usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: captsamson am 03.05.2012, 09:28 Uhr

Titel: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 03.05.2012, 09:28 Uhr
Die Cellion Karte ist da und die Füße zappeln schon längst vor Ungeduld...da muss ich doch auch schonmal den Start-Beitrag zum Reisebericht einstellen sonst platze ich!

Jippie, bald ist es wieder soweit, die Koffer werden gepackt, die Unterlagen ein letztes Mal gesichtet und dann kann es losgehen.
Nunja noch nicht ganz, aber lang ist es wirklich nicht mehr hin - Zumal die Woche ja kurz ist und nächste Woche habe ich mir auch bereits ab Donnerstag frei genommen.

Nächste Woche Freitag geht es bereits als Vorabendanreise nach Frankfurt, auch wenn bei Delta leider kein Vorabend-Checkin möglich ist. Aber wir müssten eh das Auto in Frankfurt abstellen und der Aufpreis für die Übernachtung macht dann auch kaum noch was aus.
Am Samstag morgen treffen wir dann auf meine Schwiegereltern, die uns (wie auch in 2010) auf diese Reise begleiten werden.

Nach dem Checkin und einem kleinen Frühstück (bekommt ihr vorm Flug auch nix runter?) geht dann um 09:40 der Flieger über Detroit (2h12m Aufenthalt) nach Vegas.
Dort landen wir hoffentlich pünktlich um 5:14pm.

Dann schnellstmöglich den Mietwagen holen und ab in den Walmart...was freu ich mich wieder durch die riesigen Gänge zu stolzieren und mich an der Vielfalt der "fremdländischen" Produkte zu ergötzen und mich über die Packungsgrößen zu amüsieren.

Und dann getrocknete Cranberries und dann Panda Express und dann das Fahren auf den amerikanischen Straßen, Wait to be seated, Trinkgelder, freundliches Grüßen... jaaa Amerika hat uns dann endlich wieder!

Im Gegensatz zum Herbst 2011 werde ich mal wieder versuchen hier mehr oder weniger Live zu berichten.
Dann sind zwar die Fotos noch nicht bearbeitet aber nach dem Urlaub kann ich mich immer so schlecht aufraffen, ich muss/darf ja auch noch den Film schneiden :-)

Unsere Route führt uns dieses Jahr durch viele bekannte Orte, aber enthält doch viel Neues.
Einiges schauen wir uns zwar erneut an, da meine Schwiegereltern diese Sights noch nicht erleben durften, jedoch habe ich glaube ich eine gute Mischung hinbekommen.

Da wir leider online nicht erfolgreich waren hoffe ich dass wir an den ersten Tagen dank Jetlag früh genug aufstehen um es noch bis zur Lottery nach Kanab zu schaffen.
Für White Pocket entscheiden wir spontan ob wir uns vor Ort einen Jeep für einen Tag mieten.

In Farmington ist das Programm noch unklar. Wenn wir erstmal genug von den Wanderungen haben werden wir evtl die (leider sehr teure) Durango-Silverton Bahnfahrt mitmachen.
Ebenso habe ich von Bauarbeiten im Mesa Verde gelesen, da müssen wir vor Ort mal schauen ob sich ein Besuch dort ausgeht da wir am späten Nachmittag zur Sonnenfinsternis bereits am Goosenecks SP sein wollen und ich den Moki Dugway gerne einbauen würde.

In Moab haben wir diesmal etwas mehr Zeit, aber auch viele Wanderungen geplant. Bin mal gespannt ob wir das durchstehen oder ob ich uns zu viel zumute.

Auf dem Weg zum Bryce sind wir letztes Jahr mehr oder weniger durchgerauscht, da wollen wir uns dieses Mal etwas mehr Zeit nehmen und haben somit eine Zwischenübernachtung in Torrey geplant.

Ein weiteres Highlight gegen Ende ist dann der für uns noch unbekannte Zion NP wo ich ich auf die Wanderung zum Observation Point sehr freue, ich hoffe unsere Beine tragen uns so weit.

Tja und Vegas, klar freue ich mich darauf aber es ist dann auch ein klares Zeichen dass der Urlaub bald zu Ende ist.

Vielleicht finden sich ja ein paar Mitreisende für laufende Tipps, seelische Unterstützung bei weniger erfolgreichen Wave-Lottery-Versuchen oder vielleicht einfach nur für virtuell geteilte Urlaubsfreuden? :welcome:

Hotels sind bereits alle vorgebucht:
Mesquite - Best Western
Page - Days Inn
Monument Valley - The View
Farmington - Hampton Inn & Suites
Moab - Best Western (Canyonlands Inn)
Torrey - Best Western
Bryce - Best Western (Grand)
Springdale - Best Western
Las Vegas - Bellagio
Las Vegas - Cosmopoliton

Mietwagen SFAR bei Hertz, hoffentlich bekommen wir was großes mit Satellitenradio :-)

Hier unsere geplante Route:

Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Datum
12.05.
13.05.
14.05.
15.05.
16.05.
17.05.
18.05.
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
Tag
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Von
FRA
Mesquite
Page
Page
Page
Page
Monument Valley
Farmington
Farmington
Moab
Moab
Moab
Moab
Torrey
Bryce
Bryce
Springdale
Springdale
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Nach
Mesquite
Page
Page
Page
Page
Monument Valley
Farmington
Farmington
Moab
Moab
Moab
Moab
Torrey
Bryce
Bryce
Springdale
Springdale
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
FRA
Entfernung
Flug+92ml
161ml
-
-
-
216ml
250ml
-
287ml
-
-
-
246ml
115ml
-
90ml
-
163ml
-
-
-
Flug
Kommentar/Sightseeing
Landung ~5pm
Wave-Lottery,CoralPinkSandDunes,Yellowrock
(Lottery), Wave od. EdMaiers,GlenCanyon Dam
(Lottery), Wave od. Lower Antelope Canyon
Wave od. White Pocket
Horseshoe Bend, Monument Valley Loop
Canyon de Chelly
Silverton-Durango-Rail od. Bisti od. Ah-Shi-Sle-Pah
Mesa Verde, Goosenecks SP Sonnenfinsternis
Corona Arch,Shafer Trail,Dead Horse Point
Windows Section, evtl. Delicate Arch
Devils Garden Primitive Loop, evtl. Upheaval Dome
Wild Horse Window & Canyon, Goblin Valley
Hickman Bridge, Moki Hills, Devils Garden
Queens/Navajo Loop, View Points
Canyon Overlook, Emerald Pools od. Scouts Overlook
Observation Point
Valley of Fire
Vegas, Show Mystere
Vegas, Show Viva Elvis
Vegas
Abflug ~6am, Ankunft am Sonntag

Und hier als Map:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/Route_2012_SW.jpg)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 03.05.2012, 10:51 Uhr
Wie in meinem "Planungs-Thread" angekündigt, werde ich sehr interessiert mitreisen. Dass ihr bei der Wave-Auslosung kein Glück hattet, habe ich schon woanders gelesen. Aber ich drücke euch gaaaanz doll die Daumen, dass es vor Ort noch klappt.

Wow, es geht schon bald los! Ich freue mich für euch - und für mich, denn ich bin ja so neugierig!  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Arca am 03.05.2012, 11:20 Uhr
Das ist ja witzig, wir klären auch noch ab ob wir am 19.Mai die Zugfahrt machen. Bei uns ist weniger der Preis ein Grund, eher die Ahnungslosigkeit, ich möchte gerne in einem der hinteren Wagen sein und dann auch noch in Fahrtrichtung rechts. Aber irgendwie erschliesst sich uns die Position der Wagons auf deren HP nicht. Wir werden also von Vegas aus anrufen, auch ob man die Karten dann vor Antritt abholen kann am gleichen Morgen..

Für die Wave Lotterie drücke ich alle Daumen
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: MalteMontana am 03.05.2012, 16:36 Uhr
Hört sich gut an! Wir sind zwar zur gleichen Zeit drüben (und an einigen Tagen auch an den gleichen Orten), aber die Arbeit und
Mühe, die in einem Live-Bericht steckt verdient jeden Mitfahrer.

Euch erstmal einen guten Hinflug und viel Glück bei der Lottery!

Gruß, Malte
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: jodelkatze am 03.05.2012, 21:22 Uhr
Ich komme auch mit!  :D
Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?
Grüße
Verena
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 03.05.2012, 21:47 Uhr
Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?

Das ist anzunehmen, dass er das tut, lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56362.msg759665#msg759665 :wink:

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: jodelkatze am 04.05.2012, 09:29 Uhr
Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?

Das ist anzunehmen, dass er das tut, lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56362.msg759665#msg759665 :wink:



Der aufmerksamen Angie entgeht nichts!  :wink: :wink: :wink:

Dann drücke ich jetzt nicht nur die Daumen für die Wave, sondern auch für die Sonnenfinsternis!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 04.05.2012, 14:33 Uhr
Ui da stehen ja schon einige in den Startlöchern, jetzt seid ihr genauso am Warten auf den Startschuss wie ich...geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?
Schauen wir mal, habe mich nicht viel mit der Materie befasst aber so ne Folie hab ich schonmal :-)
Mal gucken ob die Bilder was werden. Wenn nicht ist aber auch kein Beinbruch.

Ich hoffe dem Los-Meister in Kanab beeindrucken die vielen gedrückten Daumen, dankeschön!

@Arca:
Man weiss ja auch nicht wie das Wetter wird. Wir werden auch mal die Wetterberichte verfolgen und dann überlegen ob wir evtl vorab ein paar Karten reservieren wollen.
Aber die Gedanken über den richtigen Sitzplatz hab ich mir auch schon gemacht, kolidiert aber ggf. mit unser nicht allzulangen Vorausbuchung, evtl sind ja dann schon die guten Plätze weg... naja schauen wir mal :-)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: ilnyc am 04.05.2012, 14:43 Uhr
Ich fahre per Web mit. Ideal um die Zeit bis zur eigenen Reise noch ein wenig zu überbrücken. Gute Reise und viel Spaß!!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 04.05.2012, 17:38 Uhr
Ich steig auch mit ein... hört sich super an. Bin gespannt auf die Wanderungen und die Bilder

Und ich bin ein bisschen neidisch auf die Nacht/ Nächte(?) im Bellagio!  :D

Genieß die Vorfreude und bald gehts los!!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.05.2012, 18:48 Uhr
Bin auch dabei.

Einen guten Flug und schönes Wetter.

Gruß

Steffi
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 06.05.2012, 21:47 Uhr
Heute wurde der iPod noch mit den neuen Hörbüchern und CDs bespielt - so ist mir egal was Delta für Filme mitbringt. Und zur Not gibt es ja noch das Netbook - ich wollte schon immer mal Diablo 2 auf 40.000 Fuß spielen :-)

@Rebekka: Ja das Bellagio gehört bei unseren Urlauben schon fast dazu, wir waren bisher bei allen Urlauben die Vegas kreuzten dort.
Dieses Jahr 2 Nächte Bellagio und 2 Nächte Cosmo mal als Abwechslung, zuerst waren sogar 4 im Bellagio geplant :-)
Ich weiss nicht warum, aber für mich ist das Bellagio einfach Vegas und umgekehrt.

Was die Wanderungen angeht habe ich schon ein heftiges Programm geplant. Wir sind nicht allzu sportlich aber bei der Planung bekomm ich immer so Bock auf die Wanderungen dass ich es einfach nicht sein lassen kann noch mehr und noch mehr GPS Daten aufs Dakota zu laden  :dance:

Und wahrscheinlich bin ich dann der Erste von uns Vieren der KO ist  :hilfe:  :lachroll:

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 21:58 Uhr
Du schaffst das Pensum bestimmt! Wehe nicht, denn dann sehe ich schwarz für unseres...  :wink:

GPS - irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass mir so ein Teil Spaß machen könnte. Vor allem, um im Goblin Valley oder Devils Garden wieder zum Auto zu finden oder überhaupt irgendetwas zu finden. Gut, dass die Fire Wave mittlerweile ausgeschildert ist... 8)

Ich freu mich echt auf eure Tour...  :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: sil1969 am 07.05.2012, 13:27 Uhr
Ich bin auch dabei!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: MalteMontana am 07.05.2012, 17:18 Uhr
GPS - irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass mir so ein Teil Spaß machen könnte. Vor allem, um im Goblin Valley oder Devils Garden wieder zum Auto zu finden oder überhaupt irgendetwas zu finden.

Das findest Du gerade da aber auch mit verbundenen Augen und nach dem zehnten 190 Octane noch, Andrea!  :zwinker:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 07.05.2012, 17:32 Uhr
Ja das ist sicher kein Problem.

Wir wollten es für so Sachen wir Ed Maiers Secret, Yellow Rock, Bisti Badland, Ah-shi-sle-pah usw haben, die gibts ja keine festen Trails und man erkundet die Gegend einfach so nach Lust und Laune.
Aber das wir sowas nun schonmal haben werd ichs auch auf anderen Hikes mitlaufen lassen...einfach spassenshalber mal gucken wieviel Meilen wir zu Fuß abspulen :-)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 07.05.2012, 18:21 Uhr
Oh ja, als ich 2008 in den USA war, hab ich als Werbung von irgendwoher einen Schrittzähler geschenkt bekommen, das war echt total witzig.  Das ist wohl eher die altmodische Weise die Entfernungen zu messen, aber mir hat das total Spaß gemacht, und das Ding musste immer mit. :)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Palo am 09.05.2012, 04:21 Uhr
Oh ja, als ich 2008 in den USA war, hab ich als Werbung von irgendwoher einen Schrittzähler geschenkt bekommen, das war echt total witzig.  Das ist wohl eher die altmodische Weise die Entfernungen zu messen, aber mir hat das total Spaß gemacht, und das Ding musste immer mit. :)


Hi, hi, mir hat meine Versicherung so'n Ding geschickt, jetzt weiss ich wenigstens wieviel Schritte ich zum Briefkasten laufen muss und wieviele zum Muell, mir macht es Spass.

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 10.05.2012, 14:11 Uhr
Ich hätte nicht gedacht dass ich nach meiner Konsumwut seit dem letzten Urlaub das alles wirklich in den Lowepro Slingshot Fotorucksack (http://www.amazon.de/gp/product/B0036AWR8E) reinbring!  :groove:

- Canon Eos 450D m. Kit 18-55
- Canon Tele 55-250
- jeweils mit Gegenlichtblende
- Panasonic SD707 Camcorder (http://www.amazon.de/Panasonic-HDC-SD707EG-K-Camcorder-SDXC-Karte-optischer/dp/B0038LCCTA) mit der großen Weitwinkel-Linse VW-W4607HE-K (http://www.amazon.de/gp/product/B003819N6U)
- Steadywonder Classic im zusammengeklappten Zustand  (http://www.amazon.de/gp/product/B00361N1WE/ref=oh_details_o05_s00_i00)
- externes Mikro (http://rockshop.de/produkt--1076460-1-2007-AudioTechnicaPro24CMF.html) mit toter Katze :-)
- je 1 Ersatz SD-Karte für Kamera und Camcorder
- je 2 Ersatzakkus für Kamera und Camcorder
- The Pod als Bohnensack-Ersatz :-) (http://www.amazon.de/gp/product/B0011E57SE)
- Garmin Dakota 20 GPS Gerät (http://www.amazon.de/gp/product/B002G1YPIO)
- Stromadapter USA
- Fernbedienung Camcorder
- Fernbedienung Kamera
- Pol- & Schutzfilter
- Reinigungsmaterial (Hama Lenspen, Blasebalg, Q-Tips, Mikrofasertücher)

Ergibt etwa 5 kg - astreines Handgebäck.

Man kann selbst so voll bestückt, auf beide Kameras wie vom Slingshot gewohnt sofort zugreifen und er lässt sich noch gut tragen.
Für den Transport auf jedenfall super und vor Ort bei Wanderungen kann ja ggf. das ein oder andere immer noch im Auto/Hotel gelassen werden.

Da dieses Mal der Camcorder noch drin ist wandern einzig die Ladegeräte/Ersatz-Batterien f. GPS etc in den Koffer...es wär zwar sogar noch ein klein wenig Platz im Slingshot, aber die Sachen braucht man unterwegs ja eh nicht.

Stativ bringt Schwiegervati mit eigener Tragetasche im Koffer mit, könnte aber rein theoretisch bei Wanderungen dann auch noch seitlich an den Slingshot drangehangen werden.

Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht dass der mittlere Lowepro (gibt ja noch 1 Nummer größer) so ein Raumwunder ist!

So genug geschwärmt aber mit diesem Post habe ich dann auch schonmal gleich die Frage nach dem Equipment pro-aktiv beantwortet  :knockout:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 10.05.2012, 14:36 Uhr
Bin gespannt, wie sich das Teil unterwegs macht. Bei uns wäre es etwas weniger: Canon 450D, 18-55, 100-400, jeweils mit Gegenlichtblenden, Batteriegriff an der Kamera und all der ganze Kleinkram.  Allerdings ist mein Schatz etwas "größer"...  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 11.05.2012, 10:11 Uhr
Da ich schon 3 x ein Permit für die Wave ergattert habe  :oops:, spiele ich die Glücksfee und bin mit dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 11.05.2012, 10:44 Uhr
Wenn Du in den nächsten Tagen ein Zwicken im großen Zee merkst...dann hat es nicht geholfen :grins:

Online-Checkin bei Delta ging ohne Probleme, habe nach dem Feedback hier im Forum die Lokation/Sprache gleich auf US gestellt gehabt.
Allerdings natürlich mal wieder zu schnell geklickt und alles mit Wettervorhersage und Sightseeing Tipps ausgedruckt...  :kloppen:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: jodelkatze am 11.05.2012, 10:53 Uhr
Ich hätte nicht gedacht dass ich nach meiner Konsumwut seit dem letzten Urlaub das alles wirklich in den Lowepro Slingshot Fotorucksack (http://www.amazon.de/gp/product/B0036AWR8E) reinbring!  :groove:

- Canon Eos 450D m. Kit 18-55
- Canon Tele 55-250
- jeweils mit Gegenlichtblende
- Panasonic SD707 Camcorder (http://www.amazon.de/Panasonic-HDC-SD707EG-K-Camcorder-SDXC-Karte-optischer/dp/B0038LCCTA) mit der großen Weitwinkel-Linse VW-W4607HE-K (http://www.amazon.de/gp/product/B003819N6U)
- Steadywonder Classic im zusammengeklappten Zustand  (http://www.amazon.de/gp/product/B00361N1WE/ref=oh_details_o05_s00_i00)
- externes Mikro (http://rockshop.de/produkt--1076460-1-2007-AudioTechnicaPro24CMF.html) mit toter Katze :-)
- je 1 Ersatz SD-Karte für Kamera und Camcorder
- je 2 Ersatzakkus für Kamera und Camcorder
- The Pod als Bohnensack-Ersatz :-) (http://www.amazon.de/gp/product/B0011E57SE)
- Garmin Dakota 20 GPS Gerät (http://www.amazon.de/gp/product/B002G1YPIO)
- Stromadapter USA
- Fernbedienung Camcorder
- Fernbedienung Kamera
- Pol- & Schutzfilter
- Reinigungsmaterial (Hama Lenspen, Blasebalg, Q-Tips, Mikrofasertücher)

Ergibt etwa 5 kg - astreines Handgebäck.

Wow, was eine Ausrüstung! Da kann meinereiner mit der kleinen Kompaktkamera nur staunen!  :o Dafür sind deine Fotos (und Videos) um viele Kategorien besser.
Solange unsere Kinder noch teilweise klein sind, reicht erstmal uns das Equipment, das wir für die family mitschleppen, aber jetzt weiss ich, was ich dann irgendwann mal stattdessen tragen kann!  :D :D :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 14.05.2012, 14:41 Uhr
Es ging noch nicht mal los und ich bin im Verzug  :pfeifen:

Kurzer Zwischenstand:
Wir sind angekommen und nach einer Nacht in Mesquite haben wir uns früh zur Wave-Lottery aufgemacht, haben aber leider nicht gewonnen.
Dann stand der Yellowrock auf dem Plan - fantastisch aber anstrengend - also danach nur noch Hotel beziehen, Dinner und Walmart.

Nun gehts in 20min auch gleich wieder nach Kanab, nächster Versuch. Anschließend ist Ed Maiers Secret geplant - der wird zum Glück als "leicht" beschrieben  :knockout:

11.05.2012 - Anreise nach Frankfurt

Die Koffer waren bereits am Donnerstag abend fertig gepackt. Nach Feierabend am Freitag sollte es pünktlich losgehen.
Aber wie immer muss man noch dies & das einpacken sowie 5x in der Wohnung nach dem Rechten sehen bevor es dann etwas verspätet auf die Autobahn gehen konnte.

Relativ zügig, wenn auch mit viel Regen, kamen wir dann um ca. 21Uhr in Frankfurt am Holidy Inn Express Frankfurt Airport North an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4001%7E0.jpg)

Das Zimmer war nichts besonderes und da wir bereits wussten, dass das Restaurant v.a. für die Preise dort nicht so gut ist, hatte ich uns bereits zu Mittag ein Gala-Dinner zusammengestellt.

Was halt der Kühlschrank noch so hergab und nicht weggeschmissen werden wollte :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4005%7E0.jpg)

Hotel
Holiday Inn Frankfurt Airport North incl. 3 Wochen Parken
gebucht über www.am-flughafen.com - die Preise für die Hotels such ich im Fazit nach der Reise nochmal gesammelt raus.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 14.05.2012, 14:42 Uhr
ist am Netbook schwierig einzuschätzen.
Ist die Größe (Pixel) der Bilder so ok? Größe der Dateien sollte passen, ist so um die 100kb.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Detritus am 14.05.2012, 15:00 Uhr
Ist schon ok - könnte sogar noch einen Tick kleiner sein.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: MalteMontana am 14.05.2012, 18:48 Uhr
Ich finde die Größe optimal.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 14.05.2012, 18:57 Uhr
Ist die Größe (Pixel) der Bilder so ok? Größe der Dateien sollte passen, ist so um die 100kb.

Ich finde die Größe sehr gut, größer solltest du die Fotos allerdings nicht machen.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 14.05.2012, 22:25 Uhr
Passt gerade so. Also genau richtig... :D :D :D :D

Ich drücke natürlich weiter die Daumen!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 15.05.2012, 06:27 Uhr
12.05.2012

Die Flüge mit Delta von Frankfurt über Detroit nach Vegas verliefen ereignislos.
Einzig bei der Landung in Detroit trieb uns ein plötzliches Luftloch ganz gut den Schweiß auf die Stirn.

Beinfreiheit war ausreichend, Essen besser als erwartet und das Inseat Entertainment auf dem internationalen Flug war sehr gut.

Hier ein paar Impressionen vom Flug, mit tollen Ausblicken auf bereits besuchte und noch kommende Highlights.

