usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Guye77 am 28.08.2008, 23:35 Uhr

Titel: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 28.08.2008, 23:35 Uhr
Northwest Pacific Coast Highway & Florida Wedding 2008

Bald geht es los. Die Zeit der Planung ist vorbei und wir starten in unseren ganz besonderen Urlaub.

Am Samstag, 30. August 2008 fliegen wir mit British Airways von Basel über London nach Seattle.
Schon erstaunlich, es ist erst das zweite Mal das wir von unserem Heimatflughafen fliegen, dabei ist dieser nur 10 Minuten von zuhause entfernt. Von New York beispielsweise sind wir schon mehr geflogen, haben es aber dafür immer noch nicht geschafft diese Stadt zu erkunden.  :)


In den ersten beiden Wochen werden wir den Pacific Coast Highway von Seattle nach San Francisco fahren, dabei werden wir den Olympic National Park besuchen und die Oregon Coast geniessen. Auf unserer Planung steht auch der Crater Lake National Park und wir hoffen, dass wir auch Zeit finden für den Mount St. Helens.

Unser Motto bleibt aber, weniger ist mehr, also lieber mehr Zeit zum wandern und geniessen als überall „nur“ gewesen zu sein.

Hier die Planung für die ersten beiden Wochen:
30.08.2008
31.08.2008
01.09.2008
02.09.2008
03.09.2008
04.09.2008
05.09.2008
06.09.2008
07.09.2008
08.09.2008
09.09.2008
10.09.2008
11.09.2008
12.09.2008
  Basel - London - Seattle
  Seattle      
  Seattle - Port Angeles (Lake Crescent Lodge)
  Port Angeles - Quinault
  Quinault - Seaside
  Seaside - Lincoln City
  Lincoln City - Bandon
  Bandon - Chiloquin
  Chiloquin - Jacksonville
  Jacksonville -Crescent City
  Crescent City - Eureka
  Eureka - Mendocino - San Francisco
  San Francisco      
  San Francisco (Flug 13.09.2008 00:30 Uhr nach Tampa(FL))      


 84 mi
124 mi
140 mi
 94 mi
147 mi
212 mi
119 mi
110 mi
 85 mi
272 mi



   Olympic NP
   Olympic NP
   Caonnon Beach, evtl. Mt. St. Helens
   Three Capes Loop, Cape Lookout SP
   Yaquina Head, Cape Perpetupa
   Bandon Area, Oregon Dunes
   Crater Lake NP
   Redwood NP
   Prairie Creek Redwood SP




(http://www.guye77.ch/Joomla/images/USA2008/northwest%20crater.jpg)
Karte wurde mit DeLorme StreetAtlas 2008 erstellt


Nach diesen zwei Wochen fliegen wir mit Continental Airlines von San Francisco nach Tampa.

In Florida werden wir unseren ganz speziellen Tag erleben, am 18. September 2008 geben wir uns auf Anna Maria Island an der Golfküste das JA Wort.

Und so sind die zwei Wochen inklusive Hochzeit in Florida geplant:
13.09.2008
14.09.2008
15.09.2008
16.09.2008
17.09.2008
18.09.2008
19.09.2008
20.09.2008
21.09.2008
22.09.2008
23.09.2008
24.09.2008
25.09.2008
  Tampa - Clearwater Beach
  Clearwater Beach      
  Clearwater Beach - Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island - Key Largo
  Key Largo
  Key Largo - Miami Beach
  Miami Beach - Orlando
  Orlando
  Orlando - Washington - London - Basel      
25 mi

 57 mi




278 mi

 70 mi
239 mi


(http://www.guye77.ch/Joomla/images/USA2008/florida%202008.jpg)
Karte wurde mit DeLorme StreetAtlas 2008 erstellt

Unterwegs sind wir sowohl im Nordwesten als auch in Florida mit einem Midsize SUV von Alamo.

Wie beim Reisebericht im letzten Jahr werde ich versuchen jeden Abend unsere Erlebnisse des Tages einzustellen.

So, nun hoffe ich das uns einige auf unsere Reise begleiten.

Gruss
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Palo am 29.08.2008, 01:24 Uhr
Au ja, ich komme mit. Weddings sind immer toll !
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Lotus am 29.08.2008, 06:09 Uhr
hallo,

ich wünsche ich euch einen schönen urlaub und vor allem eine wunderschöne & harmonische Trauung, ich drücke euch die daumen, daß das Wetter hält.

- Willkommen im Club der sich in Amiland getrauten  8)

VG Susi
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 29.08.2008, 17:48 Uhr
Heute nachmittag haben wir den Online Check-In von British Airways genutzt.

Hat alles problemlos funktioniert und wir konnten 24 Stunden vor dem ersten Flug, sowohl für den Flug Basel - London sowie auch für den Flug London -Seattle einchecken.

Für den ersten Flug konnten wir uns sogar Plätze beim Notausgang sichern.  :)
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: carovette am 29.08.2008, 18:34 Uhr
Da bin ich auch mit dabei - Heiraten in Amerika möchte ich auch gerne mal miterleben!

Guten Flug erstmal (http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/flugzeug.gif) (http://www.snukk.de)

lg caro
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Heiner am 29.08.2008, 20:46 Uhr
Hi!

Ich wünsche Euch eine schöne Rundreise :zeltfeuer: :urlaub: und ruhige Flüge.
Aber besonders eine wunderschöne Hochzeit auf Anna Maria Island.

Gruß Heiner
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Liberty am 29.08.2008, 21:08 Uhr
Hallo Guye,

freu mich schon auf Eure Reise.....

Wo werdet Ihr denn auf Anna Maria Island heiraten, am Strand? (Hättet Ihr nicht bis November warten können, dann hätte ich heimlich spinnsen können  :pfeifen:)

Liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 29.08.2008, 21:54 Uhr
Schön das soviele bereits gepackt haben und uns auf unserer Reise zu begleiten.  :)

Auch unsere Koffer sind nun fertig gepackt und es kann defintiv losgehen.

Noch einmal das Wasserbett geniessen und dann fliegen wir über den grossen Teich.   :lol:

Wo werdet Ihr denn auf Anna Maria Island heiraten, am Strand?

Ja wir werden am Strand heiraten und hoffen natürlich auf einen ganz schönen Sonnenuntergang.

Liebe Grüsse
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 29.08.2008, 21:59 Uhr
 :D  Hallo Yves!  Das ist ja eine tolle, romantische Reise an zwei Ozeane!

Schön, daß wir Euch virtuell begleiten dürfen!  :P

Ganz tolles Wetter sollt Ihr haben, ganz besonders an DEM TAG!  :wink:
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 31.08.2008, 09:13 Uhr
30. August 2008
Basel – London – Seattle

Der Wecker muss uns heute nicht wecken, denn erstens müssen wir nicht in aller früh aufstehen, unser Flieger fliegt ja erst kurz nach 12 Uhr, und zweitens haben wir eine kurze Anreise.

Um 10 Uhr kommt unser persönlicher Shuttle Service „Bruno“ und bringt uns zum Flughafen. Vielen Dank!! Nach kurzer Fahrt kommen wir sehr schnell am Flughafen an. Der Flughafen Basel ist schön klein und übersichtlich und so sind wir unser Gepäck schon sehr bald los.

Nun reicht es noch zum einen Kaffee trinken, bevor wir uns auf den Weg zu unserem Gate machen. Wo auch schon bald das Boarding beginnt. In unserer Reihe neun, beim Notausgang, haben wir sehr viel Platz, das 24 Stunden vor online Check-In hat sich schon ausbezahlt.

Viel haben wir gehört von den Verspätungen von British Airways, wir fliegen aber sogar früher als geplant. Der Flug verläuft ruhig, die Crew muss sich sputen damit auf dieser kurzen Strecke jeder sein Sandwich und Getränk bekommt. Hätten wir nicht noch einige Stadtumrundungen hoch über London gemacht, wären wir schon nach 1 ½ Stunden gelandet. So landen wir um Viertel vor Eins.

Gelandet sind wir im neuen Terminal 5, nun müssen wir den Bus besteigen und fahren zum Terminal 4. Bei dieser Fahrt kann man ungefähr die Grösse des Flughafens London Heathrow abschätzen. London Heathrow würde in der Schweiz wahrscheinlich schon zu den grösseren Städten gehören.  :lol:

Im Terminal 4 angekommen geht es zuerst wieder durch die Sicherheitskontrollen, hier heisst er zuerst mal 20 Minuten anstehen und dann Schuhe ausziehen, dafür darf der Laptop in der Tasche bleiben.

Nach dem wir auch diesen Check bestanden haben, meldet sich der Hunger. Bei Wetherspoons, einem Pub-Restaurant kehren wir ein und bestellen wie es sich in England gehört Fish & Chips. Das Essen ist gar nicht mal so schlecht, und damit es noch was Gesundes auf dem Teller hat, haben sich ein paar Erbsen verirrt.  :)

Die restliche Wartezeit vertreiben wir uns in den Shops und schauen dem treiben auf dem Flughafen zu. Unser Weiterflug nach Seattle ist erst um 18:20 Uhr geplant, erstaunt sind wir als es um 20 vor 6 schon an Bord geht. Und siehe da, auch hier verlassen wir den Flughafen früher als geplant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/02__British_Airways.JPG)

Was auf diesem Flug nicht sehr praktisch ist, sind die 3er Sitzreihen, also die Bestuhlung ist 3-3-3 und das Flugzeug ist wirklich bis auf den letzte Platz gefüllt. Während dem Flug kann man sich die Zeit mit dem Onboard Entertainment vertreiben, es gibt einige Spiele wie Poker oder Solitaire und natürlich einige Filme zu sehen. Ich schaue mir Kung Fu Panda an, der Film ist sehr witzig. Beim Essen gibt es die Auswahl zwischen Chicken oder Fish, wir entscheiden uns für das Hühnchen, was für ein Flugzeugessen wirklich gut ist.

Danach gibt es noch eine kurze Arbeit, nämlich das grüne Visa Waiver Formular muss ausgefüllt werden, mit der Routine der letzten USA-Reisen funktioniert dies beinahe im Schlaf.
Und genau dieser Schlaf wird danach auch noch eingezogen. Vor der Landung gibt es noch ein Sandwich und dann beginnt schon der Sinkflug in Richtung Seattle.
Durch gute Windverhältnisse haben wir auf dem Flug noch zusätzliche Zeit gut gemacht und setzten um halb 8 auf amerikanischen Boden auf.  :usa:

Wenn nun sogar unser Gepäck den Weg gefunden hat, dann sind wir wirklich sehr zufrieden mit der British Airways. Der Service war vor- und während des Fluges sehr gut und auch die Pünktlichkeit ist absolut Top!

Nun geht’s also zur berüchtigten Immigration, wir haben uns ja schon auf Wartezeit eingestellt, hier muss ich aber pressieren damit ich auch die Dokumente bereit habe. Schon sind wir an der Reihe. Soviele Fragen mussten wir aber noch nie beantworten: der Grund und die Dauer sind ja die normalen Fragen aber er wollte von uns noch wissen wieso wir gerade nach Seattle reisen. Dann noch der linke und der rechte Zeigefinger gescannt, in die Kamera gesmilet und schon sind wir durch.
Wir sind schneller als unser Gepäck, wobei auch dies nicht lange auf sich warten lässt, zumindest zwei unserer drei Gepäckstücke, Nadines Koffer und unser Florida Gepäck sind schon da. Fünf Minuten später trifft auch noch mein Koffer ein. Okay, damit hat sich British Airways wirklich ein Lob verdient.  :daumen:

Wir haben noch nie so eine entspannte Reise in die USA erlebt, wobei dies sicher auch mit dem Start ab Basel zu tun hat.
Weiter geht’s zum Alamo Schalter, dieser ist in Seattle direkt beim Flughafen, wir müssen also keinen Shuttle Bus nehmen. Vor uns sind noch 5 weitere Personen die anstehen, nach uns wird die Schlange aber immer länger. Wirklich schnell geht’s nicht vorwärts. Nach 30 Minuten sind wir auch an der Reihe, den Roadsize Service Plan lehnen wir dankend ab, dann fragt sie uns nach einem Upgrade, wir haben einen Midsize SUV gebucht, von zuhause hätte uns ein Standart SUV € 210.- mehr gekostet also haben wir noch ein bisschen Spiel. Wir fragen zuerst was dieser Midsize SUV denn für ein Auto wäre, wir würden eine Chevrolet Equinox bekommen, okay ich frage sie wieviel den das Upgrade kosten würde und was es für ein Auto ist. Sie sagt uns dass ein Upgrade  $ 200.- kostet und das Auto ein Chevrolet Trailblazer wäre. Wir schlagen bei diesem Deal zu, haben wir doch ungefähr $ 100.- gespart als wenn wir direkt den Standard SUV gebucht hätten.

Und hier ist unser schönes neues Auto, es ist wirklich noch neu, es hat erst 436 Meilen auf dem Tacho.

Ein schöner schwarzer Chevrolet Trailblazer LS
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/08__Chevrolet_Trailblazer.JPG)

Auf der Interstate 405 fahren wir in Richtung Norden, ohne uns zu verfahren, finden das Hotel auf Anhieb. Wir checken im Extendend Stay America ein, das wir über Priceline im Internet gebucht haben, für die erste Nacht ist das Hotel ganz okay.
Nach der langen Reise gönnen wir uns eine erfrischende Dusche und dann geht’s ab ins Bett, damit wir morgen auch was von Seattle haben.

Wetter: Basel 27 Grad schön, London 25 Grad schön, Seattle 16 leicht bewölkt
Flug: British Airways $ 1‘103.- / € 686.- / Fr. 1’125.-
Basel 12:10 (- 5 min. zu früh) – London 12:47 (- 13 min.) (Flugzeit 1h 37 min) (- 8 min.) Airbus 319 (9A/9B)
London 18:12 (- 8 min.) – Seattle 19:26 (- 29 min) (Flugzeit 9h 14min) (-21 min.) Boeing 777 (36F/36E)
gesamte Flugzeit: 10 Stunden 51 Minuten
Mietwagen: Alamo Midsize SUV $ 609.- / € 379.- / Fr. 622.-
Alamo Standard SUV Chevrolet Trailblazer LS (Upgrade für $ 200.- für 2 Wochen)
Distanz: 18 Miles / 29 Kilometer
Hotel: Extendend Stay America Seattle - Bellevue $ 60.- (gebucht über Priceline / Preis auf der Hotel-Webseite $ 129.-) okay       
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 01.09.2008, 09:39 Uhr
31. August 2008
Seattle

Der Jetlag lässt uns nicht sehr lange schlafen, bereits kurz nach 6:00 Uhr sind wir hellwach. Als wir aus dem Fenster schauen sind wir nicht sehr erfreut, in der Nacht hat es geregnet und auch jetzt sieht es noch nicht viel besser aus, zwar regnet es nicht mehr, aber der Himmel ist sehr Wolkenverhangen.

Nadine hat sofort einen Plan B, wir fahren zum Shopping ins grosse Seattle Premium Outlet nach Everett. Zuvor wollen wir aber Lebensmittel und Getränke einkaufen, mit dem Street Atlas haben wir auf der Strecke einen Safeway und ein IHOP ausgemacht, zuerst geht es zu Safeway um das nötigste zum Überleben zu kaufen. Getränke, Chips und anderes findet den Weg in unsere fahrende Vorratskammer. Nur die gesuchte Kühlbox haben wir nicht gefunden.

Zwei Blocks weiter frühstücken wir bei IHOP, ein richtig amerikanisches Frühstück, da haben wir uns schon lange gefreut. Würstchen oder Speck, Spiegeleier und Hash Brown (Rösti) gibt es zum Anfangen und danach Pancakes mit Roten Früchten oder mit Äpfeln.

Gesättigt fahren wir nun zum Shopping. Wie schon vor zwei Jahren als im Cabazon Outlet eine Asiaten Invasion stattgefunden hat, sieht es auch heute in Premium Outlet Seattle aus. Hmm, wir fragen uns ob der Labor Day Sonntag der einzige Einkaufstag für Asiaten ist?!  :zuck:

Bei so vielen Leuten macht das shoppen nicht wirklich Spass, selbst Nadine hat bald genug. Trotzdem für einen zusätzlichen Samsonite Koffer von Ross – Dress for Less und eine Kühlbox von Walmart reicht es.

In der Zwischenzeit zeigt sich auch die Sonne, also nichts wie ab nach Seattle. Wir checken im Hotel Residence Inn by Marriott, das wir auch über Priceline gebucht haben, ein. Das Hotel steht direkt am Lake Union und gefällt und sehr gut. Die Zimmer sind sehr gross und schön.

Das Auto stellen wir in die Hotelgarage. Ins Zentrum geht es mit der Streetcar (Strassenbahn).
In Downtown steigen wir in die Metro um, die uns direkt zum Space Needle fährt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Metro_Seattle.JPG)

Der Space Needle, das 184 Meter hohe Wahrzeichen von Seattle.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Space_Needle_bei_Tag.JPG)

Wir entschliessen uns ein Ticket für jetzt und für heute abend zu kaufen, denn ob man einmal oder zweimal hochfährt macht keinen grossen Preis-Unterschied, $ 20.- statt $ 16.-.
Mit einem Lift geht es zum O-Deck, von hier hat man eine schöne Rundumsicht.

