usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: WI-Carina am 26.08.2012, 12:06 Uhr

Titel: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 26.08.2012, 12:06 Uhr
Hey!

Nachdem ich stille Mitleserin von unzähligen Reiseberichten war, denke ich, bin ich auch mal einen schuldig! :-)

Vorab muss ich sagen, dass die ersten zwei Wochen eventuell mit allzu mitreißend für die meisten sein könnten, aber es ist ja niemand zum Lesen gezwungen ;-)

Zur Vorgeschichte: Im April 2011 begann mein langersehnter Traum: Einmal den "American way of life" zu leben. Ich war für ein knappes Jahr Au Pair in der liebevollsten host family die ich mir hätte wünschen können. Statt eine Angestellten, war ich ein fest integriertes Familienmitglied und Freundin. "Meine" kiddos waren zum Zeitpunkt meiner Anreise grade mal süße 10 Tage, 1 1/2 und 4 Jahre alt. Gelebt habe ich in einem kleinen, very American Vorort von Milwaukee in Wisconsin. Zugegeben nicht unbedingt "the place to be" aber ich habe es mit der Zeit schätzen gelernt. Nun bin ich seit guten 6 Monaten wieder zu Hause, aber mein Heimweh nach America ist fast unerträglich. Ich hatte die Zeit meines Lebens und möchte auch nicht nur einen Tag missen. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass dass ich in 5 Tage meine 2. Familie und zurück gebliebene Freunde wieder sehen werde :-)

Am Freitag, den 31. August 2012 geht es also endlich endlich wieder in die USA. Zunächst werde ich für eine Woche meine Gastfamily besuchen, Zeit mit Freunden verbringen und meine Lieblingsplätze-, restaurant und -akitivitäten besuchen und nachgehen. Unter anderen hoffe ich mir nochmal ein Baseball Spiel anzugucken und für einen Tag nach Chicago zu fahren.

Anschließend werde ich für 9 Tag nach Miami fliegen. Die meisten werden jetzt wohl denken, "was zum Teufel macht man so lange dort?!", aber in meinem vorletzten Floridareise, habe ich dort eine äußerst nette Bekanntschaft gemacht  :oops: und mal völlig abgesehen davon, LIEBE ich diese Stadt einfach (auch wenn es viele nicht nachvollziehen können ;-) )  :D Einen konkreten Plan habe ich noch nicht, aber auf meiner to-do-list steht auf jeden Fall ein Ausflug nach Key West, Sawgrass Mills und Skydiving. Dann muss ich mal gucken, was mein persönlicher guide noch so vor hat.

Zu guter Letzt, werden meine "Bekanntschaft" eine 5 Tage Karibikkreuzfahrt machen. Halten werden wir auf Grand Turk, Nassau Bahamas und Half Moon Cay Bahamas  :palme:   :sun:

Wie gesagt, vor allem die erste und vielleicht auch die zweite Woche, wird für viele eventuell nicht hochspannend sein, weil es zum größten Teil, mehr oder weniger Alltag ist. Ich versuche mich ranzuhalten und jeden Tag einen Bericht zu verfassen, was leider auf der cruise,auf Grund von fehlendem WLan, nicht möglich sein wird, aber das werde ich nachholen. Nagut, vielleicht interessiert sich ja doch der ein oder andere meinen "American way of life" mitzuverfolgen ;-)   :usa:

Liebe Grüße

Carina
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Tinerfeño am 26.08.2012, 12:15 Uhr
Anschließend werde ich für 9 Tag nach Miami fliegen. Die meisten werden jetzt wohl denken, "was zum Teufel macht man so lange dort?!" (...) und mal völlig abgesehen davon, LIEBE ich diese Stadt einfach (auch wenn es viele nicht nachvollziehen können Wink ),

Kann ich absolut nachvollziehen. Man muss ja nicht dauernd nur rumfahren und die Stadt bietet erstklassige Möglichkeiten, um Strand und Citylife miteinander verbinden zu können. Ich war ehrlich gesagt etwas traurig, als ich nach drei Tagen wieder weg "musste" (wegen meiner Routenplanung). Es war einfach herrlich, morgens und abends am Strand sein zu können und am Tag Miami zu erkunden.

