of Fire aussieht...

Viel Spaß!

Andrea
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: TheHonk am 09.09.2013, 15:14 Uhr
"mein" Trick hatte wieder funktioniert: ziemlich hinten im Flieger in einer 3erReihe den Gang- und den Fensterplatz reservieren, in der Hoffnung, dass ein Alleinreisender nicht gerne in der Mitte sitzen würde; was soll ich sagen, es hat geklappt

Hahaha! Das ist auch immer "mein" Trick, hat bisher zwei Mal geklappt, am Mittwoch werde ich sehen ob es wieder klappt!
 :P :lol:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Inspired am 09.09.2013, 18:44 Uhr
"mein" Trick hatte wieder funktioniert: ziemlich hinten im Flieger in einer 3erReihe den Gang- und den Fensterplatz reservieren, in der Hoffnung, dass ein Alleinreisender nicht gerne in der Mitte sitzen würde; was soll ich sagen, es hat geklappt

Hahaha! Das ist auch immer "mein" Trick, hat bisher zwei Mal geklappt, am Mittwoch werde ich sehen ob es wieder klappt!
 :P :lol:

Mache ich auch immer so, allerdings als Alleinreisende. Da nehme ich immer in einer Dreierreihe den Gangplatz, wenn der Fensterplatz schon als besetzt angezeigt wird :)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: usa-rookie am 09.09.2013, 20:22 Uhr
Die Bilder von der Fremont kommen mir seeehr bekannt vor.. die "älteren" Herren der Band Arena haben im Juni/Juli auch schon dort gastiert. Machen echt gute Mucke!

Ich hab den "Trick" mit der 3er-Reihe-Fenster-und-Gang-Buchen auch schon gemacht... leider nicht erfolgreich, sodaß wir mit dem Alleinreisenden -dem es egal war, wo er sitzt- wortreich tauschen mussten  :? Wenn das mit dem Lottogewinn klappen würde, gäbe es nur noch Business-Flüge für mich und den Hasen  :lol:

LG Romani
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 10.09.2013, 07:42 Uhr
Montag, 09. September 2013; Las Vegas

Las Vegas in Verbindung mit einem ordentlichen Jetlag und der enormen Hitze schaffen mich ganz schön. Jetzt haben wir 22:30 Ortszeit, ich bin seit 1/2 4 morgens auf den Beinen und hundemüde. Daher gibt es fast kommentarlos "nur" die Bilder des heutigen Tages, beginnend mit dem Besuch von Hoover Dam nebst neuer Bypass Brücke, offiziell Mike O´Callaghan - Pat Tillman Memorial Bridge:

(https://lh5.googleusercontent.com/-GIeSLwTzfWU/Ui6r9OR-mFI/AAAAAAAAIKs/jUy2RYqmoCg/s640/IMG_0904.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-kSnt_jndzuo/Ui6sDMTFojI/AAAAAAAAIK0/Y5jqqgB1Giw/s512/IMG_0906.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-EKX1705bwAY/Ui6sEx3BH7I/AAAAAAAAIK8/g5VyIxrJZ2M/s640/IMG_0911.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Yybrt8nssqk/Ui6sGMxrvqI/AAAAAAAAILE/iwGAr8GBUQA/s640/IMG_0916.JPG)

Außerdem habe ich noch ein paar Impressionen von einem ausgiebigen Stadtbummel auf Lager:

(https://lh6.googleusercontent.com/-0Vz2mImj3hQ/Ui6sHSRiIPI/AAAAAAAAILM/dSjkm02CcvQ/s640/IMG_0923.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-rpPrMSCUNfo/Ui6sIwqi1BI/AAAAAAAAILU/32In_PmS2cQ/s512/IMG_0933.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-LGusaktl7TM/Ui6sPaqWI-I/AAAAAAAAILc/8zA7pRrnXNQ/s640/IMG_0945.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-B04QyKSD1mg/Ui6sZIkd4nI/AAAAAAAAILk/ZRmKI3lCW1o/s640/IMG_0952.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-vNNoaZbTsFU/Ui6sd0_1Q-I/AAAAAAAAILs/o_pgEjsvxvM/s512/IMG_0955.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-8krZGdHsxTk/Ui6sh87G9fI/AAAAAAAAIL0/-tZB_J2Pk5E/s640/IMG_0957.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-Mg-sXFE8gqc/Ui6sr3vT3BI/AAAAAAAAIME/dnSgFdNLJnM/s640/IMG_0962.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-x1eRxQ8bMEU/Ui6sxiDounI/AAAAAAAAIMM/qFVjPVyQTs4/s640/IMG_0963.JPG)

Zum krönenden Abschluss hat Larissa noch unsere Reisekasse verzockt  :(

(https://lh5.googleusercontent.com/-Mm2vg0xLVD0/Ui6rhvrIedI/AAAAAAAAIKc/mlkleuzXlYg/s512/IMG_0897.JPG)


Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Saguaro am 10.09.2013, 10:30 Uhr
Zum krönenden Abschluss hat Larissa noch unsere Reisekasse verzockt  :(

(https://lh5.googleusercontent.com/-Mm2vg0xLVD0/Ui6rhvrIedI/AAAAAAAAIKc/mlkleuzXlYg/s512/IMG_0897.JPG)


So wie sie dabei strahlt, muss ihr das unheimlich Spaß gemacht haben :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: HS777 am 10.09.2013, 14:03 Uhr
Hi !
Eure Reisekasse muß aber " üppig " gewesen sein wenn Ihr schon im 0 Sterne Schuppen Wild Wild West abgestiegen seit  :wink: 8)


ps : war Spaß !

mfg
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 10.09.2013, 16:54 Uhr
So wie sie dabei strahlt, muss ihr das unheimlich Spaß gemacht haben :lolsign:.

Hallo Ilona,
du müsstest doch wissen, dass Frauen beim Geldausgeben immer viel Spaß haben (besonders wenn es das Geld der Männer ist *grins*)  :wink:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Saguaro am 10.09.2013, 17:02 Uhr
Hallo Ilona,
du müsstest doch wissen, dass Frauen beim Geldausgeben immer viel Spaß haben (besonders wenn es das Geld der Männer ist *grins*)  :wink:

Da fühle ich mich weder angesprochen, noch trifft das bei mir zu. Aber nun warte ich auf den Tagesbericht  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 10.09.2013, 17:04 Uhr
Hi !
Eure Reisekasse muß aber " üppig " gewesen sein wenn Ihr schon im 0 Sterne Schuppen Wild Wild West abgestiegen seit  :wink: 8)

ps : war Spaß !

Kein Problem, ich verstehe Spaß. Das Wild Wild West und ich haben einiges gemeinsam: wir haben beide bereits unsere besten Jahre hinter uns, legen aber viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene ;-)

Ich habe es ausgwählt, weil ich nicht wieder in eines der Striphotels mit Massenabfertigung wollte und andererseits auch Mitglied bei Wyndham bin und somit einige Rewards Punkte aufs Konto wandern.  Keine Angst, heute wird es (hoffentlich) besser, dann ziehen wir für 2 Nächte ins Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip, immerhin auf Platz 65 von 271 Hotels in LV bei tripadvisor (länger als 2 Nächte wollte ich nämlich auch nicht im Wilden Wilden Westen bleiben :D)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 10.09.2013, 17:18 Uhr
Da ich bereits wieder seit ca. 4 Stunden wach bin, könnte ich eigentlich schon mal berichten, wie ich mir die Zeit bisher am Dienstag, 10. September 2013 vertrieben habe, nämlich mit dem Herumexperimentieren mit meiner fast neuen Canon EOS 650 D. Dabei habe ich festgestellt, dass einige größere Hotels wie das MGM Grand und das Paris Paris (endlich) mit dem Energiesparen angefangen haben; sie schalten scheinbar irgendwann in der Nacht die Außenbeleuchtung aus.

Daher gibt´s jetzt nur Bilder vom New York-New York und vom Excalibur:

(https://lh4.googleusercontent.com/-vcMX0KmgqIM/Ui8xP_XR90I/AAAAAAAAIMk/TxZIrfwVfaI/s640/IMG_1003.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-EyK5Ch4eY-c/Ui8xv1kQdKI/AAAAAAAAIM8/p0pUCX6alGw/s640/IMG_0984.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-DKvaj-RHcsI/Ui8xnP90bOI/AAAAAAAAIM0/D01epYBa9fk/s640/IMG_1009.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-R49SjuDePj8/Ui8x17y_hFI/AAAAAAAAINE/MdI5HgCucIs/s640/IMG_0971.JPG)

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 11.09.2013, 15:33 Uhr
Dienstag, 10. September 2013 - Fortsetzung

Wenn man im "Wilden" Days Inn übernachtet bekommt man Frühstücksgutscheine für das dem Hotel angeschlossene Dennys. Man (frau) kann sich da unter 3 verschiedenen (allerdings nicht sehr üppigen) Frühstücksvarianten jeweils eine raussuchen Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass so eine morgendliche Fotosafari im Großstadtdschungel ganz schon hungrig macht. Bevor Larissa wach wurde, hatte ich schon unsere Gutscheine verbraten  :D

Als Entschädigung sind wir dann nach dem Auschecken (78,94$ für 2 Nächte im Doppelzimmer incl. Breakfastchen und WiFi) zum Dennys am Strip in der Nähe vom MGM. Hier war allerdings der Teufel los; die Wartezeit am späten Vormittag betrug ne knappe 1/2 Stunde. Anschließend haben wir uns etwas vom Gewühl treiben lassen und sind in der M&M´s World gelandet. Hier haben wir unsere eigenen M&Ms gebastelt und die Aufschrift "Dope" gewählt (was sie sich auch ordentlich haben bezahlen lassen). Wenn uns in den nächsten Tagen der Urlaubsstress etwas zu groß wird, werfen wir einfach so eine Tablette ein und träumen von freier Liebe und solchen Sachen.

Hier sieht man Larissa an der "Werkbank":

(https://lh3.googleusercontent.com/-97WasR1qo3o/UjBkBikYvMI/AAAAAAAAINU/ivarJrVQebY/s640/IMG_1024.JPG)

Pünktlich um 3 checkten wir in unserer neuen Herberge ein, wo wir uns auf Anhieb um einige Hotelsterne verbesserten:

(https://lh4.googleusercontent.com/-HF7J0ND-DXU/UjBkHDcD6eI/AAAAAAAAINc/s67KBGsrpOs/s640/IMG_1026.JPG)

Da diese praktischerweise direkt neben den südlichen Premium Outlets liegt, konnten wir diesem (ihr kennt das) inneren Drang nicht widerstehen und mussten den armen Geschäften hier und da eine finanzielle Unterstützung gewähren.

Gestärkt durch das Prime Rib Dinner Buffet im South Point Hotel sind wir dann zum MGM Grand aufgebrochen, wo unser Highlight des heutigen Tages stattfinden sollte. Über die Seite smartervegas.com hatte ich Tickets für "KA - Cirque de Soleil" der Kategorie C erstanden bzw. erstehen lassen. Hier kostete das Ticket 88$ anstatt angeblich regulär 143$. Erstehen lassen deshalb, weil ich bei meinen Versuchen immer die Fehlermeldung "Credit Card was not approved" erhielt. Nach 3 vergeblichen Versuchen mit jeweils unterschiedlichen Karten hatte ich es dann schon "fertig mit der Welt" aufgegeben. Wie gut, dass man Freunde hat, die in den USA leben und sowas im Notfall telefonisch regeln können (Danke nochmals an Simone!!!).

Ich hatte mich für die Vorstellung um 9:30 anstatt um 7:00 entschieden, was sich noch rächen sollte. Wir beide waren nämlich nach 2 kurzen Nächten saumüde und mussten eifrig gegen den Schlaf kämpfen (es war schwer, aber wir haben ihn glücklicherweise gewonnen). Vielleicht lag es an ja unserer Müdigkeit, dass wir die Show nicht ganz so prikelnd fanden, aber mir z.B. hat des Musical Mamma Mia in London wesentlich besser gefallen; was Larissa von König der Löwen behauptete.

So langsam macht sich bei mir der Lagerkoller breit und ich kanns kaum abwarten, bis wir endlich raus in die freie Natur kommen, aber 1 Tag muss ich noch durchhalten ;-)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 11.09.2013, 17:56 Uhr
Lothar, ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß in der Natur! Für mich geht´s jetzt noch eine kleine Runde durch´s Death Valley und dann nach Vegas zum Flughafen.  :(

Und Denny´s ist bei mir jetzt schon das 2. Mal durchgefallen. Eine 3. Chance gibt es vermutlich nicht.

