usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lotti on Tour  (Gelesen 38262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Lotti on Tour
« Antwort #75 am: 13.07.2006, 22:34 Uhr »
Hi Lotti,

klasse Reisebericht. Super geschrieben. Ich bin schon auf die weiteren Erlebnisse gespannt.



HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 890
Re: Lotti on Tour
« Antwort #76 am: 14.07.2006, 21:12 Uhr »
Hi Lotti,

super, super Bericht, toll und lustig geschrieben.
Ich kann dich verstehen mit dem wandern und langen Autofahrten, wir hatten letztes Jahr unseren Teenager (damals 16) mit und Franziska durfte auch immer mit uns wandern gehen. Heute, nach einem Jahr schwärmt sie aber immer noch vom Urlaub in den USA, auch vom wandern.

In Bezug auf die Socken habt ihr die gleichen Ansichten, aber Väter ziehen nun mal gern lange Socken in Wanderstiefel und machmal auch in Sandalen  :hilfe: an.

Übrigens hat Franziska die Fahrten so überbrückt, einfach schlafen, nur das man dann von der Landschaft nichts sieht, und beim Aufwachen als ersten Kommentar von sich geben "Ich habe Hunger, wann gibt es was zu essen".

Viele Grüße

Heike

Las Vegas

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • http://muhaha.oyla13.de
Re: Lotti on Tour
« Antwort #77 am: 15.07.2006, 05:59 Uhr »
Capitol Reef NP:
Am nächsten Morgen gings in den Capitol Reef Natinoal Park. Also Morgen kann man es nicht mehr nennen! Wir kamen mal wieder spät los. Also so gegen Mittag fuhren wir dann endlich in den Park. Dort angekommen gingen wir erst mal ins Visitor Center. Danach fuhren wir zu einer Wanderung, die wir dann auch machten. Sie führte durch den Capitol Gorge zu den Tanks. Normale Menschen wären die normale Wanderung gegangen, aber mein Vater meinte die Wanderung würde ja noch weiter gehen und wir stapften ungefähr ne halbe Stunde über irgendwelche Steine die irgendwie alle gleich aussahen! Aber mein Vater war zufrieden und das war auch gut so. Als wir dann zurückgingen wanderten wir den eigentlichen Weg zu den Tanks. Dort sah man aber nur einen Tank mit Wasser gefüllt. Also kletterte ich auf die andere Seite und sah noch ein paar. Mein Vater verschoss fast den ganzen Film unserer Fotokamera und wir gingen endlich den richtigen Weg wieder zurück zum Auto. Mal wieder total fertig schmissen meine Mutter und ich uns auf die Sitze. Mein Vater baute uns wieder auf indem er sagte: „Jetzt reißt euch mal zusammen! Die größte Wanderung machen wir doch jetzt erst!“ Wir stöhnten auf. Typisch mein Vater! Immer einen aufmunternden Satz auf Lager! Naja aber mit uns kann mans ja machen. Wir fuhren aber erst zu einem Wasserfall, dem Freemont River Waterfall. Das war sehr schön dort! Ich kletterte irgendwo im Wasserfall rum, mein Vater machte wieder seinen bekannten schwenk mit der Videokamera und meine Mutter schimpfte rum ich sollte sofort runterkommen das wäre doch viel zu gefährlich. Also wieder mal eine ganz normale Besichtigung der Natur. Danach gingen wir wieder zum Auto zurück und fuhren zu unserer „großen“ Wanderung. Wir gingen durch den Grand Wash Trail zu den Narrows. Das erste Stück war total öde, aber danach wurds dann wenigstens etwas spannender. Es war nur mal wieder heiß! Warum müssen gerade unsere Wanderungen denn auch immer total in der Sonne sein :?: Wir machten wieder die gleiche Besichtigung der Narrows: Ich kletterte, mein Vater machten einen Schwenk und meine Mutter war am schimpfen ich sollte runterkommen das wäre doch viel zu gefährlich. Also kletterte ich runter und mein Vater beendete seinen Schwenk. Dann gings zurück zum Auto, dann aus dem Park raus und schließlich zurück ins Hotel. Dort gingen wir dann mal wieder nach vielen Tagen in den Pool. Das war ne schöne Erfrischung! Toll!! Danach gingen wir wieder in dem Restaurant Essen und danach ins Bett. Vorm einschlafen hab ich noch Soduko gerätzelt. Schrecklich das Spiel! Das regt mich immer total auf und ich bin danach dann total fertig, weil ich mal wieder alles falsch hatte. Dann konnte ich natürlich nicht einschlafen. Also lag ich noch ziemlich lange wach und überlegte welche Zahl wohl falsch gewesen wär. Aber irgendwann schlief ich auch ein!




