usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Fahrrad, Auto, Bus und Bahn quer durch die USA - Coast to Coast  (Gelesen 9038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerZugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7

Hallo, ich habe über meinen Road Trip quer durch die USA einen kleine Videoreihe angefertigt, vielleicht interessiert sich hier jemand dafür. 
Bei meiner Reise habe ich alle gängigen Verkehrsmittel durchprobiert, sprich Auto, Fahrrad, Bus, Eisenbahn und ich wollte per Anhalter fahren bin dabei aber direkt im Polizeiwagen gelandet. ;-)

Part 1:  Planung + Los Angeles - Yosemite-Nationalpark:


Part 2:  Yosemite-Nationalpark - Monument Valley:


Part 3: Monument Valley - Dallas/Texas:


Fortsetzung folgt...

Durhamian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo Michael,

Ich muss sagen, deine Videos haben mir viel spaß gemacht.
Es ist wirklich toll wie Du das erzählst. Ich bin da bildlich mitgereist. Gerne mehr davon bitte.

Sehr schöne Reise und unvergessliche Momente die Du da erlebt hast. Mein Respekt mit dem Fahrrad diesen Trip zu machen.
Du hast allerlei interessantes erlebt.

Grüße

DerZugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
@Durhamian: Danke fürs positive Feedback! ;-)

Part 4:  Dallas/Texas - Louisiana


Part 5: Louisiana - Miami


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hi,
habe endlich Zeit gefunden, die Tour nachzufahren. Toll und sehr amüsant erzählt. Ich freue mich schon auf die Weiterreise. Drei Monate sind eine irre Zeit.

Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Ich habe Deine Videos nun auch komplett angeschaut und fand sie sehr interessant.
Besonders krass sind meines Erachtens die Geschichten mit dem "Bruder von Dirk Nowitzki", der Übernachtung in New Braunfels oder dem Professor mit den vier Autos und drei Booten.
Deine Art zu berichten, so total locker und ungekünstelt, ist sehr angenehm und ich freue mich schon auf das letzte Video.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

DerZugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Der letzte Part, es hat etwas länger gedauert.  Aber Danke für das nette Feedback ! :-D

 Miami - Niagara Falls:

[/youtube]

tom.pammer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Vielen Dank für die tollen Videos!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Wieder ein sehr interessanter Teil, vielen Dank.
Die Geschichte vom Trampen und dem Polizisten habe ich mir auch gleich noch angesehen.  8)
Was mir bei diesem, letzten Video aufgefallen ist: Der Ton war nicht lippensynchron. Hat mich am Anfang ziemlich irritiert, ich habe mich dann weniger auf Dich als auf die Fotos konzentriert  :D
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Sehr nett erzählt, mal was anderes!
 :dankeschoen:

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Das hat mir gut gefallen und ich hab gerne geguckt. Danke fürs teilen :).

LG
Marthe

DerZugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
@Doreen & Andreas:
Mist!  :shock: Das mit dem lippensynchron ist mir gar nicht aufgefallen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Hab auch leider die Originaldatei nicht mehr sonst könnte ich es nochmal neu hochladen.  :(

DerZugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Der Vollständigkeit halber hänge ich nochmal dieses kleine Reise FAQ an.


DerZugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Als kleiner Nachtrag noch ein Video mit ein paar Reisetipps.  :D


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Besonders krass sind meines Erachtens die Geschichten mit dem "Bruder von Dirk Nowitzki", der Übernachtung in New Braunfels oder dem Professor mit den vier Autos und drei Booten.

Ich bin leider erst jetzt auf diesen Thread und die Videos aufmerksam geworden, da habe ich wohl einiges nachzuholen. Ich bin übrigens vor 8 Wochen nach Braunfels gezogen. New Braunfels ist die Partnerstadt, sie wurde von Braunfelser Auswanderern gegründet (wurde wahrscheinlich sowieso im Video erwähnt, ich muss es mir nachher endlich mal ansehen).

Es gibt wohl regelmäßig gegenseitige Besuche, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann - wenn sich die Reisesituation wieder entspannt hat - mal mit einer Gruppe aus meiner neuen Heimatstadt New Braunfels einen Besuch abzustatten.

Die Welt ist manchmal wirklich klein  :shock:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Ich war letztes Jahr u.a. in New Braunfels, viel zu sehen gibt es da eher nicht. Wirklich Deutsch ist da außer den typischen bayerischen Flaggen und Wortkreationen wie "Hotwürst", Weihnachtsdekos  und ähnlichem eigentlich nix außer einer Bäckerei vielleicht. Uriger Ort.