usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: borni am 07.12.2011, 17:25 Uhr

Titel: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 07.12.2011, 17:25 Uhr
Florida 2011

Vorgeschichte...

Naja, eigentlich schreiben wir ja in unseren Reiseberichten keine Vorgeschichten, aber ich denke in diesem Jahr ist das mehr als angebracht, um diese ... sagen wir mal doch sehr chaotische Reise zu verstehen  :wink:

Wir schreiben also das Jahr 2009: meine Frau und ich (frisch verheiratet) sind aus unseren Flitterwochen auf den Malediven wieder zu Hause und sind natürlich gleich wieder am planen an einem neuen großen Projekt, dieses mal aber keine Reise sondern ein Haus!!
Das Jahr ging also zuende und der Vertrag mit einer Hausbaufirma wurde geschlossen und die Finanzierung auf den Weg gebracht, im August 2010 sollte das Haus (ein Fertighaus) also kommen!

Fix wurde noch ein 2-Wochen-Urlaub in Kanada im Juni 2010 gebucht und dann konnte das Jahr 2010 kommen!

Ein Jahr später....

Tja, der Sommer 2010 war gerade dabei sich in den Winterschlaf zu verabschieden und wir hatten einen tollen Kanadaurlaub, was wir aber leider nicht hatten, war ein Haus  :(
Fehler in der Planung und immer wieder neue Probleme (mit wem und warum spare ich mir, da die ganze Geschichte immernoch nicht beendet ist) verzögerten den Hausbau immer weiter und wer schon mal ein Haus gebaut hat, weiß was Verzögerungen kosten  :?
Nun verging also auch das Jahr 2010 und auch die ersten beiden Monate des neuen Jahres brachten nichts Neues außer Kosten und der Gewissheit, dass ein ein Urlaub dieses Jahr auf keinen fall drin sein wird  :shock: Naja, das eine was man will, das andere was man kann  :wink:

Im Mai dieses Jahres war es dann aber soweit: unser Haus wurde aufgestellt und im Juli sind wir dann in unser tolles neues Haus eingezogen, mit unseren beiden Katzen und einer 50 Euro Couch vom Möbeldiscounter  :lol: die Wochen darauf vergingen eigentlich immer gleich, arbeiten, am Haus was machen, schlafen und wieder von vorne  8) inzwischen waren wir nach 1,5 Jahren "Hausbauterror" nervlich und körperlich so weit am Ende, dass doch wieder die Idee aufgekommen ist, noch im Jahre 2011 einen Urlaub zu machen. Egal wohin, es muss nur günstig und warm sein  :wink: also wurde gerechnet: schaffen wir es bis zu unserem Urlaub im September Geld zusammen zu bekommen?! Schnell waren wir (oder besser gesagt ich) auf dem Boden der Tatsachen: bis September keine Chance auf Urlaub  :x Wenn überhaupt im November, aber auch nur mit Überstunden und Schichtarbeit davor .... aber wo soll man im November hin?!

Nun gut, es wurde also Oktober und wir hatten eine Woche frei und überlegten wie man mit 1000-1500 Euro einen Urlaub im November in der Sonne machen kann.
Erst dachten wir natürlich an die typischen Winterurlaubsziele, die nicht so weit weg sind, aber die ersten Anfragen brachten dann die Ernüchterung... 1 Woche für 2 Personen mind. 1000 Euro ??? haben die nen Schuss????

Naja, ich durchsuchte also die ganze Woche das Internet nach Schnäppchen, versuchte hinter das "Rätsel" der Schwanzflüge und wie man das besser hinbekommt zu kommen und machte mir über alles Gedanken, was vieleicht gehen könnte, aber was soll ich sagen: auch diese Woche hatte kein Erfolg  :oops:

Am Montag nach meinem Urlaub war ich dann mal wieder im USA-Reise Forum unterwegs (achja, USA das hätte was.... träum) und da war er dann, der Tipp den ich gesucht hatte: AA machte eine Buy one get one Free Aktion!!!
Die ersten 20, die sich melden bekommen ein Ticket kostenfrei!
Och nee!!! Die Meldung ist über 48 Stunden alt, die Tickets sind bestimmt schon alle weg, dachten wir uns, aber schauen kann man ja mal  :wink: also rein ins Netz und siehe da: der Flug sollte, wenn wir unter den ersten 20 sind, 650 Euro für beide kosten ... also ergo 325 p.P. Das ist ein guter Preis  :) Aber was machen in Miami? Wir waren ja schon 2007 nicht soooo begeistert von Florida und hatten viel schon gesehen  :? Aber naja, so ne Kombi aus Kreuzfahrt und Autotour über 2 Wochen ist bestimmt cool, rechneten uns das ca. aus und waren noch nicht einmal bei unserem max. Budget von 1500 Euro!

Wir also schnell ohne weiter zu denken einen Termin rausgeschaut und die Buchung abgeschickt in der Hoffnung, dass wir unter den ersten 20 sind!
Nun also warten, und warten .... nach zwei Tagen dann die Mail von AA:

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben gewonnen !!

Freude pur machte sich breit und im nächsten Moment stellten wir dann fest: hubs, in drei Wochen geht es los; wir müssen irgendwie was planen  :lol: und das mit wenig Geld  Gut, ab hier war es die Lowbudget Tour 2011. Mal sehen, was man aus 1500 Euro (plus ein wenig Taschengeld) in zwei Wochen mit zwei Personen in Florida so machen kann!
Die nächsten drei Wochen waren ein Chaos, vor allem weil die Kreuzfahrt die uns am besten gefallen hat von Javcksonville gehen sollte.... 500 KM an einen Tag im Auto; wow mal sehen was das wird ... ganz nebenbei wurde Priceline die von mir am häufigsten besuchte Seite  :wink:
aber am ende stand dann unsere Planung und am 9.11. sollte es mit den Auto nachts von Hamburg nach Frankfurt gehen!

So nun aber viel Spaß und ich hoffe der eine oder andere ist dabei  :lol:


Mittwoch 09.11.2011

Hamburg morgens um 2... nun war es also soweit: der kleine Suzuki war aufgetankt und es sollte in der Nacht nach Frankfurt gehen, wo unser Flug mit AA um 10:30 starten sollte.
Es ging also ganz gemütlich los bei Nebel und 3 Grad  :shock: bis nach ca 20 Minuten meine Frau fragte, ob wir unsere EC-Karte dabei haben .... och nö natürlich nicht Kredit ja aber keine EC und die brauchen wir, um den Parkplatz in FRA zu bezahlen. Also wieder zurück nach Haus .... mit einer Stunde Verlust und einem viel zu engen Zeitplan ging es dann wieder auf die Bahn immer mit der Angst vor nem größeren Stau....was für ein blöder Start in den Urlaub  :? Um Punkt 8 hatten wir uns bei Sparparker.de unseren Parkplatz (im übrigen super Laden und super günstig) angemeldet, standen aber um 8 noch ne ganze Ecke weg von Frankfurt im Stau ... Also der erste Anruf bei Sparparker  :wink: der nette Mitarbeiter (denke es war der Besitzer) sagte wenn wir bis 8:45 da sind, kein Problem, danach würde es eng werden und er würde sich dann was ausdenken, wie das alles klappen könnte.
Der Blick aufs Navi sagte 30 min bis zum Parkplatz und überall Autos  :? wow das wird eng.
Aber naja unser Navi hatte recht und um punkt 8:30 waren wir bei Sparparker aufm Hof wo schon ein Shuttlebus mit laufenden Motor auf uns wartete  :D Koffer rüber, Auto abgestellt und los ging es zum Flughafen (wieder mit dem Besitzer am Steuer)
So ging es innerhalb von 10 min bis zum Terminal vor die Tür... und zwar genau vor die Tür ! Sparparker hatte geschaut, wo wir den Checkinn hatten und so wurden wir genau vor die Tür gefahren  :D

Also rein in den Terminal und ab an den Schalter... neeee halt erst etliche Fragen zum Gepäck beantworten und dann zum Schalter  :wink: am Schalter dann die erste nette Überraschung: die gute Frau setzte meine Frau und mich auf dem Flug DFW-MIA zusammen in die erste Reihe der ECO (kostet eigentlich wohl extra bei AA), weil wir wegen der kurzfristigen Buchung keine Plätze mehr zusammen bekommen hatten  :)

Nun aber schnell zum Flieger dachten wir uns und ab zur Sicherheitskontrolle... und da merkte ich mal wieder warum ich den Frankfurter Flughafen nicht leiden kann  :( die guten Leute an der Sicherheitskontrolle hätten lieber Drill Sergeant bei den Marines werden sollen .... unfreundlich, laut und einfach nur den Leuten gegenüber unangemessen war das Benehmen der Mitarbeiter. Nicht das ich selber irgendwie betroffen war, aber man hatte in der Schlange Zeit es zu beobachten und ein "Guten Morgen" oder ein "guten Flug" sollten die Jungs hinbekommen.
Also wenn hier irgenjemand von der Flughafensicherheit mitlesen sollte, bitte denkt mal daran, dass 99,9999999999 aller Menschen die durch eure Kontrolle laufen nichts böses im Sinn haben ihr braucht sie nicht alle wie Dreck behandeln.
Nun aber genug davon es ging so also zum Flieger, den wir auch mehr als pünktlich betreten durften. Tja und die die ganzen Vorurteile die man so am Anfang im Netz über AA lesen durfte schienen sich alle zu bewahrheiten!
Das Flugzeug war eine sehr alte 767, die ihre besten Jahre schon hinter sich hatte mit einigen wenigen Bilschirmen an der Decke ..... Na toll dachte ich mir, also auf zum Sitz, auf dem Weg dahin fiel mir gleich auf, dass es mit Abstand die älteste Besatzung war, die ich je gesehen habe .... Bei meinem Sitz angekommen der erste oho Effekt "hier hat man ja für ne Eco echt ordentlich Platz" es geht also bergauf  :wink:... gut, wir mussten dann fast ne Stunde warten, weil wir unseren Slot verpasst hatten, weil irgendwelche Idioten es trotz Afforderung nicht hinbekommen haben sich zu setzen, aber dann ging es auch los und was ich noch nicht wissen konnte war das es mit zum besten Langstreckenflug werden sollte, den ich bisher gemacht habe !

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28001%29.jpg)

Also nur mal fix zusammengefasst: die Crew war einfach nur Spitze und war immer mit Getränken unterwegs; vor allem es gab nicht nur Cola, Fanta, Sprite, sondern auch die "US" Marken die es hier weniger gibt wie zb Dr Pepper  :lol:, es gab drei Mahlzeiten an Board (Mittagessen Chicken oder Pasta) dann Kaffee und Kuchen und zum Schluss noch einmal Pizza und das Essen war immer sehr gut. Es gab Filme in deutsch, was wir aber nicht genutzt haben und irgendwie haben wir uns rundum wohl gefühlt..... wobei ich eigentlich nicht, weil ich irgendwie angeschlagen mit Magenschmerzen auf die Reise gegangen bin!

Mit nur noch 30 min Verspätung sind wir dann in Dallas gelandet, da wir aber immernoch über 2,5 Stunden Zeit hatten bis zum Weiterflug, konnten wir uns Zeit lassen.
Als erstes also wie immer zur Immigration, hier war es recht voll und so dauerte es ca 45 Minuten bis wir bei einem super netten Mitarbeiter dran waren. Keine blöden Fragen, nur ein Blick in den Rechner und die Frage wann wir den das letzte mal da waren (hatten neue Pässe deswegen keine Stempel) noch ein bissl quatschen beim abstempeln und dann waren wir wieder in den USA !!!  :D

Tja das Geschreibsel über Koffer abholen ect spare ich mir das kennt ihr ja alle  :wink: und so ging es nach einer kleinen Mahlzeit in den Flieger nach MIA !
Die sehr neue 737 hob dann auch pünktlich ab und wir sollten sogar früher als geplant in Miami landen.
Der Flug war wirklich toll, da es inzwischen schon wieder dunkel geworden war waren die beleuchteten Städte in Florida von oben ein echter Traum !

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28008%29.jpg)

So landeten wir dann fast 30 Minuten früher in Miami ... nun sollte also unsere Lowbudget Reise beginnen , und das sollten wir uns auch gleich zu Herzen nehmen ...wie kommen wir zu Hotel? wir hatten ja noch kein Auto, also wie hinkommen mit dem Supershuttle? nö, zu teuer, aber in Miami fährt vom Flughafen ein Bus direkt nach Miami Beach, und der sollte unser sein.
Für 2,35 $ p.P ging es nun mit den öffentlich Bus los, natürlich wurden wir gleich zugequatscht und wir merkten gleich, dass wir wieder in den USA sind  :lol: die Bustour war recht schnell, günstig und die Bushaltestelle war direkt vor unserem Hotel Venezia...

Tja das Hotel Venezia, wir hatten grauenhafte Bewertungen über das Hotel gelesen, aber da wir ja eine Lowbudgettour machen und das Hotel mit der Lage mit großen Abstand am günstigsten war, wurde es gebucht.

Wir also rein ins Hotel und die Lobby schaute garnicht mal so schlecht aus und es war sofort zu erkennen das sie das Hotel gerade renovieren wollten. Wir also eingecheckt (bezahlt war ja schon) und wir hoch aufs Zimmer...war ja schon 23 Uhr und wir waren schon seit weit über 24 Stunden auf den Beinen, aber dann das Zimmer .... also ihr könnt euch alle Bewertungen durchlesen und ich sage euch sie stimmen einfach alle  :shock: ich habe noch nie so ein Zimmer gesehen, die Tappten kommen von den Wänden, die Betten sind völlig hinüber es sind Löcher !! in der Aussenwand; der Teppich ist min 100 Jahre alt, die Fenster sind eingeworfen und nur schäbig repariert.... tja wenigstens die Putzfrau scheint wirklich eine Topkraft zu sein, sie hat es geschafft, so ein Zimmer sauber zu bekommen (soweit es eben bei sowas möglich ist ) und dann mussten wir uns das Bad anschauen.... Tür auf und... na Gott sei Dank das Bad wurde wohl gerade koplett neu gemacht und war in einem guten Zustand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28014%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28011%29.jpg)

So wurde noch fix geduscht und dann ging es in das Bett, was noch brauchbar war  :wink:

Fazit:

- Sparparker.de: TOP 14-16 Tage Parken für 44 Euro mit Shuttle und super Service keine 10 min vom Flughafen das ist wirklich ein Spitzenangebot.

- AA: auch bei AA kann ich nur schreiben TOP! Auf unser Hochzeitsreise sind wir mit Emirates geflogen, die ja so toll sein sollen und da war AA um Klassen besser

- Bustransfer nach Miami Beach, eine gute günstige Alternative, denke aber für Leute die das erst mal in den USA sind ist das nix  :wink:

- Hotel Venezia (70 Euro für 2 Nächte)..... tja wenn sie weiter renovieren ist das Ding vieleicht mal brauchbar, das Personal war super und auch das Frühstück war ok nur halt die Zimmer..... schlimmer geht nicht.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: tom2go am 07.12.2011, 17:47 Uhr
Da muss ich wissen, wie das weitergeht. Ich hoffe es gibt ein Plätzchen für mich :)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Wilder Löwe am 07.12.2011, 17:55 Uhr
Das hört sich ja nach einem richtig interessanten Bericht an. Wobei das Zimmer auf dem Foto nicht soooo schlecht aussieht. Ich hoffe der Urlaub geht entspannter weiter als er angefangen hat aund Ihr konntet trotz kleinem Budget einen tollen Urlaub verleben.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Angie am 07.12.2011, 17:56 Uhr

Hallo borni,


ich habe heimlich schon mal Platz genommen. Dass du uns die Vorgeschichte nicht vorenthalten hast, ist gut :D Toll, dass es - wenngleich auch mit 1  Jahr Verspätung - mit dem Haus doch noch geklappt hat.

Und jetzt bin ich auf Florida low-budget gespannt.


LG, Angie
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: @ndie am 07.12.2011, 17:58 Uhr
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 07.12.2011, 17:59 Uhr
Das hört sich ja nach einem richtig interessanten Bericht an. Wobei das Zimmer auf dem Foto nicht soooo schlecht aussieht. Ich hoffe der Urlaub geht entspannter weiter als er angefangen hat aund Ihr konntet trotz kleinem Budget einen tollen Urlaub verleben.
Das dachten wir uns auch als wir das Bild gesehen haben , aber es war wirklich mehr als Grenzwertig  :wink: zwischen Klimaanlage und Wand zb konnte man durch auf nen Parkplatz schauen  :lol:

Aber erst einmal schön das ihr dabei seit !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 07.12.2011, 18:00 Uhr
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

Dann könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz soeinfach ist  :wink:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: @ndie am 07.12.2011, 18:05 Uhr
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

Dann könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz soeinfach ist  :wink:

Einfach war's nicht, aber bei uns hat sich der Aufwand definitiv gelohnt. Klick (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54604.0)

Bei Euch doch wohl auch, oder?!
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 07.12.2011, 18:12 Uhr
Geht ja schon mal ganz interessant los.

Mit einem ähnlichen Budget haben wir gerade unsere California/Arizona Tour durchgezogen.

Viele Grüsse ...

Dann könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz soeinfach ist  :wink:

Einfach war's nicht, aber bei uns hat sich der Aufwand definitiv gelohnt. Klick (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54604.0)

Bei Euch doch wohl auch, oder?!

Klar  :D das einzige was mich derzeit noch nervt ist das es in DE so kalt ist  :lol:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: TheHonk am 07.12.2011, 18:34 Uhr
Ich steig auch noch zu, da wir gerade erst im September in Florida unterwegs waren!  8)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 07.12.2011, 21:15 Uhr
Na da bin ich gespannt, wie sich alles weiterentwickelt :wink:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Smartdriver76 am 07.12.2011, 21:25 Uhr
So, bin auch mit an Bord. Mit viel Kohle in der Tasche kann schließlich jeder um die Welt jetten. Die wahre Kunst des Reisens entwickelt sich erst dann, wenn mit minimalen Mitteln ein maximales Erlebnis erzielt werden will. Das Hotel in Miami Beach erinnert mich an eine Absteige auf der Collins Ave., in der ich mal 1999 auf einer Low-Budget-Studi-Tour meinem Kumpel Robert gelandet bin. Anscheinend gibt es da ja immer noch ganz, ganz üble Löcher.  :shock: 8)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 07.12.2011, 22:33 Uhr
Warum immer nur klotzen? Geht auch mal mit Kleckern!  :wink: Hab mein Lätzchen um...
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Palo am 07.12.2011, 23:35 Uhr
Da bin ich dabei, klingt interessant.

Hast du auch Bilder von deinem neuen Haus? Wuerde mich interessieren, was heutzutage in D in kurzer Zeit aufgestellt wird.

Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: hanelman am 08.12.2011, 09:26 Uhr
Das klingt ja schon mal gut! Ich spring mit rein... ähm... in was eigentlich Bus? Oder wird es doch ein großer Spaziergang  :zwinker:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Goon am 08.12.2011, 09:55 Uhr
Gefällt mir  :wink:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: tom2go am 08.12.2011, 12:00 Uhr
Hast du auch Bilder von deinem neuen Haus? Wuerde mich interessieren, was heutzutage in D in kurzer Zeit aufgestellt wird.
Schöne Dinge werden heutzutage in kurzer Zeit aufgestellt, wie unser Fertighaus beweist  :D Die Zeiten, wo ein Fertighaus zwangsweise eins von der Stange waren sind lange vorbei:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 08.12.2011, 16:09 Uhr
Hast du auch Bilder von deinem neuen Haus? Wuerde mich interessieren, was heutzutage in D in kurzer Zeit aufgestellt wird.
Schöne Dinge werden heutzutage in kurzer Zeit aufgestellt, wie unser Fertighaus beweist  :D Die Zeiten, wo ein Fertighaus zwangsweise eins von der Stange waren sind lange vorbei:
Stimme ich zu ! unsers ist zwar nicht ganz so ausgefallen wie euer Haus , aber durch unser "komisches" Grundstück auch ein Einzelstück tja da muß man schon die Räume gut planen wenn man nur 7 Meter breit bauen darf ... hat aber toll geklappt und das Haus ist wirklich schön geworden !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 08.12.2011, 16:52 Uhr
10.11.2011

So und weiter geht es.....