 Zum einen auf die Seite mit Downtown Seattle…
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Downtown_Seattle_bei_Tag.JPG)

… und auf der andere Seite der Lake Union, an dem unser Hotel steht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Lake_Union.JPG)

Auf dem Deck ist es trotz Sonnenschein sehr frisch und windig, wir sind froh haben wir unsere Jacken dabei.
Nachdem wir die schöne Aussicht richtig in uns aufgesogen haben fahren wir runter. Am Boden angelangt überlegen wir ob wir den Bus nehmen sollen oder doch laufen, es ist ja nicht weit und das Wetter gut. Wir beschliessen zu laufen, damit wir nicht schon zu Beginn in die falsche Richtung laufen frage ich eine Polizistin nach dem Weg zum Lake Union, als ich ihr sage wir wollen zu Fuss gehen findet sie das sehr ungewöhnlich und fragt uns sofort aus welchem Land wir den kommen.  :lol:
Die Beschreibung des Weges ist aber wirklich einfach und so erreichen wir nach einem gemütlichen ¼-Stundenspaziergang das Hotel. Also so unmöglich ist dieser Weg auch nicht nicht zu laufen.  :wink:

Zum Nachtessen an den Hafen nehmen wir aber wieder ganz amerikanisch das Auto, wir wollen ja nicht noch mal auffallen.

Die Parkplatz Suche ist nicht einfach, aber nach längerer Suche finden wir doch noch einen. Es ist sehr viel los am Hafen, zuerst gehen wir zu Elliots Restaurant, aber alles ist voll und wir müssten eine Stunde warten. Wir ziehen weiter und beim The Crab Pot Restaurant warten wir nur 15 Minuten.

Für die Shrimps die wir bekommen hat sich jede Minute Wartezeit gelohnt, ist wirklich lecker.

Als es dunkel wird fahren wir wieder zum Space Needle, hier sieht es mit Parkplätzen noch schlechter aus, da heute das Bumbershoot Festival, direkt beim Space Needle, stattfindet. Schlussendliche parkieren wir für $ 8.- in einem Parkhaus, dies ist noch sehr preiswert, wenn man sieht was sie für die Parkplätze beim Festivalgelände verlangt haben.

Der Space Needle in der Nacht sieht wirklich spacig aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Space_Needle_bei_Nacht.JPG)

Und auch die Aussicht auf Downtown mit den vielen Lichtern ist traumhaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Downtown_Seattle_bei_Nacht.JPG)

Nach der Besichtigung geht’s auf direktem Weg ins Hotel und auch schon bald in die Federn, morgen wollen wir fit sein, dann fahren wir in den Olympic National Park.

Wetter: Seattle morgens 12 Grad bewölkt, nachmittags 18 Grad leicht bewölkt
Distanz: 93 Miles / 150 Kilometer
Eintritt: Space Needle $ 20.- (2 Aufgänge innerhalb 24 Stunden, ansonsten $ 16.-)
Hotel: Residence Inn by Marriott Seattle – Lake Union $ 90.- (gebucht über Priceline / Preis auf der Hotel-Webseite $ 199.-) gut  
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 03.09.2008, 08:01 Uhr
1. September 2008
Seattle – Olympic National Park

Der heutige Tag beginnt wiederum früh, das Frühstücksbuffet unseres Marriotts Hotel ist sehr gut. Die Auswahl gross, es gibt verschiedene warme Speisen wie Rühreier. Kartoffeln oder Hamburger. Dann auch Toast, Bagels, Muffins usw. also alles was das Herz begehrt.

Gestärkt machen wir uns auf den Weg in Richtung Olympic National Park, auf der Interstate 5 fahren wir in Richtung Norden, zuerst gehen wir noch mal in einen Safeway, wir kaufen frisches Brot und Aufschnitt und Käse für unser Picknick heute nachmittag. Schnell geht es aber weiter, die Fähre die wir erreichen wollen fährt bereits in 13 Minuten und noch müssen wir ein paar Meilen zurücklegen. Um 8:39 Uhr treffen wir in Edmonds am Hafen ein, als drittletztes Auto fahren wir auf die Fähre. Das ist Timing! Die nächste Fähre wäre erst in 40 Minuten gefahren. Die Überfahrt nach Kingston dauert 25 Minuten.

Die weitere Fahrt bis zum Eingang in den Olympic National Park zieht sich, im Visitor Center angekommen, kaufen wir uns den neuen Nationalparkpass, dieser heisst neu, *America the Beautiful* The National Parks and Federal Recreational Lands Pass und kostet nun $ 80.-.

Unsere erste Fahrt geht 17 Meilen den Berg hoch zur Hurrican Ridge, von hier startet unser erster Trail.

Hurricane Hill Trail (Hurricane Ridge) 3.2 Meilen / 5.2 Kilometer

Dieser Trail ist sehr schön, der Aufstieg ist gleichmässig und die Aussicht wunderschön. Vom Gipfel geniesst man eine wunderschöne Fernsicht auf alle Seiten. Auf den Wiesen blühen sehr viele verschiedene Blumen, die Wiesen sehen bei uns im Frühling ähnlich aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/47__Hurrican_Hill_Trail.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/52__Hurrican_Hill_Trail.JPG)

Als wir uns wieder auf den Weg nach unten begeben, kreuzt dieses Reh unseren Pfad.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/58__Reh_Hurrican_Hill_Trail.JPG)

Wir laufen noch ein bisschen weiter und geniessen auf einer schönen Bank die Sonne und unser Picknick.
Auf diesem Trail hat es erstaunlich viele Leute, wir sind uns nicht gewohnt das „längere“ Trails so gut besucht sind. Aber heute am Labor Day ist die ganze Familie unterwegs.

Als wir wieder beim Auto angekommen sind geht die Fahrt zuerst die 17 Meilen zurück und danach weitere 12 Meilen nach Elwah.

Madison Falls Trail (Elwha) 0.1 Meilen / 0.2 Kilometer

Dieser sehr kurze Marsch geht zum 20 Meter hohen Madison Wasserfall.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_62__Madison_Falls.JPG)

Der nächste Trail startet bei der Storm King Ranger Station.

Marymere Falls Trail (Lake Crescent) 1.8 Meilen / 2.9 Kilometer

Dieser Weg führt durch den Wald, dieser ist sehr schön und ein richtiger Vorgeschmack auf das was uns morgen im Regenwald erwarten. Die Bäume sind voll Moss und der Waldboden ist von Farnen übersät. Eine Rehmutter mit ihrem Jungen lässt sich von uns nicht stören. Zum Schluss des Trails geht’s noch über einen Baum der den Barnes Creek überspannt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_70__Marymere_Falls_Trail.JPG)

Der Weg allein lohnt die Wanderung schon, und am Ziel angelangt erwartet uns noch der 28 Meter hohe Marymere Wasserfall.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_73__Marymere_Falls.JPG)

Nun ist schon halb 5, was sollen wir noch tun, wir entscheiden uns für den dritten Wasserfall und fahren zum Sol Duc Trail. Der Olympic National park gefällt uns bisher wirklich sehr gut, was uns ein bisschen stört sind die langen Wege zwischen den einzelnen Highlights, wieder müssen wir 24 Meilen fahren bis wir da sind, hin und zurück sind dies 48 Meilen, also 77 Kilometer.

Sol Duc Falls Trail (Sol Duc) 1.6 Meilen / 2.6 Kilometer

Auch dieser Weg ist wie jener zu den Marymere Falls sehr schön und führt mitten durch den Wald.

Am Ziel angelangt erwarten uns nicht nur einer sondern drei Wasserfälle die in die tiefe Schlucht stürzen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_77__Sol_Duc_Falls.JPG)

Müde aber glücklich von den vielen Erlebnissen fahren wir nun zur Lake Crescent Lodge, wir parkieren unser Auto vor der Lobby. Bevor wir einchecken, schauen wir uns noch den schönen Sonnenuntergang über dem Lake Crescent an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/82__Sonnenuntergang_Lake_Crescent.JPG)

Wiederum war das Timing perfekt. Nun checken wir aber ein und gehen direkt in der Lake Crescent Lodge Abendessen. Nadine bekommt ein Teller Pasta mit gegrilltem Gemüse und für mich auch Pasta und ein Pouletbrüstchen. Danach machen wir nicht mehr lange und schon bald schlafen wir ein.

Wetter: Seattle morgens 13 Grad bewölkt, Olympic National Park nachmittags 16 Grad leicht bewölkt
Distanz: 192 Miles / 309 Kilometer
Ausgaben:
Nationalparkpass $ 80.-
Washington State Ferry $ 21.15 (Auto $ 14.45 + 1 zusätzliche Person $ 6.70)
Hotel: Lake Crescent Lodge – Olympic National Park $ 160.- okay
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: USAflo am 03.09.2008, 10:43 Uhr
Moin!

Das ist ja mal eine spannende Reisemischung. Da fahre ich dich liebend gerne mit!

Tschau
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 04.09.2008, 08:25 Uhr
Hallo USAflo

Herzlich willkommen an Bord unseres Trailblazers.

Habe schon gedacht es fahrt niemand mehr mit.  :D

Die anderen sind auch soo still.

Grüsse aus Cannon Beach
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: man-of-aran am 04.09.2008, 08:29 Uhr
Habe schon gedacht es fahrt niemand mehr mit.  :D

Die anderen sind auch soo still.

Hallo Guye 77

Nur keine Panik. Auch ich bin gerne dabei. Bei mir geht's auch so, manchmal sind alle so schweigsam in meinem WoMo, vermutlich fahre ich zu schnell.

Habe mich gefragt, was denn nach einer Südwest-Reise noch komme... aber wenn ich Deine Bilder so sehe, bildet sich ein Bild vor meinem inneren Auge...

Gruss
Ruedi
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 04.09.2008, 08:37 Uhr
2. September 2008
Olympic National Park – Castle Rock

Heute lassen wir das Frühstück aus, die Kohlenhydrate von gestern Abend reichen noch. Nee, der wirklich Grund ist das wir früh zum Rialto Beach wollen, und es noch gar nichts gibt, so müssen unsere Vorräte dran glauben. Also fahren wir auf direktem Weg zum Rialto Beach, Wir sehen zum ersten Mal dieses Jahr das Meer, wir sind also am Pacific angelangt, der uns die nächsten zwei Woche begleitet, danach geht’s dann noch an den Golf von Mexico und den Atlantic.

Gestern haben wir uns im Visitors Center eine Tidetabelle geholt, hier sind die Gezeiten, also wann Ebbe und Flut ist genau aufgelistet. Und heute Morgen um 8.44 Uhr ist das Maximum an Ebbe erreicht, danach steigt das Wasser langsam wieder. Nun ist es halb 9 und wir können den 1.5 Meilen langen Weg am Strand bis zum Hole in the Wall ganz easy zurücklegen.

Hole in the Wall Trail (Rialto Beach – Mora) 3 Meilen / 4.8 Kilometer

Das Wetter zeigt sich leider nicht von der freundlichsten Seite, es ist bewölkt und es fallen sogar einzelne Regentropfen.

Rialto Beach
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/84__Rialto_Beach.JPG)

Als wir aber um 9 Uhr beim Hole in the Wall ankommen bessert das Wetter langsam. Um 9 Uhr beginnt eine Veranstaltung mit Ranger Ian. Diese ist sehr interessant, wir erfahren viel über die Tidepools, die Seesterne, die Anemonen und noch vieles mehr. Diese Tidepools sind wirklich sehr interessant, bei Flut ist alles unter Wasser, und wenn das Wasser zurückgeht sind die Löcher immer noch voll Wasser, in diesen sind kleinere Fische, Seesterne, Anemonen und sehr viele Muscheln bis zur nächsten Flut gefangen. Teilweise sind die Seesterne und Anemonen auch gar nicht mehr im Wasser und wir müssen bei jedem schritt aufpassen auf was wir stehen.

Seestern und Anemone
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/91__Seestern.JPG)

Anemone
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/85__Anemone.JPG)

Seestern und Anemone
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/89__Seestern.JPG)

Hier noch ein Bild vom Loch in der Wand, bei Flut kann man nicht mehr durch das Loch laufen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/98__Hole_in_the_Wall.JPG)

Nun machen wir uns wieder auf den Rückweg, vorbei am Split Rock.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/103__Split_Rock%2C_Rialto_Beach.JPG)

Das Wetter hat sich zum Glück gebessert, nun dringen schon einzelne Sonnenstrahlen durch die Wolken.

Diese beinahe 5 Kilometer lange Wanderung im Sand ist anstrengender als die Wanderung auf den Hurrican Hill gestern.

In Forks kehren wir im Restaurant Pacific Pizza ein und bestellen uns eine Pizza für zwei.

Danach machen wir uns auf den Weg zum Hoh Rain Forest, dem Regenwald im Olympic National Park. Plötzlich sehe ich wie sich im Gebüsch etwas bewegt, letzte Jahr im Yellowstone habe ich immer gehofft und gesucht und nun habe ich ihn gefunden, einSchwarzbär treibt sich im Gehölz herum. Leider ist er Photoscheu, aber trotzdem konnte ich ihn kurz ablichten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_109__B%E4r_Nah%2C_Hoh_Rainforest.JPG)

Am Hoh Rain Forest angekommen machen wir uns auf den Weg, zuerst den Mini Trail.

Mini Trail (Hoh Rain Forest) 0.1 Meilen / 0.2 Kilometer

Von diesem Trail zweigen die beiden anderen Wanderungen ab.
Zuerst laufen wir den Hall of Mosses Trail.

Hall of Mosses Trail (Hoh Rain Forest) 0.8 Meilen / 1.3 Kilometer

Dieser Weg führt in den Regenwald hinein und man bekommt einen guten Einblick.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_112__Hall_of_Mosses_Trail.JPG)

Danach geht es weiter mit dem ein bisschen längeren Spruce Nature Trail.

Spruce Nature Trail (Hoh Rain Forest) 1.2 Meilen / 2 Kilometer

Dieser führt am schönen Hoh River entlang, viele Farne und ganz viele Grüntöne können wir auf dieser Wanderung bestaunen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_120__Spruce_Nature_Trail.JPG)

Ohne Moss nix los.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/121__Spruce_Nature_Trail.JPG)

Nun geht die Fahrt wieder 19 Meilen zurück, die Strassen im Olympic National Park sind wirklich sehr schön, aber mit der Zeit auch sehr ermüdend da das Licht durch die Bäume immer wieder wechselt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/107__Strasse_zum_Rialto_Beach.JPG)

Den letzten Halt machen wir wieder am Pacific, bei Ruby Beach, hier laufen wir den kurzen Weg an den Strand und sehen Abbey Island.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/124__Abbey_Island%2C_Ruby_Beach.JPG)

Es ist nun 5 Uhr und wir beschliesen nun noch die 250 Kilometer bis Castle rock zu fahren, dann haben wir morgen weniger und können direkt in den Mount St. Helens starten.

Auf halber Strecke, in Aberdeen gehen wir zu Duffy’s und stärken uns, Nadine bekommt ihren ersten Burger und für mich gibt es Steak und Shrimps.

Die weitere Fahrt zieht sich, aber verlauft sonst ohne spezielle Ereignisse. Um 9 Uhr kommen wir in Castle Rock an und checken im Mount St. Helens Motel ein.

Wetter: Olympic National Park  morgens 12 Grad bewölkt, nachmittags 19 Grad sonnig
Distanz: 296 Miles / 476 Kilometer
Hotel: Mount St. Helens Motel $ 65.- okay
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: carovette am 04.09.2008, 12:23 Uhr

Die anderen sind auch soo still.

Nur keine Panik. Auch ich bin gerne dabei. Bei mir geht's auch so, manchmal sind alle so schweigsam in meinem WoMo, vermutlich fahre ich zu schnell.


Das liegt bestimmt daran, dass wir sprachlos sind vor lauter Staunen und schöne Bilder gucken....

Super Bilder - ich bin weiterhin dabei.

lg caro
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: helny am 04.09.2008, 13:27 Uhr
Hallo Yves,

noch so ein toller Nordwest-Bericht! :D
Interessant zu sehen, wie sehr sich die Landschaft an der Küste und im Hoh Rain Forest bei Sonnenschein von (m)einem Regentag vor einem Jahr unterscheidet.
Jetzt habt Ihr die Route gegenüber Eurer Planung aus dem ersten Posting geändert - am Wetter liegt's doch sicher nicht?
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 04.09.2008, 17:29 Uhr
Hy helny

Wir haben die Route nur ein bisschen angepasst.

2.9.2008 von Port Angeles sind wir bis nach Castle Rock zum Mount St. Helens
3.9.2008 wieder an die Oregon Coast, wir haben heute in Cannon Beach übernachtet
und nun gehts der Küste entlang, heute, bis Lincoln City, wieder die geplante Route.

Liebe Grüsse von der Oregon Coast
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Palo am 04.09.2008, 19:00 Uhr
Ich bin auch dabei, toller Bericht und wunderbare Bilder!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 04.09.2008, 22:24 Uhr
Seattle..... :|.*seufz*  Schööööön!  Da hab ich auch mal 5 Tage am Lake Union gewohnt....in einem Hausboot!

