usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: denise.marco am 16.06.2014, 04:29 Uhr

Titel: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 16.06.2014, 04:29 Uhr
Nachdem ich im letzten Jahr meinen ersten Reisebericht als LIVE-Bericht hier eingestellt hatte, werde ich es auch in diesem Jahr versuchen. Ich kann nicht versprechen, dass es immer ganz live klappt. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Es soll also endlich wieder losgehen in die USA. Das letzte Mal ist über ein Jahr her und dort waren wir auf der typischen Touri-Route an der Westküste unterwegs. Dieses Mal soll es von Chicago über die Route 66 nach Texas und dann über San Antonio, Memphis, Nashville, St. Louis zurück nach Chicago gehen.

Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 16.06.2014, 04:57 Uhr
13.06.2014  Berlin - Chicago - McLean

Heute sollte es endlich soweit sein, Urlaub und ab in die USA.

Der Direktflug mit AirBerlin sollte um 10:00 Uhr von Berlin-Tegel starten und um 12:10 Uhr in Chicago landen. Daraus wurde leider nichts. Der Abflug verzögerte sich um fast 1,5 Stunden aufgrund technischer Probleme. Wir hatten aber anscheinend noch Glück, denn man vermutete zuerst, dass das Flugzeug ausgetauscht werden müsse.

Der Flug war dank XL-Seats, Inseat-Entertainment und nettem Personal sehr angenehm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0221.jpg)

Wir landeten dann tatsächlich auch mit den 1,5 Std. Verspätung um 13:40 Uhr in Chicago, da wir nicht sofort eine Landeerlaubnis erhielten. Aber dann ging alles ganz schnell. Bei der Einreisekontrolle gab es zwei Reihen: First ESTA + VISA und US Citizen + Repeat ESTA etc. Bei den Wiederholungstätern gab es Automaten, an denen man seinen Pass selbst einlas, selbst ein Foto machte und auch die Fingerabdrücke selbst machte. Darüber gab es einen Ausdruck und den musste man dann noch einem Beamten zusammen mit dem Pass vorzeigen. Das im Flugzeug ausgefüllte Formular wollte diesmal niemand sehen. Die Menüführung gab es sogar auf deutsch, was die Sache noch schneller machte. Wow, so schnell waren wir noch nie durch eine Einreisekontrolle. Ab zum Gepäckband, dort dauerte es zwar einige Minuten, dafür kam der Shuttlebus zum Autovermieter sofort. Am Alamo-Schalter war es zum Glück auch leer. Nach den üblichen Fragen bekamen wir einen Ford Escape (Midsize SUV), der war allerdings so verdreckt, dass man sich nicht mal hätte hinein setzten können. Also zurück und dann in der Choiceline einen weißen Chevrolet Equinox mit 3.000 Meilen ausgesucht. Darüber war ich sehr froh, denn den hatten wir schon letztes Jahr und mir gefiel der super. Koffer rein, Navi an und ab auf die Route 66. Chicago war natürlich am Freitag nachmittags um 15:30 Uhr sehr voll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0215.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0216.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0218.jpg)

Wir fuhren dann über Joliet, Wilmington (Gemini Giant), Gardner (2 cell jail), Pontiac (das Museum war leider schon zu) nach McLean auf der Route 66. Es war eine relativ ruhige Strecke. Aber es gab irgendwie keine Motels. Ursprünglich war eine Übernachtung in Springfield, IL geplant. Aber aufgrund der späteren Ankunft in Chicago war das natürlich nicht mehr drin. Wir fuhren daher nur noch bis McLean und fielen todmüde ins Bett.

Super 8 McLean: 61,04 $ inkl. Frühstück (AAA-Rabatt)
Gefahrene Meilen: 156
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 16.06.2014, 07:43 Uhr
Erste! Hört sich super an die Strecke, da freu ich mich mitzukommen. Viel Spass wünsche ich euch!
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Anna KS am 16.06.2014, 07:44 Uhr
Oh wie schön wieder ei Live Bericht, da bin ich natürlich dabei  :wink:
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: mlu am 16.06.2014, 08:52 Uhr
Na, dann steig ich doch auch mit ein.

Eine kurze Frage, die du vielleicht trotz Live-Bericht schnell beantworten kannst. Was meint "Repeat ESTA"? Wenn man ESTA neu machen muss, weil nach 2 Jahren nicht mehr gültig, ist das dennoch Repeat oder ist das dann First? Kannst du dazu was sagen? Oder vielleicht jemand anderes?

Danke und Gruß
Micha
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.06.2014, 09:44 Uhr
Hallo Denise,

ich bin auch wieder dabei und wünsche euch gutes Wetter und eine tolle Reise.

Viele Grüße

Steffi

Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 16.06.2014, 12:54 Uhr
Schön, dass Ihr alle dabei seid. Noch ist Platz im Wagen.

Wie Ihr seht, war der erste Tag doch nicht ganz live. Also werde ich jetzt schnell weitermachen.

mlu: Ich habe es so verstanden, dass diese Reihe für alle ist, die nicht das erste Mal in die USA reisen. Allerdings bin ich mit der gleichen ESTA-Registrierung schon letztes Jahr eingereist. Daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 16.06.2014, 13:39 Uhr
14.06.2014  McLean - Joplin

Heute waren wir erwartungsgemäß früh wach und machten uns nach einem mäßigen Frühstück im Super 8 um 7:00 Uhr auf den Weg. Als erstes kamen wir durch Lincoln: nette Häuser, Bunyon´s Statue,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0233.jpg)

ein Gerichtsgebäude für mich und der Besuch einer Feuerwehr für Marco durften natürlich nicht fehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0232.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0231.jpg)

Ein Teil der weiteren Route 66 war wegen Brückenbauarbeiten gesperrt, aber die Umleitung war sehr schlecht ausgeschildert. Wir folgten einem anderen Fahrzeug, in der Hoffnung, dass dieser den Weg kennt. Wir fuhren einige Zeit hinter ihm her, die Lincoln Lakes entlang. Es war sehr schön, aber als die Straße in einer Sackgasse endete und die letzten Häuser zu sehen waren, fuhr der Wagen in eine Grundstückseinfahrt. Das war wohl nichts. Also wieder zurück und einen Cop gefragt.

Durch unsere Irrfahrt fanden wir aber zufällig den größten Planwagen der Welt mit Lincoln,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0230.jpg)

danach ging es zum Grab von Abraham Lincoln. Das war schon sehr imposant. Fast die ganze Familie Lincoln wurde dort beerdigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0229.jpg)

Wir fuhren dann zu Cozy Dog, um Mittag zu essen. Beim ersten Mal sind wir vorbei gefahren. Erst auf der zweiten Runde haben wir es entdeckt. Zwischen den ganzen Werbe- und Reklametafeln stach es einfach nicht heraus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0227.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0228.jpg)

Aber es war sehr schön, besonders innen und der Cozy Dog war gar nicht mal so schlecht. Gestärkt ging es dann weiter zur alten Brick Road der Route 66. Ich hatte die Anschrift S. Curran Road, Auburn, aber das Navi fand nur W. Curran Road, diese fuhren wir bis zum einen Ende und fragten dann einen Anwohner. Leider wusste der nicht, was ich meinte. Dann fuhren wir die ganze Strecke zurück und in die Gegenrichtung. Ganz am Ende der Straße sah ich dann die roten Steine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0226.jpg)

Ein paar Fotos und dann ab zur Old Chain of Rocks Bridge. Erst sind wir über den Mississippi ins Visitor Center. Das war ganz gut, denn dort sagte man uns, dass wir wieder zurück fahren sollten und von der anderen Seite (IL) aus auf die Brücke gehen. Der Parkplatz auf dieser Seite sei viel sicherer, weil die vorgelagerte Brücke nur einspurig (Ampelschaltung) zu befahren sei und dies die Diebe abschreckte. So war es scheinbar, denn unser Auto war nach ca. 40 Minuten, die wir auf der Brücke verbracht hatten, noch in Ordnung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0223.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0224.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0225.jpg)

Weiter ging es durch St. Louis und vorbei am Gateway Arch. Wow, ich kann es kaum erwarten, dort hinauf zu fahren. Aber das muss noch zwei Wochen warten, denn dafür haben wir heute keine Zeit. Am Dienstag wollen wir bereits in San Antonio sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0222.jpg)

Also jetzt mal auf die Interstate, denn auf der Route 66 kommen wir zu langsam voran. Ich hatte die nötige Zeit für Route 66 wirklich unterschätzt.

Durch einen LKW-Unfall, zwei LKW fuhren scheinbar zusammen und die Strecke musste komplett gesperrt werden, standen wir erstmal 1,5 Stunden im Stau. Alle Fahrzeuge mussten über die Nebenstraße Route 66 geführt werden.

Wir fuhren dann noch bis Joplin und wollten dort übernachten. Es war bereits 20:30 Uhr und wir entsprechend müde.

Achtung: Motels in Joplin befinden sich fast ausschließlich auf der I 44 Exit 8!

Motel 6 Joplin: 57,- $ (Einrichtung der Zimmer komplett neu und sehr modern, super)
Gefahrene Meilen: 507
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 17.06.2014, 04:15 Uhr
15.06.2014  Joplin - Clinton

Als wir heute aufwachten, tobte ein heftiger Sturm und es regnete stark. Wir beluden das Auto und machten aus auf den Weg. Als erstes kamen wir durch Galena (Cars).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0244.jpg)

Es regnete so stark, dass wir nur ein Foto aus dem Auto heraus machen konnten. Als nächstes wollten wir das größte Mc Donald´s der Welt sehen und dort frühstücken. Das war aber nichts. Alles eine große Baustelle und nichts mehr von Mc Donald´s zu sehen. Dann wollten wir eigentlich den Totem Pole Park besichtigen, aber aufgrund des Wetters war dies nicht möglich. Also blieben wir auf der Interstate. Irgendwann fuhren wir dann ab und wieder auf die Route 66 nach Catoosa. Dort sahen wir uns die Twin Bridge und den Blue Whale an. Das Wetter wurde langsam besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0243.jpg)

In Tulsa besuchten wir den Golden Driller

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0242.jpg)

und dann ging es weiter auf der Route 66 nach Warwick zur Seaba Station, das war wirklich sehenswert, diese alten Motorräder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0241.jpg)

Dann kam der Round Barn, auch direkt an der Route 66 und als nächstes POPS,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0240.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0239.jpg)

dort war alles bunt und knallig. Es war sehr voll. Keine Ahnung wo die ganzen Leute herkamen, auf der Strecke dorthin war es relativ leer.

Nun ging es nach Oklahoma City.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0238.jpg)

Als erstes ging es ins Oklahoma City National Memorial & Museum, da dieses nur bis 17:00 Uhr geöffnet hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0237.jpg)

Marco wurde am Eingang gefragt, ob er Vater sei. Dies verneinte er wahrheitsgemäß. Tja, Pech gehabt, es war Vatertag und alle Väter hatten freien Eintritt. 

