usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monumentale Momente, Magie und Moneten  (Gelesen 34299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #120 am: 13.07.2009, 14:54 Uhr »
Hi !
Das mit der VoooDooo Lounge kann ich nur bestätigen,toller Ausblick ,gute Musik,moderate Getränkepreise.Hatten allerdings mit Promo vom Playersclub freien Eintritt.
Sind zum vierten Mal im Rio abgestiegen ,gefällt mir besser als das Palms und der Pool mit dem Sandstrand erfüllt auch unsere Wünsche.
mfg

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #121 am: 13.07.2009, 17:21 Uhr »
Toller Reisebericht  :daumen:.

Irgendwie scheinst Du das "Gewinner-Gen" zu haben, denn jetzt lese ich noch einmal, dass Du gewonnen hast. Bei höherem Einsatz hättest Du bestimmt die Reisekosten reingeholt  :dance:.

Das RIO ist wirklich ein tolles Hotel (wir wohnen allerdings meistens im Gold Coast). Das Palms spricht mich - als Frau - nicht so an  :zwinker:. Vielleicht würde sich das ändern, wenn die mal männliche "Bunny's" einstellen  :lachroll:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #122 am: 14.07.2009, 18:40 Uhr »
@Ilona
Ich hab auch viele sehr gut "gebaute" Jungs im Palms gesehen. Leider nicht mehr in meiner Altersklasse  :schmoll
Und was das Gewinnen angeht... ich glaub da bin ich dieses Jahr null-auf-null rausgegangen. Aber Patrick hat zugeschlagen... dazu gleich mehr im nächsten Tag des Berichtes.

LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #123 am: 14.07.2009, 19:02 Uhr »
27. Mai 2009


Nun beginnt langsam die Phase "Moneten und Magie" dieser Reise... Aber von vorne:

Wir haben die Vorhänge absichtlich nicht zugezogen und so werde ich gegen 7 Uhr von der hereinfallenden Sonne zum ersten Mal wach. Als ich mich aufsetze, strahlen mir Wynn/Encore und der Trump-Tower entgegen... Wow, was für ein Blick. Aber ich bin noch nicht bereit zum aufstehen  :schlafend:
Erst gegen 9:30 Uhr krieche ich aus den Federn. Der mir angetraute Ehemann ist leicht angesäuert. Ich habe mich erdreistet, die Klimaanlage auf über 70°F raufzuholen und ihm war das des nachts zu warm. Mein Einwand "warum bist Du nicht aufgestanden und hast sie wieder runtergeregelt" wird ignoriert. Hm, also gehe ich alleine an den Pool und lasse den Herrn schmollen.
Natürlich hab ich auch den Fotoapparat nicht mitgenommen. Aber hier ein Bild von unserem Zimmer auf den Pool am Abend:



Der Pool des RIO ist ganz nett... 3 Pools, sowie mehrere Jacuzzis. Außerdem gibts einen Sandstrand. Für die Liegen gibts allerdings Punktabzug. Insgesamt war der Pool des Palms halt stylisher und die Musik war wesentlich besser. Der dritte Pool ist hier eine topless-Area, die mit 40$ Eintritt für die Herren und 30$ für Frauen zu buche schlägt. Da helfen auch die Gutscheine für free Drinks nix... diese Investition tätigen wir nicht. Ja, Ihr lest richtig "WIR".... der Hase hat sich zwischenzeitlich doch wieder zu mir gesellt. Er hat noch ein bißchen gezockt und 46$ aus einem Automaten geholt. Da kann er mich ja gleich zum Lunch-Buffet des RIO einladen, denn mir knurrt wegen des ausgefallenen Frühstücks schon der Magen.  :essen:
Das Buffet ist mit 11 Stationen riesig und bietet eine große Auswahl verschiedenster Gerichte aus aller Welt. Vor allem asiatische Gerichte sind stark vertreten. Es gibt aber auch italienische Pasta und Pizza, eine mexikanische Ecke, Suppen, verschiedene Fleisch- und Fischspezialitäten usw. Auch das Dessert-Buffet findet meine Zustimmung. Danach gehen wir zur Anmeldung der Poker-Weltmeisterschaft. Patrick hat sich entschlossen das "nightly tournament" zu spielen. Jeden Abend um 11 Uhr beginnt ein Turnier mit 200 $ buy-in. Für die Nicht-Pokerspieler... das ist so ne Art Startgeld.
Danach geht's zum Venetian...





