usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September 2006  (Gelesen 23321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #75 am: 25.09.2006, 13:21 Uhr »
Schade, alles vorbei  :cry:

Was soll ich denn jetzt lesen?
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #76 am: 26.09.2006, 08:54 Uhr »
Wieder ein ganz toller Bericht einer phantastischen Reise.
Vielen Dank für´s Mitnehmen, hat mir wieder sehr gefallen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #77 am: 26.09.2006, 12:52 Uhr »
>>>>>>@Palo
Danke für das Kompliment, Capitol Reef war ganz neu für mich und ich fand diesen Park sehr schön  Das Café Diablo ist wirklich sehr speziell, nicht gerade günstig, aber es lohnt sich auf alle Fälle. <<<<<

As the old saying goes “you get what you pay for”

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #78 am: 28.09.2006, 20:55 Uhr »
Ein toller Bericht, herzlichen Dank dafür.

Eigentlich müsste diese Reise die anderen beiden doch auch USA süchtig gemacht haben?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #79 am: 20.11.2006, 13:28 Uhr »
Fazit Red Rocks 2006  :sun:

Die drei Wochen waren wunderschön, wir haben sehr viel erlebt. Einige Sehenswürdigkeiten haben wir in den Jahren zuvor schon gesehen, aber auch hier, haben wir viel neues entdeckt.

Wir sind zum dritten mal in Las Vegas gewesen und lieben diese Stadt bei jedem Besuch mehr, endlich fanden wir auch Zeit um die Umgebung, Valley of Fire, zu erkunden.
Auch Sedona ist für uns immer einen Besuch wert, das kleine Städtchen und die Umgebung mit den roten Felsen ist einfach traumhaft.
Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley und der Antelope Canyon, obwohl viel mehr Leute als noch vor vier Jahren, sind soo schön und vielseitig, das jeder Besuch einzigartig bleibt.

Und trotz der ähnlichen Route wie 2002 haben wir viel ganz neues entdeckt, und uns Zeit  für diese neuen Sehenswürdigkeiten genommen. Joshua Tree National Park, hat uns sehr gefallen, Horshoe Bend ist faszinierent, mein absolutes Highlight der Tour war, the Wave, ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Der Tag im Arches National Park war wunderschön, leider hat uns das Wetter die Tour zum Delicate Arch vemasselt, ein Grund um wiederzukommen.
Der Capitol Reef National Park, der mir bisher noch unbekannt war, hat mir sehr gut gefallen und auch im Zion National Park hätten wir es problemlos noch länger ausgehalten.

Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, meistens hat sich die Sonne von ihrer besten Seite gezeigt. Einzig im Natural Bridges National Monument, wo es kurz aber heftig geregnet hat, und im Arches National Park hatten wir weniger Glück, wobei auch an diesen Tagen sich die Sonne mehrheitlich durchgesetzt hat.
Bei den Temperaturen hatten wir alles, von 38° Grad in Las Vegas bis zum Gefrierpunkt in der Nacht im Bryce Canyon.

Insgesamt war die Reise ein voller Erfolg.
 
Meine Hotelempfehlungen:  :daumen:
Mandalay Bay, Las Vegas
Monte Carlo, Las Vegas
Matterhorn Inn, Sedona
Grand Canyon Lodge North Rim, Grand Canyon North Rim
Landmark Inn, Moab
Best Western Abbey Inn, St. George
New York New York, Las Vegas


Restaurant Highlights:  :essen:
Rumjungle, Mandalay Bay Las Vegas
Rainforest Cafe, MGM Las Vegas
Grand Canyon Lodge Dining, Grand Canyon North Rim
Sezchuan, Moab
Cafe Diablo, Torrey
Spicy Market Buffet, Aladdin Las Vegas
Melting Pot, Las Vegas

 
Distanz:
3'563 Meilen / 5’733 Kilometer (längste Tagesetappe: 479 mil / 771 km, Los Angeles - Joshua Tree National Park - Kingman)
Buick Rainier: 824 Meilen / 1’326 Kilometer
Chevrolet Upplander: 2’739 Meilen / 4’407 Kilometer

durchschnittliche Tagesdistanz:
188 Meilen / 302 Kilometer

Ausgaben:
Flug: American Airlines, Zürich – New York – Los Angeles - New York - Zürich: € 656.- / $ 844.- / Fr.1’030.-
Mietwagen: Alamo, suv 4wheel drive, max. super inclusive: € 908.- / $ 1’169.- / Fr. 1’426.-
Hotels: 19 Nächte: € 1'308.- / $ 1’683.- / Fr. 2’053.-
        pro Nacht: € 69.- / $ 89.- / Fr. 108.-


Gesamte Ausgaben Pro Person: Flug / Mietwagen / Hotels: € 1'611.- / $ 2’074.- / Fr. 2'530.-