usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #210 am: 14.12.2007, 19:58 Uhr »
Hallo Susan,
Zitat
Weihnachts-Geschenke-Sache
geht ja gar nicht,deshalb kannst du uns doch nicht vernachlässigen.
Na meinetwegen bring die Wirtschaft noch etwas in Schwung.
Gruß und schönes WE:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #211 am: 14.12.2007, 21:31 Uhr »
Hallo Susan!
 
Den Hike zum Plateau Point hast du sehr gut beschrieben!  :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #212 am: 15.12.2007, 16:40 Uhr »
... und danach saßen wir – trotz geschätzter 30 Grad – im Hot Spa. Nachdem wir ungefähr 1,5 Stunden gebrutzelt hatten, wurde es uns dann doch zu langweilig...

Mein Gott, wie heiß war das Wasser denn, wenn Ihr darin gebrutzelt habt ?  :shock:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #213 am: 17.12.2007, 10:06 Uhr »
... und danach saßen wir – trotz geschätzter 30 Grad – im Hot Spa. Nachdem wir ungefähr 1,5 Stunden gebrutzelt hatten, wurde es uns dann doch zu langweilig...

Mein Gott, wie heiß war das Wasser denn, wenn Ihr darin gebrutzelt habt ?  :shock:

Hallo Willi,

so heiß war das gar nicht - ich war zumindest nicht krebsrot als ich wieder raus bin  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #214 am: 17.12.2007, 10:24 Uhr »
Ähm... wie ist das heute mir der Happy-Hour???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #215 am: 17.12.2007, 10:25 Uhr »
Weiter geht's!!!



Offroad unterwegs
Tag 18 Sa 12. Mai 07

Der nächste Morgen begann für mich zumindest wie der vorherige geendet hatte: mit meinem mexikanischen Essen, dass auch früh sehr lecker war.
Im Hotel gab es ausreichend Kaffee und Tee und so machten wir es uns am Vormittag noch einmal am Pool so richtig gemütlich. Wir wollten doch endlich mal ein wenig Farbe bekommen, die hatten wir zwar bisher auch schon bekommen, aber eben nur an „ausgewählten“ Stellen, da man ja nicht oben ohne beim Wandern unterwegs ist (am Pool natürlich auch nicht, aber ein wenig mehr Haut kann man da ja zeigen).
Aber auch heute wurde uns ziemlich schnell langweilig und wir brachen auf. Da wir im Grand Canyon ein Problem mit unserer neu erworbenen Digicam bekommen hatten (der Shutter schloss bzw. öffnete sich nicht mehr richtig), mussten wir noch einmal zu Walmart – wir wollten ja nicht unbedingt noch einmal bis nach Winslow zurückfahren. Und so gingen wir ziemlich angespannt in den Walmart, wo wir unser Glück versuchen wollten. Ab zur Kameraabteilung und dort dem Verkäufer in unserem schlechten Englisch das Problem erklärt – der war sehr freundlich und half uns ganz unbürokratisch (unvorstellbar für Deutschland!). Wir sollten einfach die kaputte Kamera beim Kundenservice abgeben und bekamen ohne Nachfrage eine neue Kamera. Alles absolut problemlos, obwohl wir die Kamera wo ganz anders gekauft hatten. Wir waren erleichtert!