Auf unserer Vegas-to-do-Liste steht schon länger das Wachsfiguren-Kabinett von Madame Tussaud.



Durch einen Coupon sparen wir 4$ pro Nase. Trotzdem kostet der Spaß noch 20$ p.P. Aber es lohnt sich absolut. Einige Figuren (z.B. Julia Roberts und Brad Pitt) sind nicht wirklich gut getroffen. Dafür finde ich Nicolas Cage und Whoopie Goldberg ziemlich gut.





Mir gefällt auch, daß man die Figuren anfassen bzw. sich in deren Nähe fotografieren lassen kann. So gibts eine Gesangseinlage mit mir, Esel und Frank Sinatra,



sowie ein dreifach schallendes "Siegfried und Royyyyy"  :D



Witzig und gleichzeitig furchteinflößend ist eine Art Geisterbahn zum durchlaufen. Wir sind zu viert und sollen die Hände auf die Schultern des Vordermannes legen. Dann gehts durch dunkle Räume mit Horror-Wachsfiguren, die z.T. "leben", also Menschen als Figuren getarnt, die plötzlich brüllen oder einen anfassen *grusel* Auch hinter Ecken oder aus Türen stürmen Schauspieler, die uns horrormäßig geschminkt erschrecken. Ziemlich gegen Ende der Tour, hat es einer auf mich abgesehen. Vom Aussehen her, Typ Markus Maria Profitlich (der Comedian), aber eben schon am Verwesen. Er stürzt sich laut brüllend auf mich und hat seinen Spaß dran, als ich losschreie. Er haucht mir bein Weitergehen nochmal in den Nacken.... *brrrrrr* Meinem Vordermann werden sicher noch Stunden danach die Ohren geklingelt haben von meinem Gekreische  :zuberge:
Nach dem Wachsfigurenkabinett noch kurz ein paar Dollars in den Mega-Bucks-Automaten geworfen... nix. Okay dann halt wieder ins RIO. Ein bißchen gezockt



und an den Penny-Slots 5$ rein und 40$ raus. Nicht schlecht. Heut abend will ich ein weiteres To do "abarbeiten". Eine Fahrt auf den Eiffelturm bei Nacht. Wir haben zwar einen 2für1-Coupon, aber der gilt nur bis 17 Uhr. Na ja, egal die 24$ lohnen sich auf jeden Fall. Vor allem, weil gerade die Bellagio-Fontänen anfangen. Einfach nur schön!







Zurück im RIO gehts direkt zum Poker-Tisch. Es spielen 46 Leute mit. Die ersten 6 Spieler kommen "ins Geld". D.h. der Preispool wird prozentual unter den letzten sechsen aufgeteilt, wobei der Gewinner meist ca. 30% vom gesamten Preisgeld erhält. Ich schaue eine Weile zu, darf aber nicht nahe an den Tisch ran, damit ich Patrick keine Zeichen geben kann.



Nach einer Stunde ist Pause und ich beschließe noch an bißchen an den Slots zu zocken... mit wenig Erfolg. Na ja nicht mal 10$ verspielt, eine Stunde Spaß und einen freien Kaffee gehabt. Auch nicht schlecht. Als ich wieder ins Convention Center komme, sind noch 15 Spieler übrig. Patrick hat nicht mehr viele Chips. Kurz vor der zweiten Pause geht er all-in, d.h. er setzt er alle seine übriggebliebenen Chips. Er hat Glück und kann verdreifachen, womit er wieder einen komfortabeln Stapel Spiel-Chips vor sich liegen hat. Es ist mittlerweile 3 Uhr morgens und nur noch 10 Spieler übrig. Ich bin müde und beschließe hoch ins Zimmer zu gehen. Ich liege gerade "bettfertig" mit dem Telefonhörer am Ohr (in Deutschland ist es ja gerade mal 18 Uhr) auf dem Bett, als Patrick reinstürmt. Zuerst denke ich, er ist ausgeschieden, aber er sucht panisch seinen Pass und meint, er sei auf jeden Fall 4. Zur Auszahlung des Gewinnes muss man aber seinen Personalausweis vorlegen. Das will ich natürlich nicht verpassen und ziehe mich rasch wieder an.
Als nur noch drei Spieler übrig sind, beraten sich die drei, ob sie einen Deal machen. Also, den restlichen Preispool untereinander aufteilen, statt auszuspielen. Es bedeutet für jeden einen Gewinn von 2000 $ und da fällt die Entscheidung nicht schwer. Nach der Auszahlung sage ich zu Patrick, daß er jetzt mit knapp 5 Stunden Poker-Spielen soviel verdient hat, wie manche im ganzen Monat mit "ehrlicher" Arbeit.



