usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: U2LS am 01.09.2012, 10:35 Uhr

Titel: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 01.09.2012, 10:35 Uhr
Prolog

Eins vorneweg, wenn das  so weiter mit den Streiks in der Luftfahrt geht  :bang:, verbringe ich künftig meinen Urlaub im Harz, der Rhön oder in einem anderen der schönen deutschen Naherholungsgebiete.

Aber Gott sei Dank ist es noch nicht so weit und jetzt sind erst mal wieder die Staaten dran. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, das Ticket für den Flug nach Denver mit Icelandair am kommenden Donnerstag habe ich am 04.10.2011 gekauft. Somit sind knapp 1 Jahr mit Planungen und Umplanungen  :think:, Buchungen und Umbuchungen  :help: vergangen. Jetzt geht’s in die heiße Phase: habe ich an alles gedacht  :verwirrt: Ich glaube und hoffe ja: Mietwagen und Unterkünfte vorgebucht, gefühlte Tausend Maps und wichtige Hinweise aus dem Internet ausgedruckt, Geld umgetauscht, Abwesenheitsnachricht im Büro aktiviert, ESTA und Reisepass geprüft und noch gültig, Batterien aufgeladen, Reise- und Lampenfieber auf Höchstniveau gestiegen; es kann also losgehen!

Meine diesjährige Tour wird mich ganz grob von Denver CO über Cheyenne WY, Billings MT, Driggs ID, Helena MT, Kalispell MT, Salmon ID, Rock Springs WY und Carbondale CO zurück nach Denver führen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-2Obfny1BGKM/UFVoSY-t5UI/AAAAAAAAGZc/Vi6L9VHfK5c/s683/Aufzeichnen.JPG)
 
Als absolute Highlights sind 3 Übernachtungen im Yellowstone NP und 2 Übernachtungen im und am Glacier NP vorgesehen. Zusätzlich wird alles mitgenommen, was noch so am Wegesrand liegt (lasst euch überraschen). Der eine oder andere wird vielleicht denken: ganz schön strammes Programm mit viel Meilenfraß, aber bei dem relaxten Cruisen auf den amerikanischen Highways macht mir das (bisher) nichts aus. Hierzu muss ich noch erwähnen, dass ich den Glacier anfangs gar nicht auf dem Schirm hatte. Erst nach dem Lesen des Septembermärchens von „tomashh“ in diesem Forum, das mich total begeistert hat  :dankeschoen:, habe ich die Route noch mal umgeschmissen und die Nordschleife eingebaut. Kurzfristig gab es dann noch eine weitere Hürde zu überwinden, denn wie ich aus Facebook (ja, Glacier gefällt mir  :groove:) erfahren habe, ist die Going-to-the-Sun Road ab 16.09. nicht mehr durchgängig befahrbar, deshalb muss ich anstatt von Osten nun von Westen in den Park einfahren.
 
Jetzt ist aber genug gebabbelt  :pssst:. So WiFi will, gibt es die nächste „Wasserstandsmeldung“ aus Colorado, oder aus Wyoming oder aus …

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/5F05B94944ABCED83032352976B299AE.jpg)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Kai-Marc am 01.09.2012, 11:25 Uhr
Da fahre ich sehr gerne mit  :D

Tolle Route, die mir in Teilen unbekannt ist. Glacier NP ist bestimmt mal was ganz besonderes.
Ich hoffe, Du hast schönes Wetter.

Hut ab :daumen:, dass Du einen Live-Bericht schreibst. Das ist aus eigener Erfahrung nicht ganz einfach (Wifi, Zeitaufwand etc...), gerade wenn man alleine fährst.

Aber erstmal: "Gute Reise"


Kai
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 01.09.2012, 12:03 Uhr

Hallo Lothar,


gute Reise :winke:

Ich habe deinen RB in unsere Rubrik USA- Rocky Mountains und Präriestaaten (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256016#msg256016) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: et am 01.09.2012, 12:53 Uhr
Hallo Lothar,

live is life - toller Vorsatz - und dazu noch die nicht so überlaufenen Ecken wie Idaho und Montana da bin ich schon mal neugierig und auf jeden Fall dabei.

glg Toni
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Inspired am 01.09.2012, 13:41 Uhr
Hallo Lothar,

auch ich freue mich besonders auf den Abstecher nord-westlich des Yellowstone Nationalpark.

Eine gute und sichere Reise wünsche ich!

LG Birgit
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: heika6112 am 01.09.2012, 13:47 Uhr

Bin schon gespannt auf diese Super Route, wo wir eigentlich schon überall waren.
Montana und Wyoming gehören überhaupt zu unseren Lieblingsstaaten.
Auf unserer vorjährigen Reise war am 11. Juli die "Going to the Sun Road" leider noch geschlossen.
Wir wünschen Dir eine schöne Reise mit hoffentlich gutem Wetter !
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: thomashh am 01.09.2012, 14:23 Uhr
Hallo Lothar,
also, wenn du mich schon erwähnst dann will ich selbstverständlich mit und vorne sitzen!! :D. Meine Reise ist ja jetzt fast ein Jahr her und ich freue mich durch dich wieder in wunderbare Erinnerungen zu verfallen.

Drücke die Daumen, dass bei deinem Flug keiner streikt und dass alles glatt läuft.

Und ich wünsche dir ganz ganz tolles Wetter, wie ich es hatte.

Bisschen blöd ist nur,dass die Going to the sun road wegen Bauarbeiten so früh schon im September vom Osten her gesperrt ist. Bei mir hatten sie ja auch schon wie wild gebaut, aber zumindest konnte man durchgängig, wenn auch nur eine Spur, fahren.

Also, viel Spaß.

Ich freue mich.

LG Thomas

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 01.09.2012, 14:44 Uhr
Ich bin auch dabei!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 01.09.2012, 15:09 Uhr
Gut, dass ich dir mal vorgeschlagen habe, so eine Reise im Herbst und nicht im März zu machen :whistle:.
 
Dann erst mal guten Flug, ein schönes Vehikel, tolles Wetter ....  :winke:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 01.09.2012, 21:04 Uhr
Rückt mal zusammen - ich will auch mit!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 04.09.2012, 16:20 Uhr
Epilog

Vielen Dank an alle, die Interesse an meiner Reise bekundet haben und mitfahren wollten. Ich musste mich leider kurzfristig umorientieren: anstatt Abenteuer, Wildwestromantik und Marlborofeeling heißt es jetzt Narkose, Operation und hübsche Krankenschwestern  :smiledance:

Eins vorneweg: ich war nicht besoffen und stand auch nicht unter Drogen. Ich habe mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem (Achtung, jetzt kommt ein Wahnsinnsbrüller  :lachroll:) Sturz aus dem Bett einen Bruch des rechten Augenhöhlenbodens (so heißt das glaub ich) zugezogen  :shit: Dieser Bruch muss innerhalb von 2 Wochen operiert werden, sonst besteht die Gefahr von bleibenden Schäden in Form von doppeltem Sehen mit nur einem Auge und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Daher heißt es am Donnerstag Krankenhaus anstatt Denver. Mir blutet fast das Herz, aber alle Stornierungen sind bereits kostenfrei gemacht. Lediglich beim Flugticket werde ich auf ca. 180€ sitzen bleiben; das sollte einem die Gesundheit aber doch Wert sein.

Also, nicht traurig sein, die Reise (und der Livebericht) werden irgendwann nachgeholt!

P.S. ist nur gut, dass ich die nächste Reise schon gebucht hatte:  :zwinker:

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/83CB3A3870EB0AB8CFCEBC52D8895CF6.jpg)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 04.09.2012, 16:55 Uhr
Oje! Wie schafft man denn sowas??
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für die OP und GUTE BESSERUNG!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 04.09.2012, 16:59 Uhr

Hallo Lothar,


das darf doch nicht wahr sein! So ein Pech aber auch, mir scheint aber, du nimmst es halbwegs gelassen - ok, etwas Anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig.

Alles Gute für die Op. und schön, dass du die nächste Reise schon gebucht hast.

Im Inhaltsverzeichnis unserer Reiseberichte habe ich bei deinem RB einen entsprechenden Vermerk geschrieben.


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 04.09.2012, 22:04 Uhr
Au weia! Du hast bestimmt arge Schmerzen... Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder fit bist.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 05.09.2012, 08:14 Uhr
Oh weh, der Nordwesten stand bei dir unter keinem guten Stern. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder hergestellt bist  :daumen: .

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 13.09.2012, 10:43 Uhr
The Show must go on  :groove:

Aber davor erstmal ein herzliches  :dankeschoen: für eure Anteilnahme!

Ja, mein Orbitaboden ist wieder hergestellt; Ultraschall, MRT, EEG und Langzeit EKG haben keinen positiven Befund ergeben! Man konnte mich also ehrenhaft aus dem Krankenhaus entlassen; ich bin (fast) wieder vollkommen gesund (das rechte Auge tränt noch etwas) und somit in kürze wieder reisefähig  :lol:

Wer gedacht hat (mich eingeschlossen), die MST fällt aus, hat sich getäuscht; der Restart ist für kommenden Dienstag vorgesehen. Ich habe die Tour etwas umgestrickt, da ich so spät im Jahr nicht mehr rauf zum Glacier fahren will (mir blutet das Herz), aber die Wetterverhältnisse sind mir dann doch etwas zu ungewiss. Anfang und Ende meiner Planung bleiben unverändert, den Mittelteil werde ich etwas modifizieren. Schade ist nur, dass ich so kurzfristig keine Übernachtung mehr im Yellowstone selbst bekomme, habe deshalb in Gardiner und West Yellowstone einige Reservierungen vorgenommen. Über Priceline hatte ich die letzte Übernachtung vor meinem geplanten Rückflug im Denver Airport Marriott at Gateway Park ergattert und siehe da, ein Anruf und ich konnte die Reservierung kostenfrei auf den 1.10. umbuchen; das nenn ich mal Kundendienst :dance:! Mietwagen und ein 600€-Flug mit AA sind auch bereits wieder gebucht. Hierzu noch ein Hinweis: vor 2 Jahren bin ich schon mal mit AA nach Phoenix geflogen. Damals konnte man die Sitzplätze gleich bei oder unmittelbar nach der Buchung kostenfrei reservieren; dies kann man immer noch, aber es gibt jetzt sogenannte preferred seats (scheinbar alle Gang- und Fensterplätze), die je nach Strecke bis zu 40$ extra kosten. Will man dies in Anspruch nehmen, relativiert sich natürlich der scheinbar günstige Preis; ich warte mal ab, was passiert.

Bis bald!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 13.09.2012, 11:19 Uhr
Mensch Lothar, das sind ja tolle Nachrichten!!  :groove:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 13.09.2012, 11:48 Uhr
... der Restart ist für kommenden Dienstag vorgesehen.

Das freut mich  :dance:. Aber stell dir bitte bis zur Abreise sicherheitshalber einen Stuhl vors Bett  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 13.09.2012, 13:06 Uhr
Das ist wirklich schön zu hören!

Wir waren vor 2 Jahren im Yellowstone. Wir hatten zwar auch 2 ÜN direkt im Park, aber West Yellowstone fand ich auch nicht schlecht. Von da ist man eigentlich relativ schnell im Park.

... der Restart ist für kommenden Dienstag vorgesehen.

Das freut mich  :dance:. Aber stell dir bitte bis zur Abreise sicherheitshalber einen Stuhl vors Bett  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona

Der könnte aber verrutschen, vielleicht besser so ein Gitter wie die kleinen Kinder haben... :zwinker:

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 13.09.2012, 13:11 Uhr

Hallo Lothar,


der Restart ist für kommenden Dienstag vorgesehen.

das ist eine hervorragende Nachricht :D :D :D

Einen Sessel vors Bett oder ein Gitter, wie schon vorgeschlagen, wirst du, denke ich, nicht brauchen :wink: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dich nachts ein zweites Mal aus dem Bett wirfst :wink:


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 13.09.2012, 14:51 Uhr
Einen Sessel vors Bett oder ein Gitter, wie schon vorgeschlagen, wirst du, denke ich, nicht brauchen :wink: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dich nachts ein zweites Mal aus dem Bett wirfst :wink:

Anketten hilft manchmal auch  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 14.09.2012, 23:00 Uhr
Anketten hilft manchmal auch  :lolsign:.

:nono: Das ist eine zu brutale Methode :lol:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 15.09.2012, 10:43 Uhr
Anketten hilft manchmal auch  :lolsign:.

:nono: Das ist eine zu brutale Methode :lol:


 :dankeschoen: für eure liebgemeinten Ratschläge, aber was haltet ihr davon, wenn ich bis auf weiteres wie Crocodile Dundee auf dem Boden (alternativ auf einer Luftmatraze) schlafe? Oder noch besser, ich schlafe (nur) mit einem Helm!? :frech:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Kanga am 15.09.2012, 11:25 Uhr
:dankeschoen: für eure liebgemeinten Ratschläge, aber was haltet ihr davon, wenn ich bis auf weiteres wie Crocodile Dundee auf dem Boden

nee, das ist zu hart - das gibt Rücken!  :nono:

(alternativ auf einer Luftmatraze) schlafe?

Das ist schon besser, ich empfehle 'ne ThermARest-Matte, die kannste auch in den Urlaub mitnehmen, die amerikanischen Betten sind ja noch höher...  :lachroll:

Oder noch besser, ich schlafe (nur) mit einem Helm!? :frech:

Und dann brichst Du Dir das Genick, auch keine gute Idee....  :nono:

Was hältst Du davon, vorm Bett mit Schaumstoff auszupolstern??

freche Grüße
Kanga
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 15.09.2012, 16:55 Uhr
Ich habe gerade meinem Mann die Kommentare vorgelesen. Er meinte nur: "Armer Kerl!" Wir sind aber auch fies.... :pfeifen:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 15.09.2012, 19:59 Uhr
Ich habe gerade meinem Mann die Kommentare vorgelesen. Er meinte nur: "Armer Kerl!" Wir sind aber auch fies.... :pfeifen:

Ich werde mich fürchterlich rächen: mit 14 Tagen  :sun: :sun: :sun: satt, während ihr das schmuddelige deutsche Herbstwetter ertragen müsst!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 15.09.2012, 20:02 Uhr
Ich freu mich auf die Reise - das macht ja jetzt schon riesen Spaß!!! :groove:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Kanga am 15.09.2012, 20:18 Uhr
Ich werde mich fürchterlich rächen: mit 14 Tagen  :sun: :sun: :sun: satt, während ihr das schmuddelige deutsche Herbstwetter ertragen müsst!

Kann gar nicht sein, die :sun: :sun: :sun: hab ich doch schon die nächsten 3 Wochen... in Namibia, da bleibt für US nicht mehr viel übrig!  :frech:
und für den deutschen Herbst gar nichts mehr.  :nixwieweg:

Gruß Kanga
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 15.09.2012, 20:49 Uhr
Also ich wünsche allen so viel Sonne wie sie gerade noch ertragen können....  :grins: Und einem Namibia-Reisebericht bin ich dann auch nicht abgeneigt, Kanga!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.09.2012, 21:20 Uhr
Hallo Lothar,

ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, kommt gesund wieder zurück.

Es wundert mich, dass man Dich mehr oder weniger gezwungen hat die Augenhöhle operieren zu lassen. Mein Mann hatte, durch einen Schlag beim Handball, die gleiche Sache und der Arzt in der Uniklinik meinte nur, das wird auch so wieder, wenns Probleme gibt, kann man immer noch operieren.  Es ist jetzt ca. 5 Jahre her und alles o.k.

Guten Flug

Steffi
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Kanga am 15.09.2012, 21:39 Uhr
@Anti
Sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen, das wird nix... Ich bin nicht so der Meisterschreiber  :oops:, hab mir sowas schon x-Mal vorgenommen, aber nie geschafft.

So, und jetzt wünsch ich Lothar eine schöne Reise und bleib heile!

Gruß Kanga
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Inspired am 15.09.2012, 21:53 Uhr
Sag mal, Lothar, was ist denn mit der Karte aus dem Eingangsposting passiert? Stimmt da etwas mit meinem Computer nicht oder ist da tatsächlich nur eine Art unheimliche schwarze Sperrscheibe zu sehen?
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 15.09.2012, 23:20 Uhr
Ich werde mich fürchterlich rächen: mit 14 Tagen  :sun: :sun: :sun: satt, während ihr das schmuddelige deutsche Herbstwetter ertragen müsst!

Hihi, bei mir kannst du dich nicht rächen :nono: :wink: Wir haben hier auf Gran Canaria traumhaftes Wetter mit Sonne pur :sun: :sun: :sun:  Aber ich opfere mich und nehme die Sonne, die du bald erleben wirst, auch noch dazu :wink:


LG, Angie

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 16.09.2012, 07:51 Uhr
Sag mal, Lothar, was ist denn mit der Karte aus dem Eingangsposting passiert? Stimmt da etwas mit meinem Computer nicht oder ist da tatsächlich nur eine Art unheimliche schwarze Sperrscheibe zu sehen?

oooops, die habe ich aus lauter Verärgerung über die Stornierung gelöscht, aber nicht an das Posting gedacht ;-)

hier ist noch mal der Link, den du bitte wieder einfügen kannst:

https://lh4.googleusercontent.com/-2Obfny1BGKM/UFVoSY-t5UI/AAAAAAAAGZc/Vi6L9VHfK5c/s683/Aufzeichnen.JPG
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 16.09.2012, 09:12 Uhr

Hallo Lothar,


ich habe die URL getauscht, nun ist die Karte sichtbar.


