usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: sonny am 11.10.2005, 17:28 Uhr

Titel: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 11.10.2005, 17:28 Uhr
Reisebericht USA-Südwesten im Mai 2004

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch endlich aufraffen und meinen Reisebericht vom letzten Jahr hier ins Forum einstellen. Da in letzter Zeit viele Berichte über den Südwesten zu lesen waren, habe ich noch ein bißchen gewartet....... aber nun dacht ich mir - es gehen ja auch einige zu Ende - ist die Zeit gekommen  8)

Leider kann ich keine Fotos miteinstellen, da ich keine Digi-Cam habe (noch nicht !!). :oops:   :oops:   :oops:
Ich habe also „leider“ nur Fotos mit einer „normalen“ Fotokamera gemacht, zusätzlich wird im Urlaub auch immer noch mit einer Videokamera alles auf Band festgehalten.

Also los geht’s:

Vorwort:

Die Reise ging im Mai 2004 für 4 Wochen in den Südwesten der USA. An der Reise teilgenommen haben ich (Ende 20) und meine Eltern (beide Ende 50).

Wir reisen immer mit Mietwagen und nehmen uns vor Ort immer ein Motel, wir buchen also keine Motel’s vor, außer am An- und Abflug-Tag. Bisher hatten wir damit auch noch nie Probleme. Wir haben bis jetzt immer noch ein Motel gefunden, wenn man auch manchmal etwas länger suchen mußte bzw. einen höheren Preis in Kauf nehmen mußte. Im Auto haben wir auf jeden Fall noch nie übernachten müssen. Als Fahrer agieren meine Wenigkeit und mein Papa, meine Mama ist immer der Beifahrer und Kartenleser, da sie keinen Führerschein hat. (http://bestsmileys.com/cars/4.gif)

Vorbereitung:

So Mitte 2003 wurde mir so langsam bewußt: „Hey, ich / wir waren eigentlich schon länger nicht mehr in den USA“......(1999 war ich das letzte Mal drüben). Darauf hin wurden schon die Reisekataloge gewälzt und so langsam wurde beschlossen, daß es 2004 wieder soweit sein sollte. Kurze Rede langer Sinn, recht bald wurde der Südwesten als Ziel ausgearbeitet. Unsere Hauptziele wurden benannt, der Mai als Reisemonat bestimmt (unter anderem wegen der Kaktusblüte, billige Flüge,..) und eben bestimmte Eckpunkte besprochen.
So Ende Oktober / Anfang November wurde ins Reisebüro gegangen und Flüge reserviert, die dann so im März 2004 endgültig gebucht wurden.
:dance:  :groove:  :usa:  :sun:

Eckpunkte:

Ich wollte natürlich viel wandern, vor allem in meinem Lieblingspark Zion NP (warum den einige links liegen lassen werde ich wohl nie verstehen).
Mein Papa ist Indianer-Fan, also das sollte dann auch nicht fehlen. Und meine Mama machte eigentlich alles mit, was ich und mein Papa so ausgesucht hatten, es sollte nur nicht zu gefährlich werden. (gefährlich heißt bei meiner Mama aber schon, ein etwas kleiner Abgrund  (http://bestsmileys.com/scared/5.gif) oder wenn die Wege nicht ordnungsgemäß beschriftet sind, Dirt Roads gehen eigentlich gar nicht,... usw.) Ich konnte mich aber bei einigen Dingen ganz gut durchsetzen, dazu später bei den einzelnen Tagen mehr.... (http://bestsmileys.com/cool/3.gif)

Eckdaten:

Reisezeit:      02. Mai – 29. Mai 2004
Flug mit Delta:   München – Atlanta – Las Vegas
      Las Vegas – Atlanta – München
      Ca. 550 €
Mietwagen von Alamo: Intermed. Gebucht, vor Ort ein Upgrade auf Fullsize
Vorgebuchte Hotels:   2 Nächte Excalibur, Las Vegas
      3 Nächte Sahara, Las Vegas

Geplante Route:

Las Vegas – über Kingman, Wickenburg – Phoenix – Tucson – Saguaro NP – Tombstone – Willcox – Chiricahua NM – Lordsburg – Silver City – Gila Cliff Dwellings NM – Albuquerque – Santa Fe – Albuquerque – Acoma (Sky City) – Gallup – Petrified Forest – Flagstaff – Grand Canyon – Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) – Kanab – Pipe Spring NM – Coral Pink Sand Dunes – Bryce Canyon – Zion NM – St. George – Las Vegas

So und nun geht’s auch endlich los.......

(http://bestsmileys.com/happy/5.gif)  (http://bestsmileys.com/happy/7.gif)  :urlaub:  

ich hoffe ihr habt Spaß !!!!!!  :pray:
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: americanhero am 11.10.2005, 17:55 Uhr
Hey, sonny,


freue mich schon auf die Tour und bin einfach schonmal eingestiegen.
Wenn noch jemand mit dazu steigt, kann es ja bald losgehen.    :zwinker:


Greetz, Yvonne                 :lolsign:
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 11.10.2005, 18:21 Uhr
so ... und nun geht's auch endlich wirklich los  :D


1. Tag: 02.05.2004, Sonntag
 :arrow:  München – Atlanta – Las Vegas

Heute ging‘s also wieder los.... USA here I come...... :usa:  Der Wecker klingelte um 5.00 Uhr, geschlafen hab ich so naja, ist bei mir anscheinend immer die Vorfreude. Um ca. 6.00 Uhr ging‘s zu meinen Eltern und nachdem alle Koffer (2 Trolley’s, 1 Koffer, 2 Reisetaschen) verstaut waren, ging‘s um ca. 6.30 Uhr von Augsburg Richtung München, Flughafen. Da es ja Sonntag war, und noch zu so einer unchristlichen Zeit, waren wir ruckzuck am Flughafen (ca. 7.30 Uhr).  :hand:  Dort wurde das Langzeit-Parkhaus gesucht, geparkt, alle Taschen usw. auf ein Wägelchen gepackt, noch schnell aufgeschrieben wo das Auto die nächsten 4 Wochen steht und los zum Flugschalter.

Der Delta-Flugschalter machte erst um 8.00 Uhr auf, so daß wir wieder überpünktlich waren. Aber wir waren dafür die ersten beim Einchecken, es hat alles seine Vorteile. Nach dem obligatorischen Frage- und Antwort-Spiel gaben wir unsere Koffer und Taschen auf und nun mußten wir bis 11.00 Uhr auf unseren Abflug warten. Die Zeit vertrieben wir uns mit einem mitgebrachten Frühstück (http://bestsmileys.com/eating1/7.gif), umherschlendern, usw. Wir gingen dann aber schon recht bald zu unserem Gate, nachdem wir durchsucht wurden (http://bestsmileys.com/cops/2.gif) (Schuhe ausziehen, alles Metallische weg vom Körper, Videokamera wurde gefilzt) ging‘s weiter mit dem Warten. Ich füllte dann schon mal die geliebten grünen und weißen „Zettel“ aus (nur 1x Verschrieben) und irgendwann war’s dann doch 10.30 Uhr – Zeit zum Boarding !!!! Die Stewardessen bei Delta haben auch ihre gute Zeit schon weit überschritten aber der Service war wie immer gut (wir sind bis jetzt immer mit Delta geflogen). Beim Mittagessen mußte man sich zwischen Pasta oder Chicken entscheiden (war beides ok). Die Filme die gezeigt wurden, konnte man von unserem Sitz aus nicht genießen, den der „Fernseher“ war genau über unseren Köpfen, so daß man ohne sich den Hals zu verrenken, nicht gucken konnte.... :roll:  :shit:

Nach ca. 9 ½ Stunden kamen wir etwas früher in Atlanta an. Beim Einreisen/Zoll usw. mußten wir etwas anstehen, ca. 1 Std., da gerade mehrere Flieger gelandet waren. Im Mai 2004 waren ja noch keine Fotos und Fingerabdrücke notwendig, sonst hätten wir wahrscheinlich noch etwas länger warten müssen. Aber auch das ging vorüber, wir hatten ja insgesamt 3 Std. Aufenthalt. Was ich als positiv empfand, war, während dem Anstehen wurde schon von Flughafen-Mitarbeitern die weißen und grünen Zettel auf ihre Richtigkeit überprüft  :!: , damit man dann vor dem Schalter nicht sein blaues Wunder erlebt (so ging es uns schon mal in New York, da durften wir uns wieder hintenanstellen und die Zettel neu ausfüllen).  :evil:

Mit etwas Verspätung ging‘s dann weiter Richtung Las Vegas. Zuerst wunderte ich mich warum so viele Fluggäste mit McDonalds-Tüten oder Burger King-Tüten ins Flugzeug stiegen. Aber wir wurden recht bald aufgeklärt, auf Inlandsflügen gibt es kein „kostenfreies Essen“ mehr. Also in den sauren Apfel beißen und sich ein teures Sandwich im Flieger kaufen oder warten bis man wieder gelandet ist.

Wir konnten einen schönen Sonnenuntergang beobachten, und ich freute mich schon auf den Anflug auf Las Vegas bei Nacht !! Einfach gigantisch dieses Lichtermeer von oben. So um ca. 21.30 Uhr Ortszeit landeten wir in Las Vegas. Da zu dieser Zeit der Flughafen in Las Vegas umgebaut wurde (sind bestimmt noch nicht fertig) war’s schon ein wenig chaotisch. (http://bestsmileys.com/working/3.gif)  (http://bestsmileys.com/working/9.gif)
Aber wir fanden recht schnell unseren Baggage Claim. Der Shuttle zu Alamo kam auch bald, aber dafür durften wir uns bei Alamo durften wieder in die Schlange stellen,  :doh: es waren eigentlich nicht so viele Leute vor uns, aber die Alamo-Mitarbeiter hatten die Ruhe weg. Nach ca. 45 Min. kamen dann endlich wir dran. Wir hatten ja einen Intermediate gebucht, haben uns dann aber vorgenommen upzugraden (wegen dem Gepäck), hat auch gut geklappt. Wir haben jetzt einen Fullsize mit großen Kofferraum für 5 $ mehr pro Tag. (Auto = Chevrolet Impala, cremefarben). Der Mietwagen war wirklich sehr geräumig und für 3 Personen mehr als ausreichend. Er war noch sehr neu (1295 Milen auf dem Tacho), was ihn aber nicht abhalten sollte uns ein paar Probleme zu bereiten  :evil:  (dazu später mehr im Reisebericht).

Wir wollten jetzt nur noch ins Hotel, wir waren inzwischen echt hundemüde und kaputt. Also Richtung Strip und Excalibur. Da ging das Einchecken recht schnell, so daß wir bald in unserem Zimmer waren (Tower 2, 8. Stock, Zimmer 26). Noch schnell was zum Futtern geholt  :burger:  und dann ab ins Bett.

Tagesfazit: Nach anstrengendem Flug und manchmal langer Warterei, aber unendlicher Vorfreude – endlich am Ziel.  :groove:   :applaus:   :daumen:

So long

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: freddykr am 11.10.2005, 19:19 Uhr
Hi sonny,

scheint ja noch Platz im Auto zu sein. Ich fahr ab jetzt mit und freue mich auf die Tour.
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Schneewie am 11.10.2005, 20:17 Uhr
Da Ihr ja nun ein größeres Auto habt, steige ich einfach mit ein.  :wink:

Möchte weiter    :lesend:
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Wolfgang am 11.10.2005, 21:47 Uhr
Hi sonny,

da im Fullsize bestimmt viel Platz ist, sollten vorne und hinten jeweils 3 reinpassen. Also steige ich noch hinten ein  :D  :D
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Westernlady am 11.10.2005, 22:14 Uhr
Ich will auch mit  :D  *quetsch - schubbs - schieb*
Geht doch  :lol:
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Wolfgang am 11.10.2005, 22:54 Uhr
Hi Silke,

du Drängler  :grins:  Jetzt wird's hinten gemütlich eng.
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Westernlady am 11.10.2005, 23:27 Uhr
:engel2:   :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:
Jedenfalls brauchen wir uns nicht mehr anschallen - wir halten uns gegenseitig fest  :D
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Heiner am 12.10.2005, 04:08 Uhr
Hi!

Könntet Ihr nicht noch ein bißchen zusammenrücken, ok es geht und ich fahr auch noch mit.

Gruß Heiner
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: freddykr am 12.10.2005, 08:06 Uhr
So viele sind wir doch noch nicht.
Das hier ist eng:
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?nnr=15416  :wink:
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Cicco am 12.10.2005, 08:18 Uhr
Zitat von: freddykr
So viele sind wir doch noch nicht.
Das hier ist eng:
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?nnr=15416  :wink:



Krass..... na dann fahr ich lieber noch bei euch mit.....

*bindabei*
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Utah am 12.10.2005, 16:16 Uhr
Ich bin auch dabei, wollt schon immer mal "Dachgepäckträgersurfen" machen ;-)
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Matze am 12.10.2005, 16:29 Uhr
Kann ich noch als Kühlerfigur (http://max.msn.de/iimages/514439_285_160_c.jpg) mit??
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Schneewie am 12.10.2005, 18:03 Uhr
Auto ist nun voll   :hand:   weiter fahren.... :lolsign:
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 12.10.2005, 19:37 Uhr
hui, da wird's ja richtig voll  :shock:
aber immer nur rein hir, nur einen kleinen Fleck freilassen, daß ich vorne noch die Straße erkennen kann, damit ich euch alle auch überall sicher hinfahren kann  :rotor:

So, alle angeschnallt, am Nebenmann festgekrallt, am Kühlergrill befestigt, auf dem Dach auch alles klar .....

Na dann kann's ja weitergehen,

nächster Tag folgt sofort  :D

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 12.10.2005, 19:54 Uhr
2. Tag, 03.05.2004, Montag
 :arrow:  Las Vegas

Da es gestern ja eigentlich recht spät war, bis wir ins Bett gekommen sind, waren wir trotzdem schon um 6.00 Uhr wach, jaja der Jetlag......  :lol:  Aber uns war das nur recht, so konnten wir voller Tatendrang unseren ersten Tag beginnen.  :applaus:  So früh wollten wir noch nicht frühstücken, also ging‘s erst mal zur Hotelbesichtigung (New York New York, MGM Grand, Tropicana, Luxor). Außerdem war ich schon gespannt was sich in Las Vegas so alles verändert hatte, 1998 war ich das letzte Mal dort und seitdem wurden ja einige neue Hotels gebaut, die natürlich alle begutachtet werden mußten.  :shock:

Ich geb’s zu, ich gehöre zu denjenigen denen Las Vegas einfach gefällt, hier ist immer was los, ich spiele auch ganz gerne mal, mir gefällt es hier einfach.  :wink:

Im Luxor ging‘s dann zum Frühstück (9,99$).  :pancake:  Das kannten wir schon von 1998 und es war wieder sehr gut, ein guter Start in den Tag ! Inzwischen war es gut warm geworden, also hätte ich mich doch von Anfang an für eine kurze Hose entscheiden sollen  :platsch: , aber den Fehler machte ich nicht mehr so schnell. Danach ging‘s zum Mandalay Bay, wo wir uns eigentlich gedacht hatten das große See-Aquarium anzusehen, war uns dann aber doch zu teuer (ich glaube 20 $ pro Person, oder sogar mehr), wir begutachteten die schöne Pool-Area des Mandalay (mit Sandstrand !). Danach ging‘s mit der Tram zurück zum Excalibur. Von dort aus mit dem Auto zum Venetian, was uns gut gefiel, man kommt sich manchmal wirklich vor wie in Italien. Die singenden Gondolieren, Canale Grande zum anfassen, ... Italien pur.  :lachen35:
Danach ging‘s wieder zurück zum Excalibur, an den Pool, den wir waren schon einiges gelaufen, da kam eine Entspannung gerade recht.  :sun: Mittagessen fiel aus, da wir noch alle voll vom Frühstück waren.

Am späteren Nachmittag ging‘s dann wieder los auf die Piste. Zuerst fuhren wir zu einem Supermarkt und deckten uns mit Getränken und was man sonst noch so braucht ein. Nachdem alles verstaut war ging es zum Hofbräuhaus Las Vegas, dort mußte man ja als Bayer fast vorbei schauen um zu gucken ob die auch alles richtig nachgebaut haben (haben sie)  :D , danach ging‘s weiter zum Aladdin und Paris. Das Aladdin hat mir sehr gut gefallen  :daumen: , das Paris nicht so (liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht so der Frankreich-Fan bin). Vor dem Bellagio sahen wir uns die Wasserfontainen-Show an (Titanic-Song)(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/tit.gif). Danach ging‘s zurück zum Aladdin, wo wir bei einem Mexikaner zu Abend gegessen haben (sehr lecker) ](http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen.gif). Von dort aus wieder zurück zum Auto und zum Excalibur.