Wir gehen noch zur Bar, um einen Champagner zu schlürfen bzw. das, was die Amerikaner darunter verstehen  :drink:

Fazit: Mit Poker kann man Geld verdienen!

ilnyc

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #124 am: 14.07.2009, 19:43 Uhr »
Es bedeutet für jeden einen Gewinn von 2000 $ und da fällt die Entscheidung nicht schwer.

 :gitarre: :respekt: :daumen: :dance: :clap: :applaus: :rotor:

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #125 am: 14.07.2009, 20:27 Uhr »

Es bedeutet für jeden einen Gewinn von 2000 $ und da fällt die Entscheidung nicht schwer.

Fazit: Mit Poker kann man Geld verdienen!

So würds mir auch gefallen!  :daumen:
Schöner Reisebericht im übrigen, bin fleissig mit dabei!
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

wilma61

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #126 am: 14.07.2009, 20:44 Uhr »
Sauber, ich verneige mich in Ehrfurcht. :lol:

Jetzt noch eine schwarze Ray Ban und ein Kapuzenpulli. 8)

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Pokerspieler, allerdings darf ich meine Gattin nicht stundenlang alleine lassen, sonst....... :kloppen: :kloppen:  :lol: :lol:

Willi

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #127 am: 14.07.2009, 23:38 Uhr »
Wow, das ist doch mal was  :D

Glückwunsch zum Gewinn, mir erschliesst sich dieses Spiel irgendwie nicht, aber naja  :oops:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #128 am: 15.07.2009, 01:10 Uhr »
mir erschliesst sich dieses Spiel irgendwie nicht, aber naja  :oops:


Einfach nur immer duester drein schauen und keine Mine verziehen ;-)  also ein Pokerface machen :lol:

Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #129 am: 15.07.2009, 06:49 Uhr »
Sauber, ich verneige mich in Ehrfurcht. :lol:

Jetzt noch eine schwarze Ray Ban und ein Kapuzenpulli. 8)

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Pokerspieler, allerdings darf ich meine Gattin nicht stundenlang alleine lassen, sonst....... :kloppen: :kloppen:  :lol: :lol:

Willi

Wenn sowas dabei raus kommen würde dürfte mich mein Gatte den ganzen Tag alleine lassen  8)
Viele Grüße Leia


wilma61

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #130 am: 15.07.2009, 07:06 Uhr »
Wenn sowas dabei raus kommen würde dürfte mich mein Gatte den ganzen Tag alleine lassen  8)

Jaja, so sind se, nur auf die Kohle fixiert und zwischenmenschliche Beziehungen dafür

vernachlässigen.

Was ist nur aus dieser Welt geworden. :heulend: :heulend:

 :lachroll:

Willi  8)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #131 am: 15.07.2009, 16:22 Uhr »
@Willi
Die gute Nachricht: Es kommt noch mehr Poker - die schlechte: ich hab nix gewonnen  :heulend:
Patrick hat mich nämlich geschickt ans pokern rangeführt (mit mir Heads-up gespielt und gewinnen lassen..  :wink:), damit ich schließlich mein erstes Turnier in Las Vegas gespielt habe. Allerdings waren mir die 200 Euronen für das WSOP-Event zuviel, als blutige Anfängerin. Aber dazu später mehr..

@all
Danke für die netten Kommentare..  :D
Speziell an die Mädels: es gab natürlich einen Shoppingausflug..  :)

Heute abend geht's weiter..

LG Romani

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #132 am: 15.07.2009, 16:48 Uhr »
Hi Romani,

ich seh schon, Ihr habt doch das "Gewinner-Gen" :groove:.

Die Reisekosten sind somit zum Teil wieder ausgeglichen (ich hoffe, Patrick hat das schöne Geld am nächsten Tag nicht wieder eingesetzt  ...  :pfeifen:)  

Besser ist es natürlich, wenn die "bessere Hälfte" einen Teil beim shoppen einsetzt  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #133 am: 15.07.2009, 17:37 Uhr »
@Ilona
Ein Teil des Geldes schlummert hier, damit Patrick im nächsten Jahr ein "größeres" Event bei der WSOP mitspielen kann. Er möchte gern das 1000$- oder 1500$-Turnier spielen. Da sind aber dann auch 6000 bzw. über 2000 Leute am Start. Ist natürlich ungleich schwieriger, als wenn "nur" knapp 50 mitspielen..

