usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Familie Grimm am 05.07.2007, 00:26 Uhr

Titel: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 05.07.2007, 00:26 Uhr
Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier oft genug als Blinder Passagier unterwegs war, habe ich (wir) beschlossen nun doch auch unseren Reisebericht ( falls es jemanden interessiert ) hier nach und nach niederzuschreiben.

Unterwegs waren meine Wenigkeit ( Marco ),

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/ich.jpg)

Thorsten
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/normal_Thorsten.jpg)

und der Michi aus Bayern
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/normal_Michi.jpg)

Vorwort:

Michi & ich sind seit zig Jahren große USA-Fans..schon seit unserer gemeinsamen Ausbildung haben wir uns geschworen, das wir später einmal eine USA-Reise wagen werden......das war vor über 16 Jahren...Mittlerweile hatte sich Michi ins Ausland nach Bayern abgesetzt und ich war halbwegs wieder fit nach meiner schweren Krankheit 2004 ( Krebs).

2003 war ich mit meiner Frau bereits schon in den USA & 2005 in Kanada (Bericht folgt noch) zur Erholung nach der langen Krankheit.

Von meinen ewigen rumgeschwärme Michi gegenüber - was wir (meine Frau & ich) da so im Urlaub erlebt haben - war meine liebe Frau ende 2005 dann irgendwann mal so genervt, das sie sagte..."nun haut doch endlich ab..Ihr verdient doch nun genug und könnt es euch leisten.."..juhu...hätte nie daran gedacht ohne sie in die USA zureisen....

Also kurz rumgefragt ob noch mehr mit möchten und schon waren wir zu dritt und fanden ziemlich schnell einen Termin.

Unsere Planung sah dann so aus:

  24.09. - 28.09.06 Las Vegas - Excalibur
  29.09.06             Grand Canyon, Tusayan, Red Feather Lodge
  30.09.06             Monument Valley, Gouldings Lodge
  01.10. - 05.10.06 mal schaun wir landen
  06.10. - 11.10.06 San Francisco, Buena Vista MotorInn

Sicherlich kann man in der Zeit viel mehr besichtigen, aber das war nicht unser Ziel...viel mehr alles in Ruhe geniessen, auf sich wirken lassen und letztendlich war es auch so...einfach wahnsinn, easy & stressfrei...
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Palo am 05.07.2007, 00:34 Uhr
Hallo ihr drei, schön dass ihr einen Reisebericht schreibt, Freu mich auf die Dinge die da kommen werden

Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Schneewie am 05.07.2007, 08:07 Uhr
Nah, dann haut mal in die Tasten!
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Fd-Olli am 05.07.2007, 08:12 Uhr
Jau, in die Ecke will ich dieses Jahr ja auch noch.
So denn, ich bin dabei...  :daumen:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: The Kickin Chicken am 05.07.2007, 08:33 Uhr
Ich bin dabei!
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: BettinaW am 05.07.2007, 08:38 Uhr
Na und ob mich das interessiert  :D

Ich bin auch dabei!
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 05.07.2007, 09:12 Uhr
Bei Reiseberichten bin ich doch auch immer dabei  :P

Dann wünsche ich uns: Gute Fahrt  8)

Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: usa-rookie am 05.07.2007, 14:44 Uhr
Hallo,
bin auch schon ganz gespannt, was Ihr zu berichten habt  :D. Fahre natürlich mit, damit Ihr auch gebührend weiblichen Beistand habt  :lol:
LG Romani
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 07.07.2007, 11:08 Uhr
So, dann mal Herzlich Willkommen an Bord.

Ende 2005 hatten wir die Flüge und die Hotel´s & Motel´s für Las Vegas ( Excalibur ), Tusayan(Grand Canyon), Monument Valley (Goulding Lodge) & San Francisco ( Buena Vista MotorInn) gebucht.

Im Januar 2006 mußte ich wieder in die Krebsklinik zu einer "Abschlußuntersuchung"...alles war gut und der nächste Termin ist erst wieder in einem Jahr..sehr schön..nicht mehr alle 3 Monate..das hat einen doch immer ziemlich runtergezogen.. Der nächste Arztbessuch war bei der Frauenärztin..nun wollten unseren Kinderwunsch erfüllen, den wir nach Ausbruch der Krankheit erstmal niedergelegt hatten. Die Ärztin erzählte uns, das es bis zu einem Jahr dauern kan..sollen uns kein Kopf machen, wenn es nicht sofort klappt...ok kein Problem........März Dänemarkurlaub.....April.....na.....da waen wir doch glatt schwanger...Stichtag SOLLTE der 07.12.2006 werden ( ich betone auf sollte & werden !!!!!)

Kurze Überlegung was dem Urlaub werden solle...aber meine Frau sagte dann, das wir starten können - weil ja noch 2 Monate Zeit "wäre" wenn wir wieder da sind....ok..dann kann es nun endlich losgehen.

Sonntag 24.09.2006

Die Koffer noch fix am Samstag gepackt (warum vorher auch) -  Notebook (superleicht 1 kg/11,2 Zoll) - Digitalkamera und Camcorder ins Handgepäck..so ging es um 5.30 Uhr los.. wir ( Dani (meine bessere Hälfte) & ich) holten Thorsten ab und ab ging es nach Hamburg zum Flughafen. Auf der Fahrt merkten wir, das Thorsten doch sehr ruhig und blaß um die Nase war.. Kurz nachgefragt.. "nun...das erste Mal nach Amerika..konnte nicht schlafen..so weit weg..man hört doch soviel in den Nachrichten, Schießereien und so" ..also erstmal motivieren...mit Sprüchen wie "wenn es knallt..sofort auf den Boden etc"  :D   das mußte einfach sein..

Großes Glück am Flughafen..der LH-Schalte ist gähnend leer - super gleich Koffer abgegeben und - nach schweren Abschied von meiner mittlerweilen sehr schwangeren Frau- ab zum Abfluggate...wo es mit 45 min Verspätung nach Frankfurt ging (gut das wir dort "ganze" 1.30 std zum Umsteigen haben). Endlich in Frankfurt angekommen - machen wir uns auf dem Weg zum nächsten Gate, wo Michi (der inzwischen aus München eingeflogen wurde) auf uns wartet...pünktlich zum Boarding waren wir am Gate und Michi ist auch da...super...das Abenteuer kann beginnen....diesmal mit rund einer Stunde Verspätung heben wir ab...1. Zwischenstation.. Chicago..

An Bord ging dann die lustige Prozedur los...diese netten kleinen grünen und weißen Zettel ausfüllen..ich brauchte nur 2 Versuche..Thorsten und Michi (wie gesagt zum ersten Mal übern Teich) nicht viel mehr..nein verrate es nicht das so 4,5,6.. nein,nein..wird keiner gewahr hi,hi. In Chicago ging es dann sehr schnell, ab zur Immigration und keine 5 min später waren wir durch...USA endlich wieder da   :D   

Weiter geht es..alle Koffer & Reisetaschen waren auch schon da und ab z. nächsten Securitycheck - dann durch die Tür und Koffer den "freundlichen" UA-Mitarbeitern anvertraut. Ich bin das erste Mal in Chicago und war enttäuscht über den Flughafen..hatte mir den größer, moderner und sauberer vorgestellt, aber egal...wir wollen ja eh nicht hier 3 Wochen bleiben..sondern Las Vegas wartet auf uns. Aber erstmal noch in Chicago bei McDonalds gestärkt und dann nach 4,30 std Aufenthalt ging es mit....ja genau 45 min Verspätung nach LAS VEGAS..

Ankunft Las Vegas....gegen 17.00 Uhr sind endlich am Ziel...Kurzen Paln entworfen...ab zum Gepäckband (ohne an den einarmigen Banditen zu halten) - Koffer aufsammeln - zu Alamo - Mietwagen holen - zum Hotel - Koffer auf´s Zimmer bringen und ab auf dem Strip ... die Stadt der Sünde auf uns wirken lassen.  Was soll ich sagen...ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Nach geschlagener 1.30 Std. stehen wir immer nach bei der Gepäckausgabe..mit 3 weiteren aus dem Flugzeug...nicht 1 Koffer von uns war da...ab ins Büro zu UA.. Der Mitarbeiter schaut kurz nach und..die Koffer sind im verkehrten Flieger und wenn wir bis 22.30 warten - können wir sie dann mitnehmen... warten? Nein Danke - wir sind in Vegas, Baby...Er verspricht uns, das die Koffer vor Mitternacht zum Hotel gebracht werden...ok.. und weiter geht es zu Alamo...Mittlerweile war es 20 Uhr...bei Alamo angekommen erwartet uns gähnend leerer Parkplatz...na super...Ab ins Büro - Papierkram erledigen - ohne irgendeine Versicherung oder upgrade angeboten, ging es zum Parkplatz..wo immer noch kein SUV stand / wir haben bei FTI einen Standard-SUV mit Super-Inklusive Paket gebucht/.