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 16.09.2012, 09:23 Uhr

Hallo Lothar,
ich habe die URL getauscht, nun ist die Karte sichtbar.
LG, Angie

Vielen Dank; hier kommt die "abgespeckte" Karte:

(https://lh5.googleusercontent.com/-LcLqqDuCH08/UFLg2AE6gMI/AAAAAAAAGZI/_dBVofG_3Vc/s792/TourSept2012NEU.JPG)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 19.09.2012, 07:00 Uhr
Dienstag, 18.09.2012: FRA - DFW - DEN

Die Pechsträhne geht leider weiter  :(

Ich bin zwar nicht wie vor 2 Wochen im OP sondern in

(https://lh3.googleusercontent.com/-OCMfwMQucMo/UFlMxDJldVI/AAAAAAAAGaU/mmJV1FJt5_A/s640/P1030841.JPG)

gelandet, aber ratet mal, welchen Flug auf der unteren Tafel ich gebucht hatte:

(https://lh4.googleusercontent.com/-PibvoINFTcY/UFlMirYoXtI/AAAAAAAAGZ8/lHwAllLjHg0/s640/P1030825.JPG)

Richtig, AA 071 mit über 3 Stunden Verspätung. Die Eingangsmaschine hatte einen technischen Defekt und musste in Dallas ausgetauscht werden; mein Anschlussflug in Dallas war natürlich weg und ich musste einen späteren nehmen. Dadurch bin ich erst gegen 21:00 Ortszeit (+ 8 Std. in Germany = 5:00 in der früh) in Denver angekommen.

Einziger Trost, ich habe schon einen Bären in freier Wildbahn gesehen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-y0TAmvSrUzw/UFlMo0sJXiI/AAAAAAAAGaE/HqmRNRF0qew/s640/P1030828.JPG)

Jetzt haue ich mich aber aufs Ohr, bin hundemüde. Morgen früh geht´s dann endlich auf Tour. Wie ich meinen Körper kenne, sind leider nicht mehr als 3 - 4 Stunden Schlaf drin.

Unterkunft: Microtel Inn, Denver; für 66,38$ bei Priceline ersteigert. Das Zimmer würde ich auf den ersten Blick mit einem guten Best Western vergleichen.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 19.09.2012, 07:04 Uhr
Über deinen ersten Bären musste ich ja jetzt doch lachen - wenn das andere nicht schon wieder so frustrierend wäre... Schlaf gut und hoffentlich auch ausreichend!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Inspired am 19.09.2012, 08:13 Uhr
Gute Nacht und schlaf dich aus. Morgen ist auch noch ein Tag und Hauptsache, du bist schließlich gut und heile angekommen :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 19.09.2012, 15:52 Uhr
Zum Glück gut gelandet.

Ich will ja nicht unken, aber uns ging es letzten Oktober ähnlich. Wir sind auch mit AA ab Dallas nach Verspätung, Defekt am Triebwerk, Start, Landung wegen Vogelschlags, neues Flugzeug, mit 3,5 Stunden Verspätung gut in Frankfurt gelandet und waren heilfroh darüber. Unser Jüngster bezeichnet AA seitdem als Holzairline und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht mehr unbedingt mit dieser Fluggesellschaft fliegen.  Auf dem Hinflug hatten wir auch Verspätung wegen eines Defektes. Leider hört man in letzter Zeit öfter von solchen Vorkommnissen.

Genieße Deinen Urlaub, ich wünsche Dir schönes Wetter und keine weiteren unangenehmen Ereignisse.

Steffi

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 19.09.2012, 16:03 Uhr
Welche Unannehmlichkeiten auch immer - Hauptsache du bist im gelobten Land  :usa:. Und vor dem Bären hätte selbst ich keine Angst  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 19.09.2012, 19:57 Uhr
Und der Bär hat dir sogar noch zugelacht!  :wink:
Ganz viel Spaß auf der Reise, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 20.09.2012, 05:29 Uhr
Mittwoch, 19.09.2012; Denver – Estes Park – Cheyenne – Casper, WY

Die beste Nachricht zuerst: ich bin nicht aus dem Bett gefallen!!! :groove:

Heute war gleich ein strammes Programm, denn ich habe knapp 400 Meilen (= rund 640 km) runter gerissen. Nach einem „ausgiebigen“ Frühstück mit Haferflocken und Philadelphia Frischkäse aus der Tube sowie dem Einkauf einiger Grundnahrungsmittel (32er Pack Aquafina und „Familienpackung“ Nature Valley) beim Walmart um die Ecke ging´s gleich auf die Piste.

Aufgrund der günstigen Wetterprognose habe ich spontan einen Schlenker zum Rocky Mountain NP in die Route eingebaut. Vorsichtshalber hatte ich mich schon mal im Internet informiert und erfahren, dass die beliebte Bear Lake Road wegen umfangreicher Bauarbeiten nur mit dem Shuttle zu befahren sei und man lange Verspätungen einplanen müsste. Macht nix, hier war ich ja schon vor 3 Jahren. Nehmen wir halt die kurvenreiche Trail Ridge Road, der höchstgelegene durchgehende Highway der USA, der sich bis auf 3.713m hoch schlängelt, in Angriff. Anfangs ist die Straße noch von Bäumen umgeben, wo sich bereits erste Anzeichen des „Goldenen Oktobers“ zeigen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-dtTZcCgMY14/UFqH9e6F6RI/AAAAAAAAGak/NaM3Au77_00/s640/P1030882.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/--1w1P6GBiHE/UFqIh9em4OI/AAAAAAAAGbE/B5HHHOWN3LM/s640/P1030895.JPG)

Oberhalb der Baumgrenze verändert sich die Landschaft teilweise zu einer Tundra und man kann immer wieder an diversen Aussichtspunkten anhalten und staunen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-RKcwIvwheC4/UFqICehXawI/AAAAAAAAGas/lW1WvWZIZnk/s640/P1030868.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-_QqviX96xvk/UFqIL16wsOI/AAAAAAAAGa0/cS_C--goH1s/s640/P1030856.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Z9ZhYgXi4sc/UFqNQlAn2UI/AAAAAAAAGc8/degidIYNdMo/s640/P1030877.JPG)

Am Alpine Visitor Center bin ich umgekehrt und anschließend durch den äußerst reizvollen Big Thompson Canyon

(https://lh4.googleusercontent.com/-luZPxoa-M6Q/UFqIkcG8xDI/AAAAAAAAGbM/DCnIVEZYO6c/s640/P1030898.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-xBH2NMsYqSM/UFqInywc5gI/AAAAAAAAGbU/N6ioHglS-0E/s640/P1030902.JPG)

über Loveland zur I 25 und dann weiter nach Cheyenne gefahren. Aber irgendwas passt doch hier nicht! Flächenmäßig ist Wyoming der zehntgrößte Bundesstaat, aber die Hauptstadt ist nur ein kleines (Provinz)Städtchen! Wenigstens braucht sich das Wyoming State Capitol nicht vor den Kapitolen anderer Staaten zu verstecken:

(https://lh3.googleusercontent.com/-LliuAU2Rqrw/UFqIsYgbUrI/AAAAAAAAGbc/xX704oeorCw/s640/P1030909.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-EYAacjjcoAQ/UFqIuuSIShI/AAAAAAAAGbk/HZivUpDm8Ko/s512/P1030911.JPG)

Erstaunlicherweise kann man in diesem Kleinod ungestört lustwandeln und fleißig knipsen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-MJ4xuZ8zEWE/UFqI0FQMB-I/AAAAAAAAGbs/sZ8DQr7D-hg/s640/P1030916.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-73HI9fq5qb4/UFqI8JrjyGI/AAAAAAAAGb0/YihlsRxDCTQ/s640/P1030919.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-N4Dqtep3B_k/UFqI_L0kflI/AAAAAAAAGb8/RAW389hlIjs/s640/P1030922.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-z35hh-enZyk/UFqJEfxOPJI/AAAAAAAAGcE/GazH6yjG-j0/s640/P1030923.JPG)


hier geht´s zum Governor:
(https://lh6.googleusercontent.com/-DtQwrhPMyfQ/UFqJGAmPR7I/AAAAAAAAGcM/tp-Yv2g0z7g/s512/P1030930.JPG)

Um den Schuhfetischisten, also den geneigten Leserinnen dieses Berichts eine Freude zu machen, bin ich dann extra noch auf die Suche nach den in der „Stadt“ ausgestellten Riesenschühchen gegangen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Qhf5cNucJNE/UFqJKSpjTHI/AAAAAAAAGcU/UcfnD0IUBu0/s512/P1030932.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-RP9ebixqblc/UFqJMAhDKGI/AAAAAAAAGcc/E55ixutQ1OI/s512/P1030934.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-W-hPqH3IDGM/UFqJQKkRLfI/AAAAAAAAGck/CBvof9KnKZg/s512/P1030936.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-Hh_2XXNjDYE/UFqJS57bg0I/AAAAAAAAGcs/GRv8mklQo7Y/s512/P1030948.JPG)


Die Weiterfahrt zu meinem heutigen Etappenziel Casper gestaltete sich dann äußerst langweilig. Wyoming bedeutet nicht umsonst in der  Indianerprache  :indianer: „Große Ebenen“: Prärie soweit das Auge reicht!

Unterkunft: Ramada Plaza Riverside für 77,11$; sieht von außen nicht so prikelnd aus; das Zimmer ist aber in Ordnung.

Morgen geht´s weiter Richtung Norden
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 21.09.2012, 04:16 Uhr
Donnerstag, 20.09.2012; Casper, WY – Billings, MT

Heute habe ich meiner Sammlung wieder einen neuen State beigefügt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-rTdZtc5YieE/UFvGnaf2C_I/AAAAAAAAGdM/ReiP5O13M4U/s640/P1040037.JPG)

Aber mal schön der Reihe nach. Die Nacht habe ich gut überstanden; nur mit dem Durchschlafen müssen wir noch mal üben, der Jetlag machte sich weiterhin bemerkbar.

Casper ist ja überhaupt nicht so der Brüller.  Trotzdem gibt es 2 gute Gründe, warum ich meinen dortigen Aufenthalt in guter Erinnerung behalten werde. Erstens gab es ein sehr gutes Frühstück mit Würstchen, Rührei, Pfannkuchen, Joghurt und und und. Der Oberhammer dabei war aber, dass es richtiges Geschirr und Porzellantassen gab; keine Pappe und kein Plastik. Habe ich während meiner unzähligen Hotelaufenthalte in den USA noch nie erlebt.

Der 2. Grund ist der Besuch der Fort Caspar (richtig, mit 2mal a im Gegensatz zum Stadtnamen) Museum and Historic Site. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail das alte Fort rekonstruiert, das u. a. zeitweise eine Fähre über den North Platte River schützte und am Oregon Trail und Mormon Trail lag. Die 3$ Eintritt sind eigentlich ein Witz, denn es gibt sehr viel zu sehen; so einen „Hammer“ hätte ich hier gar nicht vermutet:

(https://lh4.googleusercontent.com/-5Qn-SoncPuM/UFvGu005odI/AAAAAAAAGdU/C-F-1YZhPMc/s640/P1030997.JPG)

Offiziersunterkunft:
(https://lh4.googleusercontent.com/-b-PHPuywyok/UFvG4Ib8jMI/AAAAAAAAGdc/C7HP3mpK_Rs/s640/P1030966.JPG)


Mannschaftsunterkunft:
(https://lh4.googleusercontent.com/-wW6KET1yO3c/UFvG9Ku0gMI/AAAAAAAAGdk/WdJgHhkLyoM/s640/P1030972.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-p060hOYWqTE/UFvHIl1MgdI/AAAAAAAAGds/cihcvcUQoDw/s640/P1030986.JPG)

so sah die Fähre aus:
(https://lh3.googleusercontent.com/-hrHhgtpZ354/UFvHJ7wYHJI/AAAAAAAAGd0/Ibn7YeYDGro/s640/P1030977.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-OdhfWYLNIKc/UFvHMXncUmI/AAAAAAAAGd8/Jh4pq2b2QBM/s640/P1030994.JPG)

Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es wieder auf die Interstate, Meilen bzw. Prärie fressen. Hier mal ein Musterbeispiel dafür, wie es Hunderte von Meilen aussieht:

(https://lh4.googleusercontent.com/-jf8N8I6IatQ/UFvHevfm6UI/AAAAAAAAGeM/TtuPJnSkcyY/s640/P1040025.JPG)

Richtung Montana kommen aber dann doch so langsam mal Bäume und Büsche hinzu, die bereits überwiegend die Herbstfärbung angenommen haben. Eine besonders schöne Ecke fand ich am Little Bighorn River:

(https://lh4.googleusercontent.com/-uo5Sd00nuQY/UFvHhx-Zm4I/AAAAAAAAGeU/No_-ch_Uouw/s640/P1040044.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-SHireP8nzHY/UFvHpg_56aI/AAAAAAAAGek/QcAPejovB3c/s640/P1040049.JPG)

Apropos Little Bighorn River, das gleichnamigen Battlefield war mein nächstes Ziel. Einige, die auch schon hier waren, werden sich jetzt vielleicht fragen, was will er denn da, da gibt’s doch nicht viel zu sehen? Weiß ich, aber als Indianerfreund wollte ich unbedingt mal zum Last Stand, wo General Custer und seine 7. Kavallerie den A... voll gekriegt haben; einige, teilweise nachdenklich machende Motive habe ich dann doch gefunden:

(https://lh5.googleusercontent.com/-2Ue5bdsX9qs/UFvHsmJ3bZI/AAAAAAAAGes/sIKbcfit3t8/s640/P1040054.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-880hz3K3pdQ/UFvHxyEuCGI/AAAAAAAAGe0/lbHJXvT7ja8/s640/P1040062.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-8UJ2ZVoSDh8/UFvH2vRs-II/AAAAAAAAGe8/miBl-zWLMeA/s640/P1040067.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-yyLkqUy3AeE/UFvH_te-9SI/AAAAAAAAGfU/tj4iWMEGGos/s640/P1040052.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-0KpzphzzlqA/UFvH720WqdI/AAAAAAAAGfM/nvOwuTf_wt8/s512/P1040072.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-KNepomjXq2k/UFvIMLHKUnI/AAAAAAAAGfc/UdOZzHa1eLY/s640/P1040060.JPG)

Die paar Meilen nach Billings waren dann nicht mehr der Rede Wert; insgesamt waren aber heute wieder rund 300 Meilen (= rund 480 km) auf dem Tacho.

Unterkunft: Riversage Billings Inn; für 75,90$ über die Homepage gebucht; macht einen soliden Eindruck.

Morgen geht’s langsam Richtung Yellowstone!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: captsamson am 21.09.2012, 04:47 Uhr
Auch wenn die Herbstfärbung noch nicht so stark fortgeschritten ist...das könnten noch farbenfrohe Tage werden. Freue mich!
Und gut dass Du nun "endlich" da bist - wünsche Dir einen schönen Urlaub!

captsamson - der trotz der Uhrzeit nicht in den Staaten ist - Bereitschaftseinsatz :-)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 21.09.2012, 07:29 Uhr
Ich glaube, wenn ich noch mal in die Gegend fahre, dann auch zu dieser Jahreszeit. Die Laubfärbung ist einfach wunderschön!

Anti - die es trotz Urlaub nicht schafft mal länger zu schlafen  :lol:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 21.09.2012, 07:52 Uhr
Wahre Worte von Crazy Horse und Sitting Bull!

Silvia - die sich gerade das Tablet ins Bett geholt hat, um RB zu lesen.  :wink:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: HAJler am 21.09.2012, 09:07 Uhr
So, jetzt bin ich auch endlich dabei. Verspätung bei der Anreise ist immer äußerst ärgerlich. Wir haben es zum Glück bisher nur in Europa erleben dürfen, aber nicht auf Langstrecke.
Das Wetter scheint aber bisher bestens mitzuspielen, hoffentlich bleibt es so! Dir weiterhin viel Spaß, ich werde es begeistert verfolgen! :-)
Grüße
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anne05 am 21.09.2012, 18:28 Uhr
"Eigentlich" habe ich im Moment gar keine Zeit für Reiseberichtlesen ...

... aber Ausnahmen muss man sich halt gestatten, vor allem, wenn es in ein Gebiet geht, aus dem wir selbst gerade vorgestern zurück gekommen sind.

Wir hätten uns auf dem Flughafen in Denver glatt in die Arme laufen können - wir sind nämlich am 18.9. leider schon wieder nach Hause geflogen  :flennen:

Da Dein Urlaubsbeginn unter keinem guten Stern stand, kann es ja jetzt nur besser werden.
Ich bin sicher, Du wirst die ganzen Tage lang Traumwetter, Traumziele und schöne (Urlaubs)Träume haben!  :D

LG
Anne
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 22.09.2012, 06:02 Uhr
Freitag, 21.09.2012; Billings, MT – Cody, WY

Eigentlich wollte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen, aber es sind wieder über 400 Meilen zusammengekommen. Und das kam so: meine ursprüngliche Planung sah vor, ganz gemütlich von Billings zur Bighorn Canyon National Recreation Area zu fahren, diese ausgiebig zu erkunden und in Cody zu übernachten, um am nächsten Tag den Yellowstone in Angriff zu nehmen. Zum Bighorn Canyon bin ich auch hingefahren und habe zuerst den Horseshoe Bend angesteuert. Die Hufeisenschleife war nicht zu erkennen (höchstens zu erahnen) aber dafür gab es wenigstens rote Steine:

(https://lh4.googleusercontent.com/-KkkTD-SYAXo/UF0tz1nfDYI/AAAAAAAAGgA/812MwKbVQ8g/s640/P1040114.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-4UZw2ZIdN50/UF0t5ivVXhI/AAAAAAAAGgI/S9wTjenVPXA/s640/P1040117.JPG)

Anschließend war der Devils Canyon Overlook dran:

(https://lh6.googleusercontent.com/-ER00sOpMAdY/UF0taTDDuvI/AAAAAAAAGfw/69KU7Mmwi68/s640/P1040092.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-yG7i2s6Dn4c/UF0tp27W5jI/AAAAAAAAGf4/9wOMIL_2dGc/s640/P1040104.JPG)

Weiter bin ich nicht gekommen. Denn nicht zuletzt durch den strahlend blauen Himmel wurde ich vom Yellowstone magisch angezogen, so nach dem Motto „wer weiß, was morgen ist?“. Also Dreherle gemacht und schnurstracks nach Cody gefahren, im Hotel schnell eingecheckt und meinem Mietwagen die Sporen gegeben. Für ausgiebig Mittagessen blieb keine Zeit; heute mussten Nature Valley, Apfel und Banane genügen.