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Andrea
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 11.09.2013, 19:28 Uhr
Lothar, ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß in der Natur! Für mich geht´s jetzt noch eine kleine Runde durch´s Death Valley und dann nach Vegas zum Flughafen.  :(

Und Denny´s ist bei mir jetzt schon das 2. Mal durchgefallen. Eine 3. Chance gibt es vermutlich nicht.

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine netten Wünsche!!! Hoffentlich nimmst du die Regenwolken mit zum DV, denn da soll es ja heute über 100 Grad F werden. Ich brauche die nächsten Tage trockenes Wetter  :wink: Hier in Vegas ist es nicht so schlimm, wenn es ab und an mal ein bisschen regnet; man kann sichdie Zeit ja sehr gut unter Dach vertreiben.

Komisch, Dennys ist eigentlich einer meiner Favoriten in den Staaten. Auf jeder meiner Reise bin ich mehrmals dort eingekehrt und noch nie enttäuscht worden; man muss es halt mögen  :D
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 12.09.2013, 03:53 Uhr
Jetzt sitze ich am Flughafen und meine Maschine wird sich verspäten, da sie in Winnipeg einen Zwischenstopp einlegen musste. Medizinischer Notfall -  schrecklich! Mal sehen, wann wir los kommen, geplant war 21:15 und Aufenthalt für uns in LHR nur 2 Stunden. Die können schon mal ein Hotel in London buchen...  :wink:

Im Death Valley war es reichlich bewölkt, sowohl gestern als auch heute nicht mehr als 105°F, meist sogar unter 100. Überall Spuren von Flash Floods, das was sonst gelb ist, ist grün (!) und die Badwater Road ist ab Badwater gesperrt. War eine interessante Erfahrung.

Im Moment regnet es ja hier reichlich und ich hoffe, dass ihr mehr Wetterglück haben werdet als wir, wobei wir nie so richtig nass geworden sind. Auf den Fotos sehen Wolken natürlich toll aus, aber irgendwie trübt es die Stimmung, wenn die Sonne nicht so richtig durchkommen will...
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 12.09.2013, 07:20 Uhr
Mittwoch, 11. September (Nine Eleven!) 2013

Nachdem ich Mitten in der Nacht unsere Nachbarn durch den Nachtportier gezwungen hatte, den Fernseher leiser zu stellen, haben wir doch tatsächlich fast das Frühstück verschlafen. Wir waren 1 Minute vor 1/2 10 unten, als die Hausdame gerade beginnen wollte, abzuräumen. Wir waren total überrascht, aber in diesem Hotel gibt es Frühstück nur bis 1/2 10 (wer soll denn das wissen?). Einige Reste hat sie uns aber ohne zu Murren dagelassen. Für morgen früh haben wir Besserung gelobt!

Anschließend war Extreme Las Vegasing angesagt. Unseren Wagen, einen Ford Escape, haben wir im Self Parking vom Ceasar´s Palace abgestellt. Der erste Weg führte uns zur Sugarland Factory, wo wir uns noch für die heißen Tage am Pool eingedeckt haben:

(https://lh5.googleusercontent.com/-VP7snapFMNo/UjFDsJejH6I/AAAAAAAAINs/BbZoFy7Q0F8/s640/IMG_1037.JPG)


Danach sind wir zum The Quad gelatscht und haben uns jede Menge alten Schrott angesehen. Nein, nein, nicht das Hotel selbst (das sie im übrigen gerade stark umbauen und renovieren) sondern die berühmte Autocollection, nach eigenen Angaben "The World´s Largest Classic Car Showroom". Im Internet hatte ich uns Voucher für den kostenlosen Eintritt, der sonst 12,95$ kostet, ausgedruckt; hier ein paar Beispiele:

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZPjiFZKnTH4/UjFEFe1WJ3I/AAAAAAAAIN8/jMaKtUWVeA0/s640/IMG_1039.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-U7DPxtt8Q-o/UjFEIZCs0SI/AAAAAAAAIOE/3iub6eoCbNk/s640/IMG_1040.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-cR61H74ijW0/UjFEPeLNGeI/AAAAAAAAIOM/1_2weWr72i0/s640/IMG_1054.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-THEpPu255KE/UjFEXtXiitI/AAAAAAAAIOg/9SMIVS-J1ig/s640/IMG_1060.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Uwi27NdXER0/UjFElh3gHQI/AAAAAAAAIO0/LjrQPOvvnrM/s640/IMG_1066.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-j7zAxrc0Ph8/UjFEpMSkqTI/AAAAAAAAIO8/1xV2UR8TN30/s640/IMG_1067.JPG)

Nach der ausführlichen Besichtigung sind wir rüber zum Mirage, um eventuell auf den letzten Drücker noch Tickets für die heutige Abendshow LOVE - The Beatles zu ergattern. Hätte wahrscheinlich geklappt, aber Mittwochs ist Pause (Black Wednesday); Mist! Aus lauter Frust haben wir 2 Tickets für Freitag nächster Woche erstanden, ätsch! Mit der Players Card gab es dazu noch satte 30% Rabatt. Für die Show haben wir uns dann schon mal warm geschossen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-atc8VIiqB1w/UjFEv4oYlVI/AAAAAAAAIPE/EClZ0pULMt8/s512/IMG_1074.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZuvmXQJSWOQ/UjFE2e5COfI/AAAAAAAAIPM/7BLKp_5vEkU/s512/IMG_1139.JPG)

Wenn wir schon mal im Mirage sind, wollten wir natürlich mal die Geheimnisse von Siegfried & Roy ihrem "Secret Garden and Dolphin Habitat" ergründen. Für 19,95$ ist man dabei; hört sich viel an, ist aber unserer Meinung nach dann doch gerecht, da man wirklich außergewöhnliche Dinge zu sehen bekommt, wie fliegende Delphine

(https://lh5.googleusercontent.com/-zaA4nhFaYXk/UjFFCTYKAkI/AAAAAAAAIPk/sS4Zn4hqdyg/s640/IMG_1098.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-KJLoeSqKv74/UjFE_FAokKI/AAAAAAAAIPc/zYe2roQlBAs/s640/IMG_1092.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-5StnFdkQ_zg/UjFFLkWNh-I/AAAAAAAAIP4/Hkp2NercVw4/s640/IMG_1129.JPG)

sowie weiße Schmusetiger (u.a. der berühmte Hanging Tail Tiger) und Löwen

(https://lh4.googleusercontent.com/-usRqmas04cQ/UjFFYdgd5LI/AAAAAAAAIQQ/ATHa2pCLTI4/s640/IMG_1123.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-oy--WZijCGI/UjFFU2KlPfI/AAAAAAAAIQI/ncvHG52g4OU/s640/IMG_1120.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-X_Y9GTRm-h0/UjFFaq_VQoI/AAAAAAAAIQY/N37H_TOxcbk/s640/IMG_1118.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-iLIHz4D2P7I/UjFFSCTtCbI/AAAAAAAAIQA/CNL9_dN-Yjc/s640/IMG_1106.JPG)

Danach sind wir noch nebenan in die Forum Shops, da Larissa hier noch verschiedene Dinge zu erledigen hatte. Als erstes sind wir im Geschäft für die wunderschönen Verpackungsartikel gelandet, denen keine Frau (und kein Mann  :wink:) widerstehen kann:

(https://lh5.googleusercontent.com/-whQdGo9yw3A/UjFFfxe4lpI/AAAAAAAAIQg/fA1e5ClWX4Q/s640/IMG_1145.JPG)

Nach dem köstlichen Abendessen in der Cheesecake Factory fanden nebenan im Express noch 3 Oberteile den Weg in unsere Tüten.

Den Abschluss des Tages bildete wieder die obligatorische Nachtaufnahme vom obersten Stock im Parkhaus:

(https://lh4.googleusercontent.com/-dmKJlJcAy0s/UjFFul_8XPI/AAAAAAAAIQw/6xDKwjoULMw/s640/IMG_1157.JPG)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 12.09.2013, 09:30 Uhr
Gruß aus dem Southpoint - unbestimmtes Delay für unseren Flug  8) Nett, auf BA-Kosten "einen Drauf" zu machen...
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 12.09.2013, 12:48 Uhr
Gruß aus dem Southpoint - unbestimmtes Delay für unseren Flug  8) Nett, auf BA-Kosten "einen Drauf" zu machen...

Herzlichen Glückwunsch; das ist ja gerade mal 3 Meilen von uns entfernt, quasi um die Ecke...
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 13.09.2013, 05:52 Uhr
Donnerstag, 12. September 2013; Las Vegas --> St. George, UT

Heute wurden wir (endlich) in die freie Wildbahn entlassen. Nicht, dass da einer etwas falsch versteht: ich mag LV sehr aber nach ein paar Tagen muss ich diesen Trubel mal hinter mir lassen.

Nach dem Frühstück im Hotel sind wir zur "Lake Mead National Recreation Area" gefahren. Hier habe ich am Eingangshäuschen einen neuen Annual Pass "America the  Beautiful" für 80$ erstanden, da der alte abgelaufen war. Von da ging´s ganz gemütlich über die Northshore Road und vorbei an der Fire Bowl

(https://lh5.googleusercontent.com/-YJ2hkTE0ios/UjKA6wl3gkI/AAAAAAAAIR4/_KsSSNCe_cM/s640/IMG_1172.JPG)

Richtung Valley of Fire. Da es am späten Vormittag noch ziemlich bewölkt war und VoF ohne Sonne Sch... ist, sind wir erstmal nach Overton durchgestartet und haben in der urigen Sportlerkneipe Sugar´s Home Plate ein 2. Frühstück eingenommen. In einem früheren Bericht hatte ich diese Lokalität schon einmal wärmstens empfohlen und daran hat sich nichts geändert!!! Ich entschied mich für Eggs with Ham und ich sage euch, so einen Fleischbrocken hatte ich sehr, sehr selten auf dem Teller. Dazu gab´s noch reichlich Hash Browns und Toast; alles für 8 lumpige Dollars.

Als wir nach dem opulenten Mahl die Lokalität verlassen hatten, sah es am Himmel schon viel besser aus und wir steuerten nun das VoF und hier gleich die Rainbow Vista an:

(https://lh5.googleusercontent.com/-XGzDBvMJtqg/UjJr7km4jCI/AAAAAAAAIRQ/fD-gQYA0UXg/s640/IMG_1217.JPG)

Wer aufmerksam die Reiseberichte im Forum liest, wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich der einzige Depp bin, der vor 2 Jahren die Fire Wave verfehlt hat; diese Scharte wollte ich jetzt auswetzen. Jedenfalls müssen auch die Verantwortlichen des Parks meinen Bericht gelesen haben, denn mittlerweile ist ein Idiotensicherer Trail angelegt, den niemand verfehlen kann (selbst ich nicht). Unterwegs hat sich Larissa schon mal im Posen geübt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ve9iqROfNZA/UjJrruq_iFI/AAAAAAAAIRI/ESFj_wI7SYY/s640/IMG_1207.JPG)

denn da ich ja nicht ganz schwindelfrei bin, war sie auserkoren worden, auf der Fire Wave zu surfen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-OGFkfKOEUFE/UjJrHtZvx-I/AAAAAAAAIRA/rKd6vNktMrI/s512/IMG_1194.JPG)

Und damit ist ein weiterer weißer Fleck auf meiner Reiselandkarte getilgt!

Von meinen früheren Reisen war mir das VoF schon hinreichend bekannt und Larissa hatte wegen der Hitze keine Lust mehr auf weitere Wanderungen. Deshalb haben wir nur noch mal kurz am Fire Canyon:

(https://lh3.googleusercontent.com/-f8QE2_ZAf8E/UjJsW_wFGfI/AAAAAAAAIRY/A8cSzedTsYg/s640/IMG_1219.JPG)

und am Arch Rock angehalten:

(https://lh4.googleusercontent.com/-z9Pkz6PD7Dk/UjKAjw-eeUI/AAAAAAAAIRo/sbW6PW8Tm3g/s640/IMG_1225.JPG)

Den späten Nachmittag haben wir dann noch ganz entspannt am und im Pool/Hot Tub unseres Ramada St. George ausklingen lassen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-k2fxWWK94qA/UjKKjjp8neI/AAAAAAAAISI/Gw02ckUdWck/s640/IMG_1229.JPG)

 


Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 13.09.2013, 06:03 Uhr
Glückwunsch zum finden der Welle -  aber wenn wir das schon vor ein paar Tagen geschafft haben, dann kann das jeder! Allerdings habe ich mich während des Gehens gefragt, wie die Leute die früher und ohne Beschilderung gefunden haben...  :oops: Vermutlich querfeldein, aber das ist ja jetzt verboten. Wehe, man nutzt nicht Parking Lot 3 und /oder läuft auf der Straße...  :wink: Trotzdem kam mir die Strecke fies lang vor, aber wir waren ja auch stark erkältet und es waren über 90°F. *heraus red und schlechte Kondition verberg*
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 14.09.2013, 00:21 Uhr
Freitag, 13. September 2013; St. George, UT --> Springdale, UT


Larissa ist noch unten am Pool in der  :sun: liegen geblieben; Zeit für mich, etwas aufs Papier bzw. besser gesagt, ins World Wide Web zu bringen.