Niagara Falls
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_0996.jpg)

Moab
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_1017.jpg)

Zion Nationalpark
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_1035.jpg)

Irgendwo kurz vor Vegas
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_1046.jpg)

Beim Mietwagen haben wir uns ein Upgrade aufschwatzen lassen...hatte ich jedoch mehr oder weniger sowieso vor da uns die von ihm angebotenen SFARs nicht gefallen haben und wir zum Glück den SFAR bei Hertz über ADAC für 3 Wochen für 740€ zu einem schon recht guten Kurs bekommen haben. Und bei 4 Leuten mit gut Gepäck war mir eigentlich schon klar dass wir die meisten SFAR-Vorschläge ausschlagen werden :-)
Nach diversen von mir nicht angenommenen Vorschlägen haben wir dann einen GMC Yukon (baugleich mit dem uns bereits aus 2 Reisen bekannten Tahoe) für 15$ pro Tag upgegraded. So ziemlich alles an Ausstattung drin was man sich so vorstellen kann. Fotos folgen.

Bei Hertz war zum Glück kaum was los, also waren wir zügig beim Walmart und anschließend NATÜRLICH noch beim Panda Express.
Die Fahrt bis Mesquite hat sich dann noch gezogen aber um 7pm in Vegas zu schlafen wäre für den Jetlag sicher noch ungünstiger gewesen. Also Augen auf und durch.

Das Best Western war OK, wir sind eh direkt ins Bett gefallen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4007.jpg)

Hotel
Best Western Mesquite Inn

Ausblick für Morgen
Yellow Rock
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: mrh400 am 15.05.2012, 09:05 Uhr
Hallo,
ich dräng mich auch noch dazu; schöne Bilder machen Lust auf mehr.

Irgendwo kurz vor Vegas
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_1046.jpg)
Das dürften die nördlichen Ausläufer des Valley of Fire sein; irgendwo hier (http://g.co/maps/bk263)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 15.05.2012, 09:44 Uhr
Schönes Auto habt ihr da. Sieht es so aus?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19989/1008.JPG)

Aufgenommen am Lake Powell Juni 2011... :D Der hat echt Spaß gemacht, hat uns nie im Stich gelassen und der Verbrauch lag bei nicht mehr als 13 Litern. Gut gewählt!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: mrh400 am 15.05.2012, 10:01 Uhr
Hallo,
fehlen nur noch die Palmwedel an den Scheiben ...  :lol:

sorry für ot :oops:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 15.05.2012, 11:42 Uhr
mrh400 Willkommen, war ja gerade noch rechtzeitig :-)

Anti Er sieht genauso aus von der Form her, aber es steht nur Yukon hinten dran, kein "XL".
Farbe ist weiss-metalic...naja momentan eher weiss-rotbraun-metallic  :groove:

Die letzten 2 Tage immer so bis um 5 gepennt...war auch super um rechtzeitig zur Lottery da zu sein...aber heute in der 3. Nacht bin ich auf einmal um 2 Uhr wach... :hilfe:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 15.05.2012, 11:49 Uhr
Zitat
Die letzten 2 Tage immer so bis um 5 gepennt...war auch super um rechtzeitig zur Lottery da zu sein...aber heute in der 3. Nacht bin ich auf einmal um 2 Uhr wach...

Schlaf, Kindlein schlaf...

Oder versuch´s so:  :bier:  Und wenn das nicht hilft:  :kloppen:

Verschlaf bloß die Verlosung nicht!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 16.05.2012, 06:57 Uhr
Sorry dass es so schleppend beginnt. Ich hoffe ich bekomme so ab Monument Valley / Farmington etwas mehr Zeit zum Reisebericht schreiben.
Aktuell knabbern wir noch zu sehr am Jetlag und dem vollen Programm.

Aber ich kann schon verraten dass bisher alles Bombe war! Yellow Rock, Ed Maiers Secret und heute White Pocket !
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 16.05.2012, 08:22 Uhr
Ok dann habe ich doch noch Zeit für den ersten richtigen Reisetag aufbringen können.
Aber nun fallen mir die Augen wirklich zu....Guts Nächtle.  :schlafen:

13.05.2012

So war das Wetter heute:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-13.jpg)

Hier das versprochene Foto von unseren Yukon (ohne XL). Tolle Ausstattung hat er (z.B. Rückfahrkamera im Rückspiegel, selbstöffnende und -schließende Heckklappe, Sateliten-Radio und und und)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4009.jpg)

Durch den Jetlag waren wir früh wach und haben uns dazu entschloßen bereits ohne Frühstück im Hotel (wir hatten gestern im Walmart zum Glück bereits Sandwiches eingekauft) direkt Kanab und somit die Wave-Lottery anzusteuern.

Leider hatten wir kein Glück. Es waren ca. 35 Anmeldungen und nach gezogenen 1, 2, 2, 2 Personen sind wir als 4 Personen-Gruppe bereits abgezischt - Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. 3x wollen wir es bei der Lottery versuchen.

Heute steht der Yellow Rock auf dem Plan und somit auch das Befahren der Cottonwood Canyon Road. Diese ist in Bezug auf die komplette Durchfahrt lt. Ranger unbefahrbar aber zum Glück erst nach dem Yellow Rock Trailhead.

CCR
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4030.jpg)

Am Trailhead/Parkplatz erst einmal fragende Blicke...da rüber schaut das GPS...über den Berg!? Wo ist denn da ein Weg?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4154.jpg)

Aber die GPS Daten von Zehrer Online waren exakt richtig, wenn auch der Trail verdammt ist - unklar ist uns ob es vielleicht einen leichteren Weg gegeben hätte? Etwas weiter die CCR hoch gab es scheinbar noch einen Parkplatz und dort konnte man durch einen Flußlauf scheinbar hinter den Yellow Rock laufen. Ob man dort aber leichter bzw. überhaupt zum Yellow Rock hochgekommen wäre!?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4152.jpg)

Oben angekommen wird man mit einem Mal von diesem Ausblick erschlagen - ohne Worte!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4044.jpg)

Neben den tollen Farben gab es dort auch einige andere Dinge zu entdecken...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4108.jpg)

...so zum Beispiel diese "Abschuß-Rampe"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4109.jpg)

oder diese Echse (die Tier-Interessierten im Forum haben sicher bereits nachgeschlagen um welche es es sich genau handelt *g*)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4148.jpg)

und diesen Mini-Arch vor toller Kulisse.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4129.jpg)

Und an diesem perfekten Ort haben wir dann unser Mittagessen, Äpfel & Bananen sowie gratis Pretzels vom Best Western verdrückt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4127.jpg)

Anschließend hieß es Abschied nehmen vom Gelben Stein und es graute uns schon vorm Abstieg.
Wir haben es natürlich geschafft aber es sind schon einige knifflige Stellen dabei und man muss auch sehr vorsichtig sein weil alles sehr rutschig und abschüssig ist.

Am Glen Canyon Dam haben wir noch einen kurzen Stop am Carl Hayden Welcome Center eingelegt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4158.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4162.jpg)

Das Days Inn in Page kannten wir bereits aus dem Vorjahr und da wir zufrieden waren, kehren wir wieder dort ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4163.jpg)

Abendessen gab es im Dam Bar & Grill, da das Bonkers Sonntags geschlossen hat. Aber morgen wird endlich mal das Bonkers ausprobiert, nachdem wir in 2011 auch an einem Sonntag vor verschloßenen Türen standen.

Hotel
Days Inn & Suites Page / Lake Powell
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: jodelkatze am 16.05.2012, 08:45 Uhr
Oben angekommen wird man mit einem Mal von diesem Ausblick erschlagen - ohne Worte!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4044.jpg)

Das haut einen ja schon auf dem Foto um, in natura ist es sicher noch viel beeindruckender! :shock: :D

Schade, dass es nicht mit der Wave geklappt hat!  :( :( :(
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 18.05.2012, 06:23 Uhr
@jodelkatze: Ja das sind diese magischen Momente, am Ende eines anstrengenden Anstiegs kommt man über die Kante und unangekündigt von einer auf die andere Sekunde verschlägt es einem den Atem.

14.05.2012

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-14.jpg)

Leider zählt nicht nur der gute Wille und eiserne Disziplin um zu solcher Stunde bereits nach Kanab zu fahren, auch heute waren wieder keine Permits für uns drin, etwa 34 Anmeldungen waren es insgesamt und die erste Kugel war bereits eine 6er Gruppe. Anschliessend noch eine einzelne Person und wir verliesen den Raum etwas angesäuert. Klar man weiss wie die Chancen stehen und nimmt den Weg allein für die Chance gerne auf sich aber man ist dann doch schon enttäuscht.

Nunja Alternivprogramm war mit Ed Maiers Secret ja auch nicht zu verachten.

Also ab zur gut befahrbaren wenn auch holprigen Houserock Valley Road und nach ein paar Meilen links zum Buckskin Gulch Trailhead von wo man auch zum Secret los wandert.

Der Trail zieht sich, ist aber abwechslungsreich, an jeder Ecke gibt es was zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4184.jpg)

Er teilt sich dann in einem Flusslauf, rechts zur Schlucht, links zu den Brainrocks einige hundert Meter durch ein ziemlich sandiges Flussbett - diesen Weg schlugen wir ein und haben diesen Hügel dann auch recht bald aus der Entfernung erspät.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4189.jpg)

Warum auch immer waren jedoch alle GPS-Routen vom Dakota bzw. der Speicherkarte gelöscht, gestern am Yellow Rock hatte noch alles wunderbar funktioniert.
So habe ich nur einige markante GPS-Koordinaten aus der Trailbeschreibung manuell ins Gerät füttern können.
Somit war recht schwer erkennbar wo der eigentliche "Trail" bzw. die beste Route hergeht. Ein richtiger Trail ist es ja nicht sondern man kann das gesamte Gebiet einfach entdecken.

Jedenfalls haben wir uns dann entschieden einfach geradezu den Berg hinaufzukraxeln.
Das war recht anstrengend aber wir hatten einen tollen Blick und konnten direkt durch die Brainrocks herumklettern - Faszinierend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4220.jpg)

Ich hatte nur nicht bedacht wie stark mir der Yellow Rock bzw. der Abstieg von dort noch in den Waden steckte. Diese krampften sich nun bei einzelnen absteigenden Passagen derart, dass ich Probleme hatte sie zu belasten. In solch steilem, rutschigem und mit etwas Höhenangst nicht gerade angstfreien Gelände umso schlimmer.

Irgendwie haben wir dann aber doch eine schaffbare Route hinunter auf die andere Seite gefunden, als Belohnung gab es erstmal einen kleinen Obst-Snack.

Im gesamten Gebiet gibt es nicht nur viele Brain-Rocks sondern auch noch anderes: Verwerfungen, Wave-ähnliche Auswaschungen und teils filigrane und zerbrechliche Steinplatten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4207.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4246.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4230.jpg)

Und abgestürzte Asteroiden
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4284.jpg)

Auf dem Rückweg durch den Wash ging es auch durch ein großes Feld von kleinen Pflänzchen, die wenn im Wind gewiegt, aussahen wie eine riesige Windkraftwerk-Farm.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4302.jpg)

Der Weg zum Auto hat sich dann ziemlich gezogen und es war mittlerweile auch schon sehr heiss. Im Auto wurde dann eifrig kühles getrunken und eine Packung Beef Jerky vernichtet.

Bevor wir uns im Hotel fürs Abendessen frisch gemacht haben, haben wir nochmal am Wahweap Scenic View Point und am Glen Canyon Dam Overlook Halt gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4320.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4334.jpg)

Heute abend hatten wir endlich Bonkers Premiere und wurden nicht enttäuscht...vor allem die Garlic Mushrooms schmecken einfach himmlisch!

Sehr kurzfristig haben wir dann noch dem Büro von Rick (Canyon Country Adventures - Jeep Rental) einen Besuch abgestattet aber er war schon weg und auf dem Handy wollten wir ihn um diese Uhrzeit nicht noch anrufen.
Wir versuchen also morgen nach der Lottery spontan in Kanab einen Vermieter zu finden oder wir fahren nochmal nach Page zurück.
Denn morgen ist, dank nicht erhaltener Permits, White Pocket angesagt und das trauen wir unserem Yukon nicht zu (Ranger haben uns das bestätigt - die Strecke soll vor allem gegen Ende sehr sandig sein.

Hotel
Days Inn & Suites Page / Lake Powell
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 18.05.2012, 17:43 Uhr
Boah, DIE Gegend ist ja toll! Da haben sich die Strapazen aber gelohnt!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 18.05.2012, 21:52 Uhr
Die Gegend ist einfach klasse und man kann sich daran gar nicht satt genug sehen  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 19.05.2012, 06:51 Uhr
Ja das Secret ist wirklich jeden Meter wert.

Und schon am nächsten Tag kam ein weiteres Highlight. White Pocket!

15.05.2012

Wetterbericht vergessen aber es war sonnig und knapp unter 90°F  :brille:

Ich mach es kurz, auch heute war die Lottery bei deutlich über 40 Anmeldungen erfolglos und somit unser letzter Versuch dahin - Schade.

Da ich gestern Rick nicht mehr erreicht hatte, haben wir spontan in Kanab mal nach Jeep Rentals geschaut aber sind nicht fündig geworden.
Also doch nochmal nach Page - auf dem Weg Rick nochmal angerufen und er hatte noch einen Jeep für uns.

Mit der ganzen Fahrerei von Kanab konnten wir mit dem etwas in die Jahre gekommenen Jeep Grand Cherokee dann etwa halb 11 in Page starten.

Zuvor hatte uns Rick eine ausführliche Einweisung in das eigens eingebaute Getriebe und die verschiedenen Anwendungsfälle gegeben (2wd, 4wdPT, 4wdH, 4wdL).

Die Fahrt über die Houserock Valley Road zog sich endlos in die Länge und man merkte schon, dass der Jeep nicht so komfortabel war. Naja muss er auch nicht sein, hauptsache das Getriebe und die groben Reifen tun ihren Job.

Anschließend ging es noch über einige, auch noch gute, BLM Gravelroads bis dann auf den letzten Meilen sich Sand und Felsplatten abwechselten.

Die Felsplatten waren null Problem, man muss es nur langsam angehen lassen und eben eine große Bodenfreiheit haben.

Aber der Sand war an einigen Stellen doch schon sehr tief und irgendwann ist dann Null Traktion da und man muss aufpassen, dass man sich nicht fest fährt.

Hier mal eine beispielhafte Stelle vom Rückweg wo wir bergauf kurz steckengeblieben sind aber mit etwas anschieben und 4Low wieder gut losgekommen sind - 2 mal mussten wir dies tun.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4464.jpg)

Also meine Meinung ist: Mit unserem GMC Yukon hätten wir das nicht geschafft, vor allem die gröberen Reifen des Jeeps haben sich bei Sand noch viel viel griffiger angefühlt - selbst im Vergleich sehr sandige White Pocket Straße mit dem Jeep zu weniger sandigen Stellen anderer Straßen mit dem GMC.

Einzig der Tank machte uns Sorgen, der war nämlich bereits auf der Houserock Valley Road nur noch bei 3/4.
Später hat sich jedoch herausgestellt dass er mit der Zeit lt. Anzeige weniger verbrauchte und am Abend sind wir mit 1/4 Tank zurückgekommen.

Ich kann Euch die Investition in die 180$ (140$ Rate plus 25$ Insurance plus Tax) voll empfehlen. Ebenso kann ich Euch Rick empfehlen, super symphatisch und er bastelt selbst viel an den Autos und kennt sich gut aus.

Wer es etwas neuer möchte, er hat auch einen recht aktuellen Jeep Wrangler (etwa 40$ mehr Miete/Tag), allerdings ist der geleast deshalb kann er da nicht so viel selbst dran "tunen".

Hier auch mal ein Bild vom Jeep am Trailhead.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4343.jpg)

Es ist eigentlich kein richtige Trail sondern vom Parkplatz gehen nur wenige hundert Meter durch einen sandigen Trampelpfad und dann sieht man schon dieses tolle Gebiet:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4345.jpg)

Dort kann man dann nach Herzenslust herumstreifen und hunderte Fotos schiessen.

Hier nur eine "kleine" Auswahl von weissen Brainrocks, vielfarbigen Marmor-Rührkuchen mit und ohne Zuckerhaube sowie wellenförmige aber auch teils Blätterteig-artige Strukturen.

Vor allem die Vielfalt übertrifft alles bisher Gesehene!

Und nun lasse ich die Bilder sprechen...viel Spass!  :popcorn:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4367.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4388.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4437.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4434.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4410.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4446.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4454.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4458.jpg)

Der Rückweg war, wie bereits angedeutet, an einigen sandigen Stellen etwas heikel aber ich hatte mit dem Jeep immer ein gutes Gefühl und unsere Fahrerin hat sich auch tapfer geschlagen - auch wenn sie die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn hatte :-)

Der dann fast leichte aber lange Schleif bis zurück zum Highway war aber sehr sehr nervig und wir waren erst um 19:30 wieder in Page - Also für White Pocket unbedingt einen ganzen Tag einplanen.

Den Schlüssel sollten wir, wenn er nicht mehr im Office ist, einfach im Auto lassen und das Auto vorm Schließen verriegeln.
Bei den Schlüssel haben wir Rick dann noch ein gutes Trinkgeld gelegt für das er sich dann Tags darauf auch per eMail nochmal fleißig bedankt hat, ausserdem hat er noch gefragt ob alles gepasst hat und wie wir durchgekommen sind.

Abendessen gab es wieder bei Bonkers :-)

Hotel
Days Inn & Suites Page / Lake Powell
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 19.05.2012, 17:55 Uhr
Wenn ich nur nicht so schissig wäre... Toll! Ein Highlight nach dem anderen. Da kann ich es gerade noch verschmerzen, dass das mit der Wave nicht geklappt hat. Schade eigentlich - die noch on top...
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 20.05.2012, 05:20 Uhr
@Anti: Wenn es, wie bei uns, nur am "Schiss" liegt, dann mietet Euch wirklich einfach einen 4x4 Jeep, die Gegend ist das Geld jeden Cent wert und es hat ja auch keinen Sinn auf Teufel komm raus mit dem eigenen Mietwagen hinzuwollen und dann die ganze Zeit nur Panik zu schieben.
Auslassen ist auch keine Option  :lachen07:  Wieviele Tage habt ihr denn in Page? Ich würd es zum Beispiel vom "Geilheitsfaktor" noch vor Ed Maiers Secret sehen und der Yellowrock ist ja eher was für nen halben Tag, z.B. nach dem Antelope Canyon.


PS: Habe gerade Sonnenfilterfolie fürs Tele geschnitten und mit dem Skylight-Filter festgeklemmt...sieht abenteuerlich aus :-)
Leider hab ich noch keine Idee wie ich die Folie vor der Filmkamera befestige, den kleinen Skylight-Filter von der hab ich dämlicherweise zu Hause gelassen da ich dachte ich film eh nur mit dem Weitwinkel...
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 20.05.2012, 07:24 Uhr
Page ist eigentlich gar nicht in der Planung drin...  :oops: Wir füllen halt nur ein paar Lücken. Dieses Mal soll es zumindest ein paar Mal auf unbefestigte Straßen gehen. Wenn meine Hose dabei sauber bleibt (bis auf Staub und Schweiß)  :wink:, steigern wir uns beim nächsten Mal...  :D

Bin gespannt auf die SoFi-Bilder und hoffe sehr, dass du das mit der Folie hinbekommst! Gummiband? Klebeband? Viel Spaß heute!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 22.05.2012, 12:01 Uhr
Wir sind letztes Jahr mit einem Mazda AWD zur White Pocket gefahren. Auf dem Rückweg, den sandigen steilen Hügel hoch, sind wir glücklicherweise nicht stecken geblieben. Der Schweiß stand uns aber schon auf der Stirn  :wink:. Ich glaube, nochmals bräuchte ich den Nervenkitzel nicht  :roll:.

Schade, dass ihr kein Lotterieglück hattet. Aber vielleicht klappt es irgendwann doch mal.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 23.05.2012, 05:01 Uhr
16.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-16.jpg)

Da wir morgen Page verlassen, haben wir heute keine Wave-Lottery mehr angesteuert und dafür mal ausgeschlafen  :schlafen:

Nach dem Frühstück im Days Inn, welches übrigens nichts besonderes aber auch nicht schlecht ist, ging es dann weiter zum Lower Antelope Canyon.
Wir hätten gerne die Photo-Pässe bekommen (die übrigens nichts extra kosten), aber dafür benötigt man pro Pass 1 Stativ und 1 DSLR. Wir wollten uns aber nicht aufteilen uns so haben wir zu viert die Standard-Tour (26$ p.P) gebucht - im Nachhinein eine gute Entscheidung weil wir hatten genug Zeit und der Guide hat keine Hektik geschoben. Am Ende hat er einfach auf den letzen gewartet und ist dann davongetrottet.
Ebenso war die Gruppe nicht sehr groß, nur etwa 15 Personen und der ganze Canyon ist viel weniger überlaufen als der Upper Antelope Canyon. Bei uns waren es im Lower gerade mal 1 Gruppe mit 15-20 Personen alle 20 Minuten und eben die Leute mit Photo-Pass.
Zudem hat man nicht so viele Leute im Bild, weil es viel verwinkelter und enger ist.

Da ging es hinein, es sieht zwar eng aus, aber da habe ich mir im Vorfeld zu viele Sorgen gemacht. Das hätte ich sogar letztes Jahr, noch mit 20kg mehr, geschafft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4466.jpg)

Und hier noch ein paar Bilder von unten
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4498.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4487.jpg)


Nach dieser tollen Tour, die ich voll empfehlen kann, ging es weiter zu den Waheap Hoodoos (aka White Ghosts).
Im Nachhinein ist die Fahrt schon argh lang und beschwerrlich. Die Hoodoos sind wirklich toll und die Fahrt wert aber wer das erste Mal in Page ist oder ggf. sogar weniger Tage hat sollte sich eher auf die anderen Highlights stürzen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4575.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4583.jpg)

Die Anfahrt würd ich nur mit einen Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit machen. 4wd braucht man eigentlich nicht aber eben HC wegen den doch teils hohen Felstufen, wir sind mit dem schon nicht niedrigen Yukon 1-2 mal aufgesetzt.

Insgesamt braucht man inkl. Wanderung für die Ghosts schon einen guten Nachmittag.

Hier noch mein persönliches Page Ranking nach 2 Besuchen:

1) White Pocket
2) Lower Antelope Canyon
3) Yellow Rock
4) Ed Maiers Secret
5) Horseshoe Bend
6) Upper Antelope Canyon
7) Toadstool Hoodos

Abendessen: wieder Bonkers  :essen:

Hotel
Days Inn & Suites Page / Lake Powell
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 23.05.2012, 07:41 Uhr
Und die Wahweap Hoodoos wären auf Platz 8?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Johannes81 am 23.05.2012, 07:56 Uhr
Ich spring mal - wenn auch verspätet - mit auf. Danke vorab für den super Bericht!