Der Yellowstone ist zwar wunderschön aber diese Fahrerei macht einen doch mürbe. Da ich ziemlich müde bin, gibt’s jetzt nur noch einige Bilder vom Black Sand Basin und der Umgebung vom Old Faithful; einfach unglaublich diese Farbenvielfalt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-lXz6fU-HSN8/UF0uBvi31rI/AAAAAAAAGgQ/XG0VcIfmmtQ/s640/P1040136.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-NiN9fzss2-M/UF0uPMt-pLI/AAAAAAAAGgY/GrJI7h-mBvA/s640/P1040141.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-ukDRk8xgxlU/UF0uSdOzQFI/AAAAAAAAGgg/7g3ZlGBmJb8/s640/P1040143.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-_v_j9ZQeRnw/UF0uxH--DaI/AAAAAAAAGgo/OmubM_4kqzQ/s640/P1040174.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-fcISGCMziss/UF0u4ApCv2I/AAAAAAAAGgw/4GBHI-47L64/s512/P1040179.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-pi2FWx5jg68/UF0u8yTp5bI/AAAAAAAAGg4/4Q52Tql_hx0/s640/P1040182.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-YA9Kyg3xLMo/UF0vIIo4k8I/AAAAAAAAGhA/lkDvSuIBKck/s640/P1040188.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KuGZh2IUIqI/UF0vNnK7O3I/AAAAAAAAGhI/rToNhYNQPyw/s640/P1040202.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-2MfbRIrsJMg/UF0vTg4uFFI/AAAAAAAAGhQ/kR_DmamdYUI/s640/P1040205.JPG)

Eine Erek äh Eruption vom Old Faithful habe ich auch erlebt, aber nicht alleine:

(https://lh3.googleusercontent.com/-atTWFqNpplI/UF0vXYCEHeI/AAAAAAAAGhY/duf_sfssPx8/s640/P1040213.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-xbn2WODrD90/UF0ve-Vsc-I/AAAAAAAAGhg/Nntg9NqUl7w/s512/P1040224.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0T82qr82YqI/UF0vpKEdTLI/AAAAAAAAGho/eyDers8eL1E/s512/P1040227.JPG)

Zum krönenden Abschluss des heutigen Tages gibt’s noch 1 Bild vom Sylvan Lake:

(https://lh3.googleusercontent.com/-781pd8wVHlk/UF0v1E5p7VI/AAAAAAAAGhw/jRLbkpwtpcA/s640/P1040250.JPG)

Unterkunft: Skyline Motor Inn Cody für 85,80$; für 1 Nacht okay.

Morgen ist dann wieder Yellowstone angesagt.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 22.09.2012, 08:03 Uhr
Dass der Yellowstone vulkanisch hoch aktiv ist, weiß ich ja. Aber es scheint auch ein großer Magnet dort zu liegen, der unsereins da hin zieht...  :wink:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: SusanW am 22.09.2012, 10:02 Uhr
Hallo,

mit etwas Verspätung stoße ich auch noch zu dieser Reise - muss wohl an dem von Anti angesprochenem Magneten liegen  :wink:
Schön für dich, dass der kleine Unfall die Reise nur etwas verzögert hat. Diese Eindrücke lassen doch bestimmt schnell alle Schmerzen vergessen.

Das Fort sieht ja fast so aus wie die von Playmobil  :wink: Da hätten wirmal mit unserem Junior früher hin gemusst

Weiterhin Gute Fahrt!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 22.09.2012, 12:41 Uhr
Guten Morgen  :wink:

Bei mir ist es jetzt 4:30 und die Nachtruhe ist dank Jetlag schon wieder vorbei. Daher kann ich die freie Zeit mal nutzen und mich bei allen fürs Mitfahren und die netten Kommentare bedanken!

 :dankeschoen:

Für heute ist übrigens wieder Traumwetter angesagt:  :sun: :sun: :sun:

http://www.weather.com/weather/today/Yellowstone+National+Park+WY+WYNPYELL:13:US (http://www.weather.com/weather/today/Yellowstone+National+Park+WY+WYNPYELL:13:US)

LG an die Daheimgebliebenen!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 22.09.2012, 14:14 Uhr
Für heute ist übrigens wieder Traumwetter angesagt:  :sun: :sun: :sun:

Dann können wir wieder traumhafte Bilder erwarten  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 24.09.2012, 00:36 Uhr
Samstag, 22.09.2012; Cody, WY – Canyon Village, Yellowstone

Na, schon vermisst? In den Nationalparks ist es nicht so weit her mit WiFi, daher kommt der heutige Bericht etwas verspätet. Meine ursprüngliche Planung sah ja 3 Nächte im Yellowstone vor, die ich ja dann aus bekannten Gründen stornieren musste. Während der Neuplanung nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus war natürlich nichts mehr frei und ich verlegte meine Buchungen in die nahegelegenen Ortschaften Gardiner und West Yellowstone. Als hätte ich es geahnt, habe ich letztes WE noch einmal nachgeschaut und siehe da, scheinbar hatte jemand ebenfalls storniert und für den heutigen Tag konnte ich noch eine Kabine in der Canyon Lodge ergattern.

Das Skyline Motor Inn in Cody war zwar sauber aber nichts besonderes; trotzdem gab es 2 berichtenswerte Schmankerl. Zum einen ein wunderschönes Badezimmer in zartrosa (hab ich da etwa in einem Gay-Hotel übernachtet oder wollen die nur den weiblichen Gästen imponieren?):

(https://lh3.googleusercontent.com/-hes4aBJDBsM/UF-K178wMqI/AAAAAAAAGiE/M9TDHQiqVws/s640/P1040252.JPG)

und zum anderen das Frühstück. Nicht so sehr das Frühstück an sich sondern der Frühstücksraum, der einem Diner nachempfunden ist sowie die Begleitmusik, die nicht wie üblicherweise aus dem Fernseher sondern vom Akkordeon spielenden Mitarbeiter (oder war es gar der Chef?) des Motels kam.

(https://lh4.googleusercontent.com/-LQSlYRIQ5ds/UF-K5cTzioI/AAAAAAAAGiM/AmFC_he8ATE/s640/P1040254.JPG)

Nach dem Frühstück habe ich noch einige kleinere Einkäufe (Jeans, Basecap und etwas zum Essen) im Walmart erledigt und mir dann ca. 1 Std. die Old Trail Town angeschaut, ein Freilichtmuseum im Westernstil, genau richtig für uns junggebliebene Männer! Man muss zwar 5 Dollar mehr als beim Caspar Fort berappen, aber die sind es allemal Wert; angeblich sind viele Gebäude an ihrem ursprünglichen Standort ab- und hier wieder originalgetreu aufgebaut worden:

(https://lh6.googleusercontent.com/-nUy809iy-1I/UF-K796z6kI/AAAAAAAAGiU/7DIXJDyTlns/s640/P1040261.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-gjxQDyY7m-0/UF-LBNqdqKI/AAAAAAAAGic/YZbuoVvaIHc/s640/P1040269.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-ZcJTTRS1nWA/UF-LDtrA2TI/AAAAAAAAGik/qAqgw8pIfWI/s640/P1040272.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-y0DP_LPyPcg/UF-LJV116cI/AAAAAAAAGis/CC-FwYlR3N0/s640/P1040308.JPG)

Um 9 Uhr ging´s dann Richtung Yellowstone und zwar über den landschaftlich sehr reizvollen Chief Joseph Scenic Byway u. a. mit dem Dead Indian Pass und der Sunlight Bridge:

(https://lh4.googleusercontent.com/-g8URMbRDUWY/UF-LOZLD0UI/AAAAAAAAGi0/wvHzw-v553o/s640/P1040325.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-kY5cYYTASRc/UF-LSzmSlcI/AAAAAAAAGi8/BhgOe_j6bH4/s640/P1040332.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-3doVWp2LkSM/UF-LWqQsCII/AAAAAAAAGjE/1pVAVhxUen8/s512/P1040334.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-xoMvrehCvb8/UF-LYELXgJI/AAAAAAAAGjM/oBuNZsS6fF4/s512/P1040335.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-UV_gtdO2qpc/UF-LcXDJumI/AAAAAAAAGjU/j0iHvtJEHmk/s640/P1040341.JPG)

und ein Stückchen die Beartooth All American Road; warum die so heißt? Bitte schön:

(https://lh6.googleusercontent.com/-FVmsH4eNiV8/UF-Le8znzeI/AAAAAAAAGjc/mv-TCQPjG5w/s512/P1040358.JPG)

Den Park selbst erreicht man so über den Nordost Eingang. Durch das Lamar Valley bin ich nur durchgefahren, denn mein erstes Ziel im Park war Mammoth Hot Springs, um mir die Terrassen anzuschauen. Ich bin alles abgelaufen, sowohl die unteren als auch die oberen Terrassen und muss sagen, so richtig überzeugt hat mich das nicht; scheinbar nagt der Zahn der Zeit nicht nur an mir sondern auch an den Terrassen. Am besten gefallen haben mir noch Mound Spring:

(https://lh3.googleusercontent.com/-V0Y_ZoPcEdU/UF-Lm9VsSGI/AAAAAAAAGjk/03adpRldm8s/s640/P1040376.JPG)

und Orange Spring Mound:

(https://lh3.googleusercontent.com/-n0Q20UjaXWg/UF-LwGCTLiI/AAAAAAAAGjs/Ze15MJ0Aovs/s640/P1040393.JPG)

Den Rest des Nachmittags habe ich mich noch am Canyon rumgetrieben. Die Sonne steht um diese Zeit genau über den Lower Falls; also Gegenlicht. Deshalb gibt´s nur ein paar Fotos in entgegengesetzter Richtung, die „guten“ kommen (hoffentlich) morgen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-3IUNjCvv7Aw/UF-MAaVbniI/AAAAAAAAGj8/ZCKUeRAP2bU/s640/P1040425.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0cHIu5sTpSU/UF-MHGZ_0-I/AAAAAAAAGkE/qC6FbR5-YBo/s640/P1040449.JPG)

Heute bin ich nur auf 200 Meilen gekommen

Übernachtung: Canyon Lodge für 110,60$; einfach aber sehr sauber:

(https://lh6.googleusercontent.com/-zCwT7mICz5E/UF-N19xnKMI/AAAAAAAAGkM/vWIfSQbKcLQ/s640/P1040408.JPG)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 24.09.2012, 00:57 Uhr

Wowwwwwww!!!!!!!!!! Deine Yellowstone Fotos sind der Hammer  :verneig: :verneig: :verneig:


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 24.09.2012, 02:01 Uhr
Sonntag, 23.09.2012; Yellowstone Canyon Village – West Yellowstone, MT

Heute bin ich geschafft; habe einiges für meine Beine und den verlängerten Rücken getan!

Da ich endlich mal einen Sonnenaufgang erleben wollte, war ich schon früh auf der Pirsch. Nachdem ich über eine ½ Stunde in klirrender Kälte ausgehalten habe, bin ich in der Nähe vom Otter Creek fündig geworden:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Skprrr8WWvU/UF-UeGjBsPI/AAAAAAAAGkk/lgenAhdFUK8/s640/P1040474.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-v8HLyfWhlrw/UF-UlREPbxI/AAAAAAAAGks/N5E7ei2UmuI/s640/P1040493.JPG)

Auf den Rückweg zum Canyon sind mir diese beiden strammen Kerle begegnet:

(https://lh6.googleusercontent.com/-BJgoJPJSDNY/UF-Uog9A4oI/AAAAAAAAGk0/U-Zjkxhj9Qk/s640/P1040508.JPG)

Erste Station am Canyon war der Brink (Kante/Rand) of Lower Falls. Es ging in Serpentinen steil den Berg hinunter (und natürlich später wieder hienauf). Den Ausblick fand ich jetzt nicht so spektakulär:

(https://lh4.googleusercontent.com/-kB7Qc6WIcOE/UF-UxaYTqEI/AAAAAAAAGk8/o7viz013neY/s640/P1040511.JPG)

Da sieht doch der Blick vom Artist Point schon ganz anders aus:

(https://lh5.googleusercontent.com/-BlTybUz9WAo/UF-VHlM3UBI/AAAAAAAAGlE/89_SQQCflug/s640/P1040519.JPG)

Nachdem mir diese junge hübsche Rangerin

(https://lh5.googleusercontent.com/-_o-fWH9m7nI/UF-VMHstg_I/AAAAAAAAGlM/x48ZyWSw0LY/s512/P1040546.JPG)

den Weg erklärt hatte (hätte ich auch so gefunden  :wink:), habe mich durch den Uncle Tom´s Trail gekämpft. Wer ihn schon mal gegangen ist, weiß, wovon ich spreche:

(https://lh6.googleusercontent.com/-i4EemuJ4DxM/UF-VN777NZI/AAAAAAAAGlU/3v3JmKMbMSQ/s640/P1040547.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-TD9ekFNWoUw/UF-VapBi9ZI/AAAAAAAAGls/WZ4FvEGEnEk/s512/P1040557.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-AsJW2iBB00w/UF-Vd9yC7kI/AAAAAAAAGl0/IwuaKU0lQKA/s512/P1040558.JPG)

Unten wird man aber mit einem grandiosen Ausblick belohnt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-8wSuiJNo-t0/UF-VSrLqd8I/AAAAAAAAGlc/YymlMK1n5Cw/s512/P1040550.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-DvmXkga1ASw/UF-VXbYdHjI/AAAAAAAAGlk/meptJ4RDZ6s/s640/P1040552.JPG)

Danach stand ein absolutes Highlight auf dem Programm, die Grand Prismatic Spring im Midway Geyser Basin. Bin natürlich direkt zum dortigen Parkplatz gefahren und den kurzen Trail aus Holzbohlen gegangen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-p1OR_qJabZI/UF-Vh0QFCWI/AAAAAAAAGl8/8C4fkoZ2S_E/s640/P1040570.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-1OkIlbi12II/UF-Vk6C-3NI/AAAAAAAAGmE/9djchH3poRY/s640/P1040574.JPG)

Als ich vor der Grand Prismatic Spring stand, merkte ich gleich, dass ich wirklich auf dem Holzweg war, denn man sah so gut wie gar nichts. Wo ist denn nur der verdammte Trail zu den Fairy Falls und der „berühmte“ 2. Hügel? Man glaubt es kaum, ich habe beides noch gefunden: etwas weiter die Straße entlang beim nächsten Parkplatz.

Sieht er nicht geil aus?

(https://lh5.googleusercontent.com/-SInZFPzOY_Q/UF-Vxv3nimI/AAAAAAAAGmM/K1gwXHPetZo/s640/P1040583.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-3BpTfUgiRbU/UF-V8Ex3UxI/AAAAAAAAGmU/Km2KQdFvjMY/s640/P1040592.JPG)

Blick in die andere Richtung:

(https://lh6.googleusercontent.com/-zOsU0BekfWU/UF-WVzCri5I/AAAAAAAAGm8/kcxeZWpfSeM/s640/P1040604.JPG)

Obwohl es schon Nachmittag war, wollte ich noch den Morning Glory Pool abhaken. Also bin ich zum Parkplatz am Biscuit Basin gefahren und von dort losgelaufen. Unterwegs gibt es schon eine Reihe von weiteren Pools

(https://lh4.googleusercontent.com/-xxPcbjbbt5c/UF-WPQMfPWI/AAAAAAAAGm0/8CNCdsJPLPo/s640/P1040624.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-wlObz0Bm3OM/UF-WfXNQ5cI/AAAAAAAAGnE/38sH3POrtq4/s640/P1040621.JPG)

bis man dann nahe am Firehole River

(https://lh6.googleusercontent.com/-QQrBzydwuHo/UF-WMuEcJXI/AAAAAAAAGms/yOXe8L3HKt8/s640/P1040619.JPG)

dieses Kleinod erreicht:

(https://lh6.googleusercontent.com/-NYycynQSUCQ/UF-WIuBoedI/AAAAAAAAGmk/SE6sdJ57_j4/s640/P1040610.JPG)

Somit stand fest, dass ich bereits alles erreicht hatte, was ich mir für den Yellowstone vorgenommen hatte. Alles was jetzt noch kommt, kann eigentlich nur noch Zugabe sein.

Heute bin ich noch nicht einmal auf 100 Meilen gekommen (Hikes nicht mitgerechnet).