(bloß mit so sonnigen Bildern könnte ich nicht mithalten, es hat 5 Tage geregnet!  :lol:)

Und dieser Kontrast zwischen den verschiedenen Landschaften:

Regenwald, Gebirge, Vulkane, Pazifikküste....das ist schon ein tolles Land dort!  :groove:

Sehr schöne Bilder, die Du da rüberbringst!  :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Heiner am 05.09.2008, 08:26 Uhr
Hi!

Super Dein Bericht und Fotos.
Hoffentlich haben wir auch so ein Glück mit dem Wetter nächstes Jahr.

Gruß Heiner
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 05.09.2008, 08:51 Uhr
3. September 2008
Castle Rock – Cannon Beach

Heute gibt es dunkle Brühe und Donuts zum Frühstück, aber diese Brühe die das Motel anbietet kann man wirklich nicht trinken und den Namen Kaffee hat dies schon gar nicht verdient.

Bevor wir zum Mount St. Helens starten müssen wir Medikamente besorgen, Nadine hat sich eine starke Erkältung geholt. Wir fahren zuerst nach Kelso und gehen zu Fred Meyer. In diesem Supermarkt können wir unser Picknick einkaufen und Nadine bekommt ihre Medikamente, ein etwa 15 Meter langes Regal voll mit Medikamenten steht zur Auswahl.

Nachdem einkaufen gönnen wir uns einen richtigen Kaffee und gehen zum ersten Mal in diesem Urlaub zu Starbucks.

Danach setzen wir die Fahrt fort, statt wieder zurück nach Castle Rock zu fahren, fahren wir direkt zur Südseite des Mount St. Helens. Die erste Auffahrt zum Lava Canyon ist geschlossen. Nun wollen wir zur Windy Ridge fahren, nach einer längeren Fahrt steht plötzlich ein Schild vor uns, Windy Ridge gesperrt. Wir schauen uns mal den Plan genauer an und stellen fest dass es sich bei Windy Ridge um die gesperrte Ost-Anfahrt handelt, dies haben wir im Vorfeld schon gelesen nur nicht mehr dran gedacht.  :ohjeee: Also was jetzt? Wollen wir wieder zurück nach Castle Rock und dann den Westeingang zum Johnston Ridge Observatory fahren, dies sind über 100 Meilen von hier, ob sich das noch lohnt? Und haben wir dann, heute bei diesem schönen Wetter, noch etwas von der Oregon Küste? Wir beschliessen den Versuch Mount St. Helens abzubrechen. Auf dem Rückweg kommen wir noch bei Ape Cave vorbei, dies ist eine Höhle aus Lava, wäre auch noch interessant, aber ohne Stirnlampe oder einer grösseren Taschenlampe steigen wir in keine Höhle.

Der Morgen ist nun vorbei, wir sind bereits über 150 Kilometer gefahren und haben nichts gesehen, gut die Landschaft während der Fahrt war nicht so schlecht aber trotzdem war es ein verlorener Morgen. Machen wir also das Beste aus dem Nachmittag.

Bei Longview fahren wir über die Lewis Clark Bridge nach Rainier. Die Fahrt geht weiter bis nach Astoria, ein schönes Städtchen mit vielen schmucken Häusern. In Astoria beginnt auch der Highway 101, der uns bis nach San Francisco begleiten wird.

Nun wollen wir ein bisschen laufen und nicht alles nur aus dem Auto betrachten. Wir fahren zum Fort Clatsop National Memorial. Hier wird die ganze Geschichte von Lewis und Clark erzählt. Wir laufen aber nur einen kurzen Trail und geniessen die Landschaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/130__Fort_Clatsop_National_Memorial.JPG)

Dann geht’s weiter nach Seaside, ein sehr schönes Städtchen direkt am Pacific. Eigentlich wollten wir hier übernachten, wir beschliessen nun aber noch die 8 Meilen bis Cannon Beach zu fahren, denn dort liegt der Ecola State Park. Diesen wollen wir heute noch sehen, wir haben das Gefühl das dieser Tag bisher nicht ideal verlaufen ist und wir viel zu viel gefahren sind.

In Cannon Beach suchen wir uns zuerst einmal eine Unterkunft, wir gehen zu Haystack Lodging und fragen nach freien Zimmern, sie sagt sie hätte noch ein Jacuzzi Cottage im Inn at Haystack Rock, wir denken das dies sicher teuer ist, aber es kostet nur $ 100.-, okay wir schauen uns das Cottage mal an und es ist wirklich sehr schön. Grosses Zimmer, Wohnecke mit Cheminée, Küche und ein Bad mit Whirlpool. Hier lässt es sich wohnen, wir checken ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/131__Cottage_Inn_at_Haystock_Rock%2C_Cannon_Beach.JPG)

Nun fahren wir zum Ecola State Park, zuerst schlendern wir am Ecola Point umher, hier hat man eine schöne Aussicht auf die Crescent Beach und hinten auf das Städtchen Cannon Beach …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/132__Ecola_State_Park.JPG)

… und den Haystack Rock, den Symbolberg der Oregon Coast
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/133__Haystack_Rock.JPG)

Nun geht’s mit dem Auto zum Indian Beach im Ecola State Park, hier geniessen wir die langsam untergehende Sonne, besonders gefallen mir dieser Arch …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/148__Indian_Beach_Arch.JPG)

… und die vielen Surfer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/143__Surfer_Indian_Beach.JPG)

Nachdem die Sonne verschwunden ist wird es auch richtig frisch, zum essen gehen wir in das Restaurant Driftwood Inn, dies hat uns die Frau an der Rezeption empfohlen. Wir nehmen beide Shrimps, diese sind ganz gut, aber nicht so gut wie die Shrimps in Seattle.

Wir machen nicht mehr lange und kehren in unser Cottage, zurück dieser Tag ist nicht ganz nach unserem Geschmack verlaufen, aber der nachmittag und Abend war doch noch ganz gut.

Wir geniessen den Whirlpool und danach werden die Fotos sortiert und der Reisebericht geschrieben, vor dem Kamin lässt es sich doch gut „arbeiten“.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/152__Nadine_im_Jacuzzi_Cottage.JPG)

Wetter: Cannon Beach 20 Grad sonnig
Distanz: 258 Miles / 415 Kilometer
Ausgaben: Ecola State Park $ 3.- (Auto)
Hotel: Inn at Haystack Rock (Jacuzzi Cottage) $ 100.- sehr gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Inspired am 05.09.2008, 09:56 Uhr
Herrliche Bilder - echte Postkartenmotive!

Sag mal, hast du die nachbearbeitet oder sind die Farben wirklich so unglaublich schön?
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 05.09.2008, 16:38 Uhr
Herrliche Bilder - echte Postkartenmotive!

Sag mal, hast du die nachbearbeitet oder sind die Farben wirklich so unglaublich schön?

Vielen Dank, die Bilder sind nur ganz minim bearbeitet, das meiste erledigt der Pol-Filter an der Kamera.

So nun muss ich aber weiter, ist ja schon bald 8 Uhr und wir wollen das schöne Wetter doch nicht warten lassen.

Mit dem Wetter haben wir wirklich unglaublich Glück, hoffe das bleibt so.

Gruss
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Micha73 am 05.09.2008, 18:46 Uhr
Wunderhübsche Bilder. Und schön, den Ecola State Park auch mal bei Sonne zu sehen...
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 06.09.2008, 08:55 Uhr
4. September 2008
Cannon Beach – Lincoln City

Das Frühstück geniessen wir im etwa 20 Meter entfernten Pig’n Pancake Restaurant, natürlich sind wir nicht zu Fuss hin sondern mit dem Auto. Richtig amerikanisch.  :lol:
Unser Vorteil ist, dass wir nach dem Essen direkt wieder auf die Strasse nach Süden können.

Am ersten Viewpoint machen wir einen Halt und schauen nochmals nach Cannon Beach, am Haystack Rock herrscht Hochbetrieb, da sind richtige Menschenmassen unterwegs und bestaunen den Felsen und die Tidepools.

Was uns an diesem Viewpoint noch auffällt ist ein Wohnwagen made in USA. :usa:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/154__Wohnwagen_bei__Cannon_Beach.JPG)

Der Ausblick nach Süden ist noch leicht verschleiert, hoffen wir das sich der Nebel bald verzieht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/155__Oregon_Coast_zwischen_Cannon_Beach___Manzanita.JPG)

Nach Bay City verlassen wir den Highway 101 und fahren die 35 Meilen lange Three Capes Scenic Route, diese Route führt direkt der Küste entlang und an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Das erste Highlight ist Cape Meares, ein schöner kleiner Leuchtturm. Und das Wetter spielt auch mit, der Nebel hat sich verzogen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/158__Cape_Meares.JPG)

Der Ausblick auf die Oregon Küste ist von hier auch sehr schön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/162__Oregon_Coast_Cape_Meares.JPG)

Nun fahren wir die Three Cape Scenic Route weiter und halten im Cape Lookout State Park wieder um direkt am Pacific unser Picknick zu essen. Wir sind immer wieder erstaunt mit was die Amerikaner alles auffahren, von der Tischdecke bis zu Teller und Besteck, ja sogar Salz und Pfeffer ist ein dabei. Sie haben beinahe den ganzen Haushalt beim Picknick dabei.  :rv:

Das Wetter ist sehr schön und hier am Strand windet es auch nicht so stark, so können wir unser Picknick geniessen und dem Schauspiel der Möwen zuschauen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/163__M%F6we%2C_Cape_Lookout_State_Park.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/170__M%F6we%2C_Cape_Lookout_State_Park.JPG)

Als Verdauungsspaziergang geht es zum Cape Trail.

Cape Trail (Cape Lookout State Park) 4.8 Meilen / 7.7 Kilometer

Dieser Weg ist sehr schön, aber nichts für Leute mit Höhenangst, denn an einigen Stellen geht es auf der Seite sehr, sehr weit runter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_172__Cape_Trail%2C_Cape_Lookout_State_Park.JPG)

Erstaunlich wo die Bäume überall wachsen können.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/174__Cape_Trail%2C_Cape_Lookout_State_Park.JPG)

Die 2.4 Meilen bis zum Lookout Point ziehen sich doch sehr in die Länge, wir kommen nach 50 Minuten an, beschrieben sind 1 – 2 Stunden. Auch auf diesem Trail der wirklich nicht einfach war und über Stock und Stein geht sind uns einige mit Flip Flops entgegen gekommen. Also erstens passt dieses Schuhwerk nicht auf diesen Trail, aber das hatten wir im Südwesten ja auch des Öfteren erlebt, aber hier passen auch die Temperaturen überhaupt nicht. Wenn man an der Sonne ist, ist es zwar schön warm aber die Hälfte des Trails führt durch den Wald und über Wurzeln und da ist es doch eher kühl und eben unwegsam. Gut, wir wissen ja nicht ob alle den Weg bis ganz hinten gelaufen sind.

Denn da waren wir eigentlich alleine. Die Gipfelstürmer des Cape Trails.  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/173__Cape_Trail%2C_Cape_Lookout_State_Park.JPG)

Später kamen dann noch ein paar Leute sehr erschöpft am Ziel an, na ja also es ist zwar das Ziel aber es muss ja auch alles wieder zurückgelaufen werden. Der Weg dauert sowohl hin als auch zurück gleich lang, es geht beim Weg immer wieder auf und ab, damit lauft man nicht zuerst alles runter und muss danach wieder hoch. Auch Nadine ist sehr geschafft, aber sonst geht es ihr dank den Medikamenten schon viel besser als gestern.

Der Weg war sehr schön, nur die Aussicht von vorne war nicht viel aufregender als nach etwa 10 Minuten, also wer weniger Zeit hat kann auch nur den ersten Teil laufen.

Froh wieder mit dem Auto die Meilen zurückzulegen fahren wir zum Cape Kiwanda.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/177__Cape_Kiwanda.JPG)

Kurz vor Lincoln City wollen wir noch den Cascade Head Preserve Nature Trail laufen, diesen haben wir uns notiert, wissen aber nicht genau wie lang er ist. Als wir am Parkplatz ankommen sehen wir, dass dieser auch 5 Meilen lang ist. Leider ist es schon 5 Uhr und wir wollen nicht noch einmal 2 Stunden wandern.

So fahren wir nach Lincoln City, als erstes gehen wir ins Best Western und fragen nach einem Zimmer, dies ist aber zu teuer und wir gehen weiter, im The Coho Inn bekommen wir dann ein schönes Zimmer direkt mit Meersicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/179__The_Coho_Inn%2C_Lincoln_City.JPG)

Nachdem einchecken fahren wir zum Tanger Outlet, Nadine hat bisher immer noch nichts gekauft und wird auch hier nicht fündig, ich kaufe ein paar Shirts bei American Eagle.

Zum Nachtessen fahren wir zum Mexikaner, das Restaurant Mazatlan liegt direkt am Highway 101.Wir bestelleb Burritos, unsere Menus würden wahrscheinlich für jeweils drei Leute reichen.  :essen:

Wetter: Lincoln City 16 Grad sonnig
Distanz: 116 Miles / 178 Kilometer
Ausgaben: Cape Lookout State Park $ 3.- (Auto)
Hotel: The Coho Inn (Meersicht) $ 74.- gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Palo am 06.09.2008, 09:58 Uhr
Klasse Bericht! weiter so ....
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: WinniePooh am 06.09.2008, 14:27 Uhr

Hallo Ihr beiden,
wunderschöner Bericht, super Foto's !!!  :applaus:
Ich hoffe, das Wetter bleibt weiter so schön, wir waren 2001 an der Küste und damals war's leider recht verregnet und neblig.

Ich lese Eure Reiseberichte sehr gern, Ihr habt tolle Reisekombinationen und wunderschöne Unterkünfte.

Weiterhin gute Reise,

Winnie Pooh
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 07.09.2008, 09:25 Uhr
5. September 2008
Lincoln City – Bandon, Lighthouse Day

Zuerst starten wir zu Safeway, wir kaufen zum Picknicken und unser Frühstück ein. Dann gönnen wir uns auch einen leckeren Starbucks Kaffee zu den Donuts von Safeway. Praktisch wenn Starbucks direkt im Supermarkt ist.

Nun steuern wir unseren Trailblazer wieder auf den Highway 101 in Richtung Süden, erster Halt Boiler Bay. Hier soll man Grauwale beobachten können, um diese Jahreszeit hat es aber nicht sehr viele Wale hier also ist die Chance welche zu sehen sehr klein. Wir starren aufs Meer und der kalte Wind bläst uns um die Ohren, sind wir nun froh um unsere Windstopper Jacken. Und plötzlich sehen wir eine Wasserföntane aufspritzen, ein Grauwal zeigt sich uns. Danach zeigen sich uns noch mehr Grauwale, aber leider sind diese Tiere noch Kamerascheuer als unser Bär im Olympic National Park. Sie zeigen sich wirklich immer nur kurz und verschwinden bald wieder.

Danach fahren wir weiter nach Cape Foulweather, hier haben wir ein schönes Panorama über die Oregon Küste. Ohne Wind und mit Sonne ist es auch schon viel angenehmer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/182__Cape_Foulweather.JPG)

Weiter geht’s zum Yaquina Head Lighthouse, hier können wir endlich unseren 5 Tages Pass für die Oregon Coast kaufen, dieser ist für die ganze Küste gültig und sehr praktisch, ansonsten müsste man bei jedem State Park Einzel bezahlen.
Das Yaquina Head Lighthouse wurde 1873 erbaut und ist mit seinen 28 Metern Höhe das grösste an der Küste.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_188__Yaquina_Head_Lighthouse.JPG)

Hier ein Bild vom Licht und den Linsen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/190__Yaquina_Head_Lighthouse.JPG)

Beim Yaquina Head Lighthouse hat es neben dem Leuchtturm auch verschiedene Trails und Tidepools, momentan ist gerade wieder Low Tide also können wir die Pools anschauen, auch hier sehen wir Seesterne und Anemonen, nicht ganz so viele und schöne wie im Olympic. Dafür sehen wir noch einen Krebs.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/193__Yaquina_Head_Krebs.JPG)

Das nächste Ziel ist das Yaquina Bay Lighthouse, dieser Leuchtturm aus Holz wurde einige Jahre vor dem Yaquina Head Lighthouse erbaut und dann von diesem abgelöst.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/199__Yaquina_Bay_Lighthouse.JPG)

Auch sehr schön, die Yaquina Bay Bridge nach Newport.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/201__Yaquina_Bay_Bridge.JPG)

Langsam meldet sich der Hunger, gut dass als nächstes kein Leuchtturm sondern die Cape Perpetua Scenic Area kommt, hier können wir unsere Bagels mit Käse und Schinken bei herrlicher Aussicht geniessen. An der Küste das schönste Wetter und im Meer der Nebel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/203__Cape_Perpetua_Scenic_Area.JPG)

Nachdem Essen fahren wir zum Strawberry Hill, hier gibt es keine Erdbeeren sondern es tollen einige Seelöwen im Wasser umher. Es macht richtig Spass ihnen zuzusehen, sonst sieht man sie ja meist nur auf dem Felsen liegen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/210__Seel%F6wen%2C_Strawberry_Hill.JPG)

Als nächstes steuern wir wieder einen Leuchtturm an, das Heceta Head Ligthouse steht schon auf einem Hügel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/211__Heceta_Head_Lighthouse.JPG)

Wir laufen den Weg hoch und machen eine interessante Ranger-Führung in den Leuchtturm mit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/212__Heceta_Head_Lighthouse.JPG)

Aussicht vom Heceta Head Hügel auf Devils Elbow.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/218__Devils_Elbow_von_Heceta_Head.JPG)

Weiter fahren wir nach Süden und kommen zu den Oregon Dunes, es ist nun auch schon wieder späterer Nachmittag und somit machen wir keine grössere Wanderung sondern schauen den Overlook an und laufen kurz in die Dunen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/220__Oregon_Dunes_National_Recreation_Area.JPG)

Wie heisst es so schön, alle guten Dinge sind vier, oder war das anders. Hmm, also hier der vierte Leuchtturm heute, Zufahrt über Bullards Beach State Park, der Turm wird von der langsam untergehenden Sonne angestrahlt, Bandon im Hintergrund liegt im Nebel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/224__Coquille_River_Lighthouse.JPG)

Dies ist auch der Grund wieso es keine Bilder von Bandon und Beach gibt, die schönen Felsformtionen sind alle dick eingenebelt, wir hoffen das wir diese morgen früh besser zu sehen bekommen.