Da es Sonntag war, gab es so gut wie keinen Verkehr. Ums Capitol konnten wir unsere Runden fast allein drehen. Das Parken war kostenlos und überall waren Parkplätze frei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0236.jpg)

Danach besuchten wir wieder eine Feuerwache, sind zu den Stockyards, da war der Sonntag leider nicht von Vorteil, weil viele Geschäfte geschlossen waren. Auktionen wären auch erst am Montag gewesen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0235.jpg)

und nach Bricktown gefahren und zum Schluss noch in die Outlet Shoppes at OC. Ich fand bei T. Hilfiger zwei Jeans für insgesamt 36,- $, kein schlechter Preis.

Wir fuhren dann noch weiter über die Route 66 und sahen diese schöne Brücke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0234.jpg)

Super 8 Clinton: 74,41 $
Gefahrene Meilen: 363
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: wuender am 17.06.2014, 07:50 Uhr
Hallo,

ist noch Platz im Auto? Dann springe ich auch noch rein und fahre mit.

Das sind sehr schöne Erinnerungen, die Du da in mir weckst - bis hin zum wechselhaften Wetter. Allerdings waren wir ein paar Wochen vor der Eröffnung des Pops dort unterwegs, was ich als absoluter Softdrink-Fan bis heute sehr schade finde... (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_027.gif)

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 18.06.2014, 04:20 Uhr
Hallo Dirk,
schön, dass Du auch mit dabei bist. Noch ist viel Platz.

Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 18.06.2014, 04:56 Uhr
16.06.2014  Clinton, OK - Canyon, TX

Heute ging es erst um 8:00 Uhr nach einem ausgiebigen und gar nicht mal schlechten Frühstück mit Waffeln und Obst nach Elk City. Den ersten hohen Bohrturm, den wir sahen, hielten wir für den Parker Ölbohrturm, doch als wir in den Ort hinein fuhren, sahen wir den "echten" Turm. So hatten wir eben zwei schöne Türme.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0260.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0245.jpg)

Am National Route 66 Museum & Old Town Museum hielten wir auch noch und besichtigen dieses. Das war sehr interessant und schön nachgebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0246.jpg)

Die Dauerwelle sah ganz schön gefährlich aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0264.jpg)

Dann stand Texola mit dem kleinsten Gefängnis der Welt auf der Liste. Das ist so klein, dass wir erstmal dran vorbei gefahren sind. Beim zweiten Versuch haben wir es dann entdeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0247.jpg)

In Shamrock gab es die wirklich sehenswerte Conoco Tower Station und den größten Wasserturm von Texas zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0249.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0250.jpg)

Die alte Philips 66 Station in McLean wirkte fast wie aus einem Comic.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0261.jpg)

Das große Kreuz in Groom kann man gar nicht verfehlen, es ist viele Meilen weit zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0262.jpg)

Die Käfer in Conway kann man sich meiner Meinung nach sparen. Sehenswert ist was anderes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0263.jpg)

Dann kam das Highlight es Tages: Big Texan Steak Ranch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0255.jpg)

Eigentlich wollten wir dort schon gestern Abend sein, aber nun war es mittags. Es war trotzdem sehr schön. Das Essen war super, die Bedienung nett. Ein Tourist aus Polen versuchte sich auch an dem Riesensteak, aber er hatte keine Chance, dieses in 60 Minuten aufzuessen. Am Anfang sah es noch ganz gut aus für ihn, aber es ist wirklich riesig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0252.jpg)

Für uns gab es das:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0251.jpg)

und es war sehr gut.

Später besuchten wir dann noch die Cadillac Ranch. Das hat uns wesentlich besser als die Käfer gefallen. Leider lassen die Sprayer ihre leeren Farbdosen einfach liegen und der Wind verteilt den ganzen Müll über das Feld, schade. Der Souvenirshop zur Cadillac Ranch lohnt meiner Meinung nach aber nicht.

Danach sind wir direkt nach Canyon gefahren. Denn es war schon 17:00 Uhr. Wir suchten uns ein Motel und fuhren dann noch in Palo Duro Canyon, der hat bis 22:00 Uhr geöffnet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0258.jpg)

Das Visitor Center hatte leider schon zu, aber der Park ist sehr sehenswert. Im letzten Jahr waren wir im Grand Canyon und ich dachte schon, dass ich dann von diesem Park bestimmt eher enttäuscht bin. Aber nein, es war schön, vor allem, weil man mit dem Auto in den Canyon fahren kann. Wir sahen sogar einen Truthahn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0259.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0256.jpg)

Morgen geht´s Richtung San Antonio über den Caprock State Park. Dort haben wir uns jetzt für Mittwoch angekündigt.


Buffalo Inn Canyon: 62,15 $
Gefahrene Meilen: 288
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: JaSpAr am 18.06.2014, 06:54 Uhr
16.06.2014  Clinton, OK - Canyon, TX

Später besuchten wir dann noch die Cadillac Ranch. Das hat uns wesentlich besser als die Käfer gefallen. Leider lassen die Sprayer ihre leeren Farbdosen einfach liegen und der Wind verteilt den ganzen Müll über das Feld, schade. Der Souvenirshop zur Cadillac Ranch lohnt meiner Meinung nach aber nicht.


Hi,
wir waren letztes Jahr auch bei der Cadillac Ranch, aber, wo zum Teufel, hat sich da ein Souvenirshop versteckt  :kratz: :verwirrt:
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: schnulli3 am 18.06.2014, 07:36 Uhr
16.06.2014  Clinton, OK - Canyon, TX

Später besuchten wir dann noch die Cadillac Ranch. Das hat uns wesentlich besser als die Käfer gefallen. Leider lassen die Sprayer ihre leeren Farbdosen einfach liegen und der Wind verteilt den ganzen Müll über das Feld, schade. Der Souvenirshop zur Cadillac Ranch lohnt meiner Meinung nach aber nicht.


Hi,
wir waren letztes Jahr auch bei der Cadillac Ranch, aber, wo zum Teufel, hat sich da ein Souvenirshop versteckt  :kratz: :verwirrt:

Das hab ich mich auch grad gefragt  :roll:
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 18.06.2014, 13:40 Uhr
Der Souvenirshop scheint neu zu sein. Vor der Cadillac Ranch wurden Flyer verteilt. Er befindet sich nur ein paar hundert Meter von der Cadillac Ranch entfert auf der gleichen Straße in Richtung Amarillo.

So sieht es davor aus. Der Shop ist direkt rechts daneben. Ein kleiner Laden, von dem ich kein Foto habe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0266.jpg)

Und hier noch das fehlende Foto der Caddilac Ranch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0265.jpg)
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: wuender am 18.06.2014, 13:52 Uhr
Der Souvenirshop scheint neu zu sein. Vor der Cadillac Ranch wurden Flyer verteilt. Er befindet sich nur ein paar hundert Meter von der Cadillac Ranch entfert auf der gleichen Straße in Richtung Amarillo.

Danke für die Auskunft. Das Ding ist definitiv neu. Ich hatte heute früh mal auf Google Earth nachgeschaut - die Daten dort sind angeblich von 2014, aber der Shop ist noch nicht zu finden. Hier ist also mal wieder sehr schön zu sehen, wie die Route 66 immer mehr vermarktet und kommerzialisiert wird.

Im Big Texan Steakhouse durften wir auch einem mutigen Menschen beim Kampf mit den 72 oz zuschauen, haben aber das unvermeidliche Ende gar nicht erst abgewartet...

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 18.06.2014, 14:26 Uhr
17.06.2014  Canyon, TX - Fredericksburg, TX

Heute war fast ein reiner Fahrtag. Morgens waren wir im Caprock Canyon State Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0270.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0271.jpg)

Wir hofften auf Bisons, die waren aber nur in der Ferne zu sehen. Dafür konnten wir die Prairie Dogs ausgiebig beobachten. Diese kleinen Tiere sind so süß und putzig. Denen könnten wir stundenlang zuschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0269.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0272.jpg)

Wir fuhren eine Runde durch den Park, machten einige Fotos und gingen auch ein paar Schritte. Aber mehr nicht, wir sind einfach keine Wanderer. Da kann uns auch die schönste Landschaft nicht locken. Selbst letztes Jahr im Westen der USA änderte sich das nicht. Obwohl wir dadurch wohl echt viel verpasst haben.

Weiter ging es nun Richtung Süden auf der 70, die als Scenic Route ausgewiesen ist. Stellenweise war dies das wirklich. Zwischendurch hielten wir an einem Picknickplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0274.jpg)

Lake Mackenzie z.B. war sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0267.jpg)

Was uns auf dieser Strecke besonders auffiel, waren die vielen Geier. Nur das Fotografieren gestaltete sich schwierig, denn sie sind extrem scheu.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0281.jpg)

Jetzt in Texas fällt auch besonders die Größe der "Grundstücke" auf. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit dem Auto zum Briefkasten fahren müsste. Ich kann mir das einfach gar nicht vorstellen. Schatz, ich schau mal kurz nach der Post und bin dann erstmal eine Stunde weg.

Weiter ging es nach Abilene. Dort konnte ich vorher nichts Besonderes finden. Also gaben die ins Navi die Adresse der Fire Station 1 ein. Als wir schön recht nach an der Wache waren, sahen wir die ersten Autos mit eingeschlagenen Scheiben. Die Gegend sah auch sonst nicht besonders vertrauenserweckend aus und so dachten wir, die wurden von jmd. eingeschlagen oder so. Aber als wir weiter fuhren, gab es fast kein Auto, dem nicht mindestens eine Scheibe fehlte. Außerdem arbeiteten viele Anwohner auf ihren Dächern und dann wurde uns klar: Vor einigen Tagen sahen wir im Fernsehen einen heftigen Sturm über dieser Gegend und dabei sind Hagelkörner so groß wie ein Baseball runtergekommen. Die Zerstörung ist unglaublich. Fast alle Autos sind beschädigt. Die Werkstätten kommen mit der Reparatur nicht hinterher. Also fahren die Leute mit diesen zerstörten Autos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0278.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0280.jpg)

Wir fuhren dann noch weiter bis Fredericksburg. Dort gefällt es uns immer wieder sehr gut. Leider waren die Läden alle schon geschlossen als wir ankamen. Wir sind dann in den "Auslander" und später noch in die Brauerei. Der Weg zurück zum Motel war dann die erste Strecke, die ich in diesem Urlaub gefahren bin, denn ich bin kein Biertrinker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0282.jpg)

Morgen geht´s nach San Antonio.