Unterkunft: Evergreen Motel in West Yellowstone für 99,99$; sehr rustikal gehalten; mal etwas anders:

(https://lh5.googleusercontent.com/-HU9Tisc5yvQ/UF-fXNORAPI/AAAAAAAAGng/ESLhEpki_3M/s640/P1040627.JPG)

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: captsamson am 24.09.2012, 08:23 Uhr
Dieses Kaiser-Wetter hast Du Dir verdient!

Danke dass auch wir daran teilhaben können....wunderbare Fotos!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 24.09.2012, 08:26 Uhr
Du hättest noch einen Hügel weiter gehen sollen. Dann hättest du die Grand Prismatic Spring frontal drauf. Aber es ist schon geil toll die von oben zu sehen. Unten fand ich es aber auch toll. Immer wenn die warmen Nebelschwaden für einen kurzen Moment zur Seite wehten, wurde es zwar kalt, aber man hatte einen tollen Blick auf ein tiefes Türkis. Die GPS und das Midway Geyser Basin waren auch für uns das Highlight des Yellowstone.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 24.09.2012, 08:30 Uhr
Wunderbar - der Yellowstone  :applaus:. Ich hoffe, dass ich die Farbenpracht irgendwann auch mal live sehen kann, bevor der Supervulkan explodiert  :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 24.09.2012, 12:30 Uhr
Du hättest noch einen Hügel weiter gehen sollen. Dann hättest du die Grand Prismatic Spring frontal drauf.

Was!? Noch weiter!? Fast alle Mitwanderer sind schon gleich beim ersten Pfad den Hügel hoch; ich dachte, ich wäre richtig! Wieviele Hügel gibt es denn da?  :?
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 24.09.2012, 12:53 Uhr
Ich gebe zu, wir hatten einen Insider dabei... Der sagte nämlich: "Da gehen alle hoch. Wir gehen etwas weiter, da ist der Blick noch freier und wir sind allein da oben" Tja, so war´s.

Naja, auch nicht ganz frontal. aber ohne Bäume

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/12001.JPG)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 24.09.2012, 13:00 Uhr
Das frühe Aufstehen für den Sonnenaufgang hat sich gelohnt!!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: HAJler am 24.09.2012, 15:04 Uhr
Wow, ich bin begeistert! Der Yellowstone steht bei uns auch schon seit längerem seeehhr weit oben auf der To-Do-Liste - hoffentlich klappt das irgendwann auch mal, dass wir da ein paar Tage stoppen!
Dir weiter eine gute Reise, ich freue mich über jeden neuen Tag! :-)
Grüße
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 24.09.2012, 16:13 Uhr
Nachdem ich seit gestern definitiv weiß dass wir nächstes Jahr im Yellowstone sein werden freuen mich deine Bilder noch mehr  :D

Wir werden um Park übernachten (plane ich jedenfalls) und den Park dann östlich in Richtung Cody verlassen. Ich überlege nun ob ich den Chief Joseph Scenic Byway nach Cody fahren soll oder den direkten Weg über den Ostausgang nach Cody. Bist du den Weg auch mal gefahren? Ich grübele noch welcher wohl der schönere ist...
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 24.09.2012, 22:42 Uhr
Ich überlege nun ob ich den Chief Joseph Scenic Byway nach Cody fahren soll oder den direkten Weg über den Ostausgang nach Cody. Bist du den Weg auch mal gefahren? Ich grübele noch welcher wohl der schönere ist...

Hallo Paula,

den Weg über den Ostausgang nach Cody bin ich schon mehrmals gefahren; er zieht sich wie Kaugummi. Nehm den Chief Joseph, der ist m. M. nach der viel schönere und einige Fotostops lockern die längere Fahrt auf.

Für deine Planungen kann ich dir West Yellowstone empfehlen; es ist ein schönes Städtchen mit viel Charme. Sowohl das Evergreen als auch das Days Inn, in dem ich mich jetzt befinde, sind absolut okay; werde jetzt gleich mal das/den/die Hot Tub testen!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 24.09.2012, 23:29 Uhr
Montag, 24.09.2012; West Yellowstone – Yellowstone – West Yellowstone

Der heutige Tag begann wieder mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, diesmal aber ungeplant auf dem Weg zum Frühstück ins Running Bear Pancake House:

(https://lh3.googleusercontent.com/-3YUvTnAyUUg/UGDG82lTkmI/AAAAAAAAGn8/sAJ7UsifZ7s/s640/P1040641.JPG)

Nach dem Pancake Sandwich (2 Pancakes, dazwischen Ham und obendrauf 1 Ei overeasy: gewöhnungsbedürftig aber lecker)

bin ich dann noch einmal die Strecke nach  Old Faithful abgefahren, um mich den Dingen zu widmen, die ich bisher vernachlässigt habe. Unterwegs ist mir noch dieser kräftige Bursche begegnet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-yJQwaMdHpw8/UGDG_1rzi_I/AAAAAAAAGoE/M_XyUi1Emjw/s640/P1040645.JPG)

Erste Station war der Firehole Canyon Drive mit den gleichnamigen Falls:

(https://lh5.googleusercontent.com/-7vjXbHuWAjs/UGDHD1yxloI/AAAAAAAAGoM/RHYZY5Tmhhw/s640/P1040653.JPG)

Etwas weiter kam schon das Lower Geyser Basin in Sicht

(https://lh3.googleusercontent.com/-mTYjc12IUUU/UGDHG7gTa4I/AAAAAAAAGoU/62m5pXXuwEs/s640/P1040662.JPG)

mit dem Clepsydra Geyser:

(https://lh5.googleusercontent.com/-3efmkriupQg/UGDHKVu_mgI/AAAAAAAAGoc/4YJ5JX7C5ds/s512/P1040670.JPG)

Am Black Sand Basin habe ich dann mal die Bakterien etwas genauer untersucht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-bwF2CQHIJ6c/UGDHS3zd4tI/AAAAAAAAGok/wIWZHR6g1r0/s640/P1040691.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-7YvOvmOBin4/UGDHWB_MgkI/AAAAAAAAGos/1YYvpZg693o/s640/P1040692.JPG)

Beim Old Faithful bin ich dann zufälligerweise kurz vor dem nächsten Ausbruch angekommen, den ich natürlich mitgenommen habe:

(https://lh3.googleusercontent.com/-9SJsbX5Sgkw/UGDHi6tb73I/AAAAAAAAGo8/jEA34wB2jIk/s512/P1040715.JPG)

Anschließend bin ich noch einmal auf Entdeckungstour gegangen:

Blue Star Spring:

(https://lh3.googleusercontent.com/-GvDz_8YQQrY/UGDHfWa5SKI/AAAAAAAAGo0/YGWw-VME-o8/s640/P1040710.JPG)

Kombination Heart Spring und Lion Geyser Gruppe (musste noch mal sein):

(https://lh4.googleusercontent.com/-fGci4l4GYu0/UGDHxSe-gsI/AAAAAAAAGpc/XXCwvMJQQPk/s640/P1040734.JPG)

Doublet Pool (?):

(https://lh5.googleusercontent.com/-Plu6SEAMYXY/UGDHqjYGkNI/AAAAAAAAGpM/aOzK2aAXXus/s640/P1040725.JPG)

Castle Geyser:

(https://lh6.googleusercontent.com/-KUtFCyaB5HA/UGDHuFhdXjI/AAAAAAAAGpU/CRA0IRjd-3I/s640/P1040731.JPG)

Auf der Rückfahrt habe ich noch an diesem schönen Aussichtspunkt angehalten, um das Midway Geyser Basin aus der Ferne abzulichten:

(https://lh6.googleusercontent.com/-bHO7s_nJO2I/UGDH-FVBpZI/AAAAAAAAGp0/lpmpzTC2sRE/s640/P1040750.JPG)

Letzter Programmpunkt waren die Gibbon Falls:

(https://lh6.googleusercontent.com/-EJSdHqAeEWY/UGDIEj8T5EI/AAAAAAAAGp8/mwF2V1aOpqU/s640/P1040770.JPG)

denn wie angekündigt, fing es am frühen Nachmittag zu regnen an und in der Ferne hörte man Donnergrollen  :( Anlass genug, die heutige Tour abzubrechen und im Hotel das/den/die Hot Tub auszuprobieren und da gehe ich jetzt hin!

Mehr als 80 Meilen waren heute nicht drin.

Unterkunft: Days Inn West Yellowstone; hat mir Wyndham Rewards für 16.000 Punkte spendiert  :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: PurpleheartalsGast am 25.09.2012, 09:04 Uhr
Ich springe auch noch schnell auf. Yellowstone steht auch schon auf meiner Liste - die Frage sit nur wann. Hoffe nur es klappt bevor der Supervulkan ausbricht  :wink:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 26.09.2012, 02:38 Uhr
Dienstag, 25.09.2012; West Yellowstone, MT – Grand Teton NP – Driggs, ID

Da ich weiß, dass viele nichts von den billigeren Ketten wie Super 8 oder Days Inn halten, will ich doch mal ne Lanze für diese brechen. Ich bin ein begeisterter Fan von diesen und noch nie enttäuscht worden. Mein Aufenthalt im Days Inn West Yellowstone war äußerst angenehm; das Zimmer ordentlich groß und sehr sauber. Für´s Frühstück haben die sich hier etwas besonderes einfallen lassen. Es gibt einen Voucher für das angeschlossene Restaurant:

(https://lh6.googleusercontent.com/-A0U8z5ezg0U/UGI3kTemqRI/AAAAAAAAGqc/96vODpl_H10/s512/P1040779.JPG)

Ich habe mich für Variante 1 entschieden und die konnte sich sehen lassen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-Bv50PY-Yqeg/UGI3n-2SqOI/AAAAAAAAGqk/BPuoVOBPNDU/s640/P1040778.JPG)

Für alles zusammen (also Kaffee, Tax und Tip) habe ich nur schlappe 5$ bezahlt.

Was die Boots für Cheyenne sind die Painted Buffalos für West Yellowstone. Da habe ich mich nach dem Frühstück doch gleich mal auf die Suche gemacht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-UmBX_kycxSk/UGI3tirqEAI/AAAAAAAAGqs/USz9rwLrdzc/s640/P1040792.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-dFLRR6V3mnA/UGI3xIxNGVI/AAAAAAAAGq0/j--Fl1LNNlI/s640/P1040800.JPG)

Danach ging´s wieder auf die Piste. Um von West Yellowstone zum Grand Teton zu gelangen, muss man wieder durch den Yellowstone Park. Die Kepler Cascades liegen direkt am Weg und lohnen einen kurzen Stopp:

(https://lh3.googleusercontent.com/-EITNSbbFLgY/UGI35R3fjXI/AAAAAAAAGq8/ssLGKW_9Z7s/s512/P1040821.JPG)

Am West Thumb Geyser Basin war ich noch gar nicht und habe mir deshalb dort die Beine vertreten und bin den Holzbohlenweg gegangen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-D0nWTRAHMQs/UGI3-A4D2jI/AAAAAAAAGrE/EWPAIbsID_U/s640/P1040828.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZRSA_AfcTdU/UGI4BWXT_yI/AAAAAAAAGrM/ef1FSIDoAPs/s512/P1040830.JPG)

Fishing Cone:
(https://lh4.googleusercontent.com/-QXWkAnhiD6A/UGI4Dvgb1aI/AAAAAAAAGrU/TaDY3To5WIc/s640/P1040837.JPG)

Black Pool:
(https://lh3.googleusercontent.com/-I3-TO_PG14I/UGI4KHfgCoI/AAAAAAAAGrc/aq8SUQpd4Ic/s640/P1040840.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-QHvvKLArrpo/UGI4QnQLAXI/AAAAAAAAGrk/WV6wnS_SIxM/s640/P1040848.JPG)

Im Park habe ich dann noch 2mal angehalten:

an den Lewis Falls, wo ich mich über die Asiaten geärgert habe, die überall ihre Nase vorne dran haben müpssen:
(https://lh6.googleusercontent.com/-VCy6wqezpX4/UGI4VxqMgnI/AAAAAAAAGrs/RKY_pNkWWl4/s512/P1040858.JPG)

und an der Schlucht des gleichnamigen Rivers
(https://lh5.googleusercontent.com/-jOOrSM17cnM/UGI4bE-CbII/AAAAAAAAGr0/xqpfW3EVdQM/s640/P1040865.JPG)

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, war es heute Morgen stark bewölkt und es sah nach Regen aus; für den Grand Teton hatte ich deswegen schon die schlimmsten Befürchtungen. Schnell zum Oxbow Bend und dann dass, wie vermutet Grauschleier; so ein Mist:

(https://lh3.googleusercontent.com/-FEgyu3Q29Es/UGJALtA6oJI/AAAAAAAAGuc/X2M14KyPhrE/s640/P1040893.JPG)

Etwas enttäuscht machte ich mich auf den Weg zur US 191, die quasi außen um den Park herumläuft und an der es einige schöne Fotolocations gibt:

Cunningham Cabin Historic Site:
(https://lh3.googleusercontent.com/-r2KLuESQdNI/UGI4fYyDsEI/AAAAAAAAGr8/CNV6WcdAVIo/s640/P1040937.JPG)

Snake River Overlook:
(https://lh6.googleusercontent.com/-YqxeowiOst4/UGI4kbpqReI/AAAAAAAAGsE/h7tOSwy-mYU/s640/P1040950.JPG)

und natürlich Schwabacher Landing:
(https://lh6.googleusercontent.com/-eyNfZeyvkck/UGI4p4xw2gI/AAAAAAAAGsM/WhDiGtTwkWM/s640/P1040956.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Cg81yIaupnw/UGI4uJyngYI/AAAAAAAAGsU/eBFlV2XS6rI/s640/P1040961.JPG)

Und siehe da, die Sonne hatte sich doch noch erbarmt und war hervorgekrochen. Ich überlegte nicht lange, drehte um und fuhr noch mal zum Oxbow Bend zurück. Volltreffer:

(https://lh6.googleusercontent.com/-csry4szoq3E/UGI4ykTheHI/AAAAAAAAGsc/-x1lBjBqL7c/s640/P1040973.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-X4A78VKyYC8/UGI5DLNUsPI/AAAAAAAAGsk/DCMi4k-xbWw/s640/P1040977.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-tdN2VM1cPmE/UGI5JLyadRI/AAAAAAAAGss/ODVM0EdZcSw/s640/P1040981.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-LCymh9MTNzs/UGI5VJfVVoI/AAAAAAAAGs0/rkko6lOB5lI/s640/P1040998.JPG)

Frohgelaunt macht ich mich dann über die Teton Park Road Richtung Süden, nicht ohne mal kurz am Jenny Lake anzuhalten und über das klasklare Wasser zu staunen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-d6UjieQZyho/UGI5ZoI3yBI/AAAAAAAAGs8/B-_fxWs80a8/s640/P1050004.JPG)

Weiter unten lohnt noch ein Abstecher zur Chapel of The Transfiguration Episcopal – auch für Leute, die gewöhnlich nicht in die Kirche gehen -  ein wahres Kleinod:

(https://lh6.googleusercontent.com/-pvHlpUfBf5E/UGI5iQQybGI/AAAAAAAAGtM/2o9_4AgV5pA/s640/P1050008.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Ca_2SNneCWA/UGI5dJ7TIlI/AAAAAAAAGtE/snFkcTjLL70/s512/P1050010.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-hJZyjyOT3k4/UGI5lcDOk4I/AAAAAAAAGtU/lsOAVaeIMNE/s640/P1050014.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-8ojKAQmahG4/UGI5qGs2vLI/AAAAAAAAGtc/Fp__XleCHEs/s640/P1050012.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-BxUEwrc8dcM/UGI5ssnbeKI/AAAAAAAAGtk/P1cxeH2ytKg/s640/P1050016.JPG)

In Jackson habe ich nicht mehr angehalten; ich war noch genervt von der Riesenbaustelle kurz vorher. Über den Teton Pass

(https://lh3.googleusercontent.com/-D5UQanXaj1k/UGI5yTITy5I/AAAAAAAAGts/4dsYnywq5SY/s640/P1050018.JPG)

gelangt man ins gleichnamige Valley und wird von Idaho und einer Pferdeherde begrüßt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-q-qymowLrxU/UGI50Ndps4I/AAAAAAAAGt0/n1nNup_1Z3M/s640/P1050020.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-OuDAbABzOMg/UGI543DFPXI/AAAAAAAAGt8/8iea78b9pqQ/s640/P1050029.JPG)

Klasse, wieder ein weißer Fleck auf meiner persönlichen USA-Landkarte getilgt!

Gefahren bin ich heute knapp 200 Meilen.

Übernachtung: Best Western Teton West für 87,84$
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 26.09.2012, 09:02 Uhr
herrlich, herrlich, herrlich  :D :D :D :D :D
und das allerbeste: da fahr ich nächstes Jahr auch hin!  :hand:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 26.09.2012, 09:05 Uhr
Boah, das ist ja sooo schön dort! Tolle Bilder lieferst du! Und die vom Oxbow Bend sind wirklich ein Volltreffer!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: PurpleheartalsGast am 26.09.2012, 09:17 Uhr
Die Bilder sind wirklich wunderschön. Ich bin hingerissen  :usa:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.09.2012, 09:22 Uhr
Ganz großes Kino. Da will ich unbedingt mal hin.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 26.09.2012, 10:36 Uhr
Da will ich unbedingt mal hin.