Nun geht’s zur Hotelsuche, wir fragen als erstes im Windermere by the Sea, sieht schön aus, ist uns aber nur zum schlafen zu teuer, weiter geht’s vis a vis ins Best Western, sie gibt uns ein Walk-In Special für $ 100.- aber nur ein bestimmtes Zimmer, wir fragen noch ob es nicht auch ein Zimmer im ersten Stock gibt, sie sagt sie kann uns nur dieses Zimmer geben. Okay, schauen wir mal weiter, wir gehen noch ins Bandon Inn, aber auch dies ist teuer, also gehen wir wieder zum Best Western, und plötzlich können wir alle Zimmer für diesen Preis haben, wir bekommen ein schönes Zimmer im ersten Stock, ohne Nebel wurde man vom Balkon sogar das Meer sehen.

Zum Nachtessen fahren wir wieder zur 101 und gehen zu Billy Smoothboars, Karen, die Bedienung ist sehr witzig und unterhalt das halbe Restaurant, auch unsere Baby Back Ribs sind sehr gut. Dieses Restaurant ist wirklich empfehlenswert.

Wetter: Lincoln City, morgens 12 Grad neblig, Bandon nachmittags18 Grad sonnig
Distanz: 187 Miles / 301 Kilometer
Ausgaben: Oregon Coast 5 Tages Pass $ 10.- (Auto)
Hotel: Best Western Inn at Face Rock $ 100.- gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 08.09.2008, 08:37 Uhr
6. September 2008
Bandon – Crater Lake National Park – Grants Pass

Als erstes fahren wir heute morgen zum Strand von Bandon, gestern Abend hüllten sich die Felsen in dickem Nebel. Dafür erstrahlen sie nun im schönen Licht der aufgehenden Sonne.  :sun:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/225__Bandon_Beach.JPG)

Blick nach Süden
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/226__Bandon_Beach.JPG)

Und zum Schluss noch der bekannteste Felsen von Bandon, Face Rock.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/227__Face_Rock%2C_Bandon.JPG)

Danach folgt unser morgendliches Ritual, zu Safeway, Donuts oder Muffins, Bagel, Honey Ham, Cheese und ein Bag Ice einkaufen, dann noch einen Kaffee von Starbucks und fit sind wir für den Tag.

Nun stellt sich die Frage wo geht’s heute hin, wollen wir wirklich zweieinhalb Stunden zum Crater Lake National Park oder die Oregon Coast nach Süden fahren?

Wir entscheiden uns für die Fahrt zum Crater Lake, zuerst mal in Richtung Roseburg, bis hier haben wir eine Stunde, danach fahren wir eine weitere Stunde die 138  in Richtung Diamond Lake, diese Strasse ins Tal zieht sich sehr in die Länge, auch hat sich schon einiges an Rauch von einem Waldbrand im Tal festgesetzt.

Als wir uns bereits freuen bald da zu sein, kommt ein Schild Road Closed und ein Officer hat sich auf der Strasse aufgestellt. Wir fragen den Officer was los ist, er sagt uns, die Strasse ist wegen dem Waldbrand gesperrt, seit gestern!!
Hätten sie das nicht schon am Anfang des Tals beschildern können?  :wut33: :kloppen:

Es sind ja nicht nur ein paar Kilometer, sondern 91 die wir umsonst gefahren sind. Und genau diese 91 Kilometer müssen wir nun  wieder zurück um danach über Canyonville und Tiller von Süden zum Crater Lake zu kommen. Dieser Umweg dauert ca. 3 Stunden, in der Schweiz fährt man in dieser Zeit einmal quer durch, hier müssen wir nun 3 Stunden fahren damit wir zum Ziel kommen, das eigentlich nur noch wenige Kilometer vor uns liegt.  :zuberge:

Wir diskutieren ob wir noch zum Crater Lake wollen oder auch dieses Experiment abbrechen und zur Küste zurückfahren sollten. Wir beschliessen aber, da wir schon den morgen investiert haben, nun auch noch diese 3 Stunden Fahert zu investieren.
Zuerst wieder nach Roseburg, dann auf der Interstate 5 nach Canyonville und danach 155 Kilometer auf einer Landstrasse zum Crater Lake, wo wir um 4 Uhr statt um 1 Uhr ankommen.

Den ersten Ausblick und unser Mittag/Abend Picknick geniessen wir am Discovery Point.
Ja, eine Entdeckung war dieser Crater Lake für uns wirklich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/236__Discovery_Point%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Danach geht die Fahrt weiter zum Watchman Overlook, auch von hier haben wir eine schöne Aussicht auf das dunkelblaue Wasser des Crater Lake und auf Wizard Island.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/241__Watchman_Overlook%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Eigentlich wollten wir einige Wanderungen unternehmen, aber nun geht dies leider nicht mehr, wir entscheiden uns für die Wanderung zum Watchman Peak, damit wir uns wenigstens noch die Beine vertreten können.

Watchman Peak Trail (Watchman Overlook) 1.6 Meilen / 2.6 Kilometer

Die Wanderung geht bis zum Watchman Peak auf 2’442 Meter über Meer hoch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/245__Watchman_Peak%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Nach 25 Minuten kommen wir beim Watchman Peak an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/246__Watchman_Peak%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Von hier hat man eine schöne Aussicht auf den Hillman Peak.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/247__Hillman_Peak%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Und von Oben auf Wizard Island.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/250__Wizard_Island%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Wir geniessen noch eine zeitlang die schöne Aussicht und laufen dann wieder runer zum Watchman Overlook, die Sonne verschwindet langsam und erstrahlt nur noch den oberen Teil von Wizard Island.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/258__Watchman_Overlook%2C_Crater_Lake_NP.JPG)

Kurz vor dem Sonnenuntergang steigen wir wieder ins Auto und fahren zurück, wir wollen noch bis nach Grants Pass fahren, dann sind wir morgen bald wieder an der Küste und beim Redwood National Park. Auf der Fahrt sehen wir einige Tiere, viele Rehe sind in der Nähe der Strasse, so müssen wir sehr vorsichtig fahren. Bis nach Grants Pass sind es nochmals über 150 Kilometer.

Um 9 Uhr kommen wir sehr müde in Grants Pass an, wir sind heute 713 Kilometer gefahren und dies fast ausschliesslich auf Landstrassen. Wir fragen uns, ob sich dieser Aufwand wirklich gelohnt hat oder ob wir lieber an der Oregon Küste geblieben wären. Klar der Crater Lake ist sehr schön, aber dieser Aufwand doch nicht ganz Wert.

Wir checken im Holiday Inn Express ein und freuen uns auf morgen, wo wir wieder weniger Zeit im Auto und mehr in der Natur verbringen wollen.

Wetter: Bandon morgens 14 Grad sonnig, Crater Lake nachmittags 28 Grad sonnig
Distanz: 443 Miles / 713 Kilometer
Hotel: Holiday Inn Express Grants Pass $ 119.- (Hot Breakfast) gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: USAflo am 08.09.2008, 10:08 Uhr
MOin!

Leider kann einem so was auf einer Rundreise immer passieren! Ihr habt ja das beste draus gemacht!
Weiterhin schöner Bericht mit SUPER Fotos!

Tschau
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 08.09.2008, 16:55 Uhr
Hallo USAflo

Ja das stimmt, sowas kann einem immer passieren und macht doch auch den Reiz einer solchen Reise aus.  :)

Wichtig ist, dass man immer einen Plan B im Kopf hat und immer das beste draus macht.

Und so schlimm wars ja schlussendlich gar nicht.

Liebe Grüsse aus Eureka
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 09.09.2008, 08:27 Uhr
7. September 2008
Grants Pass – Redwood National Park - Eureka

Heute Morgen fahren wir statt zu Safeway wieder mal zu Fred Meyers, das Menu bleibt aber dasselbe, Donuts zum Frühstück und Bagels zum Picknicken.

Nun wollen wir noch einen Kaffee, da es hier keinen Starbucks im Supermarkt gibt, fahren zu einem Kaffee Drive-In, von diesen Häuschen haben wir in der letzten Woche viel gesehen, es gibt ganz lustige kleine Häuschen die Espresso verkaufen, leider gibt es hier kein so kleines Drive In, wir fahren zu einem Dutch Bros. Coffee, die zwei Ladys haben eine Riesen Party in ihrem kleinen Reich, laute Musik und total happy, :groove: :pferd: der Kaffee ist auch ganz gut und so heiss das er erst 20 Minuten später getrunken werden kann.

Unsere Fahrt geht in Richtung Crescent City wieder zurück zur schönen Pacific Küste, auf halben Weg verlassen wir Oregon und treffen in California ein. Wir werden auch Standesgemäss begrüsst.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/259__Welcome_to_California.JPG)

Kurz danach kommt eine Kontrolle wegen der Einfuhr von frischen Lebensmitteln, Früchte und Gemüse zum Beispiel dürfen nicht von Oregon nach Kalifornien eingeführt werden.
Wir werden gefragt ob wir was dabei haben, ich verneine die Frage, merke aber danach das wir noch ein paar Cherry Tomaten an Bord haben, tja schon zu spät, wir sind bereits wieder on the road und die Tomaten werden sowieso bald gegessen.

Und schon sind wir im Redwood National Park angekommen, dies ist ein bisschen ein spezieller Nationalpark, erstens führt der Highway 101 direkt durch den Park, darum werden wir nicht nach unserem Nationalparkpass gefragt, es gibt gar keine Kassahäuschen und zweitens sind in diesem Nationalpark auch viele verschiedene State Parks, als erstes fahren wir in den Jedediah Smith Redwoods State Park, über den South Fork Smith River auf die Howland Hill Road.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/261__South_Fork_Smith_River%2C_Redwood_NP.JPG)

Die Howland Hill Road ist eine 10 Meilen lange Gravel Road die mitten durch den Wald führt, aber sehr einfach zu fahren, bei trockener Witterung problemlos mit jedem PKW befahrbar.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/268__Howland_Hill_Road%2C_Redwood_NP.JPG)

Auch eine kleine Wanderung unternehmen wir von dieser Strasse aus.

Stout Grove Trail (Jedediah Smith Redwoods State Park) 0,5 Meilen / 800 Meter

Hohe Bäume in morgendlicher Sonne
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_266__Stout_Grove_Trail%2C_Redwood_NP.JPG)

Riesige Wurzeln eines umgekippten Baumes
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/265__Stout_Grove_Trail%2C_Redwood_NP.JPG)

Danach fahren wir weiter zum Crescent Beach Overlook, aber der Strand ist vom Nebel dick eingepackt, so fahren wir weiter zum Klamath River Overlook, auch hier sehen wir wegen des dichten Nebels weder den Fluss noch den Pacific, aber beim Overlook selber ist das Wetter schön, nur die Aussicht lasst zu wünschen übrig. Wir geniessen  unser Picknick trotzdem.

Nach dem Essen fahren wir weiter in den nächsten State Park im Redwood, dem Prairie Creek Redwoods State Park. Hier laufen wir den kurzen Big Tree Wayside Trail. Direkt hinter dem Parkplatz ragt der Big Tree in die Höhe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/276__Big_Tree%2C__Redwood_NP.JPG)

Wir laufen noch ein Stück den Pfad weiter und bestaunen die grossen Bäume, plötzlich merken wir, dass sich im Farn etwas versteckt, könnt ihr es sehen? Also er sieht euch ganz bestimmt!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/274__Big_Tree_Trail%2C_Redwood_NP.JPG)

Naja, wenn ihr nicht verstecken spielen wollt, dann geh ich wieder.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/273__Big_Tree_Trail%2C_Redwood_NP.JPG)

Der Roosevelt Elk (Wapiti Hirsch) hat sich wirklich sehr gut versteckt, für die Fotos waren einige Klettepassagen meinerseits nötig und das richtige Zoomobjektiv hilfreich, denn man sollte den Tieren nicht zu nahe kommen, wir sind ja nicht im Streichelzoo.  :lol:

In Cannon Beach habe ich euch den Wohnwagen made in USA vorgestellt, nun für alle Hundebesitzer, so werden die Hunde hier transportiert.  :)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/277__Big_Tree_Parkplatz%2C_Redwood_NP.JPG)

Nun geht es für uns weiter zum Elk Meadow, einem Platz an dem man gut Hirsche beobachten kann, und es sind auch direkt ein paar am Waldrand zu sehen. Für uns ist dieser Punkt der Start zum Fern Canyon, die Davison Road führt 8 Meilen in Richtung Strand, dieser Weg, Strasse wäre hier nicht mehr der richtige Ausdruck, ist schon schwieriger zu fahren und wir sind froh um unseren Allrad Antrieb. Der Weg zum Strand ist steil und unbefestigt.  Am Gold Bluffs Beach angekommen steht zum ersten Mal ein Kassahäuschen und wir müssen $ 6.- Eintritt für den Prairie Creek Redwoods State Park bezahlen.
Eigentlich befinden wir uns schon länger in diesem State Park, aber erst hier müssen wir bezahlen.

Aber nun wird es auch erst richtig interessant, die Fahrt führt zweimal durch einen kleineren Bach.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/281__Davison_Road%2C_Redwood_NP.JPG)

Es ist nicht wirklich schwierig, aber trotzdem frage ich mich wie andere mit einem Kleinwagen hierhergekommen sind.

Nun folgt eine weitere kleinere Wanderung in den Fern Canyon hinein.

Fern Canyon Trail (Prairie Creek Redwoods State Park) 0,5 Meilen / 800 Meter

Dieser Weg ist wunderschön, zuerst geht’s  am Strand entlang, wir sehen wieder ein paar Hirsche, dann biegt der Trail in den Fern Canyon ab. Links und rechts erheben sich Wände mit Farn, in der Mitte fliesst der Bach und heruntergefallene Baumstämme liegen quer durch den Canyon. Einfach traumhaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/289__Fern_Canyon%2C_Redwood_NP.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/286__Fern_Canyon%2C_Redwood_NP.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_284__Fern_Canyon%2C_Redwood_NP.JPG)

Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?

Nun führt uns der Weg wieder zurück auf den Highway 101 und weiter nach Süden bis Eureka. Nadine entdeckt einen Ross – Dress for Less, also nichts wie rein, auch hat sie nun zwei paar Hosen gefunden, und will diese anprobieren, es ist aber schon fünf vor 6 Uhr und die Kabinen sind bereits geschlossen, am Sonntag hat der Laden nur bis um 6 Uhr geöffnet. Tja, nun steht sie immer noch ohne Einkäufe da.

Wir machen uns auf zur Hotelsuche und schauen im Red Lion vorbei, sieht aber teuer aus, ist es Anfangs auch, $ 149.- will er von uns haben, wir wollen schon weiter als er uns ein Angebot macht für $ 119.-. Okay, dann bleiben wir.

Zum Nachtessen fahren wir 20 Meter zum Chinese Buffet,  ja wir sind wirklich mit dem Auto diese 20 Meter gefahren, konnten wir danach selber nicht glauben, aber wir wussten ja nicht, dass wir so nah ein gutes Restaurant finden. Das Buffet ist wirklich gut und der Preis dafür sogar sehr gut, das ganze kostet nur $ 11.- pro Person.

Wetter: Redwood National Park, 14 Grad sonnig
Distanz: 201 Miles / 323 Kilometer
Ausgaben: California State Park $ 6.- (Auto)
Hotel: Red Lion Eureka $ 119.- gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: USAflo am 09.09.2008, 09:26 Uhr
Moin!




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_284__Fern_Canyon%2C_Redwood_NP.JPG)

Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?



Die Frage beantworte ich mal mit einem Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahr 1995.
Und wir haben damals sogar fast dasselbe Foto gemacht (ein wenig runterscrollen, da kommt auch die Antwort auf deine Frage)!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg375226#msg375226


Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter an der Küste! Tolle Fotos und schöner Bericht weiterhin!