Wie immer am ersten Tag sind wir früh auf den Beinen. Der Jetlag ist wieder unser bester Freund  :wink: Also erst einmal nen Blick aus dem Fenster und wir stellen fest, dass die Sonne gerade dabei ist aufzugehe , wir also schnell in unsere Klamotten und schnell die 2 Minuten zum Strand!
Draußen ist es jetzt schon schön warm und es schaut so aus, als wenn es einer schöner Tag wird, wir also zum Strand .... und ach ist das toll, wir machen einen Spaziergang auf der Promenade und am Strand und die Sonne geht heute wirklich ganz toll überm Atlantic auf!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28015%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28024%29.jpg)

Die Stimmung ist wirklich super; außer uns sind noch einige wenige andere Frühaufsteher und einige Jogger unterwegs und so kann man ohne viele Menschen das Ganze richtig schön auf sich wirken lasse . :shock:

Nach gut einer Stunde ist die Sonne dann aber voll da und wir machen uns wieder auf den Weg zum Hotel, um erst einmal das Frühstück zu testen, und ganz ehrlich wir waren wirklich überrascht: das Frühstück war zwar einfach, aber gut und auch die Terrasse vor dem Hotel ist eigentlich ganz bequem zum Frühstücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28032%29.jpg)

Nun aber genug vom Hotel, wir wollen ja nun endlich mal los was sehen  :lol:
Die 1,5 Meilen zum Ocean Drive gehen wir dann auf der Promenade zu Fuß. Es war nach den letzten Monaten wirklich einfach nur toll bei tollem Wetter und 25 Grad mal was anderes zu machen als arbeiten  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28029%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28027%29.jpg)

Am Ocean Drive angekommen laufen wir kreuz und quer die Straßen ab, schauen uns das Besucherzentrum an und bummeln einfach mal durch die Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28038%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28042%29.jpg)

Gegen Mittag wollen wir dann zurück zum Hotel, da wir ja noch an den Strand wollen, um vieleicht mal unsere Kellerbräune los zu werden. Also geht es die Strecke wieder zu Fuß zurück (wir haben ja Zeit und wollen Geld sparen). Nach dem Marsch haben wir nun aber echt hunger bekommen und so muß was zu essen her  :P nach etwas suchen entscheiden wir uns für eine.... sagen wir mal Pizzeria !? weiß nicht wie man es nennen soll, eigentlich war es nur eine art Lagerhalle in der Tische standen mit einer Theke und einer hinter Glas verborgenen Küche  :D also nix mit Deko oder so.... die Preise waren aber gut und auch das Essen schaute recht gut aus .. also für knapp unter 20 $ essen geordert , was auch recht fix am Tisch war.... und was für eine Menge! Wer soll das denn alles essen? naja egal, wir also reigehauen und das Essen war wirklich sehr gut !

Kugelrund rollten wir dann zum Hotel zurück und machten uns für den Strand fertig wo wir dann bei bestem Wetter den Rest des Tages verbachten....

Am frühen Abend machten wir uns dann fertig, um uns mal wieder die 1,5 Meilen zu Fuß zu gönnen und so ging es wieder an der Promenade zum Ocean Drive.... unterwegs sahen wir dann die Carnival Destiny, die ich eigentlich geplant hatte zu buchen (deswegen der Abflug am 09.11), bei der sich meine Frau aber nicht mit der Route nach Mexico anfreunden konnte...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28059%29.jpg)

Naja egal, wir schauten uns das Treiben nun also noch einmal bei Dunkelheit an und machten uns auf die Suche nach nen netten Laden mit brauchbaren Preisen, wo wir noch ne Kleinigkeit essen konnten... wir haben uns dann in einen irischen Laden niedergelassen und haben uns einen Salat bestellt, weil wir beide einfach noch zu satt vom Mittagessen waren; dazu nen Cider und alles war gut ! (der Salat war Spitze).
Nach unseren Essen ging es noch eine art Bar, naja eigentlich der Poolbereich eines Hotels, der am Abend zu einer Art Tanzbar umgebaut wird; ich gönnte mir ein Bier und meine Frau einen Cocktail (man kann ja nicht immer sparen) und so haben wir dann ganz gemütlich den Abend ausklingen lassen.... um 10 Uhr machte uns dann aber unsere Innere Uhr zu schaffen und wir schnappten uns ein Taxi was uns für 10 $ wieder zu unseren Hotel zurück brachte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28063%29.jpg)

Noch fix ne Dusche und es ging nach einen wirklich sehr schönen ersten Urlaubstag ins Bett !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: tom2go am 08.12.2011, 17:50 Uhr
hat aber toll geklappt und das Haus ist wirklich schön geworden !

Das ist doch das wichtigste. Ende gut, alles gut :)

Schöner entspannter Urlaubstag  :urlaub:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 08.12.2011, 19:21 Uhr
Ich bin auch dabei.

Bis jetzt fehlt es ja an nichts.

Die Sonnen Auf- und Untergänge haben mir in Florida auch immer sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Palo am 08.12.2011, 23:02 Uhr
Hast du auch Bilder von deinem neuen Haus? Wuerde mich interessieren, was heutzutage in D in kurzer Zeit aufgestellt wird.
Schöne Dinge werden heutzutage in kurzer Zeit aufgestellt, wie unser Fertighaus beweist  :D Die Zeiten, wo ein Fertighaus zwangsweise eins von der Stange waren sind lange vorbei:

Danke!  Du hast eine PN

Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 10.12.2011, 22:36 Uhr
Halli Hallo,
heute bin ich mal mit dem Schreiben dran.

3. Tag – 11. November 2011

Im Gegensatz zu dem doch sehr entspannten gestrigen Tag kommt heute ein seeehr langer Tag der etwas weniger entspannten Art. Wir hatten nämlich ca. 550 km Fahrtstrecke von Miami nach Jacksonville vor uns.

Allzu früh konnten wir auch gar nicht aufbrechen, da die Dollar Mietwagenstation in der Nähe unseres Hotels erst um 8:30 Uhr öffnete. Also haben wir im Hotel noch gemütlich gefrühstückt, unsere Koffer gepackt und sind dann zu Fuß rüber zur Mietwagenstation gegangen. Dort wartete schon eine Menge Leute auf einen Mietwagen. Da sind wir gerade noch pünktlich da gewesen, weil nicht genügend Wagen in der Station waren und wir die Glücklichen waren, die als erstes gebucht hatten! Wir hatten natürlich wie immer die kleinste Mietwagenklasse gebucht, aber die war zum Glück gerade nicht da. Wir bekamen dann einen Ford Focus, der aber leider noch nicht ganz fertig geputzt war und wir noch eine Weile darauf warten mussten. An diesem Morgen war es noch ganz schön frisch und auch windig, sodass wir beim Warten ganz schön fröstelten  :?

Als wir dann unseren Mietwagen hatten, holten wir kurz aus dem Hotel unsere Koffer ab und dann ging’s los, erstmal Richtung Walmart; Vorräte einkaufen! Wir waren dann aber doch erstaunt, wie wenig wir nur eingekauft hatten; gegenüber einen Wo-Mo-Urlaub braucht man ja dann doch nicht so viele Vorräte... Halt nur Getränke und jede Menge Süßkram!!!

So gegen 10:30 Uhr waren wir dann erst richtig „on the road“. Wir entschieden uns, die „schöne“ Strecke entlang der A1A zu fahren statt des langweiligen Interstate 95. Naja, die Strecke ist ja ganz nett, aber mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20-30 Meilen/Std. kommt man natürlich nicht besonders schnell voran... Vor allen Dingen, wenn man so eine Strecke wie wir vor sich hat... Durch sehr dichten Verkehr (insbesondere um Fort Lauderdale) und mega viele Ampeln kommt man nur im Schneckentempo vorwärts. Wieder einmal musste Marc feststellen, dass Autofahren in Florida überhaupt keinen Spaß macht! Langsam näherte sich schon die Mittagszeit und wir hatten gerade mal 40 Meilen geschafft... So langsam machte sich Missmut breit, weil wir merkten, dass all die schönen Dinge, die noch zur Besichtigung auf der Liste standen (Jupiter Lighthouse, Merritt Island National Wildlife Refuge, „Christmas“, Daytona Beach, St. Augustine) wohl nicht mehr geschafft werden können... Bis Palm Beach blieben wir dann noch auf der A1A, aber dann mussten wir einsehen, dass wir so um Mitternacht noch nicht in Jacksonville sind. Also ging es von dort an auf den Interstate (allerdings nicht, ohne vorher gepflegt etwas im Stau zu stehen). In Jupiter haben wir ihn allerdings wieder verlassen, um dort ein Mittagessen einzunehmen und den Leuchtturm anzusehen. Dieser Ausflug vom Interstate war nicht gerade von Erfolg gekrönt, da wir uns wieder durch übervolle Straßen quälten, um erstmal in die falsche Richtung zu fahren.... Als wir den Leuchtturm dann endlich gefunden hatten (vorher haben wir uns was zu futtern bei Taco Bell geholt), stellten wir fest, dass das Gelände komplett eingezäunt war, sodass man ihn nur mit einer offiziellen Führung besichtigen konnte! Da hatten wir ja nun aber keine Zeit für...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28076%29.jpg)

Also aßen wir auf dem Parkplatz schnell unsere Burritos und Tacos (draußen war es einfach zu windig; wir mussten im Auto sitzen...) und schon ging’s weiter auf dem Interstate. Es war jetzt ca. so 15 Uhr und wir hatten ganze 90 Meilen geschafft... 268 hatten wir noch vor uns.... Ab jetzt wurden also ein paar Meilen „geschrubbt“.

So gegen 17 Uhr waren wir in der Gegend um das Merritt Island National Wildlife Refuge. Aber wie das so ist, wenn man zu wenig Zeit für gründliche Planung vorab hatte, man findet diese Sehenswürdigkeiten einfach nicht!! Wir fuhren also ne ganze Weile auf der kleinen Insel Merrit Island rum, bis ich dann irgendwann mal auf der Straßenkarte gesehen habe, dass das Wildlife Refuge viel weiter nördlich in der Nähe von Titusville liegt! Naja.... Wir erreichten das Refuge dann pünktlich zum Sonnenuntergang. Genau dann also, wenn das Refuge schließen sollte... Dann kamen wir auch noch an einem Schild vorbei, auf dem „Fee Area“ stand und wir fragten uns, ob wir tatsächlich in die Loop Road reinfahren sollten, weil natürlich keine Pay Station in der Nähe war, die noch offen hatte. Als wir also vor dem Schild parkten und überlegten, was wir tun, fuhr noch ein anderer Touri in die Straße rein und wir dachten uns „was der kann, können wir auch!“ Wir also hinterher; am nächsten Schild stand dann auch passenderweise „Pay free day“ oder irgendwas dieser Art; blieb natürlich trotzdem noch die Angst, dass jetzt einfach vorne die Schranke zugemacht wird, während wir noch auf der Loop Road sind  :shock: Aber scheinbar war es auch schon zu spät für Wildflife Viewing; wir haben echt nur wenige Tiere gesehen. Ein paar Vögel, aber halt auch nicht in großen Mengen; und sie waren weit weg, sodass man auch nicht direkt die Chance hatte, sie genau zu beobachten. Die Kamera hat bei dem schummerigen Licht sowieso schon größtenteils ihre Arbeit verweigert.

Naja, trotzdem war’s ganz nett, noch den in verschiedenen Farben leuchtenden Himmel über dem „Sumpfgebiet“ anzuschauen. Die Loop Road ist 7 Meilen lang und man fährt ca. 40 Minuten darauf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28082%29.jpg)

Ach so, in den schönen Ort namens „Christmas“, wo das ganze Jahr hindurch Weihnachten ist, wollten wir eigentlich auch noch, aber wir hatten jetzt immer noch ca. 160 Meilen vor uns, sodass wir ohne weitere Umwege auf dem I95 Richtung Jacksonville weiterfuhren. Unser nächster Stopp war dann Daytona Beach bei absoluter Dunkelheit. Den großen breiten befahrbaren Strand wollten wir uns trotz allem nicht entgehen lassen! Aber auch hier waren wir nicht so erfolgreich: Der Strand war für Autos gesperrt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass dort nachts einfach immer geschlossen ist oder an der Flut?? Denn der Strand war gar nicht so breit wie man es auf Fotos gesehen hat. Das Wasser kam doch sehr nah an die Geschäftszeile ran.... Das Befahren des Strandes hätte im Übrigen auch 5$ gekostet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28090%29.jpg)

Ach, und hatte ich schon mal erwähnt, dass es an dem Tag tierisch windig war?? Und je weiter wir Richtung Norden kamen, umso kühler wurde es zudem auch noch, sodass wir wirklich nur kurz ausstiegen. Einen zweiten Stopp machten wir noch beim Pier, wo ein paar Fahrgeschäfte aufgebaut waren und wo außer uns kein Mensch rumlief... Der Pier war aus irgendeinem Grund auch gesperrt, sodass wir recht schnell wieder am Auto zurück waren. Am Tage und wenn’s warm ist, müsste Daytona Beach aber eigentlich ganz schön sein. Mir hat’s ganz gut gefallen.

Wieder auf den Interstate; Endspurt! Nur noch 90 Meilen!!

Naja, aber weil’s so schön ist, müssen wir zwischendurch dann doch noch mal anhalten: St. Augustine Outlet Center ist unser Ziel. Marc braucht dringend noch neue Badelatschen für die Cruise! Ich denk mal, das war jetzt so gegen 21 Uhr. Wir also ein paar Schuhläden abgeklappert, bis wir bei Adidas die typischen Adiletten zum Sonderpreis von 10 $ abgreifen konnten! Das war wirklich top, da musste Marc doch gleich noch ein paar Turnschuhe für 15$ dazu kaufen!!

So, das reicht jetzt auch mit shoppen; wir schauten noch einmal in den Food Court, aber dort war leider schon alles geschlossen. Wir wollten ja noch die Altstadt von St. Augustine anschauen! Dann haben wir halt unterwegs kurz bei Subways angehalten und haben uns dort unser Abendessen mitgenommen.

Wow, und die Altstadt war wirklich schön! Die Burg war leider von außen nicht beleuchtet, sodass wir sie nicht wirklich sehen konnten. Aber das alte Schulhaus, die Kirche und andere alte Gebäude waren wirklich hübsch beleuchtet und es herrschte ausgelassene und gute Stimmung in der Altstadt. Es waren noch viele junge Menschen unterwegs, es spielte Live-Musik und sogar einige Läden hatten noch offen. Gar nicht so typisch amerikanisch; sonst wird doch um 21 Uhr überall der Bordstein hochgeklappt ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28100%29.jpg)

Also St. Augustine ist auf jeden Fall mal wieder einen Besuch wert! Ich hab dort mit meiner kurzen Hose auch gar nicht soooo doll gefroren  :P


So, nun geht’s aber wirklich zum Motel in Jacksonville, das Super 8 Downtown. So gegen 22:30 Uhr kamen wir dort an... Beim Check In folgte der übliche Smalltalk und natürlich haben wir ein Zimmer im oberen Stockwerk bekommen.. Die haben wir immer so ungerne, weil man dann sein ganzes Gepäck nach oben schleppen muss.... Dies taten wir dann auch, aber danach machten wir uns gleich wieder auf den Weg; denn wir mussten uns dringend noch Jacksonville Downtown bei Nacht anschauen! Die Brücke ist total schön beleuchtet und die Hochhäuser spiegeln sich total schön in dem Fluss. Ein paar aufgetakelte betrunkene Jugendliche kreuzten noch unseren Weg, aber sonst war es doch sehr schön  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28103%29.jpg)

Auf der anderen Seite des Flusses ist dann noch ein toller beleuchteter Springbrunnen mit ständigem Farbwechsel, wo wir auch noch eine Weile verbrachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28108%29.jpg)

Aber nun ist auch Feierabend; das war echt ein langer Tag! Aus geplanten 550 km sind so um die 800 geworden....

Also todmüde und erschöpft ging es dann auf ins Standard Motel Bett  :D
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Wilder Löwe am 10.12.2011, 22:57 Uhr
Da habt Ihr ja wirklich einen stressigen Tag gehabt, aber erholen könnt Ihr Euch ja auf der Kreuzfahrt Schade, dass es in St. Augustine schon dunkel war, es ist wirklich ein hübsches Städtchen.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 10.12.2011, 23:30 Uhr
Jup das haben wir auch so zu Glück sehen können  :D denke irgendwann werde wir sicherlich mehr Zeit für St.Augustin einplanen !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 11.12.2011, 08:12 Uhr
Das ist ja schon Hardcore, was ihr da macht! Ich hätte eher nicht die Ruhe zum Shoppen gehabt, wenn ich noch so viele Meilen vor mir hab... Ihr seid echt cool!
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 11.12.2011, 17:26 Uhr
Wir sind letztes Jahr in Daytona mit dem Auto auf dem Strand langgefahren und der ist wirklich schön breit.
Allerdings waren wir tagsüber da :lol:

So unterschiedlich ist das mit den Hotelzimmern, wir versuchen nämlich immer die im obersten Stockwerk zu bekommen :wink:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Smartdriver76 am 11.12.2011, 18:36 Uhr
In Daytona Beach kann man nur tagsüber den Strand befahren. Abends und nachts ist der für Autos gesperrt. Und wenn nicht gerade Flut ist, ist der Strand dort auch relativ breit.  :wink:

Ansonsten erstaunt mich auch Eure Ruhe zum Sightseeing, angesichts noch einiger zu fahrender Meilen. Die hätte ich nicht.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 11.12.2011, 21:17 Uhr
12.11.2011
So, heute war es soweit: Es ging für uns auf unsere Bahamas-Kreuzfahrt mit der
Carnival Fascination! "Warum eine Kreuzfahrt?" werdet ihr euch fragen; passt
irgendwie nicht zur Lowbudget Tour, oder? Tja passt doch  :wink: die Kreuzfahrt kostet uns
für 5 Nächte 440 Euro für zwei Personen (also 88 pro Nacht) inkl. Essen, einigen
Getränken und auch die Trinkgelder sind bereits mit drin.... und der Sprit und die
Automiete ist ja auch irgendwie mit drin  :P
Denke, das ist schon ein sehr guter Preis!
Heute war irgendwie der Morgen beschwerlich, da ich dank einen Callcenters aus DE,
die mich die ganze Nacht immer wieder versucht haben zu erreichen, wenig geschlafen
habe. (Handy wollte ich wegen dem Wecker nicht ausmachen.... warum ich es nicht
lautlos gemacht habe weiß ich heute wirklich nicht  :D irgendwie voll blöd
Da wir noch ein wenig Zeit hatten, wollten wir das Frühstück des Hotels testen, aber das konnte
man eigentlich nicht als Frühstück bezeichnen. Es gab Fruitloops. Der Rest (incl Kaffee) war alle
und die junge Mitarbeiterin hatte auch nicht wirklich Lust, etwas gegen diesen Zustand zu
unternehmen  :? naja egal, aufm Schiff gibt es noch genug zu essen.
Wir machten uns also fertig, checkten aus und schauten uns noch ein wenig bei "Licht"
in der Stadt um, bevor es zum Flughafen gehen sollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28117%29.jpg)