Da schließe ich mich allen Vorrednern an  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: SusanW am 26.09.2012, 10:42 Uhr
Hach, mal wieder Bilder zum Träumen  8)

Zur nächsten Sommer-USA-Reise muss wieder der Yellowstone NP mit auf die Route - da ist sich die Familie ausnahmsweise mal einig
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 26.09.2012, 12:47 Uhr
Wunderschöne Bilder vom Grand Teton!!
Ich habe auch nichts gegen die billigeren Motel-Ketten. Wir hatten bisher eher schlechte Erfahrungen mit "besseren" Hotels.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 27.09.2012, 04:51 Uhr
Mittwoch, 26.09.2012; Driggs, ID – Salmon, ID

Heute Morgen habe ich meine Planung geringfügig geändert. Aufgrund des Überangebotes an Wasserfällen im Yellowstone verzichtete ich auf den Mesa Falls Scenic Byway und nahm direkt Kurs auf Rexburg. Unterwegs kam ich an riesigen Farmen vorbei; Idaho ist zwar ein Mountain State aber auch bekannt für seine landwirtschaftlichen Erzeugnisse, insbesondere Kartoffeln und Weizen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-wKykekp6zn0/UGO5STEMZ2I/AAAAAAAAGu8/CifLdIEPt1w/s640/P1050036.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-vERM3dXzlj8/UGO5USZDuFI/AAAAAAAAGvE/bLayxl7amrQ/s640/P1050037.JPG)

In Rexburg bin ich direkt zum Walmart, um mir offene Schuhe, möglichst Trekkingsandalen zu besorgen. Meine hatte ich nämlich zuhause gelassen, wer denkt denn auch Mitte/Ende September an Sommerwetter. Im Walmart gibt’s nämlich alles! Alles? Außer Sandalen natürlich; müssen halt wieder die Badelatschen herhalten.

An dieser Stelle möchte ich mal mit einem Ammenmärchen aufräumen. Im Yellowstone gibt es keine Bären, ich habe jedenfalls keine gesehen  :wink: Abhilfe konnte da nur die Yellowstone Bear World, ein Drive-Thru Wildlife Park etwa 5 Meilen südlich von Rexburg schaffen. Neben einigen Bisons, Mountain Goats und sonstigen Tierchen gibt es hier natürlich jede Menge Grizzly- und Schwarzbären:

(https://lh3.googleusercontent.com/-0xrwCEyDlkc/UGO5ZCL74PI/AAAAAAAAGvM/CdhSTjTq17s/s640/P1050046.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-PY8XFWn3Xu8/UGO5bJ0W7gI/AAAAAAAAGvU/BPPT_hc9cTQ/s640/P1050047.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-gfGegy7oiSo/UGO5erZlquI/AAAAAAAAGvc/SkkzMrsC2gs/s640/P1050060.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-lAM-3gI982A/UGO5iWk7XlI/AAAAAAAAGvk/AtjhpKVn-VA/s640/P1050066.JPG[img]

[img]https://lh6.googleusercontent.com/-IpKFnPGLD_I/UGO5mLKWs9I/AAAAAAAAGvs/nGpWx6FTfvE/s640/P1050069.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-IpKFnPGLD_I/UGO5mLKWs9I/AAAAAAAAGvs/nGpWx6FTfvE/s640/P1050069.JPG)

Die Hauptattraktion sind aber die jungen Bären, Cups genannt. Sie wurden im Januar geboren, sind überaus putzig und balgen ständig herum; ich habe sie über 1 Std. beobachtet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-jolDJ5qUF7g/UGO5ryTwMJI/AAAAAAAAGv0/fDhow9Ku-48/s640/P1050081.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-YQIFoQJkPEo/UGO5ysIF_KI/AAAAAAAAGv8/sYlUujaXwNY/s640/P1050102.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-vUukGXR95A8/UGO53eMPkUI/AAAAAAAAGwE/ZdpYiJO7vnA/s640/P1050109.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-A767qPNWMW4/UGO59MOxh9I/AAAAAAAAGwM/Ux8dnqFVzro/s640/P1050114.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-hgRDG56sYXQ/UGO6gPRlcjI/AAAAAAAAGxU/tFHk8NUq7U8/s640/P1050112.JPG)

Wer 35$ übrig hat, kann auch bei der Flaschenfütterung helfen; ich jedenfalls muss sparen  :wink:

Was habe ich sonst noch hier gemacht? Ah ja, dem Elch beim Pinkeln zugeschaut:

(https://lh6.googleusercontent.com/-FUtgBEnsQXk/UGO6EFV-ePI/AAAAAAAAGwU/MfV6n0pV1Zg/s512/P1050128.JPG)

Irgendwann musste ich mich dann doch losreißen, denn mein heutiges Ziel Salmon lag noch in weiter Ferne.  Warum bin ich denn eigentlich nach Idaho gefahren? Wegen den vielen Scenic Byway. Einer von ihnen, der  Sacajawea Historic Byway führt direkt nach Salmon.  Über sehr viele Meilen geht es kerzengerade und man ist etwas an den Südwesten erinnert:

(https://lh6.googleusercontent.com/-AayXSx-6JEM/UGO6GLgC0uI/AAAAAAAAGwc/GDavXKM8dD4/s640/P1050139.JPG)

Ich hatte den Fehler gemacht, in Rexburg nicht zu Mittag gegessen; finde mal etwas an diesem einsamen Highway. Ich war schon fast am verzweifeln, als ich an dieser urigen Bude vorbeikam, wo ich mir einen Hamburger habe schmecken lassen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-XxRbsLfFRuA/UGO6JDqqwRI/AAAAAAAAGwk/9sRhk5PfA8s/s640/P1050146.JPG)

Bei Tendoy bin ich auf den Lewis und Clark Back Country Byway and Adventure Road, eine 36 Meilen lange „single-lane gravel road with pullouts“ abgebogen, die über den 2.247m hohen Lemhi Pass führt. Welcher Teufel hat mich denn da geritten, ich bin doch nicht schwindelfrei? Lag wahrscheinlich noch an dem Schlag an den Kopf vor ca. 3 ½ Wochen? Jedenfalls habe ich beim Hochfahren Blut und Wasser geschwitzt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-pSLqxqGRCOY/UGO6Lgg3N-I/AAAAAAAAGws/ncgvDFxx2M4/s640/P1050155.JPG)

Oben ging es dann meilenweit durch einen Wald; dass war ja schon fast wie eine Autobahn und mein Puls beruhigte sich wieder:

(https://lh3.googleusercontent.com/-3XSk0N3y60k/UGO6Orh16nI/AAAAAAAAGw0/tLo3PtRKz1Q/s640/P1050159.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-U0RnSkqLvJk/UGO6SnoKIpI/AAAAAAAAGw8/6o_NzdNzK4k/s640/P1050160.JPG)

Die Abfahrt war dann nicht ganz so schwindelerregend

(https://lh6.googleusercontent.com/-w5ucyc6r-Zc/UGO6Xqt0OaI/AAAAAAAAGxE/fx3gfB5ElOE/s640/P1050162.JPG)

Irgendwie habe ich das Abenteuer doch überlegt und bin unfallfrei in Salmon angekommen. Kurz vorher ist mir noch diese Allee aufgefallen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-oDOPMQkX76U/UGO6dOjbiiI/AAAAAAAAGxM/nuzlb8csJQo/s640/P1050167.JPG)

Den Tag habe ich in Bertram´s Brewery bei einem leckeren Truthahn Sandwich und selbstgebrautem Bier ausklingen lassen

Gefahrene Meilen: rund 240

Unterkunft: Salmon River Motel für 73,57$, auf den ersten Blick durchschnittlich
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 27.09.2012, 06:57 Uhr
Wusste ich´s doch! Es gibt keine Bären im Yellowstone! Ich weiß nicht , wo all die anderen ihre Geschichten und Fotos her haben, aber wir haben dort auch keine Bären gesehen...  :zwinker:  :lol:

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 27.09.2012, 08:47 Uhr
und wieder was gelernt: Elche setzen sich zum Pinkeln hin  :lol:
dass du keine Bären im Yellowstone gesehen hast finde ich sehr beruhigend, ich möchte die lieber auch über einen Zaun hinweg beobachten...

Die Hamburgerbude ist  doch total urig. Genau sowas macht im Urlaub Spaß. Und was den Bayway angeht: ich bin auch das Gegenteil von schwindelfrei. Ist der Beartooth Highway besser zu fahren? Also kurvige Strecken bergauf oder bergab ohne Leitplanken wo ich das Gefühl habe ich könnte abstürzen sind für mich der Alptraum... :shock:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 27.09.2012, 12:48 Uhr
Wir hatten früher mal ein Reh in Pflege, das hat auch in dieser Stellung gepinkelt. Aber bei dem riesen Elch sieht das zum Wehschmeißen aus!  :lachroll:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 27.09.2012, 12:56 Uhr
Ist der Beartooth Highway besser zu fahren?

Den Teil, den ich vom Beartooth gefahren bin sowie der Chief Joseph (du meinst bestimmt die Strecke vom Yellowstone nach Cody!?) sind für uns Hosenscheißer weitaus besser zu fahren: es gibt durchgehend 2 Fahrspuren und Leitplanken :groove:

Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 27.09.2012, 15:56 Uhr
Ist der Beartooth Highway besser zu fahren?

Den Teil, den ich vom Beartooth gefahren bin sowie der Chief Joseph (du meinst bestimmt die Strecke vom Yellowstone nach Cody!?) sind für uns Hosenscheißer weitaus besser zu fahren: es gibt durchgehend 2 Fahrspuren und Leitplanken :groove:



Hallo Lothar,
ja genau ich meine die Strecke vom Yellowstone nach Cody, die will ich fahren. Sehr beruhigend zu hören dass es Leitplanken gibt! :rotierend2:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: thomashh am 27.09.2012, 19:40 Uhr
Hallo,
oh Mann, ich hatte die letzten Wochen soviel zu arbeiten und keine Zeit fürs Forum.
Ich habe gerade deinen Bericht  bis hierher mit Wehmut verschlungen. Das alles habe ich ja letztes Jahr gesehen und durch dich werde ich an meinen traumhaften Urlaub erinnert.
Deine Reise ist ja bisher auch traumhaft (vom Hinflug abgesehen).

Die Bilder aus dem Yellowstone sind einfach nur toll. Diese Farben sind wie immer unglaublich.

Sehr schön gefallen mir auch die Bilder mit den laubverfärbten Bäumen. Ich bin begeistert.

Ich war ja in der Nähe von Cheyenne im Fort Robinson, das war total langweilig und uninteressant. Dein Fort Caspar gefällt mir schon viel besser. Sehr interessant und einen Abstecher wert auf dem Weg zum bwz. vom Yellowstone.

Und mein Guter. Bombastisch ist natürlich auch das Bild vom pinkelnden Elchen. Herrlich! :lol:

So, jetzt bin ich wieder up to date und es freut mich, dass du nach deiner unfreiwilligen OP doch noch einen bis hierher so schönen Urlaub verbracht hast.

Ich freue mich auf mehr!

LG Thomas
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 28.09.2012, 04:43 Uhr
Donnerstag, 27.09.2012; Salmon, ID – Twin Falls, ID

Fangen wir den heutigen Tag doch mal mit der Wettervorhersage an:

(https://lh5.googleusercontent.com/-ddEPtjk0nPU/UGTS3zFlsEI/AAAAAAAAGx4/71JUmS7aZQE/s640/P1050177.JPG)

Noch Fragen?

Nach dem Frühstück ging´s los über den Salmon River Scenic Byway Richtung Süden. Mit dem Morgennebel hatte die Landschaft etwas Mystisches:

(https://lh4.googleusercontent.com/-aGBuzyTA1YI/UGTS64VM2BI/AAAAAAAAGyA/W_8MleX1I4w/s640/P1050180.JPG)

Bevor es dann so richtig losging, besuchte ich noch einen Friedhof für landwirtschaftliche Geräte am Rande der Straße:

(https://lh3.googleusercontent.com/-eWm9TvdII04/UGTS85jz5CI/AAAAAAAAGyI/JYIzrzGd89U/s640/P1050182.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-pg9EuJIQ5Q4/UGTS_CR6f3I/AAAAAAAAGyQ/9RHejWo1DXc/s640/P1050184.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-bUpwREfaaQQ/UGTTAW4x6RI/AAAAAAAAGyY/pXUo0aYiN6c/s640/P1050186.JPG)

Im Gegensatz zu gestern der Sacadingsbums zog mich der Salmon River Scenic Byway so richtig in seinen Bann. Wie der Name schon sagt, schlängelt sich die Straße malerisch von Salmon bis Stanley knapp 120 Meilen immer im engen Tal des Flusses entlang; hier einige Impressionen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ggzhpq8LEzU/UGTTB4HTlpI/AAAAAAAAGyg/kKYe2og-dSA/s640/P1050190.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-bFk-FPT2ViU/UGTTHl9zlOI/AAAAAAAAGyo/UDaXrTWt8kw/s640/P1050195.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-Kgbf__yXhwE/UGTTKf_TNeI/AAAAAAAAGyw/vyXBY6dBlXA/s640/P1050206.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-qphetjoUeyI/UGTTL9GxRLI/AAAAAAAAGy4/Q-gqBKZtYuo/s640/P1050209.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-WgEtZ3SKdZ0/UGTTRNbMu8I/AAAAAAAAGzQ/meEb93M51Us/s640/P1050218.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-5laNaXfGTrc/UGTTXTBU-lI/AAAAAAAAGzY/8Idwd6tQqN4/s640/P1050219.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-5ONpkWU8yKw/UGTTaUuH-5I/AAAAAAAAGzg/RQHsJfBeuiA/s640/P1050226.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-1oGRFxTlDXk/UGTTlWy4GUI/AAAAAAAAGzo/B4DnwamUmiU/s640/P1050227.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-wtPNQOldHcQ/UGTTnSCvsJI/AAAAAAAAGzw/AIWAE9WnxTU/s640/P1050229.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ReljJgvkl2A/UGTTolQo6YI/AAAAAAAAGz4/Shm9AqQcHIs/s640/P1050233.JPG)

Die Pferdchen kamen gleich angelaufen, als ich ausgestiegen war; scheinbar kümmert man sich nicht so richtig um sie!?

(https://lh4.googleusercontent.com/-LqOelBTUhn4/UGTTOhVVYyI/AAAAAAAAGzA/Q4K271PrYs8/s640/P1050212.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-XIxfdFrNKN0/UGTTP36UwwI/AAAAAAAAGzI/ODUhiSqN5SQ/s640/P1050215.JPG)

Erreicht man Stanley, muss man sich entscheiden: entweder den Ponderosa Pine Scenic Byway Richtung der Hauptstadt von Idaho, Boise, oder wie ich den Sawtooth Scenic Byway Richtung Twin Falls. Im Hintergrund ist bereits die Sawtooth Range zu erkennen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ozxZ9hZ5AvE/UGTTrUbNl4I/AAAAAAAAG0A/Tpud622cnek/s640/P1050238.JPG)

Hinter Stanley ändert sich der Charakter der Landschaft und das Tal weitet sich etwas, die Fahrt ist aber nicht weniger reizvoll; es geht u. a. auch wieder über einen Pass; diesmal aber asphaltiert und mit Leitplanken. Hier sind wieder die Impressionen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-PiTe38QrCH8/UGTTzO8TIDI/AAAAAAAAG0Q/x1YNRT6Iv9k/s640/P1050251.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-k5SJSmV8I1o/UGTT0fcrXrI/AAAAAAAAG0Y/HlFtsLis-eA/s640/P1050253.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-soKVOG7x9OM/UGTT2HiGWjI/AAAAAAAAG0g/YnB-vMn0Flo/s640/P1050257.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-FFmemZ-u-t8/UGTT4YTmZcI/AAAAAAAAG0o/mzMYcLO1LbA/s640/P1050262.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-XJ7Gurd6H1Q/UGTT50NIyQI/AAAAAAAAG0w/MzOGDgInGnk/s640/P1050267.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Om8Wxyuqsd4/UGTUB8bvVHI/AAAAAAAAG1A/PgTtXVFPUQ0/s640/P1050273.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Bxg-SKWUoJo/UGTUHKxWlgI/AAAAAAAAG1I/T7E8RRBu1CQ/s640/P1050275.JPG)

Hinter Bellevue wird die Landschaft wieder südwestlich; kerzengerade Straße und links und rechts reichlich Gegend:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Yyo-m1q10UU/UGTUL30VXpI/AAAAAAAAG1Q/OypmtNP0NIM/s512/P1050285.JPG)

Achtung, jetzt müsst ihr stark sein, wenigstens die, die schon einmal im Frühjahr oder vor einigen Jahren hier waren. Nach dem Einchecken ins Super8 Twin Falls habe ich für 3$ die Niagarafälle des Westens, mit bürgerlichem Namen „Shoshone Falls“, oder soll man besser sagen das Rinnsal des Westens, besucht:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ghak__wl10I/UGUBnISKPTI/AAAAAAAAG2I/nZCfQkwni5M/s640/P1050300.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ko7NzdS7NL4/UGUB2WfpbqI/AAAAAAAAG2Q/lMGZq3l1M-U/s640/P1050315.JPG)

Auf der Rückfahrt in die Stadt fiel mir so ein weißer Kasten auf; da habe ich doch gleich mal die Lage gecheckt und kam zum Ergebnis, dass es nicht nur in Utah Mormonen gibt:

(https://lh6.googleusercontent.com/-FLxHlVXb-sk/UGUB7RtfrXI/AAAAAAAAG2Y/qjhY44Fqpr0/s640/P1050326.JPG)

Kurz noch ein Besuch an der I.B. Perrine Bridge über den Schlangenfluss

(https://lh3.googleusercontent.com/-tTbh-pc_Vig/UGTUXE5mSOI/AAAAAAAAG1g/3FSymtODIdI/s512/P1050295.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-2gyS3kxTE0Q/UGUCDv5S2YI/AAAAAAAAG2g/QG8I1MIxrgw/s640/P1050340.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-b9cWvzQWVa0/UGUCNsw-I2I/AAAAAAAAG2o/QnwJfW8q4WA/s512/P1050351.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-YbS6kdiWHOk/UGTUSRgsvdI/AAAAAAAAG1Y/xqFnwVrsfTY/s640/P1050290.JPG)

und ab zum Abendessen ins La Fiesta Mexican gleich neben dem Motel. Also, wenn ihr euch einmal nach Twin Falls verirrt, diesen Mexikaner kann ich ohne Wenn und Aber empfehlen: sehr, sehr, gutes Essen zu moderaten Preisen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-J2POd75-SJQ/UGUCPYUNw5I/AAAAAAAAG2w/drUSIA_T0eA/s640/P1050354.JPG)

Heute habe ich wieder reichlich Meilen gefressen: ca. 280

Unterkunft: Super 8 Twinn Falls für 62,20$; bin wie immer zufrieden!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 28.09.2012, 07:05 Uhr
Ganz klasse Bilder! Ob das jetzt die alten Traktoren sind, die Laubfärbung oder die Brücke ist.
Und das tolle Wetter hast du dir verdient! Das haben wir doch auch für dich bestellt!  :zwinker:  :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 28.09.2012, 07:57 Uhr
Die Shoshone Falls sehen ja wirklich armselig aus! Jack Black hat gerade vor ein paar Tagen ein Foto eingestellt, wie er sie gesehen hat. Da habe ich mich schon fast geärgert nicht dort gewesen zu sein. Schaut mal hier: Shoshone Falls (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58306.msg792749#msg792749)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 28.09.2012, 11:53 Uhr
Ich freue mich auf mehr!
LG Thomas

Ich mich auch  :wink: Aber leider bin ich schon wieder am letzten 1/3 meiner Reise angelangt  :(

Und das tolle Wetter hast du dir verdient! Das haben wir doch auch für dich bestellt!  :zwinker:  :D

Dafür danke ich auch euch allen!!!

