usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal was ganz anderes - Sprachreise Florida Oktober 2024 smi-live  (Gelesen 1800 mal)

1 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.869
    • romaniswelt
17.10.2024

Heute morgen ist es total bewölkt und sehr windig..







Außerdem will ich vor dem Unterricht Macarons für Jaleesa besorgen, denn leider sehen wir uns heute zum letzten Mal.

In der Schule ist ein Test über die Modals sowie If-/Time-Clauses angesagt.. der Test hat natürlich keine Konsequenzen,  aber frau ist natürlich ehrgeizig.  Am Ende habe ich 41 von 50 Punkten.  Na ja, muss ich wohl nochmal wiederkommen..

Danach noch "speaking-Quiz" . Teacher J. mischt sich nicht ein,  sondern wir sollen möglichst "natural" diskutieren.. 30 Minuten und danach gibt's ein Feedback. Lief ganz gut und unsere Lehrerin ist zufrieden.

Dann ist Schulschluß und ich verabschiede mich tränenreich von Jaleesa.. tolle Lehrerin.. lustigerweise war sie schonmal in Deutschland und das sogar ganz in der Nähe meines Wohnortes. Ich lade sie dann auch zu uns ein,  falls sie mal wieder in der Nähe ist.

Dann noch ein letztes Telefonat mit dem Hasen,  ehe er morgen in den Flieger Richtung Fort Lauderdale steigt.
Ich will noch Wein besorgen und für meine "Schulfreunde" erneut leckere Cookies.
Im Whoole Foods bekomme ich alles.

Dann mache ich einen Spaziergang in der Nachbarschaft,  weil ich schon Anfragen hatte, ob es keine Halloween-dekorierten Häuser gibt.. Tatsächlich finde ich nur eines.. die geben dafür allerdings richtig Gas..












Am Strand beobachte ich noch ne Hochzeit.. und das bei DEM Wind.. die Braut tut mir leid.. ich spüre schon meterweit vom Strand den Sand in den Augen..





Übliche Abendbeschäftigung mit Salat zum Dinner und Tulsa King im TV..

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.985
    • http://www.neef-online.de

Danach noch "speaking-Quiz" . Teacher J. mischt sich nicht ein,  sondern wir sollen möglichst "natural" diskutieren.. 30 Minuten und danach gibt's ein Feedback. Lief ganz gut und unsere Lehrerin ist zufrieden.

Dann ist Schulschluß und ich verabschiede mich tränenreich von Jaleesa.. tolle Lehrerin.

Ich möchte ja Deinem Fazit zum Ende nicht vorgreifen, aber da Patrick ja noch nachkommt, ist es bis dahin wohl noch eine Weile hin.
Mich würde intererssieren, wie Du im Nachhinein über den Sprachkurs denkst.  Die Einstufung in das Niveau B2 hattest Du ja schon zu Beginn.
Du hast jetzt mal was über conditional, past perfect, modal verbs, time clauses etc. gehört, aber ist das etwas, was Du im täglichen Sprachgebrauch nutzt? Bringt Dich das irgendwie weiter oder bist Du deshalb jetzt sicherer im natural speaking?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.869
    • romaniswelt
Zitat
Mich würde intererssieren, wie Du im Nachhinein über den Sprachkurs denkst.

Bereits in der ersten Woche dachte ich "das muss ich nochmal machen... und dann auch länger.." Jaleesa hat großen Wert aufs sprechen inkl Anwendung des Gelernten gelegt. Wenn ich bislang zB im Restaurant das "Could I get..." benutzt habe, hätte ich nicht mal gewußt, daß das ein Modal-Verb ist.. jetzt habe ich eine Menge über die Nutzung von Expectation über Offer bis Request gelernt..
Im täglichen Sprechen macht mich das Gelernte schon sicherer.
Also absolut Daumen-Hoch für den Kurs/die Schule 😀

LG Romy

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.869
    • romaniswelt
18.10.2024

Heute kommt der Hase...  :liebe:
Aber zuerst komme ich fast zu spät zu meinem letzten Schultag.. überall Mäharbeiten bzw. in diesen Breiten Palmenarbeiten.. Dabei sollten wir gerade heute pünktlich sein..

Es gibt nämlich einen "Fieldtrip" zum Halloween Laden..

Dort wartet eine Aufgabe auf uns.. in Teams aufgeteilt sollen wir verschiedene Aufgaben lösen.. Objekte mit bestimmten Abfangsbuchstaben finden,  Kostüme die besonders lustig, strange oder beängstigend sein sollen. Sachen für eine Party inkl. Berechnung..


















Danach geht's zu Angelo's.. dem Italiener, den ich schon letzte Woche entdeckt habe..







Und vorm Laden passiert noch was schräges/lustiges.. Dilara -Teil meines Teams- fragt woher aus Deutschland ich komme.. es stellt sich heraus, daß sie und eine andere Mitschülerin ebenfalls aus dem Saarland stammen.. witzig..
Sie haben am Montag angefangen. Schade,  daß heute mein letzter Tag ist..

An der Schule verabschiede ich mich von meinen Mitschülern *schnief* ..ein Zertifikat gibt's auch noch...



Nachricht von Patrick.. es scheint, daß er auch möglicherweise seinen Anschluss verpasst.. oh nein..

Die Immigration dauert (wie bei mir) ewig.. Security klappt aber ganz gut und mit Rennen zum Gate springt er als letztes in den Flieger.

Ich fahre extra eine Stunde vor Ankunft Richtung Flughafen,  obwohl es eigentlich nur 20 Minuten bis dahin sind.  Aber ich tue gut daran.. Staus unterwegs und mein anvisiertes Parkhaus ist voll... auch die nächste Ebene voll... was ist denn hier los.. ? irgendwo in der letzten Ecke des Rooftop finde ich ein Plätzchen.. es fühlt sich schon komisch an, den Hasen an einem US-amerikanischen Flughafen abzuholen..

Im Hotel erstmal ein Begrüßungswein und dann zum Strand.
Auch heute gibt's dort eine Hochzeit





Subtile Halloween Deko an meinem Lieblings-Anwesen..



Einfach nur häßlich oder auch Deko  :lolsign:



Um 20.30 ist der beste Ehemann von allen platt und pennt ein..