usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven  (Gelesen 26552 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Reisebericht von Las Vegas aus dem vergangenen Jahr ja schon vor einiger Zeit hier angekündigt habe, will ich ihn auch endlich beginnen ... sonst gibt das ja nie was ...  :wink:

Unterwegs waren wir zu viert: meine Eltern, mein Mann und ich. Meine Eltern waren seit zwei Besuchen in den Jahren 2004 und 2005 nicht mehr in Las Vegas gewesen und wollten sich mal ansehen was sich so getan hat in den vergangenen Jahren ... z.B. die Fertigstellung der Brücke am Hoover Dam.

Wir haben für den Flug mit Delta Airlines + Übernachtung im Hotel Cosmopolitan incl. Brunch-Buffet (morgens ab 08.00 Uhr) + Hotelgebühr pro Person für 10 Tage 1.456 € bezahlt. Für DAS Hotel und incl. diesem riesigen Buffet jeden Morgen ein sehr günstiger Preis - wie ich finde ...

Dazu kam dann noch das Auto (in diesem Fall ein SUV - Toyota RAV, der erst 1.570 Meilen auf dem Buckel hatte) für 248 € für 10 Tage - gemietet bei DOLLAR.

Und nun kann die Reise beginnen - wer Lust hat steigt ein und lässt sich von etwas unbekannteren Gegenden inspirieren ...

Viel Spaß beim Mitreisen  8)

 

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #1 am: 15.03.2016, 09:36 Uhr »
Los ging die Reise am 09.03.2015 von Düsseldorf aus mit Delta Airlines. Für Thomas und mich hatte ich Sitze am Notausgang gebucht - auch wenn wir dafür haben extra bezahlen müssen. Aber es geht halt nichts über diese tolle Beinfreiheit ...

Eigentlich sollten wir um 09.10 Uhr starten, aber da die Maschine zu schwer war (hatten wir vielleicht zu viel gegessen am Vorabend oder unsere Koffer zu voll gepackt  :shock:???), musste erst noch Gewicht "entfernt" werden (hoffentlich nicht unsere Koffer  :lol:) bevor wir dann mit 45 Minuten Verspätung endlich abfliegen konnten.




Der Flug verlief recht ruhig und schon konnte uns diese "schmackhafte" Mahlzeit (Chicken, Möhren und Kartoffelgratin) serviert werden:



Naja, leider war das Essen recht schlecht gewürzt  :(, aber der Hunger treibt's halt doch rein  :?

Später gab's noch ein paar Cracker, Oliven und eine Praline - gute Zusammenstellung ...  :wink:

Und da man die Passagiere auf so einem langen Flug (bis Atlanta 9 3/4 Stunden) bei Laune halten muss, gab's noch warmes Gebäck mit Tomaten und Käse gefüllt - sehr lecker  :daumen:!

Wir kamen um 14.50 Uhr in Atlanta an und die Immigration wäre auch sehr schnell gegangen, wenn wir uns nach dem Online-Check in nicht noch mal hätten anstellen müssen  :roll: :?. Das war wirklich etwas nervig, denn unser Officer brauchte eine gefühlte Ewigkeit für unsere Einreiseformalitäten ... Aber wir standen nicht so sehr unter Zeitdruck, hätten uns aber gerne noch was zu essen und trinken besorgt für den Weiterflug, was dann aber leider nicht mehr möglich war, da der Flieger nach Las Vegas um 16.35 Uhr starten sollte. Auch hier hatten wir ca. 20 Minuten Verspätung - es dauert an diesem riesigen Flughaften halt immer etwas bis die Maschinen vor einem auf dem Rollfeld starten ...

Aber dann hoben wir endlich ab  :D. Während des 3 Stunden und 45 Minuten dauernden Fluges hatten wir einige Turbulenzen, die uns aber nicht erschüttern konnten.