Der Airport in Jacksonville ist voll witzig  :lol: Flächenmässig die größte Stadt in den
USA, aber ein Flughafen der kleiner ist als alle, die ich bisher gesehen habe  :shock:
Naja die Mietwagenabgabe bei Dollar war problemfrei und so buckelten wir das
Gepäck in den Terminal; wir mussten ja schauen, wie wir schnell und günstig zum
Hafen kommen!
Die Shuttlepreise (Super Shuttle etc.) hatten wir schon vor der Reise geprüft und die
waren wirklich enorm hoch, deswegen wollten wir noch einmal "live" vor Ort schauen.
Erst einmal mussten wir aber zu Starbucks; irgendwie hatten wir Lust auf nen Frappu
dingsbums und Hunger machte sich auch breit (warum nur ?? ) nu aber los wir mußten
ja noch einen geeigneten Transport finden.
Wir also zum Groundtransport Schalter, wo genau ein Mitarbeiter war.... einer von
Carnival, der den Busshuttle zum Schiff verkaufen wollte.
Naja, Fragen kostet nichts und so sind wir hin, um den Preis zu erfragen, wow 15 $ p.P.
und Strecke?! für ne 15-20 min Tour in nem Reisebus? Das ist viel Geld, wir überlegten
kurz, entschlossen uns aber da wir doch viel Gepäck und irgendwie echt blöde
Gepäckstücke hatten, den Shuttle zu buchen, da man so die Koffer am Bus abgeben
kann und dann erst auf den Schiff wiederbekommt.
Also alles unterschrieben und erst mal gefragt, wann der Bus denn überhaupt fahren
sollte, die Antwort war nicht so der Hammer... 1 Stunde sollten wir warten und das auf
dem Legoflughafen in Jacksonville  :lol: nun auch die Stunde ging irgedwie vorbei und so
konnten wir mit einer Menge gutgelaunter (und meist stark übergewichtigen) Menschen
den Bus besteigen... ehrlich hatten wir erst mal ein wenig Angst! Wir waren bisher nicht
mit Carnival gefahren und sie geben sich ja selber den Namen "Fun Ships" dazu die wie
beschriebenen Amerikaner  :wink: mal sehen was das werden sollte!
(bitte nicht falsch verstehen , ich bin selber kein Leichtgewicht und ich habe nichts
gegen Leute, die mehr auf den Rippen haben, aber das war wirklich krass im Bus! Da
waren etliche Menschen, die eigentlich nicht so alt waren, aber aufgrund ihres
Gewichtes nicht mehr in der Lage waren sich ohne Hilfe zu bewegen! Aber nur mal so
vorweg: es war wirklich nur im Bus so extrem, auf dem Schiff ging es dann wieder)
Der Busfahrer musste wohl ein weinig Zeit schinden, da noch 2 fehlten und versuchte
erst einmal witzig zu sein und die Leute schon ein wenig in Urlaubsstimmung zu
bringen, was ihm aber nur bedingt gelungen ist  :wink:
Der Transfer selber ging dann aber recht schnell und nach 20 Minuten waren wir am
Hafen angekommen. Der erste Blick auf das Schiff brachte nicht den WOW Effekt wie
vor zwei Jahren in LA bei der Mariner ots. Das Schiff war doch etliche Jahre älter und
um einiges kleiner.... aber schön war es dennoch  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28119%29.jpg)

Bevor wir aus dem Bus konnten, musste der Bus noch einmal über den ganzen
Parkplatz fahren, wo wir dann unsere Pässe bei zwei älteren Herren (bei uns also schon
mind. 10 Jahre Rentner) vorzeigen mussten, bevor wir auf das Hafengelände durften.
Am Terminal angekommen, ging es in die Abfertigungshalle in der es mehr als
brechend voll war. Auch hier wurde alles von Rentnern gehändelt, mit den ersten
durften wir gleich Erfahrung machen, meine Frau durfte ihre halbe Flasche Dr. Pepper
nicht mit rein nehmen.... gut, andere hatten ganze Paletten dabei und das war ok .... naja
was solls, also rein in die Schlange, es ging erst garnicht voran und man konnte sehen,
dass hinter der Kontrolle auch lange Schlangen waren.
Nungut, nach ca. 30 Minuten waren wir dann bei der Sicherheitskontrolle und was dann
passierte schockte mich ein wenig: Handys, Rucksäcke und Laptop durch den Scanner,
aber alles andere darf man am Körper behalten? Dann geht das Ding ja immer los ... ich
also durch mit Schlüssel etc., und nichts ist passiert!! Wow, das vermittelt Sicherheit,
oder? also 30 Min. stehen für nix!
Als wir durch die Sicherheitskontrolle durch waren standen wir gleich wieder in einer
Schlange beim Check In..... links 8 Schalter für die Suiten (ohne Gäste) und rechts 8
Schalter für alle anderen.
Meine Laune ging langsam auf einen Tiefpunkt. Die Organisation war eine Katastrophe
und die Mitarbeiter schauten zu wie die Schlange immer länger wurde bis sogar an der
Sicherheitskontrolle gestoppt werden musste, weil kein Platz mehr war. Es wurden
sogar aus Stühlen weitere Warteschlangen aufgebaut....
Nach 5 Minuten hatte ein Mitarbeiter ein Einsehen mit den Gästen und öffnete die
Schalter für die Suiten und Stammgäste für alle und so wurde die Schlange etwas
kürzer.... naja nach wenigen Sekunden ist dann wohl die Vorgesetzte des Mitarbeiters
gekommen und hat die Reihen wieder dicht gemacht  :lol: mir war es egal, wir sind
dadurch so weit nach vorne gekommen, dass wir nur noch 20 Min. warten mussten bis
wir endlich einchecken konnten!
Danach wollten wir zum Schiff, aber auch hier wieder eine Schlange, und das Ganze
nur wegen ihren bescheuerten Bildern (dazu später mehr) nee nee darauf habe ich kein
Bock  :wink:
irgendwann konnten wir dann aber wirklich auf das Schiff, es ging auf Deck 3 über eine
bessere Ladeluke auf das Schiff, was wieder keinen guten Eindruck machte  :x
Also eins konnte man zu diesen Zeitpunkt schon sagen: der Hafen in Jacksonville ist
definitiv nicht in der Lage, ein Schiff von dieser Größe innerhalb von 7 Stunden
abzufertigen.
Nunja, nun waren wir auf dem Schiff und haben Urlaub  :D
Wir wurden mit den Fahrstuhl auf Deck 10 gefahren. Wir hatten von hier einen tollen
Blick auf das Atrium der Fascination, zwar etwas kitschig, aber es machte Eindruck.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28123%29.jpg)

Auf Deck 10 war der Hauptpool, die Außenbühne und das Außen- und Innenbuffet .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28124%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28125%29.jpg)

Da wir ja aus bekannten Gründen Hunger ohne Ende hatten, ging es für uns natürlich
sofort zum Buffet, da die Kabinen aber noch nicht freigegeben waren, war es hier
brechend voll, so dass wir uns erst einmal einen Platz suchen mussten... als wir dann
einen hatten, besorgte ich uns was zu essen und dann wurde erst einmal der Hunger
bekämpft  :D das Essen war ok
ich habe schon besser gegessen auf Schiffen, aber natürlich auch schon schlechter.
Als wir mit den Essen fertig waren, konnten wir bereits auf unsere Kabine und so
wollten wir uns die natürlich gleich anschauen  :wink: die Kabine war zwar klein und das
Bad etwas veraltet, aber sonst war sie schön und für ein 17 Jahre altes Schiff in einem
wirklich guten Zustand. Das einzige was ein wenig nervte war, dass wir aufgrund einer
Glückskabinenbuchung eine Kabine mit zwei Oberbetten bekommen hatten, die zwar
hochgeklappt waren, aber den Raum irgendwie "eng" machten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28401%29.jpg)

Als wir uns die Kabine genug angeschaut hatten, machten wir erst einmal einen
Rundgang übers Schiff, schauten uns die "Promenade" an, die einzelnen Bars und auch
das Restaurant, wo wir heute Abend essen sollten.... meine Stimmung stieg langsam
wieder an, da es wirklich für das Alter ein schönes Schiff war. Es war in sehr gutem
Zustand und sehr sauber. Zwar waren an einigen Ecken Abnutzungen zu erkennen, aber
das war alles noch im grünen Bereich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28406%29.JPG)

Um 15 Uhr war dann die Sicherheitsübung, wir waren überrascht, denn wir mussten
nicht mit Schwimmweste erscheinen, wie bisher auf allen anderen Schiffen, was das
ganze etwas "entspannter" machte. Desweiteren wurde uns das erste mal auf einem
Schiff die genauen Wege von unseren Sammelpunkt zu unseren Booten gezeigt!
Nach 30 Minuten war der "Spaß" vorbei und am Pooldeck startete die Auslaufparty  :D
Ja, ich muß sagen es war endlich wie ich mir das vorgestellt habe: gute Livemusik, ein
Cocktail und klasse Stimmung am Deck!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28152%29.jpg)

So legte die Fascination fast unbemerkt ab und machte sich auf den Weg Richtung
Atlantic!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28143%29.jpg)

Das einzige was sehr nervte, waren überall die Fotographen die immer und überall
Bilder von einem machen wollten.
Meine Frau und ich beschlossen nun, uns noch einmal in unsere Badeklamotten zu
werfen und auf dem Erwachsenen Deck die Whirlpools zu testen  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28130%29.jpg)

Es war einfach schön, beim Sonnenuntergang fuhr die Fascination langsam Richtung Atlantic, vorbei
an Wäldern, einem Stützpunkt der Navy und schönen kleinen Stränden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28159%29.jpg)

Als wir dann auf dem Atlantic waren und die Sonne verschwunden war, machten wir
uns wieder auf den Weg zur Kabine, um uns für das Abendessen fertig zu machen. Da
wir wir die späte Essenszeit um 20:15 Uhr hatten und noch recht früh dran waren,
bummelten wir noch ein wenig durch das Schiff und schauten uns das Treiben an  :D
Nungut, nun hatten wir aber mal wieder Hunger und so ging es ins Restaurant, wo sich
uns unser Kellner mit den tollen Namen "Kittypong"  :D  und die Hilfskellnerin Naowarat
vorstellten!
Ich kann jetzt schon sagen, dass die beiden ihren Job wirklich großartig gemacht haben
und mit Abstand die besten waren ,die wir bisher auf einen Kreuzfahrtschiff hatten.
Wir suchten uns nun also beide unser Essen von heute von der Karte raus, es gab ein
Steak für uns  :D und ich kann euch sagen: ich habe selten ein besseres gegessen ! Das
Essen im Hauptrestaurant war wirklich sehr sehr gut und auch sehr viel  :)
Gut jetzt dürft ihr aber raten, was mich beim Essen wieder genervt hat?!
Richtig, wieder wurden Fotos von uns gemacht, sogar beim Essen!!
Meine Güte Carnival, was soll das? Ich weiß, ihr macht ne Menge Geld mit den Bildern
und die Amerikaner kaufen die vieleicht auch wie die Wilden, aber immer dieses
"aufzwingen" in jeder Situation, muss das denn sein ?
Als wir dann mit dem Essen fertig waren, ging es für uns noch fix ins Theater, wo die
Welcome on Board "Show" gezeigt wurde.... es war aber eher eine Infoveranstaltung als
eine Show. Es stellten sich eigentlich alle Künstler vor, die am Board eine eigene Show
hatten, und uns war klar, den einen Komiker mussten wir sehen  :D Der war wirklich
super lustig  :lol:
Nach der Show war aber "Feierabend" für uns, wir waren müde, satt und zufrieden und
so ging es für uns in das herrliche Bett in unserer Kabine !!


Fazit vom heutigen Tag

- Der Dollarmietwagen war ok (Ford Focus Mittelklasse; Kleinwagen gebucht) und
  mit 19 Euro für einen Tag ein echtes Schnäppchen
- Das Super 8 Motel Jacksonville ist ein Standard Kettenmotel und steht so etliche Male
  in den USA, man kann also nix falsch machen, sollte aber auch nicht zu viel erwarten!
- Der JAXport Cruiseterminal ist wirklich furchtbar und nicht in der Lage 5000
  Passagiere inkl Gepäck und der Verpflegung für 6 Tage zu händeln, da besteht definitiv
  Handlungsbedarf!
- Die Carnival Fascination..... das Schiff ist 17 Jahre alt und seit vielen Jahren wird sie
  für Kurztrips von 5 bis 6 Tagen eingesetzt und das kann man auch an einigen Ecken des
  Schiffes sehen, aber die Crew ist Spitze das Essen im Hauptrestaurant ist sehr gut, das
  im Buffetrestaurant dagegen nur Durchschnitt.
  Sehr positiv finde ich, dass in die Außendecks im Jahr 2010 komplett neu gemacht
  wurden und das kann man sehen! Es waren mit Abstand die schönsten Decks auf den
  Schiff.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: tom2go am 11.12.2011, 23:57 Uhr
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Kreuzfahrt. Konnte mich bisher noch nicht wirklich mit dem Gedanken an eine Kreuzfahrt anfreunden ;)

Was muss man sich denn unter Erwachsenen-Deck vorstellen? Einfach nur kinderfreie Zone oder Adult-Pools wie in Vegas?
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 12.12.2011, 09:12 Uhr
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Kreuzfahrt. Konnte mich bisher noch nicht wirklich mit dem Gedanken an eine Kreuzfahrt anfreunden ;)

Was muss man sich denn unter Erwachsenen-Deck vorstellen? Einfach nur kinderfreie Zone oder Adult-Pools wie in Vegas?

Es ist mehr ein "Ruhebereich" es schaut natürlich auf fast jeden Kreuzfahrtschiff anders aus , bei der Facination war es wie auf den Bild zu erkennen am Heck des Schiffes mit einer tollen Aussicht  :D auf den Deck befanden sich ca 30 hochwertige Liegen (einige mit Sonnenschirm) und im hinteren Bereich standen einige Bänke im Schatten, desweiteren
gab es 2 Whirlpools (unterschiedliche Temperaturen) und ein "Handtuchverleih".
Der Bereich war sehr gut um auch mal ruhe zu finden !

Die Pooldecks waren auf der Facination in 3 Bereiche aufgeteilt 1) Der Hauptpool wo die Animation und "Party" geboten wurde 2) der Kinderpoolbereich mit Wasserrutschen
und 3) der bereits beschriebene Ruhebereich
(desweiteren gab es auch noch ein Sportdeck mit Tischtennis,Laufbahn und Minigolf)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: tom2go am 12.12.2011, 09:29 Uhr
Ein animationsfreier Pool wäre ja schon mal Gold wert  :wink: Ich hab das Generve der Animateure bei unseren Pauschalurlauben früher immer gehasst. Dauernd kam einer daher und will Dich zu irgendwelchen sinnfreien Spielen animieren, wie soll man da relaxen  :roll:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 13.12.2011, 22:28 Uhr
Halli Hallo,
schön, dass noch einige von euch mit an Bord sind!

Tag 5 – 13.11.2011

Über den heutigen Tag gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten – es war halt ein „Tag auf See“. Was macht man da so?! Schlafen, essen, Relaxen, essen, schlafen?
Immer noch eeetwas Jetlag geplagt sind wir für unsere Verhältnisse so gegen 8:30 Uhr recht früh aufgestanden. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, führte uns der erste Blick in Richtung Serenity Deck (der von Marc bereits erwähnte Ruhebereich für Erwachsene) – war schon gut gefüllt, aber auch nach dem Frühstück wird sich da noch ein Plätzchen finden. Also haben wir erstmal ausgiebigst gefrühstückt. Das Frühstück würde ich mal für ein Kreuzfahrtschiff unteren Standard nennen. Die Auswahl war auch hier relativ gering und es gab jeden Tag das gleiche. Wenn man auf etwas herzhaftes morgens steht und gerne ein Toast mit Wurst oder Käse essen möchte, muss leider mit 2-3 Sorten auskommen. Toll war eine Station, bei der man sich frische Omelettes nach Wunsch braten lassen konnte, aber leider war diese Station ständig restlos überfüllt. Marc berichtete ja bereits über das doch stark übergewichtige Publikum auf dem Schiff.... Und dann war auch noch mein geliebtes Rührei, was ich mir im Urlaub immer in Mengen reinhaue, so ein Chemie-Zeugs... Naja, aber insgesamt war es schon OK.
Nach dem Frühstück ging es also auf unsere Liege auf dem Serenity Deck, die wir eigentlich nur einmal kurz zum Mittagessen verließen und bis zum Abendessen auf uns abonniert war. Man mag ja meinen, es wäre langweilig, den ganzen Tag auf der Liege zu liegen, aber wenn man so einen Hausbau hinter sich hat, dann ist es doch schon mal  ganz nett  8) Endlich mal ein gutes Buch lesen und einfach die Seele baumeln lassen ohne Gedanken an nervige Tiefbauer, Baufirmen und Anwälte...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28172%29.jpg)

Wir verließen das Pooldeck dann erst nach Einbruch der Dunkelheit. Heute war „Elegant Night“ angesagt. Da wir ja noch einen längeren Urlaub vor uns hatten, haben wir von Anfang an darauf verzichtet, die allerfeinsten Abendklamotten einzupacken. Nun kamen wir uns aber doch komisch vor – reicht ein kurzärmliges Hemd? Ist ein Schlips notwendig? Kann man als Frau in einer normalen Stoffhose gehen?! Nach ewigem an- und ausziehen entschieden wir uns, erstmal draußen zu gucken, wie die anderen denn angezogen sind...  Und das war völlig unterschiedlich – von kurzen Hosen und Flip Flops bis schönstes Abendkleid war alles dabei! Also waren wir genau richtig angezogen. Schick, aber nicht overdressed. Das ist schon gut so. Wir liefen erst eine Weile rum und schauten dabei zu, wie die Leute sich von allen Seiten fotografieren ließen. Zur Feier des Tages wurden ganz viele verschiedene Leinwände überall im Schiff platziert, wovor man sich fotografieren lassen konnte. Einige ließen keine Gelegenheit aus.... Naja, da wir ja nun die späte Essenszeit hatten (worüber wir auch ganz froh waren), war die Show für uns schon vor dem Essen angesetzt. Davon waren wir eigentlich nicht so begeistert, aber da wir eh gerade Zeit hatten, haben wir uns die Show angesehen. Und mussten sagen, dass die ganz schön schlecht war... Die Sänger und  Tänzer hatten es irgendwie einfach nicht drauf. Noch vor Ende verließen wir die Show und schauten uns lieber wieder das bunte Treiben an Deck an. Beim Essen gab es nun zur Feier des Tages Lobster, den ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte  :essen:
Ab diesem Tag gab es von unserem Restaurantpersonal jeden Tag eine Darbietung – sei es Tanz oder Gesang oder beides. An diesem Abend haben die Kellner für uns getanzt  :smiledance: War schon echt lustig. Kittipong ist voll abgegangen  :groove:
Das Essen zog sich durch das 3-Gänge-Menü jeden Tag ziemlich lange hin – bis 22 Uhr waren wir auf jeden Fall immer damit beschäftigt. Aber das war ja auch einfach nur gemütlich. Wir hatten übrigens einen netten kleinen Zweiertisch.
Ach so, und ich soll von Marc ausrichten, dass es mal wieder voll genervt hat, dass wir mal wieder beim Essen fotografiert worden sind!!
Nach dem Essen sind wir dann zum Comedy Club getingelt, wo um 22 Uhr der Komiker Derrick Eason aufgetreten ist (adults only  :wink:). Schon echt lustig der Typ! Der Saal war so voll, dass wir gar keinen Sitzplatz mehr bekommen haben.

Nachdem wir uns so richtig kaputt gelacht hatten, ging es dann für uns in unser megakuscheliges und gemütliches Bett.