Wir hätten gerne die Photo-Pässe bekommen (die übrigens nichts extra kosten), aber dafür benötigt man pro Pass 1 Stativ und 1 DSLR. Wir wollten uns aber nicht aufteilen uns so haben wir zu viert die Standard-Tour (26$ p.P) gebucht - im Nachhinein eine gute Entscheidung weil wir hatten genug Zeit und der Guide hat keine Hektik geschoben.

Ist die Regelung dieses Jahr neu eingeführt worden? Im April 2011 haben sowohl meine Freundin und ich einen Fotopass erhalten, obwohl wir nur 1 Stativ und 1 DSLR dabei hatten.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: tom2go am 23.05.2012, 14:01 Uhr
Musstet ihr die Tour im Lower Antelope jetzt ab Page buchen oder konntet ihr immer noch einfach direkt dorthin fahren und dort bezahlen?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 23.05.2012, 16:04 Uhr
Und die Wahweap Hoodoos wären auf Platz 8?

3x drüber geschaut und trotzdem was vergessen :-)
Danke für den Hinweis - ich führe sie auf jeden Fall vor den Toadstool Hoodoos, die ich nicht so spektakulär fand aber die sind halt leicht zu erreichen. Nah an Page, kurzer Hike.

1) White Pocket
2) Lower Antelope Canyon
3) Yellow Rock
4) Ed Maiers Secret
5) Horseshoe Bend
6) Upper Antelope Canyon
7) Wahweap Hoodoos
8) Toadstool Hoodos

Musstet ihr die Tour im Lower Antelope jetzt ab Page buchen oder konntet ihr immer noch einfach direkt dorthin fahren und dort bezahlen?
Wir sind direkt dorthin gefahren, es war auch recht wenig los, wir hatten gerade eine Tour 10Uhr verpasst und haben dann die nächste um 10:20 genommen.

@Johannes81:
Ich glaube die ganzen Aussagen hier im Forum lassen nur einen Schluss zu: Es ist mal so und mal so und hat evtl was mit dem jeweiligen Personal vor Ort oder auch der Auslastung zu tun.

Ich habe versucht wenigstens noch einen 2. Pass zu bekommen, da ich noch eine "recht aufwendige" Filmkamera (mit ext. Mikrofon und Schwebestativ) habe, aber das hat die Jungs gar nicht beeindruckt und sie haben auf ihre Rules verwiesen wo drin steht 1 Pass pro DSLR (still photography!) & Stativ.

Oder aber bei in Page gebuchten Touren ist es anders? Dazu kann ich jedoch nichts sagen.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 24.05.2012, 04:22 Uhr
17.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-17.jpg)

Heute hiess es Abschied von Page nehmen. Klar waren wir immer noch wegen den nicht gewonnenen Wave-Permits enttäuscht aber das erlebte hat dies im Nachhinein doch deutlich überlagert!

Als gutes Ziel für den morgen des Abfahrtstages hat sich letztes Jahr schon der Horseshoe Bend empfohlen, also haben wir ihn den Schwiegereltern auch noch mal vorgestellt.

Aus der Ferne - man kann ihn schon erahnen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4592.jpg)

Und wenn man dann an der Kante steht, haut es einen um!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4594.jpg)

Anschließend stürzten wir uns auf den Highway und ab ins Monument Valley.

Der ganze Parkplatz vom The View stand voller Oldtimer. Auch richtig alte Kisten die an Kübelwagen aus dem 2. Weltkrieg erinnerten. Wer sich für sowas begeistert, hätte hier seine helle Freude gehabt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4611.jpg)

Scheinbar handelt es sich um diese Ralley:
http://www.endurorally.com/transam/index.html

Unsere Zimmer waren schon bezugsfertig und wir haben aus dem 3. Stock diesen tollen Ausblick vom Balkon gehabt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4615.jpg)

Wie letztes Jahr haben wir uns den Valley Loop nicht entgehen lassen und hatten an der Holper-Strecke viel Spass, aber auch tolle Aussichtspunkte
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4627.jpg)

Artists Point
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4637.jpg)

John Ford Point
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4654.jpg)

Am späten Nachmittag wurde es schon deutlich windiger, was sich laut Wetterbericht auch morgen fortsetzen soll.

Nach einem guten Abendessen im Restaurant des The View hat sich der Sonnenuntergang leider nicht allzu glühend gezeigt. Als es spannend wurde haben sich nämlich hinter dem Hotel ein paar Wolken vor die Abendsonne geschoben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4684.jpg)

Hotel
The View Monument Valley
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 24.05.2012, 04:44 Uhr
18.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-18.jpg)

Und es war wirklich sehr windig, bei der Fahrt über das weite Land in Richtung Farmington wurde sehr viel Sand durch die Luft transportiert, teilweise gab es richtig starke Sandverwehungen auf den Straßen.

So wie Abend aufgehört hatte, so fing auch der morgen an. Der Sonnenaufgang war leider wolkenverhangen. Das kann das Tal besser - Zur Not müssen die Fotos aus 2011 für das Fotobuch herhalten :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4711.jpg)

Heute wollten wir einiges an Strecke bezwingen, Ziel am Abend war Farmington in New Mexiko allerdings mit einem Zwischenstopp am Canyon de Chelly.

Blöderweise hatte ich als Ziel in den POIs zuvor den Spider Rock, also ganz hinten im Park markiert. Das Navi war dann auch so schlau uns von hinten hinein über beste Indianer Gravel-Roads in den Park hineinzulotsen. 2 Stunden Offroad-Spass - Kennt ihr das auch? "Wird schon nicht so schlimm werden" "Jetzt lohnt sich umdrehen auch nicht mehr" usw usw

Gut durchgeschüttelt im Canyon de Chelly angekommen haben wir nur am Spider Rock...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4729.jpg)

...und an den White House Ruins gehalten, dort kam das Tele Objektiv diesen Urlaub erstmalig zum Einsatz. (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4748.jpg)

Zu Abend gegessen haben wir im Outback Steakhouse in Farmington. Bewährtes zu vernünftigen Preisen. Leider etwa 30 Minuten Wartezeit auf einen Tisch.

Im Walmart habe ich mir dann noch den ersten Cupcake meines Lebens gegönnt...mein Fazit jedoch: Schmeckt wie ein Muffin mit viel zu süßer Creme oben drauf :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4761.jpg)

Am Abend hat auch noch der Reifenalarm vom Boardcomputer den zu niedrigen Druck vom rechten Vorderreifen bemängelt...da wird doch auf den vielen Offroad Strecken nicht ein kleiner Schaden am Reifen sein!?
Nunja vorerst haben wir erst mal etwas Luft an der Tankstelle nachgefüllt.

Hotel
Hampton Inn & Suites, Farmington NM
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 25.05.2012, 04:24 Uhr
Hier auch mal ein Bild von uns Vieren, damit ihr auch wisst zu wem Ihr Euch in den Wagen gesetzt habt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4494.jpg)

Und als Teaser für den 24.05.2012 im Reisebericht schon mal das nächste Bild - also immer schön mit an Board bleiben, es wird nicht langweilig :-)

Kurz zuvor hatten wir noch über "No Service next 106 Miles" gewitzelt:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5330.jpg)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Palo am 25.05.2012, 04:57 Uhr
Kurz zuvor hatten wir noch über "No Service next 106 Miles" gewitzelt:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5330.jpg)

Haettest du doch was gesagt, wir haetten doch schieben koennen ;-)

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 25.05.2012, 05:29 Uhr
19.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-19.jpg)

Am Abend zuvor hatten wir noch spontan die Pläne für die Durango-Silverton Railroad verworfen und uns für die Bisti Badlands entschieden.
Es gab einfach keine guten Plätze mehr im Zug, fast alles war schon ausgebucht.

Der Weg zu den Bisti Badlands ist unspektakulär...bis auf einen heftigen Bump noch auf dem Highway. Kein Warnschild nur massig Bremsspuren weissen darauf hin dass man, so wie wir, baldigst den Kopf mit dem Autodach bekannt macht.

Für die Wanderung (einen richtigen Trail gibt es ja nicht) hatte ich mir online GPS Daten heruntergeladen.

Die erste Hoodoo-Ansammlung war nicht allzu spektakulär und es war irgendwie in den GPS Daten schwer ersichtlich ob es von dort eher im Flussbett weiter ging oder oben an der Canyon-Kante.

Wir entschieden uns für den Weg oben am Canyon Rand entlang.

Dort hatten wir eine schöne Aussicht über den ausgetrockneten Fluss-Lauf und die Badlands...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4795.jpg)

...sowie einige Felder kleiner weisser Hoodoos...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4792.jpg)

...aber auch auf Höhe der Cracked Eggs keine Möglichkeit wie wir wieder die Hügel herunterkamen, es war alles ziemlich steil und das Gestein der Badlands sehr bröckelig.

Also mussten wir wieder recht weit zurück um an einer etwas flacheren Stelle wieder in den Wash hinabzusteigen.

Belohnt wurden wir mit einem Mini-Arch
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4809.jpg)

weiteren Hoodoos
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4801.jpg)

und den tollen Cracked Eggs, Schildkröten, Bienen, Fröschen...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4833.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4827.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4822.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4819.jpg)

Anschliessend haben wir uns auf den Rückweg gemacht und waren nach insgesamt knapp 4 Stunden wieder zurück am Auto.

In Farmington haben wir noch etwas unsere Wasservorräte aufgestockt, es ist schon ein Wahnsinn was vier Erwachsene bei den Wanderungen so alles wegpumpen. Ebenso gepumpt haben wir noch den rechten Vorder-Reifen, er hatte schon wieder etwas Luft verloren - allerdings nicht so viel wie gestern befürchtet und von einer weiteren Warnung war der Boardcomputer noch weit entfernt.

Auch heute Abend statten wir dem Outback wieder einen Besuch ab, dieses mal mit nur 10 Minuten Wartezeit.
Eigentlich wollten wir auch endlich mal ein Golden Corral ausprobieren aber wir konnten erneut den mit Chicken, Mushrooms und Käse gefüllten Quessadillas nicht wiederstehen. Auch das Outback Special Steak war saftig wie eh und je  :daumen:

Hotel
Hampton Inn & Suites, Farmington NM
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 25.05.2012, 06:26 Uhr
Haettest du doch was gesagt, wir haetten doch schieben koennen ;-)

Wie denn...ihr seid doch noch in Farmington  :kratzen: . Ich häng doch mit dem Bericht hinterher  :pfeifen:

 :lol:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 25.05.2012, 08:14 Uhr
Au wei au wei... Was steht uns da bloß noch bevor? Wenn es nur etwas anschieben wäre, dann hättet ihr 4 das sicher auch hin bekommen.

Die Bistis sehen ja interessant aus. Gut, dass so eine To-Do-Liste endlos fortsetzbar ist...  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anne05 am 25.05.2012, 12:02 Uhr
Oh oh ... die Sache mit dem Auto sieht ja nicht so gut aus ...
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles schnell und (relativ) problemlos ausgegangen ist und freue mich auf Deinen weiteren Bericht!
Ich warte doch auf Little White Horse Canyon und selbiges Window ... beides hattest Du doch auf dem Plan, stimmts?
(oder verwechsele ich da was??)

Eigentlich wollten wir auch endlich mal ein Golden Corral ausprobieren ...

Na - dann seid froh, dass Ihr das GC nicht ausprobiert habt ...
Bei unserem (bisher einzigen) Besuch eines GC - und zwar dem in Farmington - war ich von der "Ess-Kultur" doch ziemlich negativ beeindruckt ... so richtig Appetit hatte ich dort nicht!

LG
Anne
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 26.05.2012, 06:04 Uhr
20.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-20.jpg)

Endlich mal wieder weniger Wind!

Die heutige Route sollte ursprünglich über Mesa Verde & Natural Bridges nach Moab gehen.
Da wir aber glücklicherweise hier im Forum erfahren haben, dass es zufälligerweise am 20.05. diesen Jahres eine ringförmige Sonnenfinsternis in der Gegend gibt, haben wir die Route etwas geändert um dem zentralen Korridor der Finsternis etwas näher zu sein.

Der Tag startete jedoch trotzdem im Mesa Verde Nationalpark, man hört nicht von vielen die dort hinfahren hier im Forum, aber alleine die Aussicht bei der Fahrt auf das hochgelegene Plateau bietet wunderschöne Weitsicht nach allen Seiten
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4839.jpg)

Als einzige kleine Wanderung haben wir das Spruce Tree House angegangen, für das berühmtere Cliff Palace hätte man Tickets bzw. eine Tour buchen müssen. Aber das Spruce Tree House war auch schon sehr interessant und der kurze Trail auch rein landschaftlich eine willkommene Abwechslung zu den bisher meist sandigen Trails :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4844.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4853.jpg)

Weitere Stopps machten wir an den Viewpoints zum Square Tower House und zum Cliff Palace

Square Tower House
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4866.jpg)

Cliff Palace
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4878.jpg)

Nach einem für diesen Urlaub typischen Mittagessen, Obst und Gemüse mit Dip evtl noch Lunchables, ging es weiter in Richtung Goosenecks SP, wo wir uns die Sonnenfinsternis anschauen wollten.

Da wir gut in der Zeit lagen (eigentlich waren Baustellen im Mesa Verde angekündigt) haben wir uns für die nördliche Route, incl. Moki Dugway entschieden.

In Blanding wurde es nochmal spannend, zwar mussten wir nicht wegen dem Reifen zur Tankstelle - der hatte sich scheinbar wieder gefangen - aber sowohl beim Subway als auch bei den Restrooms waren dank diverser Busse entsprechende Schlangen.

Blick vom Moki Dugway in Richtung Goosenecks
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4879.jpg)

Goosenecks SP - ich glaub da hat man selbst mit Weitwinkel keine Chance
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4888.jpg)

Da das Navi etwas pessimistisch war, waren wir trotz längerem Pinkelstopp in Blanding sehr zeitig vor Ort, so dass wir in Ruhe alles aufbauen konnten.
- Stativ mit Videokamera und Sonnenfolie mit einem Haargummi festgemacht :-)
- Fotokamera mit eingeklemmter Sonnenfolie zwischen Tele und Skylight-Filter habe ich auf dem Pod auf der Motorhaube verwendet.

Wir waren fast die Einzigen, die sich die Sonnenfinsternis anschauen wollten. Ein älterer Herr aus Moab hatte noch seinen Klappstuhl und Schutzbrille ausgepackt, eine andere Gruppe war mit Schweißer-Schutzhaube da.

Aber viele viele wussten noch nicht mal etwas von der SoFi und zu deren Glück hatte ich ein paar Brillen mehr eingepackt.

Durchs Tele hab ich sowieso viel besser gesehen  :P

Die Folie war ihr Geld wert, auch wenn ich es nicht geschafft habe sie komplett faltenfrei draufzubekommen, somit gab es die ein oder andere Spiegelung bzw. Blendeffekte.

Die Videoaufnahmen sehen auf dem Netbook nicht allzu berauschend aus, die Konturen wollten einfach nicht scharf werden. Automatik hat nicht funktioniert und manuell war es nicht auf dem Display zu erkennen. Zudem ist bei vollem Zoom auf die Sonne sie über die Zeit mehrfach aus dem Bildausschnitt herausgesunken.

Ein recht spät begonnener Zeitraffer sieht halbwegs akzeptabel aus, schauen wir mal.

Die Fotos dagegen sind meiner Meinung nach recht gut gelungen, die Stimmung vor Ort können sie aber keinesfalls einfangen.
Trotz dass es sich nicht um eine vollständige Sonnenfinsternis handelte wurde es merklich kühler und das Licht ähnelte schon dem des Sonnenuntergangs, weich und etwas rötlich. Anschließend wurde es aber nochmal ein halbes Stündchen heller bis zum eigentlichen Sonnenuntergang.

Hier mal ein paar Bilder vom Verlauf der SoFi
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4917.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4951.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4962.jpg)

Abendessen gab es bereits am Goosenecks State Park, die vorher gekauften Subs.
In Monticello haben wir dann während des Tankens noch ein paar Schlabber-Sandwiches erstanden.

Erst um etwa 22 Uhr kamen wir in Moab an. Die Fahrt im Dunkeln ist schon wirklich anstrengend. Kein Vergleich zu Deutschland.
Ich kann also auch im offenen Land dazu raten nicht in die Nacht hinein zu fahren. Bisher habe ich das nur für Tioga/Yellowstone empfohlen.
 Ich habe das Gefühl die Scheinwerfer der US-Autos sind schlechter und je nach Region (so z.B. um Monticello herum) laufen doch ab und an dann mal Rehe über die Straße. Einige haben wir gesehen; ebenso deren Kadaver.

Hotel
Best Western Canyonlands Inn Moab
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 26.05.2012, 08:14 Uhr
Wow, was für schöne Erinnerungsbilder an die SoFi! Ich bin gespannt auf die Filmaufnahmen...
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 26.05.2012, 14:20 Uhr
die SoFi!
Ein toller "Ring of Fire"  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 21:47 Uhr
Ein toller "Ring of Fire"  :applaus:.

Dem schließe ich mich an: Hervorragend! :applaus:

Auch ich bin sehr auf die Videoaufnahmen gespannt.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Mig am 26.05.2012, 22:30 Uhr
ich springe auch noch schnell mit auf  :D - besser spät als nie  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 27.05.2012, 03:55 Uhr
Danke für das viele Lob, eine Sonnenfinsternis zu fotografieren ist aber gar nicht so schwer, nur ohne Folie gehts nicht :-)

Wenn ihr mal in der Nähe einer Sonnenfinsterniss seid, mit dem Teleobjektiv der Fotokamera und der Folie drauf ist schon das durchschauen viel viel schöner als durch so ne SoFi-Brille!

Willkommen Mig :-)

21.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-21.jpg)

Gestartet haben wir diesen Tag mit dem Dead Horse Point SP, wo wir schnurstracks zum Aussichtspunkt gefahren sind.
Die anderen Aussichten und das Visitor Center ist nett, aber wir 2 kannten es ja bereits und empfanden die Zeit woanders besser angelegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4979.jpg)

Weiter ging es zum Mesa Arch, dieses Mal nicht zum Sonnenaufgang - vgl. Reisebericht von 2011
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_4993.jpg)

Dann haben wir noch einige Viewpoints angefahren deren Namen ich mir nicht gemerkt habe, einer war aber glaubich der Overlook vom Buck Canyon, aber ich weiss nicht mehr welcher davon:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5025.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5035.jpg)

Sorry für die Überbelichtung der nun folgenden Fotos, irgendwie hatte sich die Kamera verstellt und wir haben es nicht bemerkt :-)

Beginn des Shafer Trail
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5051.jpg)

4WD ist meiner Meinung nach nicht Pflicht, aber High Clearance definitiv. Die Switchbacks sind easy, auch wenn es mich Schisser manchmal wegen der Höhe gruselte.
Schlimm sind vor allem die 2 letzten Meilen noch im Nationalpark-Gebiet:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5068.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5070.jpg)

Wir fanden es OK hinunterzufahren, also ich glaub aufwärts hätten wir so manche Steinstufe nicht so gut sehen können.
Wir haben uns viel Zeit gelassen und sind lieber schön vorsichtig gefahren, manchmal sind wir auch ausgestiegen und haben den Fahrer "eingewiesen".

Weiter unten im Tal kann man dann den Colorado River ablichten
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5076.jpg)

Eigentlich war für den Nachmittag noch der Corona Arch geplant aber beim Shafer Trail habe ich mich total verschätzt und wir wären wahrscheinlich erst im Dunkeln am Auto zurück gewesen und der Arch ist auch zum Sonnenuntergang wohl nicht so schön, die Felswand wirft bereits ab dem späten Nachmittag einen Schatten auf ihn.

So fuhren wir am Trailhead vorbei und wollten die nächsten Tage mal schauen ob da nochmal ein Nachmittag für den Corona Arch freizuräumen war.

Abendessen gab es bei der Eddie McStiff's Brewery in Moab, direkt gegenüber vom Hotel.
Wir waren letztens Jahr eigentlich recht zufrieden aber dieses Mal war es nicht so toll. Nach den ersten Bissen Vorspeise kam bereits der Hauptgang und der Tisch war dermassen voll dass man kaum noch sein Glas abstellen konnte, von der Temperatur der Hauptspeise dann ganz zu schweigen, die war dann nämlich fast kalt.
Also morgen mal nen anderen Laden ausprobieren.

Hotel
Best Western Canyonlands Inn Moab
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 27.05.2012, 04:49 Uhr
22.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-22.jpg)

Endlich in den Arches, darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Nachdem wir letztes Jahr nur einen Tag in diesem Park hatten blieben natürlich auch noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen.

Damit haben wir gleich mit dem Double Arch angefangen, dieser hat uns sehr gut gefallen. Er ist riesig und mit seinen zwei Bogen wirklich beeindruckend - Es gibt Arches mit schöneren Hikes, aber dieser hier ist vom reinen Aussehen und den Ausmaßen mein persönlicher Favorite
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5102.jpg)

Gleich in der Nähe ist die Window Section, mit dem North Window
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5119.jpg)

dem Turret Arch, könnte man auch "Keyhole Arch" nennen, oder?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5126.jpg)

und dem South Window
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5131.jpg)

Über den schönen Primitive Trail geht es hinter den Windows lang
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5136.jpg)

so dass man von dort sogar beide auf ein Bild bekommt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5141.jpg)

Wir hatten erwogen vielleicht auch mit den Schwiegereltern den Delicate Arch zu laufen, allerdings hatten wir ja am Vortag den Corona Arch nicht geschafft, den wir noch nicht kannten. So haben wir uns auf den Corona und den Upper Viewpoint vom Delicate geeinigt.

Der Upper Viewpoint geht aber auch knackig, wenn auch kurz bergauf. Mal kurz anhalten und Foto ist nicht, man sollte schon 30 Minuten mitbringen. Für das schmale Zeitbudget wäre dann nur der Lower Viewpoint geeignet.

Delicate Arch - Upper Viewpoint
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5148.jpg)

Nun ging es wieder raus aus dem Park und am Colorado entlang Richtung Corona Arch Trailhead.

Dort ging gerade eine Jugendgruppe/Schulklasse los. Wir haben uns in aller Ruhe die Rucksäcke gepackt und denen etwas Vorspung gelassen...nicht dass sie uns sonst eh überholt hätten... :-)

Nach einigen Metern steilem Anstieg landet man auf den Gleisen - der Anblick wie diese in das Felsmassiv hineingefräßt sind ist schon beeindruckend
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5165.jpg)

Der Trail geht dann abwechselnd über Sand, Slickrock und lose Felsen und nach etwa 30 Minuten haben wir dann den Corona sowie den Bowtie Arch bereits aus der Ferne gesehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5172.jpg)

Dann waren noch einige Passagen mit Seil (easy) und Leiter (etwas heikel weil verdammt heiss) zu bewältigen, immer mit Blick auf die beiden Arches.

