usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #270 am: 04.01.2008, 10:22 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

ich melde mich offiziell wieder zurück. Ich hoffe, dass ihr alle ein paar schöne, erholsame Tage hattet, es keinen Grund gibt, über die Geschenke zu meckern und ihr auch gut ins neue Jahr gestartet seid!
Ich habe die ruhigen und computerfreien Tage genossen ... meinen Vorsatz, 2008 weniger im Forum zu sein, werde ich natürlich brechen ... dafür sind die guten Vorsätze ja da, oder?

So, und weil ihr alle so lange warten musstet, geht es jetzt auch gleich weiter ....



Nachtrag zum 15. Mai 2007

Liebe Mitfahrer,

 :oops:  :lol: komisch, irgendwie bin ich wohl so kurz vor Weihnachten ein wenig durcheinander gekommen und habe doch ein paar Textpassagen aus dem Reisebericht fast vergessen … so soll es aber natürlich nicht sein und daher gibt es die heute erst einmal nachträglich ………….

… auf dem Weg nach Las Vegas … irgendwo in LV …
Schon zuhause hatte ich mir ausgedruckt, wo wir nun als erstes hinmussten: ins Marriage License Office!!! Nach einem Mal falsch fahren, fanden wir es dann aber sofort und bekamen sogar einen Block weiter auch gleich einen Parkplatz. Beim Aussteigen wollte ich eigentlich gleich wieder einsteigen, da es enorm heiß war – seit Tucson war es nicht mehr so heiß gewesen. Bepackt mit unserem bereits in Deutschland ausgedruckten und ausgefüllten Formularen machten wir uns auf den Weg. Und begangen natürlich auch gleich den absoluten Anfängerfehler: wir betraten nicht direkt das Marriage License Bureau, sondern das sich daneben befindliche Gerichtsgebäude.  :oops: Natürlich waren wir verwundert, warum da eine Waffenkontrolle war  :shock: … Uns hat dann auch gleich ein Securitymensch angesprochen, der auch gleich gewusst hat, dass wir falsch sind – ein Eingang weiter!
Dort gab es dann Gott sei Dank keine Waffenkontrolle, sondern nur Formulare und verschiedene Mitarbeiterinnen. Wir waren nicht die Einzigen – lauter junge Paare waren da. Wir fanden das ganz lustig und stellten uns auch gleich an. Es dauerte nicht lange und wir bekamen einen freien Schalter. Wir gaben unsere Formulare, Reisepässe hin und die nette Dame erklärte uns noch so einiges. So bekamen wir nicht nur die „Genehmigung“, dass wir heiraten dürfen, sondern auch noch die Marriage-Urkunde und eine Abschrift. Die Abschrift / Kopie war für uns. Die Urkunde musste von der Chapel und dem uns trauenden Reverend ausgefüllt werden. Nach der Trauung sollten wir diese dann nach Carson City schicken usw. … Da wir wussten, dass wir das nicht selbst machen wollten, hörten wir nicht mehr ganz so genau hin. In Gedanken waren wir schon einen Schritt weiter, denn wir mussten ja auch noch die Chapel aussuchen. Zuhause hatte ich zwar schon viel recherchiert, aber Internetauftritt und Wirklichkeit unterscheiden sich dann doch deutlich – vor allem in Vegas. So fuhren wir danach meine Top-5-Liste ab und konnten beim Vorbeifahren schon zwei Chapels direkt von der Liste streichen. An der dritten Chapel hielten wir dann an und wollten sie uns näher ansehen. Wir wurden auch prompt von einem Mitarbeiter herein gebeten, der uns alles zeigte und erklärte. Da wir die Chapel (A special memory) sehr nett fanden, entschieden wir uns kurzentschlossen dafür. Die Chapel war auch bei meiner Internetrecherche schon sehr gut weggekommen, von daher war das okay. Wir machten dann mit der Mitarbeiterin alles weitere aus – Termin, welches Package, welche Blumen, Fotopaket, Zeit der Abholung im Hotel usw. Das ging alles ganz schnell und dann machten wir noch die Anzahlung und waren wieder draußen. Ich war total verwirrt, weil alles so hoppladihopp gegangen war … ob das gut geht? Trotz allem machten wir uns nun endlich auf den Weg zu unserem Hotel – dem Planet Hollywood.

… der Rest des Tages ist euch ja schon bekannt, daher kann es dann auch direkt mit dem Tag der Tage weitergehen!  :D


Übrigens: Für alle, die sich für das Thema Heiraten in Las Vegas interessieren, kann ich die Seite von Isa empfehlen, die sich noch einmal die Arbeit gemacht hat und alles genau aufgeschrieben hat, wie das so funktioniert: Isas Heiratstipps
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #271 am: 04.01.2008, 13:11 Uhr »
Liebe Mitfahrer,

gar keine freudigen Reaktionen, dass es weitergeht  :lol: ?! Besteht denn noch Interesse an der Weiterfahrt ... lang ist es ja nicht mehr bis zum Rückflug  :(

Naja, egal, ich mach dann mal weiter mit:


Der Tag der Tage – Yes or No? – das ist hier die Frage!
Tag 22 Mi 16. Mai 07



Heute war der große Tag, den wir schon länger im Kopf durchgeplant hatten. Die eigentliche Vorbereitung war dann ja am Vortag bereits schnell erledigt gewesen, so dass wir uns voll und ganz unserer Aufregung widmen konnten.
Wir begannen den Tag ganz relaxt und besorgten uns im hauseigenen Starbucks erst einmal Kaffee und süße Teilchen. Da unser Hochzeitstermin erst für 12 Uhr angesetzt war, hatten wir auch noch ein wenig Zeit, um am Pool noch ein wenig Bräune nachzuholen. Aber so richtige Ruhe hatten wir nicht und so gingen wir nach einer Runde durch die Dessertpassage dann auch wieder auf unser Zimmer, um uns vorzubereiten. Vorher sind wir aber noch einmal quer durch Kasino und Hotel, da uns gar nicht wirklich klar war, wo wir eigentlich abgeholt werden sollten – das Hotel war groß und durch den Umbau zum Planet Hollywood gab es mittlerweile auch zwei Valet-Parking-Stellen.
11 Uhr sollten wir dann von der Chapel einen Anruf erhalten, wann wir von unserem Fahrer abgeholt werden. Das hat soweit auch ganz gut gepasst und wir saßen geschniegelt und gebügelt in unserem Zimmer und warteten bis es endlich 11.30 Uhr war. Die Zeit verbrachten wir mit üblichen Hochzeitsvorbereitungen: bügeln des Hemds und trinken eines Gläschens, damit die Aufregung wieder ein Stück zurückgeht ;-)

Wir standen dann pünktlich in der Lobby und sahen auch schon von weitem „unsere“ schneeweiße Limo. Unter den staunenden Blicken der umstehenden Gäste öffnete unser Fahrer uns die Tür und die doch relativ kurze Fahrt zur Chapel konnte losgehen.


Unsere Stretch-Limo

Wir fuhren nur den ersten Teil über den Strip, dann ging es auf die Interstate und kurze Zeit später waren wir dann in der Chapel, wo wir schon ganz freudig empfangen wurden.






A special memory wedding chapel

Da nicht die gleiche Dame am Empfang stand, mussten wir erst einmal klären, welche Blumen für uns waren.



Danach gab es noch ein wenig Schreibkram – für uns und für unseren Trauzeugen, den Limofahrer. Danach gab es ein kurzes Kennenlernen unseres Reverends – eigentlich eine Frau. Durch die immer mehr steigende Aufregung war ein richtiges Gespräch nicht mehr so richtig möglich. Wir klärten nur, dass wir zusammen in die Chapel reingehen wollten und dass sie „unseren Text“ langsam vorreden sollte, damit wir auch alles ordentlich verstehen.
Nach kurzer Wartezeit ging es dann auch kurz nach 12 Uhr los: wir schritten gemeinsam in die Chapel zum Traualtar, wo wir von der Reverendin empfangen und begrüßt wurden. Danach hielt sie eine kurze Rede über den heutigen Tag, die Liebe an sich und die Ehe im speziellen. Und dann kam auch schon unser Auftritt: wir sollten uns zueinander drehen und uns gegenseitig die bekannten Worte sagen. „In guten wie in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit …“ allerdings eben alles auf Englisch, was aber ganz gut ging. Und dann das erlösende „Yes, I do“. Ein ergreifender Moment für uns beide.

Danach hatten wir uns dann noch eine Vereinigungszeremonie gewünscht. Wir bekamen jeder eine kleine Kerze, mit der wir beide gemeinsam eine größere Kerze anzündeten. Die beiden einzelnen Kerzen wurden dann von uns ausgepustet. Das alles sollte symbolisieren, dass wir jetzt aus zwei einzelnen Leben, Familien, Freunden etc. etwas Gemeinsames gemacht hatten.
Und dann – nach ca. 15-20 Minuten - war auch schon alles vorbei. Man beglückwünschte uns von allen Seiten. Nun standen die Fotos an. Wir bekamen ein paar Fotos mit der Digicam (sind leider nicht so toll geworden) und ca. 13 Fotoabzüge, von typischen Hochzeitsposen.
Das Posieren fiel uns ein wenig schwer, aber ein paar Fotos sind ganz nett geworden – es sind eben leider keine wirklichen Fotoprofis in den Chapels … ein großer Nachteil einer Hochzeit in Las Vegas!

Nach der Hochzeit gab es dann noch ein wenig Schreibkram, damit die Papiere auch offiziell gemacht werden konnten. Die Chapel übernahm für uns den ganzen offiziellen Kram, so dass wir die Unterlagen ein paar Wochen später direkt nach Hause geschickt bekamen.

Danach machte unser Fahrer noch ein paar Fotos mit unserer Kamera von uns – eigentlich die Fotos, die am besten geworden sind! Und dann ging es mit der Limo wieder zurück – mittlerweile waren wir schon ein wenig ruhiger geworden. Ja, wir haben es getan! Wir sind verheiratet!
Zurück im Zimmer haben wir erst einmal mit Sekt angestoßen und endlich auch mal unser tolles Zimmer mit der tollen Aussicht auf Bellagio und Paris genossen.



Nach der ganzen Aufregung tat ein bisschen Relaxen sehr gut und so wagten wir uns erst am Nachmittag wieder hinaus in die Hitze Las Vegas.
Wir bummelten mit einem großen Kaffee durch Paris, vorbei am Comer See, nach Venedig und genossen einfach nur den Tag.





Am Abend wollten wir nicht groß essen gehen, da wir uns dafür einfach zu wenig auskannten und die Restaurants auch sehr teuer waren. Wir entschieden uns für das Büffet im ParisParis, was sehr gut sein sollte. Und es gefiel uns auch sehr gut – es gab die üblichen crab legs, aber auch hunderte andere Köstlichkeiten. Am Ende rollten wir mal wieder nach draußen und bereuten, dass wir so viel gegessen hatten.
Wir ließen den Abend mit einem Bummel durch die Casinos ausklingen. Besonders gut hat uns die Ecke ums Harrahs gefallen, da dort die Kasinos noch direkt vom Strip her zugänglich sind und man nicht erst hunderte Meter irgendwo lang laufen muss bis man endlich mal irgendwo ist. Dort gab es dann auch entsprechend mehr Stimmung und immer wieder Nettes zu sehen – wie z.B. die Live-Openair-Bühne, wo tolle Musik gespielt wurde.



Der Tag war zwar lang und aufregend für uns, aber ein Spielchen im Planet Hollywood an „unserer“ Slotmachine durfte natürlich nicht fehlen. So wirklich war uns das Spielglück an diesem Tag nicht hold – aber das kann man ja auch nicht an so einem Tag verlangen – und so gingen wir Richtung Bett als unsere 190-Octanes dann irgendwann leer waren.
Ein aufregender Tag war zu Ende – der erste eines „neuen“ Lebens ;-)




… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #272 am: 04.01.2008, 13:21 Uhr »
Susan, Du bist einfach zu schnell! Wir kommen ja mit dem Lesen nicht mehr nach und wir haben uns alle noch nicht von der Silversternacht erholt! :wink:
Ich möchte Dir auch noch an dieser Stelle ganz ganz herzlich gratulieren zur Namensänderung!!! :wink:
Auf dass Las Vegas immer eine "special memory" sein möge!!!
Alles alles Liebe!!!
Isa

 

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #273 am: 04.01.2008, 13:30 Uhr »
Susan, Du bist einfach zu schnell! Wir kommen ja mit dem Lesen nicht mehr nach und wir haben uns alle noch nicht von der Silversternacht erholt! :wink:
Ich möchte Dir auch noch an dieser Stelle ganz ganz herzlich gratulieren zur Namensänderung!!! :wink:
Auf dass Las Vegas immer eine "special memory" sein möge!!!
Alles alles Liebe!!!
Isa

Hallo Isa,

da bin ich ja beruhigt ... so richtig fit bin ich auch noch nicht, aber irgendwann hat ja leider jeder Urlaub ein Ende  :( ... auch die Weihnachtsferien.

Gestern ist endlich unser Fotobuch "USA 2007" gekommen - natürlich auch mit Fotos unserer Hochzeit .... und wenn ich mir die so ansehe, wird LV wohl immer eine ganz spezielle Anziehung auf mich ausüben und eine "special memory" bleiben  :D

Liebe Grüße die Elbe abwärts  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #274 am: 04.01.2008, 17:12 Uhr »
Hallo Susan!

Meinen herzlichen Glückwunsch!!!

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #275 am: 04.01.2008, 18:13 Uhr »
:kuss: Glückwunsch!Glückwunsch!Glückwunsch!Glückwunsch!Glückwunsch!Glückwunsch!Glückwunsch!Glückwunsch! :liebe: :liebe:
Gruß Matze




San Francisco!!

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #276 am: 04.01.2008, 19:20 Uhr »
Wie schöööön... :D. Na dann: Herzlichen Glückwünsch!!!

Lg Dania

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #277 am: 04.01.2008, 20:00 Uhr »
Hallo Susan,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!!!! Wären wir uns im Mai im Planet Hollywood über den Weg gelaufen, hätten wir richtig etwas zu feiern gehabt.  :essen: :drink: :bier: :prost:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.848
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #278 am: 05.01.2008, 09:36 Uhr »
Happy New Year, Susan... und natürlich nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Trauung und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #279 am: 05.01.2008, 10:21 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Susan  :D
Alles Gute für die gemeinsame Zukunft  :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #280 am: 05.01.2008, 10:37 Uhr »
Hallo Susan,

auch von uns nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft 

Dirk & Katharina

P.S.: Hast Du den Nachnamen des Bräutigams übernommen oder bleibt es bei "26"?  :wink:  :lol:

kruemel 53

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #281 am: 05.01.2008, 11:58 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn wir (Matze und ich) das gewußt hätten, wären wir doch zum "Blumen streuen" gekommen!!! Und dann haben wir auch noch im gleichen Hotel gewohnt....
-----------------
Gruß Martina


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.848
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #282 am: 05.01.2008, 15:40 Uhr »
P.S.: Hast Du den Nachnamen des Bräutigams übernommen oder bleibt es bei "26"?  :wink:  :lol:
Der war  mal wirklich gut...  :lachroll: :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #283 am: 05.01.2008, 15:50 Uhr »
Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit.     
Auch wenn es schon ein wenig her ist, aber das konnten wir ja wirklich nicht wissen.  :lol:

Viele Grüssse
Carmen

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #284 am: 05.01.2008, 15:50 Uhr »
Hi Susan,

auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.



Und für die gemeinsame Zukunft alles Gute