(Gibt vom heutigen Tag nur ein einziges Foto... Nicht mal in unseren „schicken“ Klamotten haben wir uns fotografiert oder fotografieren lassen.... Nee, nee, das ist aber nicht im Sinne von Carnival!!)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 14.12.2011, 09:28 Uhr
Dress Codes schrecken mich immer noch von einer Kreuzfahrt ab. Bin halt der Jeans-Typ... Gut, dass das bei euch nicht ganz so eng gesehen wird. Eine Stoffhose ziehe ich dann doch schon mal an  :wink:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 14.12.2011, 09:32 Uhr
Bei Carnival reicht eine Stoffhose und einen ordentliches Hemd was ein wenig zur Hose passt und gut ist.... und wenn man das auch nicht möchte kann man immernoch am Buffet essen, das braucht man das garnicht  :D
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 18.12.2011, 12:16 Uhr
Ab heute heißt es frei Captain Jack Sparrow: „Willkommen in der Karibik, Schatz!“
Heute ist wieder etwas früher aufstehen angesagt, denn wir legen schon um 8 Uhr in Nassau an. Und das wollen wir natürlich nicht verpassen. Kurz vor 8 stehen wir an Deck und das Schiff ist gerade dabei, in den Hafen einzulaufen. Es ist schon sehr schön warm und es herrscht eine tierische Luftfeuchtigkeit. Als wir die Kameras rausholten, waren diese erstmal auf den Linsen komplett beschlagen!
Das Wasser war herrlich türkis und am Dock lag schon das größte Schiff der Welt: die Allure of the Seas. Daneben lag noch ein Carnival Schiff unserer Größe. Ein lustiger Größenunterschied!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28188%29.jpg)

Als wir das Anlegen ausreichend beobachtet hatten, haben wir erstmal gefrühstückt. Ich hab mir diesmal ein Omlette von der entsprechenden Station geholt und Marc war dann schon fertig mit frühstücken, als ich überhaupt erst meins bekommen hatte.... Aber dafür ist ihm ein Stück Bacon von einer verfressenen Möwe geklaut worden!! Das war ja nun für ihn gar kein guter Start in den Tag  :zwinker:
Nach uns legte dann noch die Disney Dream in Nassau an; 4 Kreuzfahrtschiffe in so einem kleinen Hafen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28194%29.jpg)

Nach dem Frühstück packten wir unsere sieben Sachen (Badeklamotten mitnehmen; man weiß ja nie was kommt) und gingen von Bord. Natürlich nicht ohne ein Foto von uns machen zu lassen... Schon in der Ankunftshalle wollte man uns alle möglichen Ausflüge andrehen (wir hatten nichts von Carnival gebucht). Wir blieben kurz eine Weile bei einem Rollerverleih stehen; das fanden wir schon ganz interessant. Aber 60 $ für einen halben Tag Roller? Und das, wo unser Mietwagen nur 29$ pro Tag gekostet hatte?? Nö.... Wir hatten eine Karte von der Insel und wir fanden, dass man einiges auch zu Fuß erreichen könnte. Also machten wir uns zu Fuß auf in Richtung Hotel Atlantis, welches auf einer kleiner vorgelagerten Insel liegt. Man erreicht es über eine Brücke oder aber auch mit einer kleinen Fähre; dazu aber später mehr. „Drüben“ erreicht man als erstes ein schönes kleines Dörflein mit kleinen Läden und großen Yachten im Hafen. Richtig nett; da haben wir erstmal ne kleine Pause eingelegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28209%29.jpg)

Direkt daneben ist das Hotel Atlantis, wo wir dann erstmal reinmarschiert sind. Alles mega prunkvoll und riesig; es hat uns sehr stark an Vegas erinnert! Naja, wir liefen darin eine Weile herum, aber dann wollten wir zum Strand. Wir folgten also einer Ausschilderung, liefen ein wenig unkoordiniert durch die Gegend, aber irgendwann haben wir dann den „Beach Access“ gefunden. Dort standen etwas zwielichtige Gestalten, die versucht haben, einem ihre schäbigen Liegen anzudrehen. Wir wurden aber weitestgehend in Ruhe gelassen. Aber das Meer war vielleicht toll! Es gab riesige Wellen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28217%29.jpg)

Ein Stück entfernt von den merkwürdigen Gestalten breiteten wir dann unser Handtuch aus, relaxten eine Weile am Strand und beobachteten das Treiben der Jetski-Verleiher. Sie fuhren lieber selbst die ganze Zeit mit ihren Gefährten rum, als auf Kundschaft zu warten...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28220%29.jpg)

Jetzt wollten wir das Gewirr rund um das Atlantis Hotel eigentlich wieder verlassen, aber das war gar nicht so einfach! Einige Wege waren nur Hotelgästen vorenthalten. Wir liefen einfach irgendwie kreuz und quer durch die Gegend und fanden dabei ein für jedermann frei zugängliches Aquarium mit ganz tollen Fischen; ich kenne mich damit nicht so aus, aber Haie und Rochen habe ich erkannt  :lachen35: Das war schon faszinierend; es gab auch einen Tunnel, wo man durchgehen konnte und dann schwimmen die Fische über einen hinweg. Richtig klasse!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28232%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28233%29.jpg)

Nachdem wir aus dem Tunnel wieder raus waren, fanden wir auch den Weg Richtung Ausgang. Von dort aus suchten wir eigentlich noch einen anderen Strandabschnitt, der auf unserer Karte eingezeichnet war, aber irgendwie fanden wir nichts... Statt dessen kamen wir an der Delfinanlage vorbei! Zuerst schauten wir von außen, aber als eine große Gruppe die Anlage betrat, mischten wir uns darunter und konnten die Delfine vom etwas näheren beobachten. Voll süß!!
Mittlerweile hatten wir unsere Vorräte an Getränken schon komplett geleert und uns war nach einer kühlen Cola, aber 4$ für eine Dose war und etwas zu krass; also gingen wir zurück in das kleine Dörflein, wo wir uns dann eine riesige Cola holten und wieder auf der gleichen Bank Pause machten, wir vor ein paar Stunden auch schon. Nun sollte es aber für uns mit der Fähre wieder in Richtung Schiff gehen. Von „Fähre“ kann nicht wirklich die Rede sein; es ist eher ein kleiner Kutter. Die Überfahrt kostet 4$ p.P. Während der Fahrt erzählt einem ein lustiges Kerlchen ein paar Anekdoten, bei denen er gaaaaanz oft „by the way“ und "Yo man" sagt... Lustiger Typ!! Und tatsächlich haben wir auf dieser Fähre Leute wieder gesehen, die mit uns in Frankfurt zusammen auf den Flieger gewartet haben! Ist das nicht ein Zufall?? Der Flieger ging ja nach Dallas. Wie wahrscheinlich ist es dann, die gleichen Leute auf irgendeiner Fähre mitten in der Karibik wieder zu sehen??
Sie waren mit der Allure of the Seas unterwegs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28251%29.jpg)

Nachdem wir brav unserem „Tour Guide“ ein wenig Tip gegeben haben, ging es für uns ins Hard Rock Cafe: Neue T-Shirts mussten her! Es gab wirklich eine schöne Auswahl; da haben wir gleich ordentlich zugeschlagen  :groove: Noch was zu trinken zu brauchbaren Preisen gekauft und dann ging es für uns noch zu einem Fort, wo früher die Insel bewacht wurde. Wir trafen dort eine Frau, die uns davon überzeugte, dass wir aber dringend das andere Fort auch noch besichtigen mussten! Und wir waren jetzt schon sooooo viel gelaufen und konnten eigentlich gar nicht mehr.... Aber jetzt war ja auch erstmal dieses Fort dran. Wir bezahlten den Eintritt von 4$ p.P., wo wir dann eine exklusive Führung nur für uns beide bekamen. War schon ganz interessant; kann ich empfehlen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28269%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28271%29.jpg)

Auch der Tourguide erwähnte das andere Fort, deswegen mussten wir da auch noch hingehen!! Und das war ganz am anderen Ende der Stadt.... Durch den Stau waren wir zu Fuß schneller unterwegs als die Autos. Wir liefen durch sämtliche Seitengassen; einige Orte davon sahen gar nicht mal so vertrauenserweckend aus... Bei dem anderen Fort angekommen, wollten wir aber nicht noch einmal den Eintrittspreis bezahlen und schauten es nur von außen an. War aber von außen nicht viel zu sehen. Mittlerweile waren wir auch so fertig, dass wir noch wenig Ambitionen hatten... Also ging es von dort in Richtung Schiff.

Also, wenn ihr mal in Nassau seid und ihr seid gut zu Fuß, kann ich durchaus empfehlen, einfach zu Fuß die nähere Umgebung des Hafens zu erkunden, wie wir es gemacht haben. Wir haben sicherlich viel erlebt, was man in einer geführten Bustour nicht erlebt; wir haben mit Einheimischen gesprochen, haben Führungen für uns ganz alleine gehabt und tolle Dinge entdeckt, wie z.B. das Aquarium. Allerdings ist der Strand etwas zu kurz gekommen. Wenn ihr also eher auf Strand steht, müsst ihr euch evtl. von einem Taxi dorthin bringen lassen; denn fußläufig haben wir keinen sooo richtig tollen Strand gefunden.

So gegen 16 Uhr waren wir wieder zurück an Bord, wo wir uns dann erstmal ein verspätetes Mittagessen holten. Danach wollten wir mal die Minigolf-Bahn austesten. Wir holten uns die Schläger, aber wir kamen nicht so richtig zum Spielen, weil dort Kinder die ganze Bahn in Beschlag nahmen, mit irgendwelchem Quatsch und wir mussten sie immer wieder darauf hinweisen, dass wir spielen wollten. Eines der Kinder trat erstmal mein Getränk um, welches ich am Eingang des Minigolfplatzes hingestellt hatte und war dann dabei, unsere Kamera mit den Füßen zu malträtieren. Nee, das ging gar nicht. Völlig entnervt gaben wir noch vor Ende des Kurses auf.

Aber jetzt legte das Schiff auch schon bald ab. Übrigens zog sich der Himmel immer weiter zu und wir hatten schon Angst, dass es regnen wird; kam aber dann doch nichts. Wir legten uns hinten auf dem Kinderdeck auf ein paar Liegen und schauten von dort beim Ablegen zu. (Sonnenuntergang war um 17:30 Uhr; Ablegen 18 Uhr). Wenn man sich vorstellt, dass man in der frühen Essenszeit jetzt schon beim Essen sitzen muss.... Wir hatten ganz gemütlich einen Cocktail und ließen uns die warme Brise um die Nase wehen  :bier: Aber nur, bis die Liegen eingesammelt wurden  :roll:

Danach machten wir uns dann auch langsam zum essen fertig; wie jeden Abend schlenderten wir vor dem Essen noch ein wenig über's Schiff und schauten uns die Fotos an, die in rauen Mengen überalll gemacht wurden. War aber wieder kein gutes Bild dabei....

Das Essen war wieder sehr gut und am heutigen Abend haben die Kellner für uns gesungen  :dance: Allerdings hat Kittipong nicht mitgesungen; vielleicht kann er das nicht so gut  :never:

Da der Tag doch sehr anstrengend gewesen ist, ging es für uns direkt nach dem Essen ist Bett  :schlafen:
( :urlaub:; da kann man das mal machen ;-))
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Jack Black am 18.12.2011, 12:32 Uhr
Dress Codes schrecken mich immer noch von einer Kreuzfahrt ab.

Sehr viele Kreuzfahrtgesellschaften haben keine Dress Codes mehr. Generell haben nur die "richtig teuren" Fahrten (die man also sowieso nicht bezahlen kann) noch Dress Codes (Cunard beispielsweise hat natürlich Dress Codes).

Aber AIDA beispielsweise hat so gut wie keine Dress Codes (nur lange Hosen für Männer) und bei NCL sieht es auch nicht anders aus. Bei NCL gibt es nicht einmal mehr Essenzeiten, Du kannst essen, wo, wie und wann Du willst. Das dürfte auch für das Gros der amerikanischen Cruise Lines gelten. Üblicherweise steht das in der Reisebeschreibung drin, so dass man eigentlich vorher weiß, was einen erwartet.

Das Wasser war herrlich türkis und am Dock lag schon das größte Schiff der Welt: die Allure of the Seas

Die Allure of the Seas (bzw. auch das Schwesterschiff Oasis of the Seas) ist so gigantisch groß (360m lang, 60m breit), dass die Schiffsaufbauten mit Zimmern so hoch sind, dass im Innenraum eine eigene (nach oben offene) Ladengaleire entstanden ist. Es gibt also quasi Außenkabinen ohne Blick auf das Meer, sondern mit Blick auf den Innenhof. Abartig...  :?
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 18.12.2011, 13:34 Uhr
Ich bin eigentlich kein "Beach-Girl", aber der Strand hier sah schon klasse aus und Wasser zieht mich magisch an. Nur Sonnenbaden kommt bei mir nur in Frage bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder getrocknet bin... Insofern hat mir das Herumlaufen auf der Insel besonders viel Spaß gemacht. Man verpasst vielleicht ein Highlight, das man bei einer geführten Tour gesehen hätte, aber dafür hat man viel persönlichere Eindrücke und kann verweilen, wo es einem gefällt  :D
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 18.12.2011, 19:53 Uhr
Dress Codes schrecken mich immer noch von einer Kreuzfahrt ab.

Sehr viele Kreuzfahrtgesellschaften haben keine Dress Codes mehr. Generell haben nur die "richtig teuren" Fahrten (die man also sowieso nicht bezahlen kann) noch Dress Codes (Cunard beispielsweise hat natürlich Dress Codes).

Aber AIDA beispielsweise hat so gut wie keine Dress Codes (nur lange Hosen für Männer) und bei NCL sieht es auch nicht anders aus. Bei NCL gibt es nicht einmal mehr Essenzeiten, Du kannst essen, wo, wie und wann Du willst. Das dürfte auch für das Gros der amerikanischen Cruise Lines gelten. Üblicherweise steht das in der Reisebeschreibung drin, so dass man eigentlich vorher weiß, was einen erwartet.

Das Wasser war herrlich türkis und am Dock lag schon das größte Schiff der Welt: die Allure of the Seas

Die Allure of the Seas (bzw. auch das Schwesterschiff Oasis of the Seas) ist so gigantisch groß (360m lang, 60m breit), dass die Schiffsaufbauten mit Zimmern so hoch sind, dass im Innenraum eine eigene (nach oben offene) Ladengaleire entstanden ist. Es gibt also quasi Außenkabinen ohne Blick auf das Meer, sondern mit Blick auf den Innenhof. Abartig...  :?

Naja als Abartig würde ich es nicht bezeichnen, ich muß aber sagen das sie mich auch nicht so "beeindruckt" hat wir vor zwei Jahren die Mariner OtS.. die
Allure sehen ja eher aus wie Hochhäuser da finde ich die "Voyager" Class zu der auch die Mariner gehört oder die Radiance Class der RCCL um einiges schöner.... und auch diese
Schiffe sind schon sehr groß und haben genug für eine Woche Urlaub zu bieten , auch die Fantasy Class der Carnival Cruise zu der unsere Facination gehörte ist von der größe eigentlich OK nur leider ist das Buffet einfach nicht für die Menge an PAX ausgelegt was den Eindruck doch etwas verschlechtert  :wink:

Aber ich meine das ist unter der "Kreuzfahrer" Gemeinde ja sowieso immer ein Thema über das man ewig streiten kann die einen wollen klein und persönlich (und dann doch häufig recht teuer) die anderen immer größer :lol: ich persönlich möchte garnicht auf ein Schiff mit unter 1000 PAX und mich reitzen auch die AIDA Schiffe überhaupt nicht
(sry ist mir alles zu deutsch  :wink: :lol:) ich denke ich habe mit den Amerikanern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht egal ob Carnival oder RCCL ... auch wenn die beiden ein unterschiedliches Konzept verfolgen fanden wir beide gut bis sehr gut und so werde ich auch in Zukunft darauf achten mit einen der beiden zu fahren .
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 29.12.2011, 09:48 Uhr
So, Weihnachten ist überstanden, da können wir mal wieder ein bisschen weiterschreiben...  :grins:

7. Tag = 15. November 2011

Also, nachdem das in Nassau ohne organisierte Tour alles so gut geklappt hatte, wollten wir auch bei diesen Stopp in Freeport die Stadt/Insel auf eigene Faust erkunden.

Das Schiff lag schon um 7 Uhr morgens an; auf das Beobachten des Anlegens haben wir an diesem Morgen verzichtet  :schlafend: Nach dem wie immer gut sättigenden Frühstück verließen wir das Schiff, um ziemlich schnell festzustellen, dass der Anleger irgendwo mitten im Industriegebiet war. Wie also dort wegkommen? Als erstes holten wir uns eine Karte. Auf dieser waren natürlich überhaupt keine Streckenangaben zu erkennen, sodass wir nur raten konnten, dass es bis Downtown „ganz schön weit“ sein könnte. Wir studierten eine Weile die Karten und fanden einen botanischen Garten („Garden of Groves“), was für uns ganz interessant klang. Jedoch war dieser ganz auf der anderen Seite der Insel.... Wir also wieder zurück zur Information, wo eine ziemlich gelangweilte Person saß, die es nicht für nötig ansah, ihr (höchstwahrscheinlich privates) Telefongespräch zu unterbrechen, damit sie uns eine Frage beantworten konnte... Sie sagte uns kurz wie weit es zum Garten sei und was der Eintritt kostete. Was aber immer noch nicht das Problem löste, wie wir dorthin kommen sollten... Wir haben uns auf dem Platz vor dem Schiff noch ein wenig umgesehen und die Taxipreise studiert; danach sind wir noch in eine Fahrrad- und Roller-Mietstation gegangen, wo wir nach der Fahrradmiete fragten. Jedoch hatte sie nur noch 2 Fahrräder da, die beide platt waren... Roller waren auch wieder zu teuer, aber bei dem Laden wollten wir sowieso besser nichts mieten. Der technische Zustand der Fahrzeuge war nicht gerade vertrauenserweckend.

Kurz noch ne Bushaltestelle gesucht, aber das kann man hier wohl auch vergessen; dann mussten wir wohl zu Fuß los!! Wir hatten gerade das Gelände verlassen, als wir von einer Taxifahrerin angesprochen wurden, wohin wir denn wollten. Wir hatten ja keine genaue Vorstellung; einfach nur die Insel ein bisschen anschauen... Sie erzählte uns, dass es bis Downtown 11 Meilen wären (das ist sportlich!!!) und dass wir das wohl kaum zu Fuß laufen wollten; in direkter Umgebung des Kreuzfahrthafens wäre nur Industrie.... Sie erzählte uns von einer Rundtour, die sie mit ihrem Lincoln Towncar anbieten würde; für 3 Stunden sollte es 120 $ kosten. In der Zeit würde sie einen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringen und jeweils dort auf uns warten, bis wir weiter wollten. Klingt ja schon ganz nett, aber 120 $?! Wir hatten gerade mal die Hälfte in der Tasche! Sie fragte uns, was wir denn ausgeben wollten und ich sagte 60$  :zwinker: Sie kam uns entgegen, indem sie 80 $ vorschlug, was wir dann annahmen; wir mussten dann halt nur irgendwann mal bei nem Geldautomaten anhalten....