Der Bowtie Arch, eigentlich ein Dom, braucht sich nicht zu verstecken und sieht mit den farbigen Auswaschungen davor auch fotogen aus
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5190.jpg)

Der Corona Arch, auch Little Rainbow Bridge genannt, ist wirlich eine Wucht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5203.jpg)

Dort haben wir uns erstmal etwas unter den Arch in den Schatten gesetzt und uns ausgeruht...welch ein Panorama.
Leider war die Schulklasse noch vor Ort und hat einen Gedicht-Wettbewerb abgehalten.

Als sie dann abgezischt sind haben wir noch ein paar Bilder ohne Menschen geschossen und haben uns dann auch auf den Heimweg begeben.

Bis auf die Schulklasse und am Anfang 2 Kletterer die sich vom Arch abgeseilt haben war keiner vor Ort - schön wenig im Vergleich zu den Hikes im Nationalpark.

Dinner haben wir heute im Pasta Jays zu uns genommen, das ist direkt beim Hotel nebenan und hatte bei Tripadvisor auch recht annehmbare Bewertungen.

Pizza und Paste waren sehr lecker und die Portionen reichlich - bei noch angenehmen Preisen.

Hotel
Best Western Canyonlands Inn Moab
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 27.05.2012, 08:50 Uhr
Ab jetzt wird eure Reise so richtig interessant für mich: Delicate Arch (selbst und auch die Viewpoints) und Corona/Bowtie Arch stehen auch auf unserer Liste. Genauso wie Dead Horse Point und Island in the sky...  :D Mal schauen, auf welche Ideen du mich noch bringst!  :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 29.05.2012, 16:24 Uhr
@Anti:
Wäre das eine Idee? :-)

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 29.05.2012, 16:45 Uhr
Das ist ja der Hammer! Aber ich glaube, da nehme ich dann doch lieber den etwas sichereren Freefalltower oder das "Karussel" auf dem Strathosphere Tower...  :D So ein Seil muss mich erst mal aushalten!  :wink: Aber kreischen würde ich sicher lauter als die, wenn ich vor Aufregung nicht schon kurz nach dem Absprung bewusstlos bin  :lachen07:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 30.05.2012, 08:42 Uhr
23.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-23.jpg)

Wind Wind Wind...so langsam hab ich es leid. Den Mädels fliegt der Hut weg und mir kippt das Schwebestativ ... grummel!

Nützt ja nichts, mit Arbeitstagen wird jedes Jahr nicht gegeizt...also jeden Urlaubstag voll auskosten.

Heute wollten wir den Devils Garden im Arches NP unsicher machen und begannen am Landscape Arch.
Selbst wenn schon bekannt, klappt es mir immer wieder die Kinnlade herunter, riesig. Und die Schwiegereltern waren sowieso begeistert.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5235.jpg)

Der Weg zum Landscape Arch war dieses Mal viel leichter. Vielleicht liegt es daran dass wir letztes Jahr 37 Grad und den Delicate Arch in den Beinen hatte :-)

Aber hinter dem Landscape Arch wurde es für mich dann kritisch. Gleich zu Anfang des Primitive Trails musste diese Kletterpartie gemeistert werden, ein schmaler Grat an dem es links und rechts steil runterging...aber wie heisst es so schön? Augen zu und durch! Ok die Augen waren offen aber ich bin formschön auf allen vieren da hoch. Meine Zuschauer hatten ihren Spass.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5307.jpg)

Nach und nach ging es immer weiter hoch, wenn auch nicht so steil wie am Anfang. Dieser Devils Garden hat wirklich schöne Ausblicke
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5241.jpg)

Und auf diesen Grat fühlte man sich wie auf dem Dach der Welt und konnte auch hier links und rechts schön in die Tiefe schauen. Beim Laufen verschwimmt einem der Abgrund so toll vor den Augen *grusel*
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5242.jpg)

Das Ende unseres Weges am Trail (den Loop haben wir nicht gemacht), war der Double O Arch, dieser ist jetzt nicht gerade wow - andere Arch Highlights im Park stellen ihn in den Schatten - aber bei diesem Trail ist schon der Weg das Ziel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5275.jpg)

Auf dem Rückweg haben wir dann noch die kleinen Seitenwege zum Navajo und Partition Arch mitgenommen.
Den kleinen Umweg sollte man auf jeden Fall noch in Kauf nehmen, er lohnt sich.

Nicht ganz natürliche entstandene Steintürmchen in natürlichen entstandenen Steinlöchern
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5291.jpg)

Navajo Arch
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5294.jpg)

Partition Arch
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5299.jpg)

Vor dem Rückweg an diesem schmalen Grat am Anfang des Trails hatte ich dann noch ein wenig Schiss aber auf dem Hintern rutschend ging es dann doch erstaunlich gut  :dance:

Beim Rückweg vom Landscape Arch zum Parkplatz haben wir dann vom Devils Garden aus eine große dunkle Wolkenwand kommen sehen. Gut dass wir den Trail schon hinter uns hatten.
Im Nachhinein betrachtet hat es wohl nicht geregnet aber mir wäre nicht wohl gewesen wenn ich diese Wolkendecke bei diesem schweren Trail dauernd über mir gehabt hätte. Slickrock, Höhen und Wasser? Nein Danke.
Und auch wegen den Fotos war es mir so wie es bei uns war natürlich viel lieber.

Gestaunt habe ich auch zu welchen Uhrzeiten manche Leute diesen Hike noch angehen. Die kommen doch vorm Sonnenuntergang nicht zurück...und dann den Grat runter?  :think:

Nachdem uns die Pizza und Pasta im Pasta Jays gestern so gut geschmeckt hat sind wir auch heute wieder dort eingekehrt.
Achja und das Knoblauchbrot dort ist himmlisch!

Morgen müssen wir Moab leider schon wieder verlassen, aber es war eine richtige Entscheidung hier 3 volle Tage zu haben. Wenn man nun noch den bereits im letzten Jahr erwanderten Delicate Arch hinzunimmt und noch ein paar Stopps am Balanced Rock sowie noch mehr Programm im Canyonlands (z.B. Upheaval Dome) dann würd ich sagen plant lieber mal 5 Nächte für den Moab halbwegs-komplett Besuch ein :-)

Hotel
Best Western Canyonlands Inn Moab
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 30.05.2012, 09:09 Uhr
An die "Gratwanderung" kann ich mich auch noch gut erinnern, denn auch ich hatte wackelige Knie (es war dazu noch sehr windig). Die herrliche Landschaft entschädigt auf jeden Fall dafür  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 30.05.2012, 09:31 Uhr
Schon wieder eine neue Flause im Kopf... Aber mein Schatz ist wirklich seeehr höhenängstlich. Aber dann doch wieder hart im Nehmen. Aber die Strecke zum Landscape durch den vielen Sand fand ich schon relativ anstrengend - okay, es waren über 40 Grad, pralle Sonne...

5 Tage in Moab, die hätte ich auch gerne! Es sind bei mir aber nur 2 1/2. Gut, dass wir schon mal im Arches waren. So steht bei uns dort (eigentlich) nur der Delicate Arch auf dem Programm.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: SusanW am 31.05.2012, 14:25 Uhr
Hallo ,

bin euch mal in Etappen hinterher gefahren und voll begeistert.  :daumen: Das meiste kennen wir zwar schon, das Wiedersehen ist aber immer wieder schön  8)
Die Sonnenfinsternis war ja mal ein besonderes Ereignis, bin schon gespannt auf den Film...
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 05.06.2012, 14:00 Uhr
Kurze Zwischenmeldung - Wir sind wieder gesund gelandet.

Bericht wird natürlich nachgeholt aber ich mach mir da keinen Streß mit :-)
Es kommen auf jedenfall noch einige Highlights, sowohl für die Füße als auch fürs Auge  :groove:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 07.06.2012, 18:54 Uhr
24.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-24.jpg)

Endlich mal wieder weniger Wind, so macht das Wandern doch sicher gleich viel mehr Spass. Aber erstmal mussten wir zu den geplanten Zielen rund um das Goblin Valley hinkommen.
Durch zehrer-online sind wir auch das Little Wildhorse Windows und den gleichnamigen Canyon aufmerksam geworden.

Allerdings machte uns am späten Morgen bei der Anfahrt am Exit von der I-70 auf den Highway 24 in Richtung Torrey ein Reifenschaden einen Strich durch die Rechnung.

Am Morgen war der Reifendruck gut und auch unser Sorgenkind vorne rechts hatte sich scheinbar wieder gefangen und verlor nur noch sehr sehr wenig Luft pro Tag.

Kurz zuvor haben wir noch über das Schild "No service next 106 Miles" gewitzelt und uns über einen sehr sehr sehr lauten Steinschlag aufgeregt, im Nachhinein betrachtet wird es wohl kein Steinschlag gewesen sein.

Zumindest springt auf eben angesprochenem Interstate Exit dann die Warnlampe für den Reifendruck an und sagt wir sollen doch Luft nachfüllen...hinten links. Hinten links!? What the heck?
Da war doch immer stabil um die 40 (welche Einheit eigentlich?) Druck drauf gewesen und nun sogar schon nur noch 15? (Die Warnung beginnt bei etwa 21)

Nach kurzer Diskussion und etwa einer halben Meile die 24 nach Süden haben wir dann in einer Feld-Einfahrt gehalten.

Und da bot sich uns dann auch schon dieser Anblick
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5310.jpg)

Man hörte auch wie der Reifen laufend Luft verlor und das Display zeigte mittlerweile unter 10 an. An Weiterfahren war somit nicht zu denken und auch zurück nach Moab waren es gefühlt nur wenige, laut Navi aber immerhin 15 Meilen.

Im Reifen fanden wir dann spitzes Metall-Etwas welches wir ohne Andenkenfoto in die Wildnis pfefferten.

Roadside Assistant Service von Hertz braucht ja keiner das hatten wir abgelehnt zumal wir ja auch nicht ewig in der Pampa warten wollen auf einen Reifendienst, vom Handyempfang mal abgesehen.

Alles klar also ran ans Reifenwechseln, wo ist das Werkzeug? Kofferraum leergeräumt. Nichts.
Dank Handbuch dann unter dem Getränkehalter hinten links den Ort gefunden wo das Werkzeug hätte liegen sollen...ja hätte liegen sollen.
Zu finden war nur der Wagenheber aber weder ein Wagenheber Hebel (inkl. Verlängerung) noch ein Radschlüssel. Na toll!

Also wohl doch den Roadside Service anrufen und darauf pochen dass sie gratis wen vorbeischicken, fehlendes Werkzeug sollte ja zu deren Lasten gehen.
Handy raus und angeschaltet (Cellion), kein Empfang :-(

Hat da nicht vorher irgendeine Trulla in einem anderen Auto während des Fahrens telefoniert? Aber das war auf der Interstate - also ich mich aufgemacht zum Exit in der Hoffnung, dass ich dort Empfang habe.

Der Weg bis zum Exit zog sich in der Hitze elendig, vor allem wenn man ihn dann fast vier Mal laufen muss. Warum 4x ?
An der Brücke angekommen hatte ich wirklich sofort ein Signal welches natürlich erstmal mitten im Gespräch abgebrochen ist da ich mich zum Ablesen einiger Infos bücken musste um einhändig in den Unterlagen zu blättern - da ich eh schon in einer kleinen Senke neben der Fahrbahn war gabs in dem Loch scheinbar einen guten Schutz vor dem Handywellen :-)

Und wie das natürlich bei Hotlines ist, beim nächsten Versuch ist garantiert ein anderer Agent am Rohr, somit alles nochmal erzählen.
Ja sie würden mir kostenfrei wegen der fehlenden Tools einen Reifendienst aus Green River vorbeischicken in maximal 1 Stunde.

Meine Ortsbeschreibung fand ich ausreichend.
- etwa 0,5 Meilen auf dem Highway 24 westwärts Richtung Torrey, UT
- Von Green River kommend die I-70 verlassen

Der Agentin hat jedoch die Exit-Nummer gefehlt, diese konnte ich jedoch nicht finden sondern hätte sogar was weiss ich wie weit noch auf die Interstate runter laufen müssen und sie wollte die Informationen so partout nicht an den Reifendienst weiterleiten, ich solle nochmal zurück zum Auto und dort ein integrierte Satelitten-Hilfe-Telefon über den Innenspiegel anrufen, die können mir meine genaue Position nennen und ich soll sie dann wieder zurückrufen.

Also zurück zum Auto, ungläubige Gesichter der Anderen, warum können die uns an diesem GMC Satelliten-Hilfe-Ruf nicht auch gleich mit dem Reifen helfen...nun ja die haben wohl sicher andere Vertragswerkstätten. Wie auch immer.

Mit der Exit-Nummer und ansonsten exakt der gleichen Beschreibung noch einmal zurück zum I-Exit, wenigstens hatte ich nun etwas zu trinken und Gesellschaft dabei.
Auf halber Strecke hält eine nette alte Ortskundige an und meint sie habe ja einen Chevy und das müsse doch mit den Tools auch gehen. Also eingestiegen und zurück zu unserem Pannenfahrzeug.

Das Ganze hat sich jedoch als Reinfall entpuppt und sie hatte nur einen Wagenheber und einen normalen Radschlüssel dabei. Um bei dem GMC jedoch das Reserverad unter dem Auto herunterzuschrauben braucht man diesen exakt geformten Wagenheber-Hebel inkl. passender Verlängerung.

Netterweise hat sie uns dann noch zurück an die Brücke gebracht wo ich wieder telefonieren konnte.

Nun möchte der Agent auf einmal noch meine Handynummer, diese sieht er nicht im Display und ich habe sie nicht im Kopf (temporäre Cellion Nummer) er will sie aber haben damit der Reifendienst zur Not bei mir anrufen kann wenn er mich nicht findet. Dass ich am Auto keinen Empfang haben werde interessiert ihn auch nicht...naja irgendwann hat er es dann eingesehen und wir sollen nun eine Stunde am Auto warten es würde schon jemand kommen.

Jetzt denkt ihr sicher Ende gut alles Gut?
Falsch :-)

Nach den Erzählungen des nach etwa 70 Minuten ankommenden Pannendienstes hat Hertz in Green River keinen offenen Reifendienst erreicht, es war kein Wochenende kein Feiertag und mittlerweile früher Nachmittag. Hertz ist dann mit AAA in Kontakt getreten und diese haben wiederum ihn angerufen und er ist von noch weiter hergekommen, den Ort habe ich mich nicht gemerkt, irgendwas mit River-

Jetzt alles Gut?
Nein, er hat auch keine Tools dabei!
Also abschleppen bis nach Green River - mannomann dauert das bis die Karre oben und verzurrt ist.

Natürlich werden noch Erinnerungsfotos geschossen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5328.jpg)

Der Kerl ist nett und entschuldigt sich tausend Mal für die lange Anreise, für die er ja eigentlich gar nichts kann und mit etwas Smalltalk vergeht die Fahrt so wie im Fluge.

Am West Wind Truck Stop in Green River
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5331.jpg)

Der Kerl der uns bedient hat war strange, ein Kautabak spuckender Möchtegern Michael Madsen (vgl. Kill Bill Filme).

Werkzeuge hatte er auch keine da, er wolle sich den Reifen aber mal ansehen. Also runter das Auto.

Der Reifen war hinüber und konnte nicht mehr geflickt werden, bzw er war wohl bereits schonmal geflickt und die Stelle war auch wieder aufgebrochen...

Einen neuen Reifen draufmachen war insofern blöd weil er kein anerkannter Hertz-Partner ist, d.h. wir hätten den Riesenreifen sicher hoch dreistellig selbst zahlen müssen ohne Sicherheit dass dies Hertz (weil anderes Reifenmodell) dann übernimmt.

Sein Chef war dann so nett um mal in Green River rumzufahren und hat dann letzt- und endlich ein Chevy/GMC Basic-Set ausfindig machen können.

Innerhalb 20 Minuten konnte nun unser Ersatzrad montiert und der defekte Reifen stattdessen unter das Auto gehängt werden.
Zahlen mussten wir 21$ dafür - die wir später in Vegas dann von Hertz zurückbekamen, das Abschleppen wurde vom Fahrer direkt mit Hertz abgerechnet.

So das war nun unsere Reifen-Odysee, also Little Wildhorse Window & Canyon wären mir auch lieber gewesen, sorry Anne :-(

Einen Tipp gebe ich noch Euch allen mit auf den Weg, prüft bei der Mietwagenübernahme ob die Tools im Auto vorhanden sind!
Sicher machen das schon einige, aber viele wie wir wiederum bestimmt auch nicht. Wir sind nun schlauer.

Im Großen und Ganzen hat uns das Abenteuer etwa 5 Stunden und viele Nerven gekostet und wir mussten ja in den nächsten Tagen auch noch schauen wie wir einen neuen Ersatzreifen und Tools herbekommen - wahlweise einen vergleichbares Austauschfahrzeug. Nächste Hertz Station: Bryce Canyon City.

So langsam ging der Puls runter, aber Zeit war dann leider nur noch für einen kurzen Abstecher zum Goblin Valley.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5334.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5356.jpg)

Die Durchfahrt durch den Capitol Reef NP lohnt immer und auch dort ergaben sich schöne Ausblicke, wir hatten aber keinen Nerv dazu nochmal anzuhalten und wollten nur noch ankommen.

In Torrey haben wir uns dann erstmal, wie in 2010, die berühmten Burger vom Slacker's Burger Joint zwischen die Zähne geklemmt und waren erstmal wieder glücklich.

Die Zimmer im Best Western Capitol Reef etwas ausserhalb Torrey waren sauber und wir hatten (obwohl nicht gebucht) einen tollen Blick von der Terasse
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5361.jpg)

Hotel
Best Western Capitol Reef Inn

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 07.06.2012, 19:13 Uhr
Dann muss ich mir wohl Little White Horse selber anschauen...  :wink: Mann, das kann einem echt den Urlaub vermiesen. Man spart ewig, plant, schiebt und verwirft. Und dann soll doch das, was dabei heraus kommt, auch klappen. Wer weiß, ob man noch einmal in die Gegend kommt? Naja, sehen wir es so: Ihr hattet wenigstens etwas Handy-Empfang. Da kann ich mir schlimmere Szenarien ausmalen.  :zuberge:

Und: Telefonnummer des Handys irgendwo notieren und ins Handschuhfach legen oder so...
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 08.06.2012, 10:02 Uhr
Das war aber ein Reifenkrimi  :staunend2:. Glücklicherweise blieben wir bisher davon verschont. Den Burger Laden in Torrey kenne ich gar nicht. Wo genau befindet sich der?

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 08.06.2012, 10:07 Uhr
Hallo Ilona,

die genaue Adresse ist "165 East Main Street, Torrey, UT 84775"
Es ist gleich auf der rechte Seite ein kleiner Laden wenn man in das eigentliche Torrey Ortsinnere hereinkommt, also von Osten kommend noch etwa 1 Meile hinter den Tankstellen und der Junction zur 12

Hier gibts auch ein paar Bilder: http://www.facebook.com/media/albums/?id=84750219788
(Man muss glaubich nicht bei FB angemeldet sein um sie zu sehen)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: SusanW am 09.06.2012, 22:38 Uhr
Hi,

ab sofort werden wir auch immer schauen, ob das Bordwerkzeug vorhanden ist. So ein Urlaubsabenteuer braucht wohl keiner  :?
Wenigstens konnten euch die Burger versöhnen - die Adresse wird auch gleich notiert.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anne05 am 09.06.2012, 22:45 Uhr
Uiuiui ... das ist aber wirklich dumm gelaufen!

Eine Autopanne irgendwo im nirgendwo muss man wirklich nicht haben ...  bei unseren ersten Reisen haben wir auch immer nach "Jack" und weiterem Werkzeug geschaut, aber mit der Zeit wird man nachlässig.
In diesem Jahr werden wir aber wieder gezielt nachschauen bei der Wagenübernahme!

Schade, dass Little Wild Horse Canyon und selbiges Window auf der Strecke bleiben mussten - aber man braucht ja noch Ziele für künftige Urlaube, gelle?  :lol:

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.06.2012, 19:50 Uhr
25.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-25.jpg)

Windy windy windy...

Ich glaub heute war der erste Tag in dem wir die Jacken ausgepackt haben, es war wirklich eklig windig und am Morgen auch noch ziemlich kühl.

Nach einem Frühstück Restaurant des Best Western (Buffet, nicht inklusive) ging es zurück zum Capitol Reef. Da wir zeitig da waren, war am Parkplatz der Hickman Bridge noch nichts los. Wenn man da im Laufe des Tages eintrudelt, kann es schonmal sein dass die Hölle los ist.

Die Wanderung beginnt an einem kleinen Bach und schraubt sich über einige Stufen anfangs steil den Berg hinauf, danach wird es flacher, also nicht aufgeben!

Die ganze Gegend ist toll und wieder eine Abwechslung zu den meist doch sehr karg bewachsenen Gebiete bisher im Urlaub.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5370.jpg)

Am Weg ist auch noch die Nels Johnson Bridge die ich interessant fand, man kann schön unter und auf ihr herumlaufen. eigentliche sind es sogar 2 kleine Brücken direkt nebeneinander, sieht man auch am Schatten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5375.jpg)

Nach einer weiteren Biegung sieht man schnell die Hickman Bridge. Diese ist größer als gedacht und bei ihr angekommen haben wir erstmal ein wenig darunter verschnauft und Nackenstarre bekommen.
Insgesamt war sehr wenig los und wir hatten die Bridge auch einige Zeit für uns alleine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5394.jpg)

Zurück am Parkplatz haben wir dann noch ein Paar getroffen welches mit einem platten Reifen zu kämpfen hatte, er wollte nicht abgehen, scheinbar festgerostet. Da wir ja wissen wie sich sowas anfühlt haben wir versucht den beiden Hilfe anzubieten, sie z.B. zum Visitor Center mitzunehmen wo einer Hilfe hätte holen können aber die beiden wollten dann doch lieber selbst die Meile bis zum Visitor Center mit leerem Reifen fahren.

Da die Wanderung zur Hickman Bridge irgendwie länger gedauert hat als geplant war es bereits Mittag. Hunger hatten wir zwar nicht aber wir haben uns dennoch nicht einen weiteren leckeren Shake beim Slackers Burger Joint entgehen lassen.
Mein Tipp: Nehmt Medium...nicht large!
Die Shakes gibt es in unzähligen Varianten und eigentlich ist es kein Shake sondern eher ein Eis, vergleichbar mit einem McFlurry z.B.
Ähnlich verhält es sich mit den Toppings, die jedoch sehr zahlreich auswählbar sind.

Ich versuchs mal aus dem Kopf:
Schoko, Vanille, (frische) Banane, Mint Chocolate Chip, Butterfinger, M&Ms, Malt, Snickers, Oreo, Cherry, Apple, Blueberry, Blackberry, Chocolate Chips, KitKat und ich glaub das war noch nicht mal die Hälfte.