Tschau
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Susan26 am 09.09.2008, 13:17 Uhr
Hallo liebe Brautleute,

bei so einem spannenden und romantischen Reisebericht muss ich doch auch dabei sein ... bin noch schnell hinterhergehechelt, aber jetzt aber ganz regulär mit an Bord :-)
Noch eine schöne Tour und einen ganz tolle Hochzeit - na, schon aufgeregt?! ;-)

Susan
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: helny am 09.09.2008, 13:24 Uhr
Ihr habt ja immer noch beneidenswert gutes Wetter. :D
Die Espresso Drive-Ins im Nordwesten fand ich letztes Jahr total genial. So was bräuchten wir hier auch.

Viel Spaß weiterhin! :winke:
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: carovette am 09.09.2008, 13:38 Uhr
Eure Tour gefällt mir ausserordentlich gut - das würde ich auch gerne mal machen. Zuerst muss ich aber dem Roten-Steine-Virus frönen.......

Die Bilder sind wieder erste Sahne, ich kann mich gar nicht sattsehen dran. Da wären einige Kandidaten für den USA-Kalender dabeigewesen.....

Weiterhin so supertolles Wetter  (http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/sunshine.GIF) (http://www.snukk.de) und viel Vergnügen bei der Weiterfahrt!

lg caro
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 10.09.2008, 09:44 Uhr
8. September 2008
Eureka – Avenue of the Giants - Shelter Cove - Fort Bragg

Nachdem morgendliche Shoppingritual bei Safeway fahren wir auf dem Highway 101 weiter nach Süden,
bei Fernbridge biegen wir auf die 211 ab, die nach Ferndale führt, einem schönen Städtchen mit viktorianischen Häusern.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/296__Ferndale.JPG)

Der Himmel ist immer noch sehr bedeckt, dies sind wir uns gar nicht gewöhnt, bisher hatten wir immer Glück: So macht das besichtigen von Ferndale nicht wirklich Spass und wir fahren bald weiter zur Avenue of the Giants.
Eine schöne Strasse mitten durch die Redwoods.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/300__Avenue_of_the_Giants.JPG)

Bei der Avenue of the Giants beginnen einige Wanderwege, aber heute unternehmen wir keine. Dafür fahren wir zu Drive thru-tree, hier kann man mit dem Auto durch einen Baum hindurch fahren, na ja wenn den das Auto auch nicht zu gross ist, mit unserem Trailblazer wäre das Loch noch ein bisschen grösser geworden.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_297__Drive_trhu_tree%2C_Avenue_of_the_Giants.JPG)

Aber es gibt noch zwei andere Bäume die Grösser sind, diese sind aber noch ein bisschen weiter entfernt und wir müssen das nicht unbedingt gemacht haben.

Wir fahren die Avenue of the Giants wieder ein Stück zurück und durchqueren den Rockefeller Forest auf der Mattole Road, diese Strasse schlängelt sich mit vielen Kurven durch den Wald über eine einspurige Holzbrücke geht’s nach Honeydew.
Nun wird es zur Offroad Strecke, zuerst fahren wir ein Stück auf der Wilder Ridge Road und dann biegen wir auf die King Peak Road ab, diese Strasse fährt direkt durch die King Range Conservation Area.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/307__King_Peak_Road.JPG)

Dieser Waldweg ist schwierig zu befahren, hier kann unser Trailblazer zeigen was in ihm steckt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/309__King_Peak_Road.JPG)

Der Weg zieht sich sehr in die Länge, die 13 Meilen sind sehr kurvig und es geht immer mal steil hoch oder runter. Macht aber unglaublich Spass, zumindest mir, Nadine ist froh als wir wieder auf einer geteerten Strasse sind und unser Trailblazer ist auch gezeichnet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_312__King_Peak_Road.JPG)

Nun sind wir an der Lost Coast angekommen. Spannend, über eine abenteuerliche und landschaftlich schöne Strecke zur verlorenen Küste zu gelangen, auch wenn dies „leider“ nicht der einzige Weg ist und die Lost Coast ja theoretisch schon vor Honeydew beginnt, Shelter Cove auf das wir nun herabblicken ist aber das abgeschnittenste und vergessenste Städtchen an dieser Küste.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/319__Lost_Coast.JPG)

Trotzdem fahren wir natürlich runter nach Shelter Cove und zum Cape Mendocino Lighthouse.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_313__Cape_Mendocino_Lighthouse%2C_Shelter_Cove.JPG)

Hier essen wir unser Picknick. Aber nicht alleine, die Möwen fressen einem beinahe aus der Hand, kaum landet ein Krümel auf dem Boden, stürzen sich die Möwen drauf und kämpfen darum.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_317__M%F6we%2C_Shelter_Cove.JPG)

Nun wollen wir aber wieder die Sonne sehen, Shelter Cove im Nebel ist nicht wirklich interessant. Also geht die Fahrt von der Küste wieder ins Landesinnere auf den Highway 101 bei Gaberville.

Wahrscheinlich bin ich immer noch in der Rallye Manier von der King Peak Road, den plötzlich fährt hinter mir ein Polizei Auto mit eingeschalteter Disko Beleuchtung. Ups, so schnell war ich doch gar nicht. Okay, ich fahre rechts ran und der Officer läuft mit der Hand am Revolver an unser Auto heran, Fahrausweis und Fahrzeugpapiere bitte. Ich händige ihm dies aus. Er schaut sich den Fahrausweis an, hat damit aber irgendwie seine Mühe, nun sagt er mir was ich falsch gemacht habe, ich war nicht zu schnell, sondern ich habe die Kurve geschnitten und dies sei verboten und gefährlich. Ich entschuldige mich für dieses Vergehen, er schaut uns an, fragt wie lange wir noch in den USA sind und gibt mir den Ausweis zurück und wünscht eine schöne und sichere Weiterfahrt.

Puh, nochmals Glück gehabt. Die weitere Fahrt wird immer schön auf der eigenen Spur absolviert.

Kurz vor Leggett verlassen wir den Highway 101, dieser hat uns bisher begleitet. Nun fahren auf die berühmte US 1 ab, die weiter der Küste folgt. Leider ist auch hier an der Küste der Nebel immer noch sehr dicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/321__US1%2C_Rockport%2C_California_Coast.JPG)

Zum Glück war das Wetter nicht immer so, den die Küste ist mit Sonnenschein einiges schöner.

Wir fahren ohne viele Stopps weiter bis nach Fort Bragg, hier wird zuerst das Auto gewaschen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/322__Autowaschen%2C_Fort_Bragg.JPG)

Danach machen wir uns auf Hotelsuche und finden das Beachcomber Motel, wo wir zu einem guten Preis ein Zimmer mit schöner Aussicht auf den Pacific und einen typischen Cypress Tree bekommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/324__Beachcomber%2C_Fort_Bragg.JPG)

Zum Nachtessen fahren wir ins Dennys wo ich meinen ersten Burger in diesem Urlaub esse, über eine Woche sind wir schon hier und ich hatte noch keinen Burger, da soll noch jemand sagen, in Amerika kann man nur Burger essen. Nadine bestellt ein Sandwich mit gegrilltem Gemüse.

Wieder im Hotel angekommen besprechen wir noch den Plan für morgen, wir beschliessen schon bis San Francisco zu fahren und im Brautmode Geschäft vorbei zuschauen. Auf Priceline schaue ich mir Hotels in Newark und Fremont an, dies liegt in der Nähe dieses Geschäftes und gebe ein Gebot ab.Für $ 75.- bekommen wir ein Zimmer im Hilton Newark, normal würde ein Zimmer in diesem Hotel $ 199.- kosten, ist also ein absolutes Schnäppchen.  :daumen:

Wetter: Avenue of the Giants, 15 Grad schön, Shelter Cove, 13 Grad Nebel
Distanz: 222 Miles / 357Kilometer
Ausgaben: Drive Thru-Tree $ 2.- (pro Person)
Hotel: Beachcomber Fort Bragg $ 89.- gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 10.09.2008, 10:01 Uhr
Moin!

Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?

Die Frage beantworte ich mal mit einem Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahr 1995.
Und wir haben damals sogar fast dasselbe Foto gemacht (ein wenig runterscrollen, da kommt auch die Antwort auf deine Frage)!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg375226#msg375226


Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter an der Küste! Tolle Fotos und schöner Bericht weiterhin!

Tschau
Genau, im Fern Canyon wurden Aufnahmen zum Film Jurassic Park, the Lost World gedreht.

Habe mir deinen bericht auch kurz angeschaut, ist wirklich fast das identische Foto, als der Canyon hat sich in den letzten 13 Jahren nicht gross verändert, dafür die Fototechnik.

Eure Tour gefällt mir ausserordentlich gut - das würde ich auch gerne mal machen. Zuerst muss ich aber dem Roten-Steine-Virus frönen.......
Kann ich verstehen, Rote Steine sind auch sehr interessant.

Die Espresso Drive-Ins im Nordwesten fand ich letztes Jahr total genial. So was bräuchten wir hier auch.
Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Wobei es bei uns in den Restaurant natürlich auch guten Kaffee gibt und hier vielfach eine Brühe.

Noch eine schöne Tour und einen ganz tolle Hochzeit - na, schon aufgeregt?! ;-)
Langsam kommt die Aufregung, vorallem bei Nadine, bei mir hält sich das in Grenzen.

Liebe Grüsse aus San Francisco
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: USAflo am 10.09.2008, 11:38 Uhr
Moin!

Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?

Die Frage beantworte ich mal mit einem Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahr 1995.
Und wir haben damals sogar fast dasselbe Foto gemacht (ein wenig runterscrollen, da kommt auch die Antwort auf deine Frage)!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg375226#msg375226


Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter an der Küste! Tolle Fotos und schöner Bericht weiterhin!

Tschau
Genau, im Fern Canyon wurden Aufnahmen zum Film Jurassic Park, the Lost World gedreht.

Habe mir deinen bericht auch kurz angeschaut, ist wirklich fast das identische Foto, als der Canyon hat sich in den letzten 13 Jahren nicht gross verändert, dafür die Fototechnik.

Jau!
Ich habe für meinen Bericht einfach nur die analogen Aufnahmen aus dem Foroalbum digital abgeknipst. Deshalb die schlechtere Qualität.

Tolle Küstentour. Freu mich aber auch schon auf Florida!

Tschau
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: helny am 10.09.2008, 13:12 Uhr
Huch, so langsam wird es etwas gespenstisch. :geist:  Vor fast genau einem Jahr war mein Tag sehr, sehr ähnlich, dabei handelt es sich ja nicht gerade um die Standard-Touri-Route. :lol:
Ich bin auch von Ferndale aus die Kings Peak Road gefahren. Den Fahrspaß fand ich nach einiger Zeit allerdings grenzwertig. Ich schwankte immer zwischen der Hoffnung, dass mir an den engen, steilen Serpentinen keiner entgegenkommt und dem Gedanken, dass bestimmt tagelang keiner vorbeikommt, falls ich liegen bleibe. Irgendwann fand ich das Gehoppel nur noch nervig. In Shelter Cove habe ich auch Picknick gemacht (allerdings kam der Nebel erst nach einiger Zeit wie bei dem Film "The Fog"). Etwas abweichend habe ich dann erst die Avenue of the Giants befahren, dann ab Leggett die 1, in Fort Bragg Autowaschen und Dennys - dabei gehe ich da sonst fast nie hin. Ich hatte aber ein anderes Hotel... :lachen07:

Mal sehen, ob die Strecke bis San Francisco auch wie meine verläuft - danach habt Ihr ja ein besonderes Programm :D
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 11.09.2008, 08:21 Uhr
9. September 2008
Fort Bragg – San Francisco – Newark

Heute Morgen gab es für uns nicht nur Kaffee sondern auch Blueberry-Muffins im Starbucks.

Danach fahren wir auf der US 1 dem Pacific entlang in Richtung Süden, leider ist das Wetter immer noch das gleiche wie gestern, an der Küste sehr neblig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/326__US1_zwischen_Fort_Bragg_und_SF.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/327__US1_zwischen_Fort_Bragg_und_SF.JPG)

Trotzdem fahren wir die vielen Kurven und geniessen die Strecke, aber viele Stopps legen wir nicht ein.

Dafür kommen wir bereits um 1 Uhr in San Francisco an, Nadine hat in Marin City, kurz vor der Auffahrt zur Golden Gate Bridge, ein Outlet mit einem Ross – Dress for Less entdeckt. Hier glüht auch Nadines Kreditkarte erstmals.
Zum Mittagessen gehen wir zu Panda Express und geniessen das einmalige Orange Chicken.

Nun wollen wir auch noch was von San Francisco sehen. Nur kurz, den wir haben noch was vor.
Wir fahren wieder auf den Freeway und kurz vor der Golden Gate Bridge biegen wir zu den Marina Headlands ab. Von hier Oben hat man eine schöne Aussicht auf die Golden Gate Bridge und Downtown San Francisco. Leider spielt das Wetter nicht mit, die Stadt ist im Sonnenschein, aber die Brücke noch stark verhangen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/329__Golden_Gate_Bridge_San_Francisco.JPG)

Nun wollen wir weiter und fahren mit dem Auto über die Golden Gate Bridge, die Kosten um über die Golden Gate Bridge nach San Francisco zu fahren belaufen sich auf $ 6.-.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/339__Golden_Gate_Bridge_San_Francisco.JPG)

Über die dreispurige Golden Gate Bridge sind wir nach San Francisco gefahren, nun fahren wir über die fünfspurige Oakland Bay Bridge nach Oakland und danach weiter nach Fremont, hier wollen wir in den Brautmode Shop, den Wedding Gown Superstore. Zuhause haben wir nachgesehen, dieser Laden hat sieben Tage in der Woche geöffnet, um halb 6 stehen wir aber vor verschlossenen Türen, am Dienstag ist der Laden nur bis 5 Uhr geöffnet und am Mittwoch hat er sogar ganz geschlossen.  Neue Öffnungszeiten steht an der Türe. Super, und wir haben extra ein Hotel in Fremont / Newark gebucht.

Okay, dann müssen wir also am Donnerstag nochmals kommen, aber was machen wir nun um halb 6 in Fremont, wollen wir die 35 Meilen wieder zurück nach San Francisco fahren. Nadine hat aber schon eine andere Idee, in Milpitas steht die Great Mall of the Bay, hier könnte man ja nochmals shoppen. Okay, sind ja nur 8 Meilen, also nichts wie hin.

Wir shoppen bis die Läden um 9 Uhr schliessen, das Nachtessen geht dafür ein bisschen schneller bei McDonald. Man könnte sich also durchaus täglich von Burgern ernähren.  :lol:

Nun fahren wir die 8 Meilen wieder zurück und checken im Hilton Newark ein, dieses Hotel habe ich gestern über Priceline gebucht und ein echtes Schnäppchen gemacht, und das Hotel liegt erst noch nur 100 Meter neben dem Brautmode Geschäft, gut dies hat heute nicht viel genutzt, aber es wäre schön gewesen.

Morgen haben wir den ganzen Tag Zeit um San Francisco zu besichtigen.

Morgen geht es dann nach San Francisco, bei hoffentlich schönem Wetter.
Wetter: San Francisco, 18 Grad Nebel
Distanz: 222 Miles / 357Kilometer
Ausgaben: Golden Gate Bridge $ 6.- (pro Auto)
Hotel: Hilton Newark / Fremont $ 75.- gut (gebucht über Priceline – Preis auf der Hotel-Webseite $ 199.-) gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 14.09.2008, 06:37 Uhr
10. September 2008
Newark – San Francisco

In den frühen Morgenstunden weckt uns Nadine‘s Mobile-Phone, ein SMS von Christine, Nadine’s Eltern sind bereits am Dienstag in Florida angekommen. Wir haben Ihnen eine kleine Rundreise zusammengestellt, nun ist die Frage wie es mit dem Hurrikan aussieht, kann man in Richtung Key’s aufbrechen?

In Florida ist es bereits 8 Uhr, bei uns erst fünf, aber nicht so schlimm, wir stellen den Fernseher an und schauen im Internet nach, Hurrikan Ike ist bereits an Florida vorbei, also kein Problem zum in Richtung Key West aufzubrechen.

Aber wir sehen noch was anderes, der Hurrikan Ike betrifft nicht mehr unsere Gäste und auch nicht unsere Hochzeit, er steuert in Richtung Houston Texas zu und trifft am Samstag ein.  :shock:

An dies haben wir nicht gedacht, als wir den Flug mit Continental Airlines von San Francisco über Houston nach Tampa buchten.
Jetzt heisst es bei uns: Houston wir haben ein Problem!  :zuberge:

Okay, was machen wir nun, von Newark in Richtung San Francisco fahren wir am Flughafen vorbei, so beschliessen wir nach einem Kaffee und einem Blueberry Muffin von Starbucks, am Airport halt zu machen und bei Continental vorbei zu schauen.

