usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: müsli am 21.10.2012, 19:22 Uhr

Titel: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 21.10.2012, 19:22 Uhr
Hallo an alle!!

Eigentlich wollte ich keinen Reisebericht direkt schreiben, aber, nachdem mein neuer Laptop doch da ist und wir in allen Hotels freies Internet haben, dachte ich mir, warum nicht unterwegs paar dumme Sprüche und lustige Fotos posten? Ist für mich das erste mal, dass ich so etwas direkt unterwegs schreibe, aber, egal, wird bestimmt Spaßig werden!

Gut, es gibt ein eigenes New York Forum, aber ich finde, durch London und Washington passt das Ganze ein wenig besser hier rein! Und ich fühl mich hier im Forum wohl ;) Zudem gibt es viele andere aktuellen Reisetrips, da sind meine Städte mal wieder aktuell etwas anders, auch wenn für viele von euch schon bekannt :D

Ein paar Details zu mir: Ich war bisher nur einmal in den USA, im April in New York für eine Woche, war ganz gut, um mal nen kleinen Überblick zu bekommen. Nun kann ich diesmal wohl richtig was sehen, auch weil wir diverse Dinge vorgebucht haben und diesmal einen kleinen Plan erstellt haben, was wir machen wollen. Letztes mal war ich mit nem guten Kumpel unterwegs, diesmal isses mein Bruder, der dran glauben muss. Für den isses zudem das erste Mal ( > in den USA :P )

Ein paar Fakten zur Reise:

4 Hotels
6 Flüge
1 x NFL in London
1 x NBA in Brooklyn
1 x Hubschrauberflug
1 x Ausflug Woodbury mim Auto

viele viele andere Sachen ;D

Bevor glei einer sagt ... warum fliegt der von NY nach WAS? Gibt doch nen billigen Bus! Na, ich fliege gerne, und, hab für Hin- und Rückflug 10 Euro pro Person bezahlt, also ... passt es für mich :D

Und nun noch das Datum! Geht los am 27.10 und sollte, wenn ich nicht dort bleibe, am 09.11 hier wieder enden :D

EDIT:

Viele Grüße
Michael

Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 21.10.2012, 19:29 Uhr

Hallöchen!


Nicht übel, wieder ein Live-Bericht :D

Ich habe ihn in unsere Rubrik Reiseberichte USA Nordosten (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256018#msg256018) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Inspired am 21.10.2012, 19:51 Uhr
Ich freue mich total über den Reisebericht - alle drei Städte habe ich im Laufe der letzten 12 Monate besucht und bin sehr gespannt, ob ich Anregungen für die nächsten Besuche dort von dir bekomme, die es sicherlich irgendwann in Zukunft geben wird :D

LG Birgit
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 21.10.2012, 19:58 Uhr
Freut mich das zu lesen, das motiviert sehr! :)

Wenn ihr Tipps habt, immer her damit. London war ich bisher auch noch nicht, also auch das Neuland für mich. Und London wird ja der erste Ort für die ersten beiden Nächte für uns sein :)

Grußi
Michael
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 22.10.2012, 09:25 Uhr
Bin auch dabei.

Gute Reise!
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 25.10.2012, 12:56 Uhr
Danke! :)

Eben den letzten Arbeitstag hinter mich gebracht, heute und morgen wird zu Ende vorbereitet und gepackt!

Komisch, die letzte Tage ist "das Fieber" bei mir gefallen .-. von Aufregung, keine Spur aktuell!
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: heika6112 am 25.10.2012, 17:43 Uhr
Ich bin auch gerne dabei - London steht bei mir demnächst auf dem Programm!
Gute Reise und schönen Urlaub!
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 26.10.2012, 17:13 Uhr
Danke sehr! Gerade am packen, so langsam kommt schon etwas Aufregung wieder auf :D

Eingecheckt hamma auch :) mal sehen, was der Hurrikan macht, ob er uns in den Weg kommt ;(

lg Micha
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 30.10.2012, 16:17 Uhr
Zurück aus London ... dat war wohl nix ;(
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Flicka am 30.10.2012, 17:22 Uhr
Ach herrje, gerade wollte ich mich eurer kleinen aber feinen Reisegruppe anschließen.

Ich nehme an, Sandy war schuld?

Ihr Ärmsten, das ist ja echt bitter.  :(
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 30.10.2012, 17:34 Uhr

Wie schade Micha, das tut mir leid für euch. Andererseits hat jedes Ding 2 Seiten und ich gucke gerade die positive Seite an: Besser jetzt aus London zurück, als mitten im Chaos an der Ostküste der USA zu sein.