Eine Alamo-Mitarbeiterin spricht uns an und ich erkläre, das wir gerne einen Chevy Trailblazer hätten. "Kein Problem - wird grade einer noch gereinigt..in 10 Minuten ist er da" Gut, warten können wir..kennen wir uns ja nun schon mit aus... und nach 10 min kam tatsächlich ein SUV ... ein Toyota RAV 4 in silber...na,toll  genau so einen fährt mein Schwager... Kurz mit der Alamo-Frau gesprochen O-Ton" Wir sind in Amerika..und würden gern deshalb auch einen amerikanischen SUV fahren"..Sie lacht und sagte ok...aber erst in 10 min kommt der nächste...OK, wir warten....20 min später..die gute Frau kam mit einen Fullsize Wagen an...wir guckten uns schon fragend an...  "Leider ist doch kein SUV in der gebuchten Klasse mehr da - ich kann Ihnen nur diesen Wagen hinter mir anbieten..wäre das ok für Sie?"  Und da stand er..in jungfräulichen Weiß ... ein Dodge Durango V8...drei Sitzreihen...perfekt...beim Tür aufmachen rieselter leichter roter Sand heraus....na, wer wird den vor uns auf unbefestigen Untergrund gefahren sein...das darf man doch nicht..Wir würden/werden sowas natürlich nicht machen  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/durango_1.jpg)
..und so sieht er aus...unser Gefährte für die nächsten 3 Wochen

Ab vom Alamo-Hof - hin zum Strip...mit einem beherzten Tritt auf´s Gaspedal ...da ist es..den Sound den ich so liebe...das Blubbern des V8 Motors...ok weiter.. da wir vom Süden aus auf dem Strip kommen, fahre ich den Strip einmal ganz durch und wieder zurück...und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen...Michi und Thorsten haben sich Garfield´s verwandelt..so kleben sie an den Scheiben. hi,hi

Also ab zum Hotel - Excalibur - gleich mal das Valet Parking ausprobiert..schöne Sache..hin zur Rezeption und die Schlüssel für das Zimmer geholt. Gebucht haben wir ein Deluxe-Room.. schön groß das Zimmer und sauber- mit Blick auf das New York,New York...und mit 45 Dollar auch sehr günstig..wenn man noch bedenkt das der Preis durch 3 geht.

Eine kleine Stärkung bei PizzaHut folgte und dann nochmal kurz an die frische Luft..die Stadt auf uns wirken lassen...endlich da..wenn ihr wüßtest wie doll ich fern/heimweh nach den USA habe...seufz

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/lv_1.jpg)
unser Hotel..das Excalibur

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/IMG_1299.JPG)
und das gegenüberliegende New York, New York

Erschöpft gehen wir Richtung Zimmer, wo dann ein kleiner Stop an der Bar und am einarmigen Banditen folgt...müssen ja noch ausspielen - wer die erste Nacht ein Bett für sich alleine hat....Im Zimmer angekommen, fiel ich auch gleich in meinen, großen, für mich ganz alleine, Bett. Es ist 23 Uhr und immer noch keine Koffer da....na super..also morgen früh zum Flughafen..so schliefen wir ein....gegen 23.45 werden wir aus dem Schlaf gerissen....die Rezeption...Koffer sind da...sollen die auf´s Zimmer gebracht werden?  Na, klar..her damit..und waren kurz vor Mitternacht all unsere Koffer da....

So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....
p.s.: Rechtschreibfehler ohne Gewähr
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 07.07.2007, 11:21 Uhr
Der erste Tag hört sich doch schon super an - Las Vegas .... *schwärm*
Freue mich auf die Weiterfahrt, was ihr Jungs noch so erleben werdet  :lol:
Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Fd-Olli am 07.07.2007, 12:03 Uhr
..wenn ihr wüßtest wie doll ich fern/heimweh nach den USA habe...seufz

Kann ich voll und ganz verstehen! Geht mir genauso...  :)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Westernlady am 07.07.2007, 13:48 Uhr
So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....

Bitte nicht!
Ich hoffe, es fällt Dir viel zu schwer, Dich kürzer zu fassen!
Mir gefällt der Anfang schon unheimlich gut und ich freue mich auf weitere so ausführliche Tagesberichte  :D
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 07.07.2007, 20:46 Uhr
Montag, 25.09.2006

Gegen 4.30 Uhr war die Nacht schon vorbei...keiner von uns 3 kann mehr schlafen...so würde halt ausgiebig das amerikanische Fernsehen studiert... herrlich  mal wieder vertraute Serien und Werbung... ich liebe das Fernsehprogramm.
Dann wurde es Zeit, der kleine Hunger meldet sich.. also alle 3 ab und die Dusche (einer zur Zeit natürlich) und ab zum Frühstücksbuffet ins hauseigene Restaurant.. Das viele Asiaten und Mexikaner das Hotel besuchen, konnte man beim Frühstücksbuffet feststellen...aber was sollst - die Teller waren schnell gefühlt ..und zwar alles durcheinander...süß-sauer mit mexikanischer Chillisoße usw... Danach rollten wir zum Eingang, dem netten Menschen vom Valet Parking Service die Karte in die Hand gedrückt und schwupps war er da..unser Durango.. herrliches Auto...

Erstmal ging es Richtung Supermarkt die Tropicana Ave runter, soweit ich wußte - war da noch ein Wal-Mart... aber als erstes lief uns ein Vons über dem Weg. Also gleich gestoppt und den Laden erstürmt.. Leider war dieser Laden sehr klein ..so das wir nicht alles bekommen hatten - wie z.B. Kühltasche. Aber immerhin noch schnell eine Kundenkarte ausgestellt bekommen und somit gleich schöne Rabatte ergattert.

Ein paar Meilen weiter kamen wir dann beim genannten Wal-Mart an... Thorsten & Michi nutzen das gleichmal aus und erforschten jedes Regal... genauso erging es mir beim ersten Supermarktbesuch in den USA auch..diese Auswahl an leckeren und "gesunden" Lebensmitteln... Endlich hatten wir sie..eine schöne große Kühltasche in der unser Bier...äh Wasser verstaut werden soll. Auch Kosmetikartikel wie Duschgel, Deo etc. waren auch schnell in unseren Besitz übergegangen.

Somit kann es nun weiter gehen, denn man braucht ja noch Sachen zum anziehen im Urlaub...und wenn man schon mal in den USA ist, hat man ja nicht soviel mit und deckt sich halt vor Ort ein.  So fuhren wir dann los.. Richtung Primm zum Fashion Outlet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/hooters.jpg)
...hatte 2006 in der Tropicana Ave. eröffnet...und ich denke...das Casino besuchen wir doch gerne   8)

Der Durango blubbert auf dem Highway vor sich hin und ich sitze verträumt hinterm Steuer... ich liebe das ..schön auf amerikanischen Strassen unterwegs sein..ohne Streß, Drängler und mit einer wunderschönen Natur .. ist zwar "nur" halbwegs Wüste ...aber das ist für mich wunderschön.... träum ... Nach einer Stunde dahinträumen erreich wir Primm und mit Coupon´s ( zuhause ausgedruckt) bewaffnet wird das Fashion Outlet erstürmt...nach geschlagenen 4 Std. verliessen wir 3 Männern mit unzähligen Tüten das Fashion Outlet und glühenden Kreditkarten.. die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.. Warum wir ganz nach Primm gefahren sind? Weil ich das unbedingt wollte...naja .. weil es da ein Old Navy Store gibt... und ich da einfach immer sehr viel finde...die Klamotten passen halt sehr gut und sehen auch klasse aus..und sind verdammt günstig...  Babysachen habe ich tatsächlich auch gekauft... was aber nicht so einfach war.. denn es gibt nur 2 Abteilungen für Newborn .. Girl or Boy ... und da wußte ich ja nicht was wir bekommen werden...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/primm.jpg)
..da ist doch tatsächlich noch Platz im Wagen..aber wir waren ja auch ohne Frauen unterwegs   :wink:

Von Primm fahren wir zurück nach Las Vegas und stoppen noch beim Outlet Center, wo wir noch eine Kleinigkeit an T-Shirt´s erstanden. Eine kleine Stärkung wurde bei BurgerKing eingeworfen und im Dunkeln geht es zurück zum Hotel. Nach einer kleinen Erfrischung unter der Dusche war es Zeit... die einarmigen Banditen riefen, also ging runter ins Casino, wo wir erstmal Mitglied im Playersclub wurden