Bin auf alle Fälle gespannt auf deinen Bericht!
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 26.08.2012, 12:29 Uhr
Du sprichst mir aus dem Herzen! :-)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Angie am 26.08.2012, 12:39 Uhr

Hallo Carina,


ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich zurück sehnst und es kaum noch erwarten kannst, ich freue mich für dich!

Deinen Reisebericht habe ich in unsere Rubrik Florida (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256020#msg256020) eingereiht.


LG, Angie
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Inspired am 26.08.2012, 14:11 Uhr
Oh, das ist schön, dass die Kreuzfahrtwelle so langsam auch ins Forum schwappt. Ich kann aber gar nicht sagen, was ich jetzt am spannendsten finde an deinem reisebericht: Familienleben im Norden (mag ich immer, ungewöhnliche Berichte ohne Hotels und besichtigungsprogramm), Florida (wo ich im Januar 2 Wochen sein werde) oder die Kreuzfahrt (eion Thema, dem ich immer noch etwas zwiespältig gegenüberstehe).
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: pulmesic am 26.08.2012, 15:00 Uhr
Ich werde auf jeden Fall mitlesen :D Wir fliegen zwar auch am 30. nach Miami aber ich werde trotzdem versuchen regelmäßig mitzulesen :)

Ich wünsch dir super viel Spaß!!
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 13:28 Uhr
Ich bin auch dabei!
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 02.09.2012, 17:11 Uhr
Home sweet home Tag 1, 31.08.12

Endlich endlich war der langersehnte Tag gekommen. Leider musste ich noch einen letzten Nachtdienst überstehen. Zum Glück war es sehr ruhig, so dass meine Kollegin mich schon um 4:30 Uhr nach Hause schickte. Danke! Denn ich wollte noch schnell gerne duschen, bevor mich meine Mutter um halb acht abholen würde um Richtung Düsseldorf zu fahren. So hatte ich jetzt noch Zeit in aller Gemütlichkeit mich fertig zu machen. Noch einmal den Koffer zur Sicherheit auf die Waage gestellt und dann der Schock- 3 Kilo zu viel! Whhhhat?  :staunend2: Ich hab doch nur noch schnell ein paar letzte Kleinigkeiten reingeworfen. Somit mussten leider ein paar meiner geliebten Schuhe und Kleider doch zu Hause bleiben. Aber Shopping steht ja noch auf ganz oben auf meiner to-do-list und die ganzen Geschenke für Familie und Freunde muss ich ja hinterher auch nicht mehr mitnhemen  8)

Um viertel vor acht waren wir dann am Flughafen in Düsseldorf. Ich hatte einen Flug über Dublin mit Air Lingus gebucht. Zuvor habe ich noch nieee was über diese Airline gehört oder gesehen. Na da bin ich ja mal gespannt! Check in und Sicherheitkontrollen gingen sehr flott, so dass ich schon um kurz nach 8 am gate saß. Toll, viiel zu früh, da hätte ich mich ja soagr nochmal ne Stunde hinlegen können  :schlafend: , denn Abflug war erst um halb 11. Naja irgendwie habe ich mir dann die Zeit vertrieben und nochmal ein letzten gutes deutsches Frühstück genossen.

Übermüdet von Nachdienst habe ich nicht viel vom Flug mitbekommen, noch auf dem Rollfeld bin ich eingeschlafen und nur kurz beim Abflug wachgeworden  :D Normalerweise kann ich sonst nie im Flugzeug schlafen.

