usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007  (Gelesen 13341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #15 am: 23.03.2008, 22:10 Uhr »
Von Niagara nach Carlisle, Pennsylvania

Nachdem wir nun bereits New York, Niagara und Toronto erlebt haben, fuhren wir heute weiter nach Carlisle in Pennsylvania. Es stand ein Besuch bei den Amish people auf den Programm. Zugegeben, ich hatte nicht ganz so viel Vorfreude wie an den Tagen davor, aber dennoch waren wir froh, dass wir nach den Metropolen mal etwas weniger laufen mussten. Die Fahrt dauerte eigentlich den ganzen Tag! Gegen Abend kamen wir dann in der Welt der Amish an. Aus den verregneten Scheiben des Busses konnte man einige Kutschen und deren “Fahrer” erkennen. War schon ein bisschen “weird” diese Menschen in der Zeit von Auto, Telefon und Flatscreens zu sehen J  Im strömenden Regen sind alle fix vom Bus in das Museum gesprintet. Innen angekommen fiel mir erst mal auf wie groß unsere Reisegruppe doch ist. Dabei hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass wir mit zwei Bussen unterwegs waren. Das heißt es gab zwei Gruppen. Aber mit der anderen hatten wir nix weiter am Hut…Dennoch waren alle Reisenden in diesem Museum zusammen.


Besonders groß waren und sind die Amish wohl auch nicht, denn ich mit meinen 2 Metern Körpergröße hatte nicht mehr ganz so viel Freiraum zur Decke. Im Schlafzimmer angekommen ( :D) wurde uns dann die Kleidung der AP’s näher gebracht.  Man hat den meisten der Gruppe angemerkt, dass sie nicht besonders enttäuscht waren als die Führung zu Ende war.



Es war inzwischen 19 Uhr Ortszeit und wir rollten weiter in Richtung “Hotel”. Dort angekommen empfing uns ein großes Neon-Schild mit der Aufschrift “Karaoke Party every Friday night”. Begeisterung brach aus!  Zumindest bei den Jüngeren…
Also nichts wie rein und die Koffer in die Zimmer gebracht. Unsere inzwischen sehr sympathisch gewordene Urlaubsbekanntschaft hatte gehört, dass es  im Hotel ein Schwimmbad gäbe. Wir mussten nicht lange überlegen,…Schnell die Grün-blaue Hawaii-Beach-Surfer-Badeshorts angezogen und ab über den ganzen Hof ins andere Gebäude zum “Hallebaad”. Der Beginn einer langen Nacht…

Wieder im Zimmer, entschlossen wir uns  die Karaoke- Party unsicher zu machen. Naja was soll ich sagen? It's Party time!!!!!!!
Später am Abend musste ich einem Trucker an der Bar meine Slang-Begabtheit vorführen, das war ‘n Spaß…vor allem für den Ami :)
Der Abend und später auch die Nacht ging sehr schnell rum und machte viel Spaß, aber so gegen 1.30 Uhr entschlossen wir uns doch aufs Zimmer zu gehen. Schließlich war am nächsten Morgen um 5.30 Uhr der Weckruf angekündigt.

Nach 3 ½ Stunden Schlaf und einem Wadenkrampf stand wieder ein neuer Tag bevor- in der Hauptstadt Washington D.C.




New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #16 am: 24.03.2008, 14:23 Uhr »
Vorletzter Tag -Auf in die Hauptstadt Washington D.C.-

Es war Samstag und somit unser vorletzter Tag auf der Reise. Wie die Tage zuvor ging es direkt nach dem Frühstück los, d.h. ich hatte zum ersten mal keinen Hunger auf das "american breakfast". Ich konnte nur mit viel Überwindung ein bisschen Obst essen. Irgendwas muss im Schlaf passiert sein, das mir den Appetit verdorben hatte. Vielleicht lag es auch daran, dass es erst 6.00 Uhr in der Früh war. Nach dem Essen schnell aufs Zimmer und die letzten Sachen in den Koffer gepackt. Es sah so aus als würde uns der Regen mögen, weshalb er bis Washington nicht mehr von uns wich. Nach einer relativ kurzen Fahrt erreichten wir gegen 9.30 Uhr unser Ziel. Strahlender Sonnenschein und heiße Temperaturen. Wir fuhren vorbei am Pentagon in Richtung Arlington Friedhof. Dort wurde uns unser Reiseleiter für diesen Tag vorgestellt. Reiner! Er lebt bereits seit über 20 jahren in Washington was man an seiner Aussprache merkte. Trotzdem ein sehr sympatischer Typ! Sein Erkennungszeichen war ein Sonnen/Regenschirm von Borussia Dortmund (bin auch seit 11 Jahren ein schwarz-gelber 8)). Um 10 Uhr begann unsere Führung über den Friedhof...




Die Sonne knallte ohne Gnade auf uns herab! Naja Reiner hatte ja seinen Sonnenschirm :D Mehrere Gruppen aus allen Herren-Ländern liefen über das rießige Gelände! Ich konnte mir schon vorstellen wie voll es im Stadtzentrum sein wird.