Papas Geburtstag:
Ich wachte völlig verschlafen auf. Ich war einfach nicht auf die verdammte Zahl gekommen! Aber immerhin wars heute der Geburtstag meines Vaters und ich rappelte mich auf um ihm mit meiner Mutter ein Ständchen zu singen. Dann überreichte ich ihm meine Geburtstagskarte wo eine schrecklich aussehende Frau drauf war und über ihr stand: „You want me- you need me! I’m your birthday dream Woman! I’m the beer fairy!” Das erste was mein Vater gesagt hat war: “Soll das Mama sein?” Meine Mutter nahm ihm völlig empört ihre Geburtstags Gehschenke weg und mein Vater lachte sich schlapp. Die Geburtstags Geschenke bekam er aber natürlich wieder! Mal wieder viel zu spät dran gingen wir frühstücken. Dort aß sich mein Vater dann erst mal so richtig satt und wir guckten ob neue Kommentare unter Lotti on Tour waren :wink: Dann machten wir uns alle Abreise fertig und fuhren weiter zum Bryce Canyon. Zwischendurch machten wir eine sehr anstrengende Wanderung zu einem Wasserfall! Dem Calf Creek Waterfall. Die Wanderung war zwar total ätzend aber sie war jeden Schritt wert!! Das müsst ihr unbedingt machen :!: :!:



Das ist total schön da! Eigentlich wollte ich schwimmen gehen aber ich hatte meine Schwimmsachen vergessen. Leider. Ich ging mit den Beinen rein und mein Vater machte wieder einen Schwenk vom Wasserfall. Meine Mutter verteilte Äpfel die sie immer mitnahm- auf jede Wanderung!! :roll: Mein Vater regt sich schon immer total auf! Wir wollten da gar nicht mehr weg! Das war sooo schön da! Aber wir mussten ja weiter, denn mein Vater wollte noch in den Devils Garden. Also gingen wir schweren Herzens wieder zurück. Der Rückweg war gar nicht so schlimm. Die Sonne war etwas zurückgezogen und wir stapften schnell voran. Gegen 17.00 Uhr fuhren wir dann weiter zum Devils Garden. Der Devils Garden ist so ähnlich wie das Goblin Valley. Dort stehen auch so Steinfiguren rum. Ich hatte meine Wanderschuhe ausgezogen, weil meine Füße so gequalmt hatten, und ging in Flip-Flops. Aber ich wollte natürlich klettern! Das ging aber mit den Schuhen nicht. Also kletterte ich Barfuss. Schlechte Idee! Ganz schlecht Idee :!: Erst gings ja noch gut, aber als wir dann wieder fahren wollten war ich so dämlich und latschte vor nen Stein. Der Nagel meines kleinen Zehs war halb ab! Das blutete wie Sau!! Es tat eigentlich gar nicht weh, aber ich kann kein Blut sehen. Also ging ich so schnell wie möglich zum Auto, aber da wars schon zu spät. Ich kippte um! In die Arme meiner Mutter. Mein Vater drückte mir, mal wieder, sein Schweißtuch auf die Stirn (das hatte er diesmal ganz besonders genutzt!!) und meine Mutter stopfte mich, auch mal wieder, mit Wasser voll. Langsam wachte ich wieder auch und das erste was ich sagte war: „Iiih!! Papa! Nimm dein ekliges Schweißtuch weg!“ Meine Mutter meinte: „Na dir geht’s ja schon wieder gut!“ Und mein Vater sagte: „Ne, das bleibt da drauf! Das tut gut.“ So langsam fuhren wir wieder los und mir gings besser. Also so einigermaßen auf jeden Fall. Wir fuhren noch ungefähr ne Stunde bis zu unserem Hotel und dort verarztete meine Mutter dann meinen Zeh. Am Abend gingen wir dann in Rubys Inn essen. Naja ich hatte meinem Vater den Geburtstag ein bisschen vermasselt! Aber er war nicht wirklich sauer. Mein Zeh tat ziemlich weh, aber ich wollte ja nicht jammern. Mein Vater bekam ein T-Bone Steak. Das war fast größer als sein Teller! Und es stimmte ihn wieder fröhlich :wink: Ich ging zum Buffet und meine Mutter bestellte sich wieder einen ihrer Salats. Danach gingen wir, wie ja eigentlich jeden Abend!, aufs Zimmer und dann schlafen.
Gruß,
Lotti :!:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Lotti on Tour
« Antwort #78 am: 15.07.2006, 06:15 Uhr »
Guten Morgen Lotti,