Dietzel Motel Fredericksburg: 66,67 $
Gefahrene Meilen: 478
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: mlu am 18.06.2014, 15:04 Uhr
Dafür konnten wir die Prairie Dogs ausgiebig beobachten. Diese kleinen Tiere sind so süß und putzig. Denen könnten wir stundenlang zuschauen.
Bei denen fällt mir immer dieses Tier-Video ein, auf dem einer dieser Prairie Dogs mit Stimme unterlegt wurde: "Alan, Alan, Alan, Alan, Alan...moment, ist das vielleicht gar nicht Alan? Steve, Steve, Steve, Steve! Nein, das ist doch Alan. Alan, Alan, Alan, Alan!"
Vielleicht kennt der ein oder andere das, ich schmeiß mich jedes mal weg!

Fast alle Autos sind beschädigt. Die Werkstätten kommen mit der Reparatur nicht hinterher. Also fahren die Leute mit diesen zerstörten Autos.
:shock: Krass. Aber man lernt offenbar, damit zu leben.

Schöne Bilder, bitte weiter so!

Gruß
Micha
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: JaSpAr am 18.06.2014, 15:35 Uhr
Der Souvenirshop scheint neu zu sein. Vor der Cadillac Ranch wurden Flyer verteilt. Er befindet sich nur ein paar hundert Meter von der Cadillac Ranch entfert auf der gleichen Straße in Richtung Amarillo.

So sieht es davor aus. Der Shop ist direkt rechts daneben. Ein kleiner Laden, von dem ich kein Foto habe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0266.jpg)



Ok danke! Entweder sind wir da prompt dran vorbei gefahren oder aber, er ist wirklich neu... 
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: schnulli3 am 18.06.2014, 19:05 Uhr
Der Souvenirshop scheint neu zu sein. Vor der Cadillac Ranch wurden Flyer verteilt. Er befindet sich nur ein paar hundert Meter von der Cadillac Ranch entfert auf der gleichen Straße in Richtung Amarillo.



Ah ja, danke fuer die Aufklaerung.
Als wir vor 3 Jahren dort waren, war da naemlich nichts weiter
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: decowoman am 18.06.2014, 21:05 Uhr
Hallo

Ich bin jetzt erst auf deinen Bericht gestoßen, dabei passt er doch so gut zu meiner Reise, die schon übermorgen startet :-)

In Abilene wohnt die Tochter einer Freundin von mir. Ihr Auto wurde auch total zerstört und die Hagel"körner" waren so groß wie CDs! Echt krass!

LG

Ariane
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Anna KS am 19.06.2014, 15:39 Uhr
Toller Bericht bisher und sehr schöne Fotos!  bin schon gespannt wie es weiter geht. :D
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 21.06.2014, 16:55 Uhr
18.06.2014  Fredericksburg, TX - San Antonio, TX

In Fredericksburg hatten die Geschäfte gestern Abend alle schon geschlossen und heute Morgen als wir abfuhren, waren sie noch nicht geöffnet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0284.jpg)

Schade, aber wir waren schon einige Male dort und kannten die meisten ja schon. Vielleicht schaffen wir es in einigen Tagen ja auch nochmal dorthin. Denn wir mögen Fredericksburg sehr gerne.

Als wir heute losfuhren, regnete es leicht, aber es war wenigstens warm. Zuerst wollten wir zum Enchanted Rock, einem 130 m hohen Monolith.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0283.jpg)

Der Regen wurde stärker als wir dort ankamen. Da der Eintritt 7,- $ pro Person kosten sollte und wir bei diesem Wetter nicht aussteigen wollten, machten wir nur ein paar Fotos und fuhren weiter Richtung Luckenbach. Dort waren wir vor einigen Jahren schon einmal, aber damals hatte ich starke Migräne und habe nicht wirklich etwas mitbekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0285.jpg)

Schön war´s. Es gab sogar eine Pennymachine, an den Dingern komme ich einfach nicht vorbei. Wir liefen ein bißchen umher und machten Fotos. Richtig was los war natürlich morgens noch nicht. Aber es war trotzdem sehr sehenswert.

Dann ging es weiter zum Lyndon B. Johnson National Historical Park. Dort fuhren wir aber nur durch und besichtigen den Hangar und das "Weiße Haus" von außen. Denn die Tour ins Innere hätte 40 Minuten gedauert und interessierte und jetzt nicht so sehr. Von außen war es schon super und im Souvenirshop gab es noch ein kleines Museum, was wir uns anschauten. Wir wussten bis dahin gar nicht, dass L. B. Johnson der nächste Präsident nach J. F. Kennedy war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0286.jpg)

Jetzt hatten wir Hunger und führen zum Salt Lick nach Driftwood. Es war gar nicht so leicht zu finden, denn mein Navi wollte FM als Straße nicht akzeptieren und die Beschilderung war sehr bescheiden. Wahrscheinlich hätte ich vorher genauer schauen sollen, um es auch mit einer Straßenkarte zu finden. Aber ich bin davon ausgegangen, dass schon Meilen vorher Hinweisschilder kommen. Leider war das nicht so. Wir fuhren also erstmal eine halbe Stunde durch die Gegend und fragten schließlich an einer Tankstelle. Dann klappte es endlich und wir fanden es. Am Eingang gab es nur ein kleines Schild "Salt Lick" und von der Straße war es kaum einzusehen. Wenn man die Einfahrt durchfahren hat, dann ist es riesig groß und schon der Parkplatz nicht zu übersehen. Obwohl es mittags unter der Woche war, war es schon ziemlich voll. Man roch das leckere Essen schon vom Parkplatz aus

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0289.jpg)

und beim Betreten des Restaurants kam man direkt am Grill vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0288.jpg)

Wir bestellten Ribs und Pulled Pork Sandwich und es war super. Auf dem Foto kommt es leider gar nicht so rüber. Es war wirklich eine große Portion.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0287.jpg)

Wir nahmen uns noch eine Rub für zu Hause mit und machten uns dann vollgefuttert auf den Weg zum nach San Marcos. Zuerst in einen Diveshop, denn in den nächsten Tagen wollen wir tauchen gehen.

Danach ging es in unser geliebtes Outlet in San Marcos. Für mich das beste Outlet in den USA. Es besteht aus zwei Outlets direkt nebeneinander. Einem Premium Outlet und einem Tanger Outlet. Wir kauften bei Adidas Flip Flops für mich. Marco bekam Reef Flip Flops und dann ging es mal wieder zu T. Hilfiger. Dort dauerte es wieder länger, weil die Angebote super waren. Außerdem hatte ich einen 20%Coupon ab 150,- $. Das war natürlich kein Problem für uns. Am Ende waren es abzüglich aller Rabatte 260,- $ und der eigentliche Preis wären 510,- $ gewesen. Ich denke, da kann man nichts falsch machen.

Jetzt aber schnell nach San Antonio, denn Marcos Familie erwartet uns dort zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

Gefahrene Meilen: 230

Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 21.06.2014, 17:50 Uhr
Da ich in den letzten Tagen nicht ganz live war, wir hatten einfach keine Zeit dafür, geht es jetzt gleich weiter:

19.06.2014  San Antonio, TX

Heute Morgen wurden wir von herrlichem Bacon-Duft geweckt. Marcos Tante Tamara hatte Frühstück für uns gemacht. Eier, Bacon, Toast etc. Es war sehr lecker.

Dann räumten wir unsere Koffer auf und die Einkäufe von gestern ein und fuhren zum Tauchshop, um Tauchflaschen und Blei zu leihen. Unsere übrige Tauchausrüstung hatten wir aus Deutschland mitgebracht. Im Tauchshop empfohlen sie uns den Comal River in New Braunfels. Wir nahmen 6 Tanks für heute und morgen mit und los ging´s nach New Braunfels.

Dort angekommen, war es gar nicht so einfach einen Parkplatz zu bekommen. Das Wetter war wieder ganz gut, zwar etwas bedeckt, aber angenehm warm mit 32 °C. Überall waren Menschen mit diesen Gummireifen (Tubes), der ganze Fluss war voll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0290.jpg)

Im Park saßen die Leute beim BBQ, einfach herrlich. Wir zogen uns um und liefen zum Fluss, um unter den Tubern durchzutauchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0291.jpg)

Es war ein Driftdive (one way) und dauerte ca. 45 Minuten. Da es so schön war, wollten wir gleich nochmal. Also raus aus dem Wasser und ein Stück an Land zurück gelaufen und wieder ins Wasser.

Es waren zwei sehr angenehme Tauchgänge. Teilweise zwar sehr flach, aber sich einfach mit dem Fluss treiben lassen, nicht auf einen Kompass schauen zu müssen, ist einfach schön entspannend. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal Flusstauchen in Österreich und auch sehr begeistert davon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0296.jpg)

Fische gab es auch reichlich und einige Krebse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0298.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0297.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0299.jpg)

Wir mussten uns dann schon beeilen, um rechtzeitig in San Antonio zurück zu sein, denn wir wollten heute alle (Tamara mit ihrem Mann David und der Tochter Nicole und deren Mann Chris) zusammen ins Sausalito essen gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0292.jpg)

Marco hatte Spare Ribs und ich Chicken Fajitas

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0293.jpg)

Das Essen war wieder super, aber wir haben viel zu viel gegessen. Abends saßen wir noch gemütlich zusammen und quatschten ein Geschmisch aus deutsch und englisch. Tamara und David hatten heute ihren 35. Hochzeitstag, da gab es natürlich noch einen Kuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0295.jpg)

Wir hatten ja auch noch was mitgebracht aus Deutschland:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0294.jpg)

Gefahrene Meilen: 92
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 22.06.2014, 01:33 Uhr
Sind schon alle ausgestiegen, weil es nicht weiterging?
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: LilaLauneBaer am 22.06.2014, 01:53 Uhr
Sind schon alle ausgestiegen, weil es nicht weiterging?

Quark, gerade vom Public Viewing wieder zu Hause und wartend auf den heutigen Bericht.  :D

LG aus dem gerade nur 12 ° warmen Hamburg
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 22.06.2014, 02:05 Uhr
Na, dann bin ich ja beruhigt und werde gleich mal weiter machen. Hier sind ca. 37 °C und noch genieße ich es.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Anna KS am 22.06.2014, 06:04 Uhr
Ich bin natürlich auch noch dabei, so ein treffen mit dem Verwandten ist schon was schönes   :D
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 23.06.2014, 04:02 Uhr
20.06.2014  San Antonio

Auch heute war wieder Tauchen angesagt. Wir fuhren kurz nach 8:00 Uhr zum Canyon Lake und dort zum North Park. Wir buchten einen Campingplatz für die Nacht für 12,- $, das war die Voraussetzung, um dort tauchen zu können. Dann fuhren wir ans Wasser und zogen uns an. Es waren bereits viele Taucher im Wasser. Die Sicht war nicht ganz so gut wie gestern in New Braunfels, aber in Ordnung. Unter Wasser waren mehrere Plattformen durch Seile miteinander verbunden, so benötigten wir unseren Kompass mal wieder nicht und konnten bequem und entspannt tauchen. Nach zwei Tauchgängen machten wir uns auf den Rückweg, denn wir mussten noch die Tauchflaschen und das Blei zurückbringen. Um 17:00 Uhr sollten wir zurück sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0306.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0300.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0303.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0302.jpg)

Denn abends ging es nach Stonewall zum Peach JAMboree & Rodeo. Es war unser erstes Rodeo und wir waren begeistert. Die Stimmung war klasse und es war echt aufregend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0305.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0307.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0308.jpg)

Wir waren dann erst um 0:30 Uhr wieder zurück und werden morgen wohl mal länger schlafen.