Die gute Frau hieß Valon und hat uns also die nächsten Stunden begleitet. Als erstes ging es an einen ganz verlassenen Strand, wo ein ehemals teures Hotel steht, das aber mittlerweile nicht mehr als Hotel genutzt wird. Alles ist total verfallen und alles steht noch so da, wie es verlassen wurde. Sogar die Sonnenschirme und Liegen stehen noch am Strand und man kann sich vorstellen, was das hier mal für ein Paradies gewesen ist. Aber nun ist man hier mutterseelenallein. War schon irgendwie ein komisches Gefühl....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28298%29.jpg)

Als nächstes ging es zum International Bazaar, wo es ähnlich verlassen ist. Valon erzählte uns, dass hier durch einen Hurricane ganz viel zerstört worden ist; dann ist der Investor aus diesem Einkaufszentrum rausgegangen und die meisten Läden haben zugemacht. Einige haben wieder eröffnet, aber immer noch ist es so, dass jeder 2. Laden leer steht; die Fassaden sind zum größten Teil sehr kaputt und die angebotene Ware ist größtenteils der gleiche Touri-Nepp, der überall verkauft wird. Nichts individuelles, außer selbstgemachte Basttaschen, die wir aber nun überhaupt nicht gebrauchen können. Was ganz nett war, war eine kleine Parfümerie, die das Parfüm selbst herstellt und im Laden verkauft. Es gibt kleine Führungen, wo die Parfümherstellung erläutert wird; leider haben wir den Anfang verpasst. Man kann sich dort auch sein eigenes Parfüm kreieren lassen. Da wir aber für uns kein schönes Parfüm gefunden haben, haben wir uns ein schönes Badesalz gekauft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28300%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28304%29.jpg)

Mit Valon hatten wir vorher abgemacht, dass wir uns eine dreiviertel Stunde dort aufhalten werden; wie verabredet hat sie uns dann wieder an vereinbarter Stelle abgeholt. Danach ging es noch zu einem anderen Markt, wo sämtliche Touris abgeladen wurden und wieder der gleiche Quatsch verkauft wurde. Angeblich sollte es hier die besten Daiquiries geben. Für uns sahen die Früchtestände aber nicht so vertrauenserweckend aus... Bei dem Kitsch konnten wir uns aber diesmal nicht zurückhalten und haben eine Kette und eine große Muschel abgeschleppt.

Danach gab es eine Tour durch Downtown, was echt nicht viel zu bieten hat, außer Burger King und andere Fastfoodketten sowie Banken....

Nach einem kurzen Stopp am „kleinen Privathäuschen“ von dem Burger King Besitzer, dem die Franchise Restaurants in Freeport gehören, ging es wieder zu einem sehr schönen Strandabschnitt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28310%29.jpg)

Wir konnten uns aussuchen, ob wir unseren längeren Badestopp lieber hier oder am Port Lucaya machen möchten. Da wir das noch nicht genau wussten, sind wir dann erstmal weiter gefahren. Es ging dann noch zur Fortune Bay, wo man sich die Häuser der Schönen und Reichen anschauen konnte. Die Grundstücke auf der einen Seite waren direkt am Strand und auf der anderen Seite war ein Kanal, wo die ganzen Yachten geparkt waren. War ja ganz nett, aber eigentlich muss ich mir nicht so dringend irgendwelche Dinge anschauen, die ich mir nie leisten kann... Wir sind ja nun erstmal zufrieden mit unserem kleinen Häuschen in Hamburg  :grins:

Jetzt kommen wir auch schon zu unserem letzten Stopp: Valon setzte uns noch kurz bei einem Bankautomaten raus und dann haben wir abgemacht, dass wir am Port Lucaya eine Stunde bleiben wollen. Als erstes haben wir uns den Strandabschnitt vor so einem Luxushotel angeschaut. Wirklich traumhaft  :staunend2: So ein toller weicher und weißer Sand!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28318%29.jpg)

Aber irgendwie dachten wir, dass das nicht der offizielle Stand war; ich hatte das noch so in Erinnerung, dass wir auf dem Schiff eine Karte hatten, wo etwas von einem offiziellen Strandeingang stand. Wir sind dann also erstmal rüber in die Mall, wo wieder der gleiche Kitsch verkauft wurde. Wir waren auf der Suche nach einem schönen Handtuch, aber irgendwie waren die alle nicht so schön. Aber dafür gab es hier einen leckeren Daiquiri für uns  :pepsi:

Mit dem bewaffnet machten wir uns auf die Suche nach dem offiziellen Strand, als wir feststellten, dass wir schon nur noch ne Viertel Stunde übrig hatten  :zuberge: In der Zeit haben wir den Eingang leider nicht gefunden... Wir haben dann noch mit Valon gesprochen, ob wir noch länger bleiben können, aber sie meinte, dass sie uns dann nicht wieder abholen könnte; wir müssen dann einen Shared Ride nehmen, den sie für uns organisieren würde, aber es würd uns noch mal 12$ kosten. Da wir ja nun schon genug ausgegeben hatten, entschieden wir uns dagegen. So um 14:30 Uhr waren wir dann zurück am Kreuzfahrtschiff. Die Tour ging somit fast 4 Stunden. Wir schauten uns noch mal die Stände vor dem Schiff an, ob wir hier nicht ein schönes Handtuch finden, aber irgendwie war dort auch nicht das Richtige dabei. Wir überlegten noch, ob wir noch mal mit nem Taxi zu einem Strand fahren sollten, aber da offensichtlich kein Strand in unmittelbarer Nähe war, wäre uns das wieder zu teuer gekommen. Wirklich schade, dass man sich von hier nur mit dem Taxi oder einer organisierten Tour wegbewegen kann.

Fazit unseres Freeport Aufenthalts: In Freeport kann man sich ohne Vorbereitung nicht gut alleine fortbewegen. Man sollte am besten vorher schon wissen, was man auf der Insel machen möchte. Die „Sehenswürdigkeiten“ der Insel sind nicht wirklich welche, alles ist ziemlich verkommen und überall sind Verkaufsstände. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns wahrscheinlich gleich mit einem Taxi zu einem Strand fahren lassen, dann hätten wir auch nichts verpasst. Die Taxifahrt war schön individuell und nicht teuerer als die von Carnival angebotene Inselrundfahrt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28331%29.jpg)

Als wir wieder zurück am Schiff waren, gab es erstmal was zu essen, um 16:30 Uhr haben wir das Ablegen angeschaut und danach sind wir auf's Pooldeck gegangen. Es wurde eine Durchsage gemacht, dass ein „Steering Test“ gemacht werden muss und deswegen sind wir noch ziemlich lange in der Sichtweite der Insel rumgedümpelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28336%29.jpg)

Nach dem Abendessen war an diesem Abend Party auf dem Pooldeck. Diese umfasste ein Mexican Buffet mit Burritos, Tacos und Nachos, Line Dance und Cocktails in lustigen Gläsern. Wie immer war das Buffet restlos überfüllt. Aber wir haben gerade noch Sitzplätze direkt an der Bühne bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28364%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28366%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28369%29.jpg)

Zuerst gab es ein wenig Live-Music (fanden wir aber nicht so gut; keine Party-Musik zum Tanzen) und dann kamen die Animateure mit ihrem Line Dance. Leider gab es gar keinen „normalen“ Tanz, sondern wirklich nur die paar Line Dance Tänze inklusive Macarena und Ententanz (dauerte ca. ne halbe Stunde) und gegen 23:30 Uhr war die Party schon zu Ende. Naja, hätte man mehr draus machen können. Dann war es aber für uns auch Zeit, ins Bett zu gehen.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 01.01.2012, 18:52 Uhr
So, da war er also schon: unser letzter Tag auf der Fascination  :heulend: und es war wieder ein Seetag, also gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Wir verbrachten den Tag damit, am Pool zu liegen, wobei wir dieses mal auch mal den Hauptpool versuchten, der uns aber zu stressig war :zuberge:. Natürlich haben wir wieder viel gegessen und ein wenig Sport gemacht (ok es war nur Tischtennis  :nixwieweg: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28373%29.jpg)

Im Laufe des Tages durften wir dann noch einer "Show" einer der Köche beiwohnen, wo er aus einem Eisblock eine "Eisstatue“ machte... garnicht mal so schlecht der Mann haben wir auf anderen Schiffen schon schlechter gesehen  :clap:
Anmerkung von Bia: Hier war es nur sehr schwierig, einen Platz zu finden, von dem aus man überhaupt noch etwas sehen konnte. Bei solchen Veranstaltungen merkt man doch extrem die Menschenmassen, die auf so einem Schiff sind! Auch am Pool war keine einzige Liege mehr frei!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28378%29.jpg)

Auch heute war im übrigen wieder tolles Wetter, sodass ich mich noch einmal trotz Sonnencreme so richtig verbrannt habe!  :sun:

Zum Abend hin wurde dann noch der Sonnenuntergang genossen und Cocktail geschlürft, danach ging es zur großen "Abschiedsshow" und was soll man sagen? Auch die war nicht wirklich gut  :never: Aber was solls, wenn man darüber nachdenkt was man bezahlt hat, darf man sich auch nicht beschweren, wenn keine großen Stars auf der Bühne stehen!

Und dann ging es zum letzten mal zum Essen zu Kittypong und Naowarat  :flennen2:
Auch heute war das Essen wieder perfekt und auch der Service von den beiden war wieder super! Tja und heute gab es beim essen natürlich wieder die "Showtime" ... heute wurde das Abschiedslied gesungen (wer schon einmal auf Kreuzfahrt war, kennt es vielleicht) und ich muss wirklich sagen dieses mal fand ich den Abschied von "unseren" Kellnern wirklich etwas traurig. Irgendwie habe ich die beiden ins Herz geschlossen .. waren wie schon häufiger geschrieben wirklich super, nicht nur im Restaurant, sondern immer wenn man sie zwischendurch getroffen hat immer sehr freundlich und hilfsbereit! Sie haben uns sogar dann mit Vornamen angesprochen; das fanden wir bemerkenswert, wie die sich immer wieder die neuen Namen einprägen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28391%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28396%29.jpg)

Tja und da war der Abend auch schon wieder vorbei wieder haben noch was getrunken und sind noch einmal über das Schiff geschlendert, bevor es zur Kabine ging... Koffer packen und vor die Tür stellen und dann ab ins Bett!

So heute noch einmal ein kleines schnelles Fazit zur Kreuzfahrt mit der Carnival Fascination:

Also der Hafen in Jacksonville ist einfach eine Katastrophe und ist einfach nicht in der Lage, ein Schiff dieser Größe zu bewältigen (ich greife schon mal voraus und kann sagen das auch beim Ausschiffen nichts klappte). Die Fascination selber ist zwar ein einfaches älteres Schiff, aber für einige entspannte Tage ist sie wirklich super. Gut, ich würde sicherlich keine Weltreise auf der Fascination machen, aber für die 6/5 Tage Touren ist sie super. Das Schiff ist relativ klein, sodass man es schon nach kurzer Zeit komplett erkundet hat und bietet einfach nicht so viele Möglichkeiten, sich am Seetag anders zu beschäftigen, als die Zeit am Pooldeck zu verbringen.
Das Personal an Bord muss ich getrennt beurteilen. Der Kapitän und alle seine Offiziere waren sehr passiv und haben sich eigentlich nie sehen lassen und bis auf zwei Durchsagen zum Wetter hat man auch niemanden gehört. Das passt eigentlich nicht zu einen Kreuzfahrtschiff wie ich finde  :zuck: aber die Jungs und Mädels im Service waren super und haben ihren Job perfekt gemacht, immer nett und zuvorkommend, egal ob die Poolboys, die Kellner oder die Putzkräfte, das passte einfach.
Unsere Innenkabine war einfach, aber sehr durchdacht aufgeteilt; es gab genug Platz, die Klamotten unterzubringen. Das Bett war gemütlicher als Zuhause; das hätte ich gerne mitgenommen! Die Dusche hatte eine gute Größe und alles ist auch sehr sauber. Durch einen Fernseher hatten wir auch immer den Blick nach außen aufs Pooldeck, sodass man sich auch in der Innenkabine nicht zu sehr eingeengt fühlte.
Das Essen muss man auch getrennt beurteilen: das Buffetrestaurant ist zwar schön und auch groß genug für die Menge an Passagieren (es könnte ein paar mehr Ausgabestationen geben), aber das Essen ist nur Durchschnitt und wird ab dem 3. Tag langweilig. Das Essen im Hauptrestaurant dagegen ist wirklich sehr gut und ist nicht zu verbessern!
Alles in allem war das Preis/Leistungsverhältnis auf dem Schiff sehr gut und ich würde sofort wieder eine Kreuzfahrt auf einem Carnival Schiff machen !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 01.01.2012, 20:03 Uhr
Ach so, noch ein Wörtchen zum Fazit: Carnival richtet die Kreuzfahrten komplett auf amerikanisches Publikum aus. Deutsche sucht man vergebens. Auch deutschsprachiges Personal wird wohl schwierig zu finden sein. Wir haben das sehr genossen  :wink: Aber das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man so eine Kreuzfahrt machen möchte.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 02.01.2012, 22:37 Uhr
Hallo ihr lieben,
ich hoffe, ihr kommt in dem Tempo mitgereist :-)


9. Urlaubstag = 17. November 2011

Heute geht’s früh hoch, denn wir müssen ja als Ausländer zur Immigration. Zur Ausschiffung sind wir in verschiedene Gruppen eingeteilt worden, wonach wir das Schiff um 9 Uhr verlassen sollten. Die Immigration war allerdings schon um 6:45 Uhr.... Pünktlich standen wir bei der Diskothek in der Schlange, wo die Immigration stattfinden sollte. Mit uns ca. 50 andere Personen. Deutsche waren allerdings nicht dabei. Ca. um 7 Uhr wurde die Disco dann geöffnet und jeder wurde abgehakt. Und dann hieß es warten warten warten... Der Immigration Officer war noch nicht da!! Wir hatten unsere Rucksäcke und weiteres Handgepäck noch in der Kabine gelassen, weil wir irgendwie nicht damit gerechnet hatten, dass die Immigration so lange dauern würde... Aber wir haben eine ganze Stunde dort gewartet! Der Immigration Officer hatte eine Liste, auf der wir alle aufgeführt waren mit Einreisedaten etc., die er einmal kurz anschaute und das war's dann. Toll, dafür hatte man so lange gewartet!

Danach gingen wir dann erstmal zum Frühstück, was jetzt nicht mehr so entspannt war, weil wir ja noch unser Handgepäck aus der Kabine holen mussten... Aber wir kriegten schon mit, dass es mit der Ausschiffung nicht wirklich schnell voranging... Der Zeitplan hing schon ne halbe Stunde hinterher. Wir gingen noch ein bisschen an Deck, um die Ausschiffung zu beobachten. War schon wieder interessant, die Inkompetenz des Jaxport zu beobachten. Kein Mensch verließ mehr das Schiff, aber trotzdem wurde keine neue Gruppe aufgerufen... Naja, unten waren gerade Drogenspürhunde dabei, die Waren zu untersuchen. Süß  :affe: Und auf dem Parkplatz stand schon unser Bus, der uns zum Jax Airport bringen sollte, wo unser Mietwagen auf uns wartete. Ab und an stieg dort mal jemand ein. Naja, mit ein wenig Verspätung so um 9:30 Uhr waren wir dann aber auch endlich dran. In der Ankunftshalle durfte man sich erstmal aus der ganzen Halle ein Gepäckstück aussuchen; da hätte man auch einfach irgendeins nehmen können... Kurz nachdem wir im Bus saßen, war er auch schon voll und es konnte losgehen zum Flughafen. Das war mal ein richtiges Timing!

Am Flughafen angekommen, ging es zur Alamo Mietwagen-Station, wo wir für heute einen Kleinwagen gemietet hatten. Die Übergabe ging problemlos, wir bekamen einen Wagen zugeteilt, weil es in Jax keine Choiceline gibt. Wir bekamen einen Chevy Aveo mit Fließheck, wo unser ganzes Gepäck auch gut reinpasste. Der Wagen war dreckig von innen wie wir es von Alamo gewohnt sind und wir richteten uns so weit wie möglich häuslich ein. Das Auto hatte überhaupt keine Ausstattung: Dass es sowas überhaupt noch gibt! Nichtmal elektrische Fensterheber, keine Zentralverriegelung, natürlich kein Tempomat... Als erstes sollte es zu Walmart gehen, den wir schon auf dem Hinweg in der Nähe vom Airport gesehen hatten. Auf dem Weg dorthin stellten wir   seltsame Geräusche fest, die das Fahrzeug von sich gab und vor allem den interessanten Rechtsdrall, den der Wagen unaufhörlich hatte.... Naja, wird schon gehen, dachten wir uns zuerst. Aber dann dachten wir daran, dass wir ja jetzt 5 Tage damit rumfahren wollten.... Das wird ja ein Spaß!! Naja, wir sind dann erstmal einkaufen gegangen und dann überlegten wir uns, dass wir nochmal zum Flughafen fahren, um das Auto umzutauschen. Wir wollten erstmal die Probleme erzählen und wenn die sich irgendwie anstellen würden, würden wir auch ein bisschen was draufzahlen, um ein etwas besser ausgestattetes Auto zu bekommen. Gegen diese Fahrzeugklasse haben wir ja prinzipiell nichts (haben wir vorher schon 2x gehabt), aber wenn denn dazu auch noch der technische Zustand nicht ausreichend ist. Nee, nee...
Wir also zurück zur Station und dann wurde es etwas kompliziert. Wir mussten unser Auto ganz normal an der Abgabe abgeben und das ganze Gepäck rausräumen. Und wir hatten plötzlich soooo viel Gepäck! Wir hatten alles in kleinen Taschen und das ganze Auto war voll mit unseren Sachen... Also ist Marc mit den Sachen auf dem Parkplatz geblieben und ich bin ins Flughafengebäude und habe dort unser Problem geschildert. Man nahm das Problem entgegen und dann passierte erstmal gar nichts. Nach ca. 10 Minuten erzählte mir die Frau, dass zur Zeit kein Auto da wäre. Nach nochmal ca. 10 Minuten war dann eins da. Ich ging zurück zum Parkplatz und da stand Marc schon vor unserem Begleiter für die nächsten 5 Tage: ein nagelneuer grauer Dodge Averanger. Er hatte gerade mal 18 Meilen runter. Dieses Auto hatte eine tolle Ausstattung; alles was man so braucht inklusive Tempomat war alles dran. Wir machten uns schnell vom Hof, bevor jemand merkte, dass wir nur einen Kleinwagen bezahlt haben  :nixwieweg:

So, dann konnte es ja jetzt richtig auf den Weg gehen. Aber vorher war noch Zeit für Mittagessen bei Carl's Jr. Mhmm... endlich wieder einen Famous Star essen  :essen:

Unser Weg soll uns heute nach Tampa führen. Von Jacksonville nach Palatka fuhren wir auf dem Highway, wo nichts wirklich spannendes passierte. Allerdings war es ganz entspannend, das Innenland Floridas zu entdecken; das ist noch so richtig ursprünglich. Hinter Palatka gibt es eine kaum bekannte Fährverbindung in den Ocala National Forest: Die Fort-Gates-Fähre bringt einen über den St. John's River. Wir folgten der Ausschilderung, von der aus es über eine ungepflasterte Straße führte. Am Ende der Straße erreicht man einen verlassenen Wohnwagenpark und eine Fähre ist nicht wirklich zu erkennen. Als wir uns das genauer anschauten, sahen wir diese Art Schwimmponton.... Ich stieg aus und suchte jemanden, der die Fähre fahren würde. Da kam dann auch schon jemand angestiefelt... Das Auto wird auf den Ponton gefahren und daran ist ein kleines Boot festgemacht, das dann das Gefährt bewegt... Naja, so richtig vertrauenserweckend sah es nicht gerade aus. Und das mit unserem Neuwagen; wenn wir den im Fluss versenken  :zuberge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28411%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28416%29.jpg)

Aber alles ging gut und es war eine „lustige“ Erfahrung. Als wir auf der anderen Seite waren, stiegen wir kurz aus, um noch ein paar Fotos zu machen und ruck zuck war ich komplett zerstochen! Bestimmt 10 Mückenstiche in 5 Minuten! Nicht schlecht, der Schnitt....
Von dort aus ging es wieder auf einer unpaved road weiter. War so ein bisschen wie auf Schnee fahren... Die Straße ist ca. 3 Meilen unpaved und dann führt sie wieder auf die Hauptstraße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28418%29.jpg)