Das Ramada in St. George kann ich nur über den grünen Klee loben: große, saubere Zimmer und ein richtiger Frühstücksraum (nicht so wie vielfach üblich eine kleine Imbissecke); angeboten wurde ein Hot Breakfast u.a. mit Waffeln, Würstchen, Rühreiern und Joghurt; und das alles für 79 Dollar etwas das Doppelzimmer.

Wenn ich in St. George bin werde ich immer vom Snow Canyon magisch angezogen; einer meiner Lieblingsplätze im Südwesten. Hier kann man sich so schön in seine Kindheit zurück versetzen und auf den Steindünen nach Herzenslust herumtollen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-MIy6Q0g8YWo/UjNruxlMW1I/AAAAAAAAISY/tRo_sEI4sQM/s640/IMG_1238.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-5nlg425aLuA/UjNsB87yJJI/AAAAAAAAISg/XvAoIAfvARY/s640/IMG_1243.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-wriglRx9LsU/UjNsJO7mTXI/AAAAAAAAISo/0v1BEcJvbZI/s640/IMG_1244.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KoderYAnQWI/UjNsTmbtM0I/AAAAAAAAISw/aS5cXjyL4Gc/s640/IMG_1259.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-TNl8yfVZrnU/UjNsdohmIaI/AAAAAAAAIS4/ZMAIgwZSmx0/s640/IMG_1263.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-rFe-N4G1Trs/UjNsjuqJGFI/AAAAAAAAITA/Kr9jkXpQG1w/s640/IMG_1266.JPG)

Nicht das jemand meint, hier gäbe es nur rote und weiße Steine:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ntcPaPuvtMo/UjNsrEo_R4I/AAAAAAAAITI/RpLSEWqSRV0/s640/IMG_1271.JPG)

Nach einem technischen Halt beim WalMart sind wir nun im Quality Inn At Zion Park gelandet. Wenn wir die Tür von unserem Zimmer aufmachen, haben wir folgenden Ausblick:

(https://lh5.googleusercontent.com/-v_X2CSX5MIM/UjNsvpovZmI/AAAAAAAAITQ/qRT3ATafkas/s640/IMG_1273.JPG)

Dies und die Nähe zum Zion N.P. sind mit Sicherheit die Gründe für die gesalzenen Preise: 244$ für 2 Nächte im DZ. Dagegen haben wir doch in LV spottbillig gelebt!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 14.09.2013, 05:14 Uhr
Freitag, 13. September 2013; St. George, UT --> Springdale, UT - Teil II

Am späten Nachmittag sind wir dann noch den Zion Park Blvd. bis hoch zum Parkplatz am Canyon Overlook Trail gefahren.

Bilder von unterwegs:

(https://lh6.googleusercontent.com/-nWQvcVBDAnM/UjPQxzODeVI/AAAAAAAAITg/cDnC8tamLq8/s640/IMG_1275.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-efmCnSosDIk/UjPQ-zSbGvI/AAAAAAAAITo/QgML5c8-iRc/s640/IMG_1280.JPG)

Hier oben haben wir unseren Wagen abgestellt und sind bis zum Aussichtspunkt gewandert:

(https://lh5.googleusercontent.com/-5SWimHytmtI/UjPRL1TGLuI/AAAAAAAAITw/W-KAUCXGlqc/s640/IMG_1294.JPG)

Daran, dass Larissa Schläppchen trägt, erkennt man, dass diese Wanderung eine spontane Idee war  :wink:

Diesen herrlichen Tag haben wir anschließend auf der Terasse des Amigos bei einem köstlichen mexikanischen Abendessen ausklingen lassen. Die teilweise negativen Bewertungen im Tripadvisor können wir gar nicht nachvollziehen.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Helmel am 14.09.2013, 12:07 Uhr
Oh, da reise ich doch auch noch schnell mit - die Bilder vom Snow Canyon sehen super aus!
Ich glaube, den muss ich auf dem Weg von Las Vegas zum Zion auch noch einbauen  :D

LG, Mel
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 14.09.2013, 12:55 Uhr
Oh, da reise ich doch auch noch schnell mit - die Bilder vom Snow Canyon sehen super aus!
Ich glaube, den muss ich auf dem Weg von Las Vegas zum Zion auch noch einbauen  :D

LG, Mel

Herzlich Willkommen! Ja, baue ihn unbedingt ein, wo kriegt man sonst für lumpige 6 Dollarchen so eine grandiose Landschaft samt Abenteuerspielplatz geboten!?
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: captsamson am 14.09.2013, 13:52 Uhr
Heute wurden wir (endlich) in die freie Wildbahn entlassen. Nicht, dass da einer etwas falsch versteht: ich mag LV sehr aber nach ein paar Tagen muss ich diesen Trubel mal hinter mir lassen.

Der Satz könnte von mir stammen. Umso schöner dass es bei Dir beides gibt. Vegas & Natur. Beides fesselt bisher beim Lesen und Betrachten.
Der Snow Canyon ist bei uns noch auf der To-Do-Liste drauf. Könnte aber noch ein paar Jahre dauern bis wir mal wieder nach Vegas kommen. Mind. 2 :-)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: sil1969 als Gast am 14.09.2013, 18:41 Uhr
Daran, dass Larissa Schläppchen trägt, erkennt man, dass diese Wanderung eine spontane Idee war  :wink:

Da haben ja viele Leute oft spontane Ideen...  :zwinker: Aber sie scheint ja gut drin laufen zu können!

Und - ich liebe diesen blauen Himmel!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 15.09.2013, 01:08 Uhr
@ captsamson und sil1969

Auch euch ein herzliches Willkommen an Bord! Vielen Dank für eure "Anteilnahme" und ja, dieses Blau liebe ich auch  :D
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 15.09.2013, 01:48 Uhr
Samstag, 14. September 2013; Springdale/Zion

Heute haben wir ein ausgiebiges Sonnenbad gemacht; Larissa schön relaxed am Pool und ich auf der anstrengenden Wanderung zum Observation Point. 2mal bin ich ja hier schon gescheitert; es war beides mal im März als noch Schnee lag. Der Trail war jedesmal total vereist; also nichts für mich Höhenängstler. Hat es heute geklappt? Die Antwort gibt´s später.

Im Zion gibt es von ca. Ende März bis ca. Anfang November ein ausgeklügeltes, kostenloses Shuttlesystem: eins in Springdale, das man nehmen kann und quasi als Zubringer zum Park dient und eins im Park selbst, das man benutzen muss. Da eine Haltestelle direkt bei unserem Hotel ist, warum nicht von diesem Angebot Gebrauch machen? Die paar Minuten Wartezeit habe ich mit Fotoshooting überbrückt, da gerade die Sonne aufgegangen war:

(https://lh4.googleusercontent.com/-j16kPfuFiLc/UjTVoLzHvAI/AAAAAAAAIUA/UnxJ6LCKFN4/s640/P1070165.JPG)

Am Visitorcenter angekommen, an dem der "Stellungswechsel" von einem Shuttle zum anderen vollzogen wird, fiel mir ein, dass ich Schussel ja den Annual Pass im Auto vergessen hatte. Also schnell zurück zum Shuttle, wo mich die etwas in die Jahre gekommende Fahrerin mit großen Augen anschaute. Ich erklärte ihr kurz, was passiert war. Darauf meinte sie so typisch amerikanisch "is there already anybody to check it? it´s quite early!".

Um den Zeitverlust wieder aufzuholen, bin ich dann mit dem Mietwagen zum Visitorcenter gefahren. Der Shuttle stand gerade abfahrbereit, also nüscht wie rinn und dann an der Haltestelle "Wheeping Rock" ausgestiegen, denn hier beginnt der beschwerliche Aufstieg zum Observation Point. So früh am Morgen, es war 8:15, war ich der einzige. Unterwegs wird man ständig verführt, Fotos zu machen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-6P-raDNt7KQ/UjTV_ue53fI/AAAAAAAAIUQ/GUubK9MmYf0/s640/P1070188.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-NZAJY9EXHic/UjTtAPZiGxI/AAAAAAAAIVg/m9ky65qRhRk/s512/P1070235.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-xV0KNi0DTb0/UjTXHfQOAwI/AAAAAAAAIVA/LN5ck7i86p4/s640/P1070227.JPG)

Es geht ständig in Serpentinen nach oben; zwischen Wand und Abhang ist teilweise sehr wenig Platz. Nach ca. 2 Meilen kam ich an eine besonders enge Stelle und da kam Mr. Vertigo mit dem Hammer. Oweih, nicht schon wieder eine Schlappe. Aber alles jammern nützte nichts; es ging keinen Schritt weiter, ich kehrte um.

Ich war noch nicht weit gekommen, als mir 2 Mädels so Mitte 20 entgegenkamen. Sie fragten mich, ob ich schon ganz oben gewesen bin. Da erklärte ich ihnen kurz mein Elend. Es müssen wohl Krankenschwestern oder besser noch Altenpflegerinnen gewesen sein, denn sie boten mir an, mich hoch zu begleiten, vielleicht ginge es dann besser. Ich willigte ins Experiment ein und drehte also wieder um.

Der Erfolg gab mir (und vor allem ihnen) Recht; I did it!!!

(https://lh5.googleusercontent.com/-ewW1RLzUbOU/UjTWN2uVxDI/AAAAAAAAIUY/TLsag6OwJzE/s640/P1070201.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-MQUVuJFLaWQ/UjTWYezFxQI/AAAAAAAAIUg/D-4PXrvtrgg/s640/P1070207.JPG)

Da oben sprangen sehr viele von diesen niedlichen Hörnchen rum:

(https://lh4.googleusercontent.com/-sJKdZ1Fv5Mw/UjTWgdlu90I/AAAAAAAAIUo/r4Zqfm1lR9c/s640/P1070214.JPG)

Den Abstieg habe ich dann alleine gewagt, nicht ohne mich vorher noch tausendmal zu bedanken. Ich war sogar so mutig, noch einige Fotos zu schießen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-roKWzNmihlQ/UjTWua_RuGI/AAAAAAAAIUw/IL648Pf2cOM/s640/P1070216.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-3hmduVwrW5A/UjTW40iesAI/AAAAAAAAIU4/caXrbameFRQ/s640/P1070223.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ZxoeSrwiq1E/UjTXXRjaTmI/AAAAAAAAIVI/iq29cFF3H5o/s640/P1070238.JPG)

Wieder im Hotel, habe ich mich völlig kaputt noch etwas zu Larissa an den Pool gelegt und die Wunden geleckt.

Nachher geht´s noch zu unseren Amigos von gestern Abend, lecker mexikanisch essen!
(http://)

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Helmel am 15.09.2013, 11:17 Uhr


Der Erfolg gab mir (und vor allem ihnen) Recht; I did it!!!



YESSSSSS!!!!!  :D Sehr genial, Glückwunsch!!  :D

Wie lange hast Du denn ungefähr gebraucht?
Diese Wanderung würde ich im Oktober auch sehr gerne machen...
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 15.09.2013, 12:15 Uhr
Genial!!! Da kannst du wirklich stolz sein!

2011 haben wir die Wanderung nicht gestartet, da ich am Tag zuvor Durchfall hatte. Dieses Jahr waren wir super erkältet und es hat ordentlich geregnet. Wieder kein Observation Point. Scheinbar braucht´s immer drei Anläufe?  :lol:

Wir sind übrigens wieder zu Hause -  mit 48 Stunden Verspätung. Dafür haben wir uns noch 2 Tage mehr in Vegas erholen können und uns geht es erstaunlich gut. Aber bestimmt kommt gleich das Sandmännchen und ruft uns zum Mittagsschlaf...  :wink:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 15.09.2013, 13:29 Uhr
Wie lange hast Du denn ungefähr gebraucht?