Das ist eine schöne Sache - Bei Eintritt in den PlayersClub gibt es ausserdem man bekommt eine kleine Scheckkarte mit Namen drauf und evtl. noch Extrasachen geschenkt..z.b. im Flamingo gab es ein schickes rosanes Gummiarmband und ein T-Shirt, im Wynn gab es sogar 10,- Dollar Guthaben auf der Karte... es entwickelte sich eine Sammlerleidenschaft...im Laufe der Tage wurde jedes Casino auf dem Strip angesteuert und gleich dem vorhandenen PlayersClub beigetreten... somit hat nun jeder von uns eine nette Sammlung von diesen Karten mit eigenem Namen drauf. Vor dem Spielen steckt man die Karte (oder legt sie auf dem Tisch)  in den Spielautomat..sammelt Punkte während des Spielens an..bekommt dafür Prämien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/P1040454.JPG)
hier eine kleine Auswahl der Playersclub - Karten..dazu gibt es meist noch so ein schickes Band mit Hotelnamen

Nach kurzer Zeit gingen wir ins New York, New York und fanden 3 25Cent Automaten und versuchten erneut unser Glück. So gleich kam auch schon Bedienung und die ersten 3 Bier wurden geordert. Denn..solange man ja spielt..sind die Getränke ja umsonst.. Die Bedienung kam dann mit den 3 Bier und wir gaben ihr 10 Dollar Tip.. "Oh, das ist aber viel zu viel" sagte sie.."ne,ne stimmt schon...wir sind aus Germany und trinken halt gern auch 2 oder 3 Bier"..sie lachte und alle 10 - 15 min kam sie bei uns vorbei.mit neuem Bier ..das dann auch jedesmal mit 3 Dollar belohnt wurde... gegen 2 Uhr morgens wankten/gingen wir noch ins MGM , wo wir rasch ein Pärchen aus Ohio kennenlernten...vielleicht sollten wir den ganzen Urlaub nur Bier trinken...unser englisch wurde immer besser und flüssiger  :wink:

Gegen 5 Uhr morgens wurde es dann auch für uns Zeit...das Bett rief....und morgen soll der Strip ja zu Fuß erkundigt werden (dann natürlich mit mehr Fotos und Eindrücken der verschiedenen Casinos)...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/supergewinn.jpg)
..die neuen Gewincoupons..statt barer Münze

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/michi2.jpg)
..ja, das Geld sitzt locker...aber gewonnen wurde nix...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/new_york.jpg)
..zum Abschluss..der nächste Tag kommt bestimmt..
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: kerstin_1 am 07.07.2007, 21:28 Uhr
S ... ein Dodge Durango V8...drei Sitzreihen...perfekt...beim Tür aufmachen rieselter leichter roter Sand heraus....na, wer wird den vor uns auf unbefestigen Untergrund gefahren sein...das darf man doch nicht..Wir würden/werden sowas natürlich nicht machen  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/durango_1.jpg)
..und so sieht er aus...unser Gefährte für die nächsten 3 Wochen

Ab vom Alamo-Hof - hin zum Strip...mit einem beherzten Tritt auf´s Gaspedal ...da ist es..den Sound den ich so liebe...das Blubbern des V8 Motors...ok weiter.. da wir vom Süden aus auf dem Strip kommen, fahre ich den Strip einmal ganz durch und wieder zurück...und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen...Michi und Thorsten haben sich Garfield´s verwandelt..so kleben sie an den Scheiben. hi,hi

Na, der kommt mir aber sehr bekannt vor. :wink: Genau so einen hatten wir letztes Jahr im Juni/Juli ab LV, jedoch mit einem 816-THU. Aber umsonst haben wir den leider nicht bekommen, sondern wir mussten, obwohl keiner, so wie bei euch da stand, ein kostenpflichtiges Upgrade bezahlen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass das Fahren mit dem echt irre viel Spaß macht.

Gruß Kerstin :lol:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Angie am 07.07.2007, 23:19 Uhr
So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....

 :nono: Ich bin eine Vielleserin, also bitte keine Kürzungen, sondern ausführliche Berichte :wink:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: mannimanta am 08.07.2007, 02:16 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/supergewinn.jpg)

Also diese Gewinncoupons sind ja sowas von Sch.....
Was waren das noch für Zeiten, als die Quarters in der Schüssel klapperten... :?

Zitat
...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen

 :dagegen:

Wir wollen alles wissen, aber auch ALLES... :mrgreen:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Willi am 08.07.2007, 14:56 Uhr
So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....

Habe mich Euch da einfach noch angeschlossen und finde den Bericht bisher sehr schön.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)

Würde auch bedauern, wenn er nicht weiter so ausführlich fortgesetzt wird.  :nono:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: ludowigo74 am 08.07.2007, 17:59 Uhr
S ... ein Dodge Durango V8...drei Sitzreihen...perfekt...beim Tür aufmachen rieselter leichter roter Sand heraus....na, wer wird den vor uns auf unbefestigen Untergrund gefahren sein...das darf man doch nicht..Wir würden/werden sowas natürlich nicht machen  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/durango_1.jpg)
..und so sieht er aus...unser Gefährte für die nächsten 3 Wochen


Sehr geil !
Oute mich auch als Durango-Fan , hatten auch einen silbernen... :lol:
Schon sehr schön das Gefährt und auch noch ausreichend Platz trotz 5 Personen und diversen Taschen....

Sehr schöner Bericht, die Länge ist gut - nur immer weiter so.... :D
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 09.07.2007, 09:30 Uhr
Hallo,

also wenn es nach mir geht, brauchst du die Tagesberichte auch nicht kürzen ... jedes einzelne Detail wollen wir wissen  :wink:  :lol:
Schön geschrieben - ist ja aber auch ne tolle Stadt: Vegas  8)
Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 09.07.2007, 10:36 Uhr
Ein Reisebericht nach meinem Geschmack, lustig geschrieben, mit vielen Details und schönen Fotos.

Weiter so und bitte keine Kürzungen.

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 09.07.2007, 12:45 Uhr

Also diese Gewinncoupons sind ja sowas von Sch.....
Was waren das noch für Zeiten, als die Quarters in der Schüssel klapperten... :?


Da stimme ich dir voll und ganz zu... hin und wieder hatten wir noch Automaten gefunden, die Bargeld ausgespucken...aber die sind doch sehr, sehr selten geworden... Ich fand das immer total lustig...schön mit einem Becher voller (mehr oder weniger) Quarters durch das Casino zu laufen....

Hallo,

also wenn es nach mir geht, brauchst du die Tagesberichte auch nicht kürzen ... jedes einzelne Detail wollen wir wissen  :wink:  :lol:
Schön geschrieben - ist ja aber auch ne tolle Stadt: Vegas  8)
Susan

Das mit dem Kürzen habe ich aufgegeben....es sprudelt halt einfach so aus einen heraus...sind halt unvergeßliche Momente im Leben.... seufz.....  Ich will zurück !!!!!!!!!!
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 10.07.2007, 13:52 Uhr
Dienstag, 26.09.06

Eigenlich war für heute ein Ausflug ins Death Valley geplant, aber die lange Nacht hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht...Gegen 10:30 UHR, mit schweren Kopf, starten wir unsere Tour über dem Strip. Als erstes wurde die "hauseigene" Donutsbäckerei angesteuert und erstmal mit 2 leckeren Schoko-Donuts gestärkt...jam,jam..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/unser_weg.jpg)
..unsere Tagesroute....zu Fuß natürlich !!

Vom Excalibur aus geht es in Richtung Tropicana den Strip hinauf...ich denke- ich werde einfach mal die Bilder für sich sprechen lassen.. Unterwegs wurden natürlich noch typische Souvenirs ergattert( 100 Dollar Shop, CSI -Cap, usw....) Unterwegs überkam uns natürlich der Hunger....also kurz geschaut und die Kette "WienerSchnitzel" entdeckt...man..war das lecker.viel Chili...nur vorher angucken sollte man sich das Essen nicht...sieht wie schon mal gegessen aus....aber verdammt lecker !!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/wiener.jpg)
Werbeslogan "The best hot dogs in Town"  und sowas nennt sich WienerSchnitzel...aber lecker

Beim Imperial Palace ist ein netter Platz mit einer OpenAir Bühne und einer Bar....kurz zur Abkühlung ein kaltes Blondes gekippt und der Band gelauscht...herrlich... Im Imperial Palace erwartet uns natürlich die Autoausstellung..wo man fast jeden Wagen käuflich erwerben kann.... schon eine Praktische Sache...im Casino mal eben den Jackpot knacken   und  ab zur Autoaustellung - Auto gekaut und ab auf die Strasse..klasse...Lohnt sich wirklch mal reinzuschauen.. Eigenlich nehmen die Eintritt, aber im Internet kann man sich Freikarten asdrucken..oder im Imperial Palace ein wenig umschauen..da bekommt man auch welche...

Wie schon mal vorher geschrieben, sammelten wir von möglichst vielen Casinos PlayersClub Mitgliedschaften...ist echt ein nettes Andenken und im Wynn Hotel gab es sogar noch 10,- Dollar Guthaben auf der Karte....was natürlich sofort eingelöst wurde...und mit einem "Gewinn" von 5,70 Dollar verliessen wir das Wynn  (ob es heute auch noch diese 10,- Dollar gibt??).

