25.10.2024Abflugtag... 6.15 Uhr klingelt der Wecker.. aber ich hab ohnehin superschlecht geschlafen..
Duschen, fertig packen und noch in Ruhe frühstücken. Dann halten wir nochmal am Strand.
... bevor der Wagen vollgetankt bei Hertz wieder problemlos abgegeben werden kann.
Ich muss auch hier zum Schalter, um meinen Koffer los zu werden. Online check-in hat zwar funktioniert, aber mein Pass funktioniert am Self-check in nicht.. Patrick fliegt ja nur mit Handgepäck.
Die Dame am Desk verkündet dann auch eine Verspätung unserer Maschine.. oh nein, unsere Umsteigezeit ist zwar mit knapp 3 Stunden recht großzügig bemessen, aber wenn der Flieger in FLL schon ne Stunde später abhebt..
Na ja schlußendlich kommen wir ca 30 Minuten später los.. die Crew hat die ankommenden Gäste wohl regelrecht rausgekehrt..
Der Umstieg in Dallas ist dann zeitlich auch problemlos.. warum denke ich eigentlich immer, daß auch beim Rückflug nochmal ein Sicherheitscheck erfolgt..?
Auch dieser Flieger ist vollständig ausgebucht. Zum Glück konnten wir des Hasen Handgepäck Koffer für umme in FLL am Gate aufgeben.
Insofern ergibt sich kein Stress beim Overhead Bin Poker.
Wir haben Plätze mittig in der Notausgangsreihe.. viel Platz zum Füße ausstrecken.. coole Plätze.
Unser Pilot macht heute (nach 37 Jahren für AA) seinen letzten Flug vor der Pensionierung. Dafür gibt's ne Runde Applaus von allen..
8.47h soll unser Flug dauern.
Pasta or chicken? Das Essen ist kein Foto wert. Die Nudeln mit dem Klacks Tomatensauce sind na ja. Das knatschige Brötchen laß ich gleich ganz.
Mein gewählter Film ist merkwürdig.. soll wohl eine Satire sein... "The American Society of Magical Negroes".
Danach versuche ich zu schlafen.. klappt so mittel. Aber das kenne ich ja.
Bei Ankunft ist erstmal Busfahren angesagt.. hatten wir in den USA beoöi noch keinem Airport.
Die Passkontrolle ist schnell erledigt.. Gepäck ist auch da.. dafür gibt's Probleme mit dem Bringen des Wagens vom Valet-Service.. aber das Thema hier aufzufächern würde zu weit führen.. deshalb an dieser Stelle einfach "Willkommen in Deutschland"