Die Zeit für diese 8 Meilen Klettertourg wird offiziell mit 5 Stunden angegeben. Ich bin 1/4 nach 8 losgelaufen und war um 1/2 2 wieder unten. Zieht man die ca. 15minütige Rast oben auf dem Aussichtspunkt ab, habe ich mich ziemlich exakt an die Marschvorgabe gehalten ;-)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 15.09.2013, 13:31 Uhr
Scheinbar braucht´s immer drei Anläufe?  :lol:

Wir sind übrigens wieder zu Hause -  mit 48 Stunden Verspätung. Dafür haben wir uns noch 2 Tage mehr in Vegas erholen können und uns geht es erstaunlich gut. Aber bestimmt kommt gleich das Sandmännchen und ruft uns zum Mittagsschlaf...  :wink:

Ja, nur nicht aufgeben, irgendwann klappt´s.

Super, 2 Gratistage in LV; hoffentlich passiert uns das auch noch ;-)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: usa-rookie am 15.09.2013, 13:33 Uhr
Genial!!! Da kannst du wirklich stolz sein!

2011 haben wir die Wanderung nicht gestartet, da ich am Tag zuvor Durchfall hatte. Dieses Jahr waren wir super erkältet und es hat ordentlich geregnet. Wieder kein Observation Point. Scheinbar braucht´s immer drei Anläufe?  :lol:

Wir sind übrigens wieder zu Hause -  mit 48 Stunden Verspätung. Dafür haben wir uns noch 2 Tage mehr in Vegas erholen können und uns geht es erstaunlich gut. Aber bestimmt kommt gleich das Sandmännchen und ruft uns zum Mittagsschlaf...  :wink:

Welcome back Andrea... siehst Du, Vegas ist sogar als "Kurort" zu empfehlen  :lol:

LG Romani
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 16.09.2013, 17:28 Uhr
Sonntag, 15. September 2013; Springdale, UT → Kanab, UT/Grand Canyon North Rim

Den heutigen Bericht gibt es etwas verspätet, da in unserem neuen Hotel, dem Best Western Red Hills in Kanab, das Internet ausgefallen war. Angeblich gibt es vom Anbieter einen 24/7 Service, aber Sonntags arbeitet scheinbar auch der gemeine Ami nicht gerne.Ansonsten macht das Hotel einen sehr guten Eindruck mit hohem Wohlfühlfaktor.

Ich beneide ja Larissa in diesem Urlaub. Sie schläft wie ein Stein und würde wahrscheinlich nicht vor Mittag aus dem Bett kommen, wenn ich sie nicht so rechtzeitig wecken würde, dass wir noch das Frühstück bekommen. Mein Körper dagegen sagt mir gegen 4 / ½ 5 genug geschlafen, raus aus den Federn!

Dies gibt mir allerdings Gelegenheit, die Morgenstimmung einzufangen, wie z.B. am West Temple:

(https://lh4.googleusercontent.com/-Pi0u1gMN0fY/UjXDMxQ_j-I/AAAAAAAAIV4/vZpDnK1EAKU/s640/P1070251.JPG)

oder an der „Sunset Bridge“, wo man sieht, wie der Watchman an der Spitze von der Sonne wach geküsst wird:

(https://lh6.googleusercontent.com/-dr1kr3cV8pQ/UjXDAgtO0DI/AAAAAAAAIVw/X9y0d-WZ_Uc/s512/P1070270.JPG)

Nach einem entspannten Frühstück im Freien ging´s dann los in Richtung Kanab. Die Wartezeit am Tunnel war moderat, so ca. 10 – 15 Minuten. Dahinter kommt man immer wieder in Versuchung, kurze Fotostopps einzulegen, weil die Landschaft einfach so fantastisch ist:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ZrcAZvgDMVg/Ujcg2o-yQ3I/AAAAAAAAIWQ/n9oOCVOPGlU/s640/P1070295.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-fhFyXgOyUuI/Ujcg8NgktbI/AAAAAAAAIWY/tsudgsVTQj8/s640/P1070297.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-OM3z-uF-f60/UjchBiP64vI/AAAAAAAAIWg/vC9kulvy_fY/s640/P1070298.JPG)

Unser Zimmer im Red Hills war am späten Vormittag natürlich noch nicht frei, sodass wir gleich zum Grand Canyon North Rim durchgestartet sind. Ich persönlich war ja schon 3mal am South Rim, hatte diesen Schlenker aber in unsere Tour eingebaut, um Larissa auch mal in diesen Genuss kommen zu lassen. Wie man auf den Bildern  in der Nähe des Visitor Centers erkennen kann, war das Wetter hier oben im Vergleich zu den Vortagen eher bescheiden:

(https://lh6.googleusercontent.com/-xWey20GYuLQ/UjchJw5X9jI/AAAAAAAAIWo/emZHRozH5uA/s640/P1070325.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-gjK_25P9P2U/UjchQNT71wI/AAAAAAAAIWw/b_vjaKxa9zg/s640/P1070332.JPG)

Langsam bekamen wir Hunger und entschieden uns für das Restaurant in der Lodge; diese Entscheidung fiel uns mangels Alternativen hier oben sehr leicht. Unser 8 oz. Roosevelt Burger mit süßen Kartoffeln war ausgesprochen lecker. Amüsiert hat uns unser Kellner Tim, der sehr sozial veranlagt war und die Kommunikation mit den Gästen ausgiebig pflegte, aber sonst etwas tranfunzelig war; bei uns heißt er nur noch Schussel Tim.

Anschließend sind wir zum Point Imperial aufgebrochen (die Straße zum Cape Royal war gesperrt). Unterwegs ist unser dieser Coyote ugly im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg gelaufen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-QeLdeEx1OkQ/UjchZ4nzkpI/AAAAAAAAIXA/AQ0uRrIS-QY/s640/P1070341.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-kK6BNl3M8lU/UjcheXeZ9ZI/AAAAAAAAIXI/iIylPHrA1YY/s640/P1070343.JPG)

Oben hat es leider in Strömen geregnet. Wir sind gar nicht aus dem Auto und haben uns das Fotografieren verkniffen. Also nichts wie zurück nach Kanab ins Hotel. Auf der Fahrt gab es immer wieder dramatische Wolkenformationen anzuschauen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-pArrrZgwzWM/UjchjQ-JHbI/AAAAAAAAIXQ/S9Uyb-giMP0/s640/P1070351.JPG)

Irgendwo in weiter Ferne über dem GSENM haben wir auch ein Gewitter gesehen. Einige Meilen vor Kanab gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus gut die Vermillion Cliffs erkennen kann:

(https://lh6.googleusercontent.com/-fCI4wC_fqy4/Ujch3LaaQJI/AAAAAAAAIXg/scCQOympZVA/s640/IMG_1307.JPG)

Zurück im Hotel, genossen wir noch 1 Stündchen die Annehmlichkeiten von Pool und Hot Tub, bevor wir uns fertig zum Abendessen machten; dies sollte noch ein absolutes Highlight werden.

Direkt neben dem Best Western befindet sich das „The Rocking V Cafe“. Es war rappelvoll und die Wartezeit betrug 1 Stunde; der Chef setzte uns auf die Liste für 9 Uhr. Da uns dies eigentlich zu spät war, betrachteten wir diese Reservierung als „Sicherheitsbuchung“ und suchten noch nach einer Alternative. 2 Blocks weiter war so eine Art Western Saloon von dem auch noch Livemusik rüber klang; das wäre doch was für uns. Aber bei näherem hinsehen war es ein Sauladen, in dem wir uns nicht wohl fühlten. Einige Tische waren scheinbar längere Zeit noch gar nicht abgeräumt und alle Essensreste standen noch da, so wie sie die Vorbesitzer verlassen hatten. Nee, hier bleiben wir nicht, dann warten wir lieber noch den Rest der Stunde ab.

Und das sollten wir nicht bereuen. Das Essen und die Getränke (ich sage nur Tropical Iced Tea) im Rocking V (wofür steht eigentlich das V?) waren einfach phänomenal. So ein Gourmettempel  hätten wir im Wilden Westen nie und nimmer erwartet. Die Spitze des Genusses war dann zum Nachtisch die Creme Brulee. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass so eine Qualität auch ihren Preis hat. Mein Almond Crusted Marsala Chicken hat z. B. 18 Dollar gekostet.

(https://lh4.googleusercontent.com/-Vy2d9UBRzQk/Ujchqu0CqsI/AAAAAAAAIXY/khoPZzSqk2I/s640/P1070364.JPG)

Einen kleinen Brüller gab es am Rande. Während wir auf unser Essen warteten, kam ein älteres Ehepaar so um die 50 ins Lokal. Wir hörten nur, dass der Wirt sie ebenfalls auf die Warteliste setzten wollte und deshalb nach dem Namen fragte. Als Antwort kam (alles in deutsch): Schmitt; (e)S c(e) h(a) (e)m i doppelt t; wir konnten uns vor Lachen kaum halten.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Kauschthaus am 17.09.2013, 00:43 Uhr

Einen kleinen Brüller gab es am Rande. Während wir auf unser Essen warteten, kam ein älteres Ehepaar so um die 50 ins Lokal. Wir hörten nur, dass der Wirt sie ebenfalls auf die Warteliste setzten wollte und deshalb nach dem Namen fragte. Als Antwort kam (alles in deutsch): Schmitt; (e)S c(e) h(a) (e)m i doppelt t; wir konnten uns vor Lachen kaum halten.

:lachroll: Da hätte ich auch keine ernste Miene bewahren können.

Der Zion ist einfach ein wunderbarer Park, aber den Observation Point hätte ich nicht auf meiner Liste. Kompliment! :daumen: 

Viele Grüße, Petra

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 17.09.2013, 03:44 Uhr
Montag, 16. September 2013; Kanab, UT --> Tropic, UT

Heute wollte ich wieder eine offene Rechnung begleichen, die ich mit der Cottonwood Canyon Road einschließlich dem Yellow Rock habe. Ich war in den vergangenen Jahren schon 3mal an/in der Wave aber für die CCR hat es nie gereicht, da sie immer unpassierbar war. Na gut, meine Versuche waren im Frühjahr; im September sollte sie doch machbar sein. Doch Pustekuchen, die CCR ist wegen den Auswirkungen der miserablen Unwetterbedingungen in den vergangenen Wochen gesperrt.

Bevor wir uns deshalb auf dem direkten Weg über die US 89 und die UT 12 zum Bryce Canyon aufmachten gab es natürlich erstmal Frühstück. Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich meistens einer der ersten am Essenstrog, doch diesmal nehme ich natürlich Rücksicht auf Larissa, d.h. es wird "etwas" später ;-)

Wir waren aber nicht die letzten, denn neben uns am Tisch nahm noch ein älteres Paar mit 2 Jungs irgendwo in den Zwanzigern Platz; es waren Deutsche. Sie war so ein Verschnitt "pensionierte Oberlehrerin" und mit nichts zufrieden. Klar, wenn man kurz vor knapp kommt, ist das Angebot nicht mehr so üppig (was allerdings ständig von der fleißigen Küchenkraft aufgefüllt wurde). Sie war ständig am nörgeln, was in der Feststellung gipfelte, dass dies das schlechteste BW sei, dass sie kenne. So kommen die teilweise negativen Kritiken im Tripadvisor zustande.

