usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011  (Gelesen 10347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #30 am: 28.06.2011, 07:35 Uhr »
Wenn wir geahnt hätten, dass es dort so spät im April noch reichlich Schnee gibt......

Gibt's auch ein paar Bilder vom Ort?
Nee, ich glaube nicht. Ein poaar Bilder kommen noch. Aber ansonsten habe ich eigentlich alles veröffentlicht.
Wolltest Du Bilder vom Ort wegen des Schnees oder allgemein um mal den Ort kennen zu lernen ?
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #31 am: 28.06.2011, 13:50 Uhr »
Hätt mich einfach mal interessiert. Ist schließlich gut 13 Jahre her, dass wir in Breck waren
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #32 am: 29.06.2011, 07:35 Uhr »
Ich hab genaug Bilder aus dem Ort, wenn Du willst kann ich sie Dir gern mal schicken. Oder hier irgendwo posten (sind aber auch Sommerbilder).
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #33 am: 01.07.2011, 10:36 Uhr »
Ohja, das wär nett  :dankeschoen: emailadresse-button ist ja vorhanden. Aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse?
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #34 am: 04.07.2011, 07:43 Uhr »
So, auf den Wunsch einer einzelnen Dame (war doch so oder ?).


Breckenridge 2009








Breck 2010


Breck Sommer 2010














Copper Mountain



Der Reisebereicht wird auch noch fortgeschrieben, leider bin ich z.Zt. mit vielen anderen Dingen beschäftigt.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #35 am: 05.07.2011, 11:40 Uhr »
 :dankeschoen:   :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #36 am: 05.07.2011, 11:44 Uhr »
Der Reisebereicht wird auch noch fortgeschrieben, leider bin ich z.Zt. mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

Das hoffe ich als stiller Mitleser doch sehr!
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #37 am: 06.07.2011, 07:16 Uhr »
Ein bisschen viel auf der Arbeit zu tun, die Ferien in Nds. beginnen, Geburtstagsparty organisieren, Radrennen in Hannover, usw..
Bin an den Wochenende voll verplant und gestern habe ich es mal gerade zur 10. Minute des Fußballspiels aufs Sofa zu kommen und mein Abendbrot - Sub zu nehmen (was ich mir Mittags besorgt hatte).

I try my very best !! Trust me !
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #38 am: 08.07.2011, 18:39 Uhr »
24.04.

The final curtain


Als der Wecker um 07:30 Uhr klingelt bricht der letzte Tag an, zunächst noch sehr wolkenverhangen....
So bleiben wir noch einige Minuten liegen, ehe wir aufstehen und ein wenig frühstücken.

Trotzdem sind wir mal wieder fast die ersten an der Conncet- Gondola, was auch daran liegen könnte, daß fast nichts mehr los ist. Offenbar - und anders als von uns erwartet - nutzen die Amis diesen letzten Tag nicht mehr aus.

So geht es hoch zum Peak 8, wo sich dann doch eine Menge Leute vor dem Rocky Mountain Chair versammeln, bevor dieser dann seinen Betrieb aufnimmt.
Hier an der Peak 8- Base sieht man dann aber doch, daß es der letzte Tag ist. Es ist eine Bühne aufgebaut, auf der bereits eine Band probt, Barbacue ist angekündigt und die Vorbereitungen laufen.

morgentlicher Blick auf den Peak 8 mit T-bar

Wir fahren erstmal hoch und nehmen zum Einfahren den Springmeier.

Springmeier mit Blick auf Peak 8 - Base

Nachdem wir diesen zwei weitere Male genommen haben, wechseln wir auf Peak 7, wo wenig los. Ist.
Eigentlich wollten wir unterwegs nochmal den T-bar nehmen, aber hier ist die Hölle los - lange Schlangen, so daß wir doch lieber gleich zum Peak 7 queren.
Nachdem wir dort einige Abfahrten gemacht haben, bietet sich oben am Peak 8 ein Schauspiel - wie die Ameisen bevölkern die Leute den Gipfel und "pilgern" die letzten Meter aufsteigend nach oben....


hoffentlich kann man die Masen als kleine schwarze Punkte erkennen

Am Peak 7 erfahren wir noch, daß es sich in den letzten Tagen bei den Gruppen, die wir außerhalb des Skigebiets am Peak 6 gesehen hatten, nicht um "wilde Abfahrten" oder geführte Touren gehandelt hat, sondern um Gruppen, die das Gebiet dort erkunden. Es ist nämliche eine Erweiterung geplant. Genauer gesagt, soll auch Peak 6 mit in das Skigebiet einbezogen werden - über einen Lift von Peak 7. Auf Peak 6 selbst soll wohl allenfalls ein Lift, evtl. auch kein weiterer Lift gebaut werden. Die Pläne sind allerdings schon konkret, d.h. die Erweiterung kommt demnächst.

Zum Mittag fahren nochmal ins Vista House. Hier gibts auch schon seit Tagen "free refil" bei der Cola - offensichtlich muß man die Vorräte loswerden. Dafür gibt es nicht mal mehr den leckeren Hot Cidre, den wir uns zum Abschluß nochmal gönnen wollten.  :?

Wir fahren dann wieder rüber zum peak 9, wo wir American und die anderen Abfahrten abfahren. Hier drehen wir mit unserer Kamera auch noch ein paar Videos.
Erst gegen 15:45 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Mittlerweile ist kaum noch was los auf den Pisten - irgendwie ein komisches Gefühl so unter den letzten am Hang zu sein....

Gegen 16:25 Uhr sind wir dann unten und haben die Skisaison 2010/2011 abgeschlossen.

