usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007  (Gelesen 21675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #60 am: 19.09.2007, 04:46 Uhr »
Hi, Yves!

Das ist ja doch witzig, dass Ihr jetzt in Florida seid, waehrend wir uns nun im hohen Norden aufhalten!

Wir waren von 95 Grad Fahrenheit in Florida ja nach unserem Flug bei 26 Grad Fahrenheit in Schneefall den Beartooth Highway entlang gefahren, letzte Woche Sonntag, also sozusagen ""andersherum"gereist, geniessen jetzt aber wieder ueberraschende Temperaturen um die 80 !

Ihr habt ja tolle Sonnenauf-und Untergaenge erlebt!  :applaus: :applaus: :applaus:

Viel Spass noch auf Eurer Tour!

Wir fahren morgen zum Devils Tower und dann weiter in die Badlands!

CIAO! Gruesst mit Sanibel Island und sammelt tolle Muscheln!  :usa: :rotor:

Hallo Monika

Tja, echt witzig, wir sind froh haben wir zuerst die Kälte und nun die Wärme.  :lol:

Den Beartooth Highway sind wir vor kurzem auch noch gefahren und nun schneeit es dort und wir sitzen hier und schmelzen bei 30 Grad plus.

Eine weitere lustige Anektode, Du schreibst bei meinem Bericht und neben unserem RAV4 hat heute morgen im Cedar Cove ein Fan von Dir geparkt.  :wink:


Wünsche Euch auch weiterhin viel Spass im Norden.

Liebe Grüsse aus Sanibel Island
Yves

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #61 am: 19.09.2007, 05:34 Uhr »
18. September 2007
Holmes Beach – Fort Myers – Sanibel Island


Mit schwerem Herzen verlassen wir heute morgen das Cedar Cove Resort, schöne Tage liegen hinter uns. Als erstes geht die Fahrt zu Dunkin Donuts, hier Frühstücken wir. Die Donuts sind einfach so lecker.

Weiter geht die Fahrt auf der Interstate 75 nach Süden, wir fahren an einem Unfall vorbei, aber wie es aussieht, ist zum Glück nichts schlimmes passiert, trotzdem ist ein Grossaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen vor Ort. Dies löst den grösseren Stau, als der Unfall selbst, aus.

Danach geht es wieder zügig voran, von weitem erkenne ich am Strassenrand grössere Vögel, als wir vorbeifahren sehen wir, wie etwa 8 Geier, ihr Mittagessen am Strassenrand geniessen, diese lassen sich durch den ordentlichen Verkehr nicht stören, sondern verspeisen in aller Ruhe ein grösseres Tier.

Dann kommen wir nach Fort Myers, bevor wir auf Sanibel Island fahren gehen wir im Tanger Outlet, direkt vor der Überfahrt zur Insel shoppen. Es ist kein grosses Outlet Center, trotz allem finden wir auch hier ein paar Kleidungsstücke.

Nun geht's aber rüber nach Sanibel, wir bezahlen brav die $ 6.- Gebühr bevor wir über den Sanibel Causeway Boulevard auf die Insel fahren.

Zuerst holen wir im Information Center eine gute Map, auch von Sanibel hat Nadine viele Hotels rausgeschrieben, die wir jetzt eines nach dem anderen abfahren.
Bis wir am Ende beinahe alle Hotels der Insel gesehen haben, und uns doch wieder für das Seaside Inn, in dem wir 2005 schon genächtigt haben, entscheiden.

Jetzt hoffen wir nur, dass auch ein Cottage für uns frei ist, und wir haben Glück. Nicht nur das ein Cottage für uns frei ist, sondern weil auch das Wetter gerade jetzt umschlägt und es beginnt zu regnen, unser Timing ist also perfekt. Wir buchen das Cottage für die nächsten vier Nächte, drei wollten wir sowieso bleiben und nur für eine Nacht nach Naples ist uns zuviel, lieber hier den Rest geniessen.

Dies ist das Seaside Inn, links die Cottages, in der Mitte befindet sich der Poolbereich und rechts die Hotelrooms. Auf Sanibel ist meist auch zwischen dem Strand und den Hotels eine Grünfläche.


Hier ein Bild von unserem Cottage 104.


Wohnbereich mit Küche, TV und DVD.


Und der Schlafbereich mit Flatscreen TV.


Das Wetter zeigt sich immer noch nicht von der besten Seite, der Regen hat wieder aufgehört, aber es ist immer noch bewölkt, wir fahren auf der Insel umher und machen uns auf den Weg zur Nachbarinsel Captiva Island, hier buchen wir für morgen eine Schifffahrt auf eine einsame Insel. Wir hoffen dabei auch Delphine und andere Tiere zu sehen.

