usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City 1999 (Video)  (Gelesen 858 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
New York City 1999 (Video)
« am: 27.06.2025, 11:07 Uhr »

Nachdem mein Video von meinem Westcoasttrip 1995 gut angekommen ist, hier ein weiteres Retro-Video von einem New York City Urlaub im September 1999. Der Urlaub war vom 07.09. bis 13.09.1999 und danach ging es noch weiter in die Südstaaten, wovon auch noch ein Video folgt. Wir waren fast genau zwei Jahre vor 9/11 auf den Twin Towers des WTC. Daneben waren wir an einem Sonntag im Central Park. Dort war richtig was los mit Rollschuhfahrern und Artisten usw. Auf dem Broadway am Times Square fand die Veranstaltung Broadway on Broadway statt mit Auszügen aus Musicals. Eine Zeitreise an das Ende der 90er zu der ich euch gerne mitnehmen möchte.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Antw: New York City 1999 (Video)
« Antwort #1 am: 27.06.2025, 12:46 Uhr »
Danke auch für dieses schöne, alte Reisevideo.
Nach NYC haben wir es immer noch nicht geschafft. Das wäre was für unsere Silberhochzeit im nächsten Jahr gewesen.
Aber im Moment ist uns so gar nicht nach USA-Reise zumute. Mal sehen, wann die äußeren Umstände wieder das USA-Fieber wecken.
Bis dahin gibt es noch genügend andere Ziele auf der Welt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 27.06.2025, 13:26 Uhr »
Danke auch für dieses schöne, alte Reisevideo.
Nach NYC haben wir es immer noch nicht geschafft. Das wäre was für unsere Silberhochzeit im nächsten Jahr gewesen.
Aber im Moment ist uns so gar nicht nach USA-Reise zumute. Mal sehen, wann die äußeren Umstände wieder das USA-Fieber wecken.
Bis dahin gibt es noch genügend andere Ziele auf der Welt.

Ja so geht es uns mit dem Trumpeltier im Moment leider auch.  Zum Glück waren wir letztes Jahr mit unseren Teenagern noch in NYC und drumherum unterwegs.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Bandito1011

• Gold Member
« Antwort #3 am: 27.06.2025, 13:29 Uhr »
Cooles Video!! Schon krass wie 1999 im Video wie 1970 wirkt  :D
Wahnsinn was da im Central Park los war. Bin überrascht wieviel pure Lebensfreude man sieht,
heute ist New York City deutlich steriler als damals. Aber eben auch sauberer und sicherer.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #4 am: 27.06.2025, 13:58 Uhr »
Wahnsinn was da im Central Park los war. Bin überrascht wieviel pure Lebensfreude man sieht,
heute ist New York City deutlich steriler als damals. Aber eben auch sauberer und sicherer.

War ein Sonntag im Central Park!
Und die Wirkung der Videos liegt sicher auch an der Auflösung. Wenn man bedenkt mit was für einer Auflösung man heute einfach mit dem Handy filmen kann,  dagegen waren die recht einfachen VHS Kameras von früher echt nichts.

Bandito1011

• Gold Member
« Antwort #5 am: 27.06.2025, 14:13 Uhr »

War ein Sonntag im Central Park!
Und die Wirkung der Videos liegt sicher auch an der Auflösung. Wenn man bedenkt mit was für einer Auflösung man heute einfach mit dem Handy filmen kann,  dagegen waren die recht einfachen VHS Kameras von früher echt nichts.

Na klar aber eben das hat Charme ohne Ende.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 27.06.2025, 15:04 Uhr »

[/quote]

Na klar aber eben das hat Charme ohne Ende.
[/quote]

Über das Wochenende werde ich einen Zusammenschnitt des Videos von unserem new york City Urlaub letztes Jahr im Juni einstellen. Hat hauptsächlich unser Sohn mit Handy gefilmt.  Da sieht man dann mal den Unterschied!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.06.2025, 18:27 Uhr »
Die alten Rollfilme hatten eine höhere Auflösung als diese VHS-Videos :D
Daher kenne ich sogar qualitativ sehr hochwertige Filme aus New York aus den 40ern und früher.

Ich war das erste Mal 2006 in New York. Das waren auch noch schöne Zeiten, als man ohne Reservierung und bei kurzen Wartezeiten mal eben zur Freiheitsstatue oder aufs ESB konnte. Und 1999 (also Pre-9/11) war es vermutlich noch schöner. Meinen letzten Besuch im April 2024 fand ich nicht mehr so schön... wirklich nur noch Overtourism und kaum noch Flair. Am Schlimmsten finde ich ja den Times Square... früher noch ein einigermaßen normaler "Platz" und heute mit so ner hässlichen Tribüne.
Chicago mag ich viel lieber!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 28.06.2025, 22:46 Uhr »
Die alten Rollfilme hatten eine höhere Auflösung als diese VHS-Videos :D
Daher kenne ich sogar qualitativ sehr hochwertige Filme aus New York aus den 40ern und früher.

Ich war das erste Mal 2006 in New York. Das waren auch noch schöne Zeiten, als man ohne Reservierung und bei kurzen Wartezeiten mal eben zur Freiheitsstatue oder aufs ESB konnte. Und 1999 (also Pre-9/11) war es vermutlich noch schöner. Meinen letzten Besuch im April 2024 fand ich nicht mehr so schön... wirklich nur noch Overtourism und kaum noch Flair. Am Schlimmsten finde ich ja den Times Square... früher noch ein einigermaßen normaler "Platz" und heute mit so ner hässlichen Tribüne.
Chicago mag ich viel lieber!

Wir waren im Juni 2024 nochmals da. Ja alles etwas cleaner. Unser Video dazu kommt morgen.  Da kann man sich dann schön den Unterschied anschauen.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #9 am: 29.06.2025, 13:27 Uhr »