Aber jetzt gehts weiter:

28. Mai 2009

Zuerst noch ein Foto, das ich gestern vergessen habe... als wir ins Zimmer kamen, ging ja schon so langsam die Sonne auf und der Blick auf Wynn/Encore ist einfach toll.



Nach lediglich viereinhalb Stunden Schlaf quälen wir uns aus dem Bett. Wir sind mit ein paar Leuten aus dem Las Vegas-Forum verabredet. Treffpunkt ist das Red Rock Hotel zum Lunch um 11 Uhr. Ich muss zuerst mal einen Stadtplan besorgen, weil ich keine Ahnung habe, wo das Red Rock genau liegt.. Natürlich kommen wir erst gegen 11:15 Uhr an und bis wir die Schlange vorm "Feast Buffet Restaurant" passiert haben ist es schon fast halb zwölf. Hm, natürlich wissen wir auch nicht, wie die "Forianer" aussehen. Aber sollte man Deutsche nicht immer erkennen... ? Ich horche bei meinem Gang zum Buffet an jedem Tisch und bei jedem Gespräch genau hin, aber da entdeckt Patrick auch schon jemanden im Werder-Bremen-Shirt. Ich quatsche ihn an und wenig später sitzen wir zu acht am Tisch und unterhalten uns über Vegas/Hotels und zocken. Ein Paar wohnt auch hier im Red Rock Hotel und ist total angetan. Mir gefällt die Anlage auch sehr gut. Alles total stylish und schön angelegt. Auch das Buffet ist nicht nur günstig (11$ pro Nase) sondern auch sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Ich denke, hierher werden wir sicher mal wieder kommen. Allerdings ist es auch eine ganze Ecke weg vom Strip. Wer mal schauen möchte Klick
Gegen 13 Uhr fahren wir zurück ins RIO, wo heute um 12 Uhr die WSOP mit dem 40.000$-Event gestartet ist. Ihr erinnert Euch? Buy-in = Startgeld! Das heißt, jeder der 201 Spieler hat 40.000$ gezahlt, damit er mitspielen kann. Ich frage mich, wo einige Jungs - die so aussehen, als dürften sie nicht mal ins Casino - soviel Kohle herhaben? Der Gewinner dieses Events wird später 1,8 Millionen Dollar mitnehmen. Wahnsinn!
Egal, wir stürzen uns ins Getümmel. Der Raum ist nämlich bereits voller Fans und wir sehen viele professionelle Poker-Spieler, die man sonst nur im Fernsehen sieht. Ich erspare Euch Namen und Bilder, weil ich denke, daß es die wenigstens interessiert. Bloß ein Foto, von einem relativ bekannten Spieler, den ich auch wahnsinnig symphatisch finde. Scotty Nguyen:



Wir schauen ne Weile zu, machen Fotos und genießen die Atmosphäre. Ein netter Plausch mit anderen Vegas-Poker-Begeisterten rundet den Nachmittag ab. Allerdings müssen wir später mal den fehlenden Schlaf nachholen und pennen bis 18 Uhr. Danach gehts ins Casino, wo im Masquerade Village gerade die "Show in the sky" stattfindet. Tolle, sehr hübsche Mädels und gut aussehende Männer singen, tanzen und entertainen das Publikum. Gut gemachte Show!





Wer mag, kann sich auch mit zwei Akteuren der "Chippendales" (die Show läuft im Rio) ablichten lassen. Ich mag nicht! Die eingeölten Burschis sind eindeutig nicht meine Richtung. Patrick meint bloß mit einem Seitenblick "die sind sowieso schwul"
Der Abend endet heute ausnahmsweise vor Mitternacht. Nach erfolglosem Zocken und erneutem Besuch des WSOP-Poker-Raumes, wo wir nachschauen, wer von den Profis noch dabei ist, gehen wir ins Bett.