Gefahrene Meilen: 290


Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 23.06.2014, 05:03 Uhr
21.06.2014 San Antonio

Heute sind wir erst gegen 10:00 Uhr aufgestanden. Wir waren sooo müde. Dann haben wir in Ruhe gefrühstückt und wollten nach Downtown zum Alama, dem mexikanischen Markt und dem River Walk. Immer wenn wir in San Antonio sind, muss ich zum River Walk und zum Alamo. Mir gefällt es einfach zu gut. Vorher wollte ich noch auf der Bandera einen Fruit Cup kaufen. Es gibt dort ein mexikanisches Restaurant, was geschnittenes Obst in Bechern mit Limette und Chili verkauft. Das schmeckt so gut.

So weit kamen wir leider gar nicht. Wir warteten an einer Ampel und als diese auf grün umschaltete, fuhren wir los und dann knallte es. Ein anderes Auto fuhr uns hinten rein. Super, ein Autounfall in den USA. Der Unfallverursacher meinte, es sei ja nicht so viel kaputt und wollte weiterfahren und wohl nur schnell zur Arbeit. Aber ich bat ihn, die Polizei zu rufen. Dann machte ich schnell ein paar Fotos und wir verließen die Straße. Die Polizei ließ ganz schön lange auf sich warten. Den Schaden an unserem Auto habe ich irgendwie gar nicht fotografiert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0309.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0310.jpg)

Als der Polizist endlich kam, sprach er zuerst mit dem Unfallverursacher und kam dann zu uns. Er fragte so komische Sachen, von welcher Seite wir kamen etc. Dann wusste ich, was los war. Der andere musste wohl erzählt haben, dass wir die Spur gewechselt haben oder so ähnlich. Gut, dass ich die Fotos hatte, auf denen man meine Version des Unfalls eindeutig erkennen konnte. Die Unterlagen von der Mietwagenfirma hatte ich heute Morgen ausgepackt und bei Tamara gelassen, ausgerechnet heute. Wie ich jetzt erfahren habe, ist es in Texas Pflicht diese Unterlagen immer bei sich zu führen. Der Polizist hätte uns ein Ticket geben können, hat aber freundlicherweise darauf verzichtet. Allerdings dauerte es nun ewig, bis er die Versicherungsdaten von Alamo bekam. Irgendwann konnten wir dann endlich weiterfahren. Es war nun bereits 12:00 Uhr. Wir fuhren direkt nach Hause und riefen bei Alamo in Chicago an. Dort sagte man uns, wir sollten zu Alamo am Flughafen fahren und das Auto tauschen. O.K. fuhren wir also zu Alamo. Dort angekommen war eine ausgesprochen unfreundliche Dame am Schalter. Sie sagte nur, ich solle irgendeine Nr. anrufen und gab mir den Telefonhörer, dann war sie verschwunden und wir standen ganz allein in der Vermietstation, super. Bevor das Telefonat richtig begann, war die Leitung tot. Nun standen wir da, Marco war schon richtig sauer. Irgendwann kam die Dame wieder und versuchte es nun selbst einige Male. Keine Ahnung, was da los war. Dann reichte sie mir den Hörer und ich musste alle Angaben zum Unfall machen. Dann bekam ich eine Nummer und damit sollten wir nun zur Returnstation und das Auto tauschen. Bei der Returnstation sagte man uns allerdings, dass wir zurück zum Schalter fahren sollten und von dort ein neues Auto bekämen, weil wir ja umladen mussten. Wir fuhren also zurück, nun beide sehr sauer. Wir fühlten uns beide ziemlich verarscht. Also wieder zurück. Die unfreundliche Dame musste nun leider mit uns zur Returnstation laufen. Aber in einem Tempo, dass ich dachte, wir würden es heute nicht mehr schaffen. Das Gesicht hättet Ihr nicht sehen wollen. Sie war not amused, aber wir auch nicht. Doch dann fand sich endlich ein Mitarbeiter, der uns zur Choiceline fuhr und wir ein neues Auto aussuchen konnten. Nun haben wir einen scharzen Chevy Equinox. Dann war es bereits 14:00 Uhr. Naja, immerhin wurde niemand bei dem Unfall verletzt und es gab nur Blechschaden.

Um 18:00 Uhr waren wir mit der Familie zum Essen verabredet. Jetzt hatten wir also nicht mehr soviel Zeit. Den mexikanischen Markt hatten wir bisher noch nicht gesehen in San Antonio. Also zuerst dahin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0312.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0311.jpg)

Zu Essen gab es auch noch was für uns:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0316.jpg)

Dann ging es noch kurz zum River Walk

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0313.jpg)

Am Alamo war leider totales Verkehrschaos, deshalb verzichteten wir darauf. Wir waren ja bereits einige Male dort.

Wir aßen gegen 19:00 Uhr Abendbrot und sprachen dann über Baseball und die Regeln. Ganz klar waren sie uns bisher nämlich nicht. Gegen 20:30 Uhr kamen wir dann darauf, dass wir gern mal ein Baseballspiel sehen würden. Also schauten Tamara und David nach, ob die Missions heute spielen und ja, das Spiel begann um 19:05 Uhr. Sie waren gerade im 4. Inning, also räumten wir schnell den Tisch ab und fuhren los. Als wir am Ticketschalter ankamen, waren diese schon zu. Am Eingang fragten wir, wie wir jetzt noch an Tickets kommen können, da wir aus Deutschland seien und noch nie ein Baseballspiel gesehen haben. Sie schauten sich kurz an und sagten dann, wir sollen durchgehen und uns freie Plätze suchen. Super, also nichts wie rein und jetzt waren sie bereits im 6. Inning, aber egal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0319.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0318.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0321.jpg)

Im 11. Inning machte die gegnerische Mannschaft den ersten Punkt und sie gewannen dann auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0322.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0320.jpg)

Zum Abschluss gab es noch ein Feuerwerk von Bud light.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0323.jpg)

Das Spiel war ein tolles Erlebnis. Mir sind zwar noch nicht alle Regeln ganz klar. Aber es war einfach super, die Stimmung und die Leute. David kaufte uns noch einen Baseball und ließ ihn von einigen Spielern der Missions unterschreiben. Welch ein schönes Souvenir.

Heute ist es wieder spät geworden und morgen geht´s schon um 8:00 Uhr zu Jonathan, dem Sohn von Tamara und seinem Freund James nach Austin.

Gefahrene Meilen: 63
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 23.06.2014, 05:45 Uhr
22.06.2014  San Antonio

Heute waren wir um 8:00 Uhr schon bei Nicole zum Frühstück verabredet. Wir mussten daher schon um 7:30 Uhr los. Wir waren mal wieder sehr müde. In den nächsten Tagen sollten wir wirklich mehr schlafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0324.jpg)

Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach Austin. Wir holten Jonathan und James ab und fuhren dann zum Lake zum Kanu- und Paddleboatfahren. Das war sehr lustig, wir hatten viel Spaß. Es war bedeckt und es ging ein leichter Wind, sehr angenehm. Als wir allerdings ausstiegen und bezahlen wollten, vermisste Tamara ihre Geldbörse. Sie muss sie verloren haben. Sie hatte etliches Bargeld, Kreditkarten, Führerscheine von ihr und ihrer Tochter etc. darin. Sehr ärgerlich, aber wir konnten nichts machen. Wir vermuten, dass es beim Einsteigen passiert ist, aber im Wasser können wir ja schlecht suchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0325.jpg)

Tamara ließ sich ihre Laune nicht verderben. Für mich wäre der Tag wahrscheinlich gelaufen.

Wir fuhren dann ins Salt Lick in Round Rock und hatten ein leckeres BBQ.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0326.jpg)

Danach fuhren wir die Jungs zurück nach Austin, verabschiedeten uns auch von Nicole und Chris und fuhren dann zurück nach San Antonio.

Morgen machen wir uns auf den Rückweg nach Chicago. Der Abschied fällt sehr schwer, denn wir wurden wieder so unglaublich freundlich aufgenommen. Alle waren so sehr um uns bemüht. Jeder Wunsch wurde uns praktisch von den Augen abgelesen. Wir wissen auch nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen werden. Im letzten Jahr besuchten sie uns in Deutschland und davor waren wir in Texas. Aber in nächster Zeit wird das wohl nicht klappen.

Gefahren sind wir heute gar nicht selbst.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Anna KS am 23.06.2014, 08:31 Uhr
Oh man das mit dem Autounfall war echt blöd so was braucht kein Mensch im Urlaub. Erinnert mich gleich an unserem Zweitem Tag uns wurde ins Auto eingebrochen die Scheibe von der Fahrerseite eingeschlagen und wir mussten auch wieder zum Flughafen das Auto umzutauschen. Gott sei dank hat das Umtauschen schnell und Problemlos funktioniert.
Lg Anna
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 23.06.2014, 08:53 Uhr
Im Moment ist sowieso recht ruhig hier bei den Berichten. Bei meinem tut sich auch nicht sehr viel....

Dein Bericht gefällt mir gut, vor allem, weil ihr auch mit der Familie was unternommen habt, was man ja sonst eher nicht im Urlaub macht.

Die Mitbringsel kenne ich, Milka volle Nuss bringen wir unseren Freunden auch mit!  :D

Und am Samstag habe ich das 1. Mal Pulled Pork gemacht. Das war sowas von lecker!  :D
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 24.06.2014, 04:18 Uhr
23.06.2014  San Antonio, TX - Antlers, OK

Heute musste wir leider schon wieder aus San Antonio abreisen. Der Abschied fiel schwer.

Wir fuhren um 8:00 Uhr nach einem guten Frühstück Richtung Dallas ab. Auf der Strecke war nichts geplant, außer einem kurzen Stopp im Outlet in San Marcos bei Sony. Unsere Kamera hat leider ein Sandkorn in der Linse, welches nun auf allen Fotos zu sehen ist. Da wollten wir im Outlet schnell eine neue Kamera kaufen. Leider gibt es Sony in San Marcos im Outlet nicht mehr. Ich habe mir dann ein Paar Crocs für 17,- $ gekauft. Da T. Hilfiger noch zu war, sind wir dann auch gleich weiter gefahren.