Am Flughafen angekommen gehen wir zum Continental Schalter, alle Mitarbeiter sind mit dem Chek-In der Passagiere beschäftigt und am Ticket Schalter ist niemand, dann kommt doch noch jemand an diesen Schalter, wir fragen wie‘s aussieht wegen Samstag ob der Flughafen in Houston in Betrieb ist oder geschlossen wird, sie sagt: jetzt ist erst Mittwoch und sie könne das noch nicht sagen, wenn wir umbuchen wollen müssen wir jeweils 150 Dollar bezahlen. Dieser Flug würde auch über Houston fliegen, aber bereits am Freitag morgen.

Für den Flug haben wir nur $ 136.- bezahlt und nun müssten wir für das umbuchen mehr bezahlen als für den Flug selbst.
Dies machen wir nicht, wir warten ab wie sich der Hurrikan die nächsten Zeit verhält. Sie gibt uns eine Broschüre mit der Nummer von der Continental Hotline, da können wir jederzeit anrufen.

Jetzt geht’s ab nach San Francisco, nun wollen wir endliche wieder etwas von dieser schönen Stadt sehen. Vor 6 Jahren waren wir schon einmal hier und hatten super Wetter, so schön ist es leider nicht, aber doch schon viel besser als gestern und wegen dem Wetter wollen wir uns ja nicht beklagen, bisher war es doch sehr, sehr schön.

Zuerst fahren wir zum Golden Gate Park und besuchen den Japanese Tea Garden.

Der Japanese Tea Garden ist schön, am späteren Morgen hat es auch noch nicht so viele Leute, nach einer Stunde als wir den Park wieder verlassen hat es schon einige mehr.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Japanese_Tea_Garden_San_Francisco.JPG)

Auch einen schönen Western Bluebird sehen wir im Japanese Tea Garden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Western_Bluebird.JPG)

Nun fahren wir zum Fishermans Wharf und checken im Holiday Inn at Fishermans Wharf ein, dieses Hotel habe ich auch über Priceline gebucht und so kann ich die fast $ 40.- die wir pro Tag fürs parkieren bezahlen müssen verkraften.
Somit bezahlen wir für das Hotel mit dem Parkplatz $ 110.-, und die Lage wirklich grandios.

Zu Fuss sind wir in nur 5 Minuten am Pier 39. Hier ist was los. Soviele Touristen haben wir in der ganzen Zeit zusammen nie gesehen. Der Pier 39 ist auch das zuhause der Seelöwen, diese machen sich die Plätze auf den Flössen vor den Strassen von San Francisco streitig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pier_39%2C_Fishermans_Wharf%2C_San_Francisco.JPG)

Wir machen einen kurzen Abstecher ins Restaurant Chowder und essen nicht eine Clam Chowder sondern Shrimps.

Gestärkt überlegen wir, ob wir eine Schifffahrt oder eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen wollen. Wir entscheiden uns für die Busrundfahrt, so können wir sehr viel in kurzer Zeit sehen, morgen wollen wir nochmals wegen dem Brautkleid nach Fremont / Newark und wir wissen nicht ob wir am Freitag auch noch hier sind oder früher als geplant nach Florida fliegen.

Platz nehmen und anschnallen, hier ist unser Sightseeing Bus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sightseeiing_San_Francisco.JPG)

Plätze hat es genug, zuerst sind wir ganz alleine unterwegs, bei der Golden Gate Brücke steigen noch zwei Ladies zu, so fahren wir im grossen Bus zu viert durch die Stadt.

Golden Gate Bridge
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Golden_Gate_Bridge_San_Francisco.JPG)

Downtown San Francisco
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Downtown_San_Francisco.JPG)

Cable Car
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cable_Car%2C_San_Francisco.JPG)

San Francisco Capitol
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Capitol_San_Francisco.JPG)

Und zum Schluss mein Lieblingsbild, die Painted Ladies mit Downtown San Francisco
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Painted_Ladies___San_Francisco_Downtown.JPG)

Wieder am Fishermans Wharf angekommen, laufen wir nochmals zu den Seelöwen und schauen zu The Rock rüber, dieses Hotel mit schöner Aussicht ist leider nicht über Priceline buchbar.  :lol:

The Rock, Alcatraz
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_The_Rock%2C_Alcatraz.JPG)

Wir laufen zurück ins Hotel und schauen wie sich der Hurrikan Ike verhalten hat, leider nicht gut, Houston wir haben wirklich ein Problem.  :angst:

Wir rufen die Continental Hotline an und diese buchen unseren Flug sofort um, nun fliegen wir statt am Samstag kurz nach Mitternacht, bereits am Freitagmittag, schade, der Nachtflug wäre ideal gewesen, aber was soll man machen.
Jetzt können wir nur hoffen das der Hurrikan nicht schon am Freitag da ist, Nadine hat da so ihre Zweifel,  :bibber: sie möchte nicht nach Houston und dann nicht mehr weiter fliegen können, aber ich sage ihr, das keine Airline Leute nach Houston fliegt wenn danach der Flughafen geschlossen wird.

Nun laufen wir wieder zum Fishermans Wharf und essen bei Swiss Louis am Pier 39, hier gibt es italienische Küche, aber weder die Pasta noch meine Fischplatte überzeugen. Dazu kommt, dass dies bisher unser mit Abstand teuerstes Essen war und dann nicht mal gut. Zur Versöhnung gönnen wir uns Schokolade von Ghirardelli.

Wetter: San Francisco 18 Grad schön und windig
Distanz: 55 Miles / 887 Kilometer
Ausgaben:
San Mateo Bridge $ 4.- (pro Auto)
Japanese Tea Garden $ 5.- (pro Person)
Sightseeing $ 35.- (pro Person)
Hotel-Parkplatz $ 39.-
Hotel: Holiday Inn Fishermans Wharf $ 70.- (gebucht über Priceline – Preis auf der Hotel-Webseite $ 188.-) gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Inspired am 14.09.2008, 10:23 Uhr
So langsam wird´s ja mega-aufregend mit euch - Ausgerechnet vor der Hochzeit solch ein Stress!

Ich hoffe, ihr seid gut angekommen. Vielleicht beginnt einer eurer nächsten Berichte ja schon mit "als Vermählte grüßen..."
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 15.09.2008, 06:32 Uhr
11. September 2008
San Francisco – Fremont – San Francisco

Vom Bett schalten wir den TV an und schauen beim Weather Channel vorbei. Mit dem Hurrikan sieht es nicht gut aus, er steuert übermorgen direkt auf Houston zu, ob wir da morgen Nachmittag Zwischenlanden können steht in den Sternen. Wir rufen die Continental Hotline an, auch sie sagen, dass der Flughafen wahrscheinlich geschlossen wird, bis dahin können sie aber nichts tun, falls er aber geschlossen wird bekommen wir unser bezahltes Geld zurück.

Okay, da wir ja unbedingt nach Tampa müssen schauen wir im Internet nach einem anderen Flug, witzig mit American Airlines finden wir einen Flug von San Francisco nach Tampa und wieder zurück für $ 295.-, wenn wir aber nur den Hinflug buchen kostet es $ 530.-. Wir entscheiden uns aber für den US Airways Flug, dieser fliegt morgen um 12:00 Uhr nach Las Vegas und dann weiter nach Tampa, kosten tut uns dieser Spass $ 210.-, ist also nicht viel teurer als unser gebuchter Continental Flug. Nun hoffen wir, dass der Continental Flug nicht stattfindet und wir dieses Geld wieder zurück bekommen.

Da wir morgen kurz vor Mitternacht landen werden, schau ich bei Priceline wegen einem Hotel und mein Gebot wird akzeptiert, das Hotel Doubletree Guest Suites in Tampa für $ 46.-, Normalpreis $ 109.-, schon genial dieses Priceline.  :daumen:

Nachdem morgendlichen Starbucks Ritual fahren wir zur Lombard Street, der kurvigsten Strasse der Welt. Die Anwohner wollten nicht dass die Leute zu schnell die steile Strasse runterfahren und haben in der Strasse neun Kehren eingebaut. Naja, jetzt kann man nicht mehr schnell fahren, dafür sind täglich Touristen aus aller Welt zu besuch.

Auch wir fahren mit unserem Trailblazer die Strasse runter, danach laufen wir hoch und geniessen die Aussicht auf die Lombard Street und den gegenüberliegenden Coit Tower und die Strassen von San Francisco.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Lombard_Street_und_Coit_Tower.JPG)

Wieder unten angekommen schauen wir uns die schön bepflanzte Strasse nochmals an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Lombard_Street.JPG)

So, nun müssen wir aber weiter, wir fahren auf dem Highway 101 in Richtung Süden, die Strasse kennen wir langsam, es geht zum Wedding Gown Superstore nach Fremont. Um kurz vor 12 sind wir da und der Store öffnet auch gleich seine Türen.

Es wird ja wohl möglich sein das Nadine aus den 2‘000 Brautkleidern eines findet. Um 12:45 Uhr stehen wir bereits wieder vor dem Store und zwar mit einem Kleid, kaum zu glauben dass wir in ¾ Stunden ein Brautkleid gekauft haben. Selbst die Verkäuferin hat gestützt als wir sagten wir brauchen das Kleid heute, da wir morgen nach Tampa fliegen. Sie hat auch eine Express Anpassung organisiert und so fahren wir mit dem Kleid zu Tete’s Schneiderei. Sie steckt das Kleid ab, und sagt wir sollen in 2 Stunden nochmals anrufen, dann kann sie sagen wann wir es abholen können.

Nun fahren wir nach Milpitas in die Great Mall of the Bay und suchen noch etwas für mich, kann ja nicht in den Badehosen neben der hübschen Braut stehen. Auch hier werden wir fündig, hat aber bald länger als bei der Braut gedauert.

Nun rufen wir Tete an und siehe da, das Kleid ist fertig und im Wedding Store abholbereit. Wir fahren hin und holen das Kleid ab, in nur vier Stunden haben wir ein Brautkleid gekauft und angepasst. Bei uns dauert so was normalerweise Wochen.

Tja, nun seid ihr sicher alle auf das Kleid gespannt, okay, ich will nicht so sein, hier ist es.












(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Wedding_Gown.JPG)

und hier noch meine Bekleidung.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Kleid.JPG)

 :nono:
Nee, habt ihr schon gedacht ihr seht alles, dafür müsst ihr euch schon bis Donnerstag gedulden, wobei wenn bei uns um 18:00 Uhr die Hochzeit beginnt ist bei euch schon Mitternacht, also eigentlich schon Freitag.

Mit den ganze Errungenschaften und glücklich alle wichtigen Einkäufe getätigt zu habe fahren wir wieder nach San Francisco.
Das Auto stellen wir im Hotel ab, der teure Parkplatz muss auch amortisiert werden.
Zu Fuss geht’s zum Fishermans Wharf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fishermans_Wharf.JPG)

Wieder zum Pier 39.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Pier_39.JPG)

Die Tiere haben heute Musical Tag, die Möwen pfeifen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Singende_M%F6wen.JPG)

und die Seelöwen singen im Chor mit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Singende_Seel%F6wen.JPG)

Zum essen geht’s zu Bubba Gump, immer eine sehr gute Adresse und auch heute essen wir ausgezeichnete Shrimps.

Wetter: San Francisco 16 Grad leicht bewölkt und windig
Distanz: 127 Miles / 204 Kilometer
Ausgaben:
San Mateo Bridge $ 4.- (pro Auto)
Parkplatz $ 39.-
Hotel: Holiday Inn Fishermans Wharf $ 70.- (gebucht über Priceline – Preis auf der Hotel-Webseite $ 188.-) gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Liberty am 15.09.2008, 22:51 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

habe gerade den Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen. Super schöne Bilder von der Oregon-Küste, sie ist wirklich mal eine Reise wert. Irgendwann werden wir die roten Felsen sicher leid sein :wink:, dann könnte ich mir eine Fahrt an dieser Küste sehr gut vorstellen.

Jetzt freu ich mich auf Euren Bericht von meiner Lieblings Insel AMI und Eure baldige Hochzeit.

Liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Inspired am 16.09.2008, 00:07 Uhr
Wie cooooool, wie lustig: Das Brautkleid mal eben am Tag vor der Hochzeit gekauft, den Anzug für den Bräutigam aus der Outlet-Mall. Na, wenn ihr das erst euren Enkelkindern erzählt ... ;)

Holiday Inn Fisherman´s Wharf ist gut? Erzähl mal etwas mehr über die Umgebung: Ich bin in zwei Wochen auch dort und würde gerne wissen, was es so in der Nähe gibt, wenn man abends nochmal schnell fort will. Die Fotos bei google sahen ein ganz klein wenig trist aus.

Und nun stelle ich mich als Hochzeitsgast bescheiden am Rand des Threads auf und warte gespannt, was nun passiert!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 16.09.2008, 05:44 Uhr
Hallo Leute

Schön seit ihr immer noch dabei.

Wir geniessen die Tage in Anna Maria Island, das Wetter ist superschön und wir hoffen das dies auch am Donnerstag noch so ist.

Wie cooooool, wie lustig: Das Brautkleid mal eben am Tag vor der Hochzeit gekauft, den Anzug für den Bräutigam aus der Outlet-Mall. Na, wenn ihr das erst euren Enkelkindern erzählt ... ;)

Holiday Inn Fisherman´s Wharf ist gut? Erzähl mal etwas mehr über die Umgebung: Ich bin in zwei Wochen auch dort und würde gerne wissen, was es so in der Nähe gibt, wenn man abends nochmal schnell fort will. Die Fotos bei google sahen ein ganz klein wenig trist aus.

Und nun stelle ich mich als Hochzeitsgast bescheiden am Rand des Threads auf und warte gespannt, was nun passiert!

Das Brautkleid haben wir ja nicht gerade am Tag vor der Hochzeit gekauft, das wäre dann der Notfall Plan mit dem Kauf in Florida gewesen.  :)

Die Lage des Holiday Inn Fisherman's Wharf ist wirklich gut, in 5 Minuten bist Du zu Fuss am Pier 39. Zwischen dem Hotel und dem Pier ist die Gegend ganz okay, es gibt ein paar Homeless, aber wir haben uns nie unsicher gefühlt.

Der eine Teil des Hotels ist relativ neu, in diesem Teil haben wir gewöhnt, mit Ausblick auf die Füsse der Passanten  :lol: (unteres Parterre). In diesem Teil des Hotels ist auch ein Dennys Restaurant drin, also selbst wenn Du nicht mehr raus willst, verhungerst Du nicht. Noch ein Vorteil ist die Nähe zur Cable Car.

Also tagsüber ist alles wirklich sehr schön, wenn es eindunkelt sind wir eigentlich nur zum Pier 39 gelaufen, wenn wir weiter gewollt hätten, wären wir mit dem Auto gefahren.

Für die Hochzeit muss Du Dich noch nicht anstellen, geht noch ein paar Tage.

Grüsse aus dem heissen Anna Maria Island
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Heiner am 16.09.2008, 06:05 Uhr
Hi Guye!

Dann hat es ja geklappt mit den Flügen,
wurden der Continental Flug gecancelt?

Gruß Heiner
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 16.09.2008, 07:13 Uhr
12. September 2008
San Francisco – San Jose – Las Vegas – Tampa

Bevor wir auschecken schauen wir nach wie es mit dem Flughafen in Houston aussieht, dieser ist bereits geschlossen, wir rufen die Continental Hotline an und da unser Flug gecancellt ist, bekommen wir das bezahlte Geld wieder gutgeschrieben. Ein guter Service von Continental und eine sehr gute Hotline, die wir die letzten Tage mehrmals benötigt haben.

Wir haben gestern also alles richtig gemacht, das wir schon einen anderen Flug gebucht haben, auch wenn es natürlich schade ist, dass wir diesen Tag nicht mehr in San Francisco geniessen können.

Das Starbucks Frühstück haben wir auch am letzten Northwest Tag durchgezogen, danach haben wir uns eine berühmte San Francisco Fleece Jacke gekauft. Der Wind in San Francisco ist wirklich kalt, so das man diese Jacke braucht, beinahe jeder zweite Touri trägt so eine Jacke, wir haben lieber auf unsere WindStopper Jacken vertraut und das Fleece für den Herbst zuhause gekauft, in Florida werden wir es hoffentlich nicht brauchen.

Als letztes werden diese Jacken im Koffer verstaut, alles eingeladen, Gepäck wie andere zum auswandern …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0110.JPG)

… es geht nun quer durch die Stadt zum San Francisco Airport. Den Weg kennen wir langsam auswendig. Heute Morgen hat es viel Verkehr, nach 50 Minuten kommen wir am Flughafen an.

Die Abgabe bei Alamo verläuft sehr schnell und problemlos, auch die Einwegmiete stand nie zur Diskussion, obwohl Alamo diese eigentlich von Washington State nach Kalifornien verlangt. Wir haben aber über USA-Reisen.de gebucht und da wird keine Einwegmiete verlangt, leider ist dies auf dem Voucher aber nicht aufgeführt, doch wichtiger ist das es bei Alamo im System ist. Wir werden sogar freudig überrascht, dass wir nur 13 Tage Upgrade anstatt 14 bezahlen müssen.