Zum Nachtessen gehen wir ins Island Cow Restaurant, von diesem haben wir vor zwei Jahren die ganze Speisekarte im Dining Guide der Insel studiert und abends als wir uns auf das Essen freuten war das Restaurant im Umbau, na ja holen wir es nun nach. Nadine bestellt sich Fried Shrimp im Körbchen und ich kann mich nicht recht entscheiden und so nehme ich das BBQ Combo, hier ist von allem etwas drauf. Das Essen schmeckt lecker und ist preiswert.

Nachdem Essen gehen wir zu Jerry’s Supermarkt, hier kaufen wir Picknick für die einsame Insel ein.

Wieder in unserem Heim angekommen, geniessen wir den Abend auf dem Balkon mit einem Drink, den DVD „Lake House“ den wir im Hotel kostenlos ausgeliehen haben verschieben wir auf morgen.

Wetter: 30 Grad, morgens schön, nachmittags kurze Regenschauer
Distanz: 169 Miles / 272 Kilometer
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #62 am: 20.09.2007, 06:03 Uhr »
19. September 2007
Sanibel Island – Captiva Island -  Cayo Costa - Sanibel Island


Heute ist früh Tagwache, um 9 Uhr startet die Schiffahrt in Captiva Island, schnell essen wir noch eine Kleinigkeit aus dem Frühstückskorb, den wir bekommen haben, und fahren danach nach Captiva Island, zu Captiva Cruises.

Wir haben uns gestern für die morgendliche Fahrt entschieden, weil das Wetter vormittags normalerweise besser ist als nachmittags, heute morgen ist es aber noch sehr bedeckt. Wird aber bestimmt noch besser, wir bezahlen die $ 35.- für das Ticket und steigen auf das Schiff, Playtime bringt uns in 45 Minuten nach Cayo Costa.


Auf der Insel haben wir 2 Stunden Zeit, die Insel Cayo Costa wurde 2004 stark vom Hurrikan Charley beschädigt, auch drei Jahre danach sind die Spuren immer noch gut ersichtlich.


Die Insel ist ein wahres Muschelsucher Paradies, der Strand ist voll davon.


Auch wunderschöne Blumen, hat es auf der Insel.


Ich bin die ganze Zeit mehr aufs Wasser fixiert, ich hoffe Delphine zu sehen, und nach kurzer Zeit werde ich auch belohnt, ganz nahe der Insel schwimmen sie vorbei, einer führt sogar richtige Kunststücke vor, springt aus dem Wasser und schwimmt auf dem Rücken.


Auch viele Vögel sind auf der Insel heimisch, auch dieser fliegende Silberreiher.


Und schon sind die zwei Stunden um, die Fahrt geht an der Küste von North Captiva entlang zurück, einige schöne Häuser sind hier zu sehen. Ein solches Haus mit Boot, das wär’s!


Am Hafen angekommen, beobachten wir Captain Silberreiher.


Auf der Rückfahrt zu unserem Hotel gehen wir in Sanibel Island noch zu Pizza & Pasta Restaurant, wir bestellen uns eine Pizza, nur zwei Stücke hätten uns auch gereicht, den wir schaffen die eine Pizza nicht mal zu zweit.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand, mit lesen, baden und vielen Tierbeobachtungen.

Mir haben es vor allem die Pelikane angetan, sie lassen sich im Meer dahin treiben.


Dann wiederum gleiten sie dicht über der Wasseroberfläche


Oder fliegen mit grosser Spannweite auf und davon.


Zum Nachtessen gehen wir wiederum zum Italiener, diesmal zu Matzaluna, The Italian Kitchen. Das Essen, Spaghetti aglio e olio und Chicken Saltimboca sind sehr gut und auch preislich fair.

Den Abend lassen wir auf unserem Balkon mit einem Orange Sunset Drink ausklingen.

Wetter: morgens bewölkt 28 Grad, nachmittags leicht bewölkt 31 Grad
Distanz: 36 Miles / 58 Kilometer
Kosten: Cayo Costa Cruise $ 35.- pro Person
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #63 am: 20.09.2007, 10:43 Uhr »
Klasse Tierfotos - so ist eine Reise nach Florida doch ein Erlebnis!