Hinter Austin zogen auf einmal schwarze Wolken auf

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0327.jpg)

und es begann sehr stark zu regnen. Man konnte die Fahrbahn kaum noch erkennen. Es gab innerhalb von einigen Minuten einen Temperaturabfall von 88° auf 68° Fahrenheit. Das war richtig unheimlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0328.jpg)

In Dallas waren wir dann in den Grapevine Mills, auch da kein Sony. Dann werden wir es morgen in Memphis versuchen.

In Dallas drehten wir wie üblich ein paar Extrarunden. Wir schaffen es einfach nicht, die richtigen Abfahrten zu nehmen.

Danach ging es noch kurz nach Gainesville. Wir wollten sehen, wo der Konny Reimann wohnt. Der Moss Lake ist ein hübscher See und der Leuchtturm der Reimanns ist schon von Weitem gut zu sehen. Wir machten ein paar Bilder und fuhren dann weiter. Der Preis für eine Übernachtung ist uns einfach zu hoch. Der Preis liegt für 1-3 Nächte bei ca. 300,- $ und wir hätten nur eine Nacht bleiben wollen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0329.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0330.jpg)

(Man kann den Fleck auf den Bildern jetzt deutlich erkennen.)

Also ging es gleich weiter. Wir hielten heute nur zum Tanken, Einkaufen und Essen an. So kamen wir bis nach Antlers, OK. Morgen wollen wir die Scenic Routes (Talimena Scenic Drive etc.) Richtung Memphis nehmen. Mal sehen wie weit wir kommen. 

Motel: Sportsman Inn & RV Parking 52,15 $ inkl. Frühstück
(nicht zu empfehlen, sieht von außen deutlich besser aus als von innen, aber wir hatten keine Lust noch weiter zu fahren)

Gefahrene Meilen: 515
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 25.06.2014, 07:40 Uhr
Bei den Reimanns war ich auch schonmal auf der Website. Die Unterkünfte würden uns ja schon gefallen, aber der Preis nicht so sehr.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 25.06.2014, 14:23 Uhr
Ja, die Preise finde ich echt zu hoch. Es liegt auch ziemlich abgelegen.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: U2LS am 25.06.2014, 16:08 Uhr
Ja, die Preise finde ich echt zu hoch. Es liegt auch ziemlich abgelegen.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 26.06.2014, 14:13 Uhr
24.06.2014  Antlers, OK - Lakeland, TN

Wir sind heute schon kurz nach 7:00 Uhr losgefahren und auf der 271 bis Talihina und dann auf den Talimena Scenic Drive im Ouachita National Forest gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0331.jpg)

Es war eine recht schöne Strecke, aber einen Umweg würde ich dafür nicht machen wollen. Bei uns lag es auf der Strecke.

Wir sahen viele Roadrunner, die habe ich bisher nur in Texas gesehen. Aber auf ein Foto wollten sie leider nicht.

In Joplin, AR hielten wir am Mountain Harbor am Lake Ouachita. Dort war es sehr schön, es gibt hübsche Häuschen, in denen man es gut einige Tage aushalten kann.

Dann ging es nach Memphis. Zuerst ins Peabody Hotel zu den Enten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0332.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0333.jpg)

Danach in die Beale Street.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0334%7E0.jpg)

Das hat schon was. Wir waren bei Dyer`s Burger essen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0339.jpg)

Das Essen war O.K., aber nichts Besonderes. Wir sind Beale Street einmal rauf und runter gelaufen. Es ist ja nicht sehr weit. Es war sehr, sehr laut, aber trotzdem schön. Einige kamen mit ihren alten aufgemotzten Autos und parkten in der Straße, die eigentlich für den Autoverkehr gesperrt ist. Da zückten alle ihre Kameras.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0337.jpg)

Feuerwachen durften natürlich auch nicht fehlen. Denn ein Patch und ein T-Shirt sind Pflicht.

Danach wollte ich ins National Civil Rights Museum am Lorraine Motel. Doch das hat ausgerechnet am Dienstag geschlossen. Sehr schade, denn das hätte ich mir sehr gern angeschaut. Marco hätte das nicht so interessiert, er war ganz froh, dass er drum rum kam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0336.jpg)

Dann wollten wir zu Pyramide

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0340.jpg)

und in den Bass Pro Shop. Dort ist aber totale Baustelle und Abriss angesagt. Wir sind dann am Mississippi entlang gefahren, Beale Street Landing etc.

Am Park haben wir nochmal gehalten und Fotos vom Mississippi und den Brücken gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0342.jpg)

Das Wetter war heute Morgen als wir ankamen bedeckt, aber jetzt war wieder schönes Fotowetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0338.jpg)

Danach sind wir Richtung Graceland gefahren, um ein Motel zu finden. Denn am nächsten Morgen wollte ich noch kurz alles besichtigen, ohne eine offizielle Tour. Man wollte dort im Econolodge Motel schon 100,- $ + TAX. Das war uns zu viel und besondere Elvis-Fans sind wir auch nicht. Wir machten ein paar Fotos von seinem Flugzeug und der Villa

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0343.jpg)

und fuhren dann Richtung Memphis. In Lakeland blieben wir dann im Super 8. Dann kommen wir morgen auch um den Berufsverkehr herum.

Motel: Super 8 Lakeland, TN 59,24 $ (AAA-Rabatt, inkl. Frühstück, super Zimmer)

Gefahrene Meilen: 452
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 26.06.2014, 14:53 Uhr
25.06.2014  Lakeland, TN - Clarksville, TN

Heute geht´s nach Nashville. Wir sind auf der 64 Richtung Lynchburg gefahren. So brauchten wir ca. eine Stunde länger. Aber dafür kamen wir durch viele, kleine, hübsche Orte. Es sollte zuerst zu Jack Daniel`s nach Lynchburg gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0355.jpg)

Wir nahmen an der kostenlosen Tour teil. Wir verstanden zwar nicht alles, aber es war trotzdem sehr interessant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0354.jpg)

Danach sind wir in den Souvenirshop gefahren, man kann aber auch laufen. Der Weg zum Market Square ist nicht besonders weit. Dort kauften wir ein paar Kleinigkeiten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0353.jpg)

Am liebsten hätten wir ja ein Fass als Tisch mit Stühlen mitgenommen. Das wäre was für unseren Garten gewesen. Aber das passt ja leider nicht in die Koffer.

Auf den Weg nach Nashville hielten wir dann noch am Stones River National Battlefield. Sowas wollte ich auch schon immer mal besichtigen und einen Stempel in meinem Nationalparkpass gab es auch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0352.jpg)

So, jetzt aber nach Nashville. Es ist schon wieder nachmittags. Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Auf der I-24 gab es dann einen heftigen Stau, weil ein Bus brannte. Erst nach den Löscharbeiten wurde wenigstens eine von vier Spuren freigegeben. Es dauerte ca. 1 ½ Stunden bis wir da durch waren

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0351.jpg)

Wir fuhren nach Downtown, vorbei am AT & T Tower und parkten in der Printers Alley

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0350.jpg)

und liefen ein bißchen die Straßen ab. Auch eine Feuerwache durfte mal wieder nicht fehlen. Diesmal gab es leider nur ein T-Shirt und kein Patch. Wir versuchten es auf drei verschiedenen Wachen.

Als wir am Wasser entlang liefen, wurden wir von vielen Obdachlosen angesprochen, das war mir nichts. Wir sind dann wieder auf die 2th Straße und dort bis zum Courthouse gelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0347.jpg)

Noch ein paar Fotos

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0346.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0349.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0348.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0345.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0344.jpg)

und dann ab Richtung Mermet Springs. In den nächsten Tagen ist wieder Tauchen angesagt.

Wir sind keine Museumsgänger und auch keine großen Musikfans, deshalb haben wir in Memphis und Nashville auch darauf verzichtet.

Bis Clarksville sind wir noch gekommen. Dann kam die Müdigkeit und wir sind wieder im Super 8 hängen geblieben.

Motel Super 8 Clarksville: 61,35 $ (AAA, inkl. Frühstück)

Gefahrene Meilen: 343
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 27.06.2014, 03:35 Uhr
26.06.2014  Clarksville, TN - Metropolis, IL

Noch kurz zu unserem Motel: Gestern Abend sahen wir schon, dass das Zimmer neben unserem durch die Polizei gesperrt war, denn es hing ein Zettel an der Tür, dass das Zimmer nicht geöffnet werden dürfte etc. Heute Morgen waren dann Tatortreiniger da und räumten das Zimmer auf. Aus dem Zimmer roch es stark und im Zimmer herrschte totales Chaos. Sie schleppten haufenweise irgendwelche Sachen raus. Der Herr an der Rezeption sagte nur, vor zwei Wochen sei etwas passiert und dann kam die Polizei. Seit dem ist das Zimmer gesperrt. Keine Ahnung, was da genau passiert ist. Aber es war schon ein komisches Gefühl. 

Wir frühstückten und fuhren dann Richtung Mermet Springs. Unser erster Stopp war das Fort Donelson Nat. Battlefield.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0357.jpg)

Wir besichtigten das Visitor Center und durchfuhren das Battlefield. Dann gings zur Land between the Lakes Nat. Recreation Area. Dort zahlten wir für die Elk & Bison Prairie 5,- $ pro Fahrzeug. Es sollten 50 Elks und 80 Bisons zu sehen sein. Wir sahen genau einen Bison in der Ferne liegen. Es reichte nicht einmal für ein Foto. Wir fuhren zwei Runden und gaben dann auf. Tja, es sollte wohl nicht sein. Vorher liefen sie direkt an der Straße entlang. Wir hätten uns die Durchfahrt also wirklich sparen können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0358.jpg)

Danach ging es nach Metropolis ein Motel finden. Hier sind die Preise ganz schön hoch. Für das Super 8 wollten sie 85,- $, also ist es heute das Motel 6 geworden. Wir checkten bereits um 13:00 Uhr ein. So früh waren wir wohl noch nie in einem Motel. Wir wollen hier zwei Nächte bleiben, denn wir werden morgen den ganzen Tag tauchen und danach nicht mehr fahren.

Den Nachmittag verbrachten wir damit, uns die Tauchbasis und den See anzuschauen, bei Walmart einzukaufen und ein bißchen durch die Gegend zu fahren in Metropolis und Paducah.

Das ist die Brücke zwischen Kentucky und Illinois.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0359.jpg)

In Metroplis ist alles auf Superman ausgerichtet. Es gibt sogar eine Superman Statue und ein Superman Museum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0360.jpg)

Schöne Wandbilder gibt es auch in Metropolis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0361.jpg)

Eben sind wir von Applebee´s gekommen. Das war die Vorspeise. Als Hauptgang hatten wir Spare Ribs. Aber die waren weg, bevor ich die Kamera zücken konnte, sehr lecker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0362.jpg)

Jetzt sind wir satt und müde und gehen gleich ins Bett. Morgen sind wir schon um 8:00 Uhr an der Tauchbasis verabredet.