Okay, irgendwann ging´s dann mal auf die Piste. Wie alle wissen, die schon mal dort waren, gehören die ersten roten Hoodoos nicht zum Bryce sondern sind im  Eigentum des Red Canyon und geben einen kleinen Vorgeschmack ab auf das, was einen noch erwartet:

(https://lh4.googleusercontent.com/-3Les6o7UkD4/UjeLTQtj_BI/AAAAAAAAIXw/l-hL59_GyU8/s640/P1070368.JPG)

Im Bryce selbst haben wir uns heute nur mal einen Überblick verschafft (dies gilt wenigstens für Larissa, denn ich war schon 2mal dort); morgen wollen wir tiefer einsteigen. Angefangen haben wir mit dem Bryce Point:

(https://lh4.googleusercontent.com/-Jl2vqGwvcxE/UjeLjT9LIKI/AAAAAAAAIX4/Ml7asmZ3ei0/s640/IMG_1310.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-CtpMrhZ_E5Y/UjeLpn3gwaI/AAAAAAAAIYA/yqPO1rWPglg/s640/IMG_1319.JPG)

sind dann runter zum Inspiration Point gefahren:

(https://lh6.googleusercontent.com/-Sj4u7b7iTnw/UjeLuxRvqcI/AAAAAAAAIYI/oSEA5SINW-U/s640/IMG_1322.JPG)

und anschließend zum Sunset Point, von dem wir noch rüber zum Sunrise Point und wieder zurück gelaufen sind:

(https://lh5.googleusercontent.com/-uSyzBd_IvYQ/UjeL0h03dPI/AAAAAAAAIYQ/mAJplTiepkU/s640/IMG_1327.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-KqYivucmdzs/UjeL2q46TgI/AAAAAAAAIYY/o11qrv7P1q8/s640/IMG_1330.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ebyldUC3Fjw/UjeMXT6jWWI/AAAAAAAAIYo/sHz58UYWvq0/s640/IMG_1335.JPG)

Den heutigen Besuch abgerundet hat die Fahrt über den Scenic Drive bis zum Rainbow Point:

(https://lh3.googleusercontent.com/-R-oJnjjv1aE/UjeMZ4FUnsI/AAAAAAAAIYw/lCD3ddNQt3c/s640/IMG_1344.JPG)

Auf dem Rückweg haben wir dann noch mal kurz an der Naturbrücke angehalten:

(https://lh5.googleusercontent.com/-FUQt4lX-Lvw/UjeMew4G9tI/AAAAAAAAIY4/mTrcVXPV0OE/s512/IMG_1346.JPG)

Nach einem Lunch im Rubys Inn sind wir hinunter nach Tropic und haben im Americas Best Value Inn Quartier für 2 Nächte bezogen. Der Zusatz "Best Value" stammt aber anscheinend aus den Sechziger Jahren und sollte mal kritisch überprüft werden. Naja, sterben werden wir nicht gleich und mit 152$ für 2 Nächte ist es eine günstige Alternative zu Rubys Inn.

Was nun anfangen mit dem angebrochenen Nachmittag. Larissa wollte lieber relaxen und sich frisch machen. Ich habe es vorgezogen, noch mal loszuziehen. Der 1. Halt war am Mossy Cave Trail, wo ich nach dem Ungeheuer vom Bryce gesucht habe:

(https://lh3.googleusercontent.com/-yx2ySod53cs/UjepAZam_UI/AAAAAAAAIZI/t866TDnGVxU/s640/IMG_1348.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ITr-raR4_aw/UjepGjnSKHI/AAAAAAAAIZQ/LSXgnoxxKmE/s640/IMG_1357.JPG)

Am Fairyland Point habe ich dann den Nachmittag ausklingen lassen; die Schatten wurden schon langsam länger:

(https://lh5.googleusercontent.com/-bS8bbw0C7Zg/UjepaTOI4oI/AAAAAAAAIZY/deCtb5Wuo4A/s640/IMG_1370.JPG)

Nachher geht´s noch zum Abendessen irgendwo in die Nachbarschaft. Wir sind aber schon d´rauf gefasst, dass es nicht so fürstlich wie gestern wird  :wink:

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 17.09.2013, 03:52 Uhr
Lothar, wir waren in Tropic lecker Pizza essen .... wie hieß das bloß?

*wühl, kram*


Aaaah, hier: The Pizza Place. 21 N Main, Hwy 12 Wir hatten eine 15er Veggie zu zweit und haben noch fast die Hälfte davon mit nach "Hause" genommen und sie am nächsten Morgen gefrühstückt.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: usa-rookie am 17.09.2013, 07:04 Uhr
@Anti
Ach je, Du bist aber echt jetlaggebeutelt :((  soo früh schon hellwach..

@Lothar
Ich liiiiebe den Bryce. Danke für die schönen Bilder aus meinem Lieblingspark. Da freu ich mich doch jetzt schon auf unsere Winterreise und die Hoodoos mit weissen "Mützchen"

LG Romani
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: captsamson am 17.09.2013, 10:15 Uhr
Super der Observation Point hat geklappt. Ich kanns nachvollziehen ist wirklich ein tolles Gefühl da oben am Aussichtspunkt zu stehen mit dem Aufstieg in den Beinen.
Wenn man dann noch mehrere Anläufe brauchte ists emotional noch umso aufregender.

Und Du hast ja einen neuen Observeration Point ... und zwar den Yellow Rock :-)
Den kannst Du nun "vor Dir her schieben" und irgendwann klappt es dann mal  8)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 17.09.2013, 14:02 Uhr
Ich liiiiebe den Bryce. Danke für die schönen Bilder aus meinem Lieblingspark. Da freu ich mich doch jetzt schon auf unsere Winterreise und die Hoodoos mit weissen "Mützchen"

LG Romani

Ich liebe ihn auch! Der Winter mit Schnee gibt ihm noch eine ganz besondere Note; freu dich drauf! Mützchen gibt es da eigentlich weniger sondern eher weiße "Stiefelchen"  :wink:

Ich fahre jetzt gleich hoch, um den Sonnenaufgang einzufangen  :D
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 17.09.2013, 14:03 Uhr
Und Du hast ja einen neuen Observeration Point ... und zwar den Yellow Rock :-)
Den kannst Du nun "vor Dir her schieben" und irgendwann klappt es dann mal  8)

Sehr gut, so mache ich es einfach!!!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 17.09.2013, 14:05 Uhr
Lothar, wir waren in Tropic lecker Pizza essen .... wie hieß das bloß?

*wühl, kram*


Aaaah, hier: The Pizza Place. 21 N Main, Hwy 12 Wir hatten eine 15er Veggie zu zweit und haben noch fast die Hälfte davon mit nach "Hause" genommen und sie am nächsten Morgen gefrühstückt.

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Hinweis, da gehen wir heute mal hin. Gestern waren wir nebenan im Clarke´s Burger essen; war ganz lecker.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: captsamson am 17.09.2013, 16:00 Uhr
Wir waren im Bryce Canyon Pines das ist von der Kreuzung der 87/Hw12 ein paar Meilen den Hw12 nach Westen.
Die Burger waren lecker und die (hausgemachten Kuchen). Die Steaks waren durchwachsen. Aber nachdem was man wohl direkt in Bryce Canyon City angeboten bekommt waren zumindest die Burger und der Kuchen ein Highlight und die Anfahrt lohnenswert.
Man darf nur nicht zu spät dort sein weil dann die Tische am Fenster mit der bequemen Bank schon besetzt sind. Viele nach uns mussten warten oder an den Tischen mit unbequemen Plastikstühlen sitzen.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 17.09.2013, 17:26 Uhr
Dienstag, 17. September 2013; Morning Session

Bevor ich jetzt gleich Larissa zum Frühstück wecke, will ich noch kurz vom Sonnenaufgang am Bryce Point berichten. Heute Morgen so kurz nach 7 waren es "angenehme" 12 Grad Celsius hier oben; dass habe ich auch schon mit 12 Grad Minus erlebt. Die Sonne tat sich anfangs etwas schwer, hinter den Wolken hervorzukommen, aber dann klappte es doch noch:

(https://lh6.googleusercontent.com/-_J-pvMGCGl8/UjhtLO1xydI/AAAAAAAAIZo/i0Qu3AeKVi4/s640/IMG_1388.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-LY7lp61xg_Q/UjhtaE8HJBI/AAAAAAAAIZw/3PtWk0KvIYo/s640/IMG_1392.JPG)

Ich war eigentlich schon am Gehen, als von links eine Gewitterfront herein zog; da musste ich doch noch mal abwarten, was da passiert:

(https://lh6.googleusercontent.com/-vXnoR5tmX5A/UjhtoTSoh9I/AAAAAAAAIaA/Qh7gmbAkITg/s640/IMG_1421.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ELWo6XsT8tg/UjhwOfd1zgI/AAAAAAAAIaU/NtzwC_wdM24/s640/IMG_1433.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-xISCH3u-3ao/Ujhwvk_PS0I/AAAAAAAAIak/B5q3BYGHY24/s640/IMG_1439.JPG)

Die restlichen Tausend Bilder schenke ich uns jetzt mal ;-)

Nach diesem Fotografenglück musste ich mich am Paria View, wo ich noch nie war, da er im März meistens noch gesperrt ist, erstmal etwas "abkühlen":

(https://lh3.googleusercontent.com/-CoPF8UeAM6Y/UjhxHwZTjCI/AAAAAAAAIa0/TWONaCKbG4E/s640/IMG_1449.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-xaEFU4iNk98/UjhxOntFRxI/AAAAAAAAIa8/D-wbkkLqJqQ/s512/IMG_1457.JPG)

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Olli2 am 17.09.2013, 18:11 Uhr
Hammerbilder!  :applaus:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Denise1706 am 17.09.2013, 18:38 Uhr
wow! Klasse Bilder!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: usa-rookie am 17.09.2013, 19:59 Uhr
Auch von mir ein WOOOW für diese wunderbaren Regenbogen-Bryce-Bilder..
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 18.09.2013, 00:39 Uhr
Dienstag, 17. September 2013; Afternoon Session

Das Frühstück nahmen wir nebenan im Clarke´s Restaurant ein, denn es war im Zimmerpreis eingeschlossen. Aus einer Vielzahl von Items konnte man 4 auswählen. Allerdings waren auch die Getränke in der Liste enthalten, sodass zum Essen nur nuch 3 übrig blieben. Ich hatte Ham, 2 Pancakes und Breakfast Potatoes, was aber ausreichte, um satt zu werden.

Danach machten wir uns auf zum Queens Garden Trail, den wir um den Navajo Loop Trail ergänzten, bis wir hierhin kamen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-Nk04qHJ-8Wg/Uji7V9YGJ5I/AAAAAAAAIb0/hwacAPBoQsQ/s640/P1070427.JPG)

Die weitere Strecke hoch zum Sunset Point war also gesperrt und es wurde nichts mit der Wall Street. Nach einer kurzen Rast, wo uns die kleinen Kerlchen Gesellschaft leisteten:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Ny4k1TkfYws/Uji7TSArjhI/AAAAAAAAIbs/IbqyabAr3iM/s640/P1070429.JPG)

kehrten wir um. Unterwegs musste natürlich des öfteren die Kamera gezückt werden:

(https://lh4.googleusercontent.com/-BIV_7YAdLX0/Uji65HHX8dI/AAAAAAAAIbM/4Qh4W6Uqf7U/s512/P1070461.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-tDd05Hwfp5U/Uji679ZT2FI/AAAAAAAAIbU/x3RFLDhyaxA/s640/P1070457.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-aguatIVV6TU/Uji7LslQmWI/AAAAAAAAIbc/7j_ChwltIxE/s640/P1070448.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-m20lQ9cqkHU/Uji7Q5PBLPI/AAAAAAAAIbk/oh53cPmN87A/s640/P1070438.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-XMdu16Vyh1I/Uji7b2Oi1lI/AAAAAAAAIb8/LeuzMrUDXLU/s640/P1070417.JPG)

Von oben sehen die Hoodoos so klein aus, aber von unten erkennt man, dass sie in Wirklichkeit riesig sind.

Nach dieser Wanderung meldete sich erstmal der Hunger und wir beschlossen, in unserem Zimmer einen kleinen Snack einzunehmen.

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Da der Kodachrome Basin State Park gleich um die Ecke liegt, machten wir ihm unsere Aufwartung. Hier spazierten wir über den Nature Trail, wo man eigenartige Steinmonumente und tode Bäume bewundern kann:

(https://lh3.googleusercontent.com/-wkpwOiCKehA/UjjTBBoCsAI/AAAAAAAAIcM/hclOhlelw9A/s512/P1070469.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZYCpSHgqq1g/UjjTEaZJb2I/AAAAAAAAIcU/oYcNir4e1Vg/s512/P1070472.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-kaVs580Fh8A/UjjTHdiIQMI/AAAAAAAAIcc/dWGX7pwbsNk/s512/P1070474.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ePpA5IJvm0A/UjjTJ3bHDMI/AAAAAAAAIck/oMsuN0PkQdg/s512/P1070476.JPG)

Da man kurz vor der Cottonwood Canyon Road Richtung Kodachrome abbiegt, überzeugte ich mich davon, dass sie auch wirklich gesperrt ist:

(https://lh4.googleusercontent.com/-9VHrUphgIyE/UjjTciY93sI/AAAAAAAAIc0/dfcLyVTCAdA/s640/P1070482.JPG)

Auf der Rückfahrt zum Hotel hat mich der Big Sky total beeindruckt:

(https://lh6.googleusercontent.com/-yNIcEoMzWpg/UjjTgt1TP4I/AAAAAAAAIc8/nvnv8RxzZ3c/s640/P1070483.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-rvQreUx9GGM/UjjTljd9WpI/AAAAAAAAIdE/trmCIh8mtQU/s640/P1070485.JPG)

Jetzt sitzen wir im Zimmer und gammeln noch ein bisschen rum ehe es zum Abendessen geht.