Langsam wurde es dunkel und Las Vegas erwachte in seinem Glanz...wir schauten bei der PiratenShow vom Treasure Island zu...ich fand es persönlich enttäuschend...kaum noch Stunts...nur noch leicht bekleidete Frauen und Männer mit ein wenig rumghopse...naja..wer es mag... danach gabs es natürlich noch den Vulkanausbruch vorm Mirage und nicht zu vergessen..die wunderschönen Wasserspiele vom Bellagio...da bekommt selbst Mann noch mal Gänsehaut...Den heutigen Tag wollten wir im Hooters-Casino ausklingen lassen, zwar sind die Damen ja alle recht nett angezogen, aber der Service war echt mies...sass man nicht am Tisch oder wenigstens an einem 1 Dollar Automat...war man regelrecht Luft für die Bedienungen... also ging es zurück ins Excalibur, wo noch ein wenig Geld dem Casino gespendet wurde.

Gegen 1 Uhr und mit verdammt platten Füssen (schonmal an einem Tag den Strip hoch und wieder runter, inkl.sämtlicher Casino´s zu Fuß gegangen..bei ca. 3 Grad?) ging es ins Bett - denn am nächsten Tag soll es früh losgehen...mein geliebtes Death Valley wartet....

Thorsten & Michi waren richtig platt...so beeindruckt waren Sie von den Hotels-Casinos...oft habe ich zuhören bekommen...die spinnen die Amis (im positiven Sinne)..das Venetian mit seinem Gondoln und künstlichen Himmel, das Bellagio, Circus,Circus...tja...wie so oft zitiert...entweder man liebt Las Vegas oder man hasst es...dazwischen gibt es nix....

..ein paar Schnapschüsse vom Tag..

 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/excalibur.jpg)
..unser Hotel..tagsüber..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/eifel.jpg)
..Eiffeltum..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/harley.jpg)
..davon hätte ich gern eine..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/imperial.jpg)
... solch nette Autos kann man im Imperial Palace kaufen ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/venetian.jpg)
.. träum ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/strip.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/mirage.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: The Kickin Chicken am 10.07.2007, 14:58 Uhr
An einem Tag den ganzen Strip rauf und runter...  :respekt:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: mannimanta am 10.07.2007, 19:46 Uhr
An einem Tag den ganzen Strip rauf und runter...  :respekt:

Las Vegas für Männer, eben...
"Hardcore Stripping" sozusagen! :mrgreen:

Zitat
entweder man liebt Las Vegas oder man hasst es...dazwischen gibt es nix....

So isses! :groove:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Willi am 10.07.2007, 22:18 Uhr
Gegen 1 Uhr und mit verdammt platten Füssen (schonmal an einem Tag den Strip hoch und wieder runter, inkl.sämtlicher Casino´s zu Fuß gegangen..bei ca. 3 Grad?) ging es ins Bett - denn am nächsten Tag soll es früh losgehen...mein geliebtes Death Valley wartet....

Kompliment, eine stolze Leistung.

Wir sind bei unserem ersten Las Vegas Besuch auch vom Circus Circus bis zum Excalibur runtergewandert und wieder zurück. Und das bei sengender Hitze.
(http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_006.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Ihr hattet es da mit 3° ja richtig angenehm frisch  :lol:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: The Kickin Chicken am 10.07.2007, 22:47 Uhr


Ihr hattet es da mit 3° ja richtig angenehm frisch  :lol:

Ich vermute mal, es sollte 30 Grad heißen (es war schließlich im September!!!!)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 11.07.2007, 09:02 Uhr


Ihr hattet es da mit 3° ja richtig angenehm frisch  :lol:

Ich vermute mal, es sollte 30 Grad heißen (es war schließlich im September!!!!)

Oh, man ...diese Tastatur fliegt bald zum Fenster raus....sollte mal wirklich die Batterien austauschen....leider werden vielzuviel (tolles Wort) Buchstaben verschluckt...

...natürlich waren es nicht angenehme 3 Grad - sondern 34 Grad...sorry
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 11.07.2007, 15:16 Uhr
Gegen 1 Uhr und mit verdammt platten Füssen (schonmal an einem Tag den Strip hoch und wieder runter, inkl.sämtlicher Casino´s zu Fuß gegangen..bei ca. 3 Grad?) ging es ins Bett - denn am nächsten Tag soll es früh losgehen...mein geliebtes Death Valley wartet....

War ja ganz schön frisch in Vegas  :lol:
Tolle Bilder .... *schwärm*
Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 12.07.2007, 00:42 Uhr
Mittwoch, 27.09.06

Heute geht es ins Death Valley - also schnell Karten zusammen gesucht ( Notebook inkl. Navigationsprogramm ( Microsoft Streets & Trips 2006) sollte für heute nicht von Nöten sein) und mit 2 Donuts mal wieder gestärkt. Gegen 9.00 Uhr wurde unser Durango vom Valet Parking-Mitarbeiter vorgefahren..wie gesagt..schöne Sache...  Wir fahren den Strip (604) in Richtung Süden. An der ersten Tankstelle wird gestoppt..wollen mal sehen, was der Kollege so an Sprit verbraucht.. Der Tank ist zwar noch 3/4 voll, aber sicher ist sicher. Also erst in die Tanke rein und 60 Dollar hinterlegt (meistgenutzte Prinzip von uns..first pay - than serve), Tankrüssel in den Wagen..und los...kein Sprit läuft...kurz geschaut, welches System denn hier verwendet wird..und schon den Schlingel gefunden..Kippschalter hoch und der Sprit läuft... nach 24 Dollar war dann schon Schluß...Tank voll ..also wieder in die Tanke und den Restbetrag geholt... So geht es weiter, mit vollem Tank, bis zur Blue Diamond Rd- von da auf die 160, vorbei an den Red Rock Canyon. Das Fahren macht wieder Spaß..endlose Weite..breite Strassen..herrlich..kein Streß..Wir verlassen die 160, um kurz auf der 127 zu fahren (kleiner Umweg) und dann endlich auf die 178 Richtung Badwater zukommen. Viele Fotostopps folgten bis dahin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/der_weg_ins_valley.jpg)
.. endlose Straßen ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/r%FCckspiegel.jpg)
.. endlose Straßen 2 ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/der_weg.jpg)
.. dahinten muß es sein !?! ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/Death_Valley_1.jpg)
.. nicht mehr weit ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/Death_Valley_2.jpg)
.. geschafft ..

Nach kurzer Zeit erreichen wir dann Ashford Mill Ruins.. wo wirklich nicht mehr viel zu sehen ist und so geht es dann gleich zum Badwater Point weiter (was sich aber als endloses Gefahre darstellt..aber egal..die Landschaft läßt ja die Zeit im Fluge vergehen)... 2003 bin ich mit schonmal meiner Frau dagewesen..da wurde gerade der Parkplatz gebaut, so das es keine Haltemöglichkeit gab..dies wollte ich nun unbedingt nachholen. Es ist schon ein schöner Anblick..das ganze Salz mitten in der Wüste, kleine Salzsee..schön weiß..hier mal 10 min nackt rumliegen...  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/ashford.jpg)
.. Ashford Mill ruins ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/badwater.jpg)
.. Badwater Point ..

Als nächster Stopp folgt der Golden Canyon, wo ein wenig rumgekraxelt wurde..nur fürs Foto.. Eigenlich wollten wir dann zum Zabriskie Point..aber wir fahren doch erst zur Furnace Creek Ranch (Briefmarken mußten noch gekauft werden..und da gibt es ja ein Postoffice). Wir schauen uns die Ausstellung mit den alten Maschienen an und gingen dann zum Visitor-Center zu Fuß. Dort kauften wir dann den Nationalpass für 50 Dollar und setzen unseren Weg zum Zabriskie Point weiter. Der Pass ist eine feine Sache, man hat Zutritt zu den meisten anderen Nationalpark..natürlich hätte wir diesen bei e**y ersteigern können..aber die 50 Dollar kommen den Nationalparks zu gute..und dann gibt man die 50 Dollar doch gerne aus..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/Golden_canyon.jpg)
.. Golden Canyon ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/furnace.jpg)
.. Furnace Creek Ranch ..irgendwann will ich da auch mal übernachten ..

Dort angekommen folgte der nächste Schock... vielleicht hätten wir genauer uns erkunden sollen...den Berg da hoch?? bei der Hitze?? ächz..nützt ja nix.. also ging zu Fuß den Berg hinauf, wo das übliche Gruppenfoto folgen sollte. Zum Glück war ein Mann mit riesiger Kamera-Ausrüstung vor Ort...kurz nachgefragt, ob er ein Foto von uns mal eben machen würde...es stellte sich heraus ,das der gute Mann alleine auf Rundreise ist und aus München kommt....wie klein die Welt doch ist...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/zabriskie_point.jpg)
..Zabriskie Point..