Und dann waren wir endlich da - an unserem geliebten "Heimat"-Flughafen in Las Vegas ...  :lol: :lol: :lol:








Und die obligatorischen Spielautomaten dürfen bei der Ankunft ja auch nicht fehlen ...  :lol:






Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #2 am: 15.03.2016, 10:01 Uhr »
Zum Glück kamen die Koffer sehr schnell und auch fast gleichzeitig an, so dass wir zügig in den Bus zum Car Rental-Terminal einsteigen konnten. Bei DOLLAR dauerte es aber ca. 45 Minuten bis wir an der Reihe waren und unseren fahrbaren Untersatz für die nächsten 10 Tage abholen konnten:







Vom Flughafen aus sind wir dann aber erst einmal zum nahegelegenen WalMart gefahren und haben uns für die Zeit unseres Aufenthaltes mit Getränken eingedeckt.

Anschließend sind wir noch zu McDonalds gefahren und haben uns ein kleines Abendessen gegönnt  :essen:.

Danach ging's dann endlich ab ins Luxushotel, welches wir aber schon von unserem letzten Las Vegas-Besuch kannten. Ohne Aufpreis bekamen wir ein Zimmer im 48. Stock (meine Eltern im 49. Stock) mit Blick auf die Bellagio Fountains - echt super! Wir waren im rechten Gebäude untergebracht:





Die ständig an Farben und Mustern wechselnden Säulen in der Hotellobby:





Unser schönes Zimmer:













Und der Ausblick bei Nacht ...





In diesem schönen Ambiente ließen wir uns um kurz vor Mitternacht ins Bett fallen und erholten uns nach einem langen und anstrengenden Ankunftstag ...  :schlafen: :schlafend:


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #3 am: 15.03.2016, 10:19 Uhr »
Da steige ich doch mit ein :-)
Mal schauen, wie sehr ich es bereue, die Yant Flat im kommenden Urlaub zu streichen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #4 am: 15.03.2016, 10:27 Uhr »
Tina, da bist du ja wieder!  :D Ich bin wieder dabei, ist ja klar!

Sag mal, was isst denn Thomas bei Mäcces? Da gibt´s doch meist nur Pommes für Veggies? Die Fishburger sind übrigens im Gegensatz zu Deutschland dort mit Fish-Helper gemacht, erklärte man uns. Kein Fisch drin! :shock:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #5 am: 15.03.2016, 10:55 Uhr »
Die Nacht war für uns schon um 05.15 Uhr vorbei, denn wir konnten aufgrund des Jetlegs einfach nicht mehr schlafen ... Aber das Aufstehen zu so früher Stunde hat ja auch was für sich - einen wunderschönen Sonnenaufgang mit Aussicht auf einen herrlich sonnigen Tag:







Und die Arbeiter vom Bellagio waren auch schon recht früh dabei, den "See" zu säubern:





Für 09.00 Uhr hatten wir uns mit meinen Eltern beim Frühstücksbuffet ("Wicked Spoon") verabredet.




Normalerweise kostet dieses Buffet ca. 25-26 $ (unter der Woche, am Wochenende teurer). Habe den Preis jetzt nicht parat, aber so um den Dreh kostet es. Wir waren ja in der glücklichen Lage, dass es in unserer gebuchten Reise bereits enthalten war und konnten so schlemmen "bis der Arzt kommt"  :wink:!

Ich werde Euch jetzt eine wahre Flut von Fotos ans Herz legen - und schon mal den Hunger aufs Mittagessen schüren ...  :lol:












So - jetzt geht's aber ab zum Buffet ...  :essen:




















































Ich hoffe Euer Hunger ist geweckt ...  :D??? Ich könnte mich jedenfalls jetzt schon draufstürzen ...

Also uns hat dieses Buffet regelrecht erschlagen ... man weiß echt nicht was man essen soll ... so viel kann man ja gar nicht ausprobieren ... Aber wir hatten ja 10 Tage lang Zeit dazu  :lol: :lol: :lol:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #6 am: 15.03.2016, 10:58 Uhr »
so, ich mach mich jetzt was zu essen...  :lol: :essen:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #7 am: 15.03.2016, 11:03 Uhr »
Hallo Andrea,

schön, dass Du mitfährst ... freue mich riesig  :D :D!!!

