5.10.2024Bis vor ein paar Tagen habe ich nicht realisiert, daß ich tatsächlich allein über den großen Teich fliege... aber jetzt gibt's keinen Zweifel mehr.. der online-check-in bei American airlines hat nicht funktioniert, aber diesen morgen ist am Schalter hier im Frankfurter Flughafen nicht viel los und ich halte meine Bordkarte fix in Händen... den traurigen Hasen verabschieden und ab durch die Sicherheitskontrolle..
Am Gate warten schon Fragen, wie "warum" "wie oft" "was tun sie dort"?... blablbla auf mich..
Das Damenklo ist außer Betrieb.. also schwenke ich um und gehe zu den Männern... am erstaunt blickenden Jungen vorbei murmele ich nur "divers.."
Ich habe mir einen Platz am Gang in einer 4er Reihe reserviert. Ein wenig natürlich in der Hoffnung, daß der Platz neben mir frei bleibt.. aber der Vogel ist proppenvoll und auch die anfängliche Freude über die Ankündigung, daß wir früher bei der Umsteige-Location ankommen, währt nicht lange.
Es gilt noch "Cargo" zu verladen... und bis die Palette im Flugzeug verstaut ist, vergeht knapp eine Stunde..
Ich mache es mir so gut es geht gemütlich... Meine Filmauswahl: Inside Out 2 (süßer Animationsfilm), American Dreamer im englischen original ist mir etwas schwierig, aber dennoch guter Film... bei Back to Black schlafe ich schließlich ein.
Das vegetarische Sonderessen garantiert eine frühere Futterversorgung in Form von Pasta mit Tomatensauce.
Der ganze Flug ist sehr wackelig und auch vor der
Landung in Charlotte kündigt unser Pilot Turbulenzen an.. zum Glück habe ich das dargebotene Sandwich gleich in meinen Rucksack gepackt... ansonsten würde es in einer speziellen Tüte landen *örk*... es ist wirklich schlimm und mir geht's nicht gut. Dazu kommt die Verspätung. Wir haben zwar Zeit gut gemacht, aber von der 1:45 Umsteigezeit ist gerade mal ne gute Stunde übrig... kann klappen...
Die Immigration: Citizens werden an den ohnehin spärlich geöffneten Schaltern zuerst abgefertigt..dafür geht fast ne halbe Stunde drauf.
Rennen zum Baggage Claim... champagnerfarbenes Kleiderbehältnis abgreifen und wenig später wieder weg damit..
Weiterrennen und dabei fast einen Mitreisenden, der ebenfalls einen knappen Umstieg hat mit ins Unglück gerissen... ich verlaufe mich kurzfristig..
Aber dann entdecke ich die Sicherheitskontrolle mitsamt fröhlicher Freizeitpark-Schlange.. ich bettele den Officer zu Beginn der Schlange unter Hinweis auf meinen in 30 Minuten abhebenden Flieger an, mich doch schneller durch zu lassen.. keine Chance..
Nach 10 Minuten reißt mein Geduldfaden und ich springe über die Absperrungen und stoße alle beiseite... zumindest fast..in echt krabbele ich unter den Absperr-Bändern durch und schläbgeke mich "excuse me" murmelnd nach vorne.. auch der dortige Officer hat die Ruhe weg..
Ich rennen nach der unauffälligen Kontrolle zum Gate C4... uuund... flight closed... keiner mehr da... es ist 14.45 Uhr... Abflug war 14.43 Uhr. Wo bleibt ne fette Verspätung WENN Frau sie braucht?
Mit hängenden Kopf und noch immer außer Atem gehe ich zum Service Center der AA.. zum Glück geht heute noch eine Maschine nach Fort Lauderdale.. Halt erst um 19.30 Uhr.
.
Endlich endlich geht's weiter.. mein Platz ist wenig überraschend ein Mittelplatz in der letzten Reihe.. aber für die 2 Stunden ist das nicht schlimm..
Auch dieser Flug ist "bumpy", aber nicht ganz so heftig wie in Charlotte.
Wie nicht anders zu erwarten, ist mein Koffer nicht auf dem Band, aber Daumenhoch American Airlines... in meinem Email Account habe ich bereits die Nachricht, daß ich zum Service Center kommen soll, weil mein Köfferchen den 1.Flug gekriegt hat... hätte ich mich mal dort rein gequetscht
Mit dem Bus zum Rental Car Center und zum Hertz Schalter. Der Mitarbeiter ist sehr nett und meine Bedenken bzgl. meinem alten rosafarbenen "Lappen" waren umsonst.
Ich darf mir aus dem Gold-Bereich jeden SUV aussuchen, der dort steht... nun da bin ich überfordert und wandere zwischen den Jeeps, VW'S , KIAs usw bisschen ratlos umher... schließlich nehme ich einen schwarzen Nissan Rogue.. einfach weil er mir gefällt und ich müde bin.
Jetzt aber los.. Navi im Handy an und das Abenteuer kann starten... erste Fahrt ganz allein... angehupt worden und die Einfahrt zum Holiday Inn verpasst..aber nach einem Schlenker bin ich da... check in und ab ins bett... 23.30 ich bin platt..