Fazit: Mit Poker können manche RICHTIG Geld verdienen.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #134 am: 15.07.2009, 21:43 Uhr »
29. Mai 2009

Als ich gegen 9 Uhr erwache und aus dem Zimmerfenster schaue, ist es bewölkt. Es zeigt sich aber, daß es dennoch sehr warm ist... irgendwie gewittrig. Wir gehen heute persönlich zum Check-out, um zu sehen, ob es für die ganze Zockerei mit der Playerscard nicht irgendeinen "Bonus" gibt. Unsere dreitägige Internet-Nutzung wird von der Rechnung genommen.. Na ja, besser als nix.
Danach gehts zum Frühstücks-Buffet des Rio. Mit 14,99 $ pro Nase gehört es zu den höherpreisigen, aber es ist auch sehr reichhaltig bestückt... fast wie das Lunch-Buffet.
Danach rollen wir unsere Koffer zum Auto, weil es heute hotelmäßig Richtung Downtown geht. Aber zuerst gibt es noch ein Geschenk vom Hasen (klar vom gewonnenen Geld)... Ich will die Show von Criss Angel sehen und so fahren wir zum Strip, um bei Tix4Tonight zu schauen, ob es die Tickets dort billiger gibt. Hey, man muss die Kohle ja nicht verschleudern.. :wink: Wir bekommen zwei Karten der 2. Kategorie für 80$ (statt 130) und fahren gleich weiter zum Luxor, um die Voucher gegen "echte" Karten einzutauschen. Wer Criss Angel nicht kennt klick
Eine sehr bekannte Illusion ist das Schweben im Lichtstrahl des Luxor.. Luxor
Das bescheidene Wetter zwingt uns förmlich dazu, die amerikanische Wirtschaft anzukurbeln und so fahren wir zum Outlet am Charleston Blvd. Dort schlagen wir dann richtig zu. Unser Auto sieht danach so aus:



Der Hase fragt mich  mit hochgezogenen Augenbrauen, wie ich das alles in die Koffer kriegen will. Pah, hab ich doch noch immer geschafft...
Gegen 16 Uhr checken wir im Golden Nugget ein. Das Hotel strahlt für mich alten "Grand Hotel"-Charme aus. Alles mit dunklem Holz, klar viel Gold und Blumenornamenten verziert. Auf meine Frage nach einem Zimmer mit einem schönen Blick, bekommen wir eines im South Tower mit Blick Richtung Strip. Wir sehen den Stratosphere Tower und das Rio. Ganz nett:



Unser Zimmer:


Danach auch hier die Playerscard machen lassen und das free play verzockt. Wenn wir im Palms den Altersdurchschnitt um 10 Jahre angehoben haben, so senken wir ihn im Golden Nugget mindestens um die gleiche Anzahl. sogar im Bad stehen statt Zahnputz-Becher solche Plastik-Teile mit Deckel für die Zeit nach den "echten" Beißerchen  :lol:
Wir sind hungrig, wissen aber nicht so recht, was wir essen wollen. Schließlich soll es nicht lange dauern, weil wir rechtzeitig zur Show im Luxor sein müssen. Wir landen schließlich im Diner des Golden Gate Casino.



Ich nehme einen Shrimp-Cocktail (warum ist da immer Ketchup drauf?)  und eine Portion Spaghetti mit Meatballs. Patrick isst das Prime Rib. Für 22$ gut und günstig gegessen. Sogar die Softdrinks und Kaffee sind im Preis für's Essen mit drin. Das Diner ist total typisch amerikanisch, mit rot überzogenen Bänken. Mir gefällts!
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Zimmer zum umziehen und richten für die Show, fahren wir zum Luxor um uns "Believe" anzuschauen.



 Die Frage, ob es mir gefallen hat oder nicht, lässt sich gar nicht so eindeutig beantworten.. Ich liebe die Mindfreak-Reihe mit Criss Angel, aber in "Believe" ist für meinen Geschmack zuviel Cirque du Soleil-Schnick-Schnack verbaut. Mehr Mindfreak bzw. Magie und weniger Show à la Cirque du soleil wären mir lieber gewesen.
Zurück in Downtown fängt gerade die Fremont Street Experience an. Dieses Jahr gibts ab dem Memorial Day ein Special über den "summer of 69". Na ja, viel psychodelische Muster und die Musik ist auch nicht sooo mein Geschmack. Zum Glück hab im Zeitplan gesehen, daß morgen um 22 Uhr die Tribute-to-Queen-Show läuft. Das dürfen wir nicht verpassen!
Im Golden Nugget werden noch ein paar Dollar verzockt, ehe wir gegen 1 Uhr schlafen gehen.

Fazit: Downtown ist in vielerlei Hinsicht symphatischer, als der Strip, aber außerhalb der Fremont Street ist es ziemlich düster und da würde ich im dunkeln nicht entlanggehen wollen.