Gegambelt wurde natürlich auch noch, leider dieses Mal ohne Gewinn, aber wir sind ja nochmal die letzten drei Tage in Las Vegas, vielleicht haben wir da mehr Glück !!!! (Info vorab: wir hatten mehr Glück !!)  :D Morgen geht’s dann so richtig los mir unserer Reise, auf geht’s Richtung Phoenix.

Tagesfazit: Der erste Urlaubs-Tag in Las Vegas war so richtig schön zum eingewöhnen !! Das Wetter war gleich vom 1. Tag an, super...... (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/blumen/1.gif)

Hotel: 2 Nächte Excalibur, Las Vegas ++ (von Deutschland aus gebucht)

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Andreas am 12.10.2005, 20:03 Uhr
Hallo Sonny,

ich leg mich noch hinten auf die Hutablage, zum Glück hat den Platz bisher keiner entdeckt ;-)

Ich war jetzt schon zweimal in Las Vegas und nie hab ich es zum Sandstrand im Mandala Bay geschafft :-(

Ich freu mich schon auf die Weiterfahrt!

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Hank am 13.10.2005, 07:04 Uhr
@Sonny,

mit dem Shark Reef im Mandalay Bay hast Du aber meiner Meinung nach echt was verpaßt. Der Eintritt war letztens noch $15.95, also vergleichsweise nicht viel teurer als vieles andere auch. Den Pool des MB kann man ja als Nicht-Hotelgast nur durchs Fenster "besichtigen".
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 13.10.2005, 07:45 Uhr
Zitat von: Hank
@Sonny,

mit dem Shark Reef im Mandalay Bay hast Du aber meiner Meinung nach echt was verpaßt. Der Eintritt war letztens noch $15.95, also vergleichsweise nicht viel teurer als vieles andere auch. Den Pool des MB kann man ja als Nicht-Hotelgast nur durchs Fenster "besichtigen".


@Hank: wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau was das Shark Reef (so war der Name  :wink: ) gekostet hätte, ich wäre auch gerne reingegangen, konnte meine Eltern nicht richtig überreden.......

Und ja, den Pool des Mandalay Bay konnte man nur durch das Fenster begutachten, hat mir aber sehr gut gefallen und wir ließen uns ja inspirieren und legten uns an "unseren" Pool im Excalibur..... der natürlich keinen Sandstrand hatte  :(  :wink:

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 13.10.2005, 18:09 Uhr
weiter geht's .......

3. Tag, 04.05.2004, Dienstag
 :arrow:  Las Vegas – Phoenix – Tucson

Heute morgen war’s wieder recht früh, 7.00 Uhr (http://bestsmileys.com/yawning/3.gif), aber so kann man wenigstens den Tag früh beginnen (alles hat seine Vor- und Nachteile)  :wink: . Zuerst wurde alles zusammengepackt und startklar gemacht. Danach ging‘s zum Round Table Buffet gleich im Excalibur zum frühstücken (8,99 $). Nachdem wir ausführlich und gut gespeist hatten  :essen: , schleppten wir unsere Koffer in die Lobby, checkten aus und holten unser Auto vom Valet Parking. Der Kofferraum wurde gefüllt (es paßte wirklich alles rein) und ab ging’s. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto12.gif)

Zuerst vom Excalibur auf die Tropicana Ave. Dann auf den Boulder Hwy (582) und irgendwann auf die 93 Richtung Hoover Dam. Kurz vor dem Hoover Dam kam es zu einem kleinen Stau, da hier immer noch viel gebaut wird. Beim Hoover Dam war keine Besichtigung geplant, da wir ihn 1998 schon besichtigt hatten. Wir hielten dann aber doch etwas oberhalb an einem Scenic Point und es wurden ein paar Fotos geschossen und ein paar Videoaufnahmen gemacht (http://bestsmileys.com/camera/2.gif). Hier war es auch schon extrem heiß und etwas windig. Was uns sofort auffiel war, daß der Lake Mead extrem wenig Wasser hatte, aber dieses Problem war uns eh schon bekannt.

Danach ging‘s immer an der 93 entlang Richtung Kingman. Diese Strecke hat zwar landschaftlich keine großen Reize, aber man kann sich schön einfahren. Bei Kingman ging's dann auf die Interstate 40, aber nur kurz bis zur Ausfahrt 71, dort ging‘s wieder auf die 93 Richtung Phoenix. Ab hier wurde es auch landschaftlicher schöner (http://bestsmileys.com/thumbs/7.gif). Eine zeitlang nennt sich die 93 hier „Joshua Tree Forest Parkway“, es stehen tatsächlich einige Joshua Tree’s neben der Straße, mir hat dieser Bereich sehr gut gefallen, schöne Landschaft  :clap: . Bei Wickenburg geht die 93 in die 60 über. Kurz vor Phoenix entschieden wir, heute noch so weit wie möglich zu kommen, also erst mal durch Phoenix auf die Interstate 10, hier kamen wir etwas schleppend voran, wir mußten natürlich zur Rush Hour durch Phoenix fahren. :doh:

Trotzdem schafften wir es noch bis Tucson, wenn auch etwas kaputt, aber es sollte der einzige lange Fahr-Tag werden. Aus unseren schon besorgten Coupon-Heftchen suchten wir uns ein entsprechenden Motel aus: Red Roof Inns. Abendessen gab‘s gleich nebenan bei Denny’s, und für mich meinen ersten Burger in diesen Urlaub  :burger: .

Tagesfazit: Ein langer Fahr-Tag geht zu Ende, aber wir sind weiter gekommen als wir wollten.

Motel: Red Roof Inns, Tucson + (38 $) (die $-Angaben sind unterschiedlich mal mit, mal ohne Tax)

Gefahrene Meilen: ca. 400
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Calamity Jane am 13.10.2005, 19:30 Uhr
Hallo Ihr da im Impala,

*schups* *drängel* *keuch* Mensch, ist das eng hier :shock:, ich fürchte, einer der Herren muß mich auf den Schoß nehmen  :wink:  ich will auch noch mit, bin auch wirklich gaaaanz leicht ;-)  ...und werde mich bei den Burgern zurückhalten, damit das auch so bleibt  :lol: . Freiwillige vor! :lol:
Dann bin ich ab jetzt auch dabei  :dance:!

Viele Grüße,
Jane
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Kauschthaus am 13.10.2005, 22:11 Uhr
Nun wird's aber wirklich eng  :cry:  

Hmm, es wird sicher kaum auffallen, wenn ich den Wagen austausche, oder? (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/thumb_Bus-sightseeing.jpg)

Und ich schwing mich auch gleich drauf ...

... ich will nämlich unbedingt mit zu (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/Kaktus%20Rad%20Hut.jpg)

Also weiter fahren bitte! Und danke für die Fahrt  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 14.10.2005, 14:39 Uhr
Bitte nicht drängeln, hier wird jeder mitgenommen !!!! :wink:

Notfalls halten wir an der nächsten Alamo-Station und nehmen einen Bus oder ich häng einen Anhänger hinten ran  :lol:

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 14.10.2005, 14:55 Uhr
4. Tag 05.05.2004, Mittwoch
 :arrow:  Tucson – Saguaro NM – Tucson

Wieder früh wach heute morgen (wird erst so gegen Ende des Urlaubs etwas später)  :wink: . Aber dafür kann unsere geplante Route heute etwas früher starten. Wetter: blauer Himmel und Sonne  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif) . Zuerst ging‘s gleich wieder nebenan zu Denny’s zum Frühstück.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k030.gif)

Danach fuhren wir in den westlichen Teil des Saguaro NM, bei dem man keinen „Eintritt“ zahlen muß. Zuerst ging‘s an der Picture Rocks Road entlang (bergige Landschaft voll mit Saguaros) bis zum Visitor Center, wir waren wieder früher dran als die Ranger  :shock: , das Visitor Center hatte nämlich noch gar nicht auf, aber 10 Minuten später war es dann soweit, wir informierten uns über den Saguaro Park, bekamen unseren Tour-Guide und entschieden welche Trails wir laufen wollten (http://bestsmileys.com/reading/5.gif). Zuerst liefen wir einen kleinen Trail der direkt hinter dem Visitor Center entlang ging. Danach ging's auf dem „Scenic Bajada Loop Drive“ durch den Saguaro NM. Wir liefen den Desert Discovery Nature Trail und den Valley View Overlook Trail und hielten zusätzlich an verschiedenen Aussichtspunkten. Man sah an dieses Aussichtspunkten und Trails eine Menge Saguaros (heißt ja nicht umsonst so), außerdem hatten viele Saguaros schöne Blüten, auf die wir es natürlich als Fotomotiv abgesehen hatten.

Da es schon zu so früher Stunde sehr heiß war, war das eine recht schweißtreibende Angelegenheit (http://bestsmileys.com/undersun/3.gif), aber wir hatten immer genügend zum Trinken dabei (http://bestsmileys.com/drinking/13.gif). Vom Saguaro NM ging‘s zum Arizona-Sonora-Desert-Museum (9 $). Ein wirklich schöner Park mit vielen Tieren  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e030.gif)  und Pflanzen (http://bestsmileys.com/flowers/13.gif), wir hielten uns leider für meinen Geschmack etwas zu kurz dort auf  :? . Aber wir wollten noch zu den Old Tucson Studios.

Wir kamen ca. um 13.00 Uhr dort an und erfuhren, daß heute schon um 15.00 Uhr geschlossen wird  :shock: . Naja, man kann nicht alles haben  :? . Also schnell Eintritt gezahlt (9,95 $ im Nachhinein ganz schön happig) und rein in die Studios. Unter anderem wurde hier der Film „Drei Amigos“ (mit Chevy Chase und Martin Short) und die Serie „High Chaperal“ gedreht. Es war dann doch alles etwas kleiner als gedacht, so daß die 2 Std. Besichtigungszeit vollkommen ausreichend waren. Wir sahen sogar noch eine kleine Stunt-Show  :pferd: . Pünktlich um 15.00 Uhr gingen wir zum Ausgang und überlegten nun was wir noch machen könnten.  :?:  :kratz:   :?:

Das nächste Ziel war schnell gefunden  :!:  :idea: , nämlich die San Xavier Del Bac Mission. Also auf die 86 und I-19 South, nach kurzer Fahrt fanden wir die Mission recht schnell. Wir besichtigten die Kirche und die Mission, leider war ein Turm der Kirche eingerüstet  :( , was unsere Foto- und Video-Motive etwas trübten (aber diese „Probleme“ hatten ja einige lt. Forumsberichten). Von dort aus ging‘s wieder Richtung südliches Tucson, wo wir im Quality Inn eincheckten. Nebenan gab’s gleich wieder Abendessen im Country Falls Restaurant (All-you-can-eat-Buffet).  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g040.gif)

Tagesfazit: Beim Sonora Desert Museum hätten wir doch noch länger bleiben sollen  :!: , die Old Tucson Studios waren kein Highlight heute, alles in Allem aber ein schöner Tag.

Motel: Quality Inn, Tuscon +- (37 $)

Gefahrene Meilen: 67

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 14.10.2005, 21:44 Uhr
5. Tag 06.05.2004, Donnerstag
 :arrow:  Tucson – Saguaro NM – Tombstone – Willcox

Aufstehen war heute wieder so um ca. 6.00 Uhr angesagt (ehrlich gesagt, ich hätte durchaus immer etwas länger schlafen können....)  :augenzu: , Frühstück gab es diesesmal gleich im Motel (war auch etwas neu für uns, bei unserem letzten Besuch in den USA war das noch nicht so verbreitet). Danach wurden wieder die Kühlbox „aufgeladen“, die Koffer und Taschen in das Auto gewuchtet und sich startklar gemacht.  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif)

Zuerst ging‘s ein Stückchen auf der I-10 entlang, aber nur kurz, denn schon bald kam der Abzweig (Old Spanish Trail) zum Saguaro NM Ost-Teil. Hier wäre eine Gebühr (20 $) fällig gewesen, aber wir kauften uns den National Parks Pass (50 $)  :usa: . Wir fuhren den Cactus Forest Drive ab und hielten wieder an verschiedenen Aussichtspunkten. Wo wir auch wieder viele blühenden Saguaros bestaunen konnten. Unter anderem liefen wir den Desert Ecology Trail, beim Freeman Homestead Trail trafen wir einen Park-Ranger und ein amerikanisches Ehepaar, zusammen liefen wir diesen Trail und der Ranger erzählte uns einige sehr interessante Dinge und Geschichten, z.B. daß er erst zwei Tage zuvor mit einer Schulklasse diesen Trail gelaufen war und an einer Klapperschlange  :bibber:  vorbei kam. Er erklärte uns so ziemlich jeden Kaktus und wie sie hießen, bei dem „Teddy-Bear-Kaktus“ machte er den Vorschlag ich sollte ihn doch mal umarmen  :shock: , ich brachte dann aber doch recht rasch ein „you first“ über die Lippen.
Mit dem amerikanischen Ehepaar kamen wir auch noch ein bißchen ins Gespräch, da erfuhren wir das sie gerade auf Umzugs-Tour sind, von San Diego nach Vermont  :!: , verrückt....

Nachdem wir den Rundkurs abgefahren sind, sind wir danach wieder auf die I-10 East bis Benson. Dort sind wir auf die 80 abgebogen Richtung Tombstone. Da mein Papa auch noch absoluter Western-Fan ist, durfte die „Town-too-tough-too-die“ natürlich nicht fehlen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif) . Dort angekommen, suchten wir uns einen Parkplatz und gingen die „Old-Town“ ab. Wir kauften uns, nach heftiger Reklame, Karten für eine Gunfight-Show (4 $), welche aber getrost unter das Motto zu stellen ist: „Kann man sich anschauen, muß man aber nicht“ die 12 $ hätten wir uns echt sparen können  :sauer2: . Aber nichts desto trotz ging‘s zum O.K Corral wo die legendäre Schießerei zwischen den Earp-Brüdern, Doc Holliday, den Clanton-Brüdern und den McLaury-Brüdern stattgefunden hat  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e025.gif) . Diese Show kostete uns 9, 95 $ pro Nase, aber diesesmal war es einigermaßen das Geld wert, vorallem konnte man noch ein Museum besuchen und einen Film über die Entstehung von Tombstone anschauen. Danach ging‘s zum „Big-Nose-Kate-Saloon“ zu einem kleinen Imbiss  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif) . Nach dieser Stärkung ging‘s wieder raus aus der Stadt, aber natürlich nicht ohne einen Halt am Boothill Graveyard. Dieser Friedhof dürfte so das Bekannteste sein an Tombstone, ein Stopp hier empfiehlt sich auf jeden Fall. Hier kann man die hölzernen Grabsteine einiger ehemaligen Einwohner von Tombstone betrachten, unter anderem auch von den Clantons und McLaurys, die die Schießerei am O.K. Corral nicht überlebten.

Danach ging‘s wieder die 80 zurück und weiter auf der I-10 East. In Willcox haben wir uns einquartiert im Days Inn. Abendessen gab’s gleich wieder um die Ecke beim Taco Bell / KFC  :burger: .

Tagesfazit: Der Saguaro NM ist wirklich toll, von Tombstone hätte ich mir etwas mehr erwartet, der Graveyard hat aber für einiges entschädigt. Gegen abends soll es ganz toll sein in Tombstone, aber dafür hatten wir leider keine Zeit.

Motel: Days Inn, Willcox +- (56 $)

Gefahrene Meilen: 173

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Easy Going am 14.10.2005, 21:52 Uhr
Hi sonny,
will mich hier auch mal als Mitfahrer outen.  :D

By the Way - Tombstone hat abends wirklich einiges an Flair.
Old Tucson ist ja im April 1995 komplett abgebrannt. Vorher war's eigentlich ganz Ok - das was da heute steht hat leider nicht mehr ganz das zu bieten was da früher mal stand - und ist auch etwas lieblos hingeklatscht.