Es wird sicher einen zweiten Anlauf für die Reise geben, sei jetzt nicht allzu traurig.


LG, Angie
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 30.10.2012, 17:48 Uhr
Na klar, danke!

Logisch wird es einen zweiten Anlauf geben, hatten 2 Tage Zeit in LHR zum überlegen ;) April wird es wohl werden. BA wird uns das Geld für die Flüge erstatten, immerhin etwas. Was die Hotels angeht, bin ich dran, Kimpton in Washington hat schon Mails versendet, dass sie kostenlos stonieren, das Z Hotel in NY, immerhin 7 Übernachtungen, da muss ich mal schauen. Würde das gerne verschieben, stornieren so wird vielleicht nicht gehen, da keine 24 Stunden davor? Weiß noch nicht ....

Finds halt nur sehr sehr schade für meinen Bruder, der hat sich so gefreut und nun ...

Eben gesehen, NY City Pass gilt 1 Jahr ab Rechungsdatum, juhu, kleine Erfolge ;)

Aber ihr habt recht, wer weiß, ob ich überhaupt vom JFK weggekommen wäre, und ... im Hotel NY Urlaub? Auch für den Arsch ... doofe Sandy!!

lg Micha

P.S. Hab Fotos aus London. Und das war sehr schön! ;D
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Flicka am 30.10.2012, 18:46 Uhr

...das Z Hotel in NY, immerhin 7 Übernachtungen, da muss ich mal schauen. Würde das gerne verschieben, stornieren so wird vielleicht nicht gehen, da keine 24 Stunden davor? Weiß noch nicht ....


Vielleicht lässt sich wenigstens ein Teil der Buchung stornieren, und ihr müsst nur die erste Nacht bezahlen. Ich würde es jedenfalls versuchen.

Ansonsten: Wenn du Lust hast, dann schreibe doch noch den beabsichtigten Reisebericht. Auch wenn ihr "nur" bis London gekommen seid. Ich glaube, Berichte, die unvorgesehende Wendungen und Katastrophen beinhalten, finden immer ein interessiertes Publikum. ;-)

LHR kenne ich übrigens auch von einem fast 48stündigen Aufenthalt. Bei uns wars ein Wintereinbruch im Dezember, der zu Flugstreichungen geführt hat, aber zum Glück auf der Rückreise aus den USA, so dass wir letztlich zwei Tage später als vorgesehen nach Hause gekommen sind.
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 30.10.2012, 19:47 Uhr
Ansonsten: Wenn du Lust hast, dann schreibe doch noch den beabsichtigten Reisebericht. Auch wenn ihr "nur" bis London gekommen seid. Ich glaube, Berichte, die unvorgesehende Wendungen und Katastrophen beinhalten, finden immer ein interessiertes Publikum. ;-)

Auf diese Idee, den Vorschlag zu unterbreiten, hätte ich auch kommen können, bin ich aber nicht :lol:

Was meinst du dazu, Micha? Einen kleinen (Kurz-)Reisebericht verfassen, wäre wirklich klasse. Ich wäre dir als Passagier schon mal sicher :abklatsch:


LG, Angie
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 30.10.2012, 20:16 Uhr
Na gut, werde ich machen, is ja in den 4 Tagen auch ne Menge passiert, so is das nicht ;) Werde das ganze auf die lustige Art schreiben, im Sinne ... jetzt erst recht! ;) Habt ja ne Menge nicht mitbekommen, was noch alles passiert ist, sage nur Feuerarlarm und Vogelgrippe :P

Teil 1 kommt gleich ...
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 30.10.2012, 20:17 Uhr
Yip!!!!!!!!! Das ist total klasse, Micha :D :D :D
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 30.10.2012, 21:09 Uhr
Hier ist er, Teil 1 meines Reiseberichtes: Ich fliege über London nach New York oder ... wie ein Sturm was dagegen hat, das ich über London nach New York fliege!!

Erst ma ... Sandy werde ich keines meiner Kinder nennen, sollten da welche noch in Zukunft kommen! :P

Ok, lets go ... heute bekommt ihr: Tag 1! Titel: Lufthansa, steht das nur drauf? Drin isses nicht!

Der Tag geht sehr früh los für uns, sehr früh. Warum? Weil wir relative früh aus Frankfurt starten wollten nach London, da ich mit dem Hotel dort ausgemacht hatte, das wir sehr früh einchecken durften, damit wir fast den ganzen Tag noch für London looking hatten, war ja schließlich für uns das erste mal. Doch, erst mal, wer ist uns? Ich, London noch nie gewesen, New York 1 mal: Name Michael ... und uns No. 2, mein Bruder, Markus. Auf seiner Checkliste sind weder London noch New York vorhanden, also komplett Neuland!