ein toller Bericht!!!! Ich hoffe, der Zeh macht Dir nicht zu sehr zu schaffen!! Wanderungen kannst Du jetzt bestimmt nicht so schnell wieder machen, ist das schlimm  :wink: ?

Ich wünsche Dir und Deinen Eltern ein schönes Wochenende.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Lotti on Tour
« Antwort #79 am: 15.07.2006, 23:52 Uhr »
Hallo Lotti,

super Bericht. Ich wünsche Deinem Zeh gute Besserung. Darfst doch keine Wanderung verpassen.  :wink:

Weiter so.

Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Lotti on Tour
« Antwort #80 am: 16.07.2006, 01:03 Uhr »
Hallo, Lotti!

Deinem Vater nachträglich alles Gute zum Geburtstag,
und alles Gute für Deinen Zeh....übrigens...Bewegung heilt!  :frech:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Lotti on Tour
« Antwort #81 am: 16.07.2006, 02:00 Uhr »
Hallo Lotti,

toller Bericht, ich lese immer wieder gerne mit und mußte an einigen Stellen echt  total schmunzeln. :wink:

Und gerade die letzten beide Tage wecken Erinnerungen, schließlich war ich da auch erst überall kürzlich gewesen.
Na, ich hoffe mal, dein Zeh erholt sich schnell wieder, sonst verpasst du ja die ganzen schönen Wanderungen, die dein Vater so geplant hat. :mrgreen:


Greetz,

Yvonne

Las Vegas

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • http://muhaha.oyla13.de
Re: Lotti on Tour
« Antwort #82 am: 17.07.2006, 06:31 Uhr »
Bryce Canyon:
Am nächsten Morgen fuhren wir in den Bryce Canyon. Dort angekommen gingen wir erst mal ins Visitor Center. Wir guckten uns mal wieder einen Film an. Ich hab mir einen Schlüsselanhänger mit Kompass und Thermometer gekauft. Sehr praktisch! :wink: Dann weiß ich immer “Bescheid“ wie viel Grad es sind. Danach fuhren wir dann endlich los und guckten uns sämtliche Viewpoints an. Ich fand, dass die Steine alle gleich aussahen, aber mein Vater war so begeistert, dass er nen ganzen Film voller Schwenks gemacht hat :roll: :roll: Ich hinkte mit meinem zermatschtem Zeh hinterher und meine Mutter verteilte wieder ihre Äpfel. Es ging von einem Point zum anderem! An einem wollten meine Eltern eine Wanderung in den Bryce Canyon hinunter mit mir machen, aber mein Zeh wurde in den Wanderschuhen so eingequetscht, dass ich kaum Auftreten konnte. Mein Vater war total sauer und stapfte wieder zurück zum Auto. Meine Mutter meinte, dass sie mich doch ins Hotel bringen könnten und dass sie dann wieder zurück zum Bryce fahren könnten und die Wanderung machen. Mein Vater brummelte zwar noch ein bisschen aber dann brachten sie mich doch noch zum Hotel und fuhren wieder zurück. Ich schrieb in der Zeit in der sie weg waren Postkarten und aß den Apfel, den meine Mutter mir aufgeschwatzt hatte. Danach hab ich dann gelesen und da kamen meine Eltern auch schon wieder. Meine Mutter meinte ganz stolz, dass sie den Bryce ganz schnell und ohne zu schnaufen wieder hochgegangen wäre, aber diesmal hätte mein Vater unter Schnappatmung gelitten!

Die Rettung der Dänen:
Am nächsten Tag fuhren wir weiter Richtung Zion NP. Zu Anfang guckten wir uns einen kleinen State Park an. Der hieß Kodachrome. Den fanden wir aber alle nicht sooo toll. Es war so heiß und deswegen konnten wir uns die par Berge nicht angucken. Außerdem konnte ich ja nicht laufen! Danach wollte mein Vater unbedingt eine fast 40 Meilen lange Off Road machen, die Cottonwood Canyon Road. Meine Mutter hasst, seit dem wir den Apache Trail gefahren sind, Off Roads. Naja, aber wir redeten beruhigend auf sie ein, dass uns dort doch gar nichts passieren könnte. Mein Vater meinte noch: „Und wenn wir eine Panne bekommen, dann halten wir eben eins der vielen Autos an die da vorbei fahren!“ Denkste! Auf halber Strecke sahen wir zwei Jungen wild mit ihren rieseigen Sonnenhüten wedelnd mitten auf der Straße stehen. Mein Vater hielt an und die beiden erzählten uns knapp was passiert wäre: „We’ve got a problem! Our car sticks in the sand!“ Auf einmal sahen wir einen kleinen, rothaarigen Mann im Schlafanzug schnaufend einen Weg herauf kommen. Er erklärte uns später, dass er den Schlafanzug angezogen hatte, weil die Sonne so intensiv schien. Er erklärte uns dann noch mal was genau passiert war. Sie haben im Auto ein JPS, ein Navi, und das hatte sie in ein ausgetrocknetes Flussbett geführt und dort wären sie dann jetzt im Sand stecken geblieben. Sie hatten schon fast zwei Stunden auf ein Auto gewartet!  „What can we do?“, fragte mein Vater. Der Mann meinte dann, dass wir ihn ja vielleicht mit zur nächsten Rangerstation nehmen könnten. Das wollten wir dann auch machen. Mein Vater fragte dann noch ob sein Auto keinen Allradantrieb hätte und zeigte ihm den Knopf dafür. Er meinte, dass er den Knopf auch hätte aber nicht wusste was er bedeutet. Also gingen wir alle runter zum Auto um uns den Knopf anzugucken. Neben dem Auto hatte die Frau des Dänen ein Tuch gespannt das Schatten spenden sollte. Sie hattens sich schon schön gemütlich gemacht! Mein Vater guckte sich das Auto an und der Däne bat ihn mal zu probieren den Wagen rauszubekommen. Mein Vater stellte den Wagen also von Zweirad- auf Vierradantrieb um und fuhr ihn langsam aus dem Flussbett raus! Alle schrieen „Bravo!“ „Yeah!“ und der Mann meinte: „We didn’t know that your husband is a hero!“ :wink: Die Familie bat uns Wasser, Bier, Cola und ihr Essem an als Gegenleistung. Ich schlug meiner Mutter vor sie sollte doch ein paar Äpfel nehmen, aber sie hatte noch! :wink: :wink: Die Dänen verabschiedeten uns mit „Thank you so much!“ „That was really nice!“ „Thank you!” Und vielem mehr. Endlich, nach ungefähr einer halben Stunde Dänenrettung, fuhren wir weiter über Kanab in unser Best Western Eastzion Thunderbird Lodge, das lag an der Mount Carmel Junction. Dort gingen wir erst mal in den Pool. Das tat mal wieder gut! Danach machten wir uns fertig und gingen Essen.
Gruß,
Lotti :!:

Anonymous

  • Gast
Re: Lotti on Tour
« Antwort #83 am: 17.07.2006, 08:46 Uhr »
Jetzt hatte ich beim Lesen nicht nur Spaß - ich habe auch etwas gelernt!
Leicht betreten werde ich sofort den PC ausschalten und die Bedienungsanleitung für mein neues Auto lesen.....  :shit:

Danke Lotti!

LG auch an deine offensichtlich auf alles vorbereiteten Eltern
Gabi

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Lotti on Tour
« Antwort #84 am: 17.07.2006, 11:42 Uhr »
Das ist ja fast unglaublich - da fahren die Jungs Offroad-Strecken und wissen nicht mal, wo man den Allrad zuschaltet... :platsch:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Lotti on Tour
« Antwort #85 am: 17.07.2006, 12:57 Uhr »
Hallo Lotti,


da sieht man es mal wieder, manche Männer haben von Autos und Technik keine Ahnung. Zum Glück hatte Dein Vater den Durchblick!!!

Dein Zeh scheint ja immer noch angeschlagen zu sein, da wünsche ich Dir viele kühle Pools auf dem Weg, dann heilt er auf jeden Fall besser, als auf Wanderungen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lotti on Tour
« Antwort #86 am: 17.07.2006, 13:17 Uhr »
Lotti, bin immer noch mit dabei.

Einfach gut Dein Bericht - weiter so :!:
Gruß Gabriele

Anonymous

  • Gast
Re: Lotti on Tour
« Antwort #87 am: 17.07.2006, 19:19 Uhr »
Hallo Lotti,
jetzt schaltet sich ein weiteres Familienmitglied ein - dein Patenonkel Thomas.
Wir sind soeben aus England zurückgekehrt und haben mit großer Begeisterung deinen Bericht gelesen. Ein Riesenkompliment - du schreibst unterhaltsam, witzig und informativ - einfach GENIAL!!! Würde mich nicht wundern, wenn dein Reisebericht eines Tages verfilmt wird.
Das Mitgefühl deiner Cousins Lennart und Adrian ist dir übrigens sicher, nachdem sie mit ihren Eltern meilenweit an der Steilküste Cornwalls wandern mußten.
Vielen Dank für den lieben Geburtstagsgruß von Route 66. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch an deinen Vater.
Wir freuen uns auf deine nächsten Erlebnisse!

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Lotti on Tour
« Antwort #88 am: 17.07.2006, 22:49 Uhr »
Ist das hier ein "Familienhappening" ?

Egal, hoffentlich wird der Zeh bald wieder gesund für "vor Ort Erlebnisse" und sei etwas vorsichtig ..... Entzündungen könntnen alles kaputt machen.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Lotti on Tour
« Antwort #89 am: 17.07.2006, 23:16 Uhr »
Oh, Lotti Dein Bericht ist wirklich toll!!!

Man kann sich dass richtig vorstellen: Mama mit Äpfel -Papa beim Kamera Schwenk und du genervt, bei den Wanderungen!

Aber toll machst Du immer mit!

Und wie Du Dein Pech mit dem Zeh beschreibst - einfach super!

(Zeh - kommt mir irgendwie bekannt vor  :wink:  :wink: )

Vielleicht sollten wir Dich nach Rodgau, zum Forum-Event einladen!!! :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!