Anyway, macht Spaß bei Dir mitzulesen - Keep Rolling  :D
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 15.10.2005, 13:48 Uhr
6. Tag 07.05.2004, Freitag
 :arrow:  Willcox – Chiricahua NM – Lordsburg

Aufstehen wie immer, Frühstück wieder im Motel, Koffer schleppen, Kühlbox bestücken. Wetter super. (http://bestsmileys.com/sun/3.gif)

Danach ging's los zum Chiricahua NM, auf den ich mich schon freute (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/000002170.gif), da ich schon viel schönes über ihn gehört und gelesen hatte. Wir fuhren von Willcox aus auf die 186/181. Die Strecke zum NM zog sich zwar etwas (knapp über eine Stunde), aber es war eine schöne Strecke  8) . Am Chiricahua NM angekommen ging‘s natürlich wieder zuerst ins Visitor Center, dort wurde kurz besprochen welche Trails wir laufen wollten, leider hatten wir hier nur einen Tag eingeplant, so daß wir zuerst über den Bonita Canyon Drive zum Sugarloaf-Parkplatz fuhren, dort angekommen, wurden die Wanderschuhe ausgepackt ( (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n025.gif) das 1. Mal in diesem Urlaub  :wink: ) und der Sugarloaf Mountain (2228 m) wurde erklommen. Oben angekommen genossen wir die herrliche Aussicht über den Chiricahua und das weite Hinterland. Nachdem wir wieder am Parkplatz angekommen sind, war so ca. 1 – 1 ½ Stunden vergangen.

Danach ging‘s weiter zum Echo Canyon Parkplatz. Danach liefen wir einen Rundkurs aus Echo Canyon Trail, Hailstone Trail und Ed Riggs Trail (ca. 2 ½ Stunden)  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif) . Es ging zwischen verschiedenen, wunderschönen Felsformationen vorbei. Ab und zu erinnert man sich leicht an den Bryce Canyon. Bei vielen Felsbrocken konnte man sich auch eine Robbe, Schuh oder Gesicht einbilden  :D . Den Heart of Rocks-Loop mußte ich schweren Herzens von meiner heutigen Liste streichen  :cry: , aber den hätten wir wahrscheinlich nicht geschafft, bei unserer ersten Wandertour. Ist aber ein dicker Eintrag in mein To Do-Buch geworden  :!:  :!:  :!: .

Wieder am Auto angekommen, ging‘s zum Massai Point, dort gab’s nochmal einen kleinen Rundweg, auf dem wir den „Cochise Head“ sahen, eine Felsformation die wie ein in den himmelschauender Indianerkopf aussieht. Auf dem Rückweg Richtung Ausgang, hielten wir noch an den Aussichtspunkten „China Boy“ und „Organ-Pipe-Formation“. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/foto.gif)

Es ging wieder die 181/186 zurück bis zur I-10 East und auf dieser bis Lordsburg, kurz vor Lordsburg hielten wir an einem Info-Center, daß aber schon geschlossen hatte. Wir fanden auch gleich den Grund heraus.  :idea: Inzwischen waren wir in New Mexico gelandet und da mußten wir die Uhr um 1 Std. vorstellen, ob wir diesen Jet-Lag verkraften werden ???  :lol:  Da es doch schon nach 18.00 Uhr war, suchten wir uns in Lordsburg gleich ein Motel, und wurden beim Super 8 fündig. Abendessen gab’s im Kranberry Family Restaurant (Steak & Burgers), gleich gegenüber.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k055.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif)

Tagesfazit: Seit dieser Reise gehört der Chiricahua NM zu meinen Top Five Parks bzw. Canyons...... superspitze  :daumen:  :dance:   (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif)

Motel: Super 8, Lordsburg + (66 $)

Gefahrene Meilen: 183

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 16.10.2005, 14:31 Uhr
7. Tag 08.05.2004, Samstag
 :arrow:  Lordsburg – Silver City – Gila Cliff Dwellings NM – Truth or Consequences – Socorro

Heute ging’s doch erst um 7.00 Uhr aus den Federn, wahrscheinlich hat uns die Zeitumstellung von Arizona nach New Mexico doch etwas mehr zu schaffen gemacht  :lol: . Frühstück gab’s diesesmal beim Mc’Donalds, uns kam leider ein Greyhound-Bus mit seiner Mega-Bestellung zuvor, so mußten wir etwas auf unser Frühstück warten, dafür war alles frisch  :zwinker: .

Von Lordsburg aus ging‘s auf die 90 Richtung Silver City. Dort angekommen ging‘s wieder in ein Information Center, hier erfuhren wir unter anderem, daß in Silver City Billy the Kid aufgewachsen ist  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif) , nachdem er von Brooklyn mit seiner Mutter hierhergezogen war. Unsere Vorräte wurden auch noch aufgefrischt und schon ging‘s weiter auf der 15 zu unserem heutigem Hauptziel: Gila Cliff Dwellings NM.

Für die recht kurvige und hügelige Strecke brauchten wir ca. 1 ½ Stunden, aber es war eine schöne Strecke durch Wald und Wiesen..... einige Radfahrer waren hier auch unterwegs  (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif) . Bei den Gila Cliff Dwellings liefen wir den Trail zu den fünf etwas versteckt liegenden Höhlen (ca. 1 Meile). Diese Höhlen und Felswohnungen können ohne Guide besichtigt werden und sind so ähnlich wie Mesa Verde, nur nicht so überlaufen, aber dafür auch wesentlich kleiner. Wieder auf dem Parkplatz angekommen, wurde erstmal Brotzeit gemacht.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif)

Danach ging‘s auf die 15, von da auf die 35 und weiter auf die 152 East. Diese schöne Strecke war zwar wieder sehr kurvenreich, aber landschaftlich sehr schön  :daumen: . Bei der I-25 angekommen ging‘s Richtung Norden. Bei Truth or Consequences (ich liebe diesen Städtenamen  :D ) mußten wir eh tanken und so erhaschten wir den ersten Blick auf den Rio Grande. Auf der I-25 ging‘s dann noch bis Socorro, wo wir uns im Economy Inn für die Nacht einquartierten. Abendessen gab’s im K-Bob’s Steakhouse (sehr lecker).  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif)

Tagesfazit: Ein etwas ruhigerer Tag, die Gila Cliff Dwellings waren sehr schön, wenn auch etwas abseits, wegen der Fahrerei.

Motel: Economy Inn, Socorro – (39 $) unser schlechtestes Motel in diesem Urlaub

Gefahrene Meilen: 283

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 16.10.2005, 14:39 Uhr
8. Tag 09.05.2004, Sonntag
 :arrow:  Socorro – Albuquerque – Santa Fe

Aufstehen wie immer, Frühstück gab’s diesesmal wieder im Motel, Kofferraum-Bestückung... Dann wurde zuhause in Deutschland angerufen, denn heute war Muttertag (http://bestsmileys.com/flowers/3.gif) (http://bestsmileys.com/flowers/6.gif) (http://bestsmileys.com/flowers/8.gif). Zuhause war auch schönes Wetter, wie bei uns.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)

Danach ging‘s weiter auf der I-25 North. Wir durchquerten Albuquerque, hatten eine schöne Sicht auf den Sandia Peak und weiter ging‘s bis nach Santa Fe. Kurz vorher ging‘s mal wieder in ein Visitor Center, dort fiel uns eine Reklame für ein Outlet Center ins Auge, welches wir danach gleich aufsuchten und erst mal shoppen gingen  :D . Das ein oder andere Teil fiel auch ab und so gegen 14.00 Uhr checkten wir im Comfort Inn ein. Koffer ins Zimmer geschleppt, kurz frisch machen und weiter ging's Richtung „Downtown“ Santa Fe.

Wir suchten uns einen Parkplatz und erkundeten von nun an Santa Fe zu Fuß. Zuerst ging‘s zur Loretto Chapel (2,50 $) eine sehr schöne Kirche, hier kann man auch eine Holz-Wendeltreppe besichtigen die ohne eine Schraube oder Nagel gebaut wurde. Vor allem gefiel uns der Adobe-Baustil, der ja in Santa Fe Standard ist. Weitere Ziele unserer Zu-Fuß-Erkundung: Palace of the Governor’s, City Hall, Museum of Indian Arts (4 $), La Fonda-Hotel, Assisi-Chathedral. Zum Schluß gingen wir noch zum Oldest House in Santa Fe und zu der San Miguel Mission Church (eine der ältestes Kirchen der USA, gebaut ca. 1610). Dann wieder zum Auto und Richtung Motel zum Frischmachen.  :dusche:

Heute gab’s das erste Mal mexikanisch zum Abendessen, im Tortilia Flat (gut, aber very hot)  :pfeifen: . Wieder zurück im Motel wurde unsere Route etwas umgestellt, da wir ca. 2 Tage zu unserer geplanten Tour im voraus waren  8) . Wir entschieden uns für den Bandelier NM und Taos, was wir nicht bereuen sollten.  :hand:

Tagesfazit: Heute war wieder ein etwas ruhigerer Tag, obwohl wir viel gelaufen sind, Santa Fe ist eine schöne Stadt, die man aber nicht in jedem Südwest-Urlaub anfahren müßte.

Motel: Comfort Inn, Santa Fe + (60 $)

Gefahrenen Meilen: 179

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 16.10.2005, 14:41 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine kurze Zwischenfrage !!  

Wie gefällt euch da mit den Smilies ?? Ist da zuviel ??
Ich wollte das Ganze ein bißchen "aufpeppen", da ich ja keine Bilder miteinstellen kann !!  :lol:

Aber wenn euch das nicht so gefällt, lass ich das...... :wink:

So long

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Cicco am 16.10.2005, 14:56 Uhr
Also mir gefallen die Super. Bereichert den Reisebericht zusätzlich!!.


Ach übrigens: Super Bericht!
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Matze am 16.10.2005, 18:33 Uhr
Gefällt mir dein Bericht,die Snilies stören mich nicht!
Natürlich wären Fotos schöner!
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Kauschthaus am 16.10.2005, 22:02 Uhr
Hallo Sonny,

lass es wie es ist, Dein Bericht ist sehr kurzweilig zu lesen und die Smilies unterstreichen das noch.

Mir gefällt's!  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Schneewie am 17.10.2005, 12:27 Uhr
Smilies sind absolut OK!!!

Bitte weiter mit einbinden  :D
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 17.10.2005, 18:41 Uhr
OK, das wäre geklärt  :wink:  Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich ja weitermachen wie bisher  8)

Also weiter geht's ...  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif)


9. Tag 10.05.2004, Montag
 :arrow:  Santa Fe – Bandelier NM – Taos

Tagesbeginn wie immer, Frühstück wieder im Motel. Erster Halt an diesem Tag war ein Wal Mart zum Getränke und Vorräte auffüllen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g035.gif) . Denn da wir bis jetzt immer schönsten Sonnenschein hatten, braucht man doch genügend Wasser usw. um den Durst zu stillen (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen_wos12.gif). Danach ging‘s über die 285 und 84 Richtung Norden. Vorbei am Camel Rock, an dem wir leider nicht halten konnten, da es hier Straßenbaustellen gab. Abzweig auf die 502 West und weiter auf die 4 zum Bandelier NM.

Am Visitor Center angekommen, ging‘s auch gleich in die Wanderschuhe und los auf dem Nature Trail (1 ¼ Milen), eigentlich ein Rundkurs, aber auf halber Strecke war der Trail gesperrt wegen Weg-Erneuerungen.  Man kommt auf dem Trail an vielen Kivas, Felsenhöhlen und –wohnungen vorbei. In verschiedene Felsenhöhlen kann man sogar über kleine Leitern reinklettern und die Sicht aus der Höhle bestaunen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif) . Wir liefen dann auch noch zur Ceremonial Cave (1 Mile), wo man über einige Leitern in die Höhe klettern muss (140 feet). Ist aber sehr interessant und auch meine Mama hat sich nach einiger Überredungskunst die Leitern hinauf getraut, und vor allem wieder runter (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/erstaunt/1.gif). Danach ging‘s zurück zum Auto und es wurde Mittag gemacht.

Gestärkt wurde im Gift Shop nach Mitbringsel geguckt und sich dann auf den Rückweg gemacht. Wieder die 4 und 502 auf die 285. Wir wollten weiter Richtung Taos und hätten dann eigentlich auf die 68 fahren müssen, aber irgendwie sind wir trotzdem die 285 weitergefahren ,(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/erstaunt/9.gif) wir haben’s dann aber doch nach einiger Zeit gemerkt, also umkehren und richtig fahren, Nein, denn nach kurzen Blick in unsere AAA-Karte sahen wir eine eingezeichnete Straße die uns quer rüber auf die 68 bringen sollte  :) . Also fuhren wir guter Dinge diese Straße (567), erst als diese Straße zu einer Dirt Road wurde und wir auch noch in Serpentinen runter zum Rio Grande mußten wurde auch mir so langsam mulmig  :shock:  (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif) . Unten am Rio Grande angekommen entschieden wir uns aber doch einen Umweg zu fahren, denn zu einer Runde weiter Dirt Road konnte ich meine Eltern nicht überreden  :never:  :roll: . Wir fuhren dafür ein gutes Stück am Rio Grande vorbei und so kamen wir dann doch irgendwann auf die 68 und bis nach Taos.  :clap:

In Taos angekommen suchten wir uns gleich wieder ein Motel, wir fanden das Indian Hills Inn und checkten auch gleich ein. Von dort aus wollten wir den Sonnenuntergang auf der Rio Grande Gorge Bridge genießen. Aber leider zogen seit etwa einer halben Stunde dunkle Gewitterwolken auf.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s035.gif) Wir machten uns aber trotzdem zu der zweithöchsten Brücke Amerikas auf. Ich lief auch über die 1966 gebauten Rio Grande Gorge Bridge drüber. Meiner Mama war das natürlich viel zu gefährlich  :roll: , meine Eltern holten mich dann aber doch auf der anderen Seite ab  :lol: . Die Gewitterwolken zogen dann doch etwas ab, wir haben auf jeden Fall keinen Tropfen abbekommen  :wink: . Abendessen gab’s im Tequila’s Family Restaurant (Mexikaner). (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/18.gif)

Tagesfazit: Der Abstecher zum Bandelier NM hat sich wirklich gelohnt. Und für meinen Papa gab es den Rio Grande zum anfassen.

Motel: Indian Hills Inn, Taos -+ (60 $)

Gefahrenen Meilen: 196

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 18.10.2005, 18:07 Uhr
10. Tag 11.05.2004, Dienstag
 :arrow:  Taos – Santa Fe – Albuquerque

Aufstehen wie immer, Frühstück wie immer (Motel). Danach mal die langen Sachen rausgelegt, denn heute war es etwas frisch in der Früh, ca. 15 Grad (http://bestsmileys.com/cold/5.gif). Also mal die lange Hose angezogen, daß sie nicht den ganzen Urlaub im Koffer vergammelt.  :wink:

Wir wollten den Tag heute etwas ruhiger angehen  :whistle: , also los Richtung Taos Plaza. Natürlich waren wir wieder so früh unterwegs, daß noch gar keine Läden oder Geschäfte aufhatten  :kratzen:   :doh: . Naja, also dann erst einmal zuhause in Deutschland angerufen und Opa zum 87. Geburtstag gratuliert  :telefon: . (http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b030.gif)  Zudem das es heute etwas bewölkt und kühler war, kam auch noch ein ordentlicher Wind auf. Dann ging‘s gleich zum Taos Pueblo, beim Parkplatz war noch nicht viel los, also gleich zum Ticketschalter und eine Führung durch das Pueblo gebucht (10 $). Für Foto und Videokamera mußten nochmal pro Gerät 5 $ hingeblättert werden.  :never:  Naja, man schluckt zuerst schon, .... aber was will man machen  :zuck: . Die Führung wurde von einer jungen Indianerin gemacht, die uns viel über das Pueblo, die Entstehung,  ihre Menschen und Gewohnheiten erzählten. Man durfte sich aber nicht in allen Bereichen des Pueblos frei bewegen, da in diesem Pueblo immer noch Menschen wohnen, waren einige Bereiche abgesperrt. Fast in jedem Häuschen war ein Souvenier-Laden eingerichtet, wo man, wenn man in einen Kaufrausch gekommen wäre, ganz schon viel Geld liegen hätte lassen können  :P . Ein paar kleine Andenken mußten dann aber schon sein  :zwinker: . Da das Besichtigen auch hungrig macht, haben wir von einer alten Indianerin selbstgebackenes Brot und Kuchen gekauft, zur Freude der Pueblo-Hunde (http://bestsmileys.com/dogs/1.gif), die uns von da an nicht mehr von der Seite wichen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif) , wir konnten aber doch ein paar Stücke selbst probieren (lecker).  :daumen:

Gegen Mittag wollten wir unser Glück nochmal am Taos Plaza probieren und siehe da, die Geschäfte hatten geöffnet  :lol: . Danach ging's zu Fuß zum Kit Carson Museum (4 $) und zum Kit Carson State Park, wo auch das Grabmal von Kit Carson und seiner Frau ist. Der Wind hatte noch etwas zugenommen und so entschlossen wir um ca. 14.30 Uhr unseren Aufbruch. Wir fuhren durch die Berge wieder zurück Richtung Albuquerque (Taos 518, 73, 76, 84/285 bis Santa Fe). Diese Strecke wurde uns vom Visitor Center empfohlen und es hat sich gelohnt, man kommt auch durch kleinere Orte, wirklich interessant.  :dozent:  :applaus:

Wieder auf der I-25, konnten wir schon etwas Abseits immer wieder Windhosen beobachten. Im Radio teilten sie schon mit, daß verschiedene Abschnitte der I-25 und I-40 wegen dem starken Wind gesperrt waren.  :roll:  Wir wollten aber auch auf die I-40 West, so fuhren wir kurzerhand doch auf die I-40, in der Hoffnung, die Sperrung war östlich.  :pray: Wir hatten auch Glück bzw. wir blieben eh nicht lang auf der I-40, denn wir hatten uns über unser Coupon-Heft schon ein Motel rausgesucht. Es wurde das Red Roof Inns.

Hunger hatten wir inzwischen auch schon, wir entdeckten aber auf den ersten Blick nur lauter Fast-Food-Ketten  :kratz: . Bis unser Blick auf Furr’s fiel, da gingen ständig Leute ein und aus, der Parkplatz war gerammelt voll, also dachten wir, daß sehen wir uns mal genauer an.  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif)  Es entpuppte sich als Buffet-Restaurant. Man stellt sich in der Schlange an, ähnlich wie in einer Kantine, läßt sich alles auf den Teller laden worauf man Lust hat, und zum Schluß kommt die Kasse. An Getränke und Eis kommt man jederzeit wieder ran, so daß der Nachtisch und der Durst auf jeden Fall gelöscht sind  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif) . Aber natürlich sind die Augen immer größer als der Magen......  :engel1:  Trotz Wind gab’s einen schönen Sonnenuntergang.  :sun:

Tagesfazit: Das Taos Pueblo ist sehr interessant, der Rückweg durch die Berge war landschaftlich sehr schön, ein Stück Rockies.

Motel: Red Roof Inns, Albuquerque + (36 $)

Gefahrene Meilen: 156

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 21.10.2005, 18:07 Uhr
So, nach 2 Tagen Pause geht's weiter.......

11. Tag 12.05.2004, Mittwoch
 :arrow:  Albuquerque – Acoma Pueblo – El Malpais NM – Grants

Aufstehen wie immer, nur Frühstück gab’s heute mal zur Abwechslung im Denny’s.  :pancake:  Dann ging‘s weiter auf der I-40 Richtung Westen. Dort fuhren wir schon ein Stück bis wir auf die Abfahrt zum Acoma Pueblo (Sky City) kamen.

Dieses Pueblo liegt oben auf einen Plateau. Man darf aber selbst nicht hinauflaufen oder mit dem Auto fahren, hierzu muß man ins Visitor Center und sich eine Karte kaufen (10 $), damit man, mit dem Shuttle-Bus von Indianern den 2-minütigen Weg nach oben gefahren wird.  :roll:  Zu der Zeit wurde dort gerade ein neues Visitor-Center gebaut, das inzwischen eigentlich fertig sein sollte  :zuck: . Da mein Papa das Pueblo schon von unten aus filmen wollte, kramte er natürlich gleich seine Videokamera raus, aber kaum aus dem Auto genommen, durfte er sie auch gleich wieder verstauen, den ein strenges „No Video“ kam aus einem Indianermund.  :nono:  :never:

Also machten wir uns auf, unsere Karten zu kaufen, eine Foto-Permit für 10 $ mußte auch gekauft werden  :shock: , denn Fotos wollte ich schon machen  :umherschau: . Leider war die nächste Tour schon ausgebucht, daß hieß eine halbe Stunde warten. Kurz vor Mittag fuhr uns dann der Bus nach oben ins Pueblo, wo wir eine 1 ¼ Std. Führung hatten. Dieses Pueblo war schon wieder ganz anders als tags zuvor das Taos Pueblo, aber nicht weniger interessant.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif)  An einigen Häusern wird schon über 20 Jahre gebaut. Vor einigen Häusern waren Verkaufsstände für Töpfereien und Sonstiges aufgebaut. Es wurden natürlich wieder einige Souvenirs eingekauft.  :zwinker:  Gegen 14.00 Uhr ging‘s wieder zurück Richtung I-40, auf einer kleinen Passhöhe hatte man nochmal einen schönen Blick zum Acoma Pueblo, dort wollte mein Papa nochmal sein Videoglück probieren, aber auch hier waren kleine Ständchen aufgebaut und uns wurde mehr oder weniger verboten Videoaufnahmen zu machen, wir konnten uns die Frage nach dem Warum nicht verkneifen  :?: . Wir bekamen zur Antwort, daß wir diese Aufnahmen ja für Werbezwecke verwenden könnten.....  :nixwieweg:

Naja, wieder auf der I-40 fuhren wir bis kurz vor Grants, denn da geht’s ab auf die 117 zum El Malpais NM (Lava Beds), die Entscheidung hierher zufahren fiel kurzfristig, da wir noch etwas Zeit hatten, und heute nicht mehr große Strecken zurücklegen wollten.  Wir fuhren zuerst zur Ranger Station, um uns zu informieren was man hier alles machen kann  :fluester: . Wir bekamen unsere Guide-Map und fuhren daraufhin erstmal zum Sandstone Bluffs Overlook. Von hier aus hatte man eine schönen Blick über das Lava-Feld und das ganze Hinterland. Danach ging‘s weiter zum La Ventana Natural Arch, zu dem ein kleiner Trail führte. Ein schöner, wenn auch nicht langer oder großer Arch, da war man von Arches NP schon anderes gewöhnt  :lol: . Dann fuhren wir noch ein Stück weiter in den El Malpais NM bis zur Lava Falls Area, hier gab es einen Trail über das Lava-Feld. Da dieser aber nicht gut genug beschildert war  :roll: , drehten wir, meiner Mama zuliebe bald wieder um, und machten uns auf den Rückweg zur I-40, von dort aus ging‘s dann nur noch bis Grants, wo wir im Comfort Inn eincheckten. Abendessen gab‘s im La Ventana Restaurant (Rib’s und Steak).  :essen:   :bier:

Tagesfazit: Das Acoma Pueblo ist ein Muss für Indianer-Fans, im El Malpais NM hätte ich es auch noch etwas länger ausgehalten, den in diesem Park war so gut wie nichts los.

Motel: Comfort Inn, Grants + (50 $)

Gefahrene Meilen: 155

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 21.10.2005, 21:32 Uhr
12. Tag 13.05.04, Donnerstag
 :arrow:  Grants – Red Rock SP – Gallup

Heute wurde es mit dem Aufstehen etwas später (7.30 Uhr)  :roll: , Frühstück gab’s dafür gleich wieder im Motel (http://bestsmileys.com/eating1/8.gif). Unser heutiges Tagesziel war eigentlich „nur“ Gallup. Da das von Grants ja nicht so weit entfernt liegt, suchten wir auf der Karte und im Reiseführer noch nach anderen Zielen für den heutigen Tag  :lesend: . Der Chaco Culture NP war der erste Vorschlag, den wir aber verworfen haben, denn dafür hätten wir bestimmt den ganzen Tag gebraut. Wir entschieden uns für den Red Rock State Park, kurz vor Gallup.  :think:

Also los auf die I-40. Wir kamen zuerst auf den Campground des Red Rock SP, aber hier konnte man sich auch über die verschiedenen Trails erkundigen. Wir beschlossen den Trail zu der Church Rock Formation zu laufen. Wir hatten aber mehr oder weniger nur eine handgezeichnete Karte bekommen, und da bei einer Abzweigung mehrere Wege irgendwo hinführte, war das meiner Mama natürlich nicht mehr so sicher  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r015.gif)  und so gingen wir wieder zurück zum Auto. Dann ging‘s doch noch zum Park Office & Museum, war aber nicht der Renner. Im Red Rock SP werden unter anderem auch Rodeo’s abgehalten. (http://bestsmileys.com/cowboy1/1.gif) Wir konnten kurz in die Arena und Bestallungen gucken. Hinterhalb der Arena ging‘s zum Pyramid Rock Trail. Das war leider kein Rundweg, so daß wir den gleichen Weg auch wieder zurück mußten. War aber ein gut ausgebauter Trail, für den wir ca. 1 ½ Std. hin und zurück brauchten.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif)

So gegen 13.00 Uhr ging‘s weiter nach Gallup. Hier war unser Ziel das El Rancho Hotel. In den 50er und 60er war das das Star-Hotel  (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e025.gif) , wenn ein Film im Westen gedreht wurde, wurde hier meistens genächtigt. Drum dachten wir, wir machen’s den Stars nach und wollten hier einchecken. War zwar schon ein bißchen teuer (90 $), aber dafür kamen wir in Room 101 – John Wayne-Room (http://bestsmileys.com/cowboy1/3.gif), was meinen Papa natürlich happy machte  :lachen35: . Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben, gingen wir zurück in die große Lobby und begutachteten die ganzen Fotos der Stars und Sternchen die hier genächtigt haben. Ehrlich gesagt kannte ich nicht ganz so viele Schauspieler, war dann doch etwas vor meiner Zeit  :zuck: . Danach erkundigten wir uns ob irgendwelche Indianer-Veranstaltungen heute in Gallup sind, leider nein  :? . Danach fuhren wir einfach ein wenig in Gallup umher, fanden 2 kleinere Shopping-Malls, wo natürlich eingekauft wurde.

Abendessen gab’s im Sizzler’s-Steakhouse (I love it)  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a055.gif) , und da so langsam der Sonnenuntergang kommen sollte, suchten wir nach einem geeigneten Foto- und Videostopp. Wir entschieden uns die paar Meilen zurück zum Red Rock SP zu fahren. Die Aufnahmen des Tages wurden es zwar nicht, aber es kommt ja immer ein nächster Sonnenuntergang  :lol: . Danach ging‘s wieder zurück nach Gallup.

Tagesfazit: Der Red Rock SP war zwar o.k., aber man hätte vielleicht doch zum Chaco Canyon NP fahren können.

Hotel: El Rancho, Gallup + (90 $)

Gefahrene Meilen: 114

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Kauschthaus am 22.10.2005, 01:00 Uhr
Zitat
Der Red Rock SP war zwar o.k., aber man hätte vielleicht doch zum Chaco Canyon NP fahren können.


Hallo Sonja,

schade, dass ihr nicht dahin gefahren seid. Das hätte ich jetzt gerne noch gelesen  ...

Wir hatten auch überlegt, ob wir von Durango aus den Abstecher machen sollen, haben es nicht getan, hatten dann schlechtes Wetter, hätten es zeitlich gut machen können im Nachhinein usw.

Ich hätte jetzt so gerne gelesen, was wir verpasst haben! :wink:

Ich freu' mich aber schon auf die Fortsetzung, ist immer so schön zu lesen.

Grüße, Petra
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 22.10.2005, 11:46 Uhr
@Petra:
Ja so im Nachhinein wäre der Chaco Canyon wirklich die bessere Alternative gewesen..... Aber dann hat man ja wieder einen Grund "rüber" zu fliegen  :D  :!:


13. Tag 14.05.2004, Freitag
 :arrow:  Gallup – Petrified Forest – Flagstaff

Da es gestern nicht so spät war, waren wir heute wieder etwas früher wach  :doesig: . Frühstück gab’s bei Denny’s.  :essen:  Dann ging‘s wieder auf die I-40 bis zum Abzweig Petrified Forest. Hierfür wollten wir und den ganzen Tag Zeit nehmen, wir waren zwar schon 1998 im Petrified Forest, damals war es aber extrem heiß (über 40 °C)  :sun:  und so sind wir nur zwei Trails oder so gelaufen.  :pfeifen:

Heute kommen wir von der anderen Richtung, so daß wir erst auf die Painted Desert stoßen. Zuerst ging‘s wieder ins Visitor Center, wo die Entstehungsgeschichte erzählt wurde und einige andere Infos mitgeteilt wurden, z.B. auch daß man im Petrified Forest keine Steine aufheben und mitnehmen darf  :nono: , falls man jemand dabei beobachten sollte, soll man dies sofort den Park-Rangern mitteilen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g065.gif)

Die Farben in der Painted Desert sind schon verrückt, einmal wie Marmorkuchen, dann wieder eher gestreift, braun, rosa, rot, beige, usw. Wir hielten an jedem Aussichtspunkt  :!:  und liefen jeden noch so kleinen Trail (Tiponi Point, Tawa Point, Kachina Point, Chinde Point, Pintado Point, Nizhoni Point, Whipple Point, Lacey Point). Danach ging‘s zum Puerco Pueblo und zum Newspaper Rock. Nach dem Aussichtspunkt „The Tepees“ ging‘s zur Blue Mesa, hier gab‘s auch einen kleinen Trail, der führte zwischen den blauen, grauen und lila Hügel und Hügelchen durch.  :daumen:

Danach kam man dann so langsam in das Gebiet der versteinerten Bäume. Hier fuhren wir auch wieder jeden Aussichtspunkt  :!:  an und liefen jeden Trail (Agate Bridge, Jasper Forest, Crystal Forest, Long Logs, Agate House, Giant Logs) Kleiner Tip: Wir haben kurz vorm Fotografieren oder Filmen die versteinerten Bäume etwas nass gemacht bzw. befeuchtet, da kamen dann die Farben noch besser zur Geltung  8) . Im Rainbow Forest Museum sahen wir uns auch noch um, unter anderem waren hier Briefe ausgestellt, die Besucher geschickt hatten, die mal kleine Stücke Petrified Forest „geklaut“ hatten  :never: . Seitdem hatten sie nur Pech oder es passierte etwas total unerwartetes, was sie auf die „geklauten“ Steine zurückführten. Drum schicken sie die Stückchen wieder zurück zum Park mit einem „Entschuldigungsschreiben“  :oops: . Wir kauften natürlich kräftig im Gift-Shop ein  :wink: , denn da gab’s auch geschliffene Exemplare. Danach ging‘s mit dem Auto Richtung Ausgang auf die 180 und bei Holbrook wieder auf die I-40.

Da für den nächsten Tag der Grand Canyon auf dem Programm stand wurde besprochen ob wir bis Flagstaff oder Williams fahren sollten um uns dort ein Motel zu suchen. Wir entschieden uns kurzerhand für Flagstaff, da es inzwischen doch schon Abend geworden war  :roll: . Da heute ja Freitag war mußten wir etwas länger für ein geeignetes Motel suchen. Wir wurden beim Econo Lodge fündig.
Abendessen gab’s mal wieder beim Mexikaner (Name ?, hab ich leider vergessen), da war auch einiges los.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif)

Tagesfazit: Im Petrified Forest war es heute gottseidank nicht so heiß (nur so gute 33 °C) wie 1998, so daß wir alle Trails schafften, seit 1998 wurde hier auch einiges umgebaut bzw. erneuert.

Motel: Econo Lodge, Flagstaff + (45 $)

Gefahrene Meilen: 243

Gruß,
Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 22.10.2005, 20:49 Uhr
14. Tag 15.05.2004, Samstag
 :arrow:  Flagstaff – Grand Canyon

Aufstehen, Frühstück im Motel, Koffer schleppen, alles wie immer.  :bunt:  Dann mal wieder in einen Supermarkt zum Vorräte verstärken. Den Walnut Canyon NM und Wupatki NM ließen wir heute aus, beide hatten wir 1998 besichtigt und beide waren es wert  :daumen: . Wir wollten uns heute ganz dem Grand Canyon widmen. :dance:

Schon auf der Hinfahrt überlegten wir, wo wir die Nacht verbringen sollten  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif) , wir wollten nach dem Grand Canyon auf der 89 Richtung Norden weiter, also war eine Rückkehr nach Flagstaff nicht geplant. Nach einigen Überlegungen kamen wir zu dem Entschluß, vor allem weil wir wunderschönes Wetter hatten  :sun: , uns direkt was am Grand Canyon oder Umgebung zu suchen, damit wir den Sonnenuntergang im Grand Canyon miterleben durften  :!: . Wir fuhren die 180 Richtung Grand Canyon (ca. 1 ½ Std.). Kurz vor dem Grand Canyon kam dann die Überlegung sich gleich was in Tusayan zu suchen oder doch erst zum Grand Canyon zu fahren. Wir entschlossen uns zum Canyon zu fahren und uns dort vor Ort etwas zu suchen. Ich hatte da zwar so meine Bedenken, etwas „günstiges“ zu finden, vorallem da ja auch Samstag war, aber versuchen wollten wir es....  :zuck:

Also zuerst ins Grand Canyon Village, irgendwie landeten wir gleich vor der Bright Angel Lodge  :P , also war das unser erster Versuch, also rein in die Lobby und nach einem freien Zimmer gefragt. Es gab auch welche für 142 $  :shock: , irgendwie hat mein Papa aber 114 $ verstanden und sofort zugeschlagen  :? , ich dachte mir: gut, ich sag jetzt mal nichts, war ja nicht meine Kreditkarte, die auf dem Thresen liegt..... (http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif)  Also alles ausgefüllt, bis der „Hotelmanager“ stutze und sagte: you’re from Augsburg, Germany.... I live there with my father.... In Augsburg waren nämlich bis Ende der 90er Ami’s stationiert. Na das war ja ein Zufall, also wurde kurz Small-Talk gehalten. Uns wurde mitgeteilt, daß wir das Zimmer erst gegen 16.00 Uhr beziehen können. OK, alles klar  :hand: . Als wir wieder zum Auto zurückliefen, fragte ich dann doch meinem Papa, ob ihm die 142 $ nicht zu viel wären, da war er dann doch etwas geschockt, aber wir hatten ja nun schon geordert.  :lol:  :roll:

Dann wurde der Grand Canyon erkundet, mir bleibt vor Begeisterung immer wieder fast das Herz stehen  :o , wenn man live an solchen Orten ist, die man fast nur aus dem Fernseher kennt (einfach nur wunderschön)  :!: . Wir wollten den Bright Angel Trail laufen, natürlich nicht komplett nur ein Stück, aber schon oben wurde meiner Mama ziemlich schwindlig (entlang an einem Abgrund....(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/corkysm54.gif) ), naja, also liefen nur ich und mein Papa den Trail etwas nach unten. Da wir meine Mama aber nicht zu lange alleine lassen wollten, gingen wir schon bald wieder nach oben (aber den Bright Angel Trail will ich doch einmal komplett laufen, nur müßte man vorher auch ein bißchen trainieren  (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p005.gif)   (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n055.gif)   (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n050.gif) ). Wieder oben angekommen, liefen wir am Rim Trail etwas entlang und gingen in den Gift Shop. Danach ging‘s mit dem Auto über den Desert View Drive zum Yavapai Point, Grandview Point und Moran Point. Einfach genial diese Aussicht, hier könnt ich stundenlang stehen und in den Canyon schauen  :daumen: ..... Über den Mather Point fuhren wir auf dem Rückweg zum Grand Canyon Village. Man merkte schon, daß heute Samstag ist, gut im Grand Canyon ist immer viel los, aber samstags.... man brauchte schon die eine oder andere Minute mehr um einen Parkplatz zu finden  :? . Am Mather Point war ein neues Visitor Center gebaut worden, daß wir natürlich in Augenschein nehmen mußten.

Inzwischen war es 16.00 Uhr geworden, Zeit also um unsere teure Herberge zu besichtigen. Das Zimmer in der Bright Angel Lodge war groß und schön, und das Allerbeste wir konnten vom Fenster aus direkt in den Grand Canyon schauen (SUPER)  :!:  :!:  :!: . Nach kurzer Ruhepause zogen wir uns um und gingen im Bright Angel Lodge-Restaurant essen (Burger  :burger: ). Danach ging‘s zurück zum Mather Point. Leider zogen schon seit dem Nachmittag unentwegt Wolken auf, inzwischen war es fast eine geschlossene Wolkendecke  :x , so daß wir schon etwas enttäuscht waren, denn wir wollten doch einen grandiosen Sonnenuntergang miterleben. Ein kleines Stückchen freier Himmel erbarmte sich dann aber doch  8) . Wir fuhren doch noch schnell zum Yavapai Point, hier fanden wir hatten wir eine bessere Sicht auf den Sonnenuntergang. Also wurde geknipst und gefilmt was das Zeug hält.  :zwinker:
Für morgen wurde kurzerhand beschlossen, noch früher als sonst aufzustehen, um auch den Sonnenaufgang mitzuerleben.

Tagesfazit: Was muß ich zum Grand Canyon noch sagen..... genial. Auch wenn wir heute nacht das teuerste Zimmer des Urlaubs hatten, es hat sich gelohnt.  :D

Motel: Bright Angel Lodge, Grand Canyon Village + (142 $) das Zimmer hätte übrigens auch unter der Woche soviel gekostet

Gefahrenen Meilen: 132

Grüßle,
Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Westernlady am 22.10.2005, 22:54 Uhr
Da werden Erinnerungen wach: Sonnenuntergang am Grand Canyon.
Sonny, danke für den tollen Bericht. Ich fahre begeistert mit  :D
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 23.10.2005, 10:29 Uhr
15. Tag 16.05.2004, Sonntag
 :arrow:  Grand Canyon – Cameron – Page

Heute früh klingelte der Wecker also schon um 6.00 Uhr  :kaffee: , für den Sonnenaufgang. Also kurz in die Klamotten gehüpft, schön machen konnten wir uns auch noch später  :lol:  und los Richtung Rim Trail. Hier war schon einiges los, wollten doch einige den Sonnenaufgang bewundern  :roll:  :wink: . Leider war es immer noch ziemlich bewölkt, so daß es nicht so ein prächtiges Farbenspiel gab, aber war schon ganz ok  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s035.gif) . Da es zu so früher Stunde doch etwas kalt war  :bibber: , gingen wir schon nach einer ½ Std. wieder zurück ins Zimmer.

Dort wurde wieder alles ge- und verpackt, alles ins Auto geladen (ich hab in dem Urlaub ganz schöne Muckis gekriegt  (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/b045.gif) ) und ausgecheckt. Danach ging‘s den Desert View Drive entlang zu den Aussichtspunkten die wir gestern ausgelassen hatten. Der erste Stop war die Tusayan Ruin’s und Museum, von dort aus ging‘s zum Lipan Point und Navajo Point. Beim Desert View gab’s erst man was zum Frühstück  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif) , wir waren ja jetzt doch schon einige Zeit auf den Beinen und die Mägen knurrten. Danach ging‘s rauf auf den Watchtower, wo man nochmal eine super Aussicht über den Grand Canyon hat. Danach ging‘s über die 64 über Cameron auf die 89 North. Eine „etwas langweilige“ Strecke, aber so konnte man sich nochmal den Grand Canyon durch den Kopf gehen lassen.  8)  :daumen:

Kurz nach Bitter Springs ging‘s den Antelope Pass hinauf. Dort wäre auch der Abzweig zum Grand Canyon North Rim gewesen, den ich mir eigentlich schon gerne angeschaut hätte, aber ich konnte meine Eltern nicht so richtig überzeugen  :zuck:  :x . Also fuhren wir weiter Richtung Page. Kurz vor Page wurde aufgepasst  :!:  und auf die Straßen-Miler geachtet, denn hier mußte doch irgendwo der nichtbeschilderte „Abzweig“ zum Horseshoe Bend sein  :!: . (Dank Karsten Rau und einigen Useren hier im Forum fanden wir ihn auch ohne groß zu suchen ! Vor kurzem habe ich gehört/gelesen, daß es inzwischen eine Beschilderung gibt  :wink: ) Also auf dem kleinen Parkplatz geparkt und durch den Sand über den Hügel. Da es inzwischen schon wieder ziemlich heiß geworden war, eine schweißtreibende Angelegenheit  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s025.gif) . Aber es lohnte sich, jeder der schon mal vor dem Horseshoe Bend gestanden hat, weiß das !! Die Aussicht ist einfach gigantisch. Ich könnte hier stundenlang auf den Felsen umherkraxeln .......  :zwinker:  :daumen:

Nach ausgiebiger Besichtigung ging‘s weiter nach Page, wo wir im Motel 6 eincheckten. Nach kurzer Erholung im Zimmer fuhren wir ein bißchen in Page umher und kamen an den Glen Canyon Dam. Leider waren heute keine Führungen mehr, so daß wir uns den Dam „nur“ von oben anschauen konnten. Um in das Glen Canyon Dam Visitor Center zu kommen, mußte man sich durchsuchen lassen, strenger als wie am Flughafen  :!:  :roll: . Ich hatte natürlich mein kleines Taschenmesser in der Hosentasche, daß ich nicht verhaftet wurde, war ein Wunder  :lol: , ich sollte es „nur“ zurück ins Auto legen, das fanden wir zwar schon etwas übertrieben, aber ok  :zuck: . Im Glen Canyon Dam Visitor Center erfuhren wir unter anderem, daß der Lake Powell zur Zeit ca. 42 % weniger Wasser hat als sonst  :shock: . Das sah man auch an den weißen Uferstreifen. Danach ging‘s noch zu einem Aussichtspunkt über den Lake Powell und zum Lone Rock. Abendessen gab’s im Ken’s Old West Steakhouse (seeehr lecker).  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif)
Danach noch kurz zu Wal Mart und zurück zum Motel.

Tagesfazit: Verabschiedung vom Grand Canyon, Horseshoe Bend einfach genial, Page hätte ich mir doch etwas größer vorgestellt. :wink:

Motel: Motel 6, Page + (49 $) neueres Motel

Gefahrene Meilen: 182

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 26.10.2005, 17:33 Uhr
16. Tag 17.05.2004, Montag
 :arrow:  Page – Antelope Canyon – Page

Heute morgen ließen wir es etwas ruhiger angehen  :whistle: , gestern abend hatten wir noch beschlossen, noch eine Nacht in Page zu bleiben. Wir wollten heute eigentlich nur DAS  :!:  machen, auf das sich jeder von uns schon seit langen freut, wir wollten heute in den Antelope Canyon  :D . Oft auf Bildern und im Internet bewundert wollten wir ihn endlich live sehen. Also erst mal zum Auto und.....  :?:   Moment mal an dem Auto war doch irgendetwas anders als gestern  :kratz:  :kratzen: , aber wir konnten nicht sagen was....  :zuck:  egal, erst mal zu Denny’s und frühstücken (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/hunger.gif) , dann noch zum Wal Mart oder war’s ein anderer „Supermarkt“  :?: und nochmal sehen was man da so alles einkaufen kann.  :wink:

Dann auf dem Weg zum Auto fiel es uns dann doch auf, unser Auto hatte keine Radkappen mehr.... :shock:  :verwirrt:  :sprachlos:  So, was machen wir nun? Bei Alamo anrufen? Zur Polizei gehen?  :zuck:  Wir fuhren erst mal zum Motel zurück und fragten den Hotelmanager, ob heute nacht irgendetwas gewesen ist bzw. ob ihm was aufgefallen ist. :help:  Nach Verneinung beschlossen wir es erstmal gut sein zu lassen, denn es ging schon langsam aber sicher auf Mittag zu, und da wollten wir doch im Antelope Canyon sein  :P . Also erst mal Foto und Videokamera geschnappt, die Wegbeschreibung zum Canyon nicht vergessen.... :idea:  

Also auf die 98 und da kam dann auch schon irgendwann das „Navajo Power Plant“ in Sicht, also konnte der Upper Antelope Canyon nicht mehr weit sein  :wink: . Wir fanden ihn auch auf Anhieb, inzwischen gibt es ja überall gute Beschreibungen. Es standen auch erst ein paar Autos auf dem Parkplatz, also los zu der Navajo die an der „Kasse“ saß und Tickets kaufen. Zum Upper AC wird man ja mit dem Jeep hingefahren, also 15 $ pro Nase für den Jeep und nochmal 6 $ für jeden für den Canyon  :lol: . Um ca. 11.00 Uhr ging‘s mit dem Jeep los Richtung Upper Canyon (ca. 3 ½ Milen). Die Fahrt mit dem Jeep war schon ein Erlebnis für sich (http://bestsmileys.com/cars/4.gif). Am Canyon angekommen führte uns der Navajo-Guide erst mal durch den Canyon und erklärte einiges über die Entstehung und wann die letzte Flash Flood kam und wie hoch sie war usw. Schon dort konnte man sich an manchen Stellen vor lauter Fotografen kaum bewegen, ständig mußte man aufpassen, niemand ins Bild zu rennen  :? ..... naja, zum Schluß ganz schön nervig....  :sauer2:

Am Ende des Upper Antelope Canyon angekommen, war die „geführte“ Tour vorbei und man konnte auf eigene Faust den Canyon besichtigen.  :hand:  Wir hatten so ca. 1 Std. Zeit, dann würde der Jeep zurückfahren. Ich war natürlich auch mit „geladetem“ Foto unterwegs, natürlich hab ich den Blitz ausgeschaltet  :!:  :lol: . Trotzdem wußten einige „Unerfahrene“ das nicht und schossen schön Fotos mit Blitz, was ihnen natürlich einige böse Blicke und manchmal auch Worte von den wahren Foto-Freaks bescherten  :sauer:  :evil: . Wir hatten auch gutes und schönes Wetter, daß man auch die tolle Farben und Formen in ihrer ganzen Pracht bestaunen konnten. Da es etwas windig war, kam von oben zwar immer etwas Sand gerieselt, aber daran gewöhnte man sich schnell  :roll: . Die Stunde verging wie im Flug und schon mußten wir von diesem atemberaubenden Canyon Abschied nehmen  :heulend: , aber nicht ohne daß ich bestimmt zwei Filme vollgeknipst hätte  :lachen35: . Bei der Tour waren auch ein paar Deutsche (2x2, 1x3) mit denen besprachen wir auch unser „Dilemma“ mit den Radkappen, die einen sagten man sollte doch zur Polizei gehen, die anderen sagten sie würden gar nichts machen..... naja.  :hilfe:

Wir fuhren erstmal zum Lower Antelope Canyon, den wir auch ohne weiteres gefunden haben  :!: . Hier waren wir das einzigste Auto auf dem Parkplatz. Also nochmal zu Kasse und nochmal „Eintritt“ zahlen. Hier waren pro Person 18,50 $ fällig  :? . Wir bekamen unsere Navajo-Guide Dixie zugeteilt, die uns durch den Canyon führen sollte. Also los, zuerst an der Gedenktafel vorbei, denn 1997 waren hier einige Touristen durch eine Flash Flood umgekommen. Beim Einstieg in den Canyon mußte man sich schon ein bißchen verrenken, war aber nicht weiter schlimm  :wink: . Unser Guide brachte uns sicher durch den Lower Canyon und zeigte uns die verschiedenen Farben und Formen, die immer an etwas anderes erinnerte. Einfach SUPER !!!  :dance:  :clap:
Am hinteren Ende angekommen, ging eine Leiter nach oben und man konnte oben zurück zum Auto laufen. Hier verließ uns unsere Navajo, wir wollten aber gern durch den Canyon zurücklaufen, da es ersten „oben“ sehr heiß war inzwischen, und zweitens .. hey wir sind im Lower Antelope Canyon.... Wir bekamen das erwartete „yes, sure“  :D  und los ging‘s zurück durch den Canyon. Einfach unbeschreiblich.  :rotor:

Wieder am Auto angekommen, fuhren wir noch zum Antelope Point, das ist ein Aussichtspunkt über den Lake Powell. Von dort aus fuhren wir wieder zurück zum Motel und legten eine Snack-Pause ein. Da der Vormittag, Mittag und früher Vormittag schon so erlebnisreich waren, legten wir uns erst ein mal an den Pool um das Ganze nochmal zu verarbeiten  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif) . Gegen Abend bummelten wir noch in Page umher und gingen zu einem Mexikaner (Name ?) zum Abendessen.

Tagesfazit: Was soll ich noch zum Antelope Canyon sagen... SUPER, GENIAL, WUNDERSCHÖN.... (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif)

Motel: Motel 6, Page + (49 $)

Gefahrene Meilen: 35

Übrigens, wir entschlossen uns, wegen der fehlenden Radkappen nichts zu tun (ich weiß, nicht die feine Art)  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif)  :oops:  , aber wir dachten, wenn es Alamo auffällt das klären wir das vor Ort  :wink: . Aber es gab nichts aufzuklären, aber dazu später mehr.....  :!:

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 27.10.2005, 18:30 Uhr
17. Tag 18.05.2004, Dienstag
 :arrow:  Page – Toadstool Hoodoo’s – Coral Pink Sand Dunes SP – Kanab

Heute wurde wieder wie immer aufgestanden (7.00 Uhr), das Auto bepackt, sich auf das schöne Wetter gefreut (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/c0100.gif)und es wurden nochmal die Pläne für den heutigen Tag besprochen. Frühstück gab’s mal zur Abwechslung im Mc’Donalds, da man so langsam nicht mehr wußte was man sich im Denny’s bestellen sollte.  :lol:

Dann ging‘s über den Glen Canyon Dam auf die 89 North, wiedermal wurde eine Wegbeschreibung für einen Geheimtip rausgekramt  :wink: , denn wir wollten heute zu den Toadstool Hoodoo’s. Wir fanden auch den staubigen, kleinen Parkplatz auf Anhieb  :daumen: . Also Wanderschuhe an und meine Mama überzeugen, obwohl da auch kein „richtiger“ Weg ist, daß wir auf jeden Fall zum Auto zurückfinden  :brille: . Wir gingen zuerst dem ausgetrockneten Flußbett nach, und schon da sah man, hier sind wir richtig, denn es gab sehr viele Fußspuren. Nach ca. einer ½ Stunde sah man schon den ersten Fliegenpilz. SUPER  :clap: . Wir waren auch noch die Einzigen die hier momentan unterwegs waren und das genossen wir natürlich. Der große Hoodoo wurde natürlich von allen Seiten fotografiert und bestaunt   :verneig: . Ich schlug mich dann zuerst rechts durch die Prärie um nach anderen Hoodoo’s Ausschau zu halten. Man fand auch hier und da kleine Gruppen von Pilzen. Nach dem ich Rechts fertig war, ging‘s natürlich auch Links auf Entdeckung  :D .... das hätte ich hier noch stundenlang tun können  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g050.gif) ...... Nach einer guten Stunde gingen wir dann aber wieder zurück zum Auto und fuhren weiter Richtung Kanab. Wir hielten noch kurz an dem Anzweig zum Paria Movie Set, aber ich konnte meine Eltern einfach nicht überzeugen, diese Dirt Road zu fahren  :doh: ...Leider.  :never:

Also fuhren wir weiter bis nach Kanab, hier suchten wir uns gleich ein Motel. Es wurde das Bob-Bon Inn Motel, fast am Ortsausgang. Das Motel war im Blockhaus-Stil gebaut und die Zimmer waren sehr geräumig. Da wir auch eine Mikrowelle im Zimmer hatten und es gerade Mittagszeit war, wurden unsere Doggy-Bags aufgewärmt und verspeist  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a010.gif) . Nach Snack und kurzer Ruhepause fuhren wir ins Visitor Center um uns über Kanab zu informieren. Danach ging‘s aber auf der 89 und 43 Richtung Coral Pink Sand Dunes SP (5 $). Wir fuhren zu einem Aussichtspunkt, von dem man auch in die Dünen laufen konnten. Das war ganz schön anstrengend, vor allem da ich mir natürlich die höchste Düne ausgesucht hatte  :pfeifen: . Es war auch ziemlich windig, so daß wir recht schnell unsere Foto- und Videoaufnahmen beendet haben. Trotzdem war der Coral Pink Sand Dunes SP ein Erlebnis und auf jeden Fall einen kleinen Abstecher wert.  :daumen:  Der Sand hat wirklich alle möglichen Farben (pink, orange, rötlich,...), dazwischen dann wieder grüne Büsche und Bäume, wirklich toll. Danach ging‘s zurück nach Kanab, zum shoppen und bummeln. Abendessen gab’s heute im Housten’s End of Trail-Restaurant (Steak und Burger)  :essen: . Wieder im Motel, war eine Dusche dringend notwendig um den ganzen Sand abzukriegen.  :dusche:

Tagesfazit: Die Toadstool Hoodoo’s sind wirklich ein Geheimtip (noch), wirklich sehr schön. Der Coral Pink Sand Dunes SP war seinen kurzen Besuch auf jeden Fall wert. In das kleine Städtchen Kanab hab ich mich ein bißchen verliebt..... (vielleicht auch weil der Zion NP so nah liegt.)

Motel: Bob-Bon Inn Motel, Kanab + (49 $)

Gefahrene Meilen: 129

Gruß

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Kauschthaus am 27.10.2005, 22:12 Uhr
Zitat
Frühstück gab’s mal zur Abwechslung im Mc’Donalds, da man so langsam nicht mehr wußte was man sich im Denny’s bestellen sollte.


Hallo Sonja,

das ist im Urlaub bei mir ganz einfach, ich wechsel immer mal zwischen Spiegel- und Rühreiern, ansonsten kann ich ohne Probleme jeden Tag Toast, Speck und Eier frühstücken. (im Urlaub zumindest ggg)
Bei McD waren wir auch mal, ich fand es überraschend gut für den Preis.

Ansonsten macht mir Dein Bericht das Leben schwer. Ich wollte doch endlich mal nach San Francisco, in den Yosemite und nach Oregon und auch Seattle. Vom Yellowstone gar nicht zu reden. Nun machst Du mir "den Mund wässrig" mit Deinen Berichten über den Süden von Arizona, und noch so einigen Sachen, die man bei einem ersten Besuch gar nicht alle sehen kann.

Trotzdem weiter schreiben bitte!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 03.11.2005, 18:12 Uhr
So, nach ein paar freien Tagen, geht's auch schon weiter..... :D
Weiterhin, an alle die mitfahren, Gute Fahrt (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/wosautos122.gif)


18. Tag 19.05.2004, Mittwoch
 :arrow:  Kanab – Fredonia – Pipe Spring NM – Kanab – Bryce Canyon – Tropic

Aufstehen wie immer, Auto packen wie immer, Wetter wie immer.  8) Frühstück gab’s heute nicht im Motel, sondern in einem Restaurant in Kanab, deren Namen ich leider vergessen habe, lag aber direkt an der Hauptstraße.  :pancake:

Wir verließen Kanab Richtung Süden auf der 89 Alt bis Fredonia, dort fuhren wir auf der 389 bis zum Pipe Spring NM. Das war früher eine Wasserquelle der Indianer und wurde dann von den Mormonen „übernommen“ und die Indianer mußten danach für ihr Wasser bezahlen  :x . Wir machten eine geführte Tour durch den Pipe Spring NM, wo uns nochmal genau die Geschichte und Hintergrund erklärt wurde. Es gibt auch einen kleinen Trail den man selbständig laufen kann, und das taten wir dann auch. Danach ging‘s wieder den gleichen Weg zurück nach Kanab (389, 89 Alt). Wir kamen auf dem Rückweg etwas langsamer voran, da vor uns ein Oldtimer-Treffen stattfand, und alle Oldtimer vor uns fuhren.  (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/moddhappychevelle22.gif)Bei Kanab ging‘s wieder auf die 89 Richtung Norden.

Noch  :!:  fuhren wir an der Abzweigung zum Zion NP vorbei, denn unser Ziel für die nächsten Tage war der Bryce Canyon, also auf die 12 East und erst einmal am Bryce Canyon vorbei bis Tropic. Hier wollten wir uns zuerst ein Motel für die nächsten zwei Nächte suchen. Es wurde das Bryce Valley Inn. Nach kurzer Ruhepause  (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d010.gif)  ging‘s in den Bryce Canyon. Dort ging's erst in das neue Visitor Center, wo wir erfuhren, daß man wegen Straßenarbeiten nicht zu den „hinteren“ Aussichtspunkten konnte  :?  :cry: . Also ging‘s erstmal zum Sunrise-Point und von dort zu Fuß den Rim Trail entlang bis zum Sunset-Point. Da es verstärkt nach Rauch roch und man auch verstärkt Rauchschwaden erkennen konnte, vermuteten wir, daß es irgendwo in der Nähe zu brennen begonnen hatte  :zuck: . Wir entschlossen uns dann aber, da die Temperaturen heute auch angenehm waren (ca. 25 °C), den Navajo Loop Trail und den Queen‘s Garden Trail zurück zum Sunrise Point zu laufen (ca. 1 ½ Std.) Hier unten im Bryce Canyon war es einfach wunderschön, die Wall Street sah noch immer so aus wie 1998.  :daumen:

Als wir wieder am Auto waren, fuhren wir zu Ruby’s Inn zum Abendessen (Buffet 17 $)  :essen: . Danach ging‘s nochmal in den Bryce zum Sunset Point zum, wie der Name schon sagt, Sonnenuntergang. Nach dem Sonnenuntergang ging’s nochmal zu Ruby’s Inn in den Souvenierladen. Vor dem Inn parkten auch ein paar Feuerwehrauto’s, so daß wir mitbekamen, daß es wirklich ein Feuer gab. Aber es war ein selbstgelegtes, kontrolliertes Feuer zur Waldrodung  :dozent: . Nach Souvenier-Einkauf ging‘s zurück zu unserer Unterkunft in Tropic.

Tagesfazit: Der Pipe Spring NM war zwar interessant, aber kein Highlight. Der Bryce Canyon gefällt meiner Mama am besten und man kann hier einfach schön wandern.

Motel: Bryce Valley Inn, Tropic +- (120 $, 2 Nächte)

Gefahrene Meilen: 168

Gruß
Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 04.11.2005, 17:26 Uhr
19. Tag 20.05.2004, Donnerstag
 :arrow:  Bryce Canyon

Heute morgen war es doch schon fast 7.30 Uhr als wir aufgestanden sind  :roll: . Wir gingen gleich gegenüber im „Hungry Coyote“ zum frühstücken (http://bestsmileys.com/eating1/10.gif). Danach ging‘s los Richtung Bryce Canyon.

Zuerst hielten wir an dem Trail zur Mossey Cave. Der kurze Trail (ca. 1 Mile) liegt kurz nach Tropic auf dem Weg zum Bryce Canyon, also nicht direkt im Bryce Canyon. Danach ging‘s dann aber in den Bryce und zuerst zum Inspiration Point. Da aber immer noch die Straßenarbeiten im Gange waren und nach wie vor diese kontrollierten Feuer brannten, dauerte es erstens etwas länger (http://bestsmileys.com/clocks/8.gif) bis wir am Inspiration Point ankamen und zweitens war die Sicht nicht sehr gut, da der Rauch genau in den Canyon zog  :sauer: . Eigentlich wollten wir zum Bryce Point fahren und den Peekaboo Loop Trail laufen, aber der Bryce Point war wegen dem Feuer heute geschlossen worden  :evil: . Also wurde umgeplant und zum Sunrise Point gefahren, dort liefen wir den Fairyland Loop Trail bis zur Tower Bridge. Der Trail ging ein schönes Stück nach unten und tief in den Bryce Canyon hinein. Natürlich mußten wir diesen Trail auch wieder hochlaufen, aber bis hierher kam der Rauch noch nicht, so hatten wir wenigstens hier eine rauchfreie Aussicht  :daumen: . Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder am Auto, da wir nun jeden Trail und jeden Aussichtpunkt der nicht geschlossen war hinter uns hatten überlegten wir uns was wir jetzt machen wollten.  :zuck:

Also fuhren wir aus dem Bryce Canyon und die 12 ein Stück zurück zum Red Canyon, ein kleinerer aber trotzdem schöner Canyon. Hier wurden gerade Trails angelegt, meiner Vermutung nach soll der Red Canyon ein kleiner Ausgleich für den Bryce Canyon werden. Denn im Bryce Canyon war eine ganze Menge los. Auf jeden Fall liefen wir im Red Canyon zwei Trails und waren begeistert, denn wir waren hier ganz allein unterwegs.   :D Eigentlich wollten wir wieder zum Sonnenuntergang in den Bryce Canyon, aber der Rauch war noch stärker geworden, so daß wir gleich bis nach Tropic gefahren sind. Abendessen gab’s auch gleich wieder im Hungry Coyote.  :rotierend2:

Da ihr euch bestimmt schon länger fragt, was wir immer so nach dem Abendessen machen  :D , hier mal eine kurze Aufstellung: Karten anschauen, Reiseführer und anderweitiges Material durchsehen, Route für den nächsten Tag besprechen, Koffer umpacken, Duschen, Reisetagebuch schreiben, Karten spielen, TV gucken...

Tagesfazit: Leider konnten wir nicht alles im Bryce Canyon machen was wir wollten, aber der Abstecher zum Red Canyon war Entschädigung genug.

Motel: Bryce Valley Inn, Tropic

Gefahrene Meilen: 63

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 05.11.2005, 17:10 Uhr
20. Tag 21.05.2004, Freitag
 :arrow:  Tropic – Kodachrome Basin SP – Cottenwood Road – Hatch

Heute wurde es mal wieder ein bißchen später bis wir aus dem Bett kamen, der Ablauf danach war aber wieder der gleiche...... Frühstück gab’s heute in Tropic im Bryce Inn-Restaurant (Essen kam auf Papptellern und mit Plastikbesteck, geschmeckt hat’s trotzdem).  :zwinker:

Danach ging‘s die 12 weiter Richtung Osten bis nach Cannonville (nächster Ort nach Tropic), dort ging‘s nämlich zum Kodachrome Basin SP. Dort gab es einen „Self Fee Entrance“ (5 $), wo auch einzelne Blätter auslagen, die verschiedene Trails beschrieben. Zuerst fuhren wir zum Shakespeare Arch Trail und Sentinal Trail, zusammen ein Rundkurs von ca. 1 ¼ Meilen. Man kommt wie der Name schon sagt am Shakespeare Arch vorbei, auch hier waren wir ganz allein unterwegs  (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n025.gif) , wir sahen auch verschiedene Tierspuren, wobei viele nach etwas größeren Tieren aussahen.....  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g045.gif)  Wieder heil am Auto angekommen ging‘s weiter zum Chimney Rock, ein großer länglicher Felsen, der einfach mal so einsam in der Gegend rumsteht  :roll: . Danach liefen wir noch drei weitere Trails: Grand Parade Trail (zwischen den Felsen hindurch, super), Nature Trail (auch zwischen den Felsen durch, mit Erklärungen der Flora und Fauna) und den Angel Palace Trail (hier ging‘s etwas nach oben, schöne Aussicht über den Kodachrome Basin SP).  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif)

So gegen 15.00 Uhr fuhren wir noch zur Ranger-Station um uns über den Zustand der Cottenwood Canyon Road zu informieren. Wir wollten nämlich zum Grosvenor Arch. Zu diesem Doppelbogen-Arch führt eben nur die bekannte Dirt Road, die Cottenwood Road. Wir bekamen die Auskunft das die Dirt Road in Ordnung sei, es hatte ja schon länger nicht mehr geregnet und auch für „normale“ Mietwagen o.k. Also gut nochmal ein wenig Überzeugungsarbeit bei meiner Mama und auch bei Papa geleistet (http://bestsmileys.com/talking/11.gif) und los ging‘s auf die Cottenwood Road. Nach knapp einer Meile der erste Stolperstein, man mußte doch tatsächlich durch einen kleinen Wash, und da war auch noch Wasser drin  :bibber: . Naja, ich war ja heute der Fahrer, also langsam und vorsichtig durch, kein Problem  :zuck:  8) . Die Fahrt zog sich dann doch etwas (ca. 11 Meilen). Aber der Grosvenor Arch war es wirklich wert. Wir fotografierten und filmten was das Zeug hielt, denn es war strahlender Sonnenschein, und ein Arch mit blauen Himmel im Hintergrund ist doch einfach was schönes.  :daumen:

Danach ging‘s die 11 Meilen wieder zurück, am Kodachrome Basin SP und Bryce Canyon weiter auf der 12 Richtung Westen. Beim Ruby’s Inn hielten wir noch kurz zum Austreten (http://bestsmileys.com/peeing/1.gif), außerdem gab es hier Internet-Plätze. Kurz nach dem Red Canyon ging‘s auch schon gleich wieder auf die 89 South, aber nur bis Hatch. Dort checkten wir im New Bryce Inn ein (war aber alles andere als „new“)  :lol: . Im Bryce Zions Midway-Restaurant gab‘s Abendessen (Burger). Seit 1-2 Tagen machte unser Mietwagen ein paar komische Geräusche, vor allem beim Auto anlassen und Gas geben. Wir entschlossen uns so bald als möglich mal an einer Werkstatt zu halten und das nachsehen zu lassen.  :hilfe:

Tagesfazit: Der Kodachrome Basin SP war wirklich seinen Besuch wert und ist für mich momentan noch ein Geheimtip, für den ein Tag reicht (will man wirklich jeden Trail laufen benötigt man schon 2 Tage). Die Fahrt auf der Cottenwood Road hat sich auf jeden Fall gelohnt (die Geräusche am Mietwagen hatten wir übrigens schon vorher !). Ehrenwort !  (http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif)

Motel: New Bryce Inn, Hatch -+ (50 $)

Gefahrene Meilen: 90

Gruß

Sonna
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 06.11.2005, 18:45 Uhr
21. Tag 22.05.2004, Samstag
 :arrow:  Hatch – Cedar City

Heute schliefen wir mal so richtig aus  :D , denn heute war nichts großartiges geplant. Frühstück gab’s noch in Hatch im „Cactus Jack“.  :pancake:

Danach ging‘s weiter auf der 89 bis zur Long Valley Junction, hier bogen wir auf die 14 ab. Eigentlich hatten wir für diesen Tag das Cedar Breaks NM geplant, aber wir hatten uns schon im Bryce Canyon Visitor Center informiert; das Cedar Breaks NM war leider noch geschlossen (obwohl kein Schnee mehr lag) und sollte erst am Memorial Day-Weekend geöffnet werden, schade das war das Wochenende an dem wir wieder nach Hause flogen  :zuck: . Also fuhren wir am Cedar Breaks NM vorbei, hielten aber am Navajo Lake, wo am Ufer noch ein paar Schneereste lagen. Hier war es schon recht frisch, man kommt ja auch ziemlich hoch hinaus. Zu allem Überfluß fing es auch noch an leicht zu schneien  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s040.gif) , naja eher graupeln. Also weiter bis nach Cedar City, hier gab’s bestimmt auch die ein oder andere Werkstatt wo wir unseren Mietwagen mal durchsehen lassen konnten, den die Geräusche wurden von Stunde zu Stunde unheimlicher.  (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r010.gif)

In Cedar City angekommen ging‘s erst einmal auf Motel-Suche. Nach ein bißchen hin und her checkten wir im Super 8 ein. Neben dem Super 8 war auch eine Tankstelle mit kleiner Werkstatt, hier wollten wir dann später unser Auto durchsehen lassen  :!: . Zuerst wollten wir uns aber etwas frischmachen und danach in den Kolob Canyon, der obere Teil des Zion NP. Nachdem wir aber das Auto angelassen haben und auf einmal alle Mechaniker der Werkstatt den Kopf hoben  :shock: , um zu sehen was das für ein „schreckliches“ Geräusch war, entschlossen wir uns doch zuerst zu der Werkstatt zu fahren, also die paar Meter rüber und einen Mechaniker unser Problem erzählt.  :zuck:

Nachdem er sich das Auto gründlich angesehen hatte, meinte er nur, er würde mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren, denn da würde bald der Motor kaputt gehen  :zuberge: . Na toll, das war doch ein nagelneues Auto, wie kann da der Motor kaputt gehen.... Auf jeden Fall waren wir erstmal geplättet, also hieß es bei Alamo anrufen und fragen wie es weitergehen soll. Aber der nette Mechaniker bot sich an bei Alamo anzurufen, denn wir hätten bestimmt etwas länger gebraucht  :daumen: . Nach kurzen Telefonat sagte er zu uns, wir bekommen ein neues Auto hierher nach Cedar City geliefert. Wir trauten uns gar nicht zu fragen wie lange das denn dauern würde, aber nach der Antwort schauten wir doch etwas ungläubig. So zwischen 2-3 Stunden sollten wir schon ein neues Auto haben. Naja, das wollten wir dann doch erst glauben wenn es soweit war. Auf jeden Fall fuhren wir das Auto zurück zum Super 8-Parkplatz und nun hieß es warten. Während der Wartezeit malten wir uns Horrorgeschichten aus, z.B. was wäre gewesen wenn uns das Auto mitten auf der Cottenwood Road liegengeblieben wäre......  :bibber:  (http://bestsmileys.com/scared/7.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g050.gif)

Nach ca. 2 Stunden kam wirklich ein Huckepack-LKW mit einem neuen Auto drauf angefahren. Der neue Mietwagen wurde abgeladen, der „alte“ aufgeladen, neue Papiere wurden uns in die Hand gedrückt und nach ca. 20 Minuten war alles vorbei  :D . Der neue Mietwagen war ein silberner Pontiac GrandAm, der leider etwas kleiner war als unser Chevrolet Impala. Wir hatten aber jetzt kein Problem mehr mit den fehlenden Radkappen  :wink: . Ein anderes Problem ließ aber nicht lange auf sich warten, denn jetzt bekamen wir unser Gepäck nicht mehr komplett in den Kofferraum, aber wir waren ja „nur“ noch eine Woche unterwegs, da würde das schon gehen  :zwinker: . Nach dem Schreck bzw. Erstaunen, daß wir doch so schnell und unkompliziert ein neues Auto hatten, ging‘s erst mal auf Shopping-Tour in Cedar City. Abendessen gab‘s heute im Shoney’s, nachdem wir schon lange Ausschau hielten, da wir dieses Restaurant vom Osten her kannten, aber im Westen so gut wie nie sahen. Drum ließen wir es uns bei Steak und Salat-Bar gutgehen.  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif)

Tagesfazit: Heute war nicht viel geboten, naja außer das mit unserem Mietwagen. Leider hatte das Cedar Breaks NM noch geschlossen.

Motel: Super 8, Cedar City + (62 $)

Gefahrene Meilen: 102

Gruß

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 07.11.2005, 18:46 Uhr
22. Tag 23.05.2004, Sonntag
 :arrow:  Cedar City – Kolob Canyon – Zion NP – Springdale

Heute gab’s nach dem Aufstehen mal wieder Frühstück im Motel. Danach versuchten wir unser Glück im Beladen des Kofferraums unseres neues Autos. Leider paßte wie gesagt nicht alles hinein, so daß wir auf die Rückbank zurückgreifen mußten. :?

Dann ging’s auf die I-15, aber nur kurz da wir ja zum Kolob Canyon wollten. Dieser Canyon ist sozusagen ein Seitenarm bzw. der obere Teil des Zion NP. Wir fuhren allerdings nur den Scenic Drive mit seinen Aussichtspunkten ab  :daumen: , da die Trails die man hier laufen kann, ganz schön lang waren (z. B. Kolob Arch Trail ca. 14 Meilen  :shock: ). Danach ging‘s wieder auf die I-15 bis Toquerville von dort aus auf die 17 und die 9 bis Springdale. Hier suchten wir uns ein Motel für die nächsten 2 Nächte. Wir checkten ein im Zion Park Market & Motel. Nach kurzem Mittags-Snack ging‘s gleich in den Zion NP.  :D

Ich freute mich schon den ganzen Urlaub auf den Zion, der Zion NP ist definitiv mein Lieblings-Park  :dance:  :clap:  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif) . Vorallem freute ich mich auf Angel’s Landing, denn diesen Trail wollte ich auf jeden Fall erklimmen  :zwinker: . Heute ging‘s aber zuerst einmal den Zion-Mount Carmel Highway entlang, durch den Tunnel zum Canyon Overlook Trail (direkt hinter dem Tunnel, oder vor dem Tunnel, je nach dem aus welcher Richtung man kommt  :wink: ). Für diesen Trail brauchten wir ca. 1 Std. mit Aussichtsstop und Fotostop. Man hat hier eine herrliche Aussicht über den Zion, und der Trail ist nicht anstrengend  :!: . Danach ging‘s bis zum Checkerboard Mesa. Von dort aus ging‘s wieder zurück bis zum neuen Visitor Center, von hier aus gibt’s inzwischen einen Shuttle-Bus-Service, das gab es 1998 noch nicht, da konnte man noch alles mit dem Auto anfahren. Also rein in den nächsten Shuttle und den Zion Canyon Scenic Drive gefahren bis zum Schluß, zum Temple of Sinawava. Hier liefen wir den Riverside Walk bis zum Virgin River, in dem wir nicht weiterliefen, den erstens war das Wasser noch ziemlich kalt (http://bestsmileys.com/cold/6.gif) und zweitens ist meine Mama ziemlich wasserscheu. Es kamen und gingen aber einige Leute mit Neopren-Schuhen, usw. Die Narrows und Subway stehen aber weiterhin auf meiner To Do-Liste  :!: .

Danach ging‘s zurück bis zum Zion Museum und von dort aus wieder zum Motel. Es ging zu Fuß auf Restaurant-Suche, wir entschieden uns für das Spotted Dog, ein etwas exklusiveres Restaurant mit etwas höheren Preisen, naja geschmeckt hat’s trotzdem, war aber unser teuerstes Abendessen in diesem Urlaub. :lol:

Tagesfazit: Ich kann nicht mehr zum Zion NP sagen, als das, das es mein Lieblings-Park ist. Für Morgen war Angel’s Landing geplant, hierfür hatten wir unterschiedliche Angaben, im Trail-Guide stand, daß man für die 5 Milen ca. 4 Stunden braucht und es sehr anstrengend ist. In einem Shuttle-Bus sagte einmal der Busfahrer für Angel’s Landing brauchen gute Bergwanderer ca. 5-6 Stunden, ....na das konnte ja heiter werden. :zuck:

Motel: Zion Park Market & Motel, Springdale +- (138 $, 2 Nächte)

Gefahrene Meilen: 104

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 08.11.2005, 17:08 Uhr
23. Tag 24.05.2004, Montag
 :arrow:  Zion NP

Heute morgen war schon wieder mal schöner blauer Himmel, als wir aufstanden. Frühstück gab’s nebenan im Bumbleberry Restaurant  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif) . Dann ging‘s mit der Tagesplanung los. Wir wollten gleich zu Angel’s Landing, allerdings nur ich und mein Papa, meine Mama blieb im Motel, da ihr Angel’s Landing zu gefährlich war.....  :roll:

Ich rechnete, nach den Beschreibungen zufolge, erst mit einer Rückkehr so gegen frühen Nachmittag. Also los zum Shuttle-Bus und bis zur Haltestelle „The Grotto“. Dort beginnt der Trail zu Angel’s Landing. Der erste Teil des Trails lag noch schön im Schatten  :D , schwitzen mußten wir so schon genug  :lol: . Einige Leute kamen uns sogar schon entgegen, es war so ca. 9.00 – 9.30 Uhr, die hatten wahrscheinlich den Sonnenaufgang bewundert. Wir kamen recht zügig voran. Bei den „Walter’s Wiggels“ dachten wir schon die hören nie auf  :wink: . OK, bis hier her war es schon anstrengend, aber wir waren noch nicht mal eine Stunde unterwegs und waren schon beim „großen Sammelpunkt“ (Scout Lookout Point) unterhalb von Angel’s Landing. Also kurz ausgeruht und nun die letzten Meter bis zum „Gipfel“ erklommen. Hier sollte man doch ziemlich schwindelfrei sein und vorallem gutes Schuhwerk anhaben  :!: . Es geht schon ab und zu ziemlich knapp am Abgrund vorbei, da war bei mir volle Konzentration gefragt, obwohl ich eigentlich schwindelfrei bin. Oben angekommen konnten wir die herrliche Aussicht bewundert, hier hätte ich Stunden verbringen können  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif) . Ein wunderbares Gefühl. Es war auch einiges los, viele Gipfelstürmer und auch Squirrel’s machten die Gegend unsicher. Beim Abstieg kamen uns immer wieder Leute entgegen, hierbei muß man dann schon aufpassen, wohin man am besten ausweicht  :!: . Wir beschlossen gleich wieder komplett „abzusteigen“ damit wir meine Mama nicht zu lange alleine lassen mußten. Gegen Mittag waren wir dann auch schon wieder am Motel. Also die ganze Panikmache, wie lang man braucht und welche Kondition man braucht, war etwas unnötig  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif) . Gut der eine braucht länger, der andere nicht; und unsere Kondition hatten wir ja in diesem Urlaub gut ausgebaut, wir waren ja leider schon in der letzten Urlaubswoche  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif) . Insgesamt brauchten wir für An- und Abstieg ca. 2 ½ Stunden, ohne uns groß zu hetzen.

Nach kurzer Verschnaufpause und Mittagssnack ging‘s nun zu dritt in den Zion NP. Zuerst ging‘s zum Court of Patriarchs (Abraham, Issak, Jakob), dann weiter zur Zion Lodge. Von dort aus liefen wir den kurzen Trail zu The Grotto. Dann ging‘s wieder in den Shuttle-Bus und zum Weeping Rock, von hier aus geht auch der Trail zum Observation Point los, der auch bei mir auf der To Do-Liste steht. Danach machten wir noch in der Zion Lodge den Souvenier-Laden unsicher und fuhren dann zurück zum Motel. Abendessen gab’s auch gleich wieder neben an im Bumbleberry Restaurant  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif) . Danach gingen wir noch ein bißchen in Springdale spazieren und ließen so den Tag ausklingen.

Tagesfazit: Ich war ENDLICH auf Angel’s Landing !! Ein einmaliges Erlebnis, mit das Beste an diesem Urlaub  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k040.gif) . Zion I love you !  (http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a015.gif)

Motel: Zion Park Market & Motel, Springdale

Gefahrene Meilen: 2-3

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 09.11.2005, 17:53 Uhr
24. Tag 25.05.2004, Dienstag
 :arrow:  Zion NP – Springdale – St.George – Overton – Valley of Fire

Aufstehen, fertigmachen, zusammenpacken ... wie immer  :wink: . Da es uns im Bumbleberry Restaurant so gut gefallen und geschmeckt hat, gingen wir gleich nochmal zum Frühstück hin (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/hunger.gif).

Danach ging‘s ein letztes Mal in den Zion NP  :cry: . Mit dem Shuttle-Bus ging‘s wieder bis zur Zion Lodge und von dort liefen wir die Trails zu den Lower, Middle und Upper Emerald Pools. Ein bißchen Wasserfall war auch da, das man aber eher als dünnes Rinnsal bezeichnen konnte, als ein Wasserfall  :roll: . Wir liefen bis zu The Grotto, weil meine Mama unbedingt bei den Pferden und Mulis, die man hier „mieten“ konnte vorbei schauen wollte. Ich hielt mich dezent zurück denn ich habe eine Pferde-Allergie (leider wird das damit nie was mit einer Ranch in AZ oder TX)  :lol: . Von dort aus liefen wir am Virgin River entlang bis zur Zion Lodge. Dort wurde eine Pause eingelegt. Mit dem Bus fuhren wir danach bis Canyon Junction und liefen von dort aus den Pa’rus Trail am Watchman vorbei bis zum Visitor Center.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif)

Dann hieß es Abschied nehmen vom Zion NP  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif) . Schweren Herzens fuhren wir über Springdale auf die 9 und auf die I-15 Richtung Südosten. An St. George und Mesquite fuhren wir vorbei, bis der Abzweig auf die 169 kam. Dort fuhren wir ab und checkten in Overton im Best Western ein. Dort wurde mal wieder zuerst alles aus dem Auto geladen und danach ging‘s an den Pool etwas ausruhen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif) . So gegen 17.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg, nämlich ins Valley of Fire SP zum Sonnenuntergang. Da wir noch strahlenden Sonnenschein hatten, freuten wir uns auf einen wolkenlosen Sonnenuntergang. Am Valley of Fire SP angekommen, zahlten wir zuerst den Self Fee Entrance von 6 $ und liefen von dort aus auch gleich zum Elephant Rock, der schön in der Sonne lag. Danach ging‘s noch zu den Cabins, zum Petrified Log, zu den Seven Sisters, zum Petroglyph Canyon, zum Mouse’s Tank Trail und Rainbow Vista. Dann war auch schon fast die Sonne untergegangen und wir fuhren wieder zurück nach Overton. Den Rest des Valley of Fire SP wollten wir morgen machen. Abendessen gab’s im Sugar Sports Restaurant, super, Bier 1 $.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif)

Tagesfazit: Heute war der letzte Tag im Zion NP, der letzte Tag der großen Trails, der letzte Tag der großen Parks..... Sonnenuntergang im Valley of Fire genial.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif)

Motel: Best Western – The North Shore Inn at Lake Mead, Overton + (52 $)

Gefahrene Meilen: 164
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 11.11.2005, 17:59 Uhr
25. Tag 26.05.2004, Mittwoch
 :arrow:  Overton – Valley of Fire SP – Las Vegas

Heute morgen gab’s mal wieder Frühstück im Motel (http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0023.gif). Danach ging‘s gleich wieder weiter Richtung Valley of Fire SP, da wir ja gestern nicht alles gesehen hatten.  8)

Wir fuhren bis zu den White Domes, da es heute aber schon wieder in aller Frühe ziemlich heiß war (http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0018.gif), verkniffen wir uns einen Trail und fuhren weiter bis zu den Beehives und ich kletterte hier ein bißchen auf den Felsen umher. Inzwischen hatten wir gemerkt das die Tankanzeige ziemlich wenig anzeigte  :shock: , daß ist uns noch nie passiert  :zuck: , na toll, bis Las Vegas schaffen wir das bestimmt nicht mehr  :x . Aber da kommt ein Auto auf den Parkplatz der Beehives gefahren. Die fragten wir im „perfekten“  :wink:  Englisch ob zwischen Valley of Fire und Las Vegas noch eine Tankstelle kommt. Nach etwas holpriger Rückantwort, merken wir, ah, auch Deutsche  :lol: . So kommen wir ins Gespräch und erfahren, das keine Tankstelle mehr kommt. Mist. Nachdem wir die aktuellen Nachrichten aus Deutschland aufgefrischt hatten, fuhren wir wieder bis Overton zurück um aufzutanken. Dann ging‘s auf der I-15 bis nach Las Vegas. Hier hatten wir für die letzten drei Nächte eine Reservierung im Sahara. Wir checkten auch gleich ein (Tangiers Towers, 16. Stock, Zimmer 1666). Nachdem wir unser ganzes Zeugs aufs Zimmer geschleppt hatten, sahen wir uns erst mal im Hotel um. Im Sahara ist unteranderem auch das Nascar-Cafe, hier gibt’s Sport rund um die Uhr  :!: .

Danach ging‘s an den Pool zum ausspannen und sonnenbaden  :D . Abendessen gab‘s am Sahara Buffet (8 oder 9 $). Von dort aus liefen wir zum Stratosphere Tower. Dort wollte ich eigentlich den Big Shot versuchen. Aber ersten waren wir alle ziemlich voll vom Abendessen und zweitens haben uns die Preise doch etwas abgeschreckt  :? , das war doch 1998 alles billiger, naja, wir sind ja noch ein bißchen hier, das überlegen wir uns nochmal  :idea: . Also zurück zum Sahara und mit dem Auto zur Fremont Street. Dort bummelten wir die Straße entlang und sahen uns 3-4 Laser-Show’s an. Unter anderem besuchten wir auch den Lone Cowboy und Glitter Gulch, und ließen einfach Alt-Las Vegas auf uns wirken. Hier war echt was los, Live-Bands, Lebenskünstler, One-Man-Show’s,..... Nachdem wir zurück im Sahara waren, ging‘s noch auf Zocker-Runde, wo wir nichts gewonnen, aber auch nichts verloren haben. :daumen:

Tagesfazit: Die letzten Tage unseres Urlaubs wurden heute eingeläutet (http://smilie-land.de/t/w-z/weinen/weinen0002.gif). Las Vegas ist für mich eine fazinierende Stadt, hier könnte ich schon allein mal 1-2 Wochen Urlaub machen, ist ja auch einiges in der Nähe  :wink: . Das Sahara ist zwar mit das billigste Hotel am Strip, aber eben auch schon etwas älter.

Hotel: Sahara, Las Vegas + (3 Nächte, von Deutschland aus gebucht)

Gefahrene Meilen: 119

Gruß

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 13.11.2005, 18:49 Uhr
26. Tag 27.05.2004, Donnerstag
 :arrow:  Las Vegas

Heute morgen war es schon fast halb neun  :!: , als wir endlich aufstanden. Frühstück gab‘s gleich wieder am Sahara Buffet (5 oder 6 $). Danach fuhren wir zum Las Vegas Outlet Center (Belz Outlet) zum ausgiebigen Shoppen  8) . Zum Wal Mart ging‘s auch noch, denn wir wollten ja ein paar Sachen mit nach Deutschland nehmen (Barbeque-Sauce, Tortillas, Aspirin,....).

Wieder zurück im Hotel ging‘s gleich wieder an den Pool, ahh, hier konnte man es sich gutgehenlassen (http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0001.gif). Nur ab und zu wurde die Ruhe unterbrochen mit lautem Gekreische  :? , denn die Nascar-Achterbahn, hatte hier ihren waagrechten Endpunkt (nachdem geht es das Ganze rückwärts zurück  :shock: ), genau über dem Pool, war aber auch ganz lustig.

Abendessen gab’s wieder am Sahara Buffet, da es eben das günstigste ist, wäre es nach mir gegangen hätten wir auch die anderen Buffets durchprobiert  :zuck: . Dann ging‘s mit dem Auto zum TI (neu für Treasure Island), dort wollten wir uns die neue Show „Sirens of the TI“ anschauen. Leider wurde diese Show wegen Wind abgesagt  :evil: . Schade, aber es gab später ja nochmal eine. Also gingen wir erstmal weiter zum Mirage, dort schauten wir uns den Vulkanausbruch an, bei Dunkelheit wirkt das doch ganz anders  :daumen: . Da wir noch etwas Zeit bis zur nächsten Show vor dem TI hatten, ging‘s ins Venetian zum zocken. Ich gewann auch tatsächlich am Einarmigen Banditen ganze 6 $ (http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0020.gif).

Dann versuchten wir es nochmal mit der Sirenen-Show vor dem TI, leider wurde diese aber wieder abgesagt  :sauer: . Mist, naja müssen wir es halt morgen nochmal versuchen. Drum ging‘s mit dem Auto zurück zum Sahara, wo wir nochmal den Roulett-Tisch unsicher machten. Mein Papa gewann etwas, ich leider nicht  :x .

Tagesfazit: Ich mag Las Vegas, mir gefallen die Hotels und das Erkunden darin. Inzwischen braucht man schon etwas Zeit, bis man den Strip entlanggefahren ist, bei uns waren einige Baustellen in Betrieb. Das Wynn war noch in Bau.

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 15.11.2005, 18:26 Uhr
27. Tag 28.05.2004, Freitag
 :arrow:  Las Vegas

Nach dem Aufstehen ging‘s gleich wieder zum Frühstück, richtig ans Sahara Buffet  :roll: . Danach fuhren wir ein wenig in Las Vegas umher, unter anderem am New Orleans vorbei und fanden eine kleine Shopping-Mall. Von dort aus ging‘s ins Cesaer’s Palace zu den Forum Shop’s, hier muss man aber vorher den Roulett-Tisch geknackt haben, um sich hier etwas leisten zu können  :shock: . OK, es gab auch Geschäfte wo man als Normalsterblicher einkaufen konnte, vor allem im Disney-Store  :D .

Danach ging‘s zurück ins Sahara und an den Pool. Ein bißchen Erholungs-Urlabu sollte es dann doch noch werden  :hippie: . Nach der Erholung fuhren wir nochmal ein bißchen in Las Vegas umher, vorallem wollten wir sehen ob wir auf Anhieb den Alamo-Rückgabe-Schalter am Flughafen fanden  :wink: . Gut das wir das gemacht haben, denn wir brauchten schon ein wenig bis wir ihn endlich fanden, bei unserer Ankunft vor ein paar Wochen war es ja auch schon dunkel  :wink: . Am späten Nachmittag wurde dann mit dem Kofferpacken begonnen, denn morgen ging‘s ja leider schon wieder zurück Richtung Deutschland  :heulend: . Gottseidank hatten wir noch eine leere Sporttasche mitdabei  :!: , denn wir hatten doch ganz schön eingekauft. Aber wir waren ja zu dritt, da waren ja 6 Gepäckstücke in Ordnung  :lol: .

Abendessen gab es „schon wieder“ am Sahara Buffet  :roll: . Danach wollten wir eigentlich nochmal unser Glück beim TI mit der Sirenen-Show versuchen, aber da es schon den ganzen Tag recht windig war, entschieden wir uns dagegen  :zuck: . Drum gingen wir lieber nochmal schön Roulett-Spielen, wobei wir zum Abschluß des Urlaubs auch gewannen (Ich: 60 $, Papa: 200 $)  :D  :D  :D .

Tagesfazit: Unser letzter Tag in USA, jeder weiß wie man sich da fühlt......  (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g040.gif)   (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif)   (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif)   (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif)
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 16.11.2005, 18:41 Uhr
28. Tag 29.05.2004, Samstag
 :arrow:  Las Vegas – Atlanta – München

Heute hieß es früh aufstehen, um 5.00 Uhr klingelte der Wecker (http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0032.gif).
Dann hieß es fertigmachen den restlichen Kram verpacken  und alles zum Auto schleppen. Danach auschecken und noch ein paar Quarters verspielen.  :lachen35:

Dann ging‘s zum Flughafen, hier fuhren wir zuerst zu Alamo, um unser Auto zurückzugeben. Es gab nochmal ein paar Fragen zu unserem Autowechsel und weiter ging‘s mit dem Shuttle zum Delta-Schalter am Flughafen. Dort checkten wir dann auch gleich ein und dann hieß es warten bis 11.05 Uhr, denn da ging der Flug bis Atlanta. Durch die lasche Sicherheitskontrolle kamen wir ohne Probleme, ich sah sogar, daß ich mein Taschenmesser noch im Rucksack hatte  :shock: , hat aber eh niemand bemerkt  :zuck: . Wir gingen dann etwas Frühstücken. Da hier auf dem Las Vegas Flughafen, ja auch noch diese Glücksmaschinen stehen  :wink: , sah ich ein paar Leuten beim spielen zu. Auf einmal klingelte und bimmelte eine Slot-Maschine und hörte gar nicht mehr auf (http://smilie-land.de/t/a-d/bounce/bounce0013.gif). Tja, ein wartender Passagier hatte mal so eben 5.000 $ gewonnen. Nicht schlecht, da wären ein paar Ausgaben des Urlaubs wieder eingenommen gewesen.  :daumen:  

Pünktlich hoben wir in Las Vegas ab und kamen sogar etwas früher in Atlanta an. Um unser Gepäck mußten wir uns ja auf dem Rückflug nicht mehr kümmern, also los zum Burger King ne Kleinigkeit essen  :burger: . Dann kam die große Warterei, wir gingen zu unserem Gate und hofften das die Zeit schnell vergeht. Unser Flugzeug wurde angedockt, aber schon wuselten eine Menge Mechaniker umher, ob das ein gutes Zeichen war ??  :?  War es nicht, die Dame vom Check-In erklärte uns, das sich der Check-In verschiebt, da es technische Probleme mit der Maschine gäbe  :shock: . Na toll, das kann ja heiter werden. Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit hieß es, Delta versucht eine andere Maschine herzuschaffen oder wir müßten halt warten bis die Maschine mit technischen Defekt repariert worden ist  :evil: . Ich sah mich schon eine Nacht in Atlanta verbringen (sowas ist mir schon mal in Tampa passiert, da durfte ich eine Nacht länger bleiben).

Aber Delta schaffte es tatsächlich eine andere Maschine herbeizuschaffen  :!: , hätte mich auch stark gewundert, in Atlanta ist ja der Hauptsitz von Delta. Mit etwa einer Stunde Verspätung ging‘s dann in Atlanta los. Als Filme wurde „The Big Bounce“ und „Paycheck“ gezeigt. Als Abendessen gab’s Pasta oder Rib’s, wir entschieden uns alle für Pasta. Dann ging auch schon so langsam die Sonne unter und ich begab mich ins Land der Träume (http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0011.gif). Nach der kurzen Nacht, kam auch schon gleich die erste Verwunderung  :?: , wir flogen über Südfrankreich, Schweiz, Bodensee und Allgäu nach München, so sind wir ja noch nie geflogen  :zuck: . In München kamen wir ca. 45 Minuten später an, als geplant. Dann holten wir unser Gepäck vom Laufband und ab ging‘s ins Parkhaus, wo wir wirklich auf Anhieb unser Auto fanden  :zwinker: . Von dort aus ging‘s zurück nach Augsburg und der Urlaub war leider vorbei.

(http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/023.gif) (http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/026.gif)   (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a030.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif)  

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif)   (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif)  (http://bestsmileys.com/goodbye/2.gif) (http://bestsmileys.com/goodbye/1.gif)

So, das war mein Reisebericht vom Mai 2004 !!
Es kommt noch ein Schlußfazit, Highlights, usw., also stay on......

Gruß

Sonny
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Westernlady am 16.11.2005, 20:04 Uhr
Schade  :cry:  ich wäre gerne noch länger mitgefahren.
Der Bericht war super  :D Hoffentlich geht´s für Dich schnell wieder rüber, damit wir hier wieder Nachschub von Deinem Reisebericht bekommen  :D
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Kauschthaus am 16.11.2005, 21:25 Uhr
Schade!  :cry:
War toll bei Euch mitzufahren!

Ich habe am Abfluggate auch noch ein paar Quarters verspielt. Aber leider verlor ich dann die ganzen 2 Dollar und holte keine Urlaubskosten wieder rein.  :cry:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Heiner am 16.11.2005, 22:04 Uhr
Hallo Sonny!


Schade das jeder Urlaub ein Ende hat.
Es war ein schöner Bericht und es hat Spaß gemacht auf Eurer Reise mitzufahren.

Gruß Heiner
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: americanhero am 16.11.2005, 22:45 Uhr
Ach schade, schon wieder alles vorbei? :cry:  War ein wirklich schöner Reisebericht gewesen und es hat Spaß gemacht, bei dir mitzufahren.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 17.11.2005, 12:46 Uhr
Zitat von: Westernlady
Hoffentlich geht´s für Dich schnell wieder rüber, damit wir hier wieder Nachschub von Deinem Reisebericht bekommen  :D


Ja, Silke, es geht bald wieder rüber !!! Letzten Montag haben wir gebucht !!!  :D   8)   :D
Dieses Mal geht's in den Südosten und Florida.... und einen Reisebericht wird's dann danach bestimmt wieder geben...

Gruß

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 17.11.2005, 18:00 Uhr
So nun kommt nun aber wirklich der Abschluß meines Reiseberichts  :lol:

Endfazit:

Es waren herrliche vier Wochen im Südwesten der USA  :sun:   :usa: . Wir hatten immer schönes Wetter, keinen einzigen Tropfen Regen  :!: . Es war nur ab und zu etwas windig, aber so ein Wind tut bei heißen Temperaturen doch ganz gut  :wink: . Eigentlich wollten wir am Anfang unserer Planungen auch den Yosemite NP in unserer Route einbauen, aber wir wollten dann auch über den Tioga Pass und der wäre im Mai bestimmt noch geschlossen gewesen  :zuck: , also planten wir eben anders. Wir haben viel gesehen  :!: , aber ich kann mir vorstellen, wenn ich diese Route nochmal genauso fahre, kann man komplett andere Sachen anschauen  :wink: . In Page wäre z.B. für mich auch noch „The Wave“ sehr interessant gewesen, aber dahin gibt es ja keinen „beschilderten“ Weg, also hätte ich meine Mama dort nie hinbekommen..... :lol:  Wir empfanden den Mai als ideale Reisezeit, ok, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Wir sahen viele Kakteen-Blüten, was ja auch ein Grund von uns war im Mai zu fliegen.
Klar hätten wir noch mehr einbauen können in unsere Route, aber wir waren ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.  :roll:

Thema Essen: Da wir immer reichhaltig gefrühstückt haben, fiel bei uns das Mittagessen meistens aus bzw. wir kehrten zu Mittag nie ein, wir hatten für den kleinen Hunger zwischendurch immer etwas mitdabei (Obst, Gemüse, Kekse, Doggy-Bags vom Vortag). Wir sind dafür immer schön Abendessen gegangen und waren so gut wie nie in einer Fast-Food-Kette  :!: .

Meine Highlights:

- Las Vegas (wie gesagt, ich mag LV einfach)
- Chiricahua NM (2 Tage wären hier ideal, um richtig schön zu wandern)
- Acoma Pueblo – Sky City (auch wenn man hier das Gefühl nicht los wir, abgezockt zu werden)
- Grand Canyon (immer wieder schön, leider wurde es nichts mit einem schönen Sonnenuntergang)
- Horseshoe Bend
- Antelope Canyon’s (endlich live gesehen  :!: )
- Toadstool Hoodoo’s
- Cottonwood Canyon Road zum Grosvenor Arch
- Zion NP !!!!!!!!!
- Valley of Fire

Insgesamt gefahrene Meilen: 3520  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif)

So ich hoffe ihr hattet viel Spaß an meinem Reisebericht und er hat euch einigermaßen gefallen.......  :winke:
Bis zum nächsten Reisebericht (der dann so im Mai / Juni 2006 kommen sollte  :D )

Gruß

Sonja
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: Calamity Jane am 17.11.2005, 20:35 Uhr
:applaus: :applaus: Bravo Sonny, das war ein wunder-wunderschöner Reisebericht! Hat super viel Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren (und Deine Eltern sind auch so nett ;-))! Ich freu mich schon auf Eure Südosten-Reise nächstes Jahr  :D, reservier mir schon mal einen Platz im Van!!

Viele Grüße,
Jane
Titel: Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
Beitrag von: sonny am 23.11.2005, 17:54 Uhr
Zitat von: Calamity Jane
Ich freu mich schon auf Eure Südosten-Reise nächstes Jahr  :D, reservier mir schon mal einen Platz im Van!!


OK Jane, Van ist ja schon gebucht (8 Sitze), da dürfte einiges Platz haben.......

Nun kann ich kaum den 27. April 2006 erwarten  8)  :D

So long

Sonny