Also noch mal. 3 Uhr früh nach Frankfurt, dort Auto abgestellt bei nem Parkplatz mit Chef und Hund, welcher uns dann zum Airport gebracht hat. Es regnet, es ist kalt, ich friere, deswegen fliege ich nach London, hab gehört, dort soll es schön warm sein! ;-) Scheiss drauf, es ist ja Urlaub, und was interessiert mich das Wetter sooo sehr bei Städtetouren??!

Am Flughafen angekommen, Gepäck in einer 180 Meter Schlange abgegeben, bei Mc noch bissel gefrühstückt und dann langsam ab zum Gate, Flug war ja angesagt, LH 900 von Franfurt am Main nach London Heathrow! Startzeit geplant: 7:35 Uhr

(http://s1.directupload.net/images/121030/hff7vesp.jpg)

Leider kann man das auf dem Foto nicht richtig sehen, weil etwa 400 Asiaten mitfliegen wollten, und die standen in so ner großen Menge davor, dass es zuviel für das Objektive vom Handy wurde ;( Aber vielleicht kann man da schon erkennen: Es wurde nix mit 7.35!!

2 mal Meldung vom LH vorne vom Gateschalter ... 2 mal die Ansage: Flugzeug kam zu spät an ( Stand doch schon um 7 Uhr da, als wir angelaufen kamen, hääää ) .... es muss noch gereinigt werden, sei sehr schmutzig ... nunja ... dafür hatten se also am Ende über ne Stunde gebraucht. Abflug nun neu: 8.45 Uhr ... Supi!!

In der Zwischenzeit hat sich neben mir ne Gruppe Asiatinen hingesetzt, bei der ne junge Dame sich direkt neben mir gesetzt hat, kreidebleich und dauernd wohl gemault hat, das ihr wohl schlecht ist bla bla ... konnte es nicht verstehen, aber konnte es erahnen. Ich zu meinem Bruder, wie gemein ich auch war ... hm, vielleicht Vogelgrippe unterwegs nach London? Schnell weg hier ... und umgesetzt. Puhh ... glaube, nix abgekommen, zumindest merke ich aktuell nix!

Also, irgendwann ging das Boarding los ... wir waren drin! Kann doch nun losgehen? Ah, Kapitain, schön ... bla bla ... da es schneit, werden wir noch enteist, es geht in 20 Minuten los. Hm, konnte man das nicht früher machen, dachte ich mir? Vielleicht beim Putzen der Maschinen? Ach, egal ... geht ja gleich los!! *Freu*

Ich schaue links raus ... und sehe, wie die Enteisungungmaschine mit ihrem Arm hin und her fährt ... andauernd ... nix passiert, nix kommt raus .... 10 Minuten später, ahh, der Kapitain mal wieder. Also, was gibbet, Hr Kapitain? ... "Hier noch mal der Kapitain ... bla bla Sorry, die Enteisungsmaschine is hin, es kommt glei ne Neue, geht in 15 Minuten los .." ... ich dachte mir schon, wenn das so weitergeht, komm ich nie in NY an .... Grrrr

Und da kam sie schon, die neue Maschine, und sie hat funktioniert!! Also, ab damit auf dem Flügel, schnell weg und die Maschine rollte los ...

Wir rollen und rollen ... da is sie, die Startbahn! Nur noch 90 Grad umbiegen und ab gehts, ich halte mich mal schon fest ... hm, wir stehen, nix passiert. Auf einmal laufen die Flugbegleiter rum, schnell nach hinten, Hektik bricht aus. Oh, da war noch was? Ah, meine Vogelgrippe Kandidatin hat sich noch mal gemeldet, es geht nicht mehr. Ich denke mir nur ... WAAAASSS.... brutal!! Los endlich, gogogo!!! ... man ruft in Englisch aus, dass man jemanden braucht, der Japanisch > Englisch übersetzen kann ... der Notarzt sei schon auf dem Weg ..... es wird jemand gefunden, ich sehe das Blaulicht, und nach 20 Minuten scheint es nun doch MIT Vogelgrippe zu gehen (Boar, wie gemein, egal...) ... und, echt, ohne Scheiss, nach 2 Stunden, wir fliegen!!! Es geht los!!!!!! Juhuuuuuuuu

Also, 3,5 Stunden später angekommen. Warum 3,5 Stunden bei 2 Stunden Verspätung und 1,10 H Flugzeit? Klaro .... was den sonst! Keine Landefreigabe, wir kreisen noch 20 Minuten über LHR bis wir endlich runter dürfen ;););) Raus aus dem Flugzeug und Airport, ne Osterkarte gekauft und mit der Subway mit einmal umsteigen zur Haltestelle: Tower Bridge! Es halt alles geklappt, wir kommen gut an, hier isses, unser Hotel: Hilton Tower Bridge!

