Mahina Meli auf Hawai'i

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.224
Mahina Meli auf Hawai'i
« am: 05.01.2009, 21:03 Uhr »
Während es hier in Deutschland kalt ist und der Schnee im Garten liegt, sollte man sich warme Gedanken machen. Was passt da nicht besser, als ein Reisebericht von Hawai'i.

Ich beginne mit einem kleinen Prolog, denn die Reise hat eine Vorgeschichte. ;-)

Prolog

Es war einmal ein kleines Mädchen, das träumte davon einmal eine Prinzessin zu sein. Jedes Weihnachten schaute sie sich „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ an und träumte von ihrem Prinzen ...

Ein Jahr nach dem anderen ging ins Land, das kleine Mädchen wurde größer und verliebte sich. Neun weitere Jahre verstrichen bis irgendwann der große Termin feststand.

Ab jetzt gab es zwei Projekte parallel zu stemmen; den großen Tag und die anschließende Reise.
Die Heirat sollte natürlich im Kreise der Familie in Sachsen stattfinden, so dass die Planung aus der Ferne erfolgen musste. Erschwerend kam hinzu, dass Anja ab Januar 2008 ständig aller 3-4 Wochen beruflich in Dallas war.  :roll:

Während die Feier langsam Gestalt an nahm, wurden die Reisepläne ebenfalls konkreter. Es sollten die vier Hauptinseln „Oahu“, „Kauai“, „Maui“ und „Big Island“ auf Hawai'i werden. Vor Ostern waren dann alle Flüge gebucht und es schien, als liefe alles perfekt. Dann die Hiobsbotschaft: „Aloha Airlines“ ist pleite.  :shock: Somit mussten wir einen Teil der Flüge neu buchen und die bereits geleistete Zahlung an Aloha wurde über die Kreditkartenfirma zurückgerufen. Schwein gehabt.

Mit Beginn des Sommers war soweit alles fertig; für die Hochzeit waren nur noch Kleinigkeiten zu erledigen und der Urlaub bedurfte nur noch der Feinplanung. Für die Unterkünfte entschieden wir uns auf allen Inseln für Bed&Breakfasts, respektive privaten Cottages.
Somit lagen wir komplett im Zeitrahmen und freuten uns auf den bestimmten Tag, der immer näher rückte.

--> 06.09.2008

Der große Tag war gekommen und der Traum des kleinen Mädchens wurde Wirklichkeit; eine Hochzeit als Prinzessin auf „Schloss Moritzburg“. Sogar das Wetter spielte mit: am Tag vorher Regen, am Tag danach Regen, bei uns ca. 25 Grad im Schatten und nur leichte Bewölkung.
Um auch hier den Bogen Richtung USA zu bekommen, gab es eine ganz besondere Hochzeitskutsche: ein 1975er Oldsmobile Delta 88 Royale mit 5,7l V8.  :D





Wer dieses Gefährt gerne mal selber bewegen möchte, in Dresden gibt es die Möglichkeit (http://www.oldtimer-dresden.de).
Hier eine kleine Soundprobe: http://www.oldtimer-dresden.de/Material/Olds-sound.wav
Damit sorgten wir überall für Aufsehen.

Nach der Hochzeit mussten wir beide aber noch mal 2,5 Wochen arbeiten. Aber es war schön, den Kollegen immer wieder vor zuhalten, dass man bald gen Hawai'i entschwebt.  :D :wink:

-----
Und auch Ihr könnt langsam die Koffer packen, denn der Flieger geht bald.
Viele Grüße,
Danilo


*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #1 am: 05.01.2009, 21:10 Uhr »

Super :D Seit 1. Januar warte ich täglich auf den Beginn deines/eures Reiseberichtes, denn ich wusste ja, irgendwann im Januar geht's los.
Meine Koffer sind schon längst gepackt, also nix wie weg :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Dania

  • Bronze Member
  • Registriert: 19.04.2007
  • 234
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #2 am: 05.01.2009, 21:18 Uhr »
Hallo!

Erst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!

Und dann steige ich mal direkt ein, Hawaii steht auch auf meiner Wunschliste (leider aber nicht auf der meiner besseren Hälfte).

Lg Dania

*pinguinin

  • Full Member
  • Registriert: 29.09.2008
    Ort: Österreich
  • 79
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #3 am: 05.01.2009, 21:22 Uhr »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wie wunderschön - die Braut, das Auto, das Schloss, das Wetter -  das klingt nach einer Traumhochzeit!
Und Hawaii als honeymoon location ist ja ein perfektes Prinzessinnenziel!

Ich fahre gerne mit euch mit - auch im eigenen Cabrio oder im Anhänger - um die Hochzeitsreisenden nicht zu sehr zu stören  :D

Liebe Grüße
Pinguinin

*Westernlady

  • Gast
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 22:45 Uhr »
Anja und Danilo,
mit dem Schloss Moritzburg habt Ihr Euch aber wirklich einen wunderbaren Platz für Eure Hochzeit ausgewählt  :D

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #5 am: 06.01.2009, 00:28 Uhr »
 :D  Oh fein! Los gehts!

Wir konnten ja in Rodgau schon mal reinsehen! Schön, daß wir nun hier im Forum noch mal alles ausführlich mitlesen können!

L.G. Monika

*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #6 am: 06.01.2009, 09:02 Uhr »
Hallo Anja und Danilo,

erst einmal meine Glückwünsche zu eurer Vermählung. Wirklich eine tolle Location in Moritzburg und dann noch so viel Glück mit dem Wetter!
Und nun bin ich gespannt, ob die Hochzeitsreise genauso toll war wie die Hochzeitsfeier ;-)

Susan
happiness is only real when shared.

*Reisefan62

  • Platin Member
  • Registriert: 26.09.2008
    Alter: 59
    Ort: Sachsen
  • 1.764
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #7 am: 06.01.2009, 13:31 Uhr »
Nachträglich noch alles Gute zur Vermählung!

Ich freue mich schon auf den Reisebericht.

In Moritzburg waren wir in der letzten Zeit oft, wir "schleppen" immer unseren Besuch dorthin :lol:

Reisefan62

*americanhero

  • Gast
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #8 am: 06.01.2009, 17:10 Uhr »
Ich bin naturtlich mit dabei, denn im November werden wir auch einen kleinen Kurztrip nach Hawai"i planen.
Und zwar aus dem selben Grund wie ihr  :pfeifen: Allerdings liegen bei uns dann ein paar Monate dazwischen, denn am Freitag ist ves soweit

Ich freu mich jedenfalls schon auf eure Eindruecke  :D
Und alles Gute noch einmal zur Hochzeit von mir.





Greetz,


Yvonne

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.224
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #9 am: 06.01.2009, 19:03 Uhr »
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich hoffe Eure Koffer sind gepackt, denn jetzt gehts zum Flughafen.

26.09.2008 Frankfurt – München – Los Angeles


Der Tag begann eigentlich wie jeder anderer Wochentag auch; früh aufstehen, frühstücken und mit Bus/Bahn zum Frankfurter Flughafen. Einen Unterschied gab es allerdings: wir schleppten drei Reisetaschen hinter uns her und jeder hatte einen Rucksack auf den Schultern.

Erster Weg zum Lufthansa Check-in, die Bordkarten abgeholt und das Gepäck abgegeben; hoffentlich auf ein Wiedersehen in Los Angeles. Wir sind ja Optimisten. ;-)
Zeit hatten wir noch mehr als genug, und so fuhren per Skyline ins Terminal 2, um beim McD ein zweites kleines Frühstück mit Blick auf das Vorfeld einzunehmen.

Wieder zurück im T1 ging es schnell durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate für den Flug nach München.
Der kurze Hüpfer, mehr kann man dies wirklich nicht nennen, war pünktlich und mit einem leckeren Salat auch sehr angenehm.

In München dann durch die Pass- und Sicherheitskontrolle und wir saßen wieder am Gate. Auch hier war das Boarding mehr als pünktlich und wir konnten es uns beizeiten bei einem Gläschen Champagner gemütlich machen.

Bald nach dem Start gab es schon die Menükarte des heutigen Fluges. Folgendes gab es diesmal zur Auswahl (ich hoffe, man kann es halbwegs lesen):



Das Essen war wieder sehr gut und bei einem besonders guten Blick auf Grönland träumten wir von den bevorstehenden vier Wochen.



Pünktlich wie die Maurer landeten wir auf dem internationalen Flughafen von Los Angeles. Nach der üblichen Rundfahrt kamen wir irgendwann ans Gate und machten uns auf in Richtung Immigration. Dieser Bereich ist derzeit eine einzige Baustelle und nicht gerade sehr ansehnlich.
Plötzlich kam uns eine ganze Gruppe Asiaten entgegen, dabei sind die Wege zur Immigration eigentlich Einbahnstraßen. :kratz:
Nach einiger Verwirrung unter den Reisenden setzten wir unseren Weg fort und erreichten bald die netten Damen und Herren in Schwarz. Nach einem kurzen Pläuschen (er wunderte sich etwas über Anjas viele Reisen nach Dallas) war dies überstanden und wir konnten auf unser Gepäck warten, welches doch vollzählig den Weg hier her gefunden hat.

Aus dem Terminal draußen, begegnete uns die warme kalifornische Abendluft. Ja, wir sind wieder hier. :D
Für die erste Nacht hatten wir das „Hilton Los Angeles Airport“ gebucht. Mit dem Shuttle ging es ab zum Hotel, wo wir nach einigem Warten am Check-in unser Zimmer beziehen konnten.
Bis hierher haben wir exakt 1h seit Verlassen des Fliegers gebraucht. Nicht schlecht, oder?
Wir holten uns noch ein kleines Sandwich und beendeten den Tag mit ein paar Sitcoms.

Übernachtung: Hilton Los Angeles Airport And Towers - 71,33€
Map: FRA-MUC-LAX
Viele Grüße,
Danilo


*Ganimede

  • Silver Member
  • Registriert: 18.07.2005
  • 787
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #10 am: 06.01.2009, 20:27 Uhr »
Toll, ein Reisebericht aus Hawaii  :winke:

Ich bin auch dabei. Da werden bestimmt Erinnerungen geweckt :wink:

Gruß
Volker

*Reisefan62

  • Platin Member
  • Registriert: 26.09.2008
    Alter: 59
    Ort: Sachsen
  • 1.764
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #11 am: 06.01.2009, 20:47 Uhr »

Bald nach dem Start gab es schon die Menükarte des heutigen Fluges. Folgendes gab es diesmal zur Auswahl (ich hoffe, man kann es halbwegs lesen):


Wow, so ein fürstliches Essen hätte ich auch gern mal, wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin. Lecker, lecker...

Reisefan62

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #12 am: 07.01.2009, 08:00 Uhr »
Hi ihr 2!

Bin ab sofort mit euch unterwegs!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*Elsupremo

  • Gold Member
  • Registriert: 23.04.2007
  • 848
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #13 am: 07.01.2009, 08:28 Uhr »
Da steig ich doch glatt noch ein, Hawaii kann kommen. :D :D

Glückwünsche zur Hochzeit auch von mir.

Grüße,

Frank

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.596
Re: Mahina Meli auf Hawai'i
« Antwort #14 am: 07.01.2009, 10:42 Uhr »
Och ist das schöööön... Traumhochzeit auf einem Schloß in Dresden und anschließend Traumreise ins Paradies  :think: :träum:...
Erinnert uns irgendie an unsere Hochzeit, nur daß wir den Barockgarten Großsedlitz für die Trauung und das Schloß Pillnitz für die Feier ausgewählt hatten...

Eure Hochzeitskutsche ist aber auch ein echter Hingucker :daumen:

Bei diesem Bericht bin ich jedenfalls sehr gern wieder mit dabei...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 36 Abfragen.