Mit dem AirTrain fahren wir von der Mietwagen Rückgabe zum Terminal. Um 10 Uhr, zwei Stunden vor dem Abflug, stellen wir uns in die Schlange von US Airways. Kurz darauf wird es hektisch und alle die den Flug nach Las Vegas um 12 Uhr gebucht haben werden nach vorne gebeten. Wir fragen uns noch was los ist, es ist ja noch viel Zeit, bekommen aber dann mit das der Flug gestrichen ist und alle auf diesem Flug umgebucht sind auf einen Flug von San Jose nach Las Vegas und es nun mit dem Bus nach San Jose geht. Scheinbar hat die Maschine einen technischen defekt, wenn man dies hört ist jeder froh dass umgebucht wird, nur kommt es mir manchmal vor, als sei dies nur ein Vorwand.

Nun geht die Reise nochmals ein bisschen weiter auf der 101 in Richtung Süden, ¾ Stunden später kommen wir in San Jose an, wir geben unser Gepäck ab, bei US Airways bezahlt man für das erste Gepäckstück $ 15.- und für das zweite $ 25.-, für das dritte bis neunte Gepäckstück jeweils $ 100.-.

Nun die Frage wieviel bezahlen wir für unsere 4 Gepäckstücke? Die erste Angestellte gibt es richtig ein 2 mal $ 40.- gleich $ 80.-, die zweite versteht dies überhaupt nicht und sagt, dies sind doch 1 mal 3 Gepäckstücke und 1 mal 1 Gepäckstück, ergibt bei ihr $ 155.-. Naja, wieso nicht alle vier für eine Person und die andere hat gar kein Gepäck. Auch die zweite Angestellte begreift es nach einer Weile und wir bezahlen die 80 Dollar.

Als nächstes folgt der Sicherheitscheck, normalerweise kein Problem, es beginnt alles ganz normal, Schuhe usw. aufs Band, was danach folgt habe ich noch nie erlebt, von Kopf bis Fuss werden wir abgetastet, das Handgepäck wird einzeln durchsucht und es werden mehrere Proben genommen, die an einem Automaten auf irgendwelche Spuren kontrolliert werden. Natürlich haben sie nichts gefunden, und so sind wir um 12 Uhr statt in San Francisco in der Luft in San Jose durch den Sicherheitscheck.

Da es auf beiden Flügen nichts zu essen gibt, stärken wir uns hier, Nadine beim Mexikaner Senor Jalapeno und ich esse Chinesisch bei Harbor Express, natürlich essen wir nicht getrennt, am Flughafen ist es wie in den Outlet-Malls beim FoodCourt.

Die restliche Zeit verbringen wir mit lesen und PSP spielen. Wir haben Plätze in der 3 Reihe und freuen uns bereits, nur sind diese Plätze alles andere als gut, vor uns eine Wand und statt mehr haben wir weniger Beinfreiheit, für 1 ½ Stunden gerade noch zumutbar aber sonst mit Abstand der schlechteste Platz den ich jemals in einem Flugzeug hatte. Einzig der schöne Ausblick auf die Wüste vor Las Vegas ist ein Highlight.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0114.JPG)

Und der schöne Anflug auf Las Vegas lässt vieles verschmerzen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0117.JPG)

In Las Vegas angekommen haben wir einen kurzen Weg zum umsteigen, der Flug nach Tampa startet nur zwei Gates nebenan. Die zeit reicht um 2 Dollar an den Automaten zu verzocken, leider haben wir den Jackpot nicht gewonnen, aber vielleicht doch auch ein gutes Zeichen, Glück in der Liebe, Pech im Spiel.

Der Flug nach Tampa geht auch vorbei, die Snack Box die sie an Bord verkaufen, gehen schnell mal aus, zum Glück sind wir nicht hungrig und möchten nichts essen.

Ausser das die beiden Flüge pünktlich waren, spricht wenig für US Airways, die Flugzeuge wirkten beide nicht sehr neu und auch das Personal war nicht besonders freundlich. Auch hat es so ausgesehen als müsste der Flug von San Jose nach Las Vegas noch gefühlt werden und wir aus diesem Grunde umgebucht wurden.

Glücklich waren wir dann als um etwa halb 1, in der Nacht, unsere 4 Gepäckstücke auf dem Band erschienen und so fuhren wir mit dem Shuttle Bus zu Alamo.

Zuerst hatte Randy, der Alamo Mitarbeiter, ein bisschen Schwierigkeiten dass wir nun 1 Tag oder besser 11 Stunden früher da waren als auf dem Voucher, nun wollte er $ 58.- von uns, ich sagte ihm dann das 12 Tage gleich teuer sind wie 14 Tage, was er dann auch als logisch ansah, nur der Computer wollte nicht wie er, nach ein paar Minuten hatte er es dann geschafft, er konnte alles bis auf $ 1.58 löschen, okay das werden wir noch verkraften. Vertrag unterschrieben und ab zur Choiceline.

Wir entscheiden uns für den gleichen Wagen wie letztes Jahr, einen Toyota RAV4, naja viel Auswahl hatte es in der Midsize SUV Choiceline auch nicht Nur Toyota RAV4 in weiss, silber, blau oder rot. Gut getrennt in der Standard SUV waren die Auswahl schon grösser, da standen ein paar Trailblazer, Highlander und GMC Envoy, für diese Kategorie hätten wir $ 80.- die Woche mehr bezahlen müssen, aber für Florida reicht uns ein Midsize SUV allemal.

Hier zwei Bilder unseres Toyota RAV4, natürlich in Hochzeitsfarbe weiss.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0161.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0165.JPG)

Die Bilder entstanden erst später, nun war schon tiefe Nacht, zum Glück mussten wir nicht mehr weit und um halb 2 checkten wir im Doubletree Guest Suite in Tampa Bay ein. Eine schöne Suite mit grossem Wohnraum und einem schönen Schlafzimmer erwartete uns.

Nach turbulenten Tagen in denen wir nie genau wussten wann und wie wir nach Florida fliegen und einem am Schluss abenteuerlichen Flug mit Bustransfer und speziellem Security-Check sind wir glücklich endlich in Florida angekommen zu sein.
Wir schalten kurz den Weather Channel ein und sehen die Bilder aus Texas, zum Glück sind wir nicht über Houston geflogen.

Wetter: San Francisco 16 Grad bewölkt, Las Vegas 33 Grad schön, Tampa 27 Grad (nach Mitternacht)

Distanz San Francisco (Chevrolet Trailblazer): 33 Miles / 53 Kilometer
Total Trailblazer Northwest Pacific Highway 2’495 Meilen / 4’014 Kilometer

Flug: US Airways $ 210.- / € 131.- / Fr. 214.-
San Jose 14:04 (- 1 min.  zu früh) – Las Vegas 15:35 (+ 6 min.) (Flugzeit 1 h 31 min.) (+ 5 min.) Boeing 737-300 (3E/3F)
Las Vegas 16:21 (- 8 min.  zu früh) – Tampa 23:51 (- 3 min.) (Flugzeit 4 h 30 min.) (- 11 min.) Airbus 320 (13E/13D)
Gesamte Flugzeit: 6 Stunden 1 Minute

Mietwagen: Alamo Midsize SUV Toyota RAV4 $ 564.- / € 351.- / Fr. 576.-
Distanz Tampa (Toyota Rav4): 3 Meilen / 5 Kilometer

Hotel: Doubletree Guest Suite Tampa Bay $ 46.- (gebucht über Priceline – Preis auf der Hotel-Webseite $ 109.-) gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 16.09.2008, 07:22 Uhr
Hi Guye!

Dann hat es ja geklappt mit den Flügen,
wurden der Continental Flug gecancelt?

Gruß Heiner

Hallo Heiner

Ja schlussendlich hat alles geklappt, und die Strapazen sind nun auch alle vergessen.

Der Continental Flug wurde gecancelt, der Airport in Houston wurde frühzeitig geschlossen.

Gruss
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: man-of-aran am 16.09.2008, 07:58 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0110.JPG)

Na, gottseidank sind wir nie zusammen gereist, sonst hätten wir die Koffer verwechselt. Die braunen sind doch von einer Coop-Aktion oder so? Und den blauen haben wir auch...

Viel Spass bei der Weiterreise!!!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 16.09.2008, 12:09 Uhr
Mann, jetzt machst du es aber ganz schön spannend!  :lol:

Und die Zwei sind ja wohl süüüüüüüüß!  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Singende_Seel%F6wen.JPG)
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Inspired am 16.09.2008, 21:04 Uhr
Mann, jetzt machst du es aber ganz schön spannend!  :lol:

Und die Zwei sind ja wohl süüüüüüüüß!  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Singende_Seel%F6wen.JPG)


Die zwei sind bestimmt auch frisch verheiratet ;)
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 17.09.2008, 06:42 Uhr
13. September 2008
Tampa – Port Richey - Anna Maria Island

Ausgeschlafen fahren wir heute nach Clearwater, in das Restaurant Perkins gehen wir frühstücken. Wir nehmen beide eine Omelette, Nadine mit Pilzen und ich mit Steakstückchen. Dazu gibt es einen Muffin. Nadine ist die halbe Omelette und den Muffin, ich esse meine Omelette und bin danach voll, der Muffin hat kein Platz mehr und wird mitgenommen.

Als nächstes steuern wir einen Albertson Supermarkt an, wir müssen uns wieder Getränke, Snacks und eine Kühlbox einkaufen.

Nun fahren wir nach Clearwater Beach, wir wollen uns ein schönes Hotel für die nächsten beiden Nächte aussuchen, wir fahren am Strand entlang bis nach St. Pete’s Beach, finden aber nicht wirklich etwas was uns gefällt.

So fahren wir erstmals zurück, denn wir haben einen Termin mit Babette und Mickey, sie organisieren und führen unsere Hochzeit durch.

Leider hatten wir gestern kein Internet und so könnte ich die genaue Adresse unserer Verabredung nicht mehr nachsehen, aber dies sollte doch kein Problem sein, denke ich mir, denn es ist sehr einfach, wir haben im Olive Garden, einem italienischem Restaurant direkt am Highway 19 abgemacht.

Wir sind also pünktlich um kurz vor 3 Uhr im Olive Garden in Clearwater und setzten uns an die Bar, nach einer Viertelstunde sitzen wir immer noch alleine da. Kein Problem, bei diesen Distanzen kann es später werden, als wir nach 20 Minuten immer noch alleine da sitzen, denke ich da kann irgendwas nicht stimmen. Gibt es vielleicht noch ein anderes Olive Garden am Highway 19? Ich frage an der Bar nach, die Antwort, ja in Port Richey nur 5 Meilen von hier, tatsächlich ist dieses Restaurant 16 Meilen weiter nördlich. Wir bitten kurz in Port Richey anzurufen und zu Fragen ob Babette und Mickey dort sind. Sie sind dort und essen Salat, okay bitte warten wir kommen gleich.

Um 4 Uhr, also genau eine Stunde zu spät treffen wir im richtigen Olive Garden ein. Ist aber zum Glück nicht so tragisch, wir bekommen auch noch Salat und essen dann gemeinsam die Hauptspeise und besprechen dabei die letzten Details der Hochzeit. Das Gespräch ist interessant und die Zeit vergeht wie im Fluge, wir verstehen uns sehr gut und wir sind glücklich haben wir uns für Babette und Mickey (DreamweddingsbyBabette (http://www.dreamweddingsbybabette.com/)) entschieden.

Nach 2 ½ Stunden verlassen wir das Restaurant …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0127.JPG)

… nun müssen wir uns entscheiden wo wir die Nacht verbringen wollen, wir entscheiden uns direkt nach Anna Maria Island zu fahren und uns dort ein Hotel zu suchen, bevor wir am Montag im Sandy Toes on the gulf einchecken.

Die Fahrt führt über die Sunshine Skyway Bridge wo wir einen schönen Sonnenuntergang erleben …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/DSC_0130.JPG)

... nach Bradenton und dann nach Anna Maria Island. Nun ist es bereits dunkel und die Hotelsuche nicht einfach, wir möchten auch etwas Schönes, wo wir morgen direkt an den Strand können, gut kennen wir uns schon ein bisschen aus, einen kurzen Halt machen wir beim Sandy Toes, dieses sieht unbewohnt aus, na ja wirklich viel sehen wir nicht, es ist stockdunkel.

So steuern wir die Hotels an die wir kennen, was es nicht einfacher macht ist die Tatsache das um 9 Uhr niemand mehr in den Office ist, man kann jeweils eine Nummer anrufen und dann kommen sie vorbei.

Beim Harington House rufen wir zum ersten Mal an, dieser möchte aber nicht mehr vorbei kommen und sagt es ist heute alles voll wir sollen morgen um 8 Uhr nochmals kommen, wir fahren weiter zum Anna Maria Island Beach Resort, die Chefin hat uns gerade gesehen und kommt zu uns, wir können uns ein Zimmer anschauen und sie schlägt uns den Preis, $ 110.- vor, normalerweise kostet es $ 170.-. Wir buchen dis Zimmer für die nächsten zwei Nächte.

Nun sind wir also auf der Insel und möchten die nächste Tage einfach geniessen und nicht mehr viel Zeit im Auto verbringen.

Wetter: Anna Maria Island 32 Grad schön
Distanz: 189 Miles / 304 Kilometer
Hotel: The Anna Maria Island Beach Resort $110.-  gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Palo am 17.09.2008, 08:08 Uhr
Dann wuensche ich euch ein Dream Wedding, freue mich schon auf den Bericht!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 17.09.2008, 12:17 Uhr

Die zwei sind bestimmt auch frisch verheiratet ;)

 :lol:  Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild sah!  :wink:

Und einen wirklich schönen Sonnenuntergang hattet Ihr da Abends!  :groove:
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: carovette am 17.09.2008, 12:57 Uhr
Das waren mal wieder tolle Bilder - vor allem die Tierfotos - Klasse! Und der Sonnenuntergang von meiner Lieblingsbrücke aus - traumhaft. Jetzt wird es auch für uns langsam spannend *kribbel*. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

lg caro
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 18.09.2008, 05:58 Uhr
14. September 2008
Anna Maria Island

Nachdem ausschlafen gehen wir zum Strand, der Strand des Beach Resort ist direkt neben dem öffentlichen Manatee Beach und da heute Sonntag ist hat es bereits einige Leute am Strand.

Wie beim Picknicken schleppen die Amerikaner den halben Haushalt an den Strand, vom Hightech Pavillon über Liegstühle, Kühlboxen und sonst noch so einiges.

Das Meer ist heute sehr unruhig und es hat grössere Wellen, darum schauen wir uns für die erste Abkühlung den Pool an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_AMI_Beach_Resort_Pool.JPG)

Danach gehen wir wieder zum Strand, ich geniesse ein Bad in den Wellen, bevor wir ins The Waterfront Restaurant am Nordende der Insel fahren. Das Essen im Waterfront Restaurant ist ausgezeichnet, setzten wir uns für abends auch auf die Liste.

Am Nordende ist das Wasser viel ruhiger da dieser Teil in der Bucht liegt. Auch hier geniessen wir nochmals eine Abkühlung. Es ist sehr warm, und jede Abkülhlung kommt gelegen.

Wir schlendern noch den Pier entlang und schauen den Fischer zu.

Danach geht’s wieder zurück zum Hotel an den Strand. Wir geniessen einen wunderschönen Nachmittag, beim Hotel finde ich ein Boogie Board das ich benutzen darf. Mit diesem macht das Wellenreiten sehr grossen Spass macht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Manatee_Beach.JPG)
Der schöne Sonnenuntergang rundet diesen relaxten Tag ab.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Sunset_Manatee_Beach.JPG)

Zum Nachtessen fahren wir auf die benachbarte Insel, nach Longoat Key und essen im Mar Vista. Nadine bekommt sehr gute Shrimps und für mich einen grillierten Tunfisch, sehr lecker. Zum Dessert teilen wir uns ein sehr süsses Chocolate Brownie Dessert mit Vanille Eis.

Danach fahren wir zurück ins Hotel und fallen wie die Beach Resort Hauskatze in Tiefschlaf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/AMI_Beach_Resort_Katze.JPG)

Wetter: Anna Maria Island 31 Grad sehr schön
Distanz: 23 Miles / 37 Kilometer
Hotel: Anna Maria Island Beach Resort $110.-  gut
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 19.09.2008, 07:27 Uhr
Die ersten Bilder der frisch vermählten aus Anna Maria Island. Bilder der Fotografin folgen.

Die Braut wird auf Händen getragen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_DSC_0264.JPG)

Braut mit Strauss
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_DSC_0241.JPG)

Ein Tänzchen am Strand
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_DSC_0258.JPG)

Brautstrauss in der Luft
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_DSC_0268.JPG)

Im Restaurant Sandbar
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_DSC_0339.JPG)

Nach dem Essen im Restaurant Sandbar
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_DSC_0345.JPG)

Liebe Grüsse aus Anna Maria Island
Nadine & Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: IkeaRegal am 19.09.2008, 07:42 Uhr
Alles Gute euch frisch Vermählten! Das ist wirklich eine wunderbare Kulisse in der ihr geheiratet habt.

 :prost:
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Snoopie als Gast am 19.09.2008, 07:44 Uhr
Hallo Ihr 2!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! Das sind ja wunderschöne Hochzeitsbilder und ich bin schon gespannt auf den Bericht!!