Als erstes machten wir dort auf den Weg zum Visitor Center, aber dies hatte an dem Tag gar nicht geöffnet. Also mussten wir aus unseren vorhandenen Materialien etwas aussuchen. Wir entschieden uns, zuerst die Juniper Springs Recreation Area zu besuchen. Eintritt kostet 4$. Es handelt sich um eine Quelle mit türkisblauem Wasser, in der man baden kann. Es war von der Temperatur zwar angenehm, aber nicht so heiß, dass wir unbedingt hätten baden wollen. Ich habe einmal mit den Füßen die Wassertemperatur getestet; war ungefähr wie ein Pool. Also schon OK.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28419%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28422%29.jpg)

Wir sind dann lieber den kleinen Nature Trail gelaufen und haben dabei den ersten Alligator unseres Urlaubs gesehen! Der schwomm da in dem Fluss einfach vor uns her.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28432%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28437%29.jpg)

Als wir zurück am Badegebiet waren, trafen wir dort ein paar Australier, die gerade baden gehen wollten und unterhielten uns noch eine Weile mit ihnen. Also die beiden haben sich getraut, ins Wasser zu gehen! Es war aber auch schon ca. 17 Uhr und die Sonne war kurz vor dem Untergang. Wir verließen den Park wieder und fuhren wieder auf die Hauptstraße. Ein paar Kilometer weiter war wieder ein kleiner State Park mit einem See, zu dem wir fuhren, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Nach Sonnenuntergang hatten wir noch ein paar Meilen hinter uns zu bringen. (Ca. 110 Meilen noch). Der Rest der Strecke verlief dann eher unspektakulär; durch die Dunkelheit war dann auch nicht mehr so viel zu erkennen. So gegen 20 Uhr waren wir dann in Tampa. Wir sind immer mit einem Navi unterwegs, dessen Software mittlerweile 5 Jahre alt ist und dementsprechend nicht mehr so ganz aktuell. Das Navi sagte uns also plötzlich, dass wir unser Ziel erreicht hätten, wo aber weit und breit das Hotel nicht zu finden war. Wir dachten uns, dass es vielleicht in der Zwischenzeit einen neuen Namen bekommen hat (das hatten wir nämlich schonmal), aber auch nach dem Foto war das Hotel in der Straße nirgends zu finden. Wir fuhren also erstmal bestimmt 20  Minuten immer wieder um den gleichen Block, bis wir mal bei ner Tankstelle fragten. Der Herr erklärte uns einen Weg, nach dem wir es aber immer noch nicht fanden. Mehr oder weniger durch Zufall landeten wir dann aber doch mal in der Straße und bei dem Hotel. Und das Navi lag gar nicht sooo weit entfernt, wir hätten nur noch 2 Blocks weiter fahren müssen!! Mensch, solche Schwierigkeiten hatten wir lange nicht mehr, das Hotel zu finden! Wir checkten also ein und brachten unsere 7 Sachen ins Zimmer. Das Hotel, das „Baymont Inn And Suites Tampa“ war echt spitze. Im Innenhof hatte es einen schönen Poolbereich mit Poolbar, Billardtischen und Tischtennis. Nur der Whirlpool war leider nicht mehr intakt. Das Zimmer war für unsere Verhältnisse riesig; es gab richtig ein Wohnzimmer, Schlafzimmer mit 2 Betten und Badezimmer. Und eine Terrasse nach hinten!

Da wir in der Zwischenzeit aber echt großen Hunger hatten, ging es für uns zum nächsten 24 h Dennys (war ja schon ganz schön spät....). Das Essen war wie immer lecker, aber es war so furchtbar kalt in dem Laden!!! Ich hatte mir in weiser Voraussicht extra schon einen Pulli übergezogen, aber dass es so kalt werden würde --- bbrrrrr --- Unseren leichten Schnupfen, den wir beide danach hatten, führen wir auf dieses Restaurant zurück!

Nach dem Essen ging's zurück zum Hotel und dann nur noch ab ins Bett. :schlafen:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Angie am 03.01.2012, 00:55 Uhr

Hallo borni und Bia,


ich hoffe, ihr kommt in dem Tempo mitgereist :-)

ja, das schaffe ich noch :lol:

Schon faszinierend, die Fascination :D Aber zeigt mir ein Dennys, in dem es nicht wie im Gefrierschrank ist, ich glaube, das muss erst erfunden werden :lol:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 08.01.2012, 22:09 Uhr
Hallo ihr,
so, jetzt haben wir wieder ein paar Tage nicht geschrieben - jetzt wird weiter gereist.

10. Urlaubstag - Busch Gardens Tampa

Heute gibt es mal wieder garnicht so viel zu berichten, denn wir wollten ja in den Vergnügungspark Busch Gardens  :mickey: also wir könnten ja ausschlafen (der Park öffnet erst um 10 Uhr).... haben wir aber nicht  :think: warum weiß ich eigentlich garnicht mehr so genau - wir haben dann die Zeit genutzt, erst einmal unsere Wäsche zu waschen und zu frühstücken.... Nach dem Frühstück war es auch schon so weit und wir konnten uns auf den Weg machen, denn wir wollten nicht den Shuttle nutzen, sondern zu Fuß gehen. Und das bedeutete einmal rum um den ganzen Park!

Naja, das Wetter war super und die Strecke gut zu laufen und so waren wir dann kurz nach 10 am Parkeingang, wo gleich ein Schild sagte, man dürfte keine Getränke mit in den Park nehmen... Na toll, also wir versucht unsere Getränke zumindest noch ein wenig zu trinken bis ein netter älterer Mitarbeiter sagte, wir dürften es doch mit rein nehmen  :applaus: Na, Gott sei Dank, mir tut sowas immer weh, wenn ich Lebensmittel wegwerfen muss.

Die Tickets hatten wir schon von Deutschland aus online gekauft. Dies war dann ca. 10$ günstiger als vor Ort. Wir nutzten den 2O% OFF BUSCH GARDENS TAMPA BAY TICKETS PROMO COUPON von e**y, sodass wir „nur“ 63,99 $ + tax für ein Ticket bezahlten. Ein Schnäppchen ist es nicht, aber es lohnt sich, das kann ich schonmal vorweg nehmen!
Das „All you can eat“ Ticket ist leider nur Amerikanern vorbehalten....

Nungut, wir also rein in den Park, Rucksack im Schließfach eingeschlossen und erst einmal eine Runde durch den Vergnügungsteil drehen und ne Menge Achterbahn fahren!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28481%29.jpg)

Für alle die Busch Gardens nicht kennen, mal ne kurze Info:
Busch Gardens ist kein reiner Vergnügungspark, sondern eine Mischung aus Vergnügungspark und Zoo - auf der einen Hälfte des Parks ist ein "Rundkurs" angelegt, an dem eine Menge Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte angelegt sind und auf der anderen Seite ist ein Freigehege für die Tiere... wobei man sich nur ein Teil der Tiere zu Fuß anschauen kann, im Großteil des Geheges kommt man nicht zu Fuß hin sondern muss mit einem Zug durchfahren (kostenfrei). Zusätzlich kann man noch Safari Touren buchen, die aber nochmal über 30$ zusätzlich kosten.

Nungut, den Vormittag verbrachten wir dann damit, alle Achterbahnen zu versuchen. Da waren schon einige tolle dabei, wobei man sagen muss, dass keine der Bahnen ein extremes Level hatte wie in anderen Parks in den USA! War schon spaßig; könnt ihr euch auch bei Youtube einige coole Videos anschauen wie z.B. die Fahrt mit dem Cheetah Hunt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28448%29.jpg)

Gegen Mittag haben wir erstmal was gegessen, denn dadurch dass man immer im Kreis rennen muss, da es keine Querverbindungen im Park gibt, läuft man doch ein Großteil der Zeit hin und her. Und wir mussten schließlich um 14 Uhr bei der Nilpferdfütterung sein! Für uns gab es nur eine Kleinigkeit zu essen – Cheesefries & nen Hotdog.
Danach ging es schnell zur Nilpferdfütterung – Bias Lieblingstiere :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28452%29.jpg)

Danach machten wir die „Tiertour“ inklusive Bahnfahrt und kostenfreier 10-minütiger Jeepsafari. Besonders süß fanden wir die Kängeruhs (als Streichelzoo!!) und natürlich die weißen Tiger!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28465%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28469%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28486%29.jpg)

Am frühen Abend waren wir damit auch durch und hatten noch ein wenig Zeit, um noch eine schnelle Runde zu drehen um noch einmal die besten Achterbahnen zu fahren :rotierend: So haben wir dann um 18:30 Uhr  (30 Minuten nach Parkschließung) den Park verlassen (wenn man in einer Schlange gestanden hat, durfte man die Fahrt auch noch machen, wobei Schlangen an diesen Tag eher selten waren). Nur am Cheetah Hunt haben wir zuletzt nochmal ca. 45 Minuten angestanden.

Draußen machten wir dann noch einige Bilder mit den Weihnachtsbaum vor Busch Gardens... man muss die daheim gebliebenen ja auch mal ärgern und was ist da besser als ein Bild vor nem Weihnachtsbaum bei 25 Grad im T-Shirt  :grins:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28490%29.jpg)

Nungut, auch der Rückweg zu Fuß war eigentlich ohne Ereignisse, nur dass er natürlich um einiges länger dauerte als der Hinweg, nachdem wir den ganzen Tag gelaufen waren.

Am Hotel angekommen relaxten wir erstmal ne Weile und dann machten wir uns wieder fertig, denn wir wollten noch einmal durchs Hard Rock Casino schlendern. Und so ging es dann per Auto die wenigen Meilen zum Hard Rock Casino Tampa! War ganz nett, nur das Personal könnte ein wenig freundlicher sein... Naja, im Shop kauften wir dann jeweils unser 2. Shirt in diesem Urlaub (das zum Thema Low Budget  :think:) und merkten doch langsam, dass wir wirklich müde waren und noch nicht mal was richtiges gegessen hatten!

So wurde dann also ein Panda Express gesucht, denn eine Urlaub ohne mind. einmal bei Panda geht garnicht   :never: War man garnicht so leicht einen zu finden - wir suchten und suchten und suchten, aber kein Panda  :cry: ca. eine Meile vor unserem Hotel entschlossen wir dann, irgendwo essen zu gehen - Hauptsache es geht schnell (war schon fast 22 Uhr). Wir also rauf auf die Hauptstraße, die zu unserem Hotel führt ... und nu dürft ihr raten, was wir gefunden haben  :dance: natürlich einen Panda Express!!! Der verschloss zwar gleich hinter uns die Türen, aber so gab es doch noch was leckeres zu essen für uns  :essen:

Glücklich und zufrieden ging es dann ins Hotel und natürlich sofort in unser Bett !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 30.01.2012, 21:18 Uhr
Sorry, Leute, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben  :oops: Ist mir schon echt peinlich.... Aber am neuen Haus ist einfach noch so viel Arbeit...

11. Tag - 19.11.2011
Tampa – Myakka River State Park – Naples

Für heute gibt es schon wieder sooo viele Sehenswürdigkeiten auf der Liste, aber leider wie immer viel zu wenig Zeit  :sauer2: Nach einem etwas unentspannten Frühstück (Samstag Morgen neben Busch Gardens; es war eine riesige Gruppe von Jugendlichen im Frühstücksraum) ging es für uns erstmal in Richtung Downtown. Da wollten wir nur mal einen kurzen Blick drauf werfen. War aber gar nicht so einfach, dabei nicht versehentlich auf eine Mautstraße zu fahren. Das ist echt gefährlich in Florida! Die Mietwagengesellschaften zocken dann nämlich ganz gerne ab, wenn man versehentlich auf eine Mautstraße fährt, wo heutzutage nicht mehr bar bezahlt wird.

Das Wetter war an diesem Tag leider nicht SO schön; es war ziemlich bedeckt; die Sonne wollte nicht wirklich rauskommen.
Nach ein wenig Verfahren ging es auf den Interstate in Richtung St. Petersburg, wo wir einen kurzen Blick auf St. Pete Beach und Passe-a-grille Beach warfen. Dieser Strand wird wohl häufig zu einem der schönsten Strände Amerikas gewählt. Jaaaa, schön war er; aber so richtig überzeugt hat es uns nun auch nicht.... Halt ein Strand  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28493%29.jpg)

Wir liefen ca. 20 Minuten am Strand rum, bevor es dann weiterging; über eine Mautpflichtige Brücke wieder rüber nach St. Petersburg, wo wir dann über die Sunshine Skyway Bridge in Richtung Süden fuhren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28500%29.jpg)

Zwischendurch machten wir einen kleinen Fotostopp am Angelpier, wo man die Pelikane beim Futtersuchen beobachten konnte. Wir verließen den Interstate, um den Myakka River State Park zu besuchen, wo es tolle Flora und Fauna gibt (laut Reiseführer). Wir kamen gegen Mittag dort an. Erst haben wir den Eintritt entrichtet und dann ging’s zum See, wo man eine einstündige Bootsfahrt für 20$ mitmachen kann. Diese startete auch gerade 15 Minuten nachdem wir dort angekommen waren!  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28516%29.jpg)

Naja, die Fahrt war nicht gerade spannend; es waren größtenteils Rentner und Familien mit Kindern an Bord, für die das sicherlich ganz interessant sein mag; aber dieser See ist nichts Besonderes und Alligatoren waren auch nur 2 Stück von weitem zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28513%29.jpg)

Also wenn man Alligatoren sehen möchte, dann sollte man doch lieber in die Everglades fahren. Nach der Bootstour machten wir noch 2 Nature Trails; einen zu einem Vogelbeobachtungspunkt, was aber auch unspektakulär war und einen mitten durch den „Wald“, wo man auf einen Holzturm steigen konnte, um über die Bäume hinwegsehen zu können. Ui, da sollte man aber möglichst Schwindelfrei sein; der Turm hat sich irgendwie bedenklich bewegt....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28522%29.jpg)

Jetzt war es schon später Nachmittag und wir hatten noch so viel auf unserer Liste. Da würden wir wohl einiges streichen müssen... Eigentlich wollten wir bis zum Sonnenuntergang noch bis Sanibel bzw. zum J.N. Ding Darling Wildlife Refuge kommen, aber leider zog sich die Strecke irgendwie hin und es näherte sich langsam die Sonnenuntergangszeit  :zuberge:. Also wohin zum Sonnenuntergang?? Ich hatte aufgeschrieben, dass der Gasparilla Island SP einen ganz tollen Strand haben soll, der auf jeden Fall einen Besuch wert sein sollte. Also entschieden wir uns, dorthin zu fahren. Dass es vom Interstate noch ungefähr 30 Meilen; also knapp ne Stunde Fahrtzeit dorthin war, haben wir leicht unterschätzt.... Gasparilla Island SP liegt auf einer schmalen Insel südlich von Venice. Man erreicht es über eine mautpflichtige Brücke (5$ Maut!). Ab der Brücke muss man dann aber auch noch mal richtig lange fahren, bis man den Strand erreicht. Naja, wir sind letztendlich gar nicht sicher, ob wir nun DEN richtigen Strand gefunden haben, denn da wo wir waren, war es alles andere als schön. Überall lagen nämlich tote Fische herum! Dazu kamen dann noch ein echt ekliger Gestank und kleine Mücken, die einen fast auffraßen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28530%29.jpg)

Gasparilla scheint aber ein echtes Rentnerparadies zu sein, denn überall fuhren sie mit ihren Elektro-Caddies herum. Es gab sogar extra Fahrstreifen für diese Fahrzeuge! Wir schauten uns also mit ein paar Rentnern den Sonnenuntergang an, der aber wirklich schön war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28534%29.jpg)

Also, ich weiß nicht, ob wir dort evtl. an einem falschen Strandabschnitt waren, aber es war ein ganz normaler Strand, wie jeder andere auch. Wir haben uns ganz schön geärgert, dass wir dafür so einen großen Umweg in Kauf genommen haben; hätten wir auch einfach in Venice bleiben können und hätten weniger Stress gehabt. Nach Sonnenuntergang hatten wir dann noch knapp 100 Meilen (2 Stunden Fahrtzeit) vor uns. Gegen 20 Uhr kamen wir in Naples an; um dann wieder nach dem Hotel suchen zu müssen. Also irgendwie klappte das diesen Urlaub nicht so gut. Unser Hotel, das La Quinta Inn & Suites Naples Downtown, welches wir über Priceline ersteigert hatten, lag an der 5th Avenue. Angelehnt an New York ist dies die Straße mit Restaurants, Bars, kleinen Boutiquen und Galerien. Und da war um diese Uhrzeit der Teufel los!! Alle Restaurants waren draußen voll besetzt und auf der Straße „cruisten“ die Luxuskarossen. Ein BMW/Mercedes reihte sich an den anderen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28540%29.jpg)

Und hier sollte unser Hotel sein?! Wie edel  :pfeifen: Jedoch fanden wir leider das Hotel nicht... Nachdem wir uns die Straße einmal hoch und runter gequält hatten, fuhren wir auf einen breiteren Highway, wo wir feststellten, dass dieser Abschnitt auch noch 5th Avenue hieß und hier reihten sich die Kettenhotels aneinander. Hier sind wir richtig  :doh: Das Hotel ist auch sehr schön; 2 kuschelige große Betten, großes Zimmer, Frühstück inbegriffen; was will man mehr?
Wir luden also wieder unseren Krempel aus dem Auto und dann machten wir uns wieder auf den Weg, etwas zu essen zu finden. In der feinen 5th Ave wollten wir dann doch nicht speisen; es sah uns alles etwas zu edel aus und die Parkplatzsituation war auch äußerst unbefriedigend.... Auf dem Hinweg hatte ich aber schon eine Filiale von T.G.I. Friday’s gesehen, die sehr nett und gemütlich aussah. Dort haben wir richtig geschlemmt: Mit großer Vorspeisenplatte mit Mozzarella Sticks, Chicken und Gemüse und als Hauptgericht ein Half Rack of Ribs für jeden. Das ist das echte Amerika Feeling  :dance: Sehr lecker! Nach einer weiteren Runde Cruisen auf der 5th Ave ging es zurück in unser Hotelzimmer.

Hotel: La Quinta Inn & Suites Naples Downtown 63,12 $ für eine Nacht
gefahrene Kilometer: ca. 350 km
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 30.01.2012, 21:27 Uhr
Oh, wie schön! Hier geht es noch weiter!  :D :D :D
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Smartdriver76 am 30.01.2012, 21:31 Uhr
War aber gar nicht so einfach, dabei nicht versehentlich auf eine Mautstraße zu fahren. Das ist echt gefährlich in Florida! Die Mietwagengesellschaften zocken dann nämlich ganz gerne ab, wenn man versehentlich auf eine Mautstraße fährt, wo heutzutage nicht mehr bar bezahlt wird.

Wieso? Wo zocken die denn ab? Es gibt doch Sunpass / PlatePass?!
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 30.01.2012, 21:52 Uhr
Ja die gibt es , wenn man sich aber nicht vorher dafür anmeldet (kostet Summe X) und man doch durchfahren sollte kostet es doch ein recht ordentliche "Strafe" so habe ich das zumindest im Netz gelesen.... und da wir vor hatten ganz nach den Motto "Lowbudget" Mautstraßen zu meiden haben wir das natürlich nicht angemeldet !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Smartdriver76 am 30.01.2012, 22:00 Uhr
Ja die gibt es , wenn man sich aber nicht vorher dafür anmeldet (kostet Summe X) und man doch durchfahren sollte kostet es doch ein recht ordentliche "Strafe" so habe ich das zumindest im Netz gelesen.... und da wir vor hatten ganz nach den Motto "Lowbudget" Mautstraßen zu meiden haben wir das natürlich nicht angemeldet !