Weiter ging es zum Abraham Lincoln- Denkmal...





...und zum weißen Haus...


Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung. Wir, die inzwischen fest-eingeschworene Truppe, ging los in Richtung Zentrum. Dort angekommen fiel mir auf, dass es für einen Samstag mittag sehr leer war. Wir mussten erst mal was essen gehen. Irgendwann kamen wir an einem Restaurant vorbei, das von außen irgendwie "cool" aussah. Nichts wie rein dachten wir uns. Auch innen war es typisch amerikanisch. Zu Essen gab's einen Ceasars Salad, lecker...allerdings hat der Eistee etwas komisch geschmeckt. Nicht so wie man es hier von Lipton etc. kennt. Aber das wusste ich vorher nicht...
Natürlich musste wieder das Hard Rock Cafe abgeklappert werden. Diesmal aber ohne T-Shirt-Kauf  :)


Es wurde immer wärmer und mein Nacken wurde (trotz mehrmaligem Eincremen) immer röter.
Wir nutzten die meiste Zeit um die Kaufhäuser zu durchsuchen. Sind schon groß die Dinger da drüben! Der Nachmittag verging sehr schnell und so gingen wir langsam los in Richtung Treffpunkt, wo unser Bus bereits stand. Am Abend sollte dann noch eine "beleuchtete Stadtrundfahrt" stattfinden. Leider weiß ich nicht mehr allzuviel davon :wink: Gegen 21.45 Uhr kamen wir im Hotel (Hilton) an und wollten unbedingt noch schwimmen gehen. Leider aber war dieser Bereich schon geschlossen. Und so gingen wir heute etwas zeitiger ins Bett, da wir am nächsten Morgen schon um 5 Uhr aus den Federn mussten...


New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #17 am: 24.03.2008, 15:12 Uhr »
Letzter Tag -Von Washington nach Philly und zurück nach New York-

Die Woche verging wie im Flug und so mussten wir leider feststellen, dass der letzte Tag unserer ersten Amerika-Reise begonnen hatte. Wie schon geschrieben klingelte um 5 Uhr der Wekckruf. Komischerweise fiel uns das Aufstehen leichter als gedacht. Ab zum Frühstück und danach mit den Koffern zum Bus. Abfahrt vom Hilton Garden Inn Washington. 3 Stunden Fahrt bis Philadelphia. Wieder regnete es! Egal, wir saßen ja im Trockenen. In Philly angekommen hatte der Regen zwar Pause, aber es war tierisch schwühl. Der erste Besichtigungspunkt war die Freiheitsglocke.

Das war schon imposant dort zu stehen und zu wissen was diese Glocke für Amerika bedeutet. Nach gut einer Stunde war auch diese Führung zu Ende und wir hatten wieder den "rest of the day off". Und NATÜRLICH mussten wir ins Hard Rock Cafe!
Süchtig eben :D

Philadelphia war wie leer gefegt! Gut es war Sonntag, aber dennoch sehr wenig los. Dank unserer Reiseleitung Lee, die sich wirklich überall auskannte, fanden wir auch hier sehr schnell unser Ziel. Dort angekommen (ca. 11 Uhr) war kein Licht im HRC und ich ahnte schlimmes. Der Shop hatte schon geöffnet und von dort konnte man ja auch ins Cafe. Optimal zum Fotografieren, denn es war noch nichts los. Nachdem auch hier wieder die Kreditkarte ihren Zweck erfüllen durfte, gingen wir langsam wieder zurück in Richtung Bus.

Auf dem Weg dorthin stärkten wir uns noch bei Subway. Da es inzwischen wieder begonnen hatte zu regnen gingen wir in eine Einkaufspassage gegenüber vom Treffpunkt. Wie durch ein Wunder wartete dort schon ein großer Teil der Gruppe.
Jetzt begann unsere letzte Fahrt! Zurück nach New York hieß unsere Route. Der Regen wurde immer stärker. Am Flughafen angekommen verabschiedeten wir unsere Reiseleiterin und den Busfahrer. Ich wollte noch gar nicht zurück, aber es war schon wieder Sonntag und somit stellten wir uns in die Check-Inn Schlange. Nach dem Metalldetektor und dem Röntgen-Fließband wurde mein Rucksack zur Seite gezogen und ich gleich mit. Ohne ein Wort zu sagen, nur mit Handzeichen, nahm mich ein Securtiy zur Seite. Das war ein Scheiss-Gefühl!! Er öffnete den Rucksack, kramte darin und zog die HRC-Tüte raus. Plötzlich hatte er das Shotglas in der Hand. Ich dachte was will der damit?? Egal, lass ihn gucken, sagte ich mir. Als wie durch ein Wunder nichts zu finden war  :o konnte ich meinen Rucksack und die anderen Sachen wieder entgegen nehmen. Ab jetzt hieß es warten! Warten auf den Abflug. Der sollte in 2 Stunden sein. Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Shops und dann endlich ging's zum Boarding. 7 h 40 min betrug die Flugzeit. Mit wenig, aber dafür verkrampften Schlaf ging der Flug zugiger als erwartet rum. Durch die New Yorker Nacht in den Frankfurter Morgen! War mein erster Übersee-Flug, deswegen war das sehr aufregend. Als wir im Anflug auf FFM waren, ging ein Glücksgefühl durch meinen Körper. Geil, ich war in Amerika!! Die Koffer geholt und von der Gruppe verabschiedet wurden wir von meine Eltern schon erwartet und wir rollten los in Richtung zu Hause. Jetzt setzte der Jetleg ein und ich wusste eigentlich gar nicht was für ein Tag heute war. Wollte eigentlich bis abends wach bleiben, aber irgendwann entschloss ich mich doch einen 2-stündigen Schlaf zu halten. Immer noch müde, aber wenigstens wahrnemungsfähiger ging ich erst mal zum Kühlschrank. Die darauffolgende Nacht sollte 14 Stunden lang werden. Aber die brauchte ich auch...