([size=06pt]Nur bei "einen Tag am Strand", würde mir schlecht werden!Wüßte gar nicht, was ich da machen soll!?[/size])
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #64 am: 20.09.2007, 20:04 Uhr »
Hallo Guye,

habe jetzt am Stück die letzten Tage in Florida nachgelesen .... mannomann, das sieht ja toll aus! Und ich dachte eigentlich auch immer, dass Florida nichts für mich ist .. nur Strand und so ... aber wenn ich euren Bericht weiterlese, dann wird sich das ganz schnell ändern  :wink:
Viel Spass noch und wenig Sonnenbrand  :lol:

Susan

PS: @Matze, du kannst doch so ein paar dicke Wälzer mitnehmen und am Strand schmökern ....... für mich hört sich das nach Urlaub an  8)
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #65 am: 21.09.2007, 00:54 Uhr »




PS: @Matze, du kannst doch so ein paar dicke Wälzer mitnehmen und am Strand schmökern ....... für mich hört sich das nach Urlaub an  8)

Nee, trotzdem nicht - die Sonne stört beim Lesen, man schwitzt, es blendet! Dazu überall der Sand usw. Nee, Strand ist für mich sehr schnell nur noch bäähh!
Gruß Matze




San Francisco!!

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #66 am: 21.09.2007, 05:20 Uhr »
20. September 2007
Sanibel Island – J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge – Captiva Island - Sanibel Island


Heute schlafen wir mal richtig aus, erst um 9 Uhr ist aufstehen angesagt, draussen windet es stark. Als erstes gehen wir ins Lighthouse Café, Frühstücken. Wir bestellen uns eine Omelette und frisch gepressten Orangensaft.

Das Wetter hat sich noch nicht gebessert, zwischendurch regnet es kurz, soo das wir erstmal mal die Souvenir Shops durchkämmen, ohne aber Beute zu machen.

Als es aufhört zu regnen, entschliessen wir uns, ins Wildlife Refuge zu gehen. Am Freitag hat das J.N. Ding Darling Wildlife Refuge geschlossen, also ist heute unsere letzte Chance.

Zuerst hatten wir vor mit den Bike’s, die man im Seaside Inn kostenlos benutzen kann, zu fahren, aber nun ist uns das Wetter zu ungewiss und wir starten mit dem Auto in Richtung J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge. Wir bezahlen die $ 5.- Eintritt für das Fahrzeug und fahren den Wildlife Drive ab.


Viele verschiedene Arten Vögel, unter anderem Flamingos und viele Eidechsen kreuzen unseren Weg. Auch eine Menge Raccoon (Waschbären) haben hier ihr zuhause. Ich bekomme nun doch noch einen Bären zu sehen, auch wenn diese wesentlich kleiner sind als die Bären die ich im Yellowstone gesucht habe.


Nun hoffe ich auch noch, den einen oder anderen Alligator zu Gesicht zu bekommen, vor zwei Jahren haben wir hier einige gesehen.

Aber die schwimmenden Handtaschen verkriechen sich bei diesem Wetter gut, dafür züngelt mich ein schwarzer Gürtel an.  :lol:

Eine Southern Black Racer (Schwarze Natter) hat es sich direkt neben dem Weg im Gebüsch gemütlich gemacht.


Als wir den 5 Meilen (8 Kilometer) langen Wildlife Drive gefahren sind, geht’s zurück ins Hotel. Für den kleinen Appetit essen wir jetzt die leckeren Sachen aus unserem „Frühstücks“ Korb.


Inzwischen stürmt es richtiggehend, wir zappen durchs TV Programm und surfen, statt im Meer, im Internet.

Die Palmen biegen sich im Wind und das Meer, das gestern topfeben war, ist wellig.


Wir laufen den Strand entlang und sammeln Muscheln und machen es uns danach am und im Pool gemütlich.


Abends fahren wir nach Captiva Island, ins Schweizer Restaurant, The Green Flash, zur Vorspeise bestellen wir BBQ Shrimps, wenn wir gewusst hätten das dies nur 3 Shrimps sind, hätten wir jeder eine Portion bestellt. Bisher hatten wir immer zuviel und so sind wir vorsichtig geworden. Zur Hauptspeise bekommt Nadine ein Filet Wellington und für mich gibts ein New York Steak, beide mit super gutem Kartoffelgratin und frischem Gemüse. Die Portionen sind gerade ideal, so dass auch noch ein Dessert Platz hat. Mein erster Key Lime Pie in diesem Jahr, lecker.

Das Restaurant liegt direkt am Wasser mit toller Aussicht, die Preise sind eher gehoben aber für die Qualität des Essens durchaus fair.

Hoffen wir das sich das Wetter für morgen nochmals von einer besseren Seite zeigt.