Ich muss zugeben, dass ich ewig hier nicht mehr im Forum unterwegs war, denn in diesem Jahr zieht es uns leider  :( nicht in die Staaten. Haben jetzt sogar unseren Rom-Urlaub storniert für ein größeres Projekt am Haus bzw. im Garten. Von daher geht es höchstens im November/Dezember auf die Kanaren.

Sorry für den kurzen OT  :?

Ich kann's Dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen was Thomas da gegessen hat ... Er ist ja in dem Sinne kein "richtiger" Vegetarier. Er ist Pesco-Vegetarier - isst also auch Fisch. Und ca. 3 x im Jahr lässt er sich dazu hinreißen, auch mal eine Bratwurst vom Grill oder z.B. Kaninchen zu essen. Er ernährt sich aufgrund einer Hauterkrankung "entzündungsarm" und lässt deswegen das Fleisch weg. Aber ab und zu hat er auch schon mal Lust auf einen Ham- oder Cheeseburger ...  :D

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #8 am: 15.03.2016, 11:09 Uhr »
Hallo gecko1a,

schön, dass Du auch dabei bist - freue mich über jeden Mitfahrer. Sonst wird's ja langweilig ...  :wink:

Die Fotos von Yant Flat kommen heute noch nicht in den Reisebericht - die muss ich erst noch hochladen. Aber die Gegend dort war wirklich toll. Dadurch, dass wir dieses Gebiet von Las Vegas aus als Tagesausflug bereist haben, blieb uns zum Rumklettern und näherem Erforschen leider keine Zeit. Da kann man bestimmt noch viel mehr schöne Bilder machen und staunen, aber der Anfahrtsweg hat halt gedauert ... bestimmt 2 1/2 Stunden.

Wenn man in St. George übernachten würde, wär's praktischer gewesen und man hätte mehr Zeit zum Kraxeln gehabt. Aber man muss sich für einen anderen Urlaub ja auch noch was aufheben ...  :lol:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #9 am: 15.03.2016, 11:18 Uhr »
Das war auch meine Überlegung.
Wir kommen von Phoenix hoch, würden dann in Las Vegas Zwischenstation machen, dann weiter zur Yant Flat und in ST. Georg übernachen.
Das wäre aber volle zwei Tage, die ich dann lieber anders verplant habe.

Ersatzplan: Wenn wir mal eine Woche Vegas alleine machen, werden wir dahin einen zwei Tages Ausflug machen :-)

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #10 am: 15.03.2016, 11:31 Uhr »

So - und nach dem ganzen herzhaften Essen wollen wir uns jetzt noch dem Nachtisch widmen, denn so ein kleines Eis passt immer, gell  :wink:???


















So - und wer jetzt nicht satt geworden ist, der ist es selber Schuld ...  :wink:


Aber einmal muss ich ja auf hohem Niveau meckern ...  :oops: :roll: Wir konnten dieses wirklich umfangreiche Buffet ja nun 9 Tage testen, aber eins muss ich leider loswerden - es gab JEDEN TAG das gleiche! Es ist ja nicht so als ob man keine Auswahl gehabt hätte, aber ich hätte es trotzdem schön gefunden, wenn die Küche etwas einfallsreicher gewesen wäre und vielleicht das ein oder andere Gericht in dieser Zeit mal ausgetauscht hätte. Das soll jetzt keine Kritik sein - das Buffet ist wirklich große klasse, aber beim Obst muss ich sagen, dass die bei unserem letzten Aufenthalt im November 2011 mehr Auswahl hatten. Da gab's z.B. einen tollen Obstsalat oder Schälchen mit Brombeeren und Himbeeren. Jetzt war alles immer gleich (Äpfel, Melone, Bananen) - nur bei den frischen Smoothies gab es etwas Abwechslung.

Ansonsten kann ich das Buffet aber nur empfehlen - auch wenn's etwas teurer ist als anderswo  :wink:!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #11 am: 15.03.2016, 12:56 Uhr »
Äh, das Buffet war nur Frühstück??!!  :staunend2: Ich hätte dafür jetzt einen riesen Teller gebraucht....

Ich bin übrigens dabei, auch wenn ich mir 10 Tage Vegas sehr heftig vorstelle.
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #12 am: 15.03.2016, 13:03 Uhr »
Hallo Siliva,

schön, dass Du auch wieder dabei bist  :D :D :D!

Das nennt sich Brunch-Buffet und das gibt es von morgens 08.00 Uhr bis mittags 14.00 Uhr. Wir sind aber alle eher Frühaufsteher (durch den Jetlag sowieso) und standen meist morgens schon um 08.00 Uhr am Buffet  :wink:.

Wir waren im November 2005 schon mal für 10 Tage nur in Las Vegas (und Thomas und ich zwischendurch auch noch mal), aber wir haben mit so einem langen Aufenthalt dort keine Probleme. Meist klappern wir ein paar Sights in der Nähe ab - wie Hoover Dam, Valley of Fire usw. und von daher haben wir da auch kein Problem mit. Außerdem spielen wir sehr gerne - egal ob am Roulette oder an den Automaten. Da wird uns eigentlich nie langweilig.

Wie gesagt - meist waren wir früh am Buffet und haben uns dann wohl für mittags 'ne Banane oder ein Muffin oder so mitgenommen. So waren wir gut für den Tag gerüstet und haben dann meist erst abends 'ne Kleinigkeit gegessen.


Ich habe übrigens inzwischen mal nachgeschaut - die aktuellen Preise fürs Buffet liegen bei 27 $ + Tax von Mo-Fr und bei 35 $ + Tax am Wochenende.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #13 am: 15.03.2016, 14:06 Uhr »

Am heutigen Tag haben wir das Auto stehen lassen und uns einfach wieder durch "unsere" Stadt treiben lassen ... wir waren in verschiedenen Hotels, haben hier und da ein wenig "gezockt" und einfach das herrliche Wetter genossen - Sonnenschein und satte 26°C  8) 8) 8).


Erst sind wir rüber ins Aria und Crystals:




















Und dann wieder frische Luft schnuppern ...













Gleich am Aria befindet sich eine Kunstausstellung von Richard MacDonald, die wir uns mal angeschaut haben:












Da war wohl nichts dabei für unseren Geldbeutel ...  :wink: :lol:


Gleich neben dieser Ausstellung fanden wir eine weitere, und zwar die von Dale Chihuly. In einem Reisebericht von Seattle hatte ich schon mal Fotos von diesem "Glaskünstler" gesehen und war ganz begeistert. Und die Dekoration an der Decke der Hotellobby im Bellagio stammt auch von ihm. Also war es für mich ein MUST SEE, wenn wir schon mal in Vegas sind ...





















Schön anzusehen war die Stücke zwar, aber nichts für uns zu Hause ...  :wink:


Und weiter geht's zum New York New York ...













Wie schon erwähnt, haben wir den Tag ruhig verbracht - sind gemütlich durch Las Vegas bzw. einzelne Hotels gewandert (heute u.a. noch Excalibur, Luxor und MGM) und haben überall gezockt. Dabei nutzen wir auch gerne das Angebot von kostenlosen "Cocktails & Drinks"  :drink: :bier:, da wir ja nicht fahren mussten.

Auf dem Weg zurück ins Hotel haben wir einen kurzen Stop bei Mäcces eingelegt und uns eine Kleinigkeit zum Abendessen gegönnt.

Durch die lange Anreise und das ganze Laufen durch Vegas waren wir abends ziemlich früh schon groggy - ich habe es nach dem Duschen noch bis 21 Uhr ausgehalten, Thomas ist früher schon entschlummert ...  :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Las Vegas März 2015 - incl. Yant Flat u. Jan Rouven
« Antwort #14 am: 15.03.2016, 14:52 Uhr »
Ich bin etwas länger am tollen Büffet hängen geblieben  :oops: und deshalb etwas später dazu gestoßen.

Bitte vermeide in Zukunft solche Verlockungen, denn sonst muss ich mir fürn Rückflug noch eine Hose mit Gummizug kaufen  :zwinker: :grins:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)