Motel 6 Metropolis: 66,59 $

Gefahrene Meilen: 203
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 27.06.2014, 07:10 Uhr
Da macht man sich doch seine Gedanken, wenn man neben so einem Zimmer unterkommt..... Ich hätte da wohl nicht wirklich gut geschlafen.  :shock:

Superman war früher mein Held!   :liebe:
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 27.06.2014, 13:49 Uhr
Als wir am Abend vorher ankamen, waren wir so müde, dass wir das gar nicht richtig wahrgenommen hatten. Aber am nächsten Morgen umso mehr.

Superman fand ich auch immer toll.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 28.06.2014, 02:32 Uhr
27.06.2014  Metropolis

Eigentlich wollten wir in dem Motel 6 in Metropolis zwei Nächte bleiben. Gestern Abend wollte ich noch eine zweite Nacht dort buchen, aber der Herr an der Rezeption hatte wohl keine Lust mehr und sagte, ich solle morgen früh nochmal kommen. Heute morgen sollte ich dann allerdings bei einem anderen Mitarbeiter 20,- $ mehr zahlen, weil nur noch wenige Zimmer verfügbar seien. Das fand ich eine Frechheit und nun schlafen wir heute eben im Motel 6 in Paducah, KY. Es sind nur 15 Min. bis dorthin.

Heute war ein reiner Tauchtag, aber was für einer. Wir sahen zum ersten Mal Löffelstöre

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0365.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0366.jpg)

und Welse

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0368.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0363.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0364.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0367.jpg)

ganz besonders nah. Wir waren in Mermet Springs tauchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0377.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0375.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0376.jpg)

Es ist ein bißchen wie Disneyland für Taucher. Sie haben dort eine Boeing 727 aus dem Film "Auf der Jagd" bzw. "U.S. Marshals"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0372.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0371.jpg)

versenkt. Außerdem einen Fire Truck,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0369.jpg)

Rettungswagen,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0373.jpg)

Cessna, Züge, Motorrad, Schulbus, Jet-Ski und mehrere Plattformen. Alles ist durch Leinen verbunden und gut beschriftet.

Es gab genügend Möglichkeiten sich umzuziehen, die Sachen zu spülen und aufzuhängen und überaus nettes Personal. Wir wären gern länger geblieben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0374.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0370.jpg)

Aber wir wollen noch St. Louis und Chicago sehen, also geht es morgen weiter. Wir haben nur noch eine Woche.

Motel 6 Paducah: 68,56 $

Gefahrene Meilen: 37
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 28.06.2014, 09:28 Uhr
Das hätte meinem Mann auch gefallen! Muss ich mir merken, falls wir mal in die Ecke kommen. Wie gross waren denn die Fische?
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 28.06.2014, 14:32 Uhr
Die Löffelstöre waren ca. 1,50 m und die Welse ca. 1,30 m. Die übrigen Fische ca. 20-35 cm. Es waren wirklich sehr schöne Tauchgänge. 
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 29.06.2014, 14:24 Uhr
28.06.2014  Paducah, KY - St. Louis, MO

Heute ging es endlich nach St. Louis. Wir sind mal wieder nicht auf der Interstate, sondern auf kleineren Nebenstraßen gefahren. So waren wir länger unterwegs, aber es gab auch mehr zu sehen.

Wir waren in den St. Louis Premium Outlets in Chesterfield, was jedoch gar nicht ausgeschildert war. Das waren wir von Outlets bisher nicht gewohnt. Dort hielten wir uns eine ganze Weile auf. Wir kauften bei Tommy Hilfiger und Oakley ein. Endlich hat Marco seine Oakleysonnenbrille. Heute gab es 25 % auf alles. Das hat sich gelohnt. Da habe ich gleich noch ein paar T-Shirts für meinen kleinen Bruder mitgenommen.

Dann haben wir uns ein Motel gesucht und zwar das Super 8 St. Louis Airport ca. 20 Min. vom Gateway Arch entfernt, dafür aber günstig. Wir bekamen um 15:00 Uhr das letzte Zimmer. Da hatten wir nochmal Glück. Die Tauchsachen mussten auch ausgepackt werden, denn die waren noch naß und sollten nun trocknen, bevor es anfängt zu stinken. Nachdem wir alles ausgepackt hatten, ging es Collinsville zur größten Ketchupflasche der Welt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0378.jpg)

Vorher entdeckten wir noch ein Hinweisschild "National Shrine of Our Lady of the Snows", in unserer Karte war das auch eingezeichnet, also machten wir den kleinen Umweg. Wir konnten uns nichts darunter vorstellen. Aber es war an einer Kirche, oh nein, da hätte man natürlich drauf kommen können. Aber mit der Kirche haben wir nun gar nichts am Hut. Also schnell weiter Richtung Ketchupflasche.   

Dann wollte ich noch die Statue des größten Mannes der Welt in Alton sehen. Ich hätte mir mal lieber eine Adresse rausgesucht, denn ohne war sie einfach nicht zu finden. Dafür gab es ein schönes Wandbild,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0379.jpg)

einen schönen Blick über den Mississippi

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0381.jpg)

und einen bemalten Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0380.jpg)

Dann noch zum Gatway Arch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0382.jpg)

Es war gar nicht so leicht, in seine Nähe zu kommen, denn überall ringsherum war Baustelle und/oder Einbahnstraße. Morgen wollen wir auf den Gateway Arch hinauf fahren. Darauf freue ich mich schon sehr.

Super 8 St. Louis Airport: 58,43 $

Gefahrene Meilen: 346
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 29.06.2014, 19:39 Uhr
Da kann man echt hoch? Da bin ich mal gespannt.... :D
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 30.06.2014, 14:39 Uhr
Ja, da kann man hochfahren. Nur Platzangst sollte man nicht haben. Es sind ganz kleine, runde Kapseln, in die 5 Personen passen. Wir kamen mit dem Kopf schon an die Decke, weil die so klein waren. Außerdem ruckelt es ganz komisch. Aber die Aussicht war wirklich schön.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 01.07.2014, 03:12 Uhr
29.06.2014  St. Louis, MO - Lincoln, IL

Heute sind wir wieder später aufgestanden und haben entspannt gefrühstückt. Um 9:00 Uhr sind wir Richtung Anheuser-Busch Brauerei gefahren. Diese sollte um 9:30 Uhr öffnen. Als wir dort ankamen, war alles noch zu. Um 9:35 Uhr machten sie auf. Da heute Sonntag ist, starten die Touren aber erst um 11:30 Uhr und auch der Souvernirshop öffnet erst um 11:00 Uhr. Also haben wir uns nur ein bißchen umgesehen und sind dann Richtung Gateway Arch gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0396.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0395.jpg)

Dort herrschte allerdings Verkehrschaos, das hätten wir nicht erwartet an einem Sonntag. Aber dann kamen uns viele bunte Menschen entgegen und wir sahen, warum es so voll war. Heute fand das Pridefest in St. Louis statt. So ähnlich wie bei uns der Christopher Street Day. Scheinbar begann gleich die Parade und viele Straßen waren gesperrt. Nach einigen Runden fanden wir doch noch einen Parkplatz in direkter Nähe zum Old Courthouse, was wir uns als erstes anschauten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0394.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0393.jpg)

Dann gingen wir zum Arch. Denn das sollte das Highlight des Tages werden. Aber auch der Weg dorthin war nicht direkt möglich, denn ringsherum ist nur Baustelle, durch die man mit vielen Umwegen geleitet wurde. Am Arch war es richtig voll. Wir bekamen ein Ticket (10,- $ p. P.) für die Fahrt eine Stunde später. Gern hätte ich mir auch noch einen Film angeschaut, aber auch darauf hätten wir fast 1 Stunde warten müssen und dann wäre die Fahrt nach oben noch später geworden. Wir liefen dann durch die Souvenirshops und durch das Museum. Als endlich unsere Tour aufgerufen wurde, mussten wir in der Schlange zu den "Kapseln" aber nochmal 40 Min. warten, bis es hinauf ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0386.jpg)

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl die Fahrt nach oben schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Man stieg in sehr enge Kapseln, in die 5 Personen passten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0388.jpg)

Man sollte nicht zu groß sein und auf jeden Fall nicht sehr breit. Es ruckelte beim Hochfahren. Aber oben angekommen, war es toll. Die Aussicht war super.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0392.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0390.jpg)

Aber es war schon ein komisches Gefühl da oben in der Wölbung zu stehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0391.jpg)

Es schwankte auch leicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0385.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0387.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0386%7E0.jpg)

Als wir runterkamen, war die Parade des Pridefest leider schon zu Ende. Aber wir liefen noch über das Partygelände und schauten uns ein wenig um. Wir aßen Philly Steak und Pulled Pork Sandwiches für je 8,- $. Satt waren wir davon zwar nicht, aber geschmeckt hat es super.

Wir liefen dann weiter am Courthouse, an der City Hall bis zur Union Station und dann wieder zurück zum Auto. Mittlerweile war es bereits 16:00 Uhr und wir waren noch auf keiner Feuerwache. Also ins Auto und die nächste Wache angesteuert. In der ersten Wache hatten sie kein Patch oder T-Shirt und schickten uns zu einer anderen Wache. Eigentlich wollte ich heute noch auf den Lewis & Clark Confluence Tower in Hartford, aber der schließt schon um 17:00 Uhr. Das wird wohl wieder nichts. Auf der Hinfahrt waren wir schon zu spät dran und er war zu.

Auf der nächsten Wache klappte dann alles und wir fuhren Richtung Hartford. Marco versuchte zwar noch Zeit rauszufahren, aber wir waren erst um 17:10 Uhr am Tower. Aber wir waren nicht die einzigen, die zu spät waren. Eine Familie mit zwei Kindern war auch zu spät. Wir schauten uns ein wenig um, dann kam die Dame, die gerade alles abgeschlossen hatte und bot uns an uns gegen eine kleine Spende hochzufahren, da wir ja 6 Personen waren. Wie nett ist das denn. Wir sagten natürlich sofort zu und fuhren hoch. Es gibt drei Aussichtsplattformen auf 50 F., 100 F., 150 F. Von ganz oben konnte man sogar den Arch sehen. Auch der Blick über den Mississippi und Missouri waren toll. Wir ließen unsere Spende da und bedankten uns ganz herzlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0384.jpg)

Jetzt sollte es nochmal nach Alton gehen, den größten Mann der Welt besuchen. Beim ersten Versuch gestern fanden wir ihn ja leider nicht. Im Internet hatte mir nun angeschaut, wo es lang ging. Vielleicht hätte ich mir die genaue Adresse aufschreiben sollen, denn auch diesmal fanden wir ihn nicht gleich. Aber nachdem wir einen netten Herrn an der Straße ansprachen, war es endlich geschafft, die Statue von Robert P. Wadlow wurde gefunden. Der Mann lebte von 1918 bis 1940 in Alton und wurde 2,72 m groß. Als ich neben der Statue stand, war es schon unglaublich, dass ein Mensch so groß sein kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0383.jpg)

Wir hatten dann noch Lust, ein bißchen in Richtung Chicago zu fahren, damit wir morgen schon rechtzeitig dort sind und sind bis Lincoln gekommen.