In Dublin hatte ich dann 1 1/2h layover und dann die riesen Überraschung! Immigration für die USA schon dort!  :verwirrt: Das habe ich ja noch nie erlebt! Aber gut, dann muss ich da zum Glück in Chicago nicht mehr durch :-) Nach einen netten, kurzen smalltalk mit dem immigration officer, ging ich zum gate, wo das boarding schon im vollen Gange war. Der Flug verlief unspektakulär. Ich hatte mein erhofftes In-seat-entertainment und das Essen war gut. Außer, dass es furchtbar klar war im Flieger und es keine Decken gab, kann ich mich nicht beschweren. Nach 7Sunden und 40 Minuten - eine halben Stunden eher als erwartert - hatte ich endlich wieder amerikanischen Boden unter meinen Füßen  :dance:
 
Angekommen am baggage claim, kam mein Koffer auch sofort und mein Bus sollte in 10 Minuten losfahren - hach das läuft ja alles herrlich :-) Die Fahrt Nach nach Milwaukee, wo mich meine Gastfamile abholen sollte, dauerte ewig, da der Verkehr nur schleppend voran ging. Aber das machte mir nicht, denn ich war ja wieder "zu Hause" :-) Ich habe mein Grinsen, vor lauter Vorfreunde auf meine family und Freunde gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-) Vorbei an altbekannten Plätzen kam ich mir wieder richtig heimisch vor.

Am abgemachten Treffpunkt warteten auch schon meine host mum und zwei der drei Kinder auf mich. Und entgegen der Angst, dass die Kinder etwas fremdeln werden könnten liefen mir die Kleinen ( 3 und 5 Jahre) direkt in die Arme. War das schöööön!  :herz:

Zu Hause, kam mein Gastvater mit der Kleinsten ( 17 Monate) auch schon entgegen. Die Kleine hat mir erst gewunken und dann angeguckt nach dem Motto "hmmm die kenn' ich irgendwo her aber ich kann sie grad in keine Schublade stecken" Aber die erste Distanz war schnell gebrochen als ich die Gescheken und die Kinder-Schokobons auspackte  8) Für die Eltern gab es gutes, deutsches Bier - was bin ich froh, dass die Flachen das gut überstanden haben.

Fertig von der langen Reise und großem Schlafmangel auf Grund von Nachtdiensten ging ich schon um 9 in mein altes Zimmer. Jaaaa hier bin ich zu Hause  :usa: :usa:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/048_%28640x480%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/049.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/043.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/003.JPG)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Angie am 02.09.2012, 21:47 Uhr

Hi Carina,


das muss ein tolles Gefühl für dich sein, wieder "zu Hause" zu sein und erst, wie dich die Kinder begrüßten, auch wenn die ganz Kleine ein wenig länger gebraucht hat :D Und dann wieder "dein" Zimmer, alles gut bekannt - ich denke, ich kann mich gut in deine Stimmung hinein versetzen  :D


LG, Angie
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Tinerfeño am 02.09.2012, 23:00 Uhr
In Dublin hatte ich dann 1 1/2h layover und dann die riesen Überraschung! Immigration für die USA schon dort!  :verwirrt:

Cool! Das gibt es noch? Ich hatte da mal von gelesen, aber dachte immer, dass das abgeschafft wurde  8)
Ich finde solche Grenzkuriositäten immer interessant!

Ansonsten ist es schön, einen topaktuellen Reisebericht zu lesen. Bleibe dran!
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 03.09.2012, 15:02 Uhr
Family time Tag 2, 01.09.12

Ich habe mich am Abend noch versucht etwas wach zu halten, damit ich nicht ganz so früh wach bin, das ist mir aber nur bis halb 10 gelungen. Trotzdem habe ich dann bis 7.30 Uhr durchgeschlafen - ist ja auch das gemütlichste Bett der Welt  :schlafen: Ich habe meinen Gasteltern schon gesagt, dass sie es mir irgendwann einmal zu mir rüber schiffen lassen müssen  :lol:

Nachdem ich nach oben ging dachte ich mir wieder "welcome to America!". Das Frühstück stand schon bereit: pancakes mit Ahornsyrup, scrambled eggs mit Käse überbacken und Würstchen. Zu Beginn meines Au Pair Jahres habe ich mich beim Anblick dieses Frühstückes regelmäßig übergeben können, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen  :pancake:  :essen:

Für heute stand nichts besonderes auf dem Programm. Der Bruder meiner host mum kam mit Frau und den beiden Kindern vorbei. Zum lunch gab es barbecue und wir haben einfach gemütlich zusammen gesessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_Forum_%286%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%287%29.JPG)

Natürlich wurde ich wieder mit Fragen gelöchtert über die Unterschiede zwischen Germany und den USA. Gründsätzlich freue ich mich ja immer mich darüber zu unterhalten und mache die auch wirklich gerne, aber bei so Fragen wie "Do you guys in Germany drink milk?" oder "Do you guys eat corn?", frage ich mich wirklich, ob die denken, dass wir hinterm Mond leben  :bang:  :lachen07:

Abends ging es mit allen noch zum dinner ins "Mineshaft". Auch wieder ein very american, rustikales, mit zig Fernsehern zum Sport gucken, Restaurant, wo man erst essen geht und anschließend eine Etage höher in die Spielhalle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%285%29.JPG)

Man muss zuvor chips kaufen um die Automaten bedienen zu können und je erfolgreicher man ist, desto mehr tickets bekommt man. Die werden am Ende alle zusammen gezählt und man bekommt einen Preis. Natürlich muss man unendlich viel Geld für chips ausgeben um überhaupt irgendwie die Möglichkeit zu habe so viele tickets zu gewinnen um einen anständigen Preis zu gewinnen, anstatt nur Schrott  :roll:

Leider gibt es heute nichts super spannendes zu berichten, aber ich gelobe Besserung die nächsten tage mit mehr Fotos ;-)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Angie am 03.09.2012, 21:43 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr am Balkon gesessen seid und geredet, geredet und geredet habt. Ein Reiseberichttag muss nicht immer super spannend sein, spannend ist auch, wie du die Tage bei deiner Gastfamilie verbringst.
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: RedZed am 04.09.2012, 07:21 Uhr
sieht sehr idyllisch aus....
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Schneewie am 04.09.2012, 12:28 Uhr
Karibikkreuzfahrt - klasse.

In drei Wochen ist es bei uns auch soweit. Da bin ich mal gespannt, was Du so schreibst.
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 04.09.2012, 17:14 Uhr
sieht sehr idyllisch aus....

Jaa das ist es ;-) Meiner Meinung nach etwas zu idyllisch...der nächste pickn save oder walmart sind 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Ohne Auto geht hier rein gar nichts! Aber sind halt die USA  :D Ich liebe es hier trotzdem  :D Ich kann mich noch daran erinnern, als meine Gastmutter mir sagte "Die Schule ist ganz in der Nähe, du muss nur die Straße runter". Da habe ich mir gedacht, klasse, mach ich jeden Tag eine schönen Spaziergang mit den Kinder um den Großen abzuholen! Jahaaa nix da, "mal eben " die Straße runter sind dann gern mal ein paar Meilen  :grins: Das war meine erste Lektion die ich hier gelernt habe : viiiiel Zeit im Auto. Hinterher war die halbe Stunde Fahrt ins Starbucks um sich mit Freunden zu treffen selbstverständlich. Das würde mir im Traum in Deutschland nicht einfallen
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Tinerfeño am 04.09.2012, 17:18 Uhr
Jaa das ist es ;-) Meiner Meinung nach etwas zu idyllisch...der nächste pickn save oder walmart sind 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

Das ist doch gar nichts  :lol:
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 04.09.2012, 17:23 Uhr
Jaa das ist es ;-) Meiner Meinung nach etwas zu idyllisch...der nächste pickn save oder walmart sind 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

Das ist doch gar nichts  :lol:

Haha ja du hast Recht, es hätte mich durchaus schlimmer treffen können, aber für mich aus dem Ruhrpott, war das erstmal ne Umstellung  :lachen07:
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 05.09.2012, 04:48 Uhr
Renaissance Fair Day 3, 02.09.12

Beim Frühstück wurde ich leider wieder daran erinnert, warum ich letztes Jahr binnen Wochen, 8 Kilo zugenommen habe. Ich weiß gar nicht was es genau war, eine Art Blätterteig vielleicht, so könnte man es beschreiben, mit Caramel überzogen. Zugegebener ziemlich lecker  :hand: Da brauch man sich nicht wundern :-D

Anschließend wurde ich von einer Au Pair Freundin abgeholt. Gemeinsam ging es mit ihrem freund Richtung Kenosha, zu einer Renaissance Fair. Ich konnte mir nicht so richtig was drunter vorstellen, was mich erwarten würde, meine host parents meinte nur es wäre CRAZY! Jaaa das hat sich bestätigt!

Auf einem riesen Gelände, wurde eine Stadt des Renaissance-Alters errichtet. Ich kam mir fast Außerirdisch vor, weil ich nicht verkleidet war  :grins:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%283%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_Forum_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%2812%29.JPG)

Unter anderem gab es jede Menge Shows. Zum Beispiel eine bei der "die Queen" mitspielte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dort auf einmal los war! Die Leute sind vollkommen ausgerastet und haben geschrieen, gejubelt und "God save the queen" gerufen. Unfassbar wie man sich so in ein Szenario reinsteigern kann   :lachroll: Bei dieser lady vor mir habe ich gedacht, die bricht gleich völlig zusammen, so aus der Fassung war sie beim Anblick der queen. Das sie nicht in Tränen ausgebrochen ist, war alles  :grins:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_Forum_%2813%29.JPG)

Ich hatte auf jeden Fall meine Spaß, beim Leute beobachten :socool:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%2810%29~0.JPG)

Und auch das kann es nur im America geben...frittierer Brokolli und Zucchini! Aber muss ja gesund sein, ist ja Gemüse drin  :grins:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%281%29_%28640x427%29.jpg)

Den Abend habe ich dann mit der family auf der Terasse ausklingen lassen und wir haben s'mores gmeacht. Marshmellow überm Feuer schön heiß werden lassen und mit nem Stück Schokolade zwischen zwei Kekse packen....oh man ...viiiiel zu gut  :rollen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/Forum_%288%29.JPG)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 05.09.2012, 15:15 Uhr
Labor day Day 4, 03.09.12

Der heute Tag verlief ohne große Vorkommnisse und ich habe einfach die Zeit mit "meinen" Kindern genossen. Da Labor day war, mussten meine Gasteltern nicht Arbeiten und wir fuhren mit den Kids in eine Petting zoo. Die Kinder hatten unendlich viel Spaß, aber da es 95°F waren, fuhren wir nach 2 Stunden wieder nach Hause um uns im pool abzukühlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000159.JPG)

Abends machte ich mich noch alleine auf dem Weg zum nahegelegenden Pewaukee-lake, einer meiner Lieblingsorte, um einfach noch mal den Moment und alten Erinnerungen zu genießen, da ich im vergangenen Jahr sehr viel Zeit hier verbracht habe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/029.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/031.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/024_%282%29.JPG)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: squirrel am 05.09.2012, 19:57 Uhr
Du schreibst wirklich toll, da kann man richtig mitfühlen, wie schön es für Dich ist wieder dort zu sein.
Mir geht es ja schon als Urlauberin, die schon sehr oft in den USA war so, das es jedes mal ein Gefühl von "nach Hause" kommen ist,
wenn man aus dem Flieger steigt...

Weiter so, ich freue mich auf mehr!

Gruß

Anja
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 06.09.2012, 16:03 Uhr
Kids day Day 5, 04.09.12

Heute war der große Tag des 5jährigen - der 1. Tag im kindergarten. Jedoch nur für 1 1/2 Stunden Orientation. Da die beiden Mädels in der day care waren, hatten wir den Rest des Tages für uns und ich ließ ihm die Wahl, was er gerne machen würde.

