usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht NYC-MIA  (Gelesen 14993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #15 am: 22.02.2009, 14:29 Uhr »
Ah, endlich geht es los. Der erste Eindruck scheint mir sehr dynamisch zu sein, jedenfalls dem Bild nach zu schließen  :wink: :D

Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

Schöne Grüße,
Dirk

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #16 am: 22.02.2009, 20:46 Uhr »
Tag 2, 29.08.2008, New York City

Nach dem anstrengenden Tag gestern sind wir heute morgen doch schon um 6 Uhr wach.
Und uns fällt auf, dass das Hojo eigentlich die einzige Katastrophe ist. Aber wenn man nicht in die Ecken schaut geht es einiger Maßen. Frühstück gibt es hier auch keines und so machen wir uns hungrig auf den Weg nach New York City. Dieser Weg führt uns über den hauseigenen Shuttle Service zum EWR.
Dort steigen wir in den Bus 62 Richtung Newark Penn Station, dann in den Path und circa 1,5 Stunden später sind wir in Manhattan. Dies war der einzige planungstechnische Fehler, die Transfers haben kräftig genervt, dieses würde ich beim nächsten Mal anders machen.

Als wir aus der Path Station aussteigen, haben wir schon die erste "traurige Berühmtheit vor uns,
Ground Zero:



Als wir die U-Bahn Station verlassen sind wir drei Landeier aus der "schwäbischen Provinz" erst mal total erschlagen von der schieren Grösse dieser Stadt. Nach einer "Coffee Combo Nr. 1" bei Dunkin, machen wir uns zu Fuß auf um die Südspitze von Manhattan und haben eigentlich überhaupt keine Ahnung wo wir eigentlich sind........ . Da Flo mittlerweile Hunger hat, gibt es für uns den 1. New Yorker Hot Dog und die Mischung aus pappigem Brot, grau-grünlicher Wurst und Katchup&Senf ist nur sehr schwer zu ertragen  :shock:
Gefühlte 10 Kilometer später stehen wir vor dem Ticket Schalter der Staten Island Ferry und lösen 3 Ticktes, schließlich steht Lady Liberty ganz oben auf unserer Liste!
Nachdem ich das 1 Mal (es sollten noch viele weitere Male folgen) meinen Rucksack für den Security Check geleert hatte, ging es auch schon auf die fast leere Fähre, und schwupps waren wir schon da:





WIr haben die Lady eine halbe Stunde fast für uns alleine, bis die nächste Fähre eintrift, diese ist leider voller Japaner und so beschliessen wir, dass es Zeit wird zurück zu fahren. Wieder an Land, lassen wir uns einfach treiben und geniessen das Flair dieser Stadt bis wir plötzlich vor diesem freundlichen Herrn stehen:



und hier ist das Gebäude das er bewacht:



Es ist ein absolut beeindruckendes Gefühl hier zu stehen, vor dem Gebäude dass man beinahe täglich in den Nachrichten sieht und noch heute denke ich: wow, dort warst du schon. einfach klasse.

Da unser Flo mal wieder Hunger hat (der hat gegessen und gegessen),kehren wir ganz in der Nähe der Stock Exchange in eine Pizzeria ein, die voll von Bankern ist, die Pizza ist hervorragend und der Preis leider auch  :?, aber egal, man hat ja Urlaub!

Heute Abend haben wir Karten für ein Yankee Spiel, auf dem Weg ins Yankee Stadium ( Bronx ),
sind einige Latinos im Abteil, bei deren äußerem Erscheinungsbild und etwas mulmig wird!
Aber zum Glück ist das Abteil voller Yankees Fans, so dass wir beruhigt unser Ziel erreichen.
Vom Spiel selber gibt es leider keine Bilder, da die Kamera im Rucksack war, den man leider nicht mit ins Stadion nehmen durfte, nur soviel sei gesagt, Baseball ist stink-langweilig  :x

Als das Spiel zuende war, sind wir mehr oder weniger direkt ins Hotel gefahren, denn wir waren alle ziemlich erledigt!

Morgen gehts weiter mit Tag 2 aus NYC!

Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zum Bericht sind gerne willkommen.

Gruß, der Tänzer


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #17 am: 23.02.2009, 09:55 Uhr »
....nur soviel sei gesagt, Baseball ist stink-langweilig  :x




Meinst du?  :D  Dann muß man das einfach interessanter gestalten!  :wink:

&playnext=1&index=8

L.G. Monika

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #18 am: 23.02.2009, 10:10 Uhr »
Morgen gehts weiter mit Tag 2 aus NYC!

Freu mich schon!
Reducing Truck Traffic since 2007!

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #19 am: 24.02.2009, 13:46 Uhr »
Fängt doch schon mal gut an.
Freue mich schon auf den 2. Tag aus New York  :D

Ich finde eigentlich gar nicht, dass Baseball langweilig ist.
1988 war ich im Rahmen eines Schüleraustauschs auch mal bei einem Spiel der Yankees.
Ich hab zwar nix begriffen von den Regeln, aber ich war total beeindruckt von der Stimmung dort. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder tun.