Schaut mal hier: Shoshone Falls (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58306.msg792749#msg792749)

Das ist natürlich ein geiles Foto, so hätte ich sie auch gern erlebt! Scheinbar sind die Zeiten (vorerst) vorbei. Auf meiner Tour haben sich in den small talks einige Leute beschwert, dass es dieses Jahr sehr trocken hier drüben gewesen sei. Ich habe dann immer geantwortet, wenn sie Regen wollen, sollen sie doch nach good old Germany kommen, da gäbe es genug  :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 29.09.2012, 04:03 Uhr
Freitag, 28.09.2012; Twin Falls, ID – Ogden, UT

Ich habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt, Fernsehbilder sammeln:

(https://lh6.googleusercontent.com/-8bN7N5en6Wg/UGZSgLubO5I/AAAAAAAAG70/c71dA03Ouq8/s640/P1050356.JPG)

Irgendwann hatte ich ja schon erwähnt, dass ich nach Idaho wegen den vielen Scenic Byways gefahren bin. Ein solcher stand heute Morgen noch auf dem Programm, nämlich der „City of Rocks Back Country Byway“ südöstlich von Twin Falls. Die Straße an sich ist nicht so besonders reizvoll, außer vielleicht diese schöne Farm:

(https://lh6.googleusercontent.com/-LdKUZbgyg-8/UGYKNd5y9HI/AAAAAAAAG5A/pIKHLRP9Sv8/s640/P1050422.JPG)

aber der Endpunkt, das City of Rocks National Reserve. Es wirkt so ein bisschen wie die kleine Schwester vom Chiricahua National Monument in Arizona; hier kann sich der ambitionierte Landschaftsfotograf so richtig austoben:

(https://lh4.googleusercontent.com/-aPdh3UdPAWQ/UGYJkdG0GwI/AAAAAAAAG3g/h2hjLBClmG0/s640/P1050375.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-a-ImHR9HeS4/UGYJmNUhKyI/AAAAAAAAG3o/x5QqrossMqg/s640/P1050380.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-_-U_j6yVYpw/UGYJsIjgdfI/AAAAAAAAG3w/qjmBX43w4Ss/s640/P1050387.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-475cDdbXDvc/UGYJ7_awMwI/AAAAAAAAG4A/216yWsLekN4/s512/P1050394.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-hfwCiazL6L0/UGYKDMoKxwI/AAAAAAAAG4Y/dDwWh9hIXoQ/s640/P1050405.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-FbN8Y0Uk-tw/UGYKLMRSXvI/AAAAAAAAG44/Y3EukfWsm8Q/s640/P1050418.JPG)

Außerdem ist der Park sehr beliebt bei den Freeclimbern:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Wrmjl3yaq94/UGYKFbWhS0I/AAAAAAAAG4g/DGB3B5L7VqE/s512/P1050410.JPG)

seht ihr ihn ganz oben auf der Spitze?
(https://lh3.googleusercontent.com/-IUZUaP6XoDY/UGYJ-Hskh_I/AAAAAAAAG4I/KtEOYVSZ8VU/s512/P1050396.JPG)

und den Campern; es gibt viele lauschige Plätzchen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-F-MvV-onhYU/UGYJvZ2ye_I/AAAAAAAAG34/r5FWr51j0Ow/s640/P1050391.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-syA1xrM-tyY/UGYKHQc_bxI/AAAAAAAAG4o/hfLHxf0H79M/s640/P1050411.JPG)

Es gibt auch so was ähnliches wie den Inscription Rock:

(https://lh3.googleusercontent.com/-cx7uWEqbpQA/UGYKJbyXp7I/AAAAAAAAG4w/YyofXWx-CAs/s640/P1050413.JPG)

Die Parkstraße ist übrigens unpaved, war aber in einem ausgesprochen guten Zustand. Alles war glatt gewalzt; es gab keine Dashboards, Dips oder ähnliches.

Wenige Meilen hinter dem Kaff Malta, ID bin ich auf die I-84 und habe Gas Richtung Utah gegeben. Gegen Mittag habe ich die Staatsgrenze überquert

(https://lh3.googleusercontent.com/-i7ZhdUvvWec/UGYKVNKYE1I/AAAAAAAAG5Q/u1z7yqNAMbg/s640/P1050440.JPG)

und den nächsten Rastplatz für die Mittagspause angesteuert. Es gab einen Nature Valley Riegel und zum Nachtisch frischen Obstsalat:

(https://lh4.googleusercontent.com/-iDOssqduopk/UGYKRrkfkOI/AAAAAAAAG5I/fqRCCmzXOMA/s640/P1050430.JPG)

Utah ist wirklich ein sehr schöner Staat. Bisher bin ich ja immer nur von Süden reingefahren und habe dort überwiegend die bekannten Nationalparks und einige State Parks abgegrast. Aber auch hier im Norden sieht es klasse aus; für so einen tollen Ausblick halte ich sogar mal auf der Autobahn an:

(https://lh3.googleusercontent.com/-piGpfh9I_Ug/UGYKZi2uXRI/AAAAAAAAG5g/5oXTdKQuCBo/s640/P1050447.JPG)

Nach dem Einchecken ins Motel habe ich noch den Antelope Island State Park besucht. Für 9$ kann man über den Damm fahren und die größte Insel des Großen Salzsees erforschen. Anfangs war ich ja nicht so begeistert,  da die Lichtverhältnisse für gute Fotos sehr schwierig waren. Einige Motive sind mir dann – glaube ich - doch gelungen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-p7Qkv-pR_w8/UGZHpLvVvII/AAAAAAAAG6g/vhJ0dAE95Vo/s640/P1050516.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-3baaJhZS1pg/UGZHzqor60I/AAAAAAAAG64/O36Tqc7j79E/s640/P1050512.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-VtcQ6chkiQw/UGZIA1qafaI/AAAAAAAAG7A/6-AmUnbBQjU/s640/P1050500.JPG)

Causeway:
(https://lh3.googleusercontent.com/-09fGj2WqZPQ/UGZHtBJwlLI/AAAAAAAAG6o/nAyhFXfeyCo/s640/P1050518.JPG)

Obwohl es auf dieser Insel bei weitem nicht so viele Tiere wie im Yellowstone gibt, sind mir hier aber mehr über den Weg gelaufen als dort:

(https://lh5.googleusercontent.com/-764zOkT4-Bk/UGZHWCnyKRI/AAAAAAAAG6Y/rzzTw6AnsS8/s640/P1050488.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-al1wovvHXS0/UGZHJ2oU4fI/AAAAAAAAG6Q/-6Ktuv-Amyw/s640/P1050494.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-GEc3WSVTn_k/UGZHFS_7vCI/AAAAAAAAG6I/TfJcUrpU_LI/s640/P1050487.JPG)

Ob denen da oben in West Yellowstone schon aufgefallen ist, dass die Uthaner ihnen einen der Buffalos geklaut und am Great Salt Lake aufgestellt haben? Vielleicht sollte ich dort mal anrufen!?

(https://lh4.googleusercontent.com/-t3RDXZHLbrI/UGZHv6Eex7I/AAAAAAAAG6w/Td_gTH72eX0/s640/P1050519.JPG)

Auf der Heimfahrt zum Motel bin ich noch ca. 200m vor meiner Unterkunft in eine Straßensperre geraten. Die Umleitung sollte wieder auf die Autobahn erfolgen; na klasse. Da bin ich einfach ausgestiegen und habe den Officer angemacht, was dass denn jetzt soll? (naja, in Wirklichkeit war es etwas freundlicher  :wink:). Er meinte nur, er wäre schon am abbauen und es ginge gleich weiter: Gott sei Dank!

(https://lh4.googleusercontent.com/-fVMv9d6yqJk/UGZILNORjvI/AAAAAAAAG7I/w_zzN5rDuMA/s640/P1050523.JPG)

Heute habe ich die Mineralölwirtschaft wieder kräftig unterstützt: ca. 320 Meilen

Unterkunft: Super 8 Ogden, UT für 57,91$; es ist zwar keine Absteige aber eines der schlechteren Super 8 die ich bisher besucht habe.
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 29.09.2012, 14:25 Uhr
Toll, du bist jetzt in meinem Lieblingsbundesstaat UTAH gelandet  :groove:. Bin schon gespannt, was du dort so alles anschaust.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: SusanW am 29.09.2012, 15:40 Uhr
Hi,

der Salmon River schaut auf deinen Bildern ja ziemlich harmlos aus, und ich dachte das wär Wildwassergebiet?

Schöne Eindrücke aus Idaho, die bekommt man ja nicht so häufig zu sehen  :D Nur der Wasserfall ist natürlich eine Enttäuschung

Viel Spaß noch in Utah!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: thomashh am 29.09.2012, 18:37 Uhr
Hallo,
das waren doch wieder 2 schöne Tage auf den Scenic Byways. Hat mir sehr gefallen.

Also, dass du dich als Freeclimber outest und dass auch noch jemand ein Foto von dir macht, als du den Gipfel bestiegen hast. Toll!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden! :wink:

Antelope Island ist durchaus sehenswert wie du auf deinen Bildern zeigst. Und dass du einen Wolf sehen konntest, nicht übel. Toll :D

Auch wenn deine reise langsam zu Ende geht, wünsche ich dir weiterhin eine wunderschöne Reise. Ich fahre ja auch schließlich mit. :)

LG Thomas
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 29.09.2012, 23:50 Uhr
Toll, du bist jetzt in meinem Lieblingsbundesstaat UTAH gelandet  :groove:. Bin schon gespannt, was du dort so alles anschaust.

Hallo Ilona,
ich habe auch einen Narren an Utah gefressen. Herrliche Natur und die Städte (fast) alle ordentlich und sauber! Leider habe ich in Utah nur noch 1 Übernachtung in Vernal; viel gibt´s leider diesmal nicht mehr von Utah zu sehen.

LG Lothar
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 29.09.2012, 23:52 Uhr
Also, dass du dich als Freeclimber outest und dass auch noch jemand ein Foto von dir macht, als du den Gipfel bestiegen hast. Toll!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden! :wink:

Hallo Thomas,
ich mache jeden Blödsinn mit, wenn es nicht direkt neben mir steil nach unten geht; also bestimmt kein Freeclimbing!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 30.09.2012, 00:59 Uhr
Samstag, 29.09.2012; Herzlichen Glückwunsch Dominik! Ogden, UT – Vernal UT

Wenn ich schon mal in der Nähe von Salt Lake City bin, gehört natürlich auch ein Besuch vom Capitol und dem Temple Square ins Programm.

Das Capitol habe ich erstmal nur im Vorbeifahren mitgenommen

(https://lh4.googleusercontent.com/-Z0VbPMDpN1s/UGdt-lF-2WI/AAAAAAAAG8g/HHpzqp_WQvA/s640/P1050530.JPG)

denn ich wollte auf den Ensign Peak und die Aussicht genießen, bevor die Sonne so richtig um die Ecke kommt und die ganze Szenerie ins Gegenlicht setzt. Ich muss sagen, der steile und anstrengende Aufstieg hat sich gelohnt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-KalgJn3PBtA/UGduWC-ljyI/AAAAAAAAG8w/i3k8GBjN45s/s640/P1050557.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-9NeCJmO3adY/UGdufF_7HVI/AAAAAAAAG84/uIP3T9srdz4/s640/P1050562.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-HIsN54KVQo0/UGdusdjmO7I/AAAAAAAAG9Q/qayGUoptP5A/s640/P1050582.JPG)

Anschließend habe ich noch mal kurz am Capitol angehalten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-NUbeeNMwNk4/UGdu3xJcpXI/AAAAAAAAG9Y/p6QAV8Wd7ss/s640/P1050601.JPG)

bevor es dann zum Temple Square ging, der sich ja aus vielen verschiedenen Gebäuden zusammensetzt, die ich aber nicht alle besucht habe. Gerne hätte ich z. B. das Conference Center mit seinen 21.000 Sitzplätzen besichtigt, das aber leider geschlossen war.

Am eigentlichen Temple war am frühen Samstag Vormittag die „Hölle“ los:

(https://lh4.googleusercontent.com/-wAhlvszvYI8/UGdvBOZ4NRI/AAAAAAAAG9g/sHI_ayBNhLM/s640/P1050619.JPG)

Ich fragte einen netten älteren Herrn, der sich mit einem Button als Host auswies, was denn hier abgeht? Er erklärte mir ganz freundlich, dass es sich um regelmäßige Massenhochzeiten (neue, also erstmalige und „Wiederauffrischungen“) handelte. Aha, so ist das also bei den Mormonen. Dann kam die unweigerliche Frage „Where are you from?“  Auf meine Antwort hin meinte er nur, dass er einen Bekannten mit einer deutsche Frau hätte. Anschließend gab er mir noch den Ratschlag, wenn ich gute Bilder möchte, sollte ich ins gegenüberliegende Gebäude (= Joseph Smith Memorial Building) in den 10. Stock fahren.

Da hatte er verdammt Recht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-3qdNFTTWy0M/UGdvOHgZ4bI/AAAAAAAAG94/Wd7LGiXQKMg/s640/P1050642.JPG)

Während ich so in der 10. Etage zugange war, kam wieder ein netter älterer Herr und sprach mich an. Es stellte sich heraus, dass es der Bekannte von dem ersten war mit der deutschen Frau. Nach etwas Smalltalk fuhr ich wieder runter in die Lobby und genoss das tolle Ambiente hier:

(https://lh5.googleusercontent.com/-nSeH3eCQ1gc/UGd0Ip_P9mI/AAAAAAAAHAo/JSWUmwOzmr0/s640/P1050633.JPG)

Kam eine ältere Dame und fragte mich, ob ich aus Germany wäre? Na sowas! Es war die Gattin des 2. älteren Herrn. Er hatte sie inzwischen informiert, dass ein Deutscher durchs Gebäude schleicht. Wir machten natürlich ebenfalls Smalltalk. Ich sprach sie dann in deutsch an und sie fiel in ihren fränkischen Dialekt, gemischt mit etwas Ami. Es war einfach nur herrlich. Sie erklärte mir, dass sie schon 40 Jahren drüben lebt und natürlich auch Mormonin geworden sei: „Wir rauchen und Trinken nicht!“ Aha, und wie steht´s mit der Polygamie? Das gäbe es nicht mehr. Schade, vielleicht hätte ich es mir mit der Konversion zum Mormonentum noch mal überlegt. Zum Abschied gab sie mir noch "Die 13 Glaubensartikel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" in deutsch mit.

Dies sind doch immer diese kleinen Geschichten, die einen USA-Urlaub so richtig bereichern!