Da wir am Abend auch noch weiter am Bryce mit Hertz klären wollten was mit dem Mietwagen und den Tools nun ist, war schon schnell klar dass es mit weiteren Wanderungen und Ausflügen (Moki Hills, Devils Garden) nichts oder nur mit Hetze etwas wird.

Da wir aufgrund des bedeckten Wetters auf der SR 12 dann doch nicht so viele Stopps gemacht haben, waren wir dann doch recht zügig am Bryce Canyon, das hatte ich vom letzten Jahr noch länger in Erinnerung, da war aber eben das Wetter besser.
Entsprechend gibt es, von der tollen Gegend, dieses Jahr keine Bilder. Fürs Fotobuch müssen die Bilder vom letzten Jahr herhalten.

Die SR12 hat aber mir dennoch wieder gezeigt, dass sie eine der tollsten Scenic Straßen in der Gegend ist.

Nachdem wir letztes Jahr in Cabins in Tropic übernachtet hatten, sollte es dieses Mal das Bryce Grand sein.
Dieses hatte ich langfristig und somit noch etwas günstiger als später dann angeboten gebucht.

Nach einem Review meiner Buchungen hatte ich dann noch im Januar oder so gemerkt, dass 2 Buchungen existieren, eine mit 2 Räumen, eine mit 1 Raum. Ich war mir jedoch sicher nur die mit 2 Räumen gebucht zu haben, nur dafür hatte ich auch eine Bestätigungsmail.
Da ich aber nur 2 Räume benötige, habe ich dann sicherheitshalber telefonisch (online ging nicht, noch ein Anhaltspunkt dass da was nicht stimmte) den einzelnen Raum storniert.

Das hat auch alles soweit geklapt gehabt und meine BW Buchungen zeigten wieder alles richtig an...aber dann kam der Check-In :-)

Nach dem ich nach Zuweisung des ersten Zimmers und Wegbeschreibung nach dem 2. Zimmer fragte war die Dame ganz verdutzt...2 Zimmer?
Beim Hotel war von BW International scheinbar nur 1 Zimmer gebucht worden...bzw. wahrscheinlich eben das eine davon aufgrund dieser stornierten komischen Buchung die ich oben beschrieben habe weggelassen.

Das Hotel war ausgebucht, aber dank meiner Unterlagen konnte ich beweisen dass ich 2 Zimmer gebucht hatte. Sie konnte sich auch in das BW Portal einloggen und sah auch dort dass ich alles richtig gemacht habe.

Leider leider hatte sie dann nur eine Lösung parat. Sie hat eines der Zimmer auf Deluxe Zimmer upgegradet. Jippe.

Als wir dann auf dem Zimmer waren, waren wir schon etwas enttäuscht...so etwas Deluxe zu nennen ist ja schon fast understatement. Das war eine Suite vom feinsten!

Hier mal ein Bild vom Wohn/Ess-Zimmer. Im Spiegel sieht man ja noch das Schlafzimmer.
Nicht zu sehen ist die voll ausgestattete Küchenzeile sowie das riesige Bad mit ebenerdiger großer Dusche (Behindertengerecht) und einem Whirlpool.

So lässt es sich leben!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5406.jpg)

Bei der Hertz Station, eigentlich nur eine Tankstelle, gibt es keinen Austauschwagen. Cheffchen ist wohl gerade nach St. George unterwegs und kann uns einen GMC Yukon mitbringen. Na das hört sich doch super an aber er ist wohl erst um 9pm zurück.
Aber in St. George holt der seine Autos? Ich frage mich wie sich sowas rechnet....

Ok wir haben uns dann nochmal zum Bryce Point aufgemacht, meiner Meinung nach DER Aussichtspunkt am Rim.
Wir haben ja nun schon einige gesehen (auser die ganz im Süden), aber dem Bryce Point kann keiner das Wasser reichen, aber seht selbst:

Am Weg zum Bryce Point
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5408.jpg)

Bryce Point
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5427.jpg)

Zuvor hatte ich im Hotel noch das Bryce Canyon Pines als Restaurant ausgesucht.
Die Auswahl ist ja nicht gerade sehr toll beim Nationalpark und die Bewertungen auch eher durchwachsen, nur das Pines hatte recht gute Kritiken und so haben wir dann die knapp 10 Meilen in Kauf genommen und sind dahin gefahren.
Es hat sich gelohnt, so sehr dass wir auch morgen da nochmal hingehen.
Nur ein Tipp, fahrt zeitig hin. Wir waren froh noch Plätze auf den gepolsterten Bänken am Fenster zu bekommen. Die Stühle an den Tischen in der Raummitte sahen verdammt unbequem aus.
Später gab es zudem im Vorraum des Restaurants eine saftige Warteschlange.

Sowohl die Steaks als auch die angepriesenen Homemade Pie's waren wirklich lecker und die Preise angemessen.

Im Hotel wurde noch der Whirlpool angetestet und dann seelig geschlafen.

Hotel
Best Western Bryce Grand
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 13.06.2012, 10:05 Uhr
die genaue Adresse ist "165 East Main Street, Torrey, UT 84775"
Es ist gleich auf der rechte Seite ein kleiner Laden wenn man in das eigentliche Torrey Ortsinnere hereinkommt, also von Osten kommend noch etwa 1 Meile hinter den Tankstellen und der Junction zur 12

Aha, deshalb ist mir der Laden noch nicht aufgefallen, weil wir immer an der Jct abbiegen. Vielen Dank für die Info. Das nächste Mal werde ich danach schauen.

Die Hickman Bridge besuchten wir dieses Jahr auch schon, doch leider wusste ich von dem Burger Laden noch nichts :ohjeee:. Nach dem Pech mit dem Auto hattet ihr die Suite verdient  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 13.06.2012, 10:29 Uhr
Eigentlich sollte das mit dem Capitol Reef ein Fahrtag werden, also nur den Scenic Drive. Das wird wohl nix, aber ich wollte anschließend eigentlich auch noch unbedingt zu den Moqui Marbles und in Devils Garden... Aber wir brauchen auch nur bis Escalante, da habe ich ja noch Chancen.  :wink: Der Weg zur Hickman Bridge sieht dann doch zu verlockend aus!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 14.06.2012, 09:38 Uhr
die Wanderung zur Hickman Bridge fanden wir auch klasse. Und unterwegs ist uns nur ein Paaar entgegen gekommen. Das war eins der Dinge die mir im Capitol Reef so gut gefallen haben: es gibt viel weniger Touristen als im Zion, Bryce oder Arches.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 19.06.2012, 15:29 Uhr
26.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-26.jpg)

Bisher hatten wir, bis auf den Wind, eigentlich viel Glück mit dem Regen. Aber an diesem Morgen war es draussen wirklich sehr sehr düster und es hatte sowohl die Nacht geregnet und war auch immer noch am regnen.
Wir haben also erstmal in aller Ruhe das wirklich tolle Frühstücksbuffet im BW Grand beehrt und uns dabei Gedanken über die anstehende Wanderung gemacht.

Wir hatten zwar unsere Jacken dabei aber bei einem solchen Regen wären die Jeans sicher sehr schnell vollgesogen und der kalte Wind würde es sicher nicht besser machen.

Irgendwie wollte aber keiner "den Schwachen" spielen und somit sind wir unbeirrt zum Trailhead des Navajo Loop gefahren und da dort der Regen auch ausgesetzt hatte sind wir in die Wanderung gestartet.

Im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn danach hat es nicht mehr geregnet!

Hier noch dunkle Wolken, aber im Verlauf des Tages klarte es immer mehr auf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5445.jpg)

Einzig der Wind war weiterhin eklig und vor allem später beim Aufgang zum Queens Garden Trailhead sehr stark.

Aber Wind macht wenigstens Fotos nicht weniger schön und davon konnten wir auf der Wanderung wieder einige schiessen!

Aber seht selbst:

Den Navajo Loop runter, hier die Switchbacks vor der WallStreet
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5446.jpg)

Wall Street
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5458.jpg)

Unten ist man wie in einer anderen Welt, die Vegetation wird wieder dichter und der Wind pfiff auch nicht ganz so doll da unten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5472.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5478.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5475.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5483.jpg)

Hier ging es dann wieder etwas Steigung hoch zum Queens Garden Trailhead, es ist zwar insgesamt nicht so steil wie die Navajo-Seite aber hoch aufs Plateau muss man ja trotzdem.
Der Wind kam leider nicht von hinten :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5486.jpg)

Am Ende des Trails noch einmal schöne Sicht auf eine dünenartige Landschaft die auch wieder eindrucksvoll zeigt wie Abwechslungsreich die Wanderung ist.
Wir haben sie nun 2x gelaufen...wir würden es auch noch einmal tun!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5498.jpg)

Anschließend haben wir noch ein paar Zeitraffer am Sunset Point und am Bryce Point gefilmt. Mit dem vielen Wind bewegten sich die Wolken so schnell dass schon 10 Minuten genügten.

Dann hieß es Tschüss sagen...der Bryce war mal wieder super und wir waren glücklich über das doch nicht ganz so schlimme Wetter an diesem Tag!

An der Hertz Station war dann natürlich kein Yukon da...er hatte nur einen Dodge Caravan Minivan bekommen.
Naaa toll.
Aber da wir sowieso keine Off-Road Strecken mehr geplant hatten und auch keine Lust auf den Nervenkitzel ohne Reserverad und ohne Tools hatten sind wir dann mit dem Dodge Schiff vom Hof gefahren.

Der Dodge hatte viel viel Platz für die Koffer aber so wirklich bequem war er nicht, luxuriös schonmal gar nicht - naja die Woche damit haben wir dann auch noch rumbekommen.

Am Abend ging es dann wieder ins Bryce Canyon Pines Restaurant wo heute abend zumindest mein Steak ziemlich zäh und mal so gar nicht medium war.
Wenigstens haben sie mir dann einen saftigen Rabatt gewährt, Reklamation war nicht möglich weil irgendwie keiner greifbar war und mittlerweile war ich auch schon zu satt um noch eine neue Order hätte verdrücken können.

Hotel
Best Western Grand Bryce Canyon
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: TheHonk am 19.06.2012, 17:20 Uhr
Schöne Fotos vom Navajo Loop und Queens Garden Trail, die Strecke wollen wir im September auch "erwandern"  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: SusanW am 19.06.2012, 21:03 Uhr
Ich liebe diesen Trail und kann mich an Fotos davon gar nicht satt sehen  :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 19.06.2012, 22:15 Uhr
Rot ist doch eine schöne Farbe! Zumindest wenn es Steine sind...  :wink: Ich bin echt schon sehr gespannt auf den Bryce, muss mich aber leider noch ewig gedulden.  :?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 24.06.2012, 10:17 Uhr
In den Bryce runterzulaufen fand ich auch mit am schönsten, als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Süd-Westen war. Durch die Strukturen und das intensive Orange überall fühlt man sich wirklich wie in einer anderen Welt.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:27 Uhr
Zitat
Wir hatten zwar unsere Jacken dabei aber bei einem solchen Regen wären die Jeans sicher sehr schnell vollgesogen und der kalte Wind würde es sicher nicht besser machen.

Heute gießt es hier auch Bindfäden, sodass man keinen Hund vor die Tür jagen würde. Das wäre ein idealer Tag um ein bisschen hier weiter zu lesen. Hast du vielleicht Zeit und Lust Lesestoff zu produzieren? ;) :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 01.07.2012, 21:41 Uhr
Die Wochen sind aktuell leider voll mit Arbeit und die Wochenenden seit 4 Wochen mit Hochzeiten belegt :-)
Als Trauzeuge durfte ich da auch noch einiges machen , u.a. :drink: :-)

An den nächsten Wochenenden kommen noch einige (runde) Geburtstage.

Vollendet wird der Bericht aber auf jeden Fall noch, versprochen!

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 21:52 Uhr
Also spätestens im Februar werden die Flüge gebucht und anschließend die Unterkünfte. Bis dahin bitte fertig werden, okay?

Liebe Grüße von einer geduldigen

Andrea
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.07.2012, 13:46 Uhr
27.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-27.jpg)

Nachdem wir gestern ja das Fahrzeug getauscht hatten, hier mal ein Bild vom Dodge Caravan.
Ich bin froh dass wir in der letzen Woche keine Off-Road Abenteuer mehr geplant hatten, die hätte ich damit nicht machen wollen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5528.jpg)

Von Osten ging es in Richtung Zion National Park, den wir auch bald erreichten.

Erster Stopp war Checkerboard Mesa
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5531.jpg)

Das gesamte Bergpanorama bei der Fahrt in den Park ist so super dass ich jedem selbst die Durchfahrt vom Bryce nach Vegas mit etwas Zeit empfehle, auch wenn man den Park selbst gar nicht auf dem Plan hat.
Es lohnt sich!

Kurz vor dem Tunnel haben wir glücklicherweise einen der wenigen Parkplätze zum Canyon Overlook Trail bekommen und dort beim Eincremen und Schuhe schnüren auf einem Felsvorsprung ein paar Bergziegen
ablichten können.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5539.jpg)

Der ganze Canyon Overlook Trail strotzt nur so vor Bergpanorama aber auch schöner Vegetation.
Parallel zum Trail gibt es weit unten in der Schlucht einen Slot Canyon, welchen einige Jugendliche mit Klettergerät und Neopren-Anzügen unsicher machen. Man hört oben noch wie sie Spaß haben und ab und zu hört man es platschen, scheinbar gibt es dort unten richtige Pools zum reinspringen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5551.jpg)

Der Trail ist recht kurz aber man sollte trotzdem Wasser mitnehmen, bei uns hat die Sonne schön ziemlich stark geknallt.
Die Aussicht am Ende des Trails braucht sich vor längeren und schwierigeren Trails keinesfalls verstecken.

Die wenigen "Höhenangst"-Passagen belohnen einen nach nicht einmal 30 Minuten mit dieser tollen Aussicht auf den östlichen Teil des Zion Canyons
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5570.jpg)

Neben der Aussicht am Canyon-Rand hat der Trail aber noch mehr zu bieten, so einige Wänder aus denen Wasser sickert und sich so kleine "hängende" Gärten gebildet haben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5554.jpg)

Hanging Gardens
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5553.jpg)

Hier mal die Stelle die vielleicht ähnlich höhenangst-geplagten wie mir Schreck in die Glieder treibt.
Aber ich habe es überlebt und es war gar nicht mal so schlimm. Man sollte nur alleine auf die Holzbretter gehen damit sie nicht noch durch andere Personen in Schwingung gebracht werden...so wie mein lieber Herr Schwiegervater dies bei mir tat :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5589.jpg)

Nachdem wir heil zurück am Auto waren haben wir erstmal Beef Jerky, Obst und Cracker verzehrt und uns anschließend in den Stau des Tunnels eingereiht.

Auf der anderen Seite des Tunnels haben wir unten an den Serpentinen noch einmal angehalten um uns den Canyon Overlook von unten anzuschauen. Schon beeindruckend dieser halbe Arch wenn man bedenkt dass man da vor ner Stunde drauf stand. Gut dass ich nicht gehüpft bin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5594.jpg)

In den eigentlichen Teil des Canyons darf man mit dem Auto selbst nicht einfahren (Ausnahme man hat ein Zimmer in der Park-Lodge), deshalb haben wir erst im Hotel in Springdale eingecheckt und dann nochmal mit den gratis Shuttle-Bussen in den Park hineingefahren.

Wir wollten nämlich noch die Emerald Pools besichtigen.

Man fährt eigentlich mit 2 Shuttle-Bussen, der erste bringt einen zum Visitor Center bzw. zum Parkeingang und der 2. transportiert einen dann im Park selbst.
Bringt euch auf jedenfall noch einen Pulli mit...die Fenster im Bus sind oft komplett auf Durchzug und da fröstelte es uns doch am Abend doch argh nachdem wir von der Wanderung geschwitzt waren.

Der Trail beginnt an der Zion Lodge. Von dort geht man über eine Brücke über den Virgin River, dieser war bei unserem Aufenthalt sehr friedlich. Er ist jedoch auch für die ein oder andere Überschwemmung bekannt, schnell kann er um ein vielfaches anschwellen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5600.jpg)

Auch der Mond geniesst den Nachmittag im Park
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5615.jpg)

Die Lower Pools sind eher moosige Tümpel, das eigentlich spannende sind die kleinen Wasserfälle unter denen man an der Canyonwand entlangläuft. Mal schauen ob die Filmaufnahmen etwas geworden sind oder ob die Linse einfach nur noch nass war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5628.jpg)

Die Lower Pools sind sehr leicht zu erreichen, asphaltierter Weg und wenig Steigung.

Der Weg zu den Middle Pools war dann schon eher eines Trails würdig und es ging über Stock und Stein.

Von den Middle Pools haben wir keine Bilder, dort war das Foto-Licht semi-optimal und es war wohl temporär keine Lust auf Fotos machen vorhanden :-)
Ich habe aber gefilmt (Teasing you for Ringtausch *g*)

Der Weg zu den Upper Pools ist ähnlich wie der zu den Middle Pools aber etwas steiler und durch den vielen Sand auf den Felsen sehr rutschig.
Hier sollte man sich nicht allzusehr beeilen, schnell ist man abgerutscht und umgeknickt.

Natürlich durften auch einige Wanderer mit Flip-Flops nicht fehlen...tztztz

An den Upper Pools war es aufgrund der Tageszeit schon sehr schattig und kühl, was aber die mystische Stimmung im Schatten der nahen und fast rundherum steilen Canyonwände nur noch verstärkte
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5647.jpg)

Den Rückweg gingen wir (mit nassen Schuhen) wieder sehr vorsichtig an, insgesamt waren wir 2 Stunden unterwegs aber der Weg mit den Bussen zum Hotel zog sich dann eben wegen der Kälte noch ziemlich.
Am Visitor Center haben wir dann im kleinen Supermarkt noch unsere Vorräte aufgestockt bevor es mit dem Springdale Shuttle weiterging.

Hier noch ein Bild vom Hotel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5660.jpg)

Die Zimmer waren einfach aber ausreichend und sauber. Die Lage macht aber hier eindeutig den Preis.

Ich hatte zum Abendessen eigentlich ein Grillrestaurant etwas nördlicher in Springdale ausgewählt aber wir waren zu faul noch einmal loszufahren.
So haben wir uns im Switchback Grille, nebenan, versorgt.
Preislich schon gehoben aber es war auch lecker ... schön saftige Steaks. Aber leider auch das teuerste Restaurant auf unserer Reise.
Dennoch war es so gut, dass wir am nächsten Tag nochmal da waren...soviel kann ich schon vorwegnehmen...nach einem sehr sehr anstrengenden aber wunderschönen Wandertag!

Hotel
Best Western Zion Park Inn Springdale
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 12.07.2012, 13:52 Uhr
ach wie herrlich der Zion doch ist! den Canyon overlook trail kenne ich noch nicht, der Ausblick ist ja super. Also das nächste Mal dan... :D
Den Weg zu den emerald pools haben wir auch gemacht und wir waren im selben Hotel (der Pool ist doch klasse da so mit Blick auf die roten Berge). Ich hoffe ihr wart auch gegenüber im Restaurant (Namen weiß ich nicht mehr) das war eines der besten Restaurants auf unserer Reise (besser als das neben dem Hotel).
Jetzt bin ich gespannt wo ihr morgen wandert...
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.07.2012, 14:00 Uhr
Nein wir waren nur im Switchback, weil es uns eben gut gefallen hatte.

Aber in Springdale soll es einige sehr gute Restaurants geben...ganz im Gegensatz zum Beispiel zum Bryce Canyon.

Qual der Wahl vs Wahl der Qual :-)

Die roten Berge haben wir etwas durch die Büsche auch durch das Zimmer fenster gesehen, wir haben nämlich direkt auf den Pool geschaut.
Pool-Gänger sind wir jedoch nicht, ich hab zwar immer eine Badehose eingepackt aber irgendwie ende ich abends dann meist eher mit dem Netbook auf dem Bett. Fotos sichern, etc.

Am 28.05. ging es wandertechnisch "hoch hinaus"!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 12.07.2012, 17:16 Uhr
Hach wie schön, genau so einen Tag hatte ich im Zion auch - einschließlich der anschließenden Übernachtung im selben Hotel :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 12.07.2012, 22:24 Uhr
Okay, dann mache ich das vielleicht doch noch nach...  :D Die Emerald Pools fehlen mir nämlich noch, aber zum Zion Overlook kriege ich Heiko wohl kein 2. Mal. Vertigo. Heftigst.

Bestimmt geht es morgen zum Observation Point, denn Angels Landing mit Höhenangst ist ja nicht unbedingt die beste Wahl. Den Observation Point wäre ich ja sooo gerne gelaufen, aber mit Verdauungsproblemen am Vortag waren ja eher kurze Trails angesagt  :?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 13.07.2012, 13:16 Uhr
28.05.

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-28.jpg)

Bestes Hiking Wetter also!

So kann er beginnen, der Tag auf den ich mich schon den ganzen Urlaub gefreut habe, aber vor dem ich mich auch fürchtete.
Wäre die Anstrengung dann doch zu viel des Guten? War es richtig den Zion und damit auch diese Wanderung an das Ende eines bereits anstrengenden Wanderurlaubs zu stellen? Wären wir zu Beginn noch fitter gewesen?

Lohnen würde sie sich auf jeden Fall, soviel war bereits im Vorfeld recherchiert.
Die zu erwartende Aussicht in den Zion Canyon...traumhaft!

Aber gekniffen wird nicht und so beginnt das Abenteuer: 12,9km round trip, dabei 655 Meter hoch und wieder 655 Meter runter.
Die Wanderung schraubt sich vom Grund des Canyons auf Fluss-Höhe des Virgin River von gut 1.300 Metern hoch auf fast 2.000 Meter über dem Meeresspiegel.
Angegeben ist der Hike mit 5-6 Stunden, also ein Day Hike.

Im Vergleich dazu Angels Landing 8,7km und 453 Höhenmeter.
Unsere Entscheidung pro Observation Point rührte aber alleine schon vom "Thrill-Faktor" der schmalen Angels Landing Passage mit den Stahlseilen her :-)

Nach Sichtung des Bildmaterials und 27 Bildern für den Reisebericht, ich kann mich von keinem einzigen trennen, werde ich diesen Tag in 2 Teile unterteilen.

Los ging es wie gehabt mit den Shuttle-Bussen und zwar bis zur Haltestelle "Weeping Rock".

Dort haben wir die Schuhe noch einmal fest geschnürt und die Rucksäcke noch einmal auf vollständigen Inhalt geprüft.
So eine Tageswanderung für 4 Personen füllt 2 Rucksacke bis zum Bersten.

Leider habe ich kein Foto unten vom Parkplatz mit Draufsicht auf das was da vor uns liegt, aber da war der Winkel eh viel zu steil so dass man den Trail von unten gar nicht sieht.
Im Gegenteil, man fragt sich...wo sollen wir da hoch!?