So geht es nun über 190 zurück nach Las Vegas...gegen 19.00 waren wir wieder am Hotel angekommen..kurz unter die Dusche und ab zum Buffet (15,61 Dollar inkl.Tax). Das Buffet im Excalibur ist halt nicht das Beste..aber es war halt nicht so weit zum Laufen und satt hat es auch noch gemacht. 2003 waren wir im Circus, Circus - da war das Buffet günstiger und ehrlich gesagt...auch schmackhafter..aber egal.. hat ja geschmeckt.. Es bricht der letzte Abend in Vegas an..Wie schnell doch die Zeit vergeht... also noch ein wenig über dem Strip geschlendert, damit es sich Las Vegas schön ins Hirn einprägt.die Lichter..die Luft....wer weiß, wann man wieder da ist... so ging es zurück ins Excalibur...noch ein wenig Geld verspielen und ein, zwei Gute Nacht Biere genossen.... denn morgen geht es weiter...über die Route 66 zum Grand Canyon....

Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Miri am 10.08.2007, 08:57 Uhr
Hallo Familie Grimm,

der Bericht fing so toll an, wann geht es weiter?
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: youngster am 14.08.2007, 12:29 Uhr
Jahre später *fingertrommel*

Schade irgendwie, dass nix mehr kommt, hatte so nett angefangen

vielleicht haben sie ja doch noch den Jackpot geknackt und kommen nieeeee mehr wieder  :kratz:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Matze am 14.08.2007, 12:42 Uhr
Bin jetzt noch hinter her gehetzt - und lese mit großer Begeisterung!

Man merkt auch, wie sehr es euch gefällt! Also weiter so mit dem Bericht und ohne Kürzungen!

Allerdings bekommt man beim Lesen mächtigen Durst... :prost: :prost:!
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: mannimanta am 14.08.2007, 16:43 Uhr
vielleicht haben sie ja doch noch den Jackpot geknackt und kommen nieeeee mehr wieder  :kratz:

Ich denke mal, sie sind im Death Valley verschollen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(http://www.horstweb.ch/fotoalbum/Reisen/Libyen/Bilder/48%20Wasser%20fehlt_JPG.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 14.08.2007, 22:47 Uhr
 :oops:   na verschollen ist nicht ganz richtig.....

Dank meines Chef (der sich im Urlaub befindet !!!   :kloppen:  ) darf ich "mal eben" ein Projekt Inkassoaktenverkauf abwickeln. Schön das man sich vorher keine großen Gedanken darüber gemacht, was da so hintersteckt   :koch:

Deswegen war ich bisher leider auch noch nicht in der Lage hier weiterzuschreiben....aber das Projekt ist jetzt fast durch und ab Freitag/Samstag geht es hier auch weiter... versprochen !!

hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/route66.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 14.08.2007, 22:49 Uhr
Schönen Gruß an deinen Chef  :x ... hoffen wir mal, dass er nicht im Südwesten unterwegs ist  :lol:
... aber jetzt können wir uns ja wieder freuen!
Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: AZcowboy am 14.08.2007, 23:25 Uhr
... und ab Freitag/Samstag geht es hier auch weiter... versprochen !!
...

Freu!  :applaus:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: americanhero am 14.08.2007, 23:27 Uhr
oh, es geht bald weiter, klasse :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Willi am 16.08.2007, 13:15 Uhr
hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/route66.jpg)


Das wäre doch ein nettes Bild für ein Bilderrätsel gewesen  :lol:

Schön dass es bald weiter geht  :applaus:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 17.08.2007, 23:41 Uhr
Donnerstag, 28.09.06

Gegen 6.00 ging der Wecker... Zeit zum Aufstehen .. denn heute soll es ja über die Route 66 zum Grand Canyon gehen. Schnell geduscht und Sachen zusammen gepackt.. so geht es runter zum Auschecken .. ein letzter Blick ins Casino ... hm..wann man wohl das nächste Mal wieder hier ist?? Der Wagen wurde vorgefahren und unser Gepäck ist schnell verstaut. Jetzt nur noch schnell zum Wal-Mart in die Tropicana Ave. .. Bier, Wasser, Cola und Naschkram mußte aufgefüllt werden .. und ein schwarzes Bettlaken für die Koffer .. zum abdecken .. den der Durango hat ja keine richtig tief schwarzen Scheiben hinten..halt nur leicht abgedunkelt.. aber mit dem Bettlaken konnte man nix mehr sehen von draussen .. danke für den Tip hier im Forum !

Es folgt eine kleine Irrfahrt zum Hofbräuhaus .. wenigstens ein Foto muß gemacht werden .. wenn man schon nicht ein Bier dort getrunken hatte.. denn leider macht das Hofbräuhaus ja nicht um 9.00 Uhr auf ( ich erinnere mich noch dunkeln bei Michi zu Besuch gewesen zu sein.. 2005 .. auch Thorsten war dabei.. Sonntags um 9.15 Uhr ins Hofbräuhaus (München)..und angeblich sollen wir so gegen 20.00 Uhr das Lokal verlassen haben...keine Ahnung..aber ich lag irgendwann im Hotelbett und war froh dort zu sein..aber das ist eine andere Story  :prost: )

Zurück ging es zum Las Vegas Schild... ein kleines Muss halt... aber wo parken?? Was sollst.. wofür haben wir denn diesen riesen Geländewagen .. also rauf auf die Verkehrsinsel und alle Mann raus - erstmal das Schild von allen Seiten fotografiert und dann das Stativ aufgebaut .. Gruppenfoto war angesagt.. als wir fertig waren, warteten schon die nächsten Gruppen... schön wie leicht sich so ein Stau morgens entwickelt, denn die Anderen "parkten" schön auf der Straße  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/las.jpg)

Jetzt ist es wirklich Zeit Abschied zu nehmen. Schweren Herzen´s ging auf der 93 Richtung Hoover Dam .. wieder entlag wunderschöner Landschaft..dazu Johnny Cash .. träum.. gegen 10 Uhr erreichten wir den Hoover Dam..zum Glück ist nicht allzuviel Verkehr dort..auch kein großer Stau wegen dieser Wahnsinnsbaustelle dort... Schnell ein paar Bilder gemacht, dann Zuhause ein Kontrollanruf .. ob auch alles in Ordnung ist .. mit dem Babaybauch und so halt und weiter geht es .. denn wir wollen ja noch vorm Sonnenuntergang am Grand Canyon stehen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/hoov.jpg)

So geht es nun rasch weiter in Richtung Kingman .. eigenlich war ja ein Abstecher zum "Skywalk" geplant.. aber dieser war ja leider immer noch nicht fertig. In Kingman angekommen wurde das Visitor Center aufgesucht. Dort lernten wir ein älteres Ehepaar kennen, die mit ihrem Hot Rod auf Tour waren. Schickes Gefährt...sind schon ein wenig verrückt .. diese Amis..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/car.jpg)

Endlich auf einem alten Teilstück der Route 66 unterwegs .. ein schönes Gefühl... wir gleiten dahin und geniessen mal wieder die Aussicht.. kann ruhig stundenlang so gehen. Der nächste Stopp war dann Hackberry General Store.. ein Pflichtstopp.. für mich als Autofreak genau das Richtige..es stehen "verlassene" Oldtimer dort herum.. da könnte man doch glatt noch ne Mark mit verdienen..aber das ist ja nicht das Highlight an Hackberry Store ..sondern viel mehr die liebevoll zusammengetragenen Erinnerungsstücke aus vergangener Zeit.. man kann sich dort länger aufhalten...kein Problem.. und natürlich die typischen Route 66 Andenken erstehen. Halt ein richtig netter Ort .. Natürlich wurden unsere Visitenkarten an der Wand hinterlassen..vielleicht hängen sie ja noch dort???

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/hack.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/karte.jpg)
.. ob die Karte wohl noch da ist ??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/Route_66.jpg)
.. unterwegs auf der Route 66 ..

Nach gemütlicher Fahrt erreichen wir Williams. Der Magen knurrt und der Tank ebenso.. also Zwischenstopp zum Tanken und für uns war mal wieder Mc Donald angesagt. Gegenüber sahen wir einen Pickup..vollbeladen mit allen möglichen Kram .. der Typ hielt ein Schild in der Hand "Vietnam Veteran need Cash for Gas".. es hielten Leute an und unterhielten sich mit ihm... wenig später hatte er wohl genug Geld zusammen und konnte tanken. Zu ihren Veteranen stehen die Amis.. in Las Vegas hatten wir im M & M Store eine Durchsage mitbekommen, das eine Gruppe Veteranen aus dem 2.Weltkrieg im Hause ist und herzlichst begrüßt wurde...alle Anwesenden applaudierten. Schöne Geste..