Im Sinne der Low Budget Tour natürlich nachvollziehbar.  :wink: Überwiegend muss man sich als Mietwagen-Fahrer auf Florida's Toll Roads aber keine Sorgen machen und auch nix anmelden: https://www.sunpass.com/rentalcar (https://www.sunpass.com/rentalcar)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Gast am 31.01.2012, 09:32 Uhr
Ja die gibt es , wenn man sich aber nicht vorher dafür anmeldet (kostet Summe X) und man doch durchfahren sollte kostet es doch ein recht ordentliche "Strafe" so habe ich das zumindest im Netz gelesen.... und da wir vor hatten ganz nach den Motto "Lowbudget" Mautstraßen zu meiden haben wir das natürlich nicht angemeldet !

Im Sinne der Low Budget Tour natürlich nachvollziehbar.  :wink: Überwiegend muss man sich als Mietwagen-Fahrer auf Florida's Toll Roads aber keine Sorgen machen und auch nix anmelden...

Dollar braucht Anmeldung für die Toll Roads und ist teuer.

Alamo und Hertz brauchen keine Anmeldung uns sind günstig.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 31.01.2012, 17:19 Uhr
Ok wir hatten zuerst nen Dollar Mietwagen da wollten sie das wir das anmelden !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 12.02.2012, 20:39 Uhr
12. Tag 20.11.2011
Naples – Everglades NP – Islamorada

Heute geht’s früh los, es wartet ein sehr sportlicher Tag auf uns! Heute wird Kanu und Rad gefahren!!!

Zum Frühstück im La Quinta gab’s das übliche: Waffeln, Muffins, Toast und ein bisschen Obst. Das ist schon ganz OK und wir machen uns sogar eine Waffel mehr, um sie mitzunehmen (ich weiß, das ist nicht erlaubt...). Aber wir wollen ja nicht so viel kostbare Zeit mit dem Frühstück verplempern  :wink:
Als erstes wollten wir uns noch schnell den Strand von Naples anschauen, der uns auch echt gut gefällt. Aber das ganz besondere Erlebnis: Wir haben Delfine gesehen!! Zuerst wunderten wir uns, was denn da immer Dunkles aus dem Wasser schaut, bis wir es als Schwanzflossen entdeckten. Und dann sprangen die Delfine auch noch richtig hoch aus dem Wasser, total toll!! Es waren 3 Stück, die sich dort im flachen Wasser tummelten. Leider war es nur ein Augenblick, denn sie schwammen gleich in eine andere Richtung... Aber wir haben sie gesehen!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28543%29.jpg)

Jetzt geht es Richtung Everglades NP. Bevor wir diesen erreichen, halten wir jedoch am Tamiami Trail am Fakahatchee Strand Preserve State Park, weil dies ein ganz tolles Gebiet mit Hammocks ist (das sind Bäume mit „Luftwurzeln“, die aus dem Boden/Wasser rausschauen; sieht ganz interessant aus). Wir wollen einen kurzen Trail in dieses Gebiet machen. Wir parkten an der Straße und gingen zum Eingangsschild des Parks, entrichteten ein paar Dollar Spende und wurden sofort von Mosquitos gebissen! Wir also schnell wieder zurück zum Auto und mit jeder Menge Autan eingesprüht. Aber irgendwie scheinen die Mosquitos hier immun dagegen zu sein. Die Erfahrung haben wir 4 Jahre vorher auch schon gemacht... Gerade am Anfang des Trails wird man ziemlich stark zerbissen. Naja, was soll’s: Damit tun wir der Natur ja etwas gutes, denn die Mosquitos sind für das Ökosystem sehr wichtig  :zwinker: So haben die Alligatoren dann auch wieder ein bisschen zu futtern  :essen: Leider haben wir etwas Pech und die Aussichtsplattform am Ende des Trails ist wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Aber nicht so schlimm, der Trail an sich ist schon sehr interessant; gibt viele Pflanzen und Tiere zu sehen (zwar keine Alligatoren, aber Vögel und Hörnchen).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28545%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28546%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28551%29.jpg)
(Mann, bin ich zerstochen worden, um dieses Foto zu machen...)

Als wir wieder zurück am Auto waren, sind wir als nächstes in das kleine Örtchen Everglades City gefahren, um uns dort über eine Kanutour in die Ten Thousand Islands zu informieren. Direkt am Visitor Center gibt es einen Kanuverleih. Ist zwar nicht der günstigste, aber dafür kriegt man vom Ranger auch detaillierte Infos über die Strecken, über die Windrichtung, die Tide usw. Leider war es an diesem Morgen wieder ganz schön bedeckt und ganz schön windig war es auch. Man kann vom Visitor Center in die Gegend der Ten Thousand Islands rüberschauen. Ist ein Stück von vielleicht 800m die man über relativ „offenes Meer“ überbrücken muss, um in den Mangrovenbereich zu gelangen. Die Ranger raten uns bei diesem Wetter davon ab, wenn wir nicht gerade die geübten Paddler sind. Und das sind wir weiß Gott nicht  :think:

Stattdessen ging es in einen Bereich, dessen Namen wir nicht merh wissen. Dort muss man zwar auch ein paar Hundert Meter erstmal auf diesem „offenen Meer“ hinter sich bringen, aber zumindest kann man sich nah des Ufers halten, weil man auf der „gleichen Straßenseite“ bleibt. Aber trotzdem war das für uns schon eine ganz schöne Herausforderung  :oops: Die Strömung ist stark und wir schaffen es kaum, das Kanu unter einer Brücke durchzulenken, unter die die Kanustrecke durchführt. Schon jetzt völlig erledigt  :zuberge: Nachdem man unter der Brücke durch ist, kommt man in einen Bereich mit ganz vielen tollen Vögeln (Reiher, Pelikane und andere). Und man kommt echt total nah an die Vögel ran, weil die keine Angst vor dem Kanu haben  :lachen4: Total süß  :liebe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28562%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28568%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28552%29.jpg)

Weiter geht’s vorbei an ein paar Anwesen mit eigenen Yachten, wo uns freundlich zugewunken wird und an weniger prachtvollen Anwesen, die schon kurz vor dem Verrotten sind... Und nun kommen wir endlich in den erwarteten Bereich mit den Mangroven, wo es immer dichter und enger wird. Und passend dazu fängt es an zu regnen!! Na klasse, so haben wir uns das vorgestellt.... Naja, wir sind ja nicht aus Zucker und wir können ja auch nicht wirklich viel machen, außer weiterpaddeln  :doh: Irgendwie regnet es in jedem Urlaub, wenn wir Kanu fahren.... Also nun wurde es ja immer dichter und enger in den Mangroven und dazu kommen unsere weniger gut vorhandenen Paddelkenntnisse. Auf einem offenen See alles gut, aber wenn es so eng ist, kriegen wir es nicht wirklich hin, Kurs zu halten. Irgendwann wird’s uns zu krass und wir wollen umkehren. Aber gar nicht so einfach, denn es war mittlerweile so eng, dass man das Kanu dort kaum drehen konnte. Und dann folgendes Szenario: Überall in den Mangroven hängen riesige fette Spinnen und als wir so schön das Kanu drehen und dabei sowohl hinten als auch vorne in die Bäume kamen, brach bei uns eine riesige Panik aus und dann kamen auch noch plötzlich geschätzte 50 Mosquitos dazu, die Marc attackierten!! Irgendwie sind wir da wohl in ein Nest geraten... Schlimm. Naja, wir also so schnell wie möglich weggepaddelt von der Unglücksstelle und dann haben wir uns auch wieder ein bisschen beruhigt  :angst: Mittlerweile kam auch die Sonne ein bisschen raus und wir trockneten ein bisschen. Außerdem waren wir jetzt mit der Strömung unterwegs, sodass es auch gleich viel leichter ging. Trockenen Fußes waren wir gegen Mittag wieder zurück am Visitor Center.

Doch damit nicht genügend Sport für den heutigen Tag ;-)

Naja, erstmal ging’s ein bisschen ins Auto, denn wir wollten die ungepflasterte Loop road fahren, wo wohl immer ganz viele Alligatoren zu sehen sind. Auf einem Infoschild lasen wir, dass die Straße gesperrt sei und sie „renaturalisiert“ wird. Die Straße war wohl schon in so einem schlechten Zustand und es lohnte sich nicht mehr, sie weiter zu pflegen. So haben wir das jedenfalls dem Schild entnommen.... Wir fuhren trotzdem soweit es ging, aber schon nach wenigen Hundert Metern kam eine Schranke, die die Straße sperrte. Von der anderen Seite haben wir’s dann auch noch mal versucht, aber hier kam man auch nicht näher an die Alligatoren ran  :sprachlos: Also wir haben gar keine gesehen. Etwas enttäuscht ging es dann zum Shark Valley, wo wir letztes mal eine Tram Tour mitgemacht haben und diesmal wollten wir die 25km Loop Road mit dem Fahrrad bewältigen. Das „Problem“ war, dass die Fahrradstation schon um 16 Uhr schließen sollte und wir waren so ca. um 14 Uhr dort. Also die 25km in 2 Stunden ist für solch untrainierte Fahrradfahrer wie uns schon ne Herausforderung; und man will ja nicht nur Gas geben, sondern sich auch die Natur und die Alligatoren in Ruhe angucken  :zwinker: Naja, wir wollten mal sehen, wie weit wir es in der Zeit schaffen.
Gleich ganz am Anfang gab es einen Alligator zu sehen  :lachen5:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28575%29.jpg)

Unterwegs haben wir immer schön die Augen offen gehalten, aber keine weiteren Alligatoren entdeckt. Wir wussten noch vom letzten mal, dass wir dort ganz viele bei dem Aussichtsturm gesehen hatten, aber auch als wir den nach ca. 1 Stunde erreicht hatten, waren dort keine Alligatoren  :( Wir haben noch ein paar andere Fahrradgruppen mit Mietfahrrädern gesehen, die z.T. noch hinter uns unterwegs waren und deswegen sind wir auch noch ganz bis zu dem Aussichtsturm gefahren. Wir sind auch ganz kurz hoch und haben von dort ein wenig geschaut, aber so richtig „gerockt“ hat der Ausblick schon beim letzten Mal nicht. Wobei diesmal ein ganz toller Regenbogen da war ;-) Und wir haben Schildkröten gesehen! Immerhin!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28578%29.jpg)

Kurz nach 3 machten wir uns wieder auf den Rückweg; nahmen die gleiche Strecke, wie wir gekommen waren, weil die erstens etwas kürzer ist und zweitens die Wahrscheinlichkeit höher ist, dort Alligatoren zu sehen. Und wir haben auf dem Rückweg ganz viele gesehen!! Richtig toll!! Die lagen dort einfach auf der Straße rum...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28587%29.jpg)

Wirklich beeindruckend. Die letzten paar Kilometer hieß es dann aber doch richtig Gas geben; immer die Uhr im Blick; wir hatten noch 11 Minuten, noch 7 Minuten, noch 4 Minuten.... Naja, so ziemlich auf die letzte Minute rollten wir unsere Fährräder auf die Station. Aber damit waren wir nicht die letzten. Die Gruppe, die auch mit uns unterwegs war, kam noch ein bisschen später an. Und nur Deutsche dort  :) Wir sind wahrscheinlich die einzigen Verrückten, die mit dem Fahrrad fahren statt sich gemütlich in die Tram zu setzen  :wink:

Ja, also die Strecke hat richtig Spaß gemacht und wir haben viele Alligatoren gesehen! Bei solchen Unternehmungen bin ich voll in meinem Element; mag ich viel lieber als in Städten rumzulaufen oder ewig im Auto zu sitzen...

Danach hieß es erstmal wieder ne Weile Autofahren, denn wir wollten noch zu dem anderen Parkeingang und dort zum Anhinga Trail, wo wir letztes Mal ganz viele Alligatoren gesehen hatten. Die Strecke zog sich aber hin wie Kaugummi, wir hatten einen LKW nach dem anderen vor uns und in den Orten Homestead & Florida City herrschte Stau und Ampelchaos. Nicht sehr schön. Kurz nach Untergang der Sonne kamen wir am Anhinga Trail an. Etwas spät leider. Und es waren viele Touris da!! Krass. Naja, ist auch eigentlich ein echt schöner Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28589%29.jpg)

Gleich ganz am Anfang saßen ein paar seltsame Vögel auf der Bank und ließen sich von allen Seiten fotografieren.
Die Anhingas waren zwar auch vertreten, hatten sich aber größtenteils schon zum Schlafen eingekuschelt und sind nicht mehr herumgeflogen. Tja, was kommen wir auch zu einer Zeit, wo man normalerweise schon schläft?? Alligatoren haben wir auch nicht gesehen. Wir sahen zwar einen Schatten im Wasser unter einem Baum, aber das war schwer zu erkennen, ob das tatsächlich ein Alligator war. Naja, so ging es dann langsam wieder zurück zum Auto (der Trail war trotz allem sehr schön!!); wir hatten noch eine kleine Strecke von ca. 50 Meilen vor uns.

Die Strecke verlief unspektakulär, im Dunkeln ist auch von den Keys nicht viel zu erkennen. Nur einige Dinge haben wir von unserem letzten Urlaub wieder erkannt (z.B. den Wendys, wo wir letztes mal gefrühstückt haben...).

Schätzungsweise gegen 20 Uhr kamen wir bei unserem kleinen Hotel, dem KEY LANTERN MOTEL an. Am Office musste man erstmal klingeln, war keiner mehr da! Der nette Herr begrüßte uns mit „Hey, Sie hatten angegeben, gegen 16 Uhr hier zu sein!“ Naja, das ist nicht ganz was geworden... Er war überaus freundlich und wir fragten ihn, wo man denn in der Nähe gut was essen gehen kann. Er empfahl uns das „Bentley’s“, das wir dann auch gleich ausprobieren wollten. Wir brachten unsere Sachen ins Zimmer und checkten die Betten nach Bettwanzen ;-) Bei solchen Schmuddelhotels weiß man ja nie so genau. Aber auch hier war alles in Ordnung. Das eine Bett war total durchgelegen und somit entschieden wir uns für das andere....

Und weiter ging’s zu dem Restaurant namens Bentley’s, wo uns nun etwas seltsames passierte: Das Restaurant schien sich in mehrere Etagen aufzuteilen und es war überhaupt nicht klar, wo sich der Eingang befinden sollte. Auf der 1. Etage standen irgendwelche Cocktailstände rum, die aber geschlossen waren. Sowieso sah die 1. Etage sehr geschlossen aus. Wir also weiter nach oben. Dort war offen. Ich also rein und der ganze Raum war leer, es standen nur ein paar Kisten mit Weihnachtsdeko herum!! Ganz offensichtlich hatte das Restaurant nicht geöffnet.

Also wieder zurück zum Auto und ein neues Restaurant finden. Aber gar nicht so einfach, wenn man auf so einer kleinen Insel ist.... Irgendwie sah es so aus, als wären überall die Bordsteine schon hochgeklappt worden. Im Reiseführer schauten wir uns einen Tipp an, aber erstmal fanden wir das Restaurant nicht und außerdem stand da schon, dass die Hauptgerichte zwischen 20 und 30$ kosten sollten.... Keine andere Wahl, also wieder zum Bentleys. Dort sahen wir auch gerae einen anderen Mietwagen auf den Parkplatz fahren und da dachten wir uns, wir schließen uns denen mal an. Waren natürlich auch Deutsche ;-) Die gingen dann einfach durch diese geschlossen aussehende Tür im 1. OG und das war dann sogar richtig!! Wir ließen uns zunächst die Karte geben und stellten fest, dass die Preise hier auch äußerst gesalzen waren. Da wir aber keine großartige Lust hatten, noch ein anderes Restaurant zu suchen und dieses echt nett aussah, blieben wir. Wir bestellten uns jeder eine Vorspeise und eine halbe Portion, was echt ausreichend, lecker und gar nicht zu teuer war. Für Marc gab es Salat und ein halbes Rack Ribs und für mich gab es eine Zwiebelsuppe und eine „halbe Portion“ Spaghetti in Sahnesauce mit Scampis, die aber auch echt ausreichend war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28598%29.jpg)

Gut gesättigt und glücklich ging es dann wieder in unser etwas schäbiges Motel (für einen Preis von 39 $ kann man ja allerdings auch nicht mehr erwarten und für den Preis war es durchaus OK).
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 12.02.2012, 21:56 Uhr
Ihr schöpft die Tage aber auch bis zum Letzten aus...  :D Habt ihr irgendwann auch mal geschlafen oder so? :wink:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 13.02.2012, 15:06 Uhr
Och schlafen, das wird völlig überbewertet  :zwinker: Bei durchgelegenen Betten sowieso nicht so angenehm  :lol:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: TheHonk am 13.02.2012, 18:35 Uhr
Für den nächsten FL-Trip, kann ich euch -OFF! DEEP WOODS- empfehlen... Eine kleine grüne Sprühflasche. Das ist so ziemlich das Einzigste, was gegen die Moskitos in den Everglades hilft. Teuer, löst bei meiner Frau den Nagellack ab Aber unschlagbar gegen Moskitos!  :P
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Thinkpink am 15.02.2012, 12:27 Uhr
Ich klinke mich hier auch ein; ich bin auf der Suche nach einem tropischen Urlaubsziel (als Ersatz für die Malediven), das in etwa gleich weit entfernt ist (Malediven: 10 Stunden Flugzeit) und wo es immer schön warm ist (und eben kein 3-Welt-Land)... Hawaii wäre auch super, aber das ist dann ja eine halbe Weltreise. Darum informiere ich mich jetzt mal über Florida.
Moskitos: vermutlich würde dann auch das Schweizer Produkt Anti-Brumm Forte helfen; das greift zwar auch Kunststoffe an (inkl. Nagellack), aber soll auch gegen tropische Stechbiester geeignet sein. Diese Mittel enthalten wohl alle DEET, aber solange man es nur im Urlaub einsetzt... Mich lieben diese Biester nämlich auch.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 15.02.2012, 21:54 Uhr
Ja, danke für die Tipps mit dem Moskito-Spray. Wir haben das für unseren WoMo Urlaub 2010 auch direkt vor Ort in Kanada gekauft und das hat echt gut geholfen. Weiß auch nicht, warum wir in diesem Urlaub nicht so schlau waren  :doh:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Kauschthaus am 16.02.2012, 12:43 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde eine Fahrradtour an Alligatoren vorbei zu machen. :zuberge:  :lol:

Ist aber bestimmt eine tolle Sache!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 16.02.2012, 13:40 Uhr
Och, die sind doch harmlos  :lachen07:  Nein, im Ernst: Wenn man genügend Abstand hält, fühlen die sich nicht angegriffen und lassen einen in Ruhe. Man sollte sie halt nur nicht gerade reizen.....
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 16.02.2012, 19:46 Uhr
So, Marc ist beim Reisebericht-Schreiben irgendwie ausgestiegen, deswegen müsst ihr euch schon wieder mit einem Bericht von mir zufrieden geben  :mrgreen: Aber keine Angst, den letzten Bericht wird er wieder schreiben!!