Unten im Bild sieht man den Parkplatz, von dort ging es über eine kleine Brücke und einen Bach und dann sofort in Serpentinen aufwärts.
Am oberen Bildrand ungefähr erkennt man die Höhe auf die wir heute noch kommen wollen. Man beachte wie Mini die Bäume da oben aussehen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5667.jpg)

Der Trail ist in gutem Zustand, aber man muss natürlich schauen wohin man tritt da trotz geteertem Weg auch viele Wellen und Kanten drin waren
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5669.jpg)

Draufsicht auf "Weeping Rock", eine kurze (afaik 1 Meile) Wanderung am gleichnamigen Shuttle-Stop - Eine Art Hanging Gardens
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5673.jpg)

Der Weg führt abwechselnd durch die warme Morgensonne und durch schattige Abschnitte.
Beim Anstieg sind uns gerade die schattigen Abschnitte lieber, kommen wir doch schon von Anfang an ordentlich ins Schwitzen. Kein Wunder so brachial wie sich der Pfad hinauf windet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5677.jpg)

Immer wieder gibt es tolle Ausblicke ins Tal
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5682.jpg)

Der Trail wird etwas felsiger aber immer noch sehr gut zu laufen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5686.jpg)

Und wir nähern uns dem Echo Canyon
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5687.jpg)

Wo dann der Trail auch etwas flacher wird. Eine kleine Verschnaufpause also, da die Hügel vor uns aber kaum kleiner geworden sind ist uns eigentlich klar dass sie nur von kurzer Dauer sein kann.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5688.jpg)

Zumindest bin ich der Meinung, Schwiegervati sagt wir sind halb oben. Vielleicht auch ein verzweifelter Versuch der Selbstmotivation :-)
Da das GPS erst seit kurzem Empfang hat (war ihm wohl zu steil an der Canyonwand) und ich die Höhenangaben des Tals und des Berges nicht im Kopf habe, kann ich leider nichts beweisen.

Hier ein paar Bilder aus der flachen, teils schmalen Passage durch den Echo Canyon. Hier befindet sich auch das einzige sandige Stück des Trails, der Rest ist wirklich super befestigt und kein Vergleich zum Beispiel zum Yellow Rock - man merkt wirklich, dass man sich auf dem Trail eines Nationalparks befindet
Teile des Echo Canyons verlaufen steil neben dem Trail, zwischendrin befindet man sich aber auf Höhe des Canyons und läuft durch den Slot durch um ihn dann auf der anderen Seite wieder zu verlassen.
Bei Regen sollte man also vorsichtig sein bzw. diese Stelle mag dann unpassierbar sein und ggf. aufgrund der schattigen Lage auch Tage danach noch matschig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5693.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5695.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5696.jpg)

Sogar Arches gibt es, hier beim Durchqueren vom Flussbett des Echo Canyons
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5698.jpg)

Ich hoffe ich konnte Euch schon jetzt für den Trail begeistern...weiter geht es dann demnächst nicht weniger spektakulär im 2. Teil dieses wunderschönen Tages.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 13.07.2012, 20:04 Uhr
Da habe ich ja richtig getippt!  :D

Dass es da verd... steil hoch geht, kann ich mir denken, denn zum Weeping Rock hoch ist es nicht weit, aber steil - sehr steil. Und ihr musstet ja höher. Haltet durch, ihr schafft das!!!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: unterwegsontour am 14.07.2012, 13:08 Uhr


mmmhh ich genieße gerade einen Aufstieg ....  vielen Dank das ihr uns mit Huckepack da hoch schleppt!!!   :herz:

Die Ausblicke sind wirklich toll, wie geil muss das erst in echt sein.


Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 14.07.2012, 13:31 Uhr
Die Ausblicke sind wirklich toll, wie geil muss das erst in echt sein.

Es ist unbeschreiblich toll. Aufgrund der Anstrengung, das "Selbst-Erwandern", kann man das auch gar nicht in Relation setzen zu Viewpoints die man einfach mit dem Auto anfährt. Zusätzlich zum Auge zählt das Herz hier noch mit dazu!

28.05.2012 - Teil 2

Des Weiteren gibt es im Flussbett auch "Wave-Artige" Auswaschungen. Man kann sich gut vorstellen wie hier bei Starkregen die Flashfloods durchrauschen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5701.jpg)

Echo Canyon
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5706.jpg)

Dann beginnt der Aufstieg wieder, in einer sehr schmalen Passage lässt man den Echo Slot Canyon steil rechts liegen. Ab dieser Stelle führte der Canyon bei uns auch noch Wasser und es ginge auch nur noch mit Kletterausrüstung dort weiter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5707.jpg)

Nach dem Verlassen des Canyons passiert man eine kleine Brücke und der Weg windet sich dann wieder stetig den Berg hinauf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5716.jpg)

Schmetterlinge hat es hier auch viele, wir haben jedoch nur einen vor die Linse bekommen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5718.jpg)

Und erst jetzt haben wir etwa die Hälfte des Weges erreicht, ein Schild sagt es sind noch 2 Meilen bis nach oben - 4 Meilen sind es one-way - 8 Meilen und somit gut 13km Roundtrip.

Die aufmunternden Sprüche der entgegenkommenden Wanderer sind also wirklich nur Sprüche und entbehren jeder Grundlage :-)

So langsam setzte der Hunger ein und in einer Kehre haben wir uns dann daran gemacht die Rucksäcke von dem Proviant zu befreien.
In dieser tollen Umgebung und dem Stolz diese Wanderung zu begehen schmecken uns die Bananen, Äpfel, Lunchables und das Beef Jerky gleich doppelt gut.

Da hinten kann man schon den Zion Canyon erahnen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5721.jpg)

Die Landschaft ist toll, es ist nicht eintönig sondern die Farbenspiele wechseln von gelb
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5723.jpg)

bis fast weiss - beige im Stile des Checkerboard Mesa
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5732.jpg)

Immer wieder schaut man hinab in den Echo Canyon aus dem wir soeben entstiegen sind
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5736.jpg)

Und nach einigen richtig steilen Kehren zeigt sich endlich der Zion Canyon, bereits von hier ein beindruckend schöner Blick
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5741.jpg)

Nun geht es noch ein letztes Stück leicht bergauf am Hang entlang in Richtung Hochplateau, links geht es teils dermaßen steil nach untern dass ich manches mal so ängstlich rechts am Fels entlang gehe dass ich mir dort fast den Arm aufreisse.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5755.jpg)

Oben angekommen geht es noch ein ganzes Stück weit durch einen Pinienwald auf teils steinigen teils sandigen Wegen. Jedoch ist hier alles ebenerdig und auch die Freude auf das Ziel beflügelt unsere Schritte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5764.jpg)

Am Ziel schauen wir uns erstmal voller Staunen den Weg an, den wir hochgekommen sind, hier der erste Teil, die Switchbacks die auf sich auf halben Weg dann aufteilen (rechts Hidden Canyon - links Echo Canoyn und Oberservation Point bzw. der East Rim Trail)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5768.jpg)

und hier der letzte Teil hinauf auf das Plateau - einige Kehren sieht man an der Bergkante in der Bildmitte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5769.jpg)

Meine Damen, meine Herren... Willkommen am "Observation Point"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5773.jpg)

Ein paar andere Wanderer sind auch hier oben, aber es herscht eine anmutige Stille. Über uns schwebt ein Adler und unter uns kraxeln die Streifenhörnchen durch die Büsche.

Vom Trailhead zum Observation Point haben wir etwa 3:20 Stunden benötigt und waren damit wohl eher langsam unterwegs. Einige haben uns überholt und sind uns auch auf dem letzten Stück dann wieder entgegen gekommen. Da wir für heute aber nur diese Wanderung und sonst nichts geplant haben war das auch nicht schlimm...ach was red ich...wir hätten auch nicht viel schneller gekonnt und brauchten die ein oder andere Verschnaufpause um nicht Seitenstechen oder Ohrensausen zu bekommen :-)

Wir haben hier oben dann noch ein paar Bananen und Erdnüsse verdrückt bevor wir uns wehmütig auf den langen Rückweg machten.

Für den Rückweg haben wir die Kameras dann in die Rucksäcke verfrachtet um uns ganz auf den Abstieg konzentrieren zu können.
Das stetige Bergablaufen geht ganz schön in die Knie und Zehen und bei der ein oder anderen sandigen Stelle muss man echt aufpassen dass man vor lauter Schwung nicht ausrutscht.

Aber auch ohne Kameras haben wir natürlich mit den Augen alles noch einmal genossen.

Wenn ich mich recht erinnere waren wir dann am Nachmittag schon nach 4pm, vielleicht war es sogar 5pm, auf dem letzten Teil des Abstieges. Aber immer noch kamen uns Wanderer entgegen die zum Observation Point wollten. Also ich würde den Weg nicht im Dunkeln bzw. in der Dämmerung hinunter gehen wollen...  :nono:

Die letzten Kehren ab der Abzweigung zum Hidden Canyon haben dann noch einmal alles von unseren Knien gefordert und auf den letzten Metern hatte ich bei jedem Schritt richtige Schmerzen im Knie.  :heulend:
Entsprechend froh waren wir als wir endlich wieder Parkplatz unter unseren Füßen hatten.

Dennoch: Diese Wanderung war für mich persönlich DAS Hightlight dieses Urlaubs!  :applaus:

Mit dem Shuttle-Bus ging es wieder zurück zum Visitor Center und von dort aus mit dem Springdale-Shuttle zum Hotel.

Nach einer ausgiebigen Dusche haben wir uns dann noch lecker Steak und Lachs einverleibt bevor wir glücklich aber auch ein wenig wehmütig einschliefen.
Ja das war der schönste Tag und ein wahrliches Highlight, aber somit war dann auch schon die Endphase des Urlaubs eingeleitet.

Morgen folgt die Fahrt nach Vegas inklusive dem Valley of Fire und dann noch ein paar Tage Vegas mit Shopping, Shows und lecker Buffets.

PS: Danke für's Anfeuern!  :groove:

Hotel
Best Western Zion Park Inn Springdale
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 14.07.2012, 13:46 Uhr
 :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove: :groove:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich glaube, ich muss gleich heulen... Wie schön! Boah, ob ich das wohl auch geschafft hätte? Ihr seid klasse!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 14.07.2012, 16:53 Uhr
Wir wollten letztes Jahr im März zum Observation Point und leider waren die Wege teils so vereist, dass ein Weitergehen zu riskant gewesen wäre. Dieses Jahr wollten wir noch einen Versuch wagen, doch genau an diesem Tag hat es volle Kanne geschneit  :bang:.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wo sich im Fels ein Weg befinden sollte  :kratz:. Dank deiner Bilder konnte ich jetzt den Weg erkennen  :daumen: . Irgendwann wird es hoffentlich mal klappen, dass wir auch oben ankommen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: SusanW am 15.07.2012, 14:10 Uhr
Hi,

das ist eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack - echt toll  :clap:

Wir würden gewiss auch einen ganzen Tag dafür einsetzen - nur nicht hetzen lassen
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 16.07.2012, 08:42 Uhr

Nun geht es noch ein letztes Stück leicht bergauf am Hang entlang in Richtung Hochplateau, links geht es teils dermaßen steil nach untern dass ich manches mal so ängstlich rechts am Fels entlang gehe dass ich mir dort fast den Arm aufreisse.


das kann ich dir gut nachempfinden, mir ging es nämlich genauso und ich war froh als dieser Bereich überwunden war. Für Leute mit Höhenangst ist diese Stelle anstrengend, aber sie ist zu meistern.
Ich bin auch der Meinung dass dies eine der schönsten Wanderungen in unserem ganzen Urlaub war (okay von der Wave wurde sie schon getoppt). Wenn ich das nächste Mal in dieser Ecke bin steht die Wanderung zum Observation Point definitiv wieder auf dem Programm! Es gibt ja Leute die behaupten der Zion NP sei nicht so toll verglichen mit Bryce und Arches. Ich wette von denen war keiner auf dieser Wanderung. Allein für diese Wanderung hätte sich der ganze Urlaub gelohnt.
Das habt ihr gut gemacht  :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 20.07.2012, 16:41 Uhr
Danke für das Lob zu den Bildern und zu den Wander-Mühen :-)
Ich würde die Wanderung immer wieder machen!

29.05.2012
 
Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-29.jpg)
 
Valley of Fire halt...wobei wir hier letztes Jahr im July sogar 110 Grad hatten da ist es heute ja schon fast angenehm kühl :-)
 
Vom Zion kommend sind wir dieses Mal zum Osteingang des Parks hineingefahren.
Am Elephant Rock haben wir dann erst einmal Self-Payment durchgeführt und zu Mittag gesnackt.

Anschliessend ging es weiter in den Park wo wir so Einiges ausgelassen haben, ich hatte aufgrund des Besuchs vom letzten Jahr bereits eine gute Vorstellung was ich mir neu anschauen möchte und was ich mir noch einmal mit den Schwiegereltern anschaue weil es sich einfach lohnt.

Ein kurzer Stop am Rainbow Vista ist ja sowieso immer drin:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5788.jpg)
 
Und dann ging es erst einmal durch den kompletten Park bis zum White Domes Trailhead. Der Weg dahin ist immer wieder schon wunderbar, diese farbenfrohe Wüstenlandschaft ist einfach der Hammer!

Der White Domes Trail ist ein etwas mehr als 1 Meile langer Rundweg durch offenes Gelände aber auch durch einige kleine Schluchten. Insgesamt sehr gut zu laufen, keine Kletterei aber ein paar sandige Stufen. Aber auch wenn die Wanderung kurz ist...unbedingt Wasser mitnehmen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5793.jpg)
 
Geologie wohin man nur schaut...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5796.jpg)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5798.jpg)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5800.jpg)
 
Auch einen kleinen Slot Canyon hat es hier
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5802.jpg)
 
Natürlich kein Vergleich zum Antelope Canyon aber doch wirklich toll und beinahe mystisch kühl hier im Vergleich zur prallen Sonne draussen. Toll!
Und das obwohl es draussen nur angenehme 35 Grad waren...letztes Jahr waren es bei der Fire Wave 42° !
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5809.jpg)
 
Nachdem der erste Teil des Rundweges nahezug bergab ging, geht es hinter dem Slot dann nun etwas bergauf in Richtung eines tollen Felsmassivs. Die Farben sind unbeschreiblich und auf den Bildern nur zu erahnen, von weiss über gelb bis hin zu rot und sogar lila
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5825.jpg)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5829.jpg)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5838.jpg)
 
Auf dem letzten Stück dann noch etwas Weitsicht in Richtung "Schoko-Berge" ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5845.jpg)
 
...bis es dann noch ein paar Meter parallel zur Straße wieder zurück zum Trailhead geht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5848.jpg)
 
Bei der trockenen Hitze schwitzt man kaum, aber wenn man sich ins kühlere Auto setzt, dann läuft die Brühe...so war es letztes Jahr.
Wir sind ja lernfähig, also mit offenen Fenstern und kaum die Rückenlehne berührend ging es schnell weiter zum Valley of Fire Trailhead / Parkplatz.

Der Trail zur Wave ist zwar mittlerweile "ausgeschildert" also mit kleinen Stöckchen und Flatterband ausgewiesen aber diese "offizielle" Strecke macht einen Riesenbogen durch nahezu uninteressantes Terrain. Sicher damit man nicht auf der Straße läuft...
Auf dem Rückweg sind wir aber wieder wie üblich schräg zur Straße hoch und an der Straße entlang zurück zum Parkplatz.

Vom Weg zur Fire Wave haben wir dieses Jahr keine Fotos gemacht, aber einmal angekommen haben wir uns an der Kamera ausgetobt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5902.jpg)
 
Vor der Fahrt nach Vegas war noch etwas Zeit also sind wir noch die kurze Gravel Road zum Fire Canyon Overlook gefahren.
Ist nicht weit aber lohnt sich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5914.jpg)
 
Der Checkin im Bellagio ging wie immer reibungslos und zügig voran und so konnten wir schon bald unser Zimmer beziehen... 3 mal in Vegas, 3 mal im Bellagio - wir sind wieder "daheim".

Dieses Jahr allerdings sind die Zimmer schön neu renoviert. Mancher mag sagen es ist nicht mehr "das alte Bellagio", aber uns hat es gut gefallen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5916.jpg)

Im Bad hat sich bis auf neue Tapete im neuen Stil und ein paar Deko-Vasen gar nichts getan.
 
Der Ausblick ist aber sowieso wie immer DAS Highlight :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5925.jpg)
 
Ich weiss gar nicht mehr genau wo wir an dem Abend gegessen haben, entweder bei der Anreise noch im nördlichen Vegas beim Panda Express ( SUCHT! ) oder dann im Bellagio Buffet.

Was ich aber bei Vegas-Abenden im Bellagio immer mit Sicherheit sagen kann. Ich habe noch alle Shows bis zur Nationalhymne geschaut bevor ich glücklich ins bequeme Bett gefallen bin.

Hotel
Bellagio
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 20.07.2012, 17:04 Uhr
Tja, da sind wir im Bellagio angekommen. Das heißt wohl, dass wir auch schon fast am Ende der Reise sind! Aber heute habe ich erst mal den White Dome Trail und die Fire Wave genossen - die beiden Sachen habe ich mir für nächstes Jahr auch ausgesucht!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 20.07.2012, 21:22 Uhr
Jetzt bin ich doch wieder sauer, dass wir nicht doch einen Tagesausflug zum Valley of Fire gemacht haben als wir 3 Tage in Vegas waren...
es geht nicht anders, ich muss nochmal hin.

Und dann will ich genau das gleiche Zimmer wie ihr im Bellagio!!! :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 20.07.2012, 21:48 Uhr
Ja leider ist das meist so...Vegas und der Urlaub klingt aus :-)

30.05.2012
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-30.jpg)

What happens in Vegas stays in Vegas?
Zumindest was das Bild Material angeht...denn heute haben wir 0 Fotos gemacht, das ist auch mal entspannend. Nicht immer auf der Suche nach Motiven, beschäftigt mit der Technik. Einfach geniessen  :lachen07:

Naja OK heute war aber auch kein Sightsseeing angesagt sondern Shopping  :hippie:

Aber zuerst einmal richtig schön ausschlafen  :schlafen: und dann im Bellagio zum Frühstücksbuffet  :pancake: :pepsi: :verneig: :burger:

Zum Auto sind wir dann gerollt, zum Glück hat es den Weg zu den Premium Outlets South fast alleine geschafft.

Das Tolle an den südlichen Outlets im Vergleich zu den nördlichen ist dass alles indoor ist, es ist zwar ar..hkalt aber wenigstens durchgehend klimatisiert. Nicht dieses ständige Schwitzen / Frieren wie bei den offen angelegten Outlets in Nord-Vegas.

Die Shops sind eh immer recht ähnlich und die von uns gewünschten Marken sind eigentlich immer vertreten (Hilfiger, Adidas, Puma, Levis).

Normalerweise bin ich ja nicht so der Shopper aber durch die Gewichtsabnahme letzes Jahr mussten neue Klamotten her. Dazu kam noch dass es bei uns Männern wenig Sonderangebote gab, die Frauenabteilungen überschlugen sich immer noch mit Mothers Day Discounts.
So kam es dass wir zum ersten Mal auch die Freimenge wirklich voll ausreitzen...mit ein paar Souveniers, Süßigkeiten und Saucen kamen wir auf 880€ - also mussten noch License Plates im Wert von 20€ bei Schwiegermami im Koffer mitfliegen  :whistle:

Am Nachmittag haben wir uns dann auf dem Zimmer noch frisch gemacht und umgezogen denn am Abend ging es schon recht zeitig um 5 zum Buffet im Wynn um anschließend ohne viel Streß zum Treasure Island zu tingeln. Dort hatten wir nämlich bereits online bestellte Karten für Mystere.

Das Buffet im Wynn war wieder spitzenklasse - nach dem 2. Eindruck bin ich auch dieses Jahr der Meinung - besser als das im Bellagio.

Die Show des Cirque du Soleil war auch wirklich toll. Nicht so toll wie KA letztes Jahr aber ich hatte schon deshalb nicht so viel erwartet und diese Erwartungen wurden somit deutlich übertroffen.
Morgen steht Viva Elvis im Aria auf dem Programm - mal schauen wie dann mein Ranking der bisher 4 von uns besuchten CdS Shows ausfällt.

Ausserdem wird morgen ins Cosmo umgezogen - ein bisschen Hotel Abwechslung wollten wir uns dann beim 3. Vegas Aufenthalt dann dochmal gönnen - ohne Fountain-View wollten wir aber auch da nicht auskommen.

Alles in allem ein typischer aber gelungener Vegas Tag!

Wetter

Hotel
Bellagio
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anne05 am 20.07.2012, 22:58 Uhr
Whow ... was für Eindrücke!

Jetzt habe ich mal die letzten Tage nachgelesen und mir gerade genüsslich die Bilder von meinem Lieblinspark, dem Zion NP, einverleibt.
So toll und eindrücklich habe ich bis heute noch keinen Bericht über den Hike zum Observation Point gelesen!  :respekt:

Wir waren schon vier oder fünfmal im Zion, haben Angels Landing "gemacht", die drei Emerald Pools gesehen, sind den Watchman Trail gelaufen, durch die Narrows gewatet und waren am Zion Overlook - aber der "Königsweg" zum Observation Point fehlt!

Nun haben wir in diesem Jahr den Zion wieder "auf dem Schirm" ... aber so recht traue ich mir den Oberservation Point nicht zu.

Darum meine Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort: Wie "hart" ist die Wanderung im Vergleich zu Angels Landing und im Vergleich zur Wave? (wobei gerne auch die Schwiegereltern als "Maß" her halten dürfen ... passt wohl besser vom Alter her  :D )
  
Danke ... und schade, dass der Bericht zu Ende geht!
Habe ihn sehr genossen!

LG
Anne
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 23.07.2012, 13:52 Uhr
@Anne:

Ich kann das schwierig vergleichen weil ich weder bei Angels Landing noch bei der Wave war.

Vor Angels Landing habe ich aufgrund der steilen letzen Passage sehr viel Respekt um nicht zu sagen Angst - diese werde ich wohl nie im Leben machen.
Ich habe aber schon oft gehört dass beide Wanderungen ähnlich "schwer" sind aber sie sind eben auch im Profil trotzdem sehr verschieden. Bei Angels Landing kommt am Ende halt dieses richtig steile Stück dafür ist sie insgesamt kürzer und nicht ganz so hoch. Observation Point ist weniger "thrilling" aber schraubt sich eben fast dauerhaft und lang den Berg hinauf. Insgesamt mehr Höhenmeter und längere Dauer.

Meine Meinung: Wenn ihr Angels Landing geschafft habt, dann schaft ihr Observation Point bestimmt auch. Nehmt Euch einfach a) genügend Zeit b) gutes Schuhwerk für rauf UND runter sowie c) "Zwiebel"-Kleidung und d) ausreichend Proviant und Geränke mit.



----

Hier noch ein wenig Material von der Cirque du Soleil Show "Mystere" im Treasure Island.