Auf der 180 geht es weiter in Richtung Tusayan, jetzt wurde es Zeit...es fing bald an zu dämmern und der Sonnenuntergang bahnte sich an. In Tusayan angekommen checkten wir schnell in der Red Feather Logde ein. Das Zimmer war ruhig gelegen und sauber. Also nix wie los zum Grand Canyon. Rechtzeitig dort angekommen sehen wir einen richtig genialen Sonnenuntergang. Der Grand Canyon ist halt jedesmal einen Besuch wert... Zufrieden ging es in Richtung Hotel zurück.. als wir beim Imax-Kino vorbei fuhren--hielten wir an und schauten ob es noch Karten für heuteabend gibt... Glück gehabt..in einer Stunde beginnt unsere Vorstellung.. Wir stellten den Wagen beim Hotel ab und gingen dann zurück zum Imax. Wer da ist und Zeit hat, sollte sich das ruhig anschauen.. Als die Vorstellung zuende war - traf uns der Schock...Kälte-Schock .. Wir drei..schön in kurzer Hose und T-Shirt..mittlerweile war es so abgekühlt, das schon ein leichten Eisglitzer auf den Autos zusehen war...Schnell zu PizzaHut rein..erstmal mit Pizza aufwärmen und dann schnellen Schrittes zurück zum Hotel - wo es dann zur weiteren Aufwärmung erstmal ein Bier aus der Kühlbox gab....Todmüde fielen wir in unsere Betten...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/grand.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: AZcowboy am 18.08.2007, 00:15 Uhr
...Kälte-Schock .. Wir drei..schön in kurzer Hose und T-Shirt..mittlerweile war es so abgekühlt, ...
...dann zur weiteren Aufwärmung erstmal ein Bier aus der Kühlbox...
...
Das klingt wie: "Frostbeulen an den Händen, aber warm um´s Herz!"  :)

Schön, dass es wieder weiter geht.

Winke
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.08.2007, 08:25 Uhr
Das ist schön, hier tut sich wieder was!  :P

Ein klasse Foto vom GC im Sonnenuntergang! Da könnte man stundenlang bleiben! *seufz*
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 18.08.2007, 11:37 Uhr
Super, dass es weitergeht ... obwohl ich es ja noch ein paar Tage in Las Vegas ausgehalten hätte  :wink: ... aber Grand Canyon ist natürlich auch toll!!!
Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: rraaffuu am 18.08.2007, 13:06 Uhr
Zurück ging es zum Las Vegas Schild... ein kleines Muss halt... aber wo parken??


Ist zwar ein wenig off-topic, aber die Frage möchte ich doch gerne in die Runde werfen: Wo sollte man da am besten parkieren, um das WELCOME-Schild zu fotografieren? Fahrt ihr da einfach mal auf der Strasse links ran und parkiert da?  :zuck:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Susan26 am 18.08.2007, 13:08 Uhr
Ist zwar ein wenig off-topic, aber die Frage möchte ich doch gerne in die Runde werfen: Wo sollte man da am besten parkieren, um das WELCOME-Schild zu fotografieren? Fahrt ihr da einfach mal auf der Strasse links ran und parkiert da?  :zuck:

Ja zum Beispiel - oder (wie wir es letztes Jahr gemacht haben) ihr parkt auf dem Parkplatz des kleinen Flughafens, der gleich da in der Nähe ist ... ist aber auch nicht so ganz erlaubt und außerdem kann auch diese kurze Strecke bei der Hitze belastend werden ...

Susan
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 18.08.2007, 17:54 Uhr
Ich habe mal ein Foto herausgesucht, wo man sieht wie und wo wir geparkt haben .. der weiße Dodge ist unserer... und der rote Geländewagen waren schon die nächsten Leute, die ein Foto dort machen wollten..sie haben einfach auf der Abbiegespur geparkt..es wurden aber noch mehr dann...

Als wir auf der Verkehrsinsel parkten , fuhr auch die Polizei dran vorbei..haben nix gesagt... wie nett..

Denke..wer mit einem Geländewagen unterwegs ist..kann da ruhig rauffahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/las_vegas_5.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Sunnydale am 18.08.2007, 20:16 Uhr
.. Natürlich wurden unsere Visitenkarten an der Wand hinterlassen..vielleicht hängen sie ja noch dort???

Ja sie hängt noch. Wir waren im Juni diesen Jahres da -ich habe Deine Karte sofort wiedererkannt. :shock: :P

Wie klein die Welt doch ist....



Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 04.09.2007, 23:50 Uhr
so...nun geht es endlich weiter...sorry für die Pause..

Freitag, 29.09.06

Um 8:00 Uhr verliessen wir unser Zimmer und stärken uns am „reichhaltigen“ Frühstücksbuffet...das aus Kaffe, Tee, Apfelsaft, Muffins und Teigtaschen mit Cremefüllung bestand. Kurz darauf die Koffer im Wagen verstaut und dann mussten wir doch tatsächlich die Scheiben von einer Eisschicht befreien...dabei sind heute auch wieder um die 34 Grad angekündigt...

Nun ging es endlich weiter entlang am Grand Canyon in Richtung Monument Valley – auf diese Strecke freue ich mich sehr.. denn dort war ich selbst auch noch nicht vorher gewesen. Am Grand Canyon entlang fuhren wir auf der 64 und hielten wirklich bei jedem Aussichtspunkt um 1. Ausblick zu genießen – 2. Fotos zu machen und 3. über die Klippen zu springen...ne zu gucken...Am Desert View verweilten wir ein wenig länger...Aber es muss ja weitergehen – denn unser Ziel heute heißt Monument Valley ja.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/grand1.jpg)
ein kleiner Blick auf den Grand Canyon

So geht es nun ein kurzes Stück auf der 89 weiter und dann auf die 160. Wir werden wieder von wunderschöner Landschaft begleiten. Unterwegs tauchen immer wieder Holz- und Blechhütten auf, wo Indianer kleine Verkaufsstände errichtet haben. Und rein zufällig ist dann auch gleich immer eine kleine Schlucht in der Nähe. Diese Schluchten sollte man sich nicht entgehen lassen...flache Ebene und dann auf einmal ein riesiges Loch vor einem.. Wahnsinn.

ein Blick auf Sheer Cliff  800ft. tief
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/cliff1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/cliff2.jpg)

Die Landschaft verändert sich nun.. es wird alles im leichten Rot getaucht.. So langsam sieht es nach den Wilden Westen aus den John Wayne Filmen aus. Gegen 15.00 Uhr erreichen wir unser Ziel – Monument Valley.. jetzt erstmal schnell unser Zimmer in der Goulding Lodge bezogen – dieses Zimmer hatten wir im voraus gebucht.. 192,- Dollar ist zwar nicht gerade günstig, aber die Lage und der Ausblick ist es doch mehr als wert...außerdem sind wir ja zu dritt.

Wir fahren nun selbst direkt in den Monument Valley Nationalpark. Es ist ja noch recht früh (15.45 Uhr) und wir haben uns dazu entschlossen doch keine geführte Tour zu machen – denn wozu haben wir denn diesen Geländewagen. Also ..ab ins Vergnügen .. die ersten Meter sind recht holprig / denke zur Abschreckung für die Leute, die mit ihren „normalen“ PKW´s die Rundtour machen wollen. Nachdem man die ersten Kurven und die Abfahrt gemeistert hat – wird der Sandweg auf einmal sehr eben ;-).

Es folgen wieder etliche Fotostopps und kleine Streiche... wie kann man auch hier mit einem Cabrio (offen!!!!) durch das Monument Valley fahren.. also immer schön langsam am haltenden Wagen vorbeigefahren und schwups .. muss mein Fuß wohl auf Gaspedal gerutscht sein.. wie konnte das denn passieren?  Schöne, rote Staubwolke auf einmal....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monument4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/thorstenGaul.jpg)
.. John Wayne little brother  8) ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monument5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monument1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monument2.jpg)

Zurück am Visitor Center sahen wir mal wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang. Einfach herrlich.. Da es mittlerweile schön nach 19.00 Uhr ist und der kleine/große Hunger sich nun auch endlich mal meldet – geht es zurück zur Goulding Lodge. Schnell geduscht und dann wurde das Hoteleigene Restaurant „Stagecoach“ aufgesucht. Wir haben Glück und bekommen ein Platz direkt an der Fensterfront. Sollte man auf jeden Fall mal hingehen..netter Service – große Salatbar und leckere, saftige Steaks.. Ach, ja .. wir wollten einen schönes Bier zum Essen bestellen.. doch das ging ja leider nicht.. es herrscht ja Alkoholverbot – also 3x Coke geordert. Mit vollen Bauch ging es zurück auf unser Zimmer ... wo wir den Abend bei kalten Bier und toller Geräuschkulisse (kann man nicht beschreiben) ausklingen lassen ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/feierabend.jpg)
.. so kann man den Abend genießen ..
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Willi am 05.09.2007, 10:29 Uhr
Schön, daß der Bericht weitergeht  :D


Unterwegs tauchen immer wieder Holz- und Blechhütten auf, wo Indianer kleine Verkaufsstände errichtet haben. Und rein zufällig ist dann auch gleich immer eine kleine Schlucht in der Nähe.