Da ich Gold Member bin, bekommen wir in Upgrade auf Deluxe Zimmer sowie Lounge Zugang!
Perfekt, es geht bergauf, trotz der 0 Grad in London. Sagte der Kapitain nicht vorhin was von 9 Grad? Lügner ... aber war doch klar ;) Schnell hoch, alles abgegeben und ab raus zur Tower Bridge, und da isse!!

(http://s7.directupload.net/images/121030/nojqn5o8.jpg)

Da wir noch Hunger hatten, dachte wir uns, ab zum Borough Market, dort is alles offen, unterdacht und mit großer Sicherheit gibt was zu Essen .... 10 Minuten gelaufen, und da issa!

(http://s7.directupload.net/images/121030/niszx2kf.jpg)

(http://s7.directupload.net/images/121030/pfp5bkub.jpg)

Und was leckeres zum Essen hab ich auch gefunden :)

(http://s7.directupload.net/images/121030/76pjy2nt.jpg)

Danach sind wir noch ein wenig rumgeschlendert, um erste Eindrücke zu bekommen.

(http://s14.directupload.net/images/121030/ecs3djsj.jpg)

Irgendwann isses uns zu Kalt geworden und wir habenden Abend in der Lounge bei leckeren Snacks und guten alkoholischen Getränken abgeschlossen :) Müde und satt ging es dann in die weichen Betten, morgen war schließlich noch ne Menge zu erledigen ....


Und Morgen: London, 3D und Football in London!
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 30.10.2012, 21:18 Uhr

Puhhh!!! Das fängt ja schon heiter an - genauso wie dein Schreibstil! Ich lache mich jetzt schon schief :lachroll:

Dein 1. Foto wird nur als rotes X angezeigt. Kontrollierst du bitte die URL, sie ist entweder falsch oder unvollständig oder... Jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die URL in ein neues Browserfenster eingebe. Schicke mir bitte die neue URL per PN, ich tausche sie dann aus, ok?


LG, Angie
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 30.10.2012, 21:21 Uhr
H, ging zwar bei mir, habs aber neu hochgeladen und reingestellt, hoffe es ist nun zu sehen :)

Hab ja gesagt, Ironie pur! ;)
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 30.10.2012, 21:25 Uhr
H, ging zwar bei mir, habs aber neu hochgeladen und reingestellt, hoffe es ist nun zu sehen :)

Danke, jetzt kann ich das Foto sehen.

Hab ja gesagt, Ironie pur! ;)

Kann gerne so weiter gehen! :D


LG, Angie
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Flicka am 30.10.2012, 21:26 Uhr
Neugierig schaue ich ins Forum, ob es schon einen Reisebericht gibt, und:

Da Issa!!!  :wink:

Habe ich das richtig verstanden, dass schon irgendwelche Rettungskräfte unterwegs zum Flieger waren, weil es der Asiatin so schlecht ging? Und dann hat man sie doch mitgenommen? Das wundert mich, denn wenn es ihr dann nach einer halben Stunde doch wieder schlechter gegangen wäre, hätte man ja vermutlich irgendwo notlanden müssen.

Auf jeden Fall ein turbulenter Start in den Urlaub - und viele böse Omen. ;-)


P.S.: Bei mir wird das erste Bild angezeigt.
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 30.10.2012, 21:28 Uhr
P.S.: Bei mir wird das erste Bild angezeigt.

Jetzt ja, vorhin nein, das hast du verpasst :wink:
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 30.10.2012, 21:30 Uhr
Ja, richtig verstanden, aber, die Rettungskräfte waren nicht im Flugzeug, standen nur davor und sind dann wieder abgezogen .... :)
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: müsli am 01.11.2012, 16:45 Uhr
Hatte gestern und heute keine Zeit, morgen kommt Teil 2 :)

Update zu meinen Buchungen gibts aber!

Hubschrauberrundflüge bekomm ich zurück: 168 Dollar :)
Z Hotel in New York Geld zurück: 1400 Euro :)))

So langsam wirds!

*megafreu*
Titel: Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
Beitrag von: Angie am 01.11.2012, 16:47 Uhr

Das ist ein wirklich sehr erfreuliches Update :daumen: