usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal was ganz anderes - Sprachreise Florida Oktober 2024 smi-live  (Gelesen 1613 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.867
    • romaniswelt
17.10.2024

Heute morgen ist es total bewölkt und sehr windig..







Außerdem will ich vor dem Unterricht Macarons für Jaleesa besorgen, denn leider sehen wir uns heute zum letzten Mal.

In der Schule ist ein Test über die Modals sowie If-/Time-Clauses angesagt.. der Test hat natürlich keine Konsequenzen,  aber frau ist natürlich ehrgeizig.  Am Ende habe ich 41 von 50 Punkten.  Na ja, muss ich wohl nochmal wiederkommen..

Danach noch "speaking-Quiz" . Teacher J. mischt sich nicht ein,  sondern wir sollen möglichst "natural" diskutieren.. 30 Minuten und danach gibt's ein Feedback. Lief ganz gut und unsere Lehrerin ist zufrieden.

Dann ist Schulschluß und ich verabschiede mich tränenreich von Jaleesa.. tolle Lehrerin.. lustigerweise war sie schonmal in Deutschland und das sogar ganz in der Nähe meines Wohnortes. Ich lade sie dann auch zu uns ein,  falls sie mal wieder in der Nähe ist.

Dann noch ein letztes Telefonat mit dem Hasen,  ehe er morgen in den Flieger Richtung Fort Lauderdale steigt.
Ich will noch Wein besorgen und für meine "Schulfreunde" erneut leckere Cookies.
Im Whoole Foods bekomme ich alles.

Dann mache ich einen Spaziergang in der Nachbarschaft,  weil ich schon Anfragen hatte, ob es keine Halloween-dekorierten Häuser gibt.. Tatsächlich finde ich nur eines.. die geben dafür allerdings richtig Gas..












Am Strand beobachte ich noch ne Hochzeit.. und das bei DEM Wind.. die Braut tut mir leid.. ich spüre schon meterweit vom Strand den Sand in den Augen..





Übliche Abendbeschäftigung mit Salat zum Dinner und Tulsa King im TV..

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.985
    • http://www.neef-online.de

Danach noch "speaking-Quiz" . Teacher J. mischt sich nicht ein,  sondern wir sollen möglichst "natural" diskutieren.. 30 Minuten und danach gibt's ein Feedback. Lief ganz gut und unsere Lehrerin ist zufrieden.

Dann ist Schulschluß und ich verabschiede mich tränenreich von Jaleesa.. tolle Lehrerin.

Ich möchte ja Deinem Fazit zum Ende nicht vorgreifen, aber da Patrick ja noch nachkommt, ist es bis dahin wohl noch eine Weile hin.
Mich würde intererssieren, wie Du im Nachhinein über den Sprachkurs denkst.  Die Einstufung in das Niveau B2 hattest Du ja schon zu Beginn.
Du hast jetzt mal was über conditional, past perfect, modal verbs, time clauses etc. gehört, aber ist das etwas, was Du im täglichen Sprachgebrauch nutzt? Bringt Dich das irgendwie weiter oder bist Du deshalb jetzt sicherer im natural speaking?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de