Unser erstes Tagesziel war heute der Upper Antelope Canyon. Im letzten Jahr hatten wir uns ja bereits den Lower angesehen. Da wir die Beams sehen wollten, war die Mittagszeit doch eigentlich genau die richtige Zeit. Wir waren also um High Noon herum auf dem Parkplatz und lösten die verschiedenen Tickets und wurden dann unter ein Sonnendach platziert, wo schon drei Pärchen warteten.
Wie sich schnell herausstellte, waren wir alle 8 aus Deutschland (ist vielleicht von den anderen 6 jemand hier im Forum unterwegs – wär ja witzig!). Ein rein deutsches Vergnügen – bis zu diesem Zeitpunkt zumindest. So unterhielt man sich noch über die Touren, man gab sich Tipps und tauschte sich aus. Dann endlich kam der Wagen und auf der Pritsche ging es los für uns. Nach ungefähr 10 Minuten holpriger Fahrt kamen wir am Eingang an. Unsere junge Navajo-Führerin begann mit uns die Tour. Schon am Eingang standen mindestens 4-5 Autos – es würde als voll werden … und es wurde voll!
Unsere Führerin ging mit unserer Gruppe, zu der mittlerweile noch eine holländische Familie und ein nicht-deutsches Pärchen gestoßen waren, einmal durch den Canyon, erklärte uns ein wenig, zeigte uns „besondere“ Fotomotive. Ich war aufgrund der vielen Leute und der doch geringeren Farbenpracht (im Vergleich zum Lower) ein wenig enttäuscht. Am Ende des Canyons angekommen, entließ uns die Navajo und wir bekamen eine Stunde Zeit. Also ging ich wieder zurück, um ein paar Filmaufnahmen zu machen, aber hinter jeder Ecke stand irgendjemand, dem man entweder selbst ins Bild trat oder der das eigene Bild störte. Ich war ein wenig nervt, fand dann aber doch noch ein paar schöne Motive. Auch Beams wurden uns „vorgeführt“, aber so toll wie auf den Bildern sah es dann doch nicht aus – vielleicht doch die falsche Uhrzeit?


Endlich mal für eine Sekunde freie Sicht

Die Stunde reicht für den doch recht kurzen Canyon meiner Meinung nach absolut aus. Wir warteten jedenfalls schon ein paar Minuten bevor es dann wieder zurückging. Sollte ich noch einmal nach Page kommen, würde ich den Upper Antelope Canyon nicht mehr angucken – die Farben- und Formenpracht des Lower ist viel besser. Der Upper Antelope ist auch viel höher (oder tiefer eingeschnitten, wie man es nimmt), so dass nicht so viel Sonnenlicht hineinfällt und die Farben dadurch nicht so strahlen. Aber okay, es war abgehakt.


Seht ihr das Hündchen?!  :lol:


Kurzer Blick auf den Lake Powell bevor es losgeht

Unser nächstes Ziel war der Bryce Canyon, den wir zwar auch schon vom letzten Jahr kannten, aber toll fanden und auch noch nicht komplett besichtigt hatten. Die Frage war nur, wie man dahin kommen sollte: eigentlich wollten wir wieder ein Stück zurückfahren und über die 89Alt und dann die 89 zum Bryce. Das hätte aber bedeutet, dass wir einige Strecken doppelt gefahren wären, denn als nächstes Ziel stand ja der Zion NP an. Also entschlossen wir uns dazu, dass wir es mal mit einer „Back Road“ probieren wollten – die Cottonwood Canyon Road stand auf dem Programm. Da ich darüber nichts genaues wusste, nur in meinem Reiseführer ein kurzer Abschnitt stand, war ich mir nicht sicher, ob man den Abzweig so ohne weiteres finden würde – also zählte ich die Meilen ab … wäre aber alles gar nicht nötig gewesen, denn die CCR war gut ausgeschildert und so ging es los.



Die Meilenangabe von knapp 40 Meilen sorgte bei Holger nicht gerade für gute Laune, denn wir waren ja wirklich unerfahren, aber mit unserem tollen RAV4 sollte das doch alles kein Problem sein. Wir starteten also und als uns dann auch einige Autos entgegenkamen bzw. wir auch einige ganz normale PKWs überholten, setzte so langsam der Spaß am Fahren ein. Und da es trocken war, gab es auch überhaupt keine Probleme mit der Strecke. Wir konnten uns ganz ungestört auf die tolle Landschaft konzentrieren. Ich war hin und weg und wusste gar nicht, wo ich zuerst filmen, fotografieren und gucken sollte – rote Steine, weiße Steine, graue Steine. Ich fand es toll! Besonders beeindruckend fand ich den Cottonwood Canyon – leider sind unsere Fotos nicht so toll geworden.





Am Grosvenor Arch gibt es einen Fahrerwechsel, damit ich das Vergnügen auch einmal erleben darf. Aber irgendwann haben dann auch 40 Meilen ein Ende und wir befinden uns wieder auf befestigten Straßen.





Der Bryce Canyon ist nicht mehr weit, man kann schon ein paar Spitzen und Türmchen und roten Fels sehen. Laut unseren Infos gibt es im Bryce zwei Campgrounds, die wir uns ansehen wollen und dann entscheiden, wo wir nächtigen. Wir landen gleich auf dem ersten Campground, dem North CG.



Es sind noch genügend Plätze frei und so können wir uns einen guten Platz aussuchen und unser Zelt aufbauen, bevor es an diesem Abend zum essen geht.


So sieht ein ordentlich aufgeräumter RAV4 von hinten aus   :D

Aber davor wollen wir natürlich trotzdem erst einmal einen Blick auf den Bryce Canyon werfen – dafür sind wir ja hergekommen. Leider haben wir den Sonnenuntergang entweder schon verpasst oder es war doch zu bewölkt. Spektakuläre Abendbilder waren nicht mehr drin, aber trotzdem fanden wir die amerikanische „Sächsische Schweiz“ auch in diesem Jahr wieder toll.
Aber dann knurrten unsere Mägen einfach zu laut und wir starteten zu Rubys Inn. Das Büffet hatte uns letztes Jahr schon gefallen – nicht so viel Auswahl wie in Las Vegas, aber alles lecker. Nachdem wir uns rund gegessen haben, sehen wir uns noch ein wenig im Rubys Inn-Komplex und dem gut sortierten Souvenirladen um. Als kleines Gimmick können wir auch noch eine High School-Party beobachten – die Mädels haben sich alle in ami-typische Plüschkleider geschmissen. Sehr lustig!
Danach geht’s für uns wieder auf den Campground und nach einer ganz kurzen Platzrunde aufgrund der Dunkelheit dann auch ins Zelt.


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #216 am: 17.12.2007, 10:25 Uhr »
Ähm... wie ist das heute mir der Happy-Hour???

Das war wohl Gedankenübertragung  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #217 am: 17.12.2007, 10:35 Uhr »
Ähm... wie ist das heute mir der Happy-Hour???

Das war wohl Gedankenübertragung  :lol:
Susan
Ja  :wink:
Danke, Susan. Bin jetzt happy  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #218 am: 17.12.2007, 10:37 Uhr »
Hallo Susan,
wollte auch schon fragen, was damit ist, bin ja schliesslich auch mal wieder dabei....  :lol:    :lol:

und schon warst du doch da...

lg
carmen

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #219 am: 17.12.2007, 13:21 Uhr »
Bin jetzt happy  :lol:

Andreas, das solltest Du auch sein nach der Happy Hour mit Susan! :lol: :wink:


Ich bin grad weniger happy, nicht nur weil ich die Happy Hour wieder mal verpasst habe. Susan hatte ganz schlechte Nachrichten die Dich Andreas sicher auch interessieren: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1692903 :( ...2/3 der Buden abgebrannt am schönen historischen Markt und der Stallhof etwas beschädigt! :(
Am Samstag Abend waren wir noch dort und es war wieder superschön. Werde mir jetzt dann gleich das Malheur anschauen gehen...
:(

Liebe Offtopic :oops: Grüße in den schönen Bryce Canyon!
Isa, die den Lower Antelope auch viel lieber hat! :D

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #220 am: 17.12.2007, 14:10 Uhr »
Ich war hin und weg und wusste gar nicht, wo ich zuerst filmen, fotografieren und gucken sollte – rote Steine, weiße Steine, graue Steine. Ich fand es toll! Besonders beeindruckend fand ich den Cottonwood Canyon – leider sind unsere Fotos nicht so toll geworden.

Mir gefallen sie aber gut, Susan.

 :daumen:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #221 am: 17.12.2007, 14:31 Uhr »
Ich war hin und weg und wusste gar nicht, wo ich zuerst filmen, fotografieren und gucken sollte – rote Steine, weiße Steine, graue Steine. Ich fand es toll! Besonders beeindruckend fand ich den Cottonwood Canyon – leider sind unsere Fotos nicht so toll geworden.

Mir gefallen sie aber gut, Susan.

 :daumen:

Mir auch, und ich weiß auch gar nicht, welche Fotos sie meint??????

Die sind doch wohl super!  :lol:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #222 am: 17.12.2007, 14:36 Uhr »
Ich war hin und weg und wusste gar nicht, wo ich zuerst filmen, fotografieren und gucken sollte – rote Steine, weiße Steine, graue Steine. Ich fand es toll! Besonders beeindruckend fand ich den Cottonwood Canyon – leider sind unsere Fotos nicht so toll geworden.

Mir gefallen sie aber gut, Susan.

 :daumen:

Mir auch, und ich weiß auch gar nicht, welche Fotos sie meint??????

Die sind doch wohl super!  :lol:

Hallo ihr Beiden,

die nicht so tollen Fotos habe ich natürlich gar nicht erst eingefügt  :wink:
Enttäuscht war ich wirklich vom Antelope Canyon - da hatten wir letztes Jahr so viele und so schöne Fotos geknipst ... das war diesesJahr nicht drin  :( Zu wenig Licht und zu viele Leute  :wink:
Auch die Beams sind nix geworden ... verwackelt  :x

Susan, die trotzdem froh ist, dass es euch noch gefällt  :D
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #223 am: 17.12.2007, 15:01 Uhr »
Bin jetzt happy  :lol:

Andreas, das solltest Du auch sein nach der Happy Hour mit Susan! :lol: :wink:
Na, na, na... nicht daß da ein falscher Eindruck entsteht und Gerüchte aufkommen  :fluester:
Was das andere betrifft, hab ich Dir eine PN geschickt...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #224 am: 18.12.2007, 09:50 Uhr »
Guten Morgen liebe Mitfahrer und Mitfahrerinnen,

es geht mal wieder weiter .... heute gibt es viel Fahrstrecke und Herumgeirre  :lol:


Enttäuschende Aussichten
Tag 19 So 13. Mai 07

Frühstück gab es für uns heute ganz zünftig direkt neben dem Zelt. Dafür haben wir mal wieder alles rausgekramt, was wir so in den letzten Tagen und Wochen gekauft hatten – es kamen überraschende Dinge zum Vorschein. Da nicht mehr alles essbar war, gab es für mich Cereals mit Saft – Süßkartoffelsaft … was es nicht alles gibt!



Zeltabbau, Autopacken und Morgenhygiene ging von geübter Hand und so saßen wir schon bald im Auto und konnten die Bryce-Besichtigung fortsetzen.



Letztes Jahr waren wir über das Amphitheater nicht hinausgekommen und daher sollte diesmal der Rest dran sein. Aber zuerst führte uns unser Weg natürlich trotzdem zu den bekanntesten Aussichten auf den Bryce. Einen kurzen Moment überlegten wir auch, ob wir vielleicht auch den Trail gehen sollten. Letztes Jahr war der Navajo-Trail wegen Bauarbeiten gesperrt. Aber so richtig konnten wir uns nicht aufraffen – so viel wird sich ja auch nicht verändert haben.
Also wieder zum Auto und dann ab in Richtung Rainbow Point. Unterwegs haben wir natürlich an allen Viewpoints gestoppt, da wir neugierig waren, welche Ausblicke es noch so auf den Bryce gibt und ob wir letztes Jahr vielleicht richtig was verpasst haben.




Ausblicke im Bryce

Als wir dann endlich oben angekommen waren und unsere Fotos geknipst hatten, war unser Fazit: nöö  :| Das Beste vom Bryce hatten wir auch letztes Jahr schon gesehen. Vielleicht lag es am Wetter, es stürmte ganz schön am Rainbow Point und somit war es auch ganz schön frisch, aber so richtig konnte uns der Rest des Parks nicht mehr beeindrucken. Aus diesem Grund und weil uns einfach zu kalt war, suchten wir uns auch keinen Trail mehr, sondern fuhren direkt zurück – zum Ausgang des Parks. Für den heutigen Tag stand nun noch die Fahrt zum Zion bevor. Da die Strecke nicht so lang ist, wollten wir noch einen Abstecher ins Cedar Breaks NM machen. Laut Reiseführer sollte das dem Bryce ähneln und sehr schön sein. Also los!

Unser nächster Stopp kam aber natürlich schon viel eher, da uns der Red Canyon absolut beeindruckte – es reichte nicht mehr aus, dass ich die Kamera beim Fahren mitlaufen ließ!



Somit hielten wir am „Visitorcenter“ und deckten uns dort erst einmal mit tollen Postern ein: das Amphitheater des Bryce und Angel Landing vom Zion (unser morgiges Ziel). Im Nachhinein stellte sich dieser Kauf als ein wenig kompliziert heraus, denn die Poster haben eine sehr ungewöhnliche Größe für die man einfach keinen Rahmen bekommt … müssen wir wohl selbst basteln  :lol: ... oder im Netz bestellen.
Von da aus starteten wir einen kurzen Weg immer an den roten Felsen entlang – und waren begeistert. So eine tolle Farbe!



Zum Schluss machten wir natürlich auch noch das Standardfoto vom Tunnel und dann ging es weiter.



Von der 12 bogen wir dann erst einmal nach Panguitch ab. Wir wollten einen Blick auf den Ort werfen, indem wir normalerweise letztes Jahr übernachtet hätten, wenn nicht das vorgebuchte Hotel geschlossen worden wäre und wir somit in den Genuss von einer Übernachtung direkt am Bryce gekommen sind.
Panguitch fiel weder besonders positiv noch negativ auf, das Hotel fanden wir auch nicht, also ging es nach einem kurzen Tankstop, wo wir uns mal wieder mit Getränken (Kaffee und Pepsi) eindeckten, weiter. Wir wollten durch den Dixie Forest, vorbei am Panguitch Lake zum Cedar Breaks fahren. Die Schilder, die bereits in Panguitch standen, dass die Straße nicht durchgängig sein könnte (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr), ignorierte ich. Irgendwie stellte sich für uns raus, dass das einfach nicht relevant sei. Naja, hätten wir mal drauf reagiert … Egal, die Strecke war wunderschön und ganz ruhig (wir wussten dann auch irgendwann, warum dort so gut wie keiner langfährt  :roll: ). Wir genossen die Ausblicke, den Wald, den See. Und es ging immer höher und höher. Von weitem konnte man schon den Schnee sehen … und es wurde immer mehr. Alles kein Problem dachte ich, denn so viel war es nun wieder auch nicht. Allerdings waren es nur noch wenige Meilen bis zum Cedar Breaks NM … Tja, und dann standen wir davor ...... vor einem Haufen Schnee und einem geschlossenen Tor  :x


Kommt dir das bekannt vor, Silke???  :wink:

Zumindest konnten wir von einem Viewpoint einen kurzen Blick auf die roten und gelben und weißen Felsen werfen.



Aber es war so ar...kalt und windig da oben, dass wir es nicht lange aushielten und wieder ins Auto flüchteten. Ich war auf mich als Kartenleserin und diejenige, die den Vorschlag gemacht hatte, sauer, aber es war ja nicht mehr zu ändern und so mussten wir eben umplanen. Zurückfahren wollten wir nicht, also ging es ab nach Cedar City. Glücklicherweise hatten wir ja keine Zeitnot!
Wir kamen dabei noch durch den Wintersportort Brians Head – hier könnte es uns auch gefallen.  :D So wenige Meilen weg von Bryce und Page und und und – und schon ein ganz anderer Anblick.
In Cedar City machten wir dann einen kurzen Stopp am Supermarkt, da ich mich auf meine Fähigkeiten als Kartenleserin nicht mehr so verlassen wollte und am Abend nicht ohne Essen dastehen wollte. Mal wieder war das Einkaufen gar nicht so leicht, da wir mehrmals durch die einzelnen Gänge gehen mussten bis wir alles zusammenhatten.
Eigentlich wollte ich noch einen Kurzstopp bei irgendeiner Fast-Food-Kette machen, aber es war wie verhext – es war schlichtweg keine da. Also ging es ohne weiter. Wir fuhren auf der 14 von Cedar City – vorbei am Cedar Breaks – wieder in Richtung 89. Auch diese Strecke war sehr schön und ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um auch einmal abbiegen zu können. Leider hatten wir diese Zeit nun nicht mehr, denn wir wollten ja heute unser Zelt im Zion aufbauen. Sehr schade!
Nach einem Fahrerwechsel – jetzt musste ich wenigstens keine Karte mehr lesen, was aber auch gar nicht mehr nötig war, denn diese Strecke kannten wir ja noch vom letzten Jahr – ging es zügig weiter in Richtung Zion. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, dass ich was wieder erkannte, Holger meinte, dass ich spinne … :oops: Kurz vorm Zion konnten wir dann noch die Bisonherde bewundern – wir waren nicht die Einzigen.


Nix wie weg, das sieht gefährlich aus  :lol:

Und dann waren wir da: Zion NP. Ich war überrascht, da ich es so schön und ungewöhnlich gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Wir waren begeistert und ließen mal wieder die Kamera mitlaufen. Mittlerweile war es auch schon später Nachmittag und so führte uns unser erster Weg direkt zum Watchman CG. Schon von weitem sahen wir das Schild „Campground full“.  :shock: Mist!  :x Hatte uns der Umweg doch einen Strich durch die Rechnung gemacht?! Aber direkt daneben gab es ja noch einen Campground – nichts wie hin. Hier war das „full“-Schild noch nicht umgeklappt. Also starteten wir die Suche und wurden auch ziemlich schnell fündig – ein toller Platz, direkt am Fluss. Wir stritten noch mit anderen Touristen, die auch auf der Suche waren und mussten dann leider feststellen, dass der Platz schon belegt / reserviert war. Nun war guter Rat teuer, denn es gab so gut wie keinen freien Platz mehr. Am Ende fanden wir den allerletzten freien Platz – direkt neben der Einfahrt auf den Campground. Der Platz war mehr als Sch… und ich war echt sauer, aber wir hatten keine andere Chance und irgendwie war ich ja selbst dran Schuld. Wir bauten also widerwillig unser Zelt auf, mit dem Gedanken, dass wir dann für die zweite Nacht, die wir hier bleiben wollten, eben am nächsten Morgen umziehen müssten. Meine schlechte Laune legte sich mit dieser Aussicht ein wenig. Für uns gab es erst einmal was zu essen, der Campingkocher wurde angeworfen. Und damit ich mich nicht mehr so ärgerte, gab es für mich heute auch mal ein Bud … oder zwei … oder drei  :lol:
Nach dem Essen gab es dann noch einen kleinen Verdauungsspaziergang zum Watchman CG. Der Platz gefiel uns viel besser als unser Platz und wir überlegten, ob wir nicht sogar am nächsten Tag auf diesen Platz umziehen sollten. Es gab einen eigenen Bereich für die Zeltler – mit Bäumen, die Schatten spenden konnten, und richtiger Wiese.
Im Endeffekt war uns der Aufwand dann aber doch zu groß. Komischerweise konnten wir bei unserem abendlichen Rundgang sehr viele freie und nichtreservierte Plätze sehen … keine Ahnung, warum „full“ dran stand … jetzt (nach meinem Biergenuss  :wink:) hatte ich jedenfalls keine Lust mehr auf einen Umzug.
Wir machten dann noch eine Runde in Richtung Visitorcenter, um uns für den nächsten Tag schon einmal vorzubereiten. Dann ging es wieder zu unserem Super-Zeltplatz  :( und nach ein paar Runden Karten ging es dann auch ins Bett.


… so langsam geht unsere Reise leider zu Ende, zumindest der Natur-Teil der Reise, aber: Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.