usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal was ganz anderes - Sprachreise Florida Oktober 2024 smi-live  (Gelesen 496 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.857
    • romaniswelt
Ein dreifach schallendes "welcome" allen Zugestiegenen  :D

@JB... das Thena eSIM hatten wir glaub schonmal.. ich hatte es ins Auge gefasst, aber letztlich 1 Woche auf meine mobilen Daten aus dem Vertrag zurück gegriffen.. in der Schule und im Motel gibt's WLAN und nach ein paar Tagen ist meine Orientierung in Ft.Lauderdale einigermaßen vorhanden bzw offline karten reichen mir aus..

@Bandito + mrh400
Hihihi... das Bier wurde natürlich nur aus reiner Albernheit abgelichtet  :P

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.857
    • romaniswelt
08.10.2024

2.Schultag und der Jetlag hat mich wenigsten bis 6 Uhr schlafen lassen.
So habe ich viiiiel Zeit zum Duschen, frühstücken  und mit zuhause telefonieren. Der nahende Hurrikan ist allerorten Thema Nr.1.



In Ft.Lauderdale soll er "nur" noch als Tropensturm ankommen, aber mulmig ist mir aufgrund der Warnung vor Überflutungen dennoch. Es regnet auch quasi seit gestern Abend durch..
Im TV wird geraten Wasser und Lebensmittel für einige Tage zu besorgen.  Na dann bin ich ja schon mal einigermaßen vorbereitet.

Jetzt aber erstmal Schule.. der Unterricht ist wirklich gut gestaltet, aber ich tue mich (gefühlt) ziemlich schwer.

Viele öffentliche Schulen sind Mittwoch und Donnerstag vorsorglich geschlossen.  Auf Nachfrage ist das für unsere Sprachschule aktuell noch kein Thema.

Am Ende des heutigen Unterrichts spielen wir noch "Werewolf"... lustig
https://playwerewolf.co/

Zurück im Hotel regnet es mal nicht und das nutze ich für eine Joggingrunde. Ganz schlechte Idee bei gefühlten 33°C und 85% Luftfeuchtigkeit. Getrunken habe ich auch zu wenig.
Und so wird es eher eine Walkingrunde von 5km inkl. Leguan-Sichtung.
















In meinem Zimmer liegt bei meiner Rückkehr ein Blatt mit Instruktionen wegen dem aufziehenden Sturm.



Ich fühle mich genötigt doch nochmal einzukaufen und suche einen whole foods auf.. auch wegen der hervorragenden "heißen Theke" aus der mir ein leckeres Dinner bestehebd aus Mac'n'cheese, Lasagne, Orange Chicken und gebratenem Broccoli mitnehme.

Dann noch Hausaufgaben erledigen.
Und war ich die letzten Tage noch fast allein im Green Island Inn so kommen nun immer mehr Gäste an. Mutmaßlich Milton-"Flüchtlinge "

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.857
    • romaniswelt
09.10.2024

3.Schultag...
Im whole foods habe ich gestern einen Tee with "positive energy" mitgenommen... als Vorbereitung auf die Schule also ideal..
Los geht's..
Heute morgen scheint sogar die Sonne.. die Floridians nennen das "the calm before the storm" erklärt unsere Lehrerin Jaleeza.

Heute lernen wir etwas über modal verbs.. und es läuft besser... positiiiive Energie  8)

Zwischendurch die Info, daß unser Gebäude heute um 14 Uhr geschlossen wird. Betrifft die meisten aus meiner Klasse ohnehin nicht.  Der Unterricht endet um 13 Uhr.  Aber kurz vor Unterrichtsende die Info, daß morgen die Schule ausfällt... Hurrikan-frei.. mal was anderes.
Wieder O-Ton Jaleeza: Guys, your first hurricane party..
Nun ja - könnte man auch drauf verzichten..

Vor der Schule stehen heute nette Bikes..







Und weil alle nochmal einkaufen, mache ich das auch.. heute im Aldi..
Ich kaufe nochmal Obst und Gemüse... außerdem Kekse und Cracker, sowie Kaffee für die Old-School Filtermaschine im Hotel. Dazu passend MUSS ich Die süße Gespenster-Tasse mitnehmen.
So - jetzt bin ich aber wirklich vorbereitet..












Der Wind ist schon ganz schön heftig und rundum räumen die Motel Mitarbeiter alle Außenmöbel ins Innere. Ich frage nach,  ob mit Wassereinbruch zu rechnen ist, weil ich im EG wohne..  nee, aber der Strom könnte ausfallen.  Beim letzten Mal war er 2 Tage weg... Na klasse, und ich hab eingekauft wie verrückt.

Aber schlußendlich sind es alles nur Vorbereitungen.. due locals sind alle noch recht entspannt.. ich spaziere nochmal zum Strabd, wo die Kids die hohen Wellen zum surfen nutzen.











Ich bleibe nicht lange.. fühle mich schnell wie sandgestrahlt.

Jemand ein Häuschen am Strand..? Kennt ihr "Zillow.com"... da kann man den Wert der Häuser anschauen.. ob sie auf dem Markt sind oder nicht..





Am Pool sitzen einige der anderen Gäste und haben wohl echt ne Hurrikan-Party.
Die Sonne geht dann auch beeindruckend unter..





Nachdem ich zwischen allen 7-9 weather-/News-Sendern hin- und her gezappt habe, schaue ich zur Ablenkung "Madagaskar" an... immer wieder großartig.

Um 21.30 trifft Milton an Land... sehr heftig,  was ich da im TV sehe.

Und man sieht eindeutig,  daß FOX die Bild-Zeitung der bewegten Bilder ist... dort kann man nicht lange verweilen..
Gegen 23 Uhr versuche ich zu schlafen..