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #20 am: 24.02.2009, 14:01 Uhr »

Ich finde eigentlich gar nicht, dass Baseball langweilig ist.
1988 war ich im Rahmen eines Schüleraustauschs auch mal bei einem Spiel der Yankees.
Ich hab zwar nix begriffen von den Regeln, aber ich war total beeindruckt von der Stimmung dort. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder tun.


na ja, wer Maenner in Schlafanzuegen liebt :lol: :lol:

Gruß

Palo

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #21 am: 24.02.2009, 21:23 Uhr »

Ich finde eigentlich gar nicht, dass Baseball langweilig ist.
1988 war ich im Rahmen eines Schüleraustauschs auch mal bei einem Spiel der Yankees.
Ich hab zwar nix begriffen von den Regeln, aber ich war total beeindruckt von der Stimmung dort. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder tun.


na ja, wer Maenner in Schlafanzuegen liebt :lol: :lol:



 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Da steh ich total drauf  :lachen07: :lachen07:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

horst56

  • Gast
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #22 am: 01.03.2009, 18:49 Uhr »
Fängt doch schon mal gut an.
Freue mich schon auf den 2. Tag aus New York  :D



Da kannst du bestimmt lange warten.
Mehr wird wohl nicht kommen, wie so oft.

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #23 am: 01.03.2009, 21:45 Uhr »
Tag 3, 30.08.2008, New York,

Heute steht der 2te Tag in New York City auf dem Programm und dass, obwohl uns von den gefühlten 20 km gestern bereits einige Blasen als Souvenir geblieben sind ;-) aber was solls, man will ja auch was sehen und so quälen wir uns um 6 Uhr 30 aus dem Bett und begeben uns auf unsere tägliche Odyssee nach Manhattan. Als wir gegen 8 Uhr 30 ankommen gibt es für mich und Alina erst mal 2 Donuts, während sich Flo 2 Hot Dogs reinhaut  :shock:

Unser erstes Ziel heute ist der Central Park, den wir nach einigem verlaufen auch erreichen.
Nachdem wir 10 mal eine Kutschentour und ein Mietfahrrad abgelehnt haben, entdecke ich ich auch gleich dieses typische "klischeehafte" Fotomotiv:



Da uns doch die Füße ziemlich schmerzen, beschließen wir, es den New Yorkern gleich  zu tun, und machen es uns auf einem der großen Felsblöcke gemütlich, sonnen uns und dösen eine Stunde, bis ich die anderen erinnere, dass wir in New York sind und deshalb den Tag nicht sinnlos vergammeln sollten.... (auf dem Weg aus dem Central Park begegnen wir einer Legende, Chuck Norris, behaupten zumindest Flo und Alina)

Also weiter gehts auf Schusters Rappen, diesmal in Richtung Brooklyn Bridge, auf dem Weg dorthin
kommen wir an folgendem Verkaufsstand vorbei und fühlen uns als waschechte Schwaben wie zuhause



als wir allerdings eine der "Pretzels" zu sehen bekommen, stellen wir enttäuscht fest, dass dieses Hefeteigding den Namen Bretzel oder "Breze" nicht verdient und ziehen enttäuscht ab!

Den  Weg zur Broolynbridge zu finden gestaltet sich schwieriger als erwartet und so brauchen wir knapp 2 Stunden bis wir dort sind. Es ist total überfüllt, viel zu heiß, Alina jammert und Flo ist genervt von der Stadt, deshalb verweilen wir nur kurz hier.....




Um Flo zu besänftigen gehen wir anschließend zum Pier 17, trinken in einer Tourifalle ein Bier für 7,50+Tip, kaufen eine Schachtel Zigaretten für 9,50 und lassen so diesen Tag ausklingen.....

Aber jetzt will ich Alina und Flo nicht länger quälen, da wir morgen noch ein Anstrengendes Programm, bestehend aus China Town, Times Square und Empire State Building vor uns haben.

Deshalb brechen wir jetzt auch in Richtung Hotel auf, und lassen uns Nudeln mit Hühnchen vom China Imbiss no. 1 liefern und lecken unsere Wunden  8)

Morgens gehts dann weiter mit Tag 3 aus NYC+Abreise Richtung Atlantic City!

Gruß TÄNZER

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #24 am: 03.03.2009, 23:15 Uhr »
Tag 2, 29.08.2008, New York City


Und uns fällt auf, dass das Hojo eigentlich die einzige Katastrophe ist.

Wer oder was ist Hojo?
Im übrigen bin ich auch dabei. Die Tour könnten wir uns auch vorstellen. Und die Orthographie ist interessant  :wink:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #25 am: 04.03.2009, 04:45 Uhr »
HoJo - Howard Johnson ist ne Motelkette
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #26 am: 08.03.2009, 19:51 Uhr »
Ich bin auch mit dabei. Ab Charleston kenne ich mich auch ein bißchen aus.  :wink: Also bitte weiterschreiben.



Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #27 am: 23.03.2009, 12:47 Uhr »
Fahre dann mal auch mit - war 1996 in New York - geile Stadt - da werden Erinnerungen wach!!!  :groove: :herz:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Reisebericht NYC-MIA
« Antwort #28 am: 24.03.2009, 08:18 Uhr »
Irgendwie scheinen wir im Verkehrsstau von Manhatten stecken gebleiben zu sein.  :lol: