usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 77991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #165 am: 10.12.2007, 19:54 Uhr »
Susan.... jetzt oute ich mich mal ;)
Nachdem ich eure Ersttäter-Tour kaum verfolgt habe (sorry!), bin ich diesmal... still und heimlich... dabei. Und geniese es!
Was für eine Kamera war es denn zu Anfang? Und welche beglückt uns nun mit tollen Bildern? Oder habe ich das was überlesen?

Hallo Lurvig, schön, dass du mit dabei bist  :D
Unsere alte Knipse war eine Sony W1 und die neu gekaufte war dann eine Canon Powershot A550 ... also beides nicht die supertollen Profikameras  :wink:
Willi hatte schon irgendwie Recht ... wir brauchten mal wieder einen Grund, um den nächsten Walmart zu stürmen  :lol: .... nee, leider nicht, denn die Sony funktioniert jetzt gar nicht mehr - ich hab ja auch die besten 10 Bilder rausgesucht. Die Sony hat irgendwann die Farben total verzerrt ....  :(

was ist denn nur los mit dir?     :protest:
Du willst mir nur keinen Cocktail gönnen.    :heulend:   :heulend:
Ich merk's mir mal.

Hallo Carmen,
 :oops: aber ich hatte es doch angekündigt, dass ich heute nicht pünktlich zur Happy Hour da bin ... sorry, aber dafür geht es jetzt gleich weiter  :D

Aber für ungerechnet 32 Euro für 2 Personen (weiß nicht mehr ob King oder 2 Queens) will ich mich mal nicht zu laut beschweren. Trotzdem steht es auf meiner "schwarzen Liste"... :wink:

Hallo Isa,
ja teuer war es nicht wirklich, aber das es noch schlimmer ging ... kaum vorstellbar  :wink:
Hattet ihr auch so einen tollen Ganz-Wand-Spiegel hinterm Bett ... ich hab ja erst einmal gedacht, dass ich im falschen Etablissement bin  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #166 am: 10.12.2007, 20:00 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

da ich ja nun zeitig genug wieder zurück bin, geht es noch heute Abend weiter ... wir wollen doch zu Weihnachten wieder zu Hause sein, oder?!  :lol:


Vulkanier aller Länder …
Tag 14 Di 8. Mai 07


Campingplatzidylle

Der nächste Tag hätte eigentlich so beginnen sollen, wie der vorherige aufgehört hatte – mit unserem neuen Campingkocher auf unserer Bank. Wenn schon kein Waschbecken, dann wenigstens Tee und Kaffee am Morgen  :lol: Aber irgendwie fehlte uns dazu die Lust und wir entschieden uns dann doch ganz spontan für die Frühstück-im-Restaurant-Variante.
Trotz der fehlenden Waschbecken hatten wir uns entschlossen, dass wir um einen Tag verlängern wollten. So brauchten wir an diesem Morgen nicht abbauen und packen, sondern konnten direkt in Richtung Flagstaff starten. Vorher machten wir noch einen kurzen Schwenk zum Aussichtspunkt über den Oak Creek. Ganz nett, aber umgehauen hat es uns nicht. Und so ging die Fahrt weiter – wir brauchten entweder ein IHOP oder ein Dennys – mal sehen, was uns als erstes in die Quere kam. And the winner is: Dennys.



Da das Frühstück in beiden Restaurants gleich gut ist und im Dennys sogar noch ein wenig preiswerter, waren wir gar nicht böse. Für uns gab es – wie immer – das große Programm: scrambled eggs, bacon, hash browns (allein beim Schreiben knurrt mir gerade der Magen und läuft mir das Wasser im Mund zusammen) und pan cakes.
Nachdem leckeren Essen führte uns unser Weg in die nächst gelegene Tankstelle, denn das Essen ist zwar gut bei Dennys, aber das mit dem Kaffee klappt dann doch nicht so gut. Und so besorgten wir uns noch unsere Morgendosis an Kaffee bzw. Cappuccino. Als nächstes – bevor es dann endlich richtig losgehen sollte – mussten wir an diesem Tag eine Waschmöglichkeit für unser Auto finden. Mir hätte es ja nichts ausgemacht, aber Holger wollte mit einem schönen und vor allem sauberen Auto herumfahren. Leichter gesagt als getan, aber wir sind dann doch noch fündig geworden und konnten dann endlich zu unserem ersten Ziel des Tages starten: das Sunset Crater National Monument. Unser erster Vulkan! Wir waren nach der kurzen Fahrt von Flagstaff aus sehr beeindruckt über die schwarzen Lavafelder.


Da oben irgendwo war zu DDR-Zeiten ein Hühentrainingscamp für DDR-Sportler … das hätte mir auch gefallen

Da man auf den Sunset Crater selbst nicht raufwandern bzw. klettern kann, nutzen wir die Möglichkeit, den Lenox Crater zu besteigen. Der Weg an sich ist kurz, aber ziemlich steil und so quälten wir uns hinauf, um oben den Ausblick u.a. auf den Humphreys Peak (12633 feet) zu genießen. Danach ging es weiter und wir nahmen den nächsten Trail in Angriff.



Ausgerüstet mit einem Informationsheft, das man zu Beginn für 1 Dollar kaufen kann, gingen wir den Lava Flow Trail und konnten uns so alles ganz genau ansehen.
Die Landschaft war karg, aber mir gefiel sie.  :D



Laut Reiseführer und Parkplan schloss sich quasi unmittelbar an das Sunset Crater NM das Wupatki National Monument. Beide sind durch eine Scenic Road miteinander verbunden. Diese schöne Schleife wollten wir natürlich fahren. Leider hatten wir die Schilder nicht gesehen (oder gab es sie gar nicht?  :roll: ), dass die Straße durch das Wupatki NM gerade saniert wurde – 13 Meilen Gravelroad, das ist doch auch was, wir wollten doch auch mal mit unserem SUV abseits des Teers fahren … na ja, es war wenig spannend, aber umdrehen war ja auch irgendwie feige. Also quälten wir uns die 30 Meilen bis zurück zur Straße. Natürlich besichtigten wir auch das Visitor Center und gingen den Pueblo Loop Trail, um ein wenig von den Ruinen mitzubekommen.





Für viel mehr hatten wir mittlerweile keine Zeit mehr, denn das Gravelroadfahren hatte uns Zeit gekostet und wir wussten ja bereits vom Vortag, dass das Walnut Canyon NM um 17 Uhr schloss.


Unterwegs zum Walnut Canyon – that’s America!

Wir wollten den Island Trail hinab in den Canyon gehen. Insgesamt zwar nur eine 1 Meile, aber er war als „strenous“ ausgezeichnet, da es viele Stufen runter und wieder hoch ging. Ab 16 Uhr wird keiner mehr runtergelassen, da der Park ja um 17 Uhr schließt. Wir waren ungefähr 15.45 Uhr am Parkeingang und wurden von dem Ranger, der uns am Vortag weggeschickt hatte, „empfangen“ und sogar wieder erkannt. Wir lagen gut in der Zeit und so starteten wir den Trail.



Runter war es problemlos, dann ging es einen Loop, so dass man von dem ganzen Canyon ein gutes Bild bekam. Der Rückweg war ein wenig anstrengend, aber vor allem auch wegen der Hitze. Insgesamt hat es sich aber gelohnt, dass wir ein zweites Mal hingefahren sind.
Auf dem Rückweg zum Campground haben wir noch einen Halt in Flagstaff Downtown gemacht – klein, aber fein: nette historische Häuser und komischerweise viele Outdoorläden.





Das Shoppen konnte ich mir dann doch nicht ganz verkneifen und kaufte zwei T-Shirts, einen Sonnenhut, den ich dringend für unsere Grand Canyon Wanderung benötigte, und zwei Powergels (zur Sicherheit auch für die Grand Canyon Wanderung).
Danach ging es dann „nach Hause“. Nicht ganz direkt, da wir uns noch mit Holzkohle und Grillgut eindecken wollten, was sich als komplizierter herausstellte als wir gedacht hatten. Man fährt ja eigentlich immer an einem Supermarkt vorbei, aber wenn man wirklich mal einen braucht, dann sieht es mau aus … Irgendwann hatten wir dann aber alles zusammen und einem BBQ mit Steaks, dem leckeren Tütensalat und Wein stand nichts mehr im Weg.


Lecker Abendessen!


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #167 am: 10.12.2007, 20:25 Uhr »
Hattet ihr auch so einen tollen Ganz-Wand-Spiegel hinterm Bett ... ich hab ja erst einmal gedacht, dass ich im falschen Etablissement bin  :lol:

Jetzt wo Du es erwähnst...  :lol:
Na klar so eine seltsam braune Spiegelwand. Da musste ich gleich mal das Licht ausschalten und meine Nase dagegen das Glas drücken, um mal zu schauen, ob es auf der anderen Seite auch etwas interessantes zu sehen gibt...  :lol:

Das Ganze hat mich jedenfalls sehr an den Wim Wenders Film "Paris Texas" erinnert... :wink:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 889
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #168 am: 10.12.2007, 20:45 Uhr »
Hallo Susan,

irgendwie erinnert mich euer Abendessen an unseres. (Hm, ich bekomme schon wieder Hunger
auf ein leckeres Steak vom Grill und dazu einen leckeren Rotwein)

Viele Grüße
Heike :lol:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #169 am: 10.12.2007, 21:26 Uhr »
Dafür fanden wir zum ersten Mal auf unserer Reise gnadenlos schöne rote Felsen und waren damit mehr als entschädigt.



Susan, warum um Gottes Willen hast Du dieses Bild nicht für ein Bilderrätsel verwendet? Endlich mal hätte ich auch ein Motiv auf Anhieb erkennen können :wink:

Darf ich nämlich vorstellen, das sind meine ersten roten Felsen, aufgenommen 2006 :lol:


Meine ersten roten Felsen

Schöne Grüße,
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #170 am: 10.12.2007, 21:46 Uhr »
Hallo Dirk,

warum das kein Bilderrätsel-Foto ist, weil ich gar nicht mehr genau weiß, wo das Foto aufgenommen wurde ... war so ein ganz komischer Ortsname  :wink:
ist ja aber echt klasse, dass du an selber Stelle ein Foto gemacht hast  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #171 am: 10.12.2007, 22:52 Uhr »
warum das kein Bilderrätsel-Foto ist, weil ich gar nicht mehr genau weiß, wo das Foto aufgenommen wurde ... war so ein ganz komischer Ortsname  :wink:

Ist doch klasse. Dann hättest Du an Deinem eigenen Rätsel teilnehmen können  :lol:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #172 am: 10.12.2007, 23:19 Uhr »
Ist doch klasse. Dann hättest Du an Deinem eigenen Rätsel teilnehmen können  :lol:

Auch allgemeine Hinweise (wir befinden uns in einen Four Corner-Staat, die nächste größere Stadt ist ...) hätte man ja problemlos geben können.

Schwierig wäre es nur geworden, wenn die ersten Lösungsvorschläge falsch gewesen wären  :D

Schöne Grüße,
Dirk

P.S. Das Foto wurde zwischen San Ysidro und Jemez Pueblo auf der New Mexico Route 4 aufgenommen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #173 am: 11.12.2007, 00:02 Uhr »
Hallo Susan,

ich bin nun ein paar Seiten hinterher gejagt, Du bist echt flott unterwegs.  :lol:
 
Nach Deinen Bildern von dem Picknickplatz am Abend im White Sands NM habe ich beschlossen, dass ich da auch mal picknicken bzw. grillen möchte. Traumhaft ...  :verneig:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #174 am: 11.12.2007, 10:08 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

heute gehts mal nicht zum Walmart  :lol: ... gibt ja noch so viel mehr  :wink: .... Viel Spaß!


Energiegeladene rote Landschaft
Tag 15 Mi 9. Mai 07

Diesen Morgen begannen wir unfreiwilligerweise mit einer Duschorgie – für 3 Dollar bekam man nämlich 6,5 Minuten, was ziemlich lang ist bei lauwarmen Wasser in einer kleinen, relativ schmutzigen Kabine. Was soll’s, was uns nicht umbringt, macht uns stark!  :D
Für heute stand kein Dennys auf dem Plan und so gab es Sandwich und Tee / Kaffee selbstgemacht. Nach Abbau des Zelts und dem Packen erreichten wir die erste Attraktion des Tages bereits nach 7 Meilen: den Slide Rock State Park.





Obwohl relativ zeitig da waren, waren schon einige Leute unterwegs und holten sich schon die ersten Verkühlungen im eiskalten Wasser. Obwohl es draußen schon sehr heiß war, hätte mich niemand für Geld und gute Worte dazubringen können, in das kalte Wasser zu gehen. Aber mit den Füßen hab ich es natürlich geschafft! Es war lustig mit anzusehen und ich bewunderte die Tapferen auch dafür, die sich in dem Wasser amüsierten. Leider war der Wasserstand etwas niedrig, so dass man nicht dem kompletten Spaß genießen konnte – immerhin hieß es ja „Slide Rock“.
Da wir zu feige waren, konnten wir auch weiterfahren. Das nächste Ziel war Sedona. Schon bevor wir den Ort erreichten, mussten wir mehrmals Pausen einlegen, um zu fotografieren und zu filmen. Das war schon toll, aber der Ort bzw. das Ringsrum um den Ort war unglaublich (ich kann mittlerweile verstehen, warum sich Isa diesen Nickname gegeben hat  :wink: ). Unsere Fahrt führte uns zuerst in Richtung Airport, wo man von einem Felsen einen ziemlich guten Rundum-Blick genießen konnte.


Eine Kulisse wie in einem Wild-West-Film

Wenn ich mir die Fotos so im nachhinein ansehe, dann könnte man annehmen, dass das irgendwie nachcoloriert ist. Die Felsen wirkten irgendwie unecht, einfach eine unglaubliche Kulisse. Eigentlich war der Weg auf den „Gipfel“ nicht weit, aber es war ungeheuer heiß und so konnte mein gestern erworbener Sonnenhut auch gleich zum Einsatz kommen. Wir konnten uns kaum losreißen, aber nach ein paar Fotos und Filmereien ging es wieder zurück ins Ortszentrum, dass für Touristen nett hergerichtet ist.





Bevor wir auf Parkplatzsuche gingen, musste aber noch ein Stopp an der Tankstelle sein – wir brauchten diesmal jedoch keinen Kaffee, sondern eine Riesen-Pepsi mit ganz viel Eis – danach ging es uns schon wieder besser. Ich weiß nicht wie, aber ich muss mich mal wieder so blöd angestellt haben, dass mich der Verkäufer in der Tankstelle sofort gefragt hat, wo ich herkomme. Germany! Das fand er total interessant und gab uns dann noch ein paar Tipps, aber wir waren ja nur auf der Durchreise …  :?



Leider fanden wir bei dem großen Touristenandrang in Sedona „Downtown“ nur einen Kurzzeitparkplatz, so dass wir uns beeilen mussten. Wir gingen die Ladenstraße auf und ab, schossen noch mehr Fotos von Sedona und den roten Felsen. Im Touristenbüro besorgten wir uns dann noch eine Karte, wo die berühmte „Chapel of the Holy Cross“ zu finden ist. War einfach zu finden. Nachdem uns der ganze Ort schon fasziniert hatte, stellte diese Chapel für uns den Höhepunkt dar.





Ein perfektes Bild: dieser ungewöhnliche Kirchenbau inmitten der roten Felsen. Auch von innen gefiel mir die Chapel und natürlich der wahnsinnig tolle Ausblick.



Irgendwann mussten wir uns dann aber endlich losreißen, denn wir hatten heute noch einen weiten Weg – wir wollten am Grand Canyon den Sonnenuntergang genießen. Leider hatten wir somit keine Zeit mehr für den Red Rock State Park, aber wir hatten ja heute bereits so viele rote Felsen gesehen, das war einfach nicht mehr zu toppen!  :roll:

Wir wählten zum Grand Canyon natürlich nicht den kurzen Weg über Flagstaff, denn dann wären wir noch einmal die Strecke gefahren, die wir ja bereits kannten. Für uns ging es von Sedona über Jerome und die 89 nach Ash Fork, wo wir wieder auf die Interstate 40 stießen, die wir auch schon vom letzten Jahr, wo wir ja bereits schon einmal am Grand Canyon waren, kannten. Warum auch immer, aber die Strecke bis Williams kam uns nicht mehr bekannt vor, ist uns nicht im Gedächtnis geblieben. In Williams gab es noch einen Tankstopp (das war uns im Gedächtnis geblieben, dass Benzin am Grand Canyon ganz schön teuer war) und einen Fahrerwechsel und dann ging es schnurstracks zum Nationalpark. Uns war es nicht so wichtig, ob wir den Sonnenuntergang noch schaffen, da wir zwei Nächte am Grand Canyon verbringen wollten, aber wir wollten zumindest das Zelt noch im Hellen aufbauen. Unsere Zeitplanung war aber so gut, dass wir rechtzeitig ankamen, auf dem Mather Campground für 18 Dollar pro Nacht (was günstiger als auf unserem letzten Zeltplatz war) noch einen guten Platz zugewiesen bekamen, unser Zelt aufstellen konnten und dann noch fast relaxt zum Rim fahren konnten, um einen ersten Blick auf den Grand Canyon zu erhaschen und die untergehende Sonne genießen zu können.

Da wir zur Bright Angel Lodge gefahren waren, war nicht so viel mit „allein genießen“, aber wir wollten ja auch schon einen ersten Blick auf unser morgiges Ziel werfen: den Plateau Point. Beeindruckend, aber wir waren uns sicher, dass das für uns zu schaffen war.


Da geht’s morgen hin!  :lol:

An dem Abend vor unserer Tour wollten wir uns noch ein wenig stärken und hatten uns Burger besorgt, die wir grillen wollten. Leider funktionierte das mit der gekauften Kohle nicht so perfekt. Aber wir hatten ja mal wieder den tollen Tüten-Salat und die Burger-Brötchen kann man ja auch so essen – wir sind jedenfalls nicht hungrig ins Bett gegangen!
Da wir am nächsten Morgen zeitig starten wollten, verzogen wir uns (mal wieder) relativ zeitig ins Zelt.


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #175 am: 11.12.2007, 10:11 Uhr »
Ist doch klasse. Dann hättest Du an Deinem eigenen Rätsel teilnehmen können  :lol:

Das wäre doch mal was ganz Neues gewesen - Herausforderung pur  :D ... und Willi hätte wahrscheinlich trotzdem gewonnen, oder?  :wink:

P.S. Das Foto wurde zwischen San Ysidro und Jemez Pueblo auf der New Mexico Route 4 aufgenommen.

Jetzt wo du es erwähnst  :oops:  :wink:

ich bin nun ein paar Seiten hinterher gejagt, Du bist echt flott unterwegs.  :lol:
 
Nach Deinen Bildern von dem Picknickplatz am Abend im White Sands NM habe ich beschlossen, dass ich da auch mal picknicken bzw. grillen möchte. Traumhaft ...  :verneig:

Hallo Petra,

sorry, wollte nicht zu schnell voranpreschen, aber manchen ists zu langsam, manchen zu schnell ... eine Kunst ist es, allen recht zu machen  :lol:
Ja, die Picknickplätze im White Sands sind echt toll - da wird man ganz schnell wieder zum Kind  :oops: .... also auch was für deine Beiden  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #176 am: 11.12.2007, 10:36 Uhr »
Wirklich schöne Bilder aus dem Oak Creek Canyon / Sedona Bereich. Nachden es dort bei unserem ersten Besuch an einem Wochenende knallvoll war, waren wir zunächst eine Zeitlang abgeschreckt. War kaum möglich. irgendwo mal das WoMo abzustellen.

Erst bei unserem zweiten Trip dorthin, konnten wir die Schönheit dieser Gegend auch richtig genießen.  :)

PS. In Cottonwood wäre auch noch ein WalMart gewesen  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #177 am: 11.12.2007, 11:45 Uhr »
Hallo Susan,

irgendwie erinnert mich euer Abendessen an unseres. (Hm, ich bekomme schon wieder Hunger
auf ein leckeres Steak vom Grill und dazu einen leckeren Rotwein)

Viele Grüße
Heike :lol:

Hallo Heike,

irgendwie hätte ich jetzt auch mehr Lust auf BBQ als auf Arbeit  :lol:
Mit dem Wein hatten wir aber irgendwie nicht so viel Glück  :( ... irgendwie hat der nicht so recht geschmeckt und das bei den Preisen  :shock:
 :lol:
Schön, dass du mit dabei bist!
Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #178 am: 11.12.2007, 11:47 Uhr »
PS. In Cottonwood wäre auch noch ein WalMart gewesen  :wink:

Den haben wir dann wohl geflissentlich übersehen  :lol:

In Sedona hätte ich wirklich gern mehr Zeit gehabt, aber leider war unser Urlaub dann ja doch begrenzt  :x .... und es gab so viel noch zu tun und zu entdecken  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #179 am: 11.12.2007, 12:14 Uhr »
Schöne Bilder und Bericht!

Ich hatte mich in das Wasser des Slide Rock getraut, obwohl ich sonst nicht so die Wasserratte bin und es wirklich sehr kalt war! Aber dieses im Wasser mitgleiten hat schon Spass gemacht, auch wenn ich mir dabei einige blaue Flecke an den Steinen geholt habe!

Nun bin ich gespannt auf Eure Wanderung zum Plateau Point! Wir sind ja vor einigen Jahren ganz runter zum Colorado gelaufen! hier

Gruß Matze




San Francisco!!