Die sind nicht zufällig, sondern dort werden die Touris entsorgt, die an den Ständen nichts kaufen  :lol:

Wir fahren nun selbst direkt in den Monument Valley Nationalpark.

Na das laß mal lieber nicht die Navajos lesen, daß ihr Tribal Park jetzt Nationalpark ist  :lol:

Es folgen wieder etliche Fotostopps und kleine Streiche... wie kann man auch hier mit einem Cabrio (offen!!!!) durch das Monument Valley fahren.. also immer schön langsam am haltenden Wagen vorbeigefahren und schwups .. muss mein Fuß wohl auf Gaspedal gerutscht sein.. wie konnte das denn passieren?  Schöne, rote Staubwolke auf einmal....

Aber, aber .....  :nono:


Sicher ein Tag mit vielen tollen Eindrücken.

Schöne Bilder  :daumen:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 05.09.2007, 10:55 Uhr
Wir fahren nun selbst direkt in den Monument Valley Nationalpark.

Na das laß mal lieber nicht die Navajos lesen, daß ihr Tribal Park jetzt Nationalpark ist  :lol:


Wie konnte ich das verwechseln, ich meinte natürlich Monument Tribal Park - denn mit dem Nationalpass kommt man da ja nicht rein- sondern gegen eine Gebühr von $ 5 - die man natürlich gerne für diesen Park bezahlt !

Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: AZcowboy am 05.09.2007, 11:08 Uhr
...
...dann wurde das Hoteleigene Restaurant „Stagecoach“ aufgesucht. Wir haben Glück und bekommen ein Platz direkt an der Fensterfront. Sollte man auf jeden Fall mal hingehen..netter Service – große Salatbar und leckere, saftige Steaks.. Ach, ja .. wir wollten einen schönes Bier zum Essen bestellen.. doch das ging ja leider nicht.. es herrscht ja Alkoholverbot – also 3x Coke geordert. Mit vollen Bauch ging es zurück auf unser Zimmer ... wo wir den Abend bei kalten Bier und toller Geräuschkulisse (kann man nicht beschreiben) ausklingen lassen ..
...

Lach, das mit dem Alkverbot im Restaurant hatte ich bei meinem 1. Besuch dort auch vergessen. Gott-sei-dank hatte ich bei meinen Ausflügen immer eine Flasche Jacky dabei, auch am Balkon genossen  :wink: - natürlich aus medizinischen Gründen... desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren...  :lol:

Winke
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 05.09.2007, 12:39 Uhr

Lach, das mit dem Alkverbot im Restaurant hatte ich bei meinem 1. Besuch dort auch vergessen. Gott-sei-dank hatte ich bei meinen Ausflügen immer eine Flasche Jacky dabei, auch am Balkon genossen  :wink: - natürlich aus medizinischen Gründen... desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren...  :lol:


Natürlich nur aus medizinischen Gründen - denn dieser heimtückische, rote, feine Sand nistet sich ja überall ein   :prost:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 05.09.2007, 21:04 Uhr
Samstag, 30.09.06

Vor den ersten Sonnenstrahlen schleppen wir uns aus den Betten au den Balkon. Der Sonnenaufgang muss ja schließlich Bildtechnisch und Videotechnisch für die Daheimgebliebenen festgehalten werden. Es ist schön ein schönes Schauspiel, was die Natur uns da bietet – so was vergisst man nie im Leben!! Und Lustig auch.. so ziemlich von jedem Balkon hörte man Stimmen oder es blitzte nur :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monumentmorg2.jpg)
weitere Fotos vom Sonnenaufgang .. siehe unten...

Gegen 8.00 Uhr verlassen wir unser Zimmer und sehen uns noch im hauseigenen Museum um – die Zeit sollte man sich wirklich nehmen – ein kleines – aber feines Museum über die Geschichte der Goulding Lodge und die dort gedrehten Filme.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monumentmorg4.jpg)

Nun heißt Abschied nehmen, denn heute liegt ein langer Fahrtag vor uns – das Ziel soll Joshua Tree National Park sein – denn dort wollten meine Frau und ich 2003 auch hin – aber da war gerade in Palm Springs ein Bikerfest und somit kein bezahlbares Zimmer mehr frei. Also wollen wir heute versuchen, das wir oberhalb vom National Park ein Zimmer bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monument5~0.jpg)

Nach stundenlanger Fahrt sehe wir in der Ferne ein Denny´s Zeichen am Horizont.. wie passend.. so hielten wir in Kingman an, um 1. den Wagen vollzutanken (hatte nur ein Verbrach um die 15 Liter) und 2. uns selbst vollzustopfen mit leckeren Speisen. Ich hatte meinen beiden Mitreisenden nicht zuviel versprochen – denn das Essen war/ist wirklich lecker. Michi hat sich als Starter die Smothered Cheese Fries gegönnt – Pommes mit Speck und Käse überbacken – gibt’s nicht? gibt´s doch ..und richtig lecker! Ich gönne mir das Chicken Fried Chicken (sowas wie Putenschnitzel) mit Corn und Hash Brown. Praktischerweise liegen hier auch mehrere Couponhefte (Roomsaver etc.) herum – gleichmal eingesteckt – wir müssen ja och heute ein Zimmer für uns finden.

So gestärkt ging es zurück auf die Straße – Meilenfressen ist weiter angesagt – zwischendurch mal ein Kontrollanruf nach Hause – wie geht es dem Bauch? Wie hat HSV gespielt? Was man halt so fragen muss... Gegen 17.30 sahen wir auf einmal bei Needles ein Schild – US95 Richtung Palm Springs – kurz unser Navi gefragt wie lange wir für die Strecke brauchen – super scheint eine Abkürzung zu sein – also Planänderung .. nächster Stopp Palm Springs. Auf dieser Strecke sind 75 Meilen erlaubt.. super also dürften wir gegen 19.30-20.00 dort sein. Nach ein paar Kurven weiter waren keine 75 Meilen mehr drin... Berg- und Talbahn fahren ist angesagt... mit unserem Geländewagen war es nicht möglich die 75 Meilen zu halten. Nach der Hälfte der Strecke geht es alles wieder super voran.. keine Hügel mehr – keine Kurven mehr und ... nur noch 55 Meilen erlaubt...wer hat denn hier die Schilder vertauscht??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/U95.jpg)


Um 21.30 Uhr erreichen wir nun endlich Palm Springs, die Stimmung an Bord war doch leicht gesunken – Ausfahrt verpasst – so spät geworden und irgendwie war die Idee nach Palm Springs durchzufahren wohl doch nicht so toll... denn es ist ja Samstag – Wochenende – Partyzeit in Palm Springs. Aus dem Couponheft suchten wir uns mehrere Motels aus. Als erstes Motel sollte das Comfort Inn in der South Indian Canyon Dr.  angesteuert werden – so fuhren wir über dem Palm Canyon Dr. und die Stimmung wurde besser – überall sind Bar´s und Discotheken...und viele, nette Menschen unterwegs..(für meine Mitfahrer .. ich bin ja verheiratet und habe kein Auge dafür ;-)  ).

Am Motel angekommen, wagen wir kaum nach ein Zimmer zu fragen – aber siehe da.. es gibt noch freie Zimmer .. und der Coupon wird auch angenommen .. So haben wir nun ein Zimmer für 45,- Dollar + Tax ..und das in Palm Springs auf einem Samstagabend. Eigenlich wollen wir heute nix mehr machen – die Fahrerei war doch recht anstrengend und die Temperatur liegt noch um diese Zeit bei 34 Grad. Da aber die Poollandschaft sehr einladend aussieht, beschließen wir noch eine Runde im kalten Nass zu drehen und ein Bier im Whirlpool zu trinken. Als wir so im Whirlpool liegen, kam die Idee – man könnte doch noch mal eben losgehen .. ein kleines Bier irgendwo in einer Bar zu trinken .. sieht doch alles nett dort aus. Dann ging es auf die Partymeile, wo wir dann im Village Pub einkehren wollten – das wahr aber nicht so einfach – denn es hieß Ausweiskontrolle ! Wir schauten uns an fragend an – hat uns der Urlaub soviel jünger gemacht? Das wir nun jünger als 21 aussehen? Unser Führerschein wurde akzeptiert und so ging es hinein.