Super 8 Lincoln: 58,34 $

Gefahrene Meilen: 187
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 01.07.2014, 07:33 Uhr
Toller Tag (bis auf die Baustellen und Wartezeiten... :wink:). Das Foto mit dem Arch hinter dem Courthouse gefällt mir super.
Man kann sich echt kaum vorstellen, dass man in den Arch rein kann.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 02.07.2014, 04:42 Uhr
30.06.2014  Lincoln, IL - Chicago, IL

Heute sollte es endlich nach Chicago gehen. Wir fuhren zuerst nach Aurora ins Chicago Premium Outlet. Ein eher kleines Outlet, aber O.K. Als ADAC-Mitglied gab es das Couponheft wieder gratis. Das klappte diesmal nicht in allen Outlets. Wir kauften bei Tommy Hilfiger Unterwäsche und ein T-Shirt und bei Adidas kaufte ich mal wieder Flip Flops. Ich glaube ich habe jetzt fünf Paar. Mal sehen, ob ich das wirklich alles in die Koffer bekomme.

Dann wollten wir ins Feuerwehrmuseum, haben die Adresse ins Navi ein und wurde in eine Wohngegend geführt. Keine Ahnung, woran es lag, aber das war nichts.

Also ins Colony Motel in Brookfield, dort hatte ich ab morgen für die letzten drei Nächte ein Zimmer über Booking.com von Deutschland aus gebucht. Das waren die einzigen Übernachtungen, die wir auf dieser Reise vorgebucht hatten. Die Entfernung zu Downtown Chicago mit ca. 30 Min. Fahrtzeit, der Preis sowie die sehr guten Bewertungen waren der Grund dafür. Für heute Nacht konnten wir auch noch ein Zimmer bekommen, zum gleichen Preis und ohne umzuziehen, sehr schön. Wir haben dann erstmal das Auto leergeräumt und das Zimmer gut gefüllt. Wie das alles in die Koffer gehen soll, ist uns wirklich noch ein Rätsel.

Gegenüber vom Motel entdeckten wir einen Diveshop, na dann gleich mal rein da. Der Eigentümer war super nett und wir kamen ins Gespräch. Als er fragte, was wir so vorhätten in Chicago und wir u. a. aufzählten, dass wir auch Feuerwachen besuchen würden, sagte er uns, dass er die Taucher der Feuerwehr aus Chicago ausbildet und als er hörte, dass Marco ein Feuerwehrmann ist, schenkte er uns zwei Tauchshirts und gab uns noch hilfreiche Tipps.

Jetzt war es schon 15:00 Uhr und wir wollten als nächstes zur Buckingham Fountain und zum Cloud Gate. Wir zu erwarten hatten wir Stau, sehr viel Stau. Wir wissen jetzt, warum alle davon abraten, mit dem Auto nach Chicago zu fahren. Wir parkten direkt am Brunnen für 4,- $ die Stunde. Bezahlen muss man dort von Mo.-So. und sogar bis 22:00 Uhr. Gut, dass wir mit Kreditkarte bezahlen konnten, denn die letzten Münzen sind für Toll draufgegangen. Wir mussten sogar früher abfahren, weil wir kein Kleingeld mehr hatten.

Wir liefen vom Brunnen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0400.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0401.jpg)

zum Millenium Park

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0399.jpg)

und waren begeistert von der Skyline und dem Park.

An der "Bean" war richtig was los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0398.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0402.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0403.jpg)

Wir hatten die Parkuhr mit 5,- $ gefüttert und mussten dann langsam zurück. Wir sind dann noch zum Navy Pier gefahren, um uns für morgen schon etwas umzusehen.

Dann hielten wir noch an einer Feuerwache und Marco konnte sich T-Shirts kaufen und ein Patch tauschen. Auf der Wache empfahlen sie uns, schnellstmöglich zurück ins Motel zu fahren, da ein starker Sturm im Anmarsch sei. O.K., ab ins Auto und los. Es dauerte nicht lange und der Himmel wurde schwarz, es blitzte und donnerte und die Temperatur fiel wieder schlagartig ab. Ich mag Gewitter sehr, aber es war schon ein wenig unheimlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0397%7E0.jpg)

Im Fernsehen sahen wir dann wie stark das Unwetter war und Tornadowarnungen ausgesprochen wurden.

Als der Regen etwas nachgelassen hatte fuhren wir aber nochmal los, um eine Pizza zu holen, denn mittlerweile hatten wir großen Hunger.

Morgen wollten wir eigentlich eine Hop-on-hop-off-Tour (45,- $ p. P. für 3 Tage) buchen. Aber wir werden es mit Park (5,- $) & Ride (20,- $ p.P. für 3 Tage) und den öffentlichen Verkehrsmitteln (CTA) versuchen. Mal sehen, wie es klappt.

Colony Motel Brookfield: 51,50 $

Gefahrene Meilen: 246
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Anna KS am 02.07.2014, 08:42 Uhr
Ein schöner Tag und wunderschöne Fotos  :D
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 02.07.2014, 13:16 Uhr
Ich bin ja nicht so der Stadtmensch, aber in Reiseberichten schaue ich mir Städte gerne an.

Schaut Marco als Feuerwehrmann denn die neue Serie auf Vox?
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 02.07.2014, 15:09 Uhr
Wie heißt denn die Serie? Die kennt er noch gar nicht.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 02.07.2014, 15:24 Uhr
"Chicago Fire"  :wink:   müsst mal googeln
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 03.07.2014, 14:52 Uhr
Das werden wir machen, vielen Dank.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 03.07.2014, 15:18 Uhr
01.07.2014  Chicago

Heute Morgen ging es zuerst zu CVS eine Fahrkarte für die CTA für 3 Tage zu einem Preis von je 20,- $ kaufen. Dann sind wir damit zum Park & Ride Parkplatz Pulaski der Orange Line gefahren. Das klappte problemlos. Einen freien Parkplatz ausgesucht, die Nummer gemerkt und am Automaten für diese Nummer 5,- $ für 12 Stunden bezahlt. In die Bahn und in 30 Min. in Downtown (Loop).

Der Hancock Tower war unser erstes Ziel. Es war sehr leer und wir konnten sofort hochfahren. Die Aussicht war einfach fantastisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0416.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0415.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0417.jpg)

Das Wetter war auch super und somit auch die Sicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0414.jpg)

Man hätte oben noch Tickets für "Tilt" für 7,- $ p. P. kaufen können. Dann wurde man für einige Sekunden nach vorne aus dem Gebäude gekippt. Darauf haben wir aber verzichtet. Wir wollen ja noch zum Willis Tower und da können wir ja dann auf den Glasböden stehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0413.jpg)

Wir liefen dann durch Straßen, fuhren wieder einige Stationen und waren einfach nur begeistert von der Stadt. Mit dem Hop-on-hop-off-Ticket hätten wir immer bis zu 15 Min. auf einen Bus warten müssen und bei dem Stau wären wir nur schlecht voran gekommen. Mit der Hochbahn zu fahren war für uns die richtige Entscheidung. Im Loop kann man fast jede Bahn nehmen und fast gar keine Wartezeit.

Wir wollten eigentlich auch gleich heute bei dem schönen Wetter auf den Willis Tower, aber dort betrug die Wartezeit nun zur Mittagszeit 2 Stunden. Darauf hatten wir keine Lust, dann kommen wir halt morgen früh wieder.

Dann ging´s nach Chinatown

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0411.jpg)

und eigentlich wollten wir von dort aus das Wassertaxi zurück nach Downtown nehmen. Irgendwie haben wir uns dann aber verlaufen und sind dann wieder mit der Red Line zurück gefahren. Mit dem Wassertaxi sind wir dann von der anderen Seite kommend, gefahren. Auch das war sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0410.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0409.jpg)

Ach ja, am Begin-Schild der Route 66 waren wir auch noch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0412.jpg)

Gegen 16:30 Uhr strömten plötzlich Menschenmassen aus den Gebäuden. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Alles drängte über die Brücken des Chicago River raus aus der Stadt bzw. zu den Bahnhöfen. Die Menschen wirkten wir aufgezogen. Man hatte keine Chance stehen zu bleiben. Das ganze hielt ca. 1 Std. an, dann wurde es wieder ruhiger. Es war richtig unheimlich. Auf dem Foto kommt das leider nicht so rüber.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0408.jpg)

Zurück am Parkplatz stellten wir fest, dass Marco das Fenster auf der Fahrerseite offen gelassen hatte. Aber es fehlte zum Glück nichts. Es war kurz vor 19:00 Uhr und wir fuhren Richtung Motel, dabei vermieden wir die Autobahn, weil wir mit Stau rechneten. Auf einmal sahen wir viele Feuerwehrfahrzeuge und Polizeiwagen und am Straßenrand standen viele Menschen. Marco fuhr sofort auf den nächstmöglichen Parkplatz. Die Polizei sperrte dann die ganze Straße (Archer Av.) ab. Wir fragten nach, was los sei und bekamen als Antwort, dass in wenigen Minuten die Patriot´s Day Parade on Archer Avenue startet. Was für ein Glück und es ging auch sofort los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0407.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0404.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0406.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0405.jpg)

Meine Beute waren zwei USA-Fahnen, Kugelschreiber und etliche Süßigkeiten.

Danach fuhren wir nur noch ins Motel und packten schon mal den ersten Koffer, um zu sehen, ob es überhaupt klappen kann oder wir ein Paket schicken müssen. Noch habe ich Hoffnung, dass es klappt.

Morgen stehen der Willis Tower sowie der Navy Pier mit Feuerwerk auf dem Programm. Jeden Mittwoch findet dort ein großes Feuerwerk statt. Park & Ride können wir somit leider nicht nutzen, denn 12 Stunden genügen uns nicht, da das Feuerwerk erst um 21:30 Uhr beginnt.

Colony Motel Brookfield: 51,50 $

Gefahrene Meilen: 23
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 05.07.2014, 20:57 Uhr
02.07.2014  Chicago

Da wir heute das Feuerwerk am Navy Pier um 21:30 Uhr anschauen wollen, entschieden wir uns, direkt am Navy Pier zu parken. Das kostet für 24 Stunden 21,- $, was im Vergleich zu anderen Parkplätzen hier in Chicago echt fair ist.

Wir sind gegen 8:00 Uhr losgefahren und hatten natürlich Stau. Eigentlich wollten wir um 9:00 Uhr schon am Willis Tower sein, aber daraus wurde natürlich nichts.