Den Blick aus unserem Zimmerfenster möchte ich euch nicht vorenthalten: Vorne pfui und hinten hui

(https://lh6.googleusercontent.com/-CfqIQYQSkBE/UjjTpxrOlrI/AAAAAAAAIdM/C6zEg8AEfwI/s640/P1070488.JPG)

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 18.09.2013, 16:46 Uhr
Mittwoch, 18. September 2013; Morning Session

Und täglich grüßt das Murmeltier: während Töchterchen in der warmen Koje träumt, muss Papa raus uff Maloche und die ersten Sonnenstrahlen einfangen ;-) Ich liebe einfach diese ruhigen und friedlichen Morgenstunden in Erwartung des Sonnenaufganges. Meine Arbeit habe ich am Inspiration Point und am Sunset Point verrichtet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-5ASPIHmMfuk/Ujm5ayTuIJI/AAAAAAAAIds/hZ9Zi0LOGyE/s640/IMG_1479.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-_GrmQoTe7Q0/Ujm5Xv46srI/AAAAAAAAIdk/xtvX7Gzbsww/s640/IMG_1476.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-NnyRLotcOgA/Ujm5057g6vI/AAAAAAAAId8/qX5Z7X9D1kg/s640/P1070515.JPG)

Auf dem Rückweg nach Tropic musste ich einfach noch mal an dieser Blumenwiese anhalten:

(https://lh4.googleusercontent.com/-GMAgMtq1G7Y/Ujm6TKu2LuI/AAAAAAAAIec/VU5Yvtyx7Xg/s640/IMG_1506.JPG)

So, und jetzt geht´s gleich zum lecker Frühstück ins Clarke´s.

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 19.09.2013, 05:18 Uhr
Mittwoch, 18. September 2013; Afternoon Session

Meine ursprüngliche Planung sah eigentlich vor, heute nach Escalante weiter zu reisen und dort 1 Nacht zu verbringen. Die Hole-in-the-Rock-Road (HITRR) stand noch auf meiner ToDo-Liste (wenigstens der Teil bis zum Devils Garden). Aufgrund der Horrormeldungen über die Sttraßenzustände in dieser Gegend wollten wir das Risiko nicht eingehen, vielleicht einen Tag in der "Weltstadt" Escalante einfach nur planlos rumzugammeln. Daher hatte ich am Wochenende das Circle-D-Motel storniert, die vorgebuchte Nacht im BW Plus Town & Country Inn in Cedar City von Donnerstag auf heute verlegt und unseren Aufenthalt in LV um die Nacht von Donnerstag auf Freitag verlängert (sehr zur Freude von Larissa).

Also ging es nach dem Frühstück anstatt nach Osten nun nach Westen. Hinter dem Ort Panguitch ging es stetig bergauf. Wir kamen am Panguitch Lake vorbei

(https://lh4.googleusercontent.com/-ATnfQT_oWXE/Ujn2X5Ff-NI/AAAAAAAAIes/yzHBwEO2-QQ/s640/P1070525.JPG)

und die Landschaft wurde immer herbstlicher. Ich war total begeistert, denn ich hatte nicht erwartet, hier einen Touch Indian Summer vorzufinden:

(https://lh4.googleusercontent.com/-mv0109Rb7qM/Ujn2dkWksVI/AAAAAAAAIe0/rBSnz9La5rQ/s640/P1070528.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-bhqwJ92fzKg/Ujn2jsvn_uI/AAAAAAAAIe8/bHRCE9JzKyY/s640/P1070534.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-OLtModfBV5k/Ujn2mjMpdZI/AAAAAAAAIfE/mvzt8NO8npw/s640/P1070537.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-06QUGLs16_c/Ujn2sOXOHVI/AAAAAAAAIfU/5WdeJE4nLKk/s640/P1070542.JPG)

Irgendwann erreichten wir dann:

(https://lh5.googleusercontent.com/-KG42Tfn6z2Q/Ujn2pVKKTJI/AAAAAAAAIfM/XeKw2ut4_Ww/s640/P1070539.JPG)

und besuchten den Sunset View Overlook:

(https://lh6.googleusercontent.com/-1rCvsnqUeDg/Ujn23_q5VpI/AAAAAAAAIfk/EUdC8syTlVU/s640/P1070549.JPG)

und den Point Supreme:

(https://lh4.googleusercontent.com/-oLdQtn0IxLQ/Ujn3BX6xpPI/AAAAAAAAIf0/wnVzQK2GCOE/s640/P1070553.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-E420RHsLhyw/Ujn3GtP0d7I/AAAAAAAAIf8/AEHCXsGIfPk/s640/P1070554.JPG)

Wie man unschwer erkennen kann, geht Cedar Breaks in die Richtung vom Bryce; Breaks bedeutet im übrigen soviel wie Badlands. An den Aussichtspunkten hat es teuflisch gezogen; kein Wunder, denn dieses Monument liegt auf über 3.000m hoch und ist aufgrund seiner Schneesicherheit nur wenige Montate im Jahr zu erreichen

Nach diesem Besuch ging´s die 3000m wieder runter nach Cedar City. Das BW Plus Town & Country Inn hat sich das Plus redlich verdient; der Wohlfühlfaktur ist außerordentlich hoch:

(https://lh4.googleusercontent.com/-btHrZiaEPi4/Ujn3ObfJuiI/AAAAAAAAIgE/gHNy59iGRTE/s640/P1070559.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-G2_qzqTuqzc/Ujn3P-mMFeI/AAAAAAAAIgM/nKFnbT1-c8A/s640/P1070560.JPG)

Nach dem Bezug des Zimmers, das ich übrigens für 58,20 Euro bei der 20%-Aktion von ebookers ergattert habe, sind wir gleich in die Badesachen geschlüpft und hinaus an den Pool zum Sonnenbaden:

(https://lh6.googleusercontent.com/-thQiWoIzW5c/Ujpg43aAhSI/AAAAAAAAIgc/tDbqCgEGO0w/s640/IMG_1511.JPG)

Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die nach einem Stündchen Faulenzen am Pool (oder am Strand) unruhig werden und etwas unternehmen müssen. Larissa wollte lieber bleiben, so bin ich noch mal alleine zu den Kolob Canyons (eine "Filiale" des Zion) gefahren, die nur ca. 20 oder 25 Meilen entfernt von Cedar City liegen und die ich im schönsten Nachmittagslicht erwischte:

(https://lh5.googleusercontent.com/-L1l3N4Uo__o/UjphFD8uqjI/AAAAAAAAIgs/NPltZtQlQO4/s640/IMG_1538.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-P3ZisdKDWG0/UjphJbA_51I/AAAAAAAAIg0/u5VtKXGpxnA/s640/IMG_1545.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-XXRGjWydIiE/UjphWzuawMI/AAAAAAAAIg8/9D53s6zVNeU/s640/IMG_1589.JPG)
 

Auf der Hinfahrt habe ich kurz auf einer Raststätte angehalten und ein bisschen mit der Kamera rumgespielt:

(https://lh6.googleusercontent.com/-qTZzAAjdTTE/Ujpg-VR6ftI/AAAAAAAAIgk/UIhrfG3GBBg/s640/IMG_1531.JPG)

Nach dem Abendessen im IHOP ließen wir den Tag gemütlich vor dem Fernseher ausklingen, denn ab morgen brauchen wir unsere Kräfte für Las Vegas ;-)




Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 20.09.2013, 08:02 Uhr
Donnerstag, 19. September 2013; Cedar City, UT --> Las Vegas, NV

Nach dem sehr guten Frühstück im BW haben wir weiter gefressen und zwar Meilen. Es ging fast Nonstop (nur eine Pinkelpause im Virgin River Casino, Mesquite) über die Autobahn nach LV. Ein kurzer "Spaziergang" über die Premium Outlets - North und der Hunger meldete sich. Da wir heute Abend ausgiebig in der Cheesecake Factory dinnieren wollten, war nur eine kleine Mahlzeit angesagt. Vor Wochenfrist hatte uns das Starbucks im Mirage sehr gut gefallen; warum nicht noch mal dort einkehren!? Das Mirage ist voll und ganz im Beatles-Fieber:

(https://lh6.googleusercontent.com/-MPG8HP7cYRY/UjtxHWHZorI/AAAAAAAAIhU/GDFr7-4NSe8/s640/IMG_1600.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-fJaFPOV47OQ/UjtxLD5qXRI/AAAAAAAAIhc/Ee0t-as0PmM/s512/IMG_1603.JPG)

Das Starbucks im Mirage überzeugt nicht nur mit gutem Kaffee und ausgezeichnetem Pumpkin Bread, es gibt hier auch die schönsten Beine von Las Vegas zu bewundern:

(https://lh3.googleusercontent.com/-baT8sCInEU0/UjtxNWYS3jI/AAAAAAAAIhk/7l17Y7tL1xM/s512/IMG_1604.JPG)

Danach sind wir im Wingate by Wyndham Henderson/Las Vegas South eingecheckt; es ist eine sehr gute Wahl:

(https://lh6.googleusercontent.com/-bR1XQFyb2Ys/UjtxUntYK7I/AAAAAAAAIh0/D0rAjsrw-qo/s640/IMG_1610.JPG)

Diesen Blick haben wir aus unserem Zimmerfenster:

(https://lh6.googleusercontent.com/-FXxyC7uVdIo/UjtxbWLBFQI/AAAAAAAAIiE/IvBS6pedT4s/s640/IMG_1614.JPG)

Die 252$ für 3 Nächte sind sehr gut angelegt.

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad am Pool und lecker Abendessen in der Cheesecake Factory hatten wir uns als Abendprogramm den Stratosphere Tower ausgesucht. Für 30$ (18$ für Larissa und 12$ für mich; Hilfe ,ich bin jetzt Senior  :shock:  :(  :?) ging´s nach oben. Diese Aussicht bei Nacht ist einfach nur gigantisch:

(https://lh4.googleusercontent.com/-0le_OpQOIkw/UjvcUxHxOMI/AAAAAAAAIiU/Q5oTILE0UVE/s640/IMG_1646.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-nXswE79Ez2M/Ujvcm-U7xLI/AAAAAAAAIik/p4mQ1NzwDlM/s640/IMG_1636.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-UiMH1kFu_eg/Ujvczvw-LII/AAAAAAAAIis/8t766jBp83w/s640/IMG_1620.JPG)

Larissa, das verrückte Huhn, musste sich natürlich noch den ultimativen Kick holen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-V1wZx5e8ROo/Ujvcj6coQlI/AAAAAAAAIic/nmKu8Z55KMg/s640/IMG_1637.JPG)

Auf der Heimfahrt zum Hotel haben wir noch einige Impressionen eingefangen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-9nCnXQhFYFE/Ujvc8X3DtnI/AAAAAAAAIi0/B_yo67LVm_w/s640/IMG_1655.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-5vHhPTwCsB4/UjvdH_ZYwZI/AAAAAAAAIi8/Rd-ZRTthblw/s640/IMG_1658.JPG)

Nur mal um zu zeigen, welche tropischen Temperaturen hier abends um kurz vor 22 Uhr noch herrschen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-L4iX1XsQaS4/UjvdLB3xUuI/AAAAAAAAIjE/dKx9bWYkmmI/s640/IMG_1660.JPG)

Hier die Umrechnung für diejenigen, die nicht so in Fahrenheit bewandert sind:

88 F = 31 C

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Manwi72 am 20.09.2013, 10:11 Uhr
Schön  :D Papa & Tochter  :D Da musste ich erst 4 Seiten lesen, um das heraus zu finden !! Viel Spaß weiterhin !!!!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: SusanW am 20.09.2013, 10:18 Uhr
Hallo Lothar,

da habe ich ja glatt die Abfahrt verpasst  :oops: Bin euch jetzt schnell hinterher gebraust und wurde gleich mit akutem Fernweh belohnt  8) Herrliche Bilder vom Bryce und vom Zion und vom Valley of Fire und vom ....

Wünsche Euch noch viel Spaß in Las Vegas
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 20.09.2013, 10:41 Uhr
Die 88°F hätte ich hier gerne tagsüber... Als ich neulich (kurz nach Rückkehraus den USA) auf mein Thermometer schaute, sah ich 73,4°. Da war der Wunsch der Vater des Gedankens, denn ich habe mich verlesen: es waren 13,4°C. Genießt also noch ein paar Tage die Wärme!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: ullg am 20.09.2013, 11:33 Uhr
Hallo,

ich fange gerade mit dem Lesen des Berichts an. Die Bilder vom Bryce mit dem aufkommenden Gewitter sind wirklich toll. Die anderen natürlich auch ... -:). Und zu Vegas muss man ja nichts mehr sagen.