Zunächst gingen wir Minigolf spielen. Die Anlage ist wirklich schön gemacht, würde die nicht direkt an der interstate liegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000160.JPG)

Ich habe dort aus Versehen drei Bälle im Wasserfall versenkt. Elijah bot mir großzügig seinen an, nach dem ersten Mal. Nachdem ich auch seinenn verschwinden ließ, hieß es dann " I won't give you my ball anymore".  :grins: Da wir noch einige Bahnen vor uns hatten, musste ich also an der Kasse kleinlaut nach neuen fragen. Und so tollpatschig wie ich eh und je war und bin, ging der erste Schlag natürlich wieder ins Wasser, ernsthaft?!?!  :shock: Diese Bahn ist auch echt nicht geschickt gemacht  :kratzen:

Nach dem lunch bei Mecces, fuhren wir schnell nochmal nach Hause um unsere Badesachen zu holen, die Temperaturen stiegen nämlich wieder an die 35°C-Marke. Ich fuhr mit ihm wieder an meinen Lieblingssee nach "downtown" Pewaukee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000170.JPG)

Erwartet habe ein riesen Menschenmasse, wir im vergangen Jahr auch immer, als ich aber näher ans Wass trat, wusste ich schnell wieso wir den Strand so gut wie für uns alleine hatten. Das Wasser war mit Seetang bedeckt, widerlich grün und es stank :ohjeee: Ich nehme an, dass das an dem rekordheißen Sommer gelegen hat. Wir beschlossen uns nur noch ein Eis hier zu gönnen und anschließend wieder nach Hause zu fahren, um im Pool zu spielen. Selbst Elijah, dem bei Wasser sonst nichts und niemanden bei Wasser halten kann, war bei diesem Anblick mehr als reserviert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/405923_424205114282937_1503023293_n.jpg)

Am Abend schnappte ich mir noch die 3jährige und machte einen Spaziergang durch die Siedlung. wie sehr ich es liebe, hier rumzulaufen und vorzukommen wie in einem amerikanischem Film  :grins:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000185.JPG)

Die Kleine meinte hinterher zu mir "Carina, you get aaaallllll my kisses"  :herz: Mensch Kind, ich pack dich in meinen Koffer und nehme dich mit!  :kuss:
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 07.09.2012, 03:08 Uhr
Like in good "old" times

Nachdem meine Gasteltern heute arbeiten mussten, der große die ganze Zeit in der Schule und Mädels in der day care waren, hatte zum Glück eine Freundin heute frei. So machten wir uns am morgen auf dem Weg, gemeinsam zu frühstücken.. Das Frühstück hätte eigentlich schon fast ne Tagesration an Kalorien in Anspruch genommen, but....who cares, dafür schmeckt es viel zu gut  :hand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000191.JPG)

Wir hatten ja noch nicht genug gegessen...neeein....für einen cupcake ist immer Platz. Was ein Glück, dass die Gastmutter meiner Freundin eine cupcake-bakery bestitzt  :dance: Sofort habe ich mich in den Oreo-cupcake verliebt....wooooow der war gut!  :rollen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000193.JPG)

Anschließend fuhren wir dann nach Milwaukee an die lakefront um dort eine Spaziergang am Lake Michigan zu genießen. Das Wetter war heerrlich!  :sun: Wie sehr werde ich das wieder vermissen :-(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000198.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000194.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/P1000197.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000200.JPG)

Das Gebäude hier ist das Art Museum of Milwaukee. Ist wurde irgendwann einmal zum "sexiest building of the world" gekürt  :lachen07:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000199.JPG)