Tolles Theater, tolle Musik, tolle Akrobatik und auch ein paar lustige Einlagen.



Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 28.07.2012, 11:10 Uhr
31.05.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-05-31.jpg)

Very gutes Wetter! Fast schon ein bisschen zu gut.

Kennt ihr das am Ende einer langen Rundreise. Kaum in Vegas eingekehrt kommt man kaum aus dem Bett. Die Betten sind so schön bequem und das Zimmer toll.
Die Aussicht lädt dazu ein vorm Frühstück einfach nochmal das Treiben auf dem Strip zu beobachten. Im speziellen schaue ich den Technikern an den Fountains am Morgen immer bei der Arbeit zu :-)

Vegas am Morgen hat auch ein schönes Fotolicht
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5927.jpg)

Auch der Flur im Bellagio wurde im neuen Stil renoviert
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5933.jpg)

Das wär doch mal ein Resort :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5935.jpg)

Da wir bis Mittag auschecken mussten haben wir dies bereits nach dem (wieder tollen) Frühstücksbuffet direkt getan. So waren die Koffer im Auto und wir haben uns so noch einmal die Beine im Bellagio vertreten.

Unter anderem natürlich im mal wieder detailreich angelegten botanischen Garten
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5938.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5939.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5963.jpg)

In der Patisserie hatte es letztes Jahr eine riesige Lokomotive aus Marshmallows, dieses Jahr diese hübsche Dame aus Schokolade
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5974.jpg)

Nun beim 3. Besuch des Bellagio haben wir es dann auch mal endlich geschafft in der berühmten Eisdiele zu essen. Diese befindet sich recht abseits hinter dem Pool Bereich und bietet sooo leckeres Eis in viele Sorten. Allerdings sind die Kugeln so groß, dass wir jeder nur eine geschafft haben. Snickers, Mango, Mint-Chocolate und Chocolate sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Da wir schonmal dort waren haben wir noch ein paar Runden durch die Gänge gedreht und sind so über den Spa Tower auch in die Konferrenzbereiche gelandet. Alles leer dort und riesig.
Ich frag mich wirklich wie sich solche Kapazitäten lohnen sollen. Zumal auch dort alles astrein hergerichtet ist (Architektur, Kunst, Blumen).

Anschließend haben wir uns vom Bellagio verabschiedet, aber nicht ohne es noch einmal komplett zu umrunden
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5988.jpg)

Hier unser Hotel für die nächsten 2 Nächte, das Cosmopolitan
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_5997.jpg)

Wer einmal das Bellagio komplett umrundet hat (vom Auto zum Auto), der weiss dass man da eine ganze Weile unterwegs ist.

So mussten wir uns dann auch so langsam sputen, wir wollten ja noch ins Cosmo rüberfahren, einchecken, uns frisch machen, Aria Buffet und pünktlich um 7:30p zur Viva Elvis Show im Aria auftauchen.

Im Parkhaus des Cosmo waren wir dann erstmal im falschen Tower. Die Lobby ist im West-Tower, wir standen aber unter dem East-Tower. Also nochmal umparken.
Toll fand ich das Parksystem wo die Parkplätze mit einer roten oder grünen LED beleuchtet sind, so sieht man gleiche wo noch ein Platz frei ist.

Der Checkin im Cosmo war dann leider nicht so erfreulich. Um 16 Uhr war erst eines der Zimmer fertig, u.a. auch weil wir unbedingt 2 im West-Tower wollten und recht nah zusammen. Fountain-View und somit abseits vom wohl lauten Marquee Club hatten wir sowieso gebucht.

Man versprach uns jedoch in Kürze auf dem Zimmer anzurufen wenn das 2. Zimmer fertig sei.
So haben wir erstmal das erste Zimmer begutachtet.

Bedroom
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6005.jpg)

Bad mit japanischer Wanne
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6007.jpg)

Blick aus der Wanne auf die Bellagio Fountains
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6009.jpg)

Wohnzimmer
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6011.jpg)

Leider rief keiner zurück und wir warteten immer noch auf unser zweites Zimmer.
Nach vielen hin und her und vor allem viel Eigeninitiative haben wir das zweite Zimmer dann kurz vor 6 bekommen. Interessiert hat es keinen dass wir es eilig hatten und ja noch zeitig ins Aria zum Essen und Show wollten.

Eiligst haben wir uns dann zu Fuß zum Aria aufgemacht, es liegt ja direkt nebenan. Trotzdem ein langer Spaziergang.
Am Theater haben wir erst einmal die Will-Call Tickets abgeholt und zum Glück war das Buffet gleich in der Nähe und hatte keine Warteschlange.

Das Buffet war wirklich gut. Zwar nicht so gut wie das vom Wynn aber mit Sicherheit auf einem Level mit dem Bellagio, wenn nicht sogar besser.
Bei den warmen Gerichten, v.a. asiatisch, hat uns das Aria besser gefallen und das Bellagio eher in Bezug auf frische Früchte.

Im Aria gibt es auch eine Patisserie, dort war ein Schokodrache ausgestellt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6026.jpg)

Pünktlich zur Show kamen wir im Theater wieder an und bezogen unsere Sitze.

Die Show war wirklich toll. Meiner Meinung zwar keine "typische" CdS Show, also nicht zu vergleichen mit KA, O, Mystere aber dennoch auch von akrobatischer Seite her schön wenn auch nicht so spektakuläre Stunts wie gewohnt.
Was dieses Musical, denn das ist es eigentlich eher, aber vor allem ausmacht ist die Musik und die war wirklich auf den Punkt.

Nach der wirklich tollen Viva Elvis Show haben wir uns noch etwas im Aria umgeschaut, hier der Aria Ankunftsbogen mit Brunnen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6033.jpg)

Vegas Strip
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6041.jpg)

Eigentlich eine schöne Uhrzeit und Stimmung nach der Show um den Tag zu beenden, jedoch machen wir uns nach einer Show vom Zimmer-Balkon noch einmal frisch um doch noch einmal loszuziehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6049.jpg)

Und zwar zur Fremont Street, diese hatten wir bei unseren bisherigen Vegasbesuchen immer anschauen wollen, sind aber aus Zeit- und Motivationsgründen nie dazu gekommen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6075.jpg)

Die Show fand ich jetzt nicht so lohnenswert
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6088.jpg)

viel besser waren da schon die zahlreichen Bühnen wo gratis Live-Musik geboten wurde, aufgrund eines aktuellen Mottos vorherschenderweise Rockmusik in allen Ausprägungen.
Also von Singen bis Schreien :-) Von Melodien bis "Geschrebbel"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6092.jpg)

Die Fremont Street hat uns sehr gut gefallen, übernachten würden wir aber wohl immer wieder am Strip.
Ist es dort in den Hotels sehr laut? Auf der Straße geht ja Musik und Lautstärkenmässig ziemlich die Post ab.

Müde aber glücklich darüber uns doch mal endlich zur Fremont Street aufgemacht zu haben fahren wir zurück ins Cosmo und fallen in die Federn.

Morgen steht der letzte komplette Tag des Urlaubs an wobei am Abend natürlich die Koffer gepackt werden müssen.

Hotel
Cosmopolitan
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.07.2012, 09:38 Uhr
Wieder mal tolle Vegas Bilder. Echt klasse!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 30.07.2012, 13:13 Uhr
Und der Vollständigkeit halber und zum Miterleben hier auch noch ein paar Ausschnitte von der Viva Elvis Show auf Youtube.

Es handelt sich zwar um eine Doku aber ein Großteil der Show ist jedoch in Schnipseln bei Youtube zu sehen, hier z.B. ein paar Songs die ich persönlich in der Show als Highlights empfunden habe.

Wer noch mehr sehen will sollte mal beim Youtube User
reinschauen, der hat so ziemlich alles hochgeladen.

King Creole


All shook up als Gospel-Version


One night with you


Blue Sued Shoes


Return to Sender


Viva Las Vegas


Hound Dog

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: SanFrancisco am 01.08.2012, 15:12 Uhr
Schööön! Also mir hat´s gefallen mit Euch - auch wenn wir jetzt schon fast am Ende sind (also der Reise), ich freu mich noch auf den letzten Tag! :)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 02.08.2012, 20:17 Uhr
01.06.2012

Wetter
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/weather-2012-06-01.jpg)

Das Bellagio ist einfach unser favorite *seufz*
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6095.jpg)

Wir hatten zwar heute noch einmal einen kompletten Tag aber die Koffer müssen ja auch gepackt werden und das nicht erst am späten Abend.
Wir haben uns aber keinen Streß gemacht und den Tag langsam angehen lassen.

Was ist dafür besser geeignet als ein ausgiebiges Frühstück wobei dies im Cosmopolitan eigentlich ein Brunch ist.

Zuhause in Deutschland haben wir noch im Forum gelesen dass das Frühstück mit einem bestimmten Promo-Code mit enthalten ist und zum Glück hatte der Cosmo-Support das auch noch nachträglich mit in die Buchung genommen. Eine neue Buchung hätten wir natürlich nicht gemacht...mittlerweile waren die Preise nämlich bereits von 300$ auf 520$ hoch..

Der Brunch im Wicked Spoon ist DER Hammer. Welch eine Auswahl und wirklich hochklassig präsentiert und zubereitet.
Die Bewertungen im Internet haben sich wirklich bewahrheitet, wir können uns den Lobeshymnen anschliessen.

Wir haben dort trotz der Möglichkeit zu brunchen keine 2 Mahlzeiten eingenommen sondern einfach nur das was wir zu einem späten Frühstück, es war mittlerweile 11, geschafft haben.
Das nicht mehr geschaffte Eis wurde mir für den Abend versprochen, da wollten wir nämlich die Reise mit dem Abendbuffet im Wicked Spoon beschliessen.

Im Zimmer wurden dann bereits die ersten Kofferpack-Vorbereitungen eingeleitet, der Flug Online-Checkin durchgeführt und dann haben wir uns noch einmal aufgemacht zum Walmart um noch einige Einkäufe zu tätigen.
M&Ms, Saucen, Cranberries :-)

Mittlerweile war es bereits Nachmittag und da wir eh gerade unterwegs waren haben wir noch einmal im Panda Express vorbeigeschaut...Orange Chicken für zuhause kaufen  :lol:
Und es kam wie es kommen musste, bei den Gerüchen war schnell das Abendessen im Wicked Spoon gestorben und wir haben uns mal wieder im Panda den Bauch vollgeschlagen.

Bei einer günstigen Tankstelle wurde noch getankt, zurück im Hotel-Parkhaus dann das Auto von Müll befreit und alles was in die Koffer sollte mit aufs Zimmer genommen.

Hier mal ein Bild von unserer Errungenschaften:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6097.jpg)

Die nächsten 2 Stunden sollten besser nicht ausgeführt werden, wie immer Weltuntergangsstimmung. Die Koffer zu voll und der Urlaub (fast) zu Ende.

Anschließend haben wir die bezahlte Badewanne mit Blick auf die Fountains dann auch mal genutzt und uns noch einmal aufgemacht zu einem weiteren Ziel was wir noch auf der To-Do-Liste hatten: Stratosphere Tower.

Ich hätte nicht gedacht dass ein so großer Turm sich im Wind soviel bewegen kann. Aber ich habe mich dem Filmmaterial zuliebe dann doch zusammengerissen  :wink:

Von hier sieht sogar der Strip klein aus
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6101.jpg)

Downtown
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6127.jpg)

Für mich wär das nichts
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6131.jpg)

Toller Blick, ein wahnsinn welche einen Lichtschwall der Strip ausströmt, im Vordergrund ein riesiges Hochhaus welches wohl aufgrund der Finanzkrise nicht fertiggestellt wird. Und solch ein Frevel verbaut dann auch noch den Ausblick auf den Strip!  :|
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6153.jpg)

Nein wir konnten noch nicht schlafen gehen...noch mindestens eine Fontänen-Show gucken...nunja daraus sind dann 4 geworden bevor wir uns schweren Herzens seelisch von Vegas getrennt haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6176.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6182.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6231.jpg)

Schlafen konnte ich aber noch lange nicht und habe den restlichen Abend dann noch bis zur letzten Show auf dem Balkon verbracht und auch noch ein paar Zeitraffer gefilmt.

Der Blick auf die Fontänen ist schön und auch mal was anderes wenn man bereits 3x im Bellagio war, aber es fehlt doch wirklich der Sound zur Show. Hier drüben hört man fast gar nichts, nur mit viel Fantasie kann man den ein oder anderen Ton erahnen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_IMG_6291.jpg)

Viel Zeit für Schlaf blieb nicht mehr, es war bereits beinahe 1 Uhr und der Wecker ging bereits 2,5 Stunden später da der Flug um 6 Uhr startet.

Der "Schöne" Teil des Reiseberichts ist hiermit vorbei aber ich werde den Abreisetag noch skizzieren sowie ein Fazit zu Hotels, Kosten und Sehenswürdigkeiten ziehen.

Vielleicht liefere ich auch noch ein paar Videoschnippsel nach, das kann aber ein paar Monate dauern ich möchte unbedingt erst den Herbstfilm 2011 fertigmachen machen..komme da aber aktuell nicht wirklich voran :-)

Da ich bezweifel, dass wir alle den gleichen Flieger morgen früh erwischen wünsche ich Euch schon jetzt eine gute Heimreise und vielen Dank dass ihr mitgereist seid.
Danke für das gute Zureden und Daumendrücken bei der zwar erfolglosen Wave-Lottery und das viele Lob. Nur durch die Beteiligung fühlt sich der Reisebericht lebendig an - einen Monolog macht nur halb so viel Spaß - Danke für das Mitreisen und Mitreden  :dankeschoen:

Hotel
Cosmopolitan
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 02.08.2012, 21:35 Uhr
Zitat
Die nächsten 2 Stunden sollten besser nicht ausgeführt werden, wie immer Weltuntergangsstimmung. Die Koffer zu voll und der Urlaub (fast) zu Ende.

Oh ja, das kenne ich. Man zählt förmlich die Minuten, die noch verbleiben, würde am liebsten noch ganz viel machen, ist aber auch zu hibbelig dazu und kann das, was man macht, gar nicht mehr so richtig genießen, seufz!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Saguaro am 03.08.2012, 08:36 Uhr
Hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen.  :dankeschoen: für den schönen Reisebericht.

LG,

Ilona
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 03.08.2012, 11:28 Uhr
02.06.2012

Nach wenigen Stunden war die Nacht bereits zu Ende.
Wie in Trance wird der Koffer verschlossen und anschließend der unkomplizierte Check-In durchgeführt, leider in der Lobby - über den Fernseher wollte es nicht funktionieren - ggf. wegen dem inkludierten Frühstücks-Code.

Die Straßen waren leer und wir haben noch ein kleines Schlückchen Benzin nachgefüllt da wir am Abend ja nochmal am Stratosphere Tower waren.

Im Rental Car Center haben wir noch den Mietwagen abgestellt (Schlüssel stecken lassen nicht vergessen *g*) und direkt fuhr auch passend ein Shuttle zum Terminal los.
Der Check-In am Flughafen ging schnell voran und schon warteten wir auf das Boarding.

Unglaublich in welcher Trance und Geschwindigkeit so ein Abflug-Morgen immer wieder vorangeht  :?

Vor dem Abflug haben wir uns dann noch eine kleine Henkersmahlzeit gegönnt da es auf den Inlandsflügen nur ein paar Cookies gibt und bevor ich ein teures Sandwich im Flieger kaufe kann ich auch ein doppelt so großes halb-teures Sandwich am Flughafen kaufen :-)

Der Flug nach Atlanta verlief unspektakulär und dort haben wir uns dann auch wieder ein Mittagessen gegönnt...guess what? Orange Chicken beim Panda Express  :essen: :daumen:

Die etwa 3 Stunden Layover haben sich gezogen und lange saßen wir bereits am Gate und haben Fotos sortiert und vor uns hingedöst...umso schlimmer dass wir dann eine deutliche Verspätung beim Abflug hatten. Weitere 2 (oder waren es sogar 3?) Stunden mussten wir auf das Boarding warten. Die Informationen dazu waren ausreichend aber insgesamt unzufriedenstellend bzw. irreführend wenn jedes Mal gesagt wird bald geht es los.

Erst war angeblich die Reinigung noch nicht fertig, dann war das Reinigungspersonal noch nicht fertig weil sie von technischen Checks behindert wurden, dann war die Reinigung fertig aber die technischen Checks zogen sich noch, dann wurde ein Problem gefunden welches bald behoben sein sollte, dann fehlte ein Ersatzteil (die Kabinenbeleuchtung funktionierte wohl nicht), dann war das Ersatzteil eingebaut und nur noch finale Checks am Laufen, die finalen Checks liefen dann schief und alle wurden aufgefordert sich ruhig noch einmal die Beine zu vertreten oder Essen zu gehen und dann auf einmal als viele gar nicht mehr am Gate waren hiess es dann: Ok alles repariert...rein da.

Interessant immer zu sehen wie alle aufstehen und ihren guten Sitzplatz aufgeben sobald auch nur ansatzweise zu erahnen ist dass das Boarding losgeht :-)

Der Flug selbst verlief dann wieder unspektakulär und mit noch etwa 2 Stunden Verspätung landeten wir im verregneten Frankfurt.

Die Schwiegereltern wurden bereits von der Schwägerin erwartet und wir wurden auch bald vom Hotel-Shuttle abgeholt.

Die Auto-Fahrt vom Hotel nach Hause (ca. 2 Stunden) hat sich dann wie immer gezogen wie Kaugummi. Zum Glück habe auch in meinem TT auch ein Automatik-Getriebe und somit ging das "fast wie im Schlaf" und vor allem ohne Umgewöhnung.

So das wars dann auch wirklich vom Reisebericht. Ein Fazit zu Kosten und Hotels folgt wenn ich die Informationen aufbereitet habe.

Danke nochmal fürs Mitreisen!

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 11:37 Uhr
Danke für den schönen und teilweise aufregenden Reisebericht. Der Reifen hat doch echt verhindert, dass ich von euch Informationen zum Little Wild Horse Canyon bekomme. Hm, muss ich wohl meine eigenen Erfahrungen machen... Auf jeden Fall reise ich immer gerne mit euch mit und bin echt froh, dass ihr entgegen früherer Ankündigungen doch noch eine Reise in die USA plant. Da freue ich mich dann schon mal auf den Bericht.

LG, Andrea
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: SusanW am 03.08.2012, 12:37 Uhr
Schade, schon wieder ein Reisebericht zu Ende. Da aber unser Urlaub vor der Tür steht, hab ich genug Ablenkung

Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, es hat mal wieder großen Spaß gemacht mitzufahren. Und für dieöden herbstabende hoffe ich noch auf einen Film  :wink:

 :dankeschoen:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 03.08.2012, 15:32 Uhr
Hat mir sehr gut gefallen unsere Reise  :D
Etliches davon habe ich in reality noch nicht gesehen zB. yellow rock, white pocket, Valley of fire. Da muss ich auch mal hin, irgendwann...

vielen Dank für den Bericht und noch viele tolle Urlaube wünsche ich dir  :dankeschoen:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 05.08.2012, 01:54 Uhr

Nun hatte ich die Zeit, endlich alles in aller Gemütlichkeit zu lesen. Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe des Reisebericht-Schreibens gemacht hast :daumen:

Und umgehend bekommt dein Reisebericht den "Daumen hoch" :D


LG, Angie :winke:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: sil1969 am 05.08.2012, 13:47 Uhr
Vielen Dank für den Bericht - der Titel traf auch auf mich zu.
Gruß Silvia
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 05.08.2012, 17:16 Uhr
Schön, dass ich mitreisen durfte... super Bilder, und so einiges, was man sich unbedingt auf den Plan schreiben muss.
Danke für den klasse Bericht!!

Schönen Sonntag,
Rebekka
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.08.2012, 19:37 Uhr
Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht einer sehr schönen Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 09.08.2012, 21:39 Uhr
Danke für das viele Lob!

Hier geht es nun weiter mit dem Fazit :-)

Fazit - Teil 1 - Hotels

Holiday Inn Express Frankfurt Airport North
Zimmertyp: Standard
Kosten: 106€ inkl. 3 Wochen Parken & Flughafen-Shuttle
Gebucht über: http://www.am-flughafen.com
Frühstück: kostet extra; teuer - nicht genutzt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_01_-_FFM_-_IMG_4003.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_01_-_FFM_-_IMG_4001.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_01_-_FFM_-_IMG_4004.jpg)

Im Vergleich zum auch bereits besuchten nh Rhein Main etwas schlechter aber das war zum angegebenen Zeitpunkt teurer.
Shuttle fährt auch nicht durchgängig - kann aber bestellt werden


Best Western Mesquite Inn
Zimmertyp: Standard 1 King Bed, AAA Rate
Kosten: 1 Nacht je 107,96$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: inklusive; spartanisch - aber nicht ausprobiert (hatten Sandwiches gekauft)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_02_-_Mesquite_-_IMG_4007.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_02_-_Mesquite_-_IMG_4006.jpg)

Nichts besonderes aber gutes Hotel zur Durchreise, trotz Nähe zur Interstate recht ruhig.
Als BW Rewards Member gabs je Zimmer 2 kleine Flaschen Wasser und Pretzels


Days Inn and Suites Page / Lake Powell
Zimmertyp: 2 Queen Beds Room, AAA Rate
Kosten: 4 Nächte je 134,54$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.wyndham.com
Frühstück: inklusive; gut - Rührei, Speck(nicht jeden Tag), Waffelmaschine, Obst, Gebäck usw

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_03_-_Page_-_IMG_1057.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_03_-_Page_-_IMG_4164.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_03_-_Page_-_IMG_4165.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_03_-_Page_-_IMG_4163.jpg)

Waren zum 2. Mal hier, tolles Hotel.

The View Monument Valley
Zimmertyp: StarView Room Two Queens
Kosten: 1 Nacht je 278,88$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.monumentvalleyview.com/
Frühstück: nicht inklusive aber als Hotelgast rabattiert; sehr gute Buffetauswahl

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_04_-_Monument_Valley_-_IMG_1332.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_04_-_Monument_Valley_-_IMG_4621.jpg)

Waren zum 2. Mal hier. Teuer aber auch nicht nur wegen der Lage toll - wenn auch das Hotel selbst den Preis nicht wert ist.
Wir haben uns noch einmal dazu entschlossen weil das Monument Valley für die Schwiegereltern neu war - Beim Erstbesuch fast Pflicht. Ein Standard Room ohne Premium View (ein paar $ günstiger) tut es aber auch.


Hampton Inn & Suites Farmington
Zimmertyp: Standard Room 1 King
Kosten: 2 Nächte je 7.500 HHonors Punkte
Gebucht über: http://hhonors1.hilton.com/
Frühstück: inklusive; gut - Rührei, Burger-Patties, Waffelmaschine, Obst, Gebäck usw

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_05_-_Farmington_-_IMG_4758.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_05_-_Farmington_-_IMG_4760.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_05_-_Farmington_-_IMG_4759.jpg)

Wir hatten einiges an HHonors Punkte eingesammelt und hier in Farmington wurden nicht sehr viele benötigt.
Gutes, hochwertiges Hotel.