Wir sind mittlerweile beim 13. Urlaubstag, 21.11.11
Islamorada - Fort Lauderdale

Für heute Vormittag ist eine Glass Bottom Boat Tour im John Pennecamp Coral Reef SP geplant. Die wollten wir eigentlich schon beim letzten Florida Besuch mitmachen, aber da war das Wetter so schlecht, dass das Boot nicht fuhr.  Aber diesmal hatten wir mehr Glück. Kurz noch was zu Frühstücken im Supermarkt geholt und dann ging’s zum State Park. Wir hatten uns vorher die Zeiten aufgeschrieben und das erste Boot sollte um 9:15 Uhr starten. Wir holten uns Tickets (pro Person 24$) und dann ging’s auch schon bald los. Auf das Schiff können bis zu 130 Personen und bei unserer Tour waren vielleicht 25 Personen drauf. War also echt schön leer  :dance:
Los geht’s durch die Sümpfe, bis man auf’s offene Meer kommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28602%29.jpg)

Ab dort gibt der Katamaran so richtig Gas und nach ca. 45 Minuten ist man am Riff. Dort bleibt man dann ca. eine Stunde und insgesamt geht die Tour 2,5 Stunden. Während der Hinfahrt wird einem schon ne Menge erzählt, aber wir konnten dem irgendwie schlecht folgen (wir haben es schlecht verstanden....). Wir kennen uns auch mit den ganzen Begriffen in der Fischwelt nicht so richtig aus... Auf jeden Fall wurden einem dort die ganzen Fisch- und Vogelarten erklärt, die man unterwegs evtl. sehen könnte. Der Katamaran liegt während der Fahrt gut auf dem Wasser und wir fragen uns schon, warum uns wohl ums Verrecken immer wieder irgendwelche Tabletten gegen Übelkeit angepriesen wurden (die Einwirkzeit wäre ca. ne halbe Stunde, deswegen sollte man sie gleich ganz am Anfang nehmen).... Als wir dann am Riff waren, wussten wir warum  :angst: Wenn das Schiff stehen bleibt, geht es mit jeder Welle mit und wackelt wirklich äußerst bedenklich. Wir werden beide nicht Seekrank, aber dies war wirklich eine Herausforderung für uns... Man setzt sich um den Glasboden herum und schaut permanent nach unten. Dabei wird einem echt irgendwie anders.... Von den 25 Leuten auf dem Schiff saßen zum Schluss noch ca. 15 Leute um den Glasboden herum, die anderen bevorzugten es, draußen die frische Luft zu genießen  :sprachlos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28604%29.jpg)

Die Stunde Aufenthalt vergeht dabei jedoch wie im Fluge. Es kommt einem vor, als sei man gerade angekommen, da geht’s auch schon wieder zurück! Die Christus-Statue, die man immer auf der Werbung für den John Pennekamp Coral Reef SP sieht, sieht man allerdings während dieser Tour nicht. Wir haben nur ein paar mehr oder weniger spektakuläre Fische und halt Korallen und jede Menge Quallen gesehen. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat’s uns nicht  :never:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28611%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28619%29.jpg)

Gegen Mittag waren wir dann wieder zurück an Land und gingen dort noch einen kurzen Trail (Grove Trail), wo wir aber mal wieder von Mücken zerfressen wurden und der auch nicht so spektakulär war....

Danach setzten wir uns ins Auto und fuhren wieder in Richtung Everglades NP, wo wir noch mal zum Anhinga Trail wollten; der war am Vorabend ja etwas in Dunkelheit gehüllt gewesen... Am Parkeingang mussten wir erstmal erklären, dass wir leider die Quittung vom Vortag nicht wiedergefunden hatten (beinhaltet den Eintritt für 7 Tage), aber zumindest hatten wir noch die Bestätigung der Kreditkartenzahlung und das war dann auch OK. Am Anhinga Trail war wieder ordentlich was los. Eine riesige Menschenansammlung am Anfang des Trails. Und da lag ein Alligator mitten auf dem Weg!! Das war schon cool. Wir beobachteten das wilde Treiben eine Weile und als eine von einem Ranger geführte Gruppe dazukam, gingen noch den Rest des Trails. Wir sahen dabei aber keine weiteren Alligatoren, dafür aber wieder jede Menge Vögel  :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28626%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28632%29.jpg)

Nun war es aber Zeit, unsere Strecke nach Fort Lauderdale zurückzulegen, denn wir wollten heute noch SHOPPEN gehen! Noch kurz bei „Robert is Here“, einem Früchtestand an der Straße angehalten und einen „kleinen“ leckeren Mango-Milchshake sowie ein paar kleine Mitbringsel für die Familie mitgenommen und dann hieß es eine Strecke voller Staus und voller Autobahnen zu überbrücken.
Am Nachmittag erreichten wir dann unser Hotel, das Sunrise Inn in Fort Lauderdale. Wir checkten ein, begutachteten das Zimmer und stellten einen fürchterlichen Schweiß-Geruch fest. Wir rissen erstmal das Fenster auf, aber nach 2 Minuten entschieden wir, dass wir es in dem Zimmer nicht die ganze Nacht aushalten würden... Wir gingen zurück zur Rezeption, wo man uns gleich bereitwillig einen neuen Schlüssel gegeben hat (angeblich das letzte freie Zimmer....) und dort war es deutlich angenehmer!! Das Zimmer war groß, modern und die Außenanlagen des Hotels waren auch richtig schön. Da merkt man, dass dieses Hotel nicht nur für Durchreisende gedacht ist, sondern um dort „richtig“ Urlaub zu machen. Da der Pool so schön aussah, gingen wir dort erstmal ne Runde baden. Puh, ganz schön kalt  :bibber:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28637%29.jpg)

So schätzungsweise gegen 17:30 Uhr machten wir uns dann auf zur Sawgrass Mills Mall in „Sunrise“, ein Ort neben Fort Lauderdale. Laut Navi sollte es eine halbe Stunde dorthin sein... Aber leider gerieten wir mal wieder in einen Stau, und zwar so fies wie bei uns auf der A7 bei Hamburg zur Feierabendzeit. Da ging wirklich gar nichts mehr. Total nervig. Autofahren in Florida macht definitiv keinen Spaß....  :bang: Wir haben dann  ungefähr eine Stunde bis zur Mall gebraucht. Gut, dass die bis 22 Uhr offen hat!
Die Mall ist riesig, wir kannten sie schon vom letzten Florida Urlaub. Aber diesmal waren wir leider nicht erfolgreich mit dem Shoppen. Wir hatten eine Vorstellung, in welche Läden wir unbedingt rein wollten (Gap, Levi’s, Tommy Hilfigher, Puma...) und haben die meiste Zeit damit verbraucht, die einzelnen Shops zu suchen, weil die so weit auseinander lagen!! Naja, ich hab mir dann auf die Schnelle eine Levi’ Jeans ausgesucht, die aber mit ich glaub 45$ auch nicht so das Schnäppchen war.... Wir waren etwas gestresst, weil wir eigentlich unbedingt noch zu Pizza Hut wollten.
Also verließen wir die Mall etwas enttäuscht gegen 21 Uhr, um noch irgendwo ein geöffnetes Restaurant zu suchen. Und wie das immer so ist: Wenn man sich auf irgendetwas festgelegt hat, dann findet man nichts! Wir suchten per Navi immer die Restaurants in der Umgebung ab, aber wenig erfolgreich. Einmal zeigte es uns einen Pizza Hut an und dann gab es dort aber keinen! Kein Wunder, die Software ist mittlerweile 5-6 Jahre alt... Jetzt sagen wir, es war definitiv der letzte Urlaub mit dem Navi, aber wahrscheinlich ist beim nächsten Urlaub wieder kein neues Navi dabei  :think:

Naja, nun waren wir schon fast wieder am Hotel angekommen und hatten immer noch nichts zu essen gefunden. Die Notlösung lautete dann: Dominos Pizza Service  :zwinker: Wir orderten uns jeweils eine Pizza, die wir dann in unserem Hotelzimmer verspeisten. Naja, auch nicht so das, was man sich so vorgestellt hat.... Da es ja unser letzter Abend war, mussten wir dann noch ein paar Sachen umpacken und dann ging es in das super gemütliche Bett!
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 17.02.2012, 12:24 Uhr
Mensch, das mit dem Glass Bottom Boat hörte sich sooo gut an! Schade, dass es dann doch nicht so der Hit war. Ich bin einmal mit einem Katamaran von Madeira auf die Nachbarinsel Porto Santo gefahren. Bis dahin kannte ich Seekrankheit auch nicht  :ohjeee:
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 27.02.2012, 20:13 Uhr
Ich mich aus dem Reisebericht-Schreiben verabschieden?! Gibt's ja gar nicht, Unterstellungen sind das hier  :grins:

So, nun war es soweit, unsere zweiwöchige Lowbudget Tour ging also zu Ende   :flennen2: Am frühen morgen packten wir unsere Sachen und machten uns nach einem kurzen Stopp am Strand auf den Weg zum Flughafen in Miami, was aber, wenn man von Fort Lauderdale kommt, im Berufsverkehr garnicht mal so leicht ist! Stau, Stau und überall Stau  :koch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Florida_2011_%28638%29.jpg)

Wir kämpften (und anders kann man das nicht beschreiben) durch den Verkehr bis zum Flughafen und auch hier war es nicht einfach: Dadurch, dass auf der Zufahrt zum Mietwagenzentrum gebaut wurde, sind wir eine wirklich komische Strecke gefahren, ich hatte das Gefühl wir sind mind. 3 mal im Kreis gefahren  :rollen:.

Das Mietwagenzentrum in Miami ist nicht wirklich schön und auch die Abgabe des Wagens war nicht besonders freundlich (was ich sonst von Alamo eigentlich nicht kenne). Die Mitarbeiter haben es dann nicht einmal hinbekommen, uns eine Rechnung zu drucken  :doh: was dann am Schalter nachgeholt wurde.

Der Weg in Miami vom Mietwagenzentrum zum Schalter von AA war dann auch kein Spaß. Wir hatten ja unsere Tasche dabei, die sich langsam aber sicher auflöste und so musste ich das Biest schleppen und konnte es nicht hinter mir herziehen. Dazu die ewig langen Strecken und immer wieder defekte Rollbänder sorgten dafür, dass meine Stimmung immer weiter in den Keller ging  :evil:

Im Terminal bei AA angekommen, ging das Suchen weiter... wir flogen ja über DFW nach FRA. Nun gab es aber Schalter für "International" und für "Inland". Wo also hin?? Gut, die Mitarbeiter waren sich auch nicht so sicher, aber wir sollten uns dann bei International anstellen, was wir auch gerne machten, da es hier um einiges leerer war.

Natürlich erwischten wir eine richtig nette Mitarbeiterin (Ironie) die uns natürlich auf dem Flug nach DFW nicht zusammen setzte... angeblich geht das nicht, denn wir hatten ja die Plätze vom System zugeteilt bekommen und der Flug war voll... dann durften wir auch unseren Koffer noch mal umpacken, der 1 Kilo zu schwer war (die Tasche war 5 Kilo zu leicht), was dann erst mal meine sowieso schlechte Stimmung fast auf den Nullpunkt brachte.  :protest:

Und auch bei den Sicherheitskontrollen hatte ich eher das Gefühl in einen Trainingsstützpunkt bei den Marines zu sein als an einem Flughafen .... ich kann jetzt schon einmal sagen, dass der Flughafen von Miami so richtiger Müll ist!

Als wir das dann aber endlich hinter uns hatten, ging es zum Gate. Wir fragten noch mal am Gate nach neuen Plätzen (ohne große Hoffnung) und da waren wir dann doch ein wenig überrascht: "Ist die letzte Reihe OK? Oder lieber woanders?" wurden wir gefragt ... hmm... ich dachte, alles voll und kein Platz?! Naja egal, wir sicherten uns die Plätze in der letzten Reihe, wo wir dann sogar Fenster und daneben bekommen haben und machten uns dann noch auf die Suche nach was zu essen.......
Wir kauften uns dann was bei einer kleinen Wrap-Bude... was wir dann noch schnell am Gate essen mussten, weil das Boarding schon beginnen sollte (das Essen war auch nicht besonders)! Zum Flug nach DFW braucht man nicht viel sagen, es war ein recht neues Flugzeug, das sehr sauber war und so war der Flug auch fix wieder beendet.

In Dallas hatten wir es dann einfach, raus aus dem Flieger, drei Gates weiter gehen und wieder auf das Boarding warten  :grins: das Umsteigen hat somit ca. 30 Sek gedauert  :dance:
Da wir aber noch Zeit hatten, kauften wir uns von unserem letzten Kleingeld noch einen Donut und durften dann die ersten deutschen Touris beobachten, die sich durch schmuddelige T-Shirts ihres Dorfvereins und lautes Gebrülle bemerkbar machten  :sauer:

Naja gut, waren zum Glück nicht so viele und so ging es auch hier bald wieder an Bord.
Es war das gleiche Bild wie auf unserem Hinflug: eine alte 767 mit einer recht alten Besatzung, die aber einen perfekten Service geboten haben!
Besonders toll war unsere Stewardess mit ca. 130 Kilo Lebendgewicht, die den ganzen Flug total brummelig war, immer böse geschaut hat und man immer das Gefühl hatte sie würde einen den Kopf abreißen :bibber: (man hat aber immer alles bekommen, was man wollte und sie war auch immer da).
Ich dachte mir „mein Gott jeder kann mal nen schlechten Tag haben“ und bin immer freundlich geblieben ...so mit danke und bitte und so ;-) wo andere dann doch schon etwas sauer wurden.
Am nächsten Morgen beim Frühstück dann der Lacher der Reise, als wir so alle unser Frühstück bekommen haben, war meine Lieblingsstewardess für die Brötchen zuständig, sie packte also jedem Passagier ein Brötchen und ein Croissant auf den Teller... als sie nun bei uns angekommen war, packte sie uns auch unsere Brötchen auf und gerade wo sie sich wegdrehen wollte blieb sie stehen fing an zu Grinsen und packte mir mit einem "I like you" ein weiteres Croissant auf den Teller  :lachen07:

Fazit daraus: schenke jemanden ein Lächeln und du wirst belohnt!

Nungut, wir landeten pünktlich in Frankfurt und verständigten Sparparker, die uns dann auch direkt am Terminal abholten, uns zum Auto brachten und dann noch mit uns Eis kratzten (super netter Service), denn hier in DE war es A...kalt :-(

Der Rest war dann eigentlich nur noch die Autofahrt zurück nach HH.

Fazit :
Auch wenn unser Budget bei dieser Reise sehr gering war, hatten wir doch einen sehr schönen Urlaub. Auch wenn ich persönlich kein übergroßer Fan mehr von Florida werde.... Ich meine, in einer Kombi mit einer Karibikkreuzfahrt so als reinen Entspannungsurlaub OK, aber eine Rundreise bedeutet doch in Florida um einiges mehr Stress als im Südwesten.
Die Jahreszeit war vom Wetter her super, nicht zu heiß und kaum Regen. Nur was wirklich extrem störte, war, dass die Sonne meist schon gegen 5 verschwunden war, aber was soll man machen, wenn es nicht anders passt.
Den Namen für unsere Reise konnten wir wie ich finde gut einhalten, denn wir haben für alles wie Flug, Kreuzfahrt, Autos, Hotels, Sprit, Essen, Lebensmittel, Ausflüge und Eintrittsgelder (also wirklich alles) keine 2500 Euro für 2 Personen in 2 Wochen gebraucht.
Nun noch mal fix zu den einzelnen Anbietern:
AA war wirklich klasse und ich persönlich schaue derzeit für unsere nächste Tour schon nach einem Flug über LHR mit AA, denn FRA muss ich nicht haben.
Bei unser nächsten Kreuzfahrt werde ich sicherlich auch wieder Carnival in Betracht ziehen. Ich persönlich finde diese Mischung aus Fun aber immernoch die normalen Abläufe beim Essen mit festen Tischen etc sehr gut.
Bei den Hotels hatten wir nur Standard mit kleinen Ausreißern nach unten und oben, aber alles nichts besonderes, und auch Dollar und Alamo waren Standard, wobei ich Alamo immernoch ne Ecke besser finde als Dollar. Zum guten Schluss noch Sparparker in Frankfurt, wo wir unser Auto stehen hatten, da kann ich nur sagen perfekt! Nettes Personal, schnell am Flughafen und parken für 2 Wochen für unter 50 Euro! Besser geht eigentlich nicht.
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Bia1983 am 27.02.2012, 20:25 Uhr
... Und jetzt kommt der "Finanzminister" noch einmal zu Wort, um die Endabrechnung des Lowbudget Urlaubs zu präsentieren:

Flug 650,- Euro (für beide durch Buy 1 get 1 free American Airlines)
Kreuzfahrt 450,- Euro
Mietwagen 1: 20,- Euro
Mietwagen 2: 115,- Euro inkl. Tankfüllung
Parkplatz Frankfurt 45,- €
Hotels 290,- €

= 1570,- € für 14 Tage Florida/Bahamas Urlaub

Zusätzlich haben wir nochmal 1100,- Taschengeld (Shopping, Essen, Tanken, Eintritte) ausgegeben. OK, da haben wir uns z.T. nicht lumpen lassen  :kratz:

Aber nicht schlecht kalkuliert, oder?

Ich hoffe, euch hat unser Reisebericht ein wenig Spaß gemacht und hoffentlich bis bald zum nächsten Bericht!

LG
Bia
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Smartdriver76 am 27.02.2012, 20:40 Uhr
Ich hoffe, euch hat unser Reisebericht ein wenig Spaß gemacht und hoffentlich bis bald zum nächsten Bericht!

Ja, vielen Dank. Ich fand Eure Budget-optimierte Tour sehr interessant. :)
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Angie am 27.02.2012, 20:50 Uhr
Hallo ihr beide!


Herzlichen Dank, dass ich auf eurer Lowbudget-Tour mitreisen durfte :D Ich habe es irgendwie gar nicht "lowbudget" empfunden, es hat im Prinzip doch an nichts gefehlt, im Gegenteil.

Auf eurer nächsten Reise bin ich wieder gerne mit dabei :D


LG, Angie
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Anti am 28.02.2012, 07:42 Uhr
Viel gesehen, viel erlebt. Was will man mehr? Klasse Tour, eure Low-Budget-Aktion! 2 Wochen Urlaub in Europa wären da auch nicht preiswerter gewesen. Habt ihr richtig gut hingekriegt!

Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. Vielen Dank für´s Mitnehmen!

LG Anti
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Palo am 28.02.2012, 16:12 Uhr


Auch von mir herzlichen Dank fuer den schoenen Reisebericht. Es hat Spass gemacht euch zu begleiten :D

Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: borni am 28.02.2012, 18:31 Uhr
Nur damit sich keiner wundert das ich unter 2500 geschrieben habe und Bia knapp über 2500...
mir sind bei meiner Rechnung der Parkplatz und der Sprit in DE "abhanden" gekommen  :lol:

Danke euch allen fürs "mitreisen" !
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: tom2go am 28.02.2012, 20:04 Uhr
Zitat
Wir kämpften (und anders kann man das nicht beschreiben) durch den Verkehr bis zum Flughafen und auch hier war es nicht einfach: Dadurch, dass auf der Zufahrt zum Mietwagenzentrum gebaut wurde, sind wir eine wirklich komische Strecke gefahren, ich hatte das Gefühl wir sind mind. 3 mal im Kreis gefahren
Das kommt mir bekannt vor, ging uns letztes Jahr genauso. Ansonsten fand ich eigentlich den Flughafen MIA gar nicht schlecht  :kratz:

Danke fürs Mitnehmen, war eine schöne Tour, bei der nie der Eindruck einer Lowbudget-Tour entstand  :D
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 29.02.2012, 08:21 Uhr
Hallo ihr Beiden,

ich bin gerne mit euch gefahren. Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht.

Bis zum Nächsten Mal.

Steffi
Titel: Re: Lowbudget Tour Florida 2011
Beitrag von: Andie am 22.04.2012, 23:01 Uhr
Sehr schöner Bericht. Hab ihn heute gelesen auf der Suche nach weiteren Tips für Florida.
Nächste Woche geht es bei uns los, aber diesmal weniger Tour und mehr Tauchen.

Kreuzfahrt (2 Wochen Florida & 1 Woche Kreuzfahrt Karibik) hatte ich letztes Jahr auch - der Reisebericht kommt noch.

Schöne Grüsse aus der Stadt mit den unfreundlichen Flughafen angestellten (FRA)

Andie