Anschließend bin ich dann draußen noch ein bisschen Lust gewandelt; alles sehr sauber und gepflegt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-Cn1uShg8yRc/UGdvRoJe2UI/AAAAAAAAG-A/dq4bcT7Ek7g/s512/P1050647.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-XRVCA4qnWtU/UGdvTYrQJVI/AAAAAAAAG-I/F2MHEfbctt8/s512/P1050648.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-YieX5CESxz4/UGdvV0alsKI/AAAAAAAAG-Q/eVzNXvKTtWc/s512/P1050652.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-LtHZaH30wl4/UGdvZ4fS0dI/AAAAAAAAG-Y/V0KX7JOPAKE/s640/P1050668.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZrrBCLOWeHw/UGdvdAz1lII/AAAAAAAAG-g/-TRhlhKiXp8/s640/P1050674.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-TG15VQAUc-o/UGdvfHbj9VI/AAAAAAAAG-o/5epZQRdtLGc/s640/P1050679.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-osMt-uP2ouA/UGdvgnprk0I/AAAAAAAAG-w/nG7pnHbZJFk/s640/P1050681.JPG)

Irgendwann musste ich mich aber von diesem wirklich herrlichen Fleckchen Erde trennen und nahm die Fahrt Richtung Vernal auf. Als Strecke hatte ich mir den wunderschönen US 40 ausgesucht, der sich anfangs durch die Berge windet. Warum der nicht den Status eines Scenic Byways hat, verstehe ich auch nicht; in Idaho hätte er den auf jeden Fall:

(https://lh6.googleusercontent.com/-P2cC4Pqy19A/UGdvlVstiEI/AAAAAAAAG-4/dqy057jfYp0/s640/P1050683.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-DvC7urk-t_w/UGdvnjTvg6I/AAAAAAAAG_A/bL-U22ivORE/s640/P1050685.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-hdITwNVWt-w/UGdvrYaqoDI/AAAAAAAAG_I/7I6qMgyuiHU/s640/P1050692.JPG)

Da ich ja gestern ein relativ schmales Mittagessen zu mir genommen habe und auch das heutige Continental Breakfast nicht sehr üppig war, habe ich mir heute in der Daniels Summit Lodge mal was Richtiges gegönnt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-U-RirAO5c_8/UGdv3LszxXI/AAAAAAAAG_o/5i4L5x0yGcA/s640/P1050706.JPG)

Unterwegs habe ich dann noch diesen Oversize Load mit viel Blaulicht und Tamtam an mir vorüber ziehen lassen

(https://lh5.googleusercontent.com/-PwCAvn6kxRg/UGdvxpjjQ4I/AAAAAAAAG_Y/DJgVH8Q1dHY/s640/P1050700.JPG)

bevor ich dann langsam in die Gegend kam, wo nach Bodenschätzen gebohrt wird:

(https://lh6.googleusercontent.com/-4cEJ2tTYVfY/UGdv-N8aXkI/AAAAAAAAG_4/GyMbWUqH8dY/s640/P1050714.JPG)

Gefahrene Meilen: „nur“ 210

Unterkunft: Super 8 Vernal für 80,81$; viel besser als das gestrige!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 30.09.2012, 08:49 Uhr
Die "Spiegelbilder" sind ja genial! Aber auch die vielen bunten Blumen und und und... Ein schöner Tag.

Ich selbst hätte mich wohl nicht getraut, jemanden einfach so anzuquatschen, denn ich hätte Angst, den nicht mehr los zu werden, bis ich Mormonin bin  :wink: :lol: Aber da wäre mir auch der wirklich tolle Ausblick vom Joseph Smith Memorial Building entgangen. Ist ja ein echter Geheimtipp!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: RainerS. am 30.09.2012, 09:53 Uhr
Die "Spiegelbilder" sind ja genial! Aber auch die vielen bunten Blumen und und und... Ein schöner Tag.
....


yep einfach toll die bilder ... respekt ....  :applaus:

aber bei den wasserspiegelungen mußte ich einfach mal *basteln* ... sorry ...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/2551927/3037333564353465.gif)


weiterhin viel spaß auf deiner tour ....
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 30.09.2012, 14:07 Uhr
aber bei den wasserspiegelungen mußte ich einfach mal *basteln* ... sorry ...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/2551927/3037333564353465.gif)


Danke; das ist ja geil, du bist ja ein richtiger Künstler, wie geht dass denn?
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 30.09.2012, 14:08 Uhr
Wirklich tolle Bilder  :D
Nun bedaure ich doch, dass wir Salt Lake City von unserer Liste für den nächsten Urlaub gestrichen haben.  Irgendwann muss ich da auch mal hin...
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 30.09.2012, 16:11 Uhr

Hallo Lothar,


auch ich finde die Spiegelbilder ganz fantastisch :daumen:

Am heutigen Reiseberichttag ist dieses Foto doppelt drinnen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-LtHZaH30wl4/UGdvZ4fS0dI/AAAAAAAAG-Y/V0KX7JOPAKE/s640/P1050668.JPG)

Ich nehme an, dass das zweite ein andere Foto sein soll. Wenn ja, schickst du mir bitte die URL per PN, dann ändere ich das um.


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: RainerS. am 30.09.2012, 19:32 Uhr
Danke; das ist ja geil, du bist ja ein richtiger Künstler, wie geht dass denn?

freut mich dass es dir gefällt ..

künstler ? ne, bei weitem nicht ...

die hauptarbeit macht ein kleines prog (Reflet - http://www.photofiltre-studio.com/freeware/reflet-en.htm)
und in zusammenarbeit mit nem anderen grafikprog (PI z.b. - http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/kurs/010a.php)
kann sowas jeder erstellen ...
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 30.09.2012, 20:07 Uhr
Hallo Lothar,

nachdem du nach einem Tag Utah schon wieder verlässt, hat man dich offensichtlich nicht zum Mormonen bekehrt (klar, nachdem die Vielweiberei abgeschafft wurde  :zwinker: :lolsign:) .

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß (wahrscheinlich in CO) und sende dir liebe Grüße aus Ungarn  :winke:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 01.10.2012, 04:07 Uhr
Sonntag, 30.09.2012; Vernal, UT – Carbondale, CO

Schon wieder 320 Meilen auf dem Konto; so viele sollten es doch heute gar nicht sein. Aber das kam so: an den Fantasy Canyon hatte ich ursprünglich überhaupt keinen Gedanken verschwendet, da ich irgendwie keine Lust auf Abenteuer und Dirt Roads hatte. Da lag aber ausgerechnet im Motel die Broschüre des BLM (Bureau of Land Management) herum mit der exakten Wegbeschreibung. Da auch das Wetter prima mitspielte, nahm ich ihn noch kurzfristig mit ins Programm. Irgendwo hatte ich ja mal gelesen, dass die An- und Abfahrt irgendwie schwierig sein sollte. Weit gefehlt, hier kann man sich gar nicht (mehr) verfahren; an den kritischen Punkten stehen überall Schilder, GPS nicht notwendig! Auch das letzte Teilstück, die ca. 4,5 Meilen Gravel Road waren in einem sehr guten Zustand; fast alles festgefahren wie Beton. Jetzt aber genug  gequatscht, jetzt wollen wir doch der Fantasie mal freien Lauf lassen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-4RqsPZgKSZA/UGjsWbBF5RI/AAAAAAAAHBg/o1rxbAFV3YY/s640/P1050729.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-50Wozz5uwXI/UGjsjvN4kpI/AAAAAAAAHBo/WW9Z7TyM6FE/s512/P1050738.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-erDm727JxTg/UGjsmXaXjZI/AAAAAAAAHBw/UOHnXCdmcRQ/s640/P1050743.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-yG5Ov5i5a6E/UGjsuWOmkCI/AAAAAAAAHB4/fF8_-wwnBNs/s512/P1050754.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-pqjB-tAVTQQ/UGjs2s5fymI/AAAAAAAAHCA/SH2wLF8kI4Q/s640/P1050759.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-YcdKR-DDC3U/UGjs6CefbSI/AAAAAAAAHCI/HBXco9YpWUQ/s640/P1050762.JPG)

Nach dem ausgiebigen Fotoshooting machte ich mich auf den Weg zum Dinosaur National Monument und zwar nicht dorthin wo es die Knochen gibt sondern zur Harpers Corner Road, denn hier hatte ich noch eine Rechnung offen. Es ging vorbei an der Bonanza Power Plant

(https://lh5.googleusercontent.com/-HtCSVO0U5Ik/UGjtBgSawSI/AAAAAAAAHCQ/bZydFEvj10I/s640/P1050770.JPG)

an zahlreichen Förderpumpen, so wie diese

(https://lh4.googleusercontent.com/-nWLcm8K7qiw/UGjtI3Zg3MI/AAAAAAAAHCY/qt2XQUSHQSg/s640/P1050771.JPG)

und an einem neugierigen Pferdchen direkt am Straßenrand:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Q4R-_PTHE2U/UGjtSFjSf9I/AAAAAAAAHCg/20piMhMUKfc/s640/P1050777.JPG)

Die Harpers Corner Road zieht sich über 25 Meilen wie Kaugummi, bis sie am Harpers Corner Trail endet. Von hier sind es noch ca. 1 Meile zu Fuß bis zum berühmten Aussichtspunkt hinunter zum Echo Park, den ich vor 3 Jahren total im Gegenlicht erlebt habe, da ich damals zu früh am Morgen dort war. So wie heute um die Mittagszeit klappt es doch viel besser:

(https://lh5.googleusercontent.com/-2Ve3_6ut-68/UGjuQmg6VWI/AAAAAAAAHDQ/JvGlT1QraFM/s640/P1050814.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-g1UX8hPvloU/UGjuNq54iEI/AAAAAAAAHDI/meQng5POhjc/s640/P1050813.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-E5tN9LG9yhg/UGjuTb69sBI/AAAAAAAAHDY/ifwwDu3oE0U/s640/P1050817.JPG)

Zuhause bastele ich noch ein Pano!

Auch den Blick in die andere Richtung hinunter zum Whirlpool Canyon sollte man nicht vergessen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-slbiDr5HU5U/UGjugUdBsXI/AAAAAAAAHDo/DzujUjMW13Q/s640/P1050824.JPG)

Danach ging es über die CO 64 vorbei am Kennedy Reservoir

(https://lh5.googleusercontent.com/-wvFNkI0LniY/UGju6eefeWI/AAAAAAAAHD4/Mm6ChJgnmNE/s640/P1050928.JPG)

und ab Meeker über die CO 13 und den I 80 zu meinem heutigen Etappenziel Carbondale, CO. Die gesamte Strecke war landschaftlich sehr reizvoll.

Das Abendmal habe ich heute in einem urigen Diner direkt gegenüber dem Hotel eingenommen (keine Angst, ich war nicht der einzige Gast sondern habe immer nur den günstigsten Zeitpunkt abgepasst)  :wink:

(https://lh4.googleusercontent.com/-BjeoZZA1n6g/UGjvOsmdrJI/AAAAAAAAHEY/BTIm4NWEWE4/s640/P1050944.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-upoGU7DHQfM/UGjvR5rbhwI/AAAAAAAAHEg/LPeXRwcjiHY/s640/P1050946.JPG)

Unterkunft: Days Inn Carbondale für 16.000 Punkte (hat mir also wieder Wyndhams spendiert; Danke!). Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und wärmstens zu empfehlen; hier der Blick aus meinem Zimmer:

(https://lh5.googleusercontent.com/-SeQVSFuoQLc/UGjvGvGC6-I/AAAAAAAAHEI/RNGOo1FNZ3k/s640/P1050935.JPG)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: SusanW am 01.10.2012, 10:40 Uhr
Tolle Bilder vom Mormonentempel -aus der Perspektive hab ich den noch nie gesehen.

Harper Corner und Fantasy Canyon haben wir seinerzeit nicht geschafft, also Danke für die wirklich schönen Eindrücke  8)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 01.10.2012, 10:45 Uhr
ah sehr gut zu hören, dass die Zufahrt zum Fantasy Canyon nun touri-tauglich ausgebaut ist, das schaut wirklich total bizarr aus da, da will ich auch mal hin  :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 01.10.2012, 15:14 Uhr

Einfach nur toll!!!

Ich habe zur Abwechslung mal wieder mein persönliches Foto des Tages gewählt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-erDm727JxTg/UGjsmXaXjZI/AAAAAAAAHBw/UOHnXCdmcRQ/s640/P1050743.JPG)

Echt klasse :daumen:


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: captsamson am 01.10.2012, 22:03 Uhr

Das Abendmal habe ich heute in einem urigen Diner direkt gegenüber dem Hotel eingenommen (keine Angst, ich war nicht der einzige Gast sondern habe immer nur den günstigsten Zeitpunkt abgepasst)  :wink:

(https://lh4.googleusercontent.com/-BjeoZZA1n6g/UGjvOsmdrJI/AAAAAAAAHEY/BTIm4NWEWE4/s640/P1050944.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-upoGU7DHQfM/UGjvR5rbhwI/AAAAAAAAHEg/LPeXRwcjiHY/s640/P1050946.JPG)


Habe von 2001 bis 2004 in Laatzen (bei Hannover) gelebt und ich dacht mir grad: In dem Diner warst Du doch schonmal... und es ist wirklich ziemlich ähnlich. Das "Mel's Dinner" in Laatzen in der Hildesheimer Straße ist nämlich fast ein Zwilling:

http://www.mels-diner.de/#/gallerie

Die Ähnlichkeit, auch bei den Details, ist wirklich verblüffend!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Bobby Dan am 01.10.2012, 23:33 Uhr
Mal wieder nur toll - mehrrrrr....... :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 02.10.2012, 03:36 Uhr
Montag, 01.10.2012; Carbondale, CO – Denver, CO

Das Leben an sich versucht einem ja hin und wieder kleine Streiche zu spielen. Während meiner ganzen Reise hatte ich sozusagen einen verlängerten Jetlag, d. h. ich bin immer so um 3, ½ 4, 4 wach geworden. Trotzdem hatte ich mir vorsichtshalber für heute Morgen mal um 5 den Wecker gestellt, da ich etwas besonderes vorhatte. Wann werde ich wach? Genau, um 5 als der Wecker brummt. Für die Fahrt zu den Maroon Bells hatte ich eine Fahrzeit von ca. 1 Std. kalkuliert. Beim vorausgesagten Sonnenaufgang um 7:04 musste ich also gegen 6 Uhr losfahren. Was aber mit dem Frühstück, das erst um 6 starten sollte? Kein Problem im Days Inn; um 5:40 war schon alles fix und fertig aufgebaut und ich konnte mich noch etwas stärken.

Die Idee mit dem Alp Glow an den Maroon Bells hatte ich nicht exklusiv. Ich hatte mich schon gewundert, dass der Parkplatz so voll war und dann dass (leider etwas unscharf geworden  :wink:; dies ist aber nur die eine Seite):

(https://lh6.googleusercontent.com/-Otbw-kg8knc/UGo1mZ-ipWI/AAAAAAAAHJI/TPyUl3ktq3w/s640/P1050951.JPG)

Trotzdem hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, obwohl hier meine kleine Lumix doch ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat:

(https://lh3.googleusercontent.com/-9gnJ7cKQR4Q/UGoVrSpb9kI/AAAAAAAAHFU/2XsJC4frlKY/s640/P1050987.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-CfblEt4N4qs/UGpBUR0sIRI/AAAAAAAAHJ8/qHUSgZcvohA/s640/P1050977.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-5Mju_DjqLQ4/UGoWNyO9QpI/AAAAAAAAHFc/cfkmKK4cMIc/s640/P1050995.JPG)

Wer Geduld hatte, und das hatten die wenigsten, wurde ca. 2 Std. später mit diesen Ansichten belohnt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-B_KXPt1bvVM/UGoWucfDXfI/AAAAAAAAHFs/OtdssNy92-8/s640/P1060041.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-r9vBom06leU/UGoW3AFE_QI/AAAAAAAAHF0/xheOJPBrQ7w/s640/P1060053.JPG)

Nun musste es leider Richtung Denver gehen, denn mein Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu. Warum wieder zurück nach Glenwood Springs und hier auf die I 70? Warum nicht die Abkürzung über den Scenic Byway „Top of the Rockies“ nehmen? Meilenmäßig war es jedenfalls kürzer aber die Fahrzeit war wahrscheinlich beträchtlich länger. Zum einen mussten 2 Pässe (der Independence mit einer Höhe von 3.687m und der Fremont mit einer Höhe von 3.450m) überwunden werden und zum anderen kamen unzählige Fotostopps hinzu:

(https://lh4.googleusercontent.com/-jliU-M5AdgQ/UGoW_irHpCI/AAAAAAAAHF8/4D3xXyL5rxY/s640/P1060067.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-iR5gv4weBlE/UGoXGgEb6PI/AAAAAAAAHGM/earIir9rcNs/s640/P1060072.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-hLzMH13VO5Y/UGoXN7AeclI/AAAAAAAAHGU/rJKgQbtbVUM/s640/P1060081.JPG)

an den Twin Lakes:
(https://lh6.googleusercontent.com/-kMqOOHzs4XM/UGoXTnnpcII/AAAAAAAAHGc/XYYZGE6SExg/s640/P1060088.JPG)

da haben sich doch einige ganz Schlaue ihr Häuschen direkt an der Kante mit Seeblick gebaut:
(https://lh6.googleusercontent.com/-RExRL4_M0h0/UGoXXqUFGMI/AAAAAAAAHGk/_7ZSXD-uetM/s640/P1060091.JPG)

Im Silver Dollar Saloon der alten Goldgräberstadt Leadville habe ich Mittagspause gemacht; das Ambiente stimmte aber das Chicken Salad Sandwich hat überhaupt nicht geschmeckt:

(https://lh4.googleusercontent.com/-RZ_WCKgXFig/UGoXluEvSmI/AAAAAAAAHG8/HatoJGxsis8/s640/P1060098.JPG)

direkt oben auf dem Freemont Pass befindet sich diese große Bergbauanlage:
(https://lh3.googleusercontent.com/-VbinTFP_RPQ/UGoXt-vJj9I/AAAAAAAAHHE/pCykpJShfqw/s640/P1060105.JPG)

Clinton Gulch Dam Reservoir
(https://lh3.googleusercontent.com/-zz2H6cUCnpc/UGoXycWnHOI/AAAAAAAAHHM/17yY14CkCA0/s640/P1060107.JPG)

auf der I 70:
(https://lh5.googleusercontent.com/-EZlZ6r5U8Qo/UGoX8yvjLfI/AAAAAAAAHHU/hVNxBZIcweU/s640/P1060112.JPG)

Dillon Reservoir
(https://lh4.googleusercontent.com/-aRBgnj8mmg4/UGoX_DXdNYI/AAAAAAAAHHc/F6PHrZoAZgo/s640/P1060113.JPG)

durch diesen ca. 2.700m langen Tunnel, der auf 3.400m Höhe liegt, führt die I 70:
(https://lh4.googleusercontent.com/-1_WOeW1bLJI/UGoYFRSQRoI/AAAAAAAAHHs/3FDamziaUP0/s640/P1060115.JPG)

Von der Autobahn runter bin ich dann nochmal in Idaho Springs, da ich am Wegesrand dieses hübsche Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen gesehen hatte:

(https://lh3.googleusercontent.com/-YaM0kQjRmyw/UGoYOCW0sCI/AAAAAAAAHH0/G-kn6-U2sHY/s512/P1060123.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZAM5NbwYV6Y/UGpEKWaRxaI/AAAAAAAAHKw/ejrQ5fy_t6w/s512/P1060121.JPG)

Keine Lust mehr hatte ich, das hiesige Bergbaumuseum anzuschauen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-oAWiv8AzxbQ/UGoYVtXRMZI/AAAAAAAAHIM/_LP8dVWC0fE/s640/P1060126.JPG)

Sowohl Leadville als auch Idaho Springs haben sich einen tollen Charme bewahrt; ein kurzer Stopp lohnt allemal!