Best Western Plus Canyonlands Inn Moab
Zimmertyp: Standard 2 Queen Beds, AAA Rate
Kosten: 4 Nächte je 170,10$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: inklusive; Standard - Rührei, Burger-Patties od. Speck, Obst, Waffelmaschine, Gebäck usw

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_06_-_Moab_-_IMG_1394.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_06_-_Moab_-_IMG_5099.jpg)

Waren zum 2. Mal hier. Gut - aber das Frühstück hat nachgelassen das war letztes Jahr besser
Als BW Rewards Member gabs je Zimmer 2 große Wasserflaschen und Schokoriegel


Best Western Capitol Reef Resort Torrey
Zimmertyp: Standard 2 Queen Beds, AAA Rate
Kosten: 1 Nacht je 98,99$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: nicht inklusive, Frühstück im onsite Restaurant im Vergleich zu teuer und nicht hochwertig, aber große Auswahl

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_07_-_Torrey_-_IMG_5358.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_07_-_Torrey_-_IMG_5359.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_07_-_Torrey_-_IMG_5361.jpg)

Haben einen Raum mit "Mountain View" und kleiner Terasse bekommen.
Reinigungsgeruch im Zimmer, war aber noch auszuhalten.

Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel
Zimmertyp: Standard 1 King Bed, AAA Rate
Kosten: 2 Nächte je 134,96$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: inklusive; sehr gut - viel Auswahl, gute Qualität, Standardwaren plus frische Früchte, Waffelstation.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_08_-_Bryce_-_IMG_5525.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_08_-_Bryce_-_IMG_5406.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_08_-_Bryce_-_IMG_5400.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_08_-_Bryce_-_IMG_5404.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_08_-_Bryce_-_IMG_5403.jpg)

Wir haben wegen einem Buchungsfehler im Best Western System und keinen weiteren verfügaren Zimmern ein kostenloses Upgrades eines Zimmers auf eine Suite bekommen. Die war der Hammer.
Aber auch das normale Zimmer war genauso gut nur halt eben kleiner ohne Whirlpool und Wohn/Esszimmer/Küchenzeile.


Best Western Zion Park Inn
Zimmertyp: Standard 1 King Bed, AAA Rate
Kosten: 2 Nächte je 134,10$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: als Gutschein für das angrenzende Restaurant inklusive; sehr sehr gut das beste inkludierte Frühstück dieser Reise - viel Auswahl, gute Qualität, frische Früchte, Omelette-Station und und und

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_09_-_Zion_-_IMG_5660.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_09_-_Zion_-_IMG_1506.jpg)


Bellagio
Zimmertyp: Resort Deluxe Lakeview  Room, 1 King
Kosten: 2 Nächte je 267,68$ incl. Tax plus 22,40$ Resort Fee excl. Tax
Gebucht über: http://www.bellagio.com
Frühstück: nicht inklusive

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_10_-_Vegas_-_IMG_5916.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_10_-_Vegas_-_IMG_5920.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_10_-_Vegas_-_IMG_5918.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_10_-_Vegas_-_IMG_5917.jpg)

Wie immer toll - die neu renovierten Zimmer sind toll gelungen und lassen dennoch den altbekannten Charme des Stils nicht vermissen.


The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmertyp: Terrace One Bedroom - Fountain View, 1 King
Kosten: 2 Nächte je 302,40$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.cosmopolitanlasvegas.com/
Frühstück: mit Promo-Code inklusive - erstklassiges Brunch Buffet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_11_-_Vegas_-_IMG_6011.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_11_-_Vegas_-_IMG_6002.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_11_-_Vegas_-_IMG_6007.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/small_11_-_Vegas_-_IMG_6009.jpg)

Wie im Reisebericht schon angesprochen, wir haben das 2. Zimmer erst sehr spät bekommen. Das war kein professioneller Check-In und das bei einem solch riesigen Hotel - in Vegas ist das ja gerade wegen der großen Kapazitäten eigentlich kein Problem auch schon mal früh einchecken zu können. Hier scheint wirklich das Reinigungspersonal nicht hinterherzukommen - im Gegensatz zu anderen Berichten war aber unser Zimmer nicht schmuddelig, auch wenn es nicht blitzblank war.


Abschließendes Fazit
Reinfälle hatten wir keine - alles war so gut oder schlecht wie bereits vorher recherchiert und erwartet.

Sehr gut gefallen hat mir vor allem das Preis-Leistungsverhältnis der BW im Bryce und Zion z.B. im Vergleich zu dem in Moab.
Da dachte ich Bryce/Zion wird schlechter weil günstiger aber es war wirklich toll da - v.a. auch das inkludierte Frühstück dort.

Was ich anders gemacht hätte wenn ich die Reise nochmal planen müsste?
- günstigerer View-Tarif im The View
- Cosmopolitan; die Zimmer sind toll aber auch aufgrund des Services insgesamt das Geld nicht wert

Ihr seht also das ist nicht viel was ich beim nächsten Mal anders machen würde :-)

Was ich sonst noch genau "fazit-en" werden ist noch unklar, je nach Lust und Zeit. Evtl lasse ich die besuchten Restaurants und Sehenswürdigkeiten noch einmal abschließend Revue passieren.


Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 10.08.2012, 08:57 Uhr
danke für die Hotelbewertungen, das ist immer sehr hilfreich bei der eigenen Planung.
Das Days Inn in Page werde ich mir merken. Was das BestWestern Zion Inn angeht bin ich sehr erstaunt, dass das Frühstück im Preis mit drin war. Wir haben 2010 auch Gutscheine fürs Frühstück bekommen, aber das war nur ein (ich glaube 5 %) Rabatt-Gutschein, so dass man das ziemlich teure Frühstück etwas billiger bekam. Aber auch bei uns war es das beste Frühstück der gesamten Reise. Hast du als BW Rewards Member vielleicht Sonderkonditionen bekommen?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 10.08.2012, 09:01 Uhr
Bei der Buchung bin ich auch noch davon ausgegangen dass Frühstück nicht inklusive ist und hatte schon Alternativen im Ort recherchiert.
Aber vor Ort wurden uns dann beim Check-In einfach die Gutscheine in die Hand gedrückt.

Wenn man jetzt auf der Best Western Seite das Hotel sucht dann steht auch Complimentary Breakfast dabei, also ich glaube nicht dass es was mit unserem BW Rewards Status zu tun hat.
In genau diesem Hotel übrigens haben wir uns von Platin auf Diamand vorgearbeitet - werden wir aber in den nächsten Jahren niemals halten können :-)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anne05 am 10.08.2012, 15:19 Uhr
Auch ich bedanke mich für den schönen Reisebericht und freue mich heute schon auf Eure nächste Tour!  :D :D

LG
Anne
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: xfaktor am 10.08.2012, 18:21 Uhr
Vielen Dank für die abschließende Hotelbewertung.  :dankeschoen:

Informativ, mit Fakten und Fotos belegt, so dass der Leser seine eigenen Schlüsse ziehen kann!   :P

Das war ein würdiger Abschluss für den qualitativ hochwertigen Reisebericht.   :D


Vielleicht kannst Du ja noch ergänzen, zu welchem Zeitpunkt die Hotels gebucht hast (Vorausbuchungsfristen)?  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 10.08.2012, 18:54 Uhr
Ich versuch es mal anhand der eMail-Bestätigungen die ich noch habe :-)

Holiday Inn Express Frankfurt Airport North
irgendwann im März 2012

Alle Best Western Hotels sowie das Days Inn
19.11.2011

The View Monument Valley
05.01.2012

Bellagio & Cosmopolitan
06.01.2012

Hampton Inn & Suites Farmington
08.03.2012 und das zuvor gebuchte BW in Bloomfield storniert

Ebenso hatte nich noch eine Sicherheitsbuchung für das BW Las Vegas North falls sich die Flüge so verschieben dass wir spät ankommen. Habe ich dann aber 2 Tage vor Anreise storniert.

Die Planung stand bei mir ja immer schon so ziemlich zum Buchungszeitpunkt.
D.h. mit der Flugbuchung (i.d.R. 4-6 Monate zuvor) werden auch gleich mal alle zu dem Zeitpunkt recherchierten Hotels mit stornierbaren Raten gebucht.
Gleiches gilt für den Mietwagen.

Hotels mit Deposit folgen dann und weitere Hotels mit Vorrauszahlung buche ich erst wenn dann auch jedes Detail der Routenplanung sich auch nicht nochmal zu ändern scheint (z.B. The View hat ja eine Cancelation Fee).

Die Preise waren während meiner Recherche (ab August 2011) bis zur Buchung im November 2011 auch stabil, einzig das BW in Bryce ist deutlich gestiegen. Das war aber zuvor glaube ich ein Fehler im Buchungssystem so niedrig wie der Preis war (<100$) aber leider hatte ich die Flüge eben noch nicht gebucht weil der Urlaub noch nicht genehmigt war.

Günstiger geworden ist nach der Buchung keines der Hotels mehr, sonst hätte ich storniert und neu gebucht.

Einzig die Mietwagen Buchung habe ich nach November noch 2x storniert und neu gebucht. Von Anfangs 950€ ging es im Laufe der Zeit nämlich runter auf 850 und dann 750 bevor es dann wieder teurer wurde und blieb.

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Hape1962 am 10.08.2012, 19:36 Uhr
Danke für Dein Fazit zu den Hotels.
Ich habe heute kurzfristig das Bill's zugunsten des Cosmopolitan storniert. Über Clever Hotels gabs ein gutes Angebot. 3 Nächte für EUR 350,-. Im Endeffekt knapp EUR 100,- mehr als das Bill's. Das mit dem Service wusste ich aber vorher schon - hat mich aber nicht abgehalten.
Die Vorstellung abends auf dem Balkon zu sitzen mit nem leckeren Schlückchen und in Ruhe auf das glitzernde Las Vegas zu schauen hatte einfach zuviel Charme.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: xfaktor am 10.08.2012, 20:03 Uhr
Vielen Dank für den Nachtrag.  :P

Die Zusatzinfos geben mir eine sehr gute Orientierung für meine anstehende Hotelplanung.

Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 10.08.2012, 23:32 Uhr
Super Service von dir, nochmals die Hotels aufzulisten und mit Bildern zu bewerten. Danke dir sehr dafür!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 11.08.2012, 10:27 Uhr
Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?

Du meinst, bevor ich ihn verliere mit damit bei einer anderen Hotelkette den entsprechenden Status zu matchen?
Das würde ja nur was bringen wenn ich dann dort auch genauso weiter reise - und ich finde BW hat auch einfach das beste Hotelnetz und trifft preislich meistens am Besten meine Anforderungen.

Den BW Diamond Status (>30 Nächte) habe ich ja eigentlich nur bekommen weil wir immer zur 3./4. unterwegs waren, somit 2 Zimmer brauchten die auch beide angerechnet wurden.
Des Weiteren haben wir eben innerhalb der 12 Monate (startend ab Juni 2011) ganze 3 Urlaube gemacht haben.
Das wird so so schnell nicht wiederkommen und auch werden wir eher zu zweit unterwegs sein demnächst.

Dazu kommt dass wetter- und ferienbedingt der nächste Urlaub dann erst im September stattfinden wird und in der geplanten Region gibt es nicht so viele BW und auch nicht so viele andere Kettenhotels.
Die eine Woche London im Februar/März wird es mit 5 Tagen auch nicht rausreissen :-)

Für mich ist das Programm jetzt nicht unbedingt da um irgendwelche Perks zu bekommen - die sind nämlich minimal.
Aber mit den gesammelten Punkten konnten wir eine Nacht in Moab (teuer!) gratis schlafen und für den nächsten Trip haben wir auch noch knapp 38.000 Punkte über. Das sind dann auch wieder 1-2 Übernachtungen.

Bei anderen Ketten die ich seltener buche lasse ich mir meistens Airline Miles auf Delta gutschreiben aber ob ich da jemals etwas zählbares erhalten werde steht noch in den Sternen.

Dazu kommt bei uns noch ein gewisser familärer Planungshorizont und solch ein Status verfällt ja immer nach 1 Jahr und Meilen/Punkte nach 3 Jahren.

Nichts desto trotz werde ich mal über einen Statusmatch nachdenken wenn ich unsere Route in 2013 fertig habe/buche bzw. London fest buche.
Dann werd ich mir im Detail einfach mal anschauen was im Detail auf das eine Jahr mehr Sinn macht. Denn danach planen wir erstmal keine größeren Urlaube mehr.

@Hape1962:
Das ist wirklich ein guter Kurs, da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Das Cosmo ist wirklich kein schlechtes Hotel, wenn man also um die Nachteile weiss und einen guten Preis bekommt -> Zuschlagen! Viel Spass in Vegas :-)
Falls es Dir um Fountain View geht muss ich jedoch sagen da kann View (egal in welchem Hotel) nicht mit "Hear & View" also in den Bellagio Zimmern mithalten.
Also kein Lakeview Upgrade oder sowas machen, lieber das Geld für einen späteren Bellagio Besuch zurücklegen :-)
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Hape1962 am 11.08.2012, 11:02 Uhr
@Hape1962:
Das ist wirklich ein guter Kurs, da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Das Cosmo ist wirklich kein schlechtes Hotel, wenn man also um die Nachteile weiss und einen guten Preis bekommt -> Zuschlagen! Viel Spass in Vegas :-)
Falls es Dir um Fountain View geht muss ich jedoch sagen da kann View (egal in welchem Hotel) nicht mit "Hear & View" also in den Bellagio Zimmern mithalten.
Also kein Lakeview Upgrade oder sowas machen, lieber das Geld für einen späteren Bellagio Besuch zurücklegen :-)

Upgrade brauch ich nicht.
Deswegen : TERRACE ONE BEDROOM - FOUNTAIN VIEW

Ansonsten hätt ich mir das nochmal überlegt. Aber wir waren ja im Frühjahr im Paris Las Vegas untergebracht und haben die ganze Zeit über gerätselt ob das Cosmo Balkon hat oder nicht - jetzt weiss ichs  :D

Gebucht hab ich über clever-hotels.de - die haben offensichtlich im Moment "Ramschtage"  :lol:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: xfaktor am 11.08.2012, 13:36 Uhr
Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?

Du meinst, bevor ich ihn verliere mit damit bei einer anderen Hotelkette den entsprechenden Status zu matchen?
Das würde ja nur was bringen wenn ich dann dort auch genauso weiter reise - und ich finde BW hat auch einfach das beste Hotelnetz und trifft preislich meistens am Besten meine Anforderungen.

...

Wenn Du denn BW Status nicht requalifizierst und im nächsten Jahr wieder Übernachtungen bei BW planst, kannst Du einen Statusmatch bei BW beantragen. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein entsprechender Elitestatus bei einem anderen Hotelprogramm.

Den Hilton Goldstatus gibt es z. B. für 48 EUR im Jahr über die VISA-Karte der DKB. Mit der Karte kannst du nebenbei auch weltweit kostenlos Geld abheben (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43987.msg776369#msg776369).

Accor bietet seinen Platinumstatum des Öfteren kostenlos an. In der Vergangenheit gab es den Status mindestens einmal pro Jahr über Aktionen kostenlos.

BW bewirbt den Statusmatch recht offensiv. Ein Elitestatus bei BW ist sicherlich nicht schädlich, wenn es vor Ort um Upgrades oder "nur" eine erhöhte Punktegutschrift geht. So ist der Weg zur nächsten Freinacht schneller geschafft. https://goldcrownclub.bestwestern.com/offers/statusmatch.asp

Ich werde im nächsten Jahr den Statutsmatch beantragen. Mir ist klar, dass die Requalifikation für das Folgejahr nicht schaffen werden, aber das stört mich nicht weiter. Dafür bekomme ich die Benefits für das benötigte Jahr.  :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 11.08.2012, 14:12 Uhr
Einen Status bei anderen Firmen habe ich nicht.

Ich habe nur bei BW Diamand (den höchsten) und den habe ich ja nun erstmal 12 Monate. Ich muss halt mal schauen ob der dann auch noch bis in den September 2013 rein reicht, also wann die 12 Monate sozusagen angefangen haben zu zählen.
Aber selbst wenn nicht, dann kann ich es (gratis) nicht ändern, dann ist das halt so. Die gesammelten 38.000 Punkte (plus die 20.000 die ich ja bereits eingelöst habe) die kann mir ja erstmal keine wegnehmen und ob ich dann im September 15% mehr Punkte sammel macht den Kohl nun auch nicht so fett.
Snacks und Getränke oder die 250 Extra-Punkte wenn sowas nicht vorhanden ist gibts ja auch bereits bei einem kleineren Status. Upgrades vom Zimmer her waren bisher eher spärrlich.
Die Upgrades die wir bekommen haben waren eigentlich nur weil Fehler im Buchungssystem vorlagen und einfach keine anderen Zimmer mehr frei waren. Aber nie hat man gesagt Oh Diamond ... we'll upgrade you.

Einen Status "kaufen" werde ich eher nicht. Ich sammel halt und was bei rumkommt das kommt bei rum.
Kreditkarten z.B. bekomme ich über meine Firma ohne Grundgebühr - Geld hebe ich selten im Ausland ab.

Wenn ich Hotels finde die mir besser gefallen dann buche ich auch nicht zwangsläufig BW. Ich recherchiere schon auch bei den einschlägigen Portalen und buche nicht ein BW nur weil es ein BW ist.
Bei Gleichstand im Gefallen mit einem anderen Hotel buche ich es nur wenn der Mehrpreispreis den Benefit (1 Punkt war immer so 0,006€) nicht überschreitet.

Aber dass ich bisher so oft BW gebucht habe zeigt mir dass es für mich perönlich einfach die attraktivste Kette ist (Verteilung/Locationen, Preis, Leistung).
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.08.2012, 15:10 Uhr
Besteht Interesse an kurzen Filmschnippseln der Reise? z.B. Yellow Rock hab ich schon fertig (etwas über 3 Minuten)

Das wird natürlich nicht den Ringtausch ersetzen aber einfach für die "Forumianer" ein paar Filmschnippsel mit GEMA freier Musik bei Youtube zum Anschauen, bzw. dann hier eingebettet.

Wird natürlich auch nicht aufwendig geschnitten und der Originalton (Unterhaltungen) und Filmmaterial von uns selbst wird auch rausgelassen.
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 16:44 Uhr
Ja! Ja! Jaa! JAAAAA! :D :D :D :D
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.08.2012, 17:59 Uhr
Das dacht ich mir schon :-)
Na dann fang ich mit dem Piloten schonmal an - den habe ich heute ja schonmal zusammengeschustert. Weitere folgen je nach Lust, Laune und Zeit :-)

Viel Spass auf dem gelben Berg:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 18:16 Uhr
Mjam mjam... jetzt an du angefüttert! MEHR!

Hast du hier das Schwebestativ eingesetzt? Das macht den Weg noch viel mehr erlebbar. Klasse!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.08.2012, 18:26 Uhr
Ja das ist das Schwebestativ.

Ganz so schwebend wie z.B. bei den Filmen bei Conny oder Stefanie ist es nicht, dazu habe ich irgendwann zusehr die "Schnauze voll" gehabt vom Justieren.
Aber insgesamt bin ich doch ziemlich zufrieden und das Stativ kam auch bei gefühlt 90% der Aufnahmen im gesamten Urlaub zum Einsatz.

Neben dem fehlenden Fleiß im Sinne der Konfiguration kann aber auch noch der Wind gerne mal das ganze Erschweren.
Und mit Objekten die über/unter einem sind tut man sich schwer...pendelt das Biest doch wieder in die aufrechte Position :-)

Aber an seinen eigenen Werken ist man ja meist der schärfte Kritiker :wink:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 18:45 Uhr
 :oops: Ich habe das leichte Schaukeln interpretiert mit "außer Atem sein" Das macht das Ganze so sympathisch, wo das doch recht anstrengend war. Habe mir vorgestellt, wie ich nach Atem ringend auf den Yellow Rock steige - meine Wahrnehmung wäre da sicher viiiiel schaukeliger  :lol:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 12.08.2012, 18:54 Uhr
Du solltest mal den Original-Ton hören :zwinker:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 13.08.2012, 00:56 Uhr
Und weiter geht es: Ed Maiers Secret, Lake Powell, Glen Canyon Dam

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 14.08.2012, 20:32 Uhr
Und heute nehme ich Euch mit in die White Pocket! :welcome:

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 14.08.2012, 21:05 Uhr
Das hat schon eine Spur von Masochismus, sich diese Videos anzuschauen.  :wink: Echt brutal nicht zu wissen, ob man da mal hin kommt und wenn ja: Wann?? Das ist soooooooo schöööööön da!
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 14.08.2012, 21:22 Uhr
Das ist soooooooo schöööööön da!

2014 Anti... 2014? :-)

Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 14.08.2012, 21:27 Uhr
Nee, 2014 oder 15 ist erst mal Nordwest dran. So war der Deal, den ICH ausgehandelt hatte. Kann mir doch nicht selbst in den Rücken fallen!  :lol:  Oder vielleicht doch?
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 15.08.2012, 20:46 Uhr
Einigen wir uns auf irgendwann :-)

Darf ich Euch heute einladen in den Lower Antelope Canyon? Da am Ende des Videoschnitts "noch etwas Musik übrig war", gibts noch die White Ghosts obendrauf  :grins:



Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 16.08.2012, 20:23 Uhr
Ganz schön eng da unten... Hätte es mir aber dunkler vorgestellt. Im Upper war es meiner Meinung nach dunkler oder täuscht das?

Genial: Der Skorpion! Den muss man vor lauter Staunen erst mal entdecken!  :respekt:
Titel: Re: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012
Beitrag von: captsamson am 16.08.2012, 20:44 Uhr
Ja war schon enger als im Upper, aber war gut machbar selbst mit ein paar Kilos mehr an Board :-)
Dadurch war es da auch schön leer drin und man konnte sich auch von der Gruppe absetzen. Im Upper ist das ja sehr sehr voll - solche Videos könnte man da so nie drehen.

Ich kann gar nicht mehr genau sagen ob es im Vergleich zum Upper dunkler war, ich glaub auf jedenfall dass die Kamera es auch um einiges heller macht. War auf "Wolkig" eingestellt - das macht schönere Farben :-)

Den Skorpion habe ich übrigens nicht selbst gefunden sondern da "hing" vorher ein Navajo-Führer an der Wand der da hochgeklettert war um das Ding mit seiner Kompakt-Knipse aus 5cm Entfernung zu fotografieren...Scheint also nicht giftig zu sein  :lol:
Hätte ich nie selbst gefunden der war ja gerade mal 2 cm oder so groß und sicher 5 m entfernt 3m über dem Boden, dazu farbig nun auch nicht gerade auffällig von der Schönheit des Canyons ablenkend.