Bei dem Bericht bekomme ich glatt wieder Fernweh. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt.

Gruß Uli
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 20.09.2013, 14:31 Uhr
Herrliche Bilder vom Bryce und vom Zion und vom Valley of Fire und vom ....

Die Bilder vom Bryce mit dem aufkommenden Gewitter sind wirklich toll. Die anderen natürlich auch ... -:). Und zu Vegas muss man ja nichts mehr sagen.

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die "Blumen"! Die Bilder vom Bryce mit dem Regenbogen (es war ja eher ein Regenstrahl) waren ein Glücksgriff und der Spruch bewahrheitet sich wieder mal: Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein!


Schön  :D Papa & Tochter  :D Da musste ich erst 4 Seiten lesen, um das heraus zu finden !! Viel Spaß weiterhin !!!!

Hast wohl erst gedacht, der alte Sack hat sich eine 22jährige geschnappt!? ;-)

Die 88°F hätte ich hier gerne tagsüber... Als ich neulich (kurz nach Rückkehraus den USA) auf mein Thermometer schaute, sah ich 73,4°. Da war der Wunsch der Vater des Gedankens, denn ich habe mich verlesen: es waren 13,4°C. Genießt also noch ein paar Tage die Wärme!

Danke, machen wir; versprochen!!!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 20.09.2013, 22:02 Uhr
Freitag, 20. September 2013; Morning Session

Nach so viel Geglitzer gestern Abend war es mir heute Morgen wieder nach Natur. Pünktlich um 6 Uhr war ich der erste beim Frühstück, um dann gleich hierhin zu fahren:

(https://lh3.googleusercontent.com/-VW_olURIcwE/UjyjGhskObI/AAAAAAAAIk4/3XaJ5_GMY8E/s640/P1070711.JPG)

Die Sonne war gerade aufgegangen und der Mond lugte noch so schön über die Bergspitzen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-wd7KHKrOEZE/UjyjKnh2sYI/AAAAAAAAIlA/8X-7BDRAQDc/s640/P1070713.JPG)

Der Eintritt zu dieser Area ist übrigens im Annual Pass enthalten!

Als erstes steuerte ich den Trail zu den Calico Tanks an, um einen "Morgenspaziergang" zu machen. Ich muss zugeben, den habe ich unterschätzt. Vielleicht hat er mir deshalb auch nicht so gefallen. Es ging ständig über Geröll- und Sandgelände, anfangs noch eben und später war es eine mühselige Kletterei. Teilweise musste man den Trail richtig suchen, denn es waren entweder überall Fußspuren oder gar keine. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin umgekehrt. Ob ich die Tanks erreicht habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht; ein paar Pfützen habe ich jedenfalls gesehen. Leider musste ich auf den angeblich tollen Ausblick auf Las Vegas verzichten, der später noch kommen sollte; besser als gestern Abend vom Stratosphere kann er jedenfalls nicht sein ;-)

Hier mal 2 Bilder von der Kraxelei:

(https://lh3.googleusercontent.com/-4TI5aRl6WfU/UjyeFQXlnpI/AAAAAAAAIjs/6jJqAs2P1Pg/s640/IMG_1666.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-YQk7UkhkeO8/UjyoCESC1XI/AAAAAAAAIlQ/g0bMiowAXWY/s640/P1070731.JPG)

Wenn man den 13 Meilen langen Scenic Drive entlang fährt gibt es immer wieder tolle Ansichten, die zum Fotografieren einladen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Enh_lLwnYaw/Ujyd4D3Cw1I/AAAAAAAAIjk/tX5Hbemdm2U/s640/P1070726.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-y0kgybRHDl8/UjyeN2AMSRI/AAAAAAAAIj0/l3437gY5974/s640/IMG_1674.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-LH3aAU-gJS8/UjyeU-8_VKI/AAAAAAAAIj8/h06VTurelCw/s640/IMG_1679.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-M5KB5_Yt60U/UjyepF9nw2I/AAAAAAAAIkE/159lrugBBFg/s640/IMG_1684.JPG)

Ein Abstecher lohnt dann noch der Aussichtspunkt, der schon wieder außerhalb des eigentlichen Geländes liegt:

(https://lh4.googleusercontent.com/--bi3S3dBeoA/Ujye10PkDjI/AAAAAAAAIkM/Ilzu_N9YY78/s640/IMG_1689.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-_ESz75o8ZDs/UjyfAV05f7I/AAAAAAAAIkU/Y1eiCHdrjBM/s640/IMG_1695.JPG)

Wieder Richtung Las Vegas kann man noch kurz ins ebenfalls rote Calico Basin eintauchen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-c5i1UckZVHw/UjyfFGZPEFI/AAAAAAAAIkc/ufK_wr4FmZc/s640/IMG_1701.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-fPNG8GqhMqM/UjyfWu2UFjI/AAAAAAAAIkk/x_pcQ4GYnko/s640/IMG_1708.JPG)

Achso, was hat eigentlich Larissa die ganze Zeit gemacht? Natürlich lange geschlafen und dann den Pool in Besitz genommen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-m9i3fLOKOGw/UjyoFlNPh5I/AAAAAAAAIlY/mDvENlDqgm4/s640/P1070732.JPG)

Ob es eine Nachmittags Session gibt, weiß ich noch nicht. Es liegt nichts Konkretes an; wir machen nur etwas in Liebe ;-) Wie schon einmal erwähnt, haben wir nämlich Karten für die Show "The Beatles - LOVE" im Mirage ergattert.






Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 20.09.2013, 22:32 Uhr
Den Red Rock Canyon kenne ich leider noch nicht (hätten wir gewusst, dass wir über einen Tag in Vegas auf den Flieger warten würden, hätten wir uns noch einmal ein Auto gemietet und wären dorthin gefahren.)

Aber ist der vielleicht auch grüner als sonst? Letzte Woche Mittwoch (als wir hätten fliegen sollen) hatte es ja auch ordentlich geregnet, vielleicht hat das jetzt einen Green-Red Rock Canyon  hervorgebracht? Ich mag jedenfalls den roten Stein, grüne Büschel dazwischen und strahlend blauen Himmel dazu... * ichwillwiederhin!*
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 21.09.2013, 15:50 Uhr
Aber ist der vielleicht auch grüner als sonst?

Das glaube ich kaum; man muss nur die richtigen Stellen zum Fotografieren abpassen. Ganz im Gegenteil; was uns aufgefallen ist, dass viele Kakteen total ausgedörrt waren und die Köpfe hängen ließen. Habe leider davon keine Fotos gemacht.
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 21.09.2013, 16:13 Uhr
Da mir plötzlich eingefallen war, dass die Umbauarbeiten in Bellagio´s Wintergarten eigentlich mittlerweile abgeschlossen und die neue Dekoration frei zugänglich sein müsste, gibt es doch noch eine kurze Afternoon Session  :D

Bei über 30 Grad C hat der Herbst langsam Einzug gehalten:

(https://lh6.googleusercontent.com/-kgXbJMVHRWY/Uj2gJ0XJImI/AAAAAAAAIlw/yF6-e5-EZIA/s640/P1070737.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ACsgrZg_m10/Uj2gM0vINaI/AAAAAAAAIl4/OKtuzNqUZnk/s512/P1070740.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-G4VyyBdJiJo/Uj2gO-ELjUI/AAAAAAAAImA/0ZpxY7s-vmA/s640/P1070744.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-74qrZeH5RoE/Uj2gRqSm8tI/AAAAAAAAImI/OqEAh6bZcxk/s512/P1070747.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-DbwpElDanno/Uj2gUc0LBHI/AAAAAAAAImQ/Ju5ZgBgaEOw/s640/P1070749.JPG)

Das Wetterchen draußen war wieder traumhaft:

(https://lh5.googleusercontent.com/-R2-q9qMzFFA/Uj2gG-REbYI/AAAAAAAAIlo/mxWDyIBmNgk/s640/P1070735.JPG)

Dann sind wir (wieder) in die Forum Shops des Ceasars Palace. Am Anfang unserer Reise hatten wir hier zufälligerweise einem deutschen Reiseleiter zugehört, wie er seiner Gruppe erklärte, dass es sich hierbei um das teuerste Kaufhaus der Welt handelt. Sei´s drum, im Guess hatte Larissa Mitleid mit einer einsamen Jeans, also haben wir uns ihrer angenommen. Dann noch schnell in der Cheesecake Factory unser Abendmahl eingenommen, damit wir ungestört von lästigen Hungergefühlen die Beatles Show im benachbarten Mirage genießen können. Diese Multimedia Show hat uns beiden viel besser als KA gefallen; sie hatte viel mehr Pep und natürlich die bessere Musik, es gab überhaupt keine Langeweile und im Nu waren die 1 1/2 Stunden rum.

Nachher haben wir uns noch etwas Las-Vegas-bei-Nacht-Feeling reingezogen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-l0KQ6A2GHAQ/Uj2gdGhhmMI/AAAAAAAAImY/3yUicOeKzYs/s640/P1070753.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-g1F-tG4N1kA/Uj2gfxnl_YI/AAAAAAAAImg/e23Z3eej5Ic/s640/P1070754.JPG)

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 22.09.2013, 07:42 Uhr
Samstag, 21. September 2013

Für den letzten Tag in LV (ja, und schon ist der Urlaub fast wieder vorüber  :heulend:) hatte ich mir was Besonderes ausgedacht; aber davon später. Jetzt, wo ich mich gerade so schön an Las Vegas gewöhnt habe und es mir richtig viel Spaß macht

(https://lh6.googleusercontent.com/-forDzf1K1n8/Uj4gzP4navI/AAAAAAAAInA/e_njDAHUzkE/s640/P1070771.JPG)

geht´s leider wieder nach Hause  :roll: :(

Nach dem Frühstück im Hotel haben wir uns erstmal von den Premium Outlets - South verabschiedet, nicht ohne etwas Geld dort zu lassen. Auf dem Weg zu den Forum Shops (Larissa hatte noch etwas im Victoria´s Secret "vergessen" ;-)) habe ich aus dem Auto noch ein paar Impressionen eingefangen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-mc-qMqweRcQ/Uj4gsskYD7I/AAAAAAAAImw/-UmIXePbgts/s640/P1070765.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-buzbQk7EM7c/Uj4gwVCNyNI/AAAAAAAAIm4/00xiG5-D4TU/s640/P1070766.JPG)

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Im Internet hatte ich von einer tollen, kostenlosen Attraktion in der Sam´s Town Gambling Hall gelesen, dem Mystic Falls Park. Warum muss es denn immer der Strip sein? Also nichts wie hin zum Sam seiner Spielhölle. Es wurde eine der größten Reinfälle im Urlaub. Vielleicht lag es daran, dass es für Lichtspiele noch zu hell war, aber wir konnten diesem lausigen Spektakelchen nichts abgewinnen.

Mittlerweile meldeten sich wieder unsere Mägen; sie liefen bereits auf Reserve. Da wir vorhatten, zum Dinner noch einmal in der Cheesecake Factory vorzusprechen, kaum zum Lunch nur ein kleiner Imbiss in Frage. Um die Ecke lag wie bestellt ein IHOP, den wir ansteuerten. Auf der Karte war genau richtig für uns ein Oatmeal (= Haferflocken) verzeichnet, das man mit verschiedenen Beilagen aufpeppen konnte. Wir entschieden uns für Obst und Nüsse und erwarteten etwas Frisches; an eine Bastelanlstunde hatten wir dabei nicht gedacht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-0bWqV1CPhWE/Uj4g5_mD4SI/AAAAAAAAInQ/d7JdznV2CqY/s640/P1070784.JPG)

Wir haben uns nur angeschaut und gegrinst. Als das Kunstwerk endlich vollendet war, sah es gar nicht mal schlecht aus:

(https://lh3.googleusercontent.com/-4zW42x13Das/Uj4g79ltwMI/AAAAAAAAInY/eh6XwSvkK3Y/s640/P1070785.JPG)

Nach dem Essen habe ich spasshalber mal auf die Tütchen geschaut und festgestellt, dass das Trockenobst schon im Mai abgelaufen war. Ich wollte kein Drama daraus machen, habe allerdings den Kellner darauf angesprochen; er war auf so etwas scheinbar nicht vorbereitet und völlig ratlos. Beim Bezahlen habe ich aber wenigstens 5$ erlassen bekommen.