Alles in allem hat die Fahrt über die CO 82, die US 24 und die I 70 einen riessen Spass gemacht, kann ich nur empfehlen!

In Denver angekommen bin ich so gegen ½ 4, da ich der Rush Hour aus dem Weg gehen wollte; es ist mir nicht ganz gelungen:

(https://lh6.googleusercontent.com/-HLRZtalyJXg/UGoYkw6o2II/AAAAAAAAHII/IeXtr8sXN00/s640/P1060128.JPG)

Heute habe ich es „nur“ auf knapp 200 Meilen gebracht.

Unterkunft: Denver Airport Marriott at Gateway Park für 60,68$ bei Priceline „gewonnen“, leider ist (angeblich) kein Frühstück enthalten, aber der Wohlfühlfaktor ist sehr hoch:

(https://lh6.googleusercontent.com/-vY-71tG5mdI/UGoYqgkxrDI/AAAAAAAAHIU/XETHLExYb1g/s640/P1060136.JPG)

P.S. Da ich morgen nach Hause „darf“  :heulend: :heulend: :heulend:, gibt es den Schluss und das Fazit erst wieder in den nächsten Tagen
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 02.10.2012, 16:47 Uhr
Da bin ich doch noch mal  :D  Das schöne an amerikanischen Flughäfen ist ja das kostenlose WiFi. Ich sitze bereits am Gate in Denver. Die Dame am Check-in hat mich freundlicherweise "free of charge" auf die frühere Maschine nach Dallas umgebucht; somit habe ich anstatt 1 jetzt 2 Std. für das Umsteigen Zeit.

Heute morgen habe ich noch eine unangenehme Überraschung im Hotel erlebt. Nachts hatten sie mir eine Bestätigung unter der Tür durchgeschoben, dass meine Charge der VisaCard belastet worden sei. Da hättet ihr aber mal sehen sollen, wie ich runter zum Front Desk geflitzt bin und mich beschwert habe. Mike hat es noch mal geprüft und bestätigt, genau wie übrigens seine Kollegin beim Check-in, dass die Übernachtung pre-paid über priceline war und die neuerliche Belastung storniert. Ich habe gleich nach seinem Namen gefragt und ihm "gedroht", dass ich das später genau kontrollieren werde  :wink:

Heute ist übrigens noch mal verdammt schönes Wetter für Denver angesagt, aber ab Morgen oder Übermorgen erwarten sie eine Schlechtwetterfront mit nur noch 10 Grad C und Regen/Schnee. Da mache ich mich doch gleich rechtzeitig aus dem Staub!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Bobby Dan am 02.10.2012, 17:10 Uhr
Hi,

dann gehts gleich mit dem Flieger heim - guten Flug und 'VIELEN DANK' für den sehr schönen Reisebericht und die vielen schönen Fotos. :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: borni am 02.10.2012, 17:40 Uhr


Heute ist übrigens noch mal verdammt schönes Wetter für Denver angesagt, aber ab Morgen oder Übermorgen erwarten sie eine Schlechtwetterfront mit nur noch 10 Grad C und Regen/Schnee. Da mache ich mich doch gleich rechtzeitig aus dem Staub!

Wie gemein  :(, ich habe das auch eben gesehen, sind in ca 2 Wochen in Denver, bis dahin soll es wieder besser werden (soweit man das sagen kann)
aber irgendwie fehlt mir da ein wenig der Glaube
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Saguaro am 02.10.2012, 19:53 Uhr
Ist deine Reise wirklich schon vorüber :kratz: ? Du bist doch erst "rüber".

Ich sag schon mal  :dankeschoen: für deinen Live-Reisebericht und bewundere jeden, der die Zeit und den Nerv hat, nach einem ereignisreichen Reisetag auch noch zu berichten  :verneig:.

LG,

Ilona
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.10.2012, 21:23 Uhr
Wirklich schade, dass Du schon wieder nach Hause fliegst, ich hätte noch ewig so weiterreisen können. Deine Bilder sind einfach der Hammer.

Guten Flug und viele Grüße bis zum nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 02.10.2012, 22:51 Uhr

Beinahe am Ende deines Reiseberichtes hast du nochmal richtig tolle Bilder eingestellt :D Die sind wirklich traumhaft schön :daumen:

Dass der Urlaub nun vorbei ist und du schon Richtung Heimat unterwegs ist, ist weniger schön, aber leider bei Urlauben unvermeidbar :cry:

Guten Rückflug!

Den "Daumen hoch" vergebe ich jetzt noch nicht, damit warte ich, bis du dich nochmal meldest und ich las, dass es auch noch ein Fazit geben wird :D


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: thomashh am 04.10.2012, 10:03 Uhr
Das war wirklich noch mal ein sehr schöner letzter Tag. Die Berg und Seenfotos sind wirklich wunderschön. Die Spiegelungen der Bäume mit den gelbverfärbten Blättern. Traumhaft. Das gibt mir doch die Anregung in 2 Jahren mal zur Foliage nach Neuengland zu reisen.

Hoffe, du bist wieder gut angekommen in Good Old Germany.

Vielen Dank auch von mir vom Live Reisebericht, der viel zu schnell vorüberging.

LG Thomas
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: captsamson am 04.10.2012, 10:13 Uhr
Danke für den tollen Reisebericht. Besonders gut gefallen hat mir die herbstliche Laubfärbung im Grand Teton sowie im Yellowstone. Tolle Bilder!
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 04.10.2012, 15:31 Uhr

Ich habe mich umentschlossen und vergebe gleich den "Daumen hoch", denn der Reisebericht ist im Grunde genommen ja fertig.

Auch von mir herzlichen Dank für den Live-Bericht :dankeschoen:


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 04.10.2012, 16:08 Uhr
FAZIT

Das war er also, mein nunmehr 16. Trip in die Staaten. Obwohl die Reise mit einigen Hindernissen startete, wird sie doch wieder in sehr guter Erinnerung bleiben!

Beginnen möchte ich mit meinem Review bei American Airlines. Aus der Not geboren, habe ich ja sehr kurzfristig nach einem günstigen Ersatzflug suchen müssen und bin für 601,71 € bei AA hängen geblieben. Allerdings wollte AA bei der Platzreservierung je nach Strecke einen Aufpreis von bis zu $40 für Fenster- und Gangplätze. Von diesem Angebot habe ich erstmal keinen Gebrauch gemacht und abgewartet, was passiert. Ein, zwei Tage vor dem jeweiligen Abflug habe ich dann noch mal nachgeschaut und siehe da, mehr und mehr „gute“ Plätze kamen auf einmal in den kostenlosen „Handel“. Am Ende sind dann jeweils ohne Aufpreis beim Hinflug Fensterplätze und beim langen Rückflug ein Gangplatz in einer 3er Reihe, wobei der mittlere Sitz frei blieb, herausgekommen; mit diesem Ergebnis konnte ich prima leben. Nicht so schön war allerdings die über 3stündige Verspätung beim Hinflug. Da ich aber noch am selben Abend in Denver ankam, kann ich diese unangenehme Erfahrung schnell abhaken. Bedeutend schlechter erging es da wohl einem älteren Ehepaar, das ich beim Rückflug während der Zwischenlandung in Dallas am AA-Schalter traf. Sie hatten beim Hinflug eine Verspätung von sage und schreibe 2 Tagen. Kurz nach dem Start in FRA wurde ein technischer Defekt an der Maschine entdeckt; eine „Notlandung“ in London war nicht möglich bzw. wurde angeblich abgelehnt und so mussten sie nach FRA zurückkehren. Scheinbar ist AA im Moment mit etwas Vorsicht zu genießen.

Beim Mietwagen habe ich einen Volltreffer gelandet. Erstmal war natürlich am Alamo-Schalter so spät abends nichts mehr los, dass ich sofort dran kam. Draußen sagte ich dem Mitarbeiter gleich, dass ich einen SUV mit Cruise Control und 4-Wheel-Drive suche. Er meinte nur, er hätte hier einen ganz neuen Wagen mit diesen Features, den er mir als kostenloses Upgrade überlassen würde. Es war ein Chevrolet Equinox LT mit allem Schnickschnack (u.a. noch Schiebedach und Rückwärtsfahrtkamera) und wirklich nur 3 Meilen auf dem Tacho, den ich innerhalb von 2 Wochen auf 3.383 Meilen hochgeschraubt habe. Ich drückte dem Alamo-Menschen dafür noch 5 Bucks in die Hände und bin losgebraust. Beim (täglichen) Tanken bin ich überrascht worden. Entweder haben die Mineralölkonzerne inzwischen etwas umgestellt oder es war purer Zufall. Nur 2mal musste ich einen Zip-Code eingeben. Beim 1. Mal in Ogden, UT habe ich es immer wieder mit dem eigenen probiert, es aber nach dem gefühlten 100sten Fehlversuch aufgegeben und bar bezahlt. Beim 2. Mal am letzten Tag in Denver habe einfach mal einen Phantasiecode (ich glaube es war 9666, vielleicht gibt es den sogar?) eingegeben und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt.

Bei den Hotels/Motels/Inns habe ich keinen Reinfall erlebt. Gut, bei einigen war der Wohlfühlfaktor etwas höher, bei anderen etwas niedriger, aber eine heruntergekommene Absteige war nicht dabei. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch mal die sehr gute Qualität der beiden besuchten Days Inn in West Yellowstone und Carbondale, die mir ja freundlicherweise Mr. Wyndham für jeweils 16.000 Punkte spendiert hatte. Krönung war natürlich das Denver Airport Marriott at Gateway Park zum Schnäppchenpreis von $60,68 (= 47,36 €) über Priceline (allerdings ohne Frühstück). Ich gehöre bekanntlich zur Vorbucherfraktion und gebe mir im Vorfeld bei der Auswahl schon viel Mühe und wälze die bekannten Internetforen (u. a. natürlich auch Tripadvisor). Dies ist bei mir im Übrigen keine Last sondern gehört schon zur Vorfreude dazu.

Über das Wetter muss ich nicht mehr viel sagen; die Bilder sprechen für sich. Es waren maximal insgesamt nur ca. 1 ½ Tage dabei mit bedecktem Himmel und auf der Fahrt nach Vernal gab es einen kurzen Regenschauer; den Rest hat Sonne Paula besorgt. Tagsüber waren die Temperaturen meist zwischen 20 und 25 Grad CELSIUS; mir sind fast die Kurzarmhemden ausgegangen!

Ansonsten war dieser Urlaub wieder genau so, wie ich mir eine USA-Reise vorstelle: eine riesige Portion Natur, garniert mit etwas Großstadtflair; als Beilage viele Pfannkuchen, Eier und Schinken sowie zum Dessert nette Gespräche mit den Einheimischen.
 
Das große Highlight war natürlich der Yellowstone NP mit seinen vielen unterschiedlichen Farben und Facetten, wobei ich aufgrund des schlechten Zustandes der Terrassen in Mammoth Hot Springs leichte Abschläge in der B-Note vornehmen muss. Was mir auch sehr imponiert hat war der Temple Square in Salt Lake City. Die vielen Hosts waren nicht aufdringlich, alles war piccobello sauber und man konnte sich (Eintritts)frei und ungestört bewegen. Nur der Temple selbst ist den gläubigen Mormonen vorbehalten; als „Ungläubiger“ muss man sich mit einem Modell im Visitor Center zufrieden geben, das aber einen guten Einblick ins „Innenleben“ des Tempels gibt. Beim nächsten Besuch werde ich mich länger hier aufhalten und bestimmt auch das Conference Center und den Tabernacle mit der phänomenalen Akustik besichtigen.

Zu diesen und anderen Highlights wie Grand Teton gesellten sich auch Kleinode, die ich bisher nicht kannte und die einen Besuch absolut lohnen, z. B. das Fort Caspar in Casper, die Old Trail Town in Cody und und und. Wo ich auch noch mal hin möchte und mir dann bestimmt länger dort Zeit lasse, sind die Rockies in Colorado mit den malerischen Ortschaften wie Aspen, Leadville, Georgetown und Idaho Falls, an denen ich meistens nur vorbeigefahren bin. Ansonsten war nicht zuletzt auf den vielen Scenic Byways der Weg das Ziel.

Eine einzige Enttäuschung gab es dann doch zu verkraften: die Niagarafäll(ch)e(n) des Westens in Twin Falls, wirklich keine Reise wert!

 :dankeschoen: noch mal an alle für die rege Anteilnahme an meinem Abenteuer. Wenn ihr noch nicht genug habt: kommenden April soll´s wieder rüber gehen, dann zur Abwechslung mal wieder in die Südstaaten.

Zum Schluss gibt´s noch das versprochen Pano vom Harpers Corner Overlook:

(https://lh3.googleusercontent.com/-sdkdV8kufn4/UG2X8166n_I/AAAAAAAAHMk/uqywu11DEEI/s800/PanoHarpersCorner.jpg)

Viele herzliche Grüße und viel Spaß auf euren Reisen
Lothar
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: SusanW am 04.10.2012, 18:22 Uhr
Hallo Lothar,

herzlichen dank für den interessanten Reisebericht und die tollen Fotos. Grad die Maroon Bells zum Schluss waren nochmal ein Highlight  :D

Es hat wieder großen Spaß gemacht mitzufahren. Auf die nächste Tour bin ich schon gespannt

 :dankeschoen:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: sil1969 am 04.10.2012, 19:54 Uhr
Nach dem schönen Fazit möchte auch ich mich bedanken für den tollen Bericht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mitzufahren und ich freue mich auf nächstes Jahr. Für unseren nächsten Urlaub (aber erst in 2014) habe ich mir u.a. auch die Suedstaaten ausgeguckt. Also ich bin gespannt!  :D
LG Silvia
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anti am 04.10.2012, 22:31 Uhr
Lothar, du bekommst von mir viel Applaus für das schöne Wetter, die tollen Locations und natürlich und vor allem für die tollen Fotos und den mehr als angenehm zu lesenden Bericht.
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Vielen Dank für´s Mitnehmen

Andrea
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: paula2 am 05.10.2012, 08:44 Uhr
Hallo Lothar,

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht der meine Vorfreude auf unseren Urlaub nächstes Jahr noch mal gesteigert hat. Wir werden ja in der gleichen Ecke unterwegs sein.  :dankeschoen:
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Anne05 am 05.10.2012, 14:45 Uhr
Vielen Dank für eine schöne Reise in Gegenden, die wir kurz vor Dir besucht haben!
Es hat Spaß gemacht, mit Dir nochmals alles Revue passieren zu lassen  :D

Bei Deiner nächsten Tour bin ich natürlich wieder mit von der Partie ...

LG
Anne
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: U2LS am 05.10.2012, 15:37 Uhr
Hallo ihr Lieben,

euch allen herzlichen Dank für all die "Blumen". Ich war noch einmal in der Bastelstube; das Ergebnis gefällt mir sehr gut und will es deshalb euch nicht vorenthalten:

The colours of Yellowstone

(https://lh5.googleusercontent.com/-tv97skMKPYk/UG6vHUVV5JI/AAAAAAAAHOM/344mRyqiVcE/s800/USA%2520Sept1.jpg)
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Angie am 05.10.2012, 15:45 Uhr

Hallo Lothar,


wenn du in die Bastelstube gehst, kommt immer etwas sehr Repräsentatives heraus :daumen: Wirklich toll :D


LG, Angie
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Bobby Dan am 05.10.2012, 16:51 Uhr
Nächstes Jahr April Südstaaten  :( - der Südwesten ist doch um die Jahreszeit so schön!!!! :D
Titel: Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
Beitrag von: Gabymarie am 06.11.2012, 12:06 Uhr
Hallo Lothar,

jetzt bin ich Deine Reise schnell mal nachgefahren und bin begeistert von den tollen Fotos!!!! :respekt:
So ein Live-Bericht hat schon was, aber ich würde das nie schaffen. Mein Reisebericht muss auch noch etwas warten.

Viele liebe Grüße!!