Am Abend ging es in unsere "Stammbar", in der zu meiner Zeit hier, mindestens einmal in der Woche war. Eigentlich verschlägt es nur Einheimische hier her und du kannst zu jeder Tages-und Nachtzeit kommen, es sind immer die gleichen da. Wenn du dort das erste Mal reinkommst, wirst du auch erstmal schön beäugt, nach dem Motto "uhhh strangers?!". Hinterher kannte man uns aber schon und es hieß immer "the Germans are here"  :grins:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000209.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000210.JPG)

Die Bar ist direkt an einem See gelegen und da draußen noch sehr angenehme Temperaturen herrschten, setzten wir uns auf die Außenterasse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000208.JPG)

Ganze 4 Stunden haben wir hier verbracht und haben unsere ganze Zeit nochmal revue passieren lassen  :prost:

Leider darf ich jetzt -ungelogen - 43 mosquito bites mein Eigen nennen  :evil:

Ach und habe ich nicht gestern erwähnt, dass ich ein Talent darin habe tollpatschig zu sein  :bang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/39282/normal_P1000188.JPG)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Melli84 am 07.09.2012, 20:00 Uhr
Hallöchen ..  :D
Ich habe gerade deinen Bericht entdeckt und reise noch mt.  8)

Was ist denn mit dem Handy passiert?? Sieht ja garnicht schön aus..  :shock:

Grüße von ?melli
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Sunrise1508 am 09.09.2012, 21:12 Uhr
Toller Reisebericht! Ist mal was anderes...  :D
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: anana am 12.09.2012, 21:01 Uhr
Hi,

bin auch ganz begeisterter Mitleser, echt mal was anderes!

Kann mir Deine USA-Sehnsucht gut vorstellen, wie schwierig, nach so einer langen Zeit wieder bei uns Fuß zu fassen und wie genial jetzt wieder drüben zu sein, auch wenn es "nur" Ferien sind.

Freue mich auf mehr.....
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Tinerfeño am 12.09.2012, 22:02 Uhr
Also ich bin auch noch dabei  8)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Angie am 13.09.2012, 00:24 Uhr

Dein Reisebericht ist so toll geschrieben, dass ich immer wieder meine, live dabei zu sein :D
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: pulmesic am 14.09.2012, 00:20 Uhr
Oh nein - dein Handy. Ist es dir aus der Tasche gefallen? Ich dachte schon ich wäre tollpatschig aber du kannst da gut mithalten  :lol:

Wir sind hier im Moment auch nur am Essen  :oops: hahah. So viele Kalorien. Aber "who cares"... sind ja nur 3 Wochen (für uns jedenfalls). Zuhause wird wieder gesund gegessen.  8)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Inspired am 15.09.2012, 21:32 Uhr
Hallo Carina,

nachdem ich im Frühjahr die Gegend kennen- und schätzenlernen durfte, freue ich mich über ein Wiedersehen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: WI-Carina am 17.09.2012, 16:38 Uhr
Ihr Lieben! Ich muss mit furchtbar schlechtem Gewissen feststellen, dass ich mein Versprechen, jeden Tag einen Bericht zu erstellen, nicht einhalten konnte  :cry: Erstmal vielen lieben Dank für euer Interesse und die lieben Komplimente! :-) Heute geht es auf große See, und ich verspreche, nächste Woche alles nachzuholen!
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: pulmesic am 17.09.2012, 19:40 Uhr
Kein Stress. Schließlich bist du im Urlaub  8)
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Inspired am 18.09.2012, 07:59 Uhr
Hallo Carina,

genieße die Seeluft und mache dir keine Gedanken. Ich freue mich, wenn du dann später weiter schreibst. Ich frage mich ohnehin, wie man es schafft sich auch nur vorzunehmen, jeden Tag Reisebericht zu schreiben, schließlich ist die Zeit vor Ort doch soooo kostbar!
Titel: Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
Beitrag von: Tinerfeño am 18.09.2012, 10:58 Uhr
Kein Stress. Schließlich bist du im Urlaub  8)

Genau so ist es. Verregnete Herbstabende wirst du zurück in Deutschland noch genug haben :)