LG

Snoopie
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: wuender am 19.09.2008, 07:50 Uhr
Hallo Yves und Nadine,

das sind ja wirklich tolle Bilder von Eurer Hochzeit.

Ich wünsche Euch für die weitere gemeinsame Zeit alles erdenkliche Gute sowie noch viele schöne gemeinsame (USA-)Reisen.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: carovette am 19.09.2008, 08:20 Uhr
Das sind wunderbare Bilder von Euch beiden - Ihr seid ein wirklich hübsches Paar.
Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Reisen zusammen.

(http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/justmarriedcar.gif) (http://www.snukk.de)     (http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gutgemacht.gif) (http://www.snukk.de)     (http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/smilie_sz_001.gif) (http://www.snukk.de)     (http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/4.gif) (http://www.snukk.de)

lg caro
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Liberty am 19.09.2008, 09:38 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit   (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_277.gif) (http://www.smilies.4-user.de) und alles erdenklich Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Wunderschöne Bilder von Euch,

liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: USAflo am 19.09.2008, 09:52 Uhr
Moin!

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch!
Ein schönes Paar an einem schönen Ort... was will man mehr!

Tschau
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Inspired am 19.09.2008, 09:57 Uhr
Ich bin ganz gerührt und freue mich für euch mit.
Und ich wünsche euch viele, viele schöne gemeinsame Reisen, ebenso schön wie diese!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Susan26 am 19.09.2008, 10:28 Uhr
Hallo liebe Frischvermählte,

alles Liebe und Gute und gaaanz viele schöne gemeinsame Jahre wünsche ich euch.

Sieht richtig toll und romatisch aus .... genieest erst einmal den Rest der "Flitterwochen", aber danach bin ich mächtig auf den Bericht gespannt :-)
Susan
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: FSU-Seminoles am 19.09.2008, 14:19 Uhr
Hallo Nadine und Yves,



herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Bei Euren Bildern habe ich tatsächlich Gänsehaut bekommen :oops: :roll:
Wir hatten am 08.09. unseren ersten Hochzeitstag  :P ( also auch noch relativ frisch )
und konnten unsere knapp 6-wöchige Hochzeitsreise aber erst im Frühjahr dieses Jahres antreten.

Ich habe bis jetzt jeden RB von Euch genossen, aber dieser ist doch was besonderes.
Ich freu mich schon riesig von Euch beiden weiterzulesen.


Ich wünsche Euch noch viele tolle Eindrücke bei EUREM Honeymoon


Marcus
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Lotus am 19.09.2008, 14:21 Uhr
Liebes Brautpaar,

mehrere Tage verfolge ich nun schon euren Reisebericht. Schon mal ein dickes Lob für die tollen Bilder und den fesselnden Bericht!

Lange mußten wir alle auf diese Bilder warten und nun ist es soweit - ihr habt euch getraut, von daher auch von meiner Seite die besten Glückwünsche auf ein langes gemeinsames Leben.

Ich wünsche Euch noch ein paar unvergessliche Urlaubstage.

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland

Susi
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Palo am 19.09.2008, 15:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Reisen zusammen.

Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 19.09.2008, 18:43 Uhr
(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif) (http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)


(http://bestsmileys.com/textinbubble1/7.gif)  (http://bestsmileys.com/wedding/5.gif) (http://bestsmileys.com/textinbubble1/2.gif)(http://bestsmileys.com/wedding/4.gif)     (http://bestsmileys.com/wedding/9.gif)  (http://bestsmileys.com/wedding/3.gif)     

(http://bestsmileys.com/textinbubble2/14.gif)...Euch Beiden!


                                                     
(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif) (http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)(http://bestsmileys.com/flowers/15.gif)

Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Zati am 19.09.2008, 19:29 Uhr
Hallo,


ich schicke euch die herzlichsten Glückwünsche für eine wundervolle gemeinsame Zukunft!!!! Ihr seid ein schönes Paar und was so romantisch begann kann nur glücklich enden!!!!  :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Biggi am 19.09.2008, 19:53 Uhr
Auch ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurer Hochzeit! Dieser Tag wird Euch bestimmt als unvergesslich schön in Erinnerung bleiben. Alles Gute für Euch beide!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Dude am 19.09.2008, 20:13 Uhr
Auch von mir alles Gute !
Da wir dieses Jahr auch erst geheiratet haben (Las Vegas), kann ich eure Gefühle noch gut nachvollziehen.  :liebe:
Ihr seid ein schönes Paar und seht richtig glücklich aus.  :D :D
Feiert schön und erholt euch gut von all dem Stress !  :wink:

Gruß,
Dude
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Gabriele am 19.09.2008, 20:14 Uhr
Auch ich möchte Euch zur Hochzeit gratulieren!

Mein Mann und ich haben im November 2003 auf Anna Maria Island geheiratet und auch wir wurden von Babette und Micky getraut  :wink:.

Wünsche Euch wunderschöne Flitterwochen!!!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 22.09.2008, 06:37 Uhr
Hallo zusammen

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit.

Wir haben uns sehr gefreut über die grosse Anteilnahme.

Es war wirklich traumhaft schön, genau wie wir uns dies immer vorgestellt haben.

Liebe Grüsse aus Florida
Das frisch getraute Ehepaar
Nadine & Yves

P.S. Und nun geht es auch mit dem Bericht weiter, da können wir die Hochzeit nochmals miterleben.
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 22.09.2008, 06:52 Uhr
15. September 2008
Anna Maria Island

Heute Morgen starten wir direkt zur Reinigung, wir möchten das Brautkleid und meine Hosen und Hemd zum Bügeln bringen. Im Internet haben wir eine Reinigung in Bradenton ausgemacht und diese finden wir schnell.  Wir können unsere Sachen ab Mittwoch wieder abholen.

Nun fahren wir zu Dunkin Donuts zum frühstücken.

Danach fahren wir wieder auf die Insel zurück und gehen zu Team Duncan, hier haben wir unsere Bleibe, das Sandy Toes on the gulf gemietet.

Amanda vom Team Duncan telefoniert mit dem Housekeeper im Sandy Toes. Es ist erst 11 Uhr und wir wissen noch nicht ob wir bereits einziehen können, normalerweise erst ab 15 Uhr. Aber der Housekeeper sagt es ist alles okay, er lässt unsere Tür offen und die unserer Gäste, die morgen anreisen öffnet er heute Abend.

Okay, super, wir fahren zum Sandy Toes und der erste Schock holt uns ein, nebenan eine grosse Baustelle, so haben wir uns es nicht vorgestellt. Wir möchten in unser Zimmer, aber dies ist abgeschlossen, wir schauen nach ob ein Zimmer unserer Gäste offen ist, aber es ist alles geschlossen. Ich rufe Amanda an und sie gibt mir den Code, so kann ich die Schlüssel die in einer Box neben der Tür montiert ist öffnen. Wir schauen uns unser Zimmer an, sieht sehr abgewohnt und alt aus, wir schauen uns mal das Zimmer unsere Gäste an, das heisst eines bekommen wir gar nicht auf, für das andere bräuchten wir beinahe keinen Schlüssel, den die Eingangstüre ist eine normale Balkontüre mit einem Vorhängeschloss, dieses Zimmer hat einen direkten Ausblick auf die Baustelle. Das können wir unseren Gästen doch nicht antun. Aber was sollen wir tun. Wir fahren zurück zu Amanda vom Team Duncan.

Wir erzählen Amanda unser Problem, das wir für unsere Hochzeit hier sind und das wir nicht neben einer grossen Baustelle wohnen möchten, wo wir am Strand statt die Wellen nur den Baulärm hören.

Sie entschuldigt sich und sucht für uns eine andere Unterkunft. Sie sagt. leider habe sie nichts mehr direkt am Meer, aber dafür schöne Häuser im Inselinnern, sie zeigt uns einige Fotos von diesen Häusern. Wir möchten aber schon gerne etwas direkt am Meer, wobei wir denken, alles ist schöner als dieses renovierbedürftige Sandy Toes.

Plötzlich kommt ihr etwas in den Sinn, und sie sagt sie möchte uns etwas zeigen. Wir sollen mit ihr zum Dunson House fahren.

Amanda sagt, als wir auf das Grundstück des Dunson House fahren, dass es von aussen keinen schönen Eindruck macht, aber wir finden beide bereits bei der Einfahrt das dies unser Haus wird.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Dunson_House%2C_Anna_Maria_Island.JPG)

Das Dunson House hat vier Schlafzimmer und zwei Badezimmer, als erstes sehen wir das riesige, gemütliche Wohnzimmer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Dunson_House_Wohnzimmer.JPG)

Die Küche vom Wohnzimmer gesehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Dunson_House_K%FCche.JPG)

Wir sind bereits begeistert, nun gehen wir vom Wohnzimmer nach draussen und was sehen wir da, einen eigenen, grossen Swimming Pool.
Nur für uns und direkte Sicht auf das Meer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Dunson_House%2C_Swimming_Pool.JPG)

Das Mückenschutzgitter ist nicht schön zum Anschauen, wobei von innen stört dies überhaupt nicht und sicher sind wir noch froh, wenn wir abends gemütlich draussen sitzen.

Der Pool ist schon wunderschön, aber die Lage ist das allebeste, direkt am Meer in einer kleinen Einbuchtung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Beach_by_Dunson_House.JPG)

Es ist traumhaft schön. Wir fragen Amanda was den dieses Haus mehr kosten würde, sie sagt es sei okay. Normalerweise kann man dieses Haus nur mindestens zwei Wochen mieten, aber für unsere Umstände und für unsere Hochzeit können wir es bis Samstag haben. Vielen Dank Amanda.

Denn Nachmittag geniessen wir am Strand und im Pool, wir fühlen uns schon nach kurzer Zeit richtig heimisch im Dunson House. Von unserem Strand sehen wir eine schöne Strandzunge, die ins Meer verläuft. Wir laufen den Strand entlang zu dieser Strandzunge. Das wäre doch eine ideale Hochzeits Location.

Um 18 Uhr fahren wir zum Coquina Beach und schauen uns diesen Strand an. Coquina Beach war bisher als Hochzeits Ort abgemacht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Coquina_Beach%2C_Anna_Maria_Island.JPG)

Auch hier gefällt es uns, wir fahren aber nochmals zurück zum anderen Strand am Nordende. Eine schwierige Entscheidung auf hohem Niveau, beide Orte sind wunderschön. Wir geniessen den Sonnenuntergang am Strand am Nordende von Anna Maria Island und wir entscheiden uns für diesen Strand als unser Hochzeits Ort.

Zum Nachtessen fahren wir ins Bridge Tender Inn, nachdem Essen spielen wir noch eine runde Minigolf. 18 Löcher, aber die meisten Bahnen sind doch sehr ähnlich und in zwei bis drei Schlägen zu schaffen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Minigolf%2C_Anna_Maria_Island.JPG)

Der Sonnenuntergang war heute schon schön, aber nun taucht der Vollmond das Meer und die Schiffe in ein wunderschönes helles Licht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Vollmond%2C__Anna_Maria_Island.JPG)

Nun fahren wir zurück in unser Haus und geniessen die immer noch warmen Temperaturen auf der Terasse beim Pool.

Wetter: Anna Maria Island 32 Grad schön
Distanz: 56 Miles / 90 Kilometer
Ausgaben: Minigolf $ 7.50 (pro Person)
Hotel: The Dunson House Anna Maria Island, sehr schön
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 23.09.2008, 06:07 Uhr
16. September 2008
Anna Maria Island

Frühmorgens weckt mich Nadine, in unserem Zimmer hat sich eine Eidechse eingerichtet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Eidechse.JPG)

So kann sie auf keinen Fall weiter schlafen, ich hole einen grossen Kübel und mache mich auf Eidechsen jagt, schon nach kurzer Zeit habe ich das Tier gefangen und setze es an der frischen Luft aus. Nun kann auch Nadine nochmals ein bisschen schlafen.

Nachdem aufstehen fahren wir zu Mike Norman Realty, nein, wir möchten kein neues Haus mieten oder gar eines kaufen. Diese Vermittlungsfirma hat ein Haus, das für unsere Hochzeit die ideale Parkgelegenheit bieten würde, darum möchten wir fragen ob wir am Donnerstag auf diesem Grundstück parkieren dürfen. Da es nicht vermietet ist, ist dies kein Problem.

Als nächstes machen wir uns auf den Weg zum Prime Outlet in Ellenton, davor kehren wir kurz bei Dunkin Donuts für einen kleinen Happen ein.

Nadine ist im Shopping Fieber und als am Mittag ihre Eltern, Christine und Christian von ihrer kleinen Florida Rundreise eintreffen ist ihr Tag perfekt.

Im Food Court essen wir gemeinsam eine Kleinigkeit und shoppen nochmals 2 Stunden weiter.

Nun fahren wir wieder auf die Insel zu unserem Heim, auch Christine und Christian sind vom Dunson House begeistert.

Den Rest des Tages geniessen wir den Strand und die Sonne.

Ich schau mich rund um das Haus ein bisschen genauer um, und entdecke diese schöne Bienenwabe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Bienenwabe%2C_Anna_Maria_Island.JPG)

Um halb acht geniessen wir gemeinsam den schönen Sonnenuntergang, Mutter und Tochter vereint.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Mutter_und_Tochter_geniessen_den_Sonnenuntergang_auf_Anna_Maria_Island.JPG)

Blick vom Swimming Pool, Sonnenuntergang durch die Gräser vor dem Strand.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Sonnenuntergang_Anna_Maria_Island.JPG)

Als die Sonne untergegangen ist machen wir uns bereit für das Nachtessen, zuerst fahren wir zum Publix Supermarkt und kaufen Lebensmittel und Getränke für die nächsten Tage ein.

Nun haben wir Hunger, es wird langsam Zeit, die meisten Restaurant auf der Insel sind nur bis um 9 Uhr geöffnet. Kurz davor betreten wir das The Waterfront Restaurant.

Tanja und Patrik sind vor knapp 3 Stunden in Tampa gelandet und sollten auch demnächst eintreffen, kaum haben wir bestellt läutet auch schon Nadine’sTelefon. Sie sind auf der Insel, ich erkläre ihnen den Weg und wir bestellen für sie einen Caesar Salad bevor die Küche schliesst.

Sie finden das Restaurant ganz am Nordende ohne Probleme, obwohl es gerade im dunkeln alles andere als einfach zu finden ist.

Nun sind alle unsere Gäste hier, zuerst geniessen wir zusammen ein feines Essen im Waterfront Restaurant, danach sitzen wir noch gemütlich im Dunson House am Pool.

Wetter: Anna Maria Island 32 Grad schön
Distanz: 56 Miles / 90 Kilometer
Hotel: The Dunson House Anna Maria Island, sehr schön
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Liberty am 23.09.2008, 09:30 Uhr
Haaach, die schönen Bilder von unserer Lieblingsinsel steigern meine Vorfreude auf den November schon gewaltig, am 22. Okt. geht es für uns wieder los  :dance:.

Wo genau ist denn dieses Dunson House? (Nebenbei finden wir den nördlicheren Teil der Insel bzw. des Strandes auch schöner). Bei Mike Norman Realty haben wir "unser" Haus gemietet, liegt an der 74. Strasse.

Freu mich schon auf den Bericht Eures großen Tages,

liebe Grüße

Gitte

Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Guye77 am 24.09.2008, 06:46 Uhr
Hallo Gitte

Oh schön, da kannst Du Dich wirklich freuen, wir möchten am liebsten sofort wieder nach Anna Maria Island, obwohl es uns in Orlando auch sehr gut gefällt.

Das Dunson House (http://www.espbeachrentals.com/Dunsen%20House.htm) steht an 773 North Shore Drive, also wirklich fast am Nordende der Insel, ungefähr in der Mitte zwischen Sandbar und dem Anna Maria Pier.

Ich freue mich auch schon den Bericht von unserem grossen Tag zu schreiben, aber wir müssen uns alle noch ein bisschen gedulden, erstens geniessen wir unsere letzten Tage momentan sehr, und zweitens habe ich die Fotos der Zeremonie noch nicht und ohne Bilder ist alles nur halb so schön.

Liebe Grüsse aus Florida
Yves
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Liberty am 24.09.2008, 18:48 Uhr
Na gut, da fassen wir uns weiterhin in Geduld  :wink:

Habt noch schöne Tage in Orlando und später einen guten Rückflug,

lG

Gitte
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Kidrock am 30.11.2008, 12:28 Uhr
Hmm,hat jemand vielleicht eine Ahnung warum der Bericht seid 2 Monaten brach liegt?

Waret doch schon gespannt auf den Schluß!
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Liberty am 30.11.2008, 21:02 Uhr
Hmm,hat jemand vielleicht eine Ahnung warum der Bericht seid 2 Monaten brach liegt?

Waret doch schon gespannt auf den Schluß!

Neee, keine Ahnung,  ich plinse auch immer hinein und warte auf das Ende........

LG

Gitte
Titel: Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
Beitrag von: Palo am 02.06.2009, 20:17 Uhr
Wann geht's denn weiter? Ich warte auf die schoene Hochzeit