Das war der Abschluss einer schönen Reise! Ich nahm mir vor das sollte nicht meine letzte in die USA gewesen sein.
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #18 am: 24.03.2008, 15:39 Uhr »
Hallo,

So ungefähr sah meine erste Reise auch in die USA aus. Dies war 2001, auch im Bus mit den Stopps in New York, Niagara Falls, Washington DC und Philadelphia. Toronto war da nicht mit dabei. Es war jedenfalls sehr spannend mit zu lesen. Danke für den Bereicht.

Grüße,
America_Crazy



ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #19 am: 24.03.2008, 16:08 Uhr »
Hallo,

Es war jedenfalls sehr spannend mit zu lesen. Danke für den Bereicht.


Dem schließe ich mich an.
Fand es sehr kurzweilig und schön knapp geschrieben. :groove: :groove:
Grüsse, Lutz

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #20 am: 24.03.2008, 16:27 Uhr »
Danke für den Bericht und das ich mitfahren durfte.

Und wann gehts das nächste mal in die USA??  :-)

Viele Grüsse
Carmen

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #21 am: 24.03.2008, 16:29 Uhr »
Und wieder ein USA-Virus Infizierter!
Fürchte, das ist unheilbar... :wink:

Gruss,
Manni

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #22 am: 24.03.2008, 16:54 Uhr »
Danke für den Bericht und das ich mitfahren durfte.

Und wann gehts das nächste mal in die USA??  :-)

Viele Grüsse
Carmen

Ich hoffe, dass ich im November wieder rüber komme. Zwei Freunde und ich wollen nach Las Vegas auf die SEMA-Show. Vielleicht machen wir auch noch was außerhalb von Las Vegas. Gebucht ist zwar noch nichts, aber mit der Planung fängt ja jede Reise an :wink:
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #23 am: 24.03.2008, 17:12 Uhr »
Gebucht ist zwar noch nichts, aber mit der Planung fängt ja jede Reise an :wink:

...klar...Vorfreude ist die beste Freude!  :lol:

Schönen Dank für's Mitnehmen!  :usa: :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #24 am: 24.03.2008, 17:14 Uhr »
Danke für diesen Bericht.

Was ich nicht ganz verstehe - warum ist in Washington schon um 5 Uhr wecken, wenn man dann in Phili den halben Tag zur freien Verfügung hat? Na gut, man kann ja im Bus schlafen....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #25 am: 24.03.2008, 17:19 Uhr »
Danke für diesen Bericht.

Was ich nicht ganz verstehe - warum ist in Washington schon um 5 Uhr wecken, wenn man dann in Phili den halben Tag zur freien Verfügung hat? Na gut, man kann ja im Bus schlafen....

Naja den halben Tag hatten wir nicht ganz! Wir mussten wahrscheinlich deswegen so früh aufstehen damit wir im Falle von Stau trotzdem noch rechtzeitig am Flughafen ankommen. Der halbe Bus hat sowieso geschlafen.
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #26 am: 24.03.2008, 18:54 Uhr »
Und wieder ein USA-Virus Infizierter!
Fürchte, das ist unheilbar... :wink:

Gruss,
Manni

Nee nicht einer- zwei!  :) Nur der ist nicht hier angemeldet :wink:
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #27 am: 24.03.2008, 19:02 Uhr »
Danke für den kurzweiligen Bericht, ich bin sehr gerne mitgefahren.

Der nächste längere USA-Trip wird dann aber keine Bustour mehr, sondern wird in Eigenregie geplant, oder?

Schöne grüße,
Dirk

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #28 am: 24.03.2008, 19:11 Uhr »
Danke für den kurzweiligen Bericht, ich bin sehr gerne mitgefahren.

Der nächste längere USA-Trip wird dann aber keine Bustour mehr, sondern wird in Eigenregie geplant, oder?

Schöne grüße,
Dirk

Nein wird keine Bustour mehr! Die anderen beiden Reisepartner sind beide im Auto-miet-und-fahr-Alter :wink:
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht "Glanzlichter der Ostküste" 23.7.- 30.7.2007
« Antwort #29 am: 25.03.2008, 00:24 Uhr »
Danke, daß ich Euch auf dieser Tour begleiten durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.  :D

Gruß

Palo