Natürlich darf der Besuch im Hot Tub nicht fehlen.
Der Restaurantbesuch hingegen fällt aus. Wir haben einfach noch zu viele Vorräte um die es schade wäre...

Neben dem Basekball - Spiel im Fernsehen packen wir dann die Koffer, wie immer eine traurige Sache und irgendwie hat man immer mehr Klamotten als man auf dem Hinweg hatte. Diesmal leihen wir uns sogar eine Waage, damit wir auch nicht wieder mit unterschiedlich (zu) schweren Koffern am Gate stehen.

Erst nach 0 Uhr schlafen wir ein, nachdem wir noch lange diesen tollen Urlaub haben revuepassieren lassen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #39 am: 18.07.2011, 20:16 Uhr »
25.04.

Back from Breck


Die Geschichte des letzten Tages ist schnell erzählt:

eigentlich wollten wir richtig schön ausschlafen. Aber irgendwie war da diese innere Unruhe - aber warum ? Man verpasst nichts - die Lifte stehen still, der Flug geht erst um 18 Uhr, man hat bis 12 Uhr Zeit das Zimmer zu räumen (und wenn man gefragt hätte, dann sicherlich auch länger), aber irgendwie kann keiner von usn schlafen. Schon um 8 Uhr sind wir wach.
Nochmal von rechts nach links gedreht und wieder zurück: keinen Sinn. Fernseher an und ein bisschen Sports- Center auf ESPN gesehen. Um 9 Uhr stehen wir dann auf.
Die Koffer sind weitestgehend ohnehin gepackt, nur noch den Rest rein und schon sind wir fertig.

Draußen hat es schon wieder geschneit und es ist tüchtig kalt. Da fällt das traditionelle Frühstück auf dem Balkon (am letzten Tag) aus - zwar posieren wir für ein paar Fotos, aber das soll dann auch gewesen sein....
Traurig blicken wir hinunter auf den Hot-Tub der uns heute Abend sehr fehlen wird.


Schnell rein ins Warme und den kalten Starbucks dort genommen, zusammen mit den letzten Keksen.

Dann packen wir schon mal ein paar Koffer und Skitaschen ins Auto - bei 4 Gepäckstücken muß man 2x gehen.
Dabei machen wir vom Flur noch ein paar Fotos:


4 O´Clock- Run mit den Town- Homes der Mountain Thunder Lodge


Blick auf den Poolbereich und die anderen Gebäuder der MTL


Blick auf die Busstation vor der Connect Gondola


Gegen 10 Uhr haben wir alles erledigt. Kurz ausgecheckt - unser Lieblings-Desk-Manager Bryce ist leider nicht da und auch Sean fehlt, so daß wir auf den (letzten) Plausch auch verzichten müssen.
Also steigen wir ein und verlassen Breck.

In Silverthrone machen wir nochmal kurz Zwischenstation in den Outlets und holen noch ein T-shirt als Mitbringsel für zu Hause.
Dann gehts nach DEN.
Zum Abschied zeigt sich das Summit County, nachdem es bei der Abfahrt in Breck noch heftig geschneit hat



, nochmal in voller Sonne liegend, während es hinter dem Eisehnhower- Tunnel wieder anfängt zu schneien, bzw. weiter unten zu regen.
Schnell haben wir aber auch diese Front hinter uns gelassen und fahren auf Denver zu.

Da wir noch viel Zeit haben, machen wir noch einen kurzen Abstecher in die Innenstadt, wobei wir vor unserem Hotel aus dem Sommer noch einen Platz an der Parkuhr finden und schnell in die 16th Street-Mall huschen können.
Hier ist schon Frühling...




Wir gönnen uns nach einem kurzen Bummel einen Kaffee und fahren wir auch in Richtung Flughafen. Da wir noch viel Zeit haben, geben wir erst das Gepäck auf und fahren dann gemeinsam zum Mietwagenterminal und geben das Fahrzeug ab, nicht ohne eine unliebsame Überraschung zu erleben - taucht doch auf dem Zettel eine Balance von rd. 86$ für Tanken auf - und das bei einem pre-paid Tank....  :roll: :koch: :koch:

Da ich keine Lust und irgendwie auch keine richtige Zeit mehr für Diskussionen habe, beschließe ich das Ganze von zu Hause aus zu klären.
So gehts dann zum Terminal und durch die Sicherheiutskontrolle.


zum Gate, wo uns dann die LH- Maschine erwartet:
.

Leider gibts wieder kein Upgrade und der Flug wird wieder hölleneng und höllenlang, so eng & lang, daß ich einen Teil stehend im hinteren Teil des Flugzeugs verbringe und es sogar schaffe, dabei im Stehen einzuschlafen.

Nach endlos scheinenden 9 Stunden landen wir FRA und von dort gehts dann auch relativ zügig weiter (allerdings erde ich nie verstehen, warum ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle muß - es muß doch möglich sein, die Leute so zu leiten, daß man nicht mehr "raus" geht  :roll:).

Die letzten knapp 35 Minuten nach HAJ sind nicht mehr der Rede wert. Am Terminal erwarten uns Freunde die uns abholen - und der Frühling....
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #40 am: 18.07.2011, 23:12 Uhr »
Nun, die nächste Wintersaison kommt bestimmt -auch wenn wir noch nicht so recht dran denken mögen.  8)
Leider wird's Breck wohl nicht werden, aber hin muss ich da auf jeden Fall nochmal!!!!

 :dankeschoen:  für diesen Winterreisebericht
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich mach mein Ding - Winterurlaub 2011
« Antwort #41 am: 19.07.2011, 07:56 Uhr »
Und wie sie kommt !!!
Und wir werden wieder in Breck sein !!!
No retreat, no surrender !