Es spielt dort eine Rockband live und die Leute sind wirklich sehr „kontakfreundlich“ dort. Echt lustig. Ein paar Bier später war auf einmal die Musik aus und die Leute strömten raus. Polizei kam in die Bar. Ich unterhielt mich gerade mit dem Barkeeper (er hieß auch Marco und kommt aus Italien) und fragte ihn- was denn nun passiert ist. Sperrstunde – um 2Uhr ist Feierabend hier.. Super – grade richtig warm geworden und dann schon Feierabend? Eine kleine Unterredung mit der netten Polizistin .. wo man denn noch hingehen könnte hier in Palm Sprins ..  Sie lächelte und fragte wo wir denn herkommen. Aus Germany... „ach so...hier ist leider um 2 Uhr Schluss – aber einen schönen Urlaub noch. Und so gingen wir denn zurück zum Motel und bevor das Bett erstürmt wurde – lieber mal schnell die Aspirinflasche geöffnet und eine gegen evtl. auftretende Kopfschmerzen am nächsten Morgen eingeworfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monumentmorg1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/monumentmorg3.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Miri am 06.09.2007, 08:29 Uhr
Hallo,

Dein Bericht lässt sich super lesen. Die Fotos sind klasse. Besonders der Sonnenaufgang am Monument Valley ist wunderschön.

Auf das Essen bei Dennis freue ich mich auch schon, ich liebe Dennis...
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 07.09.2007, 21:51 Uhr
Sonntag, 01.10.06

Mit "leichtem" Kater verlassen wir erst gegen 10.00 Uhr das Motel, tanken den Wagen und sind auf der Suche nach etwas zu Essen. Zum Glück ist gegenüber der Tanke rein zufällig ein Jack in the box (meiner Meinung nach eine der besten Fast-Food-Ketten) und so dürfen Michi & Thorsten in den Genuss dieser leckeren Burger kommen. Genau das richtige Frühstück gegen unseren Kater. Neben dem Jack in the Box entdecken wir noch diesen lustigen "Spinnenkäfer".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/jack.jpg)
.. lecker Frühstück ..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/spinne.jpg)
.. Käfer auf 8 Beinen ..

Eientlich ist ja für heute der Joshua Tree National Park angesagt, aber nun ist es schon kurz nach 12.00 Uhr. So beschließen wir diesen Park (wie auf meiner Reise 2003) ausfallen zulassen und ihn auf´s nächstes Mal verschieben. Nächster Stopp ist nun gleich Los Angeles. Ich darf mich mal wieder hinters Steuer klemmen (von den gefahren 4500 km bin ich selbst wohl 4000km selbstgefahren - man opfert sich ja gerne ;-) ) und meine Mitreisenden waren dankbar darüber .. den so richtig munter war keiner von uns - die letzte Nacht steckt halt noch in den Knochen ... man ist ja keine 18 mehr....

Obwohl heute Sonntag ist, herrscht doch ziemlich viel Verkehr (wohl normal für L.A.) - wir nutzen die Car Pools Line (nur für mehr als eine Person im Wagen zu benutzen) und staunen über das kreuz und quer der Straßen vor uns. Drüber - drunter - aus allen Richtungen tauchen die Straßen (zum Glück kenne ich das ja von 2003). Endlich erreichen wir unser Ziel - Hollywood ( will da nicht jeder hin?). Wir steuern gleich das Best Western Plaza Inn an - an dieses Motel habe ich gute Erinnerungen - sauber - günstig - kurze Entfernung zum Walk of Fame & Universal Studios. Leider war es für Heute ausgebucht. So ging es auf die andere Straßenseite .. wieder ein Comfort Inn - in Palm Sprigs haben wir ja gute Erfahrung mit dieser Kette gemacht. Dort bekommen wir auch ein Zimmer für 2 Nächte - für 99,- Dollar + Tax/ Tag( Dank ADAC-Karte)  und freien Internetzugang auf dem Zimmer.

Nachdem der Wagen in der Garage untergebracht ist und wir die Koffer auf´s Zimmer geschleppt haben - geht es nun zu Fuß zum Walk of Fame - dieser ist nur 5 min entfernt. Wir schlendern ein wenig hin und her - machen die typischen Foto´s und shoppen ein wenig - die Koffer müssen ja noch gefüllt werden. Ganz nett ist auch das neue Hollywood & Highland Center .. mit freien Ausblick auf das Hollywood-Schild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/holly2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/holly3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/hollywood.jpg)

Da wir für morgen fit sein wollen ( Universal Studio´s steht ja auf dem Zettel) - machen wir einen ruhigen Abend auf unseren Zimmer - mit kalter Coke und einer leckeren riesen Pizza & Subways Sandwiches. So lassen wir den Abend gemütlich vor dem Fernseher bzw. vorm Notebook ausklingen.
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Willi am 08.09.2007, 14:46 Uhr
Eientlich ist ja für heute der Joshua Tree National Park angesagt, aber nun ist es schon kurz nach 12.00 Uhr. So beschließen wir diesen Park (wie auf meiner Reise 2003) ausfallen zulassen und ihn auf´s nächstes Mal verschieben.

Das war aber echt schade, da habt Ihr meiner Meinung nach einen wirklich schönen Park versäumt.

Naja, ein Grund mehr, mal wieder herzukommen.  :wink:
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: mannimanta am 08.09.2007, 17:10 Uhr
Ist diese Aufnahme mit Teleobjektiv gemacht?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14826/hollywood.jpg)
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: mrh400 am 08.09.2007, 20:03 Uhr
Hallo,
Ist diese Aufnahme mit Teleobjektiv gemacht?
das kann man selber rausbekommen:
EXIF-Daten des Bildes:

Make - Canon
Model - Canon PowerShot A95
Orientation - Top left
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
Software - Paint Shop Photo Album v5.01
DateTime - 2007:09:07 21:42:38
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 226
ExposureTime - 1/8 seconds
FNumber - 4.90
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2006:10:02 02:34:44
DateTimeDigitized - 2006:10:02 02:34:44
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/8 seconds
ApertureValue - F 4.91
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 4.91
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired, compulsory flash mode

FocalLength - 23.41 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 700
ExifImageHeight - 525
InteroperabilityOffset - 1821
FocalPlaneXResolution - 9159.01
FocalPlaneYResolution - 9169.81
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
DigitalZoomRatio - 1.00 x
SceneCaptureType - Standard

Maker Note (Vendor): -
Macro mode - Normal
Self timer - Off
Quality - Fine
Flash mode - Not fired
Sequence mode - Single or Timer
Focus mode - Single
Image size - Large
Easy shooting mode - Full Auto
Digital zoom - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
ISO Value - Auto
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
AF point selected -
Exposure mode - Easy shooting
Focal length - 250 - 749 mm (32 mm)
Flash activity -
Flash details -
Focus mode 2 - Single
White Balance - Auto
Sequence number - 0
Flash bias - 0.00 EV
Subject Distance - 582
Image Type - IMG:PowerShot A95 JPEG
Firmware Version - Firmware Version 1.00
Image Number - 1252592


23,41 mm ist die maximale Brennweite der A95 entsprechend 114 mm KB.
Bemerkenswert finde ich die Bildschärfe bei dieser Brennweite und 1/8 sec. Belichtungszeit und ganz geöffneter Blende (4,91) => Respekt für die ruhige Hand!
Titel: Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
Beitrag von: Familie Grimm am 09.09.2007, 10:52 Uhr
Hallo,
Ist diese Aufnahme mit Teleobjektiv gemacht?
das kann man selber rausbekommen:
EXIF-Daten des Bildes:

23,41 mm ist die maximale Brennweite der A95 entsprechend 114 mm KB.
Bemerkenswert finde ich die Bildschärfe bei dieser Brennweite und 1/8 sec. Belichtungszeit und ganz geöffneter Blende (4,91) => Respekt für die ruhige Hand!

Danke....aber eine ruhige Hand war es nicht...auch kein Stativ...denn zum Glück ist das Geländer recht breit, so daß man die Kamera da rauf stellen konnte .. ganz einfach ..

Bei unserem Urlaub kamen 3 Digitalkameras zum Einsatz 2x Panasonic(1x 6xopt.Zoom und 1x 3xopt.Zoom) und einmal halt die Canon PowerShot A95....so kamen ca. in den 3 Wochen 5700 Bilderwobei die meisten Fotos Michi & Thorsten machten / und es wurde so ziemich alles festgehalten) zustande + div. kleine Filme - und nicht zu vergessen 4 Stunden Videomaterial (Sony DigitalHandycam DCR-TRV19E - die Kamera ist zwar schon 4 Jahre alt - macht aber 1a Filme und hat schon viele Länder bereist...2 x USA, Kanada, Lanzerote, 3x Dänemark, Frankreich und zig div.Orte in Deutschland).

Die Kamera´s sind alle klein und handlich..daher auch immer zur Stelle und die Bildqualität reichte uns bei weitem.