Wetter: bewölkt 28 Grad, teilweise Regenschauer
Distanz: 53 Miles / 85 Kilometer
Kosten: J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge $ 5.-
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #67 am: 22.09.2007, 05:37 Uhr »
21. September 2007
Sanibel Island – Estero – Fort Myers - Sanibel Island


Das Wetter zeigt sich heute morgen wieder von der guten Seite, die Sonne strahlt und es ist schon morgens angenehm warm.

Darum geniessen wir unseren letzten Tag im Seaside Inn in vollen Zügen. Es ist etwas ganz anderes als gestern, bei Regen und dichten Wolken, kommt einem das Paradies gar nicht wie ein Paradies vor, heute ist das zum Glück wieder anders.


Wir geniessen den Strand, baden und suchen Muscheln, relaxen und lesen am Pool und betätigen uns mit Shuffle spielen.


Leider wird das Wetter nachmittags schlechter, für Nadine kommt das gerade recht, wir fahren wir nach Estero zu Miromar Outlet und shoppen nochmals richtig.

Hungrig und müde vom einkaufen gönnen wir uns ein Essen bei Melting Pot.

Dieses Fondue Restaurant haben wir vor 2 Jahren entdeckt, und auch letztes Jahr in Las Vegas haben wir es genossen. Dieses Mal haben wir es zum Schluss aufgespart und uns die Adresse des Restaurants in Fort Myers herausgeschrieben.

Als Abschluss, gehen wir aufs Ganze, fasten können wir zuhause wieder.  :D

Vorspeise: Swiss Cheese Fondue

Zwischenmahlzeit: Caesar Salad

Hauptgang: Fleisch und Fisch Fondue

Dessert: Schokolade Fondue

Hier noch die Bilder dazu und man sieht, das Essen war wunderbar!!  :lol:


Mit vollem Magen geht die Fahrt zurück auf die Insel, wieder werden $ 6.- Gebühr fällig. Im Hotel angekommen erledigen wir noch unsere finanziellen Verpflichtungen und packen unsere 7 Sachen, so das wir morgen keine Probleme mit dem Gewicht der Koffer haben. 2 Koffer und 2 Reisetaschen zieren unser Rückreise Gepäck Die Kühlbox, die uns einige Jahre begleitet hat müssen wir leider zurücklassen.

Morgen früh geht unsere Fahrt nach Tampa und von dort fliegen wir über Washington zurück in die Schweiz.

Wetter:  30 Grad, morgens schön, nachmittags teilweise Regenschauer
Distanz: 67 Miles / 108 Kilometer
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #68 am: 22.09.2007, 12:50 Uhr »
Schokoladen Fondue.... :roll:

Ich glaube, ich wäre aus dem Laden nicht mehr 'raus gegangen... :rollen:

PS
Mir gefällt eure Art Urlaub zu machen.
Very easy, very lazy... :daumen:

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #69 am: 22.09.2007, 13:54 Uhr »
Hallo Ihr beiden,

schade, daß Euer Urlaub nun zu Ende ist. Die Fotos und Reisebeschreibungen steigern meine Vorfreude erheblich!!!!


Vorspeise: Swiss Cheese Fondue

Zwischenmahlzeit: Caesar Salad

Hauptgang: Fleisch und Fisch Fondue

Dessert: Schokolade Fondue


Diese Zusammenstellung klingt für mich allerdings recht abenteuerlich, Käse-Fondue bei 30°C ???  :shock: Das esse ich zwar auch liebend gern, allerdings erst bei erheblich kälterer Temperatur :D.

Ich wünsche Euch einen guten Heimflug,

liebe Grüße

Gitte

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

gungeli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #70 am: 01.10.2007, 13:18 Uhr »
Hallo Yves

Danke für deinen tollen Reisebericht! Ok, ein Tag fehlt noch aber ich denke mal der folgt bald... ;)

Ich bin begeisteter Florida Urlauber, habe mir aber fest vor genommen auch mal den Westen zu erkunden. Sanibel Island ist meine 2. Heimat, habe dort schon etliche Wochen verbacht. Ich habe gleich ein wenig "Heimweh" bekommen.


Diese Zusammenstellung klingt für mich allerdings recht abenteuerlich, Käse-Fondue bei 30°C ???  :shock: Das esse ich zwar auch liebend gern, allerdings erst bei erheblich kälterer Temperatur :D.

Ich wünsche Euch einen guten Heimflug,

liebe Grüße

Gitte

Aus Erfahrung sind die meisten Restaurants eh auf herbstliche bis winterliche Temperaturen herunter gekühlt. Von da her passt es wieder. ;)


Grüsse aus Oberwil
Dominik