habe gerade erfahren, dass mein Flug morgen Vormittag von London nach Frankfurt w/ Schnee gecancelt ist und wurde auf einen Abendflug umgebucht...Mist!!!
Das ist eine platte Lüge von BA, unser Hinflug am 17.3. von DUS nach LHR wurde auch gecancelt, wird müssen nun zwei Tage später nach Las Vegas fliegen. Fakt ist:
a) am 17.3 sind von DUS nach LHR fünf von sechs BA Maschinen geflogen! Alle Maschinen vom Typ Airbus 319 und Airbus 320. Nur unser Flug (BA0939, 12.35 Uhr ab DUS) wurde gecancelt.
b) der Flug wurde schon am Vorabend um 18.06 Uhr gecancelt.
BA will mir also erzählen, dass nur dieser einer Flug von DUS nach LHR von "Schnee" betroffen war, alle anderen Flüge vorher und nachher konnten pünktlich fliegen. Mehr noch, BA will mir also erzählen, dass sie diese Schneelast im Voraus schon am Abend vorher geahnt haben?! Ich habe auch weiter geforscht, auf der Seite des Airports Heathrow ist nur von "moderatem Schnee" die Rede und der Flugverkehr wäre am Wochenden von "leichten Verspätungen" geprägt. Keine Rede von massenhaftem Flugausfall wegen Schnee.
Auch die BA Maschinen ab München usw. sind ungestört nach LHR geflogen, für die hat der Schnee in London pausiert?!. Man kann einfach erkennen, dass eine gewisse Anzahl BA Flüge storniert wurden, mit absoluter Sicherheit wegen schlechter Auslastung oder sonstiger Probleme der Airline. Das Wettermärchen ist gelogen. Beim Airport Heathrow kann man für jeden Tag die gecancelten und stattgefundenen Flüge nachschauen, mal sehen, ob außer BA auch andere Airlines betroffen waren. Das hat man mir am Schalter in DUS erzählt, aber bisher stellt es sich so dar, dass das alles nur Codeshares waren, physikalisch ist British Airways ausgefallen. Mit der Wetterlüge wollen sie Zahlung der Schadenregulierung aus dem Weg gehen. Ich werde das konsequent sammeln und den Rechtsweg einschlagen. Was BA sich da erlaubt, ist eine Dreistigkeit.
Wie die Schneelage am Samstag gewesen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber am Sonntag lagen nur noch vereinzelt am Rand kleinere Schneereste rum.
Die Heimreise stellte sich für mich jedenfalls so dar:
- pünktlicher Abflug von SEA am Samstag gegen 14:00 Uhr Ortszeit. Wobei ich an dieser Stelle mal sagen muss, dass ich es eine Riesensauerei finde, was viele Passagiere mitlerweile an "Handgepäck" mit an Bord schleppen!!! Die Stewardessen mussten ganz schön schuften, bis sie alles mit viel Schieben, Drücken und Umräumen untergebracht hatten. Wann fangen die Airlines endlich mal damit an, ihre eigenen Bestimmungen rigoros durchzusetzen? Die Leute lachen doch nur darüber!
- pünktliche Landung in Heathrow gegen 07:00 Uhr Ortszeit am Sonntag morgen.
- 3 Stunden Schlange stehen am Schalter für Connecting Flights, denn es waren ja noch mehr Flüge gecancelt. Leider können sie mich hier nicht auf Stand-by für die frühere Maschine nach Frankfurt setzen; dafür müsste ich zum Costumer Service in der Haupthalle. Wenigstens erhielt ich einen Voucher über 10 GBP, den ich später bei Wagamama eingelöst habe.
- durch die Security Kontrolle, wobei ich nicht verstehen kann, dass man von den USA kommend, wo man ja bereits auf Herz und Nieren geprüft wurde, erneut diese Prozedur über sich ergehen lassen muss. Da fällt mir gerade noch ein, dass ich mich in SEA wahnsinnig darüber geärgert habe, dass es da keine Behälter gegeben hat. Jacken und Rucksack mit den ganzen Riemen mussten so aufs Band. Da habe ich immer Angst, dass sich die Riemen und/oder die Jacken irgendwo verhaken.
- zum Costumer Service. Sie würden alles versuchen, können aber nichts versprechen. Ich soll um 15:30 wieder vorsprechen, dann wüssten sie mehr. Auch hier erhielt ich einen Voucher, diesmal über 5 GBP.
- um 15:30 Uhr war ich wieder dort, sollte mich aber noch bis 15:55 Uhr gedulden, da erst dann der Check-in schließt (hätten sie mir auch gleich sagen können).
- 15:55 Uhr: ein Aufschrei von mir, ich fasse es nicht, ich habe bei der "Verlosung" gewonnen und bin auf den Flieger um 16:40 Uhr umgebucht!
- 17:55 Uhr (also 1 1/4 Stunden später) : jetzt erst fliegen wir los. Zuerst gab es wohl keinen Time-slot für uns und dann mussten wir auch noch vereist werden.
- kurz nach 20:00 Uhr landen wir in FRA. Sehr gut, dann kriege ich ja noch den ICE um 21:01 Uhr vom Flughafen direkt nach Fulda. Aber auf die Bahn ist Verlass: der Halt am Flughafen entfällt und der Zug beginnt erst am Hauptbahnhof. Jetzt wird´s aber langsam knapp, denn ich muss unbedingt noch die S-Bahn zum Hauptbahnhof um 20:47 kriegen und dass vom Terminal 2.
- Okay, das Ende vom Lied war, ich habe mich gesputet und die S-Bahn und den Zug völlig durchgeschwitzt und durch den Wolf gedreht noch bekommen. Kurz nach 22:00 Uhr war ich in Fulda, wo mich meine Tochter abgeholt und gegen 22:30 Uhr zuhause abgesetzt hat. Noch schnell geduscht und dann ins Bett gehüpft: ein Traum!
Welch ein Horrortrip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!