Auf dem Weg zurück zum Hotel kratzten wir an der 100 Grad F Marke:

(https://lh4.googleusercontent.com/-LRKZ0iP4kFc/Uj4g9l13RmI/AAAAAAAAIng/kh5vcNZrS-w/s640/P1070787.JPG)

Nach dem wundervollen Abendessen in der Käsekuchenfabrik stand dann das angekündigte Highlight an. Da Sportveranstaltungen in den USA immer etwas besonderes sind, hatte ich mal im Internet gegoogelt und Tickets für das Footballspiel der UNLV Rebels gegen Western Illinois ergattert. Also haben wir das Sam Boyd Stadium angesteuert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-IY2gn1c5Oys/Uj53i__hesI/AAAAAAAAIoA/jnlfxJzLCNQ/s640/P1070791.JPG)

Die Amis machen ja aus so etwas ein richtiges Happening; der Parkplatz war eine riesige Barbecue-Area:

(https://lh3.googleusercontent.com/-IkEdUXvb6MQ/Uj53cbn3z8I/AAAAAAAAInw/XLaPe1sQ8ig/s640/P1070790.JPG)

Popcorn darf natürlich auch nicht fehlen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-OlNyECdpDDU/Uj53fEsDG0I/AAAAAAAAIn4/vb1NL_410PE/s640/P1070793.JPG)

Dann noch etwas am Fan-Outfit gefeilt und schnell die Plätze eingenommen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-v95o463QLCw/Uj53niXKhVI/AAAAAAAAIoI/CXM72k8XfCk/s640/P1070796.JPG)

denn bevor das eigentliche Spiel beginnt, gibt es auf dem Platz schon jede Menge Action, die im Absingen der Nationalhymne gipfelt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-MThucAuVnlY/Uj53qUnh3jI/AAAAAAAAIoQ/8XvggtY8A34/s640/P1070798.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-RtTjmiPqvkE/Uj53tD8hchI/AAAAAAAAIoY/M7djnBKft3w/s640/P1070799.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-9aEDGyzIKNA/Uj53vNE5NLI/AAAAAAAAIog/TOc9345y2NI/s640/P1070801.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-FpLHcdonL_k/Uj53zSk2m7I/AAAAAAAAIoo/-7Xh6LeHHC0/s640/P1070806.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RsydCnjIbOw/Uj532nbSj-I/AAAAAAAAIow/A4V9Jub5-aE/s640/P1070809.JPG)

Und dann geht endlich auf dem Spielfeld die Post ab:

(https://lh4.googleusercontent.com/-teLb2qSV6DY/Uj538kuP08I/AAAAAAAAIo4/17i0lUTqr2s/s640/P1070826.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-HvTzBCxtkLw/Uj53-0wBHOI/AAAAAAAAIpA/dpINeWhGy3A/s640/P1070830.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-RK5BBMIRNlw/Uj54BQQKI0I/AAAAAAAAIpI/nlVCDPKgsoE/s640/P1070831.JPG)

Die Rebellen haben die Illinoiser mit einer schönen Packung nach Hause geschickt:

(https://lh6.googleusercontent.com/-dHR7yChbSHQ/Uj54Eg6B_AI/AAAAAAAAIpQ/7UfmNYE1MbQ/s640/P1070836.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-SClxn64VKLQ/Uj54LGj4CqI/AAAAAAAAIpY/7lSI-z_IpzI/s640/P1070842.JPG)

Das war´s; morgen früh ist Packen angesagt  :shock:



 

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: SusanW am 22.09.2013, 10:52 Uhr
Hi,

das waren ja nochmal interessante Tage in Las Vegas  :D Und noch ein  Football-Spiel zum Abschluss, zu unseren Reisezeiten hat es leider nie gepasst, sowas mal zu erleben

Ich wünsche euch einen angenehmen Rückflug (und bringt ein bisser Sonne und Wärme mit heim  :wink: )
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Denise1706 am 22.09.2013, 16:28 Uhr
was, schon vorbei?  :?

Vielen Dank, dass wir mitreisen durften und kommt gut (mit viiiel Sonne) zurück!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: captsamson am 22.09.2013, 17:08 Uhr
So ein Sportereignis fehlt uns auch noch auf der Liste.
Finde es nur immer befremdlich wie leer die Stadien sind. Könnte aber auch daran liegen dass die Amerikaner in ihrem Gigantismus die Stadien einfach viel zu groß bauen.

Einen guten Rückflug wünsch ich Euch! Keine Verspätungen und keine Turbulenzen :-)

Ach und nach dem Urlaub ist ja auch immer vor dem Urlaub ne? Wo dürfen wir Dich das nächste Mal hin begleiten?  8)
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 22.09.2013, 23:39 Uhr
Kleiner Zwischengruß aus Denver. Wir sitzen gerade beim weltweiten Marktführer von frischen und kalorienarmen Nahrungsmitteln und warten auf den Anschlussflug mit der guten alten Lufthansa nach Ffm; mit United ist diesmal alles gut gegangen! Den Abschlussbericht gibt es dann wie gewohnt von zuhause.

Howdy
L + L
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 24.09.2013, 11:18 Uhr
Sowohl beim Abflug in LV als auch in Denver gab es leichte Verzögerungen. In LV lag es am hohen Verkehrsaufkommen. Mir sind noch nie soviele kleine Privatmaschinen aufgefallen wie hier, die zum Start rollten (es war fast wie ein Hornissenschwarm):

(https://lh4.googleusercontent.com/-U-rH66Jgp34/UkFXBqdcqlI/AAAAAAAAIqU/hf4QXUlfBe4/s800/P1070859.JPG)

Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Großen, die wie an der Perlenschnur aufgereit ebenfalls zum Start rollten:

(https://lh6.googleusercontent.com/-qUg77I7w8-4/UkFUgl_qzbI/AAAAAAAAIqc/956ms8Kbaeg/s800/P1070865.JPG)

Ein letzter wehmütiger Blick noch hinüber zum Strip und dann ging es endlich los:

(https://lh5.googleusercontent.com/-zssT5IC7vWU/UkFU0uOVDgI/AAAAAAAAIqk/Xl1h0CbDW2c/s800/P1070867.JPG)

Am Grand Canyon regnete es heute mal nicht  :wink:

(https://lh3.googleusercontent.com/-m9kegb4wn7o/UkFXQT8QW_I/AAAAAAAAIqs/WAFnnRU2sVI/s800/P1070889.JPG)


In Denver lag es daran, dass ein kräftiges Gewitter über den Airport zog:

(https://lh3.googleusercontent.com/-pL0wDrqqvYU/UkFVOzqKt0I/AAAAAAAAIqI/U2JPjocTkEY/s640/P1070903.JPG)


Nach der 1. Nacht im heimischen Bettchen gibt´s jetzt noch ein kurzes Fazit!

Es waren wieder 2 traumhafte Wochen im Amiland!!! Die Kombi Sin City/Naturparadiese ist einfach nicht zu übertreffen.

Mit dem Wetter hatten wir tierisch viel Glück. Nur an den ersten Tagen in Vegas hat es morgens und abends ein wenig getröpfelt und am GC North Rim hat es angefangen zu regnen. Ansonsten gab es  :sun: :sun: :sun: satt. Die Temperaturen erreichten täglich mindestens die 25 Grad-Marke (Celsius!).

Von den besuchten 8 Hotels kann ich 5 uneingeschränkt empfehlen und das wären

Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip,
Ramada St. George,
Best Western Red Hills in Kanab,
Best Western Plus Town & Country Inn in Cedar City und
Wingate by Wyndham Henderson/Las Vegas

Die anderen 3 "nur" mit Einschränkungen:

Days Inn at Wild Wild West in Las Veags: dieses Motel hat dringend eine Renovierung nötig, das Zimmer war zwar relativ klein aber sehr sauber. Das kostenlose Frühstück im angeschlossenen Denny´s konnte den ersten Hunger zwar stillen, war aber nicht sehr üppig.

Quality Inn at Zion Park in Springdale: hier zahlt man in erster Linie für die tolle Lage. Auch hier wäre mal eine Renovierung angebracht; trotz allem war es aber auch hier sehr sauber.

Americas Best Value Inn & Suites - Bryce Valley Inn in Tropic: dies ist zwar eine kostengünstige Alternative für die teuren Hotels direkt am Park, kommt allerdings auch nicht an deren Standard heran. Trotzdem empfanden wir es nicht als schmutzig. Schön war des kostenlose Frühstück im angeschlossenen Restaurant.

Noch eine kleine Episode bezüglich Kreditkarten und wie wichtig es ist, mindestens 2 Karten mitzuführen. Gleich der 1. Versuch mit meiner Hauptkarte zu bezahlen schlug fehl; sie war "declined". Um die teuren Telefongebühren zu sparen ;-) habe ich meine andere Tochter Sabrina zuhause angeschrieben, ihr alle Daten der Karte mitgeteilt und sie gebeten, bei der Bank mal nachzufragen, was denn da los sei. Als Antwort bekam sie nur, dass sie ihr keine Auskunft geben dürften und ich persönlich anrufen müsste. Alles klar, dann macht ihr halt kein Geschäft und ich benutze die anderen Karten. Gestern zuhause habe ich gleich mal dort angerufen. Der Grund für die Ablehnung war folgender: 1 Woche vor dem Urlaub hatte ich versucht über die Seite "Smartervegas.com" günstige Tickets für KA zu organisieren; dies schlug mehrmals fehl. Diese erfolglosen Versuche waren der Grund dafür, dass bei First Data die Alarmglocken schrillten. Die schriftliche Nachricht über die Ablehnung und die Bitte um Klärung habe ich heute in der Post gefunden  :lol:

An herzliches  :dankeschoen: an alle, die uns aktiv und passiv auf unserer Reise begleiteten!

Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  :lol:

Bis dann
L + L


 
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Detritus am 24.09.2013, 11:39 Uhr
Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  :lol:

Westerwald?
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Anti am 24.09.2013, 12:15 Uhr
Hallo Larissa, hallo Lothar!

Danke, dass ich an eurer Reise teilhaben durfte! Ist schon witzig, wenn man live von jemanden liest, der nur ein paar Meilen weiter gerade diese Zeilen geschrieben hat. Man sieht das gleiche Wetter, hat die gleichen Temperaturen oder man denkt: Cool, da war ich vor 2 Tagen auch!

Insgesamt ein schöner Urlaub, auch wenn Vegas mich nur fesseln kann, wenn der Flug 2 Tage Verspätung hat...  :wink: Der Rest war aber toll und wieder mal schreibe ich: Ein sympathisches Gespann seid ihr!  :D


Bis bald!

Andrea
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: sil1969 am 24.09.2013, 12:53 Uhr
Hallo Lothar,
auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen!  :D
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: usa-rookie am 24.09.2013, 19:42 Uhr
Natürlich auch aus dem Saarland ein dreifach schallendes  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: für den schönen Bericht!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: U2LS am 26.09.2013, 19:30 Uhr
Ich wünsche euch einen angenehmen Rückflug (und bringt ein bisser Sonne und Wärme mit heim  :wink: )

und kommt gut (mit viiiel Sonne) zurück!

Danke für die netten Wünsche; hat doch gut geklappt mit dem Mitbringen  :sun: :sun: :sun:

Wo dürfen wir Dich das nächste Mal hin begleiten?  8)

Ich denke mal nächstes Frühjahr in südlichere Gefilden: Arizona, New Mexico...; schau´n mer mal, ich habe viele Pläne im Kopf!

Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  :lol:

Westerwald?

wenn schon, dann Rhön!!!

Ein sympathisches Gespann seid ihr!  :D

 :oops: :oops: :oops:  :dankeschoen:

Hallo Lothar,
auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen!  :D

Natürlich auch aus dem Saarland ein dreifach schallendes  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: für den schönen Bericht!

Nichts zu danken; mir (uns) sind alle Mitfahrer/innen bzw. Leser/innen willkommen!

Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: PandaExpress am 04.10.2013, 10:32 Uhr
Toller Bericht und Traumhafte Bilder!!!! Danke dafür und viele Grüße!
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Kai2000 am 04.10.2013, 11:02 Uhr
Danke für den tollen Bericht und die traumhaften Bilder. Ich bekomme Fernweh!  :shock:
Titel: Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
Beitrag von: Kumba1 am 11.10.2013, 10:27 Uhr
Grade deinen Bericht entdeckt, schööön! Weckt meine Vorfreude auf LV nur noch mehr; am 17.10. gehts los  :groove: