Nun ist schon der 14.03. - wie doch die Zeit vergeht ...
Heute stand "nur" spazieren gehen in Las Vegas an ... aber das kann auch ganz schön anstrengend sein ... Erst waren wir im "The Linq" bei der Autoausstellung, wobei ich mir die alleine angesehen habe - Thomas wollte lieber ein wenig zocken. Wir haben die Austellung schon 2005 gesehen und sooooo viel hat sich da ja auch nicht geändert. Im Internet hatte ich mir vorher schon zu Hause Coupons ausgedruckt für den kostenlosen Eintritt dort. Als wir damals dort waren, hieß das Hotel noch "Imperial Palace" ... lang lang ist's her
Hier nur eine kleine Auswahl - ich könnte bestimmt 50 Bilder hier einstellen, aber ich will Euch nicht langweilen ...
"Zurück in die Zukunft" lässt grüßen - ein DeLorean ...
Aber es fand sich auch ein wenig deutsche Auto-Kultur ...
Und was soll ich Euch sagen ... hier lief mir "Zoltar speaks" ein zweites Mal über den Weg
:
Und danach sahen wir uns die Umgebung an, die ja gänzlich neu erschaffen wurde mit Geschäften und dem Riesenrad. Was sich so seit November 2011 getan hat, war schon erstaunlich ...
Eine Fahrt im Riesenrad haben wir uns aber angesichts der nicht gerade kleinen Preise "gekniffen" - schließlich wohnten wir selber hoch oben und hatten von daher einen guten "Rundum-Blick".
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange wir unterwegs waren, aber am Nachmittag ging's zurück ins Hotel - uns Umziehen für DAS Event, auf das ich mich schon so lange gefreut hatte - Jan Rouven's "Illusions"
Wir legten unseren ausgedruckten Voucher am entsprechenden Schalter im "Tropicana" vor und bekamen unsere Tickets. Da noch ein wenig Zeit war, haben wir uns vor Ort jeder noch ein Stück Pizza geholt.
Die Tickets hatten wir von Deutschland aus geordert - für 2 Personen haben wir insgesamt 153.70 $ bezahlt (Section 102, Row B, Seats 10 und 11). Wir saßen gleich hinter den halbrunden Sitzgelegenheiten am Gang und hatten einen superguten Blick auf die Bühne.
Das witzige war, dass vor der eigentlichen Vorstellung DEUTSCHE Schlagermusik (u.a. Helene Fischer) gespielt wurde
Um es vorweg zu nehmen: Wir waren begeistert!!! Die einzelnen Tricks waren sehr gut, was mir weniger gefallen hat, war die doch etwas SEHR laute Musik bei den Musik- bzw. Tanzdarbietungen zwischen den einzelnen Acts. Aber ansonsten war es schon toll ...
Was wir schön fanden war die Tatsache, dass man das Englisch von Jan Rouven so gut verstehen konnte ... Überhaupt war er uns sehr sympathisch.
Am Ende der Show hat er noch ALLE Gäste zu einer Autogrammstunde eingeladen. Im Vorfeld hatte ich im Internet auch gesehen, dass es "Meet- and Greet-Karten" für seine Show gab, die noch mal ca. 20 $ (so meine ich jedenfalls) teurer waren. Das war es mir dann aber doch nicht wert ...
So war es natürlich klasse, dass jeder noch zu ihm gehen konnte - nicht nur für ein Autogramm, sondern auch für ein Foto zusammen mit ihm. Wir hatten das Glück, dass wir ihn durch die geöffnete Tür gerade beim kurzen Umziehen sehen konnten. Er kam raus und sprach mich sofort an, ob ich nicht ein Foto mit ihm machen wolle. Als ich dann auf Deutsch antwortete "Natürlich - jederzeit", war er total baff, nahm mich an die Hand und zog mich an der schon wartenden Schlange vorbei nach vorne auf eine kleine Empore. Man merkte noch den Adrenalin-Überschuss von seiner Show - er wirkte wie aufgedreht, lachte, scherzte ... war einfach nur total happy, dass alle Leute so begeistert waren.
Er fragte nach unserem Wohnort in Deutschland und schrieb dann auf ein Poster von ihm noch eine kurze Widmung. Dazu gab's dann noch das Erinnerungsfoto:
Wie gesagt - wir waren begeistert und glücklich und traten höchst zufrieden den Weg vom Tropicana zurück in unser Hotel an ...