Vom Navy Pier liefen wir Richtung Loop, was sich als langwieriger als geplant heraus stellte. Frühstücken mussten wir ja auch noch. Aus Zeitgründen wurde es MD. Dann ein paar Stationen mit der Bahn, einen leckeren Kaffee bei Starbucks und um 11:00 Uhr waren wir am Willis Tower. Keine Ahnung wie die Zeit so schnell vergehen konnte. Wir hatten aber Glück und es war nicht so voll. Wir mussten keine halbe Stunde anstehen und waren oben. Was für ein Ausblick und wieder super Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0428.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0427.jpg)

Wir machten viele Fotos und stellten uns dann an, um ein Foto auf dem Glasboden machen zu lassen. Man kann selbst auch Fotos machen, es gab 4 "Glasbalkone", aber man bekommt seine Kamera nicht hoch genug, um es richtig wirken zu lassen. So sah unser Versuch aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0426.jpg)

Im Souvenirshop kauften wir noch T-Shirts, ein Poster und einen Magneten.

Außerdem entschieden wir uns für ein Foto auf dem Glasboden für 25,- $, aber es ist auch wirklich gut geworden, fanden wir.

Dann fuhren wir zum Wrigley Field, dieses Jahr feiern sie 100 Jahre und dann soll das Stadion umgebaut werden und alles neu werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0425.jpg)

Wir wollten den alten Look aber auf jeden Fall noch sehen. Mit der Bahn dorthin zu kommen, war kein Problem. Allerdings zogen plötzlich dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noch saßen wir ja in der trockenen und warmen Bahn. Als wir ausstiegen, traf uns fast der Schlag. Es waren nur noch 17 °C und es war windig, dazu nieselte es. Wir hatten nur Flip Flops, T-Shirt und kurze Hose an und froren richtig.

Wir machten von außen ein paar Fotos und liefen durch die umliegenden Geschäfte. Eine Tour durch das Stadion hätten wir auch machen können, die dauert ca. 75 Minuten für 25,- $. Aber uns war nicht danach bei diesem Wetter. Wir fuhren dann zurück Richtung Lincoln Zoo und hofften, dass das Wetter wieder besser werden würde. Leider wurde es das nicht. Wir liefen daher nur kurz durch den Zoo

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0424.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0423.jpg)

und nicht wie geplant ganz durch den Zoo und dann am Strand zurück Richtung Navy Pier. Wir nahmen den Bus zurück nach Downtown. Als wir nun ausstiegen, froren wir richtig. Es schien immer kälter zu werden. Wir sind dann zu Old Navy und wollten uns Jacken kaufen. Der Laden war so voll und alle kauften aufgrund des Wetters das gleiche: Jacken. Welch lustiges Bild. Aber der Umsatz stimmte heute ganz bestimmt. Für Marco gab es leider nichts mehr. Dafür kaufte ich mir einen Pullover und eine Hose. Den Pullover zog ich gleich drüber, mit der Hose dauerte es noch bis zum nächsten Restroom. Dann ging es weiter zum Navy Pier.

Da wir zu schnell in den nächsten Bus sprangen (denn dort war es warm), der in diese Richtung fuhr, erwischten wir leider einen Express Bus, der zwar direkt am Navy Pier vorbei fuhr, aber erst nördlich des Zoos das erste Mal anhielt. So hatten wir zwar nochmal eine schöne Rundfahrt an den Stränden vorbei, waren von unserem eigentlichen Ziel aber weit entfernt. Also mit dem nächsten Bus in die Gegenrichtung wieder zurück.

Ab dem Wasserturm nahmen wir dann den Bus 66, der direkt zum Navy Pier fuhr. Wir verstauten unsere Einkäufe im Auto und gingen einen Pullover für Marco in den zahlreichen Souvernirshops kaufen. Ich kaufte auch gleich noch einen mit Kapuze und "Handwärmer". Als wir aus dem Laden kamen und frisch umgezogen waren, musste wir beim Anblick der anderen Touristen schmunzeln. Scheinbar hatten sich alle hier neu eingekleidet und liefen mit den gleich Pullovern rum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0420.jpg)

Auch hier schien der Umsatz heute zu stimmen. Aber mit diesem Wetterumschwung rechnet man als Tourist einfach nicht. Morgens schön warm und sonnig und von einer Minute auf die andere kühles Herbstwetter.

Wir aßen dann bei Billy Goat Tavern einen Burger mit Chips, die haben keine Pommes, sondern nur Chips dazu

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0419.jpg)

und teilten uns bei Connie´s Pizza eine Deep Dish Pizza, die besonders gut war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0422.jpg)
 
Dann liefen wir durch den ganzen Navy Pier, leider ist zur Zeit einiges abgesperrt, weil umfangreiche Bauarbeiten innen und außen stattfinden. Leider wurde das Wetter nicht besser, jetzt waren es nur noch 15 °C. Wir hielten uns daher bis zum Feuerwerk drinnen auf. Der Blick auf die beleuchtete Skyline wäre echt super gewesen, aber leider konnte man wegen der vielen Wolken kaum etwas sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0421.jpg)

Das Feuerwerk war wirklich sehr schön und dauerte sogar 10 Minuten. Wir hatten lange nicht mehr so ein schönes mit so vielen Highlights gesehen. Wegen des Regens machten wir aber nur ein Foto, da wir ja bereits unsere Ersatzkamera nutzen, weil die andere ein Sandkorn in der Linse hat und wir hier keine Kamara bekommen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0418.jpg)

Sony gibt es nur noch in ganz wenigen Städten der USA. Aus den Outlets sind sie sogar komplett raus. Alle Geschäfte dort sind leer.

Nach dem Feuerwerk sind wir gleich ins Parkhaus gelaufen und ins Motel gefahren. Wir waren wirklich müde.

Colony Motel Brookfield: 51,50 $

Gefahrene Meilen: 38

Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 06.07.2014, 12:09 Uhr
03.07.2014  Chicago

Heute haben wir uns richtig Zeit gelassen und sind erst gegen 10:30 Uhr los gefahren. Es ging zur Fire Academy. Dort wo heute die Academy steht, brach 1871 der Brand aus, der einen Großteil von Chicago zerstörte. Es war sehr interessant, besonders die alten Fotos von früher, vor dem Brand. Wir konnten dann auch noch kurz bei der Ausbildung der Feuerwehrleute zuschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0439.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0438.jpg)

Fire Marker:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0437.jpg)

Wir entschieden uns, heute wieder am Navy Pier zu parken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0436.jpg)

Es ist einfach zu praktisch und abends wollten wir nochmal die Skyline von Chicago sehen und fotografieren. Das hatte ja gestern leider nicht geklappt wegen des schlechten Wetters. Am Navy Pier aßen wir nochmals die leckere BBQ Chicken Pizza bei Connie`s. Danach ging es nochmal zur Buckingham Fountain.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0435.jpg)

Wir mussten noch ein paar Ansichtskarten schreiben. Eigentlich wollten wir es diesmal gleich am Anfang des Urlaubs machen, aber das wurde mal wieder nichts. Wir zogen dann noch ein bißchen durch die Stadt, den Millenium Park und fuhren dann irgendwann zurück zum Navy Pier, saßen auf einer Bank und genossen einfach die Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0433.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0434.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0431.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0432.jpg)

Als es dunkel wurde, machten wir noch ein paar Fotos von der schön beleuchteten Skyline und fuhren dann nochmal zum Brunnen für Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0430.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/56534/IMG_0429.jpg)

Danach wollten wir unser Abschiedsessen bei Lou Mitchell´s einnehmen. Doch leider war dort bereits geschlossen wegen des Feiertages morgen, sehr schade. Wir hatten keine Lust noch irgendwo anders hinzufahren. Also holten wir uns nur eine Pizza bei Domino`s und fuhren ins Motel.

Morgen geht´s leider schon wieder zurück nach Hause.

Colony Motel Brookfield: 51,50 $

Gefahrene Meilen: 41


Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 06.07.2014, 17:13 Uhr
Postkarten habe ich dieses Jahr auch spät im Urlaub geschrieben. Eine hab ich sogar in D eingeworfen....
Das Foto mit dem Glasboden ist doch gut geworden!
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 31.07.2014, 12:53 Uhr
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich den letzten Tag und ein Fazig nachholen. Wenn man erst einmal wieder zurück ist und arbeiten geht, bleibt einfach kaum Zeit dafür.

In 6 Wochen steht außerdem der nächste Urlaub an. Hoffentlich schaffe ich es vorher noch. Denn danach steht bei mir beruflich eine Veränderung an und ich werde nochmal die Schulbrank drücken. Dann bleibt wohl gar keine Zeit mehr.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: sil1969 am 31.07.2014, 20:26 Uhr
Das wäre schön!   :D
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: MisterB am 03.08.2014, 18:16 Uhr
Ich war damals im Winter in Chicago. Da war der Al Bundy Brunnen schon abgestellt. Schön den auf den Bildern in Aktion zu sehen :)

Wie hatte euch St. Louis gefallen ?
Ich war eigentlich positiv überrascht. Zuerst hatte ich gedacht das man da garnicht so viel sehen kann und vor Ort habe ich dann total viel gefunden "was
man machen konnte".

Übrigens, das ruckelt in den kleinen Kapseln deshalb so, weil man bei der Fahrt immer wieder "nachjustiert" wird um in der Waage zu bleiben. Wenn man in dem Bogen nach oben fahrt, würde man ja mit der Kapsel immer schräger werden und irgendwann "umkippen" durch die Biegung des Bogens. Und damit das nicht passiert wird die Kapsel regelmäßig gerade gestellt. Das ist das ruckeln.

Gruß
Bernd
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Inspired am 03.08.2014, 20:05 Uhr
Zitat
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich den letzten Tag und ein Fazig nachholen. Wenn man erst einmal wieder zurück ist und arbeiten geht, bleibt einfach kaum Zeit dafür.

Mich würde das auch freuen - auch wenn ich in Chicago sehr, sehr gerne verweile...
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 05.08.2014, 07:33 Uhr
"Fazig"?, keine Ahnung was da los war. Es sollte natürlich "Fazit" heißen.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: Hibis am 19.08.2014, 23:47 Uhr
Billy Goates Taverne, unweit der Michigan Ave?
Urige Kneipe, zu einem kurzen Break zu empfehlen!
Wie sagt man bei uns: Mir hets dort gschmeckt!
Euch vermutlich auch?

Hibis  :essen:
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: denise.marco am 21.11.2014, 22:02 Uhr
Tut mir leid, dass es doch nichts mehr geworden ist.
Titel: Re: LIVE-Bericht: Route 66 - Texas - TN - Chicago
Beitrag von: NähkreisSteffi am 22.11.2014, 09:19 Uhr
Hallo Denise,

das war eine sehr schöne Reise.

